Wurde aufgrund meiner Anmerkung bei der Bestellung proaktiv kontaktiert, dass der Artikel nicht passen würde. Sehr zeitnahe Kommunikation bei der problemlosen Rückabwicklung, besser gehts nicht!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Reparatur verweigert, erst Gutachten nötig. Bonus: Gutachter existiert nicht
Ich kaufte einen Monitor für 500 Euro. Ein baldiger Defekt wurde durch den Hersteller repariert. Leider trat nach einer Weile ein weiterer Defekt auf: Der Monitor begann unerträglich laut zu surren. Zu diesem Zeitpunkt bestand auf die defekte Komponente zwar keine Herstellergarantie mehr, aber noch immer die gesetzliche Gewährleistung - das wurde mir auch von Syswork.at so bestätigt. Der Händler lehnte aber sowohl Reparatur als auch Umtausch ab, da seit dem Kauf bereits über 6 Monate verstrichen waren. Ich solle doch erstmal beweisen, dass der Defekt nicht durch mich verursacht wurde.
Ich behandle Hardware stets vorsichtig und war mir sicher, dass der Defekt nicht durch mich verursacht wurde. Da der Händler deutlich machte, dass er mich abwimmeln wollte, telefonierte ich wirklich die Liste der gerichtlich zugelassenen Gutachter ab. Es stellte sich jedoch heraus, dass keiner das nötige Equipment hatte. Das machte es mir dann unmöglich, den Beweis zu erbringen; stattdessen musste ich ein Ersatzgerät kaufen. Diese Vorgehensweise des Händlers fand ich enttäuschend.
Die Qualität eines Händlers zeigt sich dann, wenn es Probleme gibt. In meinem Fall habe ich einen Monitor bestellt, der deutliche Pixelfehler hatte. Nach kurzer Abstimmung wurde das Rücksendeetikett ausgestellt und ein Erstatzmonitor geliefert. Leider war auch der Ersatzmonitor fehlerhaft. Erneut wurde effizient und ohne viel Aufwand ein weiterer Ersatzmonitor geliefert, der jetzt auch passt.
Vom Versand, über Kommunikation bis zu Geschwindigkeit war alles top. Syswork wird in Zukunft sicher meine erste Wahl.
Kauf eines selbst konfigurierten Komplettsystems - hat perfekt funktioniert, von den Möglichkeiten, die Komponenten auszuwählen (incl. Infos zur Lieferbarkeit) über die Bezahloptionen bis zur Lieferung hat alles so funktioniert, wie man es sich wünscht. Beim nächsten Mal wieder...
Habe das Tab S6 noch vor der Erscheinung bestellt. Die Lieferung erfolgte problemlos sofort nach dem Erscheinungsdatum nach Deutschland. Auf Nachfragen reagierte die Firma spontan und hilfreich. Klare Weiterempfehlung.
Hatte einen Hisense TV bei Syswork gekauft. Der Preis war sehr gut. Die Abwicklung des Kaufs und der Versand nach Deutschland verlief absolut unproblematisch und sehr schnell. Das Gerät war gut verpackt. Leider hat der TV nach 2 Tagen angefangen zu spinnen und am Tag 4 konnte ich ihn nicht mal mehr einschalten. Was kaputt gegangen ist und warum, entzieht sich meiner Kenntnis. Evlt. könnte es ein Transportschaden sein. An der äußeren und der inneren Verpackung sowie äußerlich am Gerät konnte ich jedenfalls nichts ungewöhnliches feststellen. Auch die Rücksendung des Fernsehers verlief reibungslos. Die mit Syswork geführten Telefonate verliefen ausgesprochen höflich und der Sache dienlich. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich. Fazit: Ich werde Syswork bei meinen Einkäufen weiterhin berücksichtigen. Für den defekten TV kann die Firma nichts. Ich kann die Grazer absolut empfehlen.
Nach Jahren des Selbst-Basteln von Computern aus Einzelteilen war es dann einfach zu mühsam, ein paar EUR zu sparen gegen sehr viel Arbeit. Speziell wenn es wirklich günstige Komplettsets wie von Syswork gibt.
Schon meinen 2. Komplett-PC dort bestellt (AMD Ryzen 2200G Basis) und alles 1A. Lieferung wie zuvor innerhalb 2 Tagen (Lieferung nach Wien). Habe ein paar RGB-Lüfter später nachinstalliert und konnte bei dieser Gelegenheit die interne Verkabelung des Syswork-PCs sehen: alles tipp-topp und aufgeräumt!
Das hätte mich sonst Stunden meines Lebens gekostet, das so hinzubiegen (und wahrscheinlicher ist, dass ich irgendwie hineingestopft hätte und "passt").
Freitag bestellt und war am Montag da. Keine Versandkosten wo andere 50+ verlangt hätten.
War auch ordentlich verpackt. Auch die Sendungsverfolgung funktionierte ohne Probleme.
Daher eine klare Empfehlung von mir. Gerne wieder.
Habe einen Epson ecotank gesucht und bin leider bei keinem regionalen Händler fündig geworden. Bei den Filialisten dann folgende Preise: Conrad 649, Media Markt und Saturn 629, Der Versandriese Amazon 565 und Syswork dann als österreichischer Online-Händler um 549 inkl. Versand. Erkenntnis: Österreichische Personengesellschaft, die in Österreich versteuert, schlägt Online-Riesen preislich. Bestellvorgang war rasch und einfach; Lieferung folgte am übernächsten Werktag. Alles perfekt. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte.
Nachdem dieser Anbieter das beste Angebot hatte für den Drucker den ich kaufen wollte (günstiger als Amazon), habe ich den Artikel hier bestellt. Kommunikation war 1A, Lieferung sehr schnell und mit der Post, daher problemlos, da unser Grätzel einen ganz tollen, zuverlässigen Post-Mitarbeiter hat, der die Pakete ausliefert. Freitag abend bestellt, Dienstag morgen erhalten.
Ich bestelle immer wieder gerne Hardwareartikel bei Syswork, weil etliche Artikel zu wirklich sehr günstigen Preisen angeboten werden und die Qualität bisher immer vollkommen in Ordnung war.
Auch der telefonische Kontakt ist sehr angenehm und es wird alles versucht Wünsche, wie z.B. eine besonders schnelle Lieferung, zu verwirklichen. Das hatten wir kurz vor Weihnachten und der bestellte Artikel war tatsächlich rechtzeitig da.
Alles top und immer wieder gerne!
Die Lieferung hat sehr schnell funktioniert. Leider musste ich die Ware zurücksenden, aber auch das hat reibungslos funktioniert. Kundendienst war sowohl per Telefon, also auch per Email erreichbar.
Aus meiner Sicht daher ein sehr vertrauenswürdiger Shop, den ich empfehlen kann.
Der Shop bietet einen guten Preis, ist telefonisch erreichbar, hat mir auf Nachfrage das Lieferdatum genannt, da ich das bestellte iPad ja rechtzeitig als Geschenk gebraucht habe! Vielen Dank!
Problemlose Abwicklung meiner Bestellung. Sehr schneller Versand (bestellt nach 18:00 Uhr, Versand am nächsten Tag um 16:00 Uhr, bei mir am übernächsten Tag um 12:00 Uhr). Dazu noch einer der günstigsten Anbieter und keine Versandkosten ab 100 Bestellwert.
Die Lagerinformationen stimmen stellenweise nicht. Das Produkt erreicht einen dann später als erwartet. Die Kommunikation ist solala. Zwar bekommt man Antworten, allerdings waren die bei mir nicht zuverlässig. Widerruf hat knapp 4 Wochen gedauert und ich musste meinem Geld hinterherlaufen.
Ich hatte mir ein PC-Komplett-System + Monitor bestellt, das ganze kurz vor Weihnachten in Auftrag gegeben.
Auf meine Anfrage, wann genau die Lieferung ankommt (es ging hierbei nicht darum, ob vor oder nach Weihnachten, das war mir nicht so wichtig), wurde ich angerufen weil das geplante Netzteil nicht lagernd war, und es dementsprechend zu Verzögerungen kommen würde und erst nach Weihachten geliefert werden kann.
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Nach Recherche habe ich mich dann für das lagernde, alternative Netzteil entschieden.
Ich musste sogar das Tempo der Zustellzeit drosseln, weil ich an genanntem Tag nicht anwesend gewesen wäre, und hab gebeten den Liefertermin auf den letztmöglichen Tag vor Weihnachten zu verschieben :)
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Nach ca. einer Woche entdeckte ich einen Pixelfehler beim Monitor. Also im Shop angerufen, und von dort zu Samsung verwiesen ins Callcenter. Dort wurde mir mitgeteilt dass man Monitore erst ab 5 fehlerhaften Pixeln repariert.
Enttäuscht wieder bei Syswork angerufen, mittendrin während der Feiertage zwischen Weihnachten und Neujahr, und die Sache erklärt. Es wurde mir, ohne Umwege, direkt der Austausch des Monitors angeboten. In dem Fall ein Teilrücktritt vom 14-tägigen Widerrufsrecht.
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Letztlich wurde der Austausch des Monitors sogar nach Ablauf der 14-tägigen Frist umgetauscht, zwar lag das auch an den Feiertagen, aber es war absehbar dass der (immer sehr freundliche) Mitarbeiter von Syswork mir dahingehend keine Steine in den Weg legen wollte und im Gegenteil mich als Kunden zufriedenstellen wollte. Top Kundenservice!
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Letztlich war ich tatsächlich sogar etwas überrascht, wie individuell zuvorkommend man auf meine, zugegebenermaßen teils beharrlich ungeduldigen Anrufe meinerseits während der stressigen Feiertage eingegangen ist :)
Top Service
Top Lieferzeit
werde wieder dort bestellen
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