Foto Köster bewirbt den gesuchten Artikel im eigenen Shop, hier auf Geizhals, bei Amazon Marketplace und bei Ebay überall als sofort lieferbar.
Ein Tag nach Bestellung kommt die Info, dass Artikel doch nicht sofort lieferbar ist. Auf Nachfrage heißt es mindestens mehrere Wochen Wartezeit. Wie lange maximal? Keine Ahnung.
Dem Stornowunsch wird zeitnah entsprochen, wenn auch mit einem unnötigen zynischen Kommentar.
Der Artikel wird weiterhin überall als sofort lieferbar vermerkt. Der Shopbetreiber lernt offenbar nicht dazu. Die Kunden schon.
Im shop war eine teuere kamera als lieferbar gekennzeichnet, nach der bezahlung kam eine lapidare mail lieferung in 4-6 wochen und man würde die bestellung aufrecht erhalten. das ist bauernfängerei, andere händler sind lieferfähig!
Die Stornierung war problemlos(mail wieder eher sarkastisch, ich solle mich doch nicht ärgern), aber es dauerte 2 tage bis das geld wieder auf dem konto war und ich woanders neu bestellen konnt.
Bestellt und zweimal storniert. Dann wurde der Versand angekündigt, wieder storniert. Dann Paket nicht angenommen, und nach zwei Wochen Paypal um Rat gebeten. Die Antwort von Köster war ein VERSANDBELEG !! Meine Antwort war wieder eingeschrieben, dass ich mein Geld haben will, was weitere zwei Wochen gedauert hat. Mittlerweile habe ich von GMX vier Mail erhalten, dass meine eingeschriebenen Mail von Köster nicht abgeholt wurden.
Ich habe eine Canon EOS R5 Kamera gekauft, bei der zu diesem Zeitpunkt wochen- u. monatelange Lieferzeiten üblich waren.
Ich habe per Mail angefragt und bestellt, nicht im Online-Shop.
Vorauszahlung wurde vereinbart.
Im Online-Shop war eine Lieferzeit von 2-3 Monaten angegeben, geliefert wurde aber schon nach 7 Arbeitstagen.
Die Überweisung war, erst nachdem die Kamera bei Köster im Lager reserviert war, vor dem Versand durchzuführen.
Es ist alles sehr gut und unkompliziert abgelaufen.
Ausreichende Statusinfos per Mail und ab Versand Online-Sendungsverfolgung.
Die Produktseite zeigte ganz klar den Preis vor Aktionen an.
Hinterher wird der versprochene Nikon Trade-In Rabatt nicht verrechnet - auch nicht auf Nachfrage.
Eine solche Irreführung des Käufers ist nicht akzeptabel.
Insgesamt bedarf der Webauftritt eine Überarbeitung.
Gesamte Abwicklung super, Lieferung binnen 3 Tagen nach Österreich, keine sonstigen Spesen oder Versandkosten, rundum 1A, bin sehr zufrieden. Letztendlih 10% Billige wie in Österreich
Der Artikel, eine Leinwand, war überraschend schnell da, die E-Mail, dass sie versandt wurde, habe ich am selben Tag erhalten wie den Anruf des Lieferanten für die Zustellung. Schlussendlich ist alles gut gegangen, aber ausgerechnet an dem Tag war ich im Büro.
Wie gesagt war die Lieferzeit war sehr gut, bestellt am Donnerstag Abend, erster Zustellversuch Mittwoch Vormittag von einem deutschen Händler zu einer österreichischen Adresse, für ein 3,5m langes Paket.
Hatte per Vorkassen einen lieferbaren Artikel bestellt und unverzüglich nach Geldeingang erhalten. Was mir nicht gefiel war die Performance von der Webpage und die Integration von Amazon Pay. Das hatte gar nicht geklappt und ich musste nochmal per Hand überweisen. Aber sei's drum.
Ich habe dieses Objektiv mit Ausnutzung eines speziellen Olympus-Rabatt-Gutscheins gekauft.
Es hat alles bestens geklappt. Die Antworten kamen prompt per Mail. Der Gutschein musste von mir per Post versandt werden, was das Ganze etwas verzögert hat, danach wurden von Foto-Köster sofort die Kontodaten für die Überweisung gesendet. Danach erfolgte unverzüglich der Versand per DHL, nach 3 Tagen wurde heute zugestellt.
Bestellt wurde unmittelbar mit Markteinfürung ein hochwertiges DSLR-Objektiv.
Foto Köster hat mich direkt mit der ersten Auslieferung von Hersteller bedacht und telefonisch über den Eingang informiert. Dadurch konnte ich meinen Wunsch äußern das Objektiv wegen eines Auftrages gerne anderntags zu erhalten. Es wurde problemlos von Vorkasse auf Nachnahme umgestellt und 20 Stunden später war das Objektiv da (gut verpackt und in ersten Test voll funktionsfähig).
Fazit:
TOP, sehr freundlich und serviceorientiert - jederzeit gerne wieder.
Habe dienstags die Bestellung aufgegeben und direkt mit Paypal bezahlt, donnerstags kam dann eine pdf Rechnung per Email. Freitags immernoch keine Versandbestätigung obwohl der Artikel laut Homepage lagernd ist. Und Samstags ist dann überraschend das Päckchen im Postkasten.
Wäre die in der Bestellbestätigung angekündigte Versandbenachrichtigung gekommen gäbe es nichts zu bemängeln.
Die bestellte Gegenlichtblende war sicher verpackt und für original Canon Ware auch noch preiswert.
bei meiner Bestellung gab es keine Probleme, die Lieferung kam zeitnah und entsprach den Angaben. Kontakt zum Service hatte ich nicht, die Kommunikation des Kundenservice kann ich daher nicht einschätzen. Ich für meinen Teil bin mit meinem Einkauf zufrieden gewesen. Danke!
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Dermo (1) am
Lieber nicht!
Auf Anfragen via Email bekommt man keine zeitgerechten Antworten, ansonsten läuft nur ein Anrufbeantworter. Lieferzeitraum in meinem Fall zumindest nicht korrekt. Habe meine Lieferung storniert, kann daher über Weiteres k.A. machen. Liest man andere Bewertungen scheint die fehlende Kommunikation und die Lieferzeit überhaupt ein Problem zu sein.
Suchmaschinenpreise stimmen eigentlich nie, Lagerbestand sehr selten
Habe jetzt mehrfach versucht den gleichen Preis auf der Website zu erhalten wie in der Suchmaschine. Preis ist eigentlich nie der gleiche wie in der Preissuchmaschine. meist ca 50 euro teurer bei einem Canon Objektiv. Auf Nachfragen keine zufriedenstellende Erklärung.
WENN dann man bestellt (weil immer noch günstiger) und Lagerware, keine Lieferung innerhalb von den versprochenen 3 Tagen.
Bisher 2 mal storniert, da Lieferzeit größer 1 Woche.
Letztendlich bei einem anderen Shop bestellt und innerhalb von 3 Tagen erhalten.
Dieser Shop ist ein Witz und die Kundenorientierung absolut unterirdisch.
Mir wurde Vorführware geliefert, deutliche Schmutzspuren auf der Frontlinse. Das Objektiv wurde einem Kit entnommen. Ich bekam kackfrech Unwahrheiten zugemailt, meine letzte Mail wurde nicht einmal erwiedert. Letztlich hab ich das Objektiv gereinigt und behalten, weil die Bildqualität und Autofokus in Ordnung sind. Hab noch direkt beim Hersteller angefragt wg. Garantie uind so . Mein Fazit: nicht wieder bei Foto-Köster.
Hatte ende der Woche eine Canon EOS 70D mit Fremdobjektiv bestellt.
Auftragsbestätigung kam sofort und die Vorkasse Bankverbindung kam
ein Tag später.Geld überwiesen und Paket war Mittwoch da.Sehr ordentlich
gepackt und alles wie bestellt.
Schneller Versand - Paketverfolgung mit DHL kam nicht nach.
Stand noch auf Verteilerzentrum da hatte ich es schon in der Hand.
Super Leistung und Ware ist Preisgünstig und Top
Ich kann diesen Shop nur empfehlen und werde es in meinem Bekanntenkreis auch tun.
Panasonic Blu Ray Recorder DMR-BCT820EG am 6.8.2013 im online-Shop bestellt. Lieferung am 12.8.2013. Beim auspacken (unter Zeugen) stellte ich eine Reihe von z.T. größeren Lackschäden (blankes Metall war sichtbar!) auf der Unterseite des Gerätes fest. Der Karton war nicht versiegelt!!! Auf meine sofortige E-Mail-Reklamation erhielt ich u. a. als Antwort: Grds. verkaufen wir nur absolute Neuware. Meine Bitte um Umtausch des Gerätes wurde mit "Leider ist der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar" bzw. Das gewünschte Gerät ist bei uns ausverkauft". Am 13.8.2013 wurde ein solches Gerät im online-Shop aber noch mit dem Status "Auf Lager" angeboten. Kunden-
Freundlichkeit tendiert bei Foto Köster gegen null. Ware war miserabel (angeblich Neuware!?).Mein Fazit: Nie wieder Foto Köster!!!
Einfach perfekt, auch nach Österreich sehr sehr schnelle Lieferung. Montag bestellt und am Donnerstag war's schon da. Paketverfolgung einwandfrei. Absolut empfehlenswert! War bei einer Sony Slt-A58 mit Tamrron 18-270 trotz Versandkosten um 70 billiger als z.B. bei Amazon - das soll schon was heißen.
Ausgeguckt hatte ich mir das Sigma 10-20 1:4-5,6, Köster "gewann" durch den inklusiv Versand günstigsten Preis. Die Lieferung kam trotz Vorkasse(!s.u.) schnellstmöglich. Eigentlich nichts auszusetzen.
Allerdings irritierten mich seine Angaben bezüglich Versandkosten bei unterschiedlicher Zahlweisen. Hier im Geizhals waren 99 Cent für den
Kauf per Paypal ausgewiesen, in seinem Shop waren's aber irgendwas mit
4 Euro und ein paar Gequetschte. Vorkasse ging dagegen kostenfrei.
Heute sind die Angaben wieder abweichend andere: Vorkasse kostet auf einmal 6,99, dafür ist dann aber der Warenpreis niedriger. Nicht weiter schlimm, aber doch den Hinweis wert, vor einer Bestellung dort mal die bei Geizhals genannten "Je nach Zahlart"-Versandkosten mit denen im Shop angegebenen zu vergleichen. Herr Köster scheint mir da tagtäglich was Neues auszuwürfeln ... :-)
Tolles Produkt. Problemloser Bestellvorgang und Abwicklung über gut gestalteten und schnellen Web-Shop. Lieferzustände werden zu jedem Zeitpunkt übermittelt. Die Verpackung war einwandfrei.
Die Ware habe ich (wenn auch etwas langsam) ordnungsgemäß erhalten. Film wurde ordnungsgemäß gelagert (ich besitze viele Filme, die z.T. 6 Jahre alt sind) und dann vor ein paar Tagen benutzt. Der Film war beschädigt und hat eine katastrophale Qualität. Ich habe daraufhin Foto Köster kontaktiert. Dort wurde meine Reklamation nicht einmal in Betracht gezogen, sondern direkt abgeblockt. Als Begründung wurde mir genannt, dass der Kauf schon ein Jahr zurück liegt. Es hat ein wenig den Eindruck erweckt, als wolle man den Kunden verschweigen, dass er nicht an Reklamationsfristen (bis auf die 2 Jahre) gebunden ist.
Schade und NIE WIEDER!
Hardyh am
Re: ACHTUNG, EINE KATASROPHE!
Möglicherweise ein Produktionsfehler? Was kann der Händler bei der Handhabung von P-Filmen schon falsch machen?
Lagerbestand dauerhaft falsch, keine Reaktion auf Bestelleingang
Ich wollte einen Blitz "Di866 Mark II Sony" kaufen.
Bestellung erfolgt am: 27.12.12 14:06 Uhr.
Status der Ware im Online-Shop: "Auf Lager, Versand nimmt bis zu 4 zusätzliche Tage in Anspruch."
In der Bestätigungsmail wurde wegen Vorkasse folgedes mitgeteilt:
"...(Bankverbindung und weitere Details) erhalten Sie kurzfristig in einer separaten Mail,".
Es kam aber keine Mail. Von "Weihnachtsurlaub" war au er Web-Seite auch nichts zu lesen.
Meine Nachfrage am 02.01.13 wurde am 03.01.13 folgendermaßen beantwortet:
" ... Da der Artikel leider erst wieder in der 3.KW 2013 angeliefert wird habe ich Ihre Bestellung stornieren müssen.
Entschuldigen Sie den Umstand. ..."
Lagerbestand zu dieser Zeit auf der Web-Seite unverändert:
"Auf Lager, Versand nimmt bis zu 4 zusätzliche Tage in Anspruch."
Möge sich jeder selbst sein Urteil bilden.
Meine Meinung ist, die hätten mich auch bis KW 3 hängen lassen.
Portobereicherung und nicht vorhandenere Kundenservice
Wir haben bei Foto Köster ein Zubehörteil für unsere Kameeraausrüstung gekauft. Die Auswahl im Shop zeigte zwar keine Details, dafür aber alle wichtigen Infos. Für eine kleine Halteklammer wurden uns 3,99 Euro Porto abgenommen. Soweit so gut - das akzeptiert man ja gerne, geht man doch davon aus, dass der Versand reibungslos und ohne Verzögerung erfolgt (im Shop war eine Lieferzeit von 3 - 4 Tagen angegeben). Die Ware haben wir sofort nach Bestellung per Paypal bezahlt und nach 9 Tagen noch keine Reaktion des Händlers bekommen - die Ware natürlich auch nicht. Telefonischer Kundenservice besteht aus einem Anrufbeantworter. Dort ist schlichtweg niemand. Und zuerst müssen Sie es schaffen die Telefonnummer zu finden, die gut versteckt ist! Man will hier keinen persönlichen Kontakt. Also habe ich gemailt. Ergebnis: Der Hersteller hätte Lieferschwierigkeiten, wegen Messe und deshalb verzögert sich die Lieferung, sollte aber 14 Tage nach Bestelleingang raus gehen. Nach insgesamt 15 Tagen nach Bestelleingang kam eine E-Mail, die den Versand bestätigte; danach warteten wir wieder vergeblich. Nach insgesamt 3 Wochen erneute Nachfrage per E-Mail: Die Ware sei raus gegangen aber als Warensendung und das kann auch 14 WERKTAGE dauern (Original-E-Mail kann hier eingefügt werden!!). Und ich sollte mich weitere 4 - 5 Tage gedulden und mich ggf. nochmal melden.
Als endlich die Ware ankam, halten wir einen Luftpolsterumschlag mit Briefmarke der Deutschen Post in den Händen, mit aufgeklebten Porto in Höhe von 1,65 Euro (Warensendung). Auf meine Reklamation, dass ich dies nicht akzeptiere kommt nur eine E-Mail mit wirklich verbal schwacher Entschuldigung.
Lieferzeit und Portokosten sind für uns nicht akzeptabel. Liebe Fotofreunde, bestellt woanders. Wir haben mit diesem Shop abgeschlossen.
Am Samstag Vormittag eine GoPro Hero2 bestellt und per Sofortüberweisung gezahlt. Am Dienstag war die Ware super verpackt da. Top Preis, spitzen Service. Gerne wieder!
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.