Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Foto Erhardt

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Foto Erhardt

Bewertungen (282)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Versand- und Bezahloptionen
5.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
5.0
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • MikeGaby am

    Nettes Personal

    Ich habe mir auf der Foto Adventure das Zeiss 40mm für Sony E bei Foto Erhard gekauft und bin sehr zufrieden. Die Messebegleiterin war freundlich und ich durfte das Objektiv vorm Kauf kurz testen.
    Mein Bruder hat sich für seine Olympus Kamera das Sigma 56mm gekauft (bestellt). Auch das Objektiv war einwandfrei und wurde per Paket nach Bochum geliefert.
    Kommentar verfassen
  • D. V. am

    Hier wird man als Kunde verarscht...

    Eigentlich wollte ich bei Foto-Erhardt eine Kamera für mehrere Tausend Euro kaufen, es gab auf deren Homepage ein Angebot. Bei der Bestellung wurde ich durch die unvollständigen Anzeige im Warenkorb allerdings skeptisch und habe angerufen. Das Angebot würde es nicht mehr geben, die Seite auf der Homepage wäre angeblich garnicht auffindbar. Ich konnte sie aber während des Telefonats neu laden und auch im Google-Cache vom Tag vorher befindet sie sich genau so. Das ist doch nicht mein Problem als Kunde, wenn Foto Erhardt die IT nicht im Griff hat und angeblich ausgelaufene Angebote auf der Homepage führt! Da sollte dann zumindest aus Kulanz das Angebot für den Kunden bestehen bleiben.

    Es gab noch ein anderes Angebot dieser Kamera, wenn auch schlechter, auf das ich dann ausweichen wollte. Dieses konnte man mir aber trotz "sofort verfügbar" im Onlineshop nicht innerhalb von einer Woche in der Filiale bereitstellen. Ständiges Hin und Her, eineinhalb Tage Wartezeit auf den versprochenen Rückruf. Dann sollte ich den Betrag vorab bezahlen, weil in der Woche später, wenn die Kamera endlich in der Filiale wäre, das Wochen-Angebot ja nicht mehr gültig wäre. Das kann doch nicht am Kunden hängen bleiben, wenn Foto Erhardt Probleme mit der Logistik hat!

    - Hier wird man als Kunde echt verarscht -

    Ich habe die Kamera dann zum gleichen Preis bei einem anderen Händler (Foto Hamer aus Bochum) gekauft, der hat sich gefreut.
    Kommentar verfassen
  • Cara29 am

    Reparatur/Garantie

    Hatte über Ebay Kleinanzeigen eine Canon 80D erworben die 5 Monate zuvor bei Foto Erhard gekauft wurde. Als die Kamera schließlich bei uns ankam, stellten wir fest dass der Griff ein leichtes Knacken von sich gab. Wir traten telefonisch mit Foto Erhardt in Westerkappeln in Kontakt, da die Kamera noch Garantie hat. Nach kurzer Beschreibung des Defekts, bat uns der überaus freundliche Mitarbeiter dass wir die Kamera doch bitte einsenden sollten und sie würden sie dann überprüfen und an Canon zur Reparatur senden. Zu meinem Erstaunen rief mich Herr Senft (der freundliche Mitarbeiter) ein Paar Tage später an um mir mitzuteilen dass die Kamera gut bei ihm angekommen sei und er sie nun weiterleiten würde. Wow was für ein Service! Circa eine Woche drauf hatte ich eine email in meinem Postfach in dem mich Herr Senft über eine Verzögerung bei Canon auf dem Laufenden hielt. Und um den ohnehin schon beeindruckenden Kundenservice noch abzurunden, rief mich Herr Senft dann ca. eine Woche darauf an um mir zu Berichten dass er die Kamera nun von Canon zurückerhalten habe und sie OHNE Knacke in den Händen hielt! Das nenne ich nicht nur vorbildlichen Kundendienst, sondern auch sorgfältige Kundenpflege! Und um das Ganze noch abzuschliessen hat sich Herr Senft gestern auch noch per email bei mir erkundigt ob die Kamera sicher wieder bei uns ankam! Vielen Dank an Foto Erhard und in meinem Fall speziell an Herrn Senft. Hieran sollten sich so manch andere Unternehmen ein Beispiel nehmen, dann würden ihnen auch nicht die Kunden davonrennen. Das einzige was noch wünschenswert wäre, ist eine Filiale von Foto Erhardt im Schwabenländle :) Nochmals, VIELEN DANK!
    Kommentar verfassen
  • Tony Antonius am

    wundersame Selbstheilung

    Jeder mag sich aus nachfolgender Schilderung ein eigenes Urteil bilden.
    Am 07.12.2017 kauften wir bei Foto Erhardt Filiale in Marl die Canon SX 730 HS für 329 �.
    Am 30.09.2018 während eines Helgolandurlaubes fuhr das Objektiv zwar aus, die �Lamellenöffnung vorne am Objektiv� jedoch nur einen Spalt breit.
    Ein Fotohändler vor Ort meinte, da sei eventuell ein Sandkorn rein geraten, einfach die Camera ein paar mal aus- und wieder einschalten. Oft löst sich das wieder von ganz allein.
    Außerdem konnte man die �Lamelle� mit dem Finger antippen und manuell aufschieben, die Cam funktionierte weiterhin einwandfrei.

    Am 02.10.2018, wieder daheim, brachten wir die Canon in den Laden Foto Erhardt und fragte um Rat.
    Die Camera wurde dann verpackt und eingeschickt, war sie doch gerade mal 10 Monate alt.
    Wir bezahlten gleich 48 � für einen �Kostenvoranschlag�, der uns am 11.10.2018 erreichte.
    Die Reparatur wurde mit 315 � geschätzt. Gleichzeitig machte man den Vorschlag, eine neue Camera für 299 � abzüglich der gezahlten 48 � im Laden zu kaufen.
    Bedingung: Die alte �defekte� Cam sollte dort verbleiben.
    Es stellte sich dann heraus, dass die Cam nicht nach Canon, sondern an eine Firma TRITEC GmbH in Braunschweig geschickt wurde.
    Die Firma TRITEC begründete ihren Kostenvoranschlag mit einem klar erkennbaren Fallschaden.
    Durch die tiefen Macken am Objektiv sei der Stoß-/Fallschaden ganz klar erkannt worden.
    In der Tat ist an einer Stelle am Objektiv der schwarze Lack weg, es sieht aus wie ein Kratzer. Aber Fallschaden?

    Am 24.10.2018 waren wir im Laden und holten unsere �kaputte� Camera wieder ab.
    Seitens der Geschäftsleitung wäre eine Verrechnung der gezahlten 48 � beim Neukauf vor Ort möglich.
    Vorher googelte ich noch , um nach den aktuellen Preisen für die Cam zu suchen und war erstaunt:
    Foto Erhardt bot mehrere SX730 HS aus �Kundenretouren mit leichten Gebrauchsspuren� an. Wie seltsam!
    Im Laden gab man uns unsere Cam wieder. Leider hätte man kein passendes Akku parat. Den hatte ich aber vorsorglich dabei! Und oh Wunder: Unsere Camera funktionierte einwandfrei wie am ersten Tag!
    Wir machten sofort im Laden einige Probefotos�.bedankten uns für den Service und verließen den Ort.


    Kommentar verfassen
  • taz0991 am

    schneller Versand

    Habe hier zum ersten mal etwas bestellt, war erst etwas zögerlich, da die Bewertungen nicht so gut waren.
    Die Ware wurde noch am gleichen Tag versendet und war 2 Tage später bei mir.

    Daher von mir 5 Sterne.
    Kommentar verfassen
  • Mathias Glathe am

    Die Reparatur- Garantiefalle

    Kamera war nach kurzer Zeit defekt. Kundendienstmitarbeiter sagte dass zuerst die Kamera zurückgeschickt werden müsste. Nachdem das geschah passierte 3 Monate gar nichts. Auf meine Rückfragen wurde mir gesagt, dass es ein Garantiefall sei und die Kamera nach Japan eingeschickt werden müsste. Auf weitere Nachfragen wurde mir immer wieder gesagt, dass es leider noch Zeit in Anspruch nimmt. Als nächstes kam ein Brief mit der Option zur Reparatur für 250 EUR, da keine Garantie, Rücksendung der Kamera zu mir für 50 EUR oder Entsorgung als Elektromüll!!! Hab die Kamera zähneknischend reparieren lassen und nach 4 1/2 Monaten nicht die reparierte Defekte, sondern eine neue Kamera bei mir. Alles sehr enttäuschend und ich brauch wohl nicht sagen bei welchen Online-Händlern das nicht passiert wäre!
    Kommentar verfassen
  • indento am

    Sehr unbefriedigende Reparaturabwicklung

    Kamera war nach kurzer Zeit defekt. Kundendienstmitarbeiter sagte dass zuerst die Kamera zurückgeschickt werden müsste. Nachdem das geschah passierte 3 Monate gar nichts. Auf meine Rückfragen wurde mir gesagt, dass es ein Garantiefall sei und die Kamera nach Japan eingeschickt werden müsste. Auf weitere Nachfragen wurde mir immer wieder gesagt, dass es leider noch Zeit in Anspruch nimmt. Als nächstes kam ein Brief mit der Option zur Reparatur für 250 EUR, da keine Garantie, Rücksendung der Kamera zu mir für 50 EUR oder Entsorgung als Elektromüll!!! Hab die Kamera zähneknischend reparieren lassen und nach 4 1/2 Monaten nicht die reparierte Defekte, sondern eine neue Kamera bei mir. Alles sehr enttäuschend und ich brauch wohl nicht sagen bei welchen Online-Händlern das nicht passiert wäre!
    Kommentar verfassen
  • KLF! am

    Absolut zufrieden

    Stativ Mo 17:00 bestellt, Mi 9:30 geliefert, Preis gut, Ware einwandfrei. Kundenservice kann ich nicht beurteilen, die üblichen Mails mit den üblichen Inhalten kamen zu den üblichen Zeitpunkten.
    Kommentar verfassen
  • Udo Mitzlaff am

    Freundlich, zuverlässig, schnell

    Nicht selbstverständlich: Hier sind Objektive auf Lager, die andernorts längere Lieferzeiten haben. Die Lieferungsmodalitäten und viele Bezahlmöglichkeiten machen den Kauf einfach. Top: Freundlicher Fünf-Sterne-Service mit schneller Reaktion und Blitzlieferung. Foto-Erhardt kümmert sich wirklich.
    Kommentar verfassen
  • mike4fun am

    Kunden an der Nase rum führen und abzocken

    Ich war auf der Suche nach einem Händler der eine Lexar XQD Card 64GB anbietet. Ein Suchportal brachte mich Mitte März auf die Seite von "Foto Erhardt" als den günstigsten Anbieter. Ich bestellte die Karte und erhielt auch gleich eine Bestellbestätigung. Dann kam am gleichen Tag die Mail dass der Status "in Bearbeitung" wäre. Ein Tag danach kam dann die Mail mit dem Vermerk. "voraussichtlich ca. Ende März verfügbar". Mehr als ein Monat später kam dann eine Mail mit dem Vermerk: "Leider kann uns der Hersteller noch keinen genauen Liefertermin nennen"; das war Mitte April. Als ich mich dann auf diese Mail hin meldete antwortete man mir: "Wir sind derweil wieder am Wechseln da der jetzige Lieferant diese Artikel doch nicht mehr vertreibt.Das dauert allerdings auch noch mindestens 8. Wochen. Es tut mir sehr leid, dass es solche starken Schwierigkeiten bei dieser Speicherkarte gibt." Das verblüffende dabei: auf der Suchseite "Geizhals.de" wurde von Foto Erhardt diese Karte nach wie vor angeboten. Ich kontaktierte daraufhin "Foto Erhardt" und bat um eine Erklärung. Diese war ganz lapidar: Oh, da hat unsere Software - Abteilung offensichtlich einen Fehler gemacht. Verwunderlich, dass dieses "Versehen" 5 Wochen lang nicht auffiel; oder war es vielleicht doch ein wenig der Versuch Kunden zu sich zu locken? Wer weiß: Ich bekam schließlich angeboten, anstatt dien Lexar XQD Karte zum gleichen Preis eine XQD Karte von Sony zugeschickt zu bekommen. Was ich nicht ahnte, dass meine Partnerin inzwischen anderweitig die gesuchte Karte kaufte. Es blieb mir nichts anderes übrig als die Lieferung zurück zu schicken. Die Versandkosten von Euro 5,90 gingen dann zu meine Lasten. Ich habe das hier so objektiv wie möglich geschildert; bilden sie sich selber ein Urteil wie sowas beim Kunden ankommt.
    Kommentar verfassen
  • bekl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Premium :D

    Sehr enttäuschend. Ich habe am Samstag gegen 23:30 bestellt und den Premium Versand für 4 Euro investiert. Leider waren die 4 Euro eine Fehlinvestition, da ich heute das Paket immer noch nicht habe. Es ist mir durchaus bewusst, dass der Premium Service, ausdrücklich nicht für den Transporteur gilt (DHL), ich kann aber erwarten, dass das Paket am Montag so an DHL übergeben wird, das es auch am selbigen Tag transportiert wird. Die telefonische Hotline ist meiner Meinung nach überfordert und versucht nicht ansatzweise eine gütliche Lösung zu finden. Entschuldigung, aber unter Premium verstehe ich etwas anderes. Habe storniert und werde einen Kauf bei Ihnen nicht mehr in Erwägung ziehen. Und wieder gewinnt Amazon. Garantiertes Lieferdatum morgen der 14.12.2017 ohne Aufpreis. Sorry lieber Händler, ich habe es versucht. Schade.
    Kommentar verfassen
  • dn1283 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    eurapon am
    SurfFact am
    notebooksbilliger.de am

    war bisher immer sehr zufrieden

    Habe in letzter Zeit bei diesem Händler mehrere Bestellungen getätigt und kann mich absolut nicht beschweren. Lieferung erfolgte immer sehr züging (meist ging meine Bestellung am selben Tag in den Versand).
    Kommentar verfassen
  • Oak123 am

    Niemals wieder

    Bestellte ein Samyang 135mm 2.0
    Obwohl auf der Webseite als verfügbar angezeigt, kam eine Mail: Ware im Zulauf.
    Nach 2 Monaten kam dann auch endlich etwas.
    Original Siegel war aufgebrochen und mit einem Foto Erhardt eigenen überklebt.
    Die Frontlinse war völlig verstaubt. Unscharf war das Objektiv auch fürchterlich.
    Auf den Rücksendunfskosten bleibt der Kunde sitzen.
    Wenn ich Neuware bestelle, bezahle, erwarte ich auch Neuware zu erhalten und keine Vorführware!
    • Daniela Klaußnitzer am

      Re: Niemals wieder

      Mir ging es ähnlich.
      Der Versand war zügig, entsprechend Express-Versand. Nur war in dem Paket nicht der erwartete Artikel, sondern ein anderer, abgegriffener. Also offensichtlich, dass da etwas nicht stimmte.
      Hab es zurückgeschickt, seitdem nur Ärger. Mails gehen hin und her.
      Man hat eine EV von mir verlangt, diese habe ich auch an Foto-Ehrhardt geschickt. Nur wollen diese das Ganze jetzt präziser - mit Angaben, welche ich nur mit Unsicherheit machen kann.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Anbab am

    Schnelle Lieferung - schlechter Service im Garantiefall

    Im September habe ich eine Canon EOS 750 D inkl. 18-135mm IS STM gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell.
    Ende Oktober habe ich die Kamera reklamiert, da auf den Bildern im unteren Viertel ein kleiner dunkler Fleck zu sehen war. Fotos mit dem Fehler habe ich vorab per E-Mail zugeschickt. Mittte November habe ich die Kamera zurück erhalten. Der Sensor war gereinigt worden. Leider habe ich die Reparatur nicht sofort überprüft. Weihnachten habe ich dann festgestellt, dass der Fleck immer noch da ist. Ich habe wieder die Kamera reklamiert und Bilder mit dem Fleck vorab per E-Mail zugeschickt. Die Kamera habe ich relativ schnell zurück erhalten. Lt. Reparaturbericht war der Sensor gereinigt und das AF-System justiert worden. Man ahnt es. Der Fleck war immer noch da. Also wieder mit Musterbildern per E-Mail reklamiert. Die Kamera sollte ich dann mit dem Chip der Probeaufnahmen an Fa. Geissler in Reutingen einsenden. Die Kamera kam relativ schnell zurück. Lt. Reparaturbericht war der Sensor gereinigt und das AF-System justiert worden. Wie zu erwarten war der Fehler immer noch da. Fa. Geissler hat nicht einmal eine Probeaufnahme zur Überprüfung der Reparatur gemacht.
    Daraufhin habe ich die Kamera nach Rücksprache mit Foto Erhardt zurückgeschickt und Ersatz bzw. die Erstattung des Kaufpreises gefordert.
    Nach einer Woche wurde mir auf Nachfrage die Lieferung einer neuen Kamera zugesichert. Nach 2 Wochen hatte ich immer noch keinen Ersatz. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich nur eine neue Kamera erhalte, wenn ich 30 % des Neupreises zahle, da die eingesandte Kamera ja gebraucht sei und der Techniker keinen Fehler feststellen kann. Bei Aussage gegen Aussage bietet man mir das aus Kulanz an. Nach Diskussion, Nachfragen wurde mir eine neue Kamera angeboten, wenn ich 15 % des Neupreises zahle. Nach nochmaliger massiver Reklamation und Hinweis auf die nicht erfolgte Reparatur, sollte ich doch eine neue Kamera erhalten. Nach einigen Tagen war immer noch kein Ersatz da. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass der Kaufpreis erstattet wurde. Die Porto und Verpackungskosten sind mein Vergnügen.
    Fazit: Schlechter Service und keine gute Reparturabteilung!
    Kommentar verfassen
  • AlexanderSandvoss am

    Produkt war nicht mehr komplett unbenutzt

    Ich habe zwei Canon Objektive bestellt. Man kann beim 16-35 zwischen Neuware und Ware, die bereits in Umlauf war, wählen. Dieses "Vorführstück" ist dann ca. 100 Euro billiger als die unbenutzte Neuware.
    Ich habe die Neuware bestellt. Das 24-105 war unbenutzt, das 16-35 war schon ausgepackt. Die Sonnenblende und die Objektiv-Tasche waren auch schon ausgepackt. Leichter Staub an Vorder- und Rückseite.

    Meine Reklamation ging ins leere.

    Wie soll ein Kunde beweisen, das das Objektiv schon ausgepackt und mit leichtem Staub versehen war ? Theoretisch muss das auspacken von jemandem als Beweis gefilmt werden.
    Kommentar verfassen
  • Christoph Xof Weber @FB am

    keine 24h Lieferzeit, super Preis!

    Wow, da bin ich (fast) sprachlos! Nicht nur, dass der Preis super war/ist (Samyang 100mm F2.8 Fuji-X), auch die Lieferung war irrsinnig fix - uneingeschränkte top!
    Kommentar verfassen
  • Brnuo am

    Guter Shop

    Auf Grund mancher negativer Bewertungen war ich skeptisch, der Kauf hat aber reibungslos geklappt. Bester Preis und guter Service, was will man mehr!
    Kommentar verfassen
  • MuenchnerMichel am

    Schnelle Lieferung - Service ist ein 6-


    Habe eine Sony Alpha ILCE-A3000 für 150€ gekauft. Nach dem Versand und Gebühren für PayPal dazu gekommen sind, war ich bei über 159€.
    Ich habe die Ware sehr schnell bekommen, leider aber nur das Gehäuse, obwohl im Lieferumfang ganz klar stand, dass ein Objektiv dabei ist.
    Also habe ich den verkäufer angeschreiben. Dort hieß es nur, nein ich habe nur das gehäuse gekauft. Erst als ich PayPal eingeschaltet hatte, habe verlangt, das der Kaufvertrag zurück genommen wird, denn es wurde ja unter falschen Bedingungen der Vertrag abgeschlossen, habe ich einen Rückschein bekommen. Ware am nächsten Tag sofort losegesendet. Am Freitag war die Ware um 09.00 Uhr angekommen. Am Dienstag hat mir dann PayPal das Geld zurück gesendet ( Käuferschutz). Verkäufer hat mehrfach geschrieben, das ich das Geld sofort bekomme.
    Also, wenn man hier kauft, nur mit PayPal.

    Und für den Verkäufer: Entscheident ist, was im Lieferumfang steht, und nicht wie die Ware nur bezeichnet wird!!! Und im Lieferumfang steht, dass ein Objektiv und ein Objektivschutz steht. Und auch habe ich den Fall erst nach mehreren Tagen eröffnet und natürlich kann der Verkäufer das Geld selber senden und muss nicht warten, bis PayPal per Käuferschutz mir das Geld zurück sendet, weil der Verkäufer sich weigert.
    • Hubert Becker @FB am

      Re: Schnelle Lieferung - Service ist ein 6-

      Ich kann deine Frust nachvollziehen. Dennoch muss ich dir sagen das wenn der Käuferschutz aktiv ist, Paypal vom Verkäufer das Geld kurzfristig einzieht. Als nächstes werden beide Seiten angehört und denn entscheid PAYPAL wer das Geld schließlich bekommt.. wie in deinem Fall, dass Geld zurück. Man sollte also nichts auf eigene Faust überweisen sondern abwarten was PAYPAL entscheidet, der Rest läuft dann eigentlich sogar voll automatisch.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ghubonamin am

    Zufrieden

    Ich habe schon mehrmals bei Foto Erhard bestellt und war immer zufrieden deshalb wundere ich mich etwas über die plötzliche negative Bewertung hier. Ich werde sofort nochmal was bestellen (Fuji FP-100c) und falsch das nicht gut läuft melde ich mich in zwei Tagen nochmal aber ehrlich gesagt das glaube ich nicht.
    Liebe Grüße
    Rolf Brenner
    www.rolfo.de
    Kommentar verfassen
  • Schorsch1 am

    Nie wieder

    Bestellt, bezahlt. Die Ware wurde losgeschickt aber Foto Erhard hat vergessen die Zollerklärung abzugegeben. Nach über einer Woche warten wude die Ware vom DHL wieder zum Versender zurückgeschickt. Von Foto Erhard keine Entschuldigung und auch keinen neuen Liefertermin erhalten. Die Hotline funktioniert auch nicht man hängt ewig in der Warteschleife.

    Die Ware habe ich immernoch nicht erhalten.

    Insgesamt eine sehr unerfreuliche Erfahrung, mit dieser Firma nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • kakakaka am

    Ich werde von dieser Firma nichts mehr kaufen

    Nach Rücksendung der Ware (innerhalb 14tägigem Rückgaberecht) weigert sich die Firma mir den Kaufpreis zurückzuerstatten.
    Begründung: Ware ist ja jetzt gebraucht.
    Also: Finger weg von dieser Firma.
    Kommentar verfassen
  • frankly am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Graz Camera am
    CLS-IT am
    0815 am
    BA-Computer am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    ek-online am
    Tonershop.at am
    0815 am
    cleversparen.at am
    Köck am
    Graz Camera am
    Amazon.de am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    DxO Bestellung Versandkosten € 11,1 EU

    Habe DxO bestellen wollen Versandkosten ok mit € 11,1 jedoch bei Abschluss der Bestellung siehe da nochmals €7,12 so kann man auch Kohle machen.
    Kommentar verfassen
  • trialelmi am

    Pentax k3 Limited edition silver

    Ich hatte erst etwas Angst, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen hatte.
    Ich muss aber sagen jederzeit gerne wieder Es ging alles wirklich superschnell. Ich hatte Vorkasse gewählt und innerhalb 2 Tagen war die Kamera schon da. Ich bin mehr als zufrieden. Dankeschön ich werde sie weiterempfehlen! *****
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    trialelmi am

    Pentax k3 Limited edition silver

    Ich hatte erst etwas Angst, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen hatte.
    Ich muss aber sagen jederzeit gerne wieder Es ging alles wirklich superschnell. Ich hatte Vorkasse gewählt und innerhalb 2 Tagen war die Kamera schon da. Ich bin mehr als zufrieden. Dankeschön ich werde sie weiterempfehlen! *****
    Kommentar verfassen
  • dsfhajhdf am

    Nicht perfekt, aber mit der Reklamation zufrieden

    Ich bestellte Stativ und Kugelkopf für eine DSLR. Bei beiden war Foto Erhardt entweder direkt an der Spitze oder knapp dahinter. Die Webseite macht einen etwas hausbackenen Eindruck; dazu kommt ein zwar umfangreiches Sortiment, aber bei den wenigen Produkten, die ich ansah, eine Beschreibung, als hätte es nicht viel Sorgfalt genossen - kurzum, als hätte es einer alleine gestemmt. Die Abwicklung erfolgt aber dennoch unkompliziert. Die Zahlungsbedingungen sind eher nicht high-class oder anders gesagt, PayPal oder Kreditkarte wird so verteuert, dass man es nicht machen mag. Vorauskasse soll es bitte sein. Nicht wirklich A****on-like. Auch das habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, allerdings mit etwas Bauchschmerzen. Der Eingang des Geldes sowie jeder Schritt der Abwicklung ist per Email bestätigt worden. Das ist gut. Weniger gut war Lieferzeit (Post) und Umverpackung - den Karton war völlig von Paketklebeband umwickelt und wirkte schon etwas sehr gebraucht und windschief. Artikel 1 war absolut i.O. und Neuware. Artikel 2 war in einer beriebenen Originalverpackung, allerdings ohne den vollständigen Lieferumfang, was meiner Meinung nach auf Retourware oder ein Ausstellungsstück hindeutet. Der Kugelkopf hätte eine Wechselplatte umfassen sollen. So ist das nicht nutzbar gewesen und insgesamt sowieso nicht akzeptabel. In der Artikelbeschreibung war das nicht erwähnt. Am nächsten Tag habe ich telefonisch reklamiert. Es wurde problemlos per Mail ein Retourenaufkleber (Post) zugesendet, den ich ausdruckte und damit den Artikel samt einer Beschreibung des Problems (und vor allem Bankverbindung) zurücksendete. Nach normaler Postlaufzeit wurde der Eingang der Ware bestätigt und noch am selben Tag muss die Rückgutschrift aufgegeben worden sein (per Mail bestätigt), denn nach normaler Banklaufzeit hatte ich das Geld zurück. Natürlich handelt es sich bestenfalls um eine Rückgabe nach Fernabsatz und das Problem der fehlenden Teile im Lieferumfang sollte im seriösen Versandhandel gar nicht erst auftreten, dennoch kann ich über die Abwicklung nicht klagen. Andersrum formuliert, ich habe es schon deutlich schlimmer erlebt und die Reklamationsbearbeitung ist absolut korrekt. Ich weiß nicht, ob ich noch mal dort kaufen würde, denn mit dem fehlenden Kopf war ich gezwungen, lokal in einem Fachgeschäft Ersatz zu beschaffen und man erkennt, welche Vorteile das für Fotoliebhaber haben kann… Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, doch ich würde sagen, unter "Bewährung". Passiert in einer Lieferung an mich noch einmal so ein Lapsus ist der Laden auch für größere Anschaffungen wie Vollformat DSLR für mich gestorben.
    Kommentar verfassen
  • acidd am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am

    So sollte es sein.

    Wir haben einen Artikel innerhalb Deuschlands bestellt, ohne uns einen Benutzeraccount anzulegen. Da wir Paypal als Zahlungsmittel wählten, verzichteten wir auf den separat angebotenen Käuferschutz.

    Der Artikel selbst war als "kurzfristig lieferbar" ausgewiesen. Das bedeutet "Lieferzeit 2-5 Tage. Noch in geringen Beständen lieferbar oder Ware vorrätig im Außenlager."
    Heute ist der Status "sofort lieferbar".

    Ich würde es jetzt nicht so sehen, dass die Verfügbarkeit falsch angegeben war, weil der Fall mehrere Gegebenheiten einschließt.

    Einen kleinen Abzug gibt es, weil der Händler die Paypalgebühren auf den Endkunden abwälzt. (Ja, ich weiß, es ist eine philosophische Frage, ob man das nun durch höhere Preise kompensiert oder separat ausweist)

    Bestellverlauf:
    Bestellung erfolgte am 02.01. um 23:46
    Bestätigung des Zahlung seitens Paypal: 1 min später
    Änderung des Bestellstatuses: 03.01. um 08:00
    Versandbestätigung mit Tracking-link: 03.01. um 16:20
    Auslieferung durch DHL: 04.01. vormittags.
    Kommentar verfassen
  • löti am

    nicht noch mal

    Die Bestelleingabe klappte ohne Probleme. Ich bekam daraufhin eine Bestätigung mit dem Hinweis "Unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen mit, wenn Ihr Auftrag bearbeitet wurde" (Zahlungsweise Vorkasse).
    Nach einer weiteren Mail, die mir den neuen Bearbeitungsstatus "In Bearbeitung" nannte aber nicht die Bankverbindung habe ich per Mail eine Anfrage an Foto Erhardt geschickt. Nachdem meine Mail nicht beantwortet wurde habe ich versucht über die Hotline zu erreichen. Auch das war nicht möglich.
    Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.
    Kommentar verfassen
  • zorgger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.de am
    Alternate am
    Pollin Electronic am
    PDA Max am

    Einwandfreie Transaktion

    Nachdem die Sigma-Objektive Anfang Juli 2013 extrem im Preis gefallen sind und Foto Erhardt das 105mm Makro-Objektiv als fast einziger Versandhandel sofort lieferbar zum günstigen Preis gelistet hat, habe ich hier zugeschlagen.

    Lieber hätte ich zwar per Kreditkarte oder Rechnung bestellt, dies wäre allerdings mit recht hohen Zusatzkosten (~8-10€) verbunden.
    Nachnahme hat trotzdem einwandfrei geklappt und kostete nur 2€.

    Positiv überrascht hat mich die Lieferzeit von nicht mal 2 Tagen, der Lagerstatus war also korrekt :)
    Kommentar verfassen
  • Iceheart am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    ek-online am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Future-X.at am
    ITboost.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    printmania.at am
    Componet am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    CSV-Direct.de am

    Foto Erhardt - einmal und nie wieder

    Auf Grund der relativ guten Bewertung des Shops habe ich mich trotz meines Bauchgefühls hinreißen lassen hier zu bestellen. Der Bestellvorgang an sich problemlos. Die Bestellbestätigung kam sofort mit dem Hinweis, die Auftragsbestätigung abzuwarten. Nachdem 24h später immer noch keine Auftragsbestätigung eintraf, habe ich versucht dort anzurufen. Nach dem 10x hat dann auch einer abgehoben und mir postwendend die Auftragsbestätigung zugesandt. Auf Grund dessen überwies ich den offenen Betrag. Nach meiner Erfahrung dauert eine Überweisung von Österreich nach Deutschland max. 3 Werktage. Am 5 Werktag hatte sich der Status im Shop immer noch nicht geändert. Also wurde zuerst versucht anzurufen, nach dem dies zu keinem Ergebnis führte, habe ich Mails geschrieben mit dem Ergebnis, dass bis heute darauf keiner geantwortet hat. Letztendlich habe ich den Auftrag per Fax storniert und die Bestätigung ist am gleichen Tag per Email eingetroffen.
    Seitdem warte ich und das sind mittlerweile 7 Werktage auf eine Gutschrift, vergeblich. Gott sei Dank hatte ich "Trusted Shops" genutzt, das Geld ist somit nicht verloren.
    Interessanterweise hat sich jetzt der Status in meinem Kundenkonto verändert; er lautet jetzt "versendet", weder die bestellte Ware noch die Gutschrift sind eingetroffen. Eine entsprechende Anfrage via Email und Fax ist bisher unbeantwortet geblieben.
    Aus meiner Sicht kann ich nur vor diesem Shop warnen und vom Kauf abraten, zumindest bei österreichischen Bestellern.
    • marion-k am

      Re: Foto Erhardt - einmal und nie wieder

      Hallo Iceheart,
      hast Du Dein Geld inzwischen zurück bekommen? Bei meinem Kauf läuft es ähnlich ab.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Da_Looser am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Camping Wagner DE am
    computeruniverse.net am
    Future-X.de am

    Alles bestens!

    Bin mit meiner Bestellung von Fotozubehör vom Bestellen bis zur Lieferung voll zufrieden. Werde dort auf jedenfall öffter mal reinschauen.
    Kommentar verfassen
  • KiSti am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Koch am
    notebook.de am

    1A von Anfang bis Ende

    Es gibt gute Händler und sehr gute Händler. Foto Erhardt gehört für mich zu den super guten. Bestellung ging einfach per Kreditkarte, schnelle Abwicklung und unfassbar schnell geliefert.
    Was mich total begeistert hat, dass die Kreditkarte erst bei Versand belastet wird. Andere Händler ziehen gleich das Geld ein und können dann nicht liefern. So geschehen bei Foto Koch.

    Danke Foto Erhardt :)
    • Tankred am

      Re: 1A von Anfang bis Ende

      Dass die Kreditkarte erst bei Versand belastet wird, stimmt so nicht. Meine wurde bereits vor acht Tagen belastet, von der Ware ist jedoch weit und breit nichts zu sehen. Auch versendet wurde sie natürlich noch nicht. Dass Versand und Belastung der Kreditkarte hier zusammengefallen sind, hängt wohl mit dem schnellen Versand und Gevatter Zufall zusammen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 2ndVoice am

    Gerne wieder! ;)

    Habe hier bereits 2 mal eingekauft und keine negativen Überraschungen gehabt. Einmal per Paypal bezahlt, ACDSee bestellt und beim zweiten mal ein Nikon D7000 - hier ging es leider nicht per Paypal.
    Dennoch gab es bei den Bestellvorgängen nicht's zu bemängeln und die Lieferungen waren auch schnell da.
    Rundum klasse!
    Kommentar verfassen
  • dewo am

    War mit der Abwicklung zufrieden

    Ich habe die bestellte Ware schnell, gut verpackt und korrektem Zustand erhalten. Hier würde ich wieder bestellen.

    OT: Warum muss ich hier 20 Worte schreiben?

    Kommentar verfassen
  • fell6 am

    Ware als Lagernd und sofort Lieferbar angegeben und dann doch nicht am Lager

    Ware als Lagernd und sofort Lieferbar angegeben und dann doch nicht am Lager und auch zukünftig nicht mehr lieferbar. In meinem Fall handelte es sich um eine Panasonic HDC-SD 707. Ich hatte PayPal Express Kaufabwicklung gewählt und sofort per Paypal gezahlt, jedoch als nach einer Woche noch nichts da war, habe ich mich telefonisch erkundigt. Da antwortete man mir dass es so viele Bestellungen gab, dass die vorrätigen Kameras nicht gereicht haben und diese Kamera auch nicht mehr beim Hersteller nachbestellt werden kann.
    Ich finde, wenn so etwas passiert, dann hätte man mich umgehend informieren müssen und können. Ärgerlich für mich kommt noch hinzu, dass ich im Anschluss an die Bestellung der Kamera gleich bei einem anderen Händler zwei Accus und vier 32GB SDHC Karten für diese Kamera gekauft habe die auch promt zwei Tage später da waren. OK. die SD Karten sind nicht weggeschmissen und die Accus kann ich hoffentlich zurückgeben, aber den ganzen Trödel hätte ich mir sparen können, wenn der Lagerbestand im E Shop von Foto Erhard korrekt gewesen wäre. Wenigstens das Geld war nach der Stornierung gleich am nächsten Tag meinem Paypalkonto wieder gutgeschrieben.
    Kommentar verfassen
  • ecommerceler am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ironbody.de am
    ARLT Computer am
    CSV-Direct.de am
    voelkner.de am
    XITRA.de am
    Mindfactory am
    ComStern.de am
    ejoker.de am

    Lockvogel-Angebote! Falscher Lieferstatus, Reaktion erst auf Nachfrage

    Wollte eine Kamera + Zubehör kaufen. Problem: Es werden von dieser Firma Produkte angeboten (zu Lockvogelpreisen), deren Verfügbarkeit sie selbst nicht kennen.

    Nach der Bestellung stand in der Mail, man solle erst die Bestätigung abwarten vor der Überweisung.

    Nach 1 1/2 Tagen dann nachgefragt: Kamera nicht mehr lieferbar!



    Kommentar verfassen
  • fcat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am
    Fotoversand24.de am

    Schneller Versand, gute Kommunikation

    Ich bei Foto Erhardt eine Einstellscheibe Canon Eg-s bestellt, da sie
    dort am preiswertesten war. Der gesamte Bestellablauf verlief vorbildlich: Ich bekam sofort eine Bestellbestätigung. Einen Tag nach
    Bezahlung per Vorkasse kam eine Versandbenachrichtigung mit Link auf die DHL-Seite mit Sendungsnummer, so dass ich den Versand immer im Blick hatte. Daß die ehemals Deutsche Bundespost dann eine Woche
    benötigte, um mir die gut verpackte Ware zuzustellen, kann nicht
    Foto Erhardt angelastet werden.
    Kommentar verfassen
  • Sebastian_1977 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Köster am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    Foto Koch am
    AFA-Fotohandel am
    notebooksbilliger.de am

    Das erste Mal...


    Habe am 26.12.2010 abends den Giottos Kugelkopf MH 1301-652 bestellt per Vorkasse.
    Angekommen ist der Kopf am 30.12.2010 die Lieferzeit ist super.

    ABER:
    Doch leider bin ich aber so gar nicht zufrieden mit dem Versender.
    Der Kopf hatte einen Defekt und schickte diesen zurück und am übernächsten Tag hatte ich einen Ersatz Kopf - WOW.

    Vom Service eine super Leistung diese Schnelligkeit! Ich wäre auch super zufrieden und der glücklichste Kunde gewesen, wenn nicht der Kopf schon gebraucht (es fehlte eine Umverpackung und ein kleines Etikett und Fingerabdrücke waren auf diesem) und mehrere Lackschäden aufweisen würde und eine Libelle kaputt (ausgelaufen) gewesen wäre.
    Die Lackschäden nehme ich nun in kauf und die Libelle lässt sich durch eine neue Schnellwechselplatteneinheit aus der Welt schaffen. Aber noch einmal den Kopf versenden – nein danke. Möchte die Ware endlich mal nutzen…

    Auf Mails wird bei Foto Erhardt nicht reagiert, zumindest nicht auf meine! Nun könnte man meinen liegt am TON :) aber die sind ganz lieb geschrieben worden, weder Beschimpfungen noch Fäkalsprache sie waren sogar mit Bildern dokumentiert...

    Das war das erste und letzte Mal. Was sehr schade ist denn ich wollte mir das Objektiv -Tamron 90mm Macro- dort kaufen, da die das dort so schön günstig haben *grrr* egal…
    SCHADE!


    Bei der Wahl "Mein Gesamteindruck von diesem Händler ist" tu ich mir gerade sehr schwer, warum gibt es nicht neutral!? Werde Positiv nehmen da es "sicher ja nur ein Einzelfall ist"...

    Dennoch könnte die Kommunikation seitens Foto Erhardt besser sein!
    Kommentar verfassen
  • noah546 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Vienna Camera am
    Foto Erhardt am

    Empfehlenswert

    Inzwischen habe ich mehrere Käufe bei Foto Erhardt getätigt und bin nicht enttäuscht worden.

    Eine Bewertung hatte ich für Foto Erhardt bisher noch nicht abgegeben, da hierfür stets mehrere Käufe ausschlaggebend sein sollten. Jetzt aber meine positive Bewertung, da Preis und Kaufabwicklung hier stimmig sind. Artikelbeschreibungen sind korrekt, Grauimporte habe ich noch nicht erhalten.
    Kommentar verfassen
  • dthuer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Köster am
    Fotoversand24.de am

    wieder einmal günstig im Angebot und schnell geliefert

    Diesmal war es eine Panasonic LX5, die ich bei Ehrhardt bestellt habe. Die Kamera war original verpackt, ungeöffnet und nach drei Tagen bei mir.

    ich kaufe immer mal wieder bei diesem Shop und war bisher immer zufrieden.

    Empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • m!cele am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    yet another Verfügbarkeits Betrüger

    eine Woche zuvor bestellte ich ein im Shop als sofort verfügbar gekenzeichnetes Ladegerät. Nun erhalte ich _nach einer Woche_ eine Nachricht das Produkt sei laut Herstellerangabe nicht mehr lieferbar. Soviel also zu der Verfügbarkeitsangabe im Shop... War also ein reines Lockangebot um in der Liste Händler an erste Stelle zu stehen.
    Kommentar verfassen
  • another_buyer am

    Alles gut, aber

    Vorbildlich ist die Bestellung ohne Anmeldung, sowie die Info-E-Mails zur Bestellung. Ich habe ein Fotoobjektiv bestellt, das gut verpackt aber ohne Bedienungsanleitung ankam. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber trügt den Gesamteindruck. Sonst ist alles in Ordnung.
    • another_buyer am

      Re: Alles gut, aber

      Der Gesamteindruck wird natürlich getrüBt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • wstein am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Gerne wieder

    Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung hat alles sehr gut funktioniert. Die angegebene
    Lieferfrist wurde auch genau eingehalten.
    Ich kann Foto Erhardt jedem weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • mavrica am

    Foto-Erhardt ist ein guter Handel

    Guter Preis, unkompliziert und schnelle Lieferung (Canon Batteriegriff BG-E6).
    Danke Foto-Erhardt und viele Grüße aus Slovenien!



    Kommentar verfassen
  • stavros am

    Alles perfekt!

    Ein online-shop wie man es sich wünschen kann! Nur die Bezahlung mit Kreditkarten sollte auch für Österreich möglich sein.
    Kommentar verfassen
  • brummer am

    Alles top

    Habe in den letzten 4 Wo. 2 Mal in diesem Shop gekauft: Ware wurde am Sonntag bestellt, montags versendet und ist dienstags bei mir angekommen. Verfügbarkeitsangaben trafen offenbar zu.

    Ich hatte mich leider bei einem Posten vertan und musste diesen zurück geben. Auch hier lief alles problemlos und unbürokratisch. Innerhalb einer Woche wurde das Geld zurück erstattet.

    Besser geht's nicht, prima !
    Kommentar verfassen
  • pyti2000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    AFA-Fotohandel am
    Vienna Camera am
    Jacob Elektronik direkt am

    Eine inakzeptable Vorgehensweise nennt sich Riskmanagement

    Eigentlich hatte ich per Kreditkarte mit allen aktuellen Sicherheitsstandards wie Prüfziffer und SecureCode bestellt, aber das reicht diesem Shop anscheinend nicht.
    Das Riskmanagement prüft wochenlang, ob es die Zahlung akzeptieren soll oder nicht, ohne den Kunden zu informieren oder Zusatzinfos wie z. B. eine Ausweiskopie zu verlangen.
    Nach einigen Tagen bei einer anderen Bestellung komme ich noch drauf, dass die Kreditkarte gesperrt ist. Nach einem Anruf bei der Paylife Bank stellt sich heraus, dass die Sperre von Foto-Erhardt veranlaßt worden ist. Die Bezahlung war den Damen und Herren verdächtig!
    Nachdem diese Unklarheit mit der Paylife Bank beseitigt war, habe ich mich telefonisch erkundigt und wieder erfahren, dass das Riskmanagement noch nicht das Ok gegeben hat.
    Die Bestellung habe ich dann storniert, da anscheinend dieser Shop zwar gerne das Präfix Online- hätte, aber nicht imstande ist, eine Kreditkartenzahlung abzuwickeln.
    Kommentar verfassen
  • iFrag am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Schnelle Zusammenstellung der Waren und anschließende Lieferung, Ware ohne Mängel. TOP!

    Habe eine ganze Reihe an Fotozubehör für meine EOS 7D bestellt (Batteriegriff BG-E7, Akku LP-E6, Kleinteile). Da ich zwei Bestellungen an einem Tag aufgegeben habe, wurde meiner Bitte auf gemeinsame Versendung entsprochen. Auch ein kurzes Gespräch mit der kompetenten Hotline war sehr klärend und beruhigte mich, dass nichts mehr schief gehen konnte. Ware war wie im Shop beschrieben Lieferbar und es gab keine Probleme beim Versand. Kann diesen Shop nur empfehlen, wobei ich natürlich nichts über evt. Garantieabwicklungen oder Retourware sagen kann.

    Gruß, iFrag
    Kommentar verfassen
  • Heiphjosi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARS24.com am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Dieser Shop ist absolut zu empfehlen!

    Die Produktbeschreibung ist detailliert, der Bestellvorgang ist problemlos und äußerst vorbildlich.
    Hier wird Wert auf eine Sendeverfolgung und sehr schnelle Lieferzeiten gelegt!
    Hier kauft man gern wieder!
    >volle Punktzahl!<
    Dankeschön!
    Kommentar verfassen
  • roterkarl am

    Schnell und freundlich

    Canon Objektiv EF 200mm 2.8 L II USM um 15.00 bestellt und am nächsten Morgen um 7.30 in meinen Händen gehalten :-)
    dazu:
    freundlicher Kundenservice am Telefon und
    E-mail bei Versand mit Tracking Nr.
    Fazit:
    hier kauft man gerne,
    so soll Onlineshopping sein

    Karlito
    Kommentar verfassen
  • Flovius am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    sehr zufrieden

    Die bestellte Ware kam trotz Vorkasse und dazwischen liegendem Feiertag nach 3 Tagen sehr gut verpackt an. Klasse Service! Auch wird man ständig per Email auf dem Laufenden gehalten, mitsamt tracking number.
    Hier kaufe ich bestimmt wieder ein!
    Kommentar verfassen
  • PCM_KeKs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    Thomann GmbH am
    computeruniverse.net am
    Action Sports am
    ARLT Computer am

    Nichts zu beanstanden

    Bestellt hatte ich ein Nikon Festbrennweitenobjektiv 35mm F1.8. Der Bestellvorgang lief reibungslos ab, nach der Bestellung wurde ich durch diverse Statusmeldungen per Email immer auf dem neusten Stand gehalten und der Artikel ging auch flott und gut verpackt per Post ein. Ich kann daher Foto Erhardt bedenkenlos weiterempfehlen und werde auch in Zukunft wieder dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • mutbaer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Schneller Versand, gute Informationen

    Ich hatte einen Blitz für meine Olympus hier bestellt. Ich hatte Vorkasse als Zahlmethode gewählt. Bereits einen Tag nach der Überweisung kam die Bestätigung per Mail, dass die Zahlung eingegangen ist, und der Blitz verschickt worden ist. Und zwei Tage später hat der DHL Mann geklingelt. Wunderbar verpackt, alles super. Ich kann den Händler empfehlen und würde dort wieder kaufen.
    Kommentar verfassen
  • blendi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am
    Taschenkaufhaus.de am
    Alternate am
    TechnikDirekt am

    Kauf einer Panasonic TZ10

    Ich kaufte mir eine blaue Panasonic TZ10. Am Mittwoch bestellt umgehend bezahlt am Samstag kam die Lieferung.
    Positiv finde ich die bezahlbare Garantieverlängerung leider wurde nicht vorher darauf hingewiesen das diese nur für Schäden bis 500,-€ aufkommt, vielleicht habe ich es auch überlesen.
    Sinnvoll ist diese Option trotzdem.
    Bezahlmöglichkeiten: Hier gibt es noch Entwicklungspotenzial.
    Je nach Bezahlung werden die Versandkosten berechnet das Paypal eine fette Provision bei Verkäufern kassiert ist es logisch das diese bei den Versandkosten berechnet werden.
    Trotz Vorkasse (hier liegen die Versandkosten bei 4,90€) ist die Lieferzeit TOP. Wünschenswert wäre eine Bankverbindung bei den Genossenschaftsbanken.
    Verpackung: Der Karton war absolut passgenau und enthielt keine Polsterung um vor Erschütterungen zu schützen. Hier Vetraue ich mal den Erfahrungen von Foto Erhardt der bei zu hohen Reklamationen aufgrund schlecht verpackter Ware sicherlich schon reagiert hätte.
    Ein kleiner Wehrmutstropfen gibt es allerdings.
    Ich bestellte die Kamera am Nachmittag zu einem Preis von 303,39€, einige Zeit später (am selben Tag war die Kamera bei 299,89€) über eine kleine Beigabe (Micofasertuch o.ä) hätte ich mich gefreut.
    Trotzdem kann man bei dem Preis nicht meckern. Foto Erhardt reagiert sehr schnell auf Preisänderungen im Internet und ich zahle lieber ein paar Euro mehr und weiß das es den Händler auch noch morgen gibt.

    Kommentar verfassen
  • phlip661031 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Kamarakomplettausrüstung

    Beim Kauf einer kompletten Ausrüstung (habe jetzt eine nikon d5000 mit af-s dx vr 16-85mm, metz mecablitz 48 af-1 digital) bevorzuge ich doch immer noch den Händler vor Ort. Habe mich nun also nach einem halben Jahr Bedenkzeit und Recherche für den Händler Foto Erhardt entschieden, weil er sich besonders bei den Preissuchmaschinen (hier bevorzuge ich Geizhals.at/de) als besonders günstig und gut bestückt zeigt. Das ist in den Filialen natürlich in der Form nicht zu leisten, aber die Ausrüstung, wie ich sie kaufen wollte, war in der Filiale Vechta verfügbar. Ein netter Filialleiter konnte mich bestens abschließend beraten (vielen Dank noch mal an Herrn Schuhmacher und seinem Team, die alle sehr nett und zuvorkommend sind :-), nahm sich Zeit und konnte mir auch in der Not (meine Ec-Karte hatte ein Limit, ich musste also zweimal ins Geschäft, um meine Käufe abzuschließen) noch zur Seite stehen, in dem er die restlichen ausgesuchten Teile zur Seite legte. Der Preis ist eigentlich geringfügig höher als von der Zentrale, hier kam mir der Filialleiter aber genauso entgegen und machte ein korrektes Angebot für das Gesamtpaket. Durch den persönlichen Kontakt fühlt man sich als Kunde in seiner Entscheidung bestärkt und sicher und geht mit einem guten Gefühl nach Hause. Einziger Kritikpunkt: In der Filiale gibt es längst nicht alle Bezahlmöglichkeiten, wie hier in der Zentrale (PayPal, Kreditkarte: Fehlanzeige, nur bares und EC-Cash sind möglich.) Das könnte verbessert werden, wobei ein solch hoher Aufpreis für Kreditkarte ebenfalls überdacht werden sollte (Zwar stimmt unterm Strich der Preis dann immer noch, aber ein Aufpreis von knapp 20,- Euro ist einfach utopisch, so hoch sind die Gebühren dafür bestimmt nicht). Ansonsten alles in allem: Ein wirklich empfehlenswertes Geschäft und hier zeigt sich wieder: Auch ein gut geführter Internetauftritt kann dafür sorgen, dass der Kunde eine Filiale des Händlers besucht. Noch mal danke für diese tolle Erfahrung und: Macht weiter so :-)
    Kommentar verfassen
  • Siebenmeilen am

    Bestellvorgang und Abwicklung vorbildlich.

    Bankkonten bei verschiedenen Banken könnten den Zahlungseingang evtl. beschleunigen.
    Bei einigen Artikeln könnten mehr Details bereitgestellt werde.

    Kommentar verfassen
  • erkkisdt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Wieder schnelles Lieferung

    Tokina 11 - 16 kam nach Finnland in 8 Tagen inclusiv EU Überweisung von Finnland für die Vorkasse. Paketverfolgung funktioniert auch lokal.
    Kommentar verfassen
  • SuC.Koch am

    Schnelle Abwicklung, kompetente Kommunikation per mail

    Eines der beiden bestellten Produkte (Canon EOS 550D) war kurzfristig dann doch nicht mehr auf Lager - das kann wohl mal passieren. Dies teilte mir die Firma zeitnah (Antwort jeweils am Vormittag des nächsten Werktags) mit. Sie stellte dann aber auf meine Bitte hin direkt eine Rechnung aus. Dadurch konnte ich schon mal per Vorkasse überweisen. Die Ware wurde dann nach Eingang prompt versandt.
    Trotz Vorkasse und Rückfragen hat der gesamte Vorgang nur von Montag Nacht bis Freitag mittag gedauert. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die Firma nur empfehlen.


    Kommentar verfassen
  • B.Kümmig am

    Zwei Kamera's gekauft ,bleibe ein treuer Kunde!

    Problemlose Kaufabwicklung,lückenlose Information vom Bestellvorgang bis zur Lieferung. In der Regel 24-36h. Der Spitzenshop, vorallem Nachnahme ist kostenlos bei einem Superpreis.


    Kommentar verfassen
  • mmansel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Digitfoto am

    jederzeit wieder

    hier werde ich jederzeit wieder einkaufen, Preis- Leistungsverhältnis ist gut und alle genannten Fristen wurden eingehalten. Zeitnahe Kommunikation, Versand erfolgt schnell, Verpackung perfekt.
    Kommentar verfassen
  • jimmycalzone am

    Vorsicht ist geboten im Falle einer Reklamation!!!

    Blitz Metz Mecablitz 76 digital bestellt. Geliefert wurde der Blitz kurz nach Bestellung allerdings in defekter Verpackung und ohne den notwendigen Akku der zum Lieferumfang gehört. Bei Foto Erhardt angerufen und Aussage bekommen, ich solle eine Eidesstattliche Versicherung schicken das der Akku nicht dabei war.. Fand ich schon mal merkwürdig, da das ja nun nicht mein Fehler war. Ok, gesagt getan, dann nichts mehr gehört. Ein paar Tage später weider angerufen, angeblich muss Akku nachbestellt werden, obwohl auf Homepage als sofort lieferbar angegeben. Dann wieder zwei Tage gewartet und angerufen. Sollte Rückruf bekommen. Wieder nichts. Abermals angerufen, selbe Aussage: Sie würden sich melden wenn der Akku da ist. Eine! Woche später immer noch nichts. Hotline nicht erreichbar. Dann noch 2 Emails geschrieben und noch ein Fax hinterher. Keinerlei Reaktion. Bin vom Kauf zurückgetreten, leider wieder keine Reaktion und keine RMA Nummer zusendung. Habe jetzt unseren Anwalt kontaktiert, der wird sich der Sache annehmen. Dank an die Rechtschutzversicherung. Für mich ist der Fall Foto Erhardt gegessen, sowas hab ich in über 15 Jahren Onlinebestellungen noch nicht erlebt. Danke Foto Erhardt für nichts!!!
    Kommentar verfassen
  • lex2k0 am

    Überwiegend empfehlenswert

    Das einzige, was ich bei dem Shop bemängeln muss, ist, dass die Informationen der Bankdaten bei Vorkasse einen falschen Prozessablauf haben. In meinem Fall war die Ware im Aussenlager verfügbar. Hier ist es so gewesen, dass die Ware zuerst ins Hauptlager geliefert wurde (2 Tage) und ich dann die Information zur Überweisung des Betrages erhalten habe. Hier dauert es dann nochmal 2 Tage, sprich der Empfang der Ware wird durch diesen Prozessablauf leider unnötig herausgezögert. Die Information zur Überweisung sollte gleich erfolgen.
    Ansonsten ist alles bestens verlaufen. Die Ware entsprach den angegebenen Kriterien, Preis war super!
    Kommentar verfassen
  • norbius am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Foto Erhardt am
    Cyberport.de am

    superschneller Versand - schon zum zweiten Mal begeistert

    Habe am 2.3. gegen 7:00 Uhr meine Bestellung über ein Sigma DG530 Blitzgerät aufgegeben. Abends war dann die Mail mit den Bankdatenfür die Vorkasse-Überweisung da - gleich überwiesen und amnächsten Tag war die Ware unterwegs. Heute war die Sendung bei mir - gut verpackt und ohne Probleme angekommen! So muss es sein.
    Kommentar verfassen
  • albertotito am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    AFA-Fotohandel am
    Foto Köster am

    Sehr zu empfehlen

    Klasse Service!
    Dass der Artikel rasend schnell versandt wurde ist die eine Sache. Hinzu kommt die hervorragende Transparenz über den Status der Bestellung. So weit so gut.

    Richtig interessant wird es im Fall einer Reklamation, in meinem Fall eines fehlerhaften Artikels. Gut, die Telefon-Hotline war nicht erreichbar. Also eine Mail verfasst. Am gleichen Tag erhielt ich eine Antwort. Den Artikel dienstags zurückgeschickt und Freitags ein Neugerät als Austausch in der Post gefunden. Dazu wieder eine einwandfrei transparente Abwicklung.

    Foto Erhardt ist in meinen Augen uneingeschränkt zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Franciszek am

    Alles O.K.

    Alles Prima! Alles passt!! WEITEREMPFEHLUNG !!
    Alles wie versprochen, schnell und zuverlässig geliefert. Sehr gute kontakt und Kompetenz. Danke. Gerne wider !!! :-)
    Kommentar verfassen
  • DunkelRot am

    Sehr schneller Shop

    Alles im allem ist es super verlaufen, von der Bestellung bis zur Ankunft.
    Ein guter Laden. Ich werde wieder dort einkaufen, aber nicht mehr mit der Kreditkarte.
    Denn wenn es super schnell und bequem gehen soll und man mit der Kreditkarte bezahlt, gibt es einen Zuschlag von 14,80 €. Dies ist im Vergleich zu anderen Internetshops sehr hoch. Auch der Zuschlag für die Selbstabholung von 5 € ist nicht nachvollziehbar.
    Kommentar verfassen
  • snoopy1502 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SurfFact am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Bestellung einer Casio Exilim H15

    gestern hatte ich bei Foto Erhardt die neue Exilim H15 bestellt. Im Internetshop war sie mit "im Zulauf" gekennzeichnet.Kurz nach dem Absenden meiner Bestellung kam eine automatisch? generierte Bestätigungsmail.Heute am 16.2. kam dann eine mail eines Mitarbeiters des Händlers mit dem Hinweis, die Kamera wäre zur Zeit vergriffen???, würde aber nachbestellt und wäre eventuell in 2-3 Wochen wieder verfügbar. Diese Aussage kam mir doch reichlich merkwürdig vor, so dass ich meine Bestellung lieber storniert habe.
    Kein sehr überzeugender Auftritt von Foto-Erhardt!!!
    Kommentar verfassen
  • Pinguin_tester am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Dell am
    Conrad.at am
    Foto Köster am
    Caseking.de am

    alles lief perfekt, superschnell, zuverlässig!

    Habe mir am Sonntag per Vorkasse einen Batteriehandgriff für eine Pentax per Vorkasse bestellt, heute (am Donnerstag) lag das Päckchen vor der Tür. Alles sauber verpackt!! Statusänderung (per e-mail) + Sendung (DHL) konnte ich stets per Internet verfolg! Vorbildlich!
    Kommentar verfassen
  • charly_k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Cyberport.de am

    Klasse!

    Auf der Suche nach einem Lowepro Fotorucksack und weil es auf dem Weg lag die Ladengeschäfte in Menden und Osnabrück, Krahnstraße und Johannisstraße, abgeklappert. Selten so freundliches, fachkundiges und hilfsbereites Personal angetroffen. Auch die "Telefonseelsorge" in Westerkappeln: erste Sahne. Leider war das gesuchte Teil in den Läden nicht vorrätig - also per Internet bestellt. Und da kann ich nur zusammenfassen: schnell, korrekt und ich war immer auf dem Laufenden was den Status betraf. Hier habe ich nicht zum letzten Mal gekauft!!
    Kommentar verfassen
  • KÄUFER am

    Nach der Bestellung keine Infos/ Ware !!

    Ich habe am 24.11.09 ein Sigma Objektiv 70-200 EX APO HSM f/2,8 mit Sony AF Bajonett bestellt.
    Taggleich kam der Status "in Bearbeitung" per e-mail.
    als ich dann sah, das der Lieferstatus von
    "Ware vorrätig im Außenlager. Die Ware ist voraussichtlich in 2-5 Werktagen versandbereit", auf
    "Ware im Zulauf" geändert wurde,
    habe ich per mail nachgefragt wann mit der Lieferung zu rechnen sei.
    Keine Antwort nach 11 Tagen. Mindestens 8 Versuche die Hotline zu erreichen sind ebenfalls gescheitert. Die Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme seitens Foto-Erhardt, die die Homepage bietet, ist seitens des Händlers auch nicht wahrgenommen worden.
    Die Stornierung des Auftrages per e-mail ist dann allerdings um 20:30 Uhr noch bestätigt worden.
    Das war die zweite Bestellung dort. Die erste war vor einem jahr und die Liefer-zeit und Angaben betreffend auch grenzgängig.
    Ich melde mich dort ab !!
    Kommentar verfassen
  • Hassl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hifidiscount.net am

    Zufrieden, reibungsloser Ablauf

    Ware war wie versprochen nach Zahlungseingang versandfertig. Es stellten sich keine Probleme ein. Ein rundherum guter Ablauf des Kaufs zu einem sehr günstigen Preis. Hier werde ich gerne wieder einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • zai4ik am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bremer Elektrohandel am

    Sehr schnelle Lieferung!

    Habe mir den Camcorder Rollei Movieline SD-5 und eine 8 GB SDHC Karte gekauft. Tags darauf habe ich eine Zahlungsaufforderung erhalten und das Geld sofort überwiesen. Einen weiteren Tag später bekam ich die Nachricht über den Versand der ware und den Tag darauf war die Ware schon bei mir. Super!
    Kommentar verfassen
  • gopf_e am

    Absolut schnell & einwandfrei

    Ich habe mir Sonntag Nacht ein Nikon-D90-Bundle (Nikon D90 inkl. AF-S DX VR 18-105 + AF-S 70-300 VR) und weitere Kleinteile (Ersatzakku, Speicherkarte, Fotorucksack, KLeinstativ) bestellt, am Montag tagsüber den Rechnungsbetrag überwiesen - nach der Bestätigung, dass alle Teile zusammengestellt und versandbereit seien. Am Mittwoch Morgen erhielt ich die Versendebestätigung von Foto-Erhardt per Email. Der Versand sollte über DHL erfolgen, die haben jedoch nur den Paketeingang bestätigt und dann geschah nichts mehr. Freitag mittags habe ich bei Foto-Erhardt angerufen (sofort durchgekommen) und die Verzögerung durch DHL geschildert. Daraufhin hat sich Foto-Erhardt mit DHL auseinandergesetzt und es tatsächlich geschafft, dass die Kamera am Samstag geliefert wurde (mir noch schnell Bescheid gesagt). Absolute Rekordzeit trotz der DHL-Verzögerung & vorbildlicher Service bei/nach der Bestellung. Noch erwähnenswert: Bestellung war vollständig, alle Teile die richtigen, und gut verpackt.

    So würde ich mir die Bestellung von allen Shops wünschen! Einfach Spitzenklasse.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    norbius am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Foto Erhardt am
    Cyberport.de am

    besser gehts nicht!

    Ich habe das Sigma APO 70-300mm F4-5.6 DG Macro am 7.9. bestellt. Am selben Tag habe ich noch die Auftragsbestätigung erhalten und spät am Abend den Rechnungsbetrag überwiesen. Heute war das Paket da! Das Objektiv war sehr ordentlich und sicher verpackt. Das kann man sicher nicht besser und schneller machen!
    Kommentar verfassen
  • Fanti2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    tonermacher.de am
    Mindfactory am
    tonermacher.de am

    Foto Erhardt ist 100% zu empfehlen!

    Habe mir ein Manfrotto Stativ mit Kopf bestellt (Samstag). Dienstag die Rechnung bezahlt, Freitag war die Lieferung da. Wie gewohnt bei Foto Erhardt: Wo dasteht, dass es lieferbar ist, stimmt's wirklich, und die Bearbeitung geht flott und es stimmt alles. Und das jedesmal wieder (war jetzt schon die dritte oder vierte Bestellung). Danke!
    Kommentar verfassen
  • bismir2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.de am
    Saturn.de am
    Mediamarkt.de am
    Rakuten Marketplace am
    gravis.de am
    Amazon.de am
    Beamer-Discount.de am
    Drucker-guenstiger am
    Foto Köster am
    Beamershop24.de am
    Conrad.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    Amazon.de am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am

    Alles bestens. Gut geführter Shop. Gerne wieder.

    Alles bestens. Gut geführter Shop. Gerne wieder.
    Sehr schneller Versand, tracking ist möglich.
    Rückgabe problemlos und schnell möglich.
    Sehr guter Webshop bei dem ich jederzeit gerne wieder bestellen werde!
    Kommentar verfassen
  • Ph-KA am

    Pfeilschnell trotz "Lieferverzögerung", durchgehender Infoservice beim Kaufvorgang

    Ich habe mir diese Woche Dienstag eine Kamera+Tasche+Speicherkarte bestellt und muss sagen, dass ich mit dem Ablauf sehr zufrieden bin. Direkt nach der Bestellung bekam ich die Mitteilung, dass die Tasche und die Speicherkarte leider vergriffen seien (da hab ich schon das Schlimmste befürchtet), aber bereits nachgestellt wurden. Einen Tag später (!) bekam ich die Mitteilung, dass alle Artikel eingetroffen und versandbereit sind. Erwähnenswert ist darüber hinaus, dass nach der Bestellung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man (per Vorkasse) erst überweisen soll, wenn die Artikel versandbereit vorliegen, was ich sehr fair finde und von anderen Shops auch nicht gewohnt bin - so könnte man immer noch abspringen, falls die Nachlieferung zu lange dauert, ohne nerviges Warten auf etwaige Rückbuchungen.
    Nach der Geldüberweisung bekam ich wiederum einen Tag später die Versandmitteilung (was ich wohl auch der schnellen Reaktion der Banken zu verdanken hatte) und wieder einen Tag später meine Bestellung in einwandfreiem Zustand. Von der Bestellung bis zur Lieferung in 4 Tagen trotz Lieferverzögerung und Vorkasse ist Spitzenklasse, dazu noch der durchgehende Emailkontakt - sehr gut!
    Kommentar verfassen
  • Taurui am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Superschnell

    Hab jetzt 2 Bestellungen bei FE getätigt - ein Objektiv und ein Fotorucksack. Beide waren, trotz Bezahlung per Vorkasse, schon nach 2 Tagen da, das ist einfach superschnell. Waren auch beide gut verpackt, und die Preise waren jeweils die Besten! Gerne wieder :)
    Kommentar verfassen
  • mafrid am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Die Verfolgung des Bestellvorgangs war prompt und übersichtlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.

    Ich habe einen Zwischenring DMW-LA 3E für meine Panasonic FZ28 bestellt. Die Verfolgung des Bestellvorgangs war sehr prompt und übersichtlich. Telefonische Kontaktaufnahme und Auskunft mit dem Geschäft schnell und korrekt. Über Fehler bei meiner Überweisung wurde ich sofort informiert (ich hatte die Versandkosten irrtümlich nicht mit überwiesen). Nach Eingang des Geldes auf dem Konto von Foto-Erhardt wurde die Ware sofort ausgeliefert. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.
    Kommentar verfassen
  • yooden am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am

    Super Auswahl, super Preise, super Abwicklung

    Habe diverses Fotozubehör bestellt (z.B. Lowepro Inverse Tasche), was überhaupt nur wenige führen und dann noch zu top-Preisen. Lieferung erfolgte vollständig und superschnell.

    Da mir die Tasche nicht gefiel, sandte ich sie zurück und bekam auch die Gutschrift in absoluter Rekordzeit. Rücksendung abgeschickt am 14.7. nachmittags, Gutschrifts-Infomail von Erhardt am 15.7. 11 Uhr (!), am 16. hatte ich das Geld auf dem Konto. So eine schnelle Gutschrift hatte ich noch nie!
    Kommentar verfassen
  • paul42 am

    schlechter service

    also ich bin mit dem kaufan sich zufrieden...eine kamera.klappte alles gut.
    allerdings als diese nach 2 monaten den geist aufgab zeigte sich mal wieder das
    service auch hier ein fremdwort ist. erstmals ist die hotline schwer zu erreichen, danach wollte man mich gleich an den hersteller verweisen, zudem die unterstellung ich hätte sie falsch benutzt.hmmm
    ...da meine freundin anwältin ist sagte sie mir was die gewährleistung beinhaltet: tausch oder reparatur, hier kann der käufer wählen.
    auch in den agbŽs stand nix abweichendes, daher gilt bgb.und ich bestand auf tausch.
    das wurde verweigert, das ganze geht jetzt zum anwalt da ich nicht 8 wochen reparatur hinnehmen will.
    echt nervend da hier die gesetze mal wieder gebogen werden sollen..
    dort werde ich nie wieder etwas kaufen, den service gehört dazu
    • Anodos am

      Re: schlechter service

      Das Einschalten eines Anwalts würde ich mir sparen. Deine Freundin hat Dir nur die halbe Wahrheit mitgeteilt:
      Es sieht gem. BGB §439 Abs. 1 so aus, dass tatsächlich grundsätzlich der Käufe die Wahl hat zwischen "Beseitigung des Mangels" oder "Lieferung einer magelfreien Sache". Absatz 3 des gleichen Paragraphen relativiert diese Wahlmöglichkeit aber wieder, da demnach der Verkäufer die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern kann, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.

      Heißt im Klartext, dass bei Waren, bei denen eine Reperatur nicht viel kostet, natürlich eine Reperatur vorgenommen wird, ansonsten eine Neulieferung. Und das ist auch gut so meiner Meinung nach.

      Wie gesagt, paul42, würde ich keinen Anwalt einschalten, da die Rechtslage hier eindeutig ist und nix dran gebogen wurde. Du hättest, so wie es aussieht, eh schlechte Karten.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    yooden am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am

    Super Auswahl, super Preise, super Abwicklung

    Habe diverses Fotozubehör bestellt (z.B. Lowepro Inverse Tasche), was überhaupt nur wenige führen und dann noch zu top-Preisen. Lieferung erfolgte vollständig und superschnell.
    • paul42 am

      Re: Super Auswahl, super Preise, super Abwicklung

      na dann warte mal bis was kaputt geht und du service haben willst....
      Antworten
    • yooden am

      Re: Super Auswahl, super Preise, super Abwicklung

      Ergänzung zu meinem posting vom 7.7.: Da mir die Tasche nicht gefiel, sandte ich sie zurück und bekam auch die Gutschrift in absoluter Rekordzeit. Rücksendung abgeschickt am 14.7. nachmittags, Gutschrifts-Info von Erhardt am 15.7. 11 Uhr (!), am 16. hatte ich das Geld auf dem Konto. So eine schnelle Gutschrift hatte ich noch nie!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • krucki1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Super Shop

    Ich habe mir bei Foto Erhardt das Tokina 124 DX II für eine Canon Kamera bestellt.
    Der Versand erfolgte super schnell. Samstags abends bestellt, Montags ging es raus, Mittwoch traf es schon bei mir zu Hause ein. Bei jeder Versandstatusänderung erfolgte eine Mitteilung per Email- sehr gut!
    Leider war das Objektiv defekt und fokusierte immer zwischen der Naheinstellgrenze und Unendlich hin und her. Nach einem sehr guten und schnellen Kontakt wurde das Objektiv abgeholt und innerhalb einer Woche ein neues an mich versand. Dieses war tadellos in Ordnung.

    Super Shop mit super Preis-Leistung. Meine zweite Bestellung dort war bestimmt nicht die letzte!
    Kommentar verfassen
  • mimo-m am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Aquatuning am
    Mindfactory am
    Aquatuning am
    Foto Köster am
    Action Sports am
    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Schnell und einfach

    habe mir nach langen überlegen das Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF Makro für Canon (A09E) am Dienstag, d. 23.06.09 per Kreditkarte zum Preis von 329,- bestellt und die Lieferung erfolgte am Donnerstag, d. 25.06.2009 ... da kann man wirklich nicht meckern!

    Einzig allein ärgere ich mich nur dass ich nicht schon 3 Tage zuvor mich entschieden hatte, da war es noch € 14,- günstiger.

    Versandkosten mit Keditkarte oder PayPal leider € 9,90, Vorkasse wäre zu diesem Zeitpunkt der Versand kostenlos gewesen (ich wollte aber nicht warten bis Einzahlung registriert ist) ... aber immer noch günstiger wie bei den meisten anderen Händlern!

    Deutsche Ware, wie angegeben (Registrierung der 5-Jahres Garantie bei Tamron kein Thema)
    Kommentar verfassen
  • jmradtke am

    Sehr guter Foto-Händler mit ausgezeichnerter Lieferperformance

    Gekaufte Artikel:

    1 Polfilter Hoy
    1 Stativ Slik 780 DX
    1 Fototank Jobo Giga One Ultra 120 GB

    Alle Artikel waren kurzfristig verfügbar, wurden sehr gut verpackt und schnell geliefert (Montag bestellt, Freitag Ware erhalten).

    Besonders positiv fand ich, dass erst zur Vorauszahlung aufgefordert wurde, nachdem die Sendung komplett zusammengestellt worden war.

    Insgesamt eine sehr gute Transaktion ohne irgendwelche Probleme.
    Kommentar verfassen
  • sirmatzel am

    Bestellung eines SIGMA EF-530 DG SUPER Perfekt abgewickelt

    Hallo Ihr Lieben :-)

    habe am späten Mi. Nachmittag 3.5.09 einen Sigma EF-530 DG Super ETTL II Blitz für die Canon 50D bestellen wollen , kurz vorher noch hier angerufen und wurde sehr freundlich am Telefon beraten, die Dame ist extra nachschauen gegangen , das dieser auch wirklich mit der Canon 50D Kompabibel ist , da ein "EOS 50D compatible" Aufkleber drauf sei - meinte sie freundlich , dann wie schon geschrieben kurz die Regestrierung vollzogen und Bestellung ausgelöst , Sekunden später per Mail die Bestätigung erhalten , am frühen Do. 4.6.09 Mitteilung erhalten das er per DHL das Geschäft im laufe des Tages verlässt , um 19Uhr bei DHL nach geschaut und gesehen das er auf dem Weg nach Berlin ist , am Freitag den 5.6.09 um ca. 15:30 klingelte es und das Blitzgerät wurde mir überreicht ...

    gut Verpackt und alles Original sowie Total Neu ohne Liefergebühren und per Nachnahme ... das ist TOP

    DANKE an das Team , werde bei Euch sehr gerne wieder bestellen und Sie auch weiter Empfehlen

    Liebe Grüße aus Berlin Tiefwerder Matthias G. (sirmatzel) :-)
    Kommentar verfassen
  • Mauser007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    F&M am
    notebook.de am

    Neues Objektiv: Gebraucht, Verstaubt, Defekt!!!!

    Neues Objektiv: Gebraucht, Verstaubt, Defekt!!!!

    Vor einem Monat habe ich bestellt und das nicht zum erste mal bei
    foto-erhardt.de.de. Bei meiner letzten Bestellung handelte es sich im eine teure Kameraausrüstung von Nikon. Die Preise sind sehr günstig gewesen und deshalb habe ich meine Ausrüstung hier bestellt.
    Für Auskünfte über Telefon war meisten schnell ein kompetenter Ansprechpartner da über E-mail hab ich es nicht versucht. Meine Ware wurde binnen 5 Tagen geliefert, dabei handelte es sich aber nur (oder immer hin) um eine Teillieferung, ein Objektiv, welches
    am Wochenende als „Sofort lieferbar“ angezeigt wurde war jetzt nicht mehr lieferbar.
    Ich find so etwas kann ja mal vorkommen und ist eigentlich kein Problem.
    Auf meine Anfrage hin hat mir foto-erhardt.de.de telefonisch mitgeteilt, dass sie in
    spätestens zwei Wochen wieder eine Lieferung von Nikon bekommen.
    Um so erstaunter war ich als man nächsten Tag in meinen Postfach eine E-mail
    mit dem Betreff „Versandbestätigung“ lag, und tatsachlich sollte das schöne, teure Objektiv
    zwei Tage später bei mir sein. Ich war überrascht und verwundert zu gleich wie die das bei
    foto-erhardt.de.de so schnell hin bekommen haben und hab gleich mal den Lieferstatus des Objektivs gecheckt und da staunte ich wider nicht schlecht, immer noch; „Ware im Zulauf“ übrigens bis heute (5.6.09). Das Objektiv das ich jetzt hat war meiner Meinung nach eindeutig schon mal irgendwo in Gebrauch, das die Verpackung schon leicht ramponiert war und die Linsen verschmutzt waren. Ich habe mich aber mit diesem gebrauchten Glas nicht zufrieden geben wollen und habe mich sofort telefonisch bei foto-erhardt.de.de gemeldet und eine Nachbesserung gefordert! Es wurde mir angeboten
    das Nikkor abholen zu lassen und es umzutauschen. Das habe ich aber sei lassen und
    das Teil lieber meinem Nikon-Service-Point übergeben der den Dreck im Objektiv sowie den gewaltigen Frontfokus beseitigten.
    Ich fühle mich von foto-erhardt.de.de sehr verladen, denn ein NACHWEISLICH defektes und meiner Meinung nach, schon einmal beanstandetes Produkt eifach zum nächsten Kunden zu schicken ist für mich nicht IO. In mir haben sie ja jetzt einen Dummen gefunden der diese sanierungsbedürftige Objektiv wieder auf Vordermann bringen ließ, die Alternative wäre gewesen, zu warten und zu warten ...
    Alle anderen bestellten Artikel waren übrigens alle nagelneu und in Ordnung, der Preis war super und der Service hat ja auch gepasst. Da verstehe ich nicht weshalb sich foto-erhardt.de.de so eine Sachen leisten muss.
    Kommentar verfassen
  • gekauft am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am

    Werde dort nicht wieder bestellen

    Nach positiven ERfahrungen bei meiner ersten Bestellung, habe ich bei Foto-Erhardt ein Tamron 18-250 bestellt. Das Objektiv konnte nicht auf unendlich fokussieren. Habe es zurückgeschickt. Ca. 10 Tage später erhielt ich ein Ersatzobjektiv. Dieses war stark dezentriert. Zudem schien mir, daß dieses Objektiv schon mal ausgepackt war. Habe normalerweise damit kein Problem, wenn die Ware in Ordnung ist. So bleibt aber ein "Geschmäckle". Habe auch dieses Objektiv zurückgeschickt mit Bitte um Rücktritt vom Kauf.
    Erhardt teilte mir mit, ein Rücktritt sei nicht möglich, da ich angeblich gewerblicher Käufer sei. Hinweis: Bestellsystem hat Rechnungadresse mit Lieferadresse (Arbeitsstelle) gleichgesetzt. Erhardt hat mir angeboten, das Objektiv beim Hersteller reparieren zu lassen :-(. Nach etlichen emails und 2 Monaten wurde mir der Kaufpreis (allerdings ohne die zweimaligen Versandkosten) zurückerstattet.

    Positiv ist die gute Erreichbarkeit per email.
    Kommentar verfassen
  • RobertM2 am

    So soll's sein

    Gesehen, bestellt, bezahlt, geliefert - so soll's sein!
    Ich hatte nichts anderes erwartet, die Lieferung kam ordentlich verpackt
    und schneller als erwartet.
    Kommentar verfassen
  • rlmk am

    Filialen nicht zu empfehlen!

    Ich habe eine digitale Spiegelreflex in einer Foto Erhardt Filiale erstanden. Trotz guter Rezensionen, wies diese Kamera (eine Canon EOS 450D) einen unheimlich schlechten Weißabgleich in warmem Kunstlicht und Hang zum Überbelichten im Automatikmodus auf. Daraufhin habe ich einen Tag später die Kamera und geschossene Bilder mit in den Laden genommen. Der Filialleiter schaute sich jedoch meine Bilder nicht ernsthaft an und hörte mir auch nicht zu und machte lediglich ein paar Aufnahmen draußen und meinte es wäre doch alles normal und bestens mit der Kamera. Anstatt mir noch einmal ein zweites Modell mitzugeben hat er mir nur die Möglichkeit angeboten die Kamera zu behalten oder einen Gutschein zu bekommen. Da es sich aber meines Erachtens um eine Reklamation handelt, war ich nicht damit Einverstanden mit einem Warengutschein abgespeist zu werden, zumal ich im Moment auch nicht weiss, welche Kamera eine gute Alternative wäre. Daraufhin wollte ich gerne den Geschäftsführer sprechen und bat seine Sekretärin um Rückruf. Keine Reaktion. Über den Filialleiter lies er dann zwei Tage später ausrichten, dass ich entweder einen Warengutschein oder mein Geld -10(!)% "Bearbeitungsgebühr" ausnahmsweise wiederbekommen könnte.

    Zugegeben, ich bin kein absoluter Profi in Sachen digitaler Spiegelreflex-Fotografie, aber ich habe auch selber schon genügend Fotos z.B. mit einer Nikon D80, D40 und auch einer Canon EOS 350D geschossen, so dass ich ungefähr einschätzen kann, was ich erwarten kann.

    Bei Online-Bestellung herrschen natürlich andere Rückgabemöglichkeiten, aber für mich ist klar, dass ich nicht mehr bei Foto Erhardt bestellen/kaufen werde. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal in einem "Fachgeschäft" so schlecht beraten und behandelt wurde!
    Kommentar verfassen
  • Grandpa am

    Hier macht man keinen Fehler.

    Hab das erste Mal bei Foto Erhard bestellt. Eine Nikon D60 mit Kit-Objektiv. Lieferung per Nachnahme, war hier der günstigste Anbieter. Keine Versandgebühr lediglich Nachnahme 2 €.

    Vom Preis mit der günstigste Anbieter. Lieferzeit war mit 4 Tagen akzeptabel. Andere sind da schneller.

    Ware war vernünfig verpackt. Statusmails und Paketverfolgung sind ja mittlerweile Standard und werden auch hier angeboten.

    Insgesamt bin ich zufrieden und kann den Anbieter weiter empfehlen.

    Grandpa.

    Kommentar verfassen
  • forensiker am

    Toller Service! Absolutes Empfehlenswert!

    Hallo Zusammen,

    die letzte Transaktion die ich bei Foto Erhardt abgewickelt habe, war der Kauf eines Pentax DA55*/1.4 Objektivs.

    Ich habe das Objektiv noch vor Markteinführung bei Erhardt bestellt. Das Objektiv wurde für mich reserviert. Dies wurde seitens Foto Erhardt ohne Anzahlung abgewickelt und war absolut unproblematisch. Die Lieferung erfolgte sofort nach Markteinführung.
    Mittlerweile habe ich schon einiges an Fotozubehör bei Erhardt bestellt und alles ist bisher absolut korrekt abgelaufen. Die Firma ist schnell, versendet sofort nach Geldeingang und informiert auch über den jeweiligen Status der Bestellung sofort.
    Foto Erhardt ist telefonisch gut erreichbar. Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Zudem durfte ich Erhardt auch als sehr kulant kennenlernen. Was auch nicht immer alltäglich ist.

    Für mich DER absolut empfehlenswerte Fotoladen im Netz.
    Kommentar verfassen
  • revoltex1 am

    Perfekt!

    Anfrage über Lieferzeit -> Antwort am nächsten Morgen

    Bestellung 11:00
    Auslieferung 13:30
    Paketzustellung 9:30 am nächsten Tag

    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • TonicTrinker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HiQ24 am
    Caseking.de am
    reichelt.de am

    Ich bin zufrieden.

    Die Ware wird gleich nach der Bestellung für den Versand vorbereitet und abgeschickt sobald das Geld eingeht. Sehr schnell Lieferung. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • fmf2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am

    Inakzeptabler Shop

    Vorab: Ich bestelle nahezu alles über Internet und habe bis auf kleine Lieferverzögerungen im normalen Rahmen noch NIE gröbere Probleme gehabt.

    Am 9.2. Anfrage per Mail zu Produkt, da Beschreibung auf Homepage unzureichend, keine Antwort erhalten. Hätte mich eigentlich misstrauisch machen MÜSSEN (denn das ist mir auch noch NIE passiert, wollen die nichts verkaufen?)

    Am 20.2. trotzdem bestellt (leider, hätte mir Warnung genug sein müssen) mit Kreditkartenzahlung, Bestätigung des Auftragserhalts per Mail, anschließend Statusmitteilung per Mail "in Bearbeitung".

    Am 23.2. Erhalt einer Mail mit Statusänderung "Storno intern, Kreditkartenfehler mit Nachverfolgung".
    Auf Nachfrage meinerseits kam die Rückmeldung, dass "unser Riskmanagement hat die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte abgelehnt, bitte wenden Sie sich an Ihre Bank."
    Nachdem dies weder etwas mit meiner Bank noch mit meiner Kreditkarte zu tun haben konnte, habe ich nochmals nachgefragt und bekam folgende Antwort; "vielen Dank für Ihre mail. Es gibt dieses Risk Management ja, damit wir sichere Geschäfte machen können. In Ihrem Falle hat es eine Ablehnung gegeben. Daran halten wir uns. Es steht Ihnen frei, bei einem anderen Anbieter zu bestellen."

    Danke, dass mir dies frei steht...

    Ich gehe davon aus, dass der Artikel entgegen der Lieferstandsanzeige auf der Homepage nicht mehr verfügbar war und mich dieser Shop wieder loswerden wollte. Alles in allem eine inakzeptable Betreuung und uneingeschränkt NICHT zu empfehlen.
    Bestellung storniert, Account bereits wieder gelöscht. Nie wieder.

    PS: Habe nun bei einem anderen Anbiete (über Kreditkarte) bestellt und klappt problemlos, wie seit Jahren bei jedem Anbieter.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    fmf2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am

    Inakzeptabler Shop

    Vorab: Ich bestelle nahezu alles über Internet und habe bis auf kleine Lieferverzögerungen im normalen Rahmen noch NIE gröbere Probleme gehabt.

    Am 9.2. Anfrage per Mail zu Produkt, da Beschreibung auf Homepage unzureichend, keine Antwort erhalten. Hätte mich eigentlich misstrauisch machen MÜSSEN (denn das ist mir auch noch NIE passiert, wollen die nichts verkaufen?)

    Am 20.2. trotzdem bestellt (leider, hätte mir Warnung genug sein müssen) mit Kreditkartenzahlung, Bestätigung des Auftragserhalts per Mail, anschließend Statusmitteilung per Mail "in Bearbeitung".

    Am 23.2. Erhalt einer Mail mit Statusänderung "Storno intern, Kreditkartenfehler mit Nachverfolgung".
    Auf Nachfrage meinerseits kam die Rückmeldung, dass "unser Riskmanagement hat die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte abgelehnt, bitte wenden Sie sich an Ihre Bank."
    Nachdem dies weder etwas mit meiner Bank noch mit meiner Kreditkarte zu tun haben konnte, habe ich nochmals nachgefragt und bekam folgende Antwort; "vielen Dank für Ihre mail. Es gibt dieses Risk Management ja, damit wir sichere Geschäfte machen können. In Ihrem Falle hat es eine Ablehnung gegeben. Daran halten wir uns. Es steht Ihnen frei, bei einem anderen Anbieter zu bestellen."

    Danke, dass mir dies frei steht...

    Ich gehe davon aus, dass der Artikel entgegen der Lieferstandsanzeige auf der Homepage nicht mehr verfügbar war und mich dieser Shop wieder loswerden wollte. Alles in allem eine inakzeptable Betreuung und uneingeschränkt NICHT zu empfehlen.
    Bestellung storniert, Account bereits wieder gelöscht. Nie wieder.

    PS: Habe nun bei einem anderen Anbiete (über Kreditkarte) bestellt und klappt problemlos, wie seit Jahren bei jedem Anbieter.
    Kommentar verfassen
  • teide am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am

    Sehr zu empfehlen!

    Fotorucksack Rover AW II von Lowepro. Preis sehr attraktiv. Ware wie beschrieben. Sehr schnelle Lieferung, toller eMail-Kontakt. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Stefan16 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    AFA-Fotohandel am
    AFA-Fotohandel am
    AFA-Fotohandel am
    Fotoversand24.de am
    AFA-Fotohandel am
    Fotoversand24.de am

    alles bestens, schnelle Lieferung, gerne wieder!

    Habe ein Nikon AF-S 50mm 1,8 bestellt, prombte schnelle Lieferung, gute sichere Verpackung, rundum zufrieden, würde wieder bestellen.





    Kommentar verfassen
  • aramis17994 am

    Gutes Kundenservice, Lagerstatus stimmt nicht immer 100%ig, Lieferzeit aber dennoch gering!

    Habe mir das Nikon 18-200VR bei Foto Erhardt bestellt, leider stimmte der Lieferstatus nur kurzzeitig, nach Bestellung hieß es, das Objektiv sei in kürze verfügbar.
    Zum Glück war meine Bestellung schnell versandbereit. Es wurde auch sofort nach Geldeingang versendet.
    Kundenservice sehr gut, sehr freundliche Kommunikation.
    Kommentar verfassen
  • moeter86 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediafrost am

    Gute Abwicklung, schneller Versand nach Geldeingang

    Filter und Gegenlichtblende bestellt und richtige und unbeschädigte Ware erhalten.
    Nach Geldeingang (Vorkasse) wurde die Lieferung sofort versendet.
    Versandkosten relativ hoch, aber okay, da alles per Paket (versichert, Sendungsverfolgung) versendet wird.
    Warum bei Selbstabholung 5 EUR Versandkosten anfallen, kann ich mir jedoch nicht erklären.

    Insgesamt gut, würde erneut bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Lucia68 am

    alles schnell geklappt

    Ich habe eine Digitalkamera bestellt, es hat alles gut geklappt. Es sollte höchstens noch die Kommunikation im Unternehmen überprüft werden - habe eine Versandbeanchrichtigung bekommen einen Tag nachdem ich die Ware geliefert bekommen habe...
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.