Bestellt obwohl Bestand sagte es seien noch genügend verfügbar. Später Erfolge Stornierung, angeblich Großhändler schuld. Ironischerweise tauchte danach der selbe Artikel, nur um 200 erhöht, auf.
Aktion kann ich verstehen, nur dann muss man mit den Konsequenzen rechnen.
Kundenservice hat innerhalb weniger Minuten geantwortet.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Fazer Yam am
Scalper
Ware wurde kurz nach Kauf storniert weil die Ware angeblich vergriffen ist, nach einem kurzen Blick auf die Homepage wird die Ware immer noch zum überhöhten Preis (über UPV) auf der Homepage vertrieben. Nie wieder!
Leider keine gute Erfahrung gemacht. Bestellung wurde vom Händler storniert, obwohl der Artikel als lagernd und innerhalb von 1-3 lieferbar im Online-Shop angezeigt wurde. Wirkte wie ein Lockangebot um auf den Shop aufmerksam zu machen.
Bestellt, bestätigt, zügig geliefert - was will man mehr
Bestellung am Sonntag,
geliefert am Donnerstag,
nicht hyperschnell, aber ordentlich und zuverlässig.
Bestellt wurde eine WD140PURZ 14TB HDD.
Zu dem Zeitpunkt kostete diese HDD hier nur 323 Euro + Versand.
Wo andere für das gleiche Produkt 460 Euro haben wollten.
HDD in ordentlichem, großzügigen Karton mit Schaumplosterung verpackt.
Seriennummerprüfung ergab: keine OEM-Platte, sondern offizielle 3-Jahresgarantie WD.
Eingebaut und läuft.
In einem BigTower mit 2 weiteren HDD bemerkt man ein paar Vibrationen mehr, und auch ein wenig mehr an Lautstärke. Aber alles moderat und akzeptabel.
Die Website von ITboost ist ein wenig unübersichtlich.
Ein echter Webshop sieht anders aus - keine Navigationsmöglichkeit usw.
Das gelieferte Produkt aber tiptop, schnell da und ein echtes Schnäppchen.
Danke - gerne wieder.
Die Bestellung wurde nach 3 Tagen storniert.. in dieser Zeit hat sich der Marktpreis des Produktes wieder nach oben katapultiert. Absolutes No-Go! Bestellungen anzunehmen und sie irgendwann erst zu stornieren. (--)
Ansonsten kein kostenloser Versand (-)
Kein sonstiges entgegen kommen des Supports (-)
Ansonsten ist die Shopseite gut aufgebaut und WIRKT seriös (+)
Bin mit dem Shop zufrieden. Finde immer ganz schnell das was ich oder meine Kumpels brauchen. Ratzfatz bestellt und genau so rasch ist es bei mir zu hause. Für uns bisher erste Wahl.
Für mich immer wieder top. Die Artikel kamen termingerecht, sowie in der Bestellung angegeben. Alles unbeschadet und in Top-Qualität. Empfehle ich weiter.
Bei mir hat alles geklappt, wie am Schnürchen. Habe das Produkt bestellt, per Paypal bezahlt und nach dem der Betrag bei denen eingegangen war, wurde der Versand in Auftrag gegeben. Kann mich wirklich nicht beklagen.
Ware wurde Stunden nach der Bestellung storniert...
Habe dort eine Zotac AMP! Extreme zu einem guten Preis bestellt.
Ware wurde als lieferbar angezeigt. Nach meiner Bestellung waren noch über 300 auf Lager. Am Ende wurde die Bestellung nach über 3h storniert.
Finde das sowas eine Frechheit ist.
Zu diesem Zeitpunkt gab es die Karte bei einigen anderen Händlern auch noch zu dem Preis und ich hatte mich aber für diesen Händler entschieden.
Nun gibt es das Angebot garnicht mehr und ich steh mit leeren Händen da.
Als Kunde wird man dann mit einer Stornierungsmail abgefertigt und das war es... Keine Kulanz, kein Ausgleich oder Entgegekommen...
Hätte ich mal lieber bei einem anderen Versand bestellt...
es war mir eine Lehre für die Zukunft...
Die Bestellung wurde mit der üblichen Verzögerung wegen der Banküberweisung pünktlich ausgeliefert.
Die Ware war gut verpackt. Telefonisch ist dort auch jemand zu erreichen.
Ich werde dort wieder bestellen
schon mehrfach in verschiedenen Kontexten bestellt.
zweimal mußte leider nachgehakt werden, wann denn endlich die Auslieferung stattfindet, da wir die Ware brauchten, Lagerbestand angezeigt wurde und auch Auftragsbestätigung kam, nur eben keine Versandnachricht.
Das ist ganz sicher ausbaufähig.
Letztlich aber auch nicht auf einem wirklich negativem Level, weil zumindest nach dem Nachhaken sich direkt was getan hat.
Etwas mehr Kundenkommunikation und Transparenz wäre jedenfalls nicht schlecht. einfach mal sagen: hey, sorry, dies oder jenes hat zur Verzögerung geführt...
zu den Rückmeldungen hier bzgl. Storno: klar ist das nervend, wenn storniert wird, aber offensichtlich haben sie das innerhalb kurzer Zeit getan und nicht wie manch andere Händler das ganze einfach ausgesessen.
Das kann sicher besser laufen, aber die völlige Abwertung finde ich hier etwas überzogen.
NAS bestellt, angeblich nicht verfügbar => Händler storniert Auftrag (unseriös!!!)
Da das kein Einzelfall bei diesem Händler zu sein scheint, hier die Kurzversion:
Ware per Online-Shop bestellt => Händler storniert den Auftrag!!!
Die Lang-Fassung meines Kontakts mit dieser Firma:
Am 1.3.2016 habe ich ein qnap-NAS bei dem Händler bestellt,
weil es außerordentlich günstig angeboten wurde.
Die Bezahlung habe ich per Paypal sofort eingeleitet.
Die Bestellbestätigung blieb aber aus, statt dessen
wurde ich am 2.3.2016 zurückgerufen.
Da ich zu der Zeit nicht zuhause war, habe ich dann
am 3.3.16 morgens bei der Firma zurückgerufen.
Der Mitarbeiter der Firma erklärte mir, dass das von mir bestellte NAS
nur ein Vorführgerät gewesen sei und leider bereits vergriffen...
Tja, was soll ich von dieser Aussage halten?
Ersten hätte der Händler in dem Angebot darauf hinweisen müssen,
dass es sich um ein Gebraucht- bzw. Vorführgerät handelt.
(Davon war aber auf der Angebotsseite nichts zu lesen!!!)
Zweitens hätte bei einem getätigten Kauf durch eine andere Person
der Warenbestand im Online-Shop aktualisiert werden müssen,
oder ist der Laden so rückständig, dass der Online-Shop nicht mit dem
Warenwirtschaftssystem der Firma gekoppelt ist?!
mehr anzeigen Meine Vermutung ist aber vielmehr, dass es sich um eine Art
Lockvogelangebot gehandelt hat....
Glücklicherweise hat der Händler mir mein Geld sofort zurückgebucht!
(Das ist aber auch schon das einzig positive, was ich berichten kann!!!)
Grundsätzlich würde ich vom Kauf bei diesem Händler abraten!
Die Stornierung meines Einkaufs durch diesen Händler ist kein Einzelfall.
Es gibt hier im Bewertungsverlauf eine weitere Bewertung,
in der eine ähnliche Vorgehensweise durch den Händler schildert.
Unverständlicherweise ist diese Bewertung als ungültig gekennzeichnet!
Leider habe ich diese Bewertung erst nach meiner Bestellung gesehen,
da ich mich zunächst nur von der Gesamtbewertung auf der Übersichtsseite
habe leiten lassen. Wäre die als ungültig gekennzeichnete Bewertung in die
Gesamtbewertung eingeflossen, hätte ich vielleicht von vornherein Abstand
von einer Bestellung genommen.
So nutzt auch ein Bewertungsportal nichts...Schade Geizhals....
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Hier nicht nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
9 uhr 35 gekauft.
9 uhr 55 haben die storniert.
Sehr geehrter Kunde,
Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
Neuer Status: Storniert
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
Dell Aktion / Pro Händler gibt es leider nur 1 Gerät zum Aktionspreis. Unser Kontingent ist bereits verbraucht. Ich muss Ihre Bestellung deshalb stornieren. Zur Info folgende Geräte sind in Aktion: 3558-9397, 3558-9427 und 3558-9380. Evtl. werden Sie bei einem anderen Händler noch fündig.
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
Hier kaufe ich wenn ich etwas spezielles brauche. Bei ItBoost kann man auch einfach mal anrufen und sich kompetent beraten lassen. Mir ist hier sogar schon voneinem Produkt abgeraten und ein anderes günstigeres vorgeschlagen worden.
Ich mag den Service hier einfach gerne. Als wiederkehrender Kunde wird die Abwicklung nochmal einfacher und die Zahlungsmodalitäten flexibler. Genau wie man es als Firmenkunde braucht.
Habe bei diesen Shop einen Colorimeter, das X-Rite i1Display, bestellt. Die Abwicklung, die Lieferung und eine Nachfrage wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Ich hoffe, dieser Shop kann das eingeschlagene Niveau halten.
Vielen Dank
Inzwischen schon fast am zweifeln, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Tastatur für mein Notebook AH530 gemacht, da einige Tasten der Alten kaputt gegangen sind. eBay und diverse Seiten haben dieses Produkt entweder viel zu teuer angepriesen oder garnicht. Beim Hersteller hätte ich jedenfalls das doppelte bezahlt.
So bin ich zwar nicht über Geizhals, sondern von Google aus auf IT-Boost gestoßen. Angelockt von dem Preis, habe ich die Ware bestellt, wenn sie auch zunächst nicht lieferbar war. Nach nur einer Woche wurde mir mitgeteilt, dass die Ware jetzt lagernd ist und mir zugestellt wird. TOP Wartezeit, bin super zufrieden! Am nächsten Tag stand der Postbote vor der Türe!
Die Ware wurde sehr aufmerksam verpackt. Die regelmäßige E-Mail Informierung über den Stand der Ware hat mich auch beeindruckt. Alles sehr professionell gehalten. Rechnung an E-Mail mit allen pi pa pos. Ich habe nichts zu beanstanden! Ich empfehle diesen Händler weiter.
Ich hatte kurz Bedenken, da der Shop noch keine GH-Bewertung hat.
Nach einem kurzen E-Mailverkehr, indem techn. Details geklärt wurden, erfolgte die Bestellung, die Lieferung per NN erfolgte prompt.
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