Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: galaxus

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für galaxus

Bewertungen (35)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
  • ja_hh am

    Toller Shop

    Ich habe ein neues Notebook gesucht und wollte bewusst mal einen anderen Shop als Amazon ausprobieren. Galaxus kannte ich bis jetzt nicht. Die Seite ist sehr übersichtlich und angenehm. Auch die Auswahl an Notebooks ist wirklich gut. Ich habe mich für ein Acer Swift 1 in Roségold entschieden - die Bestellung ging schnell und einfach - die Lieferung kam ebenfalls bereits nach einem Tag an. Bin super zufrieden und werde sicher wieder bei Galaxus kaufen
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Toller Shop

      Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Webshop überzeugen konnten und Ihnen ein positives Einkaufserlebnis beschert haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Notebook und hoffen Sie auch künftig zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • DPSub am

    Keine MwSt Rückerstattung

    Seit einem halben Jahr heißt es "wir sind noch ganz neu" und deshalb gibt es keine MwSt. Rückerstattung.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine MwSt Rückerstattung

      Wir bedauern sehr, dass wir diesen Service noch nicht einführen konnten. Da es sich um einen freiwilligen Prozess handelt, sind wir nach wie vor in Abklärung wie wir diese Dienstleistung anbieten werden. Wie lange das noch dauern wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • rkrx am

    Kann ich empfehlen!

    Hat bereits geöffnetes und in Betrieb genommenes Gerät ohne weitere Rückfragen zurückgenommen und den vollen Betrag erstattet. So geht Kundenservice und da hat man als Kunde ein gutes Gefühl. Gerne wieder.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kann ich empfehlen!

      Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir legen großen Wert auf einen unkomplizierten Kundendienst und freuen uns, wenn wir das so umsetzen können.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • Stepy green am

    Mega shop

    Ich habe jetzt schon mehrmals bei galaxus bestellt. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Die Ware war immer gut verpackt und am nächsten Tag bereits bei mir Zuhause....weiter so!!!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mega shop

      Besten Dank für Ihr wertvolles Feedback. Unser Ziel ist es, Pakete schnellstmöglich zuzustellen und freuen uns, dass dies gelungen ist.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • BenjaminB. am

    Super Shop, tolle Infos und Preise.

    Toller Shop mit tollen Preisen.
    Der Shop bietet zahlreiche Informationen die bei der Kaufentscheidung hilfreich sein können.
    Darüber hinaus habe ich mein Produkt einmalig günstig gekauft und der Versand erfolgte noch am gleichen Tag und das Tablet war schon am nächsten Tag bei mir. Besserer Service geht nicht!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop, tolle Infos und Preise.

      Für Ihr wertvolles Feedback möchte ich mich bedanken. Wir arbeiten stetig an unserem Onlineshop und es ist uns wichtig zu jedem Produkt die wichtigsten Spezifikationen zu erfassen. Das Sie zufrieden sind mit unserem Service bedeutet uns viel.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • Lenilabrador am

    Gute Preise und versandkostenfrei!

    Habe viele Spielsachen zu sehr guten Preisen in dem Shop gefunden! Such Filter könnten teilweise noch optimiert werden. Habe mich gefreut, dass es versandkostenfrei war! Abwicklung und Kommunikation bisher einwandfrei!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Preise und versandkostenfrei!

      Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. An den Filtern arbeiten wir aktuell noch, vor wenigen Wochen haben wir diese bereits angepasst und arbeiten weiterhin stetig an der Optimierung. Unser Ziel ist es natürlich, die Suche so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten und ich gehe davon aus, dass wir dies in Zukunft auch erreichen werden.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • Jorrit V am

    Kann absolut nichts bemängeln

    Schnelle Abwicklung und Packet fix da, Kundenservice freundlich so wünscht man sich das. Immer gerne wieder!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kann absolut nichts bemängeln

      Besten Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • Sbclausen am

    Sehr positive erste Erfahrung mit Galaxus

    Erstes Mal bei Galaxis bestellt - sehr zufrieden mit Preis und Lieferung. Zudem extrem hilfreiche Reviews und Community für Wahl des „besten“ Produkts. Lediglich Lieferdauer könnte noch etwas verbessert werden.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr positive erste Erfahrung mit Galaxus

      Für Ihr wertvolles Feedback möchte ich mich bedanken. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit den Preisen, Reviews und der Community zufrieden sind. Wir sind sehr bemüht Lieferangaben einzuhalten, bedauerlicherweise sind Lieferkomplikationen und Lieferverzögerungen seitens unserer Lieferanten nicht vorhersehbar. Wir hoffen jedoch, in Zukunft solche Zwischenfälle vermeiden zu können.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • Bible Black am

    FINGER WEG! [snip]

    Galaxus hatte günstig eine RTX 2070 im Angebot, da hab ich dann mal bestellt. Die GPU war ab Lager (5 Stk.) verfügbar und versandbereit.
    Was als erstes auffällig ist: Gastbestellung geht nicht - es werden erst mal alle persönlichen Daten abgezockt.
    Nach meiner Bestellung änderte sich die Verfügbarkeitsanzeige nicht... hm.
    2 Tage später kriege ich eine E-Mail über eine Stornierung - die Ware wäre "Ausverkauft". Ich müsse allerdings SELBST stornieren, da Galaxus sonst das Geld EINBEHÄLT(!) und auf das Kundenkonto verbucht. Klingt ziemlich rechtswidrig.
    Galaxus hält nun seit dem 08.10. mein Geld in Geiselhaft.

    Achja: Selbstverständlich war die GPU noch Lagernd und Bestellbar im Shop - nur jetzt 200€ teurer. [snip]
    FINGER WEG! Werde jetzt Paypal einschalten.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: FINGER WEG! [snip]

      Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit uns machten. Leider handelte es sich hier um einen Preisfehler, bei dem wir alle Bestellungen zu diesem Preis stornieren mussten. Bei uns ist ein Kundenkonto die Voraussetzung um eine Bestellung aufzugeben, Grund dafür ist, dass Ihre Gewährleistung über das Kundenkonto läuft. Somit können Sie selber, Garantiefälle erfassen, Rechnungen abfragen etc. Falls Sie den Kaufpreis noch nicht rückerstattet bekommen haben, melden Sie sich bitte beim Kundendienst, sodass wir den Betrag umgehend überweisen können.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • _KeToAnWa am

    DRINGEND abzuraten

    Bestellvorgang gräußlich: Nicht nachvollziehbares Hin und Her bis man eine abweichende Lieferanschrift angeben kann, Bestellung als Gast (ohne Kundenkonto) nicht möglich
    am 03.10.2019 sofort lieferbaren Artikel bestellt
    am 03.10.2019 Bestellbestätigung erhalten
    am 08.10.2019 also eine Woche (!!!) später die Nachricht: Artikel ausverkauft
    und jetzt wird es RECHTSWIDRIG: Ich muß selbst bei Galaxus aktiv werden, um mein Geld zurück zu erhalten, anderenfalls erhalte ich eine Gutschrift im Kundenkonto (aha, also deshalb keine Gastbestellung) für künftige Bestellungen: Haben die noch alle Latten am Zaun? Dort bestelle ich sicher niemals wieder.
    Ich werde Anzeige erstatten und mich auch bei PayPal beschweren, denn die Zurückbehaltung von Kundengeldern für noch nicht getätigte Bestellungen widerspricht auch den PayPal-AGB
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: DRINGEND abzuraten

      Für Ihren wertvollen Kommentar möchte ich mich bedanken. Der Grund, dass Sie ein Kundenkonto erstellen "müssen" ist, dass die Gewährleistung über Ihr Konto läuft. Das bedeutet Sie können selber Garantiefälle erfassen, Retouren Label erstellen, Rechnungen abrufen etc. Es ist nicht in unserem Sinne, Geld von Kunden einzubehalten. Wir erstellen eine Gutschrift in Ihrem Konto, sodass Sie zum Beispiel für das ausverkaufte Produkt einen Ersatz bestellen können und die Gutschrift gleich angerechnet wird. Wir erstatten jedem Kunden den Kaufpreis zurück, sofern er dies möchte. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • ur63 am

    Erste Bestellung

    Meine erste Bestellung bei Galaxus.
    Alles verlief gut, allerdings ging das Paket leider auf dem Transport verloren.
    Dafür kann Galaxus aber nichts.
    Schnelle, freundliche und unkomplizierte Abwicklung der Reklamation.
    Aufgrund der langen (Nach-)Lieferzeit habe ich dann leider stormiert.
    Dies ging auch problemlos online und ich konnte (in meinem Fall) sogar selbst die Rückzahlung online auslösen. Paypal meldete schon den Zahlungseingang, bevor ich ausgeloggt war.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erste Bestellung

      Vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Für die Lieferverzögerungen möchte ich mich entschuldigen, leider konnte unser Lieferant den Liefertermin nicht einhalten. Ich hoffe, dass wir Ihre nächste Bestellung schnellstmöglich und ohne Zwischenfälle abwickeln können.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • davux am

    Der Shop ist nicht zu empfehlen!

    Angeboten wurde ein Notebook mit guter Ausstattung zum Schnäppchenpreis, aber mit einer Lieferzeit von 7-9 Tagen. Das schien hinnehmbar bei dem Preis. Zwei Tage nach der Bestellung kam die Nachricht, das Produkt könne nicht mehr geliefert werden. Dabei findet sich das Produkt nach wie vor auf der Seite, nur stieg der Preis um 130 Euro an und die Lieferzeit auf 9-11 Tage. Daraufhin schrieb ich hier eine erste Shop-Rezension. Noch am Abend kam nun eine E-Mail, dass sich der Liefertermin verzögern würde, vermutlich um eine Woche.
    Mir erscheint der günstige Preis und die anschließende Stornierung von Seiten des Shops wie eine vorsätzliche Handlung.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Shop ist nicht zu empfehlen!

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich gehe davon aus, dass wir eine falsche Anzahl der verfügbaren Notebooks von unserem Lieferanten erhalten habe und wir deshalb den Artikel nicht ausliefern konnten. Der Grund für die Preiserhöhung ist, dass wir zwischenzeitlich auf einen anderen Lieferanten umsteigen mussten, der einen anderen Preis verlangt. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen und hoffe, Sie werden uns in Zukunft noch eine Chance geben.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • killathe am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Bestellung über Geizhals-Link aufgeben? Fehlanzeige!

    Für die Bestellung wird ein Konto vorausgesetzt, bei dessen Erstellung eine umfangreiche Datenschutzerklärung abgenickt werden muss (Datenweitergabe und Verarbeitung durch Dritte inklusive). Kommt man nicht über den Geizhals-Link, sind die Preise empfindlich höher, kommt man darüber kann man sich nicht einloggen. Eingeloggt ist man auf galaxus.ch, über Geizhals auf galaxus.de, wobei man sich immer nur auf der Website mit schweizer Domäne einloggen kann. Unter der deutschen Domäne sind die Login-Daten angeblich falsch. Passwortzurücksetzen geht zwar, hilft aber nicht, da man immer bei galaxus.ch raus kommt und dort der günstigere Geizhals-Preis nicht gilt. Selbst das händische anpassen der URL nützt nichts. Angesichts dem umfangreichen Abgreifen von Nutzerdaten (inkl. Geburtsdatum) einfach nur ärgerlich.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung über Geizhals-Link aufgeben? Fehlanzeige!

      Besten Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Ein Kundenkonto ist die Voraussetzung um eine Bestellung bei uns tätigen zu können. Grund dafür ist, dass die Gewährleistung über Ihr Konto läuft. Das bedeutet Sie können selber Garantiefälle erfassen, Retouren Label erstellen, Rechnungen abrufen etc. Da galaxus.ch ein separater Shop ist, ist es nicht möglich sich dort anzumelden. Ich gehe davon aus, dass die Links auf Geizhals nicht immer aktuell sind, weshalb sich die Preise differenzieren können.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • zeitfremd am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Erste Bestellung

    Ich habe dort einen Alpenföhn Brocken ECO Advanced bestellt. Bisher war mir der Shop unbekannt.
    Um 13 Uhr bestellt und noch am selben Tag versandt. Am nächsten Tag war der CPU-Kühler bei mir.
    Absolut nichts auszusetzen. Sehr schneller versandt! Genau wie man es sich wünscht. Kann den Shop absolut weiterempfehlen.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erste Bestellung

      Für Ihr wertvolles Feedback möchte ich mich bedanken und es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • Hofi139 am

    Ohne Mängel

    Super!
    Donnerstag bestellt Samstag schon da.
    Auch Rückgabe lief Reibungslos ab!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ohne Mängel

      Besten Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung und dem Rückgabe verfahren zufrieden waren.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • kuhdieb am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Bestellung war nicht möglich

    Ich habe gerade 35 min. versucht bei diesem Händler zu bestellen. Eine Bestellung über ein Gastkonto ist nicht möglich. Der erste Versuch der Registrierung schlug mit einen Error 505 (bad gateway) fehl. Anderer Browser - Meldung "Anmeldedaten schon in Verwendung"; neue Anmeldedaten ersonnen, Registrierung wurde bestätigt, Bestätigung der E-Mail Adresse erfolgreich. Anmeldung mit den Anmeldedaten im ersten Browser schlägt fehl "falsche Anmeldedaten". Im zweiten Browser bin ich noch eingeloggt, also versuche ich hier die Artikel neu in den Warenkorb zu legen, das wäre auch möglich jedoch nur zu einen deutlich höhren Preis. Also im zweiten Browser wieder geizhals.de geöffnet und die Links erneut angeklickt. Dann stimmen zwar die Preise wieder, aber ich bin auch im zweiten Browser ausgeloggt. Einloggen nicht möglich, Passwort Vergessen Funktion über die Mail Adresse + alternativ über den Benutzernamen - keine Mail innerhalb von 60 min. Ab hier habe ich den Versuch der Bestellung eingestellt und bei Mindfactory bestellt.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung war nicht möglich

      Ich bedauere sehr, dass Sie sich nicht einloggen, bzw. eine Bestellung aufgeben konnten. Gerne dürfen Sie sich das nächste Mal bei uns melden, damit wir das zusammen anschauen können. Sie erreichen uns telefonisch, per Mail und im LiveChat. Ich gehe davon aus, dass hier etwas schiefgelaufen ist mit galaxus.ch und galaxus.de.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • Lanmann am

    Verpackung ungenügend

    Ich habe heute mein x570 Mainboard erhalten. Leider war die Verpackung vollkommen ungenügend. Der Mainboard-Karton lag an der Außenwand des Versandkartons. Das Mainboard war damit leider überhaupt nicht gegen Stöße gesichert. Einige Pins auf der Rückseite des Boards haben sich in den Karton gebohrt.
    Solch teure technische Hardware muss von allen Seiten gepolstert werden. Darauf wurde hier komplett verzichtet.

    Note 6 dafür...
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verpackung ungenügend

      Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback gerne werde ich dies an unsere Kollegen im Lager weiterleiten. Ich hoffe, dass wir zukünftig unsere Verpackung auf das Maximum optimieren können, dass solche Dinge nicht mehr vorfallen.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • SooMSooM am

    Leider hat sich der Liefertermin von einem oder mehreren Produkten Ihrer Bestellung verschoben...

    Habe dort DDR4 Speicher bestellt, der mit einer Lieferzeit von ein paar Tagen ausgeschrieben war.. nach über 3 Wochen und mehreren voraussichtlichen Tagen kam aber immer noch nichts.
    Habe den Kundenservice kontaktiert.. beim erstmal wurde es auf den Lieferanten abgewälzt und beim zweiten mal kam gar nichts.
    Hab es jetzt nach über 3 Wochen stornieren dürfen, was mir nach der ersten Verzögerung schon nahe gelegt wurde..
    Danke.. nicht wieder...
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider hat sich der Liefertermin von einem oder mehreren Produkten Ihrer Bestellung verschoben...

      Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich bedauere sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns machen mussten. Leider sind Lieferschwierigkeiten nicht immer voraussehbar. Ich hoffe jedoch, dass Sie uns in Zukunft nochmals eine Chance geben. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • Cemo31 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am

    Sehr schnell und zuvorkommend

    Hatte bei Galaxus eine 1TB SSD bestellt, als diese angekommen ist war ich mit dem Produkt nicht ganz zufrieden. Kontakt aufgenommen, dann ging das alles unkompliziert per Retourenschein zurück und ich hatte wenige Tage später die selbe SSD wieder in den Händen. Kundenberater war sehr zuvorkommend und nett, ich kann diesen Shop jedem ans Herz legen.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnell und zuvorkommend

      Besten Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns, dass Ihre Rückgabe reibungslos abgelaufen ist und hoffe, dass Ihr SSD nach wie vor Ihren Wünschen entspricht.
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen
  • eazrael am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Erste Bestellung war problemlos

    Günstiger als bei Amazon, die Lieferung war zwar nicht ganz so flott, aber 2. Werktag nach Bestellung ist auch super. Das Sortiment ist wohl noch eingeschränkt.
    Kommentar verfassen
  • Feris-2004 am

    Ein Shop mit Service!

    Jagt man immer den Bestpreis hinterher, bleibt leider meist der Service auf der Strecke.

    Das es auch anders geht, zeigt GALAXUS.

    Die Bestellung und Lieferung lief vorbildlich und problemlos, war sogar versandkostenfrei!
    Da ich den Shop noch nicht kannte, habe ich mit PayPal gezahlt. Alles reibungslos und ohne irgendwelche extra Kosten, die andere Versender gern auf ihre Kunden umlegen.
    Soweit erwartet man das auch von einem Shop.

    Es gab jedoch ein Problem, dass die Bestätigung meiner gmail Adresse über den Shop einfach nicht klappen wollte. Ich wandte mich per Mail an den Shop und bekam umgehend Antwort von Herrn Procida.
    Wir haben dann zusammen noch Versuche unternommen, die allesamt erst einmal nicht klappten.
    Herr Procida blieb aber dran und letztendlich hat er eine Lösung finden können.

    Alles sehr vorbildlich, ich werde wieder hier bestellen!
    Kommentar verfassen
  • Bastian2001 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Eigentlich ein guter Shop

    Positiv sind mir oft die Preise aufgefallen, vor Allem aber die kostenlose Lieferung. Der Versand ist schnell.
    Die Website ist etwas unübersichtlich, das würde ich aber als Kinderkrankheit bezeichnen.

    Mein größtes Problem ist die Lieferung bzw. die Logik dahinter: unter 30€ muss man 3€ Mindermengenzuschlag zahlen - so weit so gut, finde ich verständlich. Mein PC-Case hat 29,90€ gekostet. Anstatt, dass ich nun 0,10€ Mindermengenzuschlag bezahlen muss (was ich gerne gemacht hätte), hätte ich 3€ zahlen müssen. Ich suchte also nach einem günstigen Artikel, um die 30€ voll zu bekommen und blieb bei einem USB-Kabel für 1,99€ hängen. Bestellvorgang abgeschlossen, kein Problem so weit. Die Lieferung erfolgte wie bei meinem einige Tage vorher bestellten Prozessor sehr schnell (vorbildlich), aber (nicht vorbildlich) in 2 Paketen. Was für mich jetzt nicht schlimm ist (und für viele andere auch nicht) ist für den Läden einfach nur geschäftsschädigend. Anstatt von mir 10ct Mindermengenzuschlag zu verlangen, musste der Laden nun 1,45€ Versand oben drauf für das Kabel zahlen - da bleiben für den eigentlichen Artikel nur noch 54ct übrig.

    Meine Bewertung sind trotzdem 4 Sterne, da all dies für den durchschnittlichen Kunden nun wirklich kein Problem darstellt. Die 3€ Mindermengenzuschlag sind für den sonst sehr guten Shop nur leider nach hinten losgegangen.
    Kommentar verfassen
  • DaniSane am

    Günstige Preise aber etwas längere Lieferzeiten

    Galaxus ist als neuer Händler z.Zt. oft der günstigste.
    Die Lieferzeiten sind auch korrekt angegeben aber
    die sind aber meist länger als die des nächsten Händlers ist der Liste.
    d.h. 2-4 Werktage oder zu Lagernd
    d.h. Samstag -> Donnertag oder Samstag zu Dienstag
    Was ich bei einer Haarschneidemaschine noch verkraften kann stört mich bei einer SSD.
    Hier bestelle ich dann lieber für 1-2 € mehr z.B. bei Büro....AG


    Kommentar verfassen
  • bruts am

    Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt!

    Ich habe lediglich zwei günstige PC-Lüfter bestellt, dennoch war die Ware sehr gut verpackt. Vorbildlich!
    Nur eine Sendungs-ID habe ich vermisst.

    Kommentar verfassen
  • XarDa am

    Superschnelle Lieferung, alles top!

    Habe gestern eine SSD bestellt und bereits heute morgen erhalten. Bin superzufrieden. Preis stimmt, Leistung hervorragend, extrem schnelle Lieferung und astrein verpackt. Perfekt! Besser geht es nicht. Völlig unkompliziert. Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • falkboett am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    computeruniverse.net am
    VibuOnline am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Alternate am

    Erneut beeindruckend!!!

    Aufgrund guter Erfahrungen mit dem Shop nach kurzer Zeit eine zweite Bestellung getätigt. Diesmal wurde es eine Grafikkarte (Sapphire Pulse ITX Radeon RX 570 4GB) zum guten Preis von 139 EUR versandkostenfrei. Kurze Zeit nach der Bestellung wurde die Karte bereits mit DHL verschickt, diesmal erhielt ich auch einen Link zur Sendungsverfolgung. Gut verpackt hielt ich die Karte bereits 24 Stunden später in den Händen.

    Daher kann ich meine Empfehlung zu dem Shop nur bekräftigen.
    Kommentar verfassen
  • IronBreed am

    Für einen recht neuen Händler alles gut

    Ich kann mich nicht beschweren.

    Sowohl die erste Bestellung, als auch die Ersatzbestellung (Ware hatte Qualitätsmängel, dafür kann aber der Händler nichts) kamen schnell bei mir an.

    Rücksendung lief problemlos und auch der Kundenservice antwortet sehr zügig.

    Ich werde auf jeden Fall wieder da bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Browny am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Christ.de am
    Contorion.de am
    notebooksbilliger.de am

    Unfreundlicher Kundenservice

    Sehr unfreundlicher Kundenservice, Artikel falsch angeboten, dann kein Versand, wenig Informationen und nur vorgefertigte E-Mail Bausteine
    Kommentar verfassen
  • MacLake am

    Schnellstmögliche Lieferung, es gab nichts auszusetzen

    AM Donnerstag sehr früh (Nacht vom Mittwoch) habe ich bestellt, und am Freitag kam das Paket auch schon an, die Verpackung schon fast ein bisschen üppig für eine mSATA-SSD, jedenfalls bekommt so selbst die Umverpackung keinen Knick. Versandt wurde nicht vom Firmensitz, sondern aus Krefeld, vermutlich von einem Logistik-Dienstleister.

    Auch wenn sie das den anderen Bewertungen zufolge bis vor kurzem nicht gebacken bekommen haben: Ich habe eine DHL-Trackingnummer bekommen.
    Kommentar verfassen
  • Lexus77 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    haym.infotec (it-designworks) am
    zavvi.co.uk am
    Alternate.at am

    Sehr Kundenorientiertes Unternehmen mit SEHR bemühtem Personal mit nur leichten Schwächen bezüglich Informationen zum Bestellstatus

    Habe hier ein Seasonic (80+ Platinum) Netzteil bestellt, welches nur sehr vereinzelt lagernd war zum Zeitpunkt der Bestellung.
    Die Bestellung selbst war sehr einfach und unkompliziert - mit PayPal bezahlt und auch eine Bestell- und Zahlungsbestätigung erhalten.
    Danach war leider eine Zeit lang nichts mehr an Informationen wie zB dem Versandzeitpunkt zu lesen.
    Da ich diesen Punkt aber bereits hier in den Kommentaren zuvor gelesen hatte, habe ich mir diesbezüglich keine Sorgen gemacht, zumal ich die Bezahlung ja auch per PayPal vorgenommen hatte.

    Das bestellte Produkt war dann auch einige Tage später, fein säuberlich und sicher verpackt bei mir angekommen.
    Leider stellte sich dann heraus, dass intern die EAN Nummern für die älteren und neueren Serien der Seasonic Netzteile nicht gesondert verarbeitet wurden. Dies scheint aber bei etlichen Händlern die Seasonic Netzteile im Sortiment haben zuzutreffen, da ich dies auf schriftliche Nachfrage öfter bestätigt bekam. Somit war das KEIN alleiniger Fehler von Galaxus.de.

    Dennoch - UND DAS IST EINE ABSOLUTE Seltenheit in der heutigen Zeit - wurde mir sehr rasch auf meine Anfragen geantwortet und ich wurde sogar mehrmals angerufen um mit mir das "Problem" zu lösen. Dabei möchte ich anmerken, dass ICH IMMER, zu JEDEM Zeitpunkt auch das Gefühl vermittelt bekam, dass ICH und MEIN Wunsch so gut es möglich war/ ist zu erfüllen und NICHT, dass mir der Händler SEINEN Willen einfach aufsetzt nach dem Motto: "Friss oder stirb".
    Also ABSOLUT Positiver Kundendienst welcher wirklich sehr lobenswert ist und einem das Gefühl gibt, dass man als Kunde nicht nur eine (Bestell-)Nummer für das Unternehmen und dessen Personal darstellt.
    Davon könnten sich die allermeisten Händler ein SEHR, SEEEHR großes Stück abschauen!

    Für mich ist dieser Händler jedenfalls schon auf Grund seiner kundenfreundlichen Art in Zukunft GANZ weit oben in der Bestellpriorität und ich kann diesen Händler auch jedem hier ohne Bedenken weiterempfehlen.

    Ganz großes Lob gebührt auch Herrn Procida von Galaxus - Danke nochmal für das überragende Kundenservice von dieser Stelle.
    Kommentar verfassen
  • ArtOlaf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Guter Kundenservice, schnelle Lieferung

    Habe zwei mal bei Galaxus in den letzten Wochen bestellt. Sehr schnelle Lieferung. Einen Artikel hatte ich falsch bestellt, die Rückabwicklung war problemlos.

    Einzig eine Versandbestätigung per E-Mail mit Paket-ID wäre noch etwas was ich mir gewünscht hätte. Abgesehen davon TOP.
    Kommentar verfassen
  • kurt29 am

    Erstaunlich schnell geliefert, aber trotzdem noch Luft nach oben.

    Ich hatte vor 3 Tagen spät abends meine erste Bestellung bei Galaxus. Angegebene Lieferzeit war 2 Wochen. Bestellbestätigung per E-Mail direkt erhalten.

    Gestern Abend nach der Arbeit war die Lieferung aber schon da, gut verpackt, alles OK. Völlig überraschend und unerwartet nach weniger als 2 Tagen.

    Standard für Online-Shops wäre hier allerdings, dass bei Versand eine Versandbenachrichtigung per Email kommt, und dass die Lieferung auch per Tracking zu verfolgen ist. Beides war hier nicht der Fall. Habe extra nochmal nachgesehen: im Online-Kundenportal steht die Sendung nun auf "versandt", es gab dazu allerdings keine Benachrichtigung. Sendungsverfolgung war auch über das Online-Portal unmöglich.

    Also zusammengefasst: eigentlich für mich nichts zu meckern, alles war gut. Um mit anderen grossen Shops mithalten zu können, fehlt es aber noch an Details. Auf der Website stand allerdings noch ein "Beta", kann also sein dass der Shop noch recht neu ist und die nötigen Veränderungen sowieso geplant sind.
    Kommentar verfassen
  • ToAddY am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TonerFrosch am
    Crowdfox am
    CSV-Direct.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    Rakuten Marketplace am
    SurfFact am

    unzureichende Kommunikation, Lieferzeiten werden nicht eingehalten, Rückzahlung ausstehend

    Am 27.1.2019 einen mit Lieferzeit von 3-5 Tagen Huawei LTE WLAN Access Point bestellt.
    Auf Nachfrage vom 30.1.2019 wann ungefähr mit dem Versand gerechnet werden kann, wurde recht zügig geantwortet und "vermutet", dass der Artikel noch in der besagten Woche zugestellt wird. Leider war dem nicht so und die Lieferzeit wurde im Shop auf auf 4-7 Tage geändert (ohne Information).
    Bestellung wurde von mir dann nach 7 Tagen am 3.2.2019 im Kundenkonto storniert aber bis heute (5.2.2019)nicht bearbeitet und auch die PayPal Zahlung nicht zurück erstattet. Auf auf den erföffneten PayPal Konflikt wurde bisher nicht reagiert.

    So geht Kundenservice und Kommommunikation nicht - um hier Fuß zu fassen ist noch einiges mehr nötig (angefangen bei korrekten Lieferzeitangaben hin zu besserer Kommunikation).
    Kommentar verfassen
  • ralle325 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    QVC.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am

    Händler ist zuverlässig

    Die Bestellung ist schnell und wie gewünscht geliefert worden. Der Service (Nachfrage per EMail) ist freundlich und ebenfalls schnell.
    Ich habe die neue 2060 am Montag Abend bestellt und pünktlich am Mittwoch zum "Zocker-Adbend" erhalten. Vielen Dank dafür!
    Folgendes könnte noch verbessert werden:
    - Im Shop fehlt ein Hinweis auf den Paketdienst. Ich war mir nicht sicher, ob ich an eine Packstation liefern lassen kann.
    - Es wird keine EMail beim Versand der Ware geschickt.
    - Die äußere Verpackung hätte kleiner ausfallen können.
    Kommentar verfassen
  • Hopie am

    Keine Probleme!

    Sonntag bestellt, Dienstag geliefert. Keine Probleme gehabt. Einzig was fehlt, eine Email, das es versendet wurde und die Sendungsverfolgung
    • Shishko am

      Nicht mehr

      Ich habe bei Galaxus am 20.6 besttelt und am 24 steht - Voraussichtlich um 01:00. Am 25.6 An Lager bei Lieferanten - Vorausichtilch morgen um 01:00. Am 26.6 habe ich sie angerufen und der Antwort war das sie nicht wissen wieso das steht und der Produkt gar nicht bei den Lieferanten ist. Trotz ein guter und netter Kundenservice
      Antworten
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Probleme!

      Hallo Hopie,

      vielen Dank für die gute Bewertung. Bitte entschuldige die ausgebliebene Versandbestätigung - wir arbeiten an einer Verbesserung.

      Grüße
      Galaxus Deutschland
      Antworten
      galaxus
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.