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Preisvergleich » Händlerbewertung: Pollin Electronic

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Händlerbewertungen für Pollin Electronic

Bewertungen (48)

Info
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
2.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • Roina am

    Keine Antwort auf eine Reklamation!!!

    Ich habe ein Dell Tablet refurbished gekauft.
    Keine Ahnung wer bei Pollin entscheidet dass sowas verkauft werden kann. Das Display hat sehr viele Kratzer davon ist einer massiv !!!
    Auf meine Reklamation kam nie eine Antwort.

    Sowas geht garnicht.
    Ich werde bei Pollin nie mehr etwas kaufen !!!)
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  • Thorsten Hitzemann am

    Super kulante Rücknahme nach Fehlkauf

    Ich hatte bei Pollin ein RASPBERRY PI 400 KIT gekauft, und es dann auch noch zusätzlich geschenkt bekommen. Mit dem beigefügten Rücksendeschein konnte ich das Paket auf Kosten von Pollin zurückschicken. Die Retoure wurde innerhalb von nur einem Tag bearbeitet und der volle Kaufpreis wurde erstattet. Einen besseren Service und mehr Kulanz kann ich mir nicht vorstellen. Hier kaufe ich gerne wieder!
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  • steffen_klein am

    Billigeren Artikel falsch etikettiert und verschickt

    Ich habe eine 10TB Festplatte (WD Red WD100EFAX) bestellt und eine Verpackung mit der korrekten Beschriftung erhalten. In der Verpackung war dann eine ähnlich aber technisch minderwertige Festplatte erhalten (WD Red WD101EFAX). Diese hat keine Heliumfüllung und ist deshalb doppelt so laut und verbraucht auch deutlich mehr Strom. Schade.
    • steffen_klein am

      Re: Billigeren Artikel falsch etikettiert und verschickt

      PS: Außerdem war die Festplatte in feinster Weise sicher verpackt. Sie wurde einfach ohne jegliche Polsterung in einen Karton geschmissen. Somit hätte ich diese Festplatte so oder so nicht behalten können. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
      Antworten
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  • A.Tuz am

    Nie wieder !

    Ich habe eine Bestellung gemacht , nach Paar Tagen kommt e-mail von "Pollin" wo steht , dass Lieferung und Zahlung , von denen angegeben war , nicht mehr möglich ist!
    Sehr schlechte Kunservice ! Nie wieder !
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  • Luka2509 am

    Wurde nach 1,5 Monaten storniert

    Wurde nach 1,5 Monaten storniert obwohl mir mehrfach auf nachfrage versichert wurde dass der artikel noch lieferbar ist
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  • ichwarauchschonmalda am

    Gut und günstig aber.....

    ......... man sollte sich allerdings auch bewusst sein das nicht alles was günstig ist eine Top Qualität besitzt bei manchen Artikel sollte man lieber ein paar Cent/Euro mehr ausgeben. Bei Pollin bin ich schon jahrelang Kunde, das vielfältige Sortiment gefällt mir. Super schnelle Abwicklung und Lieferung, auch bei Reklamationen gab es bisher keine Probleme.
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  • Hauer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    e-tec.at am

    seit vielen Jahren zufriedener Kunde

    Zuverlässig - schnell - kulant
    abwechslungsreiches, interessantes Sortiment
    Bester Webshop den ich kenne!
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  • kirkin am

    Bewertung der durchaus positiven Erfahrungen mi der Firma Pollin

    Ich bin nun seit etwa zwanzig Jahren Kunde bei der Fa. Pollin. Es sind sicher schon einige hundert Bestellungen an diese Firma gegangen. Sicher sind in dieser Zeit schon Irrtümer passiert, diese lagen aber eher im Promillebereich. Ich kann mich auf eine Fehllieferung und einen Garantiefall erinnern. Beides wurde zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

    Die Lieferzeiten schwanken von unwahrscheinlich flott bis 1½ Wochen. Bei längeren Lieferzeiten ist sicher nicht ausschließlich die Firma Pollin schuld. Die Deutsche und vor allem die Österreichische Post tut sicher einiges zu den langen Lieferzeiten dazu. Bei den flotten allerdings auch, ist aber eher selten.

    Wenn es für jemanden lebenswichtig ist, dass er seine Bauteile sofort bekommt, dann muss er wohl vor Ort einkaufen oder bei wesentlich teureren Firmen mit einem zahlungspflichtigen Sonderservice bestellen. Billig und sofort lässt sich halt nicht vereinbaren, wird aber von einer realitätsfremden „Geiz ist geil“ Gesellschaft immer wieder verlangt.

    Eigentümlich war eine Bemerkung im Bestellformular, dass einzelne Artikel, in diesem Fall DVD-Rohlinge, nicht nach Österreich geliefert werden. Dafür kann aber die Firma Pollin auch nicht verantwortlich gemacht werden, daran sind schlicht die Gesetze Österreichs schuld, da es Ausnahmen in der Abgabe von Datenträgern in der Alpenrepublik nicht gibt. Dass sie auf der .at Webseite von Pollin zu finden sind, daran könnte man arbeiten, ist aber auch nicht lebenswichtig.

    Dass Firmen einer permanenten Gefahr von Hackerangriffen unterliegen, ist wohl jedem Bekannt, der mit dem Internet zu tun hat. Für mich ist positiv zu vermerken, dass ich unmittelbar nach bekanntwerden von der Firma Pollin verständigt wurde. So konnte ich Vorsorge treffen und einen neuen Account und eine neue eMail-Adresse anlegen.

    Wie auch immer: Fehler können nur passieren, wenn jemand etwas tut. Die Lösung der Probleme hat bei den paar Fehlern, die bei mehr anzeigen meinen Bestellungen aufgetreten sind, funktioniert. Man sollte kommunizieren und es nicht als persönlichen Angriff ansehen und dadurch unfair werden.
    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bewertung der durchaus positiven Erfahrungen mi der Firma Pollin

      Hallo, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice und unseren Lieferzeiten zufrieden sind. Aktuell ist es uns aufgrund verschiedener Umstände leider nicht möglich, DVD-Rohlinge und andere Datenträger nach Österreich zu liefern. Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Daher legen wir Wert auf eine proaktive Kommunikation mit unseren Kunden. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und Ihre Treue zu unserem Unternehmen. Herzliche Grüße aus Pförring, Ihr Pollin-Team
      Antworten
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  • nadotu am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Bisher immer gute Erfahrung mit Pollin

    Ich kann die vielen despektierlichen Bewertungen nicht nachvollziehen, meine Bestellungen bei Pollin liefen immer schnell und unkompliziert ab.
    Ob Odroid C2-Bundle oder Elektronik-Teile vom digitalen Wühltisch - es gab nie Verzögerungen.
    Und in Sachen Reklamation muss ich für Pollin eine Lanze brechen:
    Den Kaufpreis für einen miniDisplayPort auf DVI Adapter, der sich erst nach Monaten als defekt herausstellte, erstattete Pollin ohne Probleme.
    Auch Rückzahlung nach Rücksendung zuviel bestellter Ware schnell und unkompliziert!
    Auch die häufigen Gutscheine und Aktionen mit kostenlosem Versand sind hervorzuheben.
    Von Pollin können sich andere Händler mit weitaus 'besseren' Bewertungen noch eine Scheibe abschneiden.
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  • Thotti22 am

    Lieferzeiten sind Augenwischerei

    Leider hatte ich bei zurückliegenden Bestellungen fast immer Retouren. Auch B-Ware sollte funktionell getestet sein. Leider verkommt Pollin auch immer mehr zum Ramsch- und Restposten-Anbieter. Von Größen wie Conrad, Westfalia, Digitalo oder Völkner Elektronik ist Pollin um Lichtjahre entfernt. Auch was Service und Versandgeschwindigkeit angeht.

    Man kann bei Pollin gegen Aufpreis DHL wählen, nur bringt das nichts, wenn Pollin einfach nicht versendet. Allerdings wird der Betrag unmittelbar abgebucht... das geht fix.

    Die Versandkosten sind bei Kleinmengen zu hoch. Neuerdings bietet Pollin gegen Aufpreis an, Waren noch am Tag der Bestellung zu versenden. Laut BGB muss das Pollin ohnehin tun, wenn das bei der Bezahlart / nach Bezahleingang so ausgewiesen ist. Pollin verstößt hier also wissentlich gegen geltendes Recht (vgl. Art. 246a §1 Nr. 7 EGBGB) und will damit eine Servicepauschale etablieren, die keine ist.

    Das ist eher ein Fall für das Wettbewertbsrecht und die Verbraucherzentrale. Beispiel Amazon Pay: Die Freigabe dauer lange, dann wird abgebucht (laut AGB von Amazon muss dann unmittelbar versendet werden).

    Bestellt am Montag, eine Woche später noch immer keine Versandbestätigung. Auch Anrufe brachten nichts... offensichtlich ist das eher Praxis als Versehen. Der Direkte Draht zur Geschäftsleitung ist dabei eher Placebo - auf eine Antwort oder irgendeine Art von Kommunikation/Entschuldigung warum Lieferungen nicht versendet werden, kann man lange warten. Alle Artikel verfügbar, Lieferdauer-Angabe von 1-3 Tagen bei allen Artikeln... aber nach einer Woche wurde noch nichtmal die Bestellung ausgeführt, geschweige denn versendet.
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  • BERND.P am

    Viel zu lange wartezeit bis bestellung raus geht

    Habe die ersten drei Male bestellt und alles ging gut nach spätestens drei Tagen war die Ware bei mir dann zwei Wochen nicht mehr bestellt weil im Sortiment ein Paket 1 Kilo zum größten Teil defekte Widerstände und Elkos dabei waren habe vor 24-Stunden eine neue Bestellung von 112 verschiedenen Werthen an Widerständen mit je 10 Stück bestellt und seitdem bin ich am warten dass sich etwas tut im Konto aber leider pustekuchen die letzten Male ging alles ratzfatz nach 2 Stunden maximal war immer alles fertig zusammengestellt setzt bei dem ein Kilo Paket komisch da geht's ganz schnell obwohl er sogar über 200 bis 300 Teile drinne sind aber jetzt wo ich ganz bestimmte Werte brauche sind die nicht in der Lage das innerhalb von ein paar Stunden zu erledigen ich glaube die eine Bewertung die ich im Verlauf gelesen habe dass sie sich je nach Lust und Laune den Bestellungen annehmen und nur dann darauf eingehen bzw es verschickt wird wenn man sich telefonisch meldet wird wohl stimmen ich rufe da heute mal an und mache Stress denn es kann ja nicht sein das setzt das noch nicht mal funktioniert ich bin ja damit einverstanden dass es bis zu 4 Werktage dauern kann bis ein Paket ankommt aber die Bearbeitungszeit das ist doch traurig haben die nur einen Mitarbeiter der alles macht oder sind die einfach zu blöd ich weiß es nicht ich schaue mir mal die nächsten drei bis vier Wochen an wie es mit den Bestellungen läuft wenn es wirklich so lange dauert und nervtötend ist dann werde ich mir leider einen anderen Händler suchen müssen
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  • moonpower am

    Lieferzeiten (Bestellung-Verpackung-Versand) passt nicht

    Es wird immer 2-4 Tage Lieferzeit angegeben, was aber nicht stimmt.
    Die letzten fünf Bestellungen wurden allesamt nach 6-10 Tagen erst verpackt.

    Bestelle Montags/Dienstags : Paket kommt frühestens am Dienstag der nächsten Woche.
    Bestelle am Wochenende: 10 Tage keine Seltenheit.
    Häufiger wurde der Versand erst nach einem Anruf überhaupt erst bearbeitet, bzw. dann mitgeteilt, dass es heute rausgehen würde.

    Beschwerden werden mit "Engpässen" (egal ob Ferien oder nicht) immer abgewehrt.
    Wer dringend etwas braucht, bestellt besser wo anders.

    Der Shop ist nach wie vor nicht in der Lage die richtige Anzahl zu behalten. Es passier häufiger, das die Anzahl der Produkte einfach verdoppelt wird, wenn man einen Warenkorb zusammenstellt und die Arbeit am nächsten fortsetzt.

    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten (Bestellung-Verpackung-Versand) passt nicht

      Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie länger als gewünscht auf Ihre Bestellungen warten mussten. Bei hoher Auftragslage kann es in bestimmten Fällen zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Liefergeschwindigkeit zu verbessern. Ihre Anmerkung zur Artikelanzahl im ist bereits in Prüfung. Viele Grüße, Ihr Pollin-Team
      Antworten
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  • Christian0738 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Lidl Online-Shop am

    Warenkorb gelöscht

    Beim neuen Weblaunch hat man mir einfach den Warenkorb gelöscht (>20 Artikel).
    Dazu kommt, dass bei jeder 2. Bestellung Artikel falsch geliefert werden. Wenn man sich meldet, wird der zwar (bisher) kostenlos nachgeliefert, trotzdem ist das bei cent Artikel nervig.
    Der Shop wurde auch mal gehackt und seitdem bekomme ich phishing mails mit persönlichen informationen über mich, nicht sehr angenehm.
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  • Franz aus 8724 am

    Etiketten-Klebstoffreste-Entferner 400

    War mir immer ein Greuel das Etikett von der Flasche zu bekommen. Mit diesem praktischen Helfer war es wie ein Zauber und weg war es.
    Lieferung war blitzschnell.
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  • Eripu am

    Immer zufrieden

    Bin schon jahrelanger Kunde, immer schnelle Lieferung, Lieferung immer komplett, Auswahl riesig, finde immer was ich suche und meistens mehr als ich brauche
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  • DeLynx93 am

    Langjaehriger Kunde

    Ich bestelle Kleinkram wie Raspberry PIs und Zubehoer oefters bei Pollin - Hatte bisher nie Probleme.

    Einzig der Shop koennte etwas aufgeraeumter sein, was aber noch okay ist.
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  • 2red2white am

    Real World Pollin Shop meiden!

    Nur zu Pollin fahren, wenn man dringend ein Produkt am selben Tag benötigt sowie Geduld und ein starkes Nervenkostüm mitbringt.

    Mitarbeitern im Shop ist der Begriff Kundenservice ein Fremdwort.

    Man stellt sich an den Beratungs- und Bestellschalter vor einen freien Mitarbeiter um eine Frage zu stellen und man wird minutenlang ignoriert, da dieser gerade Etiketten ausdruckt. Wenn man wagt den Mitarbeiter anzusprechen hebt dieser mahnend die Hand um einen zu unterbrechen und er arbeitet dann ungestört weiter ohne den Kunden auch nur eines Blickes zu würdigen. Nicht verzagen, ich hatte beim nächsten Mitarbeiter mehr Glück und er sprach sogar mit mir.

    An der Kasse mit ausgeprägter Warteschlangenbildung werkeln 3, zeitweise 4 Mitarbeiter hinter den Kassen herum aber nur eine Kasse ist offen. Da wird die Geduld wieder auf eine harte Probe gestellt, jeder wartet geschlagene 10 Minuten bis man an der Reihe ist aber eine 2. Kasse wird nicht aufgemacht.


    Produkte des Shops sind größtenteils ok. Die Auswahl an verfügbaren Raspberry Produkten ist gut und alles auf Lager.

    Nicht zeitkritisch? Erspart Euch die Fahrt, die Zeit, das Benzin und den Einkaufsfrust im Shop! Man bestellt bei Pollin besser online. Oder vielleicht auch wo anders ...
    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Real World Pollin Shop meiden!

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir haben mit den Kollegen im Electronic Center gesprochen, um die Sachlage aufzuklären. Unser Mitarbeiter hat Sie vermutlich um einen kleinen Moment Geduld gebeten. Dass Sie dies als minutenlanges Ignorieren empfinden, bedauern wir sehr. Die von Ihnen bestellte Ware wird von unseren Mitarbeitern aus dem Lager schnellstmöglich nach vorne zur Kasse gebracht. Besonders in Stoßzeiten lässt sich eine kurze Wartezeit nicht vermeiden. Wenn Sie Ihre Ware ohne Wartezeit direkt von der Kasse abholen möchten, können Sie sich Ihre Wunschartikel vorab zur Abholung reservieren. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: https://www.pollin.de/electronic-center. Herzliche Grüße aus Pförring, Ihr Pollin-Team
      Antworten
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  • bonum am

    Seltsames Verhalten von Pollin....Kann Pollin NICHT empfehlen...

    Als langjähriger Kunde plötzlich keine Lieferung mehr . KeinePaypalzahlung/Abbuchung mehr möglich..
    Soll per Nachnahme bezahlen. Habe ich noch NIE gemacht...Mailkommunikation seltsam. (Unser externer Dienstleister hat....blah blah blah.....) Hat Pollin finanzielle Probleme ?

    --> daher : Bestellung storniert und Kundenkonto gelöscht...Nie wieder Pollin...
    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seltsames Verhalten von Pollin....Kann Pollin NICHT empfehlen...

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Anzeige der möglichen Zahlarten erfolgt anhand von Daten unseres externen Dienstleisters. Dass bei Ihnen dadurch die von Ihnen bevorzugte Paypal-Bezahlung nicht mehr angeboten wurde, bedauern wir. Gerne prüfen wir Ihren Fall, um eine Lösung zu finden. Bitte senden Sie uns dazu eine Email an unseren direkten Draht zur Geschäftsleitung (direkterdraht@pollin.de). Wir möchten Sie gerne als Kunden behalten. Herzliche Grüße aus Pförring, Ihr Pollin-Team
      Antworten
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  • Cyberbrain am
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    alza.at am
    CLS-IT am
    1ashop.at am

    Alles bestens, gerne wieder!

    Verpackung war etwas groß gewählt, aber gut mit Füllmaterial bestückt. Sicherheit geht eben vor (ich hatte etwas zerbrechliches bestellt).
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  • Tollerscholli am

    Schlechter und langsamer Service

    Ich hatte zwei Bestellungen hintereinander mit 1Minute Abstand ausgelöst, wollte allerdings Alles zusammen bestellen.
    Somit waren dafür zwei mal 5€ Versandkosten fällig.
    Ich habe dann Pollin umgehend über das Kontaktformular "Fragen zur Bestellung" gebeten die beiden Bestellungen doch zu Einer zusammenzufassen?
    Es wurde erst nach einem Tag auf meine Mail geantwortet (siehe Mail unten) und mein Anliegen abgeleht.
    Zumindest hätte ich einen Einkaufsgutschein über 5€ als Entgegenkommen erwartet.

    Antwort von Pollin:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Beide Aufträge befinden sich bereits in der Kommissionierung.
    Bitte beachten Sie, dass bei diesem Bestellstatus keine Änderung/Zusammenfassung mehr möglich ist.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße aus Pförring
    Ihr Pollin Electronic Team
    ----------------------------------------------------------------
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  • Helga+Jörg am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    büroshop24 am
    Alles mit Stecker.de am
    Cyberport.de am

    Alles bestens

    Ich kaufe sehr gern bei Pollin. Auch Rückabwicklung und Reklamationen werden immer sehr schnell bearbeitet mit sofortiger Geld-Rückgabe.
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  • RolandKirpal am

    POLLIN - The Best !

    Grüß Gott und hallo Zusammen!
    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Pollin und glaube mit meiner Bewertung zusammen mit vielen Kunden übereinzustimmen, diese langjährige ,,Beziehung" als hervorragend bezeichnen zu dürfen.
    Bei der Vielzahl der Produktkäufe bin ich nicht ein einziges mal in irgendeiner Form enttäuscht worden. Unkompliziertes Auffinden der Artikel, zügige Abwicklung der Bezahlung und Lieferung sowie eventueller Rückgabe oder Umtausch incl. telefonischer Kontakte verliefen in jeder Hinsicht komplikationslos.
    In diesem Sinne freue ich mich auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit mit ihnen.
    Vielen Dank, ich verbleibe mit freundlichen Grüssen, Roland Kirpal.
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  • rrusty am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    barax am
    Cyberport.de am
    ams-elektro.com am
    voelkner.de am
    netgames.de am
    buero-bedarf-thueringen am
    ipill.de am
    neon24.de am
    GSMshop.at am
    voelkner.de am
    hardwarecamp24 am
    computeruniverse.net am

    ALLES WIE GEWÜNSCHT ABGEWICKELT

    >> LIEFERANT PLUS WARE KLASSE, SCHNELLE ZUSTELLUNG, GERNE WIEDER!!! <<
    Bin Neukunde dort - aber voll zufrieden.
    Einkauf erfolgte als Gastbestellung.
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  • Miraule am

    Unglaublich

    Ein Produkt aus der Bestellung ließ sich bei mir nicht installieren, wobei der Fehler unter Umständen gar nicht beim Produkt liegen muss.
    Nun denn - ich habe es zurückgesandt.
    Was nun folgte, grenzte im Vergleich mit meiner Erfahrung mit anderen Anbietern fast an Zauberei: 2 Arbeitstage, nachdem ich den Artikel bei der Postfiliale eingeliefert habe, erhielt ich die Bestätigungsmail und fast zeitgleich die Gutschrift auf meinem PayPal-Konto.
    DANKE
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  • Johannessss am
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    XITRA.de am

    Geht so, aber nicht schlecht

    Die Bestellung verlief einfach und ohne Probleme. Allerdings finde ich es unnötig zwei Werbe-/Artikel-Prospekte beizulegen. Alles in allem aber nicht schlecht.
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  • FirebirdUSA am

    Erste Bestellung ohne Probleme

    Nach einigen kritischen Kommentaren hab ich erst mal nur drei Deckenspots von Opple bestellt, um den Bestellvorgang und die Ware zu testen. Ware war innerhalb von 2 Tagen da, Originalware und voll funktionsfähig. Bei UVP Hersteller 34 Euro und Kosten bei Konkurrenz von um die 30 Euro waren die 7,95 Euro ein unschlagbares Schnäppchen. Hab jetzt die noch fehlenden Spots bestellt, sollte es hier zu Problemen kommen oder doch noch Defekte Ware geliefert werden gibt es ein Update der Bewertng ;-)
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  • miramanee am

    Eigentlich ganz gut

    Ich hatte bisher nur wenig Probleme damit. Allerdings bestelle ich dort nie mehr als 50 Euro und nur dann, wenn es einen Gutschein für das Porto gibt. Den für den Newsletter kann man übrigens mehrfach verwenden, wenn man im Account die Mailadresse nach jeder Bestellung ändert. Zur nächsten bestellt man mit der völlig neuen Mailadresse den Newsletter und der wird auch problemlos akzeptiert. Als Bezahlung sollte man PayPal verwenden. Denn darauf kann nachträglich nichts gebucht werden. Denn jede Bezahlung ist transaktionsspezifisch an eine Nummer festgemacht, an dem der zuerst angefragte Betrag gebunden ist.

    Was die Artikel angeht, da ist Vorsicht geboten, was den augenscheinlichen Schnäppchen-Preis angeht. Die haben doch tatsächlich ein Festplattengehäuse von Intenso für 2,5" Festplatten für 47 Euro angeboten. Bei eBay bekommt man eine 500GB Festplatte bei dem Preis dazu. Es ist schon mal ein guter Artikel dabei, aber für den lohnt es sich meist nicht eine einzelne Bestellung zu starten. Lieber bei eBay nochmals suchen, dort kriegt man den Artikel meist auch zu dem Preis. Oftmals sogar wesentlich billiger.
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  • Bruggschneider am

    Achtung: Jubiläums-Laptop ist eine "Mogelpackung" und Kundenverarschung

    Achtung an alle Käufer des Jubiläums-Laptop mit der ArtikelNr. 750000 für 125€.
    Der Laptop hat nicht den im Katalog angepriesenen Doppelkernprozessor mit 2,26 GHz verbaut sondern nur einen Intel Celeron mit 1,66 GHz. Der Service von Pollin meinte, schon von der Abweichung gehört zu haben und die Ursache wäre nur ein Druckfehler im Katakog. Ich empfinde dies nur als Ausrede, da auch auf den Lieferschein und der Rechnung der Doppelkernprozessor genannt ist. Schon komisch, dass selbst nach Bekanntsein der Abweichung auf neu erstellten Dukumenten noch der Doppelkerner draufsteht. Erfüllt solches Vorgehen nicht bereits den Tatbestandes des Betruges?

    Auch an einem Preisnachlass oder einer Nachbesserung durch Lieferung eines dem Angaben entsprechendem Gerätes ist Pollin nicht interessiert, nur Ware zurück und vom Kaufvertrag zurücktreten. Das Angebot, den Erstattungsbetrag meinem Kundenkonto gutschreiben zu lassen und für spätere Einkaufe dann verrechnen zu lassen, ist noch der Gipfel der Frechheit, es wird definitiv keine späteren Einkaufe bei dieser Firma geben.
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  • d-u am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Pollin Electronic am
    zooplus.de am

    Hat vieles - Bestellung meistens okay - Aber jetzt scheinbar auch gehackt!

    Bisher war ich meistens zufrieden, bis auf Abwicklung der Rücksendung und teilweise schlechte Beschreibung bei ähnlichen Artikeln. Die Webseite selbst ist inzwischen auch ganz gut, auch die Zahlungsmöglichkeiten sind aktuell gut, vor allem ist kein Auschlag zu zahlen.
    Leider scheint Pollin aber Daten zu verlieren, nachdem an eine, nur bei Pollin angegebene, E-Mailadresse Spam/Phising gesendet wird. Laut Berichten wurden mindestens auch noch die Adressdaten geklaut. Das ist ein NoGo!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    d-u am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Pollin Electronic am
    zooplus.de am

    Hat vieles - Bestellung meistens okay - Aber jetzt scheinbar auch gehackt!

    Bisher war ich meistens zufrieden, bis auf Abwicklung der Rücksendung und teilweise schlechte Beschreibung bei ähnlichen Artikeln.
    Die Webseite selbst ist inzwischen auch ganz gut, auch die Zahlungsmöglichkeiten sind aktuell gut, vor allem ist kein Auschlag zu zahlen.
    Leider scheint Pollin aber Daten zu verlieren, nachdem an eine, nur bei Pollin angegebene, E-Mailadresse Spam/Phising gesendet wird. Laut Berichten wurden mindestens auch noch die Adressdaten geklaut. Das ist ein NoGo!
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  • coolmkt2 am

    VORSICHT bei Rückzahlung z.B. nicht gelieferter Artikel.

    Bestellung aufgegeben, alle Teile verfügbar. Dennoch war ein Artikel lt. Pollin nicht mehr lieferbar, der Kaufpreis sollte zurück gezahlt werden. Ein gelieferter Artikel war defekt und wurde zurück gesendet. Auch hier sollte der Kaufpreis zurück gezahlt werden. (Die Rechnung wurde per PayPal bezahlt) Allerdings war auch nach 2 Wochen keine Rückzahlung zu verbuchen, auf Mails reagierte Pollin verspätet mit Zahlungsversprechen. Eine Zahlung erfolgte wiederum nicht. So musste PayPal eingeschaltet werden und nach 1 Woche wurde mir der Betrag von PayPal zurück erstattet - wie gesagt von PayPal, Pollin hatte immer noch nicht gezahlt.
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  • lyrox am

    Ganz in Ordnung

    Versand könnte etwas schneller sein. Die Teile könnten auch etwas besser sein. Aber im großen und ganzen gibt es viele tolle exclusive Teile.
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  • coolmkt am

    Jahrzehnte Kunde, aber...

    Jahrzehnte Kunde bei Pollin, aber in der letzten Zeit bin ich mehr als unzufrieden. Innerhalb von 10 Tagen wurden mir 6 unvollständige und / oder defekte Artikel zugesendet. Weiter wurde ein völlig anderer Artikel als bestellt versendet. So etwas ist in all den Jahren bisher nicht vorgekommen.
    Wetterstation: 1. Lieferung nur Innenteil, alles Andere fehlte. 2. (Ersatz)Lieferung defekt. 3. (Ersatz) Lieferung defekt. Lötkolben: 1. Lieferung defekt. 2. (Ersatz) Lieferung defekt. Funkwanduhr bestellt, Lautsprecherkabel geliefert.
    Zeitweise Lieferzeit von 1 Woche !
    Ich bin zwar kein Großkunde, aber 4 stellig sind meine Bestellungen p.a. allemal.
    Teilweise bestelle ich nun bei anderen Anbietern.
    Gesamteindruck Pollin z.Zt. eher negativ.
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  • Superversager-Klement am
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    aodeutschland am

    war bisher immer top zufrieden

    Ich habe bis jetzt noch nie Versandkosten bezahlt (immer Auktinen benutzt oä.)

    Ansonsten arbeiten sie vielleicht nicht mit Lichtgeschwinsigkeit, aber ich habe immer alles bekommen was angezeigt war, auch Producktpräsendtation ist ganz gut.

    Viele kaufen ja bei Amazon, da gibt es KEINE Producktpräsendtation u kaufen ist da ein Roulettspiel. Bei pollin war das noch nie so!!!!

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  • Dittmar Simon am

    Unzuverlässig in Sachen Rückzahlung nach Retoure und Erstattungsverschleppung bei Annahme verweigert

    Wir haben ein Tablet-PC i.onik TP9.7-1200QC, 9,7 B-Ware mit einem Kabel 721770 gekauft. Die mitgelieferte Yeanshülle enstsprach schon vom Ausschnitt her nicht den Produktmaßen, zudem war kein Ausschnitt für den Ladestecker vorhanden. Von anderen Irritationen beim Angebot zu einer gewünschten Tastatur abgesehen wurde nach Retoure ein zusätzlich bestelltes Kabel nicht erstattet mit dem Hinweis es habe nicht der Rücksendung beigelegen. Einer "Wertung" zu dieser Einlassung möchte ich mich zunächst einmal an dieser Stelle enthalten.
    Die Versandkostenpauschale wurde voll berechnet, obgleich hier unsere Anmeldung zum Pollin Newsletter mit 5,- EUR ausgeglichen werden sollte. Ferner wirbt Pollin mit Versandkostenfreiheit, was aber bei intensiverer Recherche wohl nur für den ebay - shop gilt.
    Ansonsten war die Lieferung vollständig verpackt. Die Reaktion des Händlers im Bereich des Kundenservice ist wie bei Callcentern üblich von der Strategie geprägt, nach Möglichkeit immer wieder neue Ansprechpartner zu benennen. Eine augenscheinliche Kontinuität in der Bearbeitung ist für den Kunden nicht ersichtlich. Eine postalisch zugestellte "Rechtfertigung" zur eingeschränkten Gutschrift abzüglich "nicht erhaltenes Kabel" bei Beibehaltung der Versandkostenpauschale soll wohl ohne Unterschrift "gültig" werden!

    Ein derartiges Geschäftsgebahren ist uns nicht geläufig.
    • h1618 am

      Re: Unzuverlässig in Sachen Rückzahlung nach Retoure und Erstattungsverschleppung bei Annahme verweigert

      Witzig, ich habe bei Pollin exakt das gleiche Tablet gekauft, und merkwürdigerweise hat bei mir die (ebenfalls original i.onik) Jeanshülle exakt gepasst - mit Kamera-Öffnungen und Aussparungen für Audiostecker, Netzteilstecker und Power- und Lautstärketasten - kein Wunder, das ist ja vom Hersteller für genau dieses Tablet gemacht. Man muss natürlich auch das Tablet dafür richtig herum einlegen ... Was bei dem ansonsten Spitzen-Tablet (2048x1536 IPS-Panel, 16 / 2 GB + SD-Karte, 1,2 GHz Quadcore mit guter PowerVR GPU, und das mit Hülle für 79 €!) wirklich Schrott ist, ist die Original-Firmware, aber dafür kann Pollin nichts. Mit einer alternativen Android-4.4-Firmware ist das bei mir schon lange im Einsatz, und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

      Bei Pollin bin ich seit Jahren Kunde, und hatte auch schon die ein oder andere Reklamation. Hier gab es bisher noch nie Grund zur Klage, alle Beschwerden wurden immer sehr kulant geregelt. Insofern kann ich diese Bewertung wirklich nirgends nachvollziehen.
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  • marcusdd86 am

    super firma, jederzeit wieder

    Ich bin seit Jahren Kunde bei Pollin und bestelle immer wieder mal etwas.
    Vor kurzem hatte ich mir 2 externe Festplatten bestellt und die Ware war zügig bei mir.
    Ich kann Pollin nur weiterempfehlen.
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  • zorgger am
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    Fragwürdige Gutschein-Politik

    Es gibt oft Gutscheine für Pollin, z.B. Newsletteranmeldung, Advents-Aktion oder per Post.
    Ich habe einen 5€-Gutscheincode für die Newsletteranmeldung bekommen, der auch im Bestellvorhang und in der Auftragsbestätigung angenommen wurde (wenn auch mit dem Hinweis "unter Vorbehalt").

    In der Rechnung (und auch der Bankabbuchung) wurden die 5€ wieder aufgeschlagen, mit dem Hinweis, dass ich den Code schon verwendet habe.

    Das ist Blödsinn, denn ich habe den Code erst wenige Tage vor der Bestellung erhalten.

    Eine freundliche Mail an den Kundenservice wurde ebenfalls mit dem Hinweis abgetan, dass der Code schon verwendet wurde, und eine Rechnung einer älteren Bestellung angehängt, wo ich schon einmal einen (früheren) 5€-Gutschein eingelöst habe.

    Das was mich an dieser Sache aufregt ist die Tatsache, dass dieser Umstand auch mit einfachen technischen Mitteln schon WÄHREND der Bestellung geprüft werden könnte.
    Aber das gezeigte Verhalten zielt darauf ab, Kunden mit vermeintlich gültigen Gutscheinen zu locken, die erst bei Rechnungsstellung und Bankabbuchung als ungültig erklärt werden. In den wenigsten Fällen werden die Kunden zu diesem Zeitpunkt die Bestellung widerrufen.

    Schade eigentlich, denn ich habe in der Vergangenheit meinen Elektronikkleinkram gerne bei Pollin bestellt.
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  • Dauertester am

    Manche Bewertungsvorgaben lassen sich nicht so einfach beantworten

    Zwar ist mir schon passiert, daß Pollin nicht so geliefert hat, wie erwartet.

    Beispielsweise bei Produkten, die identisch sein sollten dennoch andere Ausführungen.

    In der Regel kenne ich aber nur kulantes Verhalten und habe darum trotz einiger Negativerfahrungen doch immer wieder gerne bei Pollin bestellt.

    Die Webpräsenz ist teilweise unübersichtlich und die Produktangaben teils ungenau oder fehlen gerade bei mich interessierenden Einzelheiten. Die Suchfunktion ist stark verbesserungsbedürftig (wie eigentlich leider bei fast allen mir bekannten Händlern) und liefert häufig schwammige Ergebnisse, also nicht unbedingt das Gesuchte, sondern auch Sachen, wo vielleicht ein Wortbestandteil übereinstimmt.
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  • Maclifestylegeschädigter am
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    Conrad.de am
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    Pollin Electronic am
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    notebooksbilliger.de am
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    Bayrische Buchführung?

    Ich hatte den gleichen Artikel in zwei separaten Bestellungen für zwei verschiedene Empfänger direkt im Pollin Webshop bestellt und den Kaufpreis zweimal über mein Paypal-Konto bezahlt.

    Ein Artikel wurde zeitnah geliefert, für den Zweiten gab es weder eine Bestellbestätigung noch eine Lieferung, nur eine PayPal-Abbuchung.

    Ich habe mich nach einer Woche bei der Pollin-Hotline nach der Lieferung des zweiten Artikels erkundigt, es hieß, man würde sich kümmern, aber es passierte nichts.

    Als ich daraufhin für den nicht gelieferten zweiten Artikel bei PayPal einen Fall eröffnet habe, teilte mir Pollin die Paketnummer für den ersten gelieferten Artikel mit.

    Als ich dann bei Pollin noch einmal die Hotline kontaktiert habe, sollte der fehlende Artikel plötzlich schon vor dem Bestelldatum (!) geliefert worden sein, das war aber eine Bestellung über Meinpaket, die damit NICHTS zu tun hatte.

    Ich hatte die Transaktionsnummern und die Auftragsnummer parat, trotztdem warf man bei Pollin alles durcheinander.

    Dann bekomme ich plötzlich eine Erstattungsmitteilung über Paypal - der bestellte Artikel wird also nicht geliefert!

    Auf meine Rückfrage hieß es dann auf einmal, dass der Artikel doch versandt worden ist (warum dann keine Versandmitteilung???) und Pollin bei der Post einen Nachforchungsantrag für eine Meinpaket-Bestellung in der Woche davor stellen wollte, UM DIE ES HIER ÜBERHAUPT NICHT GEHT !

    Auch die Kaufpreise und die Zahlungsarten für die Meinpaket-Bestellungen und die Direktbestellungen waren unterschiedlich, aber das interessierte bei Pollin anscheinen Niemanden.

    Was für ein Chaos!

    Da ich dort keine Reklamation mehr abwickeln möchte, werde ich dort auch nicht wieder bestellen.
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  • funki66 am

    sehr gut, gerne wieder

    sehr guter Geschäftsvorgang, gerne wieder, die Versandkosten liegen noch im erschwinglichen, Preis und Leistung stimmen hier noch überein, positiv anzumerken wäre auch die kostenlose Zusendung eines Versandkataloges, ...

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  • energie.sparer am
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    tonershop.co.at am
    Cyberport.de am
    mylemon.at am

    Bin zufrieden!

    Seit nunmehr fast 2 Jahren bestelle ich immer wieder bei Pollin, vorwiegend LED-Leuchtmittel. Leider sind die guten UND billigen Typen immer wieder aus und werden nicht nachproduziert. Die deutliche Kennzeichnung als Sonderposten oder Abverkaufsware bereits auf der Übersichtsseite der Produktkategorie wäre hierbei sehr von Vorteil und eine Hausaufgabe für Pollin.
    Wenn es bei Ladenhütern vorkommt, dass die Akkus bereits tiefentladen sein können, sollte dies bei ALLEN derartigen Produkten, nicht nur willkürlich vereinzelt, angegeben werden. Dies die 2. Hausaufgabe.
    Ansonsten ein erstklassiger Web-Shop, den ich schon etlichen Freunden und Bekannten weiterempfohlen habe.
    Um zum Überdrüber-Web-Shop zu werden sollte (nach Erledigung der Hausaufgaben, versteht sich) wie bei fast allen anderen Onlineshops in dieser Branche eine Frei-Haus-Lieferung ab einer bestimmten Bestellsumme pro Vorgang eingeführt werden!!!
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  • ThorstenKl am
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    Mediamarkt.de am
    voelkner.de am

    als langjähriger Kunde meistens zufrieden

    Ich habe bisher mehrmals bei pollin bestellt und war auch schon drei bis viermal direkt im Laden direkt in Pförring.

    Als Shop kann ihc pollin.de absolut empfehlen. Vor ca. zwei Jahren hatte ich noch das Problem, dass bei zwei Bestellungen falsche Produkte geliefert wurden, allerdings habe ich aufgrund des geringen Wertes der Einzelprodukte von einer Reklamation abgesehen. Bei meinen letzten Bestellungen war aber alles so wie es sein sollte.

    Im Ladenlokal gibt es auch immer wieder gute Restposten zu sehr guten Preisen. Auch sind die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit.

    Zu den Produkten muss man allerdings sagen, dass pollin auch einige sehr günstige Sachen anbietet, die nicht unbedingt qualitativ zu den Besten auf dem Markt gehören, dafür sind sie aber eben auch billig. Dies sollte man teilweise bei der Bestellung beachten. Aber im Bereich Audiokabel, PC-Kabel, etc. ist Pollin wirklich klasse.

    Ein Wort noch zur Lieferzeit:
    Diese ist teilweise etwas unterschiedlich und wird teilweise bei anderen Versendern übertroffen, ist allerdings immernoch schnell. Bei den letzten beiden Bestellungen war die Lieferzeit einmal 4 Tage, das zweite Mal, dann wie es sein sollte und das Paket war einen Tag nach der Bestellung bei mir.

    Ich werde auch in Zukunft wieder bei pollin bestellen.
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  • Alba am
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    GSMshop.at am
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    TOP

    Was soll man zu diesem Shop sagen?
    Wenn man im Internet einkauft erlebt man wirklich viel. Dieser Shop scheint sich von der Masse äußerst positiv abzuheben.

    Das es ein Business-to-business Kauf war fällt keine Umsatzsteuer innherhalb der EU an. Leider wird das noch nicht automatisch im Webshop beim Bestellvorgang durchgeführt. Was aber lt. Auskunft eines Mitarbeiters noch im Webshop implementiert werden soll

    Nach zwei Telefonaten, wo immer sofort jemand abgehoben hat, war das ganze "Problem" gelöst.
    Am Mittwoch den 12.12.2012 am frühen Abend die Bestellung aufgegeben, am nächsten Tag die Versandbestätigung erhalten und heute am Montag den 17.12.2012 war die Ware bei mir.
    Gleichzeitig wurde auch heute die zu viel abgebuchtes Geld (Umsatzsteuer) wieder auf das Paypal Konto überwiesen.

    Der Preis war zwar nicht der billigste aber in Summe mit der Versandkosten doch das günstigste Angebot.

    Davon abgesehen zahle ich lieber den einen oder anderen Euro mehr und weiss das der Einkauf in einem Onlineshop gut abgewickelt wird.

    Ich wünsche mir nur eines: Der Shop soll so bleiben wie er ist.

    Was ich noch anmerken möchte: !!Das ist keine gefakte Bewertung!!

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  • MiMaus am

    Gerne wieder!

    Preis Leistung sehr gut, schnelle Lieferung, gute Verpackung, was will man mehr! Jederzeit gerne wieder! Alles bestens! Versandkosten -Halbierung war großer Vorteil!

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  • kurumbawien am
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    0815 am
    1ashop.at am

    USB Smartcard Reader, klein wie USB Stick (zusammenklappbar)

    Schnelle Lieferung, guter Preis, alles OK. Problemlose Installation, Smartcard Reader funktioniert tadellos, sehr gut für unterwegs. Verwendung für Bürgerkarte, einloggen, e-Banking etc.


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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Maclifestylegeschädigter am
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    Conrad.de am
    Pollin Electronic am
    Alternate am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    MyMemory am
    notebooksbilliger.de am
    TechnikDirekt am

    Gerne wieder!

    Schnelle Lieferung mit Paketverfolgung, gute Verpackung, Festplatten hatten volle Herstellergarantie - was will man mehr! Jederzeit gerne wieder!
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  • wilfried-enno am

    Erstbestellung

    Dies war meine erste Bestellung bei Pollin. Ich war sehr zufrieden
    mit dem Preis und der gesamten Abwicklung! Die Zusendung erfolgte sehr schnell!
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  • Andy1234 am

    Immer schnell und zuverlässig

    Ich habe schon oft bei Pollin bestellt. Die Lieferungen waren immer schnell und zuverlässig. Auch evtl. Reklamationen und Rückgaben wurden ohne Probleme durchgeführt.
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