Bestelle bestimmt schon seit 20 Jahren Hardware bei Mindfactory. Nie Probleme gehabt. In der Vergangenheit war ich auch bereit für diese Verlässligkeit ein paar Euro drauf zu legen. In letzter Zeit waren sie häufig tatsächlich der günstigste Anbieter. Über den Kundenservice kann ich nichts sagen - musste nie mit ihnen in Kontakt treten. Immer wieder gern.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: keine Probleme - alles super
Lieber St. Stefanius,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
… gute Preise, genau die Produkte erhalten die ich bestellt habe, alles gut verpackt und problemlos. Versand hat – auch wie immer – etwas gedauert, aber das Ergebnis stimmt. Die Versandkosten sind hoch, bei einer Bestellung von über 500€ würde ich mir einfach keine Versandkosten erwarten.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Wie immer keine Probleme …
Lieber Fleshgrinder,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir legen die Kosten für Handling, Verpackung und Porto nicht auf die einzelnen Artikel um, sondern erheben ausschließlich eine Versandpauschale, welche die Kosten abdeckt. Hiermit fahren unsere Kunden in der Regel deutlich günstiger.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Bestellung wurde schnell bearbeitet und geliefert.
Aufgrund einer falschen Fehlermeldung bei der Zahlung mit giropay (es wurde angezeigt, dass diese Fehlgeschlagen wäre, war dann aber doch nicht und die Bestellbestätigung hat ne ganze weile auf sich warten lassen) habe ich die gleiche Ware zwei mal bestellt. Obwohl ich sofort eine Mail mit der Bitte der Stornierung geschickt hatte, wurde die Bestellung noch vor meiner Mail bearbeitet und somit gingen beide Pakete raus. Nach der Rücksendung der einen Bestellung wurden zwar erst 4,90€ berechnet, nach einer kurzem E-Mail konnte das aber geklärt werden und ich habe auch die 4,90€ zurückerhallten. Der Support hat direkt am nächsten Tag geantwortet und das Geld war noch am gleichen Tag wieder auf dem Konto. Vielen Dank!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Schnelle Lieferung, guter Service
Lieber Donner123,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Tyxz am
Storniert Produkt nach Lieferverzug, nachdem der Preis gestiegen ist
Dieser Shop hat oft die günstigsten Angebote, jedoch bekommt man die Ware nicht. Als günstigster Anbieter auf geizhals.de habe ich dort eine Grafikkarte gekauft. Sie war zwar noch immer völlig überteuert, aber dafür kann der Shop in dem Fall nichts. Kurz darauf sind die Kartenpreise mal wieder gestiegen, was mit einer Lieferverweigerung von Mindfactory einherging. Als Begründung nannten sie eine anscheinende Unmöglichkeit der Lieferung. Sie boten mir eine minderwertige Alternative an, jedoch kein sonstiges Entgegenkommen. Als ich ablehnte, wurde der Kaufvertrag einseitig storniert. Mein Anwalt meinte, dass ich vorn Gericht sehr gute Chancen hätte, die Karte einzuklagen, da sie bei vielen anderen Händlern nach wie vor vorrätig sei. Der Aufwand war mir jedoch zu hoch. [snip] Wer klagt schon wegen Mehrkosten von 50€, wenn man das Produkt bei einem Konkurrenten kaufen muss?
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Storniert Produkt nach Lieferverzug, nachdem der Preis gestiegen ist
Lieber Tyxz,
es tut uns leid, dass der die Bestellung nicht wie erhofft lief. Leider kam es bei dem von Ihnen gewünschten Modell tatsächlich zu Lieferschwierigkeiten, wodurch wir deine Bestellung leider nicht mehr ausführen konnten. Dieses tut uns sehr leid.
Selbstverständlich haben wir dir umgehend eine Alternative angeboten. Diese Alternative war leistungstechnisch und preislich absolut gleichwertig. Leider hast du diese Alternative abgelehnt. Das wir dir nicht entgegengekommen sind, können wir leider nicht nachvollziehen.
An sich ist Mindfactory mein Go-To Laden für PC Komponenten, da auch zumeist sehr günstige Preise aufgerufen werden und ein entsprechend großer und seriöser Händler dahinter steht.
Allerdings entstehen die günstigen Preise durch m.E. heute nicht mehr angebrachte 8€ Versandkosten (unabhängig von der Bestellemnge, Volumen oder Gewicht).
Mit 150€ Mindestbestellwert ist auch das Midnightshopping nicht immer eine Alternative.
Da scheint es nur um eine möglichste gute Platzierung auf den Vergleichsportalen zu gehen. Sowas trübt leider den sonst durchweg positiven Eindruck.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Mein Go-To PC Komponentenshop
Lieber Andreas,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Tolle Preise, immer schnelle Lieferung und einen super Service. Was will man mehr?
Ich habe innerhalb des letzten Monats mir meinen neuen PC zusammengestellt und die einzelnen Komponenten gekauft. Dabei waren bis auf 1-2 Komponenten alle von Mindfactory.
Wie schon gesagt, der Preis hat für sich gesprochen. Überall so ziemlich die besten Preise, also auch logischerweise auch dort bestellt. Egal ob Gehäuse, Prozessor oder Speicher. Alles war spätestens zwei Tage nach Bestellung bei mir. Das ist Weltklasse. Da kam nicht mal Amazon unbedingt ran.
Doch dann kam der große Schock: Als ich den PC zusammenbauen wollte und das Mainboard vor mir liegen hatte, musste ich leider Feststellen, dass auf dem Sockel einige Pins beschädigt waren. Da ich zu dem Zeitpunkt schon aus dem 14-tage Rückgaberecht raus war, habe ich mich also an den Support/Garantieservice von Mindfactory gewandt. Eine kurze Beschreibung meines Problems hat ausgereicht. Direkt ein Lieferschein bekommen und am Montag dann auf die Reise geschickt. Dann am Mittwoch die Nachricht erhalten, dass das Mainboard wieder auf dem Weg zu mir ist. Am Freitag war es da und diesmal nicht defekt - alles hat Funktioniert. Ich bin sprachlos. So schnell und nicht mal weitere Rückfragen oder zusätzliche Kosten! Besser geht es nicht.
Jetzt weiß ich auch, warum Mindfactory in Deutschland auch die NR.1 Adresse für Technik und PC Komponenten ist. Werde in Zukunft auf jeden Fall wieder bestellen.
Einen besseren Onlineshop kann es einfach nicht geben 👍
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Tolle Preise, immer schnelle Lieferung und einen super Service. Was will man mehr?
Lieber Flemming,
vielen Dank für deine großartige Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Der so ziemlich beste Shop für PC-Teile den ich kenne!
Habe mir erst neulich für ein neues Build mehrere Artikel bei Mindfactory auch zu unterschiedliche Lieferungen bestellt. Zahlungsablauf erfolgt flott über Paypal, es wird schnell zur Lieferverfolgung durch DHL per Mail benachrichtigt und die Lieferdauer ist in etwa die, die auch angegeben wurde (+/- 1 Tag). Auch die Artikel sind ordentlich eingepackt. So hatte meine bestellte AIO ordentlich Luftpolsterfolie mit im Paket, um den Artikel zu schützen. So wie es sein sollte! Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich den bisher noch nicht kontaktieren musste.
Definitiv zu empfehlen!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Der so ziemlich beste Shop für PC-Teile den ich kenne!
Lieber awimax,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Nachdem ich hier einige beunruhigende Kommentare gelesen habe war ich erst etwas nervös über meine Bestellung. Jedoch hatte ich am 13.04., also am Releasetag einer neuen Grafikkarte, bei MF eine bestellt. Die Bezahlung via Finanzierung ging reibungslos. Es war schon später Nachmittag, daher ging die Order am Folgetag raus. Das wurde korrekt auf der Website angezeigt und ich erhielt sofort einen DHL Sendungscode mit dem ich den Transport dann tracken konnte. Außerdem WEIß man einfach mittlerweile, dass "elektronisch angekündigt" bei DHL bedeutet, dass es noch nicht abgeholt wurde, auch wenn bei fast allen Anbietern "versandt" angezeigt wird. Das liegt daran, dass keiner die Zeit hat für diesen Service alle rausgehenden Päckchen noch einmal bei Abholung zu scannen. Da braucht sich nicht jeder Hinz und Kunz hier drüber aufzuregen.
Jetzt, am Samstag, halte ich das Päckchen in Hessen in der Hand. Zur Erinnerung - es kam aus Wilhelmshaven.
Zum Kundendienst kann ich (und ich werde ich) hoffentlich nichts sagen (müssen) :-)
Also in meinen Augen 5/5. Lief alles wie bei jedem anderen guten Shop auch.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Alles wie es sein soll
Lieber Swatson,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
6. April Lauch 7800X3D, MF listet ihn als LAGERND! Beweisbar per Screenshot! Bestellt mit schnellsten teuersten Sofortversand am 06. April! Versand am 6. April, denkste, kein Versand! 11. April per Telefon nachgefragt! 7800x3D war noch nie lagernd! Was soll der DRECK? Storniert und den lagernden 7950x3D bestellt mit SERVICE Gold und teuersten Sofortversand! Per Telefon nachgefragt ob er ja am 11. April verschickt wird! Schräge witzlose lächerliche Antwort bekommen das es ein paar Tage dauern kann. FRAGE, was soll das? Kein Bemühen das sich erkennen lässt! Auf den Hinweis das ich SOFORTVERSAND bezahlt habe nur lächerlich geantwortet! Dieser Shop bietet Dinge an die nicht lagernd sind, aber als lagernd verkauft werden. UND lässt sich Serviceleistungen bezahlen die sie niemals gewillt sind zu liefern! Für mich nur ein Shop der nix kann! Einmal und nie mehr wieder! Gäbe es -5 Sterne dann würde ich die vergeben!!! Einfach nur lächerlich der Shop!
Hellsfoul am
Re: Von A bis Z Falschinformationen
Danke für die Info. Dann kann ich ja gleich meinen 7800x3D gleich wieder stornieren.
Update 12.04.23 Nach 26 Stunden wurde mir nun mitgeteilt das der 7950x3D auch nicht lagernd ist! Erst ab 14.04. verfügbar! Das er lagernd ist wurde mir aber vor der Bestellung am Telefon zugesagt! Was ist das bitte für ein unfähiger Haufen von Leute! Dieser Shop ist das witzloseste was mir bisher untergekommen ist! Einfach nur unglaublich! Ich bin stink sauer!
Jumpman-23-45 am
Re: Von A bis Z Falschinformationen
Update 13.04.23 MF kontaktiert GH weil sie den Fall klären wollen. Und wenn man man auf das Mail von GH nicht antwortet wird die Bewertung gelöscht. Interessant sage ich da mal! Was wollen sie da klären? Hätte man den 7950x3D nicht als lagernd gelistet, und mir am Dienstag auch noch am Telefon bestätigt das er sicher lagernd ist, dann würde hier nicht die ganzer Welt mitlesen können was bei MF abgeht! Und ich weis was morgen passiert, NIX und der 7950x3D wird wohl wieder nicht verschickt, weil bla bla bla! Das ganze stinkt gewaltig zum Himmel!
Jumpman-23-45 am
Re: Von A bis Z Falschinformationen
Update 14.04.23 12 Uhr Noch immer kein Versand meines als LAGERND bestellten 7950x3D!
Jumpman-23-45 am
Re: Von A bis Z Falschinformationen
Update 14.04.23 Am Dienstag den 7850x3D als LAGERND bestellt um 819 €, aber bis jetzt nicht verschickt! NUN kostet er nur noch 799 €! Die nächste große VERARSCHUNG!
Jumpman-23-45 am
Re: Von A bis Z Falschinformationen
Update 14.04.23 7950X3D gerade eben storniert! e-tec.at hat ihn vor 15 Minuten als lagernd gelistet und daher habe ich dort die Bestellung aufgegeben! Aus Erfahrung kann ich sagen das bei e-tec.at LAGERND auch zu 100% LAGERND bedeutet. Ankunft Morgen oder Montag. Bei MF werde ich zu 100 % nie mehr was bestellen!
Jumpman-23-45 am
Re: Von A bis Z Falschinformationen
Update 147.04.23 e-tec habe eben den 7950x3d verschickt! Genau so erwartet man das wenn der Artikel lagernd ist!
Mindfactory hat hevorragende Auswahl, eine sehr angenehme Website-UI, unschlagbare Preise und ist seit Jahren mein go-to-Shop für PC-Teile. Wieso die kritische Bewertung? Bei meiner letzten Bestellung kostete meine Grafikkarte 320€, deren Preis prompt nach meiner Bestellung (und bevor meine Bestellung versandt wurde!) um 35€ gefallen ist. In jedem anderen Onlineshop hätte ich die Grafikkarte einzeln stornieren und zum 35€ günstigeren Preis erneut kaufen können - der Mindfactory-Support hingegen verwies mich lediglich auf mein Widerrufsrecht. In Zukunft werde ich wohl meine Grafikkarten mit einem Blick auf Geizhals bestellen :^)
P.S.: Eine Erklärung wie "Wir geben Preisschwankungen unserer Lieferanten weiter" hätte mich vollkommen befriedigt. Gab es aber nicht.
Ich habe mir eine Radeon Rx 6700xt gekauft und vorerst für nur ein Spiel verwendet, jedoch als meine Freunde mich gefragt haben mit mir Fall Guys zu spielen, ist mir aufgefallen, dass diese Grafikkarte ein Problem mit Spulenfiepsen hat, wo man niergendwo darauf aufmerksam gemacht wurde. Dennoch war zu dem Zeitpunkt das 14 Tage Rückgaberecht vorbei, somit habe ich mich damit zufrieden gegeben. In letzter Zeit hat es mich aber wieder angefangen zu nerven und ich wurde bestärkt eine Reklamation einzureuíchen. Dies habe ich dann gemacht als Antwort daraufhin hat mir das Mindfactory team geantwortet, dass dies kein Reklamationsrecht ist. Nach meiner Meinung ist das ein Verhalten was nicht als Kunde vorher sehbar ist und somit ist es nach deutschem Recht ein Reklamationsgrund. Als ich meine Grafikkarte dann doch zurückschicken konnte meinten, sie als die gleiche ne Woche später zurückkam, dass sie das Problem nicht reproduzieren konnten. Diese Information kam auch erst schriftlcih im Paket und nicht davor schon per E-Mail. Sehr Enttäuscht von Mindfactory und der Grafikkarte.
Karlo3629 am
Re: Reklamtion abgelehnt
Sehr viele Grafikkarten haben Spulenfiepen bei Spielen, die mit vielen Bildern pro Sekunde (FPS) gerendert werden. Grafisch weniger anspruchsvolle Spiele wie "Fall Guys" laufen wahrscheinlich mit deutlich mehr als 100 FPS auf einer 6700 XT. Du kannst "Vertikale Synchronisation" (VSync) im Spiel aktivieren oder einen FPS Limiter im AMD Treiber einstellen. Das sollte das Problem mit dem Spulenfiepen beheben. Sollte das Problem wirklich nur bei sehr hohen FPS auftreten, ist meine subjektive Meinung, dass das kein Reklamationsgrund ist, da es bei vielen Grafikkarten Auftritt und sich über die Einstellungen meistens beheben lässt. Gesegnete Ostern und ich hoffe, du kannst dein Problem damit lösen.
Gute Preise, schneller Versand und Zuverlässig, was will man mehr?
Ich bin super zufrieden mit dem Shop. Die Übersichtlichkeit ist zwar manchmal etwas bedürftig, aber dafür nutzte ich Geizhals ^^
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Bis jetzt war immer alles super
Lieber PupenPembe,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Wirklich ganz mieser Shop. Speicher bestellt und zwei Tage später kommentarlos per Paypal das Geld zurückgebucht. Keine Erklärung oder email seitens des Verkäufers. Das beste ist das die Bestellung plötzlich aus dem Kundenkonto verschwunden ist. Ich weiß mittlerweile auch warum ich selten dort bestellt habe.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Ganz mieser Laden
Lieber Burgpreussen,
dein Konto wurde temporär gesperrt, da du einen PayPal Fall gegen uns eröffnet hattest. Da in diesem Fall zeitweilig, uns zustehende Beträge, geblockt werden, versenden wir keine neue Ware an dich. Solltest du Probleme haben, kannst du sich jederzeit an uns wenden. Einfach völlig unbegründete PayPal Fälle zu eröffnen hilft am Ende weder dir noch uns.
Scheint läufts jetzt bei Mindfactory wieder besser.
Da es in der Vergangenheit des Öfteren zu Lieferproblemen bei MF gekommen ist, also die Artikel wurden als Lagernd <5 aufgeführt und im Nachhinein wartet man ewig, weil der Artikel auf wundersamerweise nicht mehr auf Lager ist. Dann wird man ewig mit einem potentialen Wareneingang vertröstet, so dass ich schon oft die Bestellung stornieren musste. Wer lässt sich auch ständig an der Nase rum führen?! ;)
Trotz schlechtem Service in der Vergangenheit, habe ich es erneut gewagt und dieses mal lief alles Perfekt, so wie es sich gehört. Allerdings habe ich zuvor den Artikel explizit angefragt und der oben geschriebene Text war Teil der Anfrage. Nachdem mir versichert wurde, dass der Artikel in ausreichender Menge auf Lager und verfügbar ist, habe ich bestellt. Der Artikel wurde am nächsten Tag versandt und wurde 2 Tage später zugestellt.
Ich danke Mindfactory für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Mit freundlichen Grüßen V2R
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Scheint läufts jetzt bei Mindfactory wieder besser.
Lieber Vortex2Rayne,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Wir sind seit ca. 10 Jahren Kunden bei Mindfactory. Nachdem in den vielen Jahren als Kunde leider immer mal ein wieder ein Artikel defekt war und wir das defekten Produkte reklamiert hatten, wurde unser Konto einfach gesperrt ohne Angabe von Gründen...?!
"Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben. "
Auch in anderen Kundenrezensionen klingt es gleich oder ähnlich, so das es anscheinend nicht nur uns so geht.
Anscheinend werden Kunde, die nicht nur Ware bestellen sondern auch mal Ware retournieren bzw. defekte Ware zurück schicken, einfach von Mindfactory gesperrt...!?
Wir bestelle jetzt nicht mehr bei Mindfactory, solch ein schlechten Geschäftsgebaren/ Kundenservice ist uns fremd in der heutigen Zeit!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Kontosperrung nach Retouren/ defekten Artikeln
Liebe/Lieber Martha321,
leider bist du nicht bereit uns die Daten deiner Bestellung mitzuteilen. Somit können wir leider nicht auf dein Anliegen bzw. deine Bewertung eingehen.
Defekt Ware kann jederzeit innerhalb der Gewährleistung eingesendet werden und wird kostenfrei ausgetauscht. Eine Sperrung aufgrund von Gewährleistungsfällen erfolgt NICHT!
Normalerweise schreibe ich keine Händlerbewertungen. In diesem Fall muss ich allerdings einmal erwähnen was für ein guter und kulanter Händler Mindfactory ist.
Ich habe vor 2 Monaten eine Grafikkarte dort gekauft, die ich ursprünglich mit einem Wasserblock versehen wollte, allerdings hat sich der Liefertermin des Wasserblockes (anderer Händler, nicht Mindfactory) mittlerweile um 3 Monate verschoben.
Bisher habe ich meine Grafikkarte noch nicht benutzt und Mindfactory gefragt, ob es möglich wäre, dass sie diese zurücknehmen und gegen die Version mit vorinstalliertem Wasserblock tauschen (gegen den Aufpreis natürlich, da die sie teurer ist).
Innerhalb von 10Minuten hatte ich schon eine Rückmeldung eines Mitarbeiters von Mindfactory und sie haben zugestimmt.
Einen solchen Fall von Kulanz habe ich bisher noch nie erlebt und daher möchte ich mich hiermit noch einmal bei Mindfactory bedanken!
Die Lieferung sind ebenfalls immer sehr schnell!
10/5 Sterne!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Unglaubliche Kulanz
Lieber -Vale-,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Dein Mindfactory Team
Markus Seegers am
Re: Unglaubliche Kulanz
Ich weiß nicht, ich glaub da gar nichts von. Meine erfahrung ist das absolute Gegenteil.
-Vale- am
Re(2): Unglaubliche Kulanz
Ich kann nur von meiner gegenwärtigen Erfahrung sprechen und es hat alles reibungslos funktioniert wie oben beschrieben.
Bestelle seit vielen Jahren bei Mindfactory. Bei lagernder Ware war die Lieferung immer schnell. Die Preise sind in vielen Kategorien die Besten. Im Vergleich zu anderen Shops sind die Versandkosten relativ hoch, was manchmal den Preisvorteil zunichte macht. Auch bei Rücksendungen muss man die Kosten tragen. Bei Rücksendungen/Reklamationen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Würde den Shop jederzeit empfehlen. Was vielleicht Geschmackssache ist: Die vielen Angebote mit Midnightshopping, Damn!Deals und Mindstar erfordern ständige Aufmerksamkeit und Suche, da dies nicht in Preissuchmaschinen angezeigt wird. Da verpasst man schnell was bzw. zahlt mehr als nötig.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Einer meiner favorisierten Händlern
Lieber FritzB,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Seit über 10 Jahren der Lieferant meines Vertrauens. Ich habe sicherlich 85%+ der Hardware für irgendwelche Setups bei Mindfactory bestellt. Versand war immer top. Preislich ist Mindfactory auch oft die beste Option. Hatte noch nie Bedarf für Kontakt zum Support, daher schwer zu bewerten. Unterm Strich ein solider Lieferant.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Immer wieder
Lieber Whatever1337,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Donnerstagabend bestellt, Samstag bis Mittwoch kamen die Teile.
Der günstigste Anbieter auf dem Markt, soweit ich das sehe.
Nur die Hinterlegung der eigenen Bestellung auf dem Konto der mindfactory-Seite wird nicht hinterlegt. Versendungsbenachrichtigung und Rechnung einzig über Mail. Unter "Meine Bestellungen" und "Meine Bestellhisotire" ist nach wie vor kein Eintrag. Was eine Rücksendung mit dem Rücksendeassistenten unmöglich macht.
Aber: sehr schnelle Antwort auf meine Frage per Mail.
Kann den Shop empfehlen!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Sehr gute Erfahrung
Lieber Superbaum,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Selbstverständlich sollte deine Bestellung in deinem Kundenkonto angezeigt werden.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Seit Jahren einer meiner drei Lieblingsshops für Technik und co. (je nachdem, was ich grade brauche).
Die Preise sind gut, die Versandzeiten sind in 90% der Fälle absolut in Ordnung und auch bei den zwei RMA Fällen die ich durch defekte Produkte bereits hatte gab es in der Garantieabwicklung nie Probleme.
Alles in allem kaufe ich hier gerne ein.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Einer der Top Shops für PC Hardware
Lieber 22th_div,
vielen Dank für deine großartige Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Sehr schlechter Service. Ich hatte nachweislich bei meinem Motherboard den Bios Chip defekt. Das Board habe ich innerhalb der Gewährleistung Zeit eingeschickt. Leider ist dabei noch ein Transport Schaden hinzugekommen, und Mindfactory hat sich daraufhin aus der Verantwortung genommen. Ein Vorschlag von mir eine Neues Board günstiger anzubieten wurde ebenfalls abgelehnt. Kein Rabatt und nicht das geringste Entgegenkommen. Bei dem Laden kaufe ich nix mehr.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Kein Setvice
Lieber sukramkl,
es tut uns leid, dass es bei dir Probleme gab. Leider kam der Artikel bei uns in einem desolaten Zustand an. Mechanisch beschädigte Artikel unterliegen nicht der Gewährleistung. Hier waren ganze Komponenten gebrochen/abgebrochen. Wenn du einen Autounfall hast, wirst du dich auch nicht beim Autohaus darüber beschweren, dass das Auto nun kaputt ist. Genau dieses machst du nun aber mit uns.
Es tut uns sehr leid, dass dir die Dinge kaputt gegangen sind. Leider können wir hier aber nichts mehr machen.
Einer meiner Lieblingsshops, aber die Lieferzeitangaben sind glaub ich gewürfelt.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Seit Jahren bestelle ich bei Mindfactory
Lieber kanzlergowron,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Unsere Lieferzeiten sind natürlich nicht gewürfelt ;) Trotzdem kann es natürlich auch einmal zu Verzögerungen kommen, wenn z.B. ein Artikel nicht wir bestellt eintriffft. Natürlich versuchen wir dieses zu vermeiden.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
lpgnoel666 am
Sehr schlechter Kundenservice trotz GoldLVL
Ich bin sehr enttäuscht über den Kundenservice. Ich habe Mindfactory immer für Ihren Kundenservice gelobt. Doch diese Erfahrung wünsche ich niemanden. Artikel wurde an mich verkauft mit Bestätigung Kaufvertrag. 3Tag später die Info, die Grafikkarte werden Sie nicht erhalten, Ausverkauft.
Somit auch die 50 EURO Gigabyte Aktion abgelaufen.
Ich rufe in der Hotline an, der Mitarbeiter kann keine Lösung anbieten und legt pampisch auf.
KEIN anbieten von Gutscheinen zur Entschädigung KEIN Sorry zur Wartezeit und nicht Verfügbarkeit / Warenbestandsproblemen KEINE Problemlösungsversuche
"Er kann nichts machen es ist mein Problem"
Die Grafikkarte ist auf dem Markt verfügbar.
Allerdings wird sich von Ihnen geweigert den mehr Preis in kauf zunehmen um den Kunden zufrieden zustellen.
Nun kann ich die Karte für 50 Euro mehr kaufen. Und habe 50 Euro an der Gigabyte Aktion verloren. Somit 100 € Minus für mich und den Kundenservice Interessiert es nicht.
Frage ich mich für was ich GOLD Service gebucht habe. Um nicht einmal eine Entschuldigung oder Entschädigung in form eines Gutscheins zu erhalten?
Traurig ich kenne das Unternehmen noch aus anderen Zeiten wo sie sehr zuvorkommend waren.
Und auch mal auf Grund ihrem Verschuldens die Nächst besser Karte zugeschickt haben.
Bitte um schnelle Antwort und Klärung
sarge2k4 am
Re: Sehr schlechter Kundenservice trotz GoldLVL
In welcher welt lebst du junge und was ist das für eine bewertung ! Wenn der artikel ausverkauft ist und nicht verfügbar ist, soll der händler dir 50 euro entschädigung bezahlen ? Wasfür eine unverschämtheit 🤔
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Sehr schlechter Kundenservice trotz GoldLVL
Lieber lpgnoel666,
es tut uns sehr leid, dass der von dir gewünschte Artikel nicht mehr zu verfügung stand.
Allerdings haben wir dir sehr wohl 2 mal Alternativen angeboten. Diese hast du allerdings jeweils ohne Begründung abgelehnt. Dieses ist natürlich dein gutes Recht. Wir können unter diesen Umständen allerdings diese durchweg negative Bestellung nicht völlig nachvollziehen.
Man liest einiges negatives über euch, allerdings konnte ich mich noch nie beschweren…. Gold Status dazu gebucht, war nächstens Tag im Versand, im darauffolgenden Tag schon bei mir zuhause. Dafür 5 Sterne. Ware war wirklich gut verpackt,5 Sterne, und die 4090 läuft wirklich bestens…. Auch nach kurzer Absprache mit dem Service zum Thema Retail Ware wurde ich gut aufgeklärt und mir wurde versichert das diese Ware ungeöffnet sei. 5 Sterne alles in allen bin ich sehr zufrieden gewesen. Gerne wieder.
Mit freundlichen Grüßen Christoph R.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Konnte mich noch nie beschweren!
Lieber Christoph,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Ascarion am
Bereits geöffnete Ware als Neuware erhalten!
Habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit MF gehabt. Jedoch ärgert mich die aktuelle Bestellung ungemein. Ein hochwertiges Netzteil als Neuware bestellt.
Paket kam schnell, wie gewohnt sehr gut verpackt. Aber mein Netzteil hatte ein gebrochenes Siegel[snip]. Ich habe kein Problem mit B-Ware, wenn ich diese willentlich und wissentlich bestelle. Aber diese art und Weise,[snip] kann ich nicht tolerieren und wird in Zukunft meine Bestellungen mit Sicherheit beeinflussen. Bin jahrelanger Kunde, jedoch werde ich mich in Zukunft anderweitig umsehen.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Die Bestellung war unkompliziert. Schade, dass die Ware noch einen Tag lang beim Händler rumlag und sich nichts tat. Habe hier allerdings schon oft bestellt und es hat bisher immer alles geklappt. Zur RMA-Abwicklung kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht in Anspruch genommen habe.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Zuverlässiger Versand
Lieber l1n00x,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Hannes Hartmann am
Bodenlos schlechter Kundenservice
Nachdem ich ein fehlerhaftes Netzteil als Garantiefall zur Retoure geschickt haben habe ich beim Rücksendeassistenten angegeben das ich eine Gutschrift erhalten möchte.
Dieser Wunsch wird GRUNDSÄTZLICH ignoriert sobald man über der 14 Tägigen Frist liegt.
Ab dann zählt anscheinend der Umsatz und das Gerät wird kommentarlos ersetz obwohl das ausdrücklich nicht gewünscht war.
Eine Anfrage beim Kundenservice ergab außer Sturen floskeln und null Kulanz gar nichts.
Am besten ihr kauft bei Amazon, die geben wenigstens was auf ihre Kunden.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Bodenlos schlechter Kundenservice
Lieber Hannes Hartmann,
es tut uns leid, dass du nicht zufrieden bist. Beachte, dass es nach 6 Monaten kein Anrecht auf eine Rückgabe gibt. Gerne haben wir trotzdem eine Rücknahme geprüft. Leider war dieses aber nach 6 Monaten nicht mehr möglich. Den Artikel haben wir dir dann innerhalb von nur 2 Tagen ausgetauscht.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.