Nie wieder Exper.de ...
Lieferproblematik
Sehr geehrtes expert e-Commerce Team,
am 29.04.2019 habe ich mir den Fernseher LG 65SK8000PLB mit der Bestellnummer: MA100177931 bei Ihnen online bestellt und das Geld sofort überwiesen. Am 02.05.2019 kam die Bestätigungsmail meiner Überweisung an und am 03.05. die Bestätigung, dass der Fernseher an den Versanddienstleister GEL übergeben wurde. Am 08.05. meldete ich mich das erste Mal bei Ihnen um einen Liefertermin zu vereinbaren. Daraufhin sagte man mir dass sich die Spedition bei mir melden würde. Geduldig wartete ich bis zum 10.05. und hoffte dass sich die Spedition meldet, doch es kam weder Anruf noch eine Mail. Die darauffolgenden Tage rief ich bei Expert in der Zentrale an, bei Expert in Halle, bei der GEL Zentrale, bei der GEL in Cottbus, dann wieder in Halle und keiner konnte mir genau sagen wo er denn nun steckt, denn niemand schien ihn im Lager zu haben. Das war für mich als Kunde der blanke Horror, denn zum einen hatte ich Angst dass mein Geld verschwunden sei und zum anderen dass mein Fernseher nicht rechtzeitig zur nächsten Game of Thrones Folge geliefert wird. Währenddessen suchte ich mir im Internet schon einen anderen Verkäufer, denn meine Hoffnung sank drastisch. Den gleichen Fernseher gab und gibt es aktuell immer noch für insgesamt 56 Euro weniger. Natürlich, die Preise fallen eben stets und ständig. Dann hätte ich mir das Gerät auch eine Woche später bestellen können und hätte es vermutlich schon da, dachte ich mir. Nach großer Überwindung entschied ich mich erstmal dagegen, denn irgendwo muss mein Fernseher doch sein. Weiterhin belästigte ich regelrecht die armen Mitarbeiter, mit denen ich alle telefonierte, um herauszufinden wo der Fernseher denn nun steckt. Irgendwann sagte mir dann mal jemand dass die GEL nur für die Datenabwicklung zuständig sei und nicht für den eigentlichen Versand. Seltsam, denn in den ersten Mails hieß es, dass GEL der Versanddienstleister sei. Nach weiteren telefonaten konnte ich
endlich herausfinden welcher Versanddienstleister zuständig ist. Daraufhin rief ich bei TREX - Transport u. Express an, die mich zum TREX-Lager Kassel weiterleiteten. Dann hatte ich am Montag, den 13.05. endlich die richtige Person am Hörer. Dort ist er. Er ist tatsächlich dort. Überaus erleichtert hoffte ich auf einen baldigen Liefertermin, da der Fernseher ja anscheinend schon länger dort stehen muss. Freitag, den 17.05. sagte man mir. Freitag, den 17.05.??? Im ernst??? Ich aktzeptierte erstmal stillschweigend mein Schicksal. Doch nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es möglich, Aufgrund dieser Unannehmlichkeiten und telefoniererei, eine Art Rabatt auszuhandeln?
Denn laut den AGB´s, Absatz 4.2., beträgt die Lieferzeit nur drei bis sieben Tage, sofern nicht anders angegeben.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort und wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
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Diese Mail schrieb ich an Expert nachdem ich tatsächlich 16 Werktage,
anstelle der vollen 7 Werktage, auf Meine Bestellung gewartet habe.
Nachdem ich daraufhin keine Antwort erhielt, rief ich dort einfach nochmal an.
Der Mann am Telefon wusste von nichts und laß meine Mail noch während des Gespräches.
Daraufhin sagte er mir tatsächlich dass er da nichts machen kann und alles angeblich noch im Zeitrahmen war..ich wusste vor Schreck nicht was ich sagen sollte und wusste dass dieses Telefonat zu nichts führt. Ich bedankte mich und legte auf.
Daraufhin wollte ich schon lang eine Rezension schreiben,
vor allem weil man sich nicht einmal dafür entschuldigte.
Nun ist es schon lang her und dennoch beschäftigt es mich des öfteren,
keine Bewertung geschrieben zu haben.
Für mich jedenfalls ist Expert.de nicht empfehlenswert
und den Kundenservice kann man auch total vergessen.
Nie wieder Expert.de