Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: fotomax

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für fotomax

Bewertungen (9)

Bewertung: 4.7 von 5 Sternen
4.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 4.7 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    nex0 am

    Ein wunderbares Fotofachgeschäft

    Als Kunde, der ein paar Mal vor Ort war, bin ich sehr zufrieden. Ein schöner Laden, sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter. Danke!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Felim am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am
    fotohorst.at am

    Günstig und verlässlich

    Günstigstes Angebot für ein Kameraset, habe mehrere schnelle Speicherkarten dazu bestellt. Online-Abwicklung problemlos, rasche Bestellbestätigung. Letztlich auch flotte Lieferung.
    Einziger Kritikpunkt: Versand verzögerte sich, da nicht alle bestellten Karten vorrätig waren. Das war auf der Bestellseite nicht ersichtlich, und ich erfuhr davon erst bei telefonischer Anfrage von einem sehr freundlichen Mitarbeiter. Als die fehlenden Karten nach 4 Tagen vorhanden waren, wurde das Paket am nächsten Werktag geliefert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Ralfy am

    Foto Max in Nürnberg einfach nur TOP!

    Schnelle Lieferung!
    Ich habe um 7:50 Uhr ein Objektiv bestellt, das direkt am nächsten Tag um 11:20 uhr schon in der Packstation war. Super Preise und sehr freundliches Personall.

    Vielen Dank - ich empfehle weiter
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    mbro am

    Gute Artikel-Verfügbarkeit, zügige Lieferung, freundliche und engagierte Mitarbeiter

    Ich habe in den vergangenen dreizehn Monaten insgesamt drei hochwertige Objektive sowie einen Telekonverter bei Fotomax in Nürnberg bestellt. Mit der Beschränkung auf deutsche Shops war jeder dieser (aktuell weltweit raren) Artikel entweder exklusiv bei Fotomax vorrätig oder bei anderen Händlern signifkant teurer. Die Zustellung per UPS erfolgte bei drei von vier Bestellungen innerhalb von zwei bis drei Werktagen.
    Nur bei einem (sehr stark nachgefragten) Objektiv kam es offenbar zu einer "Kollision" zeitgleicher Bestellvorgänge im e-Shop-System. Nach telefonischer Rückfrage konnte mir ein freundlicher, engagierter Mitarbeiter dann doch noch das letzte vorrätige Exemplar zusenden. Auch diese Bestellung wurde letzten Endes innerhalb von fünf Werktagen zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
    Da meine ausführlichen Tests der betreffenden Optiken keinerlei zu beanstandenden Schwächen aufgezeigt hatten, kann ich bis jetzt keine Erfahrungswerte zum Umgang des Händlers mit Retouren oder Reklamationen teilen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Oldřich Horák am

    [snip]

    [snip] Ich habe ein Objektiv in Nürnberg reserviert, ich habe dem Ladenbesitzer im Voraus mitgeteilt, dass ich aus Prag - Tschechien anreise. 600 km - 7 Stunden - 50 Euro Benzin. Und dass ich morgen eine Hochzeit fotografiere und dieses Objektiv brauche!!!
    Auf dem Platz sagte mir der Besitzer, dass das Objektiv nicht auf Lager ist und dass die Leute Fehler machen und ich sie auch mache. Absolut unprofessionelle arrogante Herangehensweise. 🙁
    Ich empfehle keinen Umgang mit diesem Laden !!!
    Geld- und Zeitverlust...

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • fbg am

      Re: [snip]

      Über den Händler kann ich nichts sagen, aber wer derart unvorbereitet eine Hochzeitsfeier fotografieren will, gehört geteert und gefedert.
      Unprofessionell.
      Und natürlich sind NUR die Anderen schuld, klar.
      Antworten
      • ekna am

        Re(2): [snip]

        Wenn Sie nichts über den Laden zu sagen haben, statt dessen nur über den Kommentator herziehen, dann lassen Sie es bitte. Das nennt sich Anstand bzw. gute Erziehung.
        Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    norlies am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.de am
    Foto Koch am
    ComStern.de am
    computeruniverse.net am
    Colortoner.de am
    tonermacher.de am
    ComStern.de am
    ComStern.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    0815 am
    Digitfoto am
    Tonerpreis.de am
    büroshop24 am
    0815 am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Verbesserungswürdige Kommunikation und Shopangaben

    Habe ein Laowa 15mm Shift Objektiv für Canon RF Anschluss bestellt. Leider erfolgte keine Info über den Geldeingang, auch nicht über den Liefertermin. Am Telefon war man sehr freundlich bei meiner Nachfrage. Das Produkt kam dann etwa nach einer Woche. Leider entsprach es nicht den Angaben im Shop weil diese vom Hersteller übernommen wurden aber speziell nicht auf die Version mit "RF-Anschluss" aktualisiert werden. Daher entsteht ein falscher Eindruck das Objektiv wäre eine "Neurechnung". Es ist aber nur der "Adapter" dran gebaut. Nach dem Testen des Objektives habe ich mich entschlossen dieses wieder zurück zu geben, es hat mich von der Schärfeleistung nicht überzeugt. Nach dem Rückversand wartete ich auf die Rückerstattung des Kaufbetrages. Nach den Angaben von fotomax sollte dies innerhalb von 2 Wochen passieren. Auf meine E-Mail Anfrage erhielt ich keine Antwort. Im Shop konnte ich mich nicht mehr einloggen. Nach 3 Wochen habe ich erneut angerufen. Ich wurde freundlich informiert, der Fehler wurde eingesehen und noch am gleichen Tag das Geld rückerstattet. Bezüglich des Shops sollte ich auf "Passwort vergessen" gehen da dieser umgestellt worden sei. Dies hat dann auch funktioniert. Eine vorab Information über die Umstellung wäre schön gewesen.
    Nach meinen Erfahrungen würde ich den Shop als seriös ansehen, jedoch aufgrund der fehlenden Infos und Unsicherheiten lieber woanders kaufen. Ich hoffe der Shop verbessert seinen Service und vor allem die Kommunikation!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bjørn Sommer am

    Verbesserungswürdig

    Habe bei diesem Händler eine Panasonic G9 bestellt. Abgesehen von der Rechnung per E-Mail kam danach gar nichts mehr. 4 Tage später habe ich dann mal angerufen. Man muss dem Händler zugute halten es war ein Wochenende mit in diesen vier Tagen. Ich habe nach einer sendungsnummer und dem aktuellen Status gefragt. offenbar wurde das Paket einen Tag nachdem Bestellung verschickt, mir aber kein bestellstatus oder eine sendungsnummer geschickt. Das finde ich bei knapp 1000 € doch einen recht schlechten Service. Mir wurde dann binnen wenigen Minuten eine Sendungsnummer per Mail zugeschickt.

    Dass das nicht selbstverständlich und automatisch passiert, finde ich allerdings fragwürdig. ich verkaufe selbst auf ebay und Kleinanzeigen Dinge und ich schicke den Leuten immer den sendungscode!

    Wenn jetzt das Paket noch ankommt, wie es die DHL Seite sagt, habe ich nichts weiter zu bemängeln.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Andi_Beee am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    e-tec.at am
    Jacob Elektronik direkt am

    Händler meldet sich nach Bestellung nicht per E-Mail

    Am 13.10.2020 eine Bestellung aufgegeben und UID Nummer angegeben.
    Leider bisher keine Reaktion auf die Refundierung der deutschen Mehrwertsteuer.
    Daher leider B2B nicht empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    tombomba2 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Foto Erhardt am
    Vienna Camera am
    CSV-Direct.de am

    Bester Händler Nordbayerns

    Mit anständigem Ladengeschäft und kompetenten Ansprechpartner.
    Zu Stoßzeiten z.T. sehr voll - was ja nur die Beliebtheit dieses Geschäfts unterstreicht,
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.