Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: cool4pc

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für cool4pc

Bewertungen (27)

Info
4.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.7
Versand- und Bezahloptionen
4.7
Lagerstand und Lieferzeit
4.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.6
Kundenservice
4.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

« Alle Bewertungen für cool4pc anzeigen

  • pegobot am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    mediafrost am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    ComStern.de am
    Cyberport.de am
    hitseller.de am
    CSV-Direct.de am
    PC-Cooling am
    CSV-Direct.de am
    Caseking.de am
    F&M am
    Caseking.de am
    Amazon.de am
    Conrad.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Cyberport.de am

    Einen Versuch wert, aber andere Shops schlafen nicht mehr!

    Eher zufällig bin ich auf diesen Shop gestoßen. Da Bewertungen für mich wichtig sind, habe ich mich gewundert, dass die letzte von 2012 war. Naja, es gab ja noch den Shop und so gab ich nach und nach meine Bestellung ein. Zahlen wollte ich mit PayPal Express. Das funktionierte nicht, auch nicht nach dem 2. mal, immer sollte ich vorab überweisen. Ende. Am nächsten Tag habe ich dort angerufen und sofort den Chef am Ohr gehabt. Es ist zu internen Problemen gekommen, ich sollte noch einmal alles eingeben, das wollte ich aber nicht, denn mein Warenkorb war noch gespeichert. Nach der 3. E-Mail konnte ich dann per Paypal zahlen.
    Die Ware wurde am selben Tag versandt und wurde eine Tag später mit DHL ausgeliefert.
    Die Ware war OK.
    Seltsam fand ich die Unterteilung der Versandkosten in Verpackungsmaterial, Auftragsbearbeitung und Paypalgebühr (alles inkl. MWSt.). Warum? Das 2 kg DHL-Paket für 3,99 EUR ist umsatzsteuerfrei!
    Die Versandkosten sind vor Bezahlung nicht zu erkennen, erst nach Bezahlung (mit Paypal Express) werden sie angezeigt, aber dann ist es zu spät! Zitat:
    " Wir Versenden auf Verlangen des Kunden mit DHL. Die Preise setzen sich je nach Zahlart aus Bearbeitungskosten, Versand- und Verpackungs- material sowie ggf. Paypalgebühr zusammen. Die genaue Aufteilung ist der Rechnung zu entnehmen. Alle Preise gültig für Verbraucher incl. 19% Mwst."
    Dieses entspricht nicht dem Fernabsatzgesetz, es war für mich vorher nicht erkennbar.
    Die komplette Internetseite sollte schnellstens auf aktuellen Stand gebracht werden!
    • Cool4PC am

      Re: Einen Versuch wert, aber andere Shops schlafen nicht mehr!

      Zunächst einmal danke für die Bewertung. Es tut mir Leid das Sie Probleme hatten Ihre Bestellung über den Webshop abzuschliessen.

      Zitat:"Seltsam fand ich die Unterteilung der Versandkosten in Verpackungsmaterial, Auftragsbearbeitung und Paypalgebühr (alles inkl. MWSt.). Warum? Das 2 kg DHL-Paket für 3,99 EUR ist umsatzsteuerfrei!"

      Leider denken zu viele Kunden das DHL Porto wären alle Kosten. Die Unterteilung dient dazu dem Kunden Bewusst zu machen dass die Versandkosten nicht nur aus den DHL Preisen bestehen sondern noch Mwst., Verpackung und wie in Ihrem Fall die Paypalgebühren hinzu kommen. Nur am Rande EUR 3,99 Porto ist ein unversichertes Päckchen.

      Wenn der Händler die Versandkosten in Rechnung stellt MUß er MWST. an das Finanzamt abführen. Um nun keinen Verlust zu machen stellt der Händler das gezahlte Porto zzgl. Mwst in Rechnung.

      Leider ist es bei Paypal Express technisch nicht möglich die tatsächlichen Versandkosten vor Klick auf den Paypal Express Button anzugeben.
      Zur Hilfestellung sind die Versandkosten unter folgendem Link aufgelistet.
      http://www.cool4pc.de/Versandinfos.html
      Oder mit klick auf Lieferinformationen ( liegt zwischen Impressum und AGB )
      Der Kunde zitiert im übrigen den Text der Seite. Wenn man nun noch etwas runter scrollt sieht man eine Tabelle in der die zu erwartenden Versandkosten aufgeführt sind.

      Da der Shop vor Klick des Kunden auf den Button Paypal Express nicht weiß aus welchem Land der Kunde kommt ist eine Anzeige der Versandkosten nicht möglich. Die Kundendaten werden erst nach dem Klick auf den Button von Paypal an den Verkäufer übermittelt.

      Im Falle des Käufers Pegobot lief es ohnehin nicht über den Button.
      Die Artikel die der Kunde bestellen wollte waren noch im System gespeichert. Allerdings war es dem Kunden nicht möglich auf den Warenkorb zu zugreifen. Daher hat es auch drei Mails benötigt dies heraus zufinden. Es wurde manuell eine Bestellung generiert und ihm zur Prüfung als Angebot zugesendet. In der Mail wurden ihm die Einzelpreise der Artikel, Gesamtsumme aller Artikel sowie die Versandkosten und das Paypalkonto des Zahlungsempfängers mitgeteilt.
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.