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Preisvergleich » Händlerbewertung: freenet

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Händlerbewertungen für freenet

Bewertungen (7)

Bewertung: 1.8 von 5 Sternen
1.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 1.3 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.7 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Linda Grasso am

    nie erhalten

    Bestellt, bezahlt, nach 1.5 Wochen extra in den Shop gefahren wo es dann geheissen hat, man wisse nicht wo das Handy sei, ich solle mich die Woche drauf nochmals melden. Seither (6 Tage später) warte ich auf eine Reaktion bzw. mein Geld, erreichen kann ich niemanden und meine Mails bleiben unbeantwortet.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    BlauBertRAM am

    Geöffnete OVP und aufgespielte freenet Bloatware

    Bestellt habe ich ein neues Smartphone ohne Vertrag, ein Samsung A33 5G.
    Erhalten habe ich ein Smartphone mit bereits geöffneten Hersteller-Siegel an der Verpackung. Außerdem war nutzlose freenet-Software und ein freenet-Hintergrundbild aufgespielt. Sowas kann niemand leiden der Neuware bestellt und bezahlt hat. Allerdings konnte man das freenet-Gedöns leicht per Android-Werksreset wieder loswerden.

    Lieferzeit war 12 Werktage statt wie angegeben 5-7 Werktage. Kein Wunder, dass es lange dauert wenn jemand die Bloatware von Hand aufspielt - da hätte ich auch gerne NICHT drauf gewartet.
    ("mobilcom-debitel" scheint jetzt "freenet mobilfunk" zu heißen. Das gebrochene Herstellersiegel an der OVP war mit einem freenet "Siegel" überklebt - da fühlt man sich auf den Arm genommen.)
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    MaxMustermann99 am

    Keine Neuware

    Der Bestellprozess hat, abgesehen von einer verzögerterten Lieferung, gut geklappt. Infos zu Versand etc. wurden per E-Mail bereitgestellt.
    Aber: geliefertes Produkt sind keine orginalverpackte Ware. Siegel der Smartphoneverpackung war geöffnet und Freenet Software etc. auf dem Handy aufgespielt.
    Das entspricht nicht dem bestellten Neu-Produkt. Anruf beim Freenet-Kundenservice hilft hier auch nicht weiter, da nach deren Aussagen es sich um das normale Vorgehen bei Freenet handeln würde.
    Scheint aufgrund der bisherigen Kommentare kein Einzelfall zu sein. Schade, eigentlich hat die Bestellung vielversprechend angefangen, endet jedoch mit einem bereits geöffneten und mit Spam-Software bespielten Handy. Das können andere Händler deutlich besser.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kernomator am

    Mag Zufall sein aber bisher alles Perfekt

    Ich bin seid 2 Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme. Habe nun auch ein Vertragswechsel mit neuem Handy gemacht und alles war reibungslos und schnell. Der Kundenservice war in mehreren Gesprächen super nett. Kann mich nicht beklagen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sourman am

    Mogelcom halt ...

    Die online bestellte Ware sollte 2 Tage zum angebotenen Preis im Shop abholbar sein.
    Bestellung Di 21.00 Uhr, Abholung Do 10:00 verweigert, nur zum neuen, dann erhöhten Preis!

    Die auf der Bestellbestätigung anggebene Hotline erkäte in gebrochenem Deutsch, man sei nicht zuständig, es müsse bei der Telefonnummer ein Tippfehler vorliegen.

    Bei der Bestellung wurden ungwöhnlich viele, für Abholer und vor Ort Zahler m.E. zu viele Daten abgefragt.
    Mal sehen von wo noch Werbung kommt ;-)

    Manfred Krug ahtte dochg Recht! (jedenfalls in Bezug auf Mogelcom)
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    isomer030 am

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    Neuware bestellt, Siegel gebrochen, Software (Bloatware) von mobilcom-debitel drauf und wieder versiegelt mit md-Siegel

    Ich habe mir beim Black Friday Wochenende ein Google Pixel 3 mit 128 GB gegönnt. Habe Neuware bestellt, alles per Paypal bezahlt, stellte aber beim Öffnen des Paketes fest, dass die Siegel von Google gebrochen und die Folie entfernt wurde. Stattdessen waren Siegel von mobilcom-debitel mit der Aufschrift "Hier steckt Digital Lifestyle drin".
    SCHOCK
    Weiter waren zwei sinnfreie, nicht auf das Gerät bezogene, Gutscheine drin. Was soll man damit?
    MÜLL
    Dann das nächste Unding. Es wurde Bloatware von mobilcom-debitel installiert. Wer das grün mag, bekommt gleich eine Klatsche, denn auf diesem wundervollen Display war alles grün und passte überhaupt nicht zur Aufmachung eines Pixels. Der Akku war auf 20 Prozent und das Händy hatte bereits ein paar Fingerabdrücke.
    NEUWARE?
    Leider konnte ich bis heute keine sinnhafte Reaktion von md erhalten, werde mich aber weiter daran halten eine Erklärung zu bekommen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    scujas am

    Vorsicht bei Mobilcom-Debitel

    Habe bei Mobilcom Debitel zwei iPads bestellt, der Preis war wirklich sehr gut. Verkauft werden die Geräten als 100% Neuware.

    Es hat sich herrausgestellt das einer dieser iPads keine Neuware war, bei der installation bemerkte ich das iOS beta vorinstalliert war, als ich dann die Seriennummer bei Apple überprüft habe bestätigte sich mein Verdacht leider. Wer Apple produkten von Mobilcom bestellt, unbedingt die Seriennummer bei Apple überprüfen, das Datum muss einen Tag in der vergangenheit liegen wie der Tag an dem Ihr es Aktiviert/ Eingerichtet habt!

    Das grenzt eigentlich schon an Betrug da die Verpackung vorher eingeschweßt war, wie eben von Apple.. ein schelm der dabei böses denkt.

    Kundenservice war sehr unfreundlich als ich mein Problem schilderte und die Dame die nur gebrochenes deutsch spricht, war weit davon entfernt mir zu helfen zu wollen, auch muss ich bei Reklamation beide Geräten zurück senden statt nur der einen.

    @mobilcom Ich sag nur, der e-commerce Erfolg von Amazon und Co. kommt nicht einfach von so, der ist begründet und ich denke da kann man sich ein bisschen was abgucken, vorallem Kundenservice.
    Ich werde das leider nie erfahren ob ihr das irgendwann verbessert, mein Vertrauen bei euch einzukaufen ist dahin...

    Preis ist eben nicht alles! Wohl eher ein köder..
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