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Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2609)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • Sven Gräbe am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Finger weg

    Ware wird nicht wie angegeben Versendet, Geld aber schon direkt abgebucht.

    Kundenservice ist aktuell nicht erreichbar wegen der aktuellen Situation von hohem Kundenanfragen.

    Am besten über Kreditkarte oder Paypal bezahlen, damit ihr in solchen Situationen euer Recht über den Dienstleister durchsetzten könnt!


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  • Karsten Stulle am

    Wucher

    Die MSI RTX 3080 Gaming X Trio wird hier für 1897€ angeboten... (15.01.2021)
    Die UVP dieser Karte liegt bei 699€ sprich 1200€ über der UVP
    • Josua B. am

      Re: Wucher

      Ist normal, wenn alle Karten fast überall ausverkauft sind -_-
      Antworten
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  • kaedinger am
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    Bax-shop.de am

    Kann von Bestellung nur abraten.

    7.1. Grafikkarte bestellt, über 80 verfügbar. Geld wird sofort von der Kreditkarte abgebucht.
    8.1. Bestellstatus "Abgeschlossen". Voraussichtliches Lieferdatum laut Website: 11.1. (Screenshots vorhanden).
    9.1. Immer noch keine Trackingnummer, obwohl Bestellung ja angeblich abgeschlossen. Screenshots gemacht: noch 76 verfügbar.
    11.1. spät abends: Bestellstatus "abgeschlossen", keine Trackingnummer, noch 73 verfügbar. Per Email nachgefragt, was denn nun stimmt: verschickt oder nicht verschickt?
    12.1. Keine Reaktion.
    13.1. Keine Reaktion. Status: "Abgeschlossen", aber: eine neue Position in der Bestellung: "Bestellung geparkt, wir warten auf eine Antwort". Antwort auf was? Ich habe keinerlei Nachricht bekommen. Grafikkarte steht auf "nicht mehr lieferbar".
    Anruf bei der Hotline: "bitte halten Sie ihre Bestellnummer bereit", Abbruch nach einer guten Minute, das ganze 5 Mal.

    Ich habe alle Emails und alle Screenshots.

    Jacob zieht einem das Geld aus der Tasche (vertrauenswürdige Läden buchen nicht ab, solang sie nicht verschickt haben, sondern erheben nur eine Option auf das Geld). Lagerstand ist schlicht gelogen, um Kunden anzulocken. Informationen zum Bestellstatus und zu Veränderungen sind nicht vorhanden oder falsch. Kundenservice nicht existent.
    • kaedinger am

      Re: Kann von Bestellung nur abraten.

      Nachtrag: am 15.1. war das unberechtigt von der Kreditkarte eingezogene Geld wieder zurück.

      Fazit: Jacob hat sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Lagerstand, Versandzustand, Banchrichtigungsstand) für eine Woche einen dreistelligen Betrag einfach mal "ausgeborgt" von mir. Bis auf automatisierte Emails gab es null Kommunikation. Da den Angaben auf der Website ganz offenbar nicht zu trauen ist und dafür dennoch Geld verlangt wird, ist eine Bestellung dort nicht ratsam.

      Meine Bewertung von oben ist unter diesem Vorbehalt zu verstehen. Was nützen mir ein nett aussehender Webshop, Versandoptionen und Zahlungsmöglichkeiten, wenn ALLES ANDERE gelogen oder nicht existent ist?

      Die übrigbleibende Bewertung ist leider HÖCHSTENS 1 Stern, weil sie das Geld ja dann tatsächlich doch nicht behalten haben. Das ist unter diesen Umständen leider schon was wert.
      Antworten
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  • gerry.b am
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    Proshop.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Man kann nur abraten!!

    Bestellung bei am 31.12.20 bei DHL verloren gegangen heute ist der 13.01.21. Mail an Support zur Reklamation wurde mit Standard Antwort abgespeist "es kommt aktuell bei DHL zu längeren Lieferzeiten" obwohl in der Sendungsverfolgung stand das das das Paket vor 2 Wochen falsch verladen worden ist und seitdem verschollen ist. Nach Aufforderung zu reklamieren (selbst kam der Support nicht auf die Idee) soll ich nun die die aktuell 5 Wochen die ein Nachforschungsauftrag dauert warten obwohl das Versand Risiko beim Händler liegt. Keinerlei Kulanz wie Rückerstattung oder Ersatzlieferung. Auch wie oben beschrieben eine Mail(s) an Geschäftsleitung bleibt unbeantwortet. Hier stinkt der Fisch gewaltig am Kopf. PayPal Fall ist nun geöffnet und auch eine Meldung an Verbraucherschutz. Notfalls dann eben noch Rechtsanwalt.
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  • anacronataff am
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    tonermacher.de am
    voelkner.de am
    Autodoc am
    Jacob Elektronik direkt am
    voelkner.de am

    Widerruf wird nicht bearbeitet! Seit drei Tagen keine Antwort auf meine E-Mail!

    "Widerruf" ist bei dieser Firma wohl nicht vorgesehen! Vorsicht, wenn man da kauft, dann sollte man sicher sein, das man die Ware auch behalten will. Wenn die Ware denn auch ankommt. Lieferzeit bei mir: 2-3 Tage laut Webseite, auf 3 Wochen gedauert!
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  • RudyC am

    Absolutely no interest for customer satisfaction

    Although a dated purchase, the fact that the windows licence was clear and the disc was not contained in the package, this company was in no way forthcoming in offering a solution to remedy the problem.
    Many other companies would certainly have done better! Don't waste time or effort (and money) with this one!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Nutzer6937 am

    Versuch, mal nicht bei Amazon zu bestellen, grob gescheitert

    Bei mir hat sich bestätigt, was hier oftmals schon angeklungen ist: Wenn in der Bestellung der Wurm drin ist, wird das Bestellerlebnis zu einer Katastrophe. Soweit, so vielleicht als Ausnahme verkraftbar. Für sowas wird auf dieser Seite oben die Adresse „geschaeftsleitung@jacob.de“ genannt – von dort kam bis heute keine Reaktion, auch auf meine Anfrage bei Facebook nicht. Das nehme ich persönlich.

    Dass mich diese Abwicklung Unmengen an Zeit, Energie und Nerven gekostet hat, geht leider nur kaum aus der folgenden Zusammenfassung hervor. Wenn ich in meinem Outlook in der Such entsprechend filtere, werden mir über 40 Elemente angezeigt. Von den Anrufen bei der Hotline ganz zu schweigen: Dort habe ich etwa 1 Stunde und 30 Minuten verbracht. Hauptsächlich waren das drei Anrufe, die jeweils 20-30 Minuten gedauert haben und die notwendig waren, weil immer wieder etwas schiefgelaufen ist. Positiv demgegenüber: An der Hotline war man stets freundlich und darum bemüht die Sache zu klären. Wirklich voran ging es erst, als ich gegen Ende der Odyssee für beide Angelegenheiten einen Ansprechpartner hatte, dem ich für seine Hilfe ausdrücklich danken möchte.

    * Bestellung von drei Monitoren abgegeben (Anfang Oktober)

    * trotz sofortiger Verfügbarkeit Versendung erst nach einigen Tagen

    * Im Paketshop stellte sich heraus: Ein Monitor fehlt

    * Telefonische Rückfrage. Da der Lieferschein auch nur zwei Monitore auswies, musste aber einer fehlen. Versendung solle noch erfolgen.

    * Zu Hause stellte sich heraus: Ein Monitor defekt

    * Kontaktaufnahme durch mich. Ich würde zeitnah einen Retourenschein erhalten.

    * Da nach einer Woche keine Lösung folgte, Kontakt an geschaeftsleitung@. Auf diese Nachricht und weitere dorthin gerichtete Nachrichten folgte auch bis jetzt (drei Monate später) keine Reaktion

    * Der fehlende Monitor wurde ohne Rücksprache einseitig storniert. Auf meine Rückfrage, dass dieser mehr anzeigen im Online-Shop doch verfügbar sei, war die Antwort: bei Bestellaufgabe war er nicht verfügbar, ich könne den Monitor nun zu dem neuen (höheren) Preis erwerben. Dass dies nach deutschem Recht so nicht möglich ist, konnte ich immerhin erklären und die Mehrkosten der Ersatzbeschaffung wurden mir gutgeschrieben. Überraschend: Noch einige Zeit vorher wurde angekündigt, der fehlende Monitor solle noch geliefert werden. Sehr positiv demgegenüber: Die Gutschriften erfolgten innerhalb weniger Tage.

    * Der defekte Monitor: Erst sollte umgehend ein Austauschmodell versandt werden, dann hieß es, ich müsse mit dem Transportunternehmen sprechen. Dafür hatte ich meine Handynummer übersandt. Gemeldet hat sich auch bis jetzt (drei Monate später) niemand. Erst nach Fristsetzung wurde dann die Versendung eines Austauschmodells beauftragt. Die Versendung verzögerte sich jedoch mehrmals. Im Ergebnis kam dieser Monitor dann fast einen Monat später an.
    * Dass ich den defekten Monitor entsorgen dürfe, weil sich offenbar niemand mehr vom Transportunternehmen melden würde, teilte man mir auf mehrfache Nachfrage fast zwei Monate nach Bestellaufgabe mit.

    Als kurze Ergänzung:
    Ich finde den Bestellung- / Versendungsprozess arg unübersichtlich. In der Rechnungs-Versendung wurde angekündigt, dass der Monitor versendet würde. Es bleibt aber unklar, ob dann noch eine gesonderte Nachricht erfolgt und ob man die Sendung verfolgen kann. Da bei mir Zwischen Übersendung der Rechnung und Link zur Sendungsverfolgung über 5 Tage lagen, war für mich in dieser Zeit unklar, ob man sich für die Entgegennahme des Paketes bereithalten müsse oder nicht.


    Überarbeitung:
    Ich musste diese Bewertung ein zweites mal einsenden. Ich hatte bei der ursprünglichen Bewertung "Shop" und "Zahlungsmöglichkeiten" gut bewertet. Es kam dabei jedoch eine Gesamtbewertung von 2,8 heraus. Diese Bewertungsziffer kann ich jedoch nicht guten Gewissens abgeben, da sie als Gesamtbewertung grob falsch ist. Es mag sein, dass der Shop und die Zahlungsmöglichkeiten gut sind. Dass dies jedoch gleichermaßen in die Bewertung einfließt, überzeugt nicht. Die Unmengen an Zeit und Energie, die ich aufopfern musste, um diese Bestellung abzuwickeln, haben im Summe für mich nicht nur eine schlechte Kauferfahrung gebracht, sondern eigentlich musste ich faktisch erheblich "draufzahlen".
    2,8 suggeiert: dort kann man ruhig bestellen und eine grundsätzilch gute Kauferfahrung erleben. Eine solche Bewertung kann ich jedoch nicht unterstützen.
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  • gigro am
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    Mindfactory am

    Ich würde sagen überfordert

    Die haben ihr Geschäft nicht im Griff. Nach Bestellung stellten sich entgegen vorheriger Angaben 2 von 3 Artikeln als nicht lieferbar heraus. Angaben zur Nachlieferung gab es deutlich verzögert erst auf Nachfrage. Selbige wurden leider auch nicht komplett eingehalten. Dann wurde mir einer der drei Artikel ungefragt ein zweites Mal zugesendet, den muß ich natürlich jetzt zurückschicken. Dafür gab es zumindest ein Rücksendeticket. Die zusätzlichem Arbeit für Verpackung und zum Versender bringen (5km) bleibt an mir hängen. Wirklich entschuldigt hat sich für Doppellieferung auch keiner, alles automatisch generierte Mails inclusiv der sofort erstellten Rechnung für den nicht bestellten Artikel. Ich würde vom Kauf bei diesem Anbieter abraten.
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  • MeyroNW am

    Unglaublich schnell

    Ich habe zum 2. Mal bei Jacob Elektronik bestellt: Tag 1 um 12.40 h bestellt. Tag 2 um 20 Uhr wurden die Festplatten geliefert. Schneller geht wohl kaum. Lieferservice also 1a. Die Ware (3x12 TB Festplatten) war gut geschützt verpackt. In den Server eingebaut - läuft. Bin 100% zufrieden und kann Jacob Elektronik nur weiterempfehlen!
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  • Lamborg640 am

    Überragender Service, gute Preise & schnelle Lieferung!

    Kundenservice total nett und kompetent. Faire Preise! Einfache Bestellabwicklung.
    Verbesserungswürdig: Richtig verpacken.
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  • MaT76 am

    Nie wieder

    Absolute Frechheit dieser Laden. Dachte ich bestelle mal woanders. Aber dieses Verhalten des Kundenservice und Falschangaben in E-Mails habe ich nicht erwartet.
    Nie wieder!!!
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  • rawr22 am

    Storno kommt, Geld nicht

    -Netzteil bestellt, 30+ Stück verfügbar
    -Bestellunng "geparkt", KEINE BENACHRICHTIGUNG
    -Anruf bei Hotline: öööh warten Sie öööhh ach ja, ach ne doch nicht, vielleicht doch, öööhh ne keine Ahnung
    - 5 Minuten später Storno Mail aber kein Geld auf dem PayPal Konto, keine Begründung
    - Nochmal da bestellen? Never
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  • Matthias73 am

    Falsche Verfügbarkeit angegeben, Liefertermin unter jeder Kritik

    Beim Kaufabschluss für ein IpadPro ist das Gerät verfügbar.
    Angekündigter Liefertermin laut Kundenportal: 29.12.; dann erhalte ich ein Mail, wonach das Gerät VORAUSSICHTLICH am 12.1. dem Lieferdienst übergeben wird.
    Kundenservice freundlich, aber offensichtlich nicht um unglaubwürdige Ausreden verlegen. Lösung wird keine angeboten. Auch kann keine Garantie gegeben werden, dass der Versand tatsächlich am 12.1. erfolgt.
    Bleibt nur das Storno. Hoffentlich erfolgt die Kaufpreises-Rückabwicklung wenigstens problemlos.
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  • NixGeiz am

    Einmal und nie wieder - aus 2-4 Tagen Lieferzeit wird 15 Tage und jetzt angeblich 40 Tage!!

    Am 02.12. Arbeitsplatzspeicher für ~160€ bestellt, offiziell mit 1-2 Stück Verfügbar/Auf Lager (2-4 Tage Lieferzeit).
    Keine Versandnummer oder Update/Info über geplante Zustellung bis zum 10.12.
    Auf Rückfrage dann die Antwort:

    "Das Paket kann voraussichtlich am 17.12.2020 an den Versanddienstleister übergeben werden."

    => Produkt war also nicht, wie angegeben, auf Lager
    => Produkt wird auf der Website aber weiterhin mit Lagerbestand verkauft, jetzt aber für über 200€!!!


    Rückfrage am 17.12.:

    "Wie ich sehen kann befindet sich Ihre Ware in Bearbeitung, und wird in kürze an Sie versandt."


    Jetzt, am 28.12. wird mir gesagt das Produkt wird frühstens am 11.01. versendet, während es parallel als "auf Lager" im Shop für 193,68€ weiterhin verkauft wird.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Schnitzel_Semmel am

    Scam?

    Rtx 3060 Ti für 1036€? Ernsthaft? Die kostet normalerweise 450€. Und wenn man dann mal bestellt, gibt es keine Information über die Lieferverfolgung, angegebene Lieferzeiten sind schlicht falsch und werden nicht eingehalten und Stornierungen von Bestellungen wegen Preiserhöhung. Nie wieder!
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  • birdy70 am

    Der Kunde möchte Ware

    Kurz: Ware bestellt, Ware kam etwas verspätet - Ware war falsch.

    Angerufen und um Umtausch gebeten, da ich diese Ware wollte.
    Retoure Labele bekommen, zur Post gefahren und zurrückgesendet.
    Der "Support" hat das dann in die Hand genommen und nach ein paar Tagen hat man mir mein Geld erstattet, anstatt WIE BESPROCHEN die richtige LAGERHALTIGE Ware zu senden. Super. Nun, wie würden Sie denn nun bewerten? Kommunikation 6! Und das trotz Kommunikation.

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  • blueprince am
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    CSV-Direct.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    Tonerpreis.de am

    Blitzlieferung

    Meine NVMe SSD am Montag, 21.12.2020 bestellt, am Dienstag 22.12.2020 geliefert. Schneller kann auch amazon nicht. Per Paypal bezahlt. Ich habe per email Auftragsbestätigung, Rechnung und Link zur Versandverfolgung zugeschickt bekommen. Perfekt.
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  • svenkeil am
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    notebookmonstar am
    galaxus am

    Top Verkäufer

    Anders als bei vielen anderen Shops stimmen hier alle Angaben.
    Es wird zügig versendet.
    Man wird gut über den Status der Sendung informiert.

    Gehört zu meinen bevorzugten Händlern.
    Lieber mal 5€ mehr zahlen, als beim günstigsten Angebot.
    Dafür aber die Ware auch zeitnah geliefert bekommen!

    Alles in allem bin ich ein sehr zufriedener Kunde!

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  • Tamara1985 am

    Nicht zu empfehlen.... Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Monat auf meine Bestellung gewartet und nicht bekommen. Auch keinerlei Informationen nach mehrmaligen Nachfragen. Mittlerweile habe ich meinen Artikel storniert und hoffe dass das mit dem Geld retour bekommen wenigstens rasch klappt.

    Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich habe einen Monat auf meine Bestellung gewartet und nicht bekommen. Auch keinerlei Informationen nach mehrmaligen Nachfragen.
    Mittlerweile habe ich meinen Artikel storniert und hoffe dass das mit dem Geld retour bekommen wenigstens rasch klappt.
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  • Michael Siemers am
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    notebooksbilliger.de am

    Ware bestellt mit Bestandsanzeige von 3 Stück am Folgetag von Jacob storniert

    Ich habe bei diesem Shop Arbeitsspeicher bestellt am 17.12.2020. Der Lagerbestand wurde mit 3 Stück angegeben.

    Bezahlung via PayPal. Am Folgetag kam überraschender die Stornierung vom Shop. Der Artikel ist jetzt auf einmal nicht lieferbar.

    Den Lagerbestand würde ich in solch einem Falle eher als Marketingmaßnahme begreifen.

    Sehr schade. Wenn man etwas dringend braucht aus meiner Sicht nicht vertrauenswürdig.

    Grüße
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    immochi am

    Scalper

    They are selling RTX 3070 TUFs for 1.100€. Read that again, they are trying to sell you a GPU that normally costs 599€ for nearly double the price.
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  • ChopperDX am
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    Proshop.de am
    buecher.de am
    smdv.de am

    Nie wieder

    Absoluter Saftladen. Wollte einen regionalen Verkäufer unterstützen und das ging mächtig schief. Auf Anfragen gab's keine vernünftigen Informationen, falls überhaupt mal reagiert wurde. Auf meine letzte Email wurde bis heute nicht geantwortet. Tut euch einen gefallen und bestellt lieber bei amazon und co anstatt hier.
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  • AnBr01 am

    Sehr unseriös. Nach Bezahlung wird höherer Preis verlangt.

    Absolut nicht empfehlenswert! Wir haben einen Drucker bestellt und bezahlt. Nachdem wir diesen nicht erhalten habe und 1.5 Stunden durch zahlreiche Warteschlangen geschickt wurden haben wir die Aussage erhalten, dass dieser noch am gleichen Tag versendet wird. Wenige Tage später ist er wohl nur noch zu einem höheren Preis erhältlich. Scheint wohl öfters bei dem Händler vor zukommen. Sehr unseriös!
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  • harzer14 am

    Klasse Shop

    Bestelle immer bei Jacob ..Und es klappt immer.... noch nie Probleme gehabt ,
    rund um zufrieden .Immer alles gut verpackt ,und es kommt schnell
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  • sebrem am

    Gute Auswahl, günstige Preise, schneller Versand

    Ich habe jetzt mehrfach kleine Zubehörteile (USB-Umschalter, Netzwerkswitch) bei JACOB Elektronik gekauft und war immer zufrieden. Die Auswahl ist gut, die Preise günstig und der Versand erfolgt zügig (einmal UPS, einmal DHL) und mit funktionierendem Tracking. Die Artikel entsprachen der Beschreibung und wurden ordentlich verpackt geliefert.
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  • ebay3l am

    Voll und ganz zufrieden.

    Ich bestelle schon öfter im Internet und habe deshalb auch gute Vergleichsmöglichkeiten. Jacob Elektronik Online Shop gehört zu Denjenigen wo alles korrekt abläuft. Die Beschreibungen auf der Website sind verständlich und ausreichend. Die Bestellprozedur ist logisch und die gesamte Abwicklung ist schnell und korrekt. Per E-Mail wird man über alles informiert, was sich so tut. Hab schon mehrmals bestellt und bin absolut zufrieden.
    • Die Bundeslegierung am

      Re: Voll und ganz zufrieden.

      "Per E-Mail wird man über alles informiert, was sich so tut."

      Und wenn sich nichts tut ("sofort lieferbarer" Artikel nach knapp einer Woche noch nichtmal losgeschickt), wird man halt gar nicht informiert. Konsequent. :-D
      Antworten
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  • Mandy Wer Weis @FB am

    Top Shop....

    .....der die Artikel wirklich auf Lager hat . Versand ging richtig schnell mit UPS. DANKE <3
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  • Hans Oiweidrawig Hemets am

    Kann nichts negatives sagen

    Lieferung und Bestellung alles einwandfrei. Versand ging rasch und unklompiziert. Solange es so bleibt , bin ich ein treuer und zufriedener Kunde!!!!
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  • holares am

    Alles Einwandfrei.

    Ware direkt über Amazon-Marketplace bestellt - schneller erhalten als Prime-Artikel direkt von Amazon. Gerne wieder.
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  • Taha92 am

    Onlineshop voller Falschangaben, beim Support wird man ausgelacht

    Ich habe am 4. Dezember Ware bei Jacob Elektronik bestellt, die mit "auf Lager" angeworben wurde. Gab es günstiger anderswo, aber das war mir die schnelle Lieferzeit wert. Das Paket wurde am 9. erst versendet, beim Support wird man ausgelacht wenn man die irreführenden Angaben des Onlineshopping thematisiert. Wir haben den 14. Und das Paket ist immernoch nicht da, obwohl zuvor vom Support der 14. Als Lieferdatum bestätigt wurde. Auf meine Frage, ob ich denn bei einer Retoure auch so lang auf mein Geld warten müsse, wurde nur gelacht und kurze Zeit später aufgelegt. Man wird mit seinem Problem nicht ernstgenommen, geschweige denn, dass einem entgegen gekommen wird.

    Lasst die Finger von jacob Elektronik, ich habe leider viel zu spät die negativen Bewertungen gelesen, da mir die Lieferzeit tatsächlich sehr wichtig war und ich sofort bestellt habe.
    • birdy1970 am

      Re: Onlineshop voller Falschangaben, beim Support wird man ausgelacht

      Nun, habe Jahrelang gute Erfahrungen mit Jacob. Leider musste ich auch feststellen, dass man den Kunden wohl nicht ganz so ernst nimmt. Da scheint sich eine andere Mentalität eingeschlichen zu haben.
      Antworten
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  • ktorkelson am

    Lieferzeiten entsprechen nicht der Realität

    Ich habe jetzt das zweite Mal bei Jabob Elektronik bestellt und bin leider sehr unzufrieden mit dem Händler. Laut der Website sind die bestellten Artikel "sofort lieferbar", werden aber nach mittlerweile eine Woche immer noch nicht geliefert (bei der ersten Bestellung kam die "Lagerware" erst nach über drei Wochen!). Bei der Rückfrage beim (resigniertem) Kundenservice gibt es keine Auskunft über die tatsächliche Lieferzeit (und die Bestätigung, dass das mittlerweile normal sei) und die Empfehlung, ich solle woanders bestellen. Die Bestätigung per E-Mail, dass die Ware in 1-2 Tage geliefert wird, sei Standard und habe mit der Realität nichts zu tun.
    Ich kann aus eigener Erfahrung diesen Händler leider NICHT empfehlen.
    Die Bestellung wird jetzt storniert.
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  • düsentrip am

    Alles wunderbar. Bei meiner Bestellung besser als Amazon.

    Ich habe bei JACOB zwei 1more Kopfhörer bestellt für 40€ billiger pro Stück als bei Amazon. Ich wurde proaktiv selbst über eine mini Verspätung (halber Tag) des Versanddienstleisters von JACOB informiert. Einen Kopfhörer habe ich danach wieder zurück geschickt weil sich meine Frau unentschieden hat. Die Rückgabe und Rückerstattung funktionierte einwandfrei. Bei meiner Bestellung war Jacob wie gesagt um einiges billiger wie Amazon und im Service mindestens genauso gut.
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  • Kl4vi3rlack am
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    Conrad.de am

    Sehr lange Lieferzeit, keine Tracking-Nummer auf der Website einsehbar

    Hab bisher erst zwei Mal bei diesem Händler bestellt, aber wie sagt man doch so schön... Der erste Eindruck zählt. Angeblich lieferbare Ware wurde erst knapp eine Woche später an DHL übergeben, auch war auf der Webseite bei beiden Artikeln erst nach erfolgreicher Zustellung unter "Tracking" die Sendungsnummer zu finden. Immerhin wurde mir die Versandmitteilung aber per Mail mitgeteilt, in der sich auch die Sendungsnummern befanden, dennoch wäre es cool, wenn die auch auf der Website rechtzeitig ersichtlich wären, wenn man schon eine Bestellstatus und Tracking Kategorie hat. Das klappt bei der Konkurrenz viel besser, selbst in dieser Zeit.

    Dafür sind jedoch die Preise in Ordnung, außerdem bietet man als einer der wenigen Händler noch den Klarna Rechnungskauf an. Artikel kamen auch beide gut und sicher verpackt an. Wer also Zeit hat und einen Artikel nicht dringend benötigt, so wie das bei mir der Fall war, wird hier gut bedient.
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  • sven_wtal am

    Lange Lieferzeit

    Für eine "auf Lager" Lizenz eine Woche Lieferzeit zu benötigen ist nicht mehr zeitgemäß.
    Es lag auch nicht an dem Transportunternehmen, sondern Jacob hat sich schon einige Tage Zeit gelassen, das Stück Papier auf den Weg zu bringen.
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  • Zik0815 am
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    Easy-Tecs am

    LG 31,5" Gaming Monitor

    Artikel zum Bestpreis bestellt und wurde er wurde am nächsten Tag versendet.
    Alle Informationen zum Versand erhalten. Günstige Versandkosten.
    Gerne wieder! Reklamationen hatte ich bisher noch keine, also kann ich dazu nichts sagen.
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  • vfs am
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    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Acer Monitor B196L

    Habe bestellt und dann
    nach 4 Tagen gekriegt.

    Bin sehr zufrieden und Danke!
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  • EifelerSparFuchs am
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    voelkner.de am
    HEINZSOFT am
    headsetsbilliger.de am
    compuland-city am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    bueromarkt-ag.de am
    NOTEBOOKsektor am

    gutes, umfassendes Sortiment, schnelle Lieferung

    Jacob gehört zu meinen bevorzugten Lieferanten - und der Titel sagt eigentlich schon alles.

    Neben der guten Information im Online-Shop habe ich auch ein paar Mal angerufen, weil im Vorfeld einer Bestellung Fragen zu klären waren - auch hier hatte ich freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon, die mir weitergeholfen haben.

    Aus meiner Sicht rundum zu empfehlen.
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  • bebru am

    Bin voll zufrieden

    Die Lieferung erfolgte schnell. Der Artikel entspricht meinen Erwartungen. Der Preis inkl. der Versandkosten war sehr günstig.
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  • NediM am

    Would avoid in future!

    I purchased a laptop from this company, od 19.11.2020. and it was on stock when I purchased it. I got the order confirmation almost immediately. Couple of days go by but I am not getting any info regarding my order. I called and got no info, just a confused customer service agent wondering why they did not ship my order. I wait a bit more but nothing, I sent them few emails and got generic response that they will look into it. And today on 05.11.2020 I got an email saying my order was canceled. I should also mention that I got the schutzklick.de additional insurance/warranty for the item during the purchase on their website, but all I got from the customer service is that I would have to ask for the refund on my own, like it does not matter that I got it on theirs website together with the ordered item.

    Would avoid this company in future for sure.
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  • FosCo am
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    Elektroshop Wagner DE am

    Zuverlässig, schnell, gute (Rück-) Abwicklung

    Pünktlich, vollständig, Rabatt für nächste Bestellung. Ordentliche Rückabwicklung ohne extra Versandkosten, trotz Widerruf bei einem der Produkte (hab mich selbst verguckt und das auch so angegeben).
    Gerne wieder und keine versteckten Versandkosten!
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  • MagicChris86 am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    Einer meiner Lieblings-Onlinehändler, nicht ohne Grund

    Jacob Elektronik hat stets viele für IT-Profis sehr wichtige, aber im allgemeinen Standardmarkt nicht überall immer gelistete bzw. vorräte Artikel sowohl gelistet, als auch oft vorrätig. In den Preissuchmaschinen taucht er zwar in Standardeinstellungen meist nicht ganz oben auf der Liste auf, aber doch relativ weit. Stellt man jedoch "Günstigster Händler inkl. Versandkosten mit Versand nach Deutschland, günstigste Zahlungsmethode/PayPal" ein, ändert sich dies häufig und Jacob ist obenauf, bieten sie doch ab einem relativ annehmbaren Mindestbestellwert einen kostenlosen Versand an, was die großen bekannten "Hanseaten" mit ihrer "Geistesfabrik" nicht schaffen.
    Shop ist übersichtlich, alles ist intuitiv und slebsterklärend, sowohl beim Stöbern, als auch bei der Bestellabwicklung. Die angebotenen Zahlungsmethoden sind vielfältig und alle zeitgemäß wichtigen sind dabei.
    Der Versand und die Lieferung gehen hier stets ziemlich zügig von Statten, meist auch in schwierigen Zeiten (Corona, Grippezeit, zwischen Feiertagen etc.) und auch mit Reklamationen/RMAs hatte ich noch nie auch nur die geringsten Schwierigkeiten oder Hürden. Alles in Allem sehr empfehlenswert!
    Volle Sterne/Punktzahl von mir. VG, Christian F., selbstständiger IT-Dienstleister und Elektrofachkraft aus Berlin
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  • Ruby14 am
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    Amazon.de am
    OTTO am
    equippr am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    Quelle.at am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    365tageoffen.de am

    Sehr verlässlich

    Nicht ganz so schnell, wie die Konkurrenz, dafür aber in jeder Hinsicht sehr verlässlich. Kurz: Empfehlenswert und seriös.
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  • Tawa am
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    voelkner.de am

    Empfehlenswert

    Ich habe mir einen Monitor und einen Bohrhammer bestellt. Beide Artikel waren in kürzester Zeit geliefert und in einwandfreiem Zustand.
    Bei dem Bohrhammer hat leider die Rechnung gefehlt, welche aber auf Nachfrage sofort nachgereicht wurde. Gibt nichts zu beanstanden.
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  • Temur am

    Mikrowelle

    Habe eine Bosch Mikrowelle gekauft. Super Preis, Abwicklung schnelle und Einfach. Lieferung schnell und unkompliziert. Ordentlich verpackt und ohne Mängel. Gerne wieder.
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  • nievaw8eiceeyah6Co2Chaec2jazee am
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    voelkner.de am

    Keine Lieferung bei vorrätiger Ware

    Ware wurde gekauft, bezahlt, Trackingnummer erhalten und seit einer Woche steht die ganze Lieferung bearbeitet im Tracking. Ware ist elektronisch an DHL übermittelt und hat somit das Lager noch nicht verlassen.
    Support kann nicht wirklich weiterhelfen.
    In den vergangenen Jahren hatte ich NIE Probleme mit dem Händler, aber jetzt geht gar nichts voran und Ware ist im Shop mit Bestandsinformation verfügbar.
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  • satom1st am

    LG 27GL63T-B Liederzeit ...

    Nachts obigen Monitor bestellt, wäre sofort verfügbar. Jedenfalls heißt sofort verfügbar vorraussichtliches Versanddatum laut Statusanzeige der Bestellung im Webshop dann eine Woche später. Telefonische Nachfrage "Ja, könnte schon so sein, das stimmt öfters mal nicht ..." - also storniert. Anschließend kommt dann eine Mail, das der Monitor ja schon versendet wäre (!) und man deswegen daraus einen Widerruf und weitere Infos folgen würden. Die Antwort auf meine Nachfrage diesbezüglich dazu steht noch aus. Chaos im Shop, Chaos an der Hotline - ich bin nicht zufrieden und kann Jakob Elektrnik Direkt nicht weiterempfehlen.


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  • RichardW. am

    Bisher einwandfrei, schnell und zuverlässig

    Nun habe ich bereits ein paar mal bei JACOB bestellt und habe nichts zu bemängeln. Sie lieferten bisher immer sehr schnell (genauso schnell wie bei meinen Amazon-Prime-Bestellungen bzw teilweise sogar schneller als diese) und die Produkte waren stets sorgfältig verpackt und vor Beschädigungen geschützt.
    Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands macht den Shop natürlich auch sehr attraktiv.
    Kurz gesagt: dort bestelle ich immer wieder gerne. Zum Thema Reklamationen kann ich derzeit nichts sagen. Sollte sich das ändern, so werde ich die Bewertung und den Kommentar entsprechend anpassen.
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  • BMWBiker am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    Amazon.de am
    mp3-player.de am

    Hervorragend

    Gerät am Freitag, 2.10. bestellt, am darauf folgenden Montag, 5.10. ausgeliefert, besser geht's nicht, trotz des dazwischen liegenden Feiertags. Zum wiederholten Mal bin ich sehr zufrieden, Note 1!
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  • Vilanet am

    Alles super

    Ware wie erwartet, war halt ein Markengerät.

    Shop, Abwicklung Lieferung und alles top. Kein Grund beim großen A zu ordern. Vor allem nicht, da das Gerät hier zum Einen vorrätig und zum anderen sogar günstiger war.
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  • Eloy Mögel am

    [snip]

    Mein Paket ist nicht zum gesagtem Datum angekommen. Der Bestellstatus ist außerdem nicht mal auf Verschickt gestellt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • DimaMcGreen am

    3 Artikel - 3 Pakete. Ware nicht optimal qualitätsgesichert

    Insgesamt hatte ich eher eine nicht so tolle Erfahrung. Was ich eine Frechheit finde: ich habe extra meine Einkäufe bei JACOB gebündelt, weil es nur hier einen bestimmten Artikel gab, damit ich nicht pro Artikel ein Paket bekomme. Und siehe da, 3 Artikel bestellt, 3 Pakete bekommen, teilweise über verschiedene Dienstleister. Was soll das? Kann ja sein, dass die Ware in verschiedenen Lagern ist, aber dann kann man den Kunden wenigstens darauf hinweisen, dass man sich Ware aus 3 Verteilzentren ausgewählt hat. Auch bei der Ware kann man nicht 100% zufrieden sein. JACOB kauft LAN Kabel ein, auf deren Verpackung "weiß" als Farbe draufsteht, die Kabelfarbe jedoch eindeutig grau ist und mir weiß wenig zu tun hat. Diese werden so an den Kunden verkauft. Immerhin war der Kundenservice dann kulant und hat mehrere Artikel zurückgenommen
    • RichardW. am

      Re: 3 Artikel - 3 Pakete. Ware nicht optimal qualitätsgesichert

      Aus Neugier gefragt: Wären Sie zufriedener, wenn Jacob die Waren erst an ein Lager schicken würde und dann über nur ein gebündeltes Paket an Sie verschicken würde? Denn so verlängert sich am Ende die Versanddauer und die Umwelt wird dadurch auch nicht weniger belastet, oder denke ich da falsch?
      Bezüglich des Produktmangels lässt sich bestimmt streiten, wem man dies ankreidet (ob dem Händler, oder dem Hersteller). Aber grundlegend sollte dies in der Produktbewertung niedergeschrieben werden. Genauso wie in der Produktbewertung nur das Produkt bewertet werden sollte (und nicht die Versanddauer oder die Kulanz des Händlers bei Reklamationen). Denn der Händler ist nicht dafür da um in jede Verpackung zu schauen und zu prüfen, ob denn auch das versprochene Produkt enthalten ist. Defekte, fehlendes Zubehör usw. kann bei jedem Hersteller mal vorkommen. Hatte dies auch bereits beim CPU-Kühler und beim Gehäuse, dass dort Schrauben gefehlt haben. Oder bei einer Tastatur von Tesoro, dass die Verpackung die schwarze Version versprochen hat, aber im Inneren die weiße Version enthalten war. Dies ist dann aber allenfalls eine mangelhafte Qualitätssicherung des Herstellers und nicht des Händlers (die Rewe schaut auch nicht in jede Packung Kinderriegel rein und kontrolliert, ob auch die richtige Menge an Riegeln enthalten ist). Solang der Händler das Produkt anstandslos zurück nimmt, würde ich dies niemals dem Händler ankreiden. Würden für Sie Kosten durch den Versand entstehen, wäre das etwas anderes (was bei Jacob aber innerhalb Deutschlands nicht der Fall ist).
      Deshalb kann ich Ihren zweiten Punkt nicht ganz nachvollziehen. Über den ersten Punkt (bezüglich der Pakete) gibt es ggfs verschiedene Meinungen, was ich durchaus verstehen kann (besonders da es über verschiedene Dienstleister abgewickelt wurde).
      Antworten
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  • Somali am

    Super Onlineshop

    Hab schon mehrmals in Shop bestellt.
    Reibungsloser Vorgänge, korrekte und schnelle Lieferung.
    Kann ich weiter empfehlen.
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  • erikkahnes am
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    digitalo.de am

    solider Shop

    bin mit dem shop sehr zufrieden. habe diese jahr schon einiges bestellt und es gab nie probleme.
    empfehle JACOB Elektronik gerne weiter.
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  • birdy1970 am
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    XXXLutz am

    Sehr guter Onlineshop

    Habe nun in den vergangenen Jahren öfter dort bestellt. Die Seite ist übersichtlich und der Bestellvorgang sehr gut. Kundenservice musste ich nie in Anspruch nehmen. Werde natürlich wenn der Preis für mich stimmt wieder bei Jacob Elektronik bestellen. So langsam vom großen Fluss entfernen, längst überfällig. ;-)
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  • Abstauber am

    Gute Ware und schneller Versand.

    Habe eine Tastatur (Sharkoon PureWriter RGB, Khali blue) bestellt und sie war am nächsten Tag da. Alles bestens, bestelle Hardware sehr gerne bei JACOB.
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  • stefankrause am
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    computeruniverse.net am

    Schnelle Lieferung ohne Problem

    Neues RAM bestellt. Lieferung erfolgte unverzüglich und alles kam wie erwartet an.
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  • Homer Jacob @FB am
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    Alternate am

    Netzteil bequiet Straight Power 11

    nachmittags bestellt und schon am nächsten Tag perfekt verpackt bekommen.
    Hervorragend, besser geht es nicht mehr
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  • Roland333 am
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    bueromarkt-ag.de am

    Alles wie gewohnt ...

    Habe bei Jacob bestellt da ich hier durchweg gute Erfahrungen habe. Zudem war der Preis mit am Günstigsten.

    Bestellt habe ich den Akkuschrauber von DeWalt DCD991P2. Tolles Gerät, geb ich nicht mehr her. Hatte vorher auch schon einen von DeWalt, der hat 16 Jahre durchgehalten und neben dem täglichen Gebrauch auch so einige Baustellen hinter sich gebracht. Der aktuelle Typ sich schon länger bei meinem Schwager im Einsatz, daher hab ich da volles Vertrauen, denn das mußte das Gerät schon beweisen. Außerdem ist der DeWalt DCD991P2 in seiner Klasse der Leichteste, wenigstens von denen die ich mir angeschaut habe.

    Einzig die Aufteilung der 3 Gänge ist wohl Geschmackssache. Mein Schwager und ich finden es super, Bekannte kommen damit nicht so zurecht. Letztlich alles nur eine Frage der Gewohnheit.
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  • Selch00c am

    Service process completely unacceptable

    Everything went wrong with my order dated April 3rd 2020.
    First incomplete shipment on April 22nd 2020
    Missing part shipment arrived on May 18th 2020
    Unfortunately commissioning of computer failed because of either CPU or motherboard error (No jacob.de fault)
    After several clarifications with the product manufacturers motherboard sent back to jacob.de on June 25th 2020.
    On July 23rd first reaction from jacob.de, that they need more time.
    On August 23rd 2020 shipment of replacement which arrived end of August.

    Total time needed to complete the order 5 month, where only 5 weeks where not under the responsibility of jacob.de.

    Rarely reactions on emails and never in a timely manner. I have to admit that the phone support was friendly, but unable to help directly. It is also clear that the faulty product was not the responsibility of jacob.de, but the handling of the service case is.

    Jacob.de was finally the worst online experience I had in my lifetime.

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  • Apparent am

    Bestellung einer Seagate Exos Festplatte.

    Bestellter Artikel (Festplatte) wurde schnell und gut verpackt geliefert. Zum Zeitpunkt der Bestellung war Jacob Elektronik lt. Geizahls für diesen Artikel der günstigste Anbieter. Alles gut gelaufen bin zufrieden.
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  • Commander_Keen am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Reibungsloser Bestellvorgang

    Reibungsloser Bestellvorgang im Shop, zügige Lieferung, Ware in Ordnung. Gerne wieder.
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  • amigo1001 am

    Gerne wieder

    Habe schon öfters hier bestellt und hat bis jetzt gut gepasst. Die Lieferzeit der Ware war bis jetzt gut in Rahmen meiner Erwartungen. Das Support, wenn mal Fragen hatte, reagierte promt und ich habe hier ein IT Rucksack zu einem viel besseren Preis als woanders gefunden.
    Fühle mich daher hier recht gut aufgehoben.
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  • herlutz am
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    OTTO am
    Gamingoase.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am

    Das es so etwas noch gibt kann nur sagen Prima !!!

    Repeater gekauft zwei Tage später war er da und er lief nicht. Sofort angeschrieben und ich kann es jetzt noch nicht glauben, zwei Tage später war ein Ersatz da.
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  • buyer12 am
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    VDS-Online am
    Alternate.at am
    e-tec.at am
    Cyberport.at am

    Super Top!

    Unglaublich schnelle Lieferung.
    Diesen Händler kann ich sehr empfehlen.
    Danke
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  • Keviddle am
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    Alternate am
    Caseking.de am

    Produkt trotz "sofort lieferbar" nicht sofort lieferbar

    Ich habe mich für den Kauf eines Produktes bei diesem Unternehmen entschieden, da die Shopseite eine "sofortige Lieferung" versprach und ich das Produkt dringend brauchte.

    Der Kauf an sich und die Navigation auf der Website funktionierte entsprechend der Erwartung. Kaufbestätigung erhielt ich auch rechtzeitig.

    Allerdings wurde die Ware nicht versandt. Auch nach drei Tagen hat sich der Status der Bestellung nicht geändert. Der Status war immer noch "offen". Da der Status "offen" vieles vermuten lässt, kontaktierte ich den Support per E-Mail. Da ich 24 Stunden später noch keine Antwort erhalten habe, entschied ich mich die Ware zu stornieren und wo anders zu bestellen. Die Stornierung wurde innerhalb von einer Stunde bestätigt und war problemlos möglich.

    Fazit: Die Erfahrung mit diesem Shop war an sich nicht schlecht. Allerdings fehlt mir persönlich mehr Einblick in den Prozess. Wenn eine Ware laut Shopseite "sofort lieferbar" ist und sogar noch über 5 mal auf Lager, kann ich es nicht nachvollziehen, dass die Ware einen Tag nach dem voraussichtlichen Lieferdatum noch nicht versandt wurde. Natürlich handelt es sich bei einem voraussichtlichen Lieferdatum nicht um eine Garantie, aber wenn eine Bestellung nach 4 Tagen noch nicht versandt wurde, würde ich dies nicht mehr als "sofort lieferbar" bezeichnen
    • RichardW. am

      Re: Produkt trotz "sofort lieferbar" nicht sofort lieferbar

      Damit Sie es ggfs nachvollziehen können, hier eine mögliche Ursache: Fehlbestand im System. Wenn also laut System noch ein Bestand von über 5 Stück vorhanden sein sollte, es aber in Realität keinen Bestand im Lager gibt (egal aus welchem Grund, ob wegen Bruch, falscher Lieferung oder falscher Buchung der Produkte bei Wareneingang).
      Im Lebensmitteleinzelhandel hat man auch des Öfteren damit zu kämpfen. Da bleibt ein Fach zum Teil wochenlang leer, fragt den Verkäufer nach dem Grund und der antwortet: das Lager hat uns nun zum fünften Mal das falsche Produkt geschickt. Von der anderen Sorte könne man gern 4 Einheiten (je 6 Stück) kaufen, da es bei der Lieferung verwechselt wurde, aber das eigentlich gewünschte Produkt hat man halt leider nicht auf Lager. Und jedes Mal hat man für eine Zeit von ca 24 Stunden einen theoretischen Bestand von 6 Stück im System, bis die Verwechslung erkannt und reklamiert wurde (und erst dann wird das Produkt erneut bestellt). Ärgerlich für den Kunden, in dem Fall aber nicht der Fehler des Händlers (der jedoch die Beschwerden abbekommt, weil er die erste Anlaufstelle für den Kunden darstellt).
      Aber wie gesagt: das ist nur eine mögliche Ursache.
      MfG
      Richard W.
      Antworten
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  • EDycki am

    Bestellabwicklung, Kundenservice

    Hier war JACOB leider nicht so gut wie in den anderen Punkten. Die Bestellung sollte nach 1-2 Tagen kommen. Bestellt am 21.08., reklamiert am 27.08., weil noch nicht geliefert. Sollte sofort erledigt werden und bis vorauss. noch Samstag 29.08. ankommen. Am Montag 31.08. ca. 15:30 Uhr erneut nachgefragt. Unerklärlich - wird sofort erledigt und ich bekam eine Sendungsnummer und die Sendung kam am 01.09. ca. 14:30 Uhr an.

    Kann vorkommen, ist aber ärgerlich, wenn der Drucker sehr abgeht. Wo das Problem / der Fehler lag ist unklar, aber die Betreuung war positiv wie auch der Gesamteindruck der Bemühungen!
    Mit freundlichen Gruß bis zum nächsten Mal.
    E. Dyckerhoff
    • birdy1970 am

      Re: Bestellabwicklung, Kundenservice

      Ja, die Lieferzeiten. Noch nicht geliefert 21.08-27.08? So sind Bewertungen nutzlos, da die Lieferprobleme oft bei den Zustellern liegen und die Händler nichts dafür können. Oder gar nicht Versand? Wochenende auch dazwischen. Egal, schön zu sehen das die Probleme und der Kunde ernst genommen wurde.
      Antworten
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  • nick-ta-mere am

    Super schneller Versand trotz des großen Pakets

    Super zufrieden. Auf Grund des Preises für den Shop entschieden und schon damit gerechnet, dass ich ne Weile auf meine Bestellung warten muss, aber positiv überrascht worden. Freitag früh bestellt, Montag da.
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  • Andre0815 am
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    Alternate am

    Logitech Brio 4k

    Die Kamera war überall sonst vergriffen, bzw. auf Grund der aktuellen Situation die Preise bei anderen Händlern unverschämt hoch.
    Die Kamera war dann doch irgendwann wieder kurze Zeit lieferbar.
    Die Bestellung, Bearbeitung und Versand verliefen reibungslos und so war die Kamera kurze Zeit später gut verpackt bei mir.
    Jederzeit wieder.
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  • Top1 am

    Top1

    Habe einen Tischgrill bestellt. Super schnelle Lieferung , einwandfreier Zustand der Ware. Immer wieder.
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  • Andreas Tietze am

    Einwandfreier Service!

    Ware wurde sehr schnell versendet - Anlieferung ebenfalls sehr pünktlich. Abwicklung und Zahlung waren perfekt!
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  • ichsagnursowiesist am
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    Jacob Elektronik direkt am
    ARLT Computer am

    das wahr wohl nix

    packet angeblich fortgeschickt (aber seit 3 tagen nix angekommen) und natürlich keine sendungsnummer bekommen und auf mails wird auch nicht reagiert.

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  • DaKre am
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    computeruniverse.net am

    Unkomplizierte, korrekte Abwicklung

    Ist alles vorbildlich gelaufen. Eine Tolle Alternative zu Heuschrecken wie Amazon und Co.
    Gerne jederzeit wieder.
    Die Sortierung im Shop ist etwas unübersichtlich (stöbern), über die Suche findet man aber alles.
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  • ide.joerg am

    Bestellung "Braun MultiMix 5 HM 5137"

    Preisgünstigster Anbieter.
    Schnelle, problemlose Bestellung und Lieferung.
    Kundenservice ist jederzeit telefonisch erreichbar (in meinem Fall doppelte Kundennummer).
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    BMWBiker am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    Amazon.de am
    mp3-player.de am

    Schnell und günstig

    Mobiltelefon an einem Freitag bestellt und am darauf folgenden Dienstag zugestellt. Es gab und gibt nichts zu beanstanden. So stelle ich mir einen ordentlichen und zuverlässigen Verkäufer vor. Dies war meine erste Bestellung bei Jacob aber ganz bestimmt nicht die letzte.
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  • alkawo am
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    digitalo.de am
    computeruniverse.net am

    Günstig, schnell, gerne wieder

    Hab schon mehrfach bei Jacob Elektronik bestellt. Immer schnell und ohne Probleme geliefert. Ware war die, die bestellt wurde. Sauber verpackt.
    Bisher war Jacob Elektronik auch immer der günstigste Händler und konnte alles sofort liefern. Gerne wieder.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Realitycheck am

    Kein Lieferdatum eingehalten - Rechnung eines Fremden erhalten - 15% Einlagerungsgebühr bei Widerruf

    Ich habe als Gast/Privatkunde bestellt: Kundenstatus = Privatkunde.
    Abgesehen davon, dass die Ware nach ca. 2 Wochen erst ankam und das nicht wie im Auswahlfeld angegeben zum Abend, sondern 14 Uhr!

    Somit konnte die Ware aufgrund der Arbeitszeiten nicht angenommen/abgeholt werden.

    Zu meinem Erstaunen wurde mir dann unterstellt, dass ich als Geschäftskunde bestellt habe und eine Einlagerungsgebühr von 15 % einbehalten wird!

    Es wurde mir als Beweis eine Rechnung eines völlig fremden Kunden zugestellt! DSGVO lässt grüßen!

    Dann wurde mir eine Rechnung zugestellt, in der völlig wirre Daten stehen - eine Firma mit meiner privaten Lieferanschrift welche es unter der Anschrift gar nicht gibt!

    Ich habe anhand des Screenshots bewiesen, dass mein Konto als Privatkundenkonto geführt wird und von mir nicht änderbar ist....

    Alles in allem wieder mal nichts mit nichts!

    Also aufpassen, sonst landen eure Rechnungsdaten/Anschrift etc. bei völlig Fremden.

    Die Verletzung der DSGVO wird hier nur lapidar mit: " Es ist ein Fehler aufgetreten" abgetan.

    Als Neukunde bin ich mehr als enttäuscht und werde mich hüten, hier nochmal zu bestellen.

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  • W3ASEL am
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    Amazon.de am
    Crowdfox am

    Super und seriöser Verkäufer, wo der Kunde der König ist

    Der Support ist nett und antwortet schnell, falls es mal ein Problem mit dem bestellten Artikel geben sollte. Gut organisiert und unkompliziert, fällt mir zu dem Online Händler ein. Jedoch ist Jakob etwas teurer zu anderen Anbieter. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte und einen guten Service genießt ist hier genau richtig.
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  • yni am
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    neon24.de am
    Cyberport.de am
    Mediamarkt.de am

    Festplatte defekt angekommen, nach 2 Wochen immer noch kein Austausch

    Ultrastar 12TB Festplatte bestellt, Platte defekt angekommen (fehlerhafte Sektoren im SMART Test), sofort reklamiert und eingesandt. Eigentlich ein einfacher Fall.

    2 Wochen lang gab es nun keinerlei Rückmeldung, auf Nachfrage telefonisch: "Ja das wissen wir auch nicht wie lange das dauert, das kommt immer auf den Einzelfall an." Und zu meinem Einzelfall kann man mir natürlich nix sagen.

    Da ich die Platte dringend brauche, habe ich wo anders noch eine bestellt.

    Also bei defekter Neuware besser vom Vertrag zurücktreten.
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  • Hans-Joachim Oetker am

    Macbook air 13 Zoll - 2020

    Schnelle Lieferung , Ware natürlich top - wie erwartet.
    Gerne wieder mal.
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  • zappa4000 am
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    voelkner.de am
    Caseking.de am
    tonermacher.de am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    computeruniverse.net am
    Alternate am
    voelkner.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am

    Perfekt !!!

    Perfekt !!!
    Keiner war billiger und dann auch noch schnell und einwandfreiem Zustand den bestellten Artikel geliefert hier kaufe ich gerne ein.
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  • Hermann- am
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    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    günstig und schnell

    hat alles gut gepasst nur unterstützt leider leider keine Cryptowährung zum Bezahlen, z.B. Bitcoin, Monero oder Gratido
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  • the Interceptor am

    Veräppeln kann ich mich alleine...

    Vor einiger Zeit habe ich einen Amazon Fire TV-Stick bei Jacob Elektronik bestellt. Der Stick war bei Amazon "erst in 4 Wochen" wieder lieferbar, bei Jacob angeblich ca. 100 Stück auf Lager und somit "sofort lieferbar". Ich habe dort bestellt & direkt per PayPal bezahlt.

    1-2 Tage spätzer erhielt ich eine Versandbenachrichtigung von Jacob - schön! Dann passierte eine Woche lang nichts. Ich schrieb freundlich den Kundenservice an. Es stellte sich heraus, dass der Stick gar nicht in den Versand gegangen ist (warum dann die Bestätigung?). Stattdessen habe man aktuell Lieferprobleme wegen Corona etc.. Ich solle bitte einfach warten, der Stick gehe "morgen in den Versand". Gut.

    Nachdem eine weitere Woche nichts passiert war, schrieb ich erneut freundlich den Kundenservice an. Es würde immer noch Probleme geben, aber der Stick gehe sicherlich in Kürze raus.

    Ich erhielt den Stick nach genau 4 Wochen, komischerweise nachdem er auch bei Amazon seit einem Tag wieder lieferbar war.

    Meine Vermutung ist, dass es die ca. 100 Stück auf Lager nie gegeben hat. Jacob zieht mit niedrigen Preisen & sofortiger Verfügbarkeit Kunden an. Dann wird einfach mal eine Versandbestätigung verschickt, weil die meiste Ware ja doch nach ein paar Tagen ankommt. Diejenigen, bei denen es dann länger dauert (weil es ja gar keine Lagerware gibt!) und die sich dann auch noch bei Jacob melden (was sicherlich nicht alle Kunden tun), speist man dann mit angeblichen Problemen ab: Corona, Verzögerung im Versand, ein Versehen ist passiert, das Versandunternehmen ist überlastet etc..

    Ich halte diese Geschäftspraxis für höchst unseriös. Geld wird über Masse verdient, Kundenbeschwerden werden in Kauf genommen. Die meisten Kunden können ja doch nichts tun, geben sich letztendlich damit zufrieden, dass sie die Ware ja bereits bestellt und bezahlt haben und jetzt halt ein Bisschen warten müssen. Welcher Kunde macht sich die Mühe, die Bestellung zu stornieren, das Geld mehr anzeigen zurückzuerhalten, woanders zu bestellen, zu bezahlen und auf die Lieferung zu warten? Somit geht die fragwürdige Praxis von Jacob leider auf.

    Wenn man in den Bewertungen von Jacob auf Geizhals.de stöbert, findet man oft genau diese Geschichte. Zufall?
    • Philip S am

      Re: Veräppeln kann ich mich alleine...

      Genau wie beschrieben. Bei meiner Bestellung stand 1-3 Werktage Lieferzeit. Und wer hätte es gedacht als man nach einer Woche anruft heißt es er ist noch nicht verschickt.Als man nach fast zwei Wochen stornieren will gibt es Ausreden ohne Ende und das Geld bekommt man auch nur mit sehr viel Aufwand und Diskussionen zurück. Lächerlich wie man dort arbeitet
      Antworten
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  • Gordian am

    Mein aktuell bevorzugter Versand für IT und mehr

    Jacob war bei meinen Bedarfen (insbes. PC-Komponenten) oft günstig, auf jeden Fall am besten ausgestattet. Der Versand ohne Versandkosten ist gerade auch für kleine Käufe fair. Ich weiß gleich, was ich zahle. Der Versand lief wie angekündigt ab.
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  • dmeister am
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    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am

    preiswert und viele mögliche Zahlungsmittel

    ich habe hier bestellt weil es bisher immer zuverlässig funktioniert hat und auch amazon pay angeboten.
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  • Kepos am

    Sehr guter Online-Auftritt bei Jacob Elektronic direkt

    Der Web-Auftritt bei Jacob ist gut gelungen, man findet das gewünschte sehr gut. Die Ware ist schön beschrieben und mittels Fotos gut zu erkennen.

    Der Bestellvorgang war problemlos und es werden alle gängigen Bezahl-Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Die Nachverfolgung der Sendung wird auf der Kundenseite angezeigt, bzw. man wird zum Dienstleister weiter geleitet.

    Die Ware war wie beschrieben, gut und sicher verpackt und ist im angegebenen Zeitraum sicher geliefert worden.

    Eine gute Wahl für Elektronik im Netz.
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  • Paul Mudrik am

    [snip] Mir wurde am 14.05. ein...

    Mir wurde am 14.05. ein gebrauchtes Gerät geliefert obwohl ich es neu bestellt habe. Heute haben wir den 16.07. und das Gerät steht trotz Reklamation immernoch bei mir vor Ort. Unmöglicher Support, Hinhaltetaktiken und Unterstellungen kommen seitens Jacob. Das allerletzte

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • mock&more am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Mittags bestellt, am nächsten Tag geliefert.

    Zu Corona-Zeiten auch bei einer einfachen Software Lizenz (Windows Server 2019 Std.) nicht unbedingt zu erwarten. JACOB gehört für mich / uns zu den seriösesten unter den großen Anbietern.
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  • Twixraider am

    bisher sehr zufrieden

    Die Bestell-u. Bezahlabwicklung ist kein Problem, alles seriös, ordentlich und korrekt. Habe schon mehrere Sachen bestellt und die Lieferzeiten waren mit 1 bis 3 Tagen bisher absolut o.k. Die Pakete waren jetzt nicht "übermäßig" sicher, aber meiner Meinung nach noch sicher genug verpackt. Allerdings waren ein paar Packete äußerlich etwas ramponiert, was wahrscheinlich an dem Packetdienst lag der grad geliefert hatte (dpd, gls) es ist aber nicht's zu Schaden gekommen. Die Preise sind auch akzeptabel. Zum Kundenservice kann ich eigentlich nicht's sagen da ich bis jetzt noch nicht's zu beanstanden hatte. Also ich bin bisher sehr zufrieden und bestelle gerne wieder.
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  • ThomasBIT am

    Unterirdisch

    Am 1.7 bestellt, automatisch den vom System errechneten Betrag mit Paypal bezahlt.
    Die Bestellung, bestehend aus zwei Monitoren, einem Drucker, einer Tastatur und einer Dockingstation war für einen Kunden der in Quarantäne im Home Office arbeiten muss.
    Einen Tag später den Status abgefragt, Bestellung offen.
    Anruf beim Geschäftskundenservice, es gibt Probleme mit der Steuerumstellung, verbinde mit der Buchhaltung. Durchstellen klappt nicht, überlastet. Direkter Anruf, überlastet. Nachmittags erfolgt Rückruf. Es fehlen 30,79 Euro,
    wurden Zuwenig bezahlt. Auf Kunden in Quarantäne hingewiesen. Anschließend sofort zu Paypal, die Überweisung angeschaut und auf die ausgewiesene E-Mail info@jacob-elektronik.de den Betrag angewiesen. Lange Rede kurzer Sinn,
    ca. 8 Telefonaten, drei Mails und vier weiteren Zahlungsanweisungen mit Paypal wurde die Ware am 7.7.20 in vier Paketen versendet. Heute am 9.7 trifft die Ware ein, Kunde hat die Quarantäne fast durch.
    Jetzt auch noch 30.79 Euro zuviel bezahlt, mal sehen wann ich mein Geld zurück bekomme.
    So etwas ins mir in meiner 10 jährigen Selbständigkeit noch nicht passiert.
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  • posvibes am

    Schon öfters bestellt, immer zufrieden

    Musste dieses mal einen geöffneten Artikel zurück schicken weil ein Kunde abgesprungen war.
    Jacob zahlte Hin- und Rücksendung, was sie rein rechtlich in so einem Fall nicht müssen.
    Dafür ein Dankeschön.
    Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Toi, toi, toi...
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  • Christi_R am

    Super schnell

    Ich hatte 2 Pakete bestellt, eines davon war super schnell bei mir. Das andere Paket wurde ein Paar Tage später geliefert, da es scheinbar im falschen Zustellfahrzeug landete. Die Pakete kamen sauber verpackt bei mir an.
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  • Myar am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    Preise ok, Lieferzeit gerade akzeptabel, Service unterirdisch

    Ich hatte mich für Jacob entschieden, da der Preis für die gewünschte Grafikkarte gut war und die Lieferzeiten mit 2-3 Tagen angegeben war.
    Nach Bestellung dauerte es erstmal 2 Tage, bis die Ware beim Zulieferer war. Das DPD dann nochmal vier Tage gebraucht hat, da kann Jacob nichts für, aber das ist dennoch ein Witz.
    Nachdem die Ware angekommen war, wurde sie zwei Tage später eingebaut. Lief auch erst bis der PC zum Arbeiten verwendet wurde. Beschreibe nun nicht alles, aber Karte ist defekt, ich also das Ganze zurück zu Jacob mit der Bitte um Umtausch.
    Montag habe ich das Paket zur Post gebracht, Laut DHL wurde es Dienstag morgen angenommen. Es gibt auf der Webseite von Jacob leider keine Möglichkeit, den Status einer Reklamation einzusehen. Ich also Mittwoch angerufen. Ja kann bisschen dauern, wegen Corona gibt es grad einfach zu viele Bestellungen und Rücksendungen. Warten Sie 2 Tage. Wie gesagt, ich brauche den PC zum arbeiten.
    Also 2 Tage später rufe ich wieder an, ja mittlerweile wurde erfasst, dass die Ware zurückgesendet wurde. Ist aber noch nicht bearbeitet. Ich erkläre die Dringlichkeit des Umtausch. Ich soll eine E-Mail an die Reklamationsabteilung schreiben, dass ich doch bitte direkt eine neue Grafikkarte erhalte, bevor deren Prozess abgeschlossen ist. Habe ich gemacht. Es war Freitag Vormittag, habe den ganzen Tag auf eine Antwort gewartet. Dann Wochenende. Rufe also heute, Montag, wieder an. Ist die Antwort, ja sie haben ja eine E-Mail geschrieben, eine Antwort erhalten sie in den nächsten zwei Tagen.

    Klar, ich schreibe ne E-Mail, dass ich dringend eine neue Grafikkarte brauche und wenn ich anrufe werde ich abgespeist mit, warten Sie weitere zwei Tage auf eine Antwort.

    Das nervigste ist wirklich, dass es null Transparenz gibt. Nun warte ich seit über einer Woche darauf, dass meine Reklamation bearbeitet wird. Das können andere einfach besser.
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  • Hardyh am

    Zu meiner Zufriedenheit

    Auch bei dieser Bestellung gab es keine Probleme. Artikel war vorrätig und wurde schnell verschickt. Preis-Leistung gut, dank geizhals. ;) Würde mir wünschen, dass es zu DHL auch noch andere Versandoptionen geben würde.
    Gerne wieder.
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  • hvoges am

    Artikel laut Shop vorrätig, aber nicht lieferbar, Kommunikation unterirdisch

    Ich habe einen 86"-Monitor bei Jacob bestellt, weil der Artikel laut Shopsystem sofort lieferbar war. Nach der Bestellung die erste Verwirrung - "Wenn Sie den Bestellstatus abrufen wollen, geben Sie bitte ein Kennwort ein und klicken Sie OK, um ein Kundenkonto anzulegen". Gesagt, getan - auf der Webseite passiert genau nichts. Also Support angeschrieben, und Betrag per Vorkasse bezahlt.
    Nach 2 (!) Tagen kommt vom Support eine mail mit Zugangsdaten - zu einem leeren Konto, weil man mir ein neues Konto angelegt hat, das mit meiner Bestellung nichts zu tun hat. Dafür findet eine Suche nach Jacob im Postfach eine mail, die vermutlich im Spam gelandet ist - mit Zugangsdaten zum Konto, die eine Minute nach dem Login verschickt wurde - natürlich mit einem zufällig generierten Kennwort. Warum die Website dann nach einem Kennwort fragt und hinterher keine Bestätigung ausgibt, ist ein Rätsel.
    Im Shop eingeloggt steht der Bestellstatus auf "Offen". Also eine weitere mail an den Service, weil es nach 18 Uhr ist, und darauf hingewiesen, dass die Rechnung spätestens auf einen Termin 6 Tage später datiert sein muß.
    Es vergehen 2 Tage und ein Wochenende, und jetzt rufe ich bei der Hotline an. Lakonische Rückmeldung - wir haben die Bestellung storniert. Ich: warum? Hotline: Wir können den Artikel bis 30. nicht liefern.
    Die Fragen, die für mich offen bleiben:
    1. Warum werde ich darüber nicht per mail informiert?
    2. Warum wird der Status im Shop nicht aktualisiert, denn da steht die Bestellung immer noch auf geparkt?
    3. Wann kommt mein Geld zurück?
    4. Wieso sind laut Shop aktuell 30 (!) Geräte sofort verfügbar?

    Jacob hat sich für mich zu 100% erledigt.
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  • flokna am

    Defekte B-Ware Artikel, keine Kulanz

    Ich habe einen Artikel (B-Ware) erworben. Laut der Artikelbeschreibung gab es keine technischen Probleme – die Verpackung wurde lediglich nur geöffnet.

    Nachdem das Produkt ankam (ich musste nach 5 Tagen telefonisch nachfragen wie der Status der Bestellung ist – kurz darauf wurde der Artikel verschickt), lag ein technischer Defekt vor. Da versehentlich als B2B Kunde bestellt, hatte ich natürlich kein klassisches Widerrufsrecht. Seitens JACOB gab es keine Kulanz oder sonstiges.

    Ich rate daher ab bei JACOB Elektronik zu kaufen!
    • Knubi am

      Re: Defekte B-Ware Artikel, keine Kulanz

      Hatte auch einen völlig unbrauchbaren B-Ware Artikel zugeschickt bekommen. Hier hat sich dann nach einem Telefonat mit dem Support herausgestellt, dass "Die Verpackung wurde bereits geöffnet und der Artikel zur Kontrolle ausgepackt." in den allermeisten Fällen bedeutet, dass es tatsächlich ein Kundenrückläufer ist. In meinem Fall eine SSD die ein Kunde wahrscheinlich schon in einen PC eingebaut hatte.

      Ich habe Jacob Elektronik aufgefordert Kundenrückläufer eindeutig als solche zu kennzeichnen, was sie jedoch bis heute nicht tun!

      Auch bei mir gab es keinerlei Kulanz.
      Antworten
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  • nottin am

    No communication

    The order process is fine. I don't speak german, but the website is easy to navigate.
    The payment process is also no problem at all.
    The unfortunate part is that once I paid, I haven't heard from them again. Tried sending e-mail like their website suggests, but no response.
    I'm guessing something I ordered may be out of stock even though their website stated the products were available for dispatch. But like any trustworthy merchant, they should have contacted me with an update to let me know there is a problem. But nothing... no word at all from them. The order status just says "Offen". There used to be a delivery date listed, but that has been removed.
    I am genuinely concerned about the money I have paid to this company.
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  • Profischrauber am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    Mediamarkt.de am
    Amazon.de am
    tonermacher.de am
    lets-sell! am
    ARLT Computer am

    Spitzenklasse! Sogar wenn ein Feiertag dazwischen ist..

    super schneller, einwandfreier Versand.

    Absolutes Lob - zum Glück gibts noch Händler dieser Qualität.

    Bitte weiter so!

    MfG
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  • Knubi am

    ACHTUNG: B-Ware falsch gekennzeichnet (Kundenrückläufer!)

    Laut Support ist die mit "Die Verpackung wurde bereits geöffnet und der Artikel zur Kontrolle ausgepackt." gekennzeichneten B-Ware in den allermeisten Fällen ein Kundenrückläufer. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass diese Ware bereits durch Kunden ausgepackt und verwendet wurde. Bei dieser Beschreibung für die B-Ware bin ich jedoch von einem absolut neuwertigen Artikel ausgegangen.

    Habe Jacob Elektronik (inkl. Eskalation über geschaeftsleitung@jacob.de) darauf aufmerksam gemacht, dass solche Ware klar als Kundenrückläufer zu kennzeichnen ist. Darauf ist jedoch weder der Support, noch der "Team Lead Customer Service" eingegangen. Sie haben lediglich bedauert, dass der Artikel nicht der Beschreibung entsprach und mir einen 10€ Gutschein für die nächste Bestellung angeboten.

    Die kaputte SSD werde ich jetzt zurückschicken. Sie wurde trotz aktuellem Chipsatz und Bios überhaupt nicht erkannt. Ein Austausch kam für Jacob leider nicht in Frage, da keine B-Ware mehr verfügbar war. Eine neue SSD wollten sie mir nicht geben.





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  • Stefan+G. am

    Ganz mieser Kundenservice

    Sowas habe ich in meiner Onlineshop-Karriere noch nicht erlebt. Nach 1,5 Jahren funktioniert das Produkt nicht mehr, wie es soll. Das Netz ist voll von diesen Fehlern, so dass ich davon ausgehe, dass er auch schon in den ersten 6 Monaten nach Kauf vorhanden war, sich aber jetzt erst bemerk macht. Jacob Elektronik verlangt ein Gutachten, dass der Mangel bereits von Beginn an bestand. So geht Kundenservice... NICHT!
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  • m_k77 am

    UNTERSTE SCHUBLADE!!! FALSCHE LAGERSTÄNDE u. LIEFERZEITEN, SCHLECHTER SUPPORT u. KOMMUNIKATION

    1. Artikel die als "LAGERND" u. "SOFORT LIEFERBAR" angezeigt werden, müssen erst aus einem Zentrallager oder wie in meinem Fall, vom Großhändler bestellt werden! Ich musste über 2 (!) Wochen auf meinen Arbeitslaptop warten! Ich habe keinerlei Info über den Status meiner Bestellung erhalten und musste mühsamst in zig Telefonaten den Grund für die Verzögerung herausfinden. Letztendlich wurde dann zugegeben das es "Schwierigkeiten" im "Lager" gab!! :-/ Versandbestätigung habe ich proaktiv NIE erhalten... Wiederum nach zig Telefonaten habe ich endlich die Sendungsnummer bekommen! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich bei notebooksbilliger bestellt!

    2. Das Macbook welches ich dann endlich nach 2 Wochen erhalten habe, hatte einen Oberflächenfehler am Displaydeckel... anscheinend ein Produktionsfehler! Ich habe den Fehler jedoch nicht sofort bemerkt, jedoch nach nur 4 Tage nach Zustellung sofort per Mail mit Fotos gemeldet. Wieder kam eine absolut unzufriedenstellende Antwort... ich solle das Book zurücksenden und nach Begutachtung wird dann entschieden was geschieht! Also wieder wochenlange Wartezeit ohne Arbeitsgerät! Diese Lösung war für mich unmöglich machbar! Ich schlug vor ein neues zweites Gerät zu bestellen und auch zu bezahlen... somit hat Jacob Elektronik kein Risiko und kann in Ruhe den Artikel begutachten und nach positiver Fehlerprüfung mir das Geld für das erste defekte Macbook retour überweisen! WIEDER TAGELANG KEINE ANTWORT AUF MEINEN VORSCHLAG!!! Letztendlich, wieder nach zig Anrufen, kam diese lapidare Antwort....

    Guten Morgen,

    dies ist ein Auftragsbezogener Artikel. Dieser wurde nur für Sie bestellt.
    Wir wickeln dies gerne für Sie ab, jedoch muss der Artikel zur Nachbesserung weiter geleitet werden.

    ​Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen müssen.

    Gerne senden Sie den Artikel ein.


    Das Macbook wurde mit meiner Konfiguration mit über 20 Stück als lagernd angezeigt! Und jetzt heißt es mehr anzeigen auf einmal es wäre ein auftragsbezogener Artikel der nur für mich bestellt wurde!!!?? WTF!!?? Das ist wohl ein schlechter Scherz!

    Jacob Elektronik wirkt auf den ersten Blick professionell und seriös, bietet aber wirklich NULL Service und kundenorientiertes Agieren!!!
    Ich kaufe dort NIE wieder!!!

    Notebooksbilliger bietet die selben Preise, haben Lagerstände die auch stimmen, liefern rasch und haben einen professionellen Kundenservice!
    Bestellt lieber dort!

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