Ich verstehe die ganzen negativen Rezensionen nicht.
Ich habe schon mehrfach bei besserepreise.de bestellt und nie ein Problem gehabt, wenn ich folgendes einfach in Betracht ziehen:
- Nicht jedes Unternehmen ist Amazon. Einen Versand am gleichen Tag ist einfach so ein Ding, was man nicht von jedem Unternehmen erwarten kann. In der Regel war meine bestellte Ware nach einer Woche da, sofern...
- sie an Lager war. Hier muss man bei besserepreise.de genauer schauen. Dinge mit 1-3 Tage Lieferzeit haben die an Lager, die bestelle ich auch. Alles andere - sofern nicht out of production - bestellen sie vermutlich in Kontingenten, damit sie ihre extremen Rabatte von den Herstellern erhalten. Das kann dann halt ein paar Wochen dauern.
Wenn man das im Hinterkopf hat, ist besserepreise.de eine gute Adresse. Wenn man es schneller braucht, muss man halt auch mehr zahlen wollen und bei anderen Händlern einkaufen.
Ich habe beim Webshop nachfragen müssen warum seit 1 Woche nicht versandt wird, dann wurde mir gesagt das Geld sei nicht überwiesen. Meine Bank hat telefonisch bestätigt dass es doch überwiesen wurde (via SofortÜberweisung.de), nach ca 3 sehr passiv-aggressiven E-Mails vom Kundenservice "fragen Sie nicht jeden Tag nach" wurden mir plötzlich der gesamte Betrag rücküberwiesen ohne jede E-Mail, Post etc. Komplett schattiger Laden. Nichtmal -90% bringen mich noch in die Nähe dieses Shops.
Ich bestelle dort regelmäßig und das aus dem einzigen Grund, weil die Preise sehr niedrig sind. So niedrig, dass ich eigentlich gar nicht zur Konkurrenz schauen muss.
Die Lieferzeiten sind nicht der Hit, hat sich aber nach meinem Empfinden gebessert. Wenn ich etwas bestelle und sofort mit Paypal bezahle, bekomme ich in aller Regel erst einmal zwei Tage gar keine Info, dann am zweiten oder dritten Tag eine Mail das die Ware kommissioniert wurde. Einen weiteren Tag später bekomme ich dann eine Versandbestätigung. Am Tag darauf ist die Ware dann meist schon da, an DHL kann es also nicht liegen. Also ich glaube dort gibt es noch Optimierungspotential. Vor allem weil in aller Regel zwischen Kommissionierung und Versandbestätigung immer ein Tag vergeht.
Das Stöbern auf der Website ist etwas frustrierend. Die Filterauswahl ist sehr langsam. Wählt man einen Hersteller aus, wartet man erst einmal 5 bis 6 Sekunden, wähle ich dann einen Produkttyp aus, warte ich nochmal 5 Sekunden usw. Dann werden einige Artikel doppelt angezeigt und es werden Artikel mit dem "Lieferzeit: unbekannt" angezeigt, die der Hersteller schon lang nicht mehr im Sortiment hat also nie wieder erscheinen werden. Unter Umständen scrollt man dann 100 Artikel durch, wobei viele nie wieder bestellbar sein werden. Aber auch das hat sich nach meinem Empfinden etwas gebessert.
Die Preise sind extrem knapp kalkuliert, daher gehe ich den Kompromiss mit den langen Lieferzeiten ein.
Ware bestellt die ca. 3 Tage Lieferzeit haben. 5 Tage später angefragt wann den die Lieferung kommt, bekommt man als Antwort das manche Artikel bis zu 10 Tage Lieferzeit haben. 15 Tage später immer noch keine Lieferung. Rechnung wurde am ersten Tag mit PayPal bezahlt. Ich habe nicht mal eine Bestellbestätigung bekommen. Das war das letzte mal das ich in dem Laden bestellt habe. Tja billig ist nicht immer besser. Da brauchen sich die Shops nicht wundern wenn man dann doch lieber beim Amazon bestellt.
Neben der superschnellen Lieferung zum wirklich besten Preis für alle Artikel gefällt mir der Aufbau des Internetauftritts. Ich hatte bei all meinen Bestellungen nie Probleme mit fehlenden Teilen, schlechter Verpackung oder unpünktlicher Lieferung.
Bei einer Bestellung habe ich ein Problem von mir gemeinsam mit der Hotline gelöst - mein Fazit dazu: sofort erreichbar, kompetent, geduldig und äußerst hilfsbereit!
Ich habe keinerlei Kritik und es ist immer wieder ein Vergnügen bei besserepreise.com einzukaufen!
Bestellung und Lieferung problemlos, viele nervige Mails
Die Bestellung klappte problemlos, auch die Lieferung war schnell da. Somit grundsätzlich alles in Ordnung.
Was wirklich nervt sind die vielen Status-Mails, die nicht abbestellt werden können. Zwar erfolgt vorab ein Hinweis, das auf Wunsch anderer Kunden so viele Mails kommen, aber in der Menge sind die Mails wirklich nur noch nervig:
- 19:39 Uhr: Bestellbestätigung
- 19:46 Uhr: Bearbeitungsbestätigung
- 20:00 Uhr: Zahlungseingangsbestätigung (zusätzlich zur PayPal-Mail von 19:40 Uhr)
- 07:36 Uhr: Kommissionierungsbestätigung
- 08:56 Uhr: Verpackbestätigung
- 08:56 Uhr: Rechnung als PDF (in zusätzlicher Mail)
- 10:08 Uhr: Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer
Das bekommen andere Händler kundenfreundlicher und übersichtlicher hin.
Nach einer guten Artikel Beschreibung und sehr guten Preis war die Entscheidung sehr einfach. Trotz aktueller Probleme bei der Post war meine beiden Packete sehr schnell da und in einen Top Zustand.
Die Preise sind wirklich extrem günstig, Versand im Normalfall innerhalb der im Shop angegeben Zeit. Artikel ordentlich verpackt. Kundenservice antwortet freundlich und rasch auf E-Mails.
Jederzeit gerne wieder
Leider Waren bestellt/gekauft, die der Händler garnicht auf Lager hat. Sie bestellen die Waren wohl nach einer Bestellung.
Leider Waren bestellt/gekauft, die der Händler garnicht auf Lager hat. Die angebe Lieferzeit war 5 bis10 Werktage. Nachdem klar war, das sie die Lieferzeit nicht einhalten. Am 9 Werktag nachgefragt, was mit der Bestellung ist. Dort heißt es Lieferschwierigkeiten. Also Bestellung storniert, aber anstelle einer Bestätigung der Stornierung. Bekomme ich eine Nachricht, wann der Artikel wahrscheinlich rein kommt. Kein Wort der Stornierung.
undurchsichtiger bestellstatus, langsame bearbeitung (2 werktage um bezahlung per sofortüberweisung zu registrieren), kommunikation gleich null. nach recherche herausgefunden das hier sachen verkauft werden, die weder auf lager, noch vom hersteller lieferbar sind! kann natürlich nicht sagen ob das hier auch der fall ist.
ansonsten auch gerne mal falsche bilder zu den produkten, so wird aus einem buch ein modelbauset oder umgekehrt, sofern denn überhaupt ein bild vorhanden ist. habe mich von einem sehr guten preis locken lassen, bin aber alles andere als sicher ob ich produkt oder wenigstens mein geld je wieder sehe.
BesserePreise ist schon seit Jahren der Modellbau-Shop meiner Wahl. Die Preise sind einfach unschlagbar günstig. Die Kundenbetreuung antwortet zügig und kompetent auf Anfragen. Ich weise darauf hin, dass bei einigen Produkten die Lieferzeiten etwas länger sind. Das stört mich aber nicht. Die Preise sind echt im Keller - auch im Vergleich zu Ebay.
Ich hatte den "Laden" hier über Geizhals erstmal gesehen. Die Preise sind teilweise bis zu 20-30% Billiger.
Bei den ersten 3-5 Bestellungen lief alles Super.
Ab da dann gabs nur noch Probleme. Ware Bestellt und dann teilweise 2-3 Wochen gewartet. Auf Nachfrage warum und wieso Standard Text wie nicht auf Lager, Corona usw.
Auf Rückfrage wieso nicht auf Lager (Status auf der Seite war Grün) kam der lapidare Satz, Fehler im System.
Fazit: Support mies, telefonieren mit den Sachbearbeitern kaum möglich und dazu die Lokvogeltaktik. Lieber kauf ich Amazon oder Conrad.
Hatte die letzten Jahre einiges dort bestellt, und war bisher durchaus zufrieden.
Bei den letzen 2 Bestellungen wurden die angegeben Lieferzeiten nicht eingehalten.
in einem Fall wurde bei einer Position die Lieferzeit 5 -10 Tage angegeben, da ich nach über 10 Tagen noch nicht einmal eine Versandbestätigung hatte, habe ich erst auf Nachfrage erfahren, daß solcherart ausgezeichnete Artikel gar nicht real auf Lager liegen, und sich im konkreten Fall der fragliche Artikel um bis zu 1 Monat verzögern kann. Daraufhin bat ich um Vorabzusendung der lagernden Artikel (bezahlt war ja schließlich schon alles, und bei Bestellung auch lieferbar lt. Webshop), dies war nicht jedoch nicht möglich, es wurde nur warten auf Gesamtlieferung, Teilstorno der nicht lieferbaren Artikel (die hätte ich mit neuerlichen Versandkosten neu bestellen können), oder Komplett-Storno angeboten, was ich letztendlich auch gewählt habe.
Bei der nächsten Bestellung habe ich nur mehr Artikel bestellt, welche mit Lieferzeit 1 - 3 Tage angegeben waren. Nachdem die Artikel nach Ablauf von 2 Werktagen ebenfalls noch nicht einmal versendet wurden, und ich darauf aufmerksam gemacht habe, daß die angegebene Lieferzeit somit ebenfalls nicht eingehalten werden kann, habe ich auf meine Email nur mehr folgende Antwort bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ....,
leider mussten wir feststellen, dass Sie mit vielen Ihrer Bestellungen und uns unzufrieden sind.
Um eine gleichbleibende Sicherheit und Funktionsfähigkeit unseres Auftritts zu gewährleisten, sehen wir uns deshalb veranlasst, das von Ihnen geführte Kundenkonto dauerhaft zu sperren, und müssen Sie auffordern, von weiteren Aktivitäten Abstand zu nehmen.
Für den Fall erneuter Zuwiderhandlungen behalten wir uns die Einleitung gerichtlicher Maßnahmen vor.
Vielen Dank.
Zitat Ende
na gehts noch? Majestätsbeleidigung oder wie? Nur weil man sich erdreistet, versprochene Leistungen
mehr anzeigen auch einzufordern, reagiert man mit Hausverbot?
Ich kann nur jedem empfehlen, einen großen Bogen um diesen Händler zu machen, ein solches Vorgehen ist letztklassig.
Kundenfreundlicher Shop, gute Preise und guter Service
Ich war vor einigen Jahren im Internet auf der Suche nach einem Shop, der Märklin Modellbahnteile anbietet. Dabei bin ich u. a. auf "besserepreise" aufmerksam geworden.
Die Übersichtlichkeit im Shop sowie die Preise sagten mir zu, und ich tätigte meine erste kleine Bestellung. Ich war überrascht, wie transparent die Auftragsabwicklung durch-
geführt wurde. Über jeden Schritt wurde ich per e-mail informiert. Die Lieferung kam termingerecht, gut verpackt, vollständig und heil an. Ich habe danach mehrfach bestellt und bin nie enttäuscht worden.
Dieser Shop wird nach meinen Erfahrungen vorbildlich geführt. Deshalb ist mein Bewertungsfazit: 5 Sterne
Ich habe mit dem Shop sehr gute Erfahrungen bei verschiedenen Bestellungen. So auch bei dieser:
+ Der Lagerbestand stimmte.
+ Die angegebene Lieferzeit auch.
+ Die Preise für Neuware sind absolut in Ordnung und Konkurrenzfähig.
+ Die Website hat ein gutes Handling.
+ Die Artikelsuche funktioniert sehr gut (auch wenn man als Modellbahner nur selten darauf angewiesen ist, da viele Artikelnummern bekannt sind).
+ Die Gleise haben mich wohlbehalten erreicht und ich freue mich schon auf die nächste Bestellung.
o Ich hätte auch mehr bestellt, aber die Artikel waren leider vorübergehend nicht verfügbar.
Die Email mit der Bitte um Bewertung war sehr gut formuliert, sodass ich der Aufforderung gerne nachkomme.
Bei den Zahlungsmöglichkeiten würde es mich freuen wenn man bei auf Rechnung über Klarna machen kann. Und nicht immer über PayPal gehen muss, da ich kein Fan von PayPal bin. Aber sonst bis jetzt alles super. Kann man nur weiterempfehlen.
Alles super schnell und korrekt geliefert.
Nur den Märklin-Rauchgenerator habe ich reklamiert (Kontaktdraht abgebrochen)
warte auf Ersatz.
Macht weiter So und bleibt Gesund.
großes Sortiment, günstige Preise, rasche Lieferung, nur auf die große Anzahl an Mails die offensichtlich nach jedem Prozessschritt versandt werden könnte, ich verzichten.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Ich bestelle seit etlichen Jahren Modellbahnartikel und war immer sowohl mit dem Angebot als auch - und vor allem - mit den Preisen sehr zufrieden; Artikel, die als bestellbar gelistet waren, wurden immer prompt geliefert; die Zwischeninformationen im Lauf des Liefervorgangs sind hilfreich, so hat man immer den Überblick über den Status der Bestellung.
Ich erinnere mich nur an einen einzigen Artikel, der sich als nicht lieferbar heraus stellte: In diesem Fall wurde ich vom Unternehmen darauf hingewiesen, es wurden mir die Alternativen Warten oder Abbestellen zur Wahl gestellt, ich entschied mich für die Abbestellung, die Rückabwicklung erfolgte völlig problemlos...
Für mich ist besserepreise.com daher klar empfehlenswert!
Besser beschissen wäre treffender.
Nach 8 ( ACHT ) Monaten Ware geliefert
obwohl am Telefon gesagt wurde, man will sie nicht mehr nach 8 Monaten.
Verkaeufer sagte am Telefon das ich die Annahme am besten verweigere.
Gesagt getan.
Jetzt behaelt besser gemogelt einfach 6 Euro ein wegen der NICHT Annahme der Ware. Wahnsinn !.
So kann man auch sein Geld aufbessern. Ich sage...... FINGER WEG
von diesem Händler. Wer Details moechte, kann sich gerne bei mir melden. Ich ueberlege dieses oeffentlich online zu stellen inkl. der Mails usw.
Super Witz : Ich bekomme mit Email vom 26.05.2020 die Rechnung
datiert auf den 16.09.2019. Selten so gelacht. Haha !
September 2019 - Bestellung. Ware ist lagernd.
September 2019 - Ware umgehend bezahlt via PayPal.
Dezember 2019 - Leider ist die Ware doch nicht da. Wir melden uns.
Mai 2020 - Mail bekommen, die bestellte Ware wird gepackt.
Am selben Tag angerufen ICH WILL DIE WARE NICHT
Juni 2020 - Ware wurde nicht angenommen.
Juni 2020 - Verkaeufer hat Ware erhalten.
05.06.2020 - Verkaeufer bestaetigt Rueckzahlung und behaelt 6 Euro ein.
05.06.2020 - Noch kein Geld zurueck erhalten.
Ich bin sehr zufrieden. Die Ware wurde sehr schnell geliefert. Der Aufbau des Liebherr-
Baggers macht richtig Spaß. Ein idealer Zeitvertreib für die derzeitige Ausgangsbeschränkung.
Habe zum ersten Mal bei BesserePreise bestellt - wegen der Preise. Bestellt hatte ich am 11.02.2020. Eine Bestätigungsmail mit "Die im Shop beim Artikel angegebene Versandzeit beginnt nun zu laufen." kam. Wie lang die war, kann ich im Nachhinein nicht mehr sehen, da ich kein Konto angelegt hatte.
13 Tage später noch keine Ware und keine Info. Also Nachfrage, Antwort: "Folgende Artikel sind bereits für Sie reserviert: ... Folgende Artikel sind bereits im Wareneingang und für Sie vorgesehen: ...". Angaben über den Liefertermin: NULL.
Das Kind hat in Kürze Geburtstag - von anderen Online-Shops bin ich Lieferzeiten von ein paar Tagen gewohnt.
Keine Empfehlung, Kundendienst und Logistik sollten im Jahre 2020 besser funktionieren.
Hallo zusammen,
ich bestelle seit mehreren Jahren Modellbahn und Zubehör. Die Ware ist immer einwandfrei und super verpackt, es ist noch nie etwas kaputt geliefert wurden. Die Versandzeit naja , sie dauert öfter länger als wie angegeben was sicherlich an der Logistik geschuldet ist.Man kann aber im großen und ganzen sagen macht weiter
so und vllt.gibt es noch einen Hebel bei der Logistik. Übrigens habe ich bis heute keine Reklamation gehabt.Super.!!!
Gruß Jens
Ich bin seit Jahren Kunde bei besserePreise.com und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht: Die Auswahl ist sehr gut, die Preise moderat und der Versand hat bisher immer gut und schnell geklappt! Wirklich empfehlenswert!
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