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Preisvergleich » Händlerbewertung: XITRA.de

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Händlerbewertungen für XITRA.de

Bewertungen (558)

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3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.8
Versand- und Bezahloptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.1
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • cruzadar am

    Nicht wieder

    Bietet Hardware an und will dann nicht liefern, weil der Preis gestiegen ist.
    Pfui. Mich haben Sie so sicher nicht als Kunden gewonnen.
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  • Freddie67 am

    Bestellung hp Drucker

    Ich habe am Donnerstag einen hp Officejet per Paypal bestellt, bereits am nächsten Morgen den DPD Fahrer vor der Tür gehabt ;-) Schneller geht es wohl kaum ...
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  • Staudi24 am

    Alles Prima - kompetenter Händler

    Ich bestelle bereits seit vielen Jahren immer mal wieder bei Xitra und hatte bisher keinen Grund zur Beanstandung. Alles lief zügig und transparent. Für mich ist und bleibt Xitra bei bestimmten Artikeln eine Alternative zu Amazon.
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  • Gudman am

    Lockvogelangebote für nicht vorhandene Ware und kein PayPal.

    Anscheinend werden Lockangebote erstellt um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Es werden auch keine PayPal Zahlungen akzeptiert. Also überwiesen, dann eine Nachricht "die Ware ist nicht lieferbar" bekommen, dann muss man noch antworten ob man sich für ein anderes Gerät aus dem Shop-Sortiment entschieden hat oder der Kauf storniert werden soll und dann noch 2-3 Tage auf Rückzahlung warten. Nie wieder!
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  • Nachbarslumpie am

    Nicht mehr vorrätig bzw. Nicht zu der Kondition

    Erst ist die Ware vorrätig dann nach meiner Bestellung nicht zu dem Preis bzw. Granicht mehr vorrätig.

    Hinterlässt keinen guten Eindruck.

    Positiv ist zu mindestens das man schnell mitgeteilt hat nach der Bestellung.


    Original E-mail:

    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Angeboten.

    Der von Ihnen gewünschte Aktionsartikel ist abverkauft und leider nicht mehr zu diesen Konditionen durch uns beziehbar.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass trotz großzügiger Bevorratung dieses Sonderangebot jetzt abverkauft ist und wir Ihre
    Bestellanfrage hiermit leider ablehnen müssen.

    Bei vereinzelten Artikeln besteht weiterhin für Sie die Möglichkeit, den aktuellen Tagespreis anzufragen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz
    • Mark9 am

      Re: Nicht mehr vorrätig bzw. Nicht zu der Kondition

      Wenn der Kaufvertrag zustande gekommen ist, etwa dadurch dass Sie einer Zahlungsaufforderung per Paypal oder Sofortüberweisung nachgekommen sind (auch wenn in den AGB steht, das wäre erst bei Auslieferung der Fall), können Sie auf Erfüllung bestehen. Dass sich für XITRA die Bezugskonditionen mittlerweile geändert haben, ist dabei nicht Ihre Sache.

      Möchte der Händler dennoch nicht liefern, können Sie nach Ankündigung woanders bestellen und die Differenz verlangen (auch die der Versandkosten!). Setzen Sie auch hier eine Frist für den Zahlungseingang bei _Ihnen_!

      Bleibt der Händler säumig, können Sie weitere 40 EUR aus § 288 Abs. 5 BGB verlangen.

      Sprechen Sie mit einem Anwalt oder Ihrem nächsten Verbraucherschutzverein! Es ist nicht so, dass man das als Kunde einfach so hinnehmen muss.
      Antworten
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  • Stefan Kra am

    Lenovo Notebook

    Alles bestens, top Preis, gute Ware und superschnelle Lieferung...
    Hatte Vorkasse gewählt, keine Versandkosten, hat super funktioniert.
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  • benjii am

    Bestellung eines Notebooks

    Es wurde am 20.02. um 13:55 Uhr ein Notebook bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Eine Stunde später erhielt ich eine E-Mail dass die Zahlung zurück gebucht worden ist. Es hat sich herausgestellt dass sich in diesem Zeitraum der Preis um 60€ erhöht hat.
    Da der Händler die Bestellung noch nicht bestätigt hatte, kann der Händler dies selbstverständlich ohne weiteres tun, dennoch gehört sich so etwas nicht. Da der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung schon ca. 24 Stunden Bestand hatte und auch von mehreren Händlern unterboten wurde kann man hier auch nicht von einem Preisfehler ausgehen. Des Weitern gab es auch keinerlei Kommunikation warum hier zurück gebucht wurde oder eine Entschuldigung für diesen Umstand. Folge -> Das erste und letzte Mal dort bestellt.
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  • mafutrct am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Webshop funktioniert nicht, Service antwortet nicht

    Hatte einen Monitor bestellt, ich bekam auch eine Bestätigung auf der Website angezeigt. Leider konnte ich dann nicht wie gewählt per Vorkasse zahlen, da der Webshop mich auf die Eingangsseite weiterleitete und auch keine Bestätigung per Email kam.

    Ich frage dann per Email nach, wohin ich das Geld schicken soll. Darauf tagelang keine Antwort. Nun habe ich also einen Kaufvertrag abgeschlossen, bekomme aber nicht mitgeteilt, wie ich bezahlen kann. Was soll das?
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  • Michl16 am

    Achtung! Für gewerbliche Kunden wird kein Widerrufsrecht eingeräumt

    Das soll jetzt keine Warnung vor diesem Shop sein (zumindest waren alle bisherigen Bestellungen zufriedenstellend verlaufen), sondern dies hier ist lediglich ein Hinweis bzw. Erinnerung.
    Denn oftmals liest man sich die Widerrufbedingungen gar nicht (mehr) durch.

    Gesetzlich müssen Händler ein Widerrufsrecht nur für Verbraucher (Privatpersonen) einräumen. Dennoch nehmen viele Waren trotzdem aus Kulanz zurück. Was in meinem Augen auch vielmehr wirtschaftliches Denken ist, da Firmen in der Regel mehr Geld liegen lassen und seltener etwas zurücksenden (normalerweise wissen sie sehr genau, was sie brauchen und wollen) (und im Notfall kennt man seine Pappenheimer).

    Doch gerade in der Technik passt halt doch nicht immer alles zusammen was zusammen passen sollte. Und
    wenn nicht mal OVP Ware zurückgenommen wird, ist das mir unverständlich.
    Werde allerhöchsten nur noch Privat bestellen. Auf Bestandskunden ist dieser Shop ja in diesem Falle auch nicht angewiesen ;)
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  • Braunli am

    Reibungsloser Ablauf

    Habe eine Microsoft Tastatur reklamiert, da sie nach knapp 22 Monaten defekt war.
    Ich habe die Tastatur an Cotta gesendet, welche dann den Defekt beim Hersteller reklamiert haben. 2 Wochen später habe ich eine nagelneue Tastatur bekommen.

    So einen einfachen Reklamationsprozess würde ich mir bei allen Händlern wünschen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reibungsloser Ablauf

      Hallo Braunli,

      vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dein Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • GünniJossi am

    Moderner Shop - Höflicher Kundeservice

    5 Bestellungen bereits bei Xitra getätigt.

    Positiv: - Neues Shopdesign, früher war noch Web 1.0
    - Schnelle Lieferung
    - Kundeservice
    - Zahlarten

    Negativ: - bisher nichts :)

    5 Sterne gibt es für die bisher gute Leistung.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Moderner Shop - Höflicher Kundeservice

      Hallo GünniJossi,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und die Auflistung.

      Liebe Grüße
      Dein Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Wuschelduschel am

    Bisher nur gute Erfahrungen

    Super Erfahrungen bisher mit dem Anbieter gemacht.

    Die schlechten Bewertungen kann ich daher nicht nachvollziehen. Daran sieht man wohl mal wieder, dass Bewertungen nur gemacht werden, wenn mal etwas nicht gut läuft.

    Aber das ist ein grundsätzliches Problem. Ich jedenfalls werde hier auch weiterhin bestellen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher nur gute Erfahrungen

      Hallo Wuschelduschel,

      vielen Dank für dein Feedback.
      Schönen Wochenstart :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Dein Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Hardies-Softies am

    Vier Bestellungen nie kam Ware!

    Diese Präsenz ist in unseren Augen Zeitverschwendung, man versucht hier Kunden auf seine Website zu ziehen, aber Ware zu den Dumpingpreisen gibt es nie! Wir haben insgesamt sechs Bestellungen getätigt und bekamen nach 3-4 Wochen immer einen Storno mit der Info dass das Kontingent schon erschöpft sein! Nur Lockmittel für Kunden sonst nichts, auf keinen Fall erst zu nehmen!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vier Bestellungen nie kam Ware!

      Sehr geehrter Kunde,

      gerne würden wir Ihre Bewertung nachvollziehen können. Wir haben nur keinen Kunden im System, bei dem so viele Auträge nicht zu Stande kamen. Daher müssen wir in diesem Fall davon ausgehen, dass Ihre Angaben nicht korrekt sind.

      Falls wir uns täuschen sollten, können Sie uns gerne mit den Bestellnummern per Mail kontaktieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team

      Antworten
      XITRA.de
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  • Manuel Kress am

    Guter Preis und schnelle Lieferung

    Neue NAS mit 2 Festplatten bestellt. Habe vorher nochmal zur Sicherheit angerufen und mir wurde bestätigt, dass alles ausreichend verfügbar war. Zahlung erfolgte mit Paypal am Montagnachmittag und geliefert wurde bereits am Mittwochvormittag. Alles war sicher verpackt, sodass ich nach der Arbeit alles in Ruhe einrichten konnte. Die Kiste läuft und ich bin zufrieden.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Preis und schnelle Lieferung

      Sehr geehrter Herr Kress,

      vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit Anderen teilen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Urmellu am

    Ignorant, unprofessionell, kundenunfreundlich...

    Nach Bestellung eines hochpreisigen Artikels wird vom Verkäufer telef. nachgefragt ob dies eine Privat- oder Firmenbestellung sei, denn man befürchte an Firmen zu liefern, die dann den Widerruf für Privatkunden nutzen. Nachdem dies geklärt war, wurde die Lieferung zugesichert. Der Artikel traf innerhalb der angekündigten 5-7tägigen Lieferzeit aber nicht ein - ebenfalls (natürlich) auch kein Hinweis auf eine Verzögerung. Auf Nachfrage teilte der Verkäufer lapidar mit, dass die Geschäftsleitung die Bestellung nicht genehmigt hätte. Darüber wurde natürlich nicht informiert!
    Dieser ignorante Umgang mit Kundenbestellungen ist einem auf die dringende Lieferung angewiesenem Kunden gegenüber eine Unverschämtheit! Es zeigt deutlich die Wertschätzung des Shops gegenüber Ihren Kunden. Ich rate jedem ab, die Missachtung des Kunden durch die Geschäftsführung des Shops zu unterstützen!

    Beauftragen und unterstützen Sie professionelle und ehrlich agierende Shops – dieser Shop gehört definitiv nicht in diese Kategorie!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ignorant, unprofessionell, kundenunfreundlich...

      Sehr geehrter Kunde,

      so ganz können wir Ihre Bewertung leider nicht nachvollziehen.

      Sie haben einen hochpreisigen Switch der Business-Serie mit SFP+ und PoE++ und dazu zwei passende Accesspoints bestellt. Telefonisch wiesen wir Sie daraufhin, dass wir ein solches Gerät nicht an Privatpersonen verkaufen.
      Auch hatten wir Sie auf Ihr Gewerbe angesprochen, jedoch wollten Sie nicht auf das Widerrufsrecht verzichten.

      Sie können sicherlich verstehen, dass sich ein solch hochpreisiges Businessgerät nicht jeden Tag/Monat verkauft und wir solche Ware nur auftragsbezogen bestellen können. Aus diesem Grund können wir Ihnen hierfür auch kein Widerrufsrecht einräumen.

      Wir bitten diese Entscheidung zu respektieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team

      Antworten
      XITRA.de
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Daniel Becker am

    Bestellung wird storniert

    Ich habe gerade versucht einen Router zu kaufen, der geringfügig günstiger war als bei der Konkurrenz (4%). Die Bestellung wurde mit der Begründung storniert, dass es sich um einen offensichtlichen Preisfehler halte. Dies kann ich bei einem so geringen Unterschied nicht nachvollziehen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wird storniert

      Sehr geehrter Herr Becker,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Sie hatten bei uns einen Router bestellt, der zu diesem Zeitpunkt 2088€ in unserem Shop gekostet hat. Die Prüfung der Bestellung durch unseren Einkauf hat ergeben, dass der Router nicht mehr zum angegebenen Preis beziehbar ist. Daraufhin mussten wir den Preis leider auf 2249€ anheben. Aus diesem Grund mussten wir Ihre Bestellung leider ablehnen.

      Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
      • Daniel Becker.1 am
        Re(2): Bestellung wird storniert
        • Xitra24 am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Bestellung wird storniert

          Sehr geehrter Herr Becker,

          wir bieten in unserem Shop über 250.000 Artikel an. Die Kalkulation geschieht automatisiert anhand der Preise, die uns von unseren Lieferanten und Herstellern eingespielt werden. Nach Bestelleingang in unserem System wird Ihre Bestellung nochmals durch unser Team kontrolliert. Dabei kommt es in seltenen Fällen vor, dass ein Preis nicht mehr aktuell ist (vom Import bis zum Export des Preises in den Shop können bis zu 24 Stunden vergehen) oder einer der Lieferanten/Hersteller einen falschen Preis exportiert hat.

          In Ihrem Fall ist leider Ersteres eingetroffen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen keine 161€ Differenz entgegenkommen können. Dafür sind die Gewinne im IT-Hardware Verkauf einfach viel zu gering.

          Sie hatten zuvor bei uns 8 Bestellungen getätigt und alle liefen zu den im Onlineshop angebotenen Preisen. In einem Fall ist es nun leider anders gekommen. Grade sie müssten daher wissen, dass wir nicht gezielt günstigere Preise anbieten.

          Mit freundlichen Grüßen

          Ihr Xitra Team
          Antworten
          XITRA.de
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  • valix am
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    Musikhaus Korn am
    Musikhaus Korn am

    Habe hier

    eine SSD bestellt. Alles verlief einwandfrei. Shop-Auftritt ist zwar noch sehr Web 1.0, aber an sich stört das nicht. Lieferung schnell, Bezahlung umständlich, weil meine Bestellung scheinbar erst manuell freigegeben werden musste und ich erst dann die Bezahldetails erhielt. Aber alles in Allem würde ich hier wieder kaufen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Habe hier

      Hallo valix,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Alle Bestellungen werden nach Eingang nochmals durch uns geprüft. Falls diese Überprüfung Ihnen doch mal zu lange dauern sollte, rufen Sie uns einfach kurz an, dann geben wir diese schnell frei.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • privater.kunde am

    Ware nicht lieferbar

    Ware (Monitor) wird im Shop als verfügbar angezeigt (Lieferzeit 1-3 Tage, Status grün)
    Bestellung per Webformular über Paypal.
    Statt BESTELLBESTÄTIGUNG kommt eine Bestätigung einer BESTELLANFRAGE
    Kurz darauf die Nachricht, "Artikel leider nicht lieferbar"

    Laut Webshop ist Verfügbarkeit noch immer gegebebn (grün).

    Vorerst kein direkter Schaden für mich, lediglich Zeitverschwendung und Lieferverzögerung.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht lieferbar

      Hallo privater.kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Sie haben bei uns wahrscheinlich einen Iiyama Monitor bestellt. Leider hat unser Produktmanager am Freitag beim Hochladen der Preise einen Fehler gemacht und Brutto und Netto verwechselt. Dadurch wurden alle Monitore des Herstellers Iiyama 19% zu günstig angeboten.

      Da dies ein Preisfehler war, mussten wir Ihre Bestellung leider Stornieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie uns diesen menschlichen Fehler verzeihen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr BUILT Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • mathias2 am
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    K&M Computer Shop am
    Alternate am
    Rakuten Marketplace am

    Unfreundlich[snip]

    Was bei meiner Erfahrung mit diesem Händler zunächst negativ auffiel, und mich gleich über die positiven Bewertungen wundern ließ, war der Bezahlvorgang. Es gibt nur sehr wenige Optionen, die alle bis auf die Überweisung zusätzlich kosten. Bei der Überweisung muss man zudem erst auf eine "Zusage" warten, was auch ohne Wochenende und Bankbearbeitungszeit den größeren Teil eines Werktags dauert. Zudem erfolgt die Zusage von einer sog. "Thinkarella AG" statt von "Xitra".

    Die Kommunikation und Webpräsentation lassen ebenfalls stark zu wünschen übrig. Stornieren funktioniert zum einen nicht über die Webseite, auch werden dort sehr wenige Statusänderungen angezeigt, es gibt z.B. keinen für Versand oder "storniert".

    Wenn man sich jedoch nicht 110% sicher über seinen Kauf ist, und im Fall der Fälle den Widerruf bemühen muss, sollte man diesen Händler lieber von der Liste streichen. Zunächst einmal hat man mir über 13 Tage keine Mitteilung zum Status des Widerrufs gemacht, bis ich nachgefragt habe, was auf mich den Eindruck macht, dass man die Sache dort gerne im Sand verlaufen lassen hätte, und mein Geld einfach zurückbehalten.

    Nun ist es so, dass ich einen Monitor bestellt hatte, und mir beim Aufbau ein kleiner Unfall passiert ist. Und zwar stellte sich das Panel als überaus weich heraus, und nachdem ich ein paar Sachen verschieben musste, war dort ein Kratzer. Dieser war wohlgemerkt schwer zu sehen, und im Betrieb so gut wie unsichtbar. Im Wert des Monitors hat er für mich keinerlei Unterschied gemacht. (Ich habe indessen noch nie zuvor in meinem Leben einen Kratzer auf einem Monitor gehabt oder gesehen, was auch ein schlechtes Zeichen zu günstigen iiyama-Monitoren ist.)

    Ich habe dennoch keine Illusionen darüber und mit einer Reduktion der Preiserstattung gerechnet. Hier verfährt der Händler jedoch wie schon bei jeglicher fehlender Mitteilung unfreundlich bis zur Grenze des Betrugs. Dort argumentiert man, dass man den Preis stark reduzieren müsse, und man macht mir ein Angebot mit Abschlag (stets wurde von Abschlag und nie von Gesamtbetrag gesprochen) ungefähr in Höhe des gesamten Preises ohne Mehrwertsteuer (minus ein paar Euro) in Höhe von 77€. Das suggeriert, dass der Wiederverkaufspreis im Bereich von 26€ liegen würde, was komplett absurd ist.

    Dabei macht der Kratzer wohlgemerkt, und um es nochmal zu erwähnen, im Betrieb keinerlei Unterschied. Ein Preis unter 50€ ist unter keiner Hinsicht vorstellbar oder vernünftig.
    Die Priorität des Händlers liegt hier dabei in jedem Fall den eigenen Verlust bei absolut Null zu halten, und sich gleichzeitig eine Gewinnmarge ähnlich der alten zu ermöglichen (wofür der Erstkäufer weiterhin quasi mit seinem Geld "investiert"), statt eine faire, ehrliche Erstattung zu ermöglichen. Was reine Willkür im Vergleich zu anderen Rückgaben ist.

    Hat man also auch nur den geringsten Zweifel an seinem Kauf, oder möchte sich unter Umständen auf gute Kommunikation und Service verlassen können , oder wenn man einfach eine unproblematische Bezahlung und Statusabfrage will, sollte man einen Bogen um diesen Händler machen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Dr.Anonymos am

      Re: Unfreundlich[snip]

      Danke für die Warnung! Wollte auch einen iiyma-Monitor kaufen, welcher bei xitra, bzw. built direkt gerade als Schnäppchen zu haben ist. Aber ich wollte mir auch die Option offen halten, ihn zurückzugeben, falls er z.B. Pixel-Fehler hat. Auf solche Probleme (wie hier und auch in vielen anderen Bewertungen zu lesen) habe ich dann keine Lust.
      Antworten
      • Xitra24 am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Unfreundlich[snip]

        Hallo Dr. Anonymos,

        Ihren Kommentar können wir leider nicht nachvollziehen.
        Bei Fernabsatzgeschäften steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, welches Sie innerhalb von 2 Wochen ab Wareneingang in Anspruch nehmen können/dürfen.
        Dem beschriebenen Fall des Kunden liegen andere Umstände zu Grunde.

        Die Verursachung eines Schadens am retounierten Produkt können wir selbstverständlich nicht übernehmen, das würde auch kein anderes Unternehmen tun. Für einen Schaden den der Kunde selbst verursacht, können wir nicht aufkommen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr Xitra Team
        Antworten
        XITRA.de
      • hydra3003 am
        Re(2): Unfreundlich[snip]
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfreundlich[snip]

      Hallo mathias2,

      einerseits können wir Ihre Verärgerung verstehen, wenn uns selbst ein solches Ungeschick beim Umgang mit Ware passiert, die evtl. zurückgegeben werden soll, andererseits haben wir aber kein Verständnis, wie Sie den Preisabschlag nicht nachvollziehen können.

      Der Kratzer, den Sie auf dem Display hinterlassen haben, hatte ca. eine Länge von 15cm und befand sich direkt auf dem Display. Würde ein solcher Kratzer am Rahmen sein, wäre der Abschlag geringer ausgefallen. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich ein Gerät mit einem solchen Kratzer auf dem Display entweder gar nicht oder nur mit sehr hohem Abschlag verkaufen lässt.

      Aus diesem Grund waren wir gezwungen einen Abschlag in dieser Höhe anzusetzen.

      Wir hoffen, dass Sie unsere Entscheidung nun etwas besser nachvollziehen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
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  • PeterPan123 am
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    XITRA.de am

    Telefonisch sehr gut erreichbar - Schnelle Lieferung - Günstiger Preis

    Der Händler Xitra hat bei vielen Artikeln die mit Abstand günstigsten Preise. Normalerweise wirkt sich dies negativ auf den Support oder die Erreichbatkeit aus. Dies kann ich jedoch nicht behaupten. Der telefonische Support war innhalb der angegebenen Geschäftszeiten zu jedem Zeitpunkt telefonisch erreichbar. Auch konnte man mir schnell Auskunft zu meiner Bestellung geben.

    Die Bestellung war innerhalb von 1,5 Tagen bei mir. Jederzeit gerne wieder. :)
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Telefonisch sehr gut erreichbar - Schnelle Lieferung - Günstiger Preis

      Hallo PeterPan123,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • ernestz am

    Günstig aber wehe wenn etwas klemmt

    Rücksendung wegen bei Lieferung defekter Ware
    Keine Reaktion auf Retoure
    Erstattung trotz mehrfacher Kontaktaufnahme erst nach Einleitung des Paypal Käuferschutzes
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstig aber wehe wenn etwas klemmt

      Hallo ernestz,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Leider konnten wir anhand des Accountnamens Ihren Fall nicht zuordnen.

      Wir möchten uns aber hiermit vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    IT Consult am

    Lockangebote

    wenn Sie mal dass liefern würden, was Sie versprechen
    aber es geht rein darum nin GH den besten preis zu haben
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote

      Hallo IT Consult,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Es macht grundsätzlich keinen Sinn Lockangebote einzustellen, da man dadurch nur Kunden verärgert und solch schlechte Bewertungen erhält.
      Ganz im Gegenteil verfolgen wir eine ganz andere Philosophie im Unternehmen und Bevorzugen die Kundenbindung.

      Da Sie Ihre Bewertung recht kurz gehalten haben, kriegen wir leider nicht die Möglichkeit einer Stellungnahme.

      Dennoch möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • we0915 am

    Vorsicht! Lockangebote ohne Verfügbarkeit

    Wollte ein Babyphone kaufen. Bestellt und per PayPal sofort bezahlt. Einen Tag später wird meine "Anfrage" abgelehnt. Die Bestellnummer wird dann auch nur als "Vorgangsnummer" bezeichnet...
    Also wer mit der bestellten Ware rechnet und nicht sinnlos Zeit verlieren möchte sollte lieber zuverlässige Lieferanten nutzen. Ich werde hier mit Sicherheit nichts mehr bestellen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht! Lockangebote ohne Verfügbarkeit

      Hallo we0915,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Einer unserer Lieferanten hat uns ein Babyphone eingespielt, welches durch unsere automatische Kalkulation auch direkt in unserem Shop gelandet ist. Solche Produkte verkaufen wir eigentlich nicht.

      Wir sind ein IT-Systemhaus und haben uns auf IT-Hardware, Software und IT-Dienstleistungen spezialisert. Zu unserem Portfolio gehören keine Babyphone. Aus diesem Grund mussten wir Ihre Bestellung leider stornieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Lee001 am

    Bitte nicht bestellen!

    Kein Kundenservice, Waren werden wochenlang nicht geliefert aufgrund von "Engpässen". Kann ich keknesfalls weiterempfehlen. Finger weg von diesem Shop!
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  • Thomas von Schindel am
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    MetaComp am

    GTX 1080

    Vor ca. einem Monat habe ich mir eine Nvidia GTX 1080 bei Xitra.de gekauft. Die Bestellung über den Onlineshop war sehr einfach, schnelles anlegen des Accounts, übersichtliche Seite und vor allem gute Preise! Ich wartete etwas länger auf mein Paket und rief daher an und wollte nachfragen, ob es irgendwie möglich wäre das Paket zu verfolgen. Der nette Herr am Telefon konnte mir in kürzester Zeit mitteilen, wo sich mein Paket aktuell befindet. Der Kundenservice war jederzeit erreichbar und hat mir bei jeden meiner Fragen freundlich zur Seite gestanden. Gerne bestelle ich wieder!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: GTX 1080

      Sehr geehrter Herr von Schindel,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Pumm0r am

    Kulanz und Service sind hier Fremdwörter

    Musste leider feststellen, dass man hier als Geschäftskunde keinerlei Service erwarten kann. Hatte eigentlich etwas für den Privatgebrauch bestellt und bei der Bestellung Geschäftlich angegeben somit wollte der Händler einen Widerruf nicht akzeptieren (was Rechtlich zulässig ist).

    Wer allerdings Kunden gewinnen und halten möchte sollte allerdings auch Geschäftskunden eine Rückgabe gewähren oder zumindest den Artikel umtauschen lassen.

    Ich gehe davon aus, dass auch Privatkunden nicht gerade Kulant behandelt werden wenn Sie den Artikel mal zuspät zurück schicken, Gewährleistung benötigen oder den Widerruf nicht direkt innerhalb von 14 Tagen absenden.

    Ich persönlich würde hier weder Geschäftlich noch Privat einmal etwas kaufen.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kulanz und Service sind hier Fremdwörter

      Hallo Pumm0r,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bewegen uns in unserem Handeln immer im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen. Für den Kunden und den Verkäufer gibt es dabei Verpflichtungen, die beide Seiten einzuhalten haben.

      Ihre Unterstellung in Bezug auf die Gewährleistung müssen wir zurückweisen, da wir auch hier unsere gesetzlichen Verpflichtungen sehr gut kennen und uns auch hier völlig korrekt verhalten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • ai_pie am
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    Berlet.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    0815 am
    DriveCity am
    DriveCity am
    DriveCity am

    Seriös und zuverlässig, kann nur weiter empfehlen

    Habe einen teuren Samsung PC Monitor Samsung CHG7 Series C32HG70QQU bestellt, war zu dem Zeitpunkt das beste Angebot bei Geizhals.
    Lieferung kam prompt.
    Leider war das Teil defekt. Kundendienst schnell erreichbar, der Kundenberater war kompetent und entgegenkommend. Teil zurückgeschickt, innerhalb einer Woche war das Geld zurücküberwiesen.
    Fazit:
    Schnelle Lieferung.
    Kundendienst schnell erreichbar, keine Hotline Kosten!
    Korrekte Beratung, Vorgang sachgemäß abgeschlossen.
    Rücklieferungskosten hat XITRA übernommen!
    Fair und zuverlässig!
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seriös und zuverlässig, kann nur weiter empfehlen

      Hallo ai_pie,

      vielen Dank für Ihre Bewertung und die detaillierte Ausführung Ihres Falles.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • SCU am

    liefert unvollständige Ware und bessert nicht nach

    Die bestellte Ware (Fujistu Controller) wurde unter marktüblicher Lieferzeit Ende Juni geliefert . Die Ware war unvollständig. Nach der Reklamation erfolgt keine Reaktion. Danach weitere Anmahnungen ohne Erfolg oder Nachlieferung. Unprofessioneller Service und insgesamt unerfreuliche Erfahrung, dass man seinem Recht nun nachlaufen muss (aber wird!). Kann wegen mir gerne vom Markt wieder verschwinden. Braucht kein Mensch.
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  • S. am
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    RABO Networks am
    Mindfactory am
    Compuland am
    RABO Networks am
    besserePreise.com am

    Die Firma macht Fehler und pammt den Kunden an

    Die Firma Thinkarella AG sendet die Ware doppelt an mich. Möchte natürlich die doppelte Ware wieder haben. Abgemacht wurde, das die Ware von DPD abgeholt wird, dies geschah erst nicht. Die Firma Thinkarella AG meldete sich schließlich erneut. Ich erklärte, das das Paket bis dato noch nicht abgeholt wurde.

    Daraufhin bat mich die Firma Thinkarella AG das Paket zum DPD-Paket-Shop zu bringen. Was ich auch gerne gemacht hätte, wenn dieser nicht ca. 9 km weit weg gewesen wäre (dazu noch eine Baustelle dazwischen).

    Ich bat darum wie vereinbart das Paket abholen zu lassen, da mir der Aufwand zu hoch ist, oder gegen eine Pauschale von 30.- EUR (Taxi ist teurer). Statt dessen wurde die Person frech und meinte das der Aufwand eine Abholung zu erstellen sehr hoch wäre. Weiterhin möchte man mich als Kunden nicht mehr haben.

    Nach dem Telefongespräch 7 Minuten später kam doch ein Abholungsbeleg. Welcher Aufwand ist nun höher? Gut 45 Minuten mit dem Auto in die nächste Stadt zu fahren, oder einen Abholauftrag zu erstellen? Und das für eine Firma mit AG hinten dran.

    So, und warum wurde ich nun genau angepammt? Weil die Firma Thinkarella AG einen Fehler gemacht hat und zu bequem ist ein paar Klicks durchzuführen?
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  • dicker69 am

    Verkauft OEM Ware

    Verkauft OEM Ware ohne Hinweis in der Artikelbeschreibung.
    Bei Abholung und Barzahlung gibt es keine Bargeld bei Rückgabe zurück, sondern wird angeblich überwiesen.
    Bin gespannt wie lange es dauert und die Zeit, dort 2x hinzufahren gibt mir auch keiner wieder.
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  • traumphase am
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    REWE am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Webshop ohne Echtzeitanzeiger, ehrlich jetzt? *RICHTIG SAUER!*

    Leider ware bestellt und am Tag als die Ware ankommen sollte wird mitgeteilt dass es das Angebot nicht mehr gibt. Jetzt steht der gleiche Artikel mit der gleichen Artikelnummer wieder drin jedoch für einen viel höheren Preis.
    Danke Leute. Erstens kauft man beim Webshop eine Lagerverwaltung dazu, dann braucht man nicht 200 Leute die im Lager tägliche alle Artikel zählen. Zweitens bietet man NIEMALS einem Kunden etwas an was man nicht liefern kann. [snip]



    [snip]: Ausdrucksweise
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Stephan*2017 am

    Supergünstige Angebote, die alle nicht lieferbar sind. Klasse!

    Was soll ich von einem Händler halten, der heute (08.06.17) ca. 20-30 Bestpreise bei Grafikarten (nvidia 1070 + 1080 GTX) hat und immer wenn ich auf den Button "Zum Angebot" klicke, werde ich mit der Website verbunden und dann kommt die Mitteilung "Artikel wurde nicht gefunden". Brauche ich das? Lasse ich mich gerne verarschen? Wäre ich bereit hier irgendetwas einzukaufen? Nein!!!!!!!!!!!
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  • WEBHOUSE am
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    Mediamarkt.de am
    voelkner.de am
    notebooksbilliger.de am
    Compuland am

    Sehr guter Shop, faire Preise, großes Sortiment

    Der Versand erfolgte sehr schnell. Die Versandkosten sind günstig.
    Die Email Benachrichtigung lässt ein wenig zu wünschen übrig.
    Viele Bezahlmöglichkeiten.
    Ich kann den Shop weiterempfehlen.
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  • F2WRE am

    Leider kompatibles statt OEM-Produkt geliefert

    Ich kannte die Marke "XITRA" von Bestellungen bei Amazon und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich entschloss mich, dieses Mal direkt auf der Website zu bestellen. Die Lieferung war soweit in Ordnung, auch wenn die Lieferung nicht mit DHL möglich war: Der Artikel war schnell angeliefert.

    Leider war der bestellte Ersatzakku für eine USV (APC) nicht wie beschrieben ein "OEM"-Artikel, sondern nur kompatibel. Wichtige Siegel und Garantieerklärungen fehlten, somit war an ein Einsatz nicht zu denken.
    Ja, selbst der beigelegte Lieferschein des Versenders (TERAX AG) sprach nur von einem kompatiblem Akku.
    Meiner Enttäuschung wurde allerdings nicht rechnungsgetragen, eine Rücknahme verweigert.
    Dies war die letzte Bestellung.
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  • mrk75 am

    vorbildlich und empfehlenswert

    Kurz und knapp:

    - sehr schnelle Lieferung
    - unschlagbarer Preis
    - Ware super verpackt
    - Inhalt auch wie angegeben

    Würde jederzeit bei xitra wieder kaufen!
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  • hsas am

    positive Kauferfahrung

    Ihabe ich bei xitra.de einen DELL Monitor gekauft.

    Die Bezahlung über PayPal hat wunderbar funktioniert, die Beschreibung des Monitors war vollständig und gut.

    Nach der Bestellung erhielt ich sofort eine Bestätigung per Email und der Monitor wurde umgehend mit DPD versendet und kam auch gut verpackt bei mir an, sogar viel schneller als erwartet.

    Von mir daher eine klare Empfehlung!
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  • Johannessss am
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    tonerdiskont.de am
    Pollin Electronic am
    allestechnik am
    lagoonos am

    Am fünften bestellt, am zehnten da. 37 Tage Versandzeit.

    Als ich dort bestellt habe standt bei der Liferzeit "3-5 Werktage" hat denn aber nur 27 Werktage gedauert, bin ich sehr beeindruckt von. Zwei Wochen lang wurde mir versichert dass das Paket spätestens Freitag weg geht. Drei bzw. zwei Wochen Später hielt ich es dann aber erst in den Händen. Nur einmal, von drei anrufen hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Auf der Webseite wurde mir auch kein neues Passwort zugesand nachdem ich das Felde bei "Passwort vergessen" ausgefüllt und bestätigt hatte.
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  • anoma am

    Keine Probleme

    Bestellt, bezahlt, geliefert und Ware erhalten und das alles in 2 Werktagen.
    Was soll man dazu noch sagen ;-) Alles so wie es auch sein sollte.
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  • CSD am

    Händler gibt falsche Versanddaten an, absichtliche Täuschung?

    finde ich echt nicht in Ordnung da der Einkauf gleich 6,99€ mehr kostet als angeblich bei Geizhals. In Wirklichkeit wäre der Händler auf einen viel tieferen Platz in der suche.....
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  • DRK-Service am

    Netter Kundenservice - Gute Beratung

    Da mein alter Laptop kaputt gegangen ist, musste ich mir einen neuen bestellen. Daraufhin habe ich im Internet lange geschaut und bei vielen Geräten war Xitra am günstigsten. Da ich mir bei den ganzen Herstellern unsicher war, habe ich mich beraten lassen.
    Es wurde auf mich und meine Anforderungen eingegangen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man mir mehr verkaufen will, wie ich benötige.

    Das Gerät hatte eine Lieferzeit von 1 Woche, was man mir aber auch in der Beratung sagte. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Notebook und möchte mich nochmals vielmals für die tolle Beratung bedanken.
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    PeterPan123 am
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    XITRA.de am

    Ich kann nichts negatives berichten.

    Habe mir eine HDD bestellt und diese per PayPal bezahlt. Dienstag Vormittag bestellt und die Zustellung erfolgte am Mittwoch Nachmittag. Schneller geht es meiner Meinung nach nicht.
    Die HDD kam gut verpackt bei mir an und funktioniert einwandfrei.
    Auf telefonische Nachfrage habe ich schnell erfahren in welchem Status sich meine Bestellung befindet und wann die Zustellung erwartet wird.

    Ich würde jederzeit wieder bei Xitra bestellen.
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  • GoFa am

    Große Enttäuschung - nie wieder!

    Ware als lagernd anzugeben, obwohl genau dies nicht der Fall ist könnte man als unlauteren Wettbewerb auslegen, da Kunden evtl. genau deswegen einen Anbieter auswählen.... Keinerlei Reaktion auf E-Mails, der telefonische Kontakt mit einem Mitarbeiter war zwar freundlich, aber leider auch nicht zielführend.... Erst als Paypal eingeschaltet wurde erfolgte der Versand!

    Frech war auch, nach der bereits via Paypal bezahlten Bestellung ein Mail zu schicken die als Betreffe "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellanfrage" hatte - leider habe ich erst hier geschalten und nach anderen Erfahrungen zu diesem Shop gesucht - nächstes mal wird vorher gesucht :-(

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn man im Falles eines Falles eine Bestellung evtl. per Vorkasse durchführt und dann nicht den Käuferschutz durch Paypal mit dabei hat.

    Schade, kann man besser machen!

    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich bis heute keinerlei Antworten auf meine Schreiben erhalten habe?
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  • hakabe am

    They raise prices and they claim that they don't g

    Seems like a bunch of con artists are running the whole online store.

    First they sell something for cheap, and when you buy it, they contact you they claim they've tried hard to get it but without any success. However, in the meantime, you'll notice that the same item is in their online store for a 60€ higher price. http://imgur.com/a/oloFK

    They haven't responded to any of my emails during the four days after the ordering procedure.

    Now if purchasing is this hard - I wonder how hard will it be to return a broken item even if warranty is till valid.

    I already wrote on reddit.com about this : https://www.reddit.com/r/germany/comments/5fswvi/xitrade_online_store/

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  • User591189 am

    Werbung über Suchmaschinen mit nicht verfügbaren Artikeln

    Produkt zum Top Preis angeboten aber nicht verfügbar. Sehr ärgerlich. Habe zum Glück mit Nachnahme bestellt.
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  • TuxedoMask2002 am
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    Mindfactory am

    Hat schnell und günstig geklappt

    Habe über geizhals dort den Monitor ASUS PA238QR zu einem sehr günstigen Preis bestellt und, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, ohne vorher auf die Bewertungen zu schauen. Bezahlt wurde mit Paypal.

    Zwei Werktage lang war der Status meiner Bestellung laut Kundenkonto offen, sprich es erfolgte keine offizielle Annahme des Bestellauftrags seitens xitra. Ein Blick auf die Seite zeigte, dass der Monitor zwar weiterhin als lieferbar, aber 40 Euro teurer geführt wurde, weshalb ich begann die überwiegend negativen Bewertungen zu lesen und mir Gedanken machte. Am dritten Tag kam dann allerdings sowohl der Monitor, als auch die Rechnung per Mail ohne vorherige Ankündigung an. Eine E-Mail bzgl. der Rechnung (der Monitor wurde direkt zu einem Bekannten geliefert, den ich nicht erreichen konnte) wurde innerhalb einer Stunde beantwortet mit der Aussage, dass der Monitor zugestellt ist.

    Also alles in allem: Preis günstig, Informationsfluss mangelhaft und Lieferung sehr schnell. Kann also die negativen Bewertungen für diesen Einkauf nicht teilen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Amaya am

    KEINESFALLS und bestimmt NIE WIEDER!

    Bestellt hätte ich eine RAM (PNY Anarchy - DDR4 - 16 GB : 2 x 8 GB - DIMM 288-PIN - 2133 MHz / PC4-17000 - CL15, um genau zu sein) für meinen neuen PC. Das war am 4.7.2016. Bis heute (15.9.2016!!!) ist das bestellte Produkt nicht angekommen.
    Auf (mehrere!) E-Mails, in denen ich mich nach dem Verbleib des Produktes erkundigt hatte, erfolgte keinerlei Antwort. Lediglich einmal hatte ich überhaupt eine Antwort erhalten, die mich auf den 16. AUGUST 2016 vertröstete und nun im SEPTEMBER ist immer noch nichts angekommen.
    Mails werden gekonnt ignoriert und Kunden"service" gibt es de facto überhaupt nicht!

    Kurzum: Ich rate JEDEM und JEDER unbedingt, die Finger davon zu lassen! Das erspart eine Menge Ärger, Nerven und Geld.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Nico von Rebew am

    Artikel wurde letztendlich nicht geliefert...

    Wir haben ein HP elitedesk bestellt, nach langer Wartezeit von über 1 Woche habe ich den Händler angeschrieben wo denn die Ware bleibt. Der Händler hat mich dann darauf hingewiesen, dass er nicht liefern kann... Das ist nicht in Ordnung, den günstigsten Preis anzubieten und dann erst auf Rückfrage zu sagen das man nicht liefern kann. Ich habe dann das Geld zurückgefordert. Das hat 2 Wochen gedauert.
    Das ist der allerletzte Shop bei dem ich nie wieder bestelle.

    Nicht lieferfähig + schlechter Service!
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  • perf0rmer am

    Wer Geduld hat der kann Geld sparen.

    Ich hatte mir vor ca. 1 Monat eine Zotac GTX1070 für 464€ bestellt. Als Lieferzeit war 3 Wochen angegeben und mir war klar, daß es auch so lange dauern wird da die Karten noch schlecht verfügbar sind.

    Wer es also eilig hat der sollte bei anderen Shops bestellen wo aber 30-50€ draufgeschlagen werden wenn die Ware lagernd ist und weil die Nachfrage da ist ! Das unterstütze ich aus Prinzip nicht !

    Der Bestellvorgang war ok. Man macht erst eine Art Bestellanfrage und bekommt dann eine Bestätigung oder später die Versandbenachrichtigung. Geliefert wurde per DPD und bezahlt per Nachname in bar. Leider konnte der Paketbote nicht wechseln.

    Fazit: Für mich hat es sich gelohnt da ich es nicht eilig hatte und Geld gespart habe.
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  • Hammer315r am

    Sehr guter Service, unglaublich nettes Personal

    Hatte eine Grafikkarte bestellt, die lange Lieferzeiten hatte, nach einer kurzen Nachfrage wurde ich über meinen Auftrag informiert und betreut, hatte das Gefühl als ob das Service Personal nur für mich arbeitet, sehr sehr guter und netter Service, war hauptsächlich mit Herrn LoGiudice in Kontakt.
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  • VegasVolt am
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    DriveCity am
    Mindfactory am

    Mogelpackung

    Es wurde und wird weiterhin mit Angel und Köder Prinzip gehandelt.
    Die Nvidia GTX 1080 von Asus wurde am 13.6.16 für 715€ Angeboten, welche NOCH auf Lager waren und eine Lieferzeit von 3 Tagen beinhalteten. Sofort zugegriffen.

    Einen Tag später, siehe da, nichts mehr auf Lager und Lieferzeit von 3 Wochen. Diese 3 Wochen sind um! Status immer noch 3 Wochen.
    Der Kundensupport hat erst auf direkte Nachfrage und einer Woche nach der Bestellung bestätigt, meine Ware würde am 6.7.16 geliefert werden. Humbuk!
    DHL lieferte immer morgens um 9 bis 11 Uhr. Keine Anzeichen die Ware heute noch zu erhalten. Die Ware kam heute nicht mehr, denke auch nicht, dass jene unterwegs waren.

    Es wurde nur eine Bestellbestätigung angegeben. Eingang des Geldes musste ich direkt anfragen, ebenso habe ich nochmal eine Anfrage bezüglich des Liefertermins gestellt, was heute nicht beantwortet wurde. Soweit auch keine Tracking Daten gekriegt, und ob man sie kriegt ist die andere Sache. Momentan heißt es aus meiner Sicht "Diese Ware wird weiterhin erst vom Hersteller erwartet".

    Hätte ich bei der Konkurrenz für 50€ teurer bestellt, hätte ich die Ware bereits am 16.6.16 erhalten, da auf die immer Verlass war. Hättest ich bloß!

    07.07.:
    Okay. Da man mir meinte, "die Ware würde sich wahrscheinlich noch 1 - 2 Wochen verzögern, da die Ware nicht angekommen sei und ...", ab da hat es mir gereicht. Rückzug vom Kaufvertrag und unverzügliche Rückzahlung oder Entschädigung für die 1-2 Wochen die man noch warten soll - thinkarella entscheidet.
    Aus einem "Auf Lager" und "Lieferbar innerhalb 1-3 Tage" wurde "Lieferzeit: ca. 3 Wochen" und nun soll ich 5 Wochen warten? Nein. Ein deutliches nein!
    Ich habe mich von dem 40€ günstigeren Preis verleiten lassen, die es ÜBERHAUPT NICHT wert waren. Wo sitze ich nun? Ich habe nicht die nötige Hardware gekriegt, wie ich sie verlangt habe und stocke mit meinem Projekt für meine Arbeit. Bin in Verzug und habe höchstwahrscheinlich nur die Möglichkeit mein Projekt mit etwas minderwertigeren Qualitätsebene zu präsentieren.
    Danke XITRA / thinkarella, für nichts.

    Das hier sollte eine Warnung an alle sein. Lasst euch nicht von den Preisen verleiten die von XITRA/BUILT oder womit thinkarella noch kooperiert oder gar besitzt.

    Man meinte, es würde Sie, thinkeralla AG, verwundern, wieso ich eine negative Bewertung gegeben haben soll. Das verwundert mich hingegen, wieso man das überhaupt noch fragt und fragen muss.
    Ich sehe hierbei keinen Grund eine positive Bewertung abzugeben, da es nicht dementsprechend auch positiv ausgefallen ist.
    Ich hätte meine Grafikkarte (ASUS ROG Strix GTX 1080 OC) bei MindFactory für 780~, VibuOnline 760~ oder gar für 749€ bei einem anderen Unternehmen, der Name ist mir entfallen, bestellen können, womit ich mir SEHR sicher hätte sein können, dass das Teil sogar letzten Monat ca. am 20. SPÄTESTENS eingetroffen wäre. So einen Fehler mache ich nie wieder. Günstigere Preise != Super Firma.


    04.08.2016.
    Nun, wäre wohl ein gutes Zeichen, wenn ich nicht meine Rezession verfassen würde.
    Ich warne hiermit jeden voraus, dass Waren auf Bestellung nicht geliefert werden, und man immer weiter auf einen weiteren Termin vertröstet wird.
    Auf die von mir gesendeten E-Mails bezüglich der Stornierungen (trotz frist, Anwalt und Abmahnung) vom 07.07. wurde keine Rücksicht genommen. Das wurde hier auch oft in anderen Bewertungen erwähnt, dass die Firma sich nicht meldet. Das trifft zu!
    Also verblieb die Lieferung als "Noch im Gange".

    Waren werden nicht proportional verkauft (1 Anfrage:1 Ware Auf Lager), sondern, es werden so viele Anfrage wie möglich angenommen, egal ob man die Waren auf Lager hat oder nicht.

    Ich habe nun insgesamt 7 Wochen warten müssen. Sieben volle Wochen!
    Bestellung: 13.6.16. Aus 1-3 Tagen wurde 3 Wochen. Aus 3 Wochen wurde der 06.07.16. Aus dem wurde wiederum "31. Kalenderwoche". Aus dem hätte nun der 33. / 34. werden sollen - da war es für mich genug. Angemerkt, nochmals, hätte ich die Ware bei einem anderen Anbieter bestellt, für einen Aufpreis von 30€ + Versand, wäre ich vor 2 Monate schon dabei gewesen meine Arbeit angemessen beenden zu können und gar in den Genuss von einigen anderen Aspekten der Grafikkarte zu kommen.

    Für die, die mir immer wieder hier schräge Kommentare abgegeben haben: http://image.prntscr.com/image/aacdab0370204b5b82e632d5863ec36d.png

    Das geht so einfach nicht! Immer wieder als Kunde selbst anfragen wie es mit dem Bestand aussieht, immer wieder nachfragen wo die Ware bleibt, immer wieder man selbst - Kundenservice sieht anders aus. Ich renne nicht meiner Ware hinterher, die ich bezahlt habe, das soll und muss kein Kunde! Die Ware muss Termingerecht geliefert und nicht dauernd weiter verschoben werden!

    Auf die Rechte der Kunden wie der Entschädigung wegen des immensen Verzugs, Entschädigung wegen nicht termingerechten Lieferung, Mahnbescheid bei nicht Lieferung, etc. wird überhaupt keine Rücksicht genommen, da einfach nicht drauf eingegangen weder noch geantwortet wird.
    Wer sich erkundigen möchte, Gesetz: Schuldrechtsmodernisierungsgesetzes

    Der Vertrieb von thinkarella hat eher geantwortet als die Angestellten von XITRA.


    Erstellt: 06.07.2016
    Edit 1: 23:44
    Edit 2: für den 07.07.16
    Edit 3, final: Um andere zu warnen.
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  • aweiss am

    Alles Top - Drucker Bestellung

    Ich habe mir auf xitra.de einen DELL Drucker bestellt und noch am gleichen Tag in Mainz abgeholt.
    Vor der Bestellung habe ich den Händler telefonisch kontaktiert. Es ist alles super verlaufen.
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  • Michael_235 am

    extrem unglaubwürdig, ich bestelle niemals wieder in einem Shop der thinkarella AG

    ich habe bei thinkarella.ag am Sonntag den 10.04. online Ware zum Preis von 155,- Euro inclusive Versand bestellt.

    Am 13.04. erhielt ich folgende Antwort von xitra24@thinkarella.de

    Zitat: "das von Ihnen angefragte Produkt wurde leider kurzfristig ab verkauft. Daher möchten wir kurz nachfragen, ob wir Ihre Bestellanfrage stornieren sollen oder das Produkt zum regulären Tagespreis in Höhe von 171,25€ inkl. MwSt. für Sie interessant ist."...

    unter dem Link finden Sie die Daten zur thinarella.ag

    xitra24@thinkarella.de

    http://www.amazon.de/gp/aw/sp.html?mp=&oid=&s=A16ZP7NJD4O2OY&t=about-seller

    oder: http://www.thinkarella.de/impressum/
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  • H.-J.Neumann am
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    tonermacher.de am
    mylemon.at am

    NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER, zutiefst NICHT EMPFEHLENSWERT

    Benötige 22 x HDD Seagate ST8000NM0115 und 1 x QNAP REXP-1000 Pro. Kein gewerblicher Nutzer, nur Privat. Der Mitarbeiter Herr Giudice hat mir auf meinen Wunsch zweimal, zuletzt am 5.2.16 ein Angebot erstellt. Preis waren bei Geizhals.de und XITRA.de fallend. In diesem Angebot war der Preis der HDD höher als im Shop, daher Mitteilung an Herrn Giudice, daß ich die Preisentwicklung noch abwarten würde und dann die Bestellung über den Shop erfolge.

    Dann am 06.02.16 war das Preisniveau für beide Artikel akzeptabel.

    Gesagt getan 2 Bestellungen (keine Stückgutkosten) bei XITRA.de aufgegeben. Am Montag Bestellstatusmeldung wie folgt: "Die von Ihnen gewünschten Artikel sind leider abverkauft und sind durch uns nicht mehr beziehbar."Bestellung storniert.

    Am Di.09.02.16 sind die HDD zum alten Preis im Shop, die QNAP REXP-1000 Pro ist etwas teurer.

    Am 08.02.16 am Nachmittag Telefonat mit Fr. Mertens von XITRA. Erst kann sie sich das Storno nicht erklären, dann behauptet sie, ich könne ja von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, die Festplatten nutzen und dann zurückgeben. Somit würde man mir bei dieser Menge den Verkauf verweigern.

    Telefonat Hr.Giudice 09.02.16: Gespräch mit der Geschäftleitung, man verkauft nicht an meine Person.

    Conclusio: Die Aussage der Fr. Mertens und das Gebaren der Geschäftsleitung stellen sich als äußerst kundenunfreundlich dar und tragen für mit den massiven Geruch eines unlauteren Geschäftsgebarens. Es stinkt!!!


    NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER, zutiefst NICHT EMPFEHLENSWERT
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER, zutiefst NICHT EMPFEHLENSWERT

      Sehr geehrter Herr Neumann,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Herr LoGiudice war so nett und hat für Sie die Angebote immer wieder angepasst. Mal abgesehen davon, dass kein Privatkunde 22x 8TB Festplatten benötigt, haben wir Ihre Anfrage ohne Nachfrage weiterbearbeitet.
      Als es dann um die Bezahlung ging, teilten Sie uns mit, dass Sie gerne eine Anzahlung tätigen würden und wir die komplette Ware versenden sollen.
      Hierbei würden wir das Risiko selbst tragen, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, Ihren Auftrag nicht auszuführen.

      Bitte haben Sie dafür Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra-Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • chri.s am

    Kunde muss Bestellung hinterhertelefonieren. 3x...

    Was soll man da noch sagen, "preisinfo" ist vmtl gefaked, denn, wenn ein Artikel Anfang Dezember als Lieferbar beschrieben wird, aber Mitte Januar erst (vielleicht?) kommt, dann zählt das nicht. Schade.

    Dazu 3 Subfirmen - oder mehr. Ich hoffe, das Rückgeld kommt wenigstens bald.
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kunde muss Bestellung hinterhertelefonieren. 3x...

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Da sich die Verfügbarkeit der Artikel jederzeit ändern kann und es bis zur Aktualisierung im Shop eine gewisse, zeitliche Differenz gibt, kann es passieren, dass sich zwei oder mehrere Bestellungen überschneiden und ein Artikel überverkauft wird. Dennoch versuchen unsere Mitarbeiter die Ware zum gewünschten Preis frühest möglich für Sie zur Verfügung zu stellen. Leider sind wir in diesem Fall abhängig von unseren Lieferanten und den Herstellern.

      Hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um Ihr Verstädnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra-Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • DIG am
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    VibuOnline am
    Vienna Camera am

    Vorkasse und keine Lieferung

    Sehr schlechter Shop, unrichtige Angaben zur Lieferzeit, keine Info an Kunden, auf Anfrage Antwort nach 4 Tagen und nur Hinhaltetaktik. Nie wieder
    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorkasse und keine Lieferung

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Wie Sie eventuell bereits unter anderen Bewertungen bereits lesen konnten, sind die Lieferzeit sowohl von uns als auch von unseren Lieferanten und den Herstellern abhängig. Meist läuft in der Bestellabwicklung alles reibungslos, dennoch kann es immer wieder mal zur Verzögerung kommen, wenn einer in der Kette den Termin nicht einhält oder Fehler passieren.

      Ein menschlicher Fehler ist in diesem Fall auch die leider zu lange Bearbeitungszeit von Mails, welche in selltenen Fällen mal vorkommt, für die wir uns vielmals entschuldigen.

      Bitte haben Sie dafür Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra-Team
      Antworten
      XITRA.de
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  • Sadalmelik am

    Tadellos

    Problemlose Abwicklung von Bestellung über Zahlungsabwicklung bis Lieferung. Eine schiefgegangene PayPal Zahlung konnte kurzfristig durch eine Vorkassezahlung ersetzt werden - freundlicher Kontakt. Einzig eine Sendungsnummer nach Versenden des Paketes wäre noch ganz nett gewesen. Aber keine zwei Tage nach Zahlungseingang war das Paket auch schon da.
    • Zwanglang am

      Re: Tadellos

      Mal eine Nachfrage

      warum für Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung) eine 1 ?

      War Ihr paypalkonto nicht gedeckt oder lag die schiefgelaufene paypalzahlung an xitra24 oder an paypal ?
      Antworten
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  • stein70 am

    Kein Kundenkontakt erwünscht?

    Am 13.01.16 einen Monitor per Nachnahme bestellt.Das Gerät war verfügbar und Lieferzeit wurde mit 1-3 Tage angegeben.
    Jetzt 9 Tage später am 19.01.16 habe ich keinerlei Rückmeldung vom shop bekommen, was mit meiner Bestellung ist und ob sie überhaupt angenommen wurde.Heute habe ich die Bestellung storniert.
    Wenn ein shop noch nicht mal in der Lage ist ein mindestmaß an Information zu geben und man gleich überhaupt nichts mehr hört, dann möchte ich nicht wissen, was hier einem in einem Servicefall erwartet.
    Meiner Meinung nah ist dieser shop in keinster Weise empfehlenswert und von einer Bestellung rate ich ab.
    Wie gesagt, wer nocht nichtmal in der Lage ist, innerhalb von 9 Tagen, eine Bestellung anzunehmen, oder abzulehnen...
    • stein70 am

      Re: Kein Kundenkontakt erwünscht?

      Mir ist hier ein Fehler unterlaufen.Es handelt sich hier um 6 Tage die vergangen sind und nicht um 9.
      Antworten
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  • GingerA am

    Reagiert auf Anfragen zum aktullen Lieferstatus nicht und machte falsche Versprechungen zu Lieferbarkeit

    Bei Bestellung via Nachname am 29.12. wurde auf E-Mail Anfrage eine Lieferzeit des Lieferanten von 14 Tagen angegeben.

    Auf eine Email vom 05.01. und 11.01. ob der Termin gehalten werden kann wurde nicht geantwortet.

    Eine Email vom 16.01. mit der bitte um Auskunft: wo die mittlerweile angeblich eingetroffene Ware verbleibt wurde ebenfalls nicht geantwortet.

    Im Shop selbst wird weiterhin eine Lieferzeit von 3 Wochen angegeben.

    Nach meiner Erfahrung ist der Service von XITRA aufgrund der fehlenden Antworten und falschen Versprechungen sehr schlecht. Für alle die auf einen verlässlichen Partner angewiesen sind scheint der Shop nichts zu taugen. Schade.

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  • Petersohnmaik am

    Alles bestens! Jederzeit gerne wieder! Danke!

    Online bestellt und per PayPal bezahlt. Hab noch kurz wegen der Verfügbarkeit nachgefragt, da das bei Onlineshops immer so ne Sache ist. Der Support meinte das meinUSV T750 J2P88A lagernd sei. Am nächsten Tag hat per trans-o-flex bereits geliefert.habe es am 07.01.2016 Bestellt und habe es am 12.01.2016 bekommen noch mal Danke
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  • Tama am

    ewiges Warten

    Produkt gekauft und bezahlt, trotz mehrmaligem Anschreiben und Vertrösten, keine Ware erhalten. Vorsicht bei diesem Shop! Wenn Ware teurer wird, wird einfach nicht mehr ausgeliefert, trotz angeblichem Lagerbestand
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  • MVolk am

    Bin sehr zufrieden, habe Ware persönlich abgeholt

    Habe mir letzte Woche bei Xitra ein Notebook ausgesucht. Da ich immer alles sofort haben muss, rief ich kurz an um mich über die Lieferzeit zu erkundigen.

    Man sagte mir dass ich das Asus Notebook direkt am nächsten Werktag abholen könnte wenn ich rechtzeitig bestelle. Habe dann umgehend bestellt und die Abholung in Mainz ausgewählt.

    Am nächsten Tag kam die Ware dann beim Händler an und ich wurde per Mail informiert. Gegen 16 Uhr fuhr ich dann direkt los und holte das Gerät ab. Das Personal vor Ort war sehr freundlich und die Abwicklung ging flott.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde immer wieder bei Xitra bestellen.
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  • SuShY am

    Trotz veränderter Lieferzeit nach der Bestellung....

    ... top Service, Zusagen zu 100 % eingehalten - alles wunderbar. Herzlichen Dank für Ihre Engagement - ist sehr zu empfehlen!
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  • penner am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Alles bestens! Jederzeit gerne wieder! Danke!

    So macht das Shoppen im Internet Spaß. Einwandfreie Bestellung, schnelle Lieferung, gute Ware.

    Ich würde Euch jederzeit weiterempfehlen

    PS: Ist auch nicht mein erster Kauf auf XITRA.DE ;-)
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    TeaNo am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Proshop.de am

    SOOO SCHLECHT, bestell dort ja NICHT!!!

    Ich habe eine GraKa bei diesem Händler bestellt, direkt in Vorkasse bezahlt und am nächsten Tag eine BESTÄTIGUNG per Mail bekommen.
    Ein Tag darauf ruft mich der Support an wir können das Produkt nicht mehr liefern und versucht unter irgendwelchen scheinheilgen Ausreden mich zur Störnierung zu bewegen.

    Das kam mir natürlich etwas komisch vor habe nochmal hier geschaut und und der offiziele Preis ist an dem Tag der Bestätigung gestiegen.

    Das ist eine ABSOLUTE NULLNUMMER für einen Onlinanbieter, wer Angebote macht muss die auch halten!Es ist einfach ne Frechheit den Kunden zur Stornierung zu bewegen.

    XITRA.de und alle Seiten die mit Thinkarella ag zu tun haben sind bei mir und meinen Freunden jetzt auf der Blacklist, geht garnicht.
    FINGER WEG von diesem Anbieter!
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  • Morpheus_x am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Preisfehler im Shop und keine Ware....

    Erst wird eine Festplatte 10€ günstiger als bei der Konkurrenz angeboten und dann soll es ein Preisfehler gewesen sein.
    Bestellung wurde durch den Shop storniert. Super!
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  • Anna1994 am

    Bin sehr zufrieden TOP

    Habe im August ein Tablet bestellt undmöchte nun meine Bewertung abgeben . Der Vorgang geschah einfach über den Shop und wurde binnen weniger Stunden bestätigt .

    Gezahlt hatte ich direkt per paypal, alles top. 2 tage später kam die Lieferung bei mir an.

    Bin soweit sehr zufrieden und kann den Shop weiter empfehlen .

    Vielen Dank nochmal .
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  • EuripiDOS am

    Volle Zufriedenheit

    Habe Notebook mit Sonderkonfiguration nach Listung bei verschiedenen Händlern versucht zu bestellen.
    Bestellungen kamen mit Vermerk "Ausverkauft" entweder zurück oder wurden als Auftragsbestätigung mit Einforderung des Rechnungsbetrages als Vorkasse (auch erfolgt) deklariert.
    Telefonische Nachfragen bei dem auf Vorkasse orientierten Händler zum ausgewiesenen Bestand und einer möglichen Benennung des Liefertermins wurden ausweichend beantwortet.
    Es erfolgte weder eine Lieferung noch eine Rückerstattung.
    Nur bei Xitra (thinkarella) erfolgte eine konsequente und ehrliche Abarbeitung der Bestellung mit mündlicher und schriftlicher Auftragsbestätigung sowie umgehenden Versand per Nachnahme (Gesamtdauer von Bestellung bis Erhalt: 3 Tage!).
    Also hier eine volle Zufriedenheit.
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  • Gigabytee238 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am

    Sehr kompetente Telefonberatung

    Ich hatte schon nach längerem nach einem einfachen Office PC gesucht. Nach kurzer Recherche bin ich auf einen Hp 110 bei Xitra gestoßen. Da ich mich bei den technischen Daten nochmals absichern wollte, rief ich dort an und wurde anständig sowie kompetent über die Komponenten aufgeklärt.

    Kurz danach habe ich bestellt und per PayPal bezahlt. Alles lief ganz üblich wie ich es von anderen Shops kannte.

    Da der PC auf Lager vorrätig war, kam der PC nach 1 Werktag bei mir an. Bin seit dem sehr zufrieden und würde ihn wieder bestellen.

    Kann den Shop Xitra nur empfehlen. 1+++
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  • Peter.Kircher am

    Alles problemlos abgelaufen - Empfehlung

    Hallo,

    ich habe bei Xitra einen kleinen HP Server für den Heimbereich bestellt. Bestellung morgens abgegeben (Paypal direkt bezahlt) -> am Mittag bereits die Trackingnummer erhalten. Am folgenden Tag die Ware bereits entgegengenommen. Eine solche Versandzeit ist wirklich vorbildlich.
    Der Online-Shop erhält von mir "nur" die Note 2, da ich finde, dass man diese noch etwas benutzerfreundlicher gestalten kann.

    Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, daher gibts von mir einen guten Daumen nach oben. Ich bestelle gerne wieder bei Xitra. =)

    VG
    Peter
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  • Amaryllis21 am
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    CSV-Direct.de am
    Cyclotron am

    Bei mir sehr undurchsichtig und unzuverlässig!

    Macht Euch Euer eigenes Bild - Meine Erfahrung: Sofort lieferbaren Switch bestellt, bezahlt per Paypal. 3 Tage später eine Mail, der Artikel sei zu den Konditionen nicht mehr lieferbar, Bestellung daher von Xitra storniert (Sowas sah ich noch nicht) Auf der Website unverändert mit Lagerbestand 65 Stück zu unverändertem Preis geführt. Telefonische Nachfrage, Rückruf blieb aus. Email wurde beantwortet: "nicht mehr lieferbar...". Website unverändert 65 Lagerbestand. Erneuter Anruf, Info dann "Alle Switches für ein Projekt reserviert, wird nicht geliefert". In einer Email stand dann, ich möge mich bei Paypal bitte selbst um die Erstattung kümmern. Also, was ich denke dürfte klar sein.... Ich kaufe beruflich viel IT ein, und die Welt ist klein. Man kennt sich und erzählt gern von eigenen Erfahrungen, daher auch meine Bericht hier. Viele Grüße, ...
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  • dantie am
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    bikevienna.at am
    mylemon.at am
    BA-Computer am
    GSMshop.at am
    Graz Camera am

    Sehr schnelle Lieferung

    Die Lagerware wurde nach Erstregistrierung innerhalb von zwei Tagen nach Österreich geliefert, und das mit umsatzsteuerfreier Rechnung! Ich war beeindruckt. Die Kommunikation via E-Mail war grundsätzlich gut, nur Versandbestätigung habe ich leider keine bekommen. Die Spesen für Bezahlung via PayPal oder Kreditkarte sind hoch.
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  • Müller22 am

    Daumen hoch, Like Like Like ;-)

    Die negativen Bewertungen die hier erscheinen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Da ich mir ein neues Notebook bestellen wollte und der Händler den besten auf geizhals hatte, habe ich einfach vor der Bestellung per Mail und telefonisch Kontakt zum Händler aufgenommen. Ich hatte kein Lust woanders ca. 50€ mehr zahlen :-)
    Die Hotline ist meiner Meinung nach sehr kompetent und freundlich.

    Habe daraufhin mein Notebooks bestellt, per PayPal bezahlt und nach 2 Werktagen die Ware erhalten.
    Ich bin mit der dem Gerät auch sehr zufrieden und hab 50€ gesparrt ;-)
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  • DudeNamedDave am

    Finger weg!

    Anbieter lockt mit niedrigen Preisen (LG Electronics 34UM95-P ohne Versandkosten), wartet bis andere Versandhäuser den Preis erhöhen und storniert die Bestellung wegen angeblicher Nichtverfügbarkeit des Artikels. Frechheit!
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  • kai84 am

    Hat alles gut geklappt.

    Ich war zwar aufgrund der nicht so guten Bewertungen hier etwas in Sorge aber bei mir hat alles gut geklappt. Habe eine Seagate Archive v2 8TB bestellt. Bei Xitra.de war diese als sofort verfügbar deklariert. Dies hat wohl auch gestimmt da die Lieferung prompt erfolgte.

    Minimal negativ war dass keine Versandbenachrichtigung per Mail erfolgte und dass anstatt mit DHL mit UPS geliefert wurde. Dies ist für mich aber zu verschmerzen.

    Kundenservice musste ich nicht in Anspruch nehmen daher kann ich dazu hier auch nichts sagen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Gigabytee238 am
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    XITRA.de am

    bis jetzt bin ich ganz zufrieden

    Zunächst hatte ich bedenken bei dem Händler zu kaufen da ich vorher noch nie was von ihm gehört habe. Allerdings steht der Drang zu geizen an erster Stelle. Der Preis für meinen Brother All in one Drucker war hier einfach unschlagbar und bei Geizhals am günstigsten. Die Bestellung lief sehr einfach und zügig ab. Artikel in den Warenkorb, Bestellung abgeschickt und auf die Vorauskassenmail gewartet. Zum Glück hatte ich das ganze schon morgens beim Frühstück bestellt, sodass ich die Zahlungsaufforderung schon gegen 11 Uhr hatte. Habe direkt montags per online Banking gezahlt. Mittwochs wollte ich mal telefonisch nach dem Stand der Dinge fragen. Gegen 16:30 war die Ware schon für den Versand freigegeben. Mir wurde gesagt dass die Sendung direkt vom Großhandel aus zu mir verschickt wird. Na gut warum auch nicht. Donnerstags kam die Sendung dann mit Ups gegen 13 Uhr bei mir an. Meiner Meinung nach ist das schnell ohne Probleme über die Bühne gegangen.

    Wenn die Preise weiterhin niedrig bleiben werde ich mir meinen nächsten Monitor auch bei Xitra bestellen. Kann ich jedem empfehlen.
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  • OlleBolle am

    Ganz mies!

    Lieferung war zügig, jedoch erhielt ich keine Versandbestätigung - war also dementsprechend verwirrt, was denn nun mit meiner Bestellung passiert ist.

    Ich habe den Kaufvertrag widerrufen, was mich letztendlich zu dieser negativen Bewertung führte.

    Zwei Wochen nach Widerruf noch immer kein Geld zurückerhalten (Stand: 10.02.2015), obwohl das Produkt mit dem Widerruf bei Xitra eintraff (26.01.2015). Bei 190 EUR schon sehr ärgerlich. Auf die letzte Nachfrage per Mail (29.01.2015) entgegnete mir ein:

    "zurzeit wird Ihr Vorgang in unserer Buchhaltung bearbeitet und sollte in Kürze erledigt sein. Wir bitten Sie sich noch kurz zu gedulden."

    Sollte es so weiter gehen, muss ich wohl zum Anwalt greifen. Also gut überlegen, ob man hier bestellen muss!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

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    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
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    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Toemsel am

    Sehr enttäuscht - Finger weg von XITrade

    Wollte diesem Händler eine chance geben. Das Produkt kam über 2 Wochen später als versprochen. Das Geld wurde doppelt abgebucht (Was auch vom Händler bestritten wurde). Bekam falsche Lieferdaten, Paketnummern etc. Nie mehr wieder XITrade
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  • Faxowitsch am

    Alles gut geklappt, gerne wieder

    Ich habe ein Lenovo PC bei Xitra gekauft, guter Preis und schnelle Lieferung. Zahlungsabwicklung über Paypal ebenso problemlos.
    Produkt ist so wie es beschrieben war, einfach alles perfekt!
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  • PichlerC am

    Bestellabwicklung, Lieferzeit, kann Preise nicht halten :-(

    Brauchen Tage für Auftragsbestätigung und Bestellabwicklung. Lieferzeit hatten wir 10 Tage. Trotz Auftragsbestätigung mit Shop-Preis kann Preise nicht gehalten werden und diese Info nach 6 Tagen :-(
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  • 47x500 am

    Verfügbar und dann doch nicht verfügbar.

    Philips Monitor bestellt. laut Webseite lagernd. Per Nachnahme bestellt, es passiert nichts. 2 weitere Tage lang ist das Produkt angeblich verfügbar ehe am 3. Tag der Status auf "nicht Lieferbar" geändert wurde. Minuten später (welch zufall) erhalte ich dann auch eine Mail von xitra mit entsprechendem Inhalt.
    In Zukunft wende ich mich lieber wieder an seriöse Händler.
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  • Andi316 am
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    Tonerpreis.de am
    CSV-Direct.de am
    NOTEBOOKsektor am
    Alternate am

    NAS bestellt, zweimal storniert

    Ich habe am Freitag ein NAS-Produkt bestellt. Die Bestellung wurde kommentarlos storniert. Ich dachte evtl. an einen Fehler und habe am heutigen Montag das gleiche Produkt nochmals bestellt. Auch diese Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen storniert. Sowas ist mir bisher noch nirgendwo anders passiert...

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  • P4H am

    Liefert nicht an Privatkunden - Qnap TS-EC880U-RP

    Kurzum, nach der Definition von Xitra, lehnt man es dort ab an Privatkunden unübliche Hardware zu verkaufen. Zitat:"

    Sehr geehrter Kunde,

    wie Sie bereits in einer vorangegangenen Mail von uns mitgeteilt bekommen haben, lehnen wir Ihre Bestellanfrage leider ab.

    Da die von Ihnen Bestellte Ware im privaten Bereich unüblich ist, ist ein Risiko des Widerrufs und dem damit verbundenen Wertverlust für uns zu hoch.



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz,



    Xitra Vertriebs Team"

    Leider gab es vorher keine Absage(!) und Google verschluckt keine Mails. Nach 5 Tagen, nach meiner Rückfrage, erhielt ich diese Antwort. Sehr zuvorkommend einen Kunden derart auflaufen zu lassen.

    Wenn es eine grundlegende Geschäftspolitik ist, sich des Handelsrisikos mit Privarkunden zu entziehen, sollte man vielleicht im Shop auch klar darauf Hinweisen das von Xitra selbst definierte "im privaten Bereich unübliche Ware" nicht an nicht gewerbliche Kunden verkauft wird.
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  • raz0r3d am
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    Mindfactory am
    Caseking.de am

    Graka defekt, wird nicht abgewickelt

    Mitte 2013 kaufte ich eine Sapphire HD7750 bei xitra.de. Diese Karte wies immer mehr Hardwaredefekte auf, welche letztendlich eine Benutzung des Systems unmoeglich machten. Daraufhin schrieb ich Sapphire an, welche mich zur Garantieabwicklung an den Haendler verweisen. Der Haendler aber beruft sich auf Gewaehrleistung und moechte keinen Support leisten, trotz Mail des Herstellers mit der Aussage, dass die Garantie ueber den Haendler abgewickelt werden muss. Somit habe ich nun eine defekte Grafikkarte im Wert von rund 90EUR und bekomme sie innerhalb der Garantiezeit nicht ersetzt/repariert.

    Beschaemend, dass solche Haendler noch in Preisvergleichen gelistet werden duerfen.
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  • der_zweck am
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    RABO Networks am
    eBay.de am
    Amazon.de am
    tonerdiskont.de am
    Cyberport.de am
    Future-X.de am
    elektro-plus am

    Kompletter Reinfall, nicht empfehlenswert.

    Bezahlung per Vorkasse unnötig kompliziert, man muss erst eine mail abwarten.
    Rechner mit einem defekten Lüfter (daher Widerruf), trotzdem keine Erstattung der Rücksendekosten.
    Kommunikation teils widersprüchlich.
    Geldrückzahlung sehr spät und erst nach Mahnung.
    Insgesamt ganz klar nicht empfehlenswerter Händler.
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  • Tungil am
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    SurfFact am

    Monitor gekauft, Service topp.

    Da DHL mal länger gebraucht hat die Daten des Pakets elektronisch zu verarbeiten, als es zu Liefern, dachte ich mein Monitore wäre noch nicht verschickt worden, bat auf der Homepage um telefonische Rückmeldung und prompt klingelte es an der Tür und der Monitor war schon da.
    Direkt am nächsten! Tag wurde ich bereits angerufen! :) Das finde ich toll, das Produkt finde ich toll und den Preis auch.
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  • xamoel am
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    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    digitalo.de am
    CSV-Direct.de am
    Aquatuning am

    will teure Produkte nicht an Privatkunden verkaufen

    Synology RS3614xs bestellt als Privatkunde, musste dort erst anrufen um zu erfahren warum meine Bestellung nicht bearbeitet wird, der Händler verkauft so teure (2100 Euro) Produkte nicht an Privatkunden wegen der Gefahr der Rücknahme. Absolut lächerlich, so ein Geschäftsgebahren, NIE WIEDER!!
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  • Fubsen am

    Epson Drucker bestellt

    Habe mir einen Drucker mit unbestimmten Liefertermin bestellt.

    Ich wurde binnen einer Stunde angerufen und mir wurde der Liefertermin persönlich mitgeteilt - Lieferdauer etwa eine Woche. Andere Shops wollten nicht liefern bzw. wollten für einen früheren Liefertermin extra Geld verlangen.

    Per Überweisung gezahlt - problemloser Ablauf und freundlicher Support - sehr empfehlenswert
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  • badgirl am

    Meine Notebook Bestellung

    Habe mir über den Online Shop ein Samsung Notebook bestellt.
    Es war sehr überraschend, dass der Händler das bestellte Samsung Notebook lagernd hatte (obwohl alle andere Shops nicht liefern konnten).
    Das Paket kam auch schon am nächsten Tag an (per PayPal bezahlt).

    Denke bei dem Händler macht man keinen Fehler - von mir eine Note 1* :-)
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  • Der_Entwerter am

    Lieferung nur, wenn die Bestellung als "gewerblich" deklariert wird

    Am Telefon total freundlich drauf drängen, die Bestellung als gewerblich laufen zu lassen, damit das 14-tägige Widerspruchsrecht bei einem teuren Gerät (ein NAS für 830€) ausgehebelt wird. Einem dann aber frech in der Mail so zu antworten:

    "Nach Prüfung Ihrer Bestellanfrage ... müssen wir leider die von Ihnen angestrebte Geschäftsbeziehung ablehnen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies ohne Angabe von Gründen geschieht."

    Der telefonische Grund war eindeutig, schriftlich äußert man sich da bedeckt, aus gutem Grund.

    Ich werd da sicher nie wieder was bestellen, egal wie billig die sein mögen.


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  • schitt am

    Meine Samsung Notebook Bestellung

    Ich habe mir auf xitra Samsung ATIV Book 9 Plus - 940X3G Notebook bestellt. Zuerst war ich echt stutzig, ob man sich wirklich auf den Händler und auf den Preis verlassen kann. Die waren nämlich mit Abstand der günstigter Anbieter.
    Anschließend habe ich das Notebook trotzdem bestellt und war recht positiv überrracht.
    Das Notebook wurde mir direkt am nächsten Tag ausgeliefert (bestellt am Montag und geliefert am Dienstag per DHL).
    Das Notebook war auch original verpackt uns versiegelt. Ich habe auch das bekommen was ich bestellt habe und vor allem zu dem Preis zu dem ich auch bestellt habe.
    Werde in Zukunft öfters auf xitra.de bestellen.

    PERFEKTTTTTTTTTT, weiter so ;-)
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  • ausy01 am
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    VibuOnline am
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    Mindfactory am
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    Vorsicht! Artikel wird nur an gewerblich Kunden geliefert

    Habe einen 8-Fach Switch in dem Laden geordert und erst nach Rückfragen hat man mir mitgeteilt, dass der Artikel nur verkauft werden kann, wenn man den Kauf als gewerblicher Kunde eingehe. D. h. keine Widerrufmöglichkeit und verminderte Garantieleistungen.

    Im Verkaufsportal sowie im Shop keinerlei Hinweise darauf, somit ist solch eine Vorgehensweise eine Täuschung und Gesetzeswidrig.

    Solch ein Lafden hat hier bei Geizhals.at, bzw. in Private-Shops absolut nichts verloren!
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  • mefk am

    Habs Bestellt, Habs bekommen

    Shop hat 2 Tage gebraucht, bis das item versandt war.
    Kam nach 2 Tagen an und war gut verpackt.
    Mailinfos waren ausreichend.

    gerne wieder.
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  • uabigboss am
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    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Lieferung HP envy

    Die Lieferung hat problemlos geklappt.

    Einzig - über den Versandstatus / tracking ID wurde ich nicht informiert, Grund könnte sein dass das Paket nicht mit DPD/DHL sondern mit einem anderen Dienstleister verschickt worden ist.

    Paket war in Ordnung, nicht beschädigt, Inhalt HP entsprechend.
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  • Heidenreich am
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    Verpackungskünstler

    http://u-heidenreich.de/xitra.jpg

    Und nein: Eventuell vorhandenes Füllmaterial habe ich vor dem Foto NICHT herausgenommen. Bei der Entgegennahme polterte irgendwas in dem hoffnungslos zu großem Karton herum. Daß das doch recht schwere NAS unterwegs nicht aus der Verpackung schoss, grenzt fast schon an ein Wunder.

    Zudem behauptet Xitra "Versand per DHL", sendet aber per UPS. Wer sich drauf verlässt und an eine Packstation senden lässt, hat verloren.
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  • hendrich am

    Meine Ultrabook Bestellung

    Meine Erfahrung mit dem HÄndler ist positiv verlaufen.

    Meine Fragen vor der Bestellung wurden mir freundlich beantwortet.
    Die Bestellung habe ich jedoch über den Online-Shop durchgeführt und per PayPal bezahlt.
    Am nächsten Tag war der DHL Fahrer bereits vor meiner Tür und hat mein schickes Ultrabook von ASUS (UX31A) abgegeben.

    Alles so wie es sein sollte und daher auch sehr empfehlenswert!
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  • ecommerceler am
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    Vorsicht, falsche Zahlungsgebühren!

    Beim Notebook HP ProBook 4340s stehen PayPal-Gebühren: € 3,98.
    Klickt man auf das Angebot, sieht man auf der Website: Paypal zzgl. 11,48 €!
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  • dreckigersocken am
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    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Ware erst nicht mehr lieferbar - Alternativprodukt - Rückzahlung Differenz 2 Monate

    Hallo,

    habe bei Xitra einen HP N40L gekauft mit 4GB + DVD LW.
    Nach ein paar Tagen bekam ich eine Info das dieser nicht mehr lieferbar ist und mir wurde ein Alternativprodukt angeboten 2GB + 250GB HDD. Das Angebot nahm ich an und bat darum die Differenz von 4€ zurüdkzuüberweisen.

    Der Server kam recht fix an nur die Rückzahlung nicht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das es ca. 2 Wochen dauern kann. Nach zwei Wochen immer noch nichts.
    Auf weitere Anfragen bekam ich die Antwort das es bald da sein sollte.
    Nach 2!! Monaten habe ich dann die 4€ bekommen.

    Auch wenn es nur 4€ sind, finde ich es echt schlimm das sowas nicht schneller geht.
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  • Bzzz am
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    AC-Sat-Corner am

    Preis vom: Glatt gelogen

    Xitra hat heute bei der Samsung 830/256GB preislich nachgezogen, nachdem ein Konkurrent (Klarsicht IT) in einer einstündigen Aktion alle anderen um ~20€ unterboten hat. Soweit nichts, worüber man sich beschweren kann. Ich hatte bei Klarsicht bestellt und später eine Mail bekommen, dass wegen des Andrangs nachbestellt werden müsste und sich die Auslieferung um eine Woche verschiebt. Möglichkeit zum Storno inbegriffen.
    Als Geizhals (Geizhalser?) hab ich dann nochmal nachgeschaut, ob andere Anbieter inzwischen ähnliche Preise bieten. Xitra steht ganz vorne und unterbietet inkl. Versand sogar nochmals. Bis ich Bewertungen gelesen und mir ein Kundenkonto erstellt habe, war der Preis allerdings von 161,98 € auf 198,99 € gestiegen (+ ein Viertel!). Das war kurz vor 14 Uhr - seither kamen in der Ansicht der Anbieter vier Updates. Alle zum niedrigen Preis, klickt man den Link, steht wieder der hohe dort.

    Sollte das von Geizhals verschuldet sein ist die Bewertung natürlich ungültig, aber sollte Xitra vorsätzlich falsche Preise fürs Ranking liefern, vergeht mir akut die Lust an einem Einkauf dort. Auch, wenn der Preis im Shop wieder aufs beworbene Niveau sinkt.
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  • Peter.W am

    Alles i.O. !!!

    Im Internet sind durchaus viele Negativkritiken über Xitra.de zu finden, welche ich mir größtenteils durchgelesen habe (muss man ja nur bei Google suchen). Daher möchte ich jetzt meine Erfahrung mit diesem Onlineshop schildern:

    Alles fing damit an, dass mein altes HP Notebook langsam gegen einen neuen Rechner ausgetauscht werden musste. Diesmal sollt es ein Macbook Pro sein. Also wie immer in der Suchmaschine gestöbert und letzten Endes im Onlineshop von Xitra gelandet. Was mir zuerst aufgefallen ist, dass die Artikelbeschreibung sehr dürftig und auch die Artikelnummer unendlich lang war. Dennoch habe ich mal den Kundenservice per E-Mail angeschrieben, da der Preis wesentlich günstiger war und um die Richtigkeit des Angebotes klarzustellen. Also wartete ich als nächstes auf eine Antwort.

    Zu meiner Verwunderung erhielt ich keine Email, sondern einen Anruf (Telefonnummer stand in meiner E-Mail Signatur). Eine freundliche Stimme erklärte mir, dass die lange Nummer durch ein sogenanntes BTO-Modell (wurde konfiguriert) entstanden ist. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass mein ausgesuchtes Modell über die von mir ausgewählten Spezifikationen verfügt aber es sich um das Vormodell (alter Revision mit Sandy-Bridge Prozessor) handeln würde.

    Ich war positiv überrascht, dass man mir diese Informationen mitgeteilt hat, denn mir wurde daraufhin ein unverbindliches Angebot mit meiner Konfiguration in der neue Apple Revision mit Ivy-Bridge Prozessor erstellt. Nachdem ich das Angebot mir angeschaut hatte stellte ich fest, dass diese Konfiguration immer noch günstiger als bei Apple ist. Die Assemblierung würde allerdings bis zu 14 Tagen benötigen.

    Nach reiflicher Überlegung habe ich dann das Notebook mit Trusted Shops Garantie bestellt. Sollte das Notebook nicht innerhalb der 30 Tage bei mir eintreffen, bin ich eben kostenlos abgesichert. Soweit sollte es jedoch erst gar nicht kommen, da mein MacBook bereits nach 10 Tagen bei mir eingetroffen ist.

    Das neue Notebook verrichtet jetzt schon seit knapp 2 Monaten erfolgreich seinen Dienst und ich bin sehr glücklich damit. Die vielen negativen Rezensionen sind für mich daher zum Teil nicht nachvollziehbar. Der Kundenkontakt war sehr freundlich sowie ehrlich und offen. Die Abwicklung war unproblematisch und der Artikel war sehr gut verpackt. Sicherlich ist es kein Shop wie Amazon und Co., aber versucht dort mal einen kompetenten Berater am Telefon zu haben der zudem den Kunden anruft. Würde jederzeit hier wieder bestellen.
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  • nullbock am
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    Galaxy Note Tablet N8010 anstandslos geliefert

    Die Bestellung des N8010, das laut Shop auf Lager sein sollte, erfolgte am Samstag. Ich habe mit Paypal bezahlt und mit dann Dienstag nochmal eingeloggt, weil ich keine Versandbestätigung erhalten habe und mir Sorgen machte, die Angabe im Shop könnte fehlerhaft sein. Heute ist die Lieferung dann nun wohlbehalten angekommen.

    Ganz ehrlich, ein bisschen Polstermaterial hätte der übergroßen Umverpackung sicher nicht geschadet, ebenso ist es schade, dass keine Versandbestätigung geschickt wird und der Versandstatus nicht einzusehen ist, da die Ware teilweise direkt vom Distributor kommt - aber dafür muss ich die Geschwindigkeit des Versands loben und auch die Telefonische Rückmeldung auf meine Email-Anfrage am gleichen Tag war für mich sehr erfreulich!

    Danke sehr!
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