Ich war mit Hai-End super zufrieden. Meine Fragen wurden alle schnell und kompetent per Mail beantwortet. Nachdem ich dann die Bestellung im Shop ausgelöst habe, wurde die Ware noch am gleichen Tag verschickt.
Bestellung vom 3.11.2013: BOSCH Induktionskochfeld PIB645F17M - guter Preis, Lieferung innerhalb von 5 Werktagen nach Geldeingang (6.11.13) nach A akzeptabel. Leider lieferte DHL die Herdplatte mit Totalschaden (Glaskeramikfeld in -zig Teile zerbrochen). Erste, telef. Kontaktauf-nahme mit DHL - A (12.11.13), anschl. sofortige schriftliche Schadensmeldung mit FotoŽs an DHL - A. Diese leitet die Schadensmeldung an DHL-Deutschland weiter und ersucht, den Schaden auch an HAI-END zu melden (Erfolgt am gleichen Tag, 12.11.2013 / 15:09 Uhr).
Ab diesem Zeitpunkt beginnt meine "Unzufriedenheit" mit HAI-END, denn eine Reaktion erfolgt erst 2 Werktage später (15.11. / 14:35 Uhr): "Wir haben den Schaden umgehend bei der DHL gemeldet und das neue Kochfeld geordert. Über den weiteren Verlauf werden wir sie natürlich informieren". - Weitere 3 Tage später (18.11./12:42 Uhr) folgende e-mail: "Wir haben den Austausch in die Wege geleitet. Bitte senden Sie das kaputte Kochfeld auf dem preiswertesten Weg per DHL an uns zurück. Nach Überprüfung in unserem Hause erhalten Sie das Ersatzgerät". - Wie bitte ???
Die nächste DHL-Filiale ist 40 Km entfernt, seitens HAI-END keinerlei Unterstützung in Form eines "Retouren-AufkleberŽs", preiswerte/kostenlose Rücksendung per DHL mit "Easy-Return" wird nicht angeboten !!!
Ich habe den Rücktransport dank einer Paketstation in Freilassing (kostenlose Paketaufgabe auf örtl. Postamt in Österr. möglich) am 19.11. selbst und kostengünstig organisiert.
Erst am 27.11.2013 wird das Ersatz-Kochfeld von HAI-END auf die Reise geschickt und trifft - diesmal Dank besserer Verpackung unversehrt - am 29.11. bei mir ein.
Ohne unhöflich zu sein, aber rückblickend kann ohne Übertreibung behauptet werden: Wäre die erste Sendung durch HAI-END "versandgerecht" verpackt worden, wäre der Transportschaden mit großer Wahscheinlichkeit gar nicht eingetreten.
Daß dann bei der Schadensabwicklung/Ersatzlieferung derart umständlich und "zäh"
mehr anzeigenreagiert wird, ist umso unverständlicher.
Sorry, leibes HAI-END Team, Eure zahlreichen Mitbewerber erledigen solche "HoppalaŽs" wesentlich schneller und professioneller !
Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele Kunden, die trotz "Vorauskasse" so geduldig 26 lange Kalendertage auf das Eintreffen Ihrer (unversehrten) Ware warten.
Bin sehr zufrieden, alles hat zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Am Mittwoch den 02.03. Waschmaschine bestellt. Das Geld per Vorkasse gleich überwiesen, ist am Freitag den 04.03. beim Händler eingelangt (Überweisung aus Österreich).
Obwohl das Gerät eigentlich mit 1 Woche Lieferzeit angegeben war, wurde ich trotzdem bereits am darauffolgenden Montag von Shop in Kenntnis gesetzt, dass das Gerät bereits versendet wurde. Und heute Donnerstag war das Gerät bereits in Wien, also nach nur 6 Tagen.
Zugleich ordentlich gespart, das Gerät hätte in Österreich rund 200 Euro mehr gekostet.
Auf der Suche nach Küchengeräten für meine neue Küche bin ich per geizhals auf HAI-END gekommen.
Entgegen dem Motto von "\\H//": "...wenn ich Probleme will, kauf ich online und zahl per Vorkasse!"
habe ich diesen Schritt gewagt.
Und ich bin NICHT enttäuscht worden.
HAI END antwortete schnell im Vorfeld auf meine Frage der Lieferkosten nach AT.
Bestellung selbst war sehr Problemlos.
Ich merkte bei der Bestellung an, dass man die Ware avisieren möchte.
Selbst das passierte.
Die Ware war im Shop mit einer Woche lieferzeit gekennzeichnet.
Auch dies stimmte genau.
Es gab bei den Geräten keine falsch verpackte oder beschädigte Ware.
Habe ein JVC Heimkino-System Mittwochabend bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.Schon am nächsten morgen Bestellbestätigung,mittags Versandbestätigung mit Paketnummer zwecks Verfolgung.Am Freitag war das Paket dann bei mir. So macht Online-Shopping Spass.
Einen auf Lager verfügbaren Plasma-TV bestellt - inner halb 24h lieferbar. Nach 3 Tagen telefonische Nachfrage, wann denn die 24h endlich vorbei wären und wir das bestellte Gerät geliefert bekommen würden. Da wollte man uns "gerade in diesem Moment" eine Mail schreiben: bei den vielen Bestelleingängen wäre das Gerät nicht mehr lieferbar, man würde ein gleichwertiges Ersatzgerät zum gleichen Preis anbieten. Keine Entschuldigung, gar nichts. Nach nochmal 2 Tagen dann erneut telfonische Kontaktaufnahme unsererseits, wann denn dieses Gerät ausgeliefert werden würde. Dann endlich die Zusicherung, daß am gleichen Tag ausgeliefert werden würde.
Einzig die beauftragte Spedition hat sich gut verhalten und vorher telefonisch die Anwesenheit zur Anlieferung abgeklärt, aber auch diese fand am gleich Tag nicht vormittags sondern nachmittags statt.
Freundlicher Service, umgehende Beantwortung von Anfragen
Hatte mir bei Hai-End letzten Donnerstag ein Squeezebox Radio bestellt. Im Shop war eine Lieferzeit von 2-3 Tagen genannt. Etwa eine Stunde, nachdem ich online die Vorkassezahlung überwiesen hatte, bekam ich eine Bestätigung über den Eingang des Geldes (!).
Da auf der Website nicht angegeben war, mit welchem Paketdienst Hai-End zusammenarbeitet, fragte ich per Mail an, ob die Lieferung per DHL an eine Packstation möglich wäre. Meine Anfrage wurde in kürzester Zeit positiv beantwortet, und heute (Dienstag) habe ich die Ware erhalten - also eine insgesamt angemessene Lieferdauer.
Besser machen könnte man evtl. die Aktualisierung des Bestellstatus auf der Website, dort wurde die ganze Zeit "Bestellung eingegangen" angezeigt, per Mail wurde ich aber immer über den tatsächlichen Status der Bestellung informiert (es gab zuletzt auch eine Mitteilung mit Angabe der Paketnummer zur Verfolgung der Sendung).
Zusammenfassend bin ich - insbesondere auch aufgrund des günstigen Preises - sehr zufrieden und werde bei Gelegenheit gerne wieder bei Hai-End bestellen.
Ich habe am 13.07. einen Sony LDC Fernseher bestellt. Am 15.7. stand das tolle Gerät bei mir in der Wohnung. Das war Spitze. Auch die gesamte Kaufabwicklung (Bestellung, Lieferung, Bezahlung) ist kaum zu überbieten. Ich kann nur sagen: weiter so. Und ich kaufe meine Elektronik bei hai-end.com
Ich habe am Freitag einen Panasonic Plasma TV bestellt, in der Nacht zum Samstag erst das Geld überwiesen. Am Dienstag Nachmittag kam prompt die Versandbestätigung, Mittwoch morgens stand der nette DHL-Mann mit einem riesen Karton vor der Tür. Schneller geht's wirklich nicht!
Auch der Kontakt per Telefon sowie email klappt einwandfrei, die Mitarbeiter bei Hai-End sind super freundlich und immer auf Zack. Werde zukünftig meinen Elektronik-Bedarf garantiert bei Hai-End decken!!!
habe Dienstags Abends einen Receiver bestellt und direkt überwiesen.
Am nächsten morgen war schon die Mail der Versandbestätigung im Postfach und am nächsten Tag war er da. Schneller gehts also gar nicht
Kauf Plasma-TV:
guter Preis;
sehr gute Erreichbarkeit per Telefon und Mail;
angegebene Lieferzeit unterschritten;
gewünschter Liefertermin exakt eingehalten;
gute Information über Bestellstatus per Mails;
leider nur eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten (nur Vorkasse und Nachnahme, keine Rechnung, keine Kreditkarte).
Meine Anfrage per Mail zur Lieferzeit des Toshiba 32WL66Z, wurde prompt beantwortet.
Noch mehr Überrascht war ich aber, dass aus den voraussichtlichen 7-14 Tagen nur 4 Tage wurden.
Selbstabholung war kein Problem.
Nur zu empfehlen.
Ich hatte mich vor einer Woche telefonisch um die Verfügbarkeit des Philips 32PF9830 erkundigt... daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät erst in 3 Wochen verfügbar sei... ich bestellte also...
Nun staunte ich nicht schlecht, als ich am Donnerstag einen Anruf erhielt, ich könne die Ware am nächsten Tag schon abholen... SUPER !!!
Möchte mich an dieser Stelle nochmal für die tolle Arbeit bedanken.... nur weiter so, dann gibt es bald sehr viele gute Bewertungen.... :-)
Habe bei HAI-END einen Philips 32PF9966 gekauft.
Die Lieferung war pünktlich,vollständig und ordentlich verpackt.
Die telefoniche Auskunft,die Lieferung erfolgt in 14 Tagen,
wurde korrekt eingehalten.
Mitteilung über E-Mail am 19.10.05 Gerät versendet.
Am 20.10.05 ist der Philips per UPS geliefert worden.
Bin sehr zufrieden.
Trudi am 22.10.2005
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.