Shimano Bremse bestellt. Artikel in falscher Farbe gesendet. Titan statt schwarz. Eindeutig falsch. Jetzt wird das "Feilschen" angefangen. Rabatt auch ok? Nein, ich möchte mein Geld zurück. Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschließen. So geht es nicht. Service meldet sich einfach nicht mehr.
Nie wieder Muziker. Absolute Katastrope. Das habe ich noch nie erlebt.
Habe bei Muziker Fahrradteile bestellt, die da gerade besonders günstig verfügbar waren. Versand erfolgte schnell und die Sendung war 5 Tage nach Bezahlung da. Sympathisch war mir, dass alle bestellten Artikel gemeinsam verschickt wurden.
Verpackung war okay, sicher in einem stabilen Karton. Bei empfindlichen Artikeln wird hoffentlich auch Füllmaterial verwendet, in meinem Fall war das nicht nötig.
Ich kann den Shop überhaupt nicht weiterempfehlen!
Habe dort eine Anker Powerbank bestellt. In der Artikelbeschreibung bzw. den Artikelbildern war klar angegeben, dass ein USB-C Kabel UND ein 65Watt Ladegerät im Lieferumfang enthalten ist.
Nach der Bestellung und späterem Aufruf des Artikels habe ich gesehen, dass diese Angaben geändert wurden.....
Kundenservice war überhaupt nicht kooperativ und hat nur zugegeben falsche Angaben gemacht zu haben.
Wenn ich das gleich gewusst hätte, hätte ich die Powerbank sogar woanders günstiger bestellen können.
Also hier würde ich nicht erneut bestellen!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Patricia Binder am
Bei Retouren nichts als Probleme
Mein Paket von Muziker wurde mir von DPD nicht zugestellt, sondern retourniert, da das Paket beschädigt war. Das spricht möglicherweise schon mal nicht für die Verpackungsqualität. Das ist nun über drei Wochen her und ich bekomme von Muziker weder eine Ersatzlieferung, noch mein Geld zurück. Die warten erst mal in Ruhe ab, wo das Paket abgeblieben ist. Angeblich ist es bei Muziker noch nicht aufgetaucht. Ich habe mehrere Mails geschrieben, den Paypal-Käuferschutz eingeschaltet (übrigens auch völlig umsonst) und mehrfach angerufen. Auf Mail kommen nur die vorgefertigten Antworten, am Telefon ist keiner zuständig. der Einzige der zuständig ist kann angeblich kein Deutsch. Was soll man da sagen. Es würde mich schwer wundern, wenn ich da noch zu meinem Geld kommen würde. Alles im Allem ist der Kundenservice dort echt unterirdisch und der Shop kann nicht empfohlen werden.
Schneller Versand, Verpackung jedoch eine Frechheit
Der Versand beim Händler "Muziker" spiegelt leider zwei absolute Extreme wieder.
Einerseits war die Schnelligkeit der Bestellabwicklung, bis zum Versand und dem Empfang der Sendung extrem gut, insbesondere da der Händler aus der Slovakei versendet.
Ich habe Sonntag bestellt und heute Dienstag bereits die bestellte Ware erhalten.
Allerdings wurde der bestellte Artikel in der mit Abstand schlechtesten Versandverpackung verschickt, welche ich in mehr als 30 Jahren erlebt habe.
Der Artikel wurde einfach ohne weiteren Schutz in einen schwarzen Sack gesteckt.
Ich bin absolut verblüfft, dass der Artikel selbst unbeschädigt ist.
Die Karton Verpackung des Artikels ist jedoch an mehreren Stellen beschädigt, was problematisch ist, da es sich bei dem bestellten Artikel um ein Geschenk für meine Nichte handelt...
Alles in allem ein sehr ambivalentes Bestellerlebnis bei diesem Händler.
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen. Bei mir hat alles super geklappt. Die Ware war innerhalb von 3 Tagen da (Wohne in Österreich). Nur das mit dem Sendungsverfolgunglink war etwas doof. Dieser funktionierte nur auf der deutschen Seite (nicht wie zugesandt auf der AT-Seite). Dies liege daran, dass es erst abgezeigt werde, nachdem die Ware die Grenze überquert hatte. Aber das ist meiner Meinung nach nicht schlimm. 🙂 Und die Zahlung per Paypal war auch ohne Probleme.
Gerne wieder 👍🏼👍🏼
Habe 2 USB Fahrrad Lampen bestellt. Alles hat sehr gut geklappt. Das einzige war DPD, die einfach nicht geläutet haben sondern das Paket bei der nächsten Abholstation abgegeben haben.
Der Händler hatte den besten Preis hier auf Geizhals, aufgrund der durchwachsenen Bewertungen habe ich gezögert bei einem ausländischen Händler zu bestellen, habe es aber zum Glück getan und bin absolut zufrieden!
Bestellung und Bezahlung absolut reibungslos, sehr schneller Versand vergleichbar mit Amazon, Produkt gut verpackt und einwandfrei angekommen.
Support habe ich aufgrund der einwandfreien Abwicklung keinen benötigt.
Ich kann den Händler daher nur weiterempfehlen!
catalanman am
Re: Alles bestens!
wiegesagt, eine empfehlung spricht sich leicht aus, wenn die bestellte ware so kommt wie erwartet. in zeiten der riesigen auswahl und konkurrenz im online-business eigentlich eine selbstverständlichkeit. ich warte übrigens wieder mal seit einer woche auf ein update, ob und wann ich mein standardgerät endlich wieder zurückbekomme. zurücktreten und einfach beim mediamarkt kaufen kann ich wegen zweifelhafter AGB noch immer nicht. aber es freut zu hören, dass der shop auch was auf die reihe bringt :)
wenn man Zeit hat mag der Laden ok sein. Auf eine als lagernd gelistete Ware, die nach zwei Tagen verschickt wurde insgesamt 14 Tage warten zu müssen ist nicht zeitgemäß.
jenen, die positiv bewerten und sich über negative bewertungen wundern, sei gesagt: wenn ich die ware bekomme, die ich bestelle, unbeschädigt und voll funktionsfähig, dann kann ich leicht 5 sterne geben. auch wenn ich reklamiere und das alles sauber gelöst wird. was sollte da auch viel schief gehen, wenn ich meinen betrieb halbwegs im griff habe. egal ob nun de, aut oder sk. in meinem fall ist eine handelsübliche bluetooth-box nach 2 wochen betrieb ausgefallen, kann passieren. da man weder selbst retournieren kann noch ein retouretikett kriegt, hats mal 3 wochen, 7 mails und rückfragen gedaudert, bis die box in schuhschachtel-größe den weg von südösterreich nach bratislava geschafft hat. mangels lagerbestand kann weder getauscht noch repariert werden. die infos darüber bekommt man teils überschneidend/widersprechend vom mail-generator der serviceabteilung oder von einer (noch entspannten) info-dame. aktuell diskutieren wir über die bearbeitungsfrist (60 für juristische personen, obwohl ich als einzelunternehmen, die bekanntlich keine rechtspersönlichkeit sind, bestellt habe). bis heute, 5 wochen nach reklamation, weiß ich nicht, ob überhaupt und wann ich meine box kriege - zumal ich heute "informiert" wurde, dass die 30 (oder 60 tage) ab eintreffen im lager gelten. wir erinnern uns an oben: ein eintreffen, dass sich um 2 wochen verzögert hat, weil muziker keinen retourentransport auf die reihe bringt. ich erhöhe gern um einen viertelstern, wenn ich vor ostern noch musik hören kann.
So viele schlechte Bewertungen - ich kann das überhaupt nicht bestätigen.
Im Gegenteil - ich habe, als ich in der Hotline niemanden erreichen konnte, am nächsten Tag einen netten Anruf eines Mitarbeiters erhalten.
Da der Versand (wg. DHL) etwas dauerte, wollte ich wissen, ob meine Bestellung tatsächlich unterwegs ist.
Es war dann tatsächlich ein DHL-Problem, zwei Tage später war mein Effektgerät da.
Ich hatte ein günstigeres Vorführgerät bestellt - alles super, Lieferung in Originalverpackung und Neuzustand.
Zum weiterem Service kann und will ich nichts Negatives sagen, da das Gerät einwandfrei funktioniert. Insofern kann ich nichts zu der von manchen angeführten Rücksendeproblematiken etc.sagen.
Nach meiner Erfahrung ist MUZIKER ein seriöser Händler, der von den Preisen einfach günstiger als die Konkurrenz ist, aber halt im Ausland (Slowakei) beheimatet ist.
Ich finde es in meinem Fall bemerkenswert, dass mich der Mitarbeiter innerhalb weniger Stunden zurückgerufen und mir freundlich meine Fragen beantwortet hat.
Insofern werde ich sicherlich wieder bei MUZIKER bestellen.
Habe über idealo.at bei muziker.at eine ORTOVOX Jacke bestellt und über Paypal sofort bezahlt.
Nach Tagen bekam ich ein Mail dass ich noch nicht bezahlt hätte.
Habe ihnen dann die Zahlungsbestätigung gemailt.
Keine Antwort.
Dann noch 2x geschrieben weil ich die Jacke dringend gebraucht hätte. Wieder keine Antwort.
Habe es dann alles storniert bzw sie haben dann meine Stornierung "akzeptiert" ohne Rechtfertigung etc.
Warte nun noch auf meine 450.
Achtung nicht bei diesem Anbieter kaufen! Service über Slowakei. Hohe Kosten bei Reklamation!!!
Ich habe dummerweise bei Muziker.de bestellt. .de Domain mit Münchner Kontakt-Telefonnummer (sicher Rufumleitung) ganz oben auf der Webeseite.
Möchte man aber seine Ware zurückgeben, stellt man fest, dass man auf eigene Kosten in die Slowakei versenden soll. Das wird richtig teuer. Service gleich null. Dann wir man unverschämterweise auf die AGB´s verwiesen. Nie wieder!!!
Mit den Landesdomains und Ortsvorwahlen wir auch vorgetäuscht ein "vor Ort" Unternehmen zu sein. [snip]
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[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich habe mir letzten Freitag die Köpfhörer gekauft und sind wie angegeben innerhalb von 2-3 Tagen angekommen. Der Kundenservice war perfekt und war sehr nett als ich angerufen habe und darum gebittet habe das Sie meine Lieferadresse ändern können. Dies wurde auch gemacht allerdings habe ich zu spät angerufen aber hätte ich keinen Fehler gemacht bei der Lieferadressen Angabe wäre das Produkt sicher auf die richtige Adresse geliefert worden. Bezüglich zum Kundenservice haben die perfektes Deutsch gesprochen und waren sehr hilfreich.
Das einzige Problem was ich habe ist das die Verpackung von den Kopfhörern stark beschädigt war so das man das eigentliche Produkt sogar sehen konnte wenn man das Paket aufgemacht hat. Allerdings war das Produkt nicht beschädigt also ist alles gut. Kann diesen Verkäufer nur empfehlen
muziker.at - Freundlicher und schneller Service, keine Probleme beim Versand
Ich nehme mir hier die Zeit eine ausführliche Bewertung zu schreiben um einen Gegenpol, zu all den Amazon-geschädigten Meinungen wie ein Online Shop zu funktionieren hat, zu bilden.
Ich habe nun meine dritte Bestellung beim Shop MUZIKER.AT gemacht und bin wieder einmal nicht enttäuscht worden.
Ein Service Mitarbeiter hat mich zuerst per E-Mail (OK das deutsch war verbesserungswürdig aber verständlich) kontaktiert, da die im muziker Shop bei mir hinterlegte Lieferadresse nicht mit der Lieferadresse die ich auf PayPal angegeben hatte, übereinstimmte. Die Angelegenheit war durch einen Rückruf vom Muziker Service (Gesprochenes Deutsch besser als geschriebenes) schnell geklärt und mein Auftrag wurde angenommen.
Einen Tag später kam dann die Rechnung sowie die Versandbestätigung. Alles wie man es sich nur wünschen kann. Ich warte noch auf die Sendung, aber da ich den Sendungsverfolgungslink von DpD schon bekommen habe, gehe ich mal davon aus das es passt.
Sollte sich herausstellen das ich Wiederrufen möchte so steht auf der Homepage klar geschildert innerhalb welcher Frist ich das wie machen muss, und das ich für die Rücksendung selbst aufkommen muss.
Mir ist klar das das nicht Amazon ist bei dem offenbar ohnehin gar nichts mehr was mit Versand zu tun hat irgendetwas kostet.
Also, kauft doch bei Amazon wenn ihr Amazon-Service erwartet. Dann zahlt aber auch die dortigen Preise ihr "§"=$%(/&)...
Ende Gut Alles Gut - Ein Stern Abzug für den verbesserungswürdigen Schreibstil beim Service.
Muziker hat eindeutig ein falsches Produkt geliefert (einen "Turnbeutel" für 40 Euro statt eines Rucksacks für 100 Euro). Meine Reklamation blieb über 14 Tage unbeantwortet, um mir dann mitzuteilen, dass ich das richtige Produkt erhalten habe - obwohl ih per Foto nachgewiesen habe, dass es falsch ist.
Anschließend gabe es über eine längere Zeit einen Telefon- und Mailwechsel, bei dem Muziker sehr unfreundlich auf seinem Standpunkt beharrte.
Eine Rücksendung ins Ausland (ACHTUNG: Muziker sitzt trotz .de-Webseite NICHT in Deutschland) hätte mich 15 Euro gekostet.).
Man kann fast vermuten, dass diese naehzu betrügerische Geschäftspraxis Methode hat.
Jedenfalls habe ich meinem ganzen Leben noch nie so einen unfreundlichen, langsamen und inkompetenten Service erlebt. Nie Wieder!
Dort kann man nur bestellen, wenn man sein Geld notfalls auch verbrennen würde. Wer Glück hat, bekommt das richtige Produkt, wer Pech hat, bekommt unfreundliche Mails, aber kein Geld zurück.
War zuerst skeptisch aber es hat alles funktioniert
Ich war zuerst skeptisch weil ich einige negative Reviews gelesen hatte.
Habe ein Schaller Lockmeister bestellt (ca 30% billiger als vom Herstellershop), und es kam sehr schnell bei mir zuhause an (obwohl am Freitag Abend bestellt). Die Ware war neu und noch originalverpackt, funktioniert auch perfekt.
Ich habe den Kundendienst 2 mal angeschrieben und habe auch innerhalb von 24h eine Rückmeldung bekommen.
Hallo,
in Kürze wird hier und auf andere Ressourcen folgende Nachricht von mir veröffentlicht:
Hallo,
ich habe nur schlechte Erfahrung mit dieser Firma.
Ein Schlauchboot wurde gekauft. Die Ware kam später als versprochen und mit Mängeln an: an einer Stelle ist der Tuch schlecht geklebt. Außerdem ist die Pumpe defekt und unbrauchbar.
Innerhalb einer Woche erfolgt keine Antwort auf die Reklamation. Rückerstattung nur für eigenes Geld.
Nicht zu empfehlen!
bestellt dort nicht!!! Ich habe mir vorab nicht die Mühe gemacht und nach Muziker im Internet geschaut, sondern bin über Idealo auf diese Plattform gelangt. Zunächst das wichtigste, dies ist kein Deutscher Händler sondern kommt aus der Slowakei. Sobald ihr etwas Probleme habt beginnt das Spektakel.
Erstens wurde die Ware 1 Woche über angegebenes Lieferdatum geliefert. Danach wurde in keinster Weise auf meine Anfragen angegangen. Ich wollte die Ware dann zurückschicken, da sie als Geschenk dienen sollte. Es war ein Betrag von knapp 60 Euro.
Nach Anfrage, Anfrage, Beschwerde - wurde mir dann geantwortet. Die Ware muss auf eigene Kosten zurückgesendet werden. 13 Euro kostet der mind. Preis für ein Paket in die Slowakei - nur zur Info. Wieder legte ich Beschwerde ein, wieder keine Reaktion. Nach 7 Tagen dann die Reaktion, dass dies der Standard sei. Das die Rücksendung aufgrund verspätetet Lieferung ausgelöst wurde, darauf wurde nicht eingegangen. Nunja ich habe die Ware dennoch zurück geschickt. Ich warte seit nun mehr als 2 Wochen auf die Rückzahlung - wieder keine Reaktion.
Es wurde zu keinem Zeitpunkt auf mich eingegangen. Dies ist die schlechteste Erfahrung, welche ich jemals im Internet gemacht habe. Auch wenn es teilweise günstig ist, macht nicht den gleichen Fehler wie ich und bestellt auf dieser Webseite, da lohnt es sich nicht 5-10 Euro zu sparen. Am Ende ist der Frust und die Kosten Höher als alles andere. Ich will jedem potentiellen Kunden vor diesem Frust bewahren. Also schaut woanders.
Zuallererst ist zu sagen, das zur Zeit meiner Bestellung die Ware auf Lager angezeigt wurde auf dem Website + mit der Meldung keine Lieferverzögerung durch Corona-Krise.
Das Produkt wurde bestellt + Lieferversicherung (da das Produkt über 300 Euro kostet) und ein Tag darauf wurde bestätigt, dass die Ware versand wurde. Lieferverfolgungslink sollte folgen.
Nach einer Woche ohne Lieferlink oder Benachrichtigung hab ich mal den Support angeschrieben was da los sei. Angeblich ein Systemfehler, dass ich den Lieferverfolgungs-Link nicht bekommen habe und hab dann den Link bekommen.
Dann mal den Link aufgemacht und gleich nachgeschaut. Seit dem Tag als die Lieferung raus ist, hat es das Lager SPS Bratislava nicht verlassen. Toll wieder eine Mail an Support! Support hat angeblich den Lieferanten kontaktiert und versicherte mir, dass das Paket soll schnellsmöglichst weitergesendet wird.
Ingesamt 3 Wochen vergangen und das Paket hat das Lager SPS Bratislava noch immer nicht verlassen. Das hat mir natürlich gereicht und bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten, da ich die Ware noch immer nicht erhalten habe. Support entschuldigt sich und begründet die Verzögerung damit, dass das österreichische Lager ein Corona Fall hätte, wobei ich da wieder die Lieferverfolgung aufgerufen habe und das Paket hat noch immer nicht das Lager SPS Bratislava, also bitte, da können sie mir nix erzählen.
Jetzt ist es schon fast ein Monat her und ich habe weder Produkt noch mein Geld zurück. Mal sehen wie lange diese zusage "es wird so schnell wie möglich zurückgesendet" dauern wird biss ich mein Geld zurück habe :(
Ps: Stand zum Zeitpunkt dieses Reviews hat das Produkt noch immer nicht Lager SPS Bratislava verlassen... weder zurück zum Händler noch zu mir.
Kundendienst zwar freundlich aber Infos bekommt man nur auf Anfrage und der ganze Vorgang zieht sich hin. Alleine bis ich mir einen Termin für die Abholung ausmachen konnte vergingen fast 3 Tage. Paket wurde dann abgeholt. Nachdem ich dann 7 Tage nichts gehört habe, kam auf Nachfrage beim Kundendienst folgende Email (Text kopiert und eingefügt): die Ware befindet sich ab (....) in der autorisierten Sevicestelle, für die Abwicklung Ihrer Reklamation sind gültig die 30 Kalendertage ab dem Tag des Eintreffens der abgeholten reklamierten Ware in unserer Servicestelle.
Ich musste leider feststellen, dass nach meiner Bestellung bei MUZIKER mein E-Mail Postfach mit Newslettern und Werbematerial dieser Firma überschwemmt wurde, obwohl ich dem Händler deutlich gemacht habe, dass ich keinen Versand von Werbematerial an meine private E-Mail Adresse wünsche.
Ich bin es einfach Leid diese Respektlosigkeit von Versandhändlern wie MUZIKER gegenüber ihren Kunden so hinzunehmen.
Ich möchte hier den Hervorragenden Service bei Problemfällen hervorheben.
.) Äusserst schnelle und kompetente Reaktion
.) Hohe Bereitschaft Probleme zur Kundenzufriedenheit zu lösen
Durch sein Serviceverhalten hat Muziker in mir einen Stammkunden gewonnen.
SRei am
Re: Top Händler
na ja... mein Gerät war leider nach ein paar Tagen kaputt. Reklamation gemeldet. Die Reaktionszeit von Muziker dauerte fast 3 Tage. Dann wurde das Paket abgeholt. Nach 7 Tagen auf Nachfrage beim Kundendienst hat man mir dann mit geteilt, ja das Paket ist in der Servicestelle eingetroffen und es dauert jetzt bis zu 30 Tagen. 0 Info seitens Muziker, außer auf Anfrage und extrem langsam.
Großartiger Kundendienst, der seinesgleichen sucht
Bestellt wurde das Samson XPD1-Presentation, und die Versandfirma Muziker war die einzige, welche dieses Produkt zu einem vernünftigen Preis überhaupt im Sortiment hatte.
Vorab-Anfragen bezüglich des Produktes und der Zahlungsmodalitäten wurden prompt und präzise beantwortet, der Bestellvorgang lief problemlos.
Die Versandfirma DHL hat bei der Auslieferung das Paket nicht ordnungsgemäß abgeliefert, deswegen war es zuerst nicht auffindbar und dann gab es weitere Umstände, welche eine Rückerstattung eventuell noch Wochen hinausgezögert hätten.
Die Firma Muziker hat aber auf eigene Faust dafür gesorgt, dass ich das Produkt durch einen Neuversand wesentlich schneller bekomme und sich währenddessen persönlich mit DHL beschäftigt um das vermisste Paket wieder zurückzubekommen (was dann schließlich auch geschehen ist). Alleine dafür gibt es großes Lob!
Die Ware war in einwandfreiem Zustand, keine Spuren von vorheriger Benutzung zu erkennen, alles originalverpackt und versiegelt, die Lieferzeiten waren prinzipiell gut (wenn man nur von den Daten der Onlineverfolgung des Paketes ausgeht).
Obwohl sich der gesamte Vorgang leider so lange hinausgezögert hat (welches in keinster Weise verschulden der Firma Muziker war), bin ich immer auf dem laufenden gehalten worden und meine Anfragen wurden freundlich und fachgerecht beantwortet. Niemals hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwie hingehalten werde und die Firma war sichtlich um die positive Abwicklung des Geschäfts bemüht, obwohl es sich jetzt nicht um eine stattliche Summe gehandelt hat.
Schnelle und persönliche Bearbeitung von Bestellung und Anfrage.
Ich habe einen digitalen Audio Rekorder Tascam SS-R100 bestellt. Prompte Bearbeitung der Bestellung noch am gleichen Tag und auch gleich telefonische Rückfrage wegen einer Unklarheit. Die Sendung wurde noch am Bestelltag aufgegeben. Auf einer E-Mail am folgenden Tag wegen der Paketverfolgung (war auf GLS nicht ersichtlich) erhielt ich auch sofort eine Antwort per E-Mail.
Ich habe mir eine Nebelmaschine bestellt. Der Verpackungskarton der Nebelmaschine war bereits aufgeschnitten und im Nebelfluidbehälter war Restflüssigkeit, daher kann es keine Neuware sein.
MuzikerAT am
Re: Gebrauchte Ware als neu verkauft
Sehr geehrter Kunde, irrtümlicherweise haben wir Ihnen tatsächlich anstatt einer Neuware einen Rückläufer gesendet. An dem selben Tag, wo Sie uns darüber informiert haben, haben wir Ihnen per E-Mail einen kostenlosen Umtausch der Ware bzw. eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises angeboten. Da Sie sich bis heute dazu nicht geäußert haben, gehen wir davon aus, dass Sie in der Sache nichts mehr unternehmen möchten.
Da manche Teile in den anderen Filialen in Osteuropa sind dauert der Versand ab und an etwas länger.
Damit kann man aber leben, da die Preise stimmen.
Bei mir ging es um eine Strat like SX SST 62 Gitarre mit 3 SC in dem schönen 3 tone sunburst. SX ist voll zu empfehlen, wenn man auf vintage Klang steht.
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