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Preisvergleich » Händlerbewertung: galaxus

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Händlerbewertungen für galaxus

Bewertungen (354)

Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Oliver Wegner am

    Lieferverzögerungen mit perfidem System dahinter?

    Ich habe am 02.07.2022 gutgelaunt ob des scheinbar vorzüglichen Preises und der Lieferbarkeit innerhalb einer Woche bei galaxus.de dort das Abus 59/12HKS170 Motorradkettenschloss bestellt. Das Schloss ist ein Meisterwerk in Massiv und die Vorfreude war groß.
    Dann ging das Rumgeeier bei Galaxus los.
    Der Liefertermin wurde zuerst mit fadenscheinigen Begründungen wöchentlich verschoben. Dann auf August, September, Oktober eventuell, November ganz sicher, jetzt im Dezember aber, und nun sind wir bei Januar.
    ———————— ————————-
    Lieferstatusam Mo. 16.1.2023 geliefert
    Der Artikel konnte nicht storniert werden, weil sich der Artikel bereits im Versandprozess befindet.
    ———————— ————————-

    Ein Storno ist nie möglich da sich die Ware durch den Lieferanten angeblich im Versandprozess befinden würde.
    Immer wieder und immer so weiter.

    Die Zahlung über den Gesamtpreis von 210,75€ wird natürlich einbehalten. Es könnte ja tatsächlich noch mal geliefert werden.

    Ein Widerruf der Bestellung wird durch Galaxus.de nicht angenommen:
    „ Weil die Lieferung von unserem Lieferanten versendet wird und unklar ist, ob die Ware sich auf dem Versandweg befindet, ist eine Rückerstattung bis zur Rückmeldung des Lieferanten nicht möglich. Falls die Ware bereits versendet wurde, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und die Retournierung für eine Erstattung notwendig. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen und bitte um Ihr Verständnis.“

    Bisher war die Ware schon 6 mal auf dem Versandweg oder was auch immer. Abus selbst liefert innerhalb vereinbarter Fristen aus. Das Abus 59/12HKS170 ist über diverse Onlineshops kurzfristig lieferbar und lagernd.

    Was mehr anzeigen also wird hier verschwiegen oder verschleppt? Ist mein Geld überhaupt noch verfügbar und was ist das für ein Geschäftskonzept, erst nach Bestellung durch den Endkunden die Ware zu ordern? Mir wurde bei Bestellung die Ware lagernd angezeigt. Hat das ganze perfide Spiel System?
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    BIG-MOEP am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Muss mal ein Lob aussprechen.

    PRO:
    1) Webseite ist TOP!
    2) Lieferstatus, soweit ich 3 Tage beobachten könnte superaktuell und bestand ändert sich minütlich, wenns gefragte Ware ist.
    3) 1e Bestellung CPU+Mainboard, könnte ich zum Versand splitten! (sprich in unterschiedlichen Packeten verschicken, Lagerware also sofort... war aber im nachhinein nicht nötig, da beide Packete trotz geringem Zeitversatz via DHL im gleichen Fahrzeug ankammen.
    4) 2e Bestellung schon versendet (früh am Morgen, gestern spät-Nachts bestellt. Hier ensprachen die Leiferangaben absolut den Tatsachen! Angepeilte Lieferzeit auch total realistisch.

    CONTRA:
    1) Hamburg liegt etwas weit von mir (Baden)...
    2) Kreditkarte als Zahlungsmittel ging irgnendwie gar NICHT, mit Edge und FF probiert (-> kam nichtmal Eingabe-Feld nach VISA auswahl)
    Na gut dann PayPal.

    SUPER-GUT:
    1) Die für den Kunden kostenlose! Rückgabe von 100 Tagen toppt sogar amazon mit Ihrem bis End-of-Januar versprechen. Hier hat man ein gutes Gefühl zu bestellen :-)
    2) Notifikationen per Mail alle vorbildlich.

    Fazit: wenns so gut bleibt, wirds der beste H/W Versand Land in DE :-) Konkurrenz bleibt zurück...
    • BIG-MOEP am

      Re: Muss mal ein Lob aussprechen.

      Korrektur: der beste H/W-Versand-Laden...
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    JÃrgen Spicker am

    Und wieder wird nicht pünktlich geliefert

    Trotz einer angeblichen Lieferzeit von 2-3 Tage warte ich jetzt schon fast eine Woche. Das Tracking aktualisiert sich nur alle paar Tage einmal. Ich hätte die Ware schon gebraucht, aber warte vergeblich. Schade
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Und wieder wird nicht pünktlich geliefert

      Danke für das Feedback.

      Beachten Sie, dass all unsere Verfügbarkeitsdaten jeweils ohne Gewähr angegeben sind und ein Lieferverzug nie zu 100% ausgeschlossen werden kann. Sollten Sie noch weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben, ist unser Kundendienst gerne für Sie da.

      Für die Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen und uns für Ihre Kritik bedanken.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    ballkaida brommbrommbromm am

    Adventskalender

    Tag 1 im Adventskalender und die Playstation 5 ist Mal nicht durch Bots abgefischt, stark!

    Bestellung am 1. Und Lieferung am 03. - das dauert bei Prime grad länger.

    Abwicklung in der App gut und transparent einsehbar, gern wieder :)
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Patrick Lehmann am

    Reparatur Asus z690 Formula

    1. 2.11 retourenlabel erhalten, 3.11 Partnerschaft der DHL abgegeben, 5.11 Sendeverfolgung bestätigt Paket angekommen, Status auf der Galaxus Seite "Paket elektronisch angekündigt"...2. Nach Rücksprache wurde mehrfach behauptet, das das Paket nicht da wäre, was dann zum ca 9.11 bestätigt wurde das die Sendenummer Falsch war aufgrund einer Technischen Störung!!!!3. 9.11 Artikel sei laut Hotline an das Servicecenter gegangen und befindet sich in Reparatur aber eine genaue Statusanfrage, wie weit die Reparatur ist, kann keiner beantworten. 4. 25.11 soll das Board zum Hersteller gegangen seinauf anfrsge einer RMA Nummer bzgl Asus wurde mir die Servicenummer ihres Partners gegeben.5. 1.12 erneute Nachfrage liegt das Board weiterhin beim Servicecenter zur Reparatur.....unabhängig von der katastrophalen Kundenbetreuung ist der Status weiterhin beim 2.11 stehen geblieben und für mich überhaupt nicht einsehbar und nach mehrfacher Ankündigung das die wohnadresse sich geändert hat steht weiterhin meien alte Adresse als Lieferadresse....absolut unterirdisch und das letztemal das och hier einkaufen werde!!!!!!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reparatur Asus z690 Formula

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Reparaturanfrage länger als gewünscht andauert. Da die Reparatur jeweils von einem Servicecenter und nicht durch uns bearbeitet wird, müssen wir uns jeweils auf die Angaben vonseiten des Partners verlassen und entsprechende Abklärungen können jeweils länger dauern.

      Betreffend der Rücksendeadresse, dies wurde intern entsprechend vermerkt und wird im Falle der Rücksendung auch berücksichtigt.

      Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Theone1983 am

    super Aktion konnte plötzlich nicht geliefert werden.

    Eine Kühl-Gefrierkombination von Samsung wurde als Tagesaktion angepriesen. Es wurde dann das Geld abgebucht. Plötzlich kommt 2 Tage später eine Mail, dass der Lieferant dieses Produkt nicht mehr liefert und die Bestellung storniert wird. Die Bezahlung habe ich zwar zurück bekommen, aber es, sieht mir hier sehr stark nach Kundenfang aus. Es wurden ja mit der gleichen Masche laut vorherigen Beschwerden auch schon andere Kunden verärgert. Dieser Händler ist nicht zu empfehlen.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: super Aktion konnte plötzlich nicht geliefert werden.

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht geliefert werden konnte.

      Es kann leider bei Produkten vorkommen, welche wir nicht selbst auf Lager habe, dass nicht genügend vorhanden sind. Das führt zu Stornierungen, diese sind auch nicht in unserem Sinne.

      Wir möchten uns für die entstandenen Umstände entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mike_2301 am

    Erst nach 2 Wochen sagt man es gäbe keinen Großgeräteversand nach Österreich - Wieso ist dann eine Bestellung im Shop überhaupt möglich?

    Am 14 November Bestellung Waschmaschine aufgegeben - nach einigen Tagen Lieferverzögerung angekündigt - am 28. November also nach 14 Tagen kommt Nachricht man könne nach Österreich keine Maschinen senden, da 2 Mann Transport erforderlich wäre.
    Natürlich kommt die Nachricht nach der BlackWeek damit man andere günstige Angebote nicht mehr wahrnehmen kann. sehr ärgerlich.
    Mein Fazit:
    Einmal versucht aber nie wieder.
    Ich hätte die Reszensionen vorher lesen sollen und rate dringend ab hier zu bestellen.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erst nach 2 Wochen sagt man es gäbe keinen Großgeräteversand nach Österreich - Wieso ist dann eine Bestellung im Shop überhaupt möglich?

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern die unerfreulichen Komplikationen bei Ihrer Bestellung.
      Tatsächlich sollten keine 2 Mann Handling Produkte ab unserem Lager in Österreich angeboten werden.
      Dass ein solches Produkt bestellbar war, ist nicht in unserem Sinne und entspricht auch nicht unserem Qualitätsanspruch.
      Wir möchten uns für die entstandenen Umstände entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    laidman am

    Bei der ersten Bestellung 5 Tage lieferzeit!!

    Bei meiner erster Bestellung bei Galaxus am 21.11 bestellt, Email erhalten, dass die Lieferung ist auf dem Weg zu mir ist und dann 3 Tage stille.
    Heute ist der 25.11 und die Bestellung immer noch nicht da.
    Auf der Webseite steht, dass man sich erst nach 5 Tagen sich melden soll.
    Heut zu tage kann man sich sowas nicht mehr erlauben, besser mehr bezahlen aber mindestens schnelle Lieferung bekommen.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei der ersten Bestellung 5 Tage lieferzeit!!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Service und Ihrer Bestellung machen mussten.
      Leider können wir ohne betreffende Referenznummer nicht näher auf Ihren Fall eingehen.
      Wenden Sie sich doch am besten direkt an unseren Kundendienst, dann können wir individuell auf Ihren Fall eingehen.
      https://helpcenter.galaxus.de/hc/de
      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Djordje Djoko am

    Erster Eindruck Top

    Ich bin auf dem Shop gestoßen weil ich Bluetooth Kopfhörer von Samsung gesucht habe. Das günstigste Angebot hatte Galaxus. Nagelneue Galaxy Buds 2 Pro zu einem unschlagbaren Preis. Keine andere Seite hat auch nur ansatzweise die Kopfhörer so günstig angeboten. Also Registriert und bestellt. Alles lief reibungslos. Ich hatte ein wenig Angst ob auch alles passen wird, weil ich so einige negative Berichte hier gelesen habe. Aber nun kann ich selber sagen das alles problemlos lief und ich super zufrieden bin bis jetzt. Wie gesagt, Galaxy Buds 2 Pro zu einem unschlagbaren Preis am Freitag bestellt. Dienstag hätten sie da sein sollen, kamen aber erst am Mittwoch an. 5 Tage Lieferzeit inklusive Wochenende finde ich nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Man ist von Amazon und Prime verwöhnt, so das man hauptsächlich dort einkauft. Es gibt aber auch andere Shops die eine gute Alternative sind, so wie Galaxus. Die Kopfhörer waren sehr gut verpackt in einen großen Paket mit Luftpolsterung innen. Die Galaxy Buds 2 Pro sind Neu und funktionieren bis jetzt tadellos. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Galaxus, und auch in Zukunft werde ich hier bestellen. Es kann bestimmt mal vorkommen das ein Produkt defekt ist, oder mit der Lieferung etwas nicht stimmt. Ich aber kann sagen das mein allererster Einkauf bei Galaxus problemlos lief und ich sowohl mit dem Preis als auch mit der Lieferung und dem Produkt sehr zufrieden bin. Von mir bekommt der Shop 5 Sterne und eine klare Empfehlung.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Nils Oliver Otto am

    Schnell geliefert, super Produkt - gerne wieder

    Schnell geliefert, super Produkt - gerne wieder: "Wieder mal eine sehr gute Erfahrung mit Galaxus: das Produkt wurde super schnell geliefert, Qualität ist genau wie im Shop beschrieben und wirklich gut. Die Verpackung war extrem umfangreich und gut gesichert im Paket, hätte ein sogar ein bisschen weniger sein können, aber so kam eben alles super gut bei mir an (beim Versand passieren ja manchmal auch ein paar Unfälle). Alles in allem: kann ich wirklich weiter empfehlen und jederzeit gerne wieder!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Oana Mezo am

    Schnelle lieferung

    Ich bin sehr zufrieden. Alles lief perfekt. Schnelle und problemlose Lieferung.Top.
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Gabi1962 am

    Super Preise und schnelle Lieferung

    Die Produktauswahl ist super und die Preise waren in der Blackweek auch echt sehr gut.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    MaxGeiz96 am

    Super schneller Versand, netter Kundenservice

    Alles wie gewünscht, Versand war schnell, Kommunikation sehr gut und Artikel neu und wie beschrieben.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    reichsverweser am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    NRE - Computer & Service am

    Unseriös

    Mainboard erhalten nach einigen wochen entdeckt das ein ram slot defekt ist bei 2 stk ram bestückung keine funktion mehr
    Mainboard wurde funktionstüchtig (bis auf die defekte Rambank ) eingesendet
    Dort wurden die CPU PINS (Mutwillig !?) verbogen
    und die RMA abgelehnt

    der Laden ist nichts für mich
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Ihr Servicefall einen solchen Verlauf nahm.

      Bei einer Einsendung in ein Servicecenter ist es auf keinem Fall in unserem Sinne, dass Produkte beschädigt werden.
      Gerne würden wir den Fall genauer unter die Lupe nehmen. Leider ist uns dies ohne eine betreffende Referenznummer nicht möglich.
      Sie dürfen sich für eine Abklärung gerne bei uns melden.

      https://helpcenter.galaxus.de/hc/de

      Für die entstandenen Umständen möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
    • Markus.k am

      Re: Unseriös

      Ich habe genau solch ein Problem, nur das mein Mainboard erstmal funktionierte und dann der 2te RAM Slot ausgefallen ist. Abgesehen davon habe ich ein gebrauchtes Produkt gekauft, wo alles an Zubehör gefehlt hat wie z.b die backplate um einen Kühlkörper für die CPU befestigen zu können, als auch die wlan Antennen haben gefehlt/ außerdem wurde auf dem Mainboard Wärmeleitpaste entdeckt, was in der kaufbeschreibung nicht angegeben war.

      Ich habe ja echt keine Probleme ein gebrauchtes Produkt zu kaufen und habe den Rat meines Schwagers gefolgt es bei Galaxus zu kaufen auf Grund seiner guten Erfahrungen.

      Das Produkt habe ich nun vor kurzem zum Kundenservice eingeschickt.
      Ich habe alles genau mit Fotos dokumentiert und habe Zeugen beim auspacken als es geliefert wurde und beim wieder ausbauen.

      Ich hoffe nur, dass ich bessere Erfahrungen mache und werde euch berichten.

      Bis jetzt bin ich noch neutral gestimmt.
      Also warten wir mal ab.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    MessExpress am

    Super

    Ich habe bei Galaxus meine erste Bestellung getätigt. Es war ein erstklassiges Einkaufserlebnis. Alle Zusagen wurden eingehalten, die Ware schnell, zuverlässig und gut verpackt geliefert. Dabei war die Kommunikation stets übersichtlich und verlässlich. Ich werde bei Bedarf wieder bei Galaxus einkaufen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Gavari Studio am

    GALAXUS, KLAR Immer Wieder !!

    Galaxus kann ich nur empfehlen. Ich kaufe hier seit Jahren. Sie sind einfach Super und Mega Toll. Alles läuft hier schnell und unkompliziert. Bin immer zufrieden. Ich kann nur sagen Danke GALAXUS Sie sind einfach super. 👍🏻
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    akeck am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

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    mylemon.at am

    Monitor leider Schrott, Service super

    Ich habe oft Angst, Geräte wo anders zu bestellen als bei Amazon, weil Umtausch, Reparatur, usw. meist sehr viel länger dauert, während Amazon meist einfach eine Gutschrift erteilt.
    Der Monitor, den ich gekauft habe (Gigabyte FV43U) ist leider ziemlicher Schrott (extrem Blickwinkelabhängig und ungleichmässige Ausleuchtung). Galaxus hat das Teil anstandslos zurückgenommen und das Geld wieder bekommen.

    DANKE dafür und jederzeit wieder!
    Schade, dass der Monitor so ein Mist ist...
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    User1221834 am

    Glätteisen bestellt

    Durch die Suche nach einem neuen Glätteisen bin ich auf Galaxus aufmerksam geworden. Finde die Auswahl im Shop gut. Die Lieferung dauert eine Weile, aber das Produkt ist super, daher bin ich sehr zufrieden.
    Man muss sich im Shop etwas zurecht finden, da das Sortiment sehr groß ist, was aber natürlich auch Vorteile hat. Kann den Shop auf jeden Fall weiter empfehlen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Antonia Prem am

    Galaxus Kindersitzbestellung

    Habe bestellt und Mail erhalten das Ware versendet. 4 Wochen später noch immer keinen Kindersitz erhalten. Habe angerufen und d Kundenservice meinte Ware wurde retourniert aber ich habe nie eib Mail dazu erhalten. Ware wurde nämlich im Voraus bezahlt.
    Kundenservice sagte sie schicken ihn gleich nochmal ab. Nach 1 Woche noch immer kein Kindersitz erhalten. Habe nochmal angerufen und Kundenservice meinte, Geld wurde retourniert bitte nochmal bestellen.
    So eine Frechheit. Nie wieder bestelle ich da was und ich rate auch jedem davon ab.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Galaxus Kindersitzbestellung

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Service machen mussten.
      Leider können wir ohne betreffende Referenznummer nicht näher auf Ihren Fall eingehen.
      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    gogo12 am

    Falscher Artikel geliefert

    Ich habe mir einen Laptop bestellt, welcher mit einen falschen Prozessor ausgeliefert wurde. Nach Reklamation hat dies über 2 Monate gedauert. Ausgemacht war, dass ich das Gerät zurückschicke und dafür das Richtige bekomme. Was ist passiert ich habe ihn retouniert und nicht den gewünschten bekommen, welcher mittlerrweile viel teurer verkauft wird. Nein einfach ungefragt das Geld retouniert (zum Glück). Das ist eine Frechheit. Dort zu kaufen kann man vergessen. Leider kann man hier nicht mit 0 Sternen bewerten.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falscher Artikel geliefert

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Service machen mussten.
      In der Regel wird der falsch erhaltene Artikel als Falschlieferung bei uns hinterlegt und zeitnahe der korrekte Artikel Ihnen zugestellt.
      Leider können wir ohne betreffende Referenznummer nur eine solch allgemeine Aussage abgeben.
      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
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    Martin Ebner am

    Kioxia Client SSD NVMe/PCIe M.2 2230 (512 GB, M.2 2230)

    Mir bleibt gar nichts anderes übrig als hier eine super Bewertung abzugeben. Preis war super, Zahlungseingang schnell, Lieferung prompt ausgeliefert (Sogar schneller als angegeben)
    Dann war die Festplatte leider defekt, Rücksendeauftrag per Website hat leider nicht funktioniert, Galaxus angerufen Hr. Dean hat sich dafür entschuldigt mir sofort ein gratis Rücksendeetikett geschickt. TOP Beratung Ich verstehe beim besten Willen die schlechten Bewertungen nicht.
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    RelinkingFakes am

    Irreführender Artikelbestand

    Nach einer Bestellung und der anschließenden Information: Leider müssen wir dir mitteilen, dass der folgende Artikel aus deiner Bestellung .... vom 18.09.2022 nicht mehr geliefert werden kann: ....
    Ist auch einen Monat später der Artikel noch auf der Seite des Händlers als "nur 1 Stück im Lager des Lieferanten" hinterlegt.
    Verdacht auf Lockangebot, um andere verfügbare Produkte zu verkaufen.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Irreführender Artikelbestand

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern, dass die Warenverfügbarkeit bei Ihrer Bestellung nicht eingehalten werden konnte.
      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind. Leider können wir ohne betreffende Artikelnummer nur eine solch allgemeine Aussage abgeben.
      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.

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    Al3x. am

    Kundenservice Reagiert nicht

    Ich habe einen Garantiefall mit galaxus.de

    Vor über zwei Monaten habe ich mich mit der Garantie an Galaxus gewendet, bis dato habe ich keine Rückmeldung und keine Angaben erhalten auf gestellte Fragen.

    Vor zwei Wochen habe ich erneut eine Support Email geschrieben, auch diese blieb bis dato unbeantwortet, bei einer Bearbeitungszeit von 3-5 Tagen.

    Auf das erneute Anfragen zu dieser besagten Email wurde auch nicht reagiert.


    Also falls man einen Garantiefall oder ein sonstiges Problem haben sollte ist man als Käufer auf sich selbst gestellt.

    Deswegen würde ich eher zu anderen Seiten raten, wie zb. Alternate und Co..
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice Reagiert nicht

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern, dass Sie bis jetzt keine Rückmeldung erhalten haben, dass dies bei Ihnen so lange gedauert hat, ist nicht in unserem Sinne.
      Generell erhalten Sie bei einer Anmeldung der Garantie eine Rücksendeetikette, welche Sie nutzen können, um den Artikel an das vom Hersteller lizenzierte Servicecenter zu versenden. Um den registrierten Servicefall wiederzufinden, können Sie in Ihrem Kundenkonto unter Ihre Bestellungen gehen. Wählen Sie die Bestellung an, bei welchem Artikel der Antrag gestellt wurde. Anschliessend können Sie auf den Link unterhalb des Artikels klicken (Servicefall CUC0000000 anzeigen). Dort erhalten Sie alle Informationen zu Ihrem Garantiefall und die Rücksendeetikette. Leider können wir ohne betreffende Referenznummer nur eine solch allgemeine Aussage abgeben.
      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    mpkg am

    Alles TOP

    Ich habe bei Galaxus bisher zwei Bestellungen mit mehreren PC-Artikeln getätigt. Jedesmal war es ein erstklassiges Einkaufserlebnis. Alle Zusagen wurden eingehalten, die Ware schnell, zuverlässig und gut verpackt geliefert. Einen Artikel musste ich retounieren, auch das klappt schnell und zuverlässig. Dabei war die Kommunikation stets freundlich und verlässlich. Ich werde bei Bedarf wieder bei Galaxus einkaufen.
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    Shop & Website
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    azamm am

    Wenn der Kunde eine cash cow ist

    Das bestellte Notebook ging sofort kaputt. Anstatt mir einen Ersatz anzubieten, haben sie mich fast 2 Monate auf die Reparatur warten lassen.

    Unglaubliche und beschämende Behandlung eines Kunden!

    Nie wieder werden sie einen Cent von mir sehen.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn der Kunde eine cash cow ist

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern, dass Sie mit unserem After Sales nicht zufrieden sind.
      Generell wird versucht, wenn möglich, Produkte in einem Garantiefall zu reparieren.
      Dass dies bei Ihnen jedoch so lange gedauert hat, ist nicht in unserem Sinne.
      Leider können wir ohne betreffende Referenznummer nur eine solch allgemeine Aussage abgeben.
      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
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    DerKunde am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    bueromarkt-ag.de am
    RUBARTdirekt.de am

    Schickt Rechnung für Ware die auf Lager war und dann nicht mehr lieferbar ist, Mails mit Tracking und HTML überladen

    Habe Thermostate, die angeblich lieferbar sind gekauft.
    Rechnung erhalten und bezahlt.
    Dann hatte galaxus doch keine Ware mehr und ich musste eine Gutschrift organisieren.
    Die Mails von Galaxus enthalten HTML und Tracker. Sie sind als Plaintext nicht lesbar, weil sie im Plaintext kaputtes HTML enthalten ist.

    Mir war die Webseite viel zu langsam. Habe bei der Abwicklung der Gutschrift teilweise 10 Sekunden pro Ladevorgang gewartet. Manchmal musste ich mit F5 das Laden ganz neu triggern, weil nichts mehr kam.

    Als Kunde wird man hier geduzt.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schickt Rechnung für Ware die auf Lager war und dann nicht mehr lieferbar ist, Mails mit Tracking und HTML überladen

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern, dass bei Ihnen der Warenbestand nicht richtig hinterlegt war.
      Leider ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.
      Ihre Inputs bezüglich der Website haben wir gerne an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    SoaR am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Sportgigant am
    Hervis Sports am
    0815 am
    mylemon.at am
    e-tec.at am

    Warenverfügbarkeit dürfte nicht sehr aktuell sein

    Habe besonders wegen der hohen Verfügbarkeit des Artikels bei diesem Händler bestellt. Gleich nach Bestellung erhielt ich die Information per Mail dass der Artikel nicht mehr auf Lager ist und es zu einer Verzögerung ohne bestimmtes Datum kommen wird.
    Ein paar Tage später in der Bestellübersicht änderte sich der Liefertermin um 4 Wochen.
    Immerhin das stornieren der Bestellung hat schnell und unbürokratisch geklappt.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warenverfügbarkeit dürfte nicht sehr aktuell sein

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern, dass die Warenverfügbarkeit bei Ihrer Bestellung nicht eingehalten werden konnte.
      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.
      Auch bei Produkten, welche ab unserem Lager als vorrätig angezeigt werden, können wir allfällige Verspätungen/Stornierungen in Anbetracht unseres sehr breiten und tiefen Sortiments in Kombination mit einem hohen Warendurchlauf leider nicht vollends ausschließen. Erfreulicherweise können die angegebenen Lieferfristen/Bestände, statistisch gesehen, in den allermeisten Fällen entsprechend unserer jeweiligen Vorgaben eingehalten werden. Dies sowohl ab unserem eigenen, als auch ab den Warenlagern unserer zuständigen Lieferanten. Wir bedauern deshalb außerordentlich, dass in Ihrem Fall die angegebenen Warenbestände und Lieferfristen nicht eingehalten werden konnten. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.

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    braxlan am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    "Versandbereit", unsicher konfigurierte Email-Server für persönliche Korrespondenz

    Am 19.08.2022 habe ich fünf gleiche Produkte bestellt, eines davon war auf Lager. Die Bestellung wurde dann in drei Lose à 1, 3 und 1 Produkte aufgeteilt, für die jeweils eigene Statusinformationen angezeigt wurden. Weil ich nett sein wollte, habe ich die Option angehakt, dass möglichst alles in eins verschickt werden soll, wenn auch alles auf Lager ist. Nach und nach wurden für die Posten die Lieferdaten konkreter. Der zweite Posten mit drei Produkten wurde einige Wochen nach der Bestellung dann ebenfalls als lieferbereit angezeigt, für den letzten Posten waren noch ca. 2 Wochen Wartezeit. Kurz bevor vor der letzte Posten ebenfalls lieferbar war, wurde der Posten mit drei Produkten plötzlich und ohne Rückfrage einfach storniert, angeblich sei er "ausverkauft". Wie kann das denn sein, wenn Galaxus mein Geld schon bekommen und den Artikel als "versandbereit" deklariert hat? Das lässt mich zum Schluss kommen, dass die Artikel als "versandbereit" erklärt werden, wenn der Zwischenhändler sie auf Lager hat, und wenn der Artikel dann zwischenzeitlich verkauft wurde, ist er halt "ausverkauft". Wie aus dem nichts ist der Artikel dann im Shop wieder aufgetaucht, zwei Stück lieferbar, natürlich zu einem höheren Preis.

    Darüber habe ich mich dann telefonisch beschweren wollen, und habe vom Support eine Emailadresse genannt bekommen. Dorthin habe ich dann meine Beschwerde schriftlich gerichtet. Die Antwort-Email einen Tag später wurde von meinem Email-Dienstleister abgewiesen, weil der Email-Server für persönliche Korrespondenz von Galaxus offensichtlich nicht für sichere Verbindungen nach den neuesten Standards konfiguriert wurde. Ich habe diese Sicherheitsoption dann meinerseits ausgeschaltet und um den erneuten Versand der Antwort gebeten, die bis heute nicht eingetroffen ist.

    Also:
    - Niemals die Option verwenden, dass alles gesammelt verschickt werden soll, schon gar nicht bei einem vollen Warenkorb, sonst werden zunächst als versandbereit deklarierte mehr anzeigen Waren möglicherweise vom Zwischenhändler zwischenverkauft
    - Den Empfang von unsicher konfigurierten Email-Servern erlauben, weil Galaxus es nicht auf die Reihe bekommt, alle seine Server nach neuesten Sicherheitsstandards zu konfigurieren

    Wer's mag...
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: "Versandbereit", unsicher konfigurierte Email-Server für persönliche Korrespondenz

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern sehr, dass Sie eine solch negative Einkaufserfahrung bei uns machen mussten.
      Der Ablauf und auch die Kommunikation unsererseits, wie in Ihrem Text beschrieben, ist so definitiv nicht in unserem Sinn. Wir hoffen sehr, dass in der Nachricht, die Sie von uns erhalten haben, eine mögliche Kulanzlösung vorgeschlagen wurde. Andernfalls können Sie sehr gerne Ihre Anfrage nochmals an unseren Kundendienst senden, die auf Ihren Wunsch hin auch an die nächsthöhere Stelle weitergeleitet werden kann. Denn es ist uns bedauerlicherweise nicht möglich, Einfluss darauf zu nehmen oder Ihre Bewertung weiterzuleiten, da wir Ihre Rezension aufgrund fehlender Informationen keinem Auftrag zuordnen können. Gerne können Sie sich auch via HelpCenter bei uns melden. Das Kontaktformular wird aktuell ausserhalb der Öffnungszeiten angezeigt. Zu finden ist es auf dem folgenden Link:

      https://helpcenter.galaxus.de/hc/de/requests/new

      Für die Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Optimus1008 am

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    edigital.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Azerty NL am
    bueromarkt-ag.de am
    Cyclotron am
    Jacob Elektronik direkt am

    Eigentlich immer zufrieden gewesen... schon einige Male ohne Probleme bestellt

    einer meiner persönlichen Lieblinge! konnte mich bis jetzt nicht beschweren...
    wenn gewünscht war die Paketabwicklung immer ziemlich schnell. finde auch gut, dass man nun auch einen (wahlweise) langsameren Versand anbietet - sollten mehr Shops nachmachen!
    Preise sind so gut wie immer mehr als akzeptabel...
    Shop ist vom Aufbau her auch ganz in Ordnung, wenn man die breite Produktpalette berücksichtigt...

    macht weiter so Galaxus, freut mich immer wieder bei euch zu bestellen!

    PS: verstehe außerdem einige von den Bewertungen zu diesem Shop nicht... einige sind wirklich zu blöd, um mit dem Internet fähig zu arbeiten...
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Jackffm am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Gomibo.de am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    sehr sehr schnell

    und bis jetzt hat alles bestens geklappt

    so 10mal Dinge dort gekauft
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