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Preisvergleich » Händlerbewertung: tonerdiskont.de

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Händlerbewertungen für tonerdiskont.de

Bewertungen (78)

Info
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Versand- und Bezahloptionen
2.0
Lagerstand und Lieferzeit
2.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
  • Dallaso12 am

    Versand

    Der Termin für die Zustellung wurde mehrmals verschoben. Habe mir einen Intel Core i9 9900k gekauft, habe extra auf Tonerdiskont bestellt da dort eine geringe Wartezeit angegeben war. Der Expressversand sollte 1 Tag dauern, nach 4 Werktagen habe ich dann eine Email bekommen das mein Parket Versandt wurde. Habe jetzt wieder eine Email bekommen in der drinne steht das mein Parket in 2 Tagen bei mir ankommt...

    Wenn man wie in meinem Fall auf die Teile angewiesen ist und schnell seine Waare haben will, Rate ich von Tonerdiskont ab!
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  • vieten am

    TipTop

    Schnelle Lieferung und sehr guter Kundenservice.
    Die Bestellung als Gast hat bei mir nicht funktioniert, aber als registrierter Benutzer gab es keine Probleme.
    Der Bitte nach einem telefonischen Rückruf wegen Fragen zur Bestellung wurde prompt nachgekommen.
    Hier kaufe ich gerne wieder ein.
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  • YL Lu am

    Stornierung erfolgt zeitlich und anstandslos per E-Mail

    die Stornierung erfolgte schnell und zuverlässig. Das Geld habe ich zurück überwiesen bekommen.
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  • Naldo am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    alles in Allem: empfehlenswert

    Händler wirkt semiprofessionel: Homepage etwas schlicht, Verpackung selbstgebastelt aber platzsparend, Service-Telefon ist eine nicht erreichbate Handy-Rufnummer. Aber: Preis ist sehr gut, Lieferung versandkostenfrei; Reaktion auf E-Mail-Anfrage war promt und verbindlich. Gerne wieder!
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  • proximaa am

    Sehr verlässlicher Verkäufer!

    die lieferung kam sogar früher als angegeben an, was für mich durchaus postiv ist. der verkäufer reagierte spätentens am nächsten werktag auf meine mails. ich persönlich kann den verkäufer nur weiter empfehlen!
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  • Johannessss am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am
    Pollin Electronic am
    allestechnik am
    lagoonos am

    Service nach der Bestellung - zu schlecht

    Ich war anfangs zufrieden mit dem Shop, bis auf die aufmachen fand ich alles ziemlich gut.
    Ich bestellte dort also einen Artikel. Da dieser Artikel aber nicht funktionierte schickte ich es zur Reklamation zurük. Am 27.02 erhielt ich auf Anfrage die Information dass der Artikel noch nicht überprüft wurde. Auf eine weitere Anfrage, in welchem Zeitraum getestet werden würde erhielt ich keine Antwort. Bis heute (22.03) habe ich noch nichts neues mitbekommen. Ich habe deshalb heute noch eine E-Mail geschickt.
    Seit anbeginn geht dort auch niemand als Telefon.
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  • Motivsucher am

    Immer gerne wieder!

    Tonerdiskont - ein Versandhändler, wie man es erwarten darf! Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferaviso, Versandhinweise, Lieferfirma, Zustellung, Termintreue, Rechnunglegung - kurzum: alles perfekt, diesen Händler kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen!
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  • master4life am

    Langsamer, aber guter Versandhandel

    Muss ehrlich zugestehen, das ich vor dem Kauf meine Zweifel mit dem Händler hatte, aber als ich die Positiven Meldungen im Internet laß.
    Bin ich genug überzeugt geweßen dennoch beim Händler einzukaufen, ohne es im nachhinein bereut zu haben.

    Wer es gerne günstig und etwas Zeit erübrigen kann, sollte sich tonerdiskont gerne mal anschauen. Der Artikel den ich bestellt habe, hat sich bis zwei Wochen hingezogen und der Versanddatum, auf der Webseite, hat sich täglich verlängert. Richtige Versand details bekam ich als ich mich persöhnlich beim Support meldete.

    Pro:
    Guter & Schneller Support
    Günstiger Versandhandel

    Contra:
    Schlechte Webseite
    Zu wenig informationen die mit dem Käufer geteilt werden.
    Lange Bestellzeiten.

    Fazit: Trotz der Negativen aspekten die ich aufgezählt habe, empfehle ich diesen Versandhandel an explizit die Kunden die nicht ungeduldig sind.

    PS: Es mag sein das andere bessere Erfahrungen im bereich Lieferzeit hatten, ich dennoch kann nur meine Erfahrungen teilen.
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  • Schiefbart am

    Günstiger Anbieter mit großem Sortiment aber grottigem Onlineauftritt

    Bestellung an sich ging Problemlos, leider konnte man sich aber auf die angegebene Verfügbarkeit nicht bei allen Artikeln verlassen.
    Z.T. waren die Teile dann doch nicht ab Lager verfügbar und man wurde nicht automatisch per Mail darüber informiert. Immerhin reagierte der Support auf Nachfrage sofort, gab Auskunft über voraussichtlichen Liefertermin und bot auch an den Artikel zu stornieren falls man nicht warten möchte.

    Retour und Gelderstattung war auch kein Problem, Geld wurde sofort nach Erhalt gutgeschrieben.

    Der Support hat auch immer innerhalb eines Tages geantwortet, sogar vor Weihnachten.

    Weiterer Kritikpunkt, der Webshop verfügt nur über eine unzureichende Suchfunktion und sortieren, z.B. nach Preis, geht auch nicht.

    Die z.T. schlechten Bewertungen hatten mich anfangs verunsichert haben sich dann aber zum Glück nicht bestätigt da der Support immer zeitnah reagiert hat und die Retour ohne Probleme abgewickelt wurde.

    Würde jederzeit wieder dort bestellen.
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  • MoritzK am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediafrost am

    Guter unkomplizierter Kundenservice

    Habe eine Bestellung vom Vortag wegen eines Irrtums storniert.
    Habe das Geld umgehen zurückerhalten und die Bestellung wurde anstandslos storniert. Auch das ist super Kundenservice. Danke.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DaDo am

    Falsche Angaben und Kundeninteresse wird nicht beachtet

    Kein Kommentar zu Lieferverzögerungen ohne Nachfrage. Unmissverständliche Stornierung des Auftrags wurde nicht durchgeführt. Nicht zu empfehlen!!!
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  • jrgreich am

    Falsche Versprechungen!

    Hi ich habe mir einen Intel Core I7 gekauft (auf Lager) mit der Angabe 1-3 Werktage. Am 3 Werktag habe ich gerade einmal die Bestätigungs Mail erhalten das, dass Paket losgeschickt wurde und es 2-3 Werktage dauern kann. Also dieser Laden sollte lieber angeben, dass er 1-3 Tage alleine für die Bearbeitung der Bestellung brauch ! Ich habe mir Zeitgleich ein Mainboard bei Mindfactory und DDR4 Ram bei ComputerUnivers gekauft über Hermes und DHL Versand und die Pakete kamen nach dem 1. und 2. Werktag ! Also das nenne ich Bestellungen bearbeiten und versenden. Aber nicht was dieser Laden hier verspricht!..... Daumen runter, für Schlafen am Arbeitsplatz!
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  • Silbermerzer am

    Onlineverkäufer mit Transparenz und Kundeninteresse

    Aufgrund Lieferschwierigkeiten meines sonst üblichen Hardware-Händler bin ich über Geizhals.de auf Tonerdiskont.de gestoßen.

    Er hatte meinen Artikel lt. Webseite vorrätig.Die Bestellung wurde auf einem Freitagabend getätigt. Eine Bestellbestätigung (Bezahlung erfolgte über PayPal) kam promt innerhalb von 2 Minuten.

    Am Montag Nachmittag erfolgte meinerseits eine Anfrage über eine Versandbestätigung, da ich den Artikel dringend brauchte. Wiederum kam umgehend eine Antwort mit der Bestätigung und einem Anlieferungsdatum.
    Respekt, so etwas lobe ich mir. Der Artikel kam sogar ein Tag vor dem zugesicherten Datum (Dienstag).
    Das habe ich bei Mitbewerbern schon anders erlebt.

    Das einzige Manko was man bemängeln könnte, ist der Telefon-Support.
    Dort ist keiner zu erreichen. Aber da der Email-Support hervorragend klappt, kann man darüber hinwegsehen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung und kann Tonerdiskont.de uneingeschränkt weiter empfehlen.

    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön.


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  • Slackstick am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Gerne wieder

    Normal bewerte ich keine Lieferanten, wenn alles erwartungsgemäß läuft. Da sich mein ehemaliger Lieblingsladen bei dem Produkt (Gigabyte GA-H110M-HD3) aber mehr als dämlich angestellt hat, hat es mich sehr gefreut, dass hier alles reibungslos gelaufen ist.
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  • Woolf05 am

    Na ja, Kundenservice ist wohl eher ein Fremdwort....

    Wenn es Probleme bei der Lieferung gibt, wird es schwierig, weil es nur eine Erreichbarkeit per Email gibt und der Kunde nicht verstanden werden will! Enttäuschend!
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  • freakomaniac am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    schneider-consulting.it am

    Gute erste Erfahrung

    Habe den Monitor 23MP68VQ-P hier gekauft und war erst skeptisch - Monitor beim "Tonerladen"? Aber der Preis war der Beste, also bestellt und nicht bereut!
    Ich würde wieder hier was kaufen, es lief überraschend gut, was ich bei der Shopaufmachung nicht so gedacht hätte. Zwar war im Shop kein Produktbild und keine Beschreibung vorhanden, man sollte also genau wissen was man möchte! Das tun die meisten aber die Preise vergleichen schon.

    Lieferzeit war im Shop nur in Textform und ohne Ampel, ist aber präzise gewesen und mir lieber so. Man darf das Paket glaube ich nur nicht am nächsten Tag erwarten. Am Nachmittag des 2. Tages (nach Geldeingang) ging mein Paket raus, für mich voll in Ordnung. Stand auch so im Shop und liegt vermutlich am Distributor.
    Bestellvorgang ging sehr schnell, habe ohne Anmeldung und mit Paypal bezahlt. Bestellbestätigung kam unmittelbar nach Bestellung per mail und als das Paket versendet wurde, auch nochmal eine Nachricht mit Trackingnummer.

    Zum Support kann ich nichts sagen, hab ich nicht gebraucht.
    Das Paket (die Originalverpackung) hatte keine Umverpackung und war wasserdicht und komplett in undurchsichtige Folie eingewickelt, was ich gut finde. Es kam alles heil an, also für mich in Ordnung. Versand lief bei mir über GLS.

    Wenn man es nicht ganz eilig hat und auf bunte Onlineshops mit ausladenden Beschreibungen verzichten kann und den billigsten Preis möchte, ist man hier richtig denke ich.

    Produkt ist super, keine Pixelfehler, viele Funktionen, brillantes Bild, super Preis. Einfach zufrieden!
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  • aaj am

    Kurzfassung

    Gute Beschreibung, schnelle Lieferung, sehr gut Informationen über Lieferstatus, günstiger
    Preis! Was soll ich denn noch alles schreiben ist doch alles gesagt, diese 20 Worteregel
    ist Käse.
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  • wispki am

    Druckerkauf perfekt

    AB prompt und Lieferung sehr flott, Ware wie erwartet einwandfrei, versandkostenfrei, macht sehr seriösen Eindruck. - Habe den Händler lediglich per Zufall entdeckt, mich dann per heise.de informiert, auf die Bewertungen verlassen, meine Erwartungen wurden erfüllt.
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  • Michael Reifenberger am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    computeruniverse.net am

    Alles i.O.

    Ich habe einen Intel Core i3 falsch bestellt und mit Paypal gezahlt. Nach kurzem freundlichen E-Mail wurde das Geld sofort zurpcküberwiesen.
    Nach Bestellung des richtigen Prozessors wurde dieser umgehend ausgeliefert. Inklusive Tracking Mail. Gute Verpackung. Was will man mehr?
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  • Rainer Fischer am

    Flotte Lieferung und top Support

    Anfage zum Vesandstatus wurde umgehend beantwortet. Paket wurde Dienstag früh bei GLS angekündigt, dann aber erst Mittwoch spätnachmittag übergeben, somit dann Donnerstag geliefert. Ist zwar noch recht flott, aber warum einen Tag verschenken.
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  • ZombiePanda am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Pyle Pro am
    SportOkay.com Deutschland am
    reichelt.de am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Megasparmarkt.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    voelkner.de am
    notebook.de am
    bueromarkt-ag.de am

    Lange Lieferzeit, trotz Lagerware

    Zum neuen Notebook gehört auch eine (große) SSD, weswegen die Kingston SSDNow KC400 1TB bestellt wurde. Damit diese zeitnah mit dem Notebook ankommt, wurde bei tonerdiskont bestellt. Dort war die SSD angegeben mit "versandbereit <Tag von morgen> / Hauptlager (+1 Tag Lieferzeit)". Bestellt am Donnerstag Abend und bezahlt mit PayPal. Schön, dass ich keine Versandkosten zahlen und auch kein Kundenkonto anlegen musste. Es folgte die Bestätigung der Bestellung und PayPal bestätigte mir die Zahlung. Nachdem ich dann 5 Tage nichts vom Händler hörte und auch keine SSD hatte, fragte ich per E-Mail nach. Super schnell wurde mir erklärt, dass man die SSD morgen abschicken kann und diese am Donnertag bei mir sein sollte. Leider kam die dann erst Freitags an. Mir war diese Lieferzeit zu lange. Ebenso hat mir nicht gefallen, dass ich nicht über die Verzögerung informiert wurde. Das sollte sich noch ändern!

    Die Verpackung der SSD war mir ungewohnt: Sie fiel in ihrer Blisterverpackung recht lose im Karton rum. Da sie keine beweglichen Teile hat, geht das in Ordnung.

    Nicht Teil der Bewertung: Die Auslieferung erfolgte über GLS. Es klingelte kurz an der Tür und niemand meldete sich. Wenige Minuten später kam per E-Mail die Info, dass die SSD an mich ausgeliefert wurde. Aber ich hatte keine SSD bekommen. Im Briefkasten war kein Zettel. Glücklicherweise stand bei einem Nachbarn die Tür auf und ich sah ein Paket im Flur stehen. Dies war meine SSD. Könnte ich GLS hier bewerten, wäre das eine 5,0.
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  • thoM am

    Registrierung nur für diese Bewertung...

    als DANKESCHÖN nach Bayern, für eine einwandfreie Abwicklung!!! Note 1+

    Auch wenn die www.tonerdiskont.de eher unscheinbar daherkommt, so ist das was dahinter steckt sehr beachtlich.

    Habe dort 2 Komponenten, CPU und HDD, für mein neues System bestellt.
    Und habe nicht schlecht gestaunt als das Paket eintraf.

    VERPACKUNG

    Die CPU und die HDD waren beide für sich separat in Luftpolstertaschen (Airbags :-)) verstaut. Und die Freiräume des Kartons waren aufgefüllt mit Luftpolsterkissen, so dass nichts umherfliegen konnte.
    Ich vermute, dass man mit einer solchen Paketsendung für eine gewisse Zeit Fußballspielen könnte, ohne dass etwas zu Bruch gehen würde.

    Ein dickes Lob dafür! Denn hier wird wirklich Geld in die Verpackung investiert.

    ARTIKEL

    CPU und HDD entsprachen der Bechreibung. Die HDD eine Seagate Barracuda 1TB mit 64MB Cache (ST1000DM003) ist das aktuelle Modell mit neuester Firmware.

    LIEFERUNG

    Absolut problemlos und schnell via GLS.
    Bei einer solchen Lieferung wäre ich auch gerne bereit 1-2 Tage länger zu warten.


    Absolut empfehlenswert und wer viel Wert auf eine sichere Verpackung legt, der sollte bzw. muss bei tonerdiskont bestellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    thoM
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  • HuguMaulwurf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Alternate am
    ARLT Computer am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Rakuten Marketplace am
    Profiteile am
    Comtech am
    Conrad.de am
    Bora Computer am

    Sehr gut

    Mein Stammladen M.... hat kurz vor der Bestellung die Preise mal wieder angehoben. Daraufhin bestellte ich zum ersten Mal bei tonerdiskont.de.

    + Bestpreis
    + Bestellung und Bezahlung gingen schnell durch
    + Bestellung wurde schnell verschickt
    + GLS Tracking ist eine Idee besser als DHL
    + Sehr gut verpackt
    + Rechnung auf Papier (wichtig bei Garantien über 2 Jahren).

    Ich würde nochmals bestellen. Einzig die Reklamationskonditionen bei Widerruf oder Reparatur kenne ich zum Glück noch nicht.



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  • Mirko Bjelic @FB am

    Schnelle Lieferung / Super Support

    Kundenservice ist sehr flexibel. Ich habe die Bestellung angeschickt und danach bemerkt das der Versand per GLS erfolgt, ich aber die DHL Packstation als Versandadresse angegeben haben.
    Antwort auf Mails erfolgten sehr schnell und das Paket wurde letztendlich per DHL verschickt.
    Der Versand selbst erfolgte sehr schnell.

    Hier würde ich immer wieder bestellen!

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  • Staedler am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    ejoker.de am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am

    Schnelle Lieferung Rücknahme kein Problem

    Ich hatte eine AMD FX-6350 bestellt - leider ließ sich (ein anderweitig beschafftes) Board nicht mit dem dafür notwendigen BIOS flashen.
    Die Lieferung war schnell - da und die Rücknahme war auch kein Problem.
    Jederzeit wieder.
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  • starwasch am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    electronis.de am
    digitalo.de am

    Flexibel, flott und zuverlässig

    Am 26.02. CPU Intel Core i5 und Samsung SSD M.2 PCIe bestellt. Zahlung via Paypal Express (US-Variante) war unübersichtlich/unverständlich/umständlich (Lieferadresse muss zusätzlich eingegeben werden, Fehlermeldungen werden nicht kommentiert). Bestellung aber wurde mir am gleichen Tag bestätigt. Wegen zu erwartender Installations-/Betriebsschwierigkeiten am gleichen Tag später die M.2 storniert. Trotz Änderungen gut verpackt innerhalb der angegebenen Lieferzeit, zwar nicht wie gewünscht von DHL, sondern von GLS geliefert. Der entstandene Differenzbetrag wurde bereits wieder gutgeschrieben. Ingesamt: Nicht optimale Shop-Abwicklung, aber neben guten Preisen sehr guter Service. Nicht selbstverständlich heutzutage.
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  • Falk Bender @FB am

    Sehr netter Händler

    Ich bin positiv überrascht wie nett und kundenfreundlich es im Jahr 2016 eben doch noch geht. Ich benötigte eine spezielle S-spec einer CPU und stellte nach einigen Tagen fest das die gelieferte eine andere hatte (sehr speziell nicht das Verschulden des Händlers). Man bot mir einen Austausch an der auch recht zügig ging. Ich bekam die CPU mit der passenden S-Spec zugeschickt, tauschte diese und sendete die erste an den Händler zurück (habe auch einen Versandschein vorher per eMail als PDF bekommen)

    Fazit: Sehr kundenorientiertes Unternehmen, klare Empfehlung
    PS: Die Versandverpackung der Hardware war absolut vorbildlich und hat alle Händler bei denen ich bisher gekauft habe um weiten übertroffen, absolut perfekt
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  • PlatoTGB am

    Schneller Support, Website etwas umständlich

    Hatte aus versehen eine falsche Bestellung aufgeben. Innerhalb von 4 Stunden habe ich Rückmeldung bekommen. Sehr GUT.

    Die Website ist etwas ausbaufähig, was aber mit den niedrigen Preisen wieder ausgeglichen wird.
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  • Sir Omegus am

    Trotz Lagerware 7Tage Versand

    Hallo,

    Habe eine Festplatte bestellt welche sowohl im Lager als auch Zentrallager (+1 Arbeitstag) vorrätig war. Leider kahm der Artikel erst 7Tage nach der Bestellung an.

    29.12. 10:50 Bestellung
    29.12. 10.51 bestätigung über Zahlungseingang
    30.12. 15.32 GLS Bestätigung (Packetnummer); Hinweis Packet noch nicht eingetroffen
    04.01. 17:01 GLS Information Packet aufgenommen und bearbeitet
    05.01. 11:58 ankunft Packet

    Als Dienstleister ist es nicht Kundenorientiert wenn innerhalb von 4 Arbeitstagen die Ware nicht einmal an die Versandfirma übergeben wird.

    Grüße,



    • stna1981 am

      Re: Trotz Lagerware 7Tage Versand

      Was ist denn das für ein Quatsch? Ihnen ist schon klar, dass am 31.12. viele Firmen, so vermutlich auch der Händler und/oder GLS, nicht oder nur eingeschränkt arbeiten, der 01.01. ein Feiertag ist und der 02.01. sowie 03.01. auf ein Wochenende fielen? Was genau wird hier bemängelt, dass der Händler und GLS für Sie nicht außerhalb Ihrer normalen Arbeitszeit tätig waren?
      Antworten
    • cb3hn am

      Re: Trotz Lagerware 7Tage Versand

      Bin zwar kein Händler,
      aber wenn man kurz vor Silvester bestellt, dann ist mir klar das es 7 Tagen dauert kann (Urlaubszeit/Feiertage).
      So was kann man an den Finger zählen. Ich gib jeden generell bis zu 14 Tagen Zeit, danach würde ich weitere
      Schritte einleiten.

      Gruss an alle...

      Antworten
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  • SeSp am

    Werde bei diesem Händler nicht wieder bestellen

    Hallo Leute

    Hier meine Erfahrung zu diesem Händler.

    Ich habe am 21.10.15 einen Intel Core i7-6700K bestellt. Ich habe vor diesem Kauf noch nie etwas von diesem Händler gehört, jedoch war der Preis gut. Auf Geizhals ca. 25€ billiger als beim nächsten Anbieter, da nimmt man auch mal zusätzliche Lieferkosten in kauf und die Bewertungen waren zum größten Teil auch positiv, ein paar Negative gibt es ja immer.

    Laut Website des Anbieters war der Artikel zum damaligen Zeitpunkt zum 30.10.2015 versandbereit, jedoch nicht auf Lager.

    Auf der Website steht zum Beispiel:

    "versandbereit am xx.xx.xxxx / Hauptlager (+1 Tag Lieferzeit): 1 Stk"

    Hier mein erster Kritikpunkt: Hier geht man als Kunde davon aus dass der Artikel am 30.10.15 versandbereit ist. Man sollte das "versandbereit am xx.xx.xxxx" in "vorraussichtlich versandbereit am xx.xx.xxxx" oder "bestellt" oder "vorraussichtlich wieder verfügbar am xx.xx.xxxx" ändern.

    Jedenfalls schaue ich mir am 30.10.15 (Freitag) den Status meiner Bestellung an und sehe dass jetzt auf der Website steht "versandbereit am 16.11.2015". Da wird man in Zeiten von Onlineabzocke etwas nervös, was nicht bedeuten soll dass es sich hier um einen Betrüger handelt. Ich habe dann über das Wochenende eine Email geschrieben und mich nach meiner Bestellung erkundigt. Hätte ja auch sein können das der Artikel kam, aber erst Montag versendet wird und neue Bestellungen erst am 16.11.2015 versandbereit sind.

    Hier mein zweiter Kritikpunkt: Man sollte den Käufer bei Verzögerungen, gerade bei Vorkasse, doch bitte informieren und nicht auf das "Der wird sich schon melden, wenn seine Ware nicht kommt - Prinzip" setzen und auf der Website "heimlich" den voraussichtlichen Versandtermin ändern. Zumindest wenn auf der Website angegeben wird "versandbereit am 30.10.2015".

    Jetzt etwas positives. Die Antwort kam am folgenden Montag, also sehr zügig und höflich formuliert. Es wurde sich entschuldigt, darauf verwiesen dass Intel zur Zeit nicht liefern kann und auch keine Angaben zum nächst möglichen Liefertermin macht. Des weiteren wurde ich gefragt ob ich warten oder stornieren möchte.

    Nach einer weiteren Befragung von Geizhals und der Erkenntnis dass andere Händler auch keinen solchen Prozessor vorrätig haben, bzw. der Status auf "bestellt", "Lieferbar voraussichtlich ab" oder "Liefertermin unbekannt" stand, man sehe den Unterschied zu meinem ersten Kritikpunkt, habe ich mich entschieden zu warten und dieses dem Händler mitgeteilt. Man möchte ja in der Warteschlange nicht nach hinten rutschen, zumal die Preise bei anderen Händlern gestiegen oder höher sind.

    Einige Tage später die nächste Hiobsbotschaft. Laut Website des Händlers "versandbereit am 30.11.2015". Man schaut ja regelmäßig nach, wenn alle anderen PC Teile da sind, nur der Prozessor fehlt und sich der erste angebliche Versandtermin, ohne den Käufer darüber in Kenntnis zu setzen, schon einmal verschoben hat. Ok, der Frust wird langsam größer, aber man schluckt es, da es ja keine wirkliche Alternative gibt und natürlich auch keine Information über den erneut verschobenen, voraussichtlichen Versandtermin.

    Wir schreiben den 12.11.2015 und per Email wird mitgeteilt dass Intel den Prozessor nicht liefern kann, dass der Händler keinen gleichwertigen Ersatz anbieten kann, dass unsere Bestellung storniert und das Geld sofort erstattet wird. Als "denkbarer Ersatz" wurde mir der Intel Core i7 4790K angeboten, mit dem Hinweis dass dieser ein anderes Mainboard benötigt.

    Intel Core i7 4790K = 1150 Sockel und Intel Core i7 6700K = 1151 Sockel

    Positiv ist:
    1. Das Geld wurde wirklich sofort erstattet.
    2. Es wurde eine Alternative, mit dem Hinweis auf mögliche Kompatibilitätsprobleme (Sockel), angeboten.
    3. Es wurde sich höflich entschuldigt.

    Negativ ist:
    1. Das anbieten eines Vorgängermodels (Intel Core i7 4790K) wirkt leider wie der Versuch Restbestände eines in Zukunft weniger gefragten Produkts loszuwerden und die hierdurch entstehenden eigenen Verluste zu minimieren. Dies ist aber durchaus nachvollziehbar, wenn man sich in einen Händler versetzt.
    2. Die Bestellung zu stornieren, obwohl der Kunde bereit ist zu warten, wirkt schon seltsam.

    Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht hilft euch weiter.

    Hier eine kurze Zusammenfassung aus meiner Erfahrung mit dem Händler und dessen Website.

    1. Die Auswahl an verschiedenen Produkten ist gut. Leider sind die Filteroptionen sehr begrenzt, um es vorsichtig zu formulieren. Dies erschwert es einem das passende Produkt zu finden.

    Beispiel: Man klickt auf Prozessoren, hat dann die wahl zwischen AMD oder Intel und muss sich dann durch das komplette Sortiment klicken. Man kann nicht nach Sockel, Anzahl der Kerne oder ähnlichem filtern.

    2. Was die Verfügbarkeit der Waren angeht kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung stützen und davon ausgehen, dass wenn ein Artikel auf Lager ist, dieser auch in der angegeben Zeit versendet wird. Schließlich will auch dieser Händler Geld verdienen.

    3. Produktinformationen und Aufbereitung finde ich unzureichend.

    Beispiel: Hier die informationen zu einem Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) stand 22.11.2015. Es steht noch nicht einmal der Sockeltyp bei.

    Dual-Core "Haswell"
    Taktfrequenz: 3.40GHz, Turbo: N/A
    TDP: 54W
    Fertigung: 22nm
    DMI: 5GT/s
    L2-Cache: 2x 256kB
    L3-Cache: 3MB shared
    Stepping: C0
    IGP: HD Graphics 4400, 350-1150MHz
    Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600), 25.6GB/s, max. 32GB, ECC-Unterstützung
    Features: SSE4.1, SSE4.2, AVX2, FMA3, Hyper-Threading, VT-x EPT, AES-NI, Intel 64, Idle States, EIST, Thermal Monitoring, XD bit

    4. Was die Korrektheit der Angaben im Shop angeht kann ich nur sagen, wenn da steht "versandbereit am xx.xx.xxxx", dann erwarte ich das auch. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Es werden bei Kunden falsche Erwartungen geweckt, wenn andere Händler einen Artikel nicht liefern können und man dann bei diesem Händler nachschaut und bestellt, da eine konkrete Zeitangabe vorhanden ist.

    5. Der Kundenservice ist allerdings sehr schnell und höflich. Dies ist für mich zwar eine Art Silberstreif am Horizont, gleicht aber andere Defizite nicht wirklich aus.

    6. Der Bestellvorgang an sich ist einfach und narrensicher. Ein Händler der es dem Kunden schwer macht Ware bei ihm zu bestellen wäre auch sicher kein guter Händler.
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  • DerVaik am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Schnelle Bearbeitung, guter Preis, Seite etwas verwirrend während der Kaufabwicklung!

    Habe mir am Mittwoch eine 1TB WD HDD bestellt, kam am Freitag sogar noch 10min vor der vorraussichtlichen Lieferzeit an! Schonmal Daumen hoch!
    War erst skeptisch, ob das alles so von Statten läuft, wie man es von größeren Technik-Shops gewohnt ist. War aber mehr als zufrieden.
    Über jeden weiteren Schritt wurde man per E-Mail sofort informiert. Mag einige stören, ich aber finde es wichtig, zu sehen, ob etwas passiert und wann es passiert!
    Verpackung war super, die Festplatte war in einer Art Luftpolstertasche verpackt, die sehr stabil ist, da hat nichts geklimpert oder sonstiges.

    Einziges Manko war die etwas verwirrende Seitenführung während der Bestellung, da man dort mehrmals in die Adresseingabe und zurück in den Warenkorb geschickt wurde, wenn man sich dort nicht auskannte, lief aber alles glatt danach und endete nicht darin, dass ich plötzlich 4 Festplatten im Warenkorb hatte.

    Das Gesamtbild überzeugt, mein Vertrauen ist da, Preise stimmen auch. Paypalzuschlag hielt sich auch in akzeptablen Grenzen, da habe ich Shops gesehen, welche dort exorbitante Zuschläge verlangen.
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  • Svenale am

    Super gelaufen,

    Sehr freundlicher Inhaber und ein preislich günstiger Shop.
    Auf Fragen wurde innerhalb eines Werktags geantwortet.
    Eine Stornierung war auch absolut einfach per Mail möglich.
    Würde jederzeit wieder hier bestellen!

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  • Valentyn Parkhomenko @FB am
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    Mindfactory am

    Alles top!

    Have ein Intel Skylake 6700k CPU gekauft, mit vosauszahlung da diese nicht einfach zu kriegen sind. Bestellung wurde am nächsten tag mit geld eingang bestätigt, und in 3 tagen (wie auch beschrieben) das packet wurde an micht verschieckt. Schnelle lieferung, SEHR gute verpackung! Gerne wieder!
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  • julizs am
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    notebooksbilliger.de am
    computeruniverse.net am

    Passt

    Musste ein bisschen länger auf meinen i7 6700k warten, aber dieser Prozessor ist überall ausverkauft und schwer zu bekommen, macht also nix.

    Super Preis, und gute Verpackung. Kommunikation ist ok. Danke!
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  • ini_gh am

    Alles wunderbar :-)

    Auf E-Mails wurde sehr schnell geantwortet, die Ware ging direkt raus und kam sehr gut verpackt und unbeschadet bei mir an.
    Sehr gut!
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  • ocin11 am

    Super! Besser als manch großer!

    Ich habe hier bestellt, da der von mir gesuchte Artikel einen der niedrigsten Preise im Internet hatte und in 10 Tagen verfügbar sein sollte. Tatsächlich war er schon nach einem Tag wieder verfügbar.
    Obwohl der Shop zur Zeit wegen Umzug nicht telefonisch erreichbar ist habe ich auf meine Frage bezüglich der Verfügbarkeit eines Artikels innerhalb einer Stunde eine kompetente Antwort bekommen.
    Der Artikel wurde noch am gleichen Tag versendet, wobei in der Sendungsverfolgung von GLS über 24h stand, dass diese das Paket noch nicht erhalten haben. Ich denke, dass dies auch etwas mit der Logistik von GLS zu tun hat, da diese das Pakt erst im Zentrallager als erhalten werten (?).
    Nach zwei Tagen war die Ware wie angekündigt bei mir zu Hause.

    Unterm Strich bin ich sehr glücklich mit dem Service und den Preisen von TonerDiskont.de, vor allem im Vergleich mit den sonst bekannten Computerzubehörriesen war die Bestellung hier eine willkommene Abwechslung.
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  • semko am

    Finger weg!

    Am Dienstag bestellt. Nur ein einziges Teil. Angeblich auf Lager. Nach 3 Tagen immer noch keine Versandbestätigung. Händler ist telefonisch überhaupt nicht erreichbar (mehrmals versucht). Auf Mails wird sehr spät geantwortet. Dann endlich eine angebliche Versandbestätigung mit Tracking Nummer. Allerdings steht bei der Tracking Nummer nur da: Paket angekündigt, aber noch nicht erhalten. Nach einer Woche immer noch nichts. Reine Abzocke und Kundentäuschung. Ich bin mal gespannt ob ich mein Geld wieder sehe. Auf die Mail der geforderten Rückzahlung und Stornierung bisher noch keine Antwort erhalten. Sollte das so weitergehen werde ich mir einen Anwalt holen.
    • Gohrbi am

      Re: Finger weg!

      ... und wie sieht es aus? Anwalt nehmen müssen?

      Du hast ne 5 reingebrummt bei "Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)" Steht gar nicht bei dem Text von dir.
      Bei ner 5 schon vor der Bestellung, hätte ich gar nicht bestellt.
      Antworten
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  • JJobber am

    Alles Super :D

    Ich habe bei Tonerdiskont den Großteil der Teile für mein neun Pc gekauft und bin vollig zufrieden.
    Die Teile sind echt Billig und mit der Lieferung und Bezahlung gab auch keine Probleme.
    Der Kundenservice antwortet auch recht schnell auf Fragen(Bei mir per E-Mail).

    Ich würde wieder bei Tonerdiskont bestellen :D
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  • OfficerSexy am

    Super Service

    Habe ein Netzteil das nicht in mein Gehäuse passte weil es zu groß war (sprich EIGENVERSCHULDEN) problemlos zurück senden können. Das Geld war wenige Tage später auch wieder da! Schade das ich nicht anders fündig geworden bin, hätte tonerdiskont gerne weiterhin unterstützt!

    LG
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  • mtths am

    tatsächlicher

    Bitte berichten Sie hier über Ihre Erfahrungen und gehen Sie auf konkrete Sachverhalte ein, wie z.B.:

    Welches Produkt wollten Sie kaufen?
    War die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt?
    Welche Probleme gab es und wie reagierte der Händler darauf?
    Was hat Ihnen gefallen, was nicht?
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Servicetester am

    Warenrückläufer erhalten

    Auf Nachfrage wurde die Bestellung rechtzeitig versendet. Das Versandetikett kam sogar schon kurz nach Bestellung - das bedeutet aber nichts, da die Einlieferug damit nichts zu tun hat.

    Leider erhielt ich zum vollen Neupreis einen *Warenrückläufer*, was mir - erst auf Nachfrage - bestätigt wurde. Es gab zwar eine Teilrückzahlung als Entschädigung, es geht mir jedoch ums Prinzip: Ich glaube nicht, dass jeder Kunde in der Lage ist, soetwas zu erkennen. Der Verkäufer spielte dies leider ziemlich herunter, entsprehend schlecht fühlt man sich als Käufer. Bei mir war es ein i7-Chip von Intel.. Etwa 350€ kostet er momentan. Welche Indizien gab es? Das Sicherheitssiegel klebte nicht mehr ganz, Chip war verrutscht, Staub auf dem Lüfter.

    Nur wer mit diesem Risiko leben kann und ein paar Euros im Vergleich zum nächstgünstigen Verkäufer sparen will, sollte hier bestellen. Fragen Sie in jedem Falle, ob es sich bei Ihrem Produkt um Neuware handelt!

    Erreichbar ist der Shop telefonisch nur über eine Mobilnummer. Das zugehörige Handy ist dauerhaft ausgeschaltet (5 Zeitpunkte getestet).

    Besten Gruß und Augen auf beim Shopping!
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  • Gast1985 am

    Sehr gutes Kaufgefühl... 2x Seagate Barracuda - 1000GB - ST1000DM003

    Ich habe nichts zu meckern und bewerte wie folgt:
    - Sehr schneller und netter eMail-Kontakt.
    - Bezahlung per PayPal ohne Aufschlag.
    - Schneller Versand, sicherer Verpackung, Sendungsverfolgung.
    Bei Bedarf werde ich TonerDiskont erneut beehren."
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  • Smo am
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    Future-X.de am

    Unglaublich schnelle Bestellbearbeitung.

    Soeben ein Mainboard bestellt, und nach nicht einmal ein und eine halbe Stunde später kam die Versandbestätigung mit Trackingnummer. Super.
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  • Fred89 am
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    Alternate am

    Sehr Zufriedenstellend

    Ich habe meinen Prozessor und das Mainboard bei TonerDiskont bestellt und ich bin absolut zufrieden. Die Ware wurde innerhalb von 3 Werktagen geliefert, war sicher verpackt und die Teile funktionieren wie sie sollen.
    Zum Service bei Kontaktaufnahme kann ich deshalb nichts berichten.

    Meiner Erfahrung nach kann ich TonerDiskont mit gutem gewissen weiterempfehlen ;)


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  • KundePfiffig am
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    easycosmetic am
    VibuOnline am

    Effizient und preiswert

    Dass hier teilweise wegen Lieferzeiten gemeckert wird kann ich nicht nachvollziehen. Dann eben bei XYZ mit den grossen Schaufensterscheiben kaufen und mal eben 20-30% mehr abdrücken. Habe bereits mehrmals bei Tonerdiskont eingekauft und bin nie enttäuscht worden. Gerade jetzt habe ich eine besonders schnelle Lieferung erhalten. Die Preise sind ohnehin super. Prima auch, dass standardmässig mit GLS geliefert wird. Dann kommt die Ware nämlich mit Sicherheit schnell und bis an die Wohnungstür. Man kennt ja auch andere Lieferfirmen... Insgesamt ist Tonerdiskont effizient und preiswert. Eine absolute Empfehlung also. Wer es schicker und (manchmal noch) schneller haben will, der muss eben tiefer in die Tasche greifen.
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  • PietrHa am

    schneller Versand, sichere Verpackung

    problemlose Bestellung, sicher verpackt und schnell geliefert. Was will man mehr? Ich finde dass mein "Kommentar" mindestens 20 Wörter umfassen muss, blöd!
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  • Geist am

    Zaehe Lieferung

    Ich habe am Mittwoch eine CPU bestellt, Versand laut Shopsystem am Freitag.
    Freitag kam dann auch die Versandbestaetigung incl Tracking Nummer (Ich habe den Aufpreis fuer DHL gezahlt), das Paket wurde aber nicht versendet.
    Montag: Immer noch nicht versendet
    Dienstag: Immer noch nicht versendet, direkt eine E-Mail mit Statusanfrage geschrieben.
    Ein paar Stunden nach der Mail wurde die Bestellung dann lt. Tracking erst verschickt.
    Ich kann also die sehr lange Laufzeit (was nicht am Versanddienstleister liegt, der hat innerhalb von 24 Std. nach Versand zugestellt) aus den anderen Rezensionen also bestaetigen.
    Die Ware war mittelmaessig verpackt, ein Karton mit etwas zerknuellter Folie, der CPU-Karton war also nicht besonders fest und wurde leicht beschaedigt.
    Zum Glueck war der Inhalt einwandfrei.
    Alles in Allem ein durchwachsener Kauf.
    Sehr gutes Preisniveau, ziemlich schlechtes Shopsystem und die Schummelei beim Versand(Versandbestaetigung lange vor dem eigentlichen Versand).
    Wer
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  • jasomir am
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    computeruniverse.net am

    Sehr vertrauenswürdig

    Ob ein Online-Händler etwas taugt, erkennt man oft erst bei Widerruf, Reklamationen oder Fragen. In meinem Fall Widerruf. Die Geschäftsbedingungen sind kundenfreundlich, die Rücksendung war einfach, die Rückerstattung prompt, ohne Diskussion und in voller Höhe. In vergleichbaren Situationen machen andere Händler Wertminderung geltend, bei tonerdiskont war das schon durch die Geschäftsbedingungen implizit ausgeschlossen. In meinem Fall war tonerdiskont der günstigste Anbieter, so bin ich überhaupt auf ihn gekommen, nach der insgesamt positiven Erfahrung würde ich aber auch dann bei tonerdiskont bestellen wenn er mal nicht der billigste ist.
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  • CaptSkunk am

    Alles top ausser Lieferung/Verpackung

    Ich habe am 26.2.2015 ein Intel i5 4690K bestellt.

    Da die Preisen beim Tonerdiskont.de immer sehr gut waren, habe ich zugegriffen (bevor der Dollar noch mehr Wert ist und die Preise wieder ansteigen). Ich finde das Tonerdiskont ein sehr gutes Sortiment hat, wenn es richtung Drucker Zubehör und CPU's geht.

    Die Bestellung lief reibungslos und schnell. Ich ahbe am Montag Abend, um etwa 2100 bestellt und gleich Morgens am nächsten Tag ein Bestellbestätigung erhalten. Ich habe gedacht das das Produkt noch am Selben Tag zur DHL gebracht wird, da die Bestätigung schon 900 kam und darauf hingiewiesen hatte.

    Nein, erst am nächsten Tag wird es an DHL übergeben. Also Mittwoch. Mindestens habe ich ein Verfolgungsnummer erhalten. Ich habe das Paket erst am Freitag Nachmittag erhalten. Das obwohl der Firma nur 474 km entfernt liegt. Naja, mindestens kam es in der gleiche Woche an aber ich habe DHL ausgewählt und 1 Euro mehr für Versand bezahlt weil ich dachte dass DHL grundsätzlich besser als GLS ist.

    Die Verpackung war einfach schlecht. Dar war etwas zusammengeballtes Plastik und viel luft und Spielraum. Also, wurde mein CPU schön geschleudert. Top, welche Vollhorst hat es verpackt. Ich bin froh dass ein CPU nicht viel passieren kann und dass die Verpackung von Intel schon gut ist.
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  • pest am

    schnell, kompetent, unkompliziert, kundenfreundlich

    Der Händler ist schnell, sowohl was Versand wie was Antwortzeiten per Email anbelangt. Ausserdem ist er unkompliziert und äusserst kundenfreundlich. Das einzige Manko ist die beschränkte Produktauswahl. Sonst würde ich nur noch hier bestellen.
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  • festplatten-kunde am

    Top Information und Ware von diesem Händler

    habe mehrere 6 TB Western Digital Platten gekauf. Von der Anfrage bis zum Versand ohne Probleme. Als ich die Ware bekommen habe, war diese toll verpackt. So konnte auch nichts passieren. Habe die Platten bei Western Digital registriert, alles ohne Probleme. Habe jetzt auch die Garantie auf diese Hardware vom Hersteller.
    Wenn ich wieder etwas benötige, ist das meine erste Wahl.
    TOP
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  • rumpumpel1 am

    OEM Festplatten

    Achtung: habe mehrere Festplatten bestellt und OEM Festplatten bekommen, für die Western Digital keine Garantie übernimmt.
    Randnotiz: auf der Produktseite der WD4000FYYZ war explizit beschrieben, dass es sich nicht um einen Grauimport handelt und dass man die Registrierung der Festplatten bei Western Digital empfehle!

    • Maclifestylegeschädigter am

      Re: OEM Festplatten

      Das ist ja übel!

      Bei Preisen von 10 € unter Marktpreis muss man mittlerweile anscheinend überall mit diesen OEM- oder Recertified-Platten ohne Herstellergarantie rechnen, die werden auch bei Amazon-Marketplace, Meinpaket (BK-Sevice, Inorys) und sogar von vermeintlich seriösen Händlern angeboten. Was nützt einem bei Defekt die Händlergewährleistung, wenn es dann den "Händler" schon nicht mehr gibt oder der sich tot stellt.
      Antworten
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  • Aurum10K am

    Festplatte bestellt, alles top!

    Freitag bestellt, Dienstag da. Paketverfolgungsnummer via E-mail. Sofortige Bestellbestätigung. Bezahlt via PayPal mit 1% des Kaufpreises inkl. Versand.
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  • ESHABE am

    schnell und zuverlässig

    Der Händler reagiert sehr schnell auf Zahlung per Überweisung und lieferte schnell.

    Die Ware kam unversehrt an, obwohl die Verpackung noch sicherer gemacht werden könnte.

    Insgesamt kann ich den Händler empfehlen.
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  • Sebi__01 am

    leider nur mittelmäßig

    Ware gut geschützt angekommen und in Perfekten Zustand

    Bezahlung nur PayPal express auswählbar mit 1 % des Gesammtpreises (Produkt und Versandpreis) oben drauf

    Versand eher mangelhaft
    Mittwoch 17:50 Bestellung aufgegeben mit +1 Tag weil ab Lager
    Freitag 16:23 Email, das die Bestellung versendet wurde, was aber nicht stimmte, da GLS nur die Versanddaten 11:23 erhalten hatte
    Montag: Paket an GLS übergeben
    Dienstag: Paket angekommen.

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  • AlCalzone am

    lange Lieferzeiten

    Wie schon bei anderen Nutzern aufgetreten, bleibt das Paket anscheinend erst einige Tage im Lager des Unternehmens liegen, anstatt sofort an den Lieferanten weitergegeben zu werden.
    Der Lieferant GLS hat vor 3 Tagen die Daten für den Versand, aber noch nicht das Paket erhalten.
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  • SolliPapa am

    Paket bleibt anscheinend im Lager liegen!

    Habe am 07.01.15 gegen 14:30 Uhr dort eine Festplatte bestellt und per PayPal bezahlt. Gegen 16:30 Uhr des selben Tages erreicht mich eine eMail dass meine Bestellung Versandt wurde mit der Angabe einer Tracking-Nummer. Wenn ich diese Nummer nun zur Sendungsverfolgung verwende gibt mir GLS an das Paket noch nicht erhalten zu haben. Ich folgere daraus dass mein Paket noch bei denen im Lager liegt. Liegen da immer die Pakete 2 Tage rum bevor sie versendet werden?
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  • witti69 am
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    RABO Networks am

    Top Support, Sehr zu empfehlen

    Ich bestellte eine WD Red HD. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, trotz Weihnachtsgeschäfts. Leider musste ich feststellen, dass eine OEM Platte geliefert wurde. Also den Händler kontaktiert. Am zweiten Weihnachtsfeiertag!! wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass die Festplatte getauscht wird. Ein Retour-Aufkleber wurde gleich mitgeliefert. Nach der Abgabe des Pakets bei der Post ist mir eingefallen, dass ich eigentlich lieber das größere Modell haben möchte :-) Also wieder gemailt. Zwei Tage später kam die Ersatzlieferung mit der gewünschten HD, den Differenzbetrag durfte ich sogar ganz unkompliziert per Überweisung bezahlen.
    Und an die, die bei den Bewertungen hier rumheulen, dass der Händler telefonisch nicht erreichbar sei: Wir schreiben inzwischen das Jahr 2015 n. Chr. Wenn Ihr ein bisschen telefonieren wollt, ruft doch Eure Oma an, die freut sich bestimmt. Bei einem IT-Unternehmen/Händler ist E-Mail usw. das Kommunikationsmedium der Zeit da einfach viel effizienter. Und dieser Kommunikationsweg ist bei diesem Händler Top: Support an Weihnachten, das erlebt man kaum.
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  • Dobbi am

    Ergänzung meiner letzten Bewertung: Geld aus Kreditkartenzahlung wurde gefunden...

    Da jeweils nur die aktuellste Bewertung zählt und ein editieren der alten Bewertung nicht möglich ist:

    Hier nochmal meine letzte Bewertung mit Ergänzung der positiven weiteren Entwicklung am Ende...

    "Die Preise sind sehr reizvoll und ich habe trotz mancher anderen negativen Bewertungen deshalb bestellt...
    Ich hätte es lassen sollen...
    Der Bestellvorgang war ok und hinterließ einen guten Eindruck - es kam auch sofort eine Bestätigungsmail "in Bearbeitung".
    In der Mail sind Zugangsdaten enthalten um den Status der Bestellung auch online einsehen zu können.
    Dort stand zunächst "in Bearbeitung" - wie in der Mail.
    Nach ein paar Tagen änderte sich der Status auf "cancelled" - ohne weitere Info per Mail.

    Erst auf Nachfrage kam ein Zweizeiler per Mail "die Kreditkartenzahlung hat nicht funktioniert... " mit der Frage, ob ich keine Fehlermeldung bekommen hätte.

    Hatte ich nicht - statt dessen konnte ich auf der Kreditkartenabrechnung sehen, dass das Geld an Tonerdiskont rausgegangen ist.

    Also ein Betrugsversuch und unnötiger Zeitvertreib mit Laufereien zur Polizei und ewiger Kontakt mit dem Kreditkartenherausgeber...

    War mein erster und letzter Bestellversuch dort und ich kann den Shop nach dieser Erfahrung auch nicht empfehlen."

    NACHTRAG:
    Nach der Bewertung hier kamen von Tonerdiskont ein paar weitere Mails - UND: Das Geld wurde gefunden.

    Es wäre nur ein Versehen gewesen und das Geld sei verzögert angekommen. OK.
    Mir wurde dann gleich die Überweisung auf ein Bankkonto angeboten. Gut.

    Der gute Wille war in den Mails deutlich erkennbar. Vorsichtig geworden wollte ich jedoch keine weiteren Kontodaten übermitteln.

    Tonerdiskont konnte die Kreditkartentransaktion nach kurzer Zeit zurückbuchen und ich hab mein Geld somit zurück, ohne dass ich noch weiter aktiv werden musste.

    Also haben sich die Vermutungen von Polizei und Kreditkartenhotline bezüglich eines möglichen Betrugversuches zum Glück nicht bewahrheitet. Ist wohl wirklich nur alles unglücklich gelaufen und konnte geklärt werden.
    Danach würde ich Tonerdiskont auch tatsächlich noch einmal testen, wenn ich wieder was dort angebotenes brauche.
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  • frabartolo am

    Immer gerne wieder

    Mir kommt es besonders auf kompetente Beratung, einen ordentlichen Preis und einen guten Service an - alles klasse erfüllt.
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  • Flat am

    Top Händler

    So soll einkaufen im Netz sein. Schnell, professionell, informativ und preiswert.
    PERFEKT!!! Hier werde ich wieder bestellen und auch guten Gewissens weiterempfehlen.
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  • Patrick1990 am

    Kurz und knapp: Super Preis, Problemloser Bestellvorgang, Einwandfreie Ware und schneller Versand

    Habe eine Festplatte Bestellt und es war sehr angenehm, dass man nicht mal ein Konto beim Händler eröffnen muss. Die Ware wurde schnell und sicher Verpackt versendet. Sehr angenehm und mittlerweile fast eine Rarität ist die Zahlungsmöglichkeit per Rechnung. Kurz rundum zufrieden sehr zuverlässiger Shop
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  • eXman am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    4thebike.de am
    Easy-Tecs am

    Seagate ST4000VN000

    Die Festplatte (sehr günstig) wurde sehr schnell geliefert.
    Leider war sie in meinem NAS Server (Standort Wohnzimmer) etwas zu laut.
    Die Rückgabe erfolgte problemlos, netter Kontakt, danke!
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  • Gerd86 am

    Gerne wieder!

    Habe mir hier ne I7-5820k cpu bestellt und bin vollkommen zufrieden.
    Top Preis und sehr netter Kontakt. Reagiert auch sehr schnell auf Anfragen/mails.
    Wie gesagt, Gerne wieder! :)
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  • Schramme am

    Schwer enttäuscht

    Die günstigen Preise haben auch mich angelockt.
    Allerdings ist bisher eine Woche verstrichen und meine Ware habe ich immer noch nicht erhalten.
    Gestern habe ich erst nach 8 Versuchen einen Mitarbeiter telefonisch erreicht, der noch unterwegs war.
    Ein richtiges Büro, Verwaltung, Beratung per Telefon scheint nciht vorhanden, da ich heute sogar nach 12 Anrufen noch keinen Mitarbeiter erreicht habe.

    Beim erfolgten Telefonat stellte sich ehraus, das aus wegen einem Teil nicht geliefert werden könne. Wäre schön gewesen, dies früher zu erfahren mit der Möglichkeit einer Teillieferung.

    Der bei anderen gelesene schnelle E-Mail-Verkehr war zumindest bei mir Fehlanzeige. Keine Antwort bisher...

    Alles in allem bin ich schwer enttäuscht, wo doch besonders in der Integrationsphase eines neuen Händlers die Meinung der Kunden zum Erfolg beitragen und nicht nur die Preise.


    Meine Bitte also an den Händler:
    Führen Sie bitte einen vernünftigen Telefonsupport ein und halten sich an Ihre selbst gesetzten Sprechzeiten.
    Wenn ein Teil doch nicht am benannten Lieferdatum eintritt, so informieren Sie bitte den Kunden, damit dieser sich entweder darauf einstellen kann oder entsprechend mit einer Teilstornierung reagieren kann, alles andere ärgert nur und macht unzufrieden.
    Das Sie ein Familienbetrieb sind finde ich persönlich Klasse! Aber bitte stellen Sie noch zusätzliches Personal ein, da es nicht wirkt als ob Sie mit allem zurecht kommen.
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  • Tom58 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Beamershop24.de am
    rohling-express.de am
    VibuOnline am
    TechnikDirekt am
    VibuOnline am

    Gemischte Gefühle...

    Die positiven Bewertungen hier kann ich zwar zum großen Teil nachvollziehen,
    insbesondere was den Online-Shop und den Bestellvorgang betrifft. Auch das Preisniveau ist spitze, und die Angaben zu Produkten nur für den deutschen Markt beruhigen und motivieren, dort zu kaufen.

    Unruhig werde ich allerdings, wenn ich einen Shop drei Tage lang telefonisch überhaupt nicht erreichen kann, und zwar zu keiner Zeit, weder am Vormittag, noch am Nachmittag bis zur angegebenen Schlusszeit. Nicht mal eine Ansage ist zu hören, nur ein Freizeichen, bis schließlich ein Besetztzeichen kommt, als würde jemand auflegen. Das macht stutzig und entspricht nebenbei auch nicht meinen Vorstellungen von Kundenfreundlichkeit. Ausschließlich Email-Support und Anfragen, ggf Beratung ?..??? Nein danke! Schade...
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  • Uli123 am

    Gut und Günstig

    Günstige Preise, hervorragende Verpackung.
    Reagiert sehr schnell auf E-Mails. Eine Reklamation wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit schnell und unkompliziert abgewickelt.
    Versand nur mit GLS etwas unpraktisch aber die Lieferzeiten sind absolut zufriedenstellend.
    Werde bestimmt wieder hier bestellen.
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  • dirky8 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am
    Compuland am

    Nicht die letzte Bestellung!!!

    Habe hier Ersatztonerpatronen bestellt. Gibt es nicht viel zu sagen. Patronen passen in meinen Brother Drucker. Preiswert. Bestellung War sehr schnell da. Super verpackt. Gerne wieder.
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  • BratachBana am

    Sicher nicht meine letzte Bestellung hier

    Ich habe (per Heise Preisvergleich) nach dem günstigsten Anbieter für WD 3TB Festplatten gesucht - und dann auch gleich noch Tinte für meinen guten alten Brother 6480 mitbestellt.

    Lieferzeit, trotz GLS, <24h (sie scheinen d'ran zu arbeiten). Preise gut, Verpackung nicht zu toppen.

    Auch die nächsten Platten kommen sicher von hier, empfehlenswerte Adresse!
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  • derflooh am
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    Megasparmarkt.de am

    Top!

    Sehr schneller Versand und billig. Hat sehr schnell, freundlich und kulant auf Anfragen reagiert. So muss das sein. Nicht abschrecken lassen von der Website!
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  • saginet am

    So stelle ich mir Service vor

    Ich habe dort letztens eine Festplatte bestellt und bei der Registrierung beim Hersteller gab es Probleme (die Seriennummer wurde nicht erkannt). Innerhalb von ein paar Minuten gab es eine Antwort und inzwischen ist auch die Festplatte für die erweiterte Garantie registriert :)
    Einzig GLS als Lieferant finde ich nicht so prickelnd. Da zahle ich lieber 3 Euro mehr Versand und bekomme alles per DHL, aber dieses mal gab es keine Probleme.
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  • Bernd-B am

    Verpackung ist Spitze

    Die bestellen 3,5" Festplatten waren hervorragend verpackt in einem stabilen Luftpolster gegen Erschütterung gesichert. Das beste, dass ich je erlebt habe!
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  • der_zweck am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am
    eBay.de am
    Amazon.de am
    XITRA.de am
    Cyberport.de am
    Future-X.de am
    elektro-plus am

    In jeder Hinsicht super Händler

    20 Worte bräuchte ich eigentlich nicht, um den Händler zu bewerten, denn er ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.

    Vor allem der sehr gute und schneller Kontakt und Service ist hervorzuheben, denn das ist die Kür, die nur die wenigsten beherrschen.
    Es ist mir sehr angenehm aufgefallen, dass man hier mit kompetenten, entscheidungsbefugten Menschen kommuniziert, statt mit irgendwelchen lustlosen Callcenter-Sklaven.

    Einziger Wermutstropfen ist für mich der Versand per GLS, der bei uns leider längst nicht so gut, wie DHL funktioniert.
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  • Sandberger am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am
    DriveCity am

    Intel CPU Core i7-4790K

    Der Shop erweckt nicht nur einen guten Eindruck sondern bietet seinen Kunden
    auch - wie ich mich persönlich überzeugen konnte - schnelle und verwendungsfähige Antworten.
    Die CPU wurde sogar, entgegen der Shop-Anzeige, vorzeitiger zur Verfügung
    gestellt.
    Zudem habe ich die Kommunikation als sehr angenehm und damit als sehr
    ehrlich empfunden.
    Guter Shop, der bedenkenlos weiterempfohlen werden kann.
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  • guenni1704 am

    Individuelle Bearbeitung der Bestellung gefiel mir

    Ich habe hier vor ca. drei Wochen 6 HDDs Seagate ST1000DM003 1 TB gekauft mit denen ich sehr zufrieden bin.
    Der Preis war günstig. Unabhängig davon reicht die Kapazität für meine Softwareentwicklungsarbeiten locker aus und bei Defekten sind die gleich ausgetauscht. Zum Preis einer nur halb so grossen SSD bekomme ich je nach Hersteller zwischen 4 und 6 HDDs mit 1 TB.
    Die paar Sekunden Ersparnis beim Starten des PCs merke ich sowieso nicht, da in der Zeit etwas anderes gemacht wird. ( In der Früh bin ich eh noch nicht sooo fit. ).
    Na gut, das komplette Compilieren kann schon mal auf einem AMD Phenom II X6 1090 T eine Viertelstunde dauern, aber das mache ich auch nur einmal die Woche. Diese Zeit nutze ich gerne für soziale Aktivitäten.

    Als Datengrab verwende ich sowieso gespiegelte 4 TB Platten.

    Was mir besonders gefiel:
    Eine innerhalb einer Stunde getätigte Nachbestellung eines Intel I7-4790K wurde noch in die gleiche Lieferung mit aufgenommen und somit Verpackungsmaterial und Versandkosten gespart.
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  • kloin am

    So muss Onlinehandel ablaufen (Besteller Artikel Intel i7 3770K)

    Ich habe tonerdiskont.de die Chance gegeben sich zu beweisen und wurde nicht enttäuscht.

    Da ich bei zwei anderen Versandhändlern durch die Verfügbarkeitsanzeige des gewählten Prozessors getäuscht wurde und ergebnislos bestellt hatte stiess ich bei der Suche nach einem neuen Händler auf Tonerdiskont.de, primär aufgrund der Bestpreise bei Mainboards , Festplatten, SSDs und Prozessoren.

    Meine Erfahrung in Kurzform:

    -Anruf ob die Verfügbarkeit gegeben ist, was freundich bejaht wurde
    (positiv Festnetznummer)

    -Nach Registrierung auf der Onlineplattform den Artikel bestellt

    -GLS lieferte 2 Tage später

    -Artikel funktionstüchtig

    Fazit: Unkompliziert, günstig ,gut
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  • norlies am
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    Colortoner.de am
    tonermacher.de am
    ComStern.de am
    VibuOnline am
    ComStern.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    0815 am
    Feisol Österreich am
    Digitfoto am
    Tonerpreis.de am
    Compuland am
    büroshop24 am
    0815 am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Canon Tintenpatronen günstig geliefert

    Habe original Canon Tintenpatronen im Shop gekauft. Preise waren sehr günstig. Die Patronen waren lieferbar und wurden sofort verschickt. 2 Tage später waren sie bei mir (Versand mit GLS). Mehr Bezahl- und Versandoptionen wären schön. Bin mit der Kaufabwicklung insgesamt zufrieden und werde wohl wieder hier einkaufen.
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  • jemey am

    Western Digital WD40EFRX

    Habe zum ersten Mal hier gekauft - und werde es wieder tun:
    Sehr schnelle Antwort auf Mails, selbst Sonderwünsche wurden berücksichtigt (spätere Lieferung - und die hat perfekt geklappt).
    Die Verpackung war in Ordnung (den Platten hätte allerdings etwas "Schwabenfeuerwerk" nicht geschadet).
    Grund für meine Besellung bei "TonerDiskont" war die Erlärung auf der Homepage unter "über uns".
    Alles in Allem: rundum zufrieden!
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