Es liegen derzeit zu wenige Daten für die Berechnung des Verlaufs vor.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Markus Neubauer2 am
Händler bietet als sofort verfügbar, aber zeitgleich offene Bestellungen werden auch nach 9 Tagen nicht ausgeliefert
Händler dieser Art bezeichnen wir als Durchlauferhitzer. Es vermittelt das Gefühl, dass die Ware erst dann vom Händler geordert wird wenn er das Geld der Endkunden hat. Installateure wurden bestellt und mussten entschädigt werden, da die Information über die Nicht Lieferung am gleichen Tag eintraf.
Netgear Switch günstig, aber Bestellung nach Bezahlung häppchenweise storniert
Netgear 8 Port GBit Switch sehr günstig angeboten (hatte einen Ticker auf den Artikel)
Habe dann sofort 6 Stück bestellt und per paypal bezahlt.
Erste E-Mail: Es sind leider nur 4 Stück lieferbar, sollen wir liefern?
Ich: Klar doch, besser 4 als keinen.
Einen Tag später Storno der gesamten Bestellung, Ware wäre angeblich nicht lieferbar.
Ist natürlich Blödsinn (Lüge!). Ware ist überall lieferbar, nur halt nicht zu dem Preis.
Hat sich nicht auf Angebotsirrtum berufen, könnte also auf Lieferung bestehen, das macht aber keinen Spass.
Hier bestelle ich siecher nie wieder, denn das ist Lebenszeitverschwendung.
Ich habe am 24.03.2021 bei mioga.de drei Oral B IO 9 Bürsten mit Lieferung nach Polen bestellt. Die Firma hatte besten Preis auf idealo.de. Die Ware wurde per DHL am selben Tag versenden. Ich bekam die Ware on Freitag, 26.03.2021. Top Preise, sehr schnelle Lieferung. Ich war sehr beeindrückt. Sehr empfehlenswert.
Würde ja gerne keinen Stern geben, aber das war mir nicht möglich. Bitte kauft hier nicht ein![snip] Ich bestellte eine Grafikkarte, es kam sowohl eine Zahlungsbestätigung als auch eine Bestellbestätigung seitens Mioga. Eine halbe Stunde später kam eine Mail, in der die Bestellung aufgrund von Problemen bei der Übermittlung von Lagerbeständen, storniert wurde. Als ich dort anrief, wurde ich vertröstet, das Geld käme demnächst. Das ist eine absolute Unverschämtheit, dass das Geld nicht sofort (PayPal) zurückerstattet wird. Falls dieser absolut unseriöse Shop das Geld nicht zurücküberweist, werde ich dies zur Anzeige bringen. Bitte seid so gut und kauft NICHTS[snip].
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
De'Longhi Vollautomat ist schnell und gut angekommen. Lieferung nach Frankreich ist leider immer weniger selbstverstaendlich. Aber mioga machts, und zwar gut! Kosten sind fair, Zahlung per Kreditkarte kostet nicht extra. Danke!
Einziges Mini-Manko: die Bestaetigungs-Emails sind etwas "holprig". Z.B.:
"Hallo Herr [...],
Ihre Bestellung [...] bei www.mioga.de, wurde versendet mit DHL.
Mit dem Versand der Ware ist ihre Bestellung vollständig ausgeführt. Ihr Kaufvertrag ist mit dieser Email zustande gekommen."
Das steht alles in einer einzigen Email. Aber da der DHL Link funktioniert, war klar, dass es nicht "in den naechsten Tagen" sondern schon heute abgeschickt war.
Nach Bestellung und Zusendung der Ware auf meine Firmenadresse wurde mir suggeriert ich habe "gewerblich" gekauft und ich habe kein Widerrufsrecht. Die Ware - eine Klimaanlage für ein Kinderzimmer - welche einfach magelhaft und nicht ausreichend kühlt wurde von uns zurückgesendet. Daraufhin kam folgende Email:
_______
wir haben Ihren Widerrufswunsch erhalten. Nach sorgfältiger Prüfung lehnen wir diesen ab.
Begründung:
Nach den gesetzlichen Vorschriften sind wir nur dann zur Rücknahme verpflichtet, wenn ein eine Privatperson von ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch macht. Ausweislich Ihrer Rechnungsanschrift "XXXXXX" handelt es sich bei Ihnen nicht um einen Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches. Somit ist es uns nicht möglich Ihren Widerrufswunsch zu entsprechen und die Kaufsache zurückzunehmen.
________
Wenn man sich also die Ware zur Arbeit sendet ist es gewerblich und man kann also nicht mehr zurück treten.... Der Verkäufer ist hier klar im Unrecht und es wird auch öffentliche Konsequenzen mit sich ziehen.
MIOGA am
Re: VORSICHT!!!
Sehr geehrte Frau P., den entsprechenden Hinweis finden Sie gleich zu Beginn unserer Widerrufsbelehrung im ersten Satz: "Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können". Bei einem Nagelstudio handelt es sich nicht um einen Verbraucher im Sinne des BGB. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Mioga Team
Wir haben mit unserer Agentur um ca. 15:00 eine Klimanlage bestellt und diese wurde am nächsten Tag ca. gegen 11:00 geliefert.
Die Ware war einwandfrei und im Preisvergleich günstig. Die Benachrichtigungen über den Status des Bestellvorgangs waren absolut detailliert, zeitnah und informativ.
In Summe ein Einkauf, wie er sein sollte. Sehr zu empfehlen.
Am 2.10.2014 bestellt und bezahlt (ca 500), am 9.10. hieß es, das Paket wäre in der Auslieferung mit DHL, am 10.10. bekomme ich die Versandbestätigung via GLS.
Vermutlich nicht schlimm, ich werde einfach sehr ungern belogen.
MIOGA am
Re: Extrem langsam
Sehr geehrter Herr H., wir verstehen ihren Unmut, dennoch liegt hier der Fehler nicht bei uns. Sie haben eine falsche Bestellnummer angegeben und dazu die richtige Antwort erhalten. Hierbei handelt es sich schlichtweg um ein Missverständnis, was wir umgehend nach einer weiteren Email geklärt haben. Versandzeitangabe nach Zahlungseingang bei Bestellung waren 7 Tage. Sie haben Ware geordert, mit Angabe wird vom Hersteller bei Bestellung geordert.Versendet haben wir am 8 Tag mit Zustellung am 9. Tag. Dafür möchten wir uns förmlich bei Ihnen entschuldigen. Schade das Sie ihren Zahlendreher in der Bestellnummer sogar eingesehen haben und diese Bewertung dennoch belassen... Mioga Team
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.