Es liegen derzeit zu wenige Daten für die Berechnung des Verlaufs vor.
Teilnoten
Shop
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lagerstand und Lieferzeit
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
kirjak98 am
Falsche Lieferzeitangabe aber Sehr schnelle und einfache stornierung
Habe ein IPad welches zur Zeit lieferprobleme hat bestellt und in den Kommentar geschrieben, dass ich es nur bestellen möchte wenn die angegebene Lieferzeit korrekt ist.
Innerhalb einer Stunde kam eine Rückmeldung, dass diese überprüft worden ist und nicht mehr aktuell ist. -> Geld sofort per Paypal zurückgesendet bekommen und Lieferzeit wurde auf Website aktuallisiert.
Beste Beratung, super Service, prima Preise: also empfehlenswert
Ausführliche telefonische Beratung, die auch noch kompetent war.
Fairer Preis.
Konnte mir das LENOVO ThinkPad X1 Carbon dann in Bochum anschauen und anfassen.
Einfache Bestellung, sofortige Abholung.
Inzwischen arbeite ich mit dem LENOVO ThinkPad X1 Carbon seit fast einem halben Jahr.
Der in dieser Zeit aufgetretene Hardwaredefekt wurde schnell und zuvorkommend von notebooksandmore.de in Stand gesetzt.
Ich kann deshalb den Shop notebooksandmore.de sowie die Firma think about IT voll und ganz empfehlen!
Ich habe mir endlich mal eine passende Schutzhülle für mein T470 geholt. Ich habe auch angerufen um mich zu vergewissern, dass sie wirklich perfekt passt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich :) und hat mich zum Kundenberater weitergeleitet.
Die Hülle kam am übernächsten Tag an und ja, sie passt!
Riesenauswahl an professionellen Business Geräten und TOP Beratung!!!
Ich vertraue schon seit Jahren Notebooksandmore, habe hier für meine Firma immer die neuesten Geräte gekauft. Wie in keinem anderen Unternehmen, finde ich hier Laptops und Computer die ich in meiner Branche brauche. Man kann das Unternehmen, dahinter versteckt sich ein IT Systemhaus, immer anrufen und wird von ausgebildeten Mitarbeitern kompetent beraten. Hier berät mich ein echter IT-System-Engineer, welche Geräte gerade neu auf dem Markt sind und welches Gerät für meinen Bedarf passt. Das gibt es bei Mediamarkt oder Saturn nicht. Man kann auch in Bochum vorbeifahren und das Gerät austesten, wofür man sich interessiert und wird freundlich und kompetent beraten. Ich kann das Unternehmen besten Gewissens weiterempfehlen!
Sehr übersichtlich und gut strukturierter Online-Shop mit einer Vielzahl von Produkten und guten Preisen.
Auch die telefonische Beratung und der Kundenservice sind kaum zu toppen.
Ich wurde immer freundlich und kompetent beraten.
Ich bestellte zum ersten Mal bei Notebooksandmore. Nicht nur hatte der Onlineshop für meinen anvisierten Lenovo-Laptop den günstigsten Preis, sondern war auch sofort lieferbar.
Bestellung und Bezahlung per Sofortüberweisung klappten reibungslos. Das Geld ging vom Konto ab, jedoch hatte ich am nächsten Tag eine Mail im Postfach, dass "sich die Verfügbarkeit geändert hat. Das bestellte Lenovo Gerät ist leider nicht mehr lieferbar." und die Bestellung wurde storniert. Nun ja, das ist ärgerlich aber kann man passieren. Was mich aber wirklich stört und der Grund für das Verfassen dieser Bewertung ist, ist die Tatsache, dass der Laptop im Onlineshop nach wie vor als "sofort lieferbar" gelistet ist und so der nächste Kunde in die gleiche Falle tappt.
Ich muss jetzt erst mal warten bis das Geld zurücküberwiesen ist und kann erst dann den Laptop anderswo bestellen. Ärgerlich!
Alles prima. Keine 0800 Nummer. Geschultes Personal am Telefon. Viele Zahlungsmöglichkeiten und gute Produkte. Nach 2 Tagen war mein neues Notebook auch schon da. Das X1 Carbon kann ich nur empfehlen.
Bei meiner Lieferung gab es ein paar Unklarheiten, aber dieser Händler verhält sich vorbildlich, was den Kundensupport angeht und der Kontakt verläuft auf einem konstant freundlichem Niveau. Antworten zu EMails kommen meist noch am selben oder am nächsten Tag darauf.
Einziger Wermutstropfen: Die Lieferung konnte leider nicht an meine DHL-Packstation erfolgen, da der Händler UPS verwendet. Bei Notebooks & Zubehör möchte ich allerdings nicht unbedingt, dass diese bei Nachbarn landen. Davon abgesehen, gibt UPS aber sehr genaue Ankunftspunkte an und es wurde schnell und zuverlässig geliefert.
Das Sortiment enthält zudem teilweise Modelle die man sonst nirgendwo findet.
Insgesamt bin ich voll und ganz zufrieden und bestelle gerne wieder bei diesem Händler. =)
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Habe mich für ein T430 entschieden und bestellt. Meine Bestellung lief problemlos ab, nach ein paar (glaube 3) Tagen hatte ich meinen Laptop in der Hand. Hab ihn dann erstmal intensiv getestet ;)
Kann den Shop hier nur weiterempfehlen. Überleg schon ob ich mir doch eine Dock für holen soll:).
Das Gerät Lenovo ThinkCentre M93z All-in-One PC ist wie erwartet einfach nur genial.
Das Gerät Lenovo ThinkCentre M93z All-in-One PC ist wie erwartet einfach nur genial. Der Service von notebooksandmore.de per Mail und der Support am Telefon freundlich, kompetent, unbürokratisch und hilfsbereit. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kaufe auf jeden Fall wieder dort ein.
Bei meiner Suche nach einem Nachfolger für mein altes ThinkPad bin ich auf den Webshop notebooksandmore.de gestoßen, da ich noch einige Fragen hätte rief ich direkt bei notebooksandmore.de an.
Super nette Beratung am Telefon, der Mitarbeiter hat mir direkt ein individuelles Angebot nach meinen Wünschen erstellt und das zu einem TOP-Preis. Das Gerät wurde dann nach meinen Wünschen umgebaut und war innerhalb von 3 Tagen bei mir. TOP!!
Abwicklung war genau wie es sein sollte, mein nächstes Gerät werde ich sicherlich auch wieder bei notebooksandmore.de kaufen!
Ich habe das Tablet 2 bestellt und nach 2 Tagen erhalten und bin begeistert. Da ich den onlineshop weiterempfohlen habe habe ich vom Shop für die nächste Bestellung einen Rabatt bekommen und dies wurde mir sehr freundlich und kompetent vermittelt. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich dann auch noch das Zubehör zu einem wahnsinnig günstigen Preis! Sehr nette und kompetente Mitarbeiter (Besonderer Dank an Frau Pries) und nur zu empfehlen!!!! Vielen Dank nochmal.
Auch wenn ich den Shop so überschwänglich lobe, NEIN ICH BIN KEIN MITARBEITER und das ist kein FAKE und alles entspricht der Wahrheit!!! :) DANKE DANKE DANKE
Viele Grüße aus München
Ich bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung. Top Service
Bin sehr zufrieden! Ich hatte ein Lenovo-Tablet bestellt welches zum Zeitpunkt meiner Bestellung neu auf dem Mark war und noch nicht Lieferbar. Trotzdem wurde innerhalb der angekündigten Lieferzeit geliefert! Versandheit dauerte nur einen Tag.
Mails bzw. Rückfragen werden sehr schnell beantwortet.
Ich warte inzwischen schon seit dem 27.12. auf den Versand bzw. Erhalt des von mir bestellten Sony Tablet Ladekabels. Gemäss der Produktbeschreibung sollte der Versand ca. 4 Wochen dauern. Am 10.2.2013 habe ich per E-Mail nachgefragt, wann die Lieferung erfolgt bzw. ob das bestellte Produkt lieferbar ist. Bis dato habe ich keine Amtwort auf meine E-Mail erhalten. Kundenservice stelle ich mir definitiv anders vor, zumal die Rechnung per Vorkasse beglichen werden mußte!
Schneller Versand, ordentliche Verpackung und guter Kundenkontakt.
Bei Reklamation unkomplizierte und schnelle Abwicklung, was will man mehr!
Alles bestens, gerne wieder!
Habe mir gestern bei Notebooksandmore.de ein Mac Book Pro gekauft. Ich muss sagen, dass ich von Notebooks relativ wenig Plan habe und daher auf eine gute Beratung angewiesen war. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei Herrn Schauerte bedanken, der mein Anliegen kompetent und nach meinen Wünschen (Preis ect.) angenommen und mich super beraten hat.
Ich bin also mit einem guten Gefühl und einem neuem Mac Book wieder nach Hause gefahren. :-)
Notebooksandmore hat einen neuen Stammkunden gewonnen und auch in meinem Bekanntenkreis werden ich kräftig die Werbetrommel rühren.
Ich habe bei notebooksandmore.de ein ThinkPad L530 erworben, die Beratung im Vorfeld war ausgezeichnet. Der Mitarbeiter hat sich Zeit für mich genommen und mich dann auf ein Aktionsangebot hingewiesen. Besonders gut fand ich die Möglichkeit das Gerät nach meinen Wünschen zu konfigurieren(RAM, mSATA SSD).
Die Lieferung erfolgte dann auch prompt und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Mein nächstes Notebook werde ich auch auf jeden Fall bei diesem Händler erwerben!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
uESCZera am
Kompetente Beratung
Ich habe mir das neue SpeechMike Premium von Philips gekauft. Nach einem Preisvergleich im Internet, war dieser Händler am günstigsten.
Produktinformationen im Shop waren sehr ansprechend, da auch Videos vom Produkt gezeigt werden.
Kompetente Beratung erhielt ich telefonisch auf Fragen, die ich zur SpeechMike in Verbindung zur Spracherkennung von Dragon hatte.
Das Gerät habe ich online bestellt und es wurde am selben Tag noch versendet. Verfügbarkeit stimmte wie angegeben.
Erst Laptop doch nicht lieferbar, dann ewig keine Rückzahlung!
Ich habe am 19.12 noch mal eben schnell ein angeblich lieferbares Sony Vaio Win7-Laptop bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Am 27.12.(!) teilt man mir dann per Email mit, dass das ja eigentlich vorrätige Laptop nun doch nicht mehr verfügbar ist und macht mir ein zugegeben adäquates Alternativangebot, was ich allerdings noch am gleichen Tag (wg. Windows8) per Email ablehne und den shop auffordere, mir doch den per Vorkasse bezahlten Betrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu erstatten.
Bis zum heutigen Tag (08.01.13) ist weder eine Erstattung erfolgt, noch habe ich außer einer Lesebestätigung meiner letzten Email irgendeine Reaktion erhalten!
Dass in der Vorweihnachtszeit mal die Lagerbestände durcheinander geraten lasse ich mir ja noch eingehen. Dass man dieses Missgeschick allerdings erst nach Tagen merkt, ist mehr als ärgerlich!
Dass man dann allerdings noch soooo laaaaange braucht, um das Geld zu erstatten, ist unterirdisch!
Nie wieder, nicht mal für den besten Preis...
P.S.: in meine Konto steht noch drin 'Versand in Kürze erwartet' - na ja, passt ja zum Gesamteindruck!
Nachtrag 11.01.2013:
Unmittelbar nach dieser Rezension hat der shop mit mir Kontakt aufgenommen, dabei die Verzögerung mit einem Email-Missgeschick erklärt, sich dafür entschuldigt und eine sofortige Erstattung versprochen, welche auch heute tatsächlich auf meinem Konto war!
Na, wenigstens erfolgreich die Ehre gerettet;-)
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Ja, der Händler ist im Recht. Ich habe per E-Mail beschrieben, welchen Artikel (Thinkpad Zubehör) ich brauche. Habe ein Angebot erhalten, das bei genauer Betrachtung nur schwer mit meiner Beschreibung vereinbar war. Ich habe dennoch bestellt, da ich eben nicht genau genug betrachtet habe. Das war mein Fehler. Die nachlässige Interpretation meiner Beschreibung zähle ich hingegen zu den Fehlern des Händlers. Da wg. Urlaub der Rücktritt nun einen Tag nach Frist erfolgt ist, wurde er abgelehnt. Das ist das gute Recht des Händlers. Zu Zeiten von Kundenservice a la Amazon und Redcoon erwarte ich hier aber mehr, gab es doch Fehler auf beiden Seiten.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Habe mir mal wieder ein Notebook bestellt ( W530 N1K2Age)
Die Beratung war echt super und man ist auf meine Bedürfnisse gut eingegangen. der Versand erfolgte promt und es gab keine Verzögerungen, da das Gerät wie im Shop angepriesen sofort verfügbar war!
Der Gesamteindruck ist sehr positiv und ich würde immer wieder dort bestellen
Professionell aufgesetzt, gut abgestimmt laufend, eigentlich so, wie es sein soll.
Liebevoll bemüht, wenn man erfüllbare Sonderwünsche hat - und sich dabei fair und nett verhält. Eben menschlich-fair.
Ich werde wieder dort bestellen, wenn es von der Sache her passt.
Gelungene Internetpräsenz mit guten Konfigurationsöglichkeiten.
Ich habe mein neues toshiba Z830 über den Webshop konfiguriert und als Aktionsgeschenk noch einen passenden Portreplikator dazu bekommen.
Der Versand erfolgte gut verpackt und versichert mit UPS.
Klasse ist auch zu erwähnen, dass das Paket bereits einen Tag nach Versand zugestellt wurde, und das ohne einen Express-Aufschlag.
Das Gerät läuft einwandfrei und macht eine Menge Spaß
Thinkpad und ein paar Upgrades bestellt und in die Schweiz senden lassen. Notebooksandmore hat die Zollabwicklung veranlasst. 5 Tage nach Zahlungseingang war das Notebook hier.
Der Preis war im Vergleich zur Schweiz sehr gut.
Der Erstkontakt und die Abwicklung sehr transparent.
Bin sehr zufrieden mit dem Service und meine Workstation ist sensationell.
Kauf eines Lenovo ThinkPad L420. Webshop, Preis und Versandmöglichkeiten (Ausland!) sehr gut, als Bezahlung bietet sich für Ausland eigentlich nur Vorkasse an. Nach Auftragsbestätigung leider kein Statusupdate (Zahlungseingang, Versand), daher telefonische Anfrage, die schnell und freundlich beantwortet wurde. Versand dann am selben Tag, Email mit Trackinginfo von UPS. Schneller Versand durch UPS, Lieferzeit insgesamt in Ordnung.
Ich würde hier wieder bestellen und kann Notebooksandmore empfehlen.
Habe bei Think about IT ein Thinkpad bestellt - Bestellvorgang, Abwicklung und Auslieferung soweit in Ordnung - Kritik eigentlich nicht angebracht - bis zum Widerruf bzw. bis zur Rückgabe. Habe das Paklet unfrei zurückgesandt ( was mein Recht ist ), die Annahme wurde aber verweigert, das Paket kam zurück. Nun musste ich die 15,- DHL-Gebühr übernehmen um das Paket überhaupt von DHL zurückzuerhalten. Auf Nachfrage hin teilte mir der Händler mit, dass man unfreie Rücksendungen verweigert, da kein Bargeld zur Verfügung stehe. Hallo, kein Bargeld ?!?! Das ist ein Ladengeschäft, da wird doch wohl Bargeld zur Verfügung stehen und wenn in dem Moment die Kasse leer ist, wird doch wohl jemand, zumindest der Geschäftsführer, mal 15,- auslegen können ! Ich wurde auch per Mail darauf hingewiesen, dass man explizit darüber informiert, dass unfreie Paket nicht angenommen werden - Leute das ist abmahnfähig und entspricht keineswegs der Rechtssprechung ! Wie auch immer, nachdem ich auf die Rechtslage hingewiesen hatte, wurde mit bei einem erneuten unfreien Rückversand die Annahme des Pakets versprochen. Dem Hinweis meinerseits, dass mir auch die Hinsendeversandkosten erstattet werden müssen wollte man gutschriftseitig nachgehen, erhalten habe ich dieser aber nicht. Zeitraum von der ursprünglichen Rücksendung bis zum Zahlungseingang ca. 3 Wochen. Widerruf mag unschön sein, gehört nun mal aber dazu !
Ich habe, nachdem unser Firmenrechner gestern den Geist aufgegeben hat, dringend Ersatz für den defekten Computer gesucht.
Das Team von notebooksandmore hat mich super Beraten und mich auch bei der Datenübernahme des alten Gerätes kompetent unterstützt, sodass wir innerhalb von kürzester Zeit wieder arbeitsfähig waren!
Ich habe mir bei notebooksandmore.de ein Lenovo T420 Notebook bestellt. Ich bin sehr überrascht, wie selbstverständlich, schnell und unkompliziert die Bestellung bei notebooksandmore.de umgesetzt wurde. Durch Online-Banking konnte der Zahlungseingang bereits 1 Tag nach Auftragserteilung festgestellt werden, und noch am gleichen Tag wurde das Paket aufgegeben. Der Lagerstatus ist also korrekt gewesen, was heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Die tatsächliche Lieferung erfolgte dann am 10.02.2012, d.h. 2 Tage nach Bestellung und Pünktlich zum Wochenende geliefert wurde in einer großzügigen und sicheren Verpackung.
Das Paket wurde sehr schnell über UPS ausgeliefert, da nur 1 Tag bis zur Zustellung benötigt wurde. Die Versandkosten lagen bei 0,00, da der Bestellwert über 600 lag.
Ich bin wirklich extrem zufrieden mit notebooksandmore.de. der Shop war der günstigste und der Service TOP. So viel Leistung bekommt man nicht mehr so schnell.
selbst Lieferungen ins Ausland verlaufen schnell und ohne Probleme. Habe unverzüglich Feedback bekommen, nach Eingang des Geldes wurde die Ware noch am gleichen Tag verschickt . So soll es sein ! Klasse Service .
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Ich habe eine Laptop bei notebooksandmore.de bestellt und mich auch vorher telefonisch vergewissert, ob das Gerät auch lagernd sei. Dies wurde bejaht und mir zugesichert, das Gerät werde bei Überweisung mit sofortüberweisung.de sofort ausgeliefert. Ich habe somit das Gerät bestellt und per sofortüberweisung.de bezahlt
Leider fühlte sich der Shop nach Auftragserteilung nicht mehr an seine Zusage gebunden und beharrte darauf, das Gerät erst bei Gutschrift auf dem Verkäuferkonto auszuliefern.
Dies widerspricht natürlich dem Sinn von sofortüberweisung.de, schließlich wurde der Dienst ja gerade deswegen ins Leben gerufen, um die Banklaufzeiten zu überbrücken. Trotz Intervention von sofortüberweisung.de war der Shop nicht bereit, den Laptop auszuliefern.
Ich habe zähneknirschend eine Nachfrist von 2 Tagen eingeräumt (insgesamt 5 Tage Zeit für die Überweisung!), aber auch dann konnte das Geld, das schon längst von meinem Konto abgebucht wurde, nicht bei notebooksandmore.de aufgefunden werden, und der Shop weigerte sich weiter beharrlich, das Gerät auszuliefern.
Ich habe den Auftrag schließlich storniert. Eine Stunde nach meiner Stornierung erhielt ich einen Anruf, dass das Geld nun doch eingegangen sei und das Notebook ausgeliefert werden könne. Ich habe also meine Stornierung widerrufen und der Lieferung zugestimmt. Per UPS-Express war das Notebook dann tatsächlich einen Werktag später da. Das Gerät ist neuwertig und wurde auch tadellos verpackt.
Positiv:
- Stets freundliches Personal
- sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten inkl. Pixelfehlertest (!)
- Zwischen Bestellung und Auslieferung wurde das Laptop preisreduziert. Der reduzierte Preis wurde mir anstandslos zugesichert.
- Ware gut verpackt, Laptop im Originalzustand.
Negativ:
- Der Shop verrechnet Zusatzgebühren bei Nutzung von sofortüberweisung.de, wartet aber trotzdem auf den tatsächlichen Eingang des Geldes, was lt.
mehr anzeigen sofortüberweisung.de nicht im Sinne des Dienstanbieters ist. Hier wird also seitens notebooksandmore.de ein zusätzliches Körberlgeld verrechnet, ohne den Dienst in der vorgesehen Weise umzusetzen.
- Leider ist Kreditkartenzahlung nicht möglich
Fazit:
Wer es nicht extrem eilig hat, ist hier gut bedient.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Durron am
Toller Service, kompetente Beratung
Ich habe bei Notebooksandmore.de ein ThinkPad T420s erworben, die Beratung im Vorfeld war ausgezeichnet. Die Mitarbeiter haben sich Zeit für mich genommen und dann das passende Gerät für mich herausgesucht. Besonders gut fand ich die Möglichkeit das Gerät nach meinen Wünschen zu konfigurieren(größere Festplatte).
Die Lieferung erfolgte dann auch prompt und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Mein nächstes Notebook werde ich auch auf jeden Fall bei diesem Händler erwerben!
Habe dort bzw. bei Campusdiscount.de ein Notebook bestellt, Lieferung ging schnell, Beratung war super und alles hat sehr gut geklappt. Leider entsprach das Notebook ansich in keinster Weise meinen Erwartungen (wofür der Laden ja nichts kann) und ich habe es zurück gesendet. Auch dies hat perfekt geklappt.
Gesamt hat Campusdiscount.de bei mir also einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Wollte zunächst eine mobile HP Workstation (Elitebook 8740w / WD943EA) bestellen. Für diese war allerdings kein konkreter Liefertermin angegeben. Auf meine Anfrage per Webformular erhielt ich sofort eine Antwort von der Vertriebsleitung mit dem wahrscheinlichen nächsten Liefertermin.
Meiner Bitte, mich zu informieren, wenn Neuigkeiten zum Liefertermin vorhanden wären, wurde unaufgefordert gefolgt, weshalb ich später ein E-Mail erhielt, dass sich der Liefertermin um eine weitere Woche, später auf unbestimmt verzögere.
Letztlich erwog ich dann den Kauf eines vergleichbaren Notebooks (Thinkpad W701 NTV2LGE) und fragte noch nach Erfahrungen/Bewertungen zu beiden Modellen an. Prompt erhielt ich ein E-Mail, wieder von Herrn S. (Vertriebsleitung), das mir die wesentlichen Vorteile der Rechner gegenüberstellte.
Letztlich entschied ich mich für das Thinkpad, Bestellung und Abwicklung gingen blitzschnell (2 Werktage - über Neujahr, dabei geht ein Tag zu meinen Lasten, da ich wegen schlechter Erfahrungen per Nachnahme bestellt hatte, aber am Tag der Lieferung nicht über soviel Bargeld verfügte und UPS früher als erwartet kam.).
Insgesamt gefiel mir die schnelle und immer ehrliche Kommunikation besonders - hier wird niemand mit falschen Lieferzeitangaben abgezockt, sondern alle Angaben sind stets zutreffend gewesen, auch wenn sie vertrieblich vielleicht nicht so günstig gewesen sein mögen.
Vorbildlich. Wo ich meinen nächsten Rechner kaufen werde, weiß ich jedenfalls schon :)
Da verdient die Mühe einer Bewertung.
Nahdem ich telefonisch nach der Verfügbarkeit gefragt hatte und mir mitgeteilt wurde, dass die Ware noch am selben Tag rausgehen kann hatte ich die Notebooks bestellt.
Nächsten Tag hatte ich keine Mail über den Versand bekommen also hatte ich eine Anfgrage per Mail gestellt.
Die Anwort kam sofort am nächsten Morgen: Um 10 Uhr die Mail, dass die Sendung noch am Vortag rausgegangen ist und um 12 Uhr klingelte der UPS-EXPRESS-Service mit den Notebooks. Express hatte ich nicht bestellt und auch nicht bezahlt!
Preis war ebenfalls Top.
Besten Dank
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
MarcWpt am
Sonntag bestellt, Montag abgeholt
Sonntag bestellt, Montag wegen Dringlichkeit selber abgeholt - super freundlicher Service, faire Preise, alles super! Ich werd' wieder dort bestellen.
Habe ein W510 mit 920er i7 gesucht. Notebooksandmore konnte laut Homepage und auf E-Mail Nachfrage sofort liefern. Habe den Rechner noch mit einer 256MB SSD und weiteren 8 GB Ram aufrüsten lassen. Trotzdem wurde nur 3 Tage nach Bestellung ausgeliefert. Die Preise für die Aufrüstungen waren marktüblich und der Einbau wurde kostenlos vorgenommen. Das W510 ist einfach ein super PC und Notebooksandmore ein verlässlicher Internet-Anbieter.
Durch einen Testbericht bin ich auf den Shop aufmerksam geworden.
Produktauswahl, sowie Preis sind 1a (auch im Ladenlokal). Ich wurde gut und freundlich beraten ohne das Gefühl zu haben bedrängt zu werden.
Zwar liegt der Laden etwas außerhalb, ist mit der U-Bahn jedoch recht schnell zu erreichen.
bei campusdiscount Sony Vaio VPCF12Z1E/BI bestellt,Lieferzeit nur 4Tage, gute Verpackung und einwandfreie Ware! Bin begeistert
Die think about IT GmbH ist ein absolut serioses Internetportal mit guten Fachpersonal. Nach Bezahlung (oder Nachnahme) erfolgt schnell und zuverlässig die Lieferung mit UPS. Paketverfolgung ist selbstverständlich. Mein geliefertes Notebook ist in makellosem Zustand, Zubehör und Software wie im Verkaufspaket beschrieben.
Diesen Händler kann ich jeden weiter empfehlen, bei Anfragen stets kompetent und zuverlässig. Mit Sicherheit nicht meine letzte Bestellung!
Die Preise sind unschlagbar tief und vor allem für Studenten sehr moderat.
Service sehr gut. Lieferzeit 23- Tage. Telefonischer Support gut. Vielen Dank!
Ich habe ein notebook gekauft. Alle Infos waren okay. Der Preis auch. M.E. war notebooksandmore der Billgeste Anbieter.
Ich hatte eine telefonische Rückfrage - guter und freundlicher Telefonkontakt.
Lieferung 2-3 Tage. Verpackung sehr gut.
Gerät in Ordnung.
Ich habe eine Garantieerweiterung bei notebooksandmore.net gekauft, die jedoch auf Grund eines Fehlers, den der Händler des Notebooks (nicht notebooksandmore.net) verbockt hatte, nicht mit meinem Gerät kompatibel war.
Während der alles anderen als standardmäßigen Rückabwicklung, Auswahl einer kompatiblen Garantieerweiterung UND Aufhebung des alten Garantievertrages, der auch noch für unerwünschte Erinnerungs-E-Mails durch den Notebook-Hersteller sorgte, hat mich notebooksandmore.net sehr schnell, freundlich und kompetent unterstützt. Sogar um die nervigen Erinnerungs-Mails haben sich die Jungs gekümmert.
Der Service kann daher nur als großartig bezeichnet werden! Selbst wenn mal etwas nicht so läuft wie vorgesehen, wird für eine Lösung gesorgt. Ich bin begeistert!
Ich bin sehr zufrieden. Die telefonische Beratung war prima.
Ich wurde unaufdringlich zu einem für mich optimalen Notebook geführt. Mein Ansprechpartner Herr Perschbacher wirkte sehr kompetent und konnte sämtliche Fragen - auch nach Erhalt des Notebooks - beantworten. Ich kann mich nur bedanken. Service und Preis passen bei notebooksandmore.
Habe am 14.12 eine neue Version der Apple Remote bestellt zu einem supergünstigem Preis (wohlgemerkt, dass diese nur bei diesem Inet-Shop auf Lager war und bei allen anderen erst bestellt werden musste). Überweisuns, Kreditzahlung sowie Paypal wurden als Zahlungsmethoden angeboten, wobei ich mit Paypal schnell und unkompliziert bezahlt habe. Noch bevor ich die Mail mit der Tracking-ID von UPS bekommen habe, war das Produkt schon am 16.12 bei mir zuhause.
notebooksandmore.net ist anstandslos zu empfehlen. Verfügbarkeit, Preis, Schnelligkeit und Informationsbereitstellung ist vom Feinsten.
Super Service, sehr schnell und hilfsbereit. Sehr empfehlenswerter Shop!
Meine erste Bestellung bei notebooksandmore war einfach perfekt.
Die Website bietet mittels Konfigurator eine einfache und optimale Möglichkeit sein Wunsch-Notebook zu finden und mit einer Wunschkonfiguration zusammenzustellen. Der Preis war wirklich super, der Lagerbestand stimmte und dank der kurzen Lieferzeit hatte ich mein Notebook innerhalb von 3 Tagen in der Hand. Besonders erwähnenswert ist der Service. Einfach einmalig. Aufgrund der Unfähigkeit seitens des Herstellers habe ich mich wegen eines Notebook-Images an den Support von notebooksandmore gewendet und mein Problem wurde unkompliziert und sehr schnell gelöst. Zuerst schrieb ich eine Email an den Support die binnen weniger Stunden telefonisch beantwortet wurde. Mein Rückruf an den Support über eine Ortsrufnummer und das Durchstellen zu besagtem Supporter waren ebenfalls kein Problem. Einfach spitze...ich bin begeistert und kann den Shop sehr empfehlen!
Super Shop mit super Service und das nicht nur vor dem Kauf
Man bekommt in diesem Shop ein breites angebot zu fairen Preisen. Hervorzuheben ist hierbei der Service, auf Anfragen wird i.d.R. noch am selben Tag geantwortet. Ist ein Produkt nicht im Sortiment, so kann dies auf Anfrage zu einem guten Preis zeitnah beschafft werden.
Der Service ist allerdings nicht nur vor der Bestellung gut, auch der Support bei nach der Lieferung ist hervorragend.
Eine Bestellung hier ist nur zu empfehlen!
Habe ein X200s mit Studentenrabatt bestellt. Vorher per Mail nachgefragt ob das Modell tatsächlich Lieferbar ist, mir wurde innerhalb von ca. 15-20 Minuten geantwortet. Auch die Abwicklung mit dem Sonderrabatt lief bestens. Zwei Tage nach der Bestellung konnte ich den Laptop perfekt verpackt in den Händen halten. Super Service, extrem schnelle Lieferung (trotz RAM Aufrüstung). Würde jederzeit wieder bestellen!
Auch bei meinem letzten Kauf ist wieder alles Bestens gelaufen.
Bin direkt im Laden vorbeigefahren und konnte das gewünschte Gerät direkt mitnehmen - erfreulich hier, dass ich als langjähriger Kunde bereits per Rechnung bezahlen konnte.
Ein entsprechendes Vertrauen schätze ich sehr.
P.S. der Betrag ist bereits angewiesen; bis zum nächsten Mal ;)
Auf Empfehlung unseres Profs, habe ich das Geschäft aufgesucht.
Ich suchte ein Open GL optimiertes Notebook.
Ist nur wenige Minuten von der RUB entfernt und die Bahn hält auch in der Nähe. War absolut begeistert über die Auswahl an Profi Workstations.
Die Beratung war auch völlig in Ordnung.
Ein Paradies für Studenten und professionelle Anwender!
Mein zweiter Kauf bei notebooksandmore. Das Ladengeschäft ist jetzt deutlich größer. Die Verkäufer sind noch immer da und bieten eine hervorragende Beratung.
Die Auswahl an Workstations ist einfach klasse. Konnte HP, Lenovo und Sony Workstations anschauen und ausprobieren.
Das Preisniveau ist auch absolut ok.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
DViper01 am
Extreme Lieferzeiten und dann auch noch falsch
Fast drei Wochen Lieferzeit auf ein Thinkpad, dann war auch noch das falsche Betriebssystem installiert. Resultat: Retour und nocheinmal eineinhalb Wochen warten. Nicht zu empfehlen!
Sehr große Auswahl an Vaio Notebooks im Laden. Ein Ausprobieren der Geräte war direkt möglich, so dass meine Wahl auf das kleine P11Z fiel.
Die günstigen Webshop Preise sind auch lokal gültig -> TOP !
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
svoy am
Sehr bemüht, freundlicher Service
Bedauerlicherweise gab es zu Beginn einige ärgerliche Pannen (falsche Preisauszeichnung, keine Bearbeitung/Auslieferung der bestellten Ware) bei meiner Bestellung bei notebooksandmore.net.
Erst nachdem die Situation eskaliert ist und die Bestellung storniert werden musste, hat man mir ein kulantes Angebot gemacht, das ich gerne angenommen habe. Die Lieferung erfolgte daraufhin prompt und zu meiner vollen Zufriedenheit.
Nachdem ich das Web nach einem neuen Notebook durchstöbert hatte, fiel die Wahl auf die Vaio FW Serie. Notebooksandmore machte einen guten Eindruck und war fast in allen Preisvergleichen gut bewertet.
Ich hab den Rechner dann dort bestellt.
Einen Tag später erhielt ich eine UPS Versandbestätigung. Das Paket war dann auch am nächsten Tag. Die Rechnung kam per Post.
Viel mehr kann man nicht erwarten. Einfach völlig reibungslos.
Auf meine Anfrage ob der Rechner tatsächlich lieferbar ist, erhielt ich eine schnelle Antwort. Daraufhin habe ich im Web bestellt. 2 Tage später war mein neues Schätzchen auch schon da. Das MacBook und der Händler sind gleichermassen empfehlenswert.
Notebooks&more ist eine sehr solide Firma.
Sie haben eine schnelle, fachliche und freundliche Beratung.
Bei mir haben sie sogar ein "Rätsel" im Betriebssystem, das der Notebook-Hersteller durch Schlampigkeit verursacht hat, sehr schnell u. fachlich überzeugend gelöst.(Danke Herr Schmitt!).
Also habe ich keinen Grund nicht bei der Firma zu bleiben und auch das Zubehör bei ihnen zu kaufen.
Solche positive Erfahrungen sind besonders beim internationalen Einkauf sehr wichtig.
Aus dem Grund melde mich auch hier.
Tschüss!
Bin auf der Suche nach einem Portege R600 über toshiba.de bei notebooksandmore gelandet. Nach sehr netter (und geduldiger :-)) telefonischer Beratung und weil ich in der Nähe arbeite habe ich mir das Gerät vor Ort in Bochum angesehen und gekauft. Schöner Laden, sieht ein bischen wie eine Edelboutique aus mit klassischer Musik im Hintergrund und sehr nettem Personal. Die Auswahl im Laden mit Schwerpunkt im High End Bereich, vermutlich auch vor allem für Tech Freaks und Business Kunden.
meine Erfahrungen mit netbooksandmore.net sind bis dato durchweg positiv. Nicht immer ist ein Produkt genau das, was man erwartet und wenn man keine Erfahrung mit einer bestimmten Produktlinie hat, kann man etwas Unterstützung vom Händler erwarten. Viele Menschen gehen ja daher auch in den Fachhandel und legen lieber was drauf. Hier habe ich trotz "online" - shoppings eine gute Beratung erhalten. Das, was ich nicht aus dem Shop lesen konnte wurde mir am Telefon freundlich und kompetent erklärt. Keine Warteschleifen, kein Drumrumreden. Ob Techniker oder Prokurist, alle sind ansprechbar. Die Lenovo - Serie spricht für sich und auch Fehler und Schwächen, die jedes Produkt wohl hat, werden nicht unbedingt abgestritten. Ich habe auch nach dem Kauf noch Kontakt mit dem Händler und habe durchaus das Gefühl einer guten Betreuung, so, wie man sich das von einem Fachhändler wünscht.
Von daher sage ich nach dem Kauf eines W500 und eines SL500 : Emfehlenswert! Nicht scheuen, anzurufen! Wer fragt, bekommt hier auch antworten
Wie versprochen, vielen Dank für das neue notebook
Der ohnehin schon Top-Preis für das Portege R600 wurde vor Ort sogar noch unterboten. Vielen Dank für den kostenlosen Bildschirmreiniger und die gute Beratung. Etwas schade die eingeschränkten Öffnungzeiten am Wochenende.
Laut den Bewertungsnoten auf Geizhals.at handelt es sich um einen ausgezeichneten Shop. Mein Eindruck wurde allerdings durch Verzögerungen beim Widerruf etwas getrübt:
Ich habe am 29.12.08 bei notebooksandmore.net ein Lenovo-Notebook, einen Lenovo-Monitor und eine passende Dockingstation bestellt.
Am 30.12.08 kam dann in der Presse das Gerücht auf, dass alle PCs mit Windows Vista Business wahrscheinlich schon ab 10.01.09 mit einem Upgrade-Gutschein für Windows 7 ausgeliefert werden (was sich später als Zeitungsente herausstellen sollte, das Upgrade gibt es erst für PCs ab Juli).
Durch dierse Meldung angepornt habe ich meine Bestellung storniert, um bis nach dem 10.01. zu warten. Es war erst der Zahlungseingang erfolgt, die Lieferung war noch nicht getätigt. Eine Rückzahlung müsste also zügig erfolgen, dachte ich...
- am 05.01.09 war das Geld noch nicht zurück. Ich habe eine erste Rückzahlungserinnerung geschrieben.
- am 09.01.09 noch keine Rückzahlung. Ich habe erneut eine Zahlungserinnerung verschickt, diesmal mit der Aufforderung, wenigstens mal auf meine Email zu antworten
- am 15.01.09 immer noch keine Rückzahlung; man hat, trotz meiner Aufforderung, nicht mal auf meine letzte Email geantwortet. Ich schreibe also die 3.Zahlungserinnerung
- am 16.01.09 endlich mal eine Reaktion von notebooksandmore.net! Ein Mitarbeiter schreibt mir, dass er vermutet, das mein Auftrag bei einem Kollegen liegt, der momentan im Urlaub ist und das er nun die Überweisung tätigen wird.
- am 17.01.09 hatte ich dann endlich das Geld zurück
Professioneller Shop mit hervorragendem Support und fairen Preisen
Auf der Suche nach einem neuem Notebook stieß ich auf diesen Shop, der die Vorteile eines Systemhauses und eines Intershops vereinigt (Kompetenz und faire Preise). Das Unternehmen scheint nicht so groß zu sein, um sich in standardisierten, unflexiblen Abläufen zu verstricken (was man bei den Ketten oft findet), sondern ist flexibel, service- und kundenorientiert aufgestellt. Man wird kompetent, freundlich und entsprechend seiner Wünsche bedient - das findet man sehr selten!
Hatte ein Lenovo-Notebook bestellt, was sich leider im Nachhinein als nicht lieferbar herausgestellt hatte. Da wurde kurzer Hand eine sehr kundenfreundliche Lösung gefunden, mit der ich sehr zufrieden war.
Als ich dann zwei technische Nachfragen hatte, war der Support ebenfalls sofort zur Stelle - mit Fachkompetenz und Geduld. Selbst zusätzlich benötigte Infos wurden mir per Datenträger zugesendet. Was kann man mehr erwarten?
Großes Lob und vielen Dank an dieses Team, das ich nur empfehlen kann.
Sehr zufrieden; kompetenter und hilfsbereiter Kundenservice auch nach dem Kauf; sehr entgegenkommend
Ich habe ein ThinkPad X200 (NR35QGE) mit Studentenrabatt per Nachnahme bestellt.
Lieferung und Service vor dem Kauf waren vollkommen in Ordnung.
Als das Notebook nun ankam, stellte ich fest, dass es einen Pixelfehler hatte. Ich fragte nun an, ob es möglich sei, dass Notebook umzutauschen (hatte vor dem Kauf angefragt, ob es möglich sei, einen Pixelfehlertest zu machen, doch ist diese Frage anscheinend unter anderen untergegangen und ich bestellte, ohne nochmals nachzuhaken).
Es wurde mir angeboten, dass Notebook gegen eins ohne Pixelfehler zu tauschen, sobald (Notebook befand sich im Zulauf) wieder welche vorhanden seien. Da sich, nachdem ich das Notebook nun zurückgeschickt hatte, nun ein ähnliches Notebook (war nahezu identisch von den Daten, bis auf ein zusätzliches UMTS-Modul, Lieferzeit hätte > 2 Wochen betragen)in einem anderem Shop zu einem ähnlichen Preis angeboten wurde, fragte ich an, ob auch sie dieses Modell in ihren Shop bekommen würden und schrieb, dass ich, falls dem so wäre, dann gerne auf dieses Modell warten würde. Schließlich (war am Wochenende) hatte ich mich doch nochmal, aufgrund der langen Lieferzeit (brauchte das Notebook eigentlich relativ schnell), dazu entschieden bei dem ursprünglichen Modell zu bleiben und teilte dies per Email mit. Obwohl ich mich nun so entschieden hatte wurde mir direkt Anfang der Woche angeboten, mir trotzdem, versandkostenfrei und ohne Aufpreis, ein UMTS-Modul zuzuschicken, sobald dieses vorrätig sei. Das habe ich natürlich nicht abgelehnt.
Außderdem wäre noch zusagen, dass der Kundenservice, per Telefon, als auch per Email kompetent und freundlich war.
Ich war alles in allem sehr zufrieden und kann diesen Shop, aufgrund der überaus positiven Erfahrungen, weiterempfehlen.
Hatte bei der Bestellung eine separate Lieferadresse angeben, diese wurde auch bei der Bestätigungs-E-Mail so mit angegebn. Geliefert wurde im Endeffekt jedoch an die Rechnungsadresse...
einer der sympathischsten Händler bei dem ich bislang bestellen durfte
sehr schnell und sehr freundlich, hervorragend erreichbar, sehr schnelle Auslieferung, tolle Homepage, präzise Produkt-Beschreibungen, auch zu Lieferbedingungen und Lagerbestand, in meinen Augen durch und durch seriös.
Leider wird bei Nachnahme Sendung durch UPS nur Bargeld (kein EC / keine Kreditkarten) akzeptiert, was bei dem preis eines guten Notebooks natürlich probleme beim Geld beschaffen mit sich bringen kann.
Auf der Homepage wird jedoch auf diese Standard-UPS-Regelung hingewiesen, insofern vorbildlich.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Nachtrag: Rückerstattung lief dann doch unproblematisch...
Das Problem der langen Wartezeit für die Rückerstattung bei Stornierung hat sich dann doch sehr schnell geklärt und es sich wohl nur um ein Missverständniss gehandelt... Nach einem weiteren email Kontakt habe ich das Geld nach 2 Tagen überwiesen bekommen.
Lief dann also letztendlich doch alles sehr gut und zufriedenstellend...
Habe den R61 von Lenovo bestellt. Die Bestellung lief reibunglos, freundlich und es wurde auch auf einen Sonderwunsch eingegangen. Leider wurde nicht der richtige Inhalt zugestellt und zusätzlich noch zuviel abgerechnet. Nach mehreren Mahnungen und Telefonaten warte ich noch heute - 3 Monate später - auf mein Geld. Sehr schade!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
habe dort ein Notebook mit einigem Zubehör bestellt und war zunächst sehr zufrieden, schneller Versand, freundlicher Kontakt, alles korrekt. Habe dann ein Teil der Bestellung (UMTS Modul) storniert, das noch NICHT geliefert wurde, wofür ich aber bereits bezahlt hatte und muss nun 30 TAGE! auf die Rückerstattung warten - eine Zumutung! es handelt sich ja nicht mal um eine Reklamation... Sorry, aber das ist für mich einfach unseriöses Geschäftsgebaren, so werde ich dort nicht noch einmal bestellen.
guter email-Kontakt, rasche und korrekte Lieferung, bestens.
Bestellung eines Thinkpad, kleinere Fragen und Probleme wurden per email schnell geklärt. Nach Vorauskasse sofortiger Versand nach Zahlungseingang, Information per email. Gut verpacktes Notebook vollständig wie beschrieben einen Tag später angekommen. Alles bestens, gerne wieder.
Habe am Mittwoch 24.09.08 bei Campusdiscount.de, den Studentenshop von notebooksandmore.net, das neue Lenovo T500 NK13AGE zu einem Spitzenpreis bestellt.
Nach der Vorkassenzahlung und Zusendung der Überweisungsquittung wurde das Paket noch am 25.09 per GLS verschickt.
Die Versandkosten betrugen 5 Euro für ein versichertes Paket.
Während die Bestellung lief, hatte ich noch einige Rückfragen an den Kundenservice der bei allen Fragen stets freundlich und kompetent geantwortet hatte. Noch am gleichen Tag hatte ich meistens Antwort.
Als das Notebook am Montag (29.09) eintraf, gab es sogar noch eine super Überraschung: Mind Manager 7 lag gratis der Lieferung bei!
Das Notebook war in der Originalverpackung gut verpackt und kam durch den Transport über GLS, die ja bekanntlich nicht gerade zimperlich mit ihren Paketen umgehen, vollkommen unversehrt bei mir an.
Ich kann diesen Shop wirklich weiterempfehlen, und werde mit Sicherheit wieder hier bestellen, schon allein wegen des tollen Supports und der super Preise! Hier ist der Kunde wirklich noch König!
Bei einer verspäteten Lieferung aufgrund Nachschubproblemen von Seiten des Herstellers (direkt nach Einführung der Notebookserien) kam eine Entschuldigung per Email, ein kostenloses Neopren-Sleeve und ein weiteres Garantieupgrade, insgesamt im Umfang von 100, für eine zusätzliche Woche Wartezeit.
Einzig die Webseite könnte etwas moderner sein. Was ich vermisse (aber auch bei vielen anderen Webseiten) ist eine Vergleichsmöglichkeit zwischen verschiedenen Laptop-Modellen und eine bessere Konfigurationsinterface (vor allem in Bezug auf Kompatibilität von Erweiterungsoptionen mit dem jeweiligen Notebook-Modell).
es hat alles toll funkioniert. einzig paketverfolgung über den paketservice wurde bei mir nicht angeboten. leider muss man auch für kleine geräte den vollen versand zahlen.
Wie es Murphy so möchte benötigt man (in diesem Falle: ich) gerade kurz vor einer Konferenz ein neues Notebook...
Nach einer ausführlichen, sehr angenehmen telefonischen Beratung (es wurde ein technisch besseres Notebook zu einem günstigeren Preis als das von mir vorher ausgesuchte empfohlen) das empfohlene Notebook (Lenovo) bestellt, welches dann zeitlich passend mit dem gewünschen Vista-auf-XP-downgrade (hier war direkt das XP vorinstalliert, also viel Zeit gespart!) am Lehrstuhl eingetroffen ist.
Jetzt nach 3 Wochen Nutzung des Gerätes möchte ich es auf keinen Fall mehr missen, die Empfehlung und Beratung hat genau das erreicht was sich die Firma auf die Fahne schreibt: einen zufriedenen Kunden!
super Kontakt, E-Mails schnell beantwortet - bin begeistert
Habe sogar abends noch per Mail Fragen beantwortet bekommen. Der Shop war auch der einzige, der das brandneue Lenovo X300 auf Lager hatte. Sehr zufrieden!!!
Ich habe bei der notebooksandmore.net-Tochter campusdiscount.de ein ThinkPad R61 NF2DGGE / 8919-DGG am Sonntag vorige Woche bestellt.
Zu dem Zeitpunkt war der Lieferstatus bestellt, Lieferzeit 10-14 Tage was mir auch nach der Bestellung sofort bestätigt wurde.
Weiter hieß es, dass die Lieferung gestern bei Ihnen erwartet würde und dann gleich an mich weitergeleitet wird. Und heute 14:00 Uhr stand der UPS-Mensch mit dem besagten Paket vor der Tür!
Auf Emails wurde umgehend und ausführlich reagiert.
Die Versandkosten per UPS mit Nachname für 10 finde ich sehr angemessen.
Hinzuzufügen bleibt noch, das campusdiscount.de den für dieses Notebook für Studenten mit 1145 am Abstand günstigsten Preis hatte (inkl. 36monatiger Garantie).
Ich denke, ich würde dort jederzeit wieder bestellen.
Gepflegter kleiner Laden mit netter Atmosphäre.
Das ich beim schlendern durch die Bochumer Innenstadt am Ende mit einem neuen Thinkpad nach hause komme hätte ich nicht gedacht.
Klasse Service auch das ein Preisvergleich vor Ort möglich war und mir ein "Mengenrabatt" auf mein mitgekauftes Zubehör gemacht wurde.
Lieben Dank an Hr. S. für die kostenlose Bluetooth-Maus.
Wende mich bei Bedarf jederzeit gerne wieder an Sie !
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
ich habe bei http://www.campusdiscount.de/ bestellt was der gleiche Shop ( gleiche Geschäftsführung ) wie notebooksandmore.net ist nur eben mit SEHR guten Preisen speziell für Studenten.
Einziges Manko es wurde die Intel 4965 a/g/n als WLAN Karte aufgeführt, tatsächliuch war jedoch eine andere Karte von einem nicht so namhaften Herstellen im Notebook zu finden. Auf meine Anfrage diesbezüglich wurde recht schnell und kompetent geantwortet. Ich habe mich nach weiteren Recherchen dafür entschieden bei dieser WLAN Karte zu bleiben.
Zusammenfassend muss man sagen das ich sofort wieder dort bestellen würde, aber Thinkpad's zu so einen Guten Preis sind fast schon Kriminell :-) Ich kann nur jedem Studenten zu diesem Shop und zu Thinkpad's raten.
Habe ein Lenovo Thinkpad UT07KGE, nach einer super freundlichen und hilfsbereiten Beratung am Telefon bestellt, und auch gleich einen Tag später erhalten! Wirklich super, so soll ein Online-Einkauf laufen.
Eine große Auswahl an Geräten und eine tolle Atmosphäre machen den Notebook-Kauf in Bochum zu einer angenehmen Angelenheit. Vielen Dank für die tolle Beratung und den guten Service
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
tolle Abwicklung; einfach, transparent, unkompliziert!
War alles Super aber ... für gewerbliche Kunden wäre es einfacher wenn es eine Möglichkeit gäbe auf Rechnung zu bestellen ... vielleicht nach en zwei bestellungen oderso ...
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
tolle Abwicklung; einfach, transparent, unkompliziert!
War alles Super aber ... für gewerbliche Kunden wäre es einfacher wenn es eine Möglichkeit gäbe auf Rechnung zu bestellen ... vielleicht nach en zwei bestellungen oderso ...
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Mein neues Schätzchen in Turbogeschwindigkeit gekriegt :-)
Auf Empfehlung unseres Dozenten bin ich bei diesem Shop gelandet. Ich suchte ein kleines und handliches Notebook. Ich hab mir dann einige Geräte angeschaut und bin bei einem x-Modell schwach geworden. Der Händler hatte mehrere Varianten zur Auswahl. Das Studinotebook hab ich dann gekauft. Ich hatte bei der Beratung und dem Kauf ein absolut gutes Gefühl.
IBM Notebook angeblich lieferbar, aber trotz shop-Angaben leider nicht
Wir wollten ein IBM Notebook T61 p NH07XGE -XP bestellen, und der shop gab "sofort lieferbar" bzw. auf Lager, mit nettem Gratisversand immerhin, an. Jedoch war das Gerät bei 2facher telefonischer Nachfrage nicht lieferbar, alles klang nach doch längerer Lieferzeit. Inzwischen steht die Ware im shop auch auf nicht lieferbar bzw. "ZUlauf", dies ist nun wohl korrekt. Wir haben dann nicht bestellt, und wir werden weiter im Umland Düsseldorf schauen, diesen neuen IBM Typ zu bekommen. Jedoch halten wir diese Art des Anbietens nicht vorhandener Ware für nicht seriös. Schade. Ist aber auch kein Einzelfall. Bewertung eher negativ.
Nachdem ich einige Wochen im Internet nach einem passenden neuen Thinkpad geforstet hatte, fand ich ein interessates Modell auf der Lenovo Seite. Vor dem Kauf wollte ich das Gerät aber ausprobieren. Das war in der Vergangenheit immer das Problem. Kaum ein Händler hat die Geräte in der Ausstellung. Also noch mal auf die Lenovo Seite um nach einem Geschäft im Ruhrgebiet zu schauen. Siehe da, es gab einen Lenovo Store in meiner Stadt.
Einige Tage später bin ich dann in den Laden gefahren. Zu meiner Überraschung fand ich fast alle Thinkpad-Formate in der Ausstellung. Da ich kein Wide-Display wollte, fragte ich nach den "alten" Flexview-Displays. Einige wenige waren auch davon noch verfügbar. Ich habe dann auch sofort zugeschlagen, da ich davon ausging dass ich kaum noch welche davon finden würde.
Als ich nach Hause kam, wollte ich wissen ob ich nicht zuviel bezahlt habe. Also ab auf die geizhals-Homepage. Zu meiner Freude fand ich notebooksandmore dort in vorderster Front wieder. Der Preis war also klasse!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
deckschrubba am
Bei Rücksendung/Widerruf nicht empfehlenswert
Ich hatte bei notebooksandmore am 20.09. ein Thinkpad T61 aus dem Studentenprogramm bestellt und als Versandoption UPS gewählt.
Bestätigung und Information über den Versand war soweit ok.
Geliefert wurde dann am Montag morgen.
Bei der Übergabe viel mir bereits die etwas dürftige Verpackung auf. Der Karton mit dem Notebook und beiligendem Headset war lediglich mit einigen Bahnen Plastikfolie umwickelt.
Beim Auswickeln sprang mir dann auch sogleich die zerdrückte Verpackung des Headset entgegen.
Bei Versandkosten von 12 kann man durchaus mehr erwarten.
Nun gut, das Notebook war dann bei erster Inaugenscheinnahme doch nicht das, was ich mir erwartet hatte.
Als ich den Händler von meinem Widerruf in Kenntnis setzte, wurde mir gesagt, dass ich die Kosten für die Rücksendung (10,40 DHL versichert) vorstrecken müsste und zusammen mir dem Kaufpreis erstattet bekäme.
Nach der Rücksendung war erstmal warten angesagt. Nach über einer Woche fragte ich nach, wann ich denn in etwa mit der Erstattung rechnen könne.
Ganze drei Tage später kam dann die Antwort per mail, dass die Erstattung nun endlich angewiesen wurde. Nach über zwei Wochen kam dann schließlich die Überweisung, jedoch ohne die mir gesetzlich zustehenden Rücksendekosten.
Nach einer zusätztlichen Aufforderung diese noch zu Überweisen, folgte keine weitere Reaktion des Händlers.
Bei Rücksendungen läuft die Erstattung also sehr sehr schleppend und man bleibt auch noch auf den Versandkosten sitzen.
Ich werde deswegen in Zukunft einen Bogen um diesen Händler machen.
Samstag Nacht Lenovo T61 Laptop mit zusätzlichem Einbau eines Intel Turbomemory Modules per Nachnahme bestellt
Montag 16:11h Versandbenachrichtung per eMail erhalten
Dienstag Zustellung durch UPS
Auf Grund meiner Abwesendheit am Dienstag (wer ahnt schon, daß der ganze Bestellvorgang so rasend schnell abläuft) Mittwoch erneute Zustellung durch UPS
Fazit: Schnellster und bester Onlineshop, den ich bisher in Anspruch genommen habe. Besser gehts nicht! Daher absolut empfehlenswert, besonders, wenn es mal schnell gehen soll.
Ich habe bei notebooksandmore.net ein ThinkPad T61 inkl. 7 Zellen Akku gekauft. Da man nicht genau wusste, ob der Distributor mit der nächsten Lieferung auch besagte Akkus schicken würde, wurde zuerst das Notebook versandt, der Akku sollte später ausgetauscht werden. Da ich zu diesem Zeitpunkt viel unterwegs war, ergab sich folgendes Bild: Dienstag, Notebook trifft in München ein; Mittwoch, Standard-Akku wird in Berlin gegen 7-Zellen Akku getauscht. Einen besseren Service habe ich noch nicht erlebt. Zahlung erfolgte via PayPal mit der VISA-Card. Alles in allem ist notebooksandmore.net ist eine klare Empfehlung.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
PistolPete am
Mein Einkauf in Bochum
Der gelungene Internetauftritt der Firma veranlasste mich dieser einen Besuch in Bochum abzustatten.
Der Showroom weist eine Vielzahl von Notebooks der Firmen Toshiba und Lenovo auf die alle zum Ausprobieren bereit stehen.
Letzendlich viel meine Wahl auf ein neues T61 mit integriertem UMTS-Modul. Das Preis-/Leistungsverhältnis haben mir mehr als zugesagt. Erfreulicherweise musste das Gerät nicht bestellt werden sondern ich konnte es direkt mitnehmen.
Upgrades wurden in wenigen Minuten assembliert, so dass ich ein völlig individuelles Notebook erhalten habe.
Lieben Dank an das nette Team vor Ort - ich werde in Zukunft häufiger bei Ihnen anfragen.
Ich habe ein Lenovo ThinkPad X61t (UU394GE) als Forschung/Lehre-Gerät bei notebooksandmore/campusdiscount gekauft und bin außerordentlich zufrieden - günstiger Preis, super Beratung vor dem Kauf, sehr sehr schnelle Lieferung - top!
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.