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Preisvergleich » Händlerbewertung: okluge

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Händlerbewertungen für okluge

Bewertungen (51)

Info
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Versand- und Bezahloptionen
2.0
Lagerstand und Lieferzeit
2.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • Käufer (4) am

    Finger weg! Unseriös

    Lieferung defekt erhalten. Artikel ist schlecht verpackt ohne Kennzeichnung, dass zerbrechliche Ware enthalten ist. An zusätzliches Füllmaterial wird gar nicht erst gedacht. Service ist schlecht und unpersönlich. Es werden lediglich die Widerrufsrechte kopiert und eingefügt. Keinerlei Entschuldigung und entgegengekommen bei Nachfrage. Eher das Gegenteil, es wird nicht der komplette Kaufpreis erstattet, obwohl das Verschulden hier ganz klar beim Verkäufer liegt. Von einem Kauf ist hier mehr als abzuraten.
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  • Mr.Blackcoffee am

    OKluge Finger weg. Keine Reaktion bei Reklamationen

    OKluge ist absolut nicht zu empfehlen.

    Reklamation von DVDs erfolglos.
    Dieser Shop kommt auf meine persönliche Blacklist ganz nach oben.
    Besser immer im Netz suchen, billiger als OKluge über A...... oder E.... , geht immer.

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  • Wudru am

    Garantiebawicklung für den Arsch

    Kleinteile Artikel war defekt. Antrag auf Gewährleistung/Garantie gestellt und um Ersatz gebeten.
    Artikel musste dann auf meine Kosten zurück zum Händler. Nach dem der Händler dann endlich den Erhalt bestätigt hatte erbarmte man sich dann anscheint mal und schaute ins Lagersystem ... oh welch ein Wunder nichts auf Lager. Laut Meldung wollte man dann den Artikel an den Hersteller schicken. Ohne Vorwahrung dann später eine Nachricht man hätte eine Rückerstattung auf meine Girokonto veranlasst, ohne Portokosten versteht sich! Knackpunkt ist das ich bis heute nicht einen Cent zurück erhalten habe trotz mehrfacher Aufforderung und man auch nicht in der Lage ist mir meinen defekten Artikel den man mir nicht ersetzen kann oder will wieder zu geben. Einer Vernichtung oder Wiedereingliederung ins eigene Kleine Ökosystem des Händlers habe ich jedenfalls im Vorfeld nicht zu gestimmt oder besser überhaupt gefragt. Mit effektiv nur 55% Erstattung, die ich auch 5 Wochen später nicht habe, hätte ich mich jedenfalls vorher nicht eingelassen und hätte mich um einen anderen Weg der Reparatur selbst gekümmert. Bis jetzt wurde ich verarscht und so lange ich keine Geld erhalte auch wörtlich abgezockt! Der Laden landet auf jeden Fall auf meiner Blackliste bei Shops wo ich nichts mehr kaufen werde. Service Wüste, die Antwortschreiben auf eMails haben auch eher den Eindrück als würden diese von einem Bot erstellt anstatt das sich der Sache ein qualifizierter Mitarbeiter annimmt.
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  • rohdeh am

    einfach nur Mist

    Hatte auch den Servicefall mit einem Navigationsgerät, was mehr als bedrückend ausging. Da der Hersteller (Becker) nicht direkt zu kontaktieren ist und im Garantiefall auf den Händler verweist, schickte ich das Gerät kostenpflichtig an diesen Oli k. Der schickte es mir dann Wochen später unrepariert mit dem lapidaren Vermerk, die Garantie sei abgelaufen..., zurück. Diese Firma ist sogar so krass drauf, dass sie sich selber verleugnen - absolut schmerzfrei. Im Prinzip schon kriminell, da man mir vorgaukelte, dass das Gerät beim Hersteller war, lt. Unterlagen aber scheinbar beim "Schrauber" um die Ecke. FINGER WEG!!!
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  • Marc (4) am

    schlechter Service

    Spätestens wenn es um Reparaturen geht, erkennt man die Qualität eines Händlers.
    Leider habe ich mit oli.k computer und internetservice e.K. hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Keinerlei Unterstützung, nur Hinweise, dass die Herstellergarantie abgelaufen ist.
    Man lässt mich das defekte Teil auf meine Kosten einschicken, um es dann mit dem Hinweis zur abgelaufenen Garantie wieder zurückzuschicken, obwohl es aufgrund einer Reparaturanfrage eingesendet wurde.
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  • Gamer11 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    mylemon.at am

    Fake-Sortiment...

    bietet Ware ab Lager an, die anscheinend nicht existiert. Bei ebay kommt der Kaufvertrag allerdings instant zu Stande. Wäre top wenn da mal wer rechtliche Schritte einleiten könnte und auf Erfüllung des Kaufvertrages klagt...

    "[...] aufgrund eines Irrtums bei der Erstellung des Angebots leider nicht geliefert werden kann. Wir fechten den Kaufvertrag gemäß §§ 119, 120 BGB hiermit an. Sofern Sie schon gezahlt haben wurde die Rückzahlung bereits angewiesen." ...steht ja hier in den Bewertungen auch öfter...
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  • webber1 am

    Weigert sich bei Garantieabwicklung!

    Nachdem ich den Artikel eingeschickt habe, kommt ein anderer Artikel mit dem Hinweis Fremdsortiment zurück.
    Ich hatte aber nur einen Artikel dieser Ware überhaupt im Haus.
    Dies habe ich lange und breit in Emails und Telefonaten geschildert, es hat nicht geholfen.
    Achtung, dies scheint Methode der Firma zu sein.
    Es geht zwar nur um ca. 30 EUR aber ums Prinzip.
    Das passt zu dem, was ich hier sonst noch lese.
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  • jsg13 am

    Fake Produkte gefolgt von Betrug

    "okluge" is Grossanbieter fuer Lexar Produkte auf eBay mit mehr als 11,000 Rezensionen. Ich habe 3x 128 GB USB Flash Drives gekauft mit USB 3.0 und alle drei haben noch nicht einmal USB 2.0 Geschwindigkeit unterstuetzt. Laut H2testw wurde gerade mal eine Schreibrate von 28.8 Mbyte/s und eine Leserate von 93 Mbyte/s erreicht. USB 3.0 sollte eine Leserate von bis zu 640 Mbyte/s erreichen. Klarer Verdacht auf Fake Produkte!

    Rueckgabe war relativ einfach und ich habe alle drei Produkte (im gleichen Umschlag) zurueckgeschickt, aber okluge hat behauptet dass nur zwei Flashdrives angekommen waeren und hat deshalb nur den Preis von zwei Artikeln zurueckerstattet. Betrug!

    Da die Mehrzahl der Kunden keine Ahnung hat wie ein USB Stick getestet werden kann und dass er auf jeden Fall getestet werden sollte, ist es nicht verwunderlich dass der Anbieter so viele positiven Rezessionen hat. Die Mehrzahl der Kunden wissen unter Umstaenden gar nicht dass ihnen Schrott verkauft wurde.

    Webprasenz/Onlineshop und Bestellvorgang habe ich hier nicht bewertet weil die Artikel ueber eBay angeboten wurden und somit die Bewertung nicht okluge sondern eBay bewerten wuerde.
    • HarDen am

      Re: Fake Produkte gefolgt von Betrug

      Moin

      Ist Ihnen vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass die Speichersticks selbst einfach nicht schneller können? Sie haben doch selbst geschrieben, dass die Sticks eine Leserate von 93MB/s erreichten. Also deutlich schneller, als USB 2.0.
      Außerdem ist die Übertragungsrate ein "theoretischer" Wert, der ggf. auch noch sogenannte Overhead Daten beinhaltet, sprich zusätzliche Datenpakete, die zusammen mit den eigentlichen Daten übertragen werden, Steuerbefehle, Hashwerte, usw. Zudem kommen noch mehrere Faktoren Ihren PC betreffend: Haben Sie ein Testprogramm benutzt oder selbst Dateien auf den und von dem Stick kopiert, war das andere Ziel vielleicht Ihre Festplatte, die nicht schneller schreiben konnte, waren es viele kleine Dateien oder eine paar sehr große, etc.?
      Antworten
    • efha am

      Re: Fake Produkte gefolgt von Betrug

      Du hast keine Ahnung wovon Du redest.

      Du bewertest ein Produkt von Lexar, die sind nun mal nicht schneller!
      Antworten
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  • Danna am

    Nie wieder! Nicht seriös!

    Okluge bietet die Ware, die gar nicht lagernd sind.
    Ich habe am Mo, den 1. Mai einen Router bestellt. Bei der Bestellung stand: Lieferzeit 2-3 Arbeitstage. Die Lieferzeit wurde 2 Mal verschoben, da man die Ware aus dem Aussenlager bestellen sollte. Nach 9 Tage kamm immer noch nix. Ich habe die Bestellung storniert.
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  • Gearbester am

    Absolute Warnung vor dieser Firma!!

    Absolute Warnung vor dieser Firma!!! Ware als Privatmann gekauft. Original (sogar noch eingeschweißt) zurück gesendet innerhalb Frist. Nun behaupten die ich hätte einen Gewerbeaccount und sie ziehen mir 20% vom bezahlten Preis ab. Mehrmals darauf hingewiesen das Privataccount. Irgendwann kam in ebay ein Schreiben als Anhang, in dem mir alles aufgerechnet wird und mir wurden die 80% in Paypal zurückgezahlt.
    Auch ebay und PP bestätigte mir, dass ein Händler mit solch vielen Bewertungen das sicher erkennen muss. Somit ist es meiner Meinung nach vorsätzlicher Betrug und es ergeht Strafanzeige. Wie andere auch erkennen, sieht man anhand der Bewertungen was dort wirklich los ist. FINGER WEG VOR SOLCHEN LÄDEN.
    Asus zertifizierter Händler!!! und bietet Ware deutlich unter dem Preis an, die alle anderen Händler anbieten. Klar, offener Markt.. nur hat Asus sich sehr daran interessiert, dass ich es gemeldet habe.
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  • ThomasB7 am

    Unseriös ist noch nett

    Bei dieser Firma sollte niemand etwas mehr kaufen. Solange alles funktioniert ok. Der Support danach ist mit unserös mehr als zuvorkommend ausgedrückt. Nur Standardantworten und kein Bezug zuden eigentlichen Problemen. Firma spielt halt damit, dass man für unter 10 € Streitwert nicht zum Anwalt rennt. Aber wozu gibt es eine Rechtschutzversicherung. Der Firma muss man mal den Zahn der Arroganz ziehen. Werde wohl auch einmal in diesem Zusammenhang den 263 StGB prüfen lassen.
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  • CrisCros33 am

    bekomme Geld komplett nicht zurück

    als Privatmann über amazon gekauft aber die Ware zu der Firma schicken lassen, wo ich beschäftigt bin, weil ich tagsüber nicht zuhause bin und ich nicht zur Post laufen möchte.

    Als ich die Ware zurück senden wollte, da die Ware bei mir nicht funktioniert, bekomme ich den Kommentar, dass er die Ware nur aus "Kulanz" mit 80%iger Rückerstattung zurücknehmen würde, da ich ja ein gewerblicher Kunde sei was überhaupt nicht stimmt. Desweitern muss ich auch das Porto bezahlen. Hat das ein Kaufmann nötig. Hoffe amazon sperrt den. Lese ja fast nur negatives über den Betreiber. Also ich könnte bei so schlechten Kritiken nicht ruhig schlafen. Aber manche sind halt so :(

    Er redet sich mit irgendwelchen Pseudoparagraphen raus. Also ich werde bei dem nie wieder was kaufen. Und das alles für 7 Euro. Echt lächerlich. Ob das für ihn aufgeht. Eher nicht. Aber manche denken nicht über den Tellerrand hinaus.
    • Gearbester am

      Absolute Warnung vor dieser Firma!!

      schaut auch auf den anderen Bewertungsportalen trustpilot, yelp, heise, idealo etc. lest genau und ihr seht was dahinter sich wirklich verbirgt.
      Ich empfehle jedem eine Strafanzeige direkt zu erstatten und gar keine Zeit für Diskussionen zu verschwenden. Und wenn ihr ganz sciher und schnell das Geld wollt:
      Auf eigene Kosten (erstmal) direkt einen Titel erwirken und direkt in die Vollstreckung. Besonders spaßig wird es dann, wenn man direkt die Kontopfändung wählt. Da geht es am schnellsten.
      Und bevor wieder Kommentare kommen, dass man so schnell keinen Titel bekommt. Doch bekommt man. Wenn man mehrmals bereits um Rückzahlung gebeten hat, reicht das. ;-)
      Antworten
    • Gearbester am

      Re: bekomme Geld komplett nicht zur?ck

      bitte dringend zum anwalt und anzeigen. noch besser mach es wie ich und sofort einen mahnbescheid auf eigene kosten erstellen und direkt pfänden lassen. die gesetze geben das mittlerweile her. und wenn noch mehr spaß willst, mach kontopfändung.. dann kann er sich seinen e.K. in naher Zukunft stecken :)
      Antworten
    • Gearbester am

      Re: bekomme Geld komplett nicht zur?ck

      genau mit so einem mist kommen die bei mir auch aber da haben sie den falschen erwischt.
      ich melde den bei asus, da er deutlich unter normalpreis als zertifizierter händler verkauft hat. nehme an das wird so nicht abgesprochen sein.
      das hat eindeutig betrugsvorsätze, was da durchgeführt wird. auf mehrere nachrichten wird immer nur der gleiche satz gesendet.
      meine persönliche meinung zu dem laden ist, dasss ich selten ein asozialeres verhalten von mitarbeitern erlebt habe.
      Antworten
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  • KenS am

    Unseriös

    Berechtigte Beschwerden werden ignoriert. Wenn man auf Garantie verzichten kann, ist dieser Laden ok, aber wehe man hat ein Problem.
    Unberechtigte Lieferungen müssen auf eigene Kosten zurückgesandt werden. Kommunikation erfolgt, wenn überhaupt, auf unterstem Niveau. Dies Unternehmen ist eine Schande für diese schöne Stadt Dresden.
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  • Lollybob am

    Finger weg !!! - Wer hier bestellt ist selber schuld! – Kriminelles Potential vorhanden!

    Hatte vor einigen Monaten 8 GB Arbeitsspeicher (2 x 2 x 2GB) gekauft.
    Nach kurzer Zeit stieg ein Ram-Paar aus. Ich reklamierte dieses und bekam nach 2 Wochen Ersatz.
    Dieser Ersatz war defekt (beide Ram-Riegel).
    Ich reklamierte erneut, mit Beschreibung und Bebilderung des Problems.
    Nach ca. 14 Tagen kam erneut Ersatz mit der Verbesserung, dass bei dieser Lieferung nur ein Ram-Riegel defekt war.
    Nach Rücksprache mit „oli.k“ und der Frage wie dieses Problem den nun gelöst werden wird, bat
    man mich auch diesem Ram mit einer Fehlerbeschreibung zurückzusenden.
    Gestern (nach 3.Wochen) erhielt ich die Lösung.

    Gutschrift Nr.: xxxxxxxx

    Neupreis Corsair 4GB (2x2GB) DDR 50,11 €

    Wertersatz für Verschlechterungen infolge
    bestimmungsgemäßer Inanspruchnahme - 21,62 €

    Gutschrift gesamt: 28,49 €

    (Wenn ich jetzt noch die Portkosten mit einbeziehe dann hätte ich das Geld auch
    zum Fenster rauswerfen können!)

    Ein erneuter Anruf bei dieser Firma bestätigt meinen Verdacht.
    Einen speziellen Ansprechpartner für dieses Problem gebe es nicht und ist auch nicht vorgesehen.
    Ich könne die Möglichkeit nutzen, unter Schilderung der Probleme Kontakt per eMail aufzunehmen.

    LASST DIE FINGER VON DIESEM LADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PS: Der Inhaber dieses Geschäftes betreibt weitere dubiose Unternehmungen im Netz!
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  • DieterS2 am

    OKluge erstattet nicht vollen Kaufpreis

    Verkäufer nicht zu empfehlen ! Am 24.4.2016 Artikel bestellt, am 25.4.2016 bei der Firma angerufen und die Zusage erhalten das der Artikel am 25.4.2016 versendet wird was nicht geschehen ist. Artikel war als Geschenk gedacht und Lieferung kam zu spät, daher Annahme verweigert. Die absolute Frechheit ist jedoch, das die Firma Okluge in Dresden nicht den vollen Kaufpreis zurück erstattet !
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  • dilla am

    Gewährleistungsabwicklung ist eine Farce

    Ich habe bei diesem Händler vor einiger Zeit (via eBay) einen Sat-Receiver bestellt. Kurze Zeit später war das "HbbTV" Feature nicht mehr nutzbar. Zudem plagten mich regelmäßige, kurze Bildaussetzer, die ich mit einem anderen Gerät nie hatte und habe.

    Bezüglich von HbbTV war ganz klar ein Firmwareupdate nötig. Das habe ich dem Händler so auch mitgeteilt. Nach Einsenden des Geräts habe ich knapp 8 Wochen warten müssen. Erhalten habe ich ein neues Austauschgerät mit der selben Firmware. Das Fehlerbild war exakt das selbe.

    Nach erneuter Kontaktaufnahme wollte man mich zuerst abwimmeln, da "die 30 täige Widerrufsfrist doch schon längst abgelaufen sei". Nach deutlicher, aber sachlicher Schilderung konnte ich den Händler dazu überzeugen, das Gerät erneut zwecks Reparatur anzunehmen. Den Hinweis, dass mir ein simpler Tausch des Geräts äußerst wahrscheinlich nicht helfen werde, wurde ignoriert. Zudem weigerte man sich diesmal, mir ein Retourlabel auszustellen.

    Nach knapp 8 weiteren Wochen habe ich gestern wieder ein neues Austauschgerät bekommen - mit dem selben Fehlerbild. Erneut habe ich den Händler kontaktiert. Wieder bekomme ich exakt die gleiche Antwort, wie beim letzten Mal: Die 30 tätige Widerrufsfrist wäre abgelaufen und man könne mir nicht helfen.

    Nun heißt es für mich, eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Mit etwas Glück.
    • dilla am

      Re: Gewährleistungsabwicklung ist eine Farce

      Update: Man weigert sich nun, eine Erstattung abzuwickeln und meint, ich hätte mir lediglich ein inkompatibles Gerät gekauft.
      Antworten
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  • zwerg am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tirendo am
    office-partner.de am

    Alles bestens

    Ich habe einen USB-Stick bestellt. Bezahlung hat problemlos funktioniert und die Lieferung war auch recht flott. Daher gerne wieder.
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  • HansS4 am

    Nie wieder

    Ich habe mir eine Soundkarte -zum Glück über Amazon - bei okluge bestellt.
    Was als neu und original verpackt angepriesen wurde. War das alte Modell der Soundkarte in einer bereits geöffneten Verpackung (Siegel dutchtrennt , Tüte zerkorkelt und die Karte hatte bereits Gebrauchsspuren. Ich wand mich daraufhin an Amazon und bekam eine neue Ersatzlieferung.
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  • HKMD am

    Bei Gewährleistung unkooperativ

    Mein Gewährleistungsanspruch wurde mit stereotypen Sätzen ("Falls Sie noch weitere Informationen benötigen oder noch Wünsche und Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.") abgeschmettert, ohne auf den Tatbestand einzugehen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    b0907 am

    Keinerlei Kundenorientierung.

    Ich habe noch nie mit einem so dreist und stur kundenfeindlichen Unternehmen zu tun gehabt wie diesem. Ich würde jedem vom Einkauf dort abraten, das Risiko im Reklamationsfall mit unsinnigem Aufwand und Kosten konfrontiert zu werden, ist einfach zu hoch.

    Anfragen werden entweder gar nicht oder immer wieder mit denselben Textbausteinen beantwortet.

    Ich bestellte bei diesem Händler ein PC-Netzteil, welches nach einigen Monaten einen Defekt aufwies. Da ich mehrfaches Hin- und Herbauen vermeiden wollte, frage ich zunächst, ob man bereit wäre, mir Ersatz vorab zuzusenden. Das lehnte man ab, was ja nachvollziehbar ist. Also schlug ich vor, dasselbe Netzteil erneut zu kaufen und dann das defekte Gerät zurückzusenden. Brauchte nur die Zusicherung, dass man dann eben den Kaufpreis erstatten würde statt Ersatz zu senden. Klarer Fall, sollte man denken. Kundenfreundliche Lösung ohne finanzielles Risiko für den Händler. Von Kundenfreundlichkeit will man bei diesem Laden aber nichts wissen und lehnte ohne Begründung ab.

    Ich kaufte also woanders ein neues Netzteil, schickte das defekte Gerät zurück und bat um Rückerstattung. Der Defekt wurde bestätigt, aber ohne auf die Bitte einzugehen ein Austausch angekündigt, wobei man das Gerät erst an den Hersteller schicken müsste, das könne etwas dauern. In der Tat, nach über zwei Wochen liegt noch keine Versandbestätigung für den Ersatz vor.

    Auch das eine Frechheit, denn die Rechtslage in Deutschland zwingt Kunden gerade nicht, auf die Abwicklung einer solchen Reparatur zu warten. Vielmehr kann man vom Händler sofortige Lieferung eines neuwertigen Ersatzes verlangen, was aber trotz Hinweis bei diesem Laden auch niemanden interessiert.

    Obwohl man sogar froh sein könnte, unnötige Versandkosten einzusparen, besteht man also darauf, mir irgendwann einmal ein Austauschgerät zu liefern. Das darf ich dann mit Verlust bei Ebay verkaufen, oder es halt herumliegen lassen.
    • Barcudas am

      Re: Keinerlei Kundenorientierung.

      Dem kann ich nur zustimmen.
      Antworten
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  • iKnow am

    Super Schnell bei Reklamation

    Nach den ganzen Negativbewertungen hier, war ich etwas verunsichert nach meinen Kauf einer 65€ teuren PC-Maus.

    Ich wurde jedoch eines besseren belehrt.
    Die harware wurde extrem schnell geliefert. (Montag 11:00 bestellt, Dienstag angekommen)
    Als ich dann feststellen musste dass die Harware einen Defekt aufwieß, war der Rückversand gewohnt unkompliziert und kostenlos. Desweiteren war auch die Abwicklung des Umtausches Super schnell. (Donnerstag Rücksendung aufgegeben, Samstag neue Hardware bei mir)

    Meine Erfahrung was diesen Händler angeht, sind somit durchweg positiv. Weiter so!
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  • ValeriaC am

    Finger weg!!!!!

    Die haben versucht mir benutze ware als neu zu verkaufen . ich habe sofort reklamiert . die haben die frechheit mir die Versandkosten zu abziehen !!!! Finger weg!!!!! Nah an betrug!!!!!!
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  • Owieklug am

    Nie, nie, nie wieder!

    Habe einen elektrisch defekten Artikel erhalten, dessen Material zudem Augen-, Lippen- und Hautbrennen verursacht.
    Standardantwort von oKluge: Die Rücksendekosten tragen Sie selbst!
    Ich würde gern wissen, wie viele Kunden schon auf diesem Wege reingefallen sind,
    wie alle anderen Kunden, die für einen nachweislich nicht gebrauchsfähigen Artikel Geld ausgeben müssen kann ich nur vor Bestellungen bei dieser Firma warnen, man weiss nicht was man bekommt...
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  • herbalex am

    Falsche Preise mit System

    Hab ein paar Mal Kleinkram bestellt und bekommen sowohl über Amazon als auch eBay, kommt oft als günstigster hoch. Nach allgemein eher positiven Erfahrungen (Verpackung ist schon mal mau, aber bei versandkostenfrei und Restposten etc. durchaus im Rahmen) mal was ordentliches, auch ordentlich günstig, bei eBay gefunden, bestellt und bezahlt. Paar Stunden später:

    "...wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel
    ...
    wegen Angebotsirrtum nicht geliefert werden kann. Aufgrund eines technischen Fehlers in der Software Angebotserstellung und Datenübertragung wurde der Artikel mit dem falschen Preis angeboten.

    Wir fechten den Kaufvertrag gemäß §§ 119, 120 BGB hiermit an."

    Das hat dann wohl System.
    • Gearbester am

      Re: Falsche Preise mit System

      ja das hat system dort
      Antworten
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  • mcarthur am

    Keine Lieferung, kein Geld zurück

    Korrespondenz mit service@okluge.de

    Am 10.09.2015

    Von Arthur Hofmeier
    Nun habe ich die Nase voll von Ihrer Hinhaltetaktik.
    Sie haben ein System entwickelt um an das Geld von „Kunden“ zu gelangen in dem sie eine Ware vorgaukeln und nicht liefern können.
    Natürlich geht die Bestellung nur per nur Vorkasse und eine Bestätigung der Bestellung erhalte ich nur in der Form, dass die Ware nicht lieferbar ist
    und somit weder eine Bestellnummer oder Kundennummer, von der Sie die Rückzahlung abhängig machen.
    Das ist in meinen Augen Betrug!!
    Ihre Argumente sind fadenscheinig, denn selbst über den Zahlungseingang ist es Ihnen möglich die geleistete Zahlung zuzuordnen.
    Ferner haben Sie auch meine Lieferanschrift, sonst könnten Sie gar nicht liefern.

    Ich werde jetzt die Staatsanwaltschaft Hamburg informieren und eine Anzeige erstatten.

    Gruß vom geschädigten
    Arthur Hofmeier

    Am 10.09.2015 um 14:33 schrieb Kundenservice okluge <service@okluge.de>:
    Guten Tag,
    jeder Kunde bekommt zu jeder Bestellung eine Kundennummer und zu jedem Kauf eine Rechnung per Mail zugesandt.
    Ich kann Sie aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht unter Name oder PLZ suchen.
    Gern können Sie uns direkt anrufen, um das Problem zu klären.
    Sie bekommen im Internet zu allen Vorgängen eine Kundennummer oder Vorgangsnummer, anders ist es Buchhalterisch nicht abzuwickeln.
    Gern freue ich mich, dass Problem telefonisch mit Ihnen zu klären.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fiona Perez


    -----Ursprüngliche Daten-----
    Datum: 10.09.2015 14:20:56
    Von: Hofmeier Arthur 2835 <arthurhofmeier@t-online.de>
    An: service okluge <service@okluge.de>
    Betreff: Re: Unseriöse Geschäfte mit TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS
    Vorgang: T-WJVYQMTXLD-60
    Da Sie uns weder eine Bestellnummer noch Rechnungsnummer noch Kundennummer mitgeteilt haben, kann ich Ihnen dies Nummern auch nicht übermitteln.
    Ich halte dies für einen faulen Trick um mit meinem Geld und mutmaßlich vieler anderer „Kunden“ zu arbeiten.

    Sie haben ja meine postalische Anschrift und waren in der Lage mir E-Mails zu schreiben, also konnte Ihre EDV auch meine Bestellung zu ordnen.

    Bitte nochmals um Gutschrift /Rückzahlung meines Geldes in Höhe von € 19,99, die Sie per Vorkasse von Paypal am 6.9.2015 erhalten haben.

    Gruß von Arthur Hofmeier


    Am 10.09.2015 um 10:15 schrieb Kundenservice okluge <service@okluge.de>:
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte teilen Sie uns Ihre Kunden-, Rechnungs- oder Bestellnummer mit.
    Gern beantworten wir Ihre Anfrage sobald wir diese anhand der zusätzlichen Informationen einem Bestellvorgang zugeordnet haben.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fiona Perez

    Service-Center
    Fischhausstraße 15
    01099 Dresden


    -----Ursprüngliche Daten-----
    Datum: 09.09.2015 14:36:41
    Von: Hofmeier Arthur 2835 <arthurhofmeier@t-online.de>
    An: service okluge <service@okluge.de>
    Betreff: TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS
    Vorgang: T-WJVYQMTXLD-60

    Mion Okluge Team,

    hiermit storniere ich den Auftrag :TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS

    und bitte um Rücküberweisung meiner Zahlung an Paypal.

    Gruß von Arthur Hofmeier



    Am 09.09.2015 um 10:15 schrieb Kundenservice okluge
    Guten Tag,
    wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen erworbene Artikel:

    TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS

    wegen kurzzeitigem Überverkauf nicht mehr direkt auf Lager vorrätig war. Leider kann uns der Lieferant zum heutigen Tag keinen genauen Liefertermin nennen.

    Die entstehenden Unannehmlichkeiten der Verzögerung im Versand Ihrer Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns ausdrücklich bei Ihnen in aller Form für die Wartezeit entschuldigen.

    Sobald die neu bestellte Ware eingeht wird diese noch am selben Tag des Wareneinganges an Sie versendet. Der Versand wird mit einer Versandmail bestätigt.

    Eine Stornierung des Auftrages Ihrerseits ist natürlich jederzeit möglich.

    Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.

    _______________________________________________________
    www.okluge.de
    e-Mail: service@okluge.de
    Tel: 0351-265513333 Mo-Fr von 13 -18 Uhr
    Fax: 0351-265513339
    _______________________________________________________
    oli.k computer und internetservice e.K., In der Schweizerei Loschwitz, Ulrichstr. 5, D-01326 Dresden
    UID: DE190622868 Handelsregister: HRA 6004 Amtsgericht Dresden


    Bestellvorgang:
    Am 06.09.2015 bestellte ich (Arthur Hofmeier, Hamburg) online bei okluge.de einen TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS per Vorkasse € 19,99 mit Überweisung am gleichen Tag.

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  • neogeo2be am

    Schon öfter dort bestellt. Bis jetzt immer alles auch recht fix erhalten

    Ich muss sagen hier sind ja so einige Negative Bewertungen zu finden.
    Ob gerechtfertigt oder nicht kann ich jetzt nicht sagen. Ich kann nur sagen das ich jetzt schon einige Sachen bei okluge per Zufall oder nicht bestellt habe und bis jetzt immer alles innerhalb von ein paar Tagen da war. Daher habe ich keine gründe zu Beschwerden.
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  • Hans_Christian am

    Stornierungs-Trick: Warnung vor okluge

    Bitte nicht bei okluge bestellen. Die stellen günstige Preise ein und liefern dann nicht! Ist mir bei einem Samsung TV passiert. Klar würde ich auch 20 € mehr zahlen und dann zuverlässig beliefert werden. Aber man geht doch davon aus, dass die Händler es einigermaßen seriös betreiben. okluge jedenfalls nicht. Wieder was gelernt - und möchte das unbedingt teilen, damit die Leute möglichst schnell wieder einpacken können!
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  • gsg10 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am

    Liefer Bestellte Ware nicht

    Okluge schafft es tatsächlich die Ware bei einer Angabe "Lieferzeit 1-3Tage", die Ware selbst am vierten Tag nicht zu versenden.
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  • kripton am

    2 mal bestellt und imer alles top

    Ich habe bei dem Shop bisher 2 mal bestellt und beides mal war alles top. Artikel war als verfügbar angezeigt und wurde schnell geliefert.
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  • dagger17 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

    Hatte über Amazon eine iPhone Dockingstation gekauft. Nach anderhalb Jahren wurde diese nicht mehr am Rechner erkannt. Außerhalb der Garantie und innerhalb der 2jährigen gesetzlichen Gewährleistung wendete ich mich an okluge Zwecks Austausch oder Reparatur. Ich sendete die defekte Dockingstation ein und erhielt nach langem Warten ein Gutschrift von knappen 3 EUR bei einem Neuanschaffungspreis von ca. 21 EUR. Austauschen wollte okluge nicht und auch nicht die Dockingstation zurücksenden. Amazon ignorierte leider auch den Hinweis darauf das okluge geltendes deutsche Recht mit Füßen tritt. Finger weg von diesem Händler. Geht hier zwar nur um kleine Beträge aber dieses Verhalten ist inakzeptabel.
    • skibbi am

      Re: Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

      Das ist leider falsche was Sie sagen.
      Es ist richtig, dass die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre beträgt. Allerdings muss nach Ablauf der ersten 6 Monate der Käufer beweisen, dass der Fehler im Gerät schon vor dem Kauf bestand.

      BGB §476: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__476.html
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Beweislast
      Antworten
    • Heidenreich am

      Re: Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

      Geltendes Deutsches Recht ist es aber nun mal, daß nach Ablauf der ersten 6 Monate Sie in der Beweislast stehen, daß der Artikel bereits beim Kauf fehlerhaft war. Konnten Sie dies beweisen? Taten Sie dies? Ein Händler wie Kluge wird darauf bestehen wollen, sonst könnte er solch günstige Preise nicht realisieren. Bestenfalls steht Ihnen ein "Schade, daß er nicht wie manch anderer Händler Kulanz walten ließ" zu.

      Und nein, ich bin mit Kluge weder verwandt noch verschwägert oder schriebe hier gar in seinem Auftrag, sondern bin nur mal selbst Händler gewesen und weiß, auf welch "krumme Gedanken" manche sich vermeintlich im Recht befindliche Kunden kommen.
      Zudem bin ich zufriedener Kunde bei Kluge; deswegen fiel mir Ihr gleichermaßen vernichtendes wie ungerechtferigtes Urteil auf.
      Antworten
    • MountyMAX am

      Re: Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

      Das ist aber normal, fast immer entscheidet der Hersteller, was passiert, entweder Ersatz (z.B. Western Digital habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht), oder man bekommt nur den Restwert (z.B. Enermax)

      Allerdings sind die 3 EUR doch recht wenig, bei 1,5 Jahren wäre der Restwert noch bei ca. 9 EUR
      Antworten
    • st-SaHiB am

      Re: Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

      Amazon ignorierte leider auch den
      Hinweis darauf das okluge geltendes deutsche Recht mit Füßen tritt.


      naja, ganz so einfach ist das nicht. Stichwort "Beweislastumkehr". Einfach mal nachschlagen und sich über die 3 Euro freuen.
      Gibt natürlich auch "gute" Händler die da deutlich kulanter sind...
      Antworten
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  • websmile33 am
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    CSV-Direct.de am
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    Korrekt und gut

    Ich habe über den Amazon Marktplatz bei OKluge zwei Speicherkits bestellt, Versand, Verpackung, Info inkl. Tracking, alles einwandfrei. Die Ware entsprach der bestellten und war in wie angekündigt neu originalverpackt.
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  • tes am

    viel besser als ihr gegenwaertiger ruf

    ich hatte schon das fuerchten bekommen, als ich mit o.kluge einen reklamationsvorgang durchmachen musste. entgegen ihrem ruf sind die mitarbeiter aber 1. telefonisch unter einer kostenfreien nummer zu erreichen, 2. reagieren menschlich und praktisch, 3. tun, was sie sagen und 4. sind obendrein auch noch schnell und grosszuegig. das problem lag nicht bei o.kluge sondern beim hersteller, soweit ich das uebersehen kann.


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  • grit am

    Bei Hitmeister bei olkuge.de bestellt, 2x storniert aber Frech wieder angeboten

    Beruft sich auf Preisfehler nach "gemäß §§ 119, 120 BGB" und storniert 2x Bestellung "http://www.hitmeister.de/festnetztelefone/panasonic-kx-tu301-champagner-gold-140757331/" .

    Kann alles passieren, aber den Artikel danach dann 2x erneut zum gleichen Preis in 10x Stückzahl anzubieten das schlägt dem Fass den Boden aus.

    Nochmal bestellt und wieder nach "gemäß §§ 119, 120 BGB" storniert mit einfacher Entschuldigung, das lässt meine Halsschlagader pochen.

    Jetzt noch bei Rechnungskauf bei Hitmeister (Klarna) Probleme durch diese stornierten Bestellungen (vorher einwandfrei), könnte echt zur Decke hochlaufen.

    Das nennt sich ein Kaufmann e.K. ?

    Ein richtiger Kaufmann steht für seine Fehler gerade und bietet etwas an, aber das hier ist eine Kundenunfreundlichkeit glaube dem Herren ist irgendetwas zu Kopf gestiegen.



    Nie Wieder

    TSCHÜSS



    Was für eine Servicemail:



    "Sehr geehrte Frau M.........,



    wir bedauern sehr, Ihnen den gewünschten Artikel nicht liefern zu können. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für etwaige entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.



    Falls Sie noch weitere Informationen benötigen oder noch Wünsche und Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.





    Mit freundlichen Grüßen

    [snip]





    oli.k computer und internetservice e.K.

    In der Schweizerei Loschwitz

    Ulrichstr. 5

    01326 Dresden

    www.okluge.de

    HRA 6004 Amtsgericht Dresden


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • hitmeister am

      Re: Bei Hitmeister bei olkuge.de bestellt, 2x storniert aber Frech wieder angeboten

      Hallo grit,

      auch wir von Hitmeister möchten uns vielmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund des Katalogfehlers, der noch online zu sehen war, kam es zu den Stornierungen Ihrer Bestellungen. Wir hoffen, das Angebot ist nun endgültig korrigiert worden. Wenn Sie weiteren Klärungsbedarf haben, nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf. Sie können uns unter unserer kostenlosen Kundenhotline 0800-5999050 oder per eMail an hilfe@hitmeister.de erreichen.

      Wir wünschen Ihnen schon einmal ein schönes Wochenende!

      Herzliche Grüße
      Ihr Hitmeister-Team
      Antworten
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  • buerger02 am

    Finger Weg!

    Finger Weg! Dieser Shop tritt gern und öfter von Bestellungen zurück, wie ich jetzt im Nachhinein leider auch leidvoll in Erfahrung bringen musste. Am 06.September 2012 bestellte ich über die Internetseite ein D-LAN Adapter Set. Set heißt in diesem Fall ein Starter Kit, das aus 2 Geräten besteht. Eines zum Einspeisen und eines zum Anschluß an den PC. Preis/Leistung war gut. Das Angebot hatte ich gegooglet.

    Nach ca. 5 Tagen erhielt ich die Sendung mit einem Einzelgerät, anstatt das "Starter Kit" mit 2 Geräten. Mit 1 Einzelgerät kann ich natürlich nichts anfangen.



    Auf meine Mail mit dem Hinweis, dass das nicht das bestellte Starter Kit ist, sondern ein Einzelgerät, erhielt ich eine Mail mit einem Retourenschein und dem Hinweis, dass bei Warenwert unter 40€, was bei dem Kaufpreis für das Starterkit zutrifft, die Kosten der Rücksendung 3,90 € betragen.

    Meine anschließende Aufforderung, mir die bestellte Ware zu sendenwurde lapidar beantwortet mit:



    "Sehr geehrter Herr XXX,

    wir bedauern sehr, Ihnen den gewünschten Artikel nicht liefern zu können. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für etwaige entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.



    Falls Sie noch weitere Informationen benötigen oder noch Wünsche und Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

    Vielen Dank.



    Mit freundlichen Grüßen

    [snip]


    Serviceteam"





    Auf meine Frage warum der Artikel nicht geliefert werden kann, immerhin ist der Artikel laut Shop auf Lager, wurde in den darauf folgenden vielen Mails nicht eingegangen.



    In einem weiteren Mail wurde auf einen cŽt Artikel der Ausgabe 8/2010 verwiesen, der natürlich nur noch als kostenpflichtiger Download erhältlich ist und sich mit dem Thema "Schnäppchenspekulation - Von Traumpreisen, Irrtümern, Anfechtungen und Missbräuchen" beschäftigt.

    Ein Gespräch zu dem Thema kam nie zustande, da die im Internet gefundene Festnetznummer immer besetzt ist. Inzwischen habe ich eine Festnetznummer, angeblich vom Privatanschluss, die ins Büro (Buchhaltung) weitergeschaltet wird. Dort werde ich aber immer wieder (ja, ich weiß, ich bin lästig, wenn ich mich im Recht fühle) auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen, so dass mir, trotz Fehler von oli.k dann Kosten entstehen würden.



    Inzwischen sind seit Bestellung ca. 3 Wochen, seit Lieferung ca. 2 Wochen vergangen und nur durch den Hinweis auf den Artikel der cŽt lässt sich schließen, dass sich oli.k vermutlich auf einen, was auch immer welchen, Irrtum beruft.

    Sollte ich eventuell einen Anwalt einschalten?





    [snip]



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
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  • MagicMongo am
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    Nie wieder

    Habe hier ein Gehäuse bestellt,wo ich extra drauf geachtet habe,das es sofort lieferbar ist. Heute ist der 4.Tag an dem meine Ware immer noch nicht hier ist.Ich hab zu dem Shop zwei emails geschickt,mit der bitte,das Gehäuse vor dem WE zu versenden. Man vertröstete mich mit der Info: Wird vorrausssichtlich irgendwann zu Weihnachten mich erreichen.
    Ich bin jetzt schon mächtig angep......!
    Für einen lagernden Artikel 4 Tage warten ist ein absoluter Witz,jeder andere Shop wie Caseking/HOH/Mindfactory schafft das. Nur okluge nicht.
    Und dieser Shop mit so einer Website soll mehrere Millionnen 5Sterne-Bewertungen haben.
    Ich für mich,nie wieder.

    Ps: Man sieht ja hier an den Bewertungen,wie bemüht man ist,es dem Kunden recht zu machen,man meldet sich nicht mal.
    Shop gleich vergessen,bestellt hier nicht.
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  • juni am
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    Teilzeithändler - man darf es nicht eilig haben

    Nun habe ich schon zwei mal bei Herrn Kluge eingekauft und bei beiden war die Ware "lagernd" und kam trotzdem erst 1 Woche nach Bestellung an. Eine Fortschrittsinformation gibt es auch nicht und mails nach 15 Uhr werden (immerhin) dann am nächsten Tag beantwortet.
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  • handballer am
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    Keine Paketverfolgung, unverschämte Nachzahlung gewünscht!

    Habe mir über den Händler eine Maus für 55€ bestellt.
    Der Versand hat ewig gebraucht, dazu wurde die Maus in einem großen Briefumschlag verschickt, verfolgen konnte ich die Sendung ebenfalls nicht.
    Als ich die Maus zurückgeschickt hatte verlangte der Händler eine nachträgliche Zahlung, da die Verpackung anscheinend beschädigt wurde.
    Nach einer äußerst erbosten Antwort von mir, wurde mir das Restgeld schließlich noch ausgezahlt!

    Bin sehr unzufrieden mit okluge!
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  • Xhybrid am
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    Alles Okay ...

    Hab mir einen W-Lan Stick bestellt, das ganze Versandkostenfrei.
    Wurde innerhalb von 4 Werktagen geliefert. Alles ganz akzeptanel.

    Das einzige was mich stört, das keine Rechnung in Papierform dabei war. Rechnung wurde leider nur als E-Mail geschickt. Das is schlecht wenn man keinen Drucker besitzt.

    Ansonsten war ich mit der Bestellung zufrieden.
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  • Bouncy am
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    billig, auch was Qualität\Service angeht

    Häufig ist das der günstigste Händler im Marketplace (allerdings immer nur um wenige Cent), aber die "Ersparnis" geht massiv auf Kosten der Services. Natürlich verläuft der Bestellvorgang dank Amazon reibungslos, aber häufig ist die bestellte Ware defekt und Kundenservice ist keiner zu erwarten, auf Beschwerden wird nicht reagiert. Sehr unprofessioneller Händler. Probleme sind vorprogrammiert, man hat das Gefühl dass nur Amazon's sehr strikte Policy noch halbwegs reibungslose Umtäusche ermöglicht. Dennoch sollte man den meist nur wenige Cent teureren Händler wählen und okluge unbedingt meiden wo es möglich ist!
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  • arrowsteam am
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    Vorsicht vor diesem Händler. Einkauf mit Risiko.

    Ich habe via amazon eine hochwertige SSD-Platte (Mushkin Chronos de Luxe- SATA3) bestellt. Verfügbarkeit war JA. Geliefert (schnell war es) bekomme ich eine minderwertige Chronos Standard SATA2),das nach dem Motto: Der Kunde merkt es nicht. Dies noch in ungenügender Verpackung, so daß diese bzw. deren Verpackung (Briefumschlag) stark beschädigt ist.
    Jetzt zum Service: ich habe 3 Wochen gebraucht um an mein Geld zu kommen. Erst mit Mahnung von amazon an den Händler direkt und Aktivierung von A-Z Garantie hat er nach ein paar weiteren Tagen das Geld überwiesen. (Die Betreuung von amazon-Mitarbeitern in diesem Fall war hervorragend, freundlich, kundenorientiert).
    Die teure 01805xx Telefonnummer von okluge war mehrfach über 15min. lang nicht besetzt. Ausweichnummern laut 01805-info waren auch immer besetzt- also totgeschalten. Den Nachrichtendienst von amazon, der für Konfliktfälle gedacht ist ignoriert dieser Händler genauso. Dieser Händler bringt den marked place von amazon in Verruf.
    Fazit: Wer das Risiko liebt bestellt bei okluge, wer sicher und zufrieden bedient werden will, gibt 4 € mehr aus und bestellt bei amazon direkt. Ich werde es auf jeden Fall so tun. okluge nie wieder!!!
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  • Dennis Pudelska @FB am

    [snip] shop nie wieder

    Meine man

    Hat für mich dort ein Gehäuse bei okluge bestellt als weihnachts Geschenk und das noch Ne ganze Woche vorher

    Nun darf ich immernoch auf mein Paket warten also Fazit nie wieder und auf keinen Fall bestell ich noch einmal bei solchen vollidioten wenn man schon ab heute 2 Wochen auf sein Paket warten muss

    Und Hessens versuchen die sich durch lappische entschuldigungen uns auf den laufenden zu halten also bei den Shop nie wieder

    [snip]-Hinweis: Beitrag von Geizhals editiert
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  • Harry Haller @FB am

    Falsch gelieferter Artikel, Artikel nicht mehr verfügbar aber immer noch auf Amazon Marktplatz als verfügbar angezeigt

    Von mir bestellter Artikel wurde nicht geliefert.Stattdessen wurde mir ein vollkommen anderer Artikel zugesendet. Zurück überweisen des Betrages wird m.E. zu aufwendig gestaltet und es ist für mich zusätzlichem Zeitaufwand verbunden. Zudem hat man bei der E-Mail Korrespondenz teils widersprüchliche Aussagen z.B. das, dass zurücksenden kostenlos ist dann heißt es in einer weiteren E-Mail das, dass Kosten entstehen wenn der Warenpreis unter 40€ war.

    Zudem wurde die Aussage gemacht das der Artikel den ich bestellt habe nicht mehr verfügbar ist, interessanter Weise ist er laut Amazon.Markplatz dort aber immer noch 'Auf Lager' (nur zu einen mitlerweile etwas gestigenden Preis).(natürlich ist der Amazon Marktplatz für mich nicht transparent und der Artikel kann wirklich nicht mehr Lieferbar sein)

    Insb. aus dem letzten Grund würde ich persönlich mit diesen Händler keine weitern Geschäfte betrieben.
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  • B1tchkilla am
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    ELV am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am

    Versand nicht länger als angegeben

    Wer sich beschwert, wie lange der Versand dauert: Ich habe bereits mehrmals dort bestellt und bisher wurden die angegebene Zeiten eingehalten. Wenn irgendwo x Tage steht und man x-2 Tage erwartet, ist man selbst schuld. Bei mir war alles prima, den Kundenservice musste ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen und kann daher hierzu keine Angaben machen.
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  • Los am
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    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am

    Rundum zufriedenstellend

    Habe jetzt schon sehr oft bei okluge bestellt, das erste Mal 2005, das letzte Mal vor 2 Wochen.
    Die Ware wurde immer sehr schnell (ca. 2-3 Werktage nach Kauf) geliefert und eine eventuelle Rückabwicklung inklusive Erstattung (wie vor 2 Wochen) geschieht vorbehaltlos innerhalb von 4-5 Werktagen.
    Die Reaktionszeit des E-Mail-Supports ist minimal, man muss höchstens 5-10 min warten!

    Alles in allem bin ich mehr als zufrieden!
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  • nickeltfk am
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    Langsamer Versand

    Ich habe am Samstag drei S-ATA Kabel bestellt.
    Am Montag um 04.00 Uhr kam die Bestellbestätigung.
    Am Mittwoch wurde die Ware versand und kam am Donnerstag an.
    Die Kabel, Verpackung und die Versandkosten (kostenloser Versand) bewerte ich als sehr gut.
    Drei Werktage bis zum Versand von vorrätigen Kleinteilen, deren Bezahlung über Amazon abgesichert ist halte ich für eher schlecht.
    Grundsätzlich spricht also nicht dagegen wieder bei diesem Geschäft zu bestellen. Ich werde es aber nur noch bei Teilen machen, deren Lieferung Zeit hat.
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  • Stefan62 am
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    digitalo.de am
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    Falsche Angaben bei Geizhals irreführender Preis

    Ob es Werbung oder Verarschung ist, der Preis Geizhals für eine Powercolor Radeon 6950 2 GB 184,88€ Okluge
    Amazon click - Marktplatz 221,00€ Okluge
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Stefan62 am
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    Rakuten Marketplace am
    okluge am
    digitalo.de am
    Mindfactory am

    Vorsicht Verkäufer irrt sich oft bei Preisen

    Am 15.06.11 eine Grafikkarte Radeon Powercolor HD 6950 über Amazone bei Okluge gekauft 184,88€ der Preis stand den ganzen Nachmittag für mich nicht zu übersehen.
    Gekauft noch Nachts, am 16.06.11 die Rechnung bekommen mit Vermerk Amazon Lastschrift.
    Heuer dann dies E-Mail:
    Guten Tag,

    wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel 2GB PowerColor HD6950 wegen Angebotsirrtum nicht geliefert werden kann. Aufgrund eines technischen Fehlers in der Software Angebotserstellung und Datenübertragung wurde der Artikel mit dem falschen Preis angeboten.

    Wir fechten den Kaufvertrag gemäß §§ 119, 120 BGB hiermit an.

    Ihre Bestellung mussten wir leider stornieren und rückabwickeln. Das Geld erhalten Sie selbstverständlich erstattet.

    Sie dürfen sich sicher sein, dass uns dieser Vorfall mehr als unangenehm ist und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Wir bitten um Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver Kluge und das Team von
    oli.k computer und internetservice e.K.

    www.okluge.de, e-Mail: service@okluge.de>

    Also gekauft ist nicht gekauft zuumindest nicht bei Denen
    Als Kunde fühl ich mich nach Strich und Faden verartscht!

    Also Bogen um diesen machen, kann sein das der Preis wieder mal ein Irrtum ist.
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  • shoppingboy am

    Händler storniert Auftrag NACH der Rechnungszusendung! Falsche Angaben im Shop!

    Ich habe bei Amazon-Marketplace einen Hubschrauber bei diesem Unternehmen bestellt. Es ging alles sehr fix. Ich bekam in nicht mal 24 Stunden die Auftragsbestätigung und die Rechnung per Mail.
    Am darauf folgenden Tag bekomm ich eine Storno-Mail mit der Info, man habe sich beim Preis vertan!
    Sorry, dass fällt nicht bei der Rechnungserstellung auf???
    Auf meine Anfrage hin reagiert man zunächst zügig. Man entschuldigt sich und bot mir 5 Euro Kulanzgutschrift an.
    Auf meine Nachfrage wie ich diese nutzen kann antwortet mir ein anderer Mitarbeiter lediglich, dass man sich bei dem Preis vertan habe und man für mich nichts tun könne.
    Hm ... vielleicht sollte man Mails auch lesen, damit man die richtige Antwort gibt und seine Kunden nicht noch weiter verärgert!!!???
    Auf erneute Nachfrage passierte erstmal nichts. Jetzt bekam ich die Info ist solle im Shop des Unternehmens bestellen, dann eine Mail schreiben damit man mir die 5 Euro NACH meiner Bezahlung erstattet! Sorry, aber dass kanns ja wohl nicht sein. Die 5 Euro decken ja gerade mal die Versandkosten. Dass hat ja wohl nichts mit einer Wiedergutmachung zu tun! Und mal ehrlich gesagt, bei dem was da alles schief ging, da soll ich auch noch vorher den VOLLEN Betrag zahlen? Bestimmt nicht!
    Also ich hätte meinem Kunden die Ware zu dem Preis verkauft mit dem ich die Ware beworben hätte! Ich würde meine Kunden nicht so abspeisen!
    Ich kann nur davon abraten bei dem Händler zu bestellen, den ein guter Händler verhält sich nicht so!!!
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  • Moros² am

    Sehr guter Shop

    Ich habe bei diesem Shop einen WLAN-Adapter bestellt. Bestellung und Bezahlung per PayPal waren unkompliziert. Die Lieferung unglaublich schnell.
    Die Ware wurde noch am Tag der Bestellung versandt und war schon am nächsten Tag hier. Als Verpackung kam ein gepolsterter Umschlag zum Einsatz, was bei kostenlosem Versand völlig in Ordnung ist.
    Der WLAN-Adapter in Originalverpackung hat nach dem Einbau einwandfrei funktioniert.

    Bei diesem Shop bestelle ich gern wieder.
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  • TheNeon am
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    TechnikDirekt am

    TOP, bin sehr zufrieden

    Sachen kamen immer schnell und gut verpackt bei mir an. Dazu alles über Amazon, also was will man mehr - außer niedrigeren Preisen.
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  • Wachstum01 am
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    F&M am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Laser Maus

    Alles hat geklappt, wie man es von guten Online-Shops gewohnt ist. Abwicklung und Bezahlung ging wie gewohnt über Amazon. Herzlichen Dank


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