Vorsicht bei Rezeptbestellungen (Shop Apotheke versendet bewusst teurere Alternative) + Kundenservice reagiert nicht
Vorsicht bei Rezept-Bestellungen in diesem Shop.
Das in der Online-Bestellung bestellte Produkt wird wortlos durch (wesentlich) teurere Alternative ersetzt!
Urspruenglich dachte ich, dass bei Abwicklung im Shop ein Fehler unterlaufen ist und hatte in zwei Mails um Support gebeten, jedoch kam nach ~ 1.5 Wochen keine Rueckmeldung. Hab dann zum Telefon gegriffen und nach etwa 30 Minuten in der Warteschleife wurde ich auch durchgestellt und dort teilte man mir mit, dass dies kein Fehler vom Shop sei, sondern so "normal" ist. Wenn "aut idem" nicht angekreuzt ist, steht es der Apotheke frei, den Artikel frei zu waehlen und der in der Online-Bestellung angegebene Artikel habe da keinerlei relevanz.
In meinem Fall bedeutet dies, dass ich entweder etwa das Vierfache fuer denselben Wirkstoff zahlen muss oder mir ein neues Rezept beim Arzt ordere (das alte Rezept ist nun nicht mehr einloesbar)
Daher meine Empfehlung: bestellt woanders, wenn ihr euch gerne das Produkt vorher aussuchen moechtet und keine Mondpreise fuer teure Alternativen desselben Wirkstoffes zahlen moechtet.
0 Sterne fuer die Abwicklung (Versand abweichend von dem im Online-Shop bestellten Produkt ohne Ruecksprache mit Kunden)
0 Sterne fuer schriftlichen Support (nach knapp 2 Wochen keinerlei Rueckmeldung auf zwei E-Mails)
0 Sterne fuer Onlineshop (Bestellung im Shop hat offenbar keine Relevanz, keine Moeglichkeit der Retoureneinleitung im Online-Shop direkt)
2 Sterne fuer telefonischen Support (Mitarbeiterin war freundlich, jedoch hat es sehr lange gedauert, bis man durchgestellt wird und am Ende ist die Loesung des Rueckversandes fuer mich in Summe nicht zufriedenstellend)
0 Sterne fuer Retourenabwicklung (Einleitung des Retourenprozesses sehr umstaendlich und nicht im Online-Shop direkt moeglich, es muss Rechnungskopie ausgedruckt und beigelegt werden)
Unterm Strich hat mich die Bestellung bei Shop-Apotheke.com ein Privatrezept, zwei E-Mails
mehr anzeigen (auf deren Beantwortung ich immer noch warte ...) , ein halbstuendiges Telefon und einen Rueckversand (mit Ausdruck der Rechnugskopie) gekostet - fuer nichts, weil ich am Ende nicht das Medikament habe, welches ich eigentlich im Online-Shop bestellt hatte ...
Das heisst als Kunde sehr viel Aufwand, fuer keinen Ertrag.
Alle gesuchte Artikel sind immer vorhanden, übersichtliche Seiten - die Lieferung erfolgt super schnell!!!
Shop Apotheke ist Top Apotheke, kann ich nur empfehlen!
Zu einer Bestellung eingereichte Rezepte werden getrennten Kundenkonten zugeordnet. Dadurch werden bestehende Lastschriftmandate nicht genutzt. Die Zuordnung erfolgt willkürlich und nicht anhand Kundennummern offensichtlich. Als Kontakt zur Zahlungserinnerung werden e-Mailadressen aus namentlich grob passenden Kundenkonten herangezogen und nicht der Account in dem die Bestellung getätigt wurde. Die schriftliche (kostenbelastete) Mahnung wird postalisch zugestellt mit einer Zahlungsfrist binnen weniger eines Bankarbeitstages (WE). Der telefonische Kontakt zur Klärung der Angelegenheit war kühl, uneinsichtig bis unverschämt seitens Shop-Apotheke. Zweimal und nie wieder.
Dadurch, dass man online viel Auswahl zur Bestellung hat, ist es sehr bequem so vorzugehen. Mit dem "Kundenservice" hatte ich noch nichts zu tun, also kann ich den auch noch nicht bewerten. "Multitasking" ist anscheinend noch ein "Problem" fuer Shop-Apotheke. Eine Rezept-Bestellung hatte eine andere Adresse als meine Adresse unter der ich Rezept freie Sachen bestellte. Bevor diese verschickt wurden, wurde erst das Medikament mit dem Rezept bearbeitet. Also hat die andere Bestellung ueber 1 Woche gedauert bis sie endlich kam. Also dass mache ich auch nicht mehr.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit Shop Apotheke.
Das einzige was man kritisieren kann ist Target Pricing, das Produkt war nur über Einstieg via Geizhals zum beworbenen Preis verfügbar, bei direktem Aufruf wäre es teurer gewesen.
Aber das ist ja inzwischen gang und gäbe, deshalb vergleichen wir ja hier.
Rezept mit 4 Medikamenten u.a. Gerinnungshemmer und Betablocker am Montag per Post mit Original-Umschlag abgeschickt. Am Freitag immer noch nicht bei shop-apotheke.com eingetroffen. Telefongespräch: Die Post ist Schuld - bei uns geht nichts unter. Blödsinn: die haben mein Rezept verloren. Konstruktive Hilfe oder Lösungsansätze sind am Telefon auch nicht zu bekommen. Es ist Wochenende und Ersatz fürs Rezept nicht zu bekommen. Also: Finger weg von einem Laden der Rezepte als Altpapier behandelt.
Leider habe ich in Apotheken vor Ort in den letzten Jahren stets das Gleiche erlebt: Du gibst dein Rezept ab, die Dame hinter dem Tresen wuselt zu den Schränken, öffnet eine Schublade und schaut hinein, schaut wieder auf das Rezept, öffnet eine andere Schublade, schaut hinein, um mir dann schließlich zu sagen: "Wir müssen das bestellen, kommt heute Nachmittag." Also fahre ich später ein zweites Mal hin, um die Medikamente abzuholen.
Diesbezüglich ist eine Versandapotheke nicht nur zuverlässiger, sondern auch deutlich bequemer. Außerdem erwarte ich deutlich günstigere Preise als in einer Apotheke vor Ort.
All diese Anforderungen erfüllt die niederländische Shop-Apotheke. Sie kann liefern, was im Onlineshop angepriesen wird. Die Lieferung erfolgt schon ab 19 Euro kostenfrei (da kann kein mir bekannter Konkurrent auch nur annähernd mithalten) und kommt schnell und zuverlässig an. Und der Preis stimm auch.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.