Günstigstes Angebot für ein Kameraset, habe mehrere schnelle Speicherkarten dazu bestellt. Online-Abwicklung problemlos, rasche Bestellbestätigung. Letztlich auch flotte Lieferung.
Einziger Kritikpunkt: Versand verzögerte sich, da nicht alle bestellten Karten vorrätig waren. Das war auf der Bestellseite nicht ersichtlich, und ich erfuhr davon erst bei telefonischer Anfrage von einem sehr freundlichen Mitarbeiter. Als die fehlenden Karten nach 4 Tagen vorhanden waren, wurde das Paket am nächsten Werktag geliefert.
Schnelle Lieferung!
Ich habe um 7:50 Uhr ein Objektiv bestellt, das direkt am nächsten Tag um 11:20 uhr schon in der Packstation war. Super Preise und sehr freundliches Personall.
Gute Artikel-Verfügbarkeit, zügige Lieferung, freundliche und engagierte Mitarbeiter
Ich habe in den vergangenen dreizehn Monaten insgesamt drei hochwertige Objektive sowie einen Telekonverter bei Fotomax in Nürnberg bestellt. Mit der Beschränkung auf deutsche Shops war jeder dieser (aktuell weltweit raren) Artikel entweder exklusiv bei Fotomax vorrätig oder bei anderen Händlern signifkant teurer. Die Zustellung per UPS erfolgte bei drei von vier Bestellungen innerhalb von zwei bis drei Werktagen.
Nur bei einem (sehr stark nachgefragten) Objektiv kam es offenbar zu einer "Kollision" zeitgleicher Bestellvorgänge im e-Shop-System. Nach telefonischer Rückfrage konnte mir ein freundlicher, engagierter Mitarbeiter dann doch noch das letzte vorrätige Exemplar zusenden. Auch diese Bestellung wurde letzten Endes innerhalb von fünf Werktagen zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
Da meine ausführlichen Tests der betreffenden Optiken keinerlei zu beanstandenden Schwächen aufgezeigt hatten, kann ich bis jetzt keine Erfahrungswerte zum Umgang des Händlers mit Retouren oder Reklamationen teilen.
[snip] Ich habe ein Objektiv in Nürnberg reserviert, ich habe dem Ladenbesitzer im Voraus mitgeteilt, dass ich aus Prag - Tschechien anreise. 600 km - 7 Stunden - 50 Euro Benzin. Und dass ich morgen eine Hochzeit fotografiere und dieses Objektiv brauche!!! Auf dem Platz sagte mir der Besitzer, dass das Objektiv nicht auf Lager ist und dass die Leute Fehler machen und ich sie auch mache. Absolut unprofessionelle arrogante Herangehensweise. 🙁 Ich empfehle keinen Umgang mit diesem Laden !!! Geld- und Zeitverlust...
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
fbg am
Re: [snip]
Über den Händler kann ich nichts sagen, aber wer derart unvorbereitet eine Hochzeitsfeier fotografieren will, gehört geteert und gefedert. Unprofessionell. Und natürlich sind NUR die Anderen schuld, klar.
ekna am
Re(2): [snip]
Wenn Sie nichts über den Laden zu sagen haben, statt dessen nur über den Kommentator herziehen, dann lassen Sie es bitte. Das nennt sich Anstand bzw. gute Erziehung.
Verbesserungswürdige Kommunikation und Shopangaben
Habe ein Laowa 15mm Shift Objektiv für Canon RF Anschluss bestellt. Leider erfolgte keine Info über den Geldeingang, auch nicht über den Liefertermin. Am Telefon war man sehr freundlich bei meiner Nachfrage. Das Produkt kam dann etwa nach einer Woche. Leider entsprach es nicht den Angaben im Shop weil diese vom Hersteller übernommen wurden aber speziell nicht auf die Version mit "RF-Anschluss" aktualisiert werden. Daher entsteht ein falscher Eindruck das Objektiv wäre eine "Neurechnung". Es ist aber nur der "Adapter" dran gebaut. Nach dem Testen des Objektives habe ich mich entschlossen dieses wieder zurück zu geben, es hat mich von der Schärfeleistung nicht überzeugt. Nach dem Rückversand wartete ich auf die Rückerstattung des Kaufbetrages. Nach den Angaben von fotomax sollte dies innerhalb von 2 Wochen passieren. Auf meine E-Mail Anfrage erhielt ich keine Antwort. Im Shop konnte ich mich nicht mehr einloggen. Nach 3 Wochen habe ich erneut angerufen. Ich wurde freundlich informiert, der Fehler wurde eingesehen und noch am gleichen Tag das Geld rückerstattet. Bezüglich des Shops sollte ich auf "Passwort vergessen" gehen da dieser umgestellt worden sei. Dies hat dann auch funktioniert. Eine vorab Information über die Umstellung wäre schön gewesen.
Nach meinen Erfahrungen würde ich den Shop als seriös ansehen, jedoch aufgrund der fehlenden Infos und Unsicherheiten lieber woanders kaufen. Ich hoffe der Shop verbessert seinen Service und vor allem die Kommunikation!
Habe bei diesem Händler eine Panasonic G9 bestellt. Abgesehen von der Rechnung per E-Mail kam danach gar nichts mehr. 4 Tage später habe ich dann mal angerufen. Man muss dem Händler zugute halten es war ein Wochenende mit in diesen vier Tagen. Ich habe nach einer sendungsnummer und dem aktuellen Status gefragt. offenbar wurde das Paket einen Tag nachdem Bestellung verschickt, mir aber kein bestellstatus oder eine sendungsnummer geschickt. Das finde ich bei knapp 1000 doch einen recht schlechten Service. Mir wurde dann binnen wenigen Minuten eine Sendungsnummer per Mail zugeschickt.
Dass das nicht selbstverständlich und automatisch passiert, finde ich allerdings fragwürdig. ich verkaufe selbst auf ebay und Kleinanzeigen Dinge und ich schicke den Leuten immer den sendungscode!
Wenn jetzt das Paket noch ankommt, wie es die DHL Seite sagt, habe ich nichts weiter zu bemängeln.
Händler meldet sich nach Bestellung nicht per E-Mail
Am 13.10.2020 eine Bestellung aufgegeben und UID Nummer angegeben.
Leider bisher keine Reaktion auf die Refundierung der deutschen Mehrwertsteuer.
Daher leider B2B nicht empfehlenswert.
Mit anständigem Ladengeschäft und kompetenten Ansprechpartner.
Zu Stoßzeiten z.T. sehr voll - was ja nur die Beliebtheit dieses Geschäfts unterstreicht,
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.