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Preisvergleich » Händlerbewertung: XITRA.de

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Händlerbewertungen für XITRA.de

Bewertungen (568)

Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Tobias Ravenstein am

    Leider schlechte Erfahrung

    Nach einem Fehler in der Adresse der korrigiert wurde stockte die Lieferung, obwohl der Artikel verfügbar war. Dann kam leider ein falscher Artikel, statt zusendung des richtigen Artikel (und Rücknahme des falschen) war nur ein kompletter Rücktritt vom Kauf möglich. Hinterlässt leider keinen guten Eindruck.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Andrà Deià am

    Besser kann es nicht laufen

    Normalerweise bin ich absolut nicht der Bewertungsschreiber, aber in diesem Fall musste ich jetzt eine schreiben. Die 3 Sterne finde ich dem Shop gegenüber nicht gerechtfertigt. Aber mich haben diese drei Sterne wirklich stuzig gemacht und ich war eher negatibv eingestellt, wollte aber zwei Apple Displays diese Woche auf jeden Fall noch erhalten. Also kurz angerufen und nach der Verfügbarkeit gefragt. Mir wurde gesagt das die Bildschirme im Lager vorrätig sind beim Großhändler und auch direkt von dort aus versendet wird. Also super gleich bestellt zwei Bildschirme. Jedoch musste ich die Bildschirme extra bestellen, da ich ansonsten nicht per PayPal hätte bezahlen können. Also habe ich zwei Bestellungen für beide Bildschirme aufgegeben.

    Der Bestellvorgang ging einfach, ich hätte mir es jedoch noch einfacher gewünscht. Der Shop ist wirklich schon in die Jahre gekommen und bietet nicht viele Möglichkeiten. Auch der Bestellprozess lässt zu wünschen übrig, tut aber was er soll.

    Nach der Bestellung und Bezahlung habe ich noch mal mit dem Support Kontakt aufgenommen um nachzufragen wann die Ware versendet wird. Mir wurde gesagt dass die Ware am gleichen Tag das Lager verlassen sollte. Am nächsten Tag noch einmal den Support angerufen wo denn endlich nun der Tracking Link sei, dann wurde mir gesagt dass meine Bestellung noch einmal geprüft wurde und die Ware erst heute rausgeht.

    Kurz um ich habe am 16.11.2022 bestellt und heute Vormittag am 18.11.2022 kam die Ware an. Besser kann es nicht laufen!

    Vielen Dank an das Support Team
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Ralle82 am

    MacBook Air M2 bestellt

    War hier am günstigsten. Mit PayPal bezahlt und zwei Tage später habe ich bereits das neue Notebook in den Händen gehalten. Bin jedenfalls super zufrieden und mein MacBook Air hat alles was ich benötige. Manche Bewertungen hier verstehe ich nicht. Ich denke mal, dass wenn alles super geklappt hat man keine positive Bewertung hinterlassen möchte.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    katschunka am

    Bestellung von Xitra einseitig storniert.

    Bestellung von Xitra einseitig storniert. In der Standard-Stornierungsmail steht noch nicht mal eine Entschuldigung drin. Einfach unverschämt! Schade da haben die einen Kunden für immer verloren bevor die ihn gewonnen haben.
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung von Xitra einseitig storniert.

      Aufgrund der Bewertung können wir zur Ihrer damaligen Bestellanfrage keine Rückschlüsse ziehen. Daher kann es möglich gewesen sein, dass ein reduziertes Produkt abverkauft war oder ein Preisfehler vorgelegen hat. Unsere Benachrichtigungen hierzu sind sachlich und neutral gehalten.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    ubmwubmw am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    sehr kundenfreundliche Abwicklung , schnelle Kommunikation

    Kurz vor Weihnachten einen Monitor gekauft, 2 Tage später bereits geliefert. auf Rükfragen sehr schnelle Reaktion, äußerst freundlicher Kundenservice.

    Also bei mir hat alles bestens gepasst und ich werde gern wieder auf diesen Verkäufer zurück greifen. von mir gibts ne Empfehlung Vielen Dank
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Maxim Kleyman am

    zum ersten und zum letzten Mal

    Die Produktpflege, DNS Fehler auf der Webseite und die Webseite aus den 90ger lassen denken, dass der Shop ein Fake ist. Auch ein vorheriger Anruf dort und keine sinnvolle Auskunft lassen den Eindruck bleiben. Eine Bestellung am Ende war wohl auch nicht möglich.
    - mit dem aktuellen Service hat der Shop keine Zukunft, sofern der Shop überhaupt was liefert...
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: zum ersten und zum letzten Mal

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider konnten unsere internen und externen Tests Ihren Fehler nicht nachvollziehen.

      Routing- oder Darstellungsfehler entstehen meistens bei dem Einsatz von fehlerhaft konfigurierten Browser Plug-Ins, VPN-Services oder Firewalls.

      Unsere Webseite ist recht schlicht und datensparsam gehalten. Darüber hinaus verfügt der Webshop über ein „Responsive Web Design“, welches wiederum dem Stand der Technik entspricht.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hardy H. am

    Xitra.de: Kundenunfreundlich!!! Hier nicht bestellen!!! Achtung Freiberufler und anders Gewerbetreibende!

    Achtung: Mit Xitra.de hatte ich meine Kunden-unfreundlichste Erfahrung beim online Einkauf!!! Besonders Freiberufler und anders Gewerbetreibende sollten hier nicht einkaufen! Ich bin leider beim kauf darauf reingefallen und habe meine Umsatzsteuernummer angegeben. Anstatt normal als Privatperson zu kaufen, hat mich Xitra gleich als Geschäftskunden eingestuft (prinzipiell ist das auch in Ordnung). Bestellt habe ich einen weißen Monitor der sich beim auspacken als hellgrau entpupt hat. Der Monitor entspricht nicht der Beschreibung von Xitra, er gefällt mir nicht und passt auch nicht zu meiner Einrichtung. Daraufhin habe ich gleich einen Widerruf verfasst, dieser wurde von Xitra jedoch abgelehnt, da mein Kauf als "Bestellung mit gewerblichen Zweck" eingestuft wurde. Als Freiberufler hat man hier kein Widerrufsrecht! Prinzipiell verstehe ich zwar, dass sie nicht zu einem Widerruf verpflichtet sind, aber in so einer Situation stumpf darauf zu bestehen und einen unglücklichen Kunden zu hinterlassen ist wirklich ein Armutszeugnis. Wie man hier in anderen schlechten Bewertungen lesen kann, ist das bereits anderen Kunden vor mir passiert. Das Management von Xitra hat offensichtlich nicht den Einfluß von Kundenbindung und Kundenzufriedenheit für ihr Business verstanden. Finger weg von Xitra, es gibt genug andere und vor allem kulante und kundenfreundliche online Shops!!!
    • heinz.m am

      Re: Xitra.de: Kundenunfreundlich!!! Hier nicht bestellen!!! Achtung Freiberufler und anders Gewerbetreibende!

      Natürlich hat man als Gewerbe kein Widerrufsrecht (genau deshalb will der Händler ja wissen, ob man ein Gewerbe hat).
      Und bei diesem Preiskampf will der Händler auch jede Rücknahme unbedingt vermeiden, weil das für ihn ein enormer Verlust ist.
      Wenn er das Teil zurücknimmt und dann als gebraucht weiter verkauft, hat er direkt einen 3-stelligen Verlust gemacht (Preisverlust, Versand und Arbeitszeit). Da verprellt der Händler lieber den Kunden, als dass er ein so dickes Minus einfährt.
      Wenn man als Kunde auf Händler setzt, die sich dem totalen Preiskampf über Preisvergleicher aussetzen, sollte man in puncto Kulanz auch von vornherein nicht viel erwarten, denn dafür bleibt bei diesen Preisen einfach kein Platz mehr. Darüber sollte man sich vor dem Kauf im Klaren sein.

      ABER:
      Wenn der Händler in der Beschreibung angibt, dass der Monitor weiß ist und bei Lieferung stellt sich heraus, dass er nicht weiß ist, dann entspricht die Ware schlichtweg nicht die Beschreibung und es handelt sich um eine Falschlieferung. Der Händler hat also nicht das geliefert, was bestellt war und deshalb den Vertrag nicht erfüllt. Hier kannst Du natürlich Nacherfüllung verlangen (was der Händler vermutlich nicht leisten kann), ansonsten eine Rückabwicklung verlangen.
      Mit dem Widerrufsrecht für Verbraucher hat das gar nichts zu tun - das brauchst Du dafür nicht.
      Wenn Du als Firma einen roten Porsche bestellst und bekommst einen grünen Porsche geliefert bist Du ja auch nicht verpflichtet diesen abzunehmen.
      Dann muss der Autoverkäufer entweder gegen einen roten Porsche tauschen, oder das Geschäft wird rückabgewickelt.
      So einfach ist das.
      Antworten
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Xitra.de: Kundenunfreundlich!!! Hier nicht bestellen!!! Achtung Freiberufler und anders Gewerbetreibende!

      Unsere Produktbeschreibungen im Webshop basieren auf den Angaben der Hersteller. Bei den Bildern kann es zu Abweichungen kommen, weshalb wir auch den Zusatz „Abbildung kann vom Original abweichen“ stehen haben.

      Wir empfehlen daher immer die Angaben (auf der jeweiligen Produktseite) mit den von uns zur Verfügung gestellten Hauptmerkmalen zu vergleichen. Bei einigen Produktbildern kann es durchaus vorkommen, dass man die Farbe „Weiß“ von „Hellgrau“ nur schwer unterscheiden kann. Erst im Nachhinein merkt man, dass die gewünschte Farbe des Monitors eine andere ist. Sollten man dennoch unsicher sein, so stehen wir gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

      Verbrauchern steht bei Verträgen zur Lieferung von Waren ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Finn- Laurin am

    Alles Prima!


    Mein erster Einkauf bei Xitra war sehr positiv! Am 07.04 die Webcam bestellt, Vorkasse bezahlt und zwei Tage später geliefert. Hat alles einwandfrei geklappt, hatte vorher extra nochmal angerufen, ob die Webcam wirklich lieferbar ist, weil zur Zeit schwierig zu bekommen und naja wollte schon mal wissen, wie die das so mit dem Service nehmen, bevor ich da bestelle und Vorkasse leiste. Mitarbeiterin war freundlich und wie sich nach Lieferung bestätigt, Ihre Aussage auch zuverlässig. Würde hier jederzeit wieder bestellen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    smog245 am

    Hat ales ohne Probleme geklappt

    Hallo zusammen,

    habe noch ein verfügbares Notebook im Shop gesehen. Da das ein kleines Wunder ist, kurz zum Telefon gegriffen, angerufen und gefragt, ob das wirklich stimmt. War wirklich noch da, daher direkt telefonsich bestellt und das Geld überwiesen.

    Am nächsten Abend kam ne Mail von DPD mit der Sendungsnummer und 2 Tage später war das gute Stück da. Da ich momentan zuhause bin, musste ich es zum Glück nirgends abholen sondern konnte das Paket annehmen.

    Kann ansonsten nicht viel sagen. Die Dame am Telefon war nett und ansonsten hat auch alles geklappt.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    TKL_Schall am

    Verlässlicher Partner

    Wir haben schon öfter über den Shop bestellt und immer gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht. Für ein größeres Projekt haben wir nun Vertrieb direkt kontaktiert und waren sehr angetan von der kompetenten und entgegenkommenden Beratung. Gerne kommen wir bei erneutem Bedarf wieder auf das Unternehmen zurück.
    Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bedanken.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    jaz_ am

    Gute Beratung und schnelle Lieferung

    Alles hat bestens geklappt. Ich hatte noch ein paar Fragen und habe vorher angerufen. Es gab keine Wartezeiten und es ging direkt ein freundlicher Mitarbeiter ans Telefon. Noch besser war die Lieferzeit. Obwohl momentan überall der Coronavirus (COVID-19) ausgebrochen ist, kam das Paket am nächsten Tag mit DPD an. Bezahlung war über PayPal wie immer schnell und einfach. Bin mit dem HP Elite Dragonfly sehr zufrieden.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    horatio56 am

    Guter Preis, guter Service

    Rückfragen sehr freundlich und schnell beantwortet, Lieferung absolut problemlos. Vielen Dank!
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Tobaeas10 am

    Ich war wohl zu gierig... [aktualisiert]

    Ich habe 7 Wochen kein Produkt bekommen und die Lieferung stand still, auf der Website steht wie immer "in Bearbeitung" als Status. 4 Woche wurden übrigens versprochen.

    Dann habe ich entschlossen zu stornieren und das Geld nach 5 Tagen auf meinem Konto gehabt.

    Der Kunde Support ist höflich und antwortet relativ flott auf Fragen, aber wenn man nicht danach fragt bekommt man quasi keine Informationen über den Vorgang.

    Die Website ist gefühlt älter als ich (20 Jahre) und Bezahloptionen sind beschränkt. Diese beiden Punkte sind allerdings nicht so stark zu wichten weil sie nur kleine ärgernisse darstellen.

    Meine Theorie ist, dass Xitra fake-Angebote macht, um auf Geizhals ganz oben zu stehen. Wenn ihr hier kaufen wollt, tut das bitte nur, wenn der Preis normal scheint und ihr sowas ethisch okay findet.
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kunde7 am

    [snip] Durch den niedrigsten Preis stand Xitra...

    Durch den niedrigsten Preis stand Xitra ganz oben in der Liste und ich habe bestellt. Ich habe zwar die anderen negativen Bewertungen vorher gesehen, dachte aber ich probiere es dennoch einmal mit Xitra. Die Bestellung wurde am nächsten Tag storniert, da ein "Preisfehler" aufgetreten ist, einmal mehr, siehe auch die anderen Bewertungen.
    Ganz merkwürdig, diese häufigen "Preisfehler". Mich würde wirklich interessieren, was tatsächlich dahinter steckt. Auf jeden Fall unseriös.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • heinz.m am

      Re: [snip] Durch den niedrigsten Preis stand Xitra...

      Was dahinter steckt:
      Der Händler hat mehrere Lieferanten:
      Die Einkaufspreise sind wie folgt:
      Lieferant 1: 100,- Euro
      Lieferant 2: 110,- Euro

      Verkaufspreis im Onlineshop: 105,- Euro.
      Wenn Du jetzt für 105,- Euro bestellst und inzwischen ist der Artikel bei Lieferant 1 nicht mehr zu bekommen oder teurer geworden, könnten sie natürlich einfach bei Lieferant 2 bestellen. Aber dann würden sie ja Verlust machen. Also stornieren sie einfach die Bestellung, weil sich das sonst für die nicht mehr rechnet.

      Übrigens: diese Preisdimensionen sind übrigens real. Viele Kunden glauben, wenn der Händler ihnen einen Artikel für 100,- Euro verkauft, dass der Händler daran 20 oder 30 Euro verdient. Bei diesem Preiskampf über Preisvergleichseiten sind solche Gewinne jedoch die absolute Ausnahme. 5% Gewinn sind schon realistisch - einige verkaufen sogar für noch weniger. (Ich hatte selbst mal einen Onlineshop in dieser Branche und keine die Einkaufspreise).
      Antworten
    • Tobaeas10 am

      Re: [snip] Durch den niedrigsten Preis stand Xitra...

      "Die Bestellung wurde am nächsten Tag storniert"

      Ich wünschte die würden mir auch mein Geld zurückgeben >:(
      Antworten
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    cruzadar am

    Nicht wieder

    Bietet Hardware an und will dann nicht liefern, weil der Preis gestiegen ist.
    Pfui. Mich haben Sie so sicher nicht als Kunden gewonnen.
    • heinz.m am

      Re: Nicht wieder

      Das ist denen egal.
      Lieber einen Kunden nicht gewinnen, als wenn man einen Verlust einfährt.
      Antworten
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Freddie67 am

    Bestellung hp Drucker

    Ich habe am Donnerstag einen hp Officejet per Paypal bestellt, bereits am nächsten Morgen den DPD Fahrer vor der Tür gehabt ;-) Schneller geht es wohl kaum ...
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Staudi24 am

    Alles Prima - kompetenter Händler

    Ich bestelle bereits seit vielen Jahren immer mal wieder bei Xitra und hatte bisher keinen Grund zur Beanstandung. Alles lief zügig und transparent. Für mich ist und bleibt Xitra bei bestimmten Artikeln eine Alternative zu Amazon.
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Gudman am

    Lockvogelangebote für nicht vorhandene Ware und kein PayPal.

    Anscheinend werden Lockangebote erstellt um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Es werden auch keine PayPal Zahlungen akzeptiert. Also überwiesen, dann eine Nachricht "die Ware ist nicht lieferbar" bekommen, dann muss man noch antworten ob man sich für ein anderes Gerät aus dem Shop-Sortiment entschieden hat oder der Kauf storniert werden soll und dann noch 2-3 Tage auf Rückzahlung warten. Nie wieder!
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Nachbarslumpie am

    Nicht mehr vorrätig bzw. Nicht zu der Kondition

    Erst ist die Ware vorrätig dann nach meiner Bestellung nicht zu dem Preis bzw. Granicht mehr vorrätig.

    Hinterlässt keinen guten Eindruck.

    Positiv ist zu mindestens das man schnell mitgeteilt hat nach der Bestellung.


    Original E-mail:

    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Angeboten.

    Der von Ihnen gewünschte Aktionsartikel ist abverkauft und leider nicht mehr zu diesen Konditionen durch uns beziehbar.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass trotz großzügiger Bevorratung dieses Sonderangebot jetzt abverkauft ist und wir Ihre
    Bestellanfrage hiermit leider ablehnen müssen.

    Bei vereinzelten Artikeln besteht weiterhin für Sie die Möglichkeit, den aktuellen Tagespreis anzufragen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz
    • Mark9 am

      Re: Nicht mehr vorrätig bzw. Nicht zu der Kondition

      Wenn der Kaufvertrag zustande gekommen ist, etwa dadurch dass Sie einer Zahlungsaufforderung per Paypal oder Sofortüberweisung nachgekommen sind (auch wenn in den AGB steht, das wäre erst bei Auslieferung der Fall), können Sie auf Erfüllung bestehen. Dass sich für XITRA die Bezugskonditionen mittlerweile geändert haben, ist dabei nicht Ihre Sache.

      Möchte der Händler dennoch nicht liefern, können Sie nach Ankündigung woanders bestellen und die Differenz verlangen (auch die der Versandkosten!). Setzen Sie auch hier eine Frist für den Zahlungseingang bei _Ihnen_!

      Bleibt der Händler säumig, können Sie weitere 40 EUR aus § 288 Abs. 5 BGB verlangen.

      Sprechen Sie mit einem Anwalt oder Ihrem nächsten Verbraucherschutzverein! Es ist nicht so, dass man das als Kunde einfach so hinnehmen muss.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Stefan Kra am

    Lenovo Notebook

    Alles bestens, top Preis, gute Ware und superschnelle Lieferung...
    Hatte Vorkasse gewählt, keine Versandkosten, hat super funktioniert.
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    benjii am

    Bestellung eines Notebooks

    Es wurde am 20.02. um 13:55 Uhr ein Notebook bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Eine Stunde später erhielt ich eine E-Mail dass die Zahlung zurück gebucht worden ist. Es hat sich herausgestellt dass sich in diesem Zeitraum der Preis um 60€ erhöht hat.
    Da der Händler die Bestellung noch nicht bestätigt hatte, kann der Händler dies selbstverständlich ohne weiteres tun, dennoch gehört sich so etwas nicht. Da der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung schon ca. 24 Stunden Bestand hatte und auch von mehreren Händlern unterboten wurde kann man hier auch nicht von einem Preisfehler ausgehen. Des Weitern gab es auch keinerlei Kommunikation warum hier zurück gebucht wurde oder eine Entschuldigung für diesen Umstand. Folge -> Das erste und letzte Mal dort bestellt.
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mafutrct am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Caseking.de am
    Syswork am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Webshop funktioniert nicht, Service antwortet nicht

    Hatte einen Monitor bestellt, ich bekam auch eine Bestätigung auf der Website angezeigt. Leider konnte ich dann nicht wie gewählt per Vorkasse zahlen, da der Webshop mich auf die Eingangsseite weiterleitete und auch keine Bestätigung per Email kam.

    Ich frage dann per Email nach, wohin ich das Geld schicken soll. Darauf tagelang keine Antwort. Nun habe ich also einen Kaufvertrag abgeschlossen, bekomme aber nicht mitgeteilt, wie ich bezahlen kann. Was soll das?
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    Michl16 am

    Achtung! Für gewerbliche Kunden wird kein Widerrufsrecht eingeräumt

    Das soll jetzt keine Warnung vor diesem Shop sein (zumindest waren alle bisherigen Bestellungen zufriedenstellend verlaufen), sondern dies hier ist lediglich ein Hinweis bzw. Erinnerung.
    Denn oftmals liest man sich die Widerrufbedingungen gar nicht (mehr) durch.

    Gesetzlich müssen Händler ein Widerrufsrecht nur für Verbraucher (Privatpersonen) einräumen. Dennoch nehmen viele Waren trotzdem aus Kulanz zurück. Was in meinem Augen auch vielmehr wirtschaftliches Denken ist, da Firmen in der Regel mehr Geld liegen lassen und seltener etwas zurücksenden (normalerweise wissen sie sehr genau, was sie brauchen und wollen) (und im Notfall kennt man seine Pappenheimer).

    Doch gerade in der Technik passt halt doch nicht immer alles zusammen was zusammen passen sollte. Und
    wenn nicht mal OVP Ware zurückgenommen wird, ist das mir unverständlich.
    Werde allerhöchsten nur noch Privat bestellen. Auf Bestandskunden ist dieser Shop ja in diesem Falle auch nicht angewiesen ;)
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    Braunli am

    Reibungsloser Ablauf

    Habe eine Microsoft Tastatur reklamiert, da sie nach knapp 22 Monaten defekt war.
    Ich habe die Tastatur an Cotta gesendet, welche dann den Defekt beim Hersteller reklamiert haben. 2 Wochen später habe ich eine nagelneue Tastatur bekommen.

    So einen einfachen Reklamationsprozess würde ich mir bei allen Händlern wünschen.
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reibungsloser Ablauf

      Hallo Braunli,

      vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dein Xitra Team
      Antworten
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    GünniJossi am

    Moderner Shop - Höflicher Kundeservice

    5 Bestellungen bereits bei Xitra getätigt.

    Positiv: - Neues Shopdesign, früher war noch Web 1.0
    - Schnelle Lieferung
    - Kundeservice
    - Zahlarten

    Negativ: - bisher nichts :)

    5 Sterne gibt es für die bisher gute Leistung.
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Moderner Shop - Höflicher Kundeservice

      Hallo GünniJossi,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und die Auflistung.

      Liebe Grüße
      Dein Xitra Team
      Antworten
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    Wuschelduschel am

    Bisher nur gute Erfahrungen

    Super Erfahrungen bisher mit dem Anbieter gemacht.

    Die schlechten Bewertungen kann ich daher nicht nachvollziehen. Daran sieht man wohl mal wieder, dass Bewertungen nur gemacht werden, wenn mal etwas nicht gut läuft.

    Aber das ist ein grundsätzliches Problem. Ich jedenfalls werde hier auch weiterhin bestellen.
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher nur gute Erfahrungen

      Hallo Wuschelduschel,

      vielen Dank für dein Feedback.
      Schönen Wochenstart :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Dein Xitra Team
      Antworten
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    Hardies-Softies am

    Vier Bestellungen nie kam Ware!

    Diese Präsenz ist in unseren Augen Zeitverschwendung, man versucht hier Kunden auf seine Website zu ziehen, aber Ware zu den Dumpingpreisen gibt es nie! Wir haben insgesamt sechs Bestellungen getätigt und bekamen nach 3-4 Wochen immer einen Storno mit der Info dass das Kontingent schon erschöpft sein! Nur Lockmittel für Kunden sonst nichts, auf keinen Fall erst zu nehmen!
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vier Bestellungen nie kam Ware!

      Sehr geehrter Kunde,

      gerne würden wir Ihre Bewertung nachvollziehen können. Wir haben nur keinen Kunden im System, bei dem so viele Auträge nicht zu Stande kamen. Daher müssen wir in diesem Fall davon ausgehen, dass Ihre Angaben nicht korrekt sind.

      Falls wir uns täuschen sollten, können Sie uns gerne mit den Bestellnummern per Mail kontaktieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Xitra Team

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    Manuel Kress am

    Guter Preis und schnelle Lieferung

    Neue NAS mit 2 Festplatten bestellt. Habe vorher nochmal zur Sicherheit angerufen und mir wurde bestätigt, dass alles ausreichend verfügbar war. Zahlung erfolgte mit Paypal am Montagnachmittag und geliefert wurde bereits am Mittwochvormittag. Alles war sicher verpackt, sodass ich nach der Arbeit alles in Ruhe einrichten konnte. Die Kiste läuft und ich bin zufrieden.
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Preis und schnelle Lieferung

      Sehr geehrter Herr Kress,

      vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit Anderen teilen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team
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    Urmellu am

    Ignorant, unprofessionell, kundenunfreundlich...

    Nach Bestellung eines hochpreisigen Artikels wird vom Verkäufer telef. nachgefragt ob dies eine Privat- oder Firmenbestellung sei, denn man befürchte an Firmen zu liefern, die dann den Widerruf für Privatkunden nutzen. Nachdem dies geklärt war, wurde die Lieferung zugesichert. Der Artikel traf innerhalb der angekündigten 5-7tägigen Lieferzeit aber nicht ein - ebenfalls (natürlich) auch kein Hinweis auf eine Verzögerung. Auf Nachfrage teilte der Verkäufer lapidar mit, dass die Geschäftsleitung die Bestellung nicht genehmigt hätte. Darüber wurde natürlich nicht informiert!
    Dieser ignorante Umgang mit Kundenbestellungen ist einem auf die dringende Lieferung angewiesenem Kunden gegenüber eine Unverschämtheit! Es zeigt deutlich die Wertschätzung des Shops gegenüber Ihren Kunden. Ich rate jedem ab, die Missachtung des Kunden durch die Geschäftsführung des Shops zu unterstützen!

    Beauftragen und unterstützen Sie professionelle und ehrlich agierende Shops – dieser Shop gehört definitiv nicht in diese Kategorie!
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ignorant, unprofessionell, kundenunfreundlich...

      Sehr geehrter Kunde,

      so ganz können wir Ihre Bewertung leider nicht nachvollziehen.

      Sie haben einen hochpreisigen Switch der Business-Serie mit SFP+ und PoE++ und dazu zwei passende Accesspoints bestellt. Telefonisch wiesen wir Sie daraufhin, dass wir ein solches Gerät nicht an Privatpersonen verkaufen.
      Auch hatten wir Sie auf Ihr Gewerbe angesprochen, jedoch wollten Sie nicht auf das Widerrufsrecht verzichten.

      Sie können sicherlich verstehen, dass sich ein solch hochpreisiges Businessgerät nicht jeden Tag/Monat verkauft und wir solche Ware nur auftragsbezogen bestellen können. Aus diesem Grund können wir Ihnen hierfür auch kein Widerrufsrecht einräumen.

      Wir bitten diese Entscheidung zu respektieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team

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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Daniel Becker am

    Bestellung wird storniert

    Ich habe gerade versucht einen Router zu kaufen, der geringfügig günstiger war als bei der Konkurrenz (4%). Die Bestellung wurde mit der Begründung storniert, dass es sich um einen offensichtlichen Preisfehler halte. Dies kann ich bei einem so geringen Unterschied nicht nachvollziehen.
    • XITRA.de
      Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wird storniert

      Sehr geehrter Herr Becker,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Sie hatten bei uns einen Router bestellt, der zu diesem Zeitpunkt 2088€ in unserem Shop gekostet hat. Die Prüfung der Bestellung durch unseren Einkauf hat ergeben, dass der Router nicht mehr zum angegebenen Preis beziehbar ist. Daraufhin mussten wir den Preis leider auf 2249€ anheben. Aus diesem Grund mussten wir Ihre Bestellung leider ablehnen.

      Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Xitra Team
      Antworten
      • Daniel Becker.1 am
        Re(2): Bestellung wird storniert
        • XITRA.de
          Xitra24 am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Bestellung wird storniert

          Sehr geehrter Herr Becker,

          wir bieten in unserem Shop über 250.000 Artikel an. Die Kalkulation geschieht automatisiert anhand der Preise, die uns von unseren Lieferanten und Herstellern eingespielt werden. Nach Bestelleingang in unserem System wird Ihre Bestellung nochmals durch unser Team kontrolliert. Dabei kommt es in seltenen Fällen vor, dass ein Preis nicht mehr aktuell ist (vom Import bis zum Export des Preises in den Shop können bis zu 24 Stunden vergehen) oder einer der Lieferanten/Hersteller einen falschen Preis exportiert hat.

          In Ihrem Fall ist leider Ersteres eingetroffen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen keine 161€ Differenz entgegenkommen können. Dafür sind die Gewinne im IT-Hardware Verkauf einfach viel zu gering.

          Sie hatten zuvor bei uns 8 Bestellungen getätigt und alle liefen zu den im Onlineshop angebotenen Preisen. In einem Fall ist es nun leider anders gekommen. Grade sie müssten daher wissen, dass wir nicht gezielt günstigere Preise anbieten.

          Mit freundlichen Grüßen

          Ihr Xitra Team
          Antworten
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