vielen Dank, dass Sie uns bewerten wollen! Über positive Bewertungen freuen wir uns immer, und auch negative sind für uns interessant – denn wenn uns keiner sagt, was bei uns nicht so gut funktioniert, wie sollen wir’s dann je besser machen?!
Kritik lassen wir uns auch gerne direkt sagen – schreiben Sie einfach eine Mail an feedback@notebooksbilliger.de! Sollten Sie mit uns nicht 100%ig zufrieden sein, geben Sie uns die Chance, das wieder wettzumachen!
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peter riemenschneider am
Nicht empfehlenswert von NBB zu kaufen. NBB kann einen Kunden mit bösen Handlungen überaschen!!!!
Notebooksbilliger ("NBB") ist nicht ein seriöser Verkäufer nach meinem Kauferlebnis. Kunden müssen sich auf unangenehme Überaschungen vorbereiten!!!
1. Ich bestellte einen Hardwaresatz von Notebooksbilliger im Aug 2022. Die Lieferung dauerte fast 4 Wochen nach der Bestellung -- ein Tatbestand, den der Verkäufer nicht vorher bekannt gabe.
2. Ich stellte den PC im Januar zusammen. Die Mainboard war tot. Zugegeben wartete ich 4 Monate bevor ich den PC baute. Nachdem ich feststellte dass die Mainboard (AS Rock Pro 4) tot ist, schickte ich diese an NBB zurück (auf meine Kosten).
NBB antwortete, dass sie die Mainboard als einein Garantiefall behandeln wird. NBB leitete die Board an einen Servicedienst weiter und informierte mich dass es bis zu 8 Wochen dauern kann bis die Mainboard ersetzt oder repariert wird.
Ich finde diese Verhalten sehr unseriös:
- NBB sollte die Mainboard ersetzen und nicht reparieren. Es dürfte offensichtlich sein, dass die Mainboard nicht benutzt wurde.
- In Ihrem AGB par 7 schreibt NBB, dass sie Mangelware is zu einem Jahr ersetzt -- offensichtlich hält sich sich die NBB nicht an Ihre eigenen AGBs.
- Eine Bearbeitungszeit von bis zu 8 Wochen ist nicht Industrie-üblich und müsste vor dem Kauf bei der Bestellung bekannt einem Kunden zum Kenntnis gebracht werden!!
- Eine Reperatur der Mainboard würde nur bestätigen, dass NBB Mangelware verkauft. ... möglicherweise eine betrügerische Handelsweise...
Meine Empfehlung an andere Kunden:
Ich empfehle NBB zu vermeiden und einen anderen Verkäufer zu finden.
Die meisten anderen Verkäufer würden sich entschuldigen und eine tote Mainboard sofort ersetzen! Einem Kunden eine tote Mainboard zu schicken ist ansich eine unseriöse Tatsache!.
Würde öfter bestellen, würden die nicht Hermes nutzen
An Sich bin ich echt zufrieden, wenn es darum geht, wie schnell die Sachen behandeln und hatte auch gut Erfahrungen mit dem Support. Jedoch nutzen sie Hermes, oder haben es zumindest jedes Mal genutzt, wenn ich dort bestelle, was es für mich jedes Mal, wenn ich dort bestell, einfach nur anstrengend macht. Weshalb ich selten dort bestelle und lieber zu einem anderen Shop gehe
Absolut überforderter Kundenservice, sehr miserable Verpackung, insbesondere von fragilen Komponenten
Ansich ein respektabler Händler mit großem Sortiment und halbwegs guten Preisen. Lieferungen klappen auch recht zuverlässig und die Webseite ist brauchbar.
Man könnte also ein entspanntes Einkaufserlebnis erwarten...
ABER:
Nun zu meinem Fall: Ich habe fünf Seagate Exos X20 Festplatten bei NBB bestellt, die Platten waren lieferbar, guter Preis, kamen auch hinreichend schnell nach 2-3 Tagen an.
Zu den Exos X20 muss man wissen, diese Festplatten kommen vom Händler ohne Retail-Umverpackung. Das Versandteam von NBB hatte diese in meinem Fall nur lieblos mit Tesaband zu einem losen Klumpen zusammengeklebt und in einen viel zu großen Versandkarton mit unzureichender Polsterung geworfen. Als die Platten bei mir ankamen, waren diese äußerlich schon sehr verbeult und eingedellt.
Ich habe den Support von NBB darüber mitsamt Fotos und den Seriennummern der Festplatten in Kenntnis gesetzt, habe die Festplatten aber bei mir trotzdem erstmal getestet. Sie funktionieren erstaunlicher Weise tadellos. Der Service meldete sich nach ca. 3 Tagen mit der Nachricht, dass man keinen Ersatz wegen Liefgerproblemen schicken könne und ob ich auch mit 20€ Rabatt/Festplatte einverstanden wäre, da sie ja funktionieren. Ansich ein gutes Angebot dachte ich, aber was ist mit der 5-jährigen Garantie? Nach weiteren 3 Tagen antwortete mit der Service, die Garantiefähigkeit müsse ich bei Seagate selbst nachfragen.
Das habe ich dann also selbst erledigt, dem Support von Seagate Fotos der beschädigten Platten übermittelt und das Problem geschildert. Der Support von Seagate hat mir hierzu allerdings eine klare Absage erteilt und meinte derart zugerichtete Festplatten würden Sie im Rahmen einer RMA nicht akzeptieren. Natürlich verständlich.
Also nach ein paar weiteren Tagen nachdem ich diese Nachricht an NBB weitergeleitet hatte, meinte der Support sie können jetzt doch liefern und schicken mir vorab Ersatz. Also gut, tauchen wir die Festplatten aus, 20€
mehr anzeigen sind einfach zu wenig um auf 5 Jahre Garantie zu verzichten. Wer weiß wie langlebig die Festplatten nach dem Schaden noch wirklich sind.
Nach einiger Zeit trudelte bei mir eine einzelne Festplatte ein, diese war einzeln sauber verpackt und funktionierte. Gut.
Nach ein paar Tagen kam dann ein weiteres Paket mit einer weiteren einzelnen Festplatte (auch gut verpackt und äußerlich unbeschädigt), sowie ein weiteres Paket mit 3 Festplatten bei mir an. Dieses hingehen enthielt wie das allererste Paket wieder nur einen liederlich mit Tesaband zusammengeschnürten Festplattenklumpen der in eine viel zu große Umverpackung geworfen wurde ohne geeignete Polsterung. Natürlich sind auch bei diesen Festplatten wieder Dellen und Beschädigungen an den Gehäusen. Die Festplatten habe ich diesmal aber nicht erst getestet sondern sofort Fotos und eine Nachricht an NBB weitergeleitet. Obendrein ist die eine einzeln verschickte Festplatte tatsächlich defekt. Sie meldet sich nicht am System und gibt klackerne Geräusche von sich wenn man sie anschließt.
Naja, der Support braucht ebenfalls wieder nach jeder Email mehrere Tage um zu antworten. Diesmal fragen sie nach Bildern und den Seriennummern der Festplatten. Hatte ich alles allerdings in der vorangegangenen Mail schon mitgeschickt.
Ich werde jetzt einfach alle Festplatten zurück schicken und wo anders bestellen. Bei anderen Händlern habe ich solch eine Stümperei bei der Verpackung und solch extrem lange Antwortzeiten bei aktuellen Support-Fällen noch nicht erlebt. Die ursprüngliche Lieferung ist über einen Monat her, mein Projekt wofür ich die Festplatten benötige, verzügert sich nur immer weiter und es ist kein Ende in Sicht.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Ich unterstelle hier noch nichtmal böse Absicht. Zumindest ein Kollege beim Support schien sich dem Fall schon anzunehmen und an einer Lösung interessiert zu sein. Aber ich habe einfach den Eindruck der Service ist massiv überfordert und kommt mit der Bearbeitung der Fälle nicht hinterher. Das würde zumindest die langen Antwortzeiten erklären.
Die zweite Lieferung der Festplatten zeigt auch, dass die Verpackungsprobleme nicht eine Ausnahme, sondern eher die Regel sind. Zu kleine Pakete (mit einer Festplatte) werden vermutlich beim Transportunternehmen gerne durch die Gegend geworfen, größere Pakete kommen äußerlich heil beim Kunden an, sind aber derart miserabel verpackt, dass die Ware trotzdem beim Transport kaputt geht weil sie im Versandkarton rumpoltern kann.
Ich würde hier also vom Kauf von Hardware abraten die nicht selbst schon ausreichend gut schützende Umverpackungen mitbringt.
Also, ich hatte den Monitor zurückgesandt mit einem kompletten Ausfall, der mit einem Teilausfall nach 2 Wochen oben links gestartet war. Ich bekam bis zur Prüfung einen ersatzmonitor und dachte, damit ist die Sache erledigt. Jetzt kommt die Rückmeldung, dass der Monitor an der Stelle einen Riss aufweist und die Gewährleistung aus diesem Grund abgelehnt wird. Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation habe ich den diesbezüglichen Schriftwechsel nicht mehr ertragen und werde wohl keine andere Chance haben, als den Austauschmonitor zurückzusenden. Auf keinen Fall werde ich notebookBILLIGER nochmal den Preis bezahlen. (War der Vorschlag von notebookBILLIGER..?!) Ich kann aufgrund dieses Verhaltens nur davon abraten, hier zu bestellen. Scheinbar ist das ja schon öfter so abgelaufen.
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: Ablehnung der Gewährleistung
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Entscheidung nicht zufrieden sind.
Sicherlich können Sie sich vorstellen, dass auch wir nicht gerne solche Botschaften überbringen, aber mechanische Beschädigungen, wie z.B. Displayrisse sind nun mal nicht von der Garantie und Gewährleistung abgedeckt.
[snip] Die Wahre ist angeblich verschickt worden dann nach langem hin und her ist die Wahre nicht mehr lieferbar und ich würde das Geld nicht direkt wieder bekommen... [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: [snip]
Hallo A. H.2, wir können Ihre Bewertung bedauerlicherweise nicht nachvollziehen. Die erste Lieferung konnte bei Ihnen nicht zugestellt werden, da unser Logistikpartner Sie dreimal nicht antreffen konnte. Aus diesem Grund wurde die Ware wieder an uns zurückgesandt. Zwischenzeitlich war der von Ihnen bestellte Artikel bedauerlicherweise nicht mehr bei uns lagernd und Ihnen wurde direkt die Gutschrift des Kaufpreises angeboten. Aus welchem Grund Sie behaupten, Sie würden das Geld nicht wiederbekommen, erschließt sich uns nicht. Nachdem wir einen neuen Wareneingang verzeichnen konnten, haben wir Sie erneut gefragt, ob Sie einen Neuversand oder die Gutschrift des Kaufpreises wünschen und Sie entschieden sich für einen erneuten Zustellversuch. Ganz nach Ihrem Wunsch wurde die Ware erneut versandt und laut UPS auch heute zugestellt.
Ich habe (unter anderem) eine neue Grafikkarte bestellt, die dann schon am nächsten Tag verschickt wurde.
Als ich Zeit zum Einbau hatte, musste ich feststellen, dass das Gerät offenbar einen Hardwarefehler hatte: Nach kurzer Zeit etwas stärkerer Beanspruchung gab es keine Bildausgabe mehr. Ich konnte ausschließen, dass es an meinem Rechner lag und habe die Grafikkarte reklamiert. Der einzige Stolperstein auf dem Weg war, dass das Formular eine Produkt-Herstellerangabe erwartet hat und der Hersteller nicht in der Liste der möglichen aufgeführt war. Daher habe ich als nächstbesten Hersteller "Nvidia" eingegeben. In kürzester Zeit wurde darauf reagiert und ich konnte die defekte Karte zum Umtausch zurückschicken. Mit dem schnell erhaltenen Ersatzgerät und dem Service bin ich daher auch sehr zufrieden.
Abends um 20h inkl. Gratisversand bestellt, um 22h die Versandbestätigung erhalten und am nächsten Morgen um 11h die Bestätigung des Versanddienstleisters erhalten, dass das Paket auf dem Weg ist. Was will man mehr?
Damit kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich vorab sagen, dass ich schon mehrfach bei NBB.de bestellt habe und die Erfahrungen meist in Ordnung waren. Ich schreibe extra "meist", da die Erfahrungen immer dann in Ordnung waren, wenn kein Service benötigt wurde bzw. kein Garantie- oder Widerrufsfahl eingetreten ist.
In diesem Fall ist es nun leider so, dass ich Komponenten im Wert von 2300€ für einen Selbstbau-PC bestellt habe, dabei das "Rundum-sorglos-Paket" (Dieser Name ist Ironie pur) von NBB.de mitgebucht habe und der Computer nach dem Zusammenbau häufig einfach aus ging. Nach einer kurzen Fehlersuche war klar, dass das Mainboard hierfür verantwortlich war. Aus diesem Grund habe ich dieses zurückgeschickt und ein anderes Mainboard bei NBB.de gekauft. Der PC funktioniert seitdem einwandfrei.
Die Rücksendung erfolgte reibungslos und mir wurde kurze Zeit später eine Gutschrift erteilt. 16 Tage später meldete sich nun NBB.de bei mir, dass bei der technischen Endprüfung des Gerätes aufgefallen sei, dass die Pins des CPU Sockels verbogen seien und die Verschraubungen des Mainboards mechanisch beschädigt wären. Blöd hierbei ist, dass wir vor dem Zurücksenden alles überprüft haben, den Sockel sogar mit der Schutzabdeckung wieder versehen haben und das Mainboard in "mechanisch" tadellosem Zustand war (technisch leider nicht, da der PC bekanntlich immer ausging).
Nun maßt sich NBB.de an, mir ein zuvor technisch defektes Gerät vollständing in Rechnung zustellen oder zumindest die mechanische Nachbesserung durch den Hersteller. Dieses Vorgehen werde ich nun über meine Rechtsschutzversicherung prüfen lassen und hoffen, dass man als Unternehmen mit so etwas nicht durchkommt. Es kann doch nicht wahr sein, dass man ein defektes Gerät bekommt, dieses mit einem gebuchten "Rundum-sorglos-Paket" zurückschickt und Wochen später behauptet wird, man habe das Gerät zerstört.
Ich jedenfalls werde ab sofort mein Geld lieber woanders ausgeben,
mehr anzeigen auch wenn es dort ggf. etwas teurer ist und jedem von NBB.de abraten.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: Finger weg von NBB.de [snip]
Hallo Tim2020,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.
Nach nochmaliger Prüfung Ihres Falles und Rücksprache mit der Fachabteilung, haben wir nun entschieden, im Rahmen der Kundenzufiredenheit zu agieren und von den entsprechenden Forderungen abzusehen.
Finger weg! Warte seit über drei Wochen auf die Erstattung für einen defekt gelieferten Monitor den ich am 19.1. per UPS Abholer retournierte. Service reagiert seit 29.1. nicht mehr auf Emails. Morgen verstreicht die letzte Fristsetzung, dann Mahnverfahren per Anwalt.
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: Wo bleibt die Erstattung für meine Retoure?
Sehr geehrter Herr Heupel,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verzögerung bitten wir in aller Form zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.
Die Bearbeitung des Transportschadens konnte nun final abgeschlossen werden und die Gutschrift wurde erstellt. Die Zahlung wird nun zeitnah um der von Ihnen genutzten Zahlungsart, erstattet.
Günstig, schnell, absolut zufrieden. Das beschreibt meine Erfahrung, es ist das zweite Mal dass ich bei Notebooks billiger bestellt habe. Wie beim letzten Mal erfolgte die Lieferung nahezu umgehend, Der Preis war deutlich günstiger als bei Media Markt (ist ging um ein Lenovo ideal mit einem Jahr Office Abo inklusive). Und man hat mir sogar noch eine Rechnung per Post übersandt, nachdem der Downloads bei mir mehrfach nicht geklappt hat (sicherlich mein Fehler). Insofern bin ich vollkommen begeistert und würde jederzeit wieder hier stellen
Einwandfreie Ware, schnelle Lieferung und Kommunikation
Die Bestellung ging wie immer schnell und unkompliziert. Der Versand erfolgte am gleichen Werktag und die Zustellung schon am Tag darauf. Ich wurde per Mail schnell über Neuerungen informiert.
Der Artikel war neu und versiegelt, die Versandverpackung war OK. Die Lieferung erfolgte sehr schnell durch Hermes.
Bemängeln möchte ich einzig die Versandkosten von 7,99 EUR. In Anbetracht, dass NBB wohl kaum mehr als 3 Euro für den Versand mit Hermes bezahlt, erscheint mir dies unangemessen hoch.
Hinterher fragt man sich immer, woran hat es gelegen ?
Hatte schon ne gute Erfahrung mit NBB, die ich der vollständigkeitshalber hier mal Eingangs nenne:
+
Hatte bei einer Bestellung einen Gutschein verwendet der dann nicht auf der Rechnung aufgeführt wurde, obwohl beim Bestellvorgang durchgehend ein niedriger Preis angezeigt wurde. ( Lag der von mir gewählten Bezahlart, Gutschein bei anderem Einkauf ohne Probleme verwenden können).
Produkt kam mit 2Tagen Lieferzeit einen Arbeitstag schneller an, als die Antwort vom Kundendienst wegen der Gutscheinaktion.
Produkt wurde allerdings mit leichten vermutlich nicht funktionsrelevanten Beschädigung geliefert, was leider erst beim Zusammenbau drei Wochen aufgefallen ist.
Produkt wurde ohne Firlefanz zurück genommen und durch neues ersetzt.
Retoure war beginnend mit Email an Kundenservice bis neues Bauteil vor der Tür in 5Tagen abgewickelt!
-----
Tja jetzt die Lieferzeit so sehr gelobt, aber NBB kann auch gaaanz anders.....
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-
Habe mehrere Bauteile bestellt, wurde über E-Mail darüber informiert das eines der Bauteile Lieferschwierigkeiten habe und einen Liefertermin genannt bekommen der etwas, aber nicht unmenschlich weit in der Zukunft lag.
Termin ist leider verstrichen ohne das etwas geliefert wurde oder eine neue E-Mail gesendet wurde.
Auf Nachfragen wird nur davon gesprochen das bestellte PC Gehäuse hätte weiterhin Lieferschwierigkeiten, Versand würde stattfinden sobald die Sachen lieferbar sind. Wenn ich möchte könnte ich vom Kauf zurück treten, nach 4 Wochen warten nicht das was man hören will.
DANN SCHICKT MIR DOCH SCHON MAL DAS WAS IHR AUF LAGER HABT, MEINE GÜTE, IM ONLINE SHOP STEHT ÜBERALL SOFORT AB LAGER, LIEFERUNG IN 24STUNDEN?
IST ES SO SCHWER ZWEI PAKETE ZU PACKEN ?
ODER KOMMEN MAINBOARD, KÜHLER, NETZEIL UND GEHÄUSE IN EINER GROSSEN KISTE ?
MACHT HINNE ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN !!!!
ich hatte einen Laptop bestellt, kam erst nicht an. Nach kurzem hin und her, bekam ich erneut die Möglichkeit den Laptop Neu zu bestellen. Hat nun doch geklappt, Kundendienst wirklich sehr freundlich.
Eigentlich ein gute Shop, solange es nicht zum Garantiefall kommt
Eigentlich ein guter Shop mit guter Auswahl und oft auch preislich attraktiv. Habe hier auch schon öfter bestellt und die Ware wird auch schnell geliefert. Soweit so gut. Aber wehe man hat einen Garantiefall. Bei mir ging bei einem HP-Notebook nach gut 10 Monaten ein Scharnier kaputt. Die Reaktion darauf erfolgte auch recht schnell. Man bekommt ein Rücksendelabel und soll das Gerät an einen Dienstleister einschicken. Auch hier noch alles gut. Nur das dieser Dienstleister im Netz ganz schlechte Bewertungen hat. Auf meine Rückfrage wie lange die Reparatur den dauert, bekam ich nur einen unverbindlichen Zeitraum von 4 bis 6 Wochen genannt, mit dem zusätzlichen Hinweis, es könnte auch länger dauern.
Hier wird ernsthaft erwartet, dass man unverhältnismäßig lange auf gekaufte Ware verzichtet. Es wird auch kein Leihgerät oder Beschleunigung des Vorgangs angeboten. Bei anderen Händlern in der Vergangenheit dauerte eine Notebookreparatur 2 Wochen.
Für mich ist der Shop auf jeden Fall gestorben.
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: Eigentlich ein gute Shop, solange es nicht zum Garantiefall kommt
Hallo Noctua,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir als Händler die Geräte zum Herstellerservice weiterleiten müssen, da wir keine reparaturen dürchführen können.
Im Rahmen der Garantie haben Sie die Möglichkeit sich direkt an den Hersteller zu wenden um die Bearbeitungszeiten zu verkürzern, da wir nur als Mittelsmann dienen.
Wir bemühen uns jedoch, in Zusammenarbeit den verschiedenen Servicepartnern, die Bearbeitbeitungszeiten möglichst gering zu halten.
Eine Inno3D GeForce RTX 4070 Ti X3 - 12GB GDDR6X bestellt und wurde schnell mit Hermes versendet. Hermes will die Grafikkarte bei mir an der Haustür übergeben haben. Nein Hermes, habt ihr nicht. NBB per Email kontaktiert und nach einigen weiteren Emails zwecks Datenaustausch wurde eine weitere Grafikkarte per UPS losgeschickt, die mich sehr schnell erreichte.
Vielen Dank NBB!
Es wurde eine Hochpreisige Grafikkarte bestellt. Leider hatte ein Lüfter einen Lagerschaden, also Rücksendung. Ich hatte ja das Rundum Sorglos Paket dazugebucht. So war eine Austauschkarte bereits reserviert. Nach der Rücksendung dauerte es leider eine Woche bis Ersatz eintraf und es stellte sich beim öffnen des Pakets schnell Ernüchterung ein. So war die Verpackung der Austauschkarte mit Paketklebeband versiegelt. Auch das Innenleben war leicht beschädigt und die Karte hatte natürlich unübersehbare Nutzungsspuren. Um dem Ganzen noch eins obendrauf zu setzen, wurde mir erklärt das es normal sei Rücksendungen nach Prüfung als neu zu verkaufen. Ich finde dieses Vorgehen in dieser Preisklasse inakzeptabel.
Bei diesem Geschäftsgebaren werde ich in Zukunft einen großen Bogen um diesen Shop machen. Leider sind gewisse Modelle in Deutschland nur über diesen Händler erhältlich. Hier sollte der Entwickler einmal prüfen ob es besser wäre einen seriösen Partner zu wählen. NBB gehört sicherlich nicht dazu.
Monitor bestellt und festgestellt das er nicht höhenverstellbar ist, RMA gemacht und wieder zurückgeschickt.
Jetzt behauptet notebookbilliger das der Bildschirm nicht von ihnen, ich hätte einen anderen Bildschirm zurückgeschickt (Gleichen Modell), die Seriennummer des Gerätes ist nicht in ihrer Datenbank. Dummerweise habe am selben Tag bei diesem Händler einen höhenverstellbaren Monitor bestellt. Ich habe viele Geräte (Notebook usw.) bei diesem Händler gekauft. Allerdings noch nie etwas zurückschicken müssen. Der Händler muss sich nicht über den Erfolg von anderen Versendern wundern.
Rainer Tischner am
Re: Monitor bestellt und festgestellt das er nicht höhenverstellbar ist, RMA gemacht und wieder zurückgeschickt.
Ich muss dazu schreiben, dass ich bestimmt keine 5 Sterne vergeben wollte, es ist maximal einer. Leider reagiert der Händler auf keine Email und Anrufe zum Vorgang und seine frechen Emails wurden davor richtigerweise als Junk eingeordnet. Man kann sich bestimmt vorstellen, wie überrascht ich war als Hermes den Bildschirm übergab und schneller weg war als reagieren konnte. Ich habe sofort angerufen und mir wurde versprochen sich um die Sache zu kümmern. Alles nur heiße Luft.
Und Geizhals was sollen die 5 Sterne, wenn ich bei den Anderen keinen Stern vergebe, das sind maximal Stern und sehr negativ bewertet.
Versendet nur mit Hermes und sperrt alle Zustelloptionen außer persönliche Übergabe
NBB versendet nur mit Hermes und sperrt alle Zustelloptionen außer persönliche Übergabe und Abgabe beim Nachbarn. Ablageort geht nicht, Paketshop geht nicht.
Von Hermes bekommt man leider keine genauere Angabe als 'Zustellung zwischen 8:00 und 20:00'. Wenn man dann zufällig grade auf dem Klo sitzt, wenn es klingelt, hat man Pech gehabt. Und am nächsten Tag dann wieder 'Zustellung zwischen 8:00 und 20:00'. Na danke!
Grade von anderem Zusteller eine Mail für eine andere Sendung: Zustellung zwischen 10:47 und 11:47. Über den Link kann ich sehen, dass der Zusteller im Nachbarort ist. SO GEHÖRT DAS!
Ich habe ein defektes Mainboard erhalten, CPU pins teilweise verbogen. Nach Beanstandung und Retoursendung behauptet NB die Pins wurden durch Fremdeinwirkung beschädigt. Vom Kundenservice wird man nur abgewimmelt. Ich übergebe das asap meinem Rechtsschutz.
Im Grunde spiegelt sich die Vorgehensweise von NB wie in unzähligen Beschwerden in Foren wieder. Finger weg von diesem Shop.
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: Kommt Gewährleistungspflicht nicht nach
Sehr geehrter Herr Vavra,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.
Laut den vorliegenden Informationen haben Sie Lagerneuware erhalten.
Gern werden wir den Fall nochmals intern prüfen und Ihnen schnellstmöglich eine Rückinformation zukommen lassen.
Viele Grüße Ihr notebooksbilliger.de Team
AndreasVavra am
Re(2): Kommt Gewährleistungspflicht nicht nach
Sie meinen also die Gewährleistung gilt bei Ihnen bei Neuware nicht? Auch aus Ihren Antworten per Email ist das so zu entnehmen. Mal abgesehen davon, dass ich Neuware bestellt habe. Oder kann man Ihrer Antwort jetzt entnehmen das sie Trotz Bestellung von Neuware bereits geöffnete Ware verkaufen?
Genau den gleichen Ärger habe ich seit Anfang November. Denke ich habe einen Kundenrückläufer erwischt, davon will NBB genauso wenig wissen wie davon, dass Sie mir beweisen müssen, dass das Board funktionsfähig rausgegangen ist. Nachdem ich dann vor lauter Elend gesagt habe sie sollen es reparieren (Anfang Dezember!!!) warte ich auf das reparierte Board.
[snip] Service!!! Seit 5 Wochen ist mein Monitor zur "Reperatur" weg und ich habe bis heute keinerlei Rückmeldung oder Statusmeldung erhalten.
Nie wieder kaufe ich dort ein!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: [snip] Service
Hallo Adrian E,
wir bedauern sehr, dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Erfahrungen würden wir gern mit Ihnen besprechen. Über eine Rückmeldung über die E-Mail-Adresse: feedback@notebooksbilliger.de würden wir uns sehr freuen.
Shop an sich ist gut, aber Zahlungsmethoden waren da immer ein Problem. Vor 3 Jahren wollte ich eine Graka kaufen, war schnell genug um ein Referenzdesign ins Warenkorb zu leben - und wurde enttäuscht, da kein Paypal im shop vorhanden wäre. Heute ist PayPal zwar da, aber dies mal komme ich mit Visa und bekomme dann "Mit dieser Kreditkarte ist aktuell keine weitere Zahlung möglich. Bitte wähle eine andere Zahlungsart". Das ist nicht euer ernst... Eine voll funktionsfähige Karte mit dem Geld darauf, keine Prepaid Visa, internationales Standard, in Europa ausgestellt - aber nein, Notebooksbillger hat immer irgendwie Problemen Geld anzunehmen. Und dabei noch kein DHL Versand. Einfach nur schrecklich wie das ganze abläuft.
Habe eine Bestellung mit Expresszustellung am nächsten Tag aufgegeben, und was soll ich sagen alle Teile waren verfügbar und mir wurde die Bestellung pünktlich zugestellt. Ob das jetzt nur Glück war oder ob NBB immer so zuverlässig ist, kann ich nicht sagen, dafür bestelle ich zu wenig.
Bestellt wurden am 18.11.2022 drei Fractal Design Torrent Gray TG Light Tint Gehäuse. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden diese als sofort lieferbar angegeben.
Stand heute und knapp 4 Wochen später sind diese aber nicht einmal versendet worden!
Dazu kommt, dass man als Kunde natürlich nicht auf dem Laufenden gehalten wird und selbst wöchentlich bei der Hotline nachfragen muss.
Leider kommen hier auch nur relativ gleichgültige Aussagen und man wird von Woche zu Woche vertröstet. Ein anderes lieferbares Fractal Torrent Gehäuse (RGB Version) kann nicht als Ersatz geliefert werden, da es nun natürlich keinen Aktionspreis wie beim Black Friday mehr gibt.
So etwas hat beispielsweise der Händler GALAXUS in der Vergangenheit bei einem ähnlichen Fall schon getan. So geht Service!
Ich habe hier nun also seit 4 Wochen Hardware im Wert von über 5000 Euro liegen und kann diese nicht zusammenbauen.
Gerne hätte ich hier eine Lösung und einen zeitnahen Versand NBB!
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: Händler verkauft Ware, die er nicht hat!
Hallo brave,
bedauerlicherweise kam es aufgrund der hohen Nachfrage der Torrent Gehäuse zu einem schnellen Ausverkauf und in Ihrem Fall zu einer Bestellüberschneidung. Der Artikel stand zwar noch auf "lagernd, beim Importieren der Bestellung war jedoch leider kein Bestand mehr da. Das war leider eine Sache von Sekunden. Wir haben derzeit keine Alternative in ausreichender Stückzahl um Ihre Bestellung zu bedienen. Laut unserem Produktmanagement sollen die Gehäuse noch in diesem Jahr bei uns eingehen. Es tut uns wirklich leid, dass es zu diesen unvorhergesehenen Lieferschwierigkeiten bei Ihrem Auftrag kam.
Nachdem ich am Black Friday etwas bestellt hatte und einfach alles daneben ging was daneben gehen konnte- von der 1. Sachbearbeiterin bis zum Versand. Musste ich ne schlechte Bewertung für dieses Malör schreiben. Daraufhin hat sich ein 2. Sachbearbeiter meiner Sache angenommen und ist ohne jegliche Ausreden/ Umwege auf mein Persönliches Problem eingegangen. Vielen Dank nochmal an Herr Baa**. Lieferung per Express und alle Teile waren nach Versandemail am darauffolgenden Tag da. Haltet das weiter so. Halt doof das man es erst so angehen musst, dass sich da was tut. Aber mit dem 2. Sachbearbeiter war alles wie gewünscht.
Ich habe am 28.11.2022 einen Artikel bestellt, der als "sofort lieferbar" deklariert war. Tatsächlich verschickt wurde dieser jedoch erst am 02.12.2022. Okay, es war blackweek, damit hätte ich noch leben können.
Bis heute (08.12.2022) fährt Hermes meine Bestellung spazieren. Auf meine Nachfrage, ob man den Artikel nicht mit einem zuverlässigen Versanddienstleister (DHL) erneut verschicken könne, wurde ich mit den Worten "Ein Ersatzversand bringt keine wirkliche Beschleunigung" abgespeist.
Sorry, aber ich habe am 05.12.2022 woanders etwas bestellt und die Lieferung per DHL am 07.12.2022 erhalten. NBB ist einfach nur unflexibel.
I bought a new laptop from notebookbilliger, but they send me a clearly used laptop - the box and wrapping show sign of being opened before and the laptop had fingermarks and scratches on the lid. I contacted the shop but they claim the laptop is new and unused and refuses to replace it.
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: Sold a used laptop as new
Dear Mr. Hove,
thank you very much for your feedback. We apologize for the inconvenience caused. Please be assured that it is not our intention to upset you.
As you have already been informed in communication, after checking the serial number, you have received new goods from us.
Since we can not realize an exchange due to lack of stock, we have offered you the return including a refund of the purchase price.
However, we have not received any feedback from you up to this point. Therefore, we ask you to respond to the emails of our support to initiate all further steps for you.
Lieferzeiten entsprechen nicht den Angaben zum Zeitpunkt der Bestellung - Kundenservice sehr unhöflich
Hab neulich ein Netzteil bestellt mit Verfügbarkeit 'sofort versandbereit'. Im Bestellprozess wird dann eine Zustellung übermorgen erwähnt. Nach Bestellung mit sofortiger Bezahlung bekam ich dann erstmal eine E-Mail, dass es wegen 'Corona' zu Verzögerungen kommen kann (man bemerke wir haben Ende 2022 und Corona gibt es schon seit gut 2 Jahre, relativ niedere Infektionszeiten momentan). Dachte mir erstmal nichts dabei, wird schon automatische generiert werden seit Corona. Allerdings wurde die Ware auch zwei Tage nach Bestellung noch nicht versendet, Status 'Versandabwicklung'. Hab dann direkt mal angerufen und gefragt was los ist. Antwort des Mitarbeiters: "Das Paket ist in der Versandabwicklung" - Danke dafür. Hab ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Abwicklung der Bestellung eine Zustellung in zwei Tagen in Aussicht gestellt wurde. Antwort des Mitarbeiters: "Wegen Corona und der Vorweihnachtszeit kommt es momentan leider zu Verzögerungen". Habe dann erwähnt, dass es Corona nicht erst seit gestern gibt und die Vorweihnachtszeit auch jedes Jahr kommt. Dh., das ist alles kalkulierbar und man könnte solche Umstände doch gerne direkt im Bestellprozess angeben! [snip] Antwort des Mitarbeiters: "Sie können ja das nächste mal wo anders bestellen. Auf Wiederhören." - und aufgelegt hat er.
[snip] Hätten sie die Lieferzeit von einer Woche vorher schon angeben, hätte ich dort nicht bestellt und mir Zeit und Ärger gespart. Wenn man diese sachliche Kritik NBB Mitarbeitern telefonisch mitteilt, wird das Gespräch beendet. Nein Danke NBB, das ist keine Art und Weise einen Kunden zu behandeln! Ich werde nicht mehr in diesem Shop bestellen und ich hoffe ich konnte mit dieser Kritik andere Kunden über die aktuellen Verhältnisse dort aufklären.
Bzgl. Versand sei auch noch erwähnt, dass Hermes als Standardversanddienstleister (momentan) leider bei weiten nicht an die Qualität von DHL herankommt, man darf die Pakete ständig im Paketshop abholen, obwohl man
mehr anzeigen daheim ist.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
notebooksbilliger.de am
Reaktion des Händlers Re: Lieferzeiten entsprechen nicht den Angaben zum Zeitpunkt der Bestellung - Kundenservice sehr unhöflich
Hallo zp03,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten in der Kommunikation und die Verzögerungen bitte wir in aller Form zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.
Aktuell kommt es, aufgrund des Jahresendgeschäfts, vereinzelt zu Verzögerungen im Versand welche wir trotz personeller Planung und weiteren internen Optimierungen, nicht verhindern können. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir bemüht sind, alle Aufträge schnellstmöglich abzuarbeiten, sodass unsere Kunden Ihre Bestellungen alsbald erhalten. Auch die Versandabwicklung Ihrer Bestellung wurde gestern, zwei Tage nach Bestellabgabe, abgeschlossen und Ihre Ware wird Sie nun bald erreichen.
Weiterhin teilen wir Ihre Meinung das diese Art der Kommunikation nicht unseren Standards entspricht. Diebezüglich werden wir unser Serviceteam sensibilisieren und ggf. nachschulen.
Neben unserem Standardversand, bieten wir auch einen Expressversand und die Möglichkeit der Abholung in einem unserer Stores an.
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