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Preisvergleich » Händlerbewertung: Proshop.de

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Händlerbewertungen für Proshop.de

Bewertungen (266)

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4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • heiko73 am

    Kann man nicht empfehlen

    Zugesagte Lieferzeiten werden nicht eingehalten und immer wieder verschoben.
    Da nützt der beste Preis nichts wenn man die Ware nicht bekommt und man per Mail wenn überhaupt nur Standardmails bekommt.
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  • Unfield am

    Leider keine positive Erfahrung gemacht

    Hallo,
    ich habe leider eine sehr negative Meinung von dem Shop. Dies bezieht sich auf meine erste und zugleich auch letze Bestellung. Also meine Bewertung sollte nicht als ausschlaggebende Bewertung angesehen werden. Also kommen wir nun einmal zu den positiven Dingen. Der Shop ist recht verständlich und simpel aufgebaut. Das Einkaufen an sich macht keine Probleme die Zahlungsmethoden sind auch okay. Meine negativ Erfahrung beruht nur auf dem Versand und auf dem Support. Ich habe die Bestellung am 29.11.2019 aufgegeben. Die Ware war in großer Menge auf Lager und mir wurde der 04.12.2019 als Lieferdatum genannt. Am 03.12.2019 bekam ich eine E-Mail, in dieser Mail stand nun, dass der Artikel nicht auf Lager gewesen sei und aus dem Grund nicht am 04.12.2019 zugestellt werden kann. Im gleichen Zuge wurde mir der 06.12.2019 als neues Lieferdatum zugesichert. Am 05.12.2019 wurde der Status meiner Bestellung noch nicht geändert. Also habe ich eine Mail an den Support gesendet, in der ich mein Bedenken, dass die Bestellung meiner Meinung nach auch nicht am 06.12.2019 ankommen wird, geäußert habe. Der Support hat eine durchschnittliche Antwortzeit von 3 Werktagen. Als die Antwort vom Support am 09.12.2019 in meinem Postfach war, war ich entsetzt. Die Antwort vom Support "Leider erleben wir aufgrund des vergangenen Black Fridays und des Weihnachtsgeschäfts zur Zeit Verzögerungen im Lager, weshalb wir Ihre Bestellung noch nicht verpacken konnten." einfach lächerlich. Also meine Bestellung ist direkt nach der Antwort versendet worden. Ich kann den Shop nicht empfehlen, wenn man seine Ware im angegeben Zeitraum erhalten möchte.
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  • S.J. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    Erste und letzte Bestellung

    Bestellt wurde ein Doppelpack der Philips Hue Go Leuchten mit Bluetooth am 29.11.2019. Vor, während und nach der Lieferung wurde ein falscher Lagerbestand auf der Seite angegeben (bezahlt wurde sofort per PayPal!) und eine Lieferung zwischen dem 05-12-2019 - 09-12-2019 vorgesehen.

    Am 6.12. kam eine Mail, dass sich die Lieferung verzögern würde auf den Zeitraum 09.12.2019 - 16.12.2019. Eine weitere Verzögerung (Lieferung zwischen 11.12.2019 - 23.12.2019) konnte ich nur dem Kundenkonto entnehmen, eine Mail gab es hier nicht.

    Wäre es als Weihnachtsgeschenk gedacht gewesen, wäre jetzt immer noch nicht klar, ob es überhaupt rechtzeitig kommen würde oder mit einer erneute Verzögerung zu rechnen wäre. Sehr ärgerlich und geht gar nicht!

    Wie man im Jahr 2019 immer noch mit falschen Lagerbestandsangaben arbeiten kann ist mir völlig unbegreiflich. Gerade die erste Bestellung sollte doch ein positives Erlebnis für einenNeukunden sein, damit er wieder dort bestellt!?

    So braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute nur noch bei einem großen Versandhaus bestellen.

    Ich für meinen Teil werde bei Proshop nie wieder etwas bestellen!

    Immerhin war die Rückbuchung nach der Stornierung sehr flott!


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  • Uwe123 am

    Lieferung bekam keine Umverpackung

    Ich habe eine Kaffeemaschine bestellt zum Tiefstpreis. Selbst Amazon hatte die Kaffeemaschine nie günstiger im Angebot.
    Da Proshop den Preis vorgegeben hatte und Amazon nur nachgezogen hat, habe ich dem Laden eine Chance gegeben.

    Im Nachhinein werde ich wenn Proshop einen Preis vorlegt warten, bis Amazon nachgezogen hat und zwar aus folgenden Gründen:

    - Vorgegebene Lieferzeit nicht eingehalten
    OK, am Wochenende mit Black Friday habe ich dafür vollstes Verständnis und könnte das noch verstehen.

    - Mengenangabe im Lager falsch
    Obwohl die Stückzahl von mehreren auf Lager aus ging, bekam ich nach 3 Tagen einen Hinweis, dass nichts mehr im Lager ist. Das ist mit dem Black Friday noch zu begründen, zeigt aber das man sich nicht auf die Lieferzeiten verlassen kann.

    Geld überwiesen am Sonntag.
    Erste Reaktion am Mittwoch, das nicht zwischen Dienstag und Donnerstag verschickt werden kann, sondern erst am Montag geliefert wird.
    Dann kam überraschend das Packet schon am Samstag.

    - Versand des Produktes
    Die Kaffeemaschine ist von der Herstellerfirma schon in einem großen Karton. Das heißt aber noch lange nicht für einen Versandhändler nur die Versandadresse auf den Karton zu pappen und es dann mit DPD zu verschicken.
    Der Karton ist an den Ecken eingeknickt. Ich bin gespannt ob die Kaffeemaschine unbeschadet Weihnachten ausgepackt wird.

    Als Versandhändler hat man die Sorge zu tragen die Produkte sicher zum Kunden zu versenden. Dazu gehört auch eine neutrale Verpackung, damit nicht für außenstehende ersichtlich ist was verschickt wird!!!
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  • VirpC am

    Täuschender Shop

    Ich habe bereits vor einem Jahr dort bestellt(cpu, ram, gehäuse ssd ect). Wollte dem Shop wegen seiner tollen Angebote mal noch eine Chance geben(Diesmal Bildschirm). Aber das gleiche Spiel fängt von vorne an.

    Man wird mit der Verfügbarkeit der Artikel beschissen. Artikel wo steht das noch Massenhaft "verfügbar" sind erscheinen nach dem kauf als "nicht verfügbar/nachbestellt". Gehe ich mit einem Browser ohne Cookies bei Proshop spazieren ist der Artikel plötzlich wieder 14+ verfübar. Ein Witz.
    Angeblich versandte Waren kommen auch nach 3 Wochen nicht an.. Wenn ein Paket aus Dänemark kommt brauche ich mir keine Hoffnung zu machen das es übermorgen da ist. Frage mich also was diese unrealistische Zeitgebung soll. Das klappt nicht mal im Juni bei den.

    Auch die Umverpackungen sind ein Ding der unmöglichleit. Hier will man ganz gezielt Diebstahl oder Sachbeschädigung beim Spediteur provozieren kommt es mir vor.
    (Jeder der mal bei einem gearbeitet hat sollte wissen wie dort mit offensichtlich, teuren gut, umgegangen wird). Es kann auch nicht sein das mit Umwelt zu rechtfertigen. Wenn ich lese das CPU's in DVD Hüllen verschickt werde dann wurde doeser 1. Ganz sicher nicht aus Umweltgründen so versendet. 2. Wozu denn die CPU aus ihrer sowieso schon vorhandenen Verpackung holen? Ist Proshop jetzt die Sammelstelle für Plastikmüll und Pappe? GreenShop?. 3. Hörte sich das genau nach Silicon Lottery picking an. Die popeln sich die guten CPUs raus die für OC geeignet sind und die werden dann für deutlich mehr verkauft.


    Ich kaufe in Zukunft lieber bei Shops die von Amfang an mit richtigen Karten spielen. Solange ich nicht schon beim Bestellvorgang beschissen werde, und die Ware in einer vernünftigen Verpackung ankommt ist es mir doch egal wie lange es braucht. Transparenz!



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  • RainerZ (1) am

    über 3 Wochen Lieferzeit obwohl "sofort verfügbar", Service unterirdisch

    Na super: 3 Aktionsprodukte bestellt, die angeblich sofort vorrätig sind, das knappste zeigt "noch 15 Stück auf Lager" als ich bestellt hatte. In der Bestellbestätigung hieß es dann plötzlich, das die Ware nach 7-9 Werktagen bei mir sein würde, was gerade noch gereicht hätte. Am 8. Tag danach kommt dann eine Mail dass es sich auf unbestimmte Zeit verzögert.

    Das kann ja soweit alles mal passieren, auch wenn es mich sehr wundert das ja die genaue Verfügbarkeit (z.B. "8 Stück" angezeigt wird) und ein anderes Angebot verschwunden war, weil ich es nicht in 3 Minuten in den Warenkorb gelegt hatte (also die genaue Anzeige einer realen Verfügbarkeit suggeriert wird, wenn man direkt in den Warenkorb legt und sofort bestellt). Das meine Artikel auch NACH meiner Bestellung bei einer Probe (weil ich es eilig hatte) alle noch als sofort lieferbar und >10 Stück auf Lager gezeigt wurden - dann aber auf "in einer Woche bei Ihnen" und dann nach der Woche "ätsch, klappt doch nicht" gezeigt werden, grenzt aus meiner Sicht schon an bewusste Täuschung (wäre ich ehrlich informiert worden, hätte ich woanders bestellt, da ich einen der Artikel innerhalb von 8 Tagen benötigte).

    Der Hit dann mein Anruf: ich prüfe also und sehe, das von 3 Artikeln einer aktuell nicht lieferbar ist bei Neubestellung. Also bitte ich telefonisch um eine Teil-Lieferung (was da ist, bitte jetzt vorab schicken) und biete sogar an, ein zweites Mal das Porto zu zahlen da es ja zwei Pakete werden. Nein, das wäre nicht möglich. Dann würde ich die Artikel nicht erhalten, da einer jetzt nicht mehr verfügbar und die anderen beiden inzwischen doppelt so teuer wären.
    Aber wenn ich mich noch eine weitere Woche gedulde, dann wäre der fehlende Artikel lieferbar (das ">10 auf Lager, sofort lieferbar" wird also zu "wird nach frühestens >15 Tagen vielleicht hoffentlich verschickt, falls keine andere Ausrede kommt")….
    Lesson learned: bei Aktionsangeboten dieses Händlers kann es für "sofort lieferbar" schonmal drei Wochen dauern (oder noch länger), also dann mehrere Bestellungen einzeln ausführen wenn man irgendwas davon zeitnah benötigt.
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  • webjeck am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Alles bestens

    Ohne Problem schnell und pünktlich geliefert.
    Und dazu recht günstig.
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  • sven68 am
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    Mindfactory am

    schnell und gut

    Verpackung prima
    Artikel wie beschrieben
    schnell und gut
    gerne wieder
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  • dkong am

    Mieser Onlinehändler

    Weil die nur einen Paket­dienst haben und der ist richtig mies !

    Und dieser Paket­dienste heisst DPD !
    Desweiteren weigert sich dieser Onlinehändler mit besseren Paket­diensten nochmal zu Liefern wenn der Kunde es verlangt .
    Aber hey wenn der Händler keinen Umsatzt machen will weil er sich weigert bessere Paket­dienste zu nehmen storniere ich und kaufe bei einem Onlinehändler der zuverlässigere Paket­dienste nimmt .

    Das einzig Positive war das ich mein Geld schnell zurück bekam .


    Dennoch werde niemehr bei Proshop.de etwas Bestellen !
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  • specialcustomer am

    Top Preis-/Leistungsverhältnis - Top Lieferung

    Nur zum empfehlen!
    Preise gut. Ware wie angegeben lieferbar und auch geliefert.
    Infos über Lieferstatus / Auslieferdatum/zeit per E-Mail.
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  • Tim Ngu am

    Außer Versandoptionen alles top!

    Die Bestellung und das Weiterleiten der Sendung an DPD ging blitzschnell. Dienstag Nachts bestellt, Mittwoch schon raus an die DPDm, Versand aus Dänemark. Leider ist die DPD hier an meinem Standort grausam, sodass ich mein Paket erst Montag in meinen Händen hielt. Karton war etwas zerquetscht, Ware war aber unbeschädigt und trocken. Wenn es andere Optionen als DPD geben würde, würde ich gerne nochmals bestellen.
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  • Amaryllis Rosenthal am

    Logitech Z333 mit Suboofer - 2.1 PC-Lautsprecher

    Leider hat ein Kabel gefehlt bei der Lieferung. Es geht nur e i n Lautsprecher??? Am besten, Sie schicken das Kabel noch nach!!! Laut Beschreibung ist das ein 3,5 mm Audiokabel, welches fehlt!!! ???

    Bis heute steht das Monstrum mitten im Zimmer und wartet darauf, komplett installiert zu werden. Mit einem Lautsprecher ist das k e i n Vergnügen!!!
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  • Milan Cupac am

    Kauf von Drucker

    Alles war gut, in Ordnung, schnell geliefert, billiger als in Laden, also ich bin zufrieden
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  • Giucimon am

    Proshop Erfahrung

    Proshop hat eine grosse Auswahl und sehr angenehme Preise. Für Kunden aus der Schweiz ist es umso attraktiver, da Proshop die Mehrwertsteuer unkompliziert rückerstattet. Die Ware kam sehr schnell an und die Lizenzcodes wurden unmittelbar überreicht.
    Ich bin äusserst zufrieden mit dem netten Service und der Kompetenz.
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  • davrus am

    Gebrauchte Gerät als Neu Wahre verkauft!

    Ich habe neu CPU-Kühler bestellt, aber gebrauchte bekommen! Ohne Wärmeleitpaste mit Gebrauchtspuren.
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  • Fabian Schnabel am

    "Die Umwelt zu schonen"

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ich bei diesem Shop das erste mal und das letzte mal gekauft habe. Ich habe dort einen 630Euro CPU gekauft und er wurde mir in einer Verpackung für DVD/BluRays zugeschickt. Beim Empfang fragte ich mich wie dort eine Verpackung hineinpassen würde. Als ich den Umschlag dann aufmachte sah ich das es doch ging. Die Verpackung war total platt gedrückt und beschädigt.
    Auf Anfrage wie so etwas passieren kann bekam ich nur die Info, das ich hinsichtlich zur Schonung der Umwallt Verständnis dafür aufbringen sollte. Man sagte mir auch das man 20 Jahre Erfahrung in Sachen Verpacken hätte. Schade das man keine Fotos hochladen kann. Das sollte selbst ein Praktikant in der ersten Arbeitswoche besser hinbekommen.
    Der Grund warum ich ihn nicht gleich wieder zurück geschickt habe und mir trotzdem ärger ist, das dieser Aktuell nirgends wo zu beziehen ist und ich meinen alten bereits verkauft habe. Aber da sieht man mal wieder das Online Kaufen nicht immer die bessere Option ist.
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  • Knutowskie am
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    Bora Computer am

    Alles ok

    Ich habe keine großen Kritikpunkte.
    Der Shop ist etwas unübersichtlich, aber sonst passt alles.
    Das bestellte Teil gibt es ziemlich selten, daher war ich froh, dass es da auf Lager war.
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  • Michael Moriz am

    Tolles Service

    Artikel Lagerstand Up-To-Date, Paketverfolgung durch EMails - ein zufriedener Kunde.
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  • xhts am

    Einwandfrei!

    Die Einzigen zwei Sachen, die ich nicht so gut finde, betreffen den Versand.
    1. Es heißt "proshop.de". Versendet wird aber aus Dänemark, was evtl. hohe Rücksendungskosten zur Folge haben kann. Ist nicht sofort ersichtlich und nicht schlimm, aber wenn man nicht per PayPal bezahlt und etwas zurückschicken muss, muss man nach Dänemark zurückschicken und selber dafür aufkommen.
    2. Der Versand wird über DPD abgewickelt. Erst wird angegeben, dass der Versand 5€ beträgt. Später kann man dann auswählen, ob in einen Paketshop oder nach Hause geliefert werden soll. DPD hat jetzt bei mir nicht so die riesen Abdeckung, dass man mal eben zum nächsten Paketshop laufen kann. Die Lieferung nach hause kostet dann nochmal 1 € mehr, also insgesamt 6 € Versandkosten. Egal wie hoch der Einkauf beträgt.
    Aber mit meiner Bestellung lief alles super, von dem her natürlich kein Abzug, aber Dinge, die vllt. noch besser werden können :)
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  • hart am

    Logitech Fernbedienung schnell und gut geliefert

    Wurde obwohl aus Dänemark schon am dritten Arbeitstag geliefert. Gut verpackt und wie bestellt. Ich bin sehr zufrieden.
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  • geizbaer am
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    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    Beamershop24.de am
    computeruniverse.net am
    Mediamarkt.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    besserePreise.com am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    Toller Shop

    Shop mit allen wichtigen Informationen zum Artikel, reibungslose Abwicklung, Lieferzeit allerdings etwas länger
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  • Kunde2013 am
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    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    digitalo.de am
    CSV-Direct.de am
    Saturn.de am
    SoftwarePalast.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Caseking.de am

    Überraschend positiv!

    Ich war bei meiner Bestellung sehr skeptisch, ob es eine gute Idee ist, aus Dänemark zu bestellen, da die bestellten Lautsprecher dort rund 30€ günstiger waren, als bei
    den deutschen Shops im Preisvergleich.
    Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich es dann aber doch getan und das,
    obwohl mich die Gewährleistungsregelungen zwecks Testgebühren bei unberechtigter
    Reklamation über 35 bis 70€ abgeschreckt haben. Die Besorgnis war nicht notwendig.

    Der erste positive Aspekt ist der Preis. Proshop zockt ein wenig mit dem Preisvergleich
    und setzt gerne mal für einige Zeit den Preis runter, um in der Liste nach vorne
    zu rutschen und setzt ihn dann wieder höher. Die Zeit, in der der Preis reduziert ist,
    genügt allerdings, um zuzuschlagen, wenn man den Artikel verfolgt.
    Wenn bei Proshop "lagernd" steht, dann ist die Ware auch lagernd. Anders als beim großen blauen Konkurrenten *hust*. Wenn ich dort bestelle, heißt lagernd gar nichts.
    Bei Proshop wurde nach meinem Kauf direkt der Ticker um 1 reduziert.
    Das Shopsystem funktioniert also, wie es soll. Obwohl der Preis zwischenzeitlich
    wieder angezogen wurde, blieb der rabattierte Preis im Warenkorb bestehen. Das ist fair.

    Der Kauf ging schnell und die Lieferung aus Dänemark erstaunlich schnell in nur 2 Tagen. Das ist eine ziemlich starke Leistung.
    Leider habe ich den worst case erwischt und meine bestellten Lautsprecher
    hatten einen Defekt. Dafür war die Ware selbst optisch aber einwandfrei. Keine Retourware!
    Auch das passiert beim großen blauen Konkurrenten nur zu gerne.
    Hier dachte ich nun, dass es sich rächen wird, dass ich aus Dänemark bestellt habe.

    In der Tat ist eine Rückabwicklung ein wenig mühseeliger, da es teils leichte
    Verständnisprobleme beim Mailverkehr gibt, obwohl deutsch gesprochen wird.
    Zu mindestens in Textform. Da ich widerrufen wollte, weil ich auch vom Hersteller
    erfahren habe, dass mein Defekt gerade ein generelles Problem ist, wollte ich ungerne
    einen zweiten wahrscheinlich sinnlosen Anlauf starten und lieber mein Geld zurück haben.
    Das geschieht über eine Methodik die uns hierzulande eher fremd ist?
    Für den Widerruf aufgrund des Defektes, sollte ich online einen Gewährleistungsfall
    eröffnen. Gewährleistung ist etwas anderes als ein Widerruf. Nach einigen
    Mails war dann klar, dass es so gehandhabt wird, dass beim Gewährleistungsfall
    angegeben wird, dass das Geld ausgezahlt werden soll und kein Umtausch erfolgen soll.
    Trotz Skepsis hat das anstandslos geklappt und zwar auch hier besser, wie bei
    manch anderen großen deutschen Shops.
    Am 13.09. ging die Retoure ein, am 16.09. habe ich mein Geld zurück erhalten!

    Man erhält von Proshop zudem laufend E-Mails mit Benachrichtigungen über den aktuellen Stand. Das ist sehr positiv.


    Fazit: Es ist zwar ein mulmiges Gefühl, bei einem ausländischen Shop zu bestellen,
    aber Proshop hat sich als seriös erwiesen und arbeitet aus meiner Sicht zuverlässiger
    als es viele große deutsche Shops tun...Insofern muss man keine Angst haben,
    bei einem guten Angebot zuzuschlagen. Übrigens, sofern ein Widerruf anfällt,
    braucht man keine Angst zu haben utopische Rücksendekosten aufbringen zu müssen. Proshop bietet günstige Rückversandmarken für DPD an ;-)

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  • spawn900 am
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    computeruniverse.net am

    Sehr guter Shop, schlechter Paketdienstleister

    Ich habe zwei Produkte über Proshop bestellt. Der Online-Shop, der Bestellvorgang, die Informationen - alles super.

    Leider wurde DPD als Dienstleister benutzt, welcher die unterste Schublade aller Transport-Optionen darstellt (schon mehrfach Probleme gehabt bei unterschiedlichsten Online-Shops). Das Paket kam kaputt/zerfleddert bei mir an, ein Produkt war auf dem Transport zwischen zwei schwere Teile geraten und beidseitig eingedrückt. Schade um die Ressourcen!

    Der Umtausch lief dagegen vollkommen problemlos ab - vielen Dank dafür!
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  • [KoC]Marlboro am
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    Alternate am
    digitalo.de am
    Alternate am
    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    Saturn.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am

    Mega schnelle Lieferung, Kauf auf Rechnung und Ware wie beschrieben

    Die Bestellung lief wie erwartet mega unkompliziert und schnell.
    Sogar der Kauf auf Rechnung war kein Problem - selbst als Neukunde!

    Lieferung war innerhalb von 24h da und absolut einwandfrei.
    Daher volle 5*!
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  • Fast am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am
    DriveCity am

    Logitech Harmony Fernbedienung

    Hat alles super geklappt, von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung.
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  • Jürgen_B_aus_W am

    Raspberry Pi4 4gb

    Ich bin mit Proshop mehr als zufrieden der Service ist echte Spitzenklasse. Einmal Telefoniert und schon war das Problem hervorgerufen durch das Transportunternehmen in meinem Fall DPD behoben.

    Aber wie hier bestimmt einige schon die Erfahrung gemacht haben ist DPD ein echt unfähiger Haufen.
    Erstmal bekommen die es nicht hin das Lieferetikett zu lesen und beim zweiten mal haben gar nicht erst geklingelt, ich vermute der Fahrer war gar nicht erst in der Nähe meiner Wohnung sondern hat einfach gesagt ich sei nicht zu Hause gewesen was aber nicht stimmte.

    Ich habe überall 5Sterne gegeben da Proshop ja nichts für die Unfähigkeit des Transportunternehmens kann.
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  • Paulchen29 am

    absolut indiskutabel; unseriös

    hochwertige e-Werkzeuge als Paket bestellt und paypal bezahlt (sofort Geld).
    Nach einer Woche kein Pieps. Nachfrage. Ach ja, da ist was. Lieferprobleme bei einem Artikel, daher keine Rückmeldung. Aha. Auftrag gesplittet in sofort lieferbar und später. Sofort-lieferbar -Paket kam 10 Tage später. Danach Funkstille. Erneute Nachfrage. Ach ja, da ist noch was. Immer noch Probleme mit der Lieferbarkeit. Neuen Liefertermin. Zahlungsaufforderung (war zurückgebucht worden). Wieder paypal (sofort Geld). Nach Terminüberschreitung wieder nix. Nachfrage. Ach ja, da war was. Nein, kommt ersdt frühestens in .... Abbruch. Ich kann diese Firma in keiner Weise empfehlen.
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  • vinesjedi am

    Toller Online Auftritt

    Man kann die bestellten Produkte einsehen und einzelne Artikel aus der Bestelliste löschen, wenn einem die Lieferzeit zu lang ist. Sehr komfortabel!
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  • CH1999 am

    Finger von lassen!!

    Ich hatte den Philips Mixer Avance Collection - 1400 W bestellt. Der Mixer wurde in der OVP verschickt und kam aus Dänemark (Hauptsitz von Proshop). Also nicht noch einmal extra verpackt. Der Karton der OVP ist mega dünn.. das Paket kam mit mehreren Löchern bei mir an. Beim auspacken bemerkte ich sofort eine große Delle am Mixer. Also alles wieder zurück (1. Gewährleistungsfall). Habe mir dann einen neuen Mixer zuschicken lassen. Der Karton war wieder nicht extra verpackt und hatte auch wieder Löcher im Karton. Diesmal aber keine Delle vom Transport... dafür war der Mixer aber defekt und lies sich nicht einschalten. Also wieder zurück und Geld zurück. Neben dem ganzen Aufwand habe ich auch einmal Versandkosten gezahlt und nicht erstattet bekommen. Bitte Finger von lassen!
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  • trancemaster am

    Guter Shop

    Bei diesem Shopp findet man gute Schnäppchen. Scheint ein zuverlässiger Laden zu sein. Ich werde mir den Laden merken.
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  • John Whoo am

    Lieferung hat gedauert aber lag wohl an den Lieferanten

    Lieferung hat gedauert aber lag wohl an den Lieferanten. Ansonsten zufrieden.
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  • Scania_V8_Rat am

    Guter Preis, schneller Versand

    Die Ware wurde nachmittags bestellt und war keine zwei Stunden später bereits verpackt. Der Warenausgang fand ebenfalls noch am selben Tag statt - wirklich beeindruckend schnell.

    Das per nur per DPD versendet wird, stört mich nicht, denn das Paket war nach zwei Tagen (Versand aus Dänemark) bereits da - wohlverpackt in einem gepolsterten Umschlag.

    Sofern die Versandkosten nicht wie bei manch anderen größeren Elektronik-Distributoren immer weiter angehoben werden, bleibt Proshop für mich eine günstige und zuverlässige Adresse!
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  • Michelle Z. am

    Netter Shop, wird noch weiter getestet

    Erstens kommt zwar die Ware aus Dänemark, trotzdem wurde meine Bestellung recht zügig bearbeitet und Versand. Mein Produkt war innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung bei mir.

    Einzigster Kritikpunkt, Das verpacken der Ware sollte etwas verbessert werden. Es sollte ruhig etwas mehr Packmaterial im Karton sein. Es muss nicht aus Plastik sein, aber aus Pappe bzw Papier wäre schon gut.


    Sonst alles im allen gut gelaufen. Bis jetzt.
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  • Theofil am
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    VibuOnline am
    funktionelles.de am

    funktioniert!

    Die Auslieferung dauert wie angekündigt etwa eine Woche, dafür ist alles andere in Ordnung
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  • Christian Kaulisch am

    Bin zufrieden

    Leider war der Bestellte Artikel keine Lagerware und der Versand dauerte daher etwas länger, aber dennochn wurde der Liefertermin eingehalten.
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  • utz19 am

    Alles o. k. gerne wieder!

    Alles hat gut geklappt! Ware tadellos! telefonischer Kundenservice kompetent und sehr hilfreich.
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  • Xergos am

    Rund um zufrieden

    Kann mich kurz fassen:

    Habe vormittags bestellt, bereits Mittags war die Sendung verpackt. Abends wurde sie verschickt und anschließend hatte ich kurze Zeit später meine Sendung.

    Automatisierte Bestellkommunikation erfolgte detalliert beschrieben und anstandslos. Alles war vorhanden, inklusive der Dreingaben als Lizenzschlüssel zum Produkt.

    Ware sehr gut, dennoch umweltschonend verpackt.

    Zum Kundenservice selbst kann ich noch nichts sagen, war mein erstes Mal, dass ich hier bestellt habe und noch nichts reklamieren musste. Bisher war noch keine direkte Kommunikation mit dem Händler erforderlich.
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  • Buccaneer01 am
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    bueromarkt-ag.de am
    Mac Speichershop am
    digitalo.de am
    futterbauer am
    Digitfoto am

    Versand aus Dänemark, aber...

    alles im grünen Bereich. Artikel kam 4 Tage nach Bestellung gut verpackt an.
    Und - optimales Preis-Leistungs-Verhältnis!
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  • MrMaavin am

    Alles Top!

    Es hat alles so funktioniert wie man es sich bei einem guten Onlineshop vorstellt.

    Die Bestellung konnte ohne Probleme durchgeführt werden. Man wurde über jeden Schritt benachrichtigt und konnte sein Paket verfolgen.

    Da Produkt ist in top Zustand bei mir angekommen.
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  • k0nze am

    Schnelle Abwicklung und Lieferung

    Die Bestellung und Bezahlung was problemlos. Die Ware wurde wie gewünscht an eine DPD Abholstation gesendet.
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  • pcigu am
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    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Powernetshop am

    Trotz Versand aus Dänemark ging es schneller als manche Inlandsversendung TOP ***

    Bestellte ein Oneplus 7 Pro und nur 2 Werktage später wurde es bereits in einem DPD Versandkostenfrei zugestellt am frühen Nachmittag und das aus DÄNEMARK. RESPEKT
    Paket war wohl nicht sehr Sinnvoll verpackt bei einem Smartphone für über 700 Euro würde ich mir eine passende Verpackung wünschen.
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  • cuneiform am

    Bin echt zufrieden!


    Man(n) sollte es ja ehrlich zugeben: Möchten Sie von einem Fernlager einkaufen und billiger, dies wäre eine Sache, oder doch ganz schön in der Nähe zu üblichen Preisen? - Also, je nachdem.
    Möchten Sie auch Ihre Visa- oder Mastercard dabei lichten? - PROSHOP bietet u.a. auch Vorkasse per Überweisung (dauert etwas länger mit Auslandsüberweisungen, dies in Kauf bei Bestellung nehmen).
    Man muss also genau wissen, was man will, und dann hieraus ein Happy Deal machen.
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  • quat am
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    anynas.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Einfach top

    Einfach top von vorne bis hinten.

    Firma sitzt zwar in Dänemark und meine Pakete wurden auch von Dänemark aus verschickt (konnte man im DPD Tracking sehen), aber Montag früh bestellt und Mittwoch früh um 9 Uhr schon da (und das, obwohl ich an der Grenze zur Schweiz wohne und 1000 km dazwischen liegen, also in nur 48 Stunden!). Meine drei Computergehäuse kamen in drei großen Kartons für _zusammen_ nur 5.99 Euro Versandkosten. Frage mich immer noch, wie sowas überhaupt geht :-D

    Angezeigter Lagerbestand hat gestimmt. Günstigster Preis hier auf geizhals.de. Und auch für Firmenkunden aus der Schweiz bestens was die Rechnungsstellung angeht (schnell und kompetent).

    Da kann ich in allen Bereichen nur 5 Sterne da lassen!

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  • Ohlas am

    Der Kundenservice ist eine reine Frechheit

    Das Wort Kulanz wird in dieser Firma so kleingeschrieben, dass es nicht mal mit einer Lupe sichtbar gemacht werden kann.
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  • sebingel am

    Alles super. Gerne wieder.

    Alles ohne Probleme abgelaufen. Wie man es erwartet. Lieferung pünktlich.
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  • ginga am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    NOCTUA - Designed in Austria am
    computeruniverse.net am

    War ok.

    Mein Produkt wurde innerhalb der geschätzten Zeit zum angemessenen Preis geliefert.
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  • Shazzellim am

    Reibungslos

    Produkt: Asus Hyper m.2 Card V2

    Zahlung und Abwicklung ohne Probleme, sehr schnelle Lieferung. Dabei unschlagbarer Preis, top!
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  • gerry.b am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Schnell gut günstig

    Alles Tip Top. Keinerlei Beanstandungen. Zu Kundenservice bzw. Rücknahme Kulanz kann ich keine Aussage treffen, da ich diese nicht in Anspruch nehmen musste.
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  • Hautec am

    Super gelaufen

    Ein richtig toller Service. Auch die Rücknahme und Rückzahlung funktionierte sehr gut
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  • Fabel am

    proshop

    Nie wieder werde ich dort bestellen.
    Versand wird immer verschoben.
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  • Hazzl am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    CSV-Direct.de am
    0815 am
    CSV-Direct.de am

    Gute Preise, schnelle Lieferung

    Produkt geliefert wie bestellt. Prompte Lieferung und transparente information über den status.
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  • Blacky57 am

    Corsair Tastatur

    Habe mir am 10.12.18 eine Tastatur bei Proshop.de bestellt. Hatte erst bedenken weil der Shop im Ausland ist. Ich habe schlechte Erfahrung mit Shops im Ausland, was Lieferzeiten betrifft. Aber ich wurde eines besseren belehrt, nach 3 Tagen war meine Bestellung da, unversehrt und ordentlich verpackt. Werde immer wieder gerne dort bestellen wenn es sich ergibt.
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  • Hexer60 am

    SUPER Eeinkauf

    Drucker für den Preis unschlagbar.Den Händler kann man nur Entfehlen ,gern wieder.
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  • MariusDee am

    Nicht zu empfehlen

    Es wurde eine ganz spezielle Festplatte benötigt. Im Vorfeld hat mir der Support und das Lager zugesichert, dass es sich um genau den Artikel handelt und schickten sogar die EAN des Artikels, damit ich vergleichen konnte.
    Nach der sowieso schon langen Lieferzeit musste dann festgestellt werden, dass es sich um einen anderen Artikel mit völlig anderer EAN handelt.

    Rückabwicklung als normaler RMA Fall mit noch einmal extrem langer Bearbeitungszeit, dabei brauche ich die Platten dringend und habe mich im Vorfeld extra abgesichert.

    Kann mir kaum Vorstellen dass dies ein Einzelfall sein soll.
    Unfähigkeit auf ganzer Linie, werde nie wieder dort bestellen.
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  • Bugs36 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am

    Top Kundenbetreuung, rasche Rückabwicklung

    Hatte mir ein Produkt bestellt was dann leider nicht mehr geliefert werden konnte.

    Es folgte eine kurze und sehr freundliche Mailkorrespondenz und nach Bekanntgabe meiner Bankdaten
    hatte ich bereits am nächsten Tag das Geld zurück auf meinem Konto.

    Da der Shop sich anscheinend beim Lagerstand etwas vertan hat, gab es nur 2 Sterne dafür, aber der Rest ist wirklich Super in Ordnung!

    Netter Kontakt
    Mails wurden sofort beantwortet
    Es wurden Lösungsvorschläge angeboten
    Geld wurde sofort zurück überwiesen


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  • dragonfly7 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonerpreis.de am
    CSV-Direct.de am
    0815 am

    Schnell & effektiv

    Dieser Vorgang wurde einwandfrei & zügig abgewickelt. Top-Produkt zu Top-Konditionen.
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  • NASTUZA am

    OCENA SKLEPU PROSHOP.DE

    Fakt, że część produktu nie jest dostępna, nikt nie zgłosił. Nie polecam!!!
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  • Jenze am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tecedo.de am
    DriveCity am

    Super schnell

    Die ware war wie beschrieben. Die Sendung war super schnell. Empfohlen!!
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  • Biedermeyer am

    Durchsetzung Wideruf sehr zeitaufwendig = 32 Mails!!

    Im Prinzip war es mein eigener Fehler, ich hatte sofort nach Erhalt, alle Fehler aufgelistet
    - falscher Artikel
    - Artikel scheinbar defekt
    - Widerruf

    Der Haendler nahm RMA
    Ich intervenierte, strich die anderen Fehler und berief mich ausschliesslich auf den Widerruf.
    Nach einigem Hin-und-her wurde das verstanden.

    Was jetzt folgte, kann man getrost als Odyssee bezeichnen, sagenhafte 32 Mails waren erforderlich, um den Zustand vor dem Kauf zu erreichen.:
    Kampf um kostenfreie Ruecksendung/Label, dann nur Erteilung einer Gutschrift und keine Rueckueberweisung mit der vorangegangenen Zahlungsmethode, nach Einschaltung des Trustedshops-Teams kam Bewegung in die Sache und ich musste neue Bankverbindung im Shop hinterlegen, nicht ohne Druck zu erzeugen, dass bei Falscheingabe mein Geld weg waere.

    Die anschliessende Rueckueberweisung kam dann noch knapp (23.11.) vor dem Ende der Trustedshops-Garantie (2.12).

    Diesen Aufwand tue ich mir nicht noch einmal an. Man hatte in diesen insgesamt 32 Mails nie den Eindruck, dass man geholfen wird. Man musste alles und jedes immer Nachhaken, Nachfragen, nochmal fragen, nochmal nachfragen... irgendwann wird der Kunde schon aufgeben, und wenns n ur ein paar sind...
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  • KorbenNC am

    Alles Ok

    Alles in Ordnung. Ware bezahlt, versand, ausgepackt, funktioniert. Keine Probleme.
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  • Thors Berserker am

    Top Shop

    Wäre kommt aus Dänemark aber es wird schnell versendet und dauert nur 1 Tag länger als Versand innerhalb Deutschlands.
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  • glassi2 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Asus ROG Ruyijin 360 Top!!!

    Ich hatte das Glück, eins der seltenen Exemplare zu ergattern!!

    Der Versand ging schnell und unkompliziert!!

    Die Ware war in einwandfreien Zustand!!

    Immer gerne wieder!!!
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  • tigra456 am

    Unkompliziert und gut.

    Bestellt wurde eine Grafikkarte. Die Auskunft über den Lagerbestand war korrekt. Versand wurde schnell.
    Somit bin ich zufrieden.
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  • solomonic am

    CPU Kühler von DHL verschollen, Ersatz bekommen.

    Bei einer verschwundenen Sendung eines CPU Lüfters der in Deutschland nicht zu haben war, wurde mir persönlich, schnell und großzügig geholfen. Das zweite Paket kam dann schnell. Sehr gerne wieder.
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  • JoshuaHahn am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-systems - your online store am

    Top

    Jetzt schon zum zweitem Mal bei proshop bestellt. Wurde beide Male schnell geliefert und sind preislich immer weit oben zu finden. Auch bei der Verpackung war ich überrascht, Smartphone wurde gut gepolstert in einem kleinem Paket verschickt und robustere Ware wurde mit Packpapier gesendet sodass man nicht Pakete bekommt die mit 60% Luft gefüllt sind.
    Bestimmt nicht meine letzte Bestellung bei proshop.
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  • hachre am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Alles lief bestens

    Hatte auch Kontakt mit dem Kundenservice und alles lief sehr schnell und professionell ab. Gerne wieder!
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  • archont am
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    Mindfactory am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    F&M am
    Amazon.de am

    War ok

    Die Ware war wie beschrieben und völlig in Ordnung. Die Verpackung des Kopfhörers war nur in Paketpapier eingewickelt. Der Karton des Kopfhörers und die Kopfhörer selbst waren aber im einwandfreien Zustand.
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  • magdawall am

    Sehr schneller Versand und gute Preise

    Meine Bestellung wurde direkt am gleichen Tag versandt, obwohl ich erst spät bestellt habe und war sehr zügig bei mir. Gerne wieder
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  • fr333k am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Naturprodukte Lembcke / BalticNatura Preise inkl. MwSt. am
    expert24.com am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Alternate am
    Alternate am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.co.uk am
    Compuland am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Ich war gewarnt, aber... wow!

    [snip]

    -- zu viele Skripte von außerhalb
    - Lieferzeit eher nicht bis ü-morgen, aber innerdeutschlands klappt das anderswo ja auch nur zu 33%, wenn ühaupt
    - keine Umverpackung (beim Case, war aber von selbst solide und alles heil)

    + gute Preise
    + seltene Hardware
    + niedrige Versandpauschale (6€)
    + netter Support (hatte noch keine Retoure, nur eine Frage - wird ja immer erst sichtbar, wenn's Probleme gibt)
    + Website erstaunlich responsive
    ++ eigentlich nicht der Rede wert, aber: Man guckt ja immer, was sich gerade noch günstig bestellen ließe , wenn man/frau schon dabei ist. Bei proshop.dk ist es wohl LEGO - da konnte ich einfach widerstehen :D

    PS: Ach, und ja, die snacken tysk ;)

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Adolf Krautbauer am

    Proshop-Bewertung

    Produkt, Lieferung und Preis vorbildlich. Bezahlung per PayPal sollte kostenlos sein.
    Vielen Dank
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  • Thomas Grasse am

    Speicherkarte

    Danke, es ist eine top Speicherkarte. Von der Bestellung bis hin zum Versand war alles sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Speicherkarte und mit dem ganzen Proshop Team . Danke sehr gern wieder.
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  • shopping2 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Sehr gut

    Nach meiner ersten Bestellung bei Proshop kann ich die teils negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Preis und die Lieferzeit waren okay und eine Nachfrage per Telefon wurde freundlich und zufriedenstellend beantwortet. Die Bestellung wird täglich laut Mitarbeiterin von Dänemark zusammen mit allen anderen Bestellungen nach Deutschland geschickt und von dort per DHL weiter. Hat gut funktioniert.
    Was Retouren angeht, kann ich nichts zu sagen. Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen.
    Ich werde wieder dort kaufen.
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  • eSGe85 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Schneller Versand, nix zu beanstanden

    Schneller Versand, nix zu beanstanden. Jederzeit wieder gerne. Günstigster Preis.
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  • Hurricane271 am

    Guter Shop.

    Pro
    -Aufgeräumte Shopseite alles im Überblick.
    - Versand schnell
    - flexibeler Rechnungskauf über Klarna
    - Telefon u. Email Support

    Neutral:
    - Nur Umverpackung, ist zwar umweltfreundlicher, doch die OVP des Produktes wird durch Paketdienste beschädigt.

    Con:
    - Lange Antwortzeiten bei Emailanfragen
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  • grisou_france am

    Kauf Dyson TP-04

    Bin durch Zufall auf diesen Shop gestoßen...

    Suchte einen Dyson Pure Cool TP04 Luftreiniger Tower Fan-White/Silber, den ich am 13.08.2018 bei Proshop.de bestellt habe.

    Der Interessent mag mal die Suche im Netz starten - er wird keinen günstigeren Preis finden, als bei Proshop.de : 438,57€ zuzügl. Versandkosten in Höhe von 3,35€!

    (Selbst bei eBay wird das ältere Vorgängermodell, TP-03, neu derzeit noch zwischen 420,00€ - 537,00€ angeboten und verkauft.)

    Kontakt mit Kundenservice wegen Lieferung: sehr gut, sehr freundlich und hilfsbereit
    Lieferzeit nach Bestellung : sehr gut - 2-3 Tage
    Verpackung : einwandfrei, wenn auch ohne Umverpackung

    Fazit (was den von mir bestellten Artikel betrifft):
    Sehr empfehlenswerter Online-Shop mit unschlagbarem Preis, bei dem ich jederzeit wieder bedenkenlos kaufen würde.
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  • Lebenssalz am

    NIE WIEDER!

    Ich hatte am 18.08.18 bei dem Verkäufer als Geschenk zum Geburtstag von meinem Vater einen Elektrorasierer gekauft, dabei hatte sie unser Paypal benutzt, der auf Email von meinem Mann läuft, nach 2 Tagen kam die Email, dass ich die Email bestätigen soll, von welchem PayPal bezahlt wurde! ich hatte damit gerechnet, dass ich am 22.08.18 schon den Geschenk habe, stattdessen benutzt das Unternehmen 3 Tage lang mein Geld, ohne mir meine Bestellung zu schicken!!! FINGER WEG DAVON! DIE SCHLIMMSTE KAUFABWICKLUNG, DASS WIR JEMALS ERLEBT HATTEN!!!
    • Hurricane271 am

      Re: NIE WIEDER!

      Unverständliche Bewertung.
      Für andere Nutzer nicht ersichtlich wo das Problem ist.
      Antworten
    • Goderion am

      Re: NIE WIEDER!

      Ich verstehe den Sachverhalt nicht ganz. Es wurde ein Produkt bestellt und per PayPal bezahlt. Der Verkäufer schickte 2 Tage später eine Email, mit der Bitte, die Email, welche mit PayPal verknüpft war, zu bestätigen. Sieht für mich nach einer Sicherheitsvorkehrung aus. deswegen eine 1,4 Sterne Bewertung abzugeben, ist lächerlich!

      Etwas bei einem Online-Händler zu bestellen, bei dem man zuvor nie bestellt hat, bzw. noch nie mit PayPal gezahlt hat, und dann erwartet, die Ware käme innerhalb von 4 Tagen an, ist schon recht ... was ist los mit dir?!
      Antworten
      • solomonic am

        Re(2): NIE WIEDER!

        Also ich bin auch kein Fan der extra email, aber ich hatte am 25.09. spät Abends bestellt und hatte morgens gleich die Mail mit der Bitte um Bestätigung. Die hatte ich ehrlich gesagt noch übersehen und drei Tage später kam die mail netterweise einfach nochmal, statt irgendwas zu stornieren. Bei einem kleineren Laden, bei dem Service noch von Hand gemacht wird durchaus in Ordnung. Wenn man etwas eilig haben möchte, bestimmt lästig, aber wenn die häufiger Probleme hatten, kann man ihnen den Selbstschutz da nicht groß verübeln.
        Antworten
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  • Thomas Ullrich am

    Soda Stream Power

    Die Abwicklung, der Versand und das Produkt sind hervorragend und nur zu empfehlen! Alles perfekt, vielen Dank
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  • Anonym22 am

    Perfekt gelaufen

    Die Lieferung erfolgte umgehend, mit Tracking-ID auch nachzuvollziehen.
    Kontaktaufnahme per E-Mail mit Kundendienst wurde auch sofort beantwortet. Also rundum super, gerne wieder.
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  • Aline Schweiger am

    Teure Geräte und keine deutsche Sprache

    Ich habe einen teuren Kaffeevollautomaten über proshop bestellt. 3 wochen hab ich ca. auf diesen warten müssen. Und am Ende konnte ich noch nichteinmal die deutsche Sprache benutzen. Sehr viel zur Auswahl aber kein deutsch. Sehr enttäuschend, für dass das diese Geräte in Deutschland verkauft werden und dann sowas.
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  • Wolfgang H. am

    Dyson tp04 pure cool

    Hat alles gut funktioniert. E-Mail Kontakt war ohne Probleme. Bin zufrieden.
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  • Vamish am

    Gewährleistung schwierig

    Ich habe bei Proshop das Oneplus 6 bestellt, Versand ging flott und das Gerät kam auch pünktlich bei mir an. Ich habe es einige Wochen benutzt, dann ist es mir vom Schreibtisch gefallen und das Display hatte einen Schaden obwohl das Glas komplett intakt war. Daraufhin habe ich es zur Reparatur zu Proshop geschickt und da ging das Drama los. Ersteinmal hatte ich knapp eine Woche nach dem Versand immernoch keine Info ob das Smartphone bei Proshop angekommen ist also habe ich beschlossen mich beim Kundensupport per Telefon zu Informieren, der Support war echt freundlich und sehr Hilfsbereit und ich erfuhr das mein Gerät ersteinmal bei im Zentrallager von der Deutschen Post landet und von dort aus weiter zur Proshop geschickt wird, naja wird es halt noch ein wenig länger dauern. Wenige Tage später kam nun auch die Mail das mein Gerät eingegangen sein. Daraufhin hörte ich eine Woche lang nichts mehr. Dann bekam ich die Nachricht mein Gerät würde zu einem externen Service Center weitergeschickt und mir wurde gesagt ich bekomme dann einen Kosten voranschlag. Weitere 2 Wochen vergingen und ich habe wiedereinmal beim Support angerufen, daraufhin wurde mir mitgeteilt das sich beim Service Center erkundigt werde, das geschau auch schnell aber ich bekam immernoch keine Info was jetzt mir meinem Gerät sei. Einen Tag darauf bekam ich die Nachricht das die Kosten Rückerstattet werden. Ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Telefon Support bin, jedoch über einen Monat Bearbeitungszeit für ein Smartphone einfach viel zu viel sind und des weiteren ich dann nichtmal mein Gerät repariert zurückbekomme sonder „nur“ mein Geld. Naja die meisten Daten sind jetzt halt weg. Ich habe bis heute keine Info bekommen was mit dem Gerät ist und ob es verlohren gegangen ist oder bei der Reparatur zerstört wurde.
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  • Martina83 am

    Fernsehkauf bei Proshop

    Ich habe selten einen so netten und herzlichen Kundenservice bei einem online Shop erlebt. Die Dame am Telefon war fachkompetent, hilfsbereit und hat mein Anliegen direkt bearbeitet, so dass ich meine Lieferung noch rechtzeitig erhalten habe. Wirklich toller Service und dazu noch super Preise! Sehr empfehlenswert!
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  • Schussel am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    JB-Computer am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Alles prima.

    Zu meiner Bestellung musste ich keine Registrierung durchführen, ich konnte schnell und einfach alle Bedingungen angeben und bekam dann auch sofort die Bestätigung. Danach kamen zu allen Punkten Informationsmails und das Paket kam sehr schnell an. Der Inhalt war wie gewünscht, also alles prima. Zur Verbesserung könnte man bei der Bestellung eventuell etwas deutlicher machen, daß man als Gast bestellt und so keine Registrierung hat, aber mit Lesen hätte ich das auch selber sehen können. Die Produktbeschreibung ist manchmal etwas dürftig, da aber die Produktnummern der Hersteller korrekt waren ist auch das ok, es wäre nur für den Kunden etwas netter. Meine Verpackung war sehr knapp ausgefallen, hat dem Produkt aber letztlich nicht geschadet. Zusammengefasst: Ich war sehr zufrieden.
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  • joshua am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am

    Bestellung bzw. Lieferung erfolgte Paket wurde zurück gerufen

    Die Lieferung von einem dringend benötigtem Prozessor erfolgte nicht, das Paket wurde über bzw mit einem Paketstopp von DHL zurück gerufen.
    Ich wusste gar nicht, das so was überhaupt geht und bin damit auch gar nicht einverstanden.
    Es gab ein paar Diskussionen über die Lieferzeit, das Paket dann aber einfach zurück zu rufen finde ich nicht in Ordnung.
    So was ist doch nur für Betrugsfälle gedacht, ich habe ordnungsgemäß bezahlt und möchte demnach auch meine Bestellung haben.
    Jetzt muss das Paket erst einmal wieder dort eingetroffen sein, mein Geld ist erst mal weg, und ich habe auch keine Ware.
    Ich frage mich, was so was soll.
    • Sam An am

      Re: Bestellung bzw. Lieferung erfolgte Paket wurde zurück gerufen

      Was sind das für Bewertungen bitte?
      a) Dänemark hat härter Gesetze als wir hier also kann man davon ausgehen, dass es sich um anscheinend sehr günstige Originale handelt.
      b) Wozu dieses ganze HinHer, wenn du eh keinen Cent zahlen musstet. Wenn du 2 Rechnungen zugeschickt bekommst aber keine Ware, na dann kannst du auch die Rechnungen in die Tonne werfen.
      c) Den Artikel, den ich bestellen möchte, bieten die hier um knapp 100 Euro günstiger an als die anderen Anbieter. Da wartet man auch gern mal paar Tage länger ohne Stress zu machen, WENN die Ware dann natürlich schadfrei auch ankommt.

      Aus deiner Bewertung kann man jetzt gar nicht rauslesen 1) hats einen Abschluss gegeben ja oder nein? 2) Wie war die Ware?

      Es ist schon verständlich, dass man sich über nicht angekommene Ware ärgert aber aus deinem Text geht eigentlich heraus, dass du keinen finanziellen Schaden davon getragen hast also wieso dieses ganze Geflame?
      Antworten
    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung bzw. Lieferung erfolgte Paket wurde zurück gerufen

      Sehr geehrter Kunde,

      Ihre Beurteilung ist nicht gerechtfertigt.
      Sie haben sich darüber beschwert, dass wir eine dänische Adresse haben und uns nach Versand der Bestellung per Mail darum gebeten, die Bestellung zu stornieren. Daher haben wir das Paket auf dem Weg zu Ihnen gestoppt.

      Sie haben auf sehr unhöfliche Weise behauptet, dass wir Betrüger wären und verheimlichen würden, dass unser Sitz in Dänemark ist, obwohl wir dies deutlich im Footer in unserem Shop, der immer auf unserer Seite angezeigt wird, angeben.

      Wir haben Ihnen darüber hinaus eine neue Bestellung auf Rechnung gesendet, die gezahlt wird, wenn das zurückgerufene Paket zurück kommt. Sie müssen daher nicht darauf warten, bis das erste Paket wieder bei uns eingeht, bevor wir das Zweite versenden. Darüber hinaus hätten wir Ihnen die Rückversandkosten, die durch den Paketstopp entstanden sind, berechnen können, da Sie gewünscht haben, die Bestellung zu stornieren.

      Um Ihnen entgegen zu kommen, haben wir Ihnen diese Kosten NICHT berechnet.

      Aus diesen Gründen ist Ihre schlechte Beurteilung absolut ungerechtfertigt.
      Antworten
      Proshop.de
        • Proshop.de am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Bestellung bzw. Lieferung erfolgte Paket wurde zurück gerufen

          Das zurückgesendete Paket ist doch einen Fehler erneut versendet worden. Wir werden aber auch hierbei wieder eine Rücksendung einleiten lassen. Sie können von der Rechnung hiervon absehen.

          Darüber hinaus betrag die Neusendungsrechnung 0,00€
          Der Betrag wurde daher nicht zweimal berechnet.
          Antworten
          Proshop.de
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  • b b (1) am

    [snip]

    schon frech das es keine - sterne hier gibt! ich habe eine grafikkarte im !APRIL!gekauft. bis jetzt wurde ich immer versöhnt das es ein neues lieferdatum gibt! das beste ist immer,man bekommt ein neuen termin und guckt auf die seite des anbieters und komischerweise ist dann immer ein termin angegeben worden,2 wochen nach meinem der mir vom support angegeben wurde. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip]

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass es zu Verzögerungen mit der Lieferung Ihrer Bestellung kommt. Es ist normal, dass auf unserer Seite ein Lieferdatum angegeben wird, wenn unser Lieferant uns ein solches mitteilt. Unser System ist vollautomatisch, sodass Lieferanten ein Lieferdatum verschieben können und somit sowohl das Lieferdatum Ihrer Bestellung, das Sie in Ihrem Kundenkonto bei uns abrufen können, und das Lieferdatum auf unserer Seite dementsprechend aktualisiert werden.

      Wenn Sie nicht länger warten können, haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung in Ihrem Kundenkonto zu stornieren.

      Wir bedauern, dass der Lieferant seine Lieferdaten nicht einhält und bemühen uns, dies vorzubeugen. Leider ist dies nicht immer möglich.

      Antworten
      Proshop.de
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  • raap am

    Viele Versprechen, nichts gehalten: AL-KO Jet 4000/3 Premium

    Der Shop hat leider defekte Ware übersendet. Und das sehr viel später als im Onlineshop versprochen (+10 Tage). Ich habe nach Erhalt der defekten Ware widerrufen, gleichzeitig reklamiert und einen Rücktritt vom Vertrag erklärt: Dennoch ist es nur über den Reklamationsweg möglich die defekte Ware wieder loszuwerden. Nach deutschem Recht ist das eine Mängelrüge und der Versender kann die defekte Ware selbst abholen lassen. Hier aber leider Fehlanzeige. Nun warte ich seit 10 Tagen auf meine Erstattung, keine Antwort auf email-Anfragen zu dem Vorgang, aber vorher diese Versprechen von einer Frau Brandt, die keinen Vornamen hat:
    "...
    Danke für Ihre Nachricht.

    In beiden Fällen werden wir Ihnen Ihr Geld erstatten, sobald das Produkt bei uns angekommen ist und von unseren Technikern überprüft wurde. In diesem Sinne nehmen sich also die beiden Varianten nichts für Sie. Es ist lediglich wichtig festzustellen, ob ein Defekt vorliegt oder nicht.


    Retourenware, welche lediglich getestet, aber nicht benutzt wurde als Neuware weiterzuverkaufen, ist im Onlinehandel üblich. Solange das Produkt keine Gebrauchsspuren im Sinne von Kratzern o.Ä. aufweist, gilt das Gerät noch als neuwertig. Unsere Kunden dürfen Produkte im Rahmen Ihres Widerrufsrechts testen, jedoch nicht benutzen. Wenn Sie also nicht mit Ihrem Produkt zufrieden sind, können Sie selbst auch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.


    Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen | Best Regards


    Frau [snip]

    ..."

    Das Paket ist dort längst angekommen laut Sendungsverfolgung DHL (versendet an eine deutsche Anschrift: DHL Home Delivery GmbH in Staufenberg. Dort liegt das Paket vermutlich seitdem nur herum.
    Seit der Bestellung sind also fast 4 Wochen rum.

    Da wir die Pumpe dringend benötigten habe ich bei Hornbach dieselbe Type nochmal bestellt: Diese kam per Rechnung innerhalb von 24h bei mir an!!!!! Der krasseste Unterschied! Und zum selben Preis. Leider ist Hornbach bei geizhals nicht gelistet.

    @proshop/DK:
    Damit Sie nicht wieder mit einem Kommentar wie "Sie haben keine Auftragsnummer usw. angegeben.." hier reagieren können: Bestell-Nr.: 43921097 (echte Bestellnummer auch für andere sichtbar/belegbar)

    Ich halte bei diesem Geschäftsgebahren diesen Händler einfach für absolut unseriös. Ich muss nun über die Kreditkartengesellschaft eine Rückforderung veranlassen, was auch mal wieder 2-3 Wochen dauern wird. Ebenso werde ich TrustedShop darüber informieren.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Viele Versprechen, nichts gehalten: AL-KO Jet 4000/3 Premium

      Sehr geehrter Kunde,

      Danke für die Bestellnummer.
      Ihre Behauptung, das Produkt sei viel zu spät bei Ihnen angekommen, ist nicht gerechtfertigt. Wir räumen, ein, dass das angegebene Lieferdatum für den 18.06.2018 angegeben war und Sie das Paket erst am 19.06.2018 erhalten haben. Es ist aber im Rahmen, einen Tag länger als angegeben zu warten. Vergleichen Sie hierzu bitte Ihre Bestellbestätigung, in dem das Lieferdatum angegeben ist und den Zustellungszeitpunkt in Ihrer Sendungsverfolgung.

      Wir arbeiten derzeit daran, ein schnelleres Rücksendeverfahren zu implementieren. Jedoch sind Übereinkommen und das Erstellen von neuen Verträgen leider sehr zeitaufwändig. Wir empfehlen Ihnen ein defektes Produkt im Rahmen des Gewährleistungsrechts zurückzusenden, da Sie so kostenlosen Rückversand erhalten und darüber hinaus ein Mangel angezeigt wird. Wenn Sie ein defektes Produkt über Ihr Widerrufsrecht zurücksenden, können Sie für den Defekt verantwortlich gemacht werden und müssen für den Wertverlust eines Produktes haften. Daher raten wir stark hiervon ab! Dies ist lediglich in Ihrem Interesse.

      Die Informationen, die meine Kollegin Ihnen zu diesem Fall mitgeteilt haben, sind korrekt und gesetzlich auch so vorgegeben. Wir haben leider zuvor erlebt, dass uns Kunden leere Kartons u.ä. zurückgesendet haben, obwohl eine Zahlung bereits zurücküberwiesen wurde.

      Da dies auf Dauer mit extrem hohen Verlusten verbunden ist, können wir Ihnen leider nicht im Voraus den Kaufbetrag zurücküberweisen. Da die Rücksendung bei uns eingegangen ist, haben wir Ihnen inzwischen auch den Betrag wieder gutgeschrieben. Bitte befolgen Sie den Angaben zur Rückerstattung in der Mail von uns von heute dem 03.07.2018, in der wir Ihnen mitteilen, wie die Rückzahlung eingeleitet werden kann.

      Meine Kolleginnen haben keine Namen angegeben, um deren Privatsphäre zu schützen.

      Antworten
      Proshop.de
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  • Rasenmäher Käufer am

    Gardena Sileno zurück gegeben Geld bis heute nicht erhalten

    Die Bestellung lief schnell und problemlos. Wollte das Gerät aber zurück geben, weil ich bemerkt hatte, dass das Produkt für Anforderungen unpassend war. Wurde ungeöffnet zurück gesendet. Musste für die Rücksendung extra bezahlen. Nicht kundenfreundlich aber gesetzlich ok.

    Jetzt warte ich aber trotz mehrfacher Aufforderung auf die Rückzahlung von knapp 900 Euro für das Produkt. Habe dann vor 2 Wochen eine Mail erhalten, dass das Geld innerhalb von 2-3 Werktagen auf meinem Konto eintreffen soll. Bis heute keinen Cent gesehen. Wo ist mein Geld?
    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gardena Sileno zurück gegeben Geld bis heute nicht erhalten

      Sehr geehrter Kunde,

      ohne Angaben zu Ihrem Fall, können wir Ihnen hier leider so nicht weiterhelfen. Bitte überprüfen Sie aber die Mails, die Sie zu Ihrem Guthaben von uns erhalten haben. Sie sollten eine Mail zur Auszahlung erhalten haben. Es ist möglich, dass Sie einen Auszahlungslink in dieser Mail übersehen haben.

      Sollten Sie keinen Link zur Auszahlung erhalten haben, kontakten Sie bitte unseren Support Mail: support@proshop.de

      Wir werden Ihnen dann schnellst möglich helfen, damit Ihre Gutschrift zurückgezahlt wird.

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      Proshop.de
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  • esc98 am

    Bestellungen angeln und dann nicht liefern, 3 Monate warten, kein Kundenservice!

    Lächerlich. 3 Monate warte ich nun schon, dass die Bestellung verschickt wird. Am 15.03. bestellt und alle 2 Wochen verschiebt sich das angegebene Lieferdatum. Auf Anfrage beim Kundenservice heißt es der Lieferant sei seit dem 24.04. im Lieferverzug und ob ich nicht einfach stornieren möchte! Saftladen. Keine Updates über Lieferverzögerung oder Kontaktaufnahme bezüglich der Bestellung. Nach Änderung des Lieferdatums auf den 08.06. reichte es mir und ich habe storniert. Noch nie so etwas erlebt.

    Screenshot: https://i.imgur.com/dTIDmsr.png
    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellungen angeln und dann nicht liefern, 3 Monate warten, kein Kundenservice!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass es Probleme mit Ihrer Bestellung gibt. Wir können Ihnen in diesem Portal leider nicht weiterhelfen, da weder Bestellnummer noch Kundendaten angegeben werden.

      Kontaktieren Sie daher bitte bei Problemen unseren Support, damit wir Ihnen weiterhelfen können - vielen Dank!
      Antworten
      Proshop.de
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  • dejan.b am

    Bestellung/Kundenbetreuung/Reklamation

    Bezüglich dem Bestellprozess und Verkauf der Ware scheint die Fa. Proshop großen Wert zu legen. Dies ist ähnlich bzw. Standard wie bei anderen Online-Warenhäusern.

    Jedoch wurde wenige Monate nach dem Kauf der Ware, eine Reklamation dieser Ware eingereicht.
    Diese Bearbeitung der Reklamation, sowie die Reparatur und Erstattung zieht sich mehrere Wochen. Aktuell dauert diese Bearbeitung ca. 3Monate und es scheint ohne Erfolg zu sein.
    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung/Kundenbetreuung/Reklamation

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass es Probleme mit Ihrem Produkt gibt. Leider konnte der Fehler, den Sie berichten, mehrfach nicht gefunden werden. Wir haben Verständnis dafür, dass dies für Sie frustrierend sein muss, können aber bei einem Gerät, bei dem kein Fehler gefunden werden kann, keine Reparatur vornehmen.
      Antworten
      Proshop.de
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  • dafi79 am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Top Verkäufer

    Top Verkäufer.
    Super Ware.
    Alles wie beschrieben.
    Versandzeit war etwas lange, wurde aber schon vor Kauf
    genau so beschrieben und auch pünktlich wie beschrieben
    eingehalten.
    Sehr zu empfehlen.
    Ich werde bei diesem Shop auf jeden Fall wieder bestellen.

    Daniel F. - Saarland -
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  • ipXfW am

    Lieber nicht reklamieren

    Bei der Ware (serverschrank) war ein Schloss defekt. Proshop wollte dass ich die Ware (auf Palette geliefert) zurücksende. Erstens kann ich die Ware nicht mehr Rücksendefähig verpacken (war mit Kunststofffolie 100x umwickelt) und zweitens wäre die Ware noch mehr verbeult worden.
    Ein Nachlass oder ähnliches war auch nicht möglich.
    Proshop empfahl ich solle mich doch an den Hersteller wenden. Na Danke, wäre ihr Job gewesen. Als ich mit dem Chef sprechen wollte, ging dies nicht, da er nur dänisch spricht... Herzlichen Dank

    Ich habe dann mit dem Hersteller telefoniert und mir ein neues Schloß bestellt.


    Bei der Paketverfolgung stand eine falsche Tracking nummer von DHL, als ich beim 3 mal nachfrage wurde die Ware endlich per Spetition verschickt, da Palettenware.

    Bevor ich das nächste Mai hier bestelle werde ich die Vor- und Nachteile nochmal abwägen. Sehr gut war der Preis, aber ob dies alles ist...
    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieber nicht reklamieren

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass es Probleme mit Ihrer Bestellung gibt. Wir können Ihnen in diesem Portal leider nicht weiterhelfen, da weder Bestellnummer noch Kundendaten angegeben werden.

      Kontaktieren Sie daher bitte bei Problemen unseren Support, damit wir Ihnen weiterhelfen können - vielen Dank!
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      Proshop.de
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  • Stephan R. Holler am

    Vorsicht--Dänemark

    Hier wird mit einem guten Preis geworben... soweit so gut... aber: Wehe es kommt zur Rücksendung... dann leider verloren... Muss nach Dänemark gesendet werden OHNE Entgegenkommen des Versenders... zu hohen Kosten.
    Abgesehen davon kommen auch die Pakete als "UNZUSTELLBAR" zurück von dieser Adresse in Dänemark... Bravo.
    Dazu kostet och alles extra... Porto, Verpackung, Paypal...
    Kann nur DRINGEND abraten hier zu kaufen!

    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht--Dänemark

      Sehr geehrter Kunde,

      wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, bieten wir ein Retourenlabel für 6,99€ an, damit Sie Ihr Paket günstiger und sicher an uns zurück senden können.

      Auf diese Weise kommen Pakete auch nicht an Sie zurück.
      Antworten
      Proshop.de
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  • hardwaremessie am
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    Alternate am
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    Jacob Elektronik direkt am
    VibuOnline am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    Mit Bauchschmerzen bestellt und Bestätigung erhalten

    Proshop war mir noch irgendwie aus früheren Zeiten negativ in Erinnerung, trotzdem habe ich dort nochmals (mit Bauchschmerzen) bestellt. Der Grund: Habe mein Mainboard voreilig verkauft und brauchte dringend ein Neues. Einziger Händler der das gewünschte Board liefern konnte (laut Status): Proshop. Auch wenn der Preis recht hoch war habe ich dort zugeschlagen. Die Lieferfrist sollte 1-3 Tage betragen, d.h. innerhalb von 1-3 Werktagen sollte der Kunde die Ware in Händen halten. Ich war guter Dinge, denn im Kundenmenü stand: "Artikel wird gepackt" und "Waren sind auf Lager", da wunderte es mich doch warum dann nichts verschickt wurde. Heute kam dann eine Mail von Proshop, dass sie den Liefertermin nicht einhalten können, weil die Ware noch nicht in ihrem Lager eingetroffen sind.... OHNE WORTE. Da will man wohl den zahlenden Kunden für blöd verkaufen. Habe dann umgehend storniert. Nun ist die halbe Woche um und ich muss mir das Board wo anders bestellen, bis es da ist, ist die Woche rum. Danke für nichts Proshop. Und das Beste ist: Bei Geizhals und auch im Proshop wird das Mainboard immer noch als "lieferbar mit 1-3 Tagen Lieferfrist" angeboten. Laut Geizhals sollte der Versand mit Paypal kostenlos sein, der Proshop verlangt aber Gebühren für die Zahlart Paypal, die hier auf geizhals.de nicht angezeigt werden. Mein Tipp: Lieber wo anders bestellen !
    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mit Bauchschmerzen bestellt und Bestätigung erhalten

      Sehr geehrter Kunde,

      es ist uns leider nicht möglich, den Grund für die Lieferschwierigkeiten in Ihrem Fall zu überprüfen, da Sie keine Bestellnummer angegeben haben. Wenn eine Ware aber als "auf Lager" angegeben wird, ist es möglich, dass es entweder zu Verspätungen in der Warenannahme gekommen ist oder der Status für das Produkt durch einen Systemfehler nicht korrekt auf der Seite angegeben wurde.
      Dies ist leider nicht mehr nachvollziehbar.

      Die PayPal-Gebühren legen wir dem Kunden auf, da wir diese Kosten nicht auf den Preis der Waren legen und somit Kunden, die eine kostenlose Zahlungsmethode wählen, hierfür zahlen lassen möchten. Es is leider nicht möglich, komplett auf PayPal Gebühren zu verzichten, da PayPal so hohe Gebühren nimmt, dass in unserer Branche der gesamte Ertrag für die Waren verschluckt würde.

      Wir möchten daher lieber günstigere Preise und andere, kostenlose Zahlungsmethoden anbieten. Bevor Sie die Zahlung durchführen, können Sie sehen, welche Zahlungsgebühren, falls vorhanden, auf Sie zukommen. So können Sie vor Durchführung der Zahlung bereits eine kostenlose Zahlungsmethode wählen.

      Antworten
      Proshop.de
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  • Manuela Brück am

    Samsung charm

    Alles Bestens . Faire Preise und schneller Versand. Kann man nur weiter empfehlen
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  • HU+1D11E am

    OK

    Alles insgesamt sehr gut.

    PS: Versteckte Kosten beim Bezahlen sind leider nicht kundenfreundlich.
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  • NeoLF am

    Top

    Alles gut gelaufen.
    Schnelle Lieferung und gute Ware.
    Keine Probleme.
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  • Gerhard Nachtigall am

    BlackVue DR750S-2CH

    Alles Bestens gelaufen, Gute Ware, Guter Preis.
    Was soll man sonst noch schreiben?
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  • Bertus am
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    allego.de am
    Mindfactory am

    Garanteifall: Abwicklung problematisch

    Ich habe eine Espressomaschine von DELONGHI bestellt. Nach knapp 3 Wochen trat ein Schaden auf. Die Kommunikation mit dem Händler gestaltet sich sehr schwierig (Öffnungszeiten Mo- Fr. 8.30 - 16 Uhr) Zunächst muss ein Formular ausgefüllt werden, man muss zustimmen, dass man bei einem Feheler, der nicht gefunden wird, 35€ Gebühr pro Halbe Arbeitstunde bezahlen muss.
    Bisher kein Rücksendelabel, obwohl versprochen, erhaltem. Unfrankierte Pakete werden nicht angenommen.
    Die Informationstexte sind aus dem Dänischen schlecht übersetzt.
    Der Fall ist weiter in Arbeit.
    • Proshop.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Garanteifall: Abwicklung problematisch

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie mit unseren Telefonzeiten unzufrieden sind. Derzeit ist es uns aber leider nicht möglich, Ihnen andere Telefonzeiten anzubieten. Sie haben alternativ die Möglichkeit, uns per Email zu kontaktieren.

      Das kostenlose Retourenlabel bei einem Gewährleistungsfall wird Ihnen im Fehlermeldungsverlauf auf unserer Seite zur Verfügung gestellt. Sollten Sie dies überlesen haben, sendet unser Support Ihnen dies gerne per Mail zum Ausdrucken zu.

      Die Kosten, denen Sie zustimmen müssen, entstehen uns, wenn wir Ihre Rücksendung an eine Werkstatt senden müssen und diese den Fehler nicht finden kann. Dies ist leider notwendig, da es öfters dazu kommt, dass Kunden Produkte nicht korrekt bedienen oder Produkte nicht gefallen und daher zurück senden. Wir würden in diesen Fällen auf den Kosten sitzen bleiben, was für uns nicht tragbar ist, da der Ertrag auf unsere Produkte sehr niedrig ist. Es ist daher immer von Vorteil Bilder und/oder Videos des Fehlers zu senden und den Hersteller um evt. Hilfestellung zur Korrektur des Fehlers ohne Einsendung zu bitten. Oft können Probleme von zuhause aus behoben werden.

      Wenn Ihnen ein schlecht übersetzter Text auffällt, würden wir uns freuen, wenn Sie eine Mail mit einem Screenshot senden, damit wir den Text korrigieren können.
      Antworten
      Proshop.de
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  • Rainer Senk am

    Tefal ActiFry FZ701015

    Gutes Preis- / Leistungsverhältnis - schnelle Lieferung und Super Service!
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  • Oswald Jäger am

    Finger weg! Händler übernimmt keinerlei Verantwortung für nicht gelieferte Artikel!!!

    Mein Artikel war über 3 Wochen unterwegs.
    Nach 1 Woche habe ich reklamiert das die Ware nicht ankommt. Keinerlei Reaktion.
    Nach 10 Tagen habe ich wieder reklamiert und storniert, weil ich die Ware dringend benötige. und wo anders bestellt. Geld retour - Fehlanzeige. Erst wenn die Artikel vielleicht beim Händler wieder ankommen.
    Sprich die Versäumnisse des Lieferanten des Händlers werden alleinig auf den Kunden abgewälzt.

    Jetzt 2 weitere Wochen später ist das Paket wieder bei Proshop angekommen, aber Geld wurde immer noch nicht rückerstattet. Das sieht ja schon fast nach System aus. Aber die anderen Bewertungen bestätigen denschlechten Kundenservice von proshop.

    P.s. Die benötigte Ware hat ein anderer Lieferant (Jacob Electronic) binnen 24 Stunden zugestellt.
    Sprich lieber 10 Euro mehr bezahlen als noch einmal bei proshop bestellen.
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