Auch wir können uns leider nur den sehr schlechten Bewertungen anschließen. Ellerbrock hat seit Monaten unser Geld. Anfangs sollte der Backofen schon im Juli kommen, dann wurde daraus ein verbindlicher Termin im August. Der wurde nicht gehalten, weil dieser beim Lieferanten wohl „gestohlen“ wurde. Der Lieferant wusste davon aber nichts. Dann wurde uns der 07.12. (!!!!) als neuer verbindlicher Termin zugesagt. Und auch den haben sie nicht gehalten. Es soll jetzt irgendwann nächstes Jahr werden. Eine absolute Frechheit!
Als wir dann beim Unternehmen angerufen haben, wurden wir von einer Dame sehr patzig „betreut“. Alle, die in irgendeiner Form für den Onlineshop verantwortlich sind, sind krank inkl. dem Geschäftsführer. Und es ist doch unser Problem, wenn wir solche Verzögerungen akzeptieren, wir können ja vom Kaufvertrag zurücktreten und wir sollen uns nicht aufregen bei ihr, weil es ja nun einmal unser Problem ist. Einen weiteren Kommentar dazu ersparen wir uns! Ein Gerät für den Übergang wurde uns zu keinem Zeitpunkt angeboten. Wir gucken jetzt, wo wir den Backofen bis Weihnachten herbekommen und werden eine Schadensersatzklage in Betracht ziehen.
Achtung: Bosch Serie 8 PXV975DV1E NICHT lieferbar!!
Hatte am 11.02.2022 versucht das Kochfeld Bosch Serie 8 PXV975DV1E zu bestellen. Nach 1,5 h kam die Antwort, dass der Artikel momentan nicht lieferbar ist: im Shop steht weiterhin 6 Tage drin... das geht gar nicht!
Michael Kramp am
Re: Achtung: Bosch Serie 8 PXV975DV1E NICHT lieferbar!!
Sehr geehrter Kunde, Ihre Rückmeldung haben wir erhalten. Wir bedauern, dass es zu dem Umstand gekommen ist. Derzeit haben alle Hersteller und Händler mit langen Lieferzeiten zu kämpfen, die sich täglich ändern können. Daher weisen wir aktiv auf der Seite der einzelnen Geräte auf eine mögliche Lieferverzögerung hin. Aus der täglichen Praxis wissen wir, dass sich andere Online-Shops mit diesen Herausforderungen ebenfalls auseinander setzen müssen. Darüber hinaus erhöhen sich aufgrund der Materialknappheit unsere Einstandspreise drastisch. Vom Bosch-Siemens Konzern haben wir hierzu ein Schreiben erhalten. Gern stelle ich Ihnen dieses zur Verfügung. Diese Preissteigerungen müssen wir an unsere Kunden weitergeben. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Mittlerweile mussten wir die Lieferzeit auf 90 Tage und den Preis auf 999 € zzgl. Versand anheben Herzliche Grüße Ihr Ellerbrock-Team
Käufer_1238 am
Re: Achtung: Bosch Serie 8 PXV975DV1E NICHT lieferbar!!
hier nochmal die Mail von Ellenbock ... herzlichen Dank für die ausgelöste Bestellung xxx vom 11-02-2022 in unserem Online-Shop. Bitte verzeihen Sie. Trotz größter Bemühungen unseren Artikelstand immer zu aktualisieren, müssen wir Ihnen jetzt leider mitteilen das sich die Bestellung mit unserem tatsächlichen Warenbestand überschnitten haben muss, durch unser Außenlager haben wir nun eben erfahren das die von Ihnen bestellte Waren nicht mehr vorrätig sind. Sie können durch den Hersteller erst in der KW 12 wieder ausgeliefert werden. Möchten Sie so lange warten ? Bitte geben Sie uns gerne eine Info. ...
Heute, am Montag - also 1 Arbeitstag später - kostet dasselbe Kochfeld 919.-- EUR, allerdings ohne Versandkosten. Gesamtpreis: 968.-- EUR Lieferzeit weiterhin in Idealo 10 und im Shop 6 Tage!!!
Meine Bestellung erfolgte unpünktlich trotz vorheriger Lieferavis (das kostete mich und meinem Bekannten je einen Urlaubstag und Fahrtkosten zur Baustelle), Kommunikation mangelhaft und teilweise unverschämt. Meine drei Reklamationsschreiben werden ignoriert. Unprofessionell
Schon jetzt, Mitte Februar 21., 6 Wochen nach Bestellung und sofortiger Vorauszahlung nicht geliefert. Ordert wohl erst nach dem Kaufund hat Probleme mit Vorfinanzierung Begründung wohl ein Fake. Gleiches gilt für die meisten Bewertungen im Internet. Positive Bewertungen sind schon uralt. Shop Unseriös - Bestehe trotzdem auf Lieferung.
Habe in KW1 einen Geschirrspüler gekauft und wurde einen Tag später auf KW4 vertröstet. Heute nochmals vertröstet auf KW8.
Habe leider erst jetzt die Kommentare hier gelesen und werde, je nach dem wie die Antwort auf meine E-Mail ausfällt Strafantrag bei der Polizei stellen bzw. einen Mahnbescheid beim Amtsgericht erwirken.
Danke für die Infos hier und uns allen viel Glück
essential77 am
Re: Zweifelhafter Verkäufer
Nachdem die letzte E-Mail unbeantwortet blieb, wurde es uns jetzt zu bunt und wir haben gestern storniert und glücklicherweise heute unser Geld per PayPal zurückbekommen. Anbei unsere Korrespondenz:
Sehr geehrt ***,
da die alte Maschine ihren Dienst noch tadellos verrichtet, warten wir eben notgedrungen noch ein paar Wochen. Können Sie uns jedoch erklären, warum unsere Maschine die ganze Zeit lang in Ihrem Shop mit einer Lieferzeit von 8 bis 10 Tagen angegeben war und ist?
Auch möchten wir an dieser Stelle noch einmal deutlich klarstellen, dass wir auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen.
Mit freundlichen Grüßen
***
Am 01.02.2021 um 08:54 schrieb ***: > > Bitte antworten Sie nur auf diese Mail, wir befinden uns im Homeoffice > > !!!!Wir sind nur per Mail zu erreichen !!!! > > > > Sehr geehrt ***, > > Es ist immer noch eine Katastrophe bei den Herstellern >
mehr anzeigen > > > Leider erhielten wir die Nachricht, dass sich die > > Auslieferung dieser Geschirrspüler nun in die > > KW 8--2021 verspäten wird. > > > > Möchten (können) Sie noch solange warten ? > > > > Die Angaben vom Hersteller sind ohne Gewähr. > > > > -----------Bitte antworten Sie auf diese Mail-------------- > > > > > > Mit freundlichen Grüßen > > > > ellerbrock > > "Bad und Küche" GmbH > > > > Ihr Team > > ----------------------- > > ellerbrock "Bad und Küche" GmbH > > Puckaffer Weg 4 > > 22397 Hamburg > > > > > > > > Von: *** > Gesendet: Samstag, 30. Januar 2021 12:40 > An: Shop <shop@ellerbrock.com> > Betreff: Re: Rückfrage lieferbar in KW zur Bestellung bei ellerbrock Shop > > > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > gerade haben wir gesehen, dass unsere Spülmaschine in Ihrem Shop mit einer Lieferzeit von 8 bis 10 Tagen angegeben ist. > Können Sie uns mitteilen, wann wir mit der Auslieferung rechnen können? > > Mit freundlichen Grüßen > > *** > > > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > vielen Dank für die Mitteilung und auch Ihnen allen ein frohes neues Jahr. > > Da es bei uns nicht eilt, warten wir gerne ab und freuen uns derweil auf die neue Maschine. > > Mit freundlichen Grüßen > > *** > > Am 05.01.2021 um 11:53 schrieb ellerbrock Shop: > > Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr > > Bitte antworten Sie nur auf diese Mail, wir befinden uns im Homeoffice > > Die Angaben vom Hersteller sind ohne Gewähr. > > > > > > Sehr geehrt ***, > > > > herzlichen Dank für die ausgelöste Bestellung 63810 vom 04-01-2021 in unserem Online-Shop. > > > > Bitte verzeihen Sie. Trotz größter Bemühungen unseren Artikelstand immer zu aktualisieren, müssen wir Ihnen jetzt leider mitteilen das sich die Bestellung mit unserem tatsächlichen Warenbestand überschnitten haben muss, durch unser Außenlager haben wir nun eben erfahren das die von Ihnen bestellte Waren nicht mehr vorrätig sind. > > > > Sie können durch den Hersteller erst in der KW 03-04--2021 wieder ausgeliefert werden. > > > > Möchten Sie so lange warten ? > > > > Bitte geben Sie uns gerne eine Info. > > > > Bitte beantworten Sie die Rückfrage nur in schriftlicher Form per Mail, eine telefonische Bestätigung ist nicht möglich. > > > > Geben Sie bitte bei allen Fragen zu Ihrer Bestellung die Bestellnummer an. > > > > Wir bedanken uns nochmals für die Bestellung und Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine Benachrichtigung per Mail. > > > > Mit freundlichen Grüßen > > > > Ihr Team vom ellerbrock Shop
Artikel nicht lieferbar obwohl dieser so angezeigt wird einen Tag nach stornierung 100eur teurer und angeblich immernoch lieferbar...
40min Warteschleife mit anschließendem auflegen.
Geld nicht zurück...
Einfach nur schrecklich
Siemens Unterbauspüler 60 cm Umbra SN336M01GE... ein klassisches Lockvogel-Angebot?
Gestern (22.09.2020), gegen 12 Uhr mittags, habe ich den Artikel "Siemens Unterbauspüler 60 cm Umbra SN336M01GE", nach einem Vergleich der aufgerufenen Preise, vor allem aber der angegebenen Lieferzeiten auf der geizhals-Plattform, beim Online-Shop von Ellerbrock bestellt.
Der Artikel war zu diesem Zeitpunkt sowohl bei geizhals, als auch direkt auf der Seite des Online-Shops (https://www.ellerbrockshop.de/geschirrspueler/unterbau-geschirrspueler/12247/siemens-unterbauspueler-60-cm-umbra-sn336m01ge?sPartner=geizhals.at) als sofort versandfertig (lieferbar in 3 Tagen) angegeben.
3 Stunden nach Auslösung meiner Bestellung und Anweisung des geforderten Betrags (inkl. Versand per Spedition 505,00 ) über Paypal erhielt ich dann vom Team des Online-Shops folgende E-Mail:
"Sehr geehrter ...,
herzlichen Dank für die ausgelöste Bestellung ... vom 22-09-2020 in unserem Online-Shop.
Bitte verzeihen Sie. Trotz größter Bemühungen unseren Artikelstand immer zu aktualisieren, müssen wir Ihnen jetzt leider mitteilen das sich die Bestellung mit unserem tatsächlichen Warenbestand überschnitten haben muss, durch unser Außenlager haben wir nun eben erfahren das die von Ihnen bestellte Waren nicht mehr vorrätig sind.
Sie können durch den Hersteller erst in der KW 42-43 wieder ausgeliefert werden.
Möchten Sie so lange warten ?
Bitte geben Sie uns gerne eine Info.
Bitte beantworten Sie die Rückfrage nur in schriftlicher Form per Mail, eine telefonische Bestätigung ist nicht möglich.
Geben Sie bitte bei allen Fragen zu Ihrer Bestellung die Bestellnummer an.
Wir bedanken uns nochmals für die Bestellung und Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine Benachrichtigung per Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom ellerbrock Shop"
Daraufhin bat ich per E-Mail um umgehende Stornierung meiner Bestellung und zeitnahe Rückzahlung des von mir angewiesenen Betrags. Die Bestellung wurde eine Stunde später vom Verkäufer storniert und heute (23.09.2020) auch das Geld über Paypal an mich zurückgezahlt.
So weit ok (deshalb in den entsprechenden Kategorien auch eine durchschnittliche Bewertung mit 3 von 5 Sternen meinerseits), trotzdem natürlich ärgerlich für mich wegen der vertanen Zeit.
mehr anzeigen Das ist aber nicht der Grund für meine insgesamt negative Bewertung. Vielmehr geht es darum, dass sowohl auf der geizhals-Plattform als auch auf der Seite des Online-Shops vom Händler bis dato weiterhin damit geworben wird, der o. g. Artikel sei sofort versandfertig (lieferbar in 3 Tagen).
Ein solches Geschäftsgebaren ist aus meiner Sicht leider nicht als seriös zu bezeichnen, weder gegenüber potentiellen Kunden, noch gegenüber den Mitbewerbern, die dann - wie in meinem Fall - gerade wegen ihrer von vornherein transparent ausgewiesenen, langen Lieferfristen, nicht zum Zuge kommen.
Ich empfehle anderen Nutzern deshalb, sich immer zunächst in aller gebotenen Ruhe einen gründlichen Überblick über die ausgewiesene Liefersituation aller Anbieter zu verschaffen (z. B. , aber nicht ausschließlich, über die geizhals-Plattform), vor allem aber auch in Verbindung mit den bislang veröffentlichten Nutzerbewertungen der einzelnen Shops (hier: Bislang "0").
JB0x am
Re: Siemens Unterbauspüler 60 cm Umbra SN336M01GE... ein klassisches Lockvogel-Angebot?
Gleiche Mail wie mein Vorredner nur einen Tag nach meiner Bestellung, Geld hab ich noch nicht zurück bekommen..... das ist bei 1.6k schon ne ganze menge
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.