Schreibtisch Office Sonoma-Eiche 1974 / "Alex" von Maja Möbel (MAJA Möbel 1974 5525)
Da es auf der Verkäuferseite hertie.de nicht möglich ist, eine Bewertung für das gekaufte Produkt zu veröffentlichen, müssen wir hier die Bewertung für den Shop und das Produkt zusammenführen. Es gibt einen Produktbewertungsprozess und am Ende erhalten Sie den Gutscheincode: VIELENDANKFÜRDIEBEWERTUNG, aber er steht nicht wirklich auf der Webseite!
Lieferng ohne Probleme (Reibungslose Lieferung sogar drei Wochen schneller als geplant), der Artikel ist ordentlich verpackt, der Karton war zum Teil eingerissen.
Alles hat gepasst und die Zubehörteile waren vollständig. Aber es gibt ein paar Nachteile:
Schubladenschienen werden ohne Schrauben nicht sicher befestigt.
Unangenehm überrascht von den Plastikschrauben für die Schubladen. Meiner Meinung nach ist das ein Nachteil, keine Metalleinsparung. Allerdings ist es mir nicht gelungen, die Schubladen perfekt untereinander auszurichten.
Meiner Meinung nach ist es nicht akzeptabel, die Rückwände mit Nägeln für einen Tisch für 200 Euro zu fixieren. Nägel können Schrauben nicht ersetzen! Ich musste passende Schrauben kaufen.
Man muss beim zudrehen der Schnecken also darauf achten nicht zu fest anzuziehen, sonst können die Schnecken brechen. Die Oberfläche der Platten ist etwas empfindlich, beim reinschrauben splittert es gleich.
Leider hat die Arbeitsfläche der Tischplatte einen kleinen Defekt am Rand.
Für einen Standardschreibtisch ist der Preis ein wenig zu hoch.
Geschirr kam zerkratzt und mit Abplatzungen an. Farbunterschiede und schlechte Verarbeitung . Wurde so defekt und mit Fehlern verpackt . Nach einer Woche immernoch keine Rückzahlung des Kaufbetrages . Keine Anrufe möglich und auf Email wird nicht geantwortet.
[snip] Engler
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ein nicht passender Artikel soll retourniert werden. Es wir auf einen Retouredienstleister verwiesen. Von diesem Unternehmen kommt keine Information. Auch nach mehrmaliger Nachfrage bei Hertie kommt seit über 14 Tagen keine Reaktion von Hertie. Kundenservice sieht definitiv anders aus.
Ich rate dringend von Käufen bei Hertie ab.
Ein Bestellung getätigt, hat wohl ganz gut geklappt, auch wenn ich Bedenken wegen der Bewertungen hier hatte. Es gab die üblichen Bestellbestätigungen, das Zeug ist tatsächlich und im guten Zustand angekommen, usw.
Ich habe mich darüber gefreut, dass die Artikel in versiegelter Originalverpackung waren, was bei den meisten Händlern heutzutage selten der Fall ist.
Einschränkend muss ich sagen:
- Die Bestellung wurde in 2 Pakete gespalten (was OK ist und per Email mitgeteilt wurde), jedoch habe ich nie einen Tracking-Link für das 2. Paket erhalten. Es kam dann halt einfach an, einen Tag nach dem 1. Paket.
- Der Tracking-Link wurde erst per Email zugestellt, als die DHL dachte, das Paket würde an diesem Tag zugestellt werden. Eher unpraktisch.
- Lieferzeit um 1 bzw. 2 Tage verpasst.
- Zuerst wollte ich Vorkasse bezahlen, dazu hätte ich aber abwarten müssen, bis der Händler mir per Email die Bankverbindung mitgeteilt hätte. Was OK gewesen wäre... hätte es sofort stattgefunden, anstelle der Mitteilung, das würde am nächsten Werktag geschehen. Das ist doch absolut absurd.
Ich habe ein Topfset und Pfannen von der Firma Woll im Wert von über 600,- € gekauft.
Alle gewünschten Produkte waren laut Web-Shop sofort verfügbar, und das stimmte auch. Am Sonntagabend bestellt, am Mittwoch geliefert. Die Ware kam sehr gut verpackt und dadurch natürlich unbeschädigt an (z.T. auch deshalb, weil die Woll-Originalverpackung sehr gut ist). Aber auch die einzelnen Pfannen waren schön mit Luftpolster abgedeckt.
Weil dies meine erste Bestellung bei Hertie war, habe ich den Kauf auf Rechnung über Klarna gewählt. Auch hier habe ich nichts auszusetzen, klappt alles wunderbar.
Alles in allem ein sehr gutes Einkaufserlebnis. Als einzige Verbesserung könnte der Status der Bestellung besser kommuniziert werden.
Leider hatte das bestellte Produkt einen kleinen Fehler, die Reklamation wurde aber schnell und unkompliziert bearbeitet und eine Preissenkung vorgeschlagen, da es aber als Weihnachtsgeschenk geplant war musste sofort ersetzt her, am nächsten Tag habe ich bereits meine neues Produkt einwandfrei erhalten und das alte dem DHL Fahrer mitgegeben. Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung und werde gerne erneut bestellen.
2 Barhocker - statt 5-10 Tage = mehr als 3 Monate?
Wir haben 2 Barhocker im September 2021 bei Hertie bestellt. Die Lieferzeit betrug 5-10 Tage, was auch heute noch bei dem Artikel dabei steht. Artikel wurde bestellt und die 418€ sofort bezahlt.
1. Anfrage - 30.09.201 - 9 Wochen Lieferzeit
2. Anfrage - 19.11.2021 - 3 Wochen Lieferzeit
3. Anfrage - 02.12.2021 - 1 Woche Lieferzeit
4. Anfrage - 12.12.2021 - keine Angabe, nur auf nächstes Jahr verwiesen.
Dieses Vorgehen ist für einen Onlinehandel nicht tragbar. Ich kann jedem nur von diesem Händler abraten. Der Support meldet sich entweder gar nicht oder mit sehr wenig Aussage (nächstes Jahr Liefertermin als verbindliche Aussage)
Ich hatte einen Elektroroller bei Hertie bestellt, bezahlt und geliefert bekommen. Nach 2 Monaten und 75 gefahrenen Kilometern ist der Tacho vereckt. Nach unzähligen Meldeversuchen. Sollte ich Bilder des Tacho schicken. 2 Monate später sollte ich wieder Bilder schicken. Seit dieser Zeit keinerlei Resonanz. Telefon ist abgestellt, auf Emails reagiert keiner. Nur schade, dass ich soweit weg wohne sonst würde ich da mal persönlich vorbeischauen und mein Anliegen vorbringen. Auf jeden Fall Finger weg von diesem Anbieter. Wenn da was elementares defekt wäre, könnte ich den Roller seit einem halben Jahr nicht mehr nutzen.
Storniert Bestellung von Neukunden vorsichtshalber wegen Verdachts auf "Auswahlbestellung"
Nach erfolgter Bestellung von 2 Badezimmerteppich-Kombinationen in 2 verschiedenen Farben und abgeschlossenem Bezahlvorgang wird die Bestellung unter dem Verdacht einer "Auswahlbestellung" storniert. (d.h. man unterstellt dem Kunden offenbar erstmal Artikel wieder zurückgeben zu wollen - was sein gutes Recht wäre - und will ihn wohl entsprechend "erziehen" dies nicht zu tun - Zitat: "Die Themen Auswahlbestellungen und Retouren sind für uns alle von großer Bedeutung und bedürfen einer stärkeren Sensibilisierung - sowohl auf Kundenseite als auch seitens von Onlineshops.").
Enttäuschend... ich kann nur vermuten das man bei Hertie nicht dazu neigt die Teppiche regelmässig zu reinigen und daher mit einem Set fürs Leben bedient ist.
Ich sollte der Vollständigkeit halber noch anmerken das Hertie - die offenbar auch keinerlei telefonische Kontaktmöglichkeit anbietet - Stunden nach einer Antwort meinerseits die Bestellung reaktivieren wollte. "Leider" war ich bis dahin aber für eines der Sets bereits bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis fündig geworden, auch hier war Hertie nun nicht in der Lage die Bestellung zu ändern und entschied sich abermals zur Stornierung.
Viel Aufwand für nichts, und nun machen anderere das Geschäft.
Dieser Händler, der den Markennamen Hertie führt, BEHÄLT SICH VOR, Rücksendungen zu akzeptieren. Das heißt, wenn er nicht akzeptiert, sitzt man auf der Ware. In meinem Fall wurden Geschirrteile bestellt, die in Etappen geliefert wurden ohne dass eine Nachlieferung angekündigt wurde. Rechnung und Lieferschein der ersten Sendung lauteten auf die gesamte Bestellung. Der Lieferschein der Nachlieferung wies wiederum einen völlig anderen und nicht bestellten Gegenstand auf. Telefonischer Kundenservice ist abgeschaltet. Wäre nicht mehr oder weniger zufällig nach und nach die richtige Ware bei mir eingetroffen, könnten wir uns jetzt rechtlich auseinandersetzen. Wer stressfrei einkaufen möchte, wählt besser einen anderen Händler.
Keine Lieferung - kein Kontakt - einfach unterirdisch
Ich kann mich leider nur mit Einreihen und sagen bestellt auf gar keinem Fall dort! Auch ich habe mich von dem Namen Hertie täuschen lassen. Aber fangen wir vorne an!
In der Regel bestelle ich 95% aller Sachen bei Amazon. Vor 3 Wochen als wir die erste Hitzewelle hatten, stellten wir leider fest, dass wir einen neuen Pool brauchen. Schnell war einer ausgesucht - aber die Onlinehändler hatten sich das Wetter zu nutzen gemacht und der gewünschte Pool hat plötzlich das doppelte gekostet binnen wenigen Tagen. Aber nicht so bei Hertie. Klasse dachte ich und bestellte den Pool mit einer angegebenen Lieferzeit von 8 -10 Werktagen. Als Amazon Kunde schon eine ungewöhnliche Lieferzeit; aber gut ich wollte auch über 300 EUR einsparen und dachte auf ein paar Tagen kommt es ja auch nicht an.
Bestellt habe ich das ganze am 16.6.21 - bis zum 22.6 passierte dann erst mal überhaupt nichts! Plötzlich kam eine Rechnung, Versandbestätigung und wurde der Betrag auf meiner Kreditkarte belastet. Seitdem dann wieder nichts - das Paket ist nun angeblich seit dem 22.06 zur Abholung bereit für den Spediteur welcher sich auch binnen 2 Werktage bei mir melden wollte.
Jetzt ist der 9.7.2021 und gestern habe ich den gleichen Pool bei Amazon bestellt und was soll ich sagen vor 20 min ist er angekommen. Sogar mich haben Sie dieses mal damit überrascht ...
Erreichen kann man bei Hertie niemanden - telefonisch schon gar nicht!
Leute, wirklich bitte - denkt nicht so wie ich - ach was haben die nur alle wird schon klappen - NEIN das tut es NICHT!
Nun werde ich mal schauen wie ich wieder an mein Geld komme - notfalls halt über meine Bank.
Übrigens lasst euch nicht täuschen. Diese Firma hat nichts aber auch absolut nichts mit dem Namen Hertie zu tun. Es wurde lediglich aus der Insolvenzmasse der Markenname gekauft und ganz gezielt wird damit der Eindruck erweckt es handele sich um Hertie - psychologisch schlau da wir so fälschlicherweise
mehr anzeigen einen gewissen Vertrauensvorschuss geben.
Ich denke hier wird bewusst mit dem Geld der Kunden gearbeitet; egal ob man nun liefern kann, will oder möchte.
Ich aktualisiere meine Bewertung sobald ich mein Geld zurück erhalten habe.
Melanie84 am
Re: Keine Lieferung - kein Kontakt - einfach unterirdisch
Hallo ich habe das gleiche Problem. Haben Sie Ihr Geld zurück bekommen. Wir hatten auch ein Pool bestellt bis heute keine Lieferung. Bezahlung per Kreditkarte. Ich versuche jetzt die Abbuchung zu widerrufen und das die den Betrag zurück buchen können. Waren bei uns 339.euro 😪
Ich habe im März ein komplettes Schlafzimmer bestellt. Ja ich weiß, dass es momentan zu Lieferschwierigkeiten kommt, aber auf mehrere Fragen nicht zu antworten, finde ich dreist. Erst nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe, kam endlich eine Antwort mit der Aussage, der Artikel wurde am 22.6 geliefert. Natürlich ist das nicht der Fall. Auf Nachfrage nach Sendungsnummer und Empfangsbestätigung erneut keine Antwort. Habe jetzt Käuferschutz per Paypal beantragt
Ich habe bei Hertie einen sehr teuren Tisch bestellt mit der Lieferzeit 5-10 Tage. Naja daraus wurde jetzt fast einen Monat. Kundenservice Fehlanzeige... Telefon ist abgeschaltet, ok dann per E-Mail und Kontaktforumular kontaktiert, aber auch da warte ich seit 2 Wochen auf eine Antwort.
Vom Tisch keine Spur, einfach traurig was Hertie mit einem hier abzieht, nie wieder!
Suchen Sie sich einen richtigen Händler. Bestellung storniert - es wird eine "Auswahlbestellung" unterstellt. Wollte Aktion nutzen, war wohl nicht lukrativ. Man braucht keine Kunden - sehen Sie sich andere Erfahrungsbericht an!!
[snip]2 Sessel mit Lieferzeit 7-9 Wochen. Bezahlt wurde per PayPal im Voraus. Zum Zeitpunkt der vermeintlichen Lieferung (und auch vorher …) wurde auf Email Nachfragen nicht reagiert. Erst eine Drohmail mit Termin führte zu folgender Reaktion: „… wie von Ihnen gewünscht, haben wir Ihre Bestellung storniert…“. Was natürlich nicht stimmt, ich habe nicht storniert, sondern einfach den Liefertermin angefragt. Es wurde sofort der bezahlte Betrag per PayPal zurücküberwiesen, wissend, dass ich bei Nichtreaktion einen PayPal-Fall geöffnet hätte. Also, hier wurden bewusst die Sessel nicht beim Hersteller bestellt und der Kunde hinter die Fichte geführt. Hertie ist ein unseriöser Anbieter. Finger weg ... . Wenn überhaupt, dort nur per PayPal im Voraus zahlen und darauf achten, dass die Rückzahlungsfristen von PayPal eingehalten werden.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Lieferzeit lt Hertie 5-7 Tage. Nach drei Wochen das erste Mal nachgefragt: ohne Antwort. Telefonisch keiner zu erreichen. Auf E Mails wurde, wenn überhaupt, mit Unwahrheiten geantwortet (Spedition ist unterwegs, bla, bla.....) Nach 6 Wochen habe ich die Bestellung widerrufen, weil immer noch nicht geliefert. Jetzt renne ich dem Geld hinterher, weil Hertie es nicht freiwillig erstattet. Werde es einem Anwalt geben müssen.
Fazit: unglaublich schlecht und nahe am Betrug. Nie, nie wieder.
Artikel (hier: Doppler Bodenanker) wird als "auf Lager" mit 1-2 Werktagen Lieferzeit angeboten. Der Zustand ist nach der Bestellung auf "Logistik" ohne, dass eine Lieferung angekündigt wurde oder erfolgte.
Telefonisch sind sie nicht erreichbar und reden sich mit Corona heraus. Sorry, Corona ist nicht für alles in der Welt verantwortlich. Callcenter-Mitarbeiter arbeiten schon oft von zu Hause aus ... vor Corona.
Ergo: FINGER WEG!
Schneller Versand. Sehr gut verpackt: Umkarton um den Umkarton, dazwischen Bubblefolie.
Da ich mit dem Produkt nicht zufrieden war (lag an mir, nicht am Produkt), sendete ich es zurück. Der Ablauf hierzu (auf der Website Auftragsnummer und Emailadresse angeben, dann Angabe von Bank/Paypal) ging sehr schnell und problemlos, dann Paketaufkleber ausdrucken, fertig.
Bereits 4 Tage später war das komplette Geld zurück überwiesen. Na, dann auf diesem Wege: vielen Dank und gerne wieder!
Kein Wunder sind die vom Markt - sehr schlechter Kundenservice
Ich bin super geschockt über diese Art- und Weise wie dieses Unternehmen mit seinen Kunden hantiert, obwohl der Onlinemarkt überlaufen ist. Ware ist kaputt geliefert worden. Dann 3 Wochen Wartezeit bis sich einer zurückgemeldet hat. Keine Erreichbarkeit. Nie wieder! Saftladen.
Ich habe mir den SoFlow SO4 Pro E-Scooter bei Hertie bestellt.
Kommunikation mit Produktmanager: top
_technische Spezifikation in der Online-Anzeige wurde umgehend korrigiert
Kommunikation mit Einkauf: top
_ein günstigerer Preis wurde von Hertie anstandslos gehalten
Lieferzeit: top
_Freitag bestellt und Dienstag geliefert
Produktgenauigkeit: top
_gerade bei diesem E-Scootermodell kam es oft und bei vielen Händlern zu Verwechslungen der Akkuleistung und dadurch zu Falschauslieferungen.
_Nicht so in meinem Fall
Ich kann Hertie nach meiner Kauferfahrung in diesem Bereich uneingeschränkt empfehlen.
Am 29.12. bestellt, am 30.12. bereits geliefert: sagenhaft! Leider defekt. Reklamation am 30.12. ohne Reaktion, zweite Reklamation am 6.1. ohne Reaktion, Inverzugsetzung am 13.1. ohne Reaktion, Hertie stellt sich tot. Telefonischer Kontaktweg ebenfalls nicht vorhanden (nur Bandansage). Ich warne dringend vor diesem Händler, der nach drei Kontaktversuchen und in drei Wochen Zeit weder reagiert, mangelfreie Ware nachliefert noch die Kosten der Bestellung erstattet.
Trotz Stornierung der Ware bekomme ich ständig Zahlungsaufforderung von deren Zahlungsanbieter inkl. Mahnungen etc. Auf Email wird nicht geantwortet und eine Hotline gibt es nicht. Der Zahlungsanbieter verweist auf den Händler.
Schöner Teufelskreis.
Oha, ich hätte die Bewertungen ernster nehmen sollen. Dachte, jeder hat eine Chance verdient... naja.
Ware (Headset) war teilweise kaputt. Die Verpackung machte den Eindruck, schon einmal geöffnet wurden zu sein. Sah alles nach einem Versandrückläufer aus, der ungeprüft weiterverkauft wurde.
Ich habe dann alles ordnungsgemäß mit Fehlerbeschreibung zurückgeschickt, was auch so in diesem ERETURN-Portal angezeigt wurde.
Warte nun seit einem Monat auf irgendeine Rückmeldung, wie nun weiter verfahren wird. Mehrmalige Nachfragen blieben unbeantwortet. Wie ich das hasse...
Muss ich wohl PayPal bemühen.
Leute, bestellt lieber woanders wenn ihr keinen Ärger wollt, 10 Preisdifferenz sind es jedenfalls nicht wert!
Wir bestellten Janine Mako-Satin Marken-Bettwäsche bei Hertie HDK AG. Leider löste sich nach dem Waschen der Stoff aus den Nähten dieser Janine Bettwäsche. Normalerweise erwartet der Kunde in einem so hochpreisigen Bettwäsche Segment eher eine überzeugende und langlebige Qualität. Nachdem wir entsprechendes Fotomaterial als Beweis an Hertie sendeten wurde die Rücksendung
erst einmal akzeptiert. Was dann folgte war ein einziger Alptraum. Mehrfach schrieben
wir Hertie zu dieser Zeit bereits über Paypal an. Als nun wahrscheinlich auch PayPal
der Kragen platzte, erstatte PayPal nach Wochen im Rahmen des Käuferschutzes den Kaufpreis.
Fazit: Jeder sollte genau entscheiden bei welchem Händler er bestellt und von welchem Hersteller er seine Waren auswählt.
Übrigens: Wir persönlich glauben noch nicht einmal an die wenigen positiven Bewertungen von Hertie.
Habe vor fast 8 Wochen einen Balkontisch bestellt, bis heute nicht bei mir eingetroffen, aber schön das Geld kassiert. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich (Bandansage überlastete Leitungen ...) - wer's glaubt wird seelig ... Auf E-Mails kommt auch keine Reaktion mehr. So einen schlechten Kundendienst habe ich noch nie erlebt und ist auch nicht durch Corona zu entschuldigen. Wenn man die vielen negativen Bewertungen liest, kann man nur Abstand davon nehmen, bei diesem Online-Händler jemals wieder etwas zu bestellen. Hertie ist eine Lachnummer und sollte endlich Konsequenzen für seinen Umgang mit den Kunden erfahren.
Ware (Glas) wurde beschädigt angeliefert aufgrund äußerst mangelhafter Verpackung vonseiten Herties.
Telefonisch nicht zu erreichen, was auch zu Corona inakzeptabel ist, da es andere Unternehmen schaffen einen entsprechenden Dienst aufrecht zu erhalten. Auf Emails wird wochenlang nicht geantwortet. Mehrere Erinnerungsmails im Wochenabstand werden ignoriert. Dass man über einen Monat warten muss und immer noch keine Rückmeldung zur Erstattung der beschädigten Ware erhält ist eine Frechheit.
Tun Sie sich selbst den Gefallen und lassen Sie die Finger von dem Saftladen. Lernen Sie aus meinem Fehler.
Kann jedem nur empfehlen einen Bogen um diesen Laden zu machen. Ich warte seit 4 Wochen auf eine Abholung der Ware und einen Rücksendeschein gibt es auch nicht. Telefonisch ist niemand erreichbar, auf eMails antwortet niemand.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.