Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Bestellung von AMAZON-GESCHENKGUTSCHEINEN kommt einem GLÜCKSSPIEL gleich
Vorweg:
Seit dem Jahre 2007 bin ich Kunde bei Amazon.
Noch NIE wurde die Abbuchung eines Rechnungsbetrages durch meine Bank abgelehnt.
Es gab und gibt nicht die geringsten Zweifel an meiner Solvenz!
Heute wollte ich für ein 14jähriges Mädchen einen Geschenkgutschein von und für "Amazon.de" im Wert von 150,00 (einhundertfünfzig) Euro erwerben.
Das Amazon-System lädt dazu ganz angenehm ein. Man kann verschiedene Geldbeträge auswählen oder dort sogar bis zu einer Höhe von 5.000 (fünftausend) Euro einen individuellen Betrag eintragen.
Aus verschiedenen Designs und Anlässen kann gewählt werden.
So trug ich 150,00 Euro ein und lud noch ein Foto in einen Geschenkgutschein "DANKE" hoch.
Im Rahmen der Bestellung hat man - wie seit 14 Jahren üblich - die Möglichkeit, den Betrag abbuchen zu lassen. So ging ich natürlich wieder diesen Weg.
STUNDEN später (!) erhielt ich eine Mail von einer Person, die sich "KONTOSPEZIALIST" nennt. Dieser >>Kontospezialist<< schrieb:
>>...wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Lastschrift noch Zahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann. Wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Artikeln haben, bestellen Sie sie bitte erneut und verwenden Sie eine Kreditkarte als Zahlungsweise. Wenn Sie die Bestellung erneut mit einer anderen Zahlungsweise als per Kreditkarte aufgeben, z. B. per Lastschrift oder Zahlung per Rechnung, wird diese Bestellung ebenfalls storniert.<<
Als ich das gelesen hatte, war ich empört. Welcher Dreistling schreibt mir so etwas?
Die (negativen) Bewertungen bei Amazon für deren Gutscheine sprechen eine sehr deutliche Sprache. Es gibt etliche Menschen, denen das gleiche widerfahren ist.
Gerne wollte ich dort ebenso eine Bewertung einstellen. Amazon hat diese Funktion - wohlweislich - für enttäuschte Kunden gesperrt. Und so tapsen früher oder später erneut Kunden in das gleiche Problem:
Das Problem ist nämlich, dass man sich auf Amazon.de verlässt.
Wenn man - wie ich - Stunden später heimkehrt und dann in seinem E-Mail-Postfach eine solche Mail vorfindet, weiß man: Man steht wieder ganz am Anfang!
Natürlich habe ich mich über die Hilfeseiten an diesen Laden gewendet.
Aber dort landet man bei einem Menschen, der scheinbar irgendwo auf dieser Welt den Mist von Amazon über einen Chat ausbaden darf.
Die von ihm gesendeten Textblöcke (Copy & Paste) sprechen deutlich die Sprache des >>nicht-verstanden-haben<<....
mehr anzeigen Vielen Dank für nix - Amazon !!
Die junge Dame bekommt nun 150,00 Euro in bar geschenkt - und kauft im heimischen Umfeld.
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