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Preisvergleich » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

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Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2446)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • Hegg am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    BEK4169299

    Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden, die Lieferung kam schnell und pünktlich an.

    Vielen Dank,
    h_eggert
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  • Pogonasepp am

    Deutlicher Verbesserungsbedarf

    Hallo,

    Kurz zusammen gefasst. Eine Woche rührte sich garnix. Nach mehreren Anrufen bekam ich eine lustige Email plötzlich war mein Paket unterwegs.

    Artikel Wurde als sofort lieferbar angezeigt, in Zeiten von Amazon ist so ein Geschäftsgebahren einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Verpackung war sehr gut, Preis ok.

    Kundenservice mangelhaft. Mehrfach unterschiedliche Aussagen bekommen. Von Wird montag geliefert bis hin zu im Zulauf war alles dabei.

    Im Großen und ganzen mangelhaft. Verbesserungen wären wünschenswert.

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  • Ihateapple am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hermans Tweewielers Bemmel am

    71 Stück sofort lieferbar bedeutet 4 Wochen, vertrösten Wochen lang immer wieder auf morgen

    Wenn im shop steht 71 sofort lieferbar bedeutet dass, das sie das erst mal beim lieferanten bestellen.

    Auf nachfrage wird mann dann wochenlang immer auf morgen vertröstet.

    nach 2 Wochen fällt ihnen auf das noch eine Rechnug für eine andere bestellung offen ist. (10 Tage fällig, 30 tage zahlungsziel).

    Hätte man alles auf einmal bestellt wäre das aber kein Problem, ich hätte auch für den 10 fachen Wert bestellen können).

    keiner dort weiß was der andere macht. Ich werde dort nicht mehr einkaufen.
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  • dipling am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    Comtech am
    Compuland am

    Sehr zufrieden - würde bei JACOB sofort wieder bestellen

    Ich würde dort sofort wieder bestellen, wenn die Summe aus (Preis + Versandkosten) nicht mehr als 3-5% über dem günstigsten Vergleichsangebot liegen. Das war hier der Fall.

    (+) Ware kam einwandfrei und gut verpackt bei mir an.
    (+) Versand erfolgte mit DHL - darauf achte ich mittlerweile.

    Shops, die als Lieferanten "die mit dem blauen H" anbieten meide ich mittlerweile, da es zu oft Probleme gab.

    Noch ein Plus von Jacob:

    (+) Der Shop bietet über seine Webpage sogar telefonischen Support an
    (auch wenn ich den nicht benötigt habe)

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  • elochad am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Blitzschnelle Lieferung

    Schnelle Bearbeitung meiner Bestellung, innerhalb von 48 Stunden hatte ich meine Ware, die zudem noch sehr gut verpackt war. Besser gehts nicht.
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  • alphatonic am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am

    Toller Shop kaufe hier oft aber...

    Manche Kategorien sind einfach leer.

    Beispiel: https://i.imgur.com/WP23ROi.png

    Soweit ich mich erinnern kann habe ich bei Jacob mal einen Joystick gekauft.
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  • PR_Bln am

    Enttäuschung: Falsche Lieferzeitangaben, schlechte Lieferbegleitung

    Teile werden mit Lieferzeiten präsentiert. Gleiche Angaben werden in Bestellbestätigugnen übernommen. Nach Ablauf des möglichen Eintreffens beim Kunden ist die "Lieferzeit" rausgenommen worden. Eine Mitteilung erfolgt erst auf Nachfrage. Zwar gewährt Jabob dann auch einen Nachlass von 5% auf Folgebestellungen, doch das Ganze wiederholt sich bei nächster Bestellung.

    In Sachen "Service" hat das Unternehmen auch nicht gut abgeschnitten. Ein mögliches ersatzteil wollten sie nicht bestellen, weil das betroffene Gerät nicht bei ihnen geordert sei.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuschung: Falsche Lieferzeitangaben, schlechte Lieferbegleitung

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für die entstandene Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • mater19 am

    Samsung 860 EVO 500G

    Immer wieder super schneller Versand. Bestimmrt schon 20mal Eingekauft.
    Bis jetzt immer zufrieden.
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  • Brocki am

    Akkurate Verfügbarkeit, schneller Versand

    An Jacob Elektronik schätze ich den flotten Versand und die zumindest bei meinen Bestellungen immer zutreffenden Angaben über die Produktverfügbarkeit.

    Etwas optimiert werden könnte noch die Verpackung, selbst gleichzeitig bestellte Kleinartikel werden hier gerne mal einzeln in riesigen Umverpackungen auf die Reise geschickt - das aber dafür, wie schon gesagt, flott.
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  • William Wang am

    Excellent products with competitive price

    This is my first purchase through local reseller as International buyer, very good communication with the seller, the item(s) arrived with very good packaging condition, seller did put sufficient protective material around the items, with good quality of the product and very comptetitive price, I am very satisfied with this seller.
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  • DerBandi am
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    Mindfactory am

    Guter Service

    Bislang war jede Bestellung schnell da und einmal musste ich einen Artikel zurückschicken weil er in Kombination meinem PC-Setup nicht einwandfrei funktioniert hatte, und auch das lief absolut reibungslos. Und das bei guten Preisen. Guter Shop, vielen Dank.
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  • JAM (1) am

    Der online Shop ist nicht zu empfehlen

    Der online Shop ist nicht zu empfehlen. Nachdem ein Defektes und nicht wie beschriebenes Gerät bei mir eingetroffen ist.
    Wurde mir die Rückversand Adresse verweigert. Es wird gesagt das Sie 14 Tage zeit haben mir die Adresse zu schicken wenn überhaupt. Ich kann den defekten Artikel somit nicht zurück schicken und muss nun auf die Launen des Kundenservice warten.
    Zudem wird permanent Widerruf und Gewährleistung vermischt.

    Da wir gewerblich angewiesen sind und das Gerät im Einsatz brauchen, ist der Service nicht Firmen gerecht. Da wir nun nach selbst ernannten Gesetz 14 Tage auf eine Rückmeldung warten sollen. Also 14 Tage das Geschäft am besten schließen und dann auf Jacob Elektronik, warten!
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  • Schulek am
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    CSV-Direct.de am

    Shop gut. Lieferant mies!

    Im Shop alles bestens. Keine Probleme bei der Bestellung.

    Jedoch die Lieferung per UPS geht gar nicht.
    UPS war angeblich 3x vor Ort und hat das Paket letztendlich im UPS Point hinterlegt.
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  • Jascha am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bora Computer am

    Zuverlässiger Händler mit gutem Service

    Ich zähle Jacob eit einigen Jahren zu meinen Lieblingshändlern. Ich bekomme sehr viele Elektronikartikel zu einem sehr fairen Preis und guten Versandkonditionen. Die Plattform insgesamt ist sehr einfach und sauber aufgebaut ohne unnötigen Schnick-Schnack.
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  • Rainer-P am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    Future-X.de am
    caliso.de am
    digitalo.de am
    formblitz.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Elektroshop Wagner DE am
    Future-X.de am
    elektro-plus am
    Jacob Elektronik direkt am
    AFA-Fotohandel am
    Jacob Elektronik direkt am
    besserePreise.com am

    Zufrieden

    Ich habe schon öfters bei Jacob gekauft und die Abwicklung war immer OK. Hatte einmal Kontakt zum Kundenservice, weil eine deutsche Betriebsanleitung fehlte und der Mitarbeiter hat sich zu meiner Zufriedenheit sehr bemüht.
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  • mastehr am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Mangelhafte Abwicklung der Gewährleistung

    Leider ist die Abwicklung der Gewährleistung nur mangelhaft.

    Während ich mit allen anderen Händlern die Erfahrung gemacht habe, dass defekte Artikel innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf schnell, problemlos und kostenlos repariert werden, beharrt diese Firma darauf, dass ich als Kunde nach 6 Monaten nachweisen muss, dass der Artikel bereits bei der Übergabe defekt war.

    Dies mag zwar der Gesetzgebung entsprechen, ist aber keinesfalls üblich bei kundenorientieren Händlern.

    Da dieser Nachweis nicht einfach zu erbringen ist, hat das praktisch zur Folge, dass nur in den ersten Monaten nach dem Kauf ein Gerät von diesem Händler kostenlos repariert wird. Liegt der Defekt erst nach Ablauf der sechs Monate vor, hat man praktisch keine Chance, ohne teuren Gutachter eine Reparatur zu bekommen.

    Auch das Einschalten der Beschwerdestelle änderte an diesem Anspruch nichts.

    Wer also gerne zwei Jahre Sicherheit nach dem Kauf eines Artikels haben möchte, sollte sich wo anders umsehen.
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  • masterfile am
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    Mindfactory am
    Mediamarkt.de am
    Mindfactory am
    DriveCity am
    VibuOnline am

    immer wieder gerne

    Versand erfolgt immer sehr schnell, Trackinginfos kommen umgehend. Ware ist gut verpackt, Preise sind sehr gut.
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  • Zeppelin1985 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    Schon mehrmals bestellt, immer sehr zufrieden

    Ich habe schon mehrfach bei Jacob bestellt, bisher ist immer alles gut gelaufen. Die Auswahl ist sehr groß, der Shop ist übersichtlich, die Ware kommt schnell an. Wenn man anruft oder per Mail Kontakt aufnimmt, wird einem nach angemessener Zeit geholfen!
    Daher kann ich Jacob nur empfehlen!
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  • Miwa am

    Sehr zufrieden mit der Firma

    Meine Bestellung wurde von UPS verloren. Aber dafür kann die Firma nichts.

    Ich bekam prompt Antwort. Es wurde via E-Mail sehr schnell geantwortet und Informationen bekommen. Auch via Telefon war ich blitzschnell mit einem freundlichem Mitarbeiter verbunden.

    Ich hatte nicht das Gefühl abgefertigt zu werden, wie es manchmal bei Supporthotlines der Fall ist.

    Es wurde dann promt eine Ersatzlizenz zugeschickt, die auch am nächsten Tag schon da war. Ich bin sehr zufrieden. D

    Danke und gerne wieder!
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  • maxileith am

    Top Händler

    Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Günstige Preise, schnelle Lieferung. So muss es sein :)
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    hs1976 am

    nerviger Spammer

    Ist einer dieser nervigen Spammer, die einige Tage nach Bestellung noch eine unerwünschte Spammail mit Betteleien um Bewertungen versenden. Ohne Zustimmung! Sowas ist einfach unseriös...
    • Zeppelin1985 am

      Re: nerviger Spammer

      Wegen so etwas nur einen von fünf Sternen zu vergeben halte ich für unangemessen und unverhältnismäßig...
      Antworten
    • dipling am

      Re: nerviger Spammer

      na und?

      Ich habe in meinem E-mail Programm eine Delete-Taste für "spam".
      Höfliches Nachfragen mit der Bitte um Bewertung empfinde ich nicht als Spam.

      Im Gegenteil, die Frage nach Kundenfeedback zeigt, dass der Laden sich bemüht, seine Kunden zufrieden zu stellen.

      Da habe ich schon andere Online-Shops erlebt, die nach dem Kauf wöchentlich oder unregelmäßig unaufgefordert Produkte anbieten.... sowas empfinde ich als spam..... dann "delete"
      Antworten
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  • michaelof am

    Die Kundenfreundlichkeit eine Händlers zeigt sich, wenn mal was "schiefgeht" ...

    Ich hatte einen Ersatzakku für mein Smartphone bestellt (Ja, gibt tatsächlich noch Smartphones, wo man die Rückwand abnehmen kann und den Akku tauschen kann, man muss nur suchen ;-))

    Jacob Electronic bot den Akku original vom Hersteller, also kein NoName-Ersatz. Und der Akku zeigte ein Produktionsdatum nur wenige Monate alt. Also eigentlich alles richtig.

    Dennoch war der Akku von Anfang an kaputt - das Smartphone ging immer von selbst aus. Nach wenigen Sekunden, nach ein paar Minuten. Aber in allen Fällen. Und nach vier/fünf Versuchen hatte der zuvor erstmals frisch aufgeladene Akku nur noch 70% Restkapazität. Fabrikneuer Elektronikschrottt :-(

    Dazu kann Jacob Elektronik natürlich nichts.

    Erwähnenswert ist aber die superschnelle, superfreundliche und unkomplizierte Reklamationsabwicklung. IMHO zeigt sich genau da die wahre Qualität eines Händlers!

    Und das man dazu noch sogar bei einer Erstbestellung mit Zahlungsart "auf Rechnung" zahlen konnte, rundet das Bild ab.

    --> PERFEKT gemacht, Jacob Elektronik! Jederzeit wieder gerne!
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  • tinion am

    Alles wie gewünscht

    Bestellt, Lieferung am folgenden Tag.
    Alles wie gewünscht
    Bestelle jederzeit wieder
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  • Andi_Beee am

    Lagerware wird erst 5 Tage nach Bestellung/Bezahlung versendet

    Es ist schon eine Zumutung, dass man als Kunde Proaktiv nachfragen muss, was mit der Bestellung passiert ist. Hätte ich nicht angerufen, wäre die Ware wohl noch für Wochen/Monate/Jahre nicht versendet worden.

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  • medor am
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    computeruniverse.net am

    Reklamation dauert ca.20 Tagen!

    Ich habe bei Jacob Elektronik am 09.11.2018 ein Motherboard bestellt!

    "Asus Rog Strix B450-I Gaming"

    Seit zwei Wochen habe ich Probleme mit fest verbaute WLAN Netzwerk Karte, ständige Verbindung Abbrüche!

    Ich habe erstmal direkt Hersteller kontaktiert, nun der Hersteller leitet mich an den Händler weiter!

    Ich habe dann Jacob Elektronik angeschrieben mit eingefügtem Mail vom Hersteller wo es steht:

    "in dem Fall wird es sich um einen technischen Defekt handeln. Wir bitten sie hier die Komponente
    bei ihrem Händler zu reklamieren oder auch einsenden zu lassen, da dies nur über diesen möglich ist. Sollte ihr Händler in diesem Fall nicht kooperativ sein, lassen sie sich das schriftlich bestätigen und wenden sie sich gerne wieder bei uns.
    Wir werden einen anderen Lösungsweg für sie finden."

    Nun, Jacob Elektronik schickte mir einen E-Mail wo es steht das die Reklamation angenommen wurde und ca. 20 tagen dauert!

    So lange zu warten geht gar nicht!

    Jetzt bin ich dadurch gezwungen wieder ein neues Motherboard zu kaufen!

    Kooperation mit Kunden gleich Null!

    Neues Board kaufen, trotz bestehende Garantie!

    Es wäre einfacher und Kundenfreundlicher gewesen, ein funktionsfähigen Board zuzuschicken so das man es austauschen kann und PC weiter nutzen kann!



    Danke!

    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation dauert ca.20 Tagen!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Leider ist der von Ihnen reklamierte Artikel deutlich (ca. 9 Monate) außerhalb der Gewährleistungsfrist, sodass die Abwicklung in Kooperation mit dem Hersteller laufen muss. Die Bearbeitungsdauer seitens des Hersteller können wir leider nicht beeinflussen.

      Wir bauen auf Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • Code am

    Bestellung vom 08.08.2019

    Jacob-Elektronik ist für mich seit Jahren eine feste Größe in der Region Karlsruhe. Leider ist. Der Shop vor Ort ist zwar nur noch eine Abholtheke, dafür werden die Produkte vorbildlich verpackt versendet. Hinsichtlich der Lieferzeit von 24-36Std (nach Auslösen der Bestellung) kann ich absolut nicht meckern.
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  • Vatian am
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    e-tec.at am

    Unkompliziert und schnell

    Mein Favorithändler, habe schon mehrere Artikel bei Jacob gekauft. Bin voll zufrieden.
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  • amg666 am

    Erstbestellung, extrem schnelle Lieferung und vorbildliche Kommuniukation

    Montags um 10:30 bestellt, Dienstag um 12 Uhr Ware erhalten, was will man mehr...
    Die Lieferung kam schnell, die Bestellung wurde sofort bestätigt, die Info, dass versendet wurde kam 5 Stunden später, Lieferung per DPD, Tracking-Infos kamen mit der Sendebestätigung.
    Zahlung per Amazon pay kam mir persönlich sehr entgegen, ich bin insgesamt sehr zufrieden.

    Was man noch besser machen könnte: Den Zulieferer wechseln. Leider das übliche DPD Spielchen, es wird geklingelt, das Paket abgelegt und der Zulieferer verschwindet (Kunde nicht angetroffen). Da ich zuhause war und nach dem Klingeln zur Tür gegangen bin konnte ich den Zusteller noch sehen und das Paket lag vor meiner Tür. Ich möchte nicht wissen wieviele Pakete auf diese Weise "verschwinden". Aber das ist natürlich kein Manko von jacob,de sondern vom DPD.
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  • chmunter am
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    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Lagerstand stimmt in der Regel nicht

    Es ist nicht das erste mal das die Lagerbestände nicht mit der Realität übereinstimmen. Dieses mal kaufte ich 2 Lizenzen für ein Antivirusprogramm, welche laut Shop verfügbar sein sein sollten. Nach zwei Wochen immer noch keine Lieferung und man wurde nur weiter hingehalten. Habe dann PayPal eingeschaltet und habe das Geld zurück erhalten - dementsprechend werden selbst nach zwei Wochen die Lizenzen noch nicht vorrätig gewesen sein.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerstand stimmt in der Regel nicht

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für das misslungene Handling Ihrer Bestellung und bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • enttäuschter Käufer am

    7 Wochen keine Lieferung

    Ich trete keinesfalls vom Vertrag zurück. Ich habe den Artikel mit einer Lieferzeit von 2-4 Tagen bestellt! Warum habe ich den nicht sofort bekommen? Ich erwarte umgehende Erfüllung des Kaufvertrages bei sofortiger Einhaltung der vereinbarten Lieferbedingungen.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: 7 Wochen keine Lieferung

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für die Entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Aufgrund hoher Nachfrage und einer Softwareseitigen fehlender Bemessung von Echtzeit-Beständen ist der Artikel leider aktuell nicht verfügbar, worüber wir Sie per Email informierten.

      Ihre Bestellung wird von uns schnellstmöglich ausgeliefert.

      Ihr
      JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • pillendreher1 am
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    Mindfactory am
    VibuOnline am
    VibuOnline am

    Kurth Telco Set

    Messgerät zum günstigsten Preis bestellt, kam postwendend als originalverpackte Neuware an. Alles bestens also!
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  • krickrack am

    Falsche Bestandsanzeige / Liefertermin, keine Information

    ReinerSCT tanJack® optic CX bestellt. Offenbar Engpass in Deutschland. Bei Jacob 10 Tage Lieferzeit angegeben. Sofortige Überweisung Vorauskasse. Keine Bestätigung des Zahlungseingangs! Nach 20 Tagen Artikel nicht mehr im Shop. Wahrscheinlich hätte ich auf aktualisierte Informationen ewig gewartet?
    Bestellung storniert, bin gespannt auf den Ablauf der Rückzahlung.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Bestandsanzeige / Liefertermin, keine Information

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert. Sie sollten Ihre Rückerstattung in Kürze erhalten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • fortunes am
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    VibuOnline am

    Sehr guter Händler mit fairen Preisen & schnellem Versand

    Ich hatte einen Artikel bei dem Händler als "am günstigsten" inkl. Versandkosten ausgemacht und zum ersten Mal bestellt. Das war am frühen Nachmittag. Bereits am nächsten Tag klingelte der Postbote bei mir. Das Paket war unversehrt, sehr gut verpackt und die Ware nagelneu.

    Besser geht es nicht, da könnten sich einige andere Händler eine dicke Scheibe von abschneiden. Danke!
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  • low_rider am
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    Gamingoase.de am

    Sehr guter Shop

    Die Bestellung war wie immer sehr einfach.
    Der Shop ist übersichtlich gestaltet und hat durchweg faire Preise.
    Die Lieferung erfolgte direkt.
    Wir sind sehr zufrieden.
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  • UberGeek am

    Alles gut

    Superschnelle Lieferung, nur an den Informationen zum Bestellstatus könnten sie noch arbeiten: die Mail, daß das Paket losgeschickt wurde, kam an nachdem ich das Paket bereits erhalten hatte :D
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  • Werner Bauer am

    Super Online-Shop

    Diesen Online Shop kann nur empfehlen. Ab Bestellung des Artikels waren es 2 Werktage bis dieser geliefert wurde. Schneller geht kaum. Super. Weiter so.
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  • presola am

    Excellent service

    I've recently discovered this merchant and made a couple of purchases.

    The prices of both the items I wanted (an ASUS Crosshair VI Hero motherboard and an Intel Wi-Fi 6 AX200 wireless card) were very competitive and what's more - both items had free shipping!

    I've exchanged a few emails with their support, and I've got a quick response with answers to my queries every time.

    Overall, I have no real complaints about the merchant. There's no doubt I'll be checking their offers again, should I need some hardware in the future :)
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  • RFQv8xGr9n am

    Super schnelle Lieferung

    Wie immer super Schnelle Lieferung, TOP Ware zu gute Preise.
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  • Jacob.de am

    BEK 3970283

    FSP Stromversorgung. Bei der Firma Jacob wurde die Einheit sehr günstig angeboten. Die Lieferung erfolgte zügig und zufriedenstellend. Gerne wieder.
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  • die-zauber-fee am
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    Saturn.de am

    5 Sterne

    Die Kaufabwicklung,
    der Preis,
    Verpackung und Lieferdauer …
    … alles TOPP
    Nur über den Service kann ich nichts sagen, musste ich nicht in Anspruch nähmen …
    … da alles gepasst hat!
    Danke – weiter so.
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  • isimplyme am
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    Alternate am

    Endlich auch Amazon Pay

    Das Jakob mit dem 3d Secure Verfahren eigentlich bei mir schon auf der "schwarzen Liste" stand, ist jetzt passé. Man kann problemlos seinen Amazon pay Account verwenden , was auch eine Verfolgung der Sendung einfach macht. Des weiteren bedarf es nicht der (sehr schlechten) Anmeldung für Visas/Mastercards "3d secure" Programm, welches unter dem Namen "Sicherheit" ausschließlich die Verantwortung auf den Käufer abwälzt. Da ist man mit Amazon deutlich besser dran.

    Die Bestellung kam sehr schnell an, der Vorgang war reibungslos und die Sendung war sehr gut verpackt.
    Ich kann nicht klagen. Gerne wieder.
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  • DiBrod69 am

    Nichts zu Bemängeln

    Telefon dort bestellt. Sehr günstig. Schnell geliefert. Gute Kommunikation.
    Wie gesagt es gibt nichts zu bemängeln.
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  • Jackffm am
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    Alternate am

    leider sehr langsam

    eine ganze Woche warte ich jetzt auf den Versand ... Tracking Code ist immer noch nicht sichtbar
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: leider sehr langsam

      Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung. Das Tracking sollten Sie zwischenzeitlich erhalten haben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • Fraeggel78 am

    Zu lange gedauert.

    Ich war auf der suche nach ADATA XPG GAMMIX S11 PRO - SSD - 1TB. Schnell wurde ich Preisvergleich fündig. Da Jacob bei uns in der Stadt ist, dachte ich bestelle mal nicht bei meinen Bekannten Shop sondern werde Jacob auswählen. Da der Artikel versandbereit stand dachte ich am Mittwoch 10.07.2019 wird er in 1-2 Tagen Abhol bereit sein, spätestens zum Wochenende werde ich es haben. Leider war der Artikel erst Dienstag 16.07.2019 abhol bereit. Das ist meiner Meinung viel zulang für einen Artikel der den Status "Versandbereit". Selbst wenn sie es aus einem Zentrallager erst nach Karlsruhe senden müssen dürfte es nicht länger als 3 Tage dauern.
    Hätte ich es bei den Billigeren Anbieter gekauft, wo ich sonst immer bestelle, wäre es sicher spätestens am Samstag 13.07.2019 geliefert worden.
    Nächstes mal werde ich wieder dort bestellen.
    Am Telefonischen Support wurde man immer nur vertröstet auf den nächsten Tag.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zu lange gedauert.

      Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung - das sollte nicht passieren. Natürlich können wir Ihre Frustration nachvollziehen. Es liegt selbstverständlich nicht in unserem Interesse, derart unbefriedigende Einkaufserlebnisse zu liefern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • utjan am
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    Comtech am

    Bisher sehr zufrieden..

    habe daher noch ein weiteres Mal bei diesem Händler bestellt!
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  • DirP am

    Einwandfrei

    Transparente und schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung, einwandfreie Ware.
    Vielen Dank.
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  • Gamer246 am

    Sehr schnelle Lieferung und einwandfreie Ware.

    Ich habe mir das G.Skill AEGIS DDR4 16GB Kit bestellt und es wurde sehr schnell geliefert. Ich konnte jederzeit den Stand meiner Bestellung verfolgen. Ich bin sehr zufrieden.
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  • paulaaa am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Volron am
    CSV-Direct.de am
    PC:MediaStore am
    SatKing.de am
    Cyberport.de am
    Future-X.de am
    reichelt.de am
    Metzinger-Hanssen GmbH am

    Seriöser, schneller und kompetenter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen

    Gekauft habe ich eine Grafikkarte
    Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX (Hergestellt am 22.05.2019).
    Kurzzeitig war die Grafikkarte nicht lieferbar,
    da es bei der Herstellung des Kühlkörpers laut Palit einen Engpass gab.

    Bei Jacobs habe ich die Palit Grafikkarte am 28.05.2019 bestellt,
    per Paypal bezahlt
    und mir wurde diese zügig ohne lange Wartezeit zur Nutzung 24h später ausgeliefert.

    Wiederum kann ich feststellen:
    Seriöser, schneller und kompetenter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen.

    Mein Dank geht an die Firma Jacobs,
    so sollte der Onlineservice sein.
    Klare Empfehlung ★★★★★

    PS. Ich hoffe im Fall einer Reklamation, dass sich meine Bewertung auch dann
    noch als seriös erweist!
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  • R. B. K. am

    Lindy - Serial ATA-Kabel

    Die Verpackung, in Form eines Kartons, für das Kabel war meines Erachtens viel zu groß, es hätte meines Erachtens auch ein kartonierter B4-Umschlag gereicht. Ansonsten war wie immer alles bestens.
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  • elakeduck am

    Zu viel Verpackung

    Ware war ok, Versandschnelligkeit auch. Aber in meinen Augen wird viel zu viel Verpackung verwendet. Hatte einen Chromecast bestellt und das Paket war vom Volumen her bestimmt um den Faktor 4 größer. Muss das sein?
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zu viel Verpackung

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Natürlich ist es nicht unsere Absicht, die Umwelt durch unnötig viel Umverpackung zu belasten. Daher nehmen wir Ihre berechtigte Kritik zum Anlass, zukünftig noch genauer auf die Wahl der passenden Verpackung zu achten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • x5a17ed am

    Jacob Elektronik, immer wieder gerne.

    Super Laden.

    Versandt erfolgte zügig und die gelieferte Ware wurde mehr als ausreichend gepolstert verpackt.

    Ausdrücklich möchte ich den Kundensupport loben. Dieser hat mich sehr freundlich bezüglich dem Versandstatus meiner Bestellung auf den Laufenden gehalten.
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  • Dington am

    Mainboard gekauft

    Alles gut gelaufen. Mainboard funktioniert einwandfrei und kam rechtzeitig an.
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  • BigGonzo am

    SSD gekauft

    Bei Jakob habe ich eine M.2 SSD gekauft. Funktioniert super und wurde auch schnell geliefert.
    Einziges Manko ist die Verpackung.
    Nicht das es nicht sicher verpackt gewesen wäre, aber hier ist man deutlich (verschwenderisch) über das Ziel hinaus geschossen.
    Ein kleiner Artikel der mit Verpackung des Herstellers kaum größer als ein Zigarettenschachtel ist, wurde in einem Paket geliefert, in der eine 4-Personen Pizza Platz gehabt hätte. Übrigens der eigentliche Artikel wiegt gerade mal 9 (neun) Gramm.

    Jakob, dass muss wirklich nicht sein. Da solltet ihr eure Strategie mal überdenken. Das war wirklich total übertrieben. Es gibt schon genug Verpackungsmüll. :(

    Aber ansonsten, wie schon gesagt alles super :)

    Grüße
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  • _RSI_ am
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    Sehr guter Händler!

    Ich habe in den letzten Jahren schon viele Sachen bei Jacob bestellt und hatte selten Probleme mit der Ware.
    Aber auch wenn mal etwas nicht ok war (Ware defekt, oder andere Probleme...), wurde IMMER sehr kulant und schnell reagiert!
    Die Lieferungen waren auch immer extrem schnell da; also innerhalb 3-5 Tagen.

    Was mich leider bis heute sehr stört, ist die Webseite. Die Übersicht und Sortierungen sind oft nicht besonders gut und man muss sich erst mal durch suchen.
    Dafür bietet Jacob aber auch ein großes Angebots-Spektrum an und oft auch Schnäppchen.

    In einer Gesamtbewertung würde ich 9/10 Punkten geben!

    P.S.
    Wenn man mit Jacob ein Problem hat, bzw. mit der Ware, schreibt/ruft sie erst an, statt euch erst mal zu beschweren! Jacob hat meiner Meinung nach einen sehr guten Service!
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  • compsoft am

    Achtung: Verkäufer macht Geschäfte mit RMA-Rückläufern!

    Bestellt worden ist ein HP Color Laserjet Multifunktionsdrucker M477fdn (über die google-Suchmaschine, gelandet bei jacob). Geliefert worden ist ein Drucker mit fehlender Umverpackung, fehlendem Zubehör, starken Gebrauchsspuren, verdrucktem Verbrauchsmaterial (Tonerstatus: schwarz 40%, magenta 80%, cyan+gelb 90%), Jetzt erst ist uns aufgefallen -man muss genau hinschauen- dass im Inneren des Faches ein Plastikteil fehlt bzw. abgebrochen ist, also ein mechanischer Mangel/Defekt vorliegt .Vor dem Kauf wurden wir auf diesen schlechten Zustand des Druckers nicht genau hinwiesen! Zum Kaufzeitpunkt wurde dieser Drucker, als Neuware von der Konkurrenz, teilweise für unter 300€ angeboten. Wir haben bei Jacob für diesen B-Waren Drucker (was wir auf der Rechnung erfahren haben!) ca. 320€ bezahlt. Für den Zustand dieses Druckers eine unakzeptable Unverschämtheit. Sinnvolle Unterstützung bzw. einen Beitrag zur Lösung des Problemes/Rücknahme+Erstattung haben wir von jaco b nicht erfahren. Stattdessen gabs nur Standard-Paragraphen-Floskeln... PS. Von einem Mitarbeiter haben wir erfahren - wahrscheinlich dürften wir das gar nicht hören - dass es sich um einen RMA-Rückläufer handelt, der schon mehrfach in Reparatur war. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung: Verkäufer macht Geschäfte mit RMA-Rückläufern!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Entgegen Ihrer Darstellung war der Drucker in unserem Shop als "B-Ware" gekennzeichnet - was auch auf Ihrer Rechnung vermerkt wurde.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • rattenjunge am

    Sehr schneller Versand

    Bestellung innerhalb von 2 Tagen eingetroffen, schneller geht es kaum.
    Ich habe schon öfters bei Jacob bestellt und war bisher immer zufrieden.
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  • Thomas Philipp am

    Schnelle und unkomplizierte Lieferung

    Da ich die Produktkategorien nicht regelmäßig benötige habe ich bisher nur sporadisch bei Jacob Elektronik direkt gekauft. Dabei war das Preis-Leistungsverhältnis inkl. Versand immer gut, andere scheinen günstiger aber inkl. Versand oder Kosten für die von mir bevorzugten Zahlungsoptionen dann doch wieder teurer. Daher bin ich immer wieder bei Jacob gelandet, denn auch die Lieferung und Abwicklung der ganzen Bestellung inkl. Info zum Versand war immer Bestens.
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  • UM11 am

    Verpackung

    Lieferung nur in Packpapier eingewickelt.
    Wertvolle Hardware geöhrt in einen Schutzkarton!
    OVP weist so Beschädigungen auf.

    Lieferung ist schnell und gut nachzuverfolgen.
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  • Malte24 am

    Von wegen "schneller versand"

    Ich habe ein Produkt letzten Samstag, den 18.05, bestellt. es wurde Montag verarbeitet und gestern dann um 10 Uhr morgens „an DHL übergeben“. Nun am mittwoch (geplantes dhl zustelldatum) hat sich immer noch nichts getan. Auf der Webseite stand „Sofort Lieferbar“ und Zustelldatum bei Jacob war voraussichtlich gestern! Die Seite hat den hinweis bei dem bestellstatus aber komplett entfernt.
    Das Produkt wurde übrigens von einem der gepartnerten großhändler verschickt der ganz dick auf der webseite schreibt: Verlassen Sie sich auf unsere professionelle Produktberatung durch unser Vertriebsteam, eine schnelle und zuverlässige Serviceabwicklung und die logistische Kompetenz, alle Bestellungen, die bis 18:00 Uhr (bei Versand mit DHL 16:30 Uhr) eingehen, innerhalb von 24 Stunden europaweit zuzustellen.
    was für eine lüge.
    Das nächste mal dann doch lieber Amazon Prime, das kommt es wenigstens am nächsten Tag. Das Paket wiegt übrigens 120 Gramm.
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  • eddystoneman am

    Bestelle immer wieder gerne bei Jacob Elektronik!

    Große Auswahl und immer top Preise bisher. Bietet auch spezielle (Server) Hardware an.
    Lieferung bisher auch immer pünktlich und das beste ist der Gratisversand!
    Immer wieder gerne wieder.
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  • Jacob Hayn am

    Nach vielen Bestellungen noch immer sehr zufrieden

    Ich bin bereits seit 2014 Kunde und habe bereits über 35 mal bei jacob.de bestellt. Ich bereue kein einziges Mal, und sehe nur wenige geringe Gründe für Kritik.

    Zuerst die positiven Erfahrungen:

    1) Reklamationen, Widerrufe und Retouren werden sehr angenehm abgewickelt. In den wenigen Fällen in denen ich davon Gebrauch machte wurde immer eine ausreichend schnelle und kundenfreundliche Lösung gefunden.

    2) Die kurzen Lieferzeiten gefielen mir bisher auch. Selbst Donnerstag-Nachmittag-Bestellungen wurden nur selten erst am nächsten Montag zugestellt.

    3) Bestellstatus und Paketverfolgung ist ausreichend nützlich implementiert. Die Versandverpackungen sind stets ausreichend gepolstert, so dass der Artikel nicht in der Umverpackung herum geschleudert wird. Manchmal sind die Umverpackungen jedoch, geradezu amüsant, überdimensioniert.

    4) Ich nutze hauptsächlich die Option Klarna-Rechnung, die dann beim Zahlungs-Abwicklungs-Dienstleister Klarna mit meinem Ratenzahlungsvertrag verrechnet werden kann. Sehr komfortabel.

    Verbesserungspotential:

    5) Die parametrische Suche im jacob.de Onlineshop könnte ein paar Wartungsarbeiten vertragen. Unter Festplatten und SSDs (wie auch in anderen Kategorien) werden selbe Parameter mehrfach zur Auswahl angeboten. Bspw. beim Festplattenanschluss sind es "Serial ATA" und "mSATA". Diese Duplikate haben auch verschiedene Produktzählerstände. Wenn ich wirklich alle mSATA-Produkte sehen will, klicke ich auf "mSATA", jetzt wird die ganze Seite neu geladen und ganz nach oben gescrollt, ich scrolle nun wieder nach unten, muss mich erneut auf der Seite orientieren, den Mauszeiger erneut positionieren, und erneut klicken sowie auf das Laden warten. Das ist zwar ein echtes Wohlstandsproblem, jedoch auch ziemlich hemmend für seltene direkte Einstiege, statt über Geizhals.

    6) Die Preis-Sortierung folgt noch immer nicht universell anerkannten mathematischen regeln, die mit "auf-/absteigend" beschrieben werden können. Ich schätze, dass die Liste sortiert wird, bevor alle Preis-Modifikations-Filter angewendet werden - oder es ist ein Caching-Problem, bei dem Sortierungs- und Preis-Modifikations-Automatismen zu stark entkoppelt sind. Ich habe mal als Softwareentwickler gearbeitet. ;)
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  • loopking am
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    Rundum zufrieden

    Besser geht es nicht - schnelle Lieferung, sehr gute Qualität und sehr gute Verpackung. Rückfragen werden schnell und kompetent beantwortet
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  • N. Kartalis am

    Sehr zuverlässiger Händler!

    Ich habe zum 2. Mal innerhalb eines Monats bei JACOB bestellt (Elektronikartikel), da sie einen der besten Preise bei idealo.de hatten. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon am nächsten Tag war die Bestellung abgeschickt und am Tag darauf mich erreicht. Sehr empfehlenswert!
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  • JPMJPM am
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    Alles Top

    Guten Tag,
    Ich habe mittlerweile glaube ich schon über 10 Bestellungen bei Jacob.de gemacht und war immer bestens zufrieden, die Lieferungen erfolgten meist 1 Werktag nach Bestellung was super ist. Die Zustellung ist bei meinen Paketen meist durch DPD, DHL,GLS und UPS erfolgt. Falls ich mal nicht weiter wusste stand mir der Kundenservice von Jacob.de schnell breit, ebenfalls wird nach dem Versand dir eine Tracking Nummer zugesendet mit der du die Zustellung deines Paketes genau planen kann. Die Preise bei Jacob.de sind ebenfalls sehr gut, noch ein Plus Punkt ist dass bei Jacob.de keine Versandkosten anfallen.

    Die Verpackung der Ware war auch sehr gut, die Pakete kamen alle unbeschädigt an.
    Ich empfehle diese Shop sehr !
    • JPMJPM am

      Re: Alles Top

      BEK3913031
      Antworten
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    paulaaa am
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    RaidSonic Icy Box IB-1817M-C31 wurde innerhalb 24h geliefert

    Gekauft habe ich eine RaidSonic Icy Box IB-1817M-C31, USB-C 3.1 (60509)
    Über 2 Monate war die Box nicht lieferbar.
    Immer und immer wieder gaben diverse andere Händler unseriöse Versandtermine an,
    um diese dann nicht einzuhalten.

    Bei Jacobs habe ich die Box am 03.05.2019 bestellt,
    per Paypal bezahlt
    und erhielt diese per Paket 24h später zur Nutzung.
    Seriöser, schneller und kompeter kann eine Bestellung und Auslieferung kaum ablaufen.
    Ein geführtes Telefonat, ob denn die Box auch wirklich kommt
    wurde freundlich, seriös und wahrheitsgemäß beantwortet.
    Mein Dank geht an die Firma Jacobs,
    so sollte der Onlineservice sein.
    Klare Empfehlung ★★★★★
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  • Haiko117 am

    Ich bin beeindruckt

    Ich habe Donnerstag einen Monitor bestellt und konnte ihn berreits Freitag Mittag vom Postboten entgegen nehemen. DHL Sendungsverfolgung wurde mir auch gleich übermittelt, echt top.
    Ich kann NUR für meine Erfahrung sprechen. Der Monitor war brandneu, original verpackt und
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  • Elefantenwaschanlage am
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    G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GISB + Intel AC 9260

    Bisher war ich sehr zufrieden und kaufe seit Jahren bei JACOB Elektronik GmbH. Bereits im Januar 2019 hatte ich identischen G.Skill Aegis F4-3000C16D-16GISB gekauft und alles lief wie immer tadellos.

    Was mich bei dieser Bestellung und Lieferung sehr angepi..t hat, war die Tatsache, dass scheinbar Retourenware aus Widerruf versendet wurde. Dies war unschwer anhand der individuellen Gebrauchsspuren zu erkennen.

    Das hinterlasst direkt einen faden Beigeschmack, denn es stellt sich die Frage ob die Artikel tatsächlich fehlerfrei funktionieren. Es bleibt dann nur die Option einen zeitintensiven Test laufen zu lassen.

    Dieses Mal retourniere ich nicht, sollte dies erneut vorkommen, dann werde ich meine Bestellung bei einem anderen Händler platzieren.

    Ebenso orderete ich innerhalb von 60 min eine 802.11ac M.2 Wlan Karte. Diese wird nun gesondert mit GLS versendet und erst kommende Woche zugestellt. Dieses Produkt wiegt 3 Gramm, kann man 2x 8GB Ram und eine M.2 Wlan Karte nicht in einem Paket versenden?

    Muss man einen Sprinter-Transporter noch mal extra einen halben Liter Diesel für die Zustellung von 3 Gramm Halbleitermaterial in die Umwelt blasen lassen?

    Übrigens ist ein Luftplosterbrief, originär für Warensendungen konzipiert, ein Lotteriespiel für den Versand von Speichermodulen, auch wenn ein DHL Paket-label aufgeklebt wird.

    Man sollte ggfs. das Qualitätsmanagement anpassen, denn das ist möglich.
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  • WhiteEagle am

    ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

    ACHTUNG
    Ich habe hier mehrere Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 Festplatten mit angeblicher 5J Garantie gekauft und nach Erhalt sofort die Seriennummer bei HGST/Western Digital online überprüft:
    Außerhalb der Region und OEM!

    OEM Festplatten sind nur für Systembauer gedacht und haben KEINE Herstellergarantie!!!

    Somit hätte man nur 2 Jahre Gewährleistung über den Verkäufer, was sicherlich nach 6 Monaten bei defekten Sektoren über Beweislastumkehr dem Kunden aufgedrückt wird.

    Aber da diese OEM Festplatten hier genauso teuer sind, wie Original HDDs mit 5 Jahren Herstellergarantie,
    stimmt hier etwas gewaltig nicht.
    Hier läuft etwas gewaltig falsch, dass OEM/Greyprodukte dem unwissendem Endverbraucher zum Originalprodukt verkauft werden, insbesondere da solche Festplatten vom Großhändler in Massenwaren viel günstiger eingekauft werden können.

    Meiner freinen Meinung nach ist dies eine arglistige Täuschung, jedoch kann dies nur ein Gericht/Anwalt bestätigen und urteilen.

    Glücklicherweise wurden die Festplatten mit einem Retouregutschein wieder zurückgenommen und der Preis inkl. Versandkosten erstattet.

    Ich habe nun die Festplatten woanders bestellt und mit Seriennummer bestätigt bekommen, dass diese echte 5 Jahre Herstellergarantie haben!

    Dies ist meine freie Meinung und Erfahrung.
    Ich werde daher diesen Laden leider meiden müssen.

    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

      Sehr geehrter Kunde,

      Leider liegt hier schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Produktbeschreibung vor. Da wir die Seriennummern der Ware nicht in jedem Falle prüfen und uns die Ware und deren Produktdaten vom Großhändler mit Herstellergarantie eingespielt wurde, war es für uns schlicht nicht möglich, dies zu überprüfen. Dafür entschuldigen wir uns.

      Außerdem bedanken wir uns für Ihr Feedback, welches uns hilft derartige Fehler zukünftig zu vermeiden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG: Western Digital Ultrastar DC HC510 10TB HUH721010ALE600 OEM mit angeblicher 5J Hersteller-Garantie angeboten

      Sehr geehrter Kunde,

      Leider liegt hier schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Produktbeschreibung vor. Da wir die Seriennummern der Ware nicht in jedem Falle prüfen und uns die Ware und deren Produktdaten vom Großhändler mit Herstellergarantie eingespielt wurde, war es für uns schlicht nicht möglich, dies zu überprüfen. Dafür entschuldigen wir uns.

      Außerdem bedanken wir uns für Ihr Feedback, welches uns hilft derartige Fehler zukünftig zu vermeiden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
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  • nbernhardt am
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    Bestellung nicht möglich, E-Mail-Bestellung wurde (bisher) nicht bearbeitet, Warenkorb wird fröhlich an Scarabresearch gefunkt

    Habe schon einige Male in der Vergangenheit bei Jacob bestellt. In letzter Zeit macht sich die Firma aber nicht gerade berühmt.

    1) Lieferungen erfolgen wohl direkt vom Lieferanten. So kamen bei mir 2 USB-Sticks in zwei Paketen bei mir an. Ebenso verschiedene Videokabel, davon eins als DHL Express aus Dänemark. Nachhaltigkeit? Setzen, 5.

    2) Die letzten Male hatte ich Probleme mit der Bestellung. Konkret
    sehe mit Javascript ich den Warenkorb (direkt.jacob.de/checkout/cart.html), klicke auf „Zur Kasse“, lande bei der Bestellübersicht, möchte Vorkasse auswählen, und lande per „302 Found / Location: /checkout/cart.html“-Redirect wieder beim Warenkorb. Und so geht das ewig weiter.
    Ohne Javascript will mich Jacob direkt nach Paypal weiterleiten. Aber ich will nicht.
    Gemeldet ist der Fehler schon lange.

    3) Selbstverständlich sind Zugriffe zu externen Seiten unterbunden. Andererseits, das heißt im „Normalfall“, sendet nämlich Jacob den Warenkorb fröhlich an Scarabresearch. Das ist deswegen so offensichtlich, weil der Javascript-Code auf der Website eingebettet ist:
    ScarabQueue.push(['cart', [{"item":5361190,"price":65.82,"quantity":1},{"item":3628063,"price":14.19,"quantity":1}]]);ScarabQueue.push(['go']);

    Ebenso wird versucht ein Tracking-Pixel zu setzen:
    img alt="Google Analytics Tracking-Pixel" src="/assets/ajax/track.php?SID=(ID)_amp;data=checkout bla title Ihre Bestellung bla" width="1" height="1"

    Was nun genau an Epoq, Kctag etc. gesendet wird, habe ich gar nicht erst untersucht.

    4) Meine letzte E-Mail Bestellung von Freitag 2.00 Uhr (nachts) wurde (bisher) nicht bearbeitet.

    5) Wenn Ihr Bestände angebt, dann bitte das, was direkt versandfertig im EIGENEN Lager liegt (falls es das noch gibt).
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nicht möglich, E-Mail-Bestellung wurde (bisher) nicht bearbeitet, Warenkorb wird fröhlich an Scarabresearch gefunkt

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback.

      Die von Ihnen reporteten technischen Schwierigkeiten werden von uns untersucht.

      Wir bauen auf Ihr Verständnis, dass wir außerhalb unserer Geschäftszeiten (z.B. Freitags, 02:00 Uhr nachts) keine Bestellungen per E-Mail bearbeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    • nbernhardt am

      Die Bewertung erfolgte bereits einen Werktag später.

      Bisher hatten die Kollegen den Freitrag, Montag, DIenstag und Mittwoch Zeit, die E-Mail-Bestellung zu bearbeiten.

      Das ist jetzt allerdings mehr nötig, weil die Ersatzlieferung bereits bei der Post liegt. In *einem* Paket.
      Antworten
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    loopking am
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    Top Empfehlung

    Ich habe nicht zum ersten mal bei Jakob bestellt - dieses mal RAM für mein Notebook.
    Lieferung sehr schnell - Mittwoch auf Donnerstag nacht bestellt, Freitag angekommen.
    Sehr gut verpackt, funktionsfähig - was will man mehr.
    Ich werde immer wieder dort kaufen
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  • cinemafan am

    WARNUNG_INSUFFIZIENT UND UNVERSCHÄMT!!!

    Am 25.1. bestellte ich einen Intel NUC Mini PC bei Jacob El., auf geizhals.de wurde ein Bestand von 6 Geräten angezeigt, Preis 129,32€. 5 Minuten später war die Bestellung draußen und ein paar Minuten später die Sofortüberweisung. Kurz darauf kam die Bestellbestätigung, als voraussichtlicher Lieferungsausgang wurde der 28.1. angegeben.
    - Am 31.1. email von Jacob, Lieferung könne voraussichtlich erst am 5.2. rausgehen.
    - Da am 10.2. immer noch nichts angekommen email an Jacob. Antwort: Ware wurde nicht verschickt und könne auch nicht nachbestellt werden, man könne nur anbieten die Bestellung zu stornieren. Also was blieb mir anderes übrig als die Bestellung zu stornieren. Man fragt sich unweigerlich an wen wurde denn der ursprüngliche Bestand von 5 Geräten verkauft??

    Am 8.3. taucht das Gerät wieder u.a. über Jacob auf geizhals.de auf, welch ein Wunder, da das Gerät ja angeblich nicht nachbestellt werden konnte. Den Preis hat man zwischenzeitlich auf 133,53€ erhöht. Da ich das Teil wollte, also sofortige erneute Bestellung, Bezahlung diesmal über amazon-Abbuchungssystem.
    - 12.3. email von Jacob: „Voraussichtlich geht die Ware morgen in den Versand“
    - 19.3.: immer noch nichts angekommen, also erneute email an Jacob.
    - 20.3. email von Jacob: Der Artikel ist in Rückstand und kein genaues Lieferdatum bekannt. Man fragt sich wiederum an wen wurde den der diesmalige Bestand von 5 Geräten verkauft??
    - 20 + 21.3. erneute email an Jacob bezüglich neuem Liefertermin.
    - Am 8.4. Geldabbuchung über amazon-Abbuchungssystem.
    - Dann am 12.4. der Hammer: Stornierung der Bestellung durch Jacob!! Der Grund für die Stornierung lautet: -> Leider haben Sie nicht auf unsere E-Mail bezüglich Problemen mit Ihrer Bestellung geantwortet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

    Die Bestellung nach dieser Vorgeschichte einfach zu stornieren ist einfach nur EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!! Ich tat in den insgesamt über 10 mails nichts anderes als über die Lieferprobleme von Jacob zu schreiben und zu antworten!! Ich habe jetzt nicht jede einzelne email aufgeführt sondern nur die wichtigsten, insgesamt alleine über 10 emails von mir. 4 Tage vorher buchen sie das Geld ab und dann so eine Begründung! Offensichtlich versucht man mich für blöd zu verkaufen! Ich vermute mal Jacob kann nun plötzlich doch wieder nicht liefern, also zaubert man eine „Begründung“ aus dem Hut.

    Und dann die Schlussbemerkung: Der absolute HOHN IN DOSEN. Ich glaube kaum dass ich mir diesen insuffizienten und unverschämten Laden in diesem Leben noch einmal antun werde. Ich „danke“ Jacob El. „herzlich“ dass sie es 3 Monate erfolgreich verhindert haben, dass einen Ersatz für meinen defekten Mediaplayer bekommen habe.

    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: WARNUNG_INSUFFIZIENT UND UNVERSCHÄMT!!!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Eingangs entschuldigen wir uns für das Handling Ihrer Bestellungen. Das sollte schlicht und ergreifend nicht passieren.

      Zwischenzeitlich fanden wir heraus, dass einer unserer Lieferanten uns diesen nicht verfügbaren Artikel automatisiert immer wieder fälschlicherweise mit "Bestand" einspielt. Das Problem wurde behoben - der Fehler sollte nicht mehr auftreten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
    • nbernhardt am

      Lt. Jacob ist also der Lieferant verantwortlich?!

      Sehr interessant, diese Argumentation „einer unserer Lieferanten uns diesen nicht verfügbaren Artikel automatisiert immer wieder fälschlicherweise mit "Bestand" einspielt“. Immer diese dummen Lieferanten! Jacob ist nie schuld.

      Der durchschnittliche Kunde geht bei Beständen doch grundsätzlich davon aus, daß diese bei Jacob – und nicht irgendwelchen Lieferanten – im Lager liegen.

      Wenn das nicht der Fall ist, sollte Jacob das auch so kennzeichnen (z.B. „Bestand beim Lieferanten“).
      Antworten
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  • Damian Höster am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Bora Computer am

    Bisher nie Probleme

    Hab hier schon oft was bestellt und hatte nie Probleme.
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  • PhilippJK am

    Guter Händler!

    Lieferung über Feiertage braucht ein bisschen sonst super gut! Würde wieder bei einem Angebot bestellen!
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  • simey71 am
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    voelkner.de am

    Top

    ... Lieferung zügig, Statusinfos aktuell + schnell. Immer wieder gern, nie Grund für Beanstandungen gehabt.
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  • Cyprian Kowalczyk am

    Warten Sie einen Monat auf meine Bestellung, keine Antwort vom Support!

    Ich habe am 12. März eine Bestellung aufgegeben und erhielt Informationen, die Sie bis zum 28. März senden. Ich habe sie noch nicht erhalten und keine Antwort vom Support, um eine Erstattung zu erhalten!
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warten Sie einen Monat auf meine Bestellung, keine Antwort vom Support!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Wir entschuldigen uns für die lange Verzögerung. Nachdem wir Ihren Wunsch nach Storno erhalten haben, wurde diese noch am gleichen Tag durchgeführt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • User799540 am

    Sehr guter Shop

    Seit ich versuche nicht mehr bei Amazon zu bestellen und sonst immer einen günstigen Anbieter mit möglicht positiven Bewertungen auswähle, lerne ich so einige Onlineshops kennen.

    Vor ca. einem Jahr habe ich bei Jacob eine günstige kabellose Maus bestellt und es lief auch alles glatt.

    Nachdem diese nun einen Defekt hat, wandte ich mich gestern Abend formlos per Mail an Jacob (Ich antwortete auf die Email mit der Bestellbestätigung) wurde

    Heute Morgen wurde mir bereits geantwortet, dass das Produkt von einer dreijährigen Garantie abgedeckt sei und eine Ersatzlieferung bereits beauftragt wäre. Großartiger Service!
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  • Diesel2 am

    Amazon Pay + Adresszusatz = Katastrophe

    Technischer Totalausfall, sobald man eine Anschrift mit Adresszusatz hat und per Amazon Pay bei Jacob bezahlt. Der Händler verschickt die Ware dann über seinen Drittanbieter aus Köln mit einer Anschrift in dem Stil:
    Straße Hausnr.
    Amazon Pay-ID
    Adresszusatz
    PLZ Ort

    Ohne Vor- und Nachname ist bei der Zustellung natürlich nicht möglich, das Paket geht als unzustellbar zurück.

    Der Händler weigert sich anschließend, die Ware neu zuzusenden und versucht Amazon die Schuld zu geben, meine Adresse sei von dort falsch übermittelt worden (was gelogen ist). Man weigert sich, die Ware erneut zuzusenden und redet sich mit versicherungstechnischen Gründen aus der Affäre.

    Da der bestellte Artikel nun 50 Euro teurer in den vergangenen 5 Tagen geworden ist und ich auf eigene Rechnung neu kaufen soll (mein Geld hab ich noch nicht zurück erhalten), bin ich sehr verärgert. Absolut unseriöses Geschäftsgebaren. Auf keinen Fall zu empfehlen!
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  • MagicChris86 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Bei mir war alles in Ordnung!

    Artikel waren am übernächsten Werktag da, alles neu und OVP, gut und sicher verpackt und zum absoluten Schnäpppchenpreis geschossen (3x Netgear 8-Port Click Switch). Nichts zu bemängeln. Webshop top strukturiert, schnell, sicher, viele Zahlungsoptionen. Post-Order-Notofications kamen promt, sinnvoll, vollständig und zielführend.
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  • sven1999 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Klarsicht IT am

    Professionelle Bestellabwicklung

    Die Bestellung lief wie gewohnt schnell und unkompliziert. Am nächsten Morgen kam die Ware einwandfrei. Danke!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Elefantenwaschanlage am
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    notebooksbilliger.de am
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    TOP Ware und Abwicklung - G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB

    Für ein Gigabyte Z390i Aorus Pro Wifi Mini ITX mit i5-9600K, Samsung 970 M.2 NVMe und einen Noctua NH-L12S Top-Blower in einem sehr flachen Silverstone Milo ML03 sind Arbeitsspeicher mit sehr geringer Höhe notwendig, da der NF-A12x15 PWM Premium Lüfter mit nur 1.5cm Höhe unter dem Kühlkörper montiert wird.

    Da ich in der Produktbeschreibung bei Jacob keine Angabe zur Höhe finden konnte, informierte ich mich direkt über die G.Skill website. Dort war die Höhe mit 31.2 mm angegeben und passend für den Einsatzbereich. Insbesondere bei Arbeitsspeicher würde ich Jacob empfehlen die technischen Daten um eine Zeile für die Höhe zu erweitern, da dieser Wert für viele Kunden relevant ist und ggfs. auch Rücksendungen reduzieren kann.

    Direkt nach dem Einbau der F4-3000C16D-16GISB habe ich im Bios das XMP Profil aktiviert und es wurden passende Einstellungen gesetzt. Der Speicher läuft entsprechend dem XMP Profil exakt mit 3000 MHz (double data rate 1500). Seit Januar 2019 laufen die Module tadellos wie ein Uhrwerk.

    Der Retail ESD Blister mit den beiden Modulen war transportsicher verpackt und wurde einen Tag nach der Bestellung geliefert.

    Meine Empfehlung für die G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB und eine zuverlässige Kauf- und Versandabwicklung.
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  • Michael Cox am

    Alles Top

    Lieferung kam Zwar pünktlich an , Aber Paket war zerdrückt bzw eingerissen, Am Eigendlichem Produkt war aber alles in Ordnung.
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  • -DDD- am
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    eSATA HDD Gehäuse bestellt - Einwandfrei

    Sehr problemlose Bestellung, kann man nicht viel besser machen.
    Lieferung sehr schnell, nur DHL hat dann das Paket irgendwo 3 Tage liegen lassen, kann der Händler aber nichts dafür.
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  • Sch. am
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    Mindfactory am

    Master-Slave-Steckdose

    Schnelle Lieferung, bei der Verpackung gab es keine Probleme.
    Ich kann JACOB Elektronik nur empfehlen. Vielen dank
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  • Steffen Winkler am

    alles optimal gelaufen

    Habe ein WLAN Telefon Grandstream WP820 gekauft. Es kam schnell, gut verpackt und ich bin sehr zufrieden damit. Was will man mehr.
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  • Overclocking am

    Niemals wieder!

    Ich baue seit vielen Jahren PC´s zusammen und bestelle die Einzelteile immer möglichst günstig für meine Kunden, wenn etwas schief ging (defektes Teil) war das auch nie ein Problem dies Zeitnah zu managen.

    Anders jedoch bei diesem [snip].... es dauerte nun gut 3 Monate und eine Anwaltsdrohung bevor der 430 € teure CPU (der nach gerade mal einer Woche defekt zurückgesandt wurde) endlich gutgeschrieben wurde.

    Miserabler Kontakt sowie absolut Kundenunfreundliche Lösungswege.

    Schlechteste Adresse um Hardware zu beziehen, ich habe hier etliches gekauft aber nun lege ich lieber 50€ mehr hin als noch einmal etwas bei diesem Shop zu bestellen.
    So eine Bestrafung als Dankeschön das man hier bestellt habe ich noch niemals irgendwo erlebt oder gehört!

    Unhaltbare Zustände und ein klarer Fall für für den Verbraucherschutz.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Logimann am

    Super Sortiment, gute Preise und schnelle Lieferung

    Dies ist ein sehr professioneller Shop. Meine Bestellung war vormittags am nächsten Tag schon da, obwohl die Bestellung recht spät erst aufgegeben wurde. Ich würde Jacob Elektronik jedem weiterempfehlen.
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  • Kunde9999 am

    Nie wieder

    Shop wird offensichtlich von Amateuren betrieben. Es wird immer wieder versucht, mit DPD Artikel an eine Packstation zu versenden. Erst auf Nachfrage wird dann Ersatzlieferung versprochen.
    Nachdem diese nicht kam habe ich paypal eingeschalten. Der Kaufpreis wurde zurückgezahlt, der Fall geschlossen und nach 3 Wochen kam die Rechnung nochmal. Die Ware wurde versehentlich tatsächlich nochmal versendet und versehentlich wurde der Kaufpreis zurückgezahlt...

    NIE WIEDER!!!!!
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns für die mangelhafte Kommunikation und den suboptimalen Ablauf. Das sollte nicht passieren.

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • andreas.ao.otte am

    Bestellung USB-C Ladegerät

    Unkomplizierter und reibungsloser Bestellablauf. Schnelle Leiferung. Bei meinem Artikel bester Preis.

    Bin sehr zufrieden mit dem Händler !
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  • KnutSinger am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    ihre kontaktlinsen.de am
    DriveCity am
    DriveCity am

    Nichts zu meckern

    Ich habe nun schon ein paar Mal bei Jacob bestellt und kann nur Gutes berichten.
    Ware, die vorrätig sein soll, war es auch stets tatsächlich, sodass die Lieferung in kürzester Zeit erfolgte. Die automatische Kommunikation zum Bestellablauf war auch perfekt.

    Was bei dieser Bestellung noch positiv hinzu kam: Ich hatte einen relativ alten Gutschein über 10 Euro, den ich problemlos einlösen konnte, obwohl die Bestellung nur eine recht niedrige Bestellsumme auswies. Das ist doch zumindest ein Indiz für einen guten Umgang mit dem Kunden.

    Da ich ohnehin seit einiger Zeit bestrebt bin, nicht mehr bei Amazon zu bestellen, damit es eines Tages nicht nur noch diesen einen Händler gibt, der die Preise diktiert, ist Jacob für mich in diesem Bereich (bisher) eine gern genutzte Alternative, wenn es um PC-Technik geht.
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  • pvvw am

    Mein bester Online-Shop

    Ich kaufe häufig PC-Komponenten aus Online-Shops.
    Jacob ist bezüglich Preis, Kaufabwicklung und vor allem unverzüglicher Lieferung mein bester Online-Händler!
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  • wacky74 am

    Top!

    Ware ok alles ok schnelle abwichlung, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Immer wieder, danke!
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  • Bube70 am

    HDD Bestellung

    Die Bestellung wurde schnell abgewickelt. Der Versendungsstatus wurde immer aktualisiert.
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  • Sigi66 am

    Sehr gut Bestellabwicklung

    Ich habe mehrfach bei Jacob bestellt, alles zur vollen Zufriedenheit.
    Auch Garantie wird gut und problemlos erledigt.
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  • Christian548 am

    Gebrauchte Drohne geliefert und nach 6 Wochen noch kein Geld zurück!

    Ich hatte eine Drohne “DJI Mavic 2 Pro” für 1.398,99 Euro bestellt und gebrauchte Ware erhalten! Beim auspacken ist aufgefallen, dass das Siegel bereits zerrissen war und die Ware war mit Fettflecken versehen. So eine Drohne ist ein Hightech-Gerät und der Einsatz ist durchaus mit Sicherheitsrisiken verbunden. Bei solcher Ware möchte ich keinen Rückläufer oder B-Ware erhalten. Ich hatte auch explizit Neuware bestellt und keine B-Ware. Nach eineinhalb Monaten habe ich immer noch keine Erstattung erhalten! Am 16.01.2019 hatte ich den Fall telefonisch gemeldet. Es wurde die Seriennummer abgefragt. Die Dame war sehr verständnisvoll und hat einen Umtausch bzw. Rückerstattung in aussicht gestellt. Am 23.01.2019 wurde dann erneut per Email nach der Seriennummer gefragt, obwohl diese bereits am 16.01.2019 telefonisch aufgenommen wurde. Es wurde in aussicht gestellt, dass man mit dem “Servicepartner” (Lieferanten) kommunizieren muss und dann werde ich alles weitere erfahren. Erst am 30.01.2019 lag dann eine Antwort des Servicepartners vor. Ich könne das Paket jetzt direkt an JACOB zurück senden. Am 04.02.2019 ist das Paket bei JACOB eingegangen. Heute am 06.03.2019 habe ich immer noch keine Reaktion und kein Geld erhalten! Ich habe mehrfach nachgefragt und auch bereits eine Frist gesetzt. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Bearbeitung bis zu 20 Werktage dauern könne. Diese 20 Werktage sind auch bereits abgelaufen. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als zum Anwalt zu gehen um meine 1.398,99 Euro wieder zu bekommen. Ich bin sehr enttäuscht von JACOB Elektronik. Ich hätte nie erwartet, dass sich JACOB so [snip] verhält. Zumal wenn man gebrauchte Ware an Kunden sendet, dann ist das doch eine peinliche Angelegenheit, die man aus Sicht des Händlers eigentlich schnell geklärt haben möchte. Für mich absolut unseriöses Verhalten.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchte Drohne geliefert und nach 6 Wochen noch kein Geld zurück!

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Wir entschuldigen uns für die lange Bearbeitungszeit - ihre Rückerstattung wurde zwischenzeitlich durchgeführt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • Rofelder am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonerpreis.de am
    CSV-Direct.de am

    Festplattengehäuse

    Guter und günstiger Shop. Die Lieferung dauerte ein bis zwei Tage länger als beim Bestellvorgang angegeben. Hatte es aber nicht eilig, deshalb gerne wieder!
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  • La Le Lu am

    Unterirdisch

    Bestellt für €1800 - falsche Ware, billiger natürlich und schlechter, geliefert trotz "verfügbar" - Fehler war schon auf Lieferschein zu erkennen.

    Dann ging es los. Unendliches Rumgezicke, es wäre die richtige Ware gewesen, allein der Weg zum Retourenschein war grottenschlecht.

    Danach kam kein Geld zurück, lange Zeit, 4 Wochen? Erst nach expliziten Drohungen mit Anwalt etc. ging es auf einmal ganz ganz schnell.

    Fazit: Die machen Fehler, aber wehe ihr meckert - dann habt ihr entweder gute Belege oder sehr euer GEld nicht wieder und sitzt auf falschgelieferter Ware.

    Nie wieder.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unterirdisch

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Leider kam es aufgrund einer softwareseitigen falschen Zuordnung des Artikels zu unserem Datenbestand zur von Ihnen genannten Falschlieferung. Ihr Rückerstattung wurde bereits durchgeführt. Für die mangelhafte Kommunikation und die zu lange Bearbeitungsdauer bei der Rückabwicklung entschuldigen wir uns.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr JACOB Service Team
      Antworten
      Jacob Elektronik direkt
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  • eberhard42 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    VibuOnline am
    Jacob Elektronik direkt am

    schnell und gut

    Die bestellte Ware wurde schnell geliefert, gut verpackt und so wie bestellt.
    Vielen Dank, gerne wieder
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  • KarlsruherThomas am

    Kein Interesse mehr an Privatkunden? Jedenfalls 0,0 Kundenorientierung

    Vorneweg muss ich sagen, dass ich lange Zeit zufriedener Kunde bei Jacob Elektronik war. Ich kenne noch den alten Laden in der Ottostraße in Karlsruhe und habe aus dieser Zeit immer einen guten Kundenservice und zuverlässige Aussagen mit Jacob in Verbindung gebracht. Meine PC-Artikel habe ich in den letzten 10-15 Jahren daher eigentlich fast immer bei Jacob bezogen. Nachdem der Laden gestrichen wurde dann eben über den Webshop und teils an der Abholtheke abgeholt, teils per Post schicken lassen. Aufgrund der guten Erfahrungen in der Vergangenheit war für mich klar, dass ich auch dieses Mal wieder bei Jacob bestelle, auch wenn ich die Teile für den PC bei anderen Händlern günstiger bekommen hätte. Der Homepage hat man in den letzten Jahren ja schon angemerkt, dass der Fokus von Jacob sich immer mehr von Privatkunden in Richtung B2B Kunden verschoben hat. Leider musste ich nun bei meiner aktuellen Bestellung gleich mehrfach feststellen, dass man als Privatkunde bei Jacob inzwischen wohl eher Störfaktor ist.

    Der Reihe nach...

    Ich hatte am Sonntag, den 13. Januar Teile für einen neuen PC bestellt. Laut Webshop waren alle Artikel verfügbar. Beim CPU-Kühler hatte ich wegen der Verfügbarkeit extra eine etwas teurere Variante als die ursprünglich angedachte bestellt. Bei Bestellung wurde in Aussicht gestellt, dass die Artikel alle bis Mittwoch, den 16. Januar abholbereit sein sollen. Am folgenden Tag hatte ich im Kundenkonto dann mal nach dem Status geschaut und es war dann sogar eine Bereitstellung bis zum Dienstag den 15. prognostiziert. Leider verging dann sowohl der Dienstag als auch der Mittwoch ohne das ich eine Mail bekam, dass meine Ware abholbereit sei. Das prognostizierte Lieferdatum in der Bestellübersicht war nun einfach komplett verschwunden, es wurde gar keines mehr angezeigt.

    Ich habe daraufhin bei Jacob angerufen, telefonisch bekam ich die Auskunft, dass es eine Verzögerung beim Gehäuse geben würde, bis Freitag sollte aber auch dieses da sein. Leider gab es auch am Freitag keine Information, woraufhin ich nochmals angerufen habe. Nun war von einer Lieferung bis zum Donnerstag der Folgewoche die Rede. Auf meine Frage, ob ich dann alles andere, was ja angeblich da war, abholen könne und das Gehäuse stornieren, hieß es dann, dass dies heute auf keinen Fall mehr möglich wäre. Ich müsste wenn das Gehäuse schriftlich stornieren, einen Zuschlag für eine Teillieferung bezahlen und könnte aber heute auf keinen Fall mehr abholen (die Abholtheke hatte aber noch auf).

    So langsam wurde ich an der Stelle dann muffig. Zumal das fragliche Gehäuse gleichzeitig im Shop mit 63 verfügbaren Exemplaren angezeigt wurde!! Offenbar zeigt Jacob hier aber nicht den eigenen Bestand an. Noch schöner wurde es dann, als ich später im Kundenkonto feststellen musste, dass meine Bestellung nach dem Telefonat seitens des Mitarbeiters in den Status "Bestellung geparkt" gesetzt wurde und ich mich melden solle. Nur weil man nach der Möglichkeit einer (Teil-)Stornierung fragt? Seltsames Vorgehen. Ich also am überlegen, aber andererseits würde eine neue Bestellung anderswo dann ja auch wieder dauern. Also eine Mail geschrieben, dass ich weiter die Teile haben will, man mir das Lieferdatum bis zum 24. aber doch bitte fest bestätigen soll. Oh Wunder, auf einmal kam dann am Montag als Reaktion eine Mail, dass alles da wäre und ich abholen kann.

    Tja, bis hierher war es schon nicht perfekt, wäre aber noch OK gewesen. Leider ging das Trauerspiel jetzt aber geradewegs weiter.

    Ich habe also am Montag den 21. alle Teile abgeholt, PC daheim zusammen gebaut - läuft nicht. Das MSI X470 Board blieb beim Hochfahren mit rot leuchtender Debug-LED für die CPU hängen, kein Bild, nur die Debug LED und die LEDs der belegten Speicherbänke sowie der Board-Beleuchtung an. Ich also mit dem Notebook erst einmal google konsultiert, das Fehlerbild hatten auch mehrere andere (scheinbar hat MSI da etwas Qualitätsprobleme - ganz klar, das liegt in der Ursache NICHT bei Jacob!), alles was an Ratschlägen insbesondere im MSI Forum zu finden war (Speicherriegel einzeln durchprobieren, BIOS Reset, ...) durchprobiert, keine Besserung. Im MSI Forum ging dann jeder Thread mit "dann müssen Board und CPU zurück zum Händler" zu Ende.

    Am Dienstagmorgen habe ich dann bei Jacob angerufen und das Problem geschildert. Der Bitte, den Fall per Mail an die Support-Adresse zu schicken bin ich gleich nachgekommen. Ich habe darin dann auch gefragt wie ich mich verhalten soll, ob ich noch etwas Weiteres testen kann oder ob ich den Rechner zusammengebaut oder wieder zerlegt und nur die fraglichen Teile zurückbringen soll. Es kam auch kurz später eine Antwort, man würde es an die Technik weiterleiten und sich "kurzfristig" wieder bei mir melden. Nachdem am Donnerstagnachmittag dann immer noch keine Rückmeldung gekommen ist, habe ich noch mal nachgehakt. Am Freitagnachmittag kam dann die Info, dass ich die fraglichen Teile bitte zurückbringen soll, was ich dann auch direkt gemacht habe. Warum alleine so eine Info fast vier komplette Arbeitstage benötigt ist mir aber unklar.

    An der Abholtheke wurde ich dann gefragt, ob ich das Geld zurück haben will oder einen Austausch. Da ich die Teile ja brauchte, wollte ich natürlich einen Tausch. Ich habe dann gefragt wie lange es dauern würde, woraufhin mir gesagt wurde, dass man Anfang kommender Woche mit der Analyse beginnen würde und ich bis Mittwoch eine Info bekommen würde was bei der Analyse herausgekommen ist und zum weitere Vorgehen. Das war für mich erst einmal OK. Um an der Stelle auch eines klarzustellen: Mir war an der Stelle bewusst, dass ich am Mittwoch vermutlich noch keine funktionierenden Teile haben würde, sondern erst einmal nur das Ergebnis der Analyse.

    Nun kam es wie es kommen musste, am Mittwoch gab es natürlich keine Info. Ich habe dann am Nachmittag mehrfach die auf dem Service-Beleg für Rückfragen angegebenen Durchwahl angerufen, leider geht in der Technik aber wohl grundsätzlich niemand ans Telefon. Also wieder die allgemeine Nummer gewählt, dort wurde mir dann wieder gesagt man würde es weiter geben, mehr Infos könne man mir gerade nicht geben, die Kollegen würden sich bei mir melden, aber vermutlich nicht mehr heute… . Am Donnerstagmorgen kam dann eine Mail das man nachgeforscht habe und meine Ware im Haus sei (weiß ich, hatte ich am Freitag zuvor persönlich abgegeben) und das der Fall in Bearbeitung sei. Was auch immer letzteres heißt. Die Mail war auf jeden Fall 08/15 und ohne konkrete Information. Auf eine weitere Nachfrage per Mail meinerseits gab es dann keine Antwort mehr.

    Am Abend habe ich dann nochmals angerufen. Da hieß es dann auf einmal "die Teile sind ja erst 4 Arbeitstage hier. Das ist ja nichts". Bei einem Servicefall müsse ich mal ganz schnell mit 20 Arbeitstagen rechnen... So, das war dann der Punkt, an dem bei mir der Geduldsfaden gerissen ist. Bei defekt gelieferter Ware so lange warten? Und was passiert dann in den 20 Tagen, heißt es dann "Board ist defekt, müssen wir einschicken, dauert noch mal einen Monat?" Da hatte ich echt keine Lust mehr. Zumal man ständig Zeiten genannt bekommt, die sich dann hinterher doch als falsch herausstellen. Da ich noch innerhalb der Widerrufsfrist war (das Widerrufsrecht gilt ja bei Online-Bestellung und Online-Bestellbestätigung glücklicherweise auch wenn man die Ware in einem Laden abholt) habe ich dann an der Stelle beschlossen, für die CPU und das Board von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Ich habe dann gefragt wie es mit der Rückzahlung laufen würde, worauf die Dame am Telefon meinte, dass sich die Buchhaltung dann irgendwann bei mir melden würde. Da ich an der Stelle gerne einen Schlussstrich ziehen wollte, habe ich dann gefragt, ob ich auch vorbei fahren und die Kreditkarte, mit der ich gezahlt hatte, wieder durchziehen kann, dies wurde am Telefon ausdrücklich bejaht.

    Also bin ich wieder in den Laden gefahren, das Ganze noch einmal erklärt und darum gebeten mir das Geld wieder zurück zu buchen. Daraufhin kam als Antwort, dass dies nicht gehen würde da es "nicht den Firmenrichtlinien entspricht". Auf meinen Einwand, dass die Kollegin am Telefon mir es aber gerade so zugesagt hatte, gab es nur ein "dann hat die Kollegin etwas Falsches gesagt". Nun ja, passt ins Gesamtbild. Auf jeden Fall müsse das Ganze erst geprüft werden. Was an der Stelle geprüft werden müsse, wenn die Ware vorliegt und ich vom Widerrufsrecht Gebrauch mache, das konnte der Mitarbeiter dann wiederum nicht beantworten. "Es" müsse geprüft werden. Sehr erhellend. Nebenbei wurde mir noch unterstellt, dass die Komponenten ja vielleicht auch in Ordnung seien und ich eben inkompatible Ware ausgesucht hätte (Nun ja, zum einen hatte ich das vorher geprüft. Zum anderen finde ich es schon grenzwertig, dem Kunden zu unterstellen er wäre unfähig ein System zusammenzustellen, wenn ein Board mit AMD X470 Chipsatz die Zusammenarbeit mit einem Ryzen 5 2600 verweigert...). Also bin ich wieder von Dannen gezogen ohne die Sache abschließen zu können. Schlussendlich wurde ich dann am Mittwoch darauf per Mail nach meinen Bankdaten befragt und das Geld war am Donnerstag, genau eine Woche nach dem Widerruf, auf meinem Konto gutgeschrieben.

    Unter dem Strich kann ich hier leider nur zu dem Fazit kommen, das von dem früher guten Kundenservice nichts mehr zu spüren ist. Und das man sich auf wirklich keine Aussage eines Mitarbeiters verlassen kann. Für mich war es das nach vielen Jahren nun mit Jacob Elektronik. Wie oben schon erwähnt, dass die Ware fehlerhaft war ist NICHT die Schuld von Jacob. Ich gehe nach dem, was ich im Netz gelesen habe von einem Qualitätsproblem bei MSI aus. Aber mit so einem Fall kann man wirklich anders umgehen. Vor allem erwarte ich, dass zeitliche Zusagen eingehalten werden und nicht das die Zeit verstreicht, nichts passiert und man ständig nachhaken muss. Und das gleiche gilt eben auch für den Bestellprozess. Wenn im Shop steht "63 verfügbar" und ich bekomme am Telefon gesagt, dass erst in knapp einer Woche wieder was da ist, dann fühle ich mich verschaukelt.

    PS: Nach dem Widerruf hatte ich dann das Board und die CPU bei Arlt bestellt, da kam dann auch am nächsten Vormittag gleich die Mail das ich die Ware abholen kann (so erwartet man das, wenn die Ware als verfügbar angezeigt wird!) und nach dem Einbau hat alles funktioniert. So viel zum Thema "möglicherweise inkompatibel"… .
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  • Friedhelm Peters am

    Bestell von RAM absolut schnell und gut

    Es wurde alles schnell und unkompliziert geliefert, das RAM funktioniert einwandfrei
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  • Zar-Bomber am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    alles gut wie immer

    Auf Jacob Elektronik kann ich mich eigentlich immer verlassen. Liefern schnell alles gut
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