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Preisvergleich » Händlerbewertung: JACOB Elektronik GmbH

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Händlerbewertungen für JACOB Elektronik GmbH

Bewertungen (5)

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2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
  • FabianG am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Nie wieder Jacob Elektronik - miesester Kundenservice.

    Auf Grund der aktullen Lage mit Covid wurde ich indirekt dazu gezwungen mir einen neuen PC für das Home-Office zusammen zu stellen. Natürlich wollte ich als Gamer hier direkt einen besseren bestellen und diesen selbst zusammenbauen.

    Ich war direkt überzeugt von jacob.de da die Website sehr professionell wirkt, die Preise in Ordnung sind und alles auf Lager war - perfekt!

    Habe am 03.10.2020 dann eine Bestellung über 9 Artikel mit einer Summe von 1000€+ aufgegeben. Sämtliche Artikel waren lagernd und wurden mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen angegeben. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich bei Versand einen Tracking-Link von DHL erhalte. Zudem war das voraussichtliche Versanddatum mit 09.10.2020 angegeben.

    Was mich wunderte ist, dass der Status direkt nach der Bestellung auf "abgeschlossen" gestellt wurde. Dachte mir hier jedoch, dass dies der gängige Weg bei sämtlichen Bestellungen sei.

    Nach einigen Tagen (07.10.) erhielt ich immer noch keinen Link und der Status blieb unverändert. Ich habe daraufhin den Kundensupport kontaktiert wo man sich direkt für die Verzögerung entschuldigte und mir versicherte, dass das Paket gerade für den Versand vorbereitet wird. Am 09.10. erhielt ich immer noch keinen Link worauf ich es direkt beim Live-Chat auf der Webseite probierte. Hier wurde mir versprochen, dass ich in Kürze eine Mail mit sämtlichen Informationen erhalten sollte. Diese Mail ist bis heute (14.10.!) immer noch nicht angekommen.

    Somit habe ich eine Mail verfasst und an die geschaeftsleitung@jacob.de versendet. Hier bekam ich am darauffolgenden Tag direkt eine Mail in der mir erklärt wurde, dass bei Sendungen ins Ausland (komme aus Österreich) alle Artikel aus dem Aussenlager zu einem Paket zusammengefasst werden und gesammelt verschickt werden. Sie warten hier noch auf das Mainboard, welches am besagten Tag eintreffen sollte (12.10.). im Anschluss sollte das Paket versendet werden und ich sollte den Link mehr anzeigen erhalten.

    Am 14.10. kontaktierte ich sie erneut, da ich immer noch keine Mail bekommen habe und der Status weiterhin unverändert blieb. Hier habe ich keine Rückmeldung erhalten. Dann direkt nochmals beim Live-Chat probiert. Hier trat ich direkt mit der gleichen Person wie am Freitag zu vor in Kontakt und erhielt 1:1 die selbe Antwort in der auf ein hohes Aufkommen hingewiesen wird und ich solle alle Informationen per Mail erhalten. Diese Mail ist selbstverständlich nie angekommen.

    Ich verstehe, dass es auf Grund der aktuellen Lage mit Covid vermehrt zu Verzögerungen kommen kann - dies ist mir völlig klar. Ich komme jedoch selbst aus einem Handelsunternehmen und verstehe eine solche Kommunikation dem Kunden gegenüber überhaupt nicht und finde dies äußerst unprofessionell - vor allem von einem Unternehmen in solch einer Größe. Wenn das Unternehmen hier so einfach auf einen 4-stelligen Umsatz verzichten möchte...

    Ich rate zu 100% von einer Bestellung auf dieser Plattform ab und werde beim Wechsel zur Konkurenz nicht zurück blicken. Nie wieder jacob.de!

    Der Prozess für die Stornierung hat auch über 24 Stunden in Anspruch genommen. Bei Amazon Pay ist die Position immer noch offen.. mal schauen wie lange sie dafür brauchen.

    Übrigens: Ich bin Neukunde und dies war meine allererste Bestellung. Da fühlt man sich direkt willkommen und wir reden hier nur von einer Bestellung. Bei der Vorstellung einer Reklamation oder einer Reparatur wird mir schlecht.
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  • Dieter-Schnellinger am

    Topp!!

    Bei dem Online-Händler wurde ein Bügeleisen bestellt. Da das Gerät nicht lagernd war, hat der Versand etwas länger gedauert. Der zugesicherte Termin des Versands wurde aber voll eingehalten.

    Der Steammotor gibt bei Erzeugung des Dampfs Brummgeräusche von sich. Den Hersteller hatte ich deshalb per E-Mail angefragt, ob das normal ist und den Kundenservice von Jacob Elektonik in die E-Mail Kopie gesetzt.

    Sofort wurde seitens des Kundenservices von Jakob Elektronik auf die E-Mail reagiert, mit der Aussage "falls das Brummen stören würde, kann das Bügeleisen zurückgesandt werden, ein technischer Defekt aber nicht vorliegt".

    Bei dem tollen Service ist der Verbraucher hier sehr gut aufgehoben.
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    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Frank_Langer am

    Echte Bewertung

    Bestellnummer und weiteres kann ich gerne breitstellen bei Bedarf!
    Hier eine echte Bewertung:
    Ware bestellt, ist dringend, Bestandangabe bei Jacob-E positiv.
    Später eine Absage: -> Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

    Ich habe nicht storniert und auch den Wunsch danach nicht geäußert.
    Falls Jacob-Elektronik behauptet, der Artikel sei nicht mehr lagernd:
    Er wurde soeben mit Bestand bei Amazon für teurer reingesetzt.
    Danke auch.
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    DasMeinungsbild am

    Alles Prima... solange man nicht umtauschen will...

    Der Umtauschvorgang und Reklamation ist ein Albtraum... so ein mieser Kundenservice ist mir solch sehr lange nicht unter gekommen.

    Das einzig positive ist, dass man Jacob von Seiten amazon's Druck machen kann.
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  • gamer2003 am
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    - super verpackt

    Ich kann den Händler nur weiterempfehlen!

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