Grottige Website - 3 Zahlungsarten versucht, keine funktionierte
Kreditkartenzahlung wird nicht angeboten - seit Jahren nicht mehr erlebt. Wenn dann wenigsten eine andere Zahlungsweise wie Paypal oder Sofortüberweisung funktionieren würde, könnte man damit leben (nein, es liegt nicht an mir, habe beides im letzen Monat auf anderen Seiten erfolgreich gemacht), aber so - nein, danke. Dann zahl ich lieber 5€ mehr und kaufe bei einem seriösen Händler.
Extrem schlechtes Kundenservice, fehlerhaftes Produkt nicht zurückgenommen
Habe als Geschenk eine Oral B Zahnürste geschenkt bekommen. Leider funktioniert die Bluetoothverbindung der Zahnbürste nicht. Bei dieser Preisklasse der Zahnbürste ein no-Go.
XXL Resch weigert sich die Zahbürste zurückzunehmen und schiebt den Fehler auf mich.
Hallo zusammen,
auch ich war vorerst skeptisch, da ich keine Bestellbestätigung bekommen hatte, somit keine Rechnungsnummer und somit auch nicht per Vorkasse einzahlen konnte.
Leider sind nämlich alle anderen Zahlungsmöglichkeiten ausgeschaltet, das ist mE das einzige wirkliche Manko.
Habe am nächsten Tag angerufen, beim 2. Mal war eine ganz supernette Dame dran, die mir auch gleich sagen konnte, wieviele Artikel auf Lager sind (soviel zu einer Kritik, die Verfügbarkeit wäre frei erfunden) und daß sie bei Zahlungseingang sofort versendet.
Als Grund für di efehlende Bestellbestätigung hat sie das neue Verwaltungssystem angegeben, sich entschuldigt und mir aber binnen Minuten das Mail mit Referenznummer und Bankdaten geschickt. Heute das Paket vom Spediteur bekommen, das Gerät ist toll.
Jederzeit wieder! Liebe Grüße
Ich habe mir bei dem Händler einen Geschirrspüler zu einem wirklich guten Preis rausgesucht.
Da die Bewertungen mich ein wenig stutzig gemacht haben, war es mir mir persönlich wichtig vorher Kontakt aufzunehmen.
Telefonische Erreichbarkeit war auf jeden Fall gegeben, hatte eine nette Dame am Telefon.
Bestellung wurde telefonisch angenommen nachdem wir den Ablauf geklärt hatten und meine Fragen beantwortet wurden.
Der Geschirrspüler wurde nach vorheriger Ankündigung geliefert und das sogar früher als angegeben. Ich kaufe hier auf jeden Fall wieder ein!
Danke an XXL Resch
Tut euch einen Gefallen und bestellt NICHT von diesem Laden. Es werden, keine Bestellbestätigung versendet, keine Versandbestätigung versendet und die Angaben zum Lagerstatus sind frei erfunden! Über eine Woche nach Bestellung und absoluter Stille PayPal eingeschaltet und nochmal etwa 8 Tage später kam das Geld dann kommentarlos Retour.
Erspart euch den Ärger und gebt euer Geld woanders aus. Der [snip] hier wird euch nur unglücklich machen ,man Stelle sich nur die Odyssee bis hin zu einer Retoure vor.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Aufgrund der teilweise schlechten Bewertung hatte ich etwas Bauchweh, hab mich aber schlussendlich dann doch entschieden den Gasgriller von Rösle zu kaufen. Was soll ich sagen, alle Bedenken waren umsonst.
Super schnelle Lieferung. Sonntag bestellt, Freitag geliefert. Perfekt. Der halbe Stern Abzug ist der fehlenden Kommunikation geschuldet. Diese ist betreffend Auftragsbestätigung, Versand und Rechnung zu bemängeln. Meine Frage per mail, den Versand betreffend, wurde allerdings prompt beantwortet.
Ich würde sofort wieder bei XXL Resch bestellen. Meine Erfahrung war positiv.
Ich hatte aufgrund der vielen schlechten Bewertungen keine gutes Gefühl, aber der Preis des Samsung Side-by-Side Kühlschrank inkl. kostenlosen Versand war zu Verführerischen. Habe am Sonntag per PayPal bestellt, und wie viele andere hier geschrieben haben keine Bestellbestätigung bekommen. Auch keine Versandbestätigung. Wollte dann am Mittwoch anrufen um zu Fragen ob meine Bestellung erfolgreich war. Da kam in der Früh schon der Anruf von DBSchenker das mein Kühlschrank vor der Türe steht. Der Fahrer hat die 125kg auch gleich ins Haus in die Küche gebracht, besser geht es nicht.
Bis auf die fehlende Bestell- und Versandbestätigung war alles Top. Würde nochmals dort kaufen.
Kurzfassung: TV per PayPal bestellt, keine Bestellbestätigung, keine Versandbestätigung, keine Antworten auf meine Anfragen, beim telefonischen Kontakt wird zugesagt das Ware unterwegs ist. Bestellung kommt aber statt TV wird Kaffeemaschine geliefert. Endlich die erste Antwort auf meine schriftlichen Anfragen "Kaffeemaschine muss wieder im Lager eintreffen, dann wird TV versendet, veranlasste mich den Widerruf zu verwenden.
Die schlechten Bewertungen ließen mich schon stutzig werden, aber da auch einige gute dabei waren und das Gerät dort einen guten Preis hatte, habe ich es versucht. Leider genau das Chaos, das viele beschreiben: Keine Bestellbestätigung erhalten, Bestellstatus ging nach 1 Tag von "In Arbeit" auf "leer", Keine Antwort auf mein E-Mail, telefonisch dann jemanden erreicht - nach Rückruf erfuhr ich dann, dass die Bestellung aufgrund "Überverkauf" storniert wurde und mir der Händler anscheinend "per Paypal" Bescheid gegeben hat - bei mir kam keine Info zur Stornierung an, d.h. erst nach meiner Nachfrage am übernächsten Tag erfuhr ich, dass ich ewig drauf warten könnte, wenn ich nicht nachgefragt hätte...
Am einem Tag bestellt am nächsten der Betrag schon von der Firma abgebucht und dann fing die unendliche Geschichte an.
Liefezeit 2-4Tage ist schon mal ein Witz ein leere Verspechung. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Firma ein Versprechen, dass Mittwoch die Ware ganz sicher kommt.
Fragt sich nur wohin weil sicher nicht bei mir.
Der Mitarbeiter, der klang als hätte man ihm aus dem tiefsten Winterschlaf geholt, versprach sich mit der Spedition in Kontakt zu setzen. Nix da.
Also noch mal anrufen. Diesmal eine Mitarbeiterin, etwas kompetenter.
Die Nummer von der Spedition bekommen und...
Ja, was nicht da ist , kann auch nicht geliefert werden.
Ich fühl mich einfach nur verarscht.
Es geht nicht um warten sondern um die Kommunikation und Wort halten.
Wenn man als Kunde sich nicht an Vereinbarungen hält kommt man sehr schnell in die Teufelsküche als Firma kann man machen was man will...Geld hat ja man schon kassiert.
Ich habe das erste Mal bei xxl-Resch bestellt aber garantiert DAS LETZTE MAL und obwohl ich demnächst ein paar Geräte ersätzen muss, zahl ich lieber doch mehr bevor ich mich so behandeln lasse.
Anscheinend sind die schlechten Bewertungen nicht ohne Grund so...hätte vorher die doch wahr nehmen sollen.
leider kann ich diesen Shop nicht weiter empfehlen.... wir haben 3 Wochen auf unsere Lieferung gewartet, nach mehrmaligen anrufen wurde uns versprochen, dass sie uns zurück rufen, was aber nicht gemacht wurde. deswegen einmal und letzte mal.
Abwicklung bis zum Spediteur rasch - danach ist man auf sich allein gestellt
XXL Resch setzt für Größgeräte das DHL 2 Mann Handling ein. Das ist leider die billigste und unzuverlässigste Variante. XXL Resch handelt zwar die Bestellung rasch ab, aber dann liegt es wochenlang bei DHL im Versandlager.
Was hat das mit XXL Resch zu tun? Naja, als Verkäufer sollte mich die Kundenzufriedenheit interessieren und damit der gesamte Bestell Prozess bis zur Anlieferung des Gerätes (inkl. Aftermarket Service). Leider ist für XXL Resch die Aufgabe nach der Ablieferung bei DHL getan und DHL interessiert es genauso einen feuchten Dreck wann sie eine Zustellung planen oder nicht.
Das bedeutet für den Kunden letztendlich, dass auch wenn XXL Resch alles rasch abhandelt, man seine Bestellung nicht bekommt und damit kann man von der Bestellung hier nur abraten, wenn man es dringend braucht.
Achtung! Keine österreichische Firma trotz .at-Domäne und österreichischer Telefonnummer, daher lange Lieferzeiten
Ich habe vor einer Woche den Weber Smokey Mountain 57cm Watersmoker bestellt. Der ist auch "Sofort lieferbar". Nach der Bestell- und Bezahlungsbestätigung ist aber nichts mehr passiert. Im System steht die Bestellung seit Tagen auf "Komplett abgeschlossen". Telefonisch bekam ich (nach einer Woche) die Auskunft, dass der Versand "wahrscheinlich" noch heute passiert, weil der Artikel ja aus Deutschland (?) kommt und DHL den Versand immer zusammensammelt. Daher werde ich wahrscheinlich(!) noch diese Woche kontaktiert um mal einen Zustelltermin zu vereinbaren. Das ist völlig intransparent:
1.) Das Unternehmen hat eine .at Domäne und eine österreichische Telefonnummer, versendet aber trotzdem aus Deutschland inklusive aller Unannehmlichkeiten
2.) Wie versendet wird und wann steht nicht im Online-Shop "Sofort lieferbar" heißt nicht "Versand vielleicht in einer Woche"
3.) Das Online-Portal ist nutzlos "Vollständig abgeschlossen" bedeutet scheinbar, dass es noch nicht versandt wurde.
Bernhard Heinz am
Re: Achtung! Keine österreichische Firma trotz .at-Domäne und österreichischer Telefonnummer, daher lange Lieferzeiten
Die "österreichische" Firma, die zu einer deutschen Firma gehört, wickelt die Paypal-Zahlungen über eine "Mega Company Elektrhandel GmbH (marketing@elektroknaller.at)" mit Tippfehler im Firmennamen und eMail einer vierten(!) Firma. Sehr dubios.
mikegold am
Re: Achtung! Keine österreichische Firma trotz .at-Domäne und österreichischer Telefonnummer, daher lange Lieferzeiten
Habe eine Tiefkühltruhe bestellt. Wollte sie eigentlich direkt vor Ort abholen, habe mich dann aber nach Bestellabwicklung nochmal anders entschieden. Sehr nette telefonische Kontaktaufnahme, problemlose Änderung auf Speditionszustellung (die dann auch noch günstiger war, als auf der Website angegeben). Danke! Jederzeit und gerne wieder! https://apkuno.com/
seosardar am
Re: Achtung! Keine österreichische Firma trotz .at-Domäne und österreichischer Telefonnummer, daher lange Lieferzeiten
Habe mich für einen Side by Side Kühlschrank interessiert - hatte dazu noch Fragen und konnte umgehend jemanden telefonisch erreichen. 3 Werktage nach meiner Bestellung war das Gerät vor meiner Haustür. Hatte eine kleine Beanstandung und auch auf die wurde innerhalb von 2 Stunden geantwortet und gelöst. Verbesserung Bedarf es lediglich bei einer Ausweitung der Zahlungsmöglichkeiten und mehr Optionen in Bezug auf die Zustellung wären wünschenswert. (Montage oder Lieferung bis zum Verwendungsort) Alles in Allem: TOP!!!
Habe bei Resch einen Samsung TV bestellt, der lagernd zu sein schien. Nachdem ich schon bei der Zahlungsart Amazon payments verwenden wollte, kam eine Fehlermeldung und daher habe ich mich für PayPal entschieden. Das komische ist nur,dass bei PayPal eine völlig andere Firma hinterlegt ist als die der XXL-Resch.at. Also habe ich versucht den gesamten Tag die Firma telefonisch zu erreichen da ich auch keine Bestellbestätigung erhalten habe. Kein Erfolg. Dann per Mail, aber die Mail Adresse scheint es nicht zu geben. Auch die bei PayPal hinterlegte Adresse existiert nicht.
Somit musste nun PayPal einschalten und den Käuferschutz bemühen. Außerdem bin noch schriftlich per Einschreiben an die Firma herangetreten. Alles ziemlich dubios und bedenklich.
Besser die Finger davon lassen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bewertungen hier nur bis Ende 2019 reichen. Mag nichts heißen aber komisch ist das schon.
krisanto am
Re: Achtung äußerst dubiose Firma
Danke für den Bericht, war auch schon darauf und dran dort zu bestellen. Interessant wäre noch noch zu wissen was nun nach Einschaltung von PayPal rausgekommen ist. Haben die noch geliefert oder gibt es die Firma tatsächlich nicht mehr ? BG Chris
Sehr günstiger Gesamtpreis, problemlose Bestellung, extrem schneller Versand, wobei die Spedition den Artikel einen Tag früher geliefert hat als angekündigt. War allerdings kein Problem, da wir sowieso immer vor Ort sind. D.h. wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder bei diesem Shop kaufen.
Kundenservice bei Warenannahmeverweigerung unzufriedenstellend
Ich habe bei XXL-Resch.at ein Kochfeld bestellt - zu einem wirklich guten Preis, und kurzer Lieferzeit. Bis zur Auslieferung der Ware war ich hoch zufrieden mit der Bestellung.
Die Annahme der Lieferung musste ich dann jedoch verweigern, da jemand auf dem Kochfeld spazieren gegangen war (sichtbare Fußabrücke auf dem Paket!).
Zu meinem Ärger konnte ich telefonisch niemanden bei xxl-resch.at erreichen (mehrfache Versuche im Laufe des Tages scheiterten, da niemand den Anruf entgegen genommen hat). Auf meine Email hin habe ich dann doch recht schnell die freundliche Rückmeldung erhalten, dass sie die Annahmeverweigerung bedauern, und mir mein in Vorkasse gezahltes Geld auf ein Konto meiner Wahl zurückzahlen, da sie kein weiteres Kochfeld mehr auf Lager haben.
Eigentlich nicht schlimm, nur dass ich das Kochfeld dringend benötige, um den termingerechten Einbau meiner neuen Küche nicht zu gefährden. (Ohne Kochfeld keine Arbeitsplatte, ohne Arbeitsplatte keine Küche...)
Also habe ich notgedrungen nach einem neuen, sofort lieferbaren, (identischen) Kochfeld gesucht. Leider war das zu diesem Zeitpunkt nächstgünstigste Kochfeld ~100 teurer!
Also habe ich xxl-resch.at mit der Bitte angeschrieben, mir diese Differenz als Schadenersatz zu erstatten. Antwort von xxl-resch.at: "Nach Rücksprache mit unserer Geschäftsführung können wir die Mehrkosten nicht übernehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag."
Na, vielen Dank auch!
Nun bleibe ich auf den Mehrkosten sitzen, und muss den Montagetermin der Küche nach hinten schieben, bis das neue Kochfeld - diesmal hoffentlich unbeschädigt - von einem anderen Anbieter geliefert kommt.
Mein Verständnis von Kundenservice sieht anders aus!
Völlig reibungslose Abwicklung, (fast) uneingeschränkte Empfehlung.
Warum fast?
Die Verpackung war so nicht ok - die Originalverpackung lag etwas verloren in einer vergleichsweise riesigen Schachtel, keinerlei Füllmaterial.
Dementsprechend war das Styropor der Originalverpackung an mehreren Stellen gebrochen und die Metallachse der elektrischen Zahnbürste hatte sich bereits den Weg in die Freiheit gebahnt.
Ein empfindlicherer Artikel wäre wohl kaputt gegangen.
Ich habe einen Side by Side Kühl-Gefrier-Kombination gekauft und wurde innerhalb einer Woche geliefert. Auf eine Anfrage per Mail wurde promt reagiert. Kann nichts negatives sagen...
bis zur Bestellung und der Bestellbestätigung empfehlenswert, was dann kommt ist ein Mix von Inkompetenz bis hin zu Ausflüchten und Resignation. Diese Firma kann keine Empfehlung sein, denn Service kennt man hier nicht und Kundennähe ist definitiv ein Fremdwort. Von Versandschwierigkeiten hin zu verlorener Lieferung bis einseitiger Vertragskündigung durch den Lieferanten war alles dabei. Aus zugesagten 3 Werktagen für die Lieferung, unzähligen Mails mit Bitte um Aufklkärung ist nach 22 Tagen der Vertrag einseitig gekündigt worden. Danke mit solchen Geschäftspartnern ist Ärger Programm.
bei bei xxl resch einen miele staubsauger bestellt
nach bestellung habe ich sofort eine bestätigung erhalten.
hatte noch ein frage zum staubsauger, die wurde mir sehr kompetent am telefon beantwortet.
2 tage nach bestellung hatte ich bereits den staubsauger im haus
"Produkt: Ein großer "Siemens EinbauKühlschrank". Die Lieferung wurde im angegebenen Zeitrahmen pünktlich durchgeführt. Das Telefonservice war bei einer Nachfrage einer Zustellinformation sehr freundlich. Der versprochene Rückruf war prompt. Diese Firma kann ich bedenkenlos weiterempfehlen."
Vor-Ort abgeholt, Preis unschlagbar, freundlicher Support
Kurz vor Weihnachten ein neues Kochfeld bestellt. Da es schnell gehen musste, habe ich mich für eine Vor-Ort Abholung entschieden, obwohl ursprgl. per Nachnahme bestellt war. Änderung über den freundlichen Telefonsupport kein Problem, Abholung im Euronics Markt vor Ort am nächsten Tag reibungsfrei, die Ware war bereits zur Abholung hinterlegt worden. Zu guter letzt war der Preis mit großem Abstand der beste. Kurz gesagt ein absoluter Top-Händler
Kasey002 am
Re: Vor-Ort abgeholt, Preis unschlagbar, freundlicher Support
Tag die Firma telefonisch zu erreichen da ich auch keine Bestellbestätigung erhalten habe. Kein Erfolg. Dann per Mail, aber die Mail Adresse scheint es nicht zu geben. Auch die bei PayPal hinterlegte Adresse https://9apps.ooo/download/ existiert nicht.
Ich habe ein Bosch PXY675DC1E Induktionsfeld bestellt. Ware mit Kreditkarte bezahlt, war am nächsten Tag mit dem Paketdienst unterwegs. Kam ordentlich verpackt an. Kann den Shop nur empfehlen.
Produkt bestellt, Vorkasse bezahlt, 2 Tage warten und DPD war da!
Ich habe den "TechniSat Technistar K2 ISIO" bestellt.
Bedienung des Webshop super einfach, nicht überladen!
Ich habe am Montag Nachmittag die Bestellung durchgeführt, in der Nacht die Vorkasse bezahlt (dauert auch einen Tag), und am Do Nachmittag war DPD schon bei mir!
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