Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: ComStern.de

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für ComStern.de

Bewertungen (207)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
  • Johannes Bittner am

    Transparente Lieferung. Alles gut

    Alles Gut. Der Shop verdient ne gute Bewertung. Lieferstatus wird angezeigt.
    Kommentar verfassen
  • Micha Ol am

    Alles gut gelaufen

    Gekauft habe ich ein Notebook HP 250 G6 SP No Windows.
    Die Lieferung war zügig und ordentlich verpackt.
    Ware wie beschrieben.
    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Mojo Dodo am

    Überteuerter Versand und unnötige Plastikpolsterung

    Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Allerdings hätte man die Ware anstatt in einem riesigen Paket auch einfach in einem kleinen Umschlag verschicken können. Dann wären die Versandkosten anstatt 5,90 € bei 2€ oder darunter gewesen und man hätte nicht noch das ganze Paket unnötig mit Plastikpolsterung ausstopfen müssen.
    Kommentar verfassen
  • Roger Schlutius am

    Dji Mavic Platinum Intelligenter Flugakku

    Original Produkt - schnell geliefert und günstiger Preis.
    Hier kaufe ich gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • apex am

    Super Schnell und Super Service

    Versand war schnell, aber das sehr angenehm war die Abwicklung einer Retoure. Mit dem Eingangs bestellten Produkt wurde ich selbst nach einigen Wochen der Benutzung nicht glücklich wegen einiger Probleme, die aber am Produkt selbst lagen. Das habe ich ComStern geschildert und mir gewünscht, es gegen das Nachfolgeprodudukt umtauschen zu wollen. Der Preis war ähnlich und das haben sie ohne Weiteres gemacht. Ich habe das alte eingeschickt und habe ein Neues Produkt der Nachvolgeserie erhalten. Bin absolut zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • adriancimbrea am

    Super

    Schnelle Versand . Ware genau wie beschreibt . Gerne wieder !!!!
    Kommentar verfassen
  • Ulrich Kremer am

    Ein seltened Ersatzteil

    Ich habe vor kurzem ein Mainboard bestellt, dass überall vergriffen war.

    Ich hatte Vorkasse mit Paypal bezahlt und dann eine negative Rezensionen gelesen, dass öfter auf der Homepage ein falscher Lagerbestand angegeben sein würde und manche Leute ihre Ware nie erhalten hätten.

    Darauf hin habe ich mich an den Comstern Support gewendet, mir wurde dort schnell und kompetent geholfen.

    Und das erhofftw Mainbaord war 4 Tage Spätet bei mir Zuhause!

    Immer gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Disenchanted am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am

    Alles wie erwartet

    Habe PC-Komponente bestellt, schnelle Lieferung, gute Verpackung, würde wieder dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Cougar_011 am

    Kauf Noctua Lüfter

    Die Webseite mutet etwas archaische an aber ansonsten ist hier alles in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • itp-germany am

    Nie wieder ComStern

    Ich wollte einen Artikel bestellen welchen ich dringend benötigte. Ich habe vorher soger bei ComStern angerufen und gefragt ob der Artikel lieferbar ist. Die Antwort des ComStern Mitarbeiters war ja er hätte noch zwei im Bestand und könnte diese liefern. Ich soll im Shop bestellen und dann geht alles seinen Gang war die Aussage.

    Als ich nach einigen Tagen noch keine Versandmitteilung bekommen hatte, habe ich dort angerufen und man versicherte mir das der Artikel bestellt sei und auf dem Weg zu ComStern ist.

    Da wurde also schon mal nicht die richtige Aussage an den Kunden getroffen. Denn er war nicht im Lager bei ComStern.

    Nach 8 Tagen wurde ich unruhig und rief wieder bei ComStern an und fragte nach meiner Bestellung. Mir wurde frecher Weiser wieder eine Ausrede von Lieferverzögerungen aufgetischt. Das beste ist immer, das jeder Mitarbeiter dort einem etwas anderes erzählt.

    Nach über zwei Wochen habe ich eine Mail erhalten, der Artikel ist ja schon seit langem nicht mehr verfügbar und könnte auch nicht mehr bestellt werden. Eine absolute Frechheit dieses Unternehmen.

    Zwei Wochen belogen wurden und nach zwei Wochen abserviert wurden. Nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • Alex Naumann am

    Logitech G402 Hyperion Fury

    Bestellung kam fix an, und alles wie beschrieben.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Florian Ruder am

    Naja

    Lieferzeit beim Artikel war mit 2 Werktagen angegeben, bis man feststellte, das dieser nicht auf Lager ist und die Lieferzeit dann auf 5 Tage nach Bestellung angehoben wurde, ohne vorherige Absprache.
    Die Verpackung war ein Witz, ein großer Umkarton um das Originalprodukt ohne jegliches Füllmaterial, entsprechend sah es hinterher auch aus.
    Kommentar verfassen
  • Perendra am

    Alles wie gewünscht

    ich habe lange nach genau diesen RGB lüftern gesucht und nirgends waren sie lieferbar. da ich diese aber brauchte für mein komplett neu zusammen gebautes pc Bild hab ich ComStern gefunden und hab sie bestellt da dauerte die Beschaffung komischer weisse nur wenige tage und nach Versand waren sie sm nächsten tag da und mein pc leuchtet noch mehr. da man ka seine typischen Lieferanten hat guckt man meist nicht mehr wo anders. werde hier jetzt wohl öfter mal reingucken. immer wieder gern und super zum weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • YoYoSan am

    Kauf eines Asus ROG Strix XG32VQ

    Ich bin sehr zufrieden was das P/L - Verhältnis betrifft (TOP) und die Ware ist zum Glück im guten Zustand (da der Karton sehr ramponiert war) . Ich denke das lag aber nicht an ComStern sondern, wohl eher, an den "guten Bedingungen" bei DHL. Was mich auch sehr gestört hat, war die eher lange Wartezeit. Es war ein Notkauf wegen Hardwareausfall und ich war leider nicht nur privat darauf angewiesen. Da ist eine volle Woche , inklusive einer Terminverschiebungen seitens DHL, wohl eher ungünstig. Im Süden Deutschlands drehen sich die Uhren halt langsamer. Da sollte ComStern mal nachhaken und etwas mehr Druck machen um die Ware schneller zum Kunden zu bekommen und auch mal in die Paketverfolgung schauen...sie sind schließlich Geschäftskunden. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Auswahlmöglichkeit der Versandart ( DHL standart, UPS etc etc) das sieht man in dem Umfang nicht oft. Leider habe ich mich da wohl falsch entschieden. Alles in allem sind die fehlenden Sternchen nicht ComStern zuzuschreiben , sondern wohl eher unserem allseits gliebten Paket-Service der DHL
    LG an ComStern
    Kommentar verfassen
  • Ikarim am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Mit einigen Vorbehalten ganz OK!

    War eigentlich angegeben, dass die Ware lieferbar ist, musste aber zwei Wochen lang nachbestellt werden.
    Bis auf die Wartezeit und die etwas in die Jahre gekommene Website eigentlich ganz in Ordnung. Günstige Preise und niedrige Versandkosten, was will man mehr.
    Kommentar verfassen
  • Jürgen Zacharias am

    Cooler Master Cosmos C700M

    Ich war echt überrascht von der Größe des Paketes. Alles sehr gut verpackt. Das Paket war auch nicht ganz leicht ca. 24 kg. Alles Top verarbeitet bin sehr zufrieden mit dem neuen Gehäuse. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • hale-bopp am

    Vorsicht Lagerstand Fehlerhaft

    Vorsicht Lagerstand auf der Homepage und Geizhals Fehlerhaft. Dies führte zu einer Teureren Versandart die letztlich nichts bringt da das Paket "ab Händler schon 2-3 WerkTage" benötigt.

    Andere Händler haben Gratissversand bei teuren Geräten (500Euro plus war der Kauf) .
    Desweiteren wird der Händler bei dem bestimmten Artikel nicht mehr auf Geizhals.de gelistet (11.1.2019)


    Erstes und letztes mal das wir bei Comstern bestellt haben.
    Kommentar verfassen
  • Maltepost am

    Alles bestens!

    Habe hier ein sehr gutes Angebot gefunden und alles hat hervorragend geklappt. Der Kundenservice hat prompt auf eine Anfrage reagiert und die Bestellung kam pünktlich. Erlebt man nicht alles Tage, vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • haracidffm am

    Gut gelaufen

    Hat alles problemlos geklappt, von der Bestellung über die Versandinfo bis zur Lieferung!
    Kommentar verfassen
  • PresseHeine am

    Für mich als Handler nicht Epfehlenswert

    Ich bin ein selbständiger Journalist und kaufe immer zuerst kleine Dinge bei Firmen auf Rechnug oder Bankeinzug. Ich möchte schließlich vorher wissen wie diese Ticken. Obwohl ich 2x bei ComStern bestellt habe und "Kauf auf Rechnung" angekreuzt habe wurde mir diese verwehrt. Es handelte sich um Artikel für 25,-€. Wie gesagt, ich hätte auch per Kreditkarte zahlen können, aber da ich ComStern nicht kenne wollte ich erstmal vorsichtig vorfühlen. Der Härtefall war übriegens das sie meine selbständigkeit Anzweifelten selbst als ich mit meiner Geschäftsemail mit USt-ID geantworte habe.
    Kommentar verfassen
  • DontTrackMe am

    Katastrophaler Service

    Leider kann ich Comstern.de nicht weiterempfehlen.

    Eine Mängelbehebung nach 4 Wochen (also außerhalb der Widerrufsfrist) für ein für den Betrieb des Computers zwingend notwendige Komponente zog eine komplette RMA nach sich, zu deren Dauer man mir im Vorhinein keinerlei Auskünfte geben wollte, da jegliche Gewährleistung nur an den Hersteller weitergeleitet würde.
    Sobald die RMA im Gange war, wurde auf keinerlei Nachfragen nach einer potentiellen Restdauer mehr auch nur geantwortet.
    Insgesamt war die Komponente über 4 Wochen unterwegs, in der ich den Computer nicht hätte nutzen können. Auch die Anfrage, ob man vom Kaufvertrag zurückzutreten könne, blieb unbeantwortet.

    Ich musste mir letzten Endes anderweitig eine Ersatzkomponente bestellen, um überhaupt arbeiten zu können - Kundenservice stelle ich mir ein wenig anders vor.

    Ich hätte mir zu irgendeinem Zeitpunkt mehr gewünscht als ein reines Abwiegeln jeglicher Verantwortung für die verkaufte Ware jenseits davon, die Garantie des Herstellers in Anspruch zu nehmen, und auch das ignorieren von Nachrichten hilft halt dem Gesamteindruck auch nicht.

    Lieferung, etc. verlief übrigens einwandfrei, aber wenn jede Gewährleistung derartig aufwändig, zeitraubend und ungewiß abläuft, ist es mir persönlich das Risiko definitiv nicht wert.
    Kommentar verfassen
  • livinghell am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Wenn Preis passt, ohne Bedenken zugreifen

    Gekauft wurde eine GIGABYTE GTX 1080 Ti AORUS 11G, die dort im Rahmen einer Aktion nut 737 € kostete. Sie haben anscheinend ein frisches Kontingent an Grafikkarten, denn laut Seriennummer war meine nur vor wenigen Monaten hergestellt worden, was günstig ist, da GIGABYTE ab Herstelldatum Garantie berechnet.
    Die Karte war versiegelt und neu. Die Retail-Verpackung (die, die man behält um damit anzugeben) nicht beschädigt, nicht eingedrückt und als Sammelstück geeignet.
    Schnelle Lieferung mit Verfolgung: 2.11 bestellt, 6.11 geliefert.
    Päckchen-Verpackung mit doppelten 2 cm dicken Wänden an 5 Seiten und Airbags oben.

    Kundenservice kann ich noch nicht bewerten, da alles, wie gesagt, reibungslos geklappt hat. ))

    Kommentar verfassen
  • Management123 am

    Gutes Angebot, schnelle Lieferung

    Problemloses, simples Einkaufen. Lieferung war sogar einen Tag schneller als angegeben. Ware im 1A-Zustand.
    Kommentar verfassen
  • nehrigch am

    Super schnelle Abwicklung

    Habe für mein Motorola z2 force eine Akku Erweiterung gekauft.. Schnelle Bestellbearbeitung und Zustellung
    Kommentar verfassen
  • toelzbulle am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Comtech am
    Rakuten Marketplace am
    Mediamarkt.de am

    AOC 27'' Monitor - B-Ware erhalten

    Registrierung und Bestellung verliefen problemlos. Die telefonische Produktberatung erschöpfte sich in der Masse darin, dass aus dem Web-Shop abgelesen wurde. Eine echte Beratung mit Benennung Vor- und Nachteile auch von Konkurrenzprodukten erfolgte nur sehr eingeschränkt.
    Die Lieferzeit war etwas länger als im Web-Shop genannt (statt 1-2 Tage Lieferzeit waren es 5 Tage einschl. Wochenende).
    Der Hammer aber war, dass es sich bei der veschickten Ware offenbar um einen Versandrückläufer handelte, denn der Rücksendeaufkleber vom vorherigen Käufer prangte noch auf dem Originalkarton. Auch wenn der Monitor ganz offensichtlich noch neu war: B-Ware als A-Ware zu verschicken geht gar nicht!! Bei meiner Frau führte zudem die Verpackung eines 27 Zoll Monitors im Karton einer medizinischen Massageliege zunächst zu heftiger Verwirrung und der "Fast-Annahmeverweigerung" beim DHL-Postboten.
    Die Abwicklung des Widerrufs verlief in einem angemessenen Zeitrahmen und die Rückbuchung des Kaufpreises einschl. Versandkosten erfolgte innerhalb von etwas mehr als einer Woche. Dass aber ein korrekt frankiertes Paket mit korrektem Absender fast 2 Wochen von der Retourenabteilung nicht bearbeitet wird weil der schriftliche Widerruf nicht das heimische Postfach verlassen hatte verwundert schon ein wenig.
    Alles in allem ein sehr durchwachsener Einkauf bei diesem Händler der damit wirbt der deutsche Ableger des größten schweizerischen Online-Elektrohändlers zu sein. Da ist noch "Luft nach oben" und ich werde vermutlich hier nicht wieder bestellen. So groß ist der Preisvorsprung von Comstern gegenüber der Konkurrenz dann doch nicht.
    Kommentar verfassen
  • Andreas Bein am

    Project Cars 2 Limited Edition

    Ware zu einem vernünftigen Preis erhalten und schnelle Lieferung, weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Walter_G am

    Oral-B 6000 2x Handstück

    Keine Kompromisse im Service trotz des unschlagbar günstigsten Preises für diese Zahnbürste.
    Die Ware kam sehr gut verpackt und wurde in der kürzest möglichen Zeit geliefert.
    Schön, daß auch dieses Produkt von Oral-B überzeugt.
    Damit hatten wir ein komplett positives Kauferlebnis und können ComStern.de besten Gewissens weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Michael Burger am

    Hat alles prima und schnell geklappt

    Die komplette Abwicklung war sehr gut. Comstern sendet sofort Bestätigungen für die Bestellung und die Bezahlung. Die Bestellung wurde Montag Abend platziert und Donnerstags versendet. Das könnte noch schneller gehen und daher gebe ich hierfür nur 4 Sterne. Insgesamt ist ComStern aber durchaus empfehlenswert, weil dafür die Kommunikation super funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • Maria am

    Überraschend gut bis exzellent

    Habe eine spezielle Kamera gesucht und nirgendwo lieferbar gefunden, ausser hier bei comstern. Hatte da noch nie was bestellt, und hatte deshalb eine gesunde Skepsis. Aber ich wurde sehr positiv überrascht!! Die Lieferung war schnell, der Artikel perfekt, und der Kundenservice super prompt, ausserordentlich hilfreich und freundlich! Vielen Dank. Ich bleibe jetzt Kunde:-)
    Kommentar verfassen
  • Marcus Seyfarth @FB am

    Okay, mit leichten Mängeln bei der Verpackung

    Ich hatte drei Gehäuselüfter bestellt, die gerade als Bulkware im Angebot waren. Die Ware wurde lose in einem größeren Karton geliefert, war aber mit ausreichend Verpackungsmaterial gesichert. Die Ware hatte relativ viel Spielraum sich zu bewegen, aber so lange die Ware ordnungsgemäß funktioniert ist das kein großes Thema für mich (ziehe aber zwei Sterne ab). Einer der Lüfter zeigte leichte Schleif- oder Lagergeräusche. Die anderen beiden sind in Ordnung.

    Die Ware wurde ansonsten in angemessener Zeit einmal quer durch Deutschland mit UPS geliefert.
    Kommentar verfassen
  • FladoToo am

    fragwürdiges Verhalten

    Ich habe einen Artikel bestellt und bezahlt. Zwei Tage später kam die Nachricht, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Ich habe den gleichen Artikel aber auf deren Webseite als lieferbar gefunden - natürlich zu einem höheren Preis! Ich habe dem Händler einen Screenshot von seiner Webseite gesendet und ihm aufgefordert, den Artikel zu liefern. Eine Stunde später wurde der Artikel auf "nicht lieferbar" geändert.

    Wer solche Spielchen spielt, hat mich als Kunde verloren.
    • heinz.m am

      Re: fragwürdiges Verhalten

      Hallo,
      ich gehöre nicht zu dem Laden, aber das Verhalten, welches Du zurecht als "fragwürdig" empfindest, kann ich Dir erklären.

      1 Händler hat mehrere Lieferanten.
      Lieferant 1 bietet Artikel X für 100 Euro an
      Lieferant 2 bietet den gleichen Artikel für 120 Euro an.
      Bei beiden ist der Artikel lieferbar.

      Der Händler listet somit den Preis von Lieferant 1 plus Zuschlag (sagen wir 110,- Euro Endkundenpreis).
      Jetzt bestellst Du für 110,- Euro.
      In der Zwischenzeit ist der Artikel bei Lieferant 1 aber ausverkauft.
      Deshalb sagt er Dir: sorry, der Artikel ist nicht lieferbar und storniert Deine Bestellung.

      Der Händler stellt nun um auf Lieferant 2, damit er den Artikel lieferbar anbieten kann.
      Natürlich kann er da die 110,- Euro nicht mehr halten, da er bei dem ja selbst nur für 120,- Euro einkauft.
      Also stellt er den Artikel als lieferbar und für 130,- Euro wieder rein.

      Das machen viele Händler so - da wirst Du nicht der erste und nicht der letzte sein, dem das fragwürdig vorkommt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Lars Horstson am

    Bestellabwicklung sehr gut

    Bestellabwicklung, Lieferung und Tracking waren insgesamt vollkommen einwandfrei. Die Ware war neu und gut und originalverpackt, Versiegelung war intakt. Gerne wieder. Zum Kundenservice kann ich keine Aussage treffen.
    Kommentar verfassen
  • Sandra F. am

    Kundenservice miserabel

    Mit dem Bestell- und Zahlvorgang an sich war ich zufrieden, auch die bestellte Ware war in Ordnung. Die Probleme begannen erst mit einer Reklamation, und zwar funktionierte mein neu über ComStern erworbenes Smartphone nach einem Softwareupdate nicht mehr richtig - Garantiefall. Ich habe das Gerät eingeschickt, das Problem genau beschrieben und wirklich sehr lange (ca. vier Wochen) auf das vermeintlich reparierte Gerät gewartet. Ich wurde informiert, dass die Displayeinheit ausgetauscht wurde, was mich etwas verwunderte, da es sich ganz klar um ein Softwareproblem zu handeln schien. Ich musste dann auch feststellen, dass das Problem nach wie vor bestand - kein Unterschied zum vier Wochen zuvor von mir eingesendeten Smartphone.
    Vor der erneuten Einsendung habe ich mir ein Leihgerät kommen lassen (Nokia 3). Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass auch dieses Gerät defekt war, und zwar so defekt, dass ich es nicht einmal in Betrieb nehmen konnte. Das ganze zieht sich jetzt schon über einen Monat und wer weiß, wie lange noch.
    Kommentar verfassen
  • chame4ok am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am

    Erschreckend schlecht

    Bei mir ein dringender Fall.

    Vormittags rufe ich an um einen Artikel selbst abzuholen. Status ist: "sofort versandfertig".

    Mitarbeiter am Telefon: "Ist nichts da. Sofort versandfertig heißt nicht unbedingt auf Lager. Keine Abholung möglich. Eventuell muss der Lagerbestand aktualisiert werden."

    Mittags ist steht es immer noch auf "sofort versandfertig". Mitarbeiter 2 am Telefon: "Es ist ein ein Artikel auf Lager."

    Ich bestelle mit der Kreditkarte. Es wird eine abweichende Lieferadresse angeboten. Ich fülle eine abweichende Lieferadresse aus, weil ich weiß dass dort jemand garantiert den ganzen Tag da ist um das Paket zu empfangen. Nach der Bestellung kommt eine E-Mail, dass eine abweichende Lieferadresse nicht möglich ist. Wozu wird sie dann angeboten?

    Ich rufe erneut beim Service an. Mitarbeiter 3 am Telefon: "Jetzt ist es zu spät. Heute geht nichts mehr raus. Am Samstag liefern wir nicht. Es ist auch keine Abholung möglich."

    So ein Versandhaus kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Mit Amazon wäre mir das nicht passiert. Da geht auch eine abweichende Lieferadresse, da sind auch die Lagerbestände und Lieferzeiten richtig.

    Jetzt habe ich den Salat. Das passiert wenn man einmal einen kleinen lokalen Händler unterstützen will.
    Kommentar verfassen
  • Brandkanne am

    Sehr zufrieden!

    Ich habe das Nokia 6 (2018) gekauft und auch in der angegebenen Lieferzeit bekommen.
    Der Preis war zu dem Zeitpunkt der günstigste, die Verpackung angemessen, der (nicht kostenlose) Standardversand frei wählbar zwischen UPS und DHL.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kann den Händler empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Brobot am

    Nvidia GTX 1080 Strix Advanced bestellt und bekommen.

    Wie im Titel schon zu entnehmen, habe ich es gewagt das erste mal eine teure Grafikkarte bzw. Einkauf bei ComStern.de zu tätigen. Die Bestellung, sowie die Bezahlung ging schnell und sicher vonstatten. Bezahlt habe ich mit Paypal und habe sofort meine Bestellbestätigung erhalten. Es gab auch keine Preisveränderung nach der Bestellung(manche gaben solch ein Problem an). Ich persönlich finde das Seitenlayout jetzt nicht so übersichtlich, weil die Seite an sich den Browser nicht ganz ausfüllt. Das Design sollte man lieber nochmal überarbeiten, weil ich als Käufer die ganze zeit skeptisch war, ob es sich hierbei um einen ehrlichen Händler handelt. Fazit ich kann mit ruhigem gewissen ComStern.de empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • geek-pc am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Alles bestens! Werde gerne wieder mal reinschauen bei ComStern!

    1A Lüfter (6 x Fractal Design 140mm, 3-pin) - als Bulk-Ware - günstig und absolut einwandfrei.

    Werde öfters mal wieder beim ComStern-Shop reinschauen.
    Kommentar verfassen
  • norlies am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Colortoner.de am
    tonermacher.de am
    VibuOnline am
    ComStern.de am
    CSV-Direct.de am
    tonerdiskont.de am
    Cyberport.de am
    0815 am
    Feisol Österreich am
    Digitfoto am
    Tonerpreis.de am
    Compuland am
    büroshop24 am
    0815 am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Alles bestens, vielen Dank!

    Habe bei comstern ein Laowa Objektiv bestellt. Die Lieferung dauerte wie im Shop angekündigt ein paar Tage. Habe mir das Objektiv an eine andere Adresse liefern lassen und daher den Service kontaktiert. Wurde immer freundlich behandelt und meine Wünsche wurden erfüllt. Kann den Shop nur weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Cryptographer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am

    Akkes einwandfrei

    Die Lieferung (eine SM961 1TB SSD) war 4 Tage nach Bestellung per UPS hier einwandfrei eingetroffen. Angegebene Lieferzeit war 2-3 Tage. Da übers Wochenende, ok.
    Kommentar verfassen
  • SkipToPlay am

    Kann ich nicht empfehlen

    Ich wurde eine Woche nach der Bestellung informiert, dass die Preise geändert wurden. Dies war möglich, da die Ware noch nicht versand wurde und der Vertrag laut AGB erst ab Versand zustande kommt.
    Kurz vor der Bestellung, waren laut Informationen der Webseite noch Teile vorrätig. Da dies scheinbar nicht war muss die Ware erst beschafft werden.
    Dies wird auch erst nach Zahlungseingang in die Wege geleitet. Ich hatte das Geld via Online-Banking sofort überwiesen, zwei Tage lang stand der Status jedoch auf "unbezahlt".
    Auch abzüge bei der Navigation durch die Webseite - diese ich nicht mehr state-of-the-art.

    Aber eine Sache fand ich positiv: der Kundenservice. Auf Anfragen kam eine Antwort in wenigen Minuten.
    Dies mag eventuell eine schlechte Erfahrung sein, daher bitte auch die positiven Bewertungen betrachten - nicht jeder hat solche Probleme - sich nur die negativen Bewertungen anzuschauen ist nicht aussagekräftig
    Kommentar verfassen
  • ajbecker am

    Alles Prima

    Hat gut geklappt. Gerne wieder. Lieferung schnell. Preis super. Leistung sehr gut.
    Kommentar verfassen
  • Clara am

    Perfekt eBook Reader

    The Kobo Aura One is a great ereader, unfortunately I had go through 3 previous devices before I found one with acceptable and even comfort pro lighting. Luckily, this one, my forth is close to perfect.
    I would say that the extra charge for Paypal payment makes it less convenient because the alternative bank transfer takes awhile. Customer service was quick to answer my questions.
    Overall, satisfied.
    Kommentar verfassen
  • Lance Dance am

    Sehr zufrieden

    Die Bestellung kam zeitnah und hatte den günstigsten Preis, den ich finden konnte.
    Kommentar verfassen
  • MiHtm am

    Top

    Comstern ist ein guter Händler, auch wenn die Webseite nicht sehr modern aussieht.
    Das wichtigste ist jedoch, dass Bestellung, Bezahlung und Lieferung sehr schnell erfolgten.
    Sehr gut war auch der Verpackungsschutz im Paket.
    Kommentar verfassen
  • Zocker_13 am

    Naja

    Die Preise der Nokia-Reihe sind hier echt super, allerdings erhielt ich mein Paket erst nach 4 Wochen obwohl im Shop ca. eine Woche stand. Das zweite Gerät wurde mir als versandfertig angezeigt, aber erst auf Nachfrage eine Woche verspätet losgeschickt...
    Fazit: Wer es nicht eilig hat, kann Geld sparen, ansonten keine Empfehlung.
    Kommentar verfassen
  • rfitzger am

    alles bestens

    habe ein sony smartphone bei comsttern.de gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Service gewesen. würde gern wieder bei comstern de einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • mkemper am

    37€ Paypal/Kreditkartengebühr ist doch schon unseriös, oder?

    War drauf und dran zu bestellen, bis ich die Gebühren für Paypal und Kreditkarte gesehen habe. 37€? Come on.
    Kommentar verfassen
  • Pewee am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Ed-Sports am

    Probemlos und schnell

    Sehr schnell und gut verpackt geliefert. Hatte im Nachhinein noch die Zahlungsart geändert, was unkompliziert und schnell bearbeitet wurde.
    Kommentar verfassen
  • Werner Bücklein am

    wirklich gut

    hab zum ersten Mal hier bestellt und bin zufrieden. Guter Preis und schnell verschickt - was will man mehr
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kuschelfell am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Colortoner.de am
    tonermacher.de am
    ComStern.de am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    tonerdiskont.de am
    Cyberport.de am
    0815 am
    Feisol Österreich am
    Digitfoto am
    Tonerpreis.de am
    Compuland am
    büroshop24 am
    0815 am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Eigentlich ein toller Staubsauger aber nicht perfekt

    Als das Paket bei mir ankam war ich sehr gespannt und hatte große Erwartungen, schon allein wegen des hohen Preises… Beim neuen V8 Absolute wurden ein paar Verbesserungen zum Vorgängermodell vorgenommen. Zum einen wurde die Akkulaufzeit von 20 auf bis zu 40 Minuten verlängert. Zum anderen hat er eine verbesserte Behälterentleerung. Es ist mein erster Dyson Staubsauger, deshalb habe ich keinen Vergleich zum Vorgängermodell.Der Staubsauger funktioniert mit der von Dyson patentierten Zyklonentechnologie.Dabei werden an den Wänden von 15 Zylindern Luftwirbel erzeugt, die sich in entgegengesetzter Richtung des Luftstroms bewegen. Starke Zentrifugalkräfte trennen auf diese Weise Staub und Allergene aus dem Luftstrom und leiten sie direkt in den Auffangbehälter ab.Wirklich super ist das viele Zubehör:Elektrobürste mit Direktantrieb: Sie hat einen Leistungsstarken Motor im Inneren. Feste Nylonborsten entfernen tiefsitzenden Schmutz von Teppichböden, weiche Carbonfasern nehmen feinen Staub von Hartböden auf.Elektrobürste mit Softwalze: Sie ist mit weichem Nylongewebe überzogen (nimmt groben Schmutz auf) und verfügt außerdem über antistatische Carbonfasern (entfernen feinen Staub). Damit ist sie ideal für Hartböden geeignet. Mini-Elektrobürste: Zum entfernen von Tierhaaren und tiefsitzendem Schmutz von Polstern.Kombidüse: Für die Reinigung schwer erreichbarer Stellen z.B. An der Decke.Fugendüse: Für das säubern von Ecken und Zwischenräumen. Saugrohr: Leichtes Aluminiumrohr zur Reinigung vom Boden bis zur Decke.Wandhalterung mit Ladestation: Zur Aufbewahrung und zum Laden des Gerätes, damit es jederzeit einsatzbereit ist.Das Design des V8 Absolute gefällt mir wirklich sehr gut. Das orange Saugrohr passt super zu den rot/lila/grauen Aufsätzen und dem Hauptgerät.Die Saugkraft ist tatsächlich sehr stark. Ich merke mit allen Aufsätzen einen großen Unterschied zu meinem normalen Kabelstaubsauger. Es gibt einen normalen und einen Maxi Modus. Der normale Modus reicht aber vollkommen aus um allen Schmutz aufzunehmen. Ich war sehr erstaunt, wie viel Schmutz er besonders aus meinem Sofa raus geholt hat. Obwohl ich es sonst auch jeden Tag abgesaugt habe, habe ich vorher noch nie so viel Schmutz heraus bekommen. Auch auf Fliesen und Parkett nimmt er selbst größere Krümel problemlos auf. Mein Teppich lässt sich auch super von Katzenfell befreien. Toll finde ich auch, dass ich damit so leicht an die Decke komme um Spinnweben und Spinnen ganz gefahrlos einzusaugen. Das Saugen an sich war so erstmal ungewohnt. Ohne lästiges Kabel und den klobigen Staubsauger hinter her ziehen zu müssen. Man hat einfach nur das Hauptgerät in der Hand und drückt den Knopf am Griff, ähnlich wie bei einer Pistole. Der Knopf geht zwar leicht zu drücken, muss aber die ganze Zeit gedrückt gehalten werden. Da wäre eine Feststelltaste nicht schlecht gewesen.Ich hasse eigentlich staubsaugen. Wegen meinen zwei Katzen muss es aber jeden Tag gemacht werden. Mit dem V8 Absolute macht es mir aber sogar Spaß. Es ist sehr praktisch, dass man einfach mal eben durch saugen kann ohne erst das Kabel ausrollen zu müssen. So sauge ich nun auch zwischendurch mal eben ein paar Krümel auf, was ich sonst mit Handfeger und Kehrblech weggemacht habe.Allerdings finde ich es schade, dass der Akku nur mit der Fugendüse und der Kombidüse 40 Minuten hält. Das sind die beiden kleinsten Düsen, die keinen eigenen Elektroantrieb haben. Mit den beiden normalen Elektro Bodendüsen hält der Akku 25 Minuten und mit der Mini-Elektrobürste 30 Minuten im normalen Modus. Im Maximodus hält der Akku gerade mal 7 Minuten mit den großen Düsen. Das ist schon sehr enttäuschend. 25 Minuten reichen bei mir nicht aus um die ganze Wohnung zu saugen. Sofa, Bett, Stuhlkissen und Kratzbäume sauge ich mit der Mini-Elektrobürste. Das geht sehr gut und spart ein wenig Akku für Rest der Wohnung. Ich nehme für den Teppich die normale Elektrobürste und für den Rest der Wohnung meistens die Elektrobürste mit Softwalze, weil ich hauptsächlich glatte Böden habe. Man kann aber auch die Elektrobürste (die ich meistens für den Teppich nehme) für glatte Böden nehmen.Wenn der Akku leer ist, braucht er 5 Stunden bis er wieder voll geladen ist.Die beiden Bodendüsen haben noch ein extra Gelenk womit sie aufs Rohr gesteckt werden. So sind sie besonders gut beweglich. Ich komme damit auch problemlos unter mein Sofa.Dann habe ich noch einen anderen Nachteil gefunden. Und zwar verteilt sich der Schmutz nicht im Auffangbehälter, sondern sammelt sich immer an einer Stelle an und formt sich zu einer Kugel. So dass die Max. Markierung viel zu schnell erreicht wird und der Behälter während des saugens mehrmals geleert werden muss.Das Entleeren ist jedoch mit einem Handgriff erledigt.Fazit:Von der Saugkraft und dem Saugen an sich bin ich wirklich begeistert. Der V8 Absolute zieht den Schmutz wirklich überall heraus. Es ist praktisch, dass nicht erst ein Kabel ausgerollt werden muss sondern man einfach los saugen kann. Die Lautstärke ist auch angenehm. Er ist deutlich leiser als mein alter AEG Staubsauger. Die Katzen haben leider trotzdem Angst vor ihm. Für mich ist der V8 Absolute jedoch nichts. Die viel zu kurze Akkulaufzeit und das ständige Behälter leeren stören mich doch sehr. Den hohen Preis finde ich nicht gerechtfertigt. Wenn Dyson diese beiden Kritikpunkte beim nächsten Modell verbessern würde, würde das schon ganz anders aussehen.
    Kommentar verfassen
  • Kevin Van De Kamp am

    Schnell und bequem

    Habe meine Bestellung aufgegeben und bequem mit PayPal bezahlt. Konnte auswählen mit welchem Dienstleister sie verschickt wird. Kam schnell an und konnte genutzt werden.
    Kommentar verfassen
  • jschmae am

    Kann man weiterempfehlen

    Von der Lieferfähigkeit bis zur Lieferung (per UPS) gab es keine Probleme.
    Ich kann den Händler weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Pope am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Good customer service

    I bought a case Phantek Enthoo Luxe, black tempered glass edition. The packaging was perfect and arrived with no scratches or whatsoever. The delivery was just as described within 2 days business. The case was in perfect condition and working as advertised.

    I recommend this site if the prices are right!
    Kommentar verfassen
  • Cool Master am

    War skeptisch, völlig unberechtigt!

    Schaut man sich die Bewertungen mal an und ließt sie durch kann man schon etwas skeptisch sein. Völlig unberechtigt wie sich herausstellt. Ich habe mir das ASRock X399 Taichi gekauft. Es war mit 2-3 Tagen Versand angegeben. Dienstag bestellt Freitag war es hier.

    Ich kann comstern.de also empfehlen und würde meinen Freunden und bekannten mit gutem Gewissen an diesen Händler weiterleiten.
    Kommentar verfassen
  • Daniel Beck am

    Viel besser als die Bewertungen auf Geizhals vermuten lassen

    Habe Montag nachts einen Bildschirm bestellt. Am Donnerstag war er da. Ja die Website ist unperformant, ja das Statusfenster bei der Bestellung ist seltsam, aber für diese Preisersparnis und die 100% pünktliche Lieferung kann ich das verkraften!
    Kommentar verfassen
  • kaufreiz-erreger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    bei Vorrauszahlung , ist immer immer automatisch ein mummliges Gefühl dabei

    die Garmin Virb 360 , so günstig angeboten wurde, wahr das unbekannte
    Vertauen größer, als ca. 17 € via paypal zubezahlen.

    Die Ware kam wie angekündigt an. Der Transportweg transperent dokomentiert
    • Dr. Ongo am

      Re: bei Vorrauszahlung , ist immer immer automatisch ein mummliges Gefühl dabei

      Ich versteh' nur Bahnhof... Welche unbekannten Wahrheiten soll uns das Vertauen(?) offenbaren?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • SabineR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hausgeräte Hamp am
    CSV-Direct.de am
    VibuOnline am
    DriveCity am
    Comtech am

    Kundenkonto aufs Auge gedrückt

    Die Bestellung klappte gut. Überrascht war ich hingegen über die Mail, die mir verkündete, dass gleich ein Online-Kundenkonto eröffnet wurde. Das hatte ich nicht erwartet, und der Hinweis darauf ist mir während der Bestellung wohl durch die Lappen gegangen. Bisher habe ich auch noch keinen Knopf gefunden, mit dem ich das Konto schnell und einfach wieder loswerde.

    Der im Vergleich genannte Preis wird nur gewährt, wenn man per Vorkasse zahlt. Für PayPal oder Kreditkarte wird (noch) ein Aufschlag von 2,5% erhoben. Eine sonstige Absicherung (z.B. Trusted Shops) gibt es scheinbar nicht.

    Die Zustellung der sich auf Lager befindlichen Ware hatte ich schneller erwartet gehabt. Ist vermutlich dem Transporteur UPS zuzuschreiben. Versandkosten waren OK.

    Alles in Allem war das Einkaufserlebnis eher durchschnittlich. Deutlich geärgert hat mich aber der ungewollt eröffnete Online-Account.
    • Dr. Ongo am

      Re: Kundenkonto aufs Auge gedrückt

      Ja, finde ich auch bescheuert. Ich habe weder einen Hinweis darauf gesehen noch eine Möglichkeit, dem zu widersprechen bei der Erstbestellung.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • webwombat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Schnelle Lieferung, freundliche Mitarbeiter

    Der DJI Mavic Pro war bei ComStern sofort lieferbar. Der Standort in Gottmadingen für die Abholung ist nicht ganz leicht zu finden, kein Ladengeschäft, aber ansonsten alles problemlos.
    Kommentar verfassen
  • Christoph am

    viel zu teuer

    Das es es razor bei so einem tolleen head set ommer noch nich geschafft hat ne Fernbedienung zwischen zu bauen is schon ganz traurig. Bei einem preis von 160 euro kann man mehr erwarten. Da weich ich lieber wieder auf madcatz oder roccat aus die haben solche Funktionen wie muten oder laut und leiser und das für 100 euro weniger. Fazit wer zu viel Geld übrig hat kann sich die holen wer nen funktionales haben will guckt lieber wo anders Ach ja der sound is gut
    Kommentar verfassen
  • Peter Gutbrod @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Adresse falsch auf dem Paket, daher ewige Lieferzeit, ansonsten Ok

    Musste aus verschiedensten Gründen die Lieferadresse abweichend der Rechnungsadresse angeben. Habe beim Account anlegen die Falsche Hausnummer angegeben (33 statt 30).

    Als der Artikel dann bereits im Warenkorb lag, habe ich im Account die Hausnummer korrigiert (zur 30). Im Bestellvorgang selbst wurde dann als Lieferadresse auch hier nochmal 33 angegeben (vermutlich schon im Cache und hat die Änderung im Account noch nicht mitbekommen), also habe ich sie erneut auf die 30 korrigiert.

    Habe dann zunächst die Bestellbestätigung mit Hausnummer 30 bekommen, sowie kurz danach die Versandbestätigung ebenfalls mit Hausnummer 30. Als das Paket dann ankommen sollte, Stand in der DHL Sendungsverfolgung nur "Adressat unbekannt" oder so ähnlich.

    Habe also mit DHL Kontakt aufgenommen und nur die Info erhalten dass auf dem Paket die Hausnummer 33 steht und das Paket jetzt zurück an den Empfänger geht.

    Also trotz doppelter Eingabe (Account, sowie im Bestellvorgang selbst) sowie doppelter korrekter Bestätigung hat es die nur ganz zu Anfang falsch eingegebene Hausnummer auf das Paket geschafft. Irgendwas ist dort massiv falsch gelaufen im System.

    Nach Kommunikation dieses Sachverhalts mit dem Comstern Service wurde mir versichert und erneut bestätigt, dass wenn die Rücksendung ankommt, das Paket erneut versendet wird - an die Hausnummer 30.

    Die Rücksendung zu ComStern ist etwas das einfach von DHL abhängig ist und wo Comstern ja nichts dazu kann was die Dauer angeht. Habe dann keine Weitere Versandbestätigung o.ä. erhalten, auch keine neue Verfolgungsnummer (lief alles unter der alten Nummer, was ein Ziemliches Chaos war), und auch nach der Bestätigung dass es nach Eintreffen der Rücksendung erneut verschickt, fand keine weitere Kommunikation seitens ComStern mehr statt. Das Paket kam dann allerdings, unter Berücksichtigung der Umstände, in einem noch akzeptablen Zeitrahmen an.

    Kurzfassung: Augen auf bei Lieferadresse-Eingabe. Am besten keinen Artikel in den Warenkorb legen bevor die Lieferadresse nicht zu 100% richtig ist, ansonsten macht wohl die Adressverwaltung bei ComStern Probleme. Davon abgesehen, keine weiteren Probleme. Paket war nicht weiter verpackt, es war einfach die Herstellerverpackung (war ein Monitor), daher nicht zu beurteilen. Bestellvorgang ansich vorbildlich. Preis zum Zeitpunkt der Bestellung der günstigste mit Verfügbarkeit.
    Kommentar verfassen
  • Hr.Rossi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    In der Bestellung des Kunden liegt ein Angebot zum Vertragsabschluß vor,......

    Comstern war der günstigste Anbieter zum Zeitpunkt, als ich bestellte und im Voraus bezahlte. Der Artikel war allerdings nicht vorrätig. Als der Artikel fast 1 Monat später vorrätig war, informierte man mich, das sich der Preis auf einen anderen Artikel bezog, obwohl im Angebot explizit die richtige Artikelnummer des Herstellers und die Bestellnummer von ComStern ausgewiesen war. Der Preis für den bestellten Artikel war bei ComStern nun höher, ungefähr auf dem Niveau der Mitbewerber. ComStern bot mir an, entweder einen geringer wertigen Artikel zu schicken, oder ich solle den Differenzbetrag nachzahlen, damit sie mir den bestellten Artikel schicken. Ich bestand auf die Einhaltung des Kaufvertrags, worauf ComStern auf die AGB hinwies:"In der Bestellung des Kunden liegt ein Angebot zum Vertragsabschluß, das von der Firma durch Versand der bestellten Ware angenommen wird."
    Ein Vertrag sei also nicht zustande gekommen. Die Bestellung wurde storniert.
    Kommentar verfassen
  • vlamii am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    RUBARTdirekt.de am
    voelkner.de am
    CSV-Direct.de am
    tonermacher.de am
    VibuOnline am

    Alles gut! Die lieferung hat aber etwas länger gedauert

    im Grunde, was alles OK. Ich habe aber etwas länger waren müssen. Im Vergleich zu manchen anderen, ist das ein Top-Shop! ;-)
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    macpro (1) am

    mangelhafte Ware, Probleme beim Widerruf

    Beim tv receiver fehlte die antenne die im lieferumfang dabei sein sollte, Ruckabwicklung dauert ewig. Jetzt renn deinem Geld nach 😡
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    kunde999 am

    erstes und letztes mal

    trotz verfügbar / sofort versandfertig kam einige Tage nach der Bestellung/Bezahlung der Hinweis dass die Ware nicht verfügbar ist.
    Kommentar verfassen
  • 0lec am

    Naja

    Hatte einen CPU-Kühler bestellt, der zu einem spitzen Preis angeboten wurde (ca. 15€ weniger als im restlichen Web), wurde auch schnell und unkompliziert geliefert, allerdings ohne die Wärmeleitpaste die zur Installation des Kühlers notwendig ist...
    Hatte zum Glück noch eine zu Hause über...
    Kommentar verfassen
  • BeLi am

    keine Proleme ...

    Zum ersten mal hier bestellt. Es gab keinerlei Probleme.
    Bei der Bezahlung könnte es neben der Vorkasse auch gerne noch andere Möglichkeiten geben, ohne gleich die Extrakosten hochzutreiben.
    Kommentar verfassen
  • fbg am

    Hier bestelle ich garantiert nicht wieder

    Action-Cam bestellt, bezahlt, nach etwas längerer Lieferzeit bekommen.

    Leider fehlte der Kamera der Gehäusedeckel zur Abdeckung von Flash-Karte und USB Anschluß.
    Für die mangelnde Kontrolle des Herstellers kann der Händler zunächst mal nichts.

    Jetzt fängt der "Spaß" aber an.
    Die Hotline ist zwar freundlich, aber das war es auch schon. Sowohl zugesagte Emails als auch Rückrufe zur Klärung bleiben aus, selbst nachdem ich der Firma weitere 5 Arbeitstage eingeräumt hatte.
    Eine erneute Kontaktaufnahme mit der Hotline (freundlich, aber das schrieb ich ja schon) mit erneuter Zusage, daß die Garantieabteilung sich bis zum nächsten Tag melden würde, brachte... NICHTS.
    Auch nicht einen weiteren Tag später.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel "Spaß" da mit der Rückabwicklung auf mich zukommt.
    Kommentar verfassen
  • Aricopa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Trotz schneller Reaktion sehr unzufrieden mit (Lieferzeit, fragwürdige Angaben zu Verfügbarkeit und Transaktions- und Liefergebühren)

    Ich habe einen eher seltenen Artikel (Dual Sim Smartphone) bei Comstern gefunden, welcher auf der Website als lagernd und mit einem recht günstigen Preis ausgeschrieben war. Da ich noch ein paar Fragen zu dem Artikel hatte, habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen. Die Anfragen wurden sehr schnell beantwortet (dafür ein Pluspunkt). Den kritischen Fragen (sehr hohe Lieferkosten und Transaktionsgebühren für die Bezahlung) ist man allerdings ausgewichen.

    Für den lagernden Artikel wurde dann angegeben: "Lieferfähig in 2-3 Tagen".

    Als ich dann trotz der hohen Transaktions- und Versandkosten, bzw. der für eine innerdeutsche Lieferung recht lange Lieferzeit wenige Stunden später bestellen wollte, sah ich, dass der Artikel auf 4-6 Wochen Lieferzeit gesetzt wurde und der Preis signifikant erhöht wurde.

    Für mich wirkt das ganze so, als würde man das Geschäft machen, kassieren und anschließend die Ware erst importieren.

    Fast 20 € an Liefer- und Transaktionsgebühren sind für ein Smartphone > 500 € auch absolut unangemessen.
    Kommentar verfassen
  • stevie_h. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am
    CSV-Direct.de am

    Etwas zu lange Lieferzeit, Kommunikation nach Bestellung könnte besser sein

    Zum ersten Mal dort bestellt. Hat alles geklappt. Aber folgende Kritikpunkte habe ich:

    1. Nach dem ich gezahlt hatte, kam erst 5 Tage später die nächste Benachrichtigung (Versand). Das ist zu lange. Zumindest eine Bestätigung des Zahlungseingangs hätte ich mir gewünscht. Oder will man da was verschleiern (siehe "2.")?

    2. 5 Tage nach der Überweisung (allerdings mit Wochenende dazwischen), wurde das Gerät verschickt. Das ist zu lange, wenn eine sofortige Verfügbarkeit angezeigt wird. Ich will nichts böses unterstellen, aber für mich sah das so ein wenig danach aus, erst Geldeingang abwarten dann selbst erst bestellt, trotz Anzeige der sofortigen Verfügbarkeit im Shop. Leider ist das ja heute gefühlt bei 80% der Online Händler üblich . . .

    Lob an die Hotline, die sofort erreichbar war und kompetent Auskunft gab. Sehr gut finde ich auch den Shop, der viele Filter zur Findung des gewünschten Artikels bereitstellt (z.B. bei Festplatten, Hersteller, Kapazität, Bauform, 24/7, Umdrehungen etc.)
    Kommentar verfassen
  • Taveuni am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    sehr guter Service

    Lieferung war sehr schnell, sehr gute Erreichbarkeit per Email, Produkt (Fototasche) wie beschrieben. Da ich mich später gegen den Kauf entschieden hatte (Tasche war zu groß, Innenaufteilung zu unpraktisch), habe ich den Kaufvertrag widerrufen. Sehr schnelle Abwicklung und Rücküberweisung des Betrages. Ich kann diesen Shop nur empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Stephan Wegener am

    Empfehlenswerter Shop

    Ich hab bei Comstern schon zweimal etwas bestellt und jedes mal bin ich gut bedient worden und es kam rechtzeitig und es war günstig. einmal war es eine Windows Version glaube ich und das zweite mal ein Gehäuse, das nur dort lieferbar war.
    Kommentar verfassen
  • XeroWinGer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    zweite bestellung einwandfrei

    festplatte bestellt, preis ok, konnte sogar ware direkt bei postboten abnehmen und nicht erst auf paketstation zurückgreifen müssen, war top. lieferung war ok, bisher keine mängel bei comstern. weil erste bestellung gut war, deswegen zweite bestellung hier gemacht.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    MarcelS3 am

    Nie wieder hier bestellen, unseriös ... Mangelhaft

    Ich habe hier am 07.06.16 Ware in Wert von 130€ bestellt und per Vorkasse am gleichen Tag das Geld überwiesen. Am 09.06 stand bei mir der Status "kurzfristige Beschaffung" (d.h. Schritt 3 von 4, 4=gesendet), also kurz vor der Lieferung, allerdings heute 10.06 war der Bestellstatus wieder zurückgeändert auf "warten auf Zahlung" (Schritt 2), weil inzwischen sich der Preis geändert (gestiegen ist) hat. D.h. Ich soll jetzt plötzlich 236€ zahlen oder die Bestellung wird storniert. Das finde ich richtig Kunden verarsche und ich werde hier bestimmt nichtmehr bestellen (und meine Bekanntenkreis informieren).....
    ALSO, Finger weg von diesem Händler!!!!!!
    • DarkerThanBlack am

      Re: Nie wieder hier bestellen, unseriös ... Mangelhaft

      Wer per Vorkasse bestellt ist selber schuld. Ich bestelle immer per Nachnahme oder Rechnung und bezahle erst, wenn die Ware bei mir eingetroffen und überprüft ist.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Tüftelmann am

    Hier kaufe ich wieder ein

    Alles hat prima geklappt, am besten fand ich die Option die Ware abholen zu können, dadurch konnte ich mir auch noch das Porto sparen!
    Hier kaufe ich gerne wieder ein. Toller Shop für Süddeutschland!
    Kommentar verfassen
  • dostgt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    elektroradar am
    elektroradar am
    notebooksbilliger.de am

    Empfehlenswerter Händler

    ComStern kannte ich vor meiner ersten Bestellung auch nicht. Die Preise waren top, so habe ich es gewagt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von der Bestellung bis zur Lieferung ist alles bestens verlaufen - professionell und schnell.
    Kommentar verfassen
  • soLofox am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Mediamarkt.de am
    Comtech am
    Cyberport.de am
    SNOGARD am
    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    OTTO am
    Amazon.de am

    Kommentarloser Storno - erste und letzte Bestellung!

    Habe drei externe Festplatten bestellt, eben wurde die Bestellung storniert, das Geld wurde per PayPal kommentarlos erstattet. Kundenservice? Null. Das war meine erste und letzte Bestellung in diesem Shop.
    Kommentar verfassen
  • Andreas1979 am

    Sehr zufrieden

    Super schnell, Ware wie beschrieben, gerne wieder! !!!
    Kann den Händler immer gern empfehlen. Super
    Kommentar verfassen
  • dZihan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    mediafrost am
    computeruniverse.net am
    Elektroshop Wagner DE am
    Compuland am
    VibuOnline am

    rundum zufrieden, netter kleiner Händler in Süddeutschland

    Kann wirklich nicht klagen, hier war alles durch und durch in Ordnung. Die Ware habe ich selbst vorort abeholt, somit auch einen kleinen Einblick in die Geschäftsräume bekommen.

    Und dort hat sich der gute Gesamteindruck bestätigt, alles schön ordentlich und professionell. Da man mir sogar mit den Öffnungszeiten entgegengekommen ist, bin ich voll und ganz zufrieden und werde sicherlich auch wieder hier kaufen.
    Kommentar verfassen
  • MJ87 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Caseking.de am
    digitalo.de am
    Mediamarkt.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    Amazon.de am
    Conrad.de am
    Cyclotron am
    Mindfactory am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Leider sehr enttäuschend.

    Ich habe dort Freitags eine Netzwerkkarte in der "Nicht-bulk bzw. Retail-Version" bestellt. Der Lieferstatus war mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

    Am Montag änderte sich dann der Status auf "4-6 Wochen". Ich erhielt keine Mitteilung dazu.

    Ab Mittwoch wurde der Status dann wieder mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

    Am Freitag erhielt ich eine Mail, dass kein Lieferdatum festgelegt werden könne.

    Am folgenden Montag schrieb ich eine Mail, woraufhin ich die Antwort erhielt, die Auslieferung würde sich verzögern und die Ware würde voraussichtlich am Donnerstag bei ComStern eintreffen. - Von Entschuldigung kein Wort.

    Zu meinem Erstaunen kam die Ware dann schon am Mittwoch bei mir an. Und was wurde geliefert? - Die Netzwerkkarte in der "Bulk-Version".

    In der Zwischenzeit hatte sich der Preis für die Retail-Version um 8-10€ (je nach Tagespreis" erhöht.


    Um das Ganze also noch mal zusammenzufassen:

    - Lieferzeit wurde nicht eingehalten
    - Lieferzeitangaben werden nicht angepasst/korrekt angegeben (wie gesagt, seit Mittwoch wieder 1-2 Tage angegeben, aber laut Mail erst ab Donnerstag der folgenden Woche auf Lager...)
    - Schlechte Kommunikation
    - Falsches Produkt wurde geliefert
    - Kosten für die Rücksendung musste ich selbst zahlen.


    Positiv: Schneller Versand durch UPS (wenn denn von ComStern mal versendet wird) und schnelle Rückerstattung des Geldes.

    Fazit: Einmal und nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • Chrischmi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Kann nicht liefern, obwohl Ware am Markt verfügbar.

    Habe hier bestellt, ich wurde direkt zur Vorkassenzahlung aufgefordert. Nach Geldeingang wollte man plötzlich vom Vertrag zurücktreten, weil der Artiekl vom Hersteller nicht mehr produziert würde. Dies war eine glatte Lüge. Der Artikel wird immer noch hergestellt. Der Artikel ist bei zahlreichen Unternehmen sogar auf Lager.

    Daraufhin verwies man auf AGB, Vertrag sei noch nicht zustande gekommen. Die geltende Rechtslage, das bei expliziter Zahlungsaufforderung selbstverständlich ein Vertrag zustande gekommen ist, ignoriert man. Die Mail zur Rücküberweisung wurde noch mit ironischen Kommentaren garniert. Nun hoffe ich, dass wenigstens das Geld zurück kommt.

    Das einzig positive: Das Preisniveau ist gut. Allerdings bringt das ja nichts, wenn man dann nicht bereit ist, zu den vertraglich vereinbarten Preisen zu liefern.

    Auf solche Geschäftspartner kann ich verzichten.
    Kommentar verfassen
  • Kurt Neumann @FB am

    Sehr guter Kundenservice

    zugesagte Lieferzeit wird eingehalten, Preise sind auf unschlagbaren Niveau. Versandkosten dürften etwas günstiger sein. Ich bin zufrieden. Absolut zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • SirDregan am

    Übersichtlich, schnell und günstig - rundum gelungen!

    Hervorragendes Preisniveau, schnelle Lieferung und eine übersichtliche, leicht zu bedienende Website. Der Kontakt zum Team ist nett und die Lieferzeiten sehr schnell. Mein neuer Lieblingshändler!
    Kommentar verfassen
  • moh00 am

    Problemloser Einkauf mit Fokus auf Service

    In der (ersten) Bestellung war ein ServeRAID M1015 Controller und ein passendes Kabel enthalten.

    Bedenkt man den Eingang der Bestellung an einem Freitag Abend und einer auf dem Shop
    angegebenen Lieferzeit von 1-3 Tagen gehen die 7 Tage für die komplette Abwicklung in Ordnung.

    Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich über den Status meines Einkaufs gut informiert.
    Emails zur Bestätigung sowie Versand wurden zeitnah verschickt und enthielten alle nötigen Daten zur Paketverfolgung.

    Eine Nachfrage per Email an den Support wurde zügig und persöhnlich beantwortet.


    Insgesamt ein guter erster Eindruck; eine gute Alternative zu Web-Shops, die am Service sparen um zu den billigsten in der Liste zu gehören.
    Kommentar verfassen
  • Xaver1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    CS-Multimedia GmbH am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am

    Zuverlässig, kundenorientiert, freundlich

    Ich benötigte 2 Teile für eine Kompaktkamera,
    einen Filteradapter und einen Canonachromaten. Beide zusammen war nicht zu finden, bei einem Händler wartete ich lange auf eine Lieferung und stornierte die Bestellung.
    Dann stieß ich auf ComStern. Hätte ich nicht erwartet:

    Anfrage, ob in einer bestimmten Zeit (kurzfristig benötigt) geliefert werden kann:
    prompte Antwort: müsste gehen

    es ging tatsächlich, so hatte ich nur 1x Versandkosten.

    Da 2 Pakete zur gleichen Zeit kamen und eine schon eine lange zurückliegende Bestellung war, dachte ich (Nachnahme), plötzlich wird um ca. 40.- € mehr verlangt. Habe bei ComStern nachgefragt, ob ein Irrtum vorläge, wollte zurücksenden, hatte aber doch storniert, bekam wieder prompte Antwort, sie können nicht verstehen, warum DHL plötzlich so viel als Nachnahme verlangt. ComStern hätte die Ware ohne Probleme sofort zurück genommen.

    Der Händler ist wirklich zuverlässig, preislich interessant und kundenorientiert.

    Kommentar verfassen
  • DonBane am

    1. Einkauf, aber sicher nicht der letzte...

    Der erste Einkauf hier war gleich ein sehr gesuchtes Produkt (ASUS PG278Q).
    Die Verfügbarkeit war/ist gering, Comstern war zu dem Zeitpunkt der Bestellung ein Versender, der eine Lieferzeit mit Datum auslobte.
    Der Lieferzeitpunkt wurde den Umständen entsprechend recht gut eingehalten (+1 Woche).
    Wichtiger als der Kauf erscheint mir hier aber die Rückabwicklung.
    Leider hat das Gerät >5 Darkpixel, sodass ich einen Garantiefallabwicklung anstieß.
    Comstern reagierte promt mit der Übersendung eines DHL-Retourenlabels. 1 Tag nach dem Versenden wurde der Empfang des Gerätes bestätigt und am Tag darauf der komplette Betrag (ich bezahlte per Nachnahme) zurück überwiesen.

    Diese Serviceleistung verdient ein Lob!

    Ich fühle mich bei Comstern als Kunde wohl.
    Kommentar verfassen
  • Schnuffz am

    Perfekt!

    Einfach toller Shop, sehr positiv überrascht gewesen. Preis war unschlagbar, Lieferung schneller als angegeben und mehr als gut verpackt! Auf Emails wurde umgehend reagiert. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • CCCC am

    Hat alles reibungslos geklappt

    Die Bestellung wurde mit der üblichen Verzögerung wegen der Vorabüberweisung pünktlich ausgeliefert. Keine Beanstandungen. Ware ist wie beschrieben.
    Kommentar verfassen
  • Gottel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am

    sehr zufrieden

    Sony Akku-Ladegerät rasch und gut verpackt in einwandfreiem Zustand eingetroffen. Bin mit dem ganzen Ablauf höchst zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • SteveS am

    Einwandfreier Service

    Ich bestellte zwei Artikel eines amerikanischen Herstellers, welche von anderen Händlern auf Nachfrage nicht aufzutreiben waren und obwohl die Artikel auch im comstern-Shop mit einigen Tagen Lieferzeit angegeben waren, war es für comstern offenbar kein Problem, diese Artikel zu beschaffen. Dafür und für die unkomplizierte und professionelle Lieferung nochmals herzlichen Dank!
    Kommentar verfassen
  • bluething am

    Bisher alles bestens

    Comstern war der günstigste Anbieter für ein Nokia Lumia 720 zum Zeitpunkt meines Kaufes und nach der guten Bewertung des Shops über Geizhals probierte ich es eben.
    Alles lief sehr gut, nur die Erhebung weiterer Gebühren für die Zahlung über Paypal ode rper Kreditkarte störte mich etwas. Naja dann habe ich Vorauszahlung gewählt und eine pdf meiner online Überweisung an den Kundenservice geschickt worauf sie mir sofort die Beschaffung des Smartphones bestätigten. Schließlich kam es nach 4-5 Werktagen bei mir an, was sehr gut ist, da Comstern angab, dass der Artikel in 2-3 Tagen lieferbar sei.
    Bis jetzt funktioniert das Smartphone also kann nichts über sonstige Service-Leistungen sagen.
    Kommentar verfassen
  • NisseMats am

    alles einwandfrei

    alles so wie man es sich optimalerweise vorstellt: unkompliziert, verlässlich und einigermaßen schnell in der Abwicklung. Die Ware war wie beschrieben und somit ebenfalls problemlos

    Kommentar verfassen
  • urly am

    Sony Cyber-shot DSC-RX100

    Von Bestellung bis Lieferung OK!

    Leider zeigte die Kamera sporadisch Fehler, so dass ich mich nach 2 Monaten entschloss, sie zur Reparatur zu senden. Dieses Prozedere lief von ComStern-Seite sehr zufriedenstellend ab. Leider blieb dann die Kamera fast 4 Wochen bei der Sony-Reparatur - ein Unding, für das ComStern nichts kann und das von denen auch angekünfigt war.
    Kommentar verfassen
  • Emilia Ki @FB am

    Gut sortiertes Sortiment, Preis OK

    Habe mir das HTC desire 500 in rot gekauft (vor 2 Wochen) , das es sonst in keinem Deutschen shop gibt! Daher auch der Aufpreis gegenüber dem schwarzen von 15€.
    Es wurde nicht soo schnell geliefert, aber das ist auch ok, weil es das Gerät halt nirgendswo anders gibt.
    Ich bekam sehr viele Informationen und Emails, aber nicht störend. Nur die zwei Mails danach "bitte bewerten" waren etwas nervig.
    Die Versandkosten von fast 6 Euro sind zwar viel, aber auch zu verkraften.
    Lieferung dauerte etwas lange (über eine Woche) .
    Kommentar verfassen
  • longdonjohn am

    Sehr netter Kontakt, schnelle Lieferung, gute Preise

    So stellt man sich einen guten Onlineshop vor. Anfragen wurden kurzfristig beantwortet, der Kontakt war sehr freundlich. Bestellung wurde kurzfristig Versand, die Auswahl ist groß, was will man mehr! Fünf Sterne!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    urly am

    Alles OK

    Ich habe uberwiesen und den Screenshot an die Firma gemailt. Dadurch wurden aus den auf der Homepage stehenden 2 - 3 Tagen Lieferzeit 2,5 Tage. UPS brauchte dann noch 2 volle Tage.
    Kommentar verfassen
  • GTJ am

    Galaxy Note 10.1 mit 32GB und 3G

    Die Lieferung hatte sich etwas (eine Woche - was aber OK ist...aber man ist ja schön verwöhnt) hingezogen. Grund: Der Händler bestellt das Produkt selbst erst, wenn eine Bestellung vorliegt - zumindest war das in meinem Fall so - daher eine Woche.
    ComStern bot mir aber an, damit ich die Sendung verfolgen kann bzw. damit ich die Möglichkeit habe, die Ware auch an einem Samstag ausgeliefert zu bekommen, auf DHL umzustellen. Das war ein sehr nettes Angebot, das ich auch annahm. Im Großen und Ganzen hatte ich einen sehr freundlichen und direkten Mailkontakt. Ware und Verpackung einwandfrei. Ich kann ComStern uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • straighterD am

    Angeklickt, bezahlt, geliefert.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.
    Die bestellte Kamera wurde innerhalb weniger Tage
    geliefert. Sie war ordentlich verpackt und ich bin bis
    jetzt mit ihr sehr zufrieden, hatte also keinen Kontakt
    zu Comstern.

    Kommentar verfassen
  • Michael-Geizig am

    Alles bestens bei diesem Händler

    Gute Auswahl und erfreulich schneller Service bei diesem Händler.
    Würde sofort wieder bestellen. Vielen Dank
    Kommentar verfassen
  • Jan Paradeis @FB am

    zuverlässig und korrekt

    das erstemal bei comstern bestellt.
    desktop für 700€ bestellt und relativ misstrauisch
    gewesen was die lieferung betrifft,

    siehe da die ware ist wie gewünscht angekommen und das zu einem super schnäppchen.
    dauemn hoch für comstern.de DANKE!!!
    Kommentar verfassen
  • günni666 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Megasparmarkt.de am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Berlet.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    gerne wieder

    Bestellt, bezahlt und innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass nach Bestellung ein Kundenkonto angelegt wird. Bei der Häufigkeit der Bestellungen und Shops finde ich die Möglichkeit als Gastuser, also ohne Registrieung, zu bestellen, besser.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.