Warnung!!!
Dieser Online-Shop liefert einfach seine Waren nicht aus, obwohl ein gültiger Kaufvertrag (2 Willenserklärungen) geschlossen wurde.
Man wird vertröstet und dann ohne eine Information wird der Auftrag seitens des Händlers storniert. Absolut unseriös.
Ich würde auf keinen Fall weitere Bestellungen dort tätigen.
Erwäge rechtliche Schritte einzuleiten, da es zu Kaufvertragsstörungen gekommen ist.
Dieser Shop ist eine Frechheit. Die suggerieren, als hätten Sie die Ware am Lager. Direkt nach der Bestellung gibt es eine Mitteilung von DHL, dass der Versand angekündigt ist…. Dann passiert aber nichts mehr. Auf die erste Nachfrage per Mail bekommt man die Antwort “die Ware sei auf dem Weg und man solle doch etwas Geduld haben “, auf weitere Nachfragen kommt gar keine Antwort mehr. Telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Ich würde nie wieder dort etwas bestellen!!!
Bestellvorgang gut, Bestätigung per Mail erhalten, Auftrag erfasst, Betrag per Paypal eingezogen.
Der Artikel ist angeblich auf Lager, welcher nach der angekündigten Lieferzeit aber nicht geliefert wird.
Rückfragen per Mail werden nicht beantwortet, Anrufe werden entgegengenommen, man wird vertröstet, eine angebliche Sendungsnummer wird aus datenschutzrechtlichen Gründen am Telefon nicht genannt.
Diese Nummer wurde mir angeblich bereits drei Mal per Mail zugeschickt, nichts erhalten.
Letztlich habe ich per Mail den chaotischen Ablauf zusammengefasst und um sofortige Zusendung meines bereits bezahlten Artikels gebeten.
Kein Kommentar, keine Mail, sondern eine Rückzahlung des Betrages.
Finanziell habe ich keine Einbuße gehabt, der Ärger ist dennoch groß.
Offenbar lockt man mit schicken Preisen, zu mehr ist dieser Shop scheinbar nicht in der Lage. Finger weg - nie wieder!
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
dach51 am
Bitte dort nicht mehr bestellen
Am 03.12.22 habe ich ein Bestellung aufgegeben. Heute ist der 20.12.22 und es ist immer noch nichts angekommen. 2 Mails , ja das Produkt wurde an DHL übergeben, war eine Lüge.......... Die Mitarbeiter am Telefon legen einfach auf. [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Dunstabzugshaube bestellt Gott sei Dank mit PayPal bezahlt versprochener Liefertermin wurde nicht eingehalten nach Versprechen das am nächsten Tag kommt direkt Retour beantragt und bei anderem Anbieter bestellt. Nie wieder bestelle ich bei maxxtekk egal wie nötig ich das Gerät habe. Kein Service keine Info wo, wann oder wieso? Ich bin enttäuscht
Bestellt am Freitag
Sogleich Bestell-Bestätigung per Mail mit Lieferzeit "Montag oder Dienstag" erhalten
Sogleich Auftrags-Bestätigung per Mail mit voraussichtlicher Lieferung "Dienstag" erhalten
An besagtem Dienstag kommt die Rechnung per Mail. Versandtbestätigung mit DHL-Sendungsverfolgung kommt ebenfalls per Mail.
Donnerstag (heute): "Die Ware wurde elektronisch angekündigt".
Die Ware ist also weiterhin nicht in Sicht. Das ist besonders ärgerlich, wenn man bei diesem Shop bestellt hat, weil man die schnellere Lieferzeit in Anspruch nehmen wollte.
Naja, inzwischen ist das gleiche Produkt bei "A....." deutlich im Preis gefallen. Ihr könnt euch vorstellen, was nun passiert...
P.S. Erklärend muss man erwähnen: Es war Black Friday. Kann sein, das die sonst pünktlich liefern.
11.04. - Bestellung eines Backofen-Herd-Sets, Artikel laut Onlineshop sofort versandfertig, Lieferung sollte 1-3 Tage dauern.
20.04. 10:16 - Ware soll noch heute rausgehen, ist vorrätig im eigenen Lager
22.04. 09:21 - Ware wurde schon versandt (wurde mir per E-Mail bestätigt). Auf Nachfrage konnte mir keine Sendungsnummer mitgeteilt werden.
22.04. 13:46 - Widerruf erklärt. Der Verkäufer antwortete, dass ich Widerrufen könnte, aber die Sendung schon auf dem Weg sei und ich deswegen die Kosten für den Rücktransport mit der Spedition bei Annahmeverweigerung in Höhe von 40 € tragen müsse.
02.05. - Bis heute hat sich keine Spedition gemeldet. Widerruf des Kaufvertrages erneut per E-Mail erklärt und gleich Käuferschutzantrag bei PayPal angekündigt.
Genau 5 Minuten später hat der Verkäufer mir mein Geld über PayPal zurückgezahlt und mir eine Auftrags-Stornierung geschickt. Angeblich ist das Paket beim Versand verloren gegangen. In diesem Dokument war eine Sendungsnummer der Spedition enthalten. Daher konnte ich die Sendung jetzt tracken:
22.04. 12:47 - Versand gebucht
25.04. 15:30 - Abholung
keine Weiteren Einträge im Tracking.
Also war die Aussage, vom 22.04. um 09:11 Uhr, dass der Versand schon erfolgt sei, gelogen.
Ich habe mein Geld zurück, also halb so schlimm.
Ich werde bei diesem Verkäufer nie wieder bestellen.
Der Artikel meiner Begierde war eine Telekom MagentaTV Box in schwarz, Neupreis 350€ im Telekom-Shop. Normalerweise haben Händler hier einen Preis von 280€ - 300€ angesetzt. Mein Preisalarm hatte mir eine Mail geschickt und bei MaxTekk sollte die Box nur sage und schreibe 172€ + 4€ Versandkosten kosten. 37% Rabatt? Fast schon zu schön um wahr zu sein, habe ich mir gedacht und war dementsprechend skeptisch, zumal andere Rezensenten ja von Artikeln sprachen, die nicht geliefert wurden. Mit PayPal Käuferschutz ist man aber bekanntlich immer auf der Gewinnerseite und so hab ich mir gedacht "why not?". Mit PayPal bezahlt und einige Sekunden später habe ich die Auftragsbestätigung im Postfach. Die Bestellung erfolgte am Montag und am Freitag bekam ich die Versandbestätigung. Am nächsten Dienstag kam der Artikel schon an. Für diesen Hammer-Preis kann ich auch Mal ein paar Tage warten. Box ist neu, keine Dellen o.Ä., hab sie ausgepackt und dort ist auch alles nagelneu.
Fazit: Ein top Shop, bei dem man den ein oder anderen Schnapper machen kann! (+ man unterstützt kein Konglomerat wie Amazon...)
Maxxtekk hat mir vor einigen Tagen eine Fritzbox 6690 geschickt. Sie war Dead on arrival, sprich defekt. Der Originalkarton der Fritzbox war ramponiert. Nach den ganzen negativen Kommentaren hier, habe ich mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht. Doch es kam anders.
1. Der telefonische Kundenservice war bereits nach 2min Warteschlange zu erreichen (Nachmittag). Die Dame am Telefon war nicht nur nett sondern auch kompetent. Um einen Austausch in die Wege zu leiten wurde ich gebeten eine Email zu schreiben.
2. Ich schrieb eine Mail mit Bildern und Schadensbeschreibung. Am gleichen Tag noch erhielt ich eine Entschuldigung, die Zusage für den Austausch, sowie ein Retourenlabel für die defekte Box.
3. Am Tag darauf wurde das Austauschgerät verschickt. Insgesamt musste ich also, trotz Defekts, nur zwei Tage länger warten, bevor die Box in Betrieb gehen konnte.
Wenn Kundenservice immer so funktioniert, gerne wieder.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Beide Lieferungen nutzten Kartons die für ihre Größe mit so wenig Füllmaterial ausgekleidet waren, dass der Inhalt schlecht gegen Stöße geschützt war.
Meine 1. Bewertung habe ich gelöscht weil es zu negativ ausgefallen ist. Aber dann habe ich mir überlegt hätte ich so eine Bewertung gelesen würde ich evtl. den Fehler nicht machen und würde die Bestellung hier meiden. Also here we go again...
"Lagernde" Artikel sind gar nicht lieferbar, Bestellungen werden nicht bearbeitet (bzw. nur schleppend und nach mehreren Rückfragen). Man wird hier angelogen an allen Ecken. Los geht es mit technischen Details bis hin zu Lieferbarkeit. Anscheinend hat man nichts auf Lager und alle Artikel werden auf Bestellung beschaffen.
Kundenservice wird hier genauso klein geschrieben wie alles andere... Auf Anfragen reagiert man genervt, arrogant, sogar aggressiv. Hier werde ich bestimmt nichts mehr bestellen.
Erste Schwierigkeit: Wenn man mehr als ein Stück bestellen will, dann funktioniert bei Bedienung der Pfeile des Anzahlkästchens die Summenfunktion nicht. Lösung: Man muss die gewünschte Anzahl per Hand eintippen, dann rechnet die Kiste.
Zweites Problem: Nach einigen Tagen des Wartens kommt dann diese Mail:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen bestellte Artikel leider überverkauft wurde.
Wir haben versucht den Artikel für Sie nachzubestellen - allerdings ohne Erfolg.
Den Kaufpreis haben wir Ihnen bereits erstattet.
Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen."
Offenbar werden im Ladengeschäft Artikel verkauft, ohne dass dies in Echtzeit mit dem Onlineshop gekoppelt ist. Führt dann dazu, dass online nicht vorhandene Ware verkauft wird. Liest man auf trustedshops nach, dann passiert dies öfters.
Übrigens: Das mit dem Nachbestellen scheint wohl nicht so recht zu stimmen - bereits wenige Tage danach zeigte der Shop schon wieder volle Warenverfügbarkeit.
Nachtrag: Ich habe in der Zwischenzeit mehrmals versucht, dort Ware zu kaufen. Immer das gleiche Spiel: Ware angeblich auf Lager - bezahlt - Tage später Storno. Scheinen ihre Kunden nicht für voll zu nehmen oder sie missbrauchen Geizhals für Lockvogel-Angebote, die garnicht verfügbar sind.
Die Firma Maxxtekk.de ist eine hervorragende und sehr günstige Internetplattform um die Hashaltsgeräte oder Geräte aus der Elektronik Branche zu bestellen.
Meine neue Waschmaschine, die ich am vergangenen Samstag bestellt habe, wurde direkt am Montag geliefert und zwar die Firma hat mich angerufen und exakt zum Zeitpunkt die Waschmaschine geliefert
Einfach nur zur Empfehlung!!
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