Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: XITRA.de

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für XITRA.de

Bewertungen (558)

Info
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.8
Versand- und Bezahloptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.1
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

« Alle Bewertungen für XITRA.de anzeigen

  • dsl-sauger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    computeruniverse.net am
    Plexcom Hardware For You am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am

    Online-Verfügbarkeit falsch und Lieferzeit absolut nicht überzeugend!!!

    Nachdem ich in diesem Forum auf den für mich neuen Online-Versender aufmerksam wurde, bestellte ich am 11. Juli einen Speicherriegel. Laut Auskunft der XITRA-Web-Seite war dieser auch sofort verfügbar. Einen Tag später kam eine Bestätigungsmail über den Bestellvorgang. Als registrierter Benutzer kann der Online-Status eingesehen werden, am 14.07.2004 deklarierte das XITRA-System die Lieferung auf den 16.07. per UPS.
    Bis zum 19.07. geschah nun nichts! Keine Mail, keine Info, keine Lieferung.
    Nachdem ich bei XITRA am 20.07. angerufen habe meldete sich eine sehr freundliche männliche Stimme und gab mir ohne Verzögerung Aufkunft über die Bestellung. Nun musste ich erfahren, dass die Ware von XITRA erst bestellt wurde und man selbst noch auf die Lieferung des Distributors wartete. Ein Lieferung an meine Adresse könne evtl. noch am 23.07. erfolgen, falls die Ware bei XITRA rechtzeitig eintrifft. Eine Email informierte mich am 24.07. dass die Ware nun versendet wurde, eine UPS-Trackingnummer wurde nicht mitgeteilt.
    Die Lieferung erfolgte nun gestern am 26.07.2004 nach insgesamt 15 Tagen!
    Ob ich bei XITRA wieder bestellen werde ist noch ungewiss, XITRA muss sich noch erheblich verbessern und an den alten Hasen orientieren.


    • Xitra24 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Online-Verfügbarkeit falsch und Lieferzeit absolut nicht überzeugend!!!

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir bedauern Ihren Unmut über die Abwicklung Ihrer Bestellung.

      Da wir am 11. Juli keine Bestellung über ein Speichermodul finden konnten, datieren wir Ihre Angabe der Bestellung auf den 12. Juli 19:34 Uhr.

      Unsere Online Verfügbarkeitsanzeige ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Über einen Bereich konnten wir eine Realtime Abfrage realisieren, die Ihnen als Kunde eine sehr verlässliche Information über den aktuellen Lagerbestand zum Zeitpunkt der Abfrage gibt. In anderen Bereichen können wir dies nicht und wir pflegen die Verfügbarkeit täglich anhand der Systeminformationen am Morgen bis 11:00 Uhr. Daher kann es bei Bestellungen am Abend zu Differenzen der angezeigten Verfügbarkeit und des tatsächlichen Lagerbestandes kommen.

      Dies ist ehrlich gesagt schon viel mehr als Mitbewerber zum Teil bieten.

      In Ihrem Fall handelte es sich um einen recht begehrten Artikel, bei dem es nicht ungewöhnlich ist, dass dieser innerhalb von 24 Stunden (Bestellung nach Geschäftszeit und Aktualität der Lagerbestandsanzeige) leider abverkauft ist. In diesem Falle wird der Artikel bestellt und eine Lieferzeit bei Speichermodulen von bis zu 14 Tagen ist nicht ungewöhnlich... Grüße an die lieben Hersteller ;-)

      Der voraussichtliche Liefertermin wird anhand der Angaben des Lieferanten ermittelt und eingetragen. Trotzdem bleibt dieser Termin leider ein voraussichtlicher Liefertermin.
      Es tut uns leid, dass in Ihrem Fall der Termin nicht entsprechend zeitnah aktualisiert wurde... dies kann leider aufgrund fehlender Informationen des Lieferanten vorkommen.

      Allerdings, wie Sie bemerkt haben, bekommen unseren Kunden jederzeit auf Anfrage freundlich Auskunft erteilt.

      Das Feld mit der Trackingnummer wird von uns nicht ausgefüllt, da es keine Schnittstelle zu unserem System gibt und die manuelle Pflege dieser Einträge nicht zumutbar ist. Auf Wunsch kann diese Trackingnummer erfragt werden... was allerdings bei einer Versandbestätigungsemail am Tag des Versandes und der in der Regel Lieferung am nächsten Werktag nicht sehr sinnig erscheint...

      Wir sind ein noch sehr junges Unternehmen mit dem Drang uns weiter zu entwickeln. Verbesserungspotentiale sind erkannt und es wird daran gearbeitet...

      Mit freundlichen Grüßen aus Ingelheim,

      Alexander Fiedler

      XITRA.de KG

      Geschäftsführer

      Grundstrasse 96
      D-55218 Ingelheim

      Tel: +49 (700) 0 XITRADE / +49 (700) 09 48 72 33

      Mo-Fr 10:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr.

      aus dem Festnetz der Dt. Telekom 0,12 € (HZ) / 0,06 € (NZ) pro Minute

      Fax: +49 (721) 151 294 082

      Internet: www.xitra.de


      Antworten
      XITRA.de
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.