Wir haben bei CoolBlue eine Waschmaschine und eine Heißluftfriteuse gekauft. Beides zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Die Waschmaschine wurde direkt am nächsten Tag geliefert. Pünktlich und das Personal war super freundlich. Der Service ist auch toll, denn es wird das Altgerät und der Verpackungsmüll mitgenommen und die Maschine wird auch angeschlossen. Leider war die Maschine nach einem Monat defekt. Deshalb haben wir bei CoolBlue angerufen und die haben das Gerät am nächsten Tag ausgetauscht. Hier gibt es einen Monat Garantie und ein defektes Gerät wird gegen ein neues ausgetauscht - nach diesem Monat werden die Geräte zur Reparatur abgeholt und wieder gebracht. Der Kundenservice war echt klasse! Wir waren 2 Tage über der Monatsfrist und uns wurde aus Kulanz trotzdem das Gerät ausgetauscht. Ohne Murren oder Knurren wurde alles mit viel Verständnis in die Wege geleitet. Es hätte wirklich nicht besser laufen können.
Auch bei der Heißluftfriteuse lief alles reibungslos. Lieferung ging schnell, die Verpackung war nicht beschädigt und wir hatten das bestellte Produkt in den Händen.
Aufgrund der gut strukturierten Website und den vernünftigen Produktbeschreibungen ist das Bestellen und Bezahlen einfach und problemlos.
Mein Paket kam wie "versprochen" am nächsten Tag.
Verpackung und Inhalt unbeschadet.
Der Preis war auch gut.
Ich hatte zuerst einen B-Ware Monitor bestellt dieser hatte leider aber nicht den beschrieben Zustand (das USB-C Kabel hat gefehlt). Der Kundenservice hat mir schnell (~1h) geantwortet, sich entschuldigt und mir einen 10€ Gutschein als Entschädigung angeboten. Ich konnte den Monitor anschließend kostenlos zurücksenden und habe das Geld innerhalb weniger Tage zurück erhalten.
Bei meiner zweiten Bestellung wurde der Gutschein automatisch verrechnet die Ware kam in weniger als 24h an (16:00 bestellt, 13:00 geliefert !!!). Diesmal war alles wie beschrieben und ich bin super zufrieden.
Insgesamt habe ich mit coolblue eine gute alternative zu amazon gefunden:
- Schneller freundlicher Kundenservice
- Extrem schneller Lieferung
- Problemlose Rückgabe
- Gute Preise
Coolblue die bessere Alternative zum großen Mitbewerber.
Produktauswahl gut aber noch ausbaufähig. Bestellabwicklung, Zahlung und vor allem die kurzen Lieferzeiten sind beispiellos gut. Sonntags bestellt, Montags schon geliefert, dass schafft der große Mitbewerber trotz premium Kunde nicht (mehr). Auch bei Problemen wird einem telefonisch nett und vor allem kompetent geholfen. Weiter so und vor allem expandiert weiter um den großen mal echt zu ärgern.
Ich habe schon mehrmals dort bestellt und der Lieferzeitpunkt war immer genau wie angegeben. Gestern z.B. 17 Uhr bestellt und es wurde heute um 8:30 Uhr geliefert. So solls sein.
Ich habe letztes Jahr das erste mal bei Coolblue bestellt und war sehr begeistert. Die Bestellung wurde am nächsten Tag direkt geliefert. Auch wenn es Probleme mit dem Produkt gab wurde ein neues Gerät versendet und das defekte Gerät mitgenommen. Diesmal habe ich ein Backofen bestellt auch hier wurde das Gerät ein Tag später direkt geliefert. Von der Bezahlung bis zur Lieferung war alles perfekt. Ich bin begeistert!
Onlinebestellung: Webshop, Preise, Informationen und Bestellvorgang super.
Bis zur Lieferung ausreichend Informiert per Mail und SMS. (nur wichtige Infos, kein Schnickschnack). VorOrtService: Pünktlich und freundlich. Sehr vorsichtig mit Ware und Inneneinrichtung umgegangen. Auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Das Gerät wurde aufgebaut, komplett eingerichtet, alle angeschlossenen Geräte wurden getestet und anschliessend eine Einweisung durchgeführt.
Ich habe lange überlegt, aber ich kann nichts negatives berichten, daher vielen Dank und immer gerne wieder. Sehr zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen M. Hamann
Habe im Februar einen Monitor gekauft.
Das Panel hat zwar etwas Backlight-Bleeding, aber dafür kann nur Acer was. Abgesehen davon stört mich das nicht wirklich.
Lieferung war schnell, Bezahlung war einfach. Bisher sehr zufrieden und würde bei gleichen Preisen verschiedener Anbieter CoolBlue bevorzugen (auch wegen sonstiger positiver Bewertungen). Bin gespannt, wie der Kundensupport sein wird, falls ich ihn jemals brauche.
Ein guter Shop, der Versand ging super schnell. Der Preis für meinen Arbeitsspeicher war der günstige den ich finden konnte. Mich hat am meisten die Lieferzeit überzeugt, ich musste wirklich nur ein Tag warten. Macht bitte weiter so.
Ich habe das erste Mal über Coolblue bestellt. Ich möchte mich hier für die sehr schnelle und reibungslose Abwicklung sehr bedanken. Ich kann Coolblue nur wärmstens weiter empfehlen, danke.
Super-Preis, super kurze Lieferzeit!
Gutes Portal, gute Bezahlmöglichkeiten.
Ein Punkt Abzug, denn es war kein Polstermaterial im Karton, dennoch kam das Smartphone unversehrt an - Glück gehabt.
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Iphone 12 mit 128 GB bei cool blue bestellt.
Der Preis war unschlagbar !!
Die Lieferung hat am Ende doch ein Tag länger gedauert als anfangs versprochen, aber dies hat mich in meinem Fall nicht weiter gestört.
Ansonsten lief alles reibungslos ab und ich bin mit dem Produkt vollkommen zufrieden.
Ich würde hier wieder bestellen.
Die angegebenen Lieferzeiten im Shop sind mehr als optimistisch - etwas mehr Realität wäre sinnvoll.
Wenn man sich auf die angegebenen Lieferzeiten verläßt ist man "verlassen" !!!!
MfG
Coolblue macht viel Werbung mit Lieferung am nächsten Tag. Freitag Mittags bestellt und per Vorkasse mit Echtzeitüberweisung bezahlt, 3 Stunden später Bestätigung Zahlungseingang, weitere 2 Stunden später Versandbestätigung, Lieferung per DHL, Samstags Nachmittag war es da. Geradezu erstaunlich, wenn man bedenkt, wie lange es in "letzter Zeit" bei anderen Händlern dauert. Es war auch kein Expressversand o.ä., sondern die kostenlose Standardlieferung. Coolblue garantiert eigentlich garnicht, dass bei Bezahlung mit Vorkasse die Lieferung schnell passiert. Da hatte ich wohl Glück mit Echtzeitüberweisung und genügend Abstand zur "Deadline" um 17:00. Werbeversprechen also mehr als voll eingelöst.
Auch das gelieferte Produkt (Monitor) war in Ordnung.
- Schnelle und unkomplizierte Bestellabwicklung inklusive Bezahlung(smöglichkeiten).
- Schnelle Lieferung und man wurde über jede Statusänderung des Auftrages informiert
Schnelle Lieferung, kulante Regelung nach unvollständiger Lieferung
Sehr netter Kontakt, um mein Problem mit einer unvollständigen Lieferung zu klären.
Mir wurde eine sehr faire Lösung angeboten.
Herzlichen Dank.
Die Ware, die geliefert wurde, war absolut fehlerfrei und genau wie beschrieben.
Ein sehr effizienter, schneller und zuverlässiger Shop. Hab schon mehrmals bestellt und wurde nie enttäuscht. Preise können auch öfter mit den günstigsten Konkurrenten mithalten. Das Sortiment wird auch immer größer.
I was able to buy these two electronic toothbrush at the price of -almost- one.
It was not in stock for the same day delivery but they made it available for the next day, and it was just 2 minutes to pick it up from their service desk.
The shop in Düsseldorf is so neat and not-chaotic like other electronic shops in the business.
Die Lieferung war super schnell und ohne Versandkosten am nächsten Tag da. Der Preis des Produkts war auch ein kleines bisschen günstiger als bei der Konkurrenz.
Es war ohne viel Leerraum fest eingepackt, d.h. kein unnötiger Müll und trotzdem sicher verpackt.
Die E-Mail Benachrichtigungen zur Bestellung und zum Versand kamen super schnell und haben mich auf dem Laufenden gehalten. Livetracking war mit dabei, ich konnte den Postboten direkt an der Tür abfangen.
Bezahlt habe ich mit meinem bevorzugten Zahlungsmittel - PayPal.
Alles unglaublich zügig, eigentlich sogar schneller als Prime. Ich glaube, ich habe hier einen Anwärter als neuen Lieblingsshop entdeckt :)
Elliri am
Re: Alles super!
Habe übrigens am Freitag um ca. 12 Uhr bestellt, am Samstag um ca. 12:30 Uhr war es da!
Guter Laden und tolle Kommunikation, allerdings hatte ich den Laden ausgesucht, weil er angeblich am schnellsten Liefern konnte und dann kam das Produkt dennoch Tag später an als erwartet. Geworben wurde - "vor 17 Uhr bestellt, am nächsten Tag da". Ich hatte gegen Mittag bestellt und dennoch kam es nicht am nächsten Tag an. Da es Geburtstagsgeschenk war, hat es entsprechend mehr geärgert. Ich würde den Laden empfehlen, aber nur wenn man sich nicht auf die genaue Lieferzeit verlassen muss.
Samstag bestellt und am Dienstags war meine Bestellung erst da. Versprechungen nicht eingehalten. Wenn man damit wirbt bis 17 Uhr bestellt am nächsten Tag da ( ja ich weiß Sonntag ist keine Zustellung machbar) hätte ich erwartet dass es am Montag geliefert wird.
deveto am
Re: Normaler Versand
Ja, war bei mir genauso ärgerlich. Dann scheint es nicht nur eine einmalige Sache gewesen zu sein. Ich hatte fürn Geburtstag bestellt und auch gegen Mittag und es kam statt Freitag - erst Samstag an.
bugmenot am
Re: Normaler Versand
Vielleicht hat sich die Website inzwischen geändert, aber im Moment (Samstag nach 17:00 Uhr) wird z.B. angezeigt, dass Pakete erst am Dienstag geliefert werden.
Selbst über normale Werktage muss das ein riskantes Werbeversprechen für den Händler sein. Man sollte sich sicherlich nicht darauf verlassen. Selbst mit Expressversand (etwa andere Händler) kann es manchmal doch länger dauern.
Gute Zahlungsmöglichkeiten und Rückgabebedingungen, netter Bestellablauf (mit lustigen "Goodies" zum Wartezeit vermindern) und schneller Versand.
DHL hatte eine eintägige Verzögerung, da kam noch vor der Mail von DHL eine personalisierte Mail von Coolblue mit allen Details.
Bisher macht das Ganze einen sehr guten Eindruck, sollte sich bei eventueller Rücksendung oder Garantiefall was neues Ergeben berichte ich natürlich.
Habe mir vor einer Woche auf Coolblue ein neues Paar Kopfhörer gekauft, und wollte mit der Option "Zweite Chance" ein paar Euro sparen. Die Kopfhörer kamen am nächsten Tag in einem deutlich überdimensionierten Versandkarton an, in dem kein Füllmaterial zum Schutz der Hörer hinzugefügt war. Dementsprechend war die Verpackung der Hörer in Mitleidenschaft gezogen worden, wobei ich nicht weiß, ob das bereits der ursprüngliche Zustand war. Die Kopfhörer waren dazu defekt (die rechte Ohrmuschel hat ständig Störgeräusche produziert, und das ist nicht mein Musikgeschmack). Offensichtlich werden Rückläufer von Coolblue nicht auf Funktionalität geprüft.
Etwas frustriert habe ich eine Retoure mit Umtausch angemeldet und das Paket noch gleich am selben Tag (Freitag) zur Post gebracht; Am Dienstag wurde mir dann der Kaufpreis als Coolblue-Guthaben gutgeschrieben. Zwischendurch habe ich mich beim Kundensupport erkundigt, wann ich mit einer Erstattung rechnen kann; Dieser hat mir prompt und ausführlich die Lage erklärt!
Für eine Zuzahlung habe ich nun (Donnerstag) ein neuwertiges Paar bekommen, welches auch in einem passenden Karton in funktionsfähigem Zustand bei mir angekommen ist. Die Retouren-Albträume die hier in anderen Bewertungen geschildert werden kann ich also nicht bestätigen.
Das Versprechen der "Lieferung am nächsten Tag" wurde bei meiner zweiten Lieferung nicht eingehalten, da half auch nicht die automatisch generierte "Entschuldigungsmail" mit Schuldübertragung an DHL. Eine Lieferzeit, die über eine Nacht hinausgeht ist meiner Meinung nach ja nicht per se schlimm, nur sollte man damit nicht werben, wenn man diese nicht auch wirklich einhalten kann.
Fazit: ich denke Coolblue kriegt irgendwann von mir eine zweite Chance, jedenfalls wirds dann aber keine zweite Chance :b
Auf Grund des sehr günstigen Preises dort bestellt. Wäre kam schnell an. Alles super gelaufen von der Bestellung über Bezahlung bis zur Lieferung. Gerne wieder.
Die Lieferung war am nächsten Tag schon da, die Ware sicher verpackt.
Das Zahlungsziel von 4 Wochen ist sehr ansprechend.
Coolblue ist nur zu empfehlen!
Über Idealo habe ich gesehen das meine Wunschartikel bei euch verfügbar ist und auch direkt nach der Bestellung am nächsten Morgen abgeholt werden konnte. Es ging super einfach und war absolut bequem. Auch die Abholung im Laden war mega entspannt und einfach. Das Personal war auch super freundlich und Hilfsbereit bei Fragen.
Was will man mehr, kann nicht schaden einen weiteren Player auf dem deutschen Markt zu haben, der MM und Amazon Konkurenz macht. Hoffen wir mal, dass die Preise auch weiterhin so gut bleiben, nachdem diese sich etabliert haben.
Der Shop ist soweit okay, auch die Ware einwandfrei, daher gibt es hier nichts weiter zu sagen, alles wie erwartet.
Das Lieferversprechen allerdings ist blanker Unsinn.
Ich hatte vor der Bestellung noch geschaut, ob die Lieferzeit bei Bestellung vor 17 Uhr wirklich schon am nächsten tag sein kann und naja, man findet nur diese eine Info.
Also bestellt und gefreut.
Lieferung erfolgte dann nach 3 weiteren Tagen. Am 3. Tag kam noch eine Mail, dass leider nicht pünktlich geliefert wird. Das war mir bis dahin auch schon aufgefallen, klar.
Soweit ist alles kein Problem, ich kann auch warten. Aber bekomme ich einen Tag versprochen, dann erwarte ich es auch am nächsten Tag und nicht 3 Tage darauf.
Also lieber Händler, bitte Vorsicht mit dem Versprechen, dann gibt es auch mehr Zufriedenheit.
Ich bin sehr sehr zufrieden ! schneller blitz Versand und einfache Abwicklung , soweit verfügbar werde ich nur noch bei euch bestellen statt bei dem großen A.... ;)
Ohne meinen Anwalt hätte ich mein Geld nicht mehr wiederbekommen.
Ich kann nur dringend von dem Anbieter abraten. Meine bisher schlechteste Erfahrung beim Internetshopping und wahrscheinlich tausenden an Bestellungen in den letzten ca. 20 Jahren. Ohne meinen Anwalt hätte ich mein Geld nicht mehr wiederbekommen nachdem ein 1000€ Gerät bei der Rücksendung bei DHL verschwunden ist. (Einliefer-Belege etc. waren alle vorhanden auch meine schriftliche Antwort an DHL bei der Nachforschung). Außer monatelanger Hinhalte-Emails und "wir kümmern uns drum" erfolgte erst nach Einschaltung des Anwalts und Erstellung eines Klageauftrags die Rücküberweisung. Die Erstattung erfolgte 5 Monate nach der bestätigten Rücksendung. Ich kann nur dringend dazu raten nur mit bestehender Rechtschutzversicherung zu bestellen und bei Problemen einen Anwalt einzuschalten.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen sammeln können, schnelle Lieferung, netter Kundenservice der bis 23:00 arbeitet, keine lästigen Wartezeiten, einfach nur Top
Coolblue ist für mich eine sehr gute Alternative zu den "etablierten" Händlern. Aufgrund eines Fehlers in der Zahlungsabwicklung (nicht durch Coolblue verschuldet) musste ich mit dem Service Kontakt aufnehmen. Dieser hat mir schnell und gut weitergeholfen.
Die Preise sind auch ok, nicht die günstigsten, aber wenn der Service passt, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Unseriöse Hinhaltetaktik bei Erstattungen - durch Bewertungen auf geizhals.de und Trustpilot nach 4 Wochen gelöst
Am 22.01. habe ich bei CoolBlue ein Smartphone bestellt und auch gleich bezahlt. Am 24.01. bot Coolblue den gleichen Artikel plötzlich ca. 11 % bzw. 50 EUR günstiger an. Also rief ich beim Coolblue-Kundenservice an, um zu erfragen, ob es evtl. möglich wäre, den Rechnungsbetrag für den Artikel nachträglich auf einen günstigeren Preis zu reduzieren, um zu vermeiden, dass ich den am 22.01. bestellten Artikel direkt nach Erhalt an den Verkäufer zurücksenden und am 24.01. erneut zum günstigeren Preis bestellen muss. Auf diese Weise wollte ich unnötigen zusätzlichen Versandaufwand (Umwelt!) und natürlich auch die damit verbundenen Kosten für den Verkäufer vermeiden. Ich bin sonst niemand, der einen online gekauften Artikel zurücksendet, nur weil er plötzlich anderswo 5 oder 10 EUR günstiger ist, aber hier war der Preisverfall einfach zu groß, zumal es sich um denselben Verkäufer handelte.
Der Coolblue Kundendienst bot mir daraufhin tatsächlich sofort eine Rechnungskorrektur um 8,5 % des ursprünglichen Kaufpreises an, die ich gern akzeptierte, und später am selben Tag erhielt ich auch eine entsprechend korrigierte Rechnung per Mail, die ein entsprechendes erstattungsfähiges Guthaben auswies. Das Smartphone kam dann 2 Tage später mit etwas Verzögerung in einem Ersatzumkarton von DHL bei mir an, da die originale Umverpackung von Coolblue beschädigt war und ausgetauscht werden musste. Der Artikel selbst war zum Glück heil geblieben. Das Problem mit der beschädigten Umverpackung scheint laut den anderen Bewertungen kein Einzelfall zu sein - ebenso die offenbar zum normalen Geschäftsgebaren von Coolblue gehörende und aus meiner Sicht sehr kundenunfreundliche Hinhaltetaktik, wenn es um Erstattungen geht.
Auf die zugesicherte Erstattung des vereinbarten Differenzbetrags wartete ich jedoch mehr als 4 Wochen vergebens. Auf telefonische oder E-Mail-Nachfragen beim Coolblue-Kundendienst erhielt ich lediglich hinhaltende/beschwichtigende Antworten wie "bitte hab
mehr anzeigen noch etwas Geduld, du hast Anrecht auf eine Erstattung, aber unsere Buchhaltung hat gerade alle Hände voll zu tun", oder "wir haben für dich (erneut) einen Erstattungsantrag bei der Verwaltung gestellt, und du wirst deine Erstattung spätestens in xx Tagen erhalten", wobei die Anzahl der genannten Tage zwischen 5 und 18 variiert und sich z. T. gegenseitig widerspricht, oder man wird plötzlich aufgefordert, seine IBAN zu mailen, da das der einzige Grund wäre, aus dem die Erstattung noch nicht vorgenommen werden konnte, und diese würde dann auch innerhalb von 5 Tagen erfolgen. Aus allen diesen Tagen wurden jedoch leider Wochen ...
Nachdem ich dann am 18.02. eine entsprechende Bewertung hier sowie auf anderen Plattformen wie guenstiger.de, idealo.de und trustpilot.de veröffentlicht hatte und darin andeutete, dass mir nun wahrscheinlich nichts weiter übrig bliebe, als den Rechtsweg einzuschlagen, nahm Coolblue am 19.02. zunächst über Trustpilot sowie am 21.02. auch telefonisch Kontakt zu mir auf (es war dieses Mal eine freundliche Dame mit niederländischem Akzent, also vermutlich direkt aus der Firmenzentrale in Holland), die mir zusicherte, dass die Erstattung jetzt umgehend erfolgen würde. Und diese habe ich am 22.02. auch tatsächlich - gut 4 Wochen später - erhalten, zudem - offenbar als kleine Wiedergutmachung - einen 10-EUR-Gutschein für meine evtl. nächste Bestellung bei Coolblue.
War auf der suche nach einen neuen Kühlschrank und obwohl ich in Düsseldorf wohne und den Laden kenne, bin nicht wirklich auf die Idee gekommen um da zu schauen. Bin aber durch glück auf die gestolpert, weil Idealo mir einen vergleichbaren Model angezeigt hat. Seit dem ich vor 2 Jahren bei einen Online Händler den Anwalt anschalten musste, bin jetzt sehr vorsichtig und lese mir immer Bewertungen im Voraus, ich rufe erstmal an, usw.
Der Preis war unschlagbar gut was mich sehr stutzig gemacht hat. Also habe ich angerufen. Der Anruf wurde innerhalbt paar Minuten angenommen und hatte einen sehr netten Gespräch gehabt. Direkt danach hab die Bestellung aufgegeben und könnte als Liefertermin mir den nächsten Tag schon aussuchen.
Der Kühlschrank wurde top verpackt bis in die Wohnung geliefert und das alte Gerät wurde direkt mitgenommen. Wie per email angekündigt, der Zeitraum passte, ich hab einen Anruf kurz davor erhalten, und dazu die Mitarbeiter waren sehr freundlich (nicht wie bei den Standard Speditionen).
Und ich versuche immer noch rauszufinden wo der Hacken ist. Was ich rausfinden könnte, ist dass die Herstellenummer ist nur bei Samsung Österreich zu finden. Das vergleichbare Model in Deutschland hat eine andere Herstellenummer. Ich könnte aber keine Hinweise auf benutzte Ware finden, und vor allem man kann schon benutzte Ware für einen reduziertes Preis kaufe.
Aus meiner Sicht besser geht es nicht. Und ich hoffe die bleiben treu. Es ist erschrekend wie viele Betrüger zwischen den Online Händler gibt in Deutschland.
Warnung !!! Wer hier kauft ist selbst schuld. 4 Wochen Wartezeit, mehrmaliges Stornieren und Neueinstellen. Viele unnötige Telefonate und am Schluss entfernt Coolblue die Ware aus der Bestellung. Ich denke, die Ware gab es nie. Mal sehen, wann ich mein Geld bekomme. Und wenn noch jemand denkt, hier bist du Kunde und wirst ernst genommen, der lese das folgende. Auf den Hinweis, dass ich nun um 310€ ins Minus ging bekam ich folgende Antwort: Entschädigung Da für dich jedoch deutsches Recht gilt, empfehle ich dir §275f. BGB nochmals zu Gemüte zu führen. Um es aber mal einfacher für dich auszudrücken, "Geld hat man zu haben". Wenn du Geld ausgeben möchtest, welches du eigentlich nicht besitzt, dann ist dies deine freie Entscheidung. Wenn du ist dir dann zusätzliches Geld von der Postbank zu 14% Zinsen besorgst, auch. Aus diesem Grund findet eine Ausgleichszahlung durch uns natürlich nicht statt.
Kostenloser Extra Tipp Immer nur das ausgeben, welches man persönlich auch besitzt ist immer noch am kostengünstigsten. Moudy Experte
Anmerkung von mir: Ich finde, diese Art Umgang mit Kunden sollte man nicht aus Holland nach Deutschland exportieren. In D geht man weniger zynisch mit Menschen um, und das ist gut so.
Anmerkung von mir: Wir sollten schon unterscheiden zwischen Minus auf dem Konto und einen neuen Grill und Minus auf dem Konto und nichts als Gegenwert...
Hab mir am 15.02. über den Preisvergleich hier bei CoolBlue ein MacBook Pro 16 M1Pro bestellt. Preis war gut (2.359 Euro), Ware laut Webseite lieferbar.
Bestellt per Rechnung, Lieferzeit konnte flexibel gewählt werden.
Das Gerät kam top verpackt zum Liefertermin (17.02.) an. Bin rundum zufrieden mit dem Händler (und dem Gerät) und kann nur meine Empfehlung aussprechen.
Habe das erste Mal bei Coolblue bestellt und wurde direkt überzeugt. Super schnelle Lieferung. Ware top. Preisangebot top. Bin sehr zufrieden und würde weiterempfehlen!
Wehe, jemand meldet Retoure, Umtausch oder Geld zurück an. Dann ist man verloren! ! Das System ist anscheinend wie folgt programmiert: Eine leere Versprechung nach dem anderen. Ein Trost nach dem anderen. Eine Falschangabe nach dem anderen. Ein Termin ohne Einhaltung nach dem anderen. Und das immer wiederholend. 10€ Rabatt-Gutschein bekommen, aber dafür bin ich 420 / 479€ für Elektroschrott losgeworden.. .. . Die Bildqualität ist sehr gut, aber wie lange, wenn das Display am Rahmen nur zu Hälfte befestigt/ angeklebt ist.
steffsch am
Re: Wehe Retoure oder Umtausch
Kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen, bei mir geht es um die Erstattung eines nachträglich vereinbarten Preisabzugs, seit knapp 4 Wochen nichts als leere Versprechen, fadenscheinige Ausreden und beschwichtigende Hinhaltetaktik, aber nach wie vor keine Erstattung, siehe meine Bewertung vom 18.02.
Der Preis war gut (danke Geizhals btw), das Produkt war tadellos verpackt und kam gut an. Die Beschreibung des Produktes ist gut, aber nicht vollständig (Hinweis auf die jeweilige Hardware-Revision wäre cool). Die Spezifikationen von Technik kann jeder im Zweifelsfall beim jeweiligen Hersteller finden. (Trotzdem kleiner Punktabzug).
Vor allem war aber der Versand unheimlich schnell. Weniger als 48 h, dabei habe ich am späten Abend bestellt. Also praktisch nur einen Tag gewartet.
Würde mein Internetanbieter so schnell arbeiten könnte ich das Produkt auch schon testen :/
Aber das hat nichts mit Coolblue zu tun. Ich würde zumindest wieder bestellen.
Habe einen AV-Receiver bestellt, bekam zuerst den falschen, konnte das Problem mit dem Kundenservice schnell lösen und warte jetzt auf das Ersatzprodukt
Johannes01-1 am
Re: Zugrieden auf Umwegen
Update: aufgrund einer Preisänderung gab es ein Problem im System, wegen dem mein Ersatzgerät nicht losgeschickt wurde. Laut Bestellstatus wäre das Paket zwei Tage lang beim Verpacken gewesen. (das letzte kam nur in der Herstellerverpackung mit einem Versandaufkleber.) kam mir dann doch spanisch vor, deshalb habe ich angerufen. Konnte dann auch geklärt werden, kostete aber wieder Zeit und Nerven. (Mitarbeiter waren aber sehr freundlich) Sollte es jetzt endlich klappen habe ich dann nach 10 Tagen endlich mein Gerät. Wie lange es wohl gedauert hätte, bis jemand das interne Problem selbst entdeckt hätte bleibt fraglich.
Bestellung, Lieferung etc. ging alles schnell und problemlos. Shoppen wie bei Amazon. Bin froh, dass es endlich eine gute Alternative zum Ceconomy(Saturn, MediaMarkt) Monopol gibt!
Ich habe das erste Mal bei Coolblue bestellt (ein MacBook), da der Preis wirklich gut war. Gelockt hat mich außerdem das schnelle Lieferversprechen.
Allerdings wurde ich sehr enttäucht. Das Paket sollte nach einem Tag geliefert werden - jetzt sind mehrere Tage vergangen, das Paket wurde allerdings noch nicht einmal bei DHL abgegeben, lediglich ein Versandetikett wurde erstellt.
Der Kundenservice gibt auch keine hilfreichen Antworten und kann mit keine Auskunft über den Status des Paketes liefern - lediglich, das DHL gerade überlastet sei (das das Problem hier nicht bei DHL liegt, da das Paket dort noch nicht einmal abgegeben wurde wird nicht beachtet). Telefonisch erreicht habe ich bei dieser Firma auch keinen.
Das macht alles einen sehr schlechten und unseriösen Eindruck - ich hoffe, ich muss meinem Geld bzw. meiner Ware jetzt nicht noch länger hinterherrennen...
Kurz vor Mitternacht bestellt, am nächsten Vormittag geliefert. Superinfo mehrfach per Email.
Anlieferung pünktlich und freundlich. Verpackung Super. Meine zweite Bestellung. Immer wieder.
Leider 100.00€ teurer als bei Anderen.
Tolle Waschmaschine zu einem guten Preis.
Leichte Bezahlung und Auswahl des Lieferzeitpunktes und sehr nette Mitarbeiter bei Lieferung. Nur zu empfehlen
Das Motto "heute bestellt, morgen geliefert" hat leider bei mir nicht geklappt. Ich wurde per E-Mail auf den nächsten Tag vertröstet. Im Kundenbereich stand mein lieferbares Produkt danach eine Woche lang mit dem Status "wird verpackt" drin, nichts tat sich.
Also: Hotline angerufen, 30 min Warteschleife überstanden. Dann hatte ich eine wirklich freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die in der zuständigen Abteilung nachgefragt hat. Die Mitarbeiterin hat sich dann entschuldigt dafür, dass das Problem auf der Seite von Coolblue lag. Für die Verzögerung wurde ich mit einem Gutschein entschädigt und das Produkt kam dann tatsächlich am übernächsten Tag an.
Fehler passieren, aber Coolblue hat ihn dann sauber ausgebügelt. So geht Service.
zuverlässiger, superschneller Versand und allgemein einfeacher Umgang
habe mir vor einiger Zeit ein Tablet bestellt, die Lieferung war keine 24h später per DHL da, makellos und gut verpackt.
das Bestellen ist sehr einfach, was verbesserungswürdig wäre ist, wenn man noch giropay hinzufügen würde, musste (da kein PayPal Nutzer) per Vorkasse bezahlen, aber auch diese Überweisung wurde wenige Stunden (ca 2-3) später anerkannt und war somit kein großes Hindernis, daher trotzdem 5 Sterne. Diese Geschwindigkeit sucht seinesgleichen!
Da das Tab s6 lite in perfektem Zustand war brauchte ich den Kundenservice noch nicht, denke aber er ist wie die Website und Bestellung - perfekt!
Finger weg! Erst wird nicht geliefert - angeblich wurde die Bestellung dreimal neu ausgelöst. Angeblich gab es Bugs im System. Das gleiche Verhalten nun bei der Rückerstattung des Kaufpreises. Die versprochenen Termine scheiterten angeblich mal am Personalmangel, mal weil angeblich eine Gutschrift ausgelöst worden sei (habe ich aber auch nie erhalten). Die Vermutung liegt nahe, dass das Unternehmen unter Liquiditätsschwierigkeiten leidet und deshalb mit den Vorauszahlungen der Kunden jongliert! Bloß nich bestellen.
steffsch am
Re: Finger weg - unseriös
Kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen, bei mir geht es um die Erstattung eines nachträglich vereinbarten Preisabzugs, seit knapp 4 Wochen nichts als leere Versprechen, fadenscheinige Ausreden und beschwichtigende Hinhaltetaktik, aber nach wie vor keine Erstattung, siehe meine Bewertung vom 18.02. 09:32 Uhr
Sogar die Rückabwicklung war schnell und problemfrei
Bei mir wurde ein 34 Zoll Monitor tatsächlich bei Bestellung 23:11 Uhr am nächsten Tag geliefert. Leider stellte sich der Monitor für das im Home-Office verwendete Fachverfahren als ungeeignet dar. Sicherlich wurde der Monitor wegen bestehender Bedenken im Hinblick auf die Software äußerst pfleglich behandelt und der Widerruf erfolgte sehr schnell, aber es ist doch bemerkenswert, dass von Aufgabe der Bestellung(!) bis zur Rückerstattung des Betrages auf mein Konto insgesamt weniger als eine Woche verging.
Definitiv ein Umstand, der mich beim nächsten Mal auch bei leicht höheren Preisen bei coolblue schauen lässt.
Das Handy habe ich am Freitagnachmittag bestellt, per PayPal bezahlt und am Samstagmorgen per DHL bekommen. Schneller geht es wohl nur im Laden. Guter Preis. Den gab es sonst nur direkt beim Hersteller bei ungewisser Lieferfrist.
Das POCO X3 Pro kann ich nur empfehlen. Die Speicherausstattung von 256GB reicht auch für die nächsten Jahre und vermeidet die typischen Probleme der MicroSD-Karten (schon mal Schreibprobleme usw). Zudem ist das Handy recht flott.
Fazit: Cool Blue kann ich nur empfehlen!
Habe mir ein One plus 9 pro zur Abholung bestellt. Es war sofort am nächsten Tag da. Lief alles reibungslos an der Kasse gab es kurz ein Problem mit dem zahlen da dass EC Karten Gerät nicht funktionierte. Es wurde aber schnell eine Lösung gefunden und ich konnte per PayPal bezahlen
Unzuverlässig, mit nicht erreichbarem Kundendienst
Der Shop wirbt mit schneller Lieferung, und "Kunde König". Das Gegenteil ist der Fall!
Ich hatte freitags einen Monitor bestellt. Als Liefertermin wurde mir Montag-Mittwoch der darauffolgenden Woche vorgeschlagen, und der von mir ausgewählte Dienstag bestätigt. Am Montag Morgen kam dann auch eine Versandbestätigung, mit Sendungsnummer.
Tatsächlich wurde der Monitor jedoch bis heute (Donnerstag) nicht einmal an DHL übergeben. Auf der Homepage ist der Artikel inzwischen als "ausverkauft" gekennzeichnet, und "Kunde König" wird in dem Glaube gelassen, der Artikel sei unterwegs. Keine Info über eine Lieferverzögerung! Und wenn man versucht den Kundendienst telefonisch zu erreichen, endet man in einer Warteschleife, in der man sich nicht nur einmal, und egal ob morgens oder nachmittags 20 Minuten und länger anhören darf, dass noch mehrere Kunden vor einem warten.
Offenbar wurde von dem Shop ein Artikel verkauft, den er gar nicht vorrätig hatte. Statt den Kunden zu informieren, wird vorgegeben, dass der Artikel versendet wurde, und so versucht Zeit zu gewinnen. Und das bei der Hotline ein Band läuft "bei DHL ist gerade viel los" ist für mich ein Indiz, dass es sich um vorsätzliches Vorgehen handelt, und kein Einzelfall ist!
Der Rechnungsbetrag wurde natürlich superschnell direkt am Tag der Bestellung eingezogen. Mal sehen, wie schnell ich über Paypal das Geld zurück erhalte.
Ich werde definitiv nichts mehr bei diesem Shop bestellen!
Laut Collblue, sollte der Monitor am nächsten Tag geliefert werden. Hat auch so geklappt.
Beschreibung auf der Seite war ziemlich genau Herstellerseite gibt natürlich mehr Infos.
Support kann ich nicht bewerten, da ich noch keinen Kontakt mit dem hatte.
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