Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: ACom PC

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für ACom PC

Bewertungen (110)

Info
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Versand- und Bezahloptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ACom PC-Kunde,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.

Ob positiv oder negativ, konstruktive Rückmeldungen nehmen wir immer gerne zum Anlass uns stetig weiterzuentwickeln.

Wenn einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt sein sollte, geben Sie uns bitte die Chance, uns um das Problem zu kümmern. Hierfür können Sie uns jederzeit per E-Mail, unter info@acom-pc.de, oder telefonisch, unter +49 (0) 30 / 863 908 0, Montags-Freitags von 10-19 Uhr, und Samstags von 10-18 Uhr erreichen. Wir versuchen dann schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Wir freuen uns auf Ihren Einkauf!

Ihr ACom PC-Team

  • Unzufriedener Kunde am

    ACHTUNG: ABSOLUTE KATASTROPHE, Hände weg und bloß nicht kaufen!!!

    ACHTUNG Leute, bloß nicht diesen unfreundlichen, unkooperativen Händler unterstützen aus den folgenden Gründen:

    1. Absolut unfreundliche Beratung, Kunden werden nicht vernünftig gegrüßt bzw. überhaupt nicht verabschiedet (obwohl man etwas kauft), bodenlose Frechheit wenn man es mit anderen Geschäften vergleicht.

    2. Gekaufter Artikel hatte eine riesengroße Delle im Karton, da anscheinend beim Anliefern kaputt gegangen. So etwas überhaupt noch an einen Kunden verkaufen zu wollen ist ein fragwürdiges Geschäftsgebahren. Einem wurde dann nur kurz versichert (wieder in einer dermaßen unfreundlichen Art ohne Funktionstest etc.), dass alles in Ordnung wäre. Da muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht oder nicht, ich war so doof...

    3. Das SCHLIMMSTE Erwachen, die BODENLOSESTE Frechheit und der wohl mit Abstand SCHLECHTESTE KUNDENSERVICE der Welt kam dann bei der Rückgabe: Wir machen eine Gutschrift und kein Geld zurück... WIE BITTE? Darauf wird man in jedem anderen Geschäft (was das überhaupt noch lebt) vor dem Kauf hingewiesen oder es steht irgendwo gut lesbar an der Kasse. In dem Fall = Nirgendwo und auch kein verbaler Hinweis.
    ACom PC versucht einfach durch die Verschweigetaktik kein Geld zurückgeben zu müssen und arbeitet null kulant gegenüber Kunden. Und das Frechste war ja noch, dass mir verwährt worden ist mit dem Chef zu sprechen, stattdessen wurde ich bei dem angesprochenen SCHLECHTESTEN KUNDENSERVICE ever einfach nur abgefrühstückt, dass es ja praktisch mein Pech wäre, wenn ich nicht nachfrage.
    DA WILL MAN EINEN KLEINEN SHOP AUS DER NACHBARSCHAFT UNTERSTÜTZEN statt den großen Elektronikläden und wird so behandelt und an der Nase rumgeführt?!?!?!?!

    Deshalb nochmal: ACHTUNG AN ALLE POTENTIELLEN KUNDEN, hier bitte NICHT kaufen, denn das Kundeninteresse ist nach Kaufabschluss vollkommen egal. Kauft lieber in Läden wo ihr Eure nicht benutzte Ware gegen Geld zurückgeben könnt, Ihr freundlich und nachhaltig beraten und nicht so asozial behandelt werdet!!!!!
    Kommentar verfassen
  • berlinerbaer am

    Erstklassiger Rundum-Service!

    Zu möglichen negativen Erfahrungen, die aus einigen bisherigen Bewertungen sprechen, kann ich nichts sagen. Diese haben mich aber dazu bewogen, selbst eine Bewertung abzugeben - in meinem Falle war ich mit dem Service nämlich sehr zufrieden!

    Ich habe mir bei ACOM aufgrund der Empfehlung durch einen Freund einen Gaming PC zusammenstellen lassen und war vorher eigentlich sicher, welche Komponenten es werden sollen. Im Shop angekommen hat mir der sehr hilfsbereite Mitarbeiter Herr Walla angeboten, nochmal alles durchzusprechen und aufeinander abzustimmen. Am Ende kam ich sogar günstiger weg, als ich vorher gedacht hätte.

    Das absolute Plus im Vergleich zur Bestellung Bei Alternate & Co. ist definitiv die individuele Beratung und die Sicherheit, dass alles passt. Es war nicht mein erster Gaming Pc und wie oft hatte ich mich früher darüber geärgert, dass dieses oder jenes nicht funktioniert hat. Dann selbst das Teil herauszufinden, an dem es hakt, ist (für mich zumindest) immer ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

    Allein dafür werde ich einen Shop vor Ort immer Versandhändlern vorziehen. ACOM hat auch durch das breite Sortiment auf jeden fall einen neuen Kunden gewonnen!!

    Auch wenn in meinem Fall nicht relevant: Abzug gibt es für die Versandkosten, die sind bei Bestellung von bspw. einem kleineren Teil etwas hoch. Hier wäre es gut, wenn es eine Preisanpassung je nach Bestellung gäbe.
    Kommentar verfassen
  • Mark Eval am

    Bewertung des Verkäufers ACom PC für den Kauf von 4xRadeon Sapphire 56 Nitro+ Karten

    Ich hätte leider schon fast darauf vergessen, aber ich wollte unbedingt noch eine Bewertung für meinen Kauf von 4xRadeon Sapphire 56 Nitro+ Karten, im letzten Jahr, auf Geizhals stellen.

    Primär aus dem Grund, da ich die vielen negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen kann.

    Ich habe die Karten bei ACom damals zum besten Preis bekommen, den ich auf Geizhals finden konnte, die sonstige Bestellung lief ohne Probleme ab. Ja, es ist richtig dass die Lieferkosten später nachbemessen wurden und mehr ausgemacht haben, als im Shop zuerst angezeigt wurde.

    Es ist aber auch richtig, dass ich nach einem Anruf im Shop das Problem klären konnte und die Lieferkosten wieder gesenkt wurden – zumal war der Mitarbeiter am Telefon ziemlich freundlich, umgänglich und wirkte auch interessiert.

    Der Versand ging dann auch ohne Probleme recht zügig dahin. Die erhaltene Ware war in 1A-Zustand neu und hat problemlos funktioniert. Prinzipiell habe ich jetzt keinen Grund mich in irgendeiner Art und Weise über ACom zu beschweren, es hat alles super geklappt, der Preis war gut, die Ware war gut, die Lieferung problemlos.

    Ich denke das ACom im Vergleich zu großen Ketten es manchmal schwer hat, mitzuhalten, es aber dennoch schaft, oftmals deren Preise zu toppen.

    Wie gesagt, ich hatte eine sehr gute Erfahrung mit dem Shop – wenn es ein Problem gibt, vielleicht einfach dort anrufen und klären, sollte in der Regel helfen.

    • ACom PC am

      Re: Bewertung des Verkäufers ACom PC für den Kauf von 4xRadeon Sapphire 56 Nitro+ Karten

      Sehr geehrter Herr Eval,

      vielen Dank für die ausführliche Bewertung!
      Es freut uns sehr so etwas zu lesen, wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf! :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr ACom PC-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Brook am

    Unterirdischer Kundenservice und dreiste Abzocke mit Versandkosten bei Reklamationen

    Kundenservice nicht vorhanden. Mit Händen und Füßen werden berechtigte Reklamationsfälle abgewiegelt und die Bezahlung von Versandkosten im Zuge der Reklamationsabwicklung verlangt. Das ist klar gesetzlich geregelt und verstößt somit gegen § 439 Abs. 2 BGB.

    Auf keinen Fall hier bestellen, im Reklamationsfall wird man im Regen stehen gelassen. So verliert man schnell einige hundert € an dieses Geschäft. Ein absoluter Witz und unseriös
    • ACom PC am

      Re: Unterirdischer Kundenservice und dreiste Abzocke mit Versandkosten bei Reklamationen

      Sehr geehrter Kunde,

      wir sind ein seit 1995 bestehendes und gestandenes Unternehmen und verhalten uns stets gesetzeskonform.
      Ihre Behauptung, wir würden uns vorsätzlich gesetzeswidrig verhalten und unsere Kunden "abzocken" ist gewollt rufschädigend und einfach nur falsch.
      Unterstellen Sie uns keine Absicht und kein System! Wenn so etwas passiert sein sollte, dann war es sicherlich ein Irrtum oder ein Missverständnis.
      Beweisen Sie, dass sie hunderte Euro an uns "verloren" haben, und wir erstatten Ihnen diese Beträge.
      Andernfalls werden wir davon ausgehen, dass Sie uns zu Unrecht beschuldigen und andere Kunden vor uns abschrecken und uns damit Schaden wollen.

      Mit freundlichen Grüßen
      ACom PC-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • SmoothMC am

    Leider schlechter Kundensupport

    Leider schlechter Kundensupport. OEM Festplatte zur Garantieabwicklung abgegeben und nie eine Rückmeldung erhalten. Nach mehrmaligen Telefongesprächen mit unterschiedlichen Mitarbeitern ein Absage der Garantie erhalten, da die Festplatte sich mittlerweile (6 Monate später) nicht mehr in der Garantiezeit befindet. Sehr unschön.
    • ACom PC am

      Re: Leider schlechter Kundensupport

      Hallo lieber Kunde,
      Sowas sollte natürlich nicht passieren, es sind dort einige Fehler von unserer Seite aus passiert und dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir würden Sie bitte sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir eventuell eine Lösung für das Problem finden können.
      Mit freundlichen Grüßen
      ACom PC
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Andreas Bauer.1 am

    Probleme mit dem neuen PC

    Keine 2 Wochen mit dem neuen PC und schon Probleme. Bildschirm wird schwarz. Die Servicetechniker waren kompetent und freundlich. Ich musste aber 8 Tage auf die Reparatur warten und dem Stand hinterher telefonieren. Bei der Abholung wird ich noch angemacht. Ich kann ja wohl erwarten, dass ein gekaufter PC auch funktioniert. Ich hoffe nun geht alles und ich muss mich nicht mehr mit Acom rumschlagen. Kundenservice geht anders.
    • ACom PC am

      Re: Probleme mit dem neuen PC

      Sehr geehrter Herr Bauer,
      So etwas ist natürlich ein Einzelfall, unsere neuen Rechner sind immer von oben bis unten durchgecheckt bis Sie an den Kunden gehen. Dass die Reparatur innerhalb der Garantie so lange gedauert hat, ist der zur Zeit sehr vollen Werkstatt zuzuteilen.
      Wir kommen den Aufträgen nicht hinterher, daher müssen leider alle warten.
      Wir hoffen Sie weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüßen
      ACom PC-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • xxsternxxpling am

    SUPER TOP SERVICE

    Ich brauchte heute dringend Hilfe mit einer Lieferung, damit sie pünktlich ankommt, und man hat mir SOFORT und sehr nett geholfen. SIe haben alles gemacht, was möglich ist und jetzt kommt es nur noch auf den Paketdienst an. Ich bin so zufrieden mit dem Kundenservice, dass ich den Shop gleich mit bei unseren Lieferanten aufnehmen werde.

    Vielen lieben Dank.
    • ACom PC am

      Re: SUPER TOP SERVICE

      Hallo lieber Kunde,
      wir freuen uns sehr, dass alles so gut geklappt hat und warten schon ungeduldig auf ihre nächste Bestellung :)
      Mit freundlichen Grüßen
      Das ACom Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • jt.26 am

    Zuverlässiger Computer-Shop

    Sehr zufrieden gewesen! Mitarbeiter stets freundlich und kompetent, Bestellung kam pünktlich an!
    Gerne wieder!
    • ACom PC am

      Re: Zuverlässiger Computer-Shop

      Danke für Ihre Rückmeldung :)
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Trial-Member am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Giga-Reifen.de am

    Falsche Angaben auf Homepage, seit Wochen telefonisch nicht erreichbar

    Seit Wochen steht ein Artikel auf der Homepage als "Im Zulauf" und soll innerhalb 24-48 Stunden verfügbar sein.

    Alle bisherigen Versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen scheiterten daran, dass auf der Gegenseite keiner ans Telefon geht.

    Wenn der Kundenservice schon vor dem Kauf so ein Theater ist, dann will ich den nach dem Kauf gar nicht erleben.
    • ACom PC am

      Re: Falsche Angaben auf Homepage, seit Wochen telefonisch nicht erreichbar

      Hallo lieber Kunde,
      dass ein Artikel so lange als "im Zulauf" gelistet ist, ist natürlich ein Einzelfall.
      Entweder hatte unser System da einen Fehler, oder das Produkt kam tatsächlich nicht an.
      So etwas kann passieren.
      Ihre Aussage, dass niemand ans Telefon geht ist auch nicht der Regelfall. Unser gesamtes Personal geht bei Gelegenheit ans Telefon und wenn mal alle zu tun haben, dann ist das halt so. So leid es uns tut, Sie hatten anscheinend einfach Pech was das Timing angeht.
      Das alles ist bei bestem Willen kein Grund uns mit einem Stern zu bewerten und uns dermaßen abzustempeln.
      Ich bitte Sie Ihre Rezension nochmal zu überdenken.
      Mit freundlichen Grüßen
      Das ACom Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • CPU-Fehlkauf am

    Ich werde dort nicht wieder einkaufen

    Ich habe im Nov 2017 dort eine CPU gekauft. Da ich nicht sicher war, ob sie in mein System passt, habe ich zuvor in Berlin angerufen. Die Person am Telefon gab sich als „Verkaufsleiter“ aus und bestätigte mir, dass ich die CPU zurückgeben könne, wenn sie nicht passt.

    Als die CPU kam stellte sich heraus, dass sie nicht passt, das hat dann auch die Hotline in Berlin bestätigt.
    Ich wollte daraufhin die CPU zurückschicken, aber plötzlich wusste man nichts mehr von der Abmachung. Ich können die CPU ja zurückschicken, aber man würde mir nur den „Marktwert“ ersetzen, nicht aber meinen Kaufpreis, dabei war die CPU nach wie vor neuwertig und natürlich auch original verpackt.

    Ich hatte extra NICHT bei Amazon gekauft, da ich auch kleinere Läden mal bedenken wollte, nach dieser Erfahrung fällt mir das sehr schwer (bei Amazon klappt das mit der Rückgabe immer).

    Da ich keine Lust auf juristische Streiterei hatte, habe ich die CPU dann anderweitig verkauft.

    Immerhin: die Hotline war erreichbar und auch kompetent, aber was nützt es, wenn ich mich auf Zusagen nicht verlassen kann. Ich werde dort nicht mehr einkaufen.
    • ACom PC am

      Re: Ich werde dort nicht wieder einkaufen

      Sehr geehrte*r Kunde*in,

      der Vorfall ist natürlich sehr schade und Sie haben da echt einen Ausnahmefall erlebt.
      Wir entschuldigen uns hiermit für die Umstände und hoffen, dass wir Sie bald wieder als Kunden begrüßen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      ACom PC - Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Jens Schumacher am

    Die Jungs mit den magischen Händen

    Mein Rechner hatte so etwas wie einen bootloop. Windows 8.1 konnte nicht mehr gestartet werden. Ich habe ihn in der Filiale Berlin Adlershof prüfen lassen. Sie haben mir Windows 10 installiert, womit bei meiner vorherigen Selbstinstallation Probleme an der Soundkarte entstanden und ich auf Windows 8.1 zurück bin. Bei den Jungs gab es diese Probleme nicht. Zu Hause angekommen, hatte ich den Computer 3 mal an, plötzlich fährt er windows nicht mehr hoch. 4 mal habe ich das probiert - nix, er hängt. Ich zurück, will reklamieren. Die Jungs legen nur ihre magischen Hände auf und der Rechner fährt hoch. Als Sahnehäubchen gabs noch ein paar Einstellungen im Bios, das er schneller hochfährt, einen kompletten Systemcheck und eine Windows 10 DVD.
    Alles gratis. Super. Für mich ein Top Service, den ich absolut weiterempfehlen kann.
    • ACom PC am

      Re: Die Jungs mit den magischen Händen

      Dankeschön!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • E.Dexx am

    Sehr schneller Versand obwohl Ware nicht lagernd

    Ware bestellt, musste erst bestellt werden und nach zwei Tagen hatte ich die Ware erhalten. Super schneller Versand immer gerne wieder.
    Gruß aus Schöneberg
    • ACom PC am

      Re: Sehr schneller Versand obwohl Ware nicht lagernd

      Grüße zurück! :)
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Max Wax am

    Achtung!!

    Rückgabe nur gegen Gutschrift !!!

    Nie wieder !

    Sehr unfreundlicher Inhaber
    • ACom PC am

      Re: Achtung!!

      Hallo lieber Kunde,
      dass man gekaufte Ware nur gegen Gutschrift zurückgeben kann ist im Einzelhandel die Regel.
      Einige Firmen nehmen die Ware sogar gar nicht zurück.
      Wir bitten Sie Ihre Rezension nochmal zu überdenken und auch zu berücksichtigen, dass auch unsere Chefs nur Menschen sind und auch einen schlechten Tag haben können.
      Mit freundlichen Grüßen
      Das ACom Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • trilling am

    Von Endverbraucher auf Geschäftskunde umgeändert

    Weil ich blöderweise mit dem falschen Paypal-Account bezahlt hatte, hat ACom-PC die von Paypal übermittelten Adresse einfach übernommen und sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse eigenmächtig geändert. So wurde aus einer Endverbraucher-Bestellung eine Geschäfts-Bestellung ohne jeden Verbraucherschutz und ohne Widerrufsrecht. Da ACom-PC aber nicht rechtzeitig lieferte (obwohl die Teile auf Lager waren und 24h Bearbeitungs- und Versandzeit versprochen waren) hatte ich bereits widerrufen. Drei Tage später wurde dann doch versandt. Meine Reklamation wurde mit Hinweis auf das Geschäftskonto abgelehnt. Man behauptete meinen Widerruf erst nach dem Versand zur Kenntnis genommen zu haben. Obwohl ich danach nachweisen konnte, Endkunde zu sein und das Produkt gar nicht für mein Geschäft zu brauchen, den Anschein einer Geschäftsbestellung also entkräften konnte, meldete sich ACom-PC einfach nicht mehr. Für 130 € zu klagen und bei Gerichten womöglich nur eine Kostenteilung zu erreichen ist mir dann zu teuer und zu mühsam. ACom-PC weiß das natürlich.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Steini54 am

    Vorsicht – Erhöhung der Versandkosten nach Bezahlung

    Nachdem ich meine Bestellung über einen Monitor und 3 kleine Artikel bestätigt und bezahlt hatte, erhielt ich eine Stunde danach eine Mitteilung, dass sich die Versandkosten verdoppelt hätten und ich noch einmal € 7,- per Paypal überweisen sollte, weil Monitore extra berechnet werden. Das musste ich machen, weil sonst die Ware einfach nicht ausgeliefert worden wäre. Meine Beschwerde wurde abgewiesen mit der Begründung, dass sich ACom-PC in den AGB das Recht vorbehalten hat, auch nach Bezahlung der bestellten Ware mehrfache Versandkosten zu berechnen.

    Diese Vorgangsweise ist sehr dubios und absolut unüblich. ACom-PC wusste bei der Bestellung bereits, dass ein Monitor dabei ist und hätte die zusätzlichen Versandkosten vor der verbindlichen Bestellung bzw. Bezahlung ausweisen müssen. Das wurde absichtlich nicht gemacht um dem Kunden ein günstiges Angebot vorzugaukeln.

    Ich bestelle sehr viel im Internet und hatte noch nie so einen Fall. Durch die nachträglich doppelten Versandkosten habe ich mehr bezahlt als bei Vergleichsangeboten und hätte die Bestellung nicht aufgegeben.
    Kommentar verfassen
  • Gohrbi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Caseking.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    ARLT Computer am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Alternate am
    computeruniverse.net am
    Caseking.de am
    computeruniverse.net am
    Alternate am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am

    Ein runder Einkauf

    Sehr gute Betreuung vor dem Kauf. Anfragen während der Bearbeitung waren freundlich und kompetent. 3 Tage Bearbeitungszeit für den 8700k waren gut, andere vertrösten seit Wochen und führen als vorhanden obwohl nicht lieferbar. Hier kauft man gerne ein.
    • Klaus Gutjahr am

      Re:Nicht empfehlenswert, schlechtester Service forever

      Nicht empfehlenswert.
      Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir vor ca. einem Monat bei ACOM (Berlin Wilmersdorf) einen PC für meine Zwecke zusammenstellen lassen. Mit dem von ACOM installierten Windows 10 ist es nich möglich den Schreibschutz zu deaktivieren. Dieses führt in meiner Musikinstrumentenproduktion zu fehlerhaften Funktionen.
      Deshalb reklamierte ich den Fehler bei ACOM und brachte den Computer am 3.6.2019 zurück. Bis zum 7.6.2019 habe ich jeden Tag angerufen, um zu erfahren was mit dem Computer los. Dort sagte mir der Mitarbeiter "Jan", das es ein schwerwiegenderes Problem sei und deshalb etwas länger dauern würde. Obwohl der Computer in der Garantie ist, bot er mir eine kostenpflichtige Expressbearbeitung an. Eine Unverfrorenheit sondergleichen.
      Nachdem ich am 7.6.2019 persönlich zu ACOM fuhr, wurde ich nicht wirklich freundlich behandelt. In meinem Beisein wurde der Computer erstmalig angeschlossen und ich sollte das Problem erklären. Dieses hatte ich bereits bei der Abgabe gemacht und jetzt im Beisein eines Technikers. Das Gerät wurde zuvor nicht ausgepackt.
      Der schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter versuchte mir zu erklären, dass es ein Problem mit meinen Programmen gebe. Wie reklamiert, funktionierte auch bei diesem Techniker die Deaktivierung nicht. War aber egal und ich mußte den Computer mit dem nicht zu deaktivierenden Schreibschutz wieder mitnehmen. Für diesen "Anuti-Service" sollte ich noch 50,00 € bezahlen. Nachdem ich mich darüber vor anderen Kunden etwas lauter geäußert habe, sah man davon ab.
      Schlechtester und unfreundlichster Service forever
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Micha834 am

    Keine lieferung bei widerverfügbarbeit, verstösst gegen geltendes recht und gegen seine eigenen AGB's

    Trotz bestellbestätigung keine lieferung bei widerverfügbarkeit.
    Diese Shop ist äusserst unseriös, er verstösst gegen geltendes recht. Grafikkarte bestellt wo auch eine bestellbestätigung vorliegt.

    "Sehr geehrter Herr Xyz,

    vielen Dank für Ihre Bestellung. Allerdings können wir Ihnen aus heutiger Sicht keinen verbindlichen Liefertermin mitteilen. Die Hersteller aller Marken hinweg haben derzeit ein massives Problem die Radeon RX Karten zu produzieren. Gerne können wir Ihre Bestellung soweit vormerken und bei einer Lieferung Sie entsprechend bevorzugt beliefern.

    ACom PC-Technikcenter GmbH
    "

    Bei wieder verfügbarkeit angerufen und gesagt bekommen das sie mir diese nicht mehr zu dem preis anbieten können.
    Kommentar verfassen
  • Rinlas am

    Die Jungs machen alles möglich!

    Ich war einfach nur überrascht von ACom Wilmersdorf!

    Sie haben den I7 8700k (!) auf Lager.
    Sie haben die Asus 1080 TI OC auf Lager!

    Das was andere nicht können machen die Jungs möglich! Wenn die mal was nicht da haben, wird nicht gelogen und einfach Fakten auf den Tisch gelegt.

    Lieferzeiten, bei denen andere Händler keine Auskunft geben haben mir die Jungs auf den Tag genau vorhergesagt und für mich alles reserviert!

    11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler (4260052183625)
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (7636490025914)
    16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (4719692015198)
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk (8806087491067)
    1000GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E1T0B/EU) (8806086523042)
    be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz (4260052184950)
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail (4712900854909)
    Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF Boxed (5032037108652)
    650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum (4260052183762)

    Das ist mein PC :).

    Danke ACom Wilmersdorf - gerne wieder!
    • dfgdfg am

      Re: Die Jungs machen alles möglich!

      Dafür sind die aber mal locker bis zu 35 % teurer. Die Bewertung ist einfach nur eine lausige Werbung.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • __R4MP4GE am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Alternate am

    Richtig gut!!

    Ich habe hier eine GTX 1080Ti bestellt, kannte den kleinen Shop vorher gar nicht. Aber die waren die einzigen die die Karte lagernd hatten. Bestellvorgang an nem Freitag Nachmittag abgeschlossen, kurz darauf die Versandbestätigung erhalten. Jaja denkt man sich, kennt man ja, nischt mit Versand, nur mal bei DHL angemeldet. Aber nicht hier, da ging die Karte SOFORT raus, am Samstag um 9 klingelt DHL und bringt mir die Sendung. DAS ist mal schneller Service, das is schon Amazon Prime Niveau. Telefonsicher Kontakt war auch klasse, hatte eine Frage bzgl. dem Bundle Spiel, auch da wurde mir sofort geholfen, echt empfehlenswert!!
    Kommentar verfassen
  • Crisi Nord am

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem gekauften PC

    Ich habe einen PC gekauft welcher mir von ACom zusammen gestellt wurde, ich habe den PC vor Ort abgeholt, dieser war vollständig und einwandfrei verpackt. Alles im ganzen konnte ich vor Ort sehr nettes, engagiertes und sehr zuvorkommendes Personal antreffen und bin sehr zufrieden mit meinem neuen PC.
    Kommentar verfassen
  • Pays00 am

    Top Service und Top Leistung

    Bin jetzt schon seit einiger Zeit Kunde bei ACom PC und bin immer zufrieden gewesen. Die Leute da sind auch immer sehr nett. Kann jedem empfehlen dort einzukaufen :D
    Kommentar verfassen
  • frstange am

    So etwas habe ich noch nicht erlebt...

    Ich habe einen Switch bestellt, weil der Händler den günstigsten Preis angeboten hat.
    Allerdings wurde dann ein falsches Gerät geliefert.

    Per Telefon Kontakt aufgenommen, dort sagte man mir, dass ich, wenn ich den falschen Switch nicht behalten möchte, die Rücksendekosten selbst zahlen müsse. Bei meinem Verweis auf aktuelle Gesetzeslage, dass der Händler in diesem Fall die Rücksendekosten zahlen muss, wurde einfach aufgelegt!

    So ein Verhalten ist mir in all den Jahren, in denen ich viel Online bestellt habe, noch nie unter gekommen.

    Zum Glück habe ich per Paypal gezahlt, sodass ich Käuferschutz hatte. Jedenfalls hat ACom PC mir nach Eröffnung eines Konfliktes dann doch noch ein Versandlabel geschickt.
    • Lutschpuppe am

      Re: So etwas habe ich noch nicht erlebt...

      Das ist normal bei der Bretterbude
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    JustMagic am

    Unsere Community bestellt hier NIE wieder.

    Leider leider ein schwarzes Schaf in der Branche.

    Neue CPU gekauft - bereits gebrauchte CPU bekommen (Siegel auf, Fingerabdrücke auf dem Chip, Wärmeleit-Paste rumgeschmiert).

    Am Telefon wurde mir bestätigt, dass die CPU bereits in der Hauseigenen Werkstatt genutzt worden war - dies wurde als Vorteil verkauft, da man die Funktion quasi "gratis" für mich getestet hat.

    Es folgten 5 Ansprechpartner, die mich allesamt sehr unfreundlich dazu gedrängt haben, das gebrauchte Teil für den Vollpreis zu behalten - "willst du jetzt ernsthaft so viel Aufwand (-Retoure-) für die paar Fingerabdrücke machen?"

    Dann der Schlusssatz des letzten Redners: "Dann schicken Sie es halt zurück, Tschüss!" AUFGELEGT!!



    Das Ganze hat den Eindruck gemacht, als würde es nicht zum ersten und letzten Mal vorkommen. Für mich ein unfassbares Szenario - unsere Community bestellt hier nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • Germanikus am

    Kulanz ein Fremdwort, rechtswidrige Unternehmenspolitik

    Kundenfreundlichkeit und Kulanz ist bei Acom ein Fremdwort. Nach einem Gewährleistungsfall wegen eines defekten Lüfters einer Grafikkarte (Hat ganze 3 Wochen gedauert), verweigert Acom die Übernahme von Transportkosten. Gem. § 439 Abs. 2 BGB ist aber eindeutig geklärt, dass sämtliche Kosten einer Nacherfüllung vom Händler übernommen werden müssen. Hier spekuliert Acom ganz klar darauf, dass kein Kunde seine Versandkosten einklagt aufgrund von Geringfügigkeit. Dieses Verhalten ist ganz klar rechtswidrig. Heutzutage sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, solche Kosten aus Kulanz zu übernehmen. Da man bei Acom anscheinend als Kunde nichts wert ist, rate ich dringend davon ab von diesem unternehmen etwas zu kaufen. Solch eine Unternehmenspolitik darf man nicht unterstützen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Himmellaeufer am

    Schlechter Kundenservice!!!

    Die Ware wurde schnell versendet, allerdings ist der Service danach unfreundlich schlecht! Kundenfreundlichkeit schaut anders aus!!

    Ich habe mir eine Grafikkarte bestellt, diese passte jedoch nicht wie gehoft in mein Case. Auf der Website wurden zudem nicht alle Angaben der GPU angegeben (Höhe, breite, tiefe).

    Als ich mich mit dem Kunderservice in Verbindung setzte wurde zuerst meine Freundin via Mail unhöflich abgewimmelt und als ich nochmals Kontakt aufnahm wurde ich auf die AGBs verwiesen. Keine Antwort auf Fragen oder Unterstützung für eine Retour. Das können andere bei weitem besser!

    Hier habe ich zum letzten Mal eingekauft!
    Kommentar verfassen
  • Socram_SuR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    ACom PC am

    Schnell und unkompliziert

    Der Monitor wurde keine 30 Minuten (!) nach Bestellung an DHL übergeben, inkl. Paketnummer - das ist kaum zu toppen.
    Die Ware war ordentlich verpackt und wies keine Mängel auf.
    Service kann nicht beurteilt werden, da nicht benötigt.

    P.S.: Warum übersetzt geizhals.eu deutsche Texte ohne Nachfrage mit einem katastrophalen Algorithmus, wenn der Browser auf Englisch eingestellt wurde? Dabei kommen hanebüchene "Denglisch"-Texte heraus, weshalb ich die Bewertung erneut schreiben musste. Falls ein Mitarbeiter der Seite dies liest, bitte die Funktionen entfernen oder optional machen (lassen).
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Socram_SuR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ACom PC am
    CSV-Direct.de am

    Schnell und unkompliziert

    the monitor became none 30 minutes (!) after ordering an DHL übergeben, incl. Paketnummer - the is barely to toppen. Die goods war ordentlich packed and point at none Mängel on. Service can not beurteilt werden, da not benötigt.
    • Socram_SuR am

      Re: Schnell und unkompliziert

      "Powered by Google Translate" - danke Geizhals! Und auch kaum zu glauben, denn der aktuelle Übersetzer von Google liefert ein ungleich besseres Ergebnis.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • TurboTsunami am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am

    Rücknahme bei Ladenkauf? Fehlanzeige!

    Ich habe ein Gigabyte Mainboard im Ladengeschäft gekauft, das massive Probleme bei Vollbestückung des Speichers hatte. Mit 4 RAM Modulen stürzte es ständig mit Bluescreens der verschiedensten Arten ab. Auch neuer Speicher aus der Kompatibilitätsliste des Herstellers brachte keine Besserung. Mit nur 2 Modulen lief das Board ohne Fehler. Diese Problematik war hinreichend bekannt und auch im Herstellerforum ausführlich diskutiert, was ich natürlich erst nach dem Kauf in Erfahrung brachte. Nach 2 Tagen des probierens gab ich entnervt auf und wollte das Board gegen ein teureres Modell eines anderen Herstellers tauschen. Man weigerte sich allerdings mit der Begründung, das man den Fehler erst überprüfen müsse. Bei einem Fehler der bei etlichen Boards des Herstellers auftritt und im Internet hinreichend dokumentiert ist, erwarte ich etwas anderes als mir zu sagen, man müsse das erst prüfen und mich Wochen lang ohne Mainboard dasitzen lassen!

    Ich habe dort schon viel gekauft, musste aber noch nie was zurückgeben. Kommt man mal in die Lage, zeigt sich eindrucksvoll wer was von Kundenzufriedenheit versteht und wer nicht. Ich werde dort jedenfalls nicht mehr kaufen, nicht online und im Ladengeschäft erst recht nicht!
    Kommentar verfassen
  • candarakci am

    Sehr guter Service!

    Ich bin seit etwas längerem Kunde bei ACom Pc und hatte bis jetzt noch kein einziges Problem mit der Ware oder den Mitarbeitern.
    Ich kann diesen Service nur weiter empfehlen.
    Weiter so..! :)
    Kommentar verfassen
  • BraunerBär am

    Rundum perfekt!

    Ich bin schon seit Jahren Kunde bei ACom PC. Es gab bisher nie ein Problem bei Produkten die ich gekauft habe, und bei Fragen zu diesem, habe ich immer eine sehr kompente Antwort bekommen. Ich bin seit ich hier einkaufe immer sehr zufrieden gewesen und möchte nun hiermit endlich ein ganz großes Dankeschön an das ganze ACom PC-Team ausprechen. Ihr seid spitze! :) Macht weiter so!

    Ich hoffe auf weitere erfolgreiche Jahre mit der Zusammenarbeit von ACom PC und mir ;)

    BraunerBär
    Kommentar verfassen
  • Nasupa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HM-Sat Shop am
    MetaComp am

    Bestellung ist verlorengegangen

    Ware wurde über Webshop bestellt und via Paypal bezahlt.
    Bestellbestätigung mit Auftragsnummer erhalten.
    Nach 8 Tagen ware immer noch nicht da obwohl laut Webshop sofort Lieferbar.
    Anruf bei ACOM PC. Dort wurde weder mein Kundenkonto, noch meine Bestellung gefunden. Ich musste meine Bestellbestätigung weiterleiten das dort die Bestellung bearbeitet werden kann. Nie wieder Acom PC !
    Kommentar verfassen
  • MichaelKon am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Erste Bestellung alle geklappt

    Bestellung und Lieferung lief tadellos. Freitag morgen bestellt Samstag bereits die Ware vor Ort. Bestellung war per Nachnahme.
    Die Grafikkarte Ware Einwandfrei verpackt gibt es nichts zu beanstanden.
    Kommentar verfassen
  • Elektrischer Pinguin am

    Blitzeschneller Versand

    Hatte Freitag morgen 10:00 Uhr eine fast überall ausverkaufte Grafikkarte bei ACOM bestellt. Leider 20€ teurer als in anderen Shops. Dazu noch knapp 8€ Versandkosten.

    Aber: Fast sofort war die Bestellung in Bearbeitung.
    15 Uhr war das Päckchen bei DHL eingetragen.

    ...und schon einen Tag später, Samstag morgen, lag's um 9 Uhr in der Paketbox vor meiner Haustür.

    Perfekt!

    Die recht gute Verbindung von Berlin nach Hamburg hat vermutlich auch noch zum schnellen Versand beigetragen. :)
    Kommentar verfassen
  • dennisw44 am

    Nie wieder!!

    Hab vor 2 Tagen ein Slim Laufwerk gekauft vor ort in der Uhlandstr was ich nicht wusste das der stecker anders ist als die normalen laufwerke also am montag wieder zurück gebracht und dann sagen die mir die können mir mein geld nicht wieder geben?

    was für ein abzocker verein unfreundlich bis zum geht nicht mehr

    das scheiß laufwerk ist 2 tage alt und nie benutzt worden und ich bekomme nur ein scheiß verkackten gutschein???

    das war das erste und letzte mal was soll ich mit nem scheiß gutschein

    ich kann nur abraten dort zu kaufen wenn euch euer geld wert ist denn wenn ihr kauft seit ihr die größten aber ist dann mal ein problem dann viel spaß mir tun die leute leid die etwas im 3 stelligen bereich gekauft haben und zurück geben wollen
    Kommentar verfassen
  • depp2000 am

    "Grafikkarte bestellt und auch bekommen ...."



    hallo

    habe mir am letzten donnerstag eine msi gtx 770 bestellt und zuschicken lassen... die karte kam so wie besprochen bei mir an und war einwandfrei verpackt...

    die karte werkelt nun in meinem pc ohne probleme und ich muß sagen ich hatte keinerlei probleme mit dem kundenservice oder was auch immer ich hier im vor feld gelesen hatte!
    ich für mein teil kann sagen top laden , die lieferung war schnell und und unkompliziert

    mfg
    Kommentar verfassen
  • Quetzalcoatl am

    Sehr gute Bearbeitung der Bestellung. Sehr freundliche Bedienung in der Fililale.

    Ich habe nun schon mehrmals bei diesem Händler bestellt und bin sehr zufrieden mit der Bearbeitung Bestellung. Zur Paketverfolgung kann ich nichts sagen da ich meine Bestellungen in der Filiale Adlershof abgeholt habe.
    Die Bedienung in dieser Filiale ist freundlich und kompetent und es gibt kaum Wartezeiten.
    Die letzte Bestellung war am 28.09.2013 ein 27' Monitor Iiyama ProLite E2773HS-GB1 und ich war wie immer sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • RealDarkDynamite am

    Feilschen per E-Mail

    Erwerben wollte ich eine Asus Matrix Platinum R9 280x. Per E-Mail fragte ich nach einem Preisnachlass. Freundlich und ohne Probleme wurde mit dieser gewährt, der Artikel zurückgelegt und ich konnte ihn ohne Probleme eine halbe Stunde später abholen. Mit dem Support bin ich sehr zufrieden. Ich kaufe immer wieder gerne bei ACom PC.
    Kommentar verfassen
  • Swatson am

    Eine absolute Katastrophe

    Nachdem erst mein PayPal Account meiner Bestellung nicht zugeordnet werden konnte, habe ich im Telefonat gesagt, ich storniere die Bestellung und versuche es noch einmal. Es hat nicht funktioniert also ist für mich die Sache gegessen, habe dann bei Arlt bestellt.
    Kurz darauf wurde ich von einer Versandbestätigung überrascht - von Acom! Doch zu dem Zeitpunkt habe ich mir über Paypal das Geld bereits zurückgeholt da ich es woanders bestellt habe.
    Kurzum: Riesen Heckmeck, lange Antwortzeiten auf Emails (die nicht einmal ganz gelesen werden! wurde nur flüchtig auf die erste Zeile eingegangen), und einen "Betrugsversuch" von PayPal am Hals.

    NIE WIEDER, zukünftig nur noch Amazon, Arlt oder Alternate.
    • Lutschpuppe am

      Re: Eine absolute Katastrophe

      so ist das bei denen immer ist nichts neues was ich da schon erlebt habe schreibe ich gar nicht erst würde den ramen sprengen
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • kiezkalle am

    Verkäufer vom Fach, Preise niedrig

    Es war an der Zeit.

    Der Alte P4 war zu langsam für das neue Windows geworden. Also musste etwas neues her. Aber was?

    Der Berater in der Filiale in Wilmersdorf hat mich dann auch gleich ausgefragt. Welche Software ich einsetze, och ich Spielen will, oder Videoaufnahmen bearbeiten will und so weiter.

    Danach hat er mir zwei Rechnersysteme vorgestellt. eins aus dem aktuellen katalog und eins, etwas teurer aber mit mehr Speicher und einem Motherboard das man später besser aufrüsten kann.

    Ich habe mich letztendlich für das etwas teure Modell entschieden, da ich vorhabe wieder einige glückliche Jahre mit meinem neuen PC zu verbringen. Außerdem hat mit ein anderes Gehäuse besser gefallen.

    Alles in allem gute Beratung von Leuten die wissen worauf es ankommt und das zu einem Preis der sich mit Onlinehändlern messen kann.

    gut so!
    Kommentar verfassen
  • stefan040 am

    Garantie des Herstellers

    Das Problem war ein Defekt einer Platte nach der Gewährleitung des dieses Händlers, so dass ich auf die Garantie des Herstellers zurückgreifen musste.

    Kein Problem: Gerät einschicken lassen, und voila: Einige Zeit später halt wieder abgholt.

    Nun das Problem: Ich finde eine Einsendegebühr von ACom in Höhe von rund 40 Euro _muss_ vom Händler _vorher_ kommuniziert werden, damit ich nach evtl. Alternativen suchen kann.

    Die Platte war zu dem Zeitpunkt des Garantiefalls dieses Betrag jedoch nicht mehr Wert.

    Ergo: Laden ohne die Zahlung verlassen und eine neue - natürlich nicht mehr bei ACom - gekauft.
    Kommentar verfassen
  • hegemon am

    Hervorragende Beratung, hohes Maß an Kundenservice

    Eine unendliche Geschichte: ich brauchte einen neuen PC, aber welchen? Ich leistete mir den Luxus einer persönlichen, bezahlten Beratung bei einem entsprechenden Spezialisten. Danach sah ich etwas klarer, aber erfuhr nicht so viel, dass ich nun gewusst hätte, was ich kaufen kann. Der Markt ist selbst für Fachleute kaum überschaubar. Dazu kamen noch eigene Bedingungen und Wünsche, z. B. wollte ich noch ein Gerät mit Win 7.
    Empfehlung von 2 Freunden: geh mal zu AC Com.
    4 x war ich in 2 verschiedenen Filialen bei AC Com. 3 x sprach ich am Telefon mit dem Verkaufsleiter. Dennoch legte ich zunächst einen Fehlstart hin. Ich packte das Gerät nicht mal richtig aus und benutzte es nicht. Wieder Beratung durch einen Mitarbeiter durch AC Com. Durch die Gespräche und (und offenen!) Beratungen kam ich dann ans Ziel. AC Com hat das unbenutzte Gerät zurück genommen und den Kaufpreis mit dem Neuen verrechnet. Daran habe ich nichts auszusetzen, es ist ja ein Kaufvertrag zu Stande gekommen, an den ich gebunden bin. Die Rücknahme ist also immer reine Kulanz.
    Ich bin jetzt hochzufrieden!
    Ich habe nicht alles so, wie ich mir so gewünscht habe, aber dennoch das Passende und das gute Gefühl: wenn ich mal eine Frage habe, dann habe ich einen höflichen und sehr kompeteten Ansprechpartner, auch telefonisch wird bei Problemen weiter geholfen.
    Jeder Mitarbeiter beriet mich ausführlich und freundlich. Und zum Preis: Mein Gerät war im Internet 35.- Euro günstiger. Gemessen am Umstand der aufwändigen Beratungen und dem Wissen, dass ich einen Ansprechpartner habe, wenn ich ihn brauche, ist das nur ein winziger Vorteil. Ein bißchen billiger geht immer, aber geiler als Geiz, finde ich Beratungskompetenz.
    Kommentar verfassen
  • ObelixatGeizhals am

    Super Laden! Toller Shop, ehrliche Verkäufer und Super Servicetechniker mit viel Ahnung und Geduld!!!

    Mein Bruder studiert in München und brauchte dringend einen guten Rechner. Der Laden wurde mir über Kommilitonen an der Uni empfohlen. Die Jungs, die sich anscheint gut auskennen, kaufen wohl schon länger dort. Mein Vater und ich sind in den Laden in die Uhlandstraße gegangen und haben uns nach vorheriger Vorbereitung im Laden umschauen wollen. Die Mitarbeiter haben uns freundlich begrüßt und Ihre Hilfe angeboten. Wir haben unsere Einkaufsliste vorgelegt und daraufhin beraten lassen, ob denn alles soweit passt. Soweit so gut, wir hatten uns ja vorbereitet. Es stellte sich heraus, dass wir nicht alles bedacht haben. Wir haben uns ein Angebot vorlegen lassen und das Angebot per Mail an meinen Bruder zum rüber schauen schicken lassen. Er hat dann noch weitere Wünsche geäußert, die dann nach Absprache mit dem Verkäufern entsprechend optimiert wurden. Dabei hatten wir immer den Eindruck, dass nicht das Maximum aus unserem Budget gewonnen werden wollte, als dass das Ergebnis passend zum Kunden sein sollte. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben.
    Der Rechner wurde in Auftrag gegeben, bezahlt, verdammt schnell gebaut und mit der DHL geliefert. 7,-€ Versandkosten für einen riesigen Karton, wo der PC sicher verstaut war, waren drei Tage später angeliefert. Man beachte, kein Rechner "von der Stange", sondern individuell für meinen Bruder zusammengestellt. Selbst die Verpackung war unglaublich. Alles doppelt und dreifach. Da konnte nix kaputt gehen. Er hat uns noch Fotos geschickt, wie toll die Kiste aussieht. Auch das Fenster und das Innenleben sahen echt toll aus. So aufgeräumt.
    Bei meinem Bruder angekommen, das erste vermeintliche Problem. Kein Bild. Ein Anruf beim Servicemitarbeiter stellte sich heraus, dass das Kabel an der OnBoard Karte von meinem Bruder angeschlossen wurde. Problem erkannt, Fehler behoben :-)
    Später hatte er noch einige Fragen zum Installieren verschiedener Komponenten, wo ihm per Remotezugang / Fernzugang geholfen wurde. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter im Service ganz taff sind.
    Heute waren mein Vater und ich wieder da, um dieses Mal mir ein Notebook zu kaufen. Mit einem guten Gefühl bin ich hin und habe ein schickes Ultrabook gekauft. Mit einem noch besseren Gefühl sitze ich jetzt an meinem mit 0% finanzierten Notebook daheim und habe wie man sieht viel Freude.
    Danke Acom, danke an meine Kommilitonen für den tollen Tipp!

    Ihr Seid wirklich eine Empfehlung wert.

    VG,
    Obelix
    Kommentar verfassen
  • GordonHo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am

    Chaotischer Bestellvorgang - endete mit Stornierung

    Auf nachfrage wurde bekannt, dass die Produkte intern 'verloren' gegangen sind bzw. an andere Kunden versand wurden. Die Produkte sind entsprechend nicht mehr Lieferbar.
    Kommentar verfassen
  • handyman_bln am

    Ganz in Ordnung, aber keine Überflieger. Vorsicht bei Ladenkauf und Rückgabe eines Artikels, da gibts Probleme

    Ich habe hier etwas eingekauft und war etwas enttäuscht.
    Der Onlineshop ist erstmal total unübersichtlich.

    Hätte ich nicht den Geizhalslink gehabt, ich hätte sicher heute noch nicht das passende gefunden.

    Der Shop hat eine fülle von Kategorien, die sich teilweise selber wiedersprechen.

    Das Sortiment ist gut und prall gefüllt.
    Die Produktinfos sind OK und Standard.
    Vor dem Kauf brauchte ich keine Beratung, da ich wusste was ich will.

    Der Bestellvorgang ist etwas verworren, da auch nicht überall passende Links sind, wie zum Warenkorb etc.

    Hier sollte man einfach mal nachbessern, bzw. bei einem Fertigen
    Shopsystem nicht allzuviel ändern, wenn man keine Ahnung hat.
    So fehlt beim Login alleine schon ein Hinweis, wo die Mail und das Passwort hinein soll.

    Der Kundenservice nach der Lieferung lässt zu wünschen übrig.
    Teilweise werden einem Rückrufe versprochen die nie kommen.
    Teilweise bekommt man kompetente Aussagen.

    Ganz schlimm wird es bei der Rücknahme im Ladengeschäft.
    Hier bekommt man nichtmal Kulanz zu spüren.

    Geldauszahlung, maximal bis 20 Euro, oder "so um den Dreh" sagen eigentlich schon alles.
    Da hat man keine Chance wenn man etwas falsches gekauft hat. Man bekommt immer nur einen Gutschein und MUSS wieder bei Acom einkaufen.
    Das ist nicht zumutbar, besonders wenn man erstmal, bzw. lange nichts im PC Bereich braucht (Mein PC hält bei guter Nutzung 4 bis 5 Jahre)
    Da weiss man ja nichtmal ob der Händler noch existiert.

    Fazit:
    Bis 20 Euro ja, oder nur Online, da Fernabsatz.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    weedn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Amazon.de am
    Conrad.de am

    Vorsicht! [snip]

    Nachdem ich eine Auftragsbestätigung bekommen habe und in Vorkasse getreten bin bekam ich 14 Tage nach Zahlung eine Mail mit dem Inhalt:

    "wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel teurer werden wird.". Nicht nur das ich den Artikel also nach 2 Wochen immer noch nicht bekommen habe, jetzt wollen sie trotz gültigem Kaufvertrag einen erhöhten Preis erwirtschaften in Form einer Nachzahlung. Ich habe bereits einen Rechtsbeistand hinzu berufen der bestätigt hat das dieses vorgehen nicht rechtend ist.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert
    Kommentar verfassen
  • benni4 am

    Einer der billigsten Shops in Berlin mit guter Auswahl

    In Berlin hat ACom oft den besten Preis, wenn man vor Ort kaufen möchte. Im Internet gibt es vieles natürlich noch billiger. Sehr vieles kaufe ich privat dort. Die Firma, für die ich arbeite, kauft auch vieles bei ACom. Muss dazu aber sagen, dass ich auch fachlich recht versiert bin und genau weiß, wonach ich fragen muss, wenn ich eine Beratung brauche. Meine Fragen können von ACom dann aber meist kompetent beantwortet werden. Einen Fehlkauf hatte ich dort noch nicht und einmal, als zwei Cardreader nicht funktionierten, wurden sie sofort in ein anderes Modell getauscht.

    Für meinen letzten PC vor ca. einem Jahr habe ich aber nur einige Teile bei ACom gekauft, eben weil es im Internet dann teilweise doch noch billiger ist. Bestellen tue ich bei ACom nicht.

    Gut ist auch, dass ACom mehrere Filialen in Berlin hat.
    Kommentar verfassen
  • emerentia am

    Spitzenservice

    War heute mit meinem Laptop zum erstenmal bei ACom PC in Berlin-Steglitz; Gerät ließ sich nicht mehr hochfahren, wichtige Daten, die ich morgen dringend in der Schule brauche, hatte ich nicht auf meinem USB-Stick gesichert, Katastrophe 90 Minuten vor Ladenschluss !!
    Der Mitarbeiter vor Ort hat ohne viel Aufhebens die Festplatte ausgebaut, an seinen Computer angeschlossen und die für mich wichtigen Daten auf einen USB-Stick geladen.
    Herzlichen Dank für die freundliche, kompetente, schnelle Hilfe.
    Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit ACom PC
    Kommentar verfassen
  • Rabbit70 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PC-Cooling am
    Mindfactory am
    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Future-X.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    PC-Cooling am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    Beamershop24.de am
    Beamershop24.de am
    Future-X.de am
    Comtech am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Stark gebrauchten Artikel als Neuware erhalten

    Hallo,

    ich hatte ein laut Shop sofort lieferbares Sony Tablet S bestellt. Der Versand nahm dann doch drei Tage in Anspruch. Ob die Verfügbarkeitsangabe gestimmt hat, kann ich nur vermuten. Erhalten habe ich ein offensichtlich stark gebrauchtes und verkratztes Tablet in einem recht ramponierten, entsiegeltem Karton.

    Solch einen Artikel als Neuware zu verschicken, empfinde ich schon als Frechheit. Wenn man so etwas als Rückware bekommt, darf man es eben nicht akzeptieren. Die Erstattung meiner Rücksendung erfolgte dann aber zügig, obwohl meine Rücksendekosten nicht erstattet wurden. Auch dies hat sich zwar mittlerweile eingebürgert, ist in diesem Fall aber besonders ärgerlich.

    Ich werde zukünftig von Bestellungen bei diesem Shop Abstand nehmen.
    Kommentar verfassen
  • Der_Felix am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Spitzenmäßiger Support

    Echt schön, dass sich die Mitarbeiter vor Ort hier für meine defekten Sachen viel Zeit genommen haben und das defekte Produkt aus Kulanz gegen etwas anderes ausgetauscht haben.
    Kommentar verfassen
  • kunde1989 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ACom PC am

    Beratung nicht so gut - Preise sind dafür besser

    Einfach nur einen Katalog in die Hand drücken und zu sagen "wir haben da schon vorgefertigte PC`s", war etwas enttäuschend, da ich mir den PC ja selber zusammenstellen wollte - mithilfe eines PC Fachmannes.

    Ich möchte schon gerne wissen welche Komponenten ich da bezahle und wofür sie sind.



    Acom-PC ist sicherlich empfehlenswert wenn man sich auskennt und seine PC Komponenten selber zusammenstellen kann.

    Wenn man sich aber nicht auskennt, und man möchte einen auf seine eigenen Anwendungen zusammengestellten PC, dann sollte man lieber einen anderen PC Fachhandel aufsuchen.



    Damit beurteile ich keinesfalls alle Mitarbeiter von Acom PC. Es gibt mit Sicherheit auch noch andere, weitaus mehr engagierte Leute bei Acom PC.

    Die hatte ich zu meinem Zeitpzunkt leider nicht gefunden.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    kunde1989 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ACom PC am

    Acom PC - nur wenn man sich auskennt

    Ich brauchte einen neuen Gamer-PC und benötigte Beratung. Stattdessen gab mir ein Mitarbeiter einen Katalog in die Hand zum "selber-durchsuchen." ihrer vorgebauten PC Systeme.

    Natürlich ist alles modular und man kann sich das selbst zusammenstellen. Wenn man aber keine Ahnung davon hat und kein vorgefertigten PC möchte, dennoch eine Vorstelklung was man mit einem PC machen möchte, dann erwartet man eigentlich ein Beratung über die verfügbaren und benötigten Teile wie Kühlung, Prozessor, Festplatte, Arbeitsspeicher ect.
    Einen Katalog in die Hand zu drücken, finde ich etwas einfach.

    Möchte man sich ein System als Neuling selber zusamenstellen wollen, sollte man vielleicht einen anderen PC Anbieter wählen.
    Die Preise bei Acom PC sind allerdings gut.





    Kommentar verfassen
  • Ozzelot am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Schnelle Lieferung ohne Probleme

    Habe mir den Kühler Thermalright Silver Arrow bestellt, da es einer der wenigen Händler war der ihn zur Zeit noch auf Lager hat. Hatte vorher auch nochmal per E-Mail angefragt, ob die Verfügbarkeit auch wiklich stimmt und promt antwort bekommen. An dem selben Abend noch bestellt (Donnerstag ca. 23 Uhr), am nächsten Tag kam die Bestätigungs-Mail das der Artikel verschickt wurde und am Samstag mittag (ca. 12 Uhr) war das Päckchen auch schon da. Hab per Pay-Pal bezahlt.
    Kommentar verfassen
  • tpm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    mysoftware am
    Cyberport.de am

    Geld gerne angenommen, Ware schlicht nicht geliefert, keine eigenständige Kontaktaufnahme

    Habe dort bestellt, weil der Artikel, den ich haben wollte, als "auf Lager" angezeigt wurde. Bestellung lief einwandfrei, Bestätigung kam auch sofort.

    Die Lieferung kam jedoch nicht. Erst auf meine Rückfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass das von mir bestellte Produkt eigentlich gar nicht auf Lager war.

    Zwar bot man mir ein Ersatzprodukt an, das kam für mich aber nicht in Frage. Eine Frechheit finde ich jedoch, dass mein Geld brav genommen wurde, aber weder Ware geschickt, noch Kontakt aufgenommen wurde.
    Kommentar verfassen
  • tobi_1 am

    Reklamation Grafikkarte

    Hallo,

    habe bei A-Com eine Grafikkarte erworben - ca. 120€.

    Innerhalb der 2 Jahre trat ein Fehler auf - die Grafikkarte ging kaputt.
    Eingeschickt -> Fehlerbestätigt. Nach 5 Wochen bekam ich endlich eine Antwort.

    Meine Grfikkarte sei einbehalten worden und ich erhalte eine Gutschrift über 47€ ...

    Eine Frechheit meiner Ansicht nach!
    Selbst der Rechtsweg konnte mir schließlich nur eine schlechtere Alternative bieten.

    Somit kein weiterer Kommentar!

    Kauf mag okey sein - Kundenservice bekommt jedoch von mir die schlechtest mögliche note!

    Vlg
    Kommentar verfassen
  • hrdwr am

    Ich fandŽs gut

    Habe in Berlin bei ACom mein P67A-UD4 getauscht. Freundliche, kompetente Bedienung, anschließend eröffnete man mir, das ich noch was dazu bezahlen müßte. Auf die Frage warum, erklärte man mir,daß die Ware von ACom vorabgetasucht wird. Unter diesen Umständen fand ich es ok, zumal ACom nichts für den Intel-Fehler konnte.
    Kommentar verfassen
  • engling60 am

    Abzocker

    War eigentlich begeistert von dem Laden. Angenehme Preise und ein gutes Sortiment. Den Service und die Geschäftspolitk lernt man aber erst bei Problemen kennen. Für den eigentlich kostenlosen Austausch der Defekten Sandy Bridge Mainbords verlangt diese Firma Geld. Das ist Rechtswidrig da Intel/ der Mainboardhersteller die Kosten übernimmt. Bin kein Einzelfall.
    Kommentar verfassen
  • Haes am

    Abzocke

    Ich war heut da um mein Gigabyte UD4 B2 gegen ein B3 auszutauschen (1155 Southbridge Rᅵckruf). Sie wollten zusᅵtzliche 10ᅵ haben fᅵr den Umtausch, darrᅵber stand nichts bei der Benachrichtigung. Auch ein anderer Kunde wurde am gleichen Tag so getᅵuscht. Das ist das letzte Mal, dass ich bei denen was kaufe. Ich gehe nun direkt ᅵber den Hersteller. Dieser hat mir eigentlich den Weg ᅵber den Hᅵndler vorgeschlagen, da kostenlos und VorOrt.

    Nach 30min. Diskussion habe ich abgebrochen.

    Nicht nur, dass mir unwissentlich defekte Ware verkauft wurde und somit der Kaufvertrag nichtig ist, so wird nun nochmals versucht Geld zu verdienen an der Rï¿œckruf- /Umtauschaktion.
    Kommentar verfassen
  • der umzieher am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    computeruniverse.net am
    Alternate am
    PC-Cooling am

    MSI P67A-GD65 B3 gekauft...

    im Gegensatz zu dem ersten Onlineshop wo ich das Board bestellt habe (3-5 Tage Lieferzeit die sich dann auf unbestimmte Zeit verlängerten) war hier die Ware wirklich auf Lager und direkt versandfertig.
    Montag Abend um 19:30h bestellt, Standard email mit der Bestellbestätigung, am Dienastag email mit der Info das die Ware rausgeht, am Mittwoch war das Päckchen da.
    Verpackung war etwas irritierend, da auf dem Karton ein BluRay-Brenner von LG abgebildet war, der Inhalt war aber dann der richtige. Wenn das immer so ist, dann bestell ich gern wieder bei euch.
    Kommentar verfassen
  • daniel2040 am

    Thermalright Shaman

    war der einzige Händler der den Thermalright Shaman lagernd hatte. schnelle lieferung. Paketverfolgung.

    bisschen hohe versand-/nachnahmekosten.
    Kommentar verfassen
  • klimpus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Yakodo - Best Electronics am
    Comtech am
    Amazon.de am
    Future-X.de am
    Amazon.de am
    computeruniverse.net am
    hitseller.de am
    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am

    Turboversand

    So eine schnelle Lieferung hatte ich selten, auch prima verpackt.
    Ebenfalls korrekte Angaben im Shop.
    Den Service habe ich noch nicht in Anspruch genommen.
    Kommentar verfassen
  • skiwago am

    Top Lieferung

    Habe mir Samstag 2x WD15EADS bestellt zum Spitzenpreis und per PayPal bezahlt.
    Lieferung bereits Dienstag eingetroffen.
    Alles top verpackt!!!

    Weiter so!!!
    Kommentar verfassen
  • Schlosshund am

    Guter Laden, guter Service

    Die Bestellvorgang war sehr schnell. Das Reaktionsverhalten des Ladens auch. Auch der Service nach einer Reklamation war super. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Laden.
    Kommentar verfassen
  • Atto am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am

    Für Berliner ein sehr gutes und preiswertes Geschäft

    Zu Bestellungen & Versand kann ich nichts sagen, da ich die Ware immer direkt vor Ort in einem der beiden Ladengeschäfte gekauft habe. Die Angabe der Verfügbarkeit (dh in welches Geschäft ich mußte) war immer korrekt angegeben, der Preis sehr gut.
    Ich wußte immer genau was ich wollte, konnte aber auch schon 1-2 Beratungen im Geschäft verfolgen und kann nur sagen, daß sich redlich bemüht wurde. (und dabei nicht unbedingt dem Kunden etwas aufzuschwatzen)
    Kommentar verfassen
  • yogimel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenSuche.com am
    Amazon.de am
    digitalo.de am
    Saturn.de am
    Mediamarkt.de am
    Thalia.de am
    buecher.de am
    voelkner.de am
    media-dealer am
    Taiyiie-Power2Go am
    Amazon.de am
    digitalo.de am
    Conrad.de am
    Amazon.co.uk am
    DEHAG fitnesswelten am
    SALES-CITY am
    VibuOnline am
    notebooksbilliger.de am
    Rakuten Marketplace am
    voelkner.de am
    reno.de am
    Dinotech e.K., Händler & am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    voelkner.de am
    Amazon.de am
    thehut.com am
    voelkner.de am
    ROSSMANN am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Comtech am
    vonderpalette am
    SC24.com am
    Amazon Marketplace DE am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    myToys.de am
    voelkner.de am
    Amazon.de am
    Baur Versand am
    OTTO am
    Conrad.de am
    voelkner.de am
    Amazon.de am
    OTTO am
    Amazon.de am

    Western Digital Elements Desktop New schwarz 1500GB, USB 2.0 (WDBAAU0015HBK-EESN)

    Am 18.08.10 bestellt (zur Abholung)
    18.08.10 (10 min.) Bestätigung dass die Festplatte zur Abholung bereitliegt
    19.08.10 abgeholt

    positiv:
    - günstiger Preis
    - Abholmöglichkeit
    - sehr schnelle Bearbeitung
    - Lagerstand stimmt
    Kommentar verfassen
  • servicewüste am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bitoso Home Entertainment am
    NOTEBOOKsektor am
    allego.de am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Die erste und letzte Bestellung...

    Ein Netzteil bestellt (Corsair HX1000) und direkt per PayPal bezahlt, da zum Bestellzeitpunkt der günstigtse Anbieter. Lieferung nach drei Werktagen, insoweit erst mal ok. Dann festgestellt, das Netzteil fiept laut unter Last wie ein Grillenkonzert, nicht akzeptabel, also Email an ACom PC, das ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen möchte, mit der Bitte mir die Rücksendeformalitäten mitzuteilen. Drei Tage lang keine Antwort, also Eigeninitiative und das Paket selbst frankiert und zurückgesendet, da man ja nur zwei Wochen Widerrufsfrist hat und davon schon über eine Woche verstrichen war.
    Einen Tag nach Versand des Paketes kam ein Brief von ACom mit einem wenig informativen Schreiben incl. einer Rücksendemarke von DHL.
    Na toll, eine kurze Info darüber per Mail wäre nicht schlecht gewesen, also schnell ne weitere Email an ACom, das das Paket schon unterwegs sei und ich keine Ansprüche an Erstattung der Versandkosten mehr stelle. Auch hier bis heute keine Antwort der Firma.
    Mal sehen, wie lange die Rückerstattung dauert, lt. AGB von ACom bis zu 30 Tage. Auch inakzeptabel, wie ich finde, ich muss den Artikel ja auch schließlich per Vorkasse sofort bezahlen, und nach Eingangsprüfung der Zurückgesendeten Ware sollte einer schnellen Rückzahlung doch nichts im Wege stehen.
    Naja, wieder was gelernt, oder auch nicht, es lohnt einfach nicht, immer nur beim günstigtsen Anbieter zu bestellen. Guter Service sollte einem doch ein paar Euro wert sein, oder nicht ?
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    muh_kuh79 am

    guter Shop, schnelle Verkaufsabwicklung

    Super!
    da kauft man gern ein!
    Vorm Kauf wird man gut beraten und kann sich sogar einige Geräte direkt anschauen.
    Da werd ich auf jeden Fall öfters einkaufen!
    Macht weiter so!
    mfg muh_kuh79
    • kunde1989 am

      Re: guter Shop, schnelle Verkaufsabwicklung

      Klingt wie ein Acom PC Mitarbeiter, der/die versucht die negativen Erfahrungsberichte der Acom PC Kunden schön-zu-reden.

      - und ganz nebenbei Werbung zu machen. >-(
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Charonhb am

    Falsche Angaben zu Lieferzeiten

    Hab eine 2TB HD zum Abholen im Geschäft bestellt und trotz wechselnden Angaben von anfangs "bei einem unserer Lieferanten auf Lager und sofort bestellbar" bis "sofort bei einem unserer Lieferanten bestellbar" und trotz dabei ständig angegebener "48 Stunden-Verfügbarkeit" hat es dann doch eine Woche gedauert. Die Angaben zur "Lieferzeit" waren somit falsch. Der vereinbarte alte Preis hat trotz seltsamer Preiserhöhung im Geschäft (obwohl die Platte sonst überall quasi täglich billiger zu bekommen ist) noch gegolten aber da wäre sonst bei mir auch endgültig was übergelaufen. Mag manchen kleinlich vorkommen aber 1 Woche sind nicht maximal 48 Stunden und wenn der Preis zwischendurch täglich fällt und man sich dann wegen fragwürdig uneindeutigen "15% Stornierungsgebühr" in den AGB zusätzlich informieren muss ob man da nun quasi in der Falle ist, wird man dabei nicht fröhlicher. Am Ende hat es dann aber doch funktioniert und das freundliche Team im Geschäft (und die sehnsüchtig erwartete neue HD) hat meinen Ärger dann schnell verfliegen lassen.
    ACom hat oft die besten Preise in Berlin aber leider unzuverlässige Angaben zur Verfügbarkeit und irritierende AGB`s.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Charonhb am

    Falsche Angaben zu Lieferzeiten und es kommt nix

    Hab eine 2TB HD vor etwas mehr als einer Woche zum Abholen im Geschäft bestellt und bis jetzt ist trotz wechselnden Angaben von anfangs "bei einem unserer Lieferanten auf Lager und sofort bestellbar" bis "sofort bei einem unserer Lieferanten bestellbar" und trotz ständig angegebener "48 Stunden-Verfügbarkeit" garnichts passiert. Die "Lieferzeit" ist damit jetzt formal 4x überzogen und der Preis im Handel (nach Verlauf Durchschnittspreis) um satte 10% gesunken. Das ich beim letzten mal beim Abhohlen im Geschäft 25 Minuten in einer der zwei Schlange stand, habe ich auch noch gut in Erinnerung. Schräg fand ich überigens auch eine trollige 15% Stornierungsgebühren in der bei der Bestätigung zugeschickten AGB, ohne klarem Hinweiß das es beim üblichen Fernabsatz von Standardware garnicht relevant ist. Da bestell ich nun lieber anderswo mit Versand, spar mir das Schlangestehen und aktuell, selbst bei 14 € Nachnahme noch 10 € (+ Benzingeld) zum Ladenpreis von ACom.
    Kommentar verfassen
  • DJDark am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Einmal und nie wieder

    Habe dort ein Intel DH57JG für 109,90 Euro bestellt. Acom war zum Zeitpunkt meiner Bestellung der günstigste Anbieter. Am nächsten Tag bekam ich eine Mail, dass der Einkaufspreis für das Board gestiegen sei und dies nun nicht mehr 109,90 Euro, sondern 118,90 Euro kosten würde. Habe dann per Mail freundlich darauf hingewiesen, dass das Board zum Zeitpunkt meiner Bestellung 109,90 Euro kostete und dass der Preis für mich bindend ist. Leider hat Acom nicht eingelenkt, sondern beharrte weiter auf dem höheren Einkaufspreis. Der Mitarbeiter blieb dabei stets freundlich. Habe die Bestellung dann storniert. Hier bestelle ich bestimmt nicht wieder. Ich finde Acom völlig kundenunorientiert. Wenn ich meinem Kunden ein Angebot für Summe X mache und er es bei mir kauft, weil ich der Günstigste bin, dann kann ich nach Kauf nicht Summe Y sagen aus meiner Sicht.
    Kommentar verfassen
  • TechGuy am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PC-Cooling am

    Super Shop, aber Paypal verzögert Lieferung.

    Guter Online-Shop, Verfügbarkeitsanzeige korrekt, Abholung möglich, sehr gute Erreichbarkeit per Telefon (normale Nummer, keine 01805-Abzocke).

    Einziger Wermutstropfen:
    HDD Dienstag Mittag bestellt, sofort per Paypal bezahlt und erst Freitag bekommen...

    Bezahlung per Paypal bedeutet nicht, dass der Versand schneller erfolgt - im Gegenteil! Per Überweisung dauerts ja in der Regel bei anderen Shops 2-3 Tage zur Versandbestätigung. Per Paypal ist man je nach Uhrzeit der Bestellung schneller bedient (Versand gleichtägig oder früh am Folgetag).

    Bei AcomPC hats geschlagene 2,5 Tage gedauert, bis der verfügbare Artikel in den Versand gegangen ist (Lieferung erfolgte dann innerhalb eines Tages)- aus Sicherheitsgründen! 3x telefonisch nachgefragt, ob man das Prozedere nicht beschleunigen kann - Nein, erst wenn das Geld im System gebucht wurde.

    Leider wurde auf diesen Umstand nicht vor Bestellung hingewiesen. So nachvollziehbar das Abwarten der endgültigen Buchung aus PP heraus, aufs Konto ist, so nervig ist es wenn man ein wichtiges Teil bestellt und wegen dieser "Buchungsspezialitäten" unnötig warten muss.

    Plus: Die Erreichbarkeit per Telefon war hervorragend.
    Kommentar verfassen
  • Anflo am

    3. PC-Kauf bei ACom PC und wieder begeistert

    2003 PC gekauft, 2007 Laptop gekauft, 3 / 2010 einen PC gekauft und wieder zufrieden. Habe vorher 7 Monate die Web Site und andere Anbieter beobachtet, Wuensche zusammen gestellt und bin im Geschaeft persoenlich erschienen. Ausstattung: Midi-Tower, 400 W Netzteil, AMD Athlon IIX2 250, MB = Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, Corsair Value Select Memory 4 GB, WD Caviar Blue F-Platte mit 320 GB, Grafik = Gainward GeForce 9500GT, 2x Samsung DVD-Brenner SH-S223C, Windows 7 Home Premium, ein E-Satakabel, eine Maus, Montage, Installation = 536,- Euro.
    Tipp: Wer eine externe 500 GB FP von WD My Book Studio Edition hat und Win7 benutzt kann sich das E-Satakabel sparen. Diese externe FP ist nicht mit Win7 kompatibel, funktioniert aber mit dem mitgelieferten Firewirekabel sehr gut. Win7 macht von allein ein Systemabbild.
    Gruss aus Berlin
    Kommentar verfassen
  • hw_doc am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Top-Service beim Plattenkauf: Garantiestatusabfrage inklusive!

    Ich habe heute vier Samsung-Platten (2 TB, 5400 rpm) vor Ort gekauft.
    Das Team hat mit mir zusammen den Garantiestatus jeder einzelnen Platte beim Hersteller überprüft - vorbildlich, so soll es sein!

    Die Platten aus der aktuellen Charge haben alle volle drei Jahre Garantie (Status: 100). Hoffentlich sorgt die EU dafür, dass nur noch solche Ware in den Handel kommt.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ulbu am

    nicht zu empfehlen!!!

    Der auf der Web-Seite von ACom PC gelistet Preis für einen Prozessor wurde nach Bestellung und Bestätigung der Bestellung radikal erhöht.
    Zu dem Preis der Bestellung wurde nicht geliefert!
    Kommentar verfassen
  • Neodyne am

    schnell und unkompliziert

    Kommt auch mit komplizierteren Geschäftsvorgängen gut zurecht (Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts, Lieferung eines Ersatzgerätes) und das bei sehr niedrigen Preisen. Sehr schnelle Lieferung.
    Kommentar verfassen
  • DXT am

    Erstbestellung sehr schnell abgewickelt!

    Hallo,

    ich habe zum ersten Mal bei Acom bestellt, und zwar eine zum jetzigen Zeitpunkt eher rar verfügbare Sapphire Radeon HD5850 und ich muss sagen, dass ich mit der Abwicklung sehr zufrieden bin. Hier mein Fazit:

    + Lagerbestand stimmt
    + Paypal-Zahlungsmöglichkeit
    + Informationen über Zahlungseingang per Mail
    + Von Zahlung mit Lieferung nach Hause nur 2 Tage
    + Auf Nachfrage, wann es rausgehen würde, kam auch kurzfristig die Information
    + Sauber verpackt
    + Rechnung in Papierform dabei
    + Karte läuft ;-)

    Was ich natürlich nicht bewerten kann, ist der Garantiefall, zu dem es hoffentlich nicht kommen wird.

    Das einzige was man anmerken kann, und was hier auch schonmal jem. geschrieben hat ist, dass die Versandbestätigung quasi zeitgleich mit der Anlieferung erfolgt, also eigentlich einen Tag zu spät. Aber damit kann man sicher leben.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    gerdgaebler am

    Auch bei mir falsche Lagerangaben

    Ich habe das gleiche Erlebnis wie mein Vorposter gehabt. Ich habe gestern das Speicherkit G.Skill F3-12800CL9D 2x2GB dort bestellt. Laut Angabe bei geizhals und auch auf der Website von acom war der Speicher als "kurzzeitig lieferbar" ausgewiesen. Heute kam dann die Mail, dass er doch nicht lieferbar sei. Als Alternative wurde mir ein Speicher angeboten, der teurer war und mit geringerem Takt läuft. Ich habe auch den Eindruck, dass das Ganze mit den momentan sehr volatilen Preisen für Speicher zusammenhängt.
    Ich werde hier jedenfalls nichts mehr kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    -d14- am

    Wer nicht liefern will, soll nicht unnötig den Kunden beschäftigen!

    Ich habe eine Festplatte für 77,90 EUR und eine SDHC-Karte für 25,89 EUR bestellt und sofort per Paypal bezahlt, beides laut Website auf Lager. 11,5 Stunden nach der Bezahlung bekam eine Paypal-Mail über die Rückzahlung des gesamten Betrags mit der kurzen Händlernachricht: "Wegen einem Datenbankfehler können wir diesen Artikel leider nicht versenden. Wir bitte um Ihr Verständnis." Eine Überprüfung im Webshop ergibt, dass beide Artikel noch immer lieferbar sind, der HDD-Preis aber auf 84,00 EUR angestiegen ist (während bei Geizhals immer noch der alte Preis gelistet wird).

    Leute, nicht wegen eines Datenbankfehlers könnt Ihr nicht versenden, sondern weil Ihr keine Lust habt, zu dem angebotenen Preis Eure Ware zu verkaufen! Wenn man das Geizhals-Listing nicht als Lockanzeige verstehen soll, machte keine falschen Angebote! In jedem Fall greift nicht auf mein Konto zu, solange Ihr den Deal nicht selbst bestätigt habt! Soetwas nervt!
    Kommentar verfassen
  • dkonly am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    Comtech am
    DriveCity am
    DriveCity am

    So muss es sein!

    1. Netter Telefonkontakt
    2. Verfügbarkeit stimmt (Radeon HD 5850)
    3. Blitzschnelle Lieferung.
    4. Perfekte Verpackung.
    Kommentar verfassen
  • Nemesis28021982 am

    Soweit......ganz gut!

    Habe mir eine Hd 5850 am Telefon bestellt, das hat auch alles gut geklappt, nur wurde meine Email Adresse falsch eingegeben.

    Dadurch erhielt ich dann auch keine Bestätigung meiner Bestellung usw.

    Ein Anruf und die Email Adresse war richtig.

    Ich bestellte die 5850 per Nachnahme und sie sollte am selben Tag noch rausgehen......war sie aber nicht, also wieder ans Tel.

    Dann sollte sie am nächsten Tag raus, das stimmte dann auch nur erhielt ich erst nach einen Anruf meine Bestätigung usw.

    Dann 2 Tage warten und die Karte war da.

    Also eigentlich bin ich zufrieden und kann mich nicht beschweren.

    Werde bei Acom, wenn der Preis stimmt, auch wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Merlin58 am

    +++dieser Laden ist einfach Spitze+++

    hier macht Einkaufen Spaß. Hier fühlt man sich noch als geschätzter Kunde. Ich kann nur Positives berichten. Auch der persönliche Kontakt ist sehr angenehm. Was will man eigentlich noch mehr.

    Ein Stammkunde ist sicher.
    Kommentar verfassen
  • DealerBodo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    Cyberport.de am

    mäßig

    Erst mit tollen Preisen locken.
    Dann sagen das Produkt sei nicht lieferbar obwohl es auf der Seite zu einem höherem Preis als lieferbar gelistet ist.
    Kommentar verfassen
  • berg0815 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediafrost am

    schnell - einfach - gut!

    Habe noch eine größere IDE-Festplatte gesucht. Hier bin ich fündig geworden (Samsung 320GB). Verpackung i.O., Bestellvorgang bestens, Statusmedlunge bestens, Lieferzeit gut
    Kommentar verfassen
  • rene911 am

    Einmal Top danach ein Flop

    Beim der ersten Bestellung (Samsung Netbook) war alles super. Habe per Telefon nach der Verfügbarkeit gefragt, bekam die korrekte Auskunft uns nach kurzer Lieferzeit was das bestellte Produkt da. Hier war ich absolut begeistert.

    Jetzt hatte ich das Noxon iRadio for iPod bestellen wollen. Habe mich im Online-Shop angemeldet, bestellt und gewartet. (Bestellstatus war: Nicht auf lager aber beim Lieferanten sofort bestellbar.) Der Angebotene Preis war 161,90 Euro. Am Tag darauf erhielt ich eine Mail, dass meine Bestellung wegen der Nichtverfügbarkeit beim Lieferanten storniert wurde. Ein erneuter Blick auf die Website zeigte mir das bestellte Produkt mit der Verfügbarkeit "Nicht auf Lager, aber beim Lieferanten sofort bestellbar." Weiterhin gab es eine Anpassung des Preises auf 222,90Euro. Warum man nun deutlich mehr für das gleiche Gerät bezahlen soll? Darüber kann man nur spekulieren. Auf jeden Fall fand ich diese Art mit Kunden umzugehen nicht zufriedenstellend.
    Meine Empfehlung: wer hier unbedingt bestellen möchte, sollte lieber vorher anrufen, da die Produktverfügbarkeit ggf. nicht stimmt.
    Kommentar verfassen
  • nitaschw am

    ich bin einfach total zufrieden.


    ich bin einfach total zufrieden. top preis, super kaufabwicklung und das produkt spricht für sich!!!!
    vielen dank!
    Kommentar verfassen
  • donald007 am

    Ich war sehr zufrieden.

    Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen war die fehlende Bestätigung meines Zahlungeingangs. Ansonsten tolle Leistung und sehr freundlich und kompetent am Telefon.
    Kommentar verfassen
  • prOPA am

    RUND UM SUPER

    Shop reagiert promt auf Kunden Anfragen im Shop.
    habe mir so noch eine 5870 per Kontakt sichern können und auch bestellen können.

    Danke

    gerne wieder

    Gruss

    prOPA
    Kommentar verfassen
  • Leonis am

    Alles prima, schnelle Lieferung, gute Preise

    Alles bestens gelaufen, schnelle Lieferung, gute Preise.
    Die Versandbestätigung kam allerdings erst kurz bevor die
    Post ausgeliefert hat. Aber egal, der Rest hat ja gepasst.
    Kommentar verfassen
  • MAPHIL am

    Schnell,sehr gut verpackt.Markenware.Zufrieden!

    Das ist der zweite Festplattenkauf bei dieser Firma.(der erste 2008) Die Ware wird bei Paypalzahlung umgehend geliefert. Der Preis ist manierlich. Da macht der Kauf Spass.
    B.Schwarze
    Kommentar verfassen
  • energiezwerg am

    Konnte bestellte Ware nicht liefern. Kontakt sehr gut.

    Ich wollte bei ACom PC eine Grafikkarte bestellen und rief in dem Shop an, ob und wann diese Karte (Asus Matrix GTX285) lieferbar sei. Man sagte sie wäre in zwei Tagen lieferbar.
    Man meldete sich bei mir telefonisch und bot mir eine an andere Karte an, weil die bestellte nicht mehr lieferbar sei. Ich lehnte ab und mir wurde das Geld umgehend auf mein paypal Konto zurück überwiesen.
    Kommentar verfassen
  • notaname am

    Insgesamt Zufrieden, Fragen im Vorfeld aber nicht zufriedenstellend beantwortet.

    Sehr gutes Produkt zu sehr gutem Preis. Allerdings wurde eine Frage zur Kompatibilität mit anderen Geräten nicht zufriedenstellend beantwortet, so dass vorab der Eindruck entstand, dass eine neue GraKa notwendig ist. Sehr Akurate Verfügbarkeitsangabe.
    Kommentar verfassen
  • jwaltereit am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    Comtech am
    CSV-Direct.de am

    Zu Empfehlen, schnell und kundenfrundlich!

    Ein Iiyama Pr4o Lite B2206WS wurde benötigt, der Preisvergleich bei Geizhals ergab das die Fa. ACom PC der günstigste Anbieter inkl. Lieferkosten war. Die Bestellung im Internet war schnell getätigt, lediglich die Vorkassezahlung war schierig da sich die Bankverbindung im Impressum versteckt. Ansonsten problemlos, Sonntags bestellt - Miiwochs war die Ware geliefert. Zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Unrealmaster am

    Guter Shop - Gerne wieder!

    Habe dort eine "XFX HD 4890 XXX" bestellt, Auftragsbestätigung sowie Lieferung alles in 2 Tagen erfolgt. Guter Shop, gerne immer wieder!
    - nur eine Lieferbestätigung wäre schön gewesen -
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    The Kid am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Grafikkarte 2 mal Kaputt

    Ich habe mir eine 8800Gtx bei Acom bestellt diese war dann auch nach nicht langer Zeit kaputt. Es hat über 1 1/2 Monate gedauert bist diese ersetzt wurde. Kurz darauf hauchte auch diese ihre Lebensgeister aus. Dann wurde mir noch mal eine zugeschickt die kurze Zeit darauf auch kaputt ging. Wurde getauscht gegen eine Popelige 9800 Gtx diese musste ich auch wieder zurück schicken weil ich die Grafikkarte im SLI MODE betreiben wollte. Jetzt warte ich schon Ewigkeiten habe denen schon X mal nach Telefoniert und mein Geld bis zum heutigen Tage nicht wieder bekommen. Ich würde bei denen ie wieder etwas Bestellen!!!
    Kommentar verfassen
  • yossa am

    Spielraum für Verbesserungen

    Hatte ein Backplane System bestellt, zur Abholung im Laden. Angebliche Lieferzeit 3 Tage, gedauert hat es am Ende 10. Nach der Bestellung kam erstmal eine Mail, dass die Bestllung nur über eine Vorkassenzahlung möglich sei. Das wurde zwar nach eine Rückfrage korrigiert, ist aber trotzdem überflüssig und fühlte sich wie Deppenfang an.
    Im Bestelleformular kann man nicht angeben in welcher Filiale man abholen möchte und auch in keiner der Emails oder der Auftragsbestätigung ist das erwähnt. Die Annahme die dem Wohnort am nächste gelegene Filiale würde benutzt, war leider auch falsch, also musst ich zweimal laufen. Am Ende habe ich alles bekommen, jedoch mit erheblichen Umwegen, da gibts Läden wo es einfacher geht.
    Kommentar verfassen
  • m4ever am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Yakodo - Best Electronics am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    zuverlässig

    Vor der Bestellung des Netbooks kurz telefonisch nachgefragt. Auskunft war freundlich. Bestellung verlief ohne Probleme: schnelle Lieferung und auch die Trackingnummer wurde überliefert.
    Kommentar verfassen
  • SilentJay am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am

    Falsche Angaben, schlechter Email-Kundenservice

    Hatte eine Palit 9600GT Grafikkarte gekauft, welche in diversen Preisvergleichsportalen als die "Sonic" Variante gelistet wurde. Das Foto und die Produktdaten im Shop stimmten auch damit überein, obwohl nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde. Es wurde dann jedoch die "normale" Variante geliefert (in einem Karton in den eine ganze Palette Grafikkarten gepasst hätte.) Auf Email-Anfrage erst keine Antwort. Nach erneutem Nachfragen kam dann (nach ablauf der Widerrufsfrist!) endlich eine Antwort, kurz und knapp - da lässt sich nichts machen; ist halt die normale Version; bitte beachten Sie die Widerrufsfrist. Frechheit. Die Karte hätte ich anderswo billiger bekommen. [snip]

    [snip]Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    Kommentar verfassen
  • bikefanatic am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am
    notebooksbilliger.de am
    ARLT Computer am
    CSV-Direct.de am

    Immer wieder gern

    Wahre bestellt, alles wie versprochen verfügbar, Ware am nächsten Tag abgeholt, alles kein Problem.
    Gut sortierter Shop mit freundlichem Service.
    Immer wieder gern.
    Kommentar verfassen
  • m-f-g am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    F&M am

    Selbstabholer Erfahrungen: Guter Service, Umtausch etc. - GUT

    Ich habe in den letzten Wochen zwei Bestellungen bei Acom abgewickelt.

    Die erste war eine Grafikkarte. Im Laden gewährte man mir Einblick in die Verpackung der Grafikkarte, und so stellte ich fest, dass der Kühler zu groß war. Ich entschied mich für ein anderes Model vor Ort. Zu hause angekommen, stellte ich fest, dass auch dieses nicht in meinen PC passte und hab es dann ein paar Tage später wieder umgetauscht. Zum erstaunen gab es keine Rückerstattung des Geldes, sonder nur eine Gutschrift. Ziemlich ungewöhnlich, aber da meine Bestellung nicht online erfolgte (im Laden umentschieden) absolut okay. Mein Wunschmodell (nicht im Katalog bei Acom-PC) hat man mir zu einem günstigen Preis bestellt. Die Differenz zwischen den Preis hat man mir in Bar erstattet.

    Die zweite Bestellung habe ich auf Grund der oben beschriebenen Erfahrung getätigt. Alle komponenten für einen Komplett PC (CPU E8400, 4 GB Corsair RAM, Gehäuse, Gigabyte EP35 Mainboard, Gainward HD 4670 Grafikkarte).
    Die Komponenten waren alle auf Lager (auch ein Grund weshalb wir dort gekauft haben), und fürs Mainboard gabs auch noch ne gute Beratung da wir uns dafür erst im Laden entschieden. Unsere Teil-Onlinebestellung fasste der Verkäufer zu einer neuen Ladenbestellung zusammen (also wieder kein Fernabsatz im Vertrag).
    Zu hause zusammen gebaut hatten wir massive Probleme. Durch testen kamen wir dauf, dass der RAM defekt war. Hin gefahren, wurde durch Verkäufer getestet und direkt umgetauscht. Keine Probleme.
    Seit dem laufen alle Komponenten einwandfrei. Selbst das billige Gehäuse mit Netzteil (39€) ist kein Krachmacher.

    Also alles im Allem bin ich zufrieden mit Acom. Man muss sich zwar daran gewöhnen, dass man als Selbstabholer (bei Onlinebestellung) keine Fernabsatzrechte kriegt. Aber am Service kann man nicht rummeckern, da ist man bei Acom bemüht.
    Kommentar verfassen
  • nuclearexpress am

    alles bestens!

    habe eine gf9500gt für einen office rechner bestellt. vorab netter kontakt zum verkäufer, geld überwiesen und 3 tage später die ware erhalten. zwischendurch auch eine versandbestätigung bekommen. besser geht's eigentlich nicht.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    kommi87 am

    Super, schnell und Preiswert

    Ich schaute mich im Internet nach einer Externen Festplatte.
    Für mich stand fest das diese 1 TB haben muss und möglichst Markenware sein sollte, da ich mit billig Produkten schon oft reingefallen bin.

    Ich schaute also im Internet auf verschiedenen Seiten nach und bin über eine Seite auf die Firma Acom aufmerksam geworden.

    Hier suchte ich mir eine 1 TB Festplatte der Firma Western Digital heraus.
    Diese war im direkten Vergleich mit anderen Shops günstiger und zudem direkt lieferbar.

    Ich rief über die Bestellhotline bei Acom an und hatte einen Kompetenten Mitarbeiter am telefon.
    Er erklärte mir, das die Festplatte auf Lager sei. Verschickt wird die Platte entweder direkt nach Zahlungseingang oder wenn ich per Nachnahme bestelle direkt am nächsten Werktag (außer Samstag).
    Ich bestellte daraufhin die Festplatte per Nachnahme.
    Ich erhielt eine Bestätigung über meine Bestellung wo auch nochmal der Gesamtbetrag inkl. Lieferung angegeben war.

    3 Tage später hatte ich die Festplatte bei mir zu hause.

    Leider hatte ich nach 4 Wochen einen kleinen defekt, wo ich bei Acom anrief und man mir mitteilte ich müsse diese wieder zurückschicken.
    Ich erhielt einen Auftrag das die Festplatte zum Hersteller weggeschickt wurde.
    nach 4 Wochen war das gute Stück wieder zurück.

    Im großen und ganzen muss ich sagen das die Firma Acom einen sehr guten und schnellen Service hat, den ich jedem Empfehlen kann.
    Im Laden war ich allerdings noch nicht, aber werde es nachholen.

    Immer wieder gerne zu Acom.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.