Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: VibuOnline

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für VibuOnline

Bewertungen (1566)

Info
4.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
5.0
Versand- und Bezahloptionen
4.8
Lagerstand und Lieferzeit
5.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
5.0
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

« Alle Bewertungen für VibuOnline anzeigen

  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    chuba am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    modeo.de am
    Alternate am
    XXXLutz Online Shop am
    Home24.de am
    Lampenwelt.de am
    Bora Computer am
    Hugendubel am
    voelkner.de am
    ejoker.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Handelspunkt am
    Conrad.de am
    VibuOnline am
    Elektroshop Wagner DE am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Tonerpreis.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    ComStern.de am
    Future-X.de am
    elektro-plus am
    mylemon.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Das war nix.

    Ich wollte neulich einen Computer aus Einzelkomponenten zusammenstellen. Da ich den Rechner dringend innerhalb von 8 Tagen brauchte habe ich bei der Bestellung darauf geachtet, dass alle Komponenten als Lieferbar gekennzeichnet waren. Zusätzlich habe ich den "Service Level Gold" bestellt, da nur hier versprochen wird, die Ware (wenn lieferbar) sofort auszuliefern. (Eigentlich per se eine schlimme Abzocke.)
    War aber nix. Erstmal habe ich zwei Tage nichts gehört. Dann auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass man auf den Eingang der Ware wartet, die in zwei weiteren Tagen kommen sollte.
    Auf meine Nachfrage, an welchen Komponenten es liegt, bzw. ob man eine Teillieferung machen könnte, wurde nicht geantwortet. Ebenso auf die Mail, mit der Frage wann ich mit der Lieferung rechnen könnte und dem Hinweis, dass ich die Ware dringend brauche.
    Da ich immer noch gehofft hatte, die Ware würde geliefert (sie war ja weiterhin als lieferbar im Shop gekennzeichnet), stand ich nach 8 Tagen ohne Rechner da und musste mir die Sachen kurzfristig zu weit höheren Preisen woanders kaufen.

    Weitere Kommentare:
    - Webseite durch die vielen Artikel, die nicht lieferbar sind etwas unübersichtlich.
    - Verfügbarkeit nicht gewährleistet obwohl Produkte als auf Lager gekennzeichnet sind.
    - technische Daten bei vielen Produkten nicht angegeben
    - Versandkosten sind sehr kompliziert dargestellt
    - Nur Vorkasse oder Nachname möglich
    - Preise werden nicht den aktuellen angepasst, auch wenn man eine Woche warten muss und die Preise seit Bestellung um 20 Eur gefallen sind. Hier hilft dann nur stornieren und neubestellen.

    Fazit: Höchstens zu empfehlen, wenn man nicht auf die Ware angewiesen ist.
    Gruß
    Chuba

    P.S. Ach ja, nachdem ich gesehen habe, dass das andren auch passiert ist: Ich hatte eine 25er Spindel DVD+Rs mitbestellt, da die für <9 Eur sehr günstig waren. In der Auftragsbestätigung stand dann plötzlich 19,99 Eur. Also: ACHTUNG LOCKANGEBOTE, Autragsbestätigung auf Korrektheit überprüfen!
    P.P.S. Dieses Lockangebot ist immer noch (seit 8 Tagen) auf geizhals gemeldet: Intenso DVD+R 16x 25er Spindel für 5.97 Eur als billigster Anbieter. Ein Klick fördert dann den wahren Preis von 19.99 Eur zutage.
    P.P.P.S. Na, da scheint ja jemand mitzulesen. ;-) Seit heute ist der Preis auch bei geizhals aktualisiert auf 19.99. Damit ist vibu der zweitteuerste Anbieter für diese Rohlinge.

    Nachdem mein anfänglicher Ärger (etwas) verflogen ist, möchte das Fazit vielleicht etwas ändern. Das ein Artikel mal nicht vorrätig ist, obwohl anders angegeben, kann sicher mal passieren. Ich hatte halt Pech, dass die Sachbearbeiterin zu bequem war um auf meine Fragen einzugehen und den einen fehlenden Artikel nicht storniert/ausgetauscht hat. Man kann das sicher nicht auf alle Mitarbeiter verallgemeinern.
    Trotzdem stehe ich weiter zu meiner Bewertung: Dieser Einkauf war ein Reinfall. Letztlich habe ich dann bei FortKnox gekauft, wo alles wie angegeben vorhanden war und die Ware noch am Tag der Bestellung rausging.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.