Wer keinen Wert auf Service und Kundenorientiertes Verhalten legt ist hier genau richtig. Trotz zweifelsfreier Rechtslage verwehrte man mir die Reparatur meines bei Gombio erworbenen Handys. Man verwies hierbei auf Garantiebedigungen des Herstellers. Mehrfache Einwände, dass ich nicht die Garantie sondern die Gewährleistung in Anspruch nehme wurden ignoriert und zuletzt mit einer unzutreffend Begründung abgewiesen. Mein Mikrofon rauschte nach Wenige Monate (noch innerhalb der Frist Vorbeter Beweislastumkehr), dass meine Stimme nicht mehr zu erkennen war. Besagten Mangel wünschte ich zu beheben. Gombio versuchte mir nun zu erklären, dass bei einem mechanischen Schaden keine Reparatur übernommen würde. O-Ton: Die fehlende Kausalität ist hierbei irrelevant.
Mein Fazit: Finger weg und lieber ein Anbieter mit Service und aktuellem Rechtsverstand.
Bei dem Steitwert wird kaum jemand einen Rechtsstreit eingehen….
Günstiger Preis, Lieferung von NL nach DE in weniger, als 48h.
Gomibo hat die von mir gesuchten Kopfhörer am günstigsten angeboten. Der Shop hat gute Bewertungen und alles lief professionell und so reibungslos und schnell, als hätte ich im Inland bestellt. Gerne wieder.
Habe bisher zweimal bei Gomibo bestellt. Wenn sie etwas anbieten, dann liefern sie es auch. Hier gibt es keine Lockangebote, sondern nur günstige Preise.
Ich habe bereits mehrmals in diesem Shop bestellt. Die Lieferung ist extrem schnell - Bestellt bis 19 Uhr, geliefert am nächsten Tag. Für meinen Geschmack zu schnell. Mir reicht vollkommen eine Lieferung innerhalb 72h oder auch gern 1-2 Tage mehr. Die Preis/Leistung in dem Shop ist sehr gut. Die App finde ich nicht so übersichtlich - hat noch enormes Potential nach oben. Alles in Allem habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Habe diesen Händler wegen seinen angegebenen, kurzen Lieferzeiten gewählt. Mein bestelltes POCO X3 plus kam tatsächlich in den versprochenen zwei Arbeitstagen von den Niederlanden nach Österreich. SUPER Service! Werde Gomibo.at wieder berücksichtigen.
heinzsobek am
Hände weg von Gomibo
Bei Reklamationen bzw. defekten Geräten lässt sie diese Firma völlig im Regen stehen. Die beantworten nicht einmal e-mails mit Beschwerden. Nochmals : Keine seriöse Firma.
Vorsicht bei Rücksendungen, unbedingt vorher Fotos von der Ware machen die Ihr zurück schicken wollt.
Ich habe meine Samsung Galaxy Buds Pro Phantom Black zurückgeschikct da Sie bei mir beim Rad fahren rausfallen.
Jetzt behauptet die Firma Gomibo, die übrigens in denn Niederlanden, sitzt die Kopfhörer wären verschmutzt.
Sie wollen die Kopfhörer zu einer Reinigungsfirma schicken und ich soll dafür bezahlen.
Luckytown77 am
Re: Abzocker nach Rücksendung
Nach extrem langen Hin und Her wurde mir Schluss endlich mein komplettes Geld zurücküberwiesen. Im Großen und Ganzen kann ich aber nach der Erfahrung Gomibo trotzdem nicht empfehlen. Was mir bis Heute keine erklären kann, wie man Ohrhörer auf Funktion, Halt etc. testem kann, wenn man diese nur unbenutzt zurück geben darf.
Blacksorrow am
Re: Abzocker nach Rücksendung
Was ich nicht verstehe, wie soll der Händler denn die gebrauchten, von dir auf dem Boden geworfenen, Buds als Neuware verkaufen und wer kommt für den Abschlag auf gebrauchte Artikel auf, wenn nicht der Kunde, der die Dinge ausprobiert hat?
Ich war mir schon unsicher ob die ganzen guten Bewertungen nur fake sind, aber bei mir hat mit Gomibo alles gut geklappt. Zu Kundenservice oder Reklamation kann ich nichts sagen, weil bislang nicht benötigt.
Einziger Kritikpunkt: UPS ist zumindest bei uns vor Ort der schlechteste Versand! Lieferuhrzeit mit ca 6 Stunden Spielraum, mühseelige online-Einstellungen (mit Registrierungszwang) für den zweiten Zustellungsversuch, widersprüchliche Angaben online und auf dem Papierzettel
Toller Shop mit guten Preisen und superschnellem Versand
Sehr übersichtlicher Webshop, mit großem und preislich fairem Angebot.
Alles sehr übersichtlich und transparent, Versand top.
Kundendienst wurde bisher nicht benötigt, würde aber jederzeit wieder dort kaufen.
übersichtliche Homepage, die Artikel sind sehr gut Beschrieben, sehr gute Verpackung, sehr schnelle und pünktliche Lieferung, fairer Preis, jederzeit wieder!!
Kundenservice wurde bis jetzt noch nicht benötigt.
Ich habe das Oneplus Nord 2 bestellt, und es hat alles super geklappt. Schnelle Lieferung, und gut verpackt.
Ausgepackt wird das Handy erst in 2 Wochen, weil es ein Geschenk ist, darum kann ich dazu noch nichts sagen.
Leider gibt der Gomibo sich alle Mühe, das Widerrufsrecht des Käufers auszuhöhlen:
Man bekommt eine Mail mit dem Link für Rücksendeinformationen - dieser führt jedoch einfach nur auf die Startseite des Shops!
Die Informationen über die Retoure muss man sich also mühsam selbst suchen!
Man kann sich mit E-Mail und Bestellnummer einloggen und dann - vermeintlich - eine Rückgabe einleiten. Nachdem man zahlreiche Informationen eingetippt hat, wird man schließlich auf eine Seite für die Einsendung zur Reparatur beim Hersteller geleitet!
Eine Rücksendung inkl. Geld zurück wird auch hier verwehrt!
Habe mir bei Gomibo.at Apple AirPods (Generation 2) für meine Schwester zu Weihnachten bestellt.
Ich muss sagen dass ich wirklich zufrieden bin. Habe den genannten Artikel hier bestellt, weil er am günstigsten war und mit Paypal ohne Probleme bezahlt. Beim Versand stand 1 Tag Lieferzeit - innerhalb von 1 Tag war die Bestellung auch da. Das Paket war weder beschädigt noch gab es sonst irgendwelche Probleme. Das Produkt funktioniert ebenfalls tadellos.
Ich weiß nicht warum dieser Shop gelobt wird. Leider habe ich den Bewertungen vertraut und wurde bestraft. Obwohl ich bereits Ende November dort ein Smartphone bestellt habe, wurde es selbst nach Weihnachten(!) noch immer nicht geliefert. Der Shop liefert nur per UPS und die sind einfach zu doof ein Paket zuzustellen. Sie haben nach meiner Meldung einen Typen vorbeigeschickt, der nicht mal Deutsch sprach und kein Paket brachte. Ein Telefonat mit der Service-Hotline aus Deutschland half auch nicht. Ich habe nach über 10 E-Mail, 3 verschiedene Kundenbetreuer und 4 Wochen Wartezeit die Nase von Gomibo voll!!!
Weihnachten wurde mir von Gomibo in schrecklicher Kooperation mit UPS erfolgreich zerstört. Danke für nichts!
PS: Bestellt bei Amazon, lasst es per Post liefern. Alles andere sind Experimente.
Das es so etwas heutzutage noch gibt würde ich nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte! Ich habe bei diesem Händler (Gomibo) ein iPhone bestellt ca. um 15:00 Uhr, zwei Wochen vor Weihnachten. Der Bestellvorgang via Internet sehr übersichtlich und einfach. Nach Abschluss und Bezahlung wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Ware am nächsten Werktag erhalten werde. Ich dachte, ja ja wird schon ein paar Tage dauern. Als am nächsten Tag (Freitag) der Paketdienst vor der Tür stand und mir das Paket mit meiner bestellten Ware von Gomibo überreichte war ich echt positiv überrascht. Das Paket und die darin befindliche Ware (iPhone) ist augenscheinlich in tadellosen Zustand. Das iPhone habe ich noch nicht in Betrieb genommen da es ein Weihnachtsgeschenk ist. Ich kann diesen Händler nur sehr empfehlen und werde bei Bedarf sicher wieder dort kaufen.
Auf Geizhals rasch das gewünschte SONY Handy bei gomibo.de entdeckt. Sofort auf die Seite von Gomibo umgeleitet. Bestellung erfolgte ebenso reibungslos und schnell wie die Zusendung. Alles war ordentlich verpackt. Die Angaben wann die Lieferung erfolgt war zudem exakt.
Null Probleme und kann ich mit besten Gewissen empfehlen - geizhals wie gomibo. Dankeschön.
Am Sonntag um 10:30 bestellt und am Montag um kurz nach 14:00 Uhr geliefert. Dafür, dass das Paket aus den Niederlanden gekommen ist, war das Rekordverdächtig. Gerne wieder!
Ware am Freitag bestellt und am Montag per UPS erhalten. Preis war weit unter allen anderen Anbietern. Hatte zuerst meine Zweifel, wie das möglich sein kann, aber Ware absolut in Ordnung und OVP. Alles super.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.