2 HD's mit 8TB bestellt und muß sagen Top, HD's im Styroporrahmen fest mit Luftpolstern umwickelt und Paket auch noch mit Luftpolstern ausgestopft. Da hat nix gewackelt oder ist im Paket hin und her gerutscht.
Achja 24 Std. Lieferung, über Kundenservice kann ich nix sagen weil es noch nie Probleme gab
Gute Preise, schneller Versand und Zuverlässig, was will man mehr?
Ich bin super zufrieden mit dem Shop. Die Übersichtlichkeit ist zwar manchmal etwas bedürftig, aber dafür nutzte ich Geizhals ^^
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Wirklich ganz mieser Shop. Speicher bestellt und zwei Tage später kommentarlos per Paypal das Geld zurückgebucht. Keine Erklärung oder email seitens des Verkäufers. Das beste ist das die Bestellung plötzlich aus dem Kundenkonto verschwunden ist. Ich weiß mittlerweile auch warum ich selten dort bestellt habe.
Scheint läufts jetzt bei Mindfactory wieder besser.
Da es in der Vergangenheit des Öfteren zu Lieferproblemen bei MF gekommen ist, also die Artikel wurden als Lagernd <5 aufgeführt und im Nachhinein wartet man ewig, weil der Artikel auf wundersamerweise nicht mehr auf Lager ist. Dann wird man ewig mit einem potentialen Wareneingang vertröstet, so dass ich schon oft die Bestellung stornieren musste. Wer lässt sich auch ständig an der Nase rum führen?! ;)
Trotz schlechtem Service in der Vergangenheit, habe ich es erneut gewagt und dieses mal lief alles Perfekt, so wie es sich gehört. Allerdings habe ich zuvor den Artikel explizit angefragt und der oben geschriebene Text war Teil der Anfrage. Nachdem mir versichert wurde, dass der Artikel in ausreichender Menge auf Lager und verfügbar ist, habe ich bestellt. Der Artikel wurde am nächsten Tag versandt und wurde 2 Tage später zugestellt.
Ich danke Mindfactory für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Mit freundlichen Grüßen V2R
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Scheint läufts jetzt bei Mindfactory wieder besser.
Lieber Vortex2Rayne,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Wir sind seit ca. 10 Jahren Kunden bei Mindfactory. Nachdem in den vielen Jahren als Kunde leider immer mal ein wieder ein Artikel defekt war und wir das defekten Produkte reklamiert hatten, wurde unser Konto einfach gesperrt ohne Angabe von Gründen...?!
"Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben. "
Auch in anderen Kundenrezensionen klingt es gleich oder ähnlich, so das es anscheinend nicht nur uns so geht.
Anscheinend werden Kunde, die nicht nur Ware bestellen sondern auch mal Ware retournieren bzw. defekte Ware zurück schicken, einfach von Mindfactory gesperrt...!?
Wir bestelle jetzt nicht mehr bei Mindfactory, solch ein schlechten Geschäftsgebaren/ Kundenservice ist uns fremd in der heutigen Zeit!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Kontosperrung nach Retouren/ defekten Artikeln
Liebe/Lieber Martha321,
leider bist du nicht bereit uns die Daten deiner Bestellung mitzuteilen. Somit können wir leider nicht auf dein Anliegen bzw. deine Bewertung eingehen.
Defekt Ware kann jederzeit innerhalb der Gewährleistung eingesendet werden und wird kostenfrei ausgetauscht. Eine Sperrung aufgrund von Gewährleistungsfällen erfolgt NICHT!
Normalerweise schreibe ich keine Händlerbewertungen. In diesem Fall muss ich allerdings einmal erwähnen was für ein guter und kulanter Händler Mindfactory ist.
Ich habe vor 2 Monaten eine Grafikkarte dort gekauft, die ich ursprünglich mit einem Wasserblock versehen wollte, allerdings hat sich der Liefertermin des Wasserblockes (anderer Händler, nicht Mindfactory) mittlerweile um 3 Monate verschoben.
Bisher habe ich meine Grafikkarte noch nicht benutzt und Mindfactory gefragt, ob es möglich wäre, dass sie diese zurücknehmen und gegen die Version mit vorinstalliertem Wasserblock tauschen (gegen den Aufpreis natürlich, da die sie teurer ist).
Innerhalb von 10Minuten hatte ich schon eine Rückmeldung eines Mitarbeiters von Mindfactory und sie haben zugestimmt.
Einen solchen Fall von Kulanz habe ich bisher noch nie erlebt und daher möchte ich mich hiermit noch einmal bei Mindfactory bedanken!
Die Lieferung sind ebenfalls immer sehr schnell!
10/5 Sterne!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Unglaubliche Kulanz
Lieber -Vale-,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Dein Mindfactory Team
Markus Seegers am
Re: Unglaubliche Kulanz
Ich weiß nicht, ich glaub da gar nichts von. Meine erfahrung ist das absolute Gegenteil.
Bestelle seit vielen Jahren bei Mindfactory. Bei lagernder Ware war die Lieferung immer schnell. Die Preise sind in vielen Kategorien die Besten. Im Vergleich zu anderen Shops sind die Versandkosten relativ hoch, was manchmal den Preisvorteil zunichte macht. Auch bei Rücksendungen muss man die Kosten tragen. Bei Rücksendungen/Reklamationen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Würde den Shop jederzeit empfehlen. Was vielleicht Geschmackssache ist: Die vielen Angebote mit Midnightshopping, Damn!Deals und Mindstar erfordern ständige Aufmerksamkeit und Suche, da dies nicht in Preissuchmaschinen angezeigt wird. Da verpasst man schnell was bzw. zahlt mehr als nötig.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Einer meiner favorisierten Händlern
Lieber FritzB,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Seit über 10 Jahren der Lieferant meines Vertrauens. Ich habe sicherlich 85%+ der Hardware für irgendwelche Setups bei Mindfactory bestellt. Versand war immer top. Preislich ist Mindfactory auch oft die beste Option. Hatte noch nie Bedarf für Kontakt zum Support, daher schwer zu bewerten. Unterm Strich ein solider Lieferant.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Immer wieder
Lieber Whatever1337,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Donnerstagabend bestellt, Samstag bis Mittwoch kamen die Teile.
Der günstigste Anbieter auf dem Markt, soweit ich das sehe.
Nur die Hinterlegung der eigenen Bestellung auf dem Konto der mindfactory-Seite wird nicht hinterlegt. Versendungsbenachrichtigung und Rechnung einzig über Mail. Unter "Meine Bestellungen" und "Meine Bestellhisotire" ist nach wie vor kein Eintrag. Was eine Rücksendung mit dem Rücksendeassistenten unmöglich macht.
Aber: sehr schnelle Antwort auf meine Frage per Mail.
Kann den Shop empfehlen!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Sehr gute Erfahrung
Lieber Superbaum,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Selbstverständlich sollte deine Bestellung in deinem Kundenkonto angezeigt werden.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Für mich seit langem der Beste PC- und Hardwareshop
Liebes Mindfactory Team,
seit vielen Jahren kaufen wir die meisten PC Komponenten nun schon bei Euch.
Sowohl bei der Bestellung von Einzelkomponenten und Zubehör als auch Komplettsystemen gab es noch keinen Grund zur Beanstandung. Euer Midnight Shopping ist einzigartig und super attraktiv nicht nur für Nachteulen.
Zugebuchte Leistungen wie Bios updates , Pixel tests und PC Montage waren immer einwandfrei und stehen für die Zuverlässigkeit Euren Serices.
Falls es Grund zur Reklamation gab, wurde dieser schnellstmöglich behoben. Eure "RMA" ist die beste die mir bis jetzt begegnet ist.
Für Fragen finde ich auch am Telefon einen Ansprechpartner bei Euch.
Fast alle brauchbaren ( objektiven ) Bewertungen für PC Hardware stammen aus Eurem Bewertungsportal.
Dankeschön dafür & gerne wieder
Viel Erfolg wünscht Wiebke N.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Für mich seit langem der Beste PC- und Hardwareshop
Liebe Wiebke,
vielen Dank für deine großartige Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen und hoffen auf viele weitere Jahre.
Seit Jahren einer meiner drei Lieblingsshops für Technik und co. (je nachdem, was ich grade brauche).
Die Preise sind gut, die Versandzeiten sind in 90% der Fälle absolut in Ordnung und auch bei den zwei RMA Fällen die ich durch defekte Produkte bereits hatte gab es in der Garantieabwicklung nie Probleme.
Alles in allem kaufe ich hier gerne ein.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Einer der Top Shops für PC Hardware
Lieber 22th_div,
vielen Dank für deine großartige Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Sehr schlechter Service. Ich hatte nachweislich bei meinem Motherboard den Bios Chip defekt. Das Board habe ich innerhalb der Gewährleistung Zeit eingeschickt. Leider ist dabei noch ein Transport Schaden hinzugekommen, und Mindfactory hat sich daraufhin aus der Verantwortung genommen. Ein Vorschlag von mir eine Neues Board günstiger anzubieten wurde ebenfalls abgelehnt. Kein Rabatt und nicht das geringste Entgegenkommen. Bei dem Laden kaufe ich nix mehr.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Kein Setvice
Lieber sukramkl,
es tut uns leid, dass es bei dir Probleme gab. Leider kam der Artikel bei uns in einem desolaten Zustand an. Mechanisch beschädigte Artikel unterliegen nicht der Gewährleistung. Hier waren ganze Komponenten gebrochen/abgebrochen. Wenn du einen Autounfall hast, wirst du dich auch nicht beim Autohaus darüber beschweren, dass das Auto nun kaputt ist. Genau dieses machst du nun aber mit uns.
Es tut uns sehr leid, dass dir die Dinge kaputt gegangen sind. Leider können wir hier aber nichts mehr machen.
Einer meiner Lieblingsshops, aber die Lieferzeitangaben sind glaub ich gewürfelt.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Seit Jahren bestelle ich bei Mindfactory
Lieber kanzlergowron,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Unsere Lieferzeiten sind natürlich nicht gewürfelt ;) Trotzdem kann es natürlich auch einmal zu Verzögerungen kommen, wenn z.B. ein Artikel nicht wir bestellt eintriffft. Natürlich versuchen wir dieses zu vermeiden.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
lpgnoel666 am
Sehr schlechter Kundenservice trotz GoldLVL
Ich bin sehr enttäuscht über den Kundenservice. Ich habe Mindfactory immer für Ihren Kundenservice gelobt. Doch diese Erfahrung wünsche ich niemanden. Artikel wurde an mich verkauft mit Bestätigung Kaufvertrag. 3Tag später die Info, die Grafikkarte werden Sie nicht erhalten, Ausverkauft.
Somit auch die 50 EURO Gigabyte Aktion abgelaufen.
Ich rufe in der Hotline an, der Mitarbeiter kann keine Lösung anbieten und legt pampisch auf.
KEIN anbieten von Gutscheinen zur Entschädigung KEIN Sorry zur Wartezeit und nicht Verfügbarkeit / Warenbestandsproblemen KEINE Problemlösungsversuche
"Er kann nichts machen es ist mein Problem"
Die Grafikkarte ist auf dem Markt verfügbar.
Allerdings wird sich von Ihnen geweigert den mehr Preis in kauf zunehmen um den Kunden zufrieden zustellen.
Nun kann ich die Karte für 50 Euro mehr kaufen. Und habe 50 Euro an der Gigabyte Aktion verloren. Somit 100 € Minus für mich und den Kundenservice Interessiert es nicht.
Frage ich mich für was ich GOLD Service gebucht habe. Um nicht einmal eine Entschuldigung oder Entschädigung in form eines Gutscheins zu erhalten?
Traurig ich kenne das Unternehmen noch aus anderen Zeiten wo sie sehr zuvorkommend waren.
Und auch mal auf Grund ihrem Verschuldens die Nächst besser Karte zugeschickt haben.
Bitte um schnelle Antwort und Klärung
sarge2k4 am
Re: Sehr schlechter Kundenservice trotz GoldLVL
In welcher welt lebst du junge und was ist das für eine bewertung ! Wenn der artikel ausverkauft ist und nicht verfügbar ist, soll der händler dir 50 euro entschädigung bezahlen ? Wasfür eine unverschämtheit 🤔
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Sehr schlechter Kundenservice trotz GoldLVL
Lieber lpgnoel666,
es tut uns sehr leid, dass der von dir gewünschte Artikel nicht mehr zu verfügung stand.
Allerdings haben wir dir sehr wohl 2 mal Alternativen angeboten. Diese hast du allerdings jeweils ohne Begründung abgelehnt. Dieses ist natürlich dein gutes Recht. Wir können unter diesen Umständen allerdings diese durchweg negative Bestellung nicht völlig nachvollziehen.
Man liest einiges negatives über euch, allerdings konnte ich mich noch nie beschweren…. Gold Status dazu gebucht, war nächstens Tag im Versand, im darauffolgenden Tag schon bei mir zuhause. Dafür 5 Sterne. Ware war wirklich gut verpackt,5 Sterne, und die 4090 läuft wirklich bestens…. Auch nach kurzer Absprache mit dem Service zum Thema Retail Ware wurde ich gut aufgeklärt und mir wurde versichert das diese Ware ungeöffnet sei. 5 Sterne alles in allen bin ich sehr zufrieden gewesen. Gerne wieder.
Mit freundlichen Grüßen Christoph R.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Konnte mich noch nie beschweren!
Lieber Christoph,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Ascarion am
Bereits geöffnete Ware als Neuware erhalten!
Habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit MF gehabt. Jedoch ärgert mich die aktuelle Bestellung ungemein. Ein hochwertiges Netzteil als Neuware bestellt.
Paket kam schnell, wie gewohnt sehr gut verpackt. Aber mein Netzteil hatte ein gebrochenes Siegel[snip]. Ich habe kein Problem mit B-Ware, wenn ich diese willentlich und wissentlich bestelle. Aber diese art und Weise,[snip] kann ich nicht tolerieren und wird in Zukunft meine Bestellungen mit Sicherheit beeinflussen. Bin jahrelanger Kunde, jedoch werde ich mich in Zukunft anderweitig umsehen.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Die Bestellung war unkompliziert. Schade, dass die Ware noch einen Tag lang beim Händler rumlag und sich nichts tat. Habe hier allerdings schon oft bestellt und es hat bisher immer alles geklappt. Zur RMA-Abwicklung kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht in Anspruch genommen habe.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Zuverlässiger Versand
Lieber l1n00x,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Hannes Hartmann am
Bodenlos schlechter Kundenservice
Nachdem ich ein fehlerhaftes Netzteil als Garantiefall zur Retoure geschickt haben habe ich beim Rücksendeassistenten angegeben das ich eine Gutschrift erhalten möchte.
Dieser Wunsch wird GRUNDSÄTZLICH ignoriert sobald man über der 14 Tägigen Frist liegt.
Ab dann zählt anscheinend der Umsatz und das Gerät wird kommentarlos ersetz obwohl das ausdrücklich nicht gewünscht war.
Eine Anfrage beim Kundenservice ergab außer Sturen floskeln und null Kulanz gar nichts.
Am besten ihr kauft bei Amazon, die geben wenigstens was auf ihre Kunden.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Bodenlos schlechter Kundenservice
Lieber Hannes Hartmann,
es tut uns leid, dass du nicht zufrieden bist. Beachte, dass es nach 6 Monaten kein Anrecht auf eine Rückgabe gibt. Gerne haben wir trotzdem eine Rücknahme geprüft. Leider war dieses aber nach 6 Monaten nicht mehr möglich. Den Artikel haben wir dir dann innerhalb von nur 2 Tagen ausgetauscht.
Bei Mindfactory kaufe ich schon seit Jahren und bin immer vollauf zufrieden. Volle Transparenz über Lagerbestände und zuverlässige Angaben über Zugänge. Mit jeder Bestellung war ich bisher rundum zufrieden. 11/10 Would (will) buy there again!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Bester
Lieber Tinkergnome,
vielen Dank für deine großartige Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Selten so guten Service erlebt, angefangen bei der Beratung bis zur Lieferung rundum professionell! Würde mir wünschen, dass andere Unternehmen auch immer so arbeiten ;)
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Immer erste Wahl!
Lieber FabianKubik,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Ich habe ca. 7 - 10 Teile bestellt und alle kamen in 2 Paketen sehr, sehr schnell und zuverlässig an! Die Kommunikation verlief ebenfalls fast schon viel zu schnell, Rechnung kam auch schnell. Bestelle wahrscheinlich schon zum ca. 10. Mal und immer wieder gerne!!! Vielen Dank!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Sehr schnell, korrekt und kompetent!
Lieber Jürgenjura,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Mir wurde Mindfactory von einem Freund empfohlen, als ich mir einen neuen PC zusammenstellen wollte. Eigentlich wollte ich hier nur die Komponenten kaufen, habe mich aber dann doch für den Komplett-Zusammenbau-Service für ca. 190€ entschieden. Der Zusammenbau erfolgte innerhalb weniger Tage und der Preis die Komponenten ist auch top. Leider konnte ich nur Lieferung über UPS auswählen.. UPS war leider mehr als unfähig wodurch sich die Lieferung um 4! Tage verzögert hat... Obwohl Mindfactory NICHTS für das Verhalten von UPS kann, wurde mir ohne Aufforderung angeboten die ca. 15 € Versandkosten zu erstatten! Der Kundenservice ist absolut top!!!! Kleines "Manko" ist die enorme Menge an Verpackungsmüll, die ich entsorgen muss ;) Spaß bei Seite, bei der Verpackung kann absolut nichts passieren!!!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Absolut Top!
Lieber Max,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Zum glaube ich ersten mal musste ich bei diesem Händler von meiner Gewährleistung gebrauch machen. Bei meiner Grafikkarte hatte einer der Lüfter einen Lagerschaden bekommen. Meine Erwatungen wurden übertroffen. 09.01.23 die "defekte" Grafikkarte verschickt. 11.01.23 Bestätigungsmail des Händlers, Grafikkarte ist angekommen. 12.01.23 Versandbestätigung 14.01.23 Ersatzgrafikkarte erhalten
Also innerhalb einer Woche war das Problem gelöst, vielen Dank für den Service.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Seit 2008 Kunde und sehr zufrieden
Lieber Auron79,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Dein Mindfactory Team
LuckyNumber1 am
Re: Seit 2008 Kunde und sehr zufrieden
Wenn du eine Grafikkarte an Mindfactory zurückschickst, sperrt dieses Unternehmen nach ein paar Tagen einfach deinen Account. MIndfactory hat über 2000 Account in den letzten 12 Monaten von Kunden gesperrt die Artikel widerrufen und zurückgeschickt haben.
Harware für einen neuen PC gekauft. Alle Konponenten wurden schnell geliefert, trotz "Bestellt"-Status auf der Webseite. Festplatten waren sehr gut verpackt!
Eine kurzfristige Änderung der Bestellung wurde ohne Probleme umgesetzt.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Alles wunderbar.
Lieber jonaswinkler,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Ich habe mir einen neuen PC angelegt und hatte wenig Ahnung da mein letzter PC von den Bauteilen her sehr alt war.. schon direkt nach der Bestellung wurden mir Bauteile und Komponente empfohlen die besser zu meinem "Build" passten.. mein PC wurde innerhalb von 7 Tagen ausgeliefert und rennt seitdem wie geschmiert... Auch nach Auslieferung lässt man einen hier nicht alleine, der Support ist weiterhin wie vor der Bestellung! Fragen werden in Minuten über WhatsApp beantwortet und man fühlt sich dadurch echt gut aufgehoben! Vielen Dank an Mindfactory ❤️
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Geisteskranker Support auch nach Auslieferung!
Lieber hyyenaA,
vielen Dank für deine großartige Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Unterm Strich: Für mich nie wieder Mindfactory (Kundenservice / Reklamation - Meiner Meinung nach sehr schlecht und aufwendig)
Genug Chancen gegeben, ich schätze bei Retouren/Reklamationen eine Unterhaltung auf Augenhöhe, freundlichen Umgangston, keine Kopfschmerzen .. all das hatte ich bei Mindfactory meiner Meinung nach nicht.
Meiner Meinung nach ist das kein Zeitgemäßer Umgang mit Kunden und war bisher meine schlechteste (wiederholte) Erfahrung mit einem OnlineShop.
Vorweg, da einer der Mitarbeiter von Mindfactory am Telefon meinte, dass es an Weihnachten liegt und an der erhöhte Nachfrage frage ich mich warum man das nach so vielen Jahren nicht in Griff bekommt oder ob es eher eine Ausrede ist. Ich finde, dass es jedes Jahr absehbar ist, dass es zu Feiertagen mehr Bestellungen gibt insbesondere im Dezember. Dazu muss man sagen, dass ich auch bei der Konkurrenz bestellt hatte die sicherlich nicht weniger zu tun hatten. Dort lief alles reibungslos und wenn mal was mit der Hardware nicht gestimmt hat wurde diese Ersetzt oder ohne Beanstandung zurück genommen und das alles in unter einer Woche. Ganz ohne lange Hotlinezeiten und meiner Meinung nach sehr großen Kopfschmerzen die ich in den Diskussionen mit Mindfactory bekommen hatte als ich eine Reklamation und dann einen Widerrufen eingeleitet hatte.
Bei meiner Reklamation ging es um einen Sachmangel und am Ende wurden die Rückversandkosten auf mich umgelegt. Nach Anrufen und Mails wurde dies dann korrigiert aber ich musste nicht unerheblich viel Zeit und Nerven aufbringen bis das geschehen war. So einen ähnlichen Fall hatte ich damals auch schon bei Mindfactory mit vielen Diskussionen, bis man bekommt was einem zusteht. Also immer wenn ich auf Service angewiesen war gab es Probleme mit dem Kundenservice.
Bei meinem Widerruf gab es wider langen Diskussionen und viele Mails. Am Ende bekam ich nach Kopfschmerzen und einem nicht unerheblichen Zeitaufwand mein Geld in voller Höhe zurück.
Es kann immer wieder mal etwas defekt sein und die Frage dabei ist immer wie das Unternehmen damit umgeht. Meine Erfahrung
mehr anzeigen nach war es so, dass man viel Energie reinstecken muss. Wo ich woanders ähnliche Probleme mit wenigen Knopfdrücken gelöst bekommen habe. Da ich wiederholt schlechte Erfahrungen mit Mindfactory sammeln musste, reicht es mir nun und ich bin sogar gerne dazu bereit ein paar Euro mehr bei anderen Anbietern zu zahlen. Wobei andere Anbieter eben nicht zwangsweise teurer sein müssen/ teuer sind.
Was ich bedenklich finde:
Ich habe mir danach auch die Zeit genommen weitere Bewertungen hier auf Geizhals zu lesen mit dem Gedanken, ob ich da ein Einzelfall bin. Denn ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten.
Dort schreiben Kunden wiederholt von Problemen beim Kundenservice und auch, dass diese dann Kommentarlos von Mindfactory gesperrt wurden, also auf der Webseite nicht mehr einkaufen dürfen.
Das hinterließ ein mulmiges Gefühl bei mir, denn dann stelle ich mir die Frage, warum der Kunde sich immer rechtfertigen muss aber das Unternehmen sich da nicht rechtfertigt und in all diesen Fällen die ich gefunden habe wurde 1 Stern vergeben.
Da ich so etwas wiederholt unter schlechten Bewertungen gelesen habe weckte es in mir ein mulmiges Gefühl mit der Frage ob so mit Kritik umgegangen. Jeder Leser dieser Bewertung kann sich dazu ein eigenes Bild machen. Zum Zeitpunkt als ich diese Bewertung geschrieben habe waren unter den 40 Bewertungen vor mir die negativ waren (Filter auf 1 Stern gesetzt) mehrere mit einem solchen Inhalt zu finden.
Mir reicht es. Für mich nie wieder Mindfactory und ich wünsche auch keinen weiteren Kontakt mehr mit dem Unternehmen, da ich genug Lebenszeit und Nerven aufbringen musste.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Unterm Strich: Für mich nie wieder Mindfactory (Kundenservice / Reklamation - Meiner Meinung nach sehr schlecht und aufwendig)
Lieber Mydaysda,
obwohl du nie wieder bei uns kaufen möchtest bist du bei dieser Bewertung leider nicht bereit uns mitzuteilen, um welche Bestellung es sich hier handeln soll.
Somit können wir auch nicht auf die Problematik eingehen.
Grundsätzlich sind Reklamationen in unserem Hause immer kostenfrei. Nur bei einem Widerruf trägt der Käufer die Rücksendekosten.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.
Das Mindfactory Team.
skeptiker am
Re: Unterm Strich: Für mich nie wieder Mindfactory (Kundenservice / Reklamation - Meiner Meinung nach sehr schlecht und aufwendig)
"Grundsätzlich sind Reklamationen in unserem Hause immer kostenfrei." Das ist falsch. Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass Reklamationen IMMER zulasten des Verkäufers gehen. Siehe BGB.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.