Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2450)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

« Alle Bewertungen für Jacob Elektronik direkt anzeigen

  • Maurice Lorenz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    OTTO am
    Mindfactory am

    Wenn's eilig ist: lieber nicht

    Bei dem Shop habe ich zweimal bestellt. Das erste Mal war ok, das zweite leider nicht. Aber von Anfang:

    Ich habe einen Monitor bestellt. Der wurde auch am nächsten Tag versendet und kam so per DHL natürlich am Tag darauf ein. Leider war der Monitor nicht sonderlich gut. Das Panel war furchtbar und er hatte Verbindungsprobleme mit dem HDMI-Port (ja, es war der Monitor, wurde mit mehreren Kabeln und Quellen getestet). Der Weg zum Retourenetikett ist leider etwas umständlich. Wenn man hier "Reklamation" statt "Widerruf" auswählt, kann man nur noch einen Austausch oder eine Reparatur wählen und nicht mehr zurück zum letzten Formular gehen. Irgendwie hat es dann doch geklappt. Der Mail-Support ist leider eher langsam, weshalb es bei der Bestellung wenig geholfen hat.

    Aber nun zur eigentlich problematischen Bestellung: wie bei Mindfactory von Sonntag auf Montag in der Nacht bestellt. Ein Gehäuse und ein Monitor. Beide waren als sofort lieferbar angegeben und ich habe gehofft, dass die Bestellung am Montag noch verschickt wird und so am Dienstag ankommt. Angegeben wurde in der Bestellbestätigung "Lieferung am Mittwoch". Auch damit hätte ich noch leben können. Da Jacob in Karlsruhe sitzt und ich dort nur 30 Minuten hinfahren würde, dachte ich heute ich könnte die beiden Teile einfach abholen. Was mich verwunderte: schon im Online-Kundenkonto wurde beim Monitor angegeben, dass dieser erst am folgenden Montag wieder lieferbar ist. Also habe ich angerufen: der Monitor kommt frühestens Montag, das Gehäuse erst Freitag. Beides ist auch heute noch als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Also habe ich heute storniert und bei "computeruniverse" und "OTTO" bestellt, die angeben am gleichen Tag zu versenden.

    Kurz gesagt: der Shop hat leider eine dürftige Warenwirtschaft, die auf der Website sogar einen Lagerbestand von 100 bzw. 35 Artikeln angibt, was leider nicht zu stimmen scheint. Wenn also Wartezeiten von ca. einer Woche für euch nicht in Frage kommen, dann empfehle ich eher einen anderen Shop.

    Warum ich für den Kundenservice trotzdem 4 Sterne gegeben habe: der telefonische Support ist so sympathisch, dass man hierfür trotz des langsamen Mail-Supports nicht schlechter bewerten kann. Wenn der Shop seine Warenwirtschaft in den Griff bekommt und auf der Website korrekte Daten dazu angibt, könnte er wieder eine Option werden. Gerade für Business-Kunden, denen ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden durch solche Fehler entsteht, könnte dieser Anbieter große Schwierigkeiten bereiten. Ich muss zumindest "nur" mit dem Bau eines Gaming-PC einen Tag länger warten.

    Ergänzend wäre noch zu sagen, dass der Shop preislich nur interessant wird, wenn man über Geizhals auf die Seite geht. Die Preisdifferenz zwischen Direkteinstieg über Geizhals und der normalen Bestellung liegt im höheren einstelligen Prozentbereich, was ich bisher noch nicht erlebt habe.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.