Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Hartlauer

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Hartlauer

Bewertungen (71)

3.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
3.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
3.2

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    2.0
    Kundenservice
    5.0
    drini am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Langes Warten obwohl das Produkt online verfügbar ist

    habe am Samstag ein MacBook Air M1 256GB online mit Finanzierung bestellt, aber bis heute hat sich bei der Bestellung nichts getan! Sie erscheint nicht einmal im Kundenkonto auf!

    Die Hotline sagte, dass es bis zu einer Woche dauern kann, aber so lange werde ich nicht warten! Habe einfach bei Electronict4You gestern bestellt und heute wurde es schon versendet!

    Der Mitarbeiter am Telefon war jedenfalls sehr nett.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Wasm am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Super schnelle Lieferung in nur 2 Tagen

    Bin sehr Zufrieden mit Hartlauer die Lieferung war sehr schnell der Preis war top und die 3 Jahre Garantie sind auch toll
    Habe viel Freude mit meiner neuen Sony Kamera
    Weiter so ,echt top
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    4.0
    Kundenservice
    5.0
    SilverUser13 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Amazon.de am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am

    Gebrauchte Kamera geliefert

    Kürzlich war ein Angebot für eine Kamera beim Hartlauer - unglaublich günstig. Black Friday-Woche - vermutlich deshalb. Gefreut und bestellt. Die Ware war sehr rasch bei mir - die Lieferung per Tracking sehr gut verfolgbar.

    Doch als ich das Paket öffnete sah ich schon die abgenützte Kamera-Packung. Die Kamera selber war staubig, das Display hatte unglaublich viele Fingerabdrücke oben, die Display-Folie schon sehr oft rauf und runter gemacht. Die Kit-Linse war ebenfalls staubig.

    Ich habe privat auch schon öfters meine gebrauchten Kameras vekrauft - aber diese hab ich vorher schön geputzt, den Staub mit Druckluft weggeblasen und alles verpackt.

    Hab beim Hartlauer-Geschäft vor Ort angerufen, die nahmen die offenbar gebrauchte Ware zurück und sendeten sie zum Online-Store vom Hartlauer, waren aber auf diesen sehr angefressen, weil der offenbar die Qualität der Geschäfte vor Ort nicht halten kann. Die Rücküberweisung des Betrages wurde mir auch relativ rasch zugesagt. Deshalb die 5-Sterne für das Service für den Händler vor Ort.

    Wenn der Hartlauer Vorführgeräte günstiger anbietet, sollte man dies auf der Homepage kennzeichnen - so nimmt man ja an, man kauft eine NEUware und wenn Black-Friday usw ist, nimmt man als Kunde an, dass es hier Sonderangebote gibt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    0.0
    brinkibrinki am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    0815 am
    Media Markt.at am
    Alternate am
    Schreck am

    lagernde ware online bestellt, bezahlt, wurde nicht geliefert, storniert, geld nicht rücküberwiesen

    Tablet lagernd, Lieferzeit: 2-3 Werktage.
    Online bestellt, via Paypal bezahlt.
    Nach 3 Tagen keine Reaktion, keine Status-Änderung, nichts.
    Online storniert.
    Es wird nun als storniert anzeigt mit Wert 0€.
    Paypal Transaktion aber nicht rückabwickelt.
    Es macht für mich den Eindruck, dass nichts gemacht wird. Nur der automatische Kaufvorgang mit Einzug von Geld funktioniert. Dann Totenstille.
    Bin sehr enttäuscht.
    Finger weg!
    • Ghul90 am

      Re: lagernde ware online bestellt, bezahlt, wurde nicht geliefert, storniert, geld nicht rücküberwiesen

      bei mir das gleiche!

      tablet vor 1.5 wochen bestellt, damals noch lagernd in der abholfiliale angezeigt (und der online-store wirbt generell mit einer lieferzeit von 2-4 tagen). vor ort hat sich herausgestellt dass der artikel nicht lagernd war. 1.5 wochen totenstille von seiten hartlauer, nach anruf bei der servicehotline (30 min wartefrist, man wird alle 10 minuten aus der warteschleife geworfen) hat sich herausgestellt dass die bestellung zwar noch in "bearbeitung" wäre, aber der artikel nirgends verfügbar ist.

      ich versuche es gerne immer mal wieder bei österreichischen versandhändlern, ehrlich. aber bei solchen erfahrungen fällt es sehr, sehr schwer, sich vom monopolisten zu lösen. bei dem funktioniert nämlich online-shopping in 99% der fällen problemlos.

      fazit und guter rat an euch da draußen: lieber meiden!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    4.0
    Kundenservice
    0.0
    m.kranzer am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Gestern bestellt heute angekommen

    Ich hab einen Monitor bestellt und muss sagen top Lieferzeit zur einer Filliale.
    Deutlich schneller als angegeben.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    0.0
    rpd am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Freitagnachmittag bestellt, Di erhalten

    Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe Bewertungen abzugeben, und schon gar nicht, wenn alles super funktioniert. In diesem Fall wurde so schnell geliefert, dass es mich an Amazon Prime erinnert hat. An Black Friday (nachmittags) bestellt, und am Dienstag erhalten. Top!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Joma1890 am

    [snip] Bestellung wird als lagernd markiert...

    Bestellung wird als lagernd markiert, aber ist nicht Abholbar. DANN IST ES NICHT LAGERND!!!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Swagrid am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    United Camera am
    Vienna Camera am

    Nullproblemo

    Habe bisher zwei Bestellungen über den Hartlauer Online-Shop gemacht und war in beiden Fällen sehr zufrieden. Der Versand mit der österreichischen Post verlief schnell und problemlos, die Lieferung kam pünktlich an und auch die Rücksendung von einem Artikel lief problemlos, inklusive Rückerstattung. Einzig meine Adresse wurde nach der ersten Bestellung falsch im System hinterlegt (Bug?), konnte ich aber ganz einfach ausbessern. War bisher sehr zufrieden und werde dort auch wieder bestellen!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    3.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    sepe am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    GSMshop.at am
    e-tec.at am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    Köck am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.de am
    mylemon.at am
    Amazon.de am

    Vorführgerät asls Neuware verkauft

    Ich bestellte das Set Nikon D750+AF-S24-120, um Eur 1699.- Das Set ist bis heute bei einigen Händlern um die selbe Summe zu kaufen.
    Etwas überrascht war ich bei Lieferung, anstatt einer Neugerätes erhielt ich ein Vorführgerät (Schutzfolie auf dem Display fehlte, Handbuch nicht geliefert, Verpackung geöffnet, etc.).
    Das Gerät ist nach ersten Überprüfung in Ordnung, ich beschloss daher es zu behalten, wollte aber das fehlend Handbuch nachgeliefert.
    Reaktion Hartlauer: kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung zum "Vorführgerät", die Lieferung des Handbuches wird seit 8 Wochen mehrfach zugesagt, bis heute ist nichts eingetroffen.
    Daher: Nachfrist von 14 Tagen zur Nachbesserung (Lieferung des Handbuches) oder Abschlagszahlung (dann besorge ich es selbst).
    Selbst wenn das Handbuch noch kommen sollte, mein Vertrauen in diesen Händler ist weg, ich kann auch niemanden empfehlen dort zu kaufen. Allein der Ärger ist die Mühe nicht wert, es gibt genug Alternativen.

    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Fanatic_Ice am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Hartlauer ist viel besser als hier bewertet!

    Ich habe von Deutschland her aus bestellt, meine Ware kam OVP und versiegelt, also alles fresh.

    Der Versand nach Deutschland funktionierte sehr reibungslos, und ich konnte mein Produkt am 3. Tag in den Händen halten, Dank ÖPost und DHL, Hartlauer Logistik ist TURBO!
    Besonders muss ich noch hervorheben, das meine Bestellung, von AT nach D, sogar noch versandkostenfrei war, trotz des günstigen Preises von 309 Euro (Stand 06/2021) für die DJI Osmo Action + P3 Charging Kit inkl. kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre.

    Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen, bei mir war alles bestens, eigentlich sogar noch besser.

    An alle Hartlauer - Lions weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Akai-at am

    Update

    Ich habe schon einmal eine Bewertung geschrieben bezüglich der angegebenen- und tatsächlichen Lieferzeiten.

    Jetzt ist das Paket gekommen allerdings nicht Original versiegelt.

    Der Kundendienst hat zwar geantwortet und mir versichert das ich trotzdem die Garantie auf das Produkt hätte, allerdings muss ich gestehen in einem Geschäft hätte ich das so nie gekauft. (Bei einem Kaufpreis von 2249 Euro hätte ich schon gerne ein Originalversiegeltes Produkt den ein oder anderen mag das nicht stören mich ärgert es sehr)

    Online werde ich wohl nicht mehr bei diesem Händler bestellen, und ob ich mich je wieder in einen Physischen Shop von Hartlauer verirre, ich wage es zu bezweifeln dafür ist die dargebotenen Auswahl an Händlern zu groß.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Update

      Hallo Akai-at,

      bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

      Wir würden dich bitten, mit uns unter service(at)hartlauer.at Kontakt aufzunehmen.
      Wir werden deinem Anliegen in weiterer Folge nachgehen und eine Lösung finden.

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    • drini am

      Re: Update

      also ich würde das Paket sofort reklamieren und zurückschicken! Über 2000€ zahle ich nie im Leben für ein nicht original versiegeltes Produkt!! Da kann mir niemand was erklären!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    3.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Gutman am

    Katastrophe!

    Wurde bei Hartlauer fündig:
    Objektiv sofort verfügbar/Preis passt!

    Habe mich bei Hartlauer dann angemeldet und bezahlte das Produkt.
    Aber dann:
    2 Tage später 2-5 Tage Lieferzeit
    3 Tage später 7-14 Tage Lieferzeit
    14 Tage später.. Objektiv noch immer nicht hier, danach keine Verständigung bzw. Benachrichtigung vom online Händler-Hartlauer!!

    Okay damit kann ich Leben, aber:
    1. Warum falscher Hinweis bei Lagerstand (ist für mich eine Fake News)
    2. keine Benachrichtigung oder Entschuldigung das dieses Produkt nicht Lieferbar ist
    3. Ich habe selber beim Hartlauer Kundenservice angerufen.
    Nach 20 Minuten Warteschleife wurde das Telefonat Augenblicklich beendet ohne das ich es wollte oder einen Hinweis das ich zurückgerufen werde.

    Habe später in einer Filiale angerufen und habe mein Problem beschrieben.
    Ich wurde von einen Hartlauer Mitarbeiter vertröstet das der eigene Online-Handel auch für die eigenen Filialen auch solche von mir genannten Probleme verursachen!!!!

    Habe leider auch ein zweites Produkt online bei Hartlauer gekauft, gleiches Problem wie oben beschrieben!!!!!

    Werde sicher „nichts mehr online“ bei Hartlauer bestellen!!!!!!
    So geht man mit Kunden nicht um!!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Rudi17 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    beamer.at am

    Nikon z35mm Bestellung

    nun, Hartlauer gehört nicht zu den günstigsten, dennoch wollte ich ein österreichisches Unternehmen unterstützen.... Hartlauer hat keine Informationen, die beim Fernabsatz (Online) gesetzlich vorgesehen sind, übermittelt. Die Mails blieben unbeantwortet und die Lieferzeit 14 WERKTAGE!!!!, also drei Wochen, sind kein Renommee. NIE mehr wieder, fahr ich halt zum Mediamarkt oder kauf gleich bei Amazon... schade, dass sich Hartlauer nicht anstrengt und Kunden zufrieden zu stellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    5.0
    biolex am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    genau so wie es sein soll

    physisch vor Ort (nun, zu Corona-zeit wird eh das meiste online bestellt, etwas wollte ich sofort haben) :
    Ich wusste genau was ich will, vorher online nachgeschaut, habs im Regal nicht gefunden, aber nach nur kurzer Frage hatte ich das Ding in 5min;
    Wäre nicht weiter erwähnenswert, aber der Hartlauer war das dritte Geschäft in das ich mit genau dem gleichen Ansinnen ging (und eh zumindest 15min eingeplant hatte).
    Jetzt ist die Reihenfolge fürs nächste Mal eine andere;
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    3.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    0.0
    lolwahn am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonershop.at am
    haym.infotec am

    Kann ich leider nicht empfehlen!

    Der Versand war zwar schnell dafür habe ich aber Retourware bzw. Gebrauchtware erhalten. Zudem war der Verpackungsinhalt nicht komplett! Bei meinem bestellten Drucker fehlten die Setup-Druckerpatronen und die Kurzanleitung. Deshalb kann ich Hartlauer nicht empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    5.0
    Harald Pichlpower am

    mehr als zufrieden!

    Der Kundenservice ist absolute Weltklasse. Ich habe aus versehen das Geld falsch überwiesen und erst mehr als einen Monat später bemerkt habe, dass ich schon 3 Mahnungen bekommen habe. Die nette Frau vom Kundenservice konnte das aber in kürzester Zeit für mich lösen und ich musste keine Mahnungen zahlen. Toller Service!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Rene S. am

    Lagernde Artikel werden ewig nicht Versand

    Artikel die als Lagernd gekennzeichnet sind werden nicht einmal nach über einer Woche versendet. Der Kundenservice vertröstet einen nur mit der standard Ausrede "Corona". Man hätte so viele Bestellungen und man musste extra noch Personen einstellen, bla bla bla.
    Wenn die Firma Hartlauer so überfordert ist, müsste im Onlineshop wenigstens neben dem Status Lagernd vermerkt werden dass das Produkt erst in 14 Tagen versandbereit ist.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    4.0
    Kundenservice
    4.0
    Robert Murauer am

    Besser im Geschäft abholen und Verpackung kontrollieren

    Habe mir eine Hauwei watch GT 2 Pro bestellt und aufgrund einiger Rezensionen, die auf geöffnete Verpackungen und genutzte Geräte hingewiesen haben, die Option Abholung im Geschäft gewählt.
    Und was musste ich bei der GT2 feststellen? Dass das Originalsiegel aufgeschnitten und die Verpackung offen war.

    Die nette Verkäuferin hat mir aufgrund meiner Reklamation eine originalverpackte Watch ohne jegliche Diskussion ausgehändigt.

    Mittlerweile glaube ich, dass Ausstellungsstücke und Rückläufer zuerst wieder verkauft werden. Aus kaufmännischer Sicht verständlich, aber für den Kunden weniger akzeptabel.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Gerkli am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am
    0815 am
    Media Markt.at am
    Quelle.at am
    mobizone am
    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am
    CLS-IT am
    OTTO Österreich am
    ek-online am
    ek-online am
    Vettore am
    mylemon.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    1ashop.at am
    haym.infotec am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am

    Perfekt

    Ich habe montags ein Samsung Galaxy A71 bestellt. Zwei Tage später war das Handy in meiner Wunschfiliale zur Abholung bereit. Problemlose, schnelle Abwicklung und ein sehr guter Preis...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    0.0
    heithöfen am

    Positiv überrascht !

    Einmal war ich sehr angetan vom günstigen Preis ( Sony A7r2 ) und weiter von der Bestellabwickelung,nach 3 Tagen war die Kamera da.
    Ohne jegliche Probleme.Ich war positiv überrascht von der Firma Hartlauer ( im Netz waren nicht wenig negative Kritiken zu finden ?? ),werde wieder dort kaufen !
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    5.0
    Manfre56 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Vienna Camera am

    Nikon D6

    Habe bei Firma Hartlauer in Bregenz eine Nikon D6 gekauft. Musste zwar etwas länger warten, da die Kamera aufgrund des Corona Virus von Japan aus nicht gleich lieferbar war. Aber abgesehen von der Lieferzeit für die Kamera - für welche die Firma Hartlauer absolut nichts dafür kann - bin ich mit der Firma Hartlauer sehr zufrieden. Von der Bestellung bis zur Auslieferung war alles top. Kann diese Firma nur weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    5.0
    spanoki am

    Hartlauer Amstetten, super Service

    Nachdem beim Samsung Note 9 beim Bildschirm oben und unten ein dunkler Rand zu sehen was, wandte ich mich per Mail im März an die Fa. Samsung ( Garantie noch bis August 2020 ).
    Nach insgesamt 3 Mails ( keine Antwort für 2 Mails ), ein Mail nach 7 Tagen eine Antwort, ich sei nicht richtig bei dieser Adresse- sollte andere nehmen usw., diese Andere war aber eine von den 2 mit keiner Antwort. Ofen aus nun bei der Fa. Samsung AT.
    Mitte April zur Fa. Hartlauer Amstetten ( wurde das Note 9 gekauft im Aug. 2018 ).
    Nun ging in der Sache richtig los, Handy mit Garantie, kein Problem, Handy Note9 wird eingeschickt.
    Nach 2 Wochen ein SMS von der Fa. Hartlauer Amstetten, Note 9 sei zum Abholen.
    Bildschirm, Akku und einige Sensoren wurden getauscht, Handy Note9 wie Neu.
    Ein großes Danke an das Team der Fa. Hartlauer Amstetten, Service und Abwicklung mehr als Perfekt.
    Wolfgang Spahn sen.

    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Nils11 am

    Offensichtlich kein neues Objektiv erhalten. Kundenservice? Nicht vorhanden!

    Zum ersten und letzten Mal hier bestellt. Shop ist zwar übersichtlich aufgebaut, aber ich habe weder eine Bestellbestätigung, noch eine Versandbestätigung erhalten. Der Paketbote stand eines Tages plötzlich vor der Tür.

    Beim Auspacken die Ernüchterung: Das bestellte Objektiv ist wohl bereits durch ein paar Hände gewandert und sucht schon längere Zeit einen Abnehmer. Auf dem Objektiv-Karton ist an einigen Stellen bereits die Farbe abgeschürft, die Lasche zum Öffnen leichtgängiger als gewohnt und mit einem Fingernagelabdruck versehen. Bei Begutachtung des Objektives musst ich feststellen, dass der Objektivdeckel auf der Rückseite falsch aufgeschraubt war und sich ebenso zwei Flecken auf der Linse befanden, die sich allerdings entfernen ließen. Produktionsdatum war laut Karton Mitte 2019 und damit wohl ein Vitrinen-/Vorführmodell und keine Bestellware, wie auf der Shopseite angegeben. All dies habe ich aber bisher bei keinem anderen Objektivkauf erlebt!

    Auf Anfragen per Kontaktformular und Mail diesbezüglich wurde nach über zwei Wochen immer noch nicht reagiert. Zwar habe ich dafür Verständnis, wenn es aufgrund der aktuell schwierigen Situation zu längeren Antwortzeiten kommt, aber zwei Wochen sind auch hier - zumindest für eine kurze Rückmeldung - mehr als ausreichend.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    0.0
    Leopold Kanzler am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    photospecialist.de am

    Gebrauchtes und beschädigtes Objektiv kommt zum Versand!

    Am 30.1.2020 habe ich das Tamron 18-200mm 3.5-6.3 Di III VC für Canon EF-M schwarz im Onlineshop der Fa. Hartlauer bestellt. Unter der Berücksichtigung der Selbstabholung war es das günstigste Angebot mit € 449,95.- Die relativ lange Lieferzeit von 5 bis 10 Werktagen wurde damit begründet dass es sich um keine Lagerware handelt.
    Am 7.2.2020 wurde mir per e-Mail bekanntgegeben dass das Objektiv in der Filiale zur Abholung bereitliegt und ich habe es kurz danach in Empfang genommen. Zu Hause beim Auspacken ist mir sofort aufgefallen dass die Verpackung keinen neuen Eindruck machte und sichtlich mehrmals geöffnet wurde. Die Frontlinse war leicht verschmutzt, der Der Objektivdeckel an der Rückseite war nicht original Tamron sondern von Canon und am Tubus war eine Delle und ein etwa 5mm langer Kratzer. Am Bajonet und an den Kontakten waren deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer)
    Die Ware wurde in der Filiale sofort zurückgenommen und bei einem telefonischen Kontakt mit dem Onlineshop war man um Schadensbegrenzung bemüht - die Zusendung eines neue Objektives wurde umgehend un Aussicht gestellt!
    Trotz aller Bemühungen im Nachhinein bin ich über den Online-Shop von Hartlauer entsetzt - SO EINE WARE DARF NIEMALS ZUM VERKAUF GELANGEN!
    • sepe am

      Re: Gebrauchtes und beschädigtes Objektiv kommt zum Versand!

      Das scheint System bei Hartlauer zu sein - scheint zumindest zu oft in den Kommentaren auf um Zufall zu sein, dass gebrauchte/beschädigte/etc. Ware als Neuware verkauft wird.
      Ich stimme daher zu, so etwas darf nicht passieren, für mich ist die Firma Hartlauer gestorben, gerade ein Händler von höherpreisigen Produkten lebt vom Vertrauen, und das ist, zumindest bei mir, weg.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Smax08 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Extrem schnelle Lieferung!!!

    Hallo zusammen! Ich hab auf den Black Friday gewartet und kurz nach Mitternacht bestellt, heute haben wir Samstag Vormittag und die Bestellung ist schon bei mir angekommen. Zur Info ich wohne am Land und nicht in der Stadt. Also so positiv wurde ich selten von einem Unternehmen überrascht daher schreibe ich auch diese Bewertung. Ich hoffe das es bei mir kein Einzelfall war und kann somit nur eine Weiterempfehlung aussprechen! Positives wird viel zu selten hingegen negatives immer sofort publik gemacht! In diesem Sinne schönes shoppen euch allen! SMAX08
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    5.0
    Peter Schiffer am

    Hartlauer Murau

    Ein großes Danke an die überaus freundlichen und kompetenten „Optikermädels“
    Ivonne, Simone und Karin für die gute Betreuung und Beratung
    beim Brillenkauf.
    Gerne wieder
    liebe Grüße
    Peter Schiffer
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    5.0
    Kapra am

    Hartlauerfiliale Perchtoldsdorf. Danke für das großartige Service!!!

    Hartlauerfiliale Perchtoldsdorf! Helmut Pawlischta ist immer freundlich, hilfsbereit, äußerst kompetent und geduldig zu allen Kunden! Diese Wahrnehmung wird mir seit Jahren, von allen, die dort waren, bestätigt. Phillip Berzsenyi gerät in seine Fußstapfen. Auch er ist äußerst kompetent, freundlich, geduldig,...Hier fühlt man sich mehr als nur gut beraten! Danke für das großartige Service!!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Logbuch am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Besser geht es nicht - Danke!

    Ich habe mir das Samsung Note 9 zum besten Onlinepreis hier gekauft. Sonntag online bestellt, Montag Versandinfo, Dienstag zugestellt. Artikel ungeöffnet in Originalverpackung. Danke für guten Preis und reibungslose, schnelle Abwicklung - gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    0.0
    Daniel Meller am

    Lange Lieferzeit

    Ich habe mir letztens ein Produkt bestellt und dort stand das die Lieferzeit 5-10 Tage dauert und jetzt warte ich schon 17 Tage auf mein Produkt und das ist immer noch nicht angekommen.
    • drini am

      Re: Lange Lieferzeit

      stornieren und woanders bestellen!

      Bei mir auch - habe am Samstag online bestellt und bis heute erscheint die Bestellung nicht einmal im Kundenkonto auf! Laut Mitarbeiter am Telefon kann es bis zu einer Woche dauern bis es überhaupt versendet wird, obwohl online als verfügbar angezeigt wird!!!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    palantscho am

    Super Service beim Hartlauer St. Veit/Glan

    Ich bin froh, dass ich eher per Zufall zum Hartlauer Optiker Valentin Preiml gekommen bin. Er hat mich von Anfang an richtig beraten. Schon bei der Erstauskunft hat er mir zum Augenarzt geraten und nicht mit Gewalt eine Brille verkauft. Dass ich mir nach der Operation eine Brille bei Hartlauer kaufe ist selbstverständlich. Wieder hat mich Herr Valentin Preiml genau richtig beraten. Dafür bin ich dem Hartlauer und seinen Mitarbeitern sehr dankbar.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Service beim Hartlauer St. Veit/Glan

      Hallo palantscho,

      vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    3.0
    Kundenservice
    0.0
    Difigiano am

    Absolut nicht zu empfehlen

    Vorweg kann ich schon mal sagen das ich von einer Online-Bestellung bei diesem Unternehmen ganz klar abraten würde. Das hat einen ganz speziellen Grund auf den ich später genauer eingehen werde.

    Erstmal die positiven Dinge:
    - guter Preis, teilweise sogar der günstigste über einen längeren Zeitraum
    - Sendungsverfolgung die in einer seperaten E-Mail zusätzlich mit einer Bestätigung der Sendung erfolgt
    - man kann auch als Gast bestellen was ich sehr gut finde
    - auf eine E-Mail auf ihren Online Support erhält man eine Antwort bereits am nächsten Tag

    Und nun das Negative, der Versand. Ich habe das Produkt am 9.6 bestellt und es ist am 17.6 bei mir angekommen. Das kann in der heutigen Zeit einfach nicht sein das man mehr als eine Woche für ein Produkt wartet, welches sogar auf Lager ist. Ich habe von Deutschland aus bestellt und die maximale Versanddauer wurde mit 5 tagen angegeben. Selbst 5 Tage sind schon zu lange, aber 8 Tage ist einfach nur eine Unverschämtheit. Von diesem Shop zu bestellen, würde ich definitiv abraten. Wenn schon zu einer normalen Zeit der Versand so lange dauert, möchte ich gar nicht erahnen wie es zur Weinachtszeit oder ähnliches ist. Absolut nicht zu empfehlen. Der Fehler liegt auch ganz klar am Shop, da das Produkt erst 4 Tage nach der Bestellung versandt worden ist. Wie gesagt viel zu lange. Konkurenz Unternhemen schaffen den Versand in einem Viertel der Zeit die ich hier warten musste.

    In meinen Augen ergibt es keinen Sinn bei einem Shop zu bestellen der günstige Preise hat, bei dem man dann allerdings sehr lange auf sein Paket wartet, weshalb ich hier nicht nochmal bestellen würde.
    • Mario B. am

      Re: Absolut nicht zu empfehlen

      Für mich unbegreiflich, dass Menschen keine Zeit mehr haben.
      Antworten
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut nicht zu empfehlen

      Hallo Difigiano,

      vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du bei deiner Onlineshop-Bestellung eine negative Erfahrung machen musstest. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen.

      Weiteres würde ich dir gerne unsere Stellungnahme übermitteln:

      Der Versand nach Deutschland kann in bestimmten Fällen leider länger dauern. Da wir nicht wissen, um welche Bestellung es sich bei der deinen handelt, können wir leider keine genaueren Infos geben, weshalb sich die Lieferung eventuell verzögert hat.

      Es kann sein das dieser Artikel bestellt werden musste und es einige Zeit dauert bis der Herstellung den Artikel übermittelt.
      Ich hoffe wir konnten dich mit dieser Stellungnahme versöhnlich stimmen und bitten um dein viel geschätztes Verständnis.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    2.0
    deniz mermerci am

    Gekauft HP Laptop 18by1840ng 28 Mai 2019

    Ich habe heute bei Hartlauer Praterstrasse 44-46. Wien, ein HP Laptop 18by1840ng gekauft.
    Nachdem ich meine Wahl traf, ging der Berater hinein, um das Gerät in Originalverpackung zu holen. Er bat mich dabei Platz zu nehmen, es dauerte etliche Minuten bis er mit dem Schachtel heraus kam. Ich fragte ihn, ob das Gerät nagelneu original verpackt sei, er sagte "genau!". Zuhause bemerkte ich, dass die Packung schon gerissen war, der Band ab Werk war durchgeschnitten, notdürftig war der Schlitz mit dünnen Bändern zugeklebt, oder eher versucht, die Bäander waren frei, auf dem Gerät waren ölige Fingerabdrücke zu sehen, zwischen Bildschirm und Tastatur war eine Schaumfolie, die in sich zusammengefaltet war.

    Das Gerät funktioniert soweit, Ich brauche es ja dringend, aber wenn mich der Händler anlügt, Schaufenterartikel oder Zurückgebrachtes wieder notdürftig zusammenpackt und es mir als ab Werk verkauft, habe ich kein Vertrauen mehr in den Händler.

    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gekauft HP Laptop 18by1840ng 28 Mai 2019

      Hallo deniz mermerci,

      bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir können dir versichern, dass es sich bei dem Produkt um keines von einem Kunden vorab gebrauchtes Gerät handelt. Die Möglichkeit, dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt, besteht aber natürlich.

      Wir würden dich bitten, mit uns unter office(a)hartlauer.at Kontakt aufzunehmen.
      Wir werden deinem Anliegen in weiterer Folge nachgehen und eine Lösung finden.

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    • Astronaut123 am

      Re: Gekauft HP Laptop 18by1840ng 28 Mai 2019

      Ich habe zufällig einige Bewertungen gelesen und festgestellt das man die Neuware im Geschäft persönlich abholt aber sich nicht die Mühe macht sie gleich zu kontrollieren.
      Mir ist schon einmal ähnliches passiert, da habe ich ein neues Handy auch nicht sofort ausgepackt (da ich-ein Gleiches-) im Geschäft schon in Händen hielt. Zu Hause musste ich feststellen das es die falsche Farbe war. Wurde zwar problemlos getauscht ist aber nicht notwendig. Den Verkäufer trifft hier keine Schuld, da die Farbe schon auf der Originalverpackung falsch angegeben war.
      Daher immer vor Ort die Verpackung öffnen - erspart späteren Ärger.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    0.0
    hansei123 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am
    Fitstore24 am

    Unglaublich!!

    Habe mir am Mittwoch den 08.05.2019 um ca. 10:45 Uhr ein Huawei Mate 20 Lite + passender Tasche bestellt. Um ca. 11:40 kam per Mail die Nachricht: "Ihre Bestellung wurde versandt"!!
    Am nächsten Tag, also der 09.05., war das Paket um 10:30 Uhr vor der Tür!!! Alles gut verpackt und in Ordnung.
    Ich möchte mich hiermit beim Team vom Hartlauer für diese unglaublich schnelle Lieferung bedanken!
    Einfach nur TOP!!!!
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unglaublich!!

      Hallo hansei123,

      vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem Smartphone und leiten dein Feedback gerne an das Team vom Onlineshop weiter!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Cohen1960 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Schneider am

    Super Händler!

    Ich habe mir am Dienstag eine SonyA7RII + Sony 24-105mm Objektiv Online bestellt. Heute, habe ich meine Bestellung in Filiale Eisenstadt abgeholt. Ich habe mir auch dort vor ca. 2 Jahren eine Sony A6000 Kamera gekauft und es war damals auch wie jetzt, alles sehr ordentlich. Ich kann ganzes Team in Filialle Eisenstadt nur loben und das ganzen Hartlauer Online Team auch, weil von Bestellung bis zum Lieferung war alles wierklich am höchste professionelle Niveau und zeigt wie einen modernes Geschäft funktionieren soll.
    Ich werde dort immer wieder gerne wieter kaufen und auch weiter empfehlen!
    LG
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Händler!

      Hallo Cohen1960,

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deiner Kamera und leiten dein Feedback gerne an das Team vom Onlineshop sowie an das Geschäft in Eisenstadt weiter!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Michael Gruber.1 am

    Super Online Shop

    Bestellung war einfach und Lieferung erfolgt unkompliziert und schnell!
    Würde jedem den Hartlauer Online Shop weiterempfehlen!

    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Online Shop

      Hallo Michael,

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deiner Bestellung und leiten dein Feedback gerne an das Team vom Onlineshop weiter!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    2.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    2.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    2.0
    Kundenservice
    2.0
    Johannes Danninger am

    Handy kauf

    War vor 2,5 Wochen in der Filiale um die Ecke da sich mein Sohn ein Handy kaufen wollte.
    Unter dem Motto "Geh nicht fort kauf im Ort" bin ich zur nächsten Hartlauer Filiale gefahren (auch wegen der Handy Rückkaufaktion) wo im Internet beschrieben ist:

    Wann ist Ihr Smartphone noch "funktionsfähig"?

    Das Smartphone lässt sich einschalten und startet normal
    Alle vorhandenen Displays funktionieren
    Alle Tasten funktionieren

    Zugegben schön ist es nicht mehr (Die Plastikumrahmung fehlt).

    Schauen wir mal wann es kommt.

    • Johannes Danninger am

      Re: Handy kauf

      Hab vergessen, das Gerät sollte nach 3 Tagen hier sein. Wir warten auf eine Nachricht wann es da ist.
      Antworten
      • Hartlauer
        Hartlauer_Online am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Handy kauf

        Hallo Johannes,

        vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten!

        Wie du bereits von unseren Kollegen aus dem Geschäft erfahren hast, wird dein Handy vermutlich Anfang nächster Woche im Geschäft eintreffen! Entschuldige bitte die lange Wartezeit.

        Wir sind stets bemüht unsere Lieferungen so rasch wie möglich durchzuführen. Manchmal kann es dabei jedoch zu Verzögerungen kommen.

        Wir wünschen dir und deinem Sohn trotzdem viel Freude mit dem neuen Smartphone! Solltest du noch Fragen haben, kannst du natürlich jederzeit unter office(a)hartlauer.at Kontakt mit uns aufnehmen.

        Liebe Grüße,
        dein Hartlauer-Team
        Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    nico am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    e-tec.at am
    Alternate.at am
    John's Handy am
    Cyberport.de am
    connexo-shop am
    1ashop.at am
    mylemon.at am
    Krejcik Radio Wien am
    e-tec.at am
    Krejcik Radio Wien am
    e-tec.at am
    Vienna Camera am
    Krob am

    sehr gut

    Ich habe zum ersten mal bei Hartlauer online bestellt und bin sehr zufrieden.
    Artikel wurde nur wenige Stunden nach Bestellung verschickt.
    Gestern um 11:42 bestellt und um 14:56 bereits verschickt. Angekommen heute morgen.

    Schneller geht es nicht mehr.

    Auch der Kontakt vorab war einwandfrei.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr gut

      Hallo nico,

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deiner Bestellung und leiten dein Feedback gerne an das Team vom Onlineshop weiter!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    5.0
    Bill7 am

    Super Smartphone-Beratung in Filiale Gänserndorf

    War heute mit meinem Schwager zur Registrierung seines Handys sowie zur Beratung betreffend des Kaufs eines Smartphones in der Filiale. Die Geduld des Beraters, ich glaube er wurde von einem Kollegen mit dem Vornamen Christoph angesprochen, mit uns beiden älteren Männern war bewundernswert, immer freundlich und kompetent. Da kommt man gerne wieder.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Smartphone-Beratung in Filiale Gänserndorf

      Hallo Bill7

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem Smartphone und leiten dein Feedback gerne an das Hartlauer Geschäft in Gänserndorf weiter.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    Nicole1234 am

    schlecht geschulte Mitarbeiter

    Ich habe vor zwei Jahren bei Hartlauer ein Handy erworben und mit Wertgarantie versichert. Vor etwa einem Monat hatte ich einen Bildschirmschaden und bin zu einer oberösterreichischen Hartlauer Filliale gegangen. Ich war über eine Stunde in dem Laden, weil zwei neue Mitarbeiter keine Ahnung hatten was sie tun sollten. Im Endeffekt hilf ihnen die Fillialleitung.
    Danach bekam ich mein Handy zurück, es war immer noch kaputt. Ich wollte ein Leihhandy - dieser Prozess hat etwa 45 Minuten gedauert - es waren wieder zwei Mitarbeiter involviert, diesmal zwei andere.
    Ich habe ein uraltes Tastenhandy bekommen, musste dafür 75 € zahlen, 25 bekomme ich wieder zurück

    NIE WIEDER HARTLAUER
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: schlecht geschulte Mitarbeiter

      Hallo Nicole1234,

      bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

      Wir würden dich bitten, mit uns unter office(a)hartlauer.at Kontakt aufzunehmen.
      Wir werden deinem Anliegen in weiterer Folge nachgehen und eine Lösung finden.

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    alu-hansl am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    akatronik am
    bikepirat.at am
    United Camera am
    electronic4you am
    akatronik am
    mobizone am
    Di-Life am
    Di-Life am
    0815 am
    Di-Life am
    Di-Life am
    Di-Life am
    electronic4you am
    Köck am
    electronic4you am
    VDS-Online am
    Krejcik Radio Wien am

    Alles bestens

    Gekauft : Tamron 18-400 für Nikon

    Onlinebestellung funktionierte leider nicht, Geburtsdatum war einfach nicht einzutragen!
    4x Probiert dann aufgegeben.
    Deshalb:
    Direkt nach Wien 13.Hietzing gefahren und gekauft !
    Lagerstand stimmte
    Sehr nette Verkäuferin ( Jaq.. F... )
    Bonuspunkte eingelöst, Damit war es billiger als bei denn Anderen....
    Gerne wieder
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens

      Hallo alu-hansl,

      vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du bei dem Versuch eine Onlineshop-Bestellung durchzuführen eine negative Erfahrung machen musstest. Wir werden dem Problem umgehend nachgehen.

      Jedoch freut es uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service im Geschäft zufrieden bist. Gerne leiten wir das Feedback an das Hartlauer Geschäft in Hietzing weiter.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    0.0

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    SO2Ca am

    DJI SPARK Fly More Combo (EU) Alpine White (Drohne + Zubehör)

    Bestellung von 2 Artikeln am 19.04.2018 Ein Artikel 2-5 Tage Lieferzeit, der andere, deutlich billigere 5-10 Tage Lieferzeit. Habe wegen Lieferzeit 60.00 EUR Mehrkosten gegenüber anderen Händlern in Kauf genommen. Jeder der Artikel wäre übrigens - einzeln bestellt - portofrei lieferbar.
    Telefonische Nachfrage nach 6 Tagen zum Lieferstatus. Antwort: Die Lieferung wird üblicherweise versandt, wenn alles lieferbar ist. Auf Wunsch sind auch Teillieferungen möglich. Daraufhin wurde die Drohne versandt. Soweit, so gut. Heute (27.04.2018) hätte lt. Sendungsverfolgung die Lieferung erfolgen sollen.
    Um 15:08 Statusänderung in der Sendungsverfolgung: ANSCHRIFTSPROBLEM
    Es wurde versucht, das Paket in Vorarlberg statt in Kärnten zuzustellen - wie es aussieht ein Zahlendreher in der Postleitzahl. Kann passieren, wenn man die Kundedaten aus der Online-Bestellung abtippen muss, um ein Etikett für ein Postpaket zu erstellen ...
    Fazit: 60,00 EUR mehr ausgegeben als notwendig. Lieferzeit länger, als wenn ich gleich wo anders bestellt hätte. Rücktritt nicht möglich, da die Bestellung auf die Firma läuft. Muss also abwarten was weiter geschieht. Wahrscheinlich meine letzte Bestellung im Hartlauer Online Store.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: DJI SPARK Fly More Combo (EU) Alpine White (Drohne + Zubehör)

      Hallo SO2Ca,

      es tut uns leid, dass du bei deiner Onlineshop-Bestellung eine negative Erfahrung machen musstest.

      Damit wir die Angelegenheit so schnell wie möglich klären können, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen und versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    Mario Friedrich am

    Kunden Beratung mies bis hin .....

    Im großem und ganzen war ich immer zufrieden mit der Finale in Leibnitz, aber das was sich heute da abgespielt hat das war so ein no go.

    Wir haben schon von Anfang an hingewiesen das hier bei diesen Handy Tarif Internet A1 ( Wertkarten ) keine Zusatzoption gib, der Berater hat aus voller Überzeugung gesagt das es hier bei aber die Möglichkeit gibt mit der Zusatzoption Telefonieren zum Interen hinzu.

    Na gut dachten wir okay wenn es funktionier warum nicht, des weiteren gaben wir die 40€ fürs aufladen - oh was war dann, es funktionierte doch nicht, erst dann hat er A1 Angerufen und fragte nach - hier wurde er dann aufgeklärt das was wir schon gesagt haben das es keine Zusatzfunktion gibt bei diesen Tarif.

    Des weiteren holte er dann eine neue SimKarte von A1 - und dann wurden nochmals 20€ ( 19,90€ ) fällig.

    Als im großen und ganzen für Hartlauer Finale Leibnitz ein gutes Geschäft, für den Kunden eine Abzoge - so kann man auch ganz schön Umsatz generieren, auf Kosten des Kunden


    Die Beratung no go
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kunden Beratung mies bis hin .....

      Hallo Mario Friedrich,

      es tut uns leid, dass du in einem unserer Hartlauer Geschäfte eine negative Erfahrung bei der Beratung machen musstest.

      Damit wir die Angelegenheit so schnell wie möglich klären können, bitten wir dich Kontakt mit uns unter service@hartlauer.at aufzunehmen.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    5.0
    Petra Wolfsegger am

    Super Kundenservice in der Filiale Plus City

    Habe heute in der Filiale Plus City zweit Huawei Produkte gekauft,super Beratung und Bedienung,... 1A
    19.3.2018
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Kundenservice in der Filiale Plus City

      Hallo Petra,

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinen Huawei Produkten und leiten dein Feedback gerne an das Hartlauer Geschäft in der Plus City weiter.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    Marcus Marques am

    Passbilder Abzocke

    Ich habe in Bregenz beim Hartlauer Passfotos machen lassen, ich brauch eigentlich nur 4 Bilder musste aber 8 nehmen, mit angeblichen Gratis Geschenk. Im Endeffekt 19.99€ Bezahlt. Frechheit 20€ für ein paar Passbilder, und angebliches Gratis Geschenk wurde geschickt in der Rechnung verpackt und Zahlt man mit. Den für 8 Passbilder Zahlt man 29,98€ plus 9.99€ für angebliches Gratis Geschenk. Dann kriegt man 50% Rabatt Juhu zahlt dann 19.99. Wollte das angebliche Gratis Teil garnicht, musste es aber nehmen. Absolute Frechheit und reine Abzocke an den Leuten, wo Bilder für ihren Ausweis brauchen, der auch an sich schon teuer genug ist. Einmal und nie wieder Hartlauer
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Passbilder Abzocke

      Hallo Marcus,

      es tut uns Leid, dass du in einem unserer Geschäfte eine negative Erfahrung machen musstest.
      Wir werden dir die Differenz auf das 4er Set natürlich erstatten und intern entsprechend nachbessern, um Vorfälle dieser Art zu vermeiden.

      Bitte nimm dazu Kontakt mit uns unter service@hartlauer.at auf, damit wir die Angelegenheit so schnell wie Möglich klären können.

      Liebe Grüße,
      dein HArtlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    5.0
    User257 am

    Super Geschäft

    Hab heute in der Plus City/Pasching eine Huawei SmartWatch gekauft. Lagerbestand war korrekt angegeben sogar eine Aktion gab es und der beste Preis! Amazon, Conrad und Co sind da weitaus teurer.
    Verkäufer war auch sehr nett und hat extra drauf geachtet dass mein Handy kompatibel ist ;).
    Top!
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Geschäft

      Hallo User257,

      vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit der Abwicklung zufrieden bist und dir Zeit genommen hast uns online zu bewerten.

      Wir werden dein Lob gerne an die zuständigen Personen sowie das Hartlauer Geschäft in der PlusCity weiterleiten und wünschen dir viel Freude mit deiner Huawei Smartwatch!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Christian am

    Tolles Kundenservice!

    Ich habe vor einiger Zeit bei Hartlauer eine Kamera bestellt, die dann aber leider vom Hersteller nicht in der geplanten Anzahl verfügbar war.

    Der Händler hat super reagiert und mir die Kosten wieder erstattet und mich für diese Kamera auf die Warteliste gesetzt. Danke an die Bemühungen des Kundenservice, das mich bezüglich meiner Kamera am Laufenden gehalten hat und dafür gesorgt hat, dass ich die Kamera gestern erhalten habe !!

    LG Christian

    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tolles Kundenservice!

      Hallo Christian,

      vielen Dank für dein positives Feedback zu unserem Kundenservice und dafür, dass du dir Zeit genommen hast uns online zu bewerten.
      Wir werden dein Lob gerne an die zuständigen Personen weiterleiten.

      Wir wünschen dir viel Freude mit deiner neuen Kamera und eine schöne Vorweihnachtszeit!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    AlexBe am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    zooplus.de am

    Nie wieder

    Habe das erste mal im Online Shop bei Hartlauer bestellt. Nach zwei Wochen war noch immer keine Lieferung da. Die Antwort auf meine Mails, war immer nur vertröstend. Nie konkret wann jetzt die Lieferung kommen wird. Nach nachhaken kam dann gar keine Antwort mehr.
    Gottseidank per Paypal bezahlt, habe mein Geld zurück gefordert. Allerdings hier wieder keine Rückantwort auf meine Frage. Wirklich schade. Werde nie wieder etwas bei Hartlauer bestellen.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Hallo AlexBE,

      bitte nimm unter office(a)hartlauer.at Kontakt mit uns auf.
      Wir werden der Sache dann gleich nachgehen und eine Lösung finden.

      Freundliche Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    0.0
    Marco Matuttis am

    alles bestens. nicht von den teilweise schlechten Bewertungen abschrecken lassen

    Habe aus Deutschland ein iPad Air 2 bestellt. Über 80€ günstiger als hier von daher war ich Aufgrund der teilweise sehr unterschiedlichen Bewertungen etwas mißtrauisch.

    Allerdings muss ich sagen ich bin sehr positiv überrascht. Kurz nach der Bestellung hab ich bereits eine Mail mit Sendungsverfolgungsnummer bekommen. Obwohl ich aus Deutschland bin hat es nicht lange gedauert oder mehr gekostet. Paket kam in perfektem Zustand an. Das Gerät funktioniert einwandfrei war neu OVP wie beworben.

    Ich hab keinen Grund zum meckern. Vielen Dank !
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: alles bestens. nicht von den teilweise schlechten Bewertungen abschrecken lassen

      Hallo Marco,

      vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast, uns zu bewerten, und dass du mit der Abwicklung deiner Bestellung zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen iPad!

      Liebe Grüße
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Helittorianer0606 am

    War alles okay!

    Hab mir letzte Woche mein neues Handy bestellt. Ich persönlich war sehr zufrieden damit. Wurde nach der Bestellung relativ rasch (ich glaube es waren so 2 – 3 Stunden) darüber informiert das mein Paket raus geht und hab das dann auch 2 Tage später bei der Post abholen können.

    Also ich kann mich hier nicht beschweren... :)
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: War alles okay!

      Lieber Helittorianer0606,

      danke für dein tolles Feedback. Es freut uns immer sehr, wenn sich unsere Kunden die Zeit nehmen und Ihre guten Erfahrungen mit uns teilen.

      Wir wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Smartphone und noch eine besinnliche Weihnachtszeit.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    2.0
    collmann am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    sopo.at am
    sopo.at am
    Di-Life am
    sopo.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Alternate.at am

    Blitzgerät Nikon SB-700

    Blitzgerät am 23.10. im Online-Shop von HARTLAUER zur Abholung in der Filiale Eisenstadt bestellt und via PayPal sofort bezahlt. Die Nachricht dass die Ware im do. Geschäft zu Abholung bereitgestellt ist erolgte am nächsten Tag.
    Bei der Abholgung im Geschäft wußte vorerst niemend etwas und es wurde mühsam und umständlich versuchtdie Ware zu finden. Danach stellte ich fest, daß keine Rechnung beigepackt war. Diese urgierte ich sofort per e-Mail im Online-Shop - mit dem Ergebnis, dass bis heute keinerlei Reaktion von HARTLAUER erfolgte.
    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man bei HARTLAUER nicht als Kunde sonderen als Bittsteller gesehen wird. Das nenn' ich erschöpfenden Kundenservice.
    Nachdem sich zuvor auch bei einem Kamera-Kauf ähnlich chaotische Umstände zugetragen haben werde ich sicherlich keine weiteren Einkäufe bei HARTLAUER tätigen.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Blitzgerät Nikon SB-700

      Lieber collmann,

      danke für dein Feedback.
      Wir gehen den Problemen in Eisenstadt nach und hoffen, dich trotzdem auch in Zukunft in einem unserer Geschäfte begrüßen zu dürfen.

      Liebe Grüße,
      Dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    0.0
    lillienwutz am

    Enttäuscht

    Ich habe mir gestern Mittag ein iPhone bestellt und heute habe ich eine E-Mail bekommen dass dieses Produkt nicht mehr Verfügbar ist und es erst nachbestellt werden muss.
    Dies kann aber länger als 10 Tage dauern und ich habe zurzeit kein Handy was das ganze nocht gerade besser macht.
    Nochdazu fahre ich nächste Woche in den Urlaub wo ein Handy nicht unwichtig ist.
    Ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert...
    Falls meine Bestellung diese Woche nicht mehr ankommt werde ich nicht nochmal bei Hartlauer bestellen!
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuscht

      Liebe lillienwutz,

      danke für deine Nachricht.

      Erfreulicherweise können wir dir mitteilen, dass wir kurzfristig noch ein iPhone 5S in Silber organisieren konnten.
      Bitte schicke uns noch ein E-Mail an service@hartlauer.at mit Betreff „Geizhals-Anfrage“ und deinen Kontaktdaten zu, damit wir dieses Gerät deiner Bestellung zuordnen können.

      Liebe Grüße, dein Hartlauer-Team.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    4.0
    Kundenservice
    4.0
    notting am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Passiontec.de am
    bueromarkt-ag.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    expert TechnoMarkt am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Cyberport.de am

    Nur 2 Kritikpunkte

    Hab vor ein paar Monaten nach einem bestimmten Handy gesucht (Auslaufmodell). Normalerweise bestelle ich nicht im (auch EU-)Ausland, weil's i.d.R. spätestens beim Versand teuer wird - Ländergrenzen halt...
    Aber in diesem Fall war das Preisniveau inkl. Versand ok und hab's sonst nirgends zu einem vernünftigen Preis gefunden. Dann sehe ich ich was mit versandkostenfrei ab x EUR. Ok, dann such ich noch etwas Zubehör damit ich drüber komm. Hm, werden trotzdem Versandkosten angezeigt. Bei einer etwas intensiverer Suche habe ich dann die Stelle gefunden, wo steht, dass das halt nur bei Versand innerhalb Österreichs gilt. Hätte man gleich etwas deutlicher schreiben können...
    Der erste Versuch zu bestellen ist dann daran gescheitert, dass bzgl. meiner Maestro-Karte Daten abgefragt wurden, die nicht auf der Karte stehen bzw. das was ich dann eingebenen habe nicht akzeptiert wurde. Da scheint was kaputt zu sein. Mastercard dagegen ging. Und das Handy geht übrigens auch.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur 2 Kritikpunkte

      Lieber Notting,

      danke für dein Feedback und deine konstruktive Kritik.

      Leider können wir von den Versandkosten nach Deutschland nicht absehen, da hier ein höherer Aufwand beim Versand außerhalb der österreichischen Grenzen entsteht. Wir werden aber gerne versuchen, die Versandkosten auf unserer Website besser darzustellen und zu positionieren.

      Es tut uns auch sehr leid, dass du Probleme bei der Bezahlung des Handys hattest freuen uns aber, dass es doch noch geklappt hat.

      Wir wünschen dir noch viel Freude mit deinem Handy.

      Mit freundlichen Grüßen,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    0.0
    myke811 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    INTERSPAR Onlineshop am
    Di-Life am

    Passt.

    Ware am Donnerstag mit Sofortüberweisung bestellt - am Montag wurde schon geliefert. Zum Thema Service kann ich zum Glück noch nichts sagen, da dass Tablet zum Glück funktioniert. Hoffe das bleibt auch so ... ;)
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    4.0
    Kundenservice
    3.0
    unlock am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Krejcik Radio Wien am
    CLS-IT am
    Media Markt.at am
    VDS-Online am

    alles Bestens geklappt

    Hab ein iPad mini 2 (retina) um 249.- online bestellt mit Abholung im Shop in Mödling.
    Verfügbarkeitsanzeige auf der Website hat mir dieses Shop mit Status "lagernd" ausgeworfen.
    Bestellt um 13:30 und nach (erst) 4h die Info, dass der Artikel im Shop abholbereit ist.
    Die 4h find ich nicht wirklich zeitgemäß, da ich bei anderen Onlineshops mit Abholmöglichkeit und Status "lagernd" meistens schon nach 30min die Abholinfo erhalten habe.
    Trotzdem aber hat alles problemlos geklappt!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    0.0
    Howard am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SmartHomeStore am
    0815 am
    getgoods.com am
    Proshop.at am
    ComStern.at am
    Media Markt.at am
    licht365.com am
    getgoods.com am
    CLS-IT am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Universal Versand am
    notebooksbilliger.de am
    haym.infotec am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    haym.infotec am

    Angabe über Lagerstand stimmt nicht.

    Im Webshop wird bei dieser Kamera

    http://geizhals.at/olympus-sh-21-rot-v107010re000-a724210.html

    die Verfügbarkeit mit "2-5 Werktage" angegeben. So auch im Geizhals. Tatsächlich ist die Kamera nicht mehr verfügbar und kann auch nicht mehr nachbestellt werden. Nachfrage warum dies so sei "Unser Webshop ist nicht sehr schnell". Das war vor einer Woche - die Kamera ist immer noch mit der gleichen Lieferzeit angeführt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    1.0
    aviator2000 am

    Will mein Geld nicht

    Habe ein Objektiv per Nachnahme bestellt, welches auch prompt versandt wurde. Laut Post-Sendungsverfolfung wechseln sich seither ca. 5 x in 5 Tagen die Eintragungen "Sendungsverzögerung wegen fehlender Nachnahmendaten" und "Sendung in Klärung" ab. Ein Mail an den Online-Store blieb ohne Antwort. Kein Mensch hat scheinbar den Willen und die Fähigkeit, diesen geistlosen Zyklus zu beenden -. ich werde das Geld für eben für etwas anderes ausgeben.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    4.0
    IvanTheJohnny am

    Dreist

    Eine gebrauchte Cam wird als neu verkauft!
    Glücklicherweise wurde ich nach der Bestellung per Mail informiert und gefragt ob ich sie wirklich haben will. Meine Antwort war "nein".
    Bestellung wurde daraufhin storniert. Ärgerlich aber soweit ok.
    Der Hammer: Mein Konto wurde aber trotzdem belastet. Warte noch auf die Rücküberweisung.
    Die Cam ist übrigens noch online und ist immer noch nicht als gebraucht markiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    mucfloh am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    Conrad.de am
    Cyberport.de am

    Günstig, freundlich und schnell - Auch von Deutschland aus zu empfehlen

    "Tigern Sie zum Löwen" - bislang kannte ich Hartlauer nur aus der österreichischen Fernsehwerbung. Durch den anstehenden Kauf einer Canon EOS M - Hartlauer hatte den besten Preis - und durch den missglückten Versuch, bei einem deutschen Mitbewerber zu bestellen (erst lieferbar, dann nicht, dann wieder doch) wagte ich es, als Deutscher in Österreich zu bestellen.

    Zweifel hatte ich nur an der online angezeigten Verfügbarkeit der Ware und deswegen rief ich dort an - und traf auf sehr freundliche und bemühte Menschen. Die mir auch ehrlich mitteilten, dass die angezeigte Verfügbarkeit auch mal falsch liegen kann, aber meine gewünschte Ware sei sofort lieferbar in ausreichender Stückzahl.

    Nach einem Tag Bedenkzeit habe ich bestellt - und die Ware wurde noch am gleichen Tag verschickt und war zwei Werktage später bei mir. Sicher verpackt, mit Trackingnummer und wie beschrieben. Dass es so unkompliziert über Ländergrenzen hinweg geht hatte ich mir nicht vorgestellt. Aber jetzt weiß ich, dass ich dort wieder einkaufen werde.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    3.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    3.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    3.0
    Kundenservice
    2.0
    schnauz am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Krejcik Radio Wien am

    Leider nicht zumutbar.

    Beim Kauf eines VAIO NotebookPC :
    Erste Lieferung:
    Das Erstellen der Wiederherstellungsmedien - DVD - war nicht möglich.
    Rückgabe an den Händler.
    Zweite Lieferung:
    LAN-Anschluß untauglich.
    Rückstellung zur Nachbesserung an den Händler;
    Nach "Reparatur": LAN-Anschluß untauglich
    Zweite Rückstellung zur Nachbesserung.
    Nach zweiter "Reparatur": LAN-Anschluß untauglich und daher Rücktritt vom Kaufvertrag - schriftlich und eingeschrieben!
    Reaktion oder Kontaktaufnahme durch den Händler - NULL.
    Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte kommentarlos erst nach Intervention der Verbraucherschlichtungsstelle.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    invalid_argument am

    sehr zufriedenstellend

    Ich habe mir ein iPad mini gekauft und mich für Hartlauer entschieden, weil er preislich einer der günstigsten war und ich ihn im Vergleich zu den ganzen anderen Shops hier schon lange kenne. Ich habe es nicht bereut,die Bestellung hat super funktioniert und auch der Versand war sehr schnell. Ich würde hier jederzeit wieder kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Wern am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HeimkinoWelt am
    ek-online am
    AccuShop.at am
    Hattinger - Online Shop am
    AFA-Optik am

    Phantastisch! Donnerstag bestellt, Freitag geliefert

    Selten eine so schnelle Lieferung einer Bestellung erlebt - exzellent, ich bin sehr zufrieden! Bestellung war ein Camcorder, der auf der Website als verfügbar gekennzeichnet war. Bestellung wurde am Donnerstag gegen 10.00 Uhr abgegeben, bereits am Freitag wurde das Paket gegen 9.00 Uhr geliefert. Phänomenal!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Juutsch am

    Passt alles!

    Habe mir vor kurzem eine Canon EOS 600D bestellt.

    Die Abwickelung war einfach, die Lieferung schnell und alles wie Versprochen! Kann mich absolute nicht beschweren! :)

    Jederzeit wieder, wenn es so hinhaut wie jetzt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    0.0

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    maever am

    Bestellvorgang mühsam

    Der Bestellvorgang einer Kamera klappte erst nach mehreren Tagen. Tag 1 und 2: Immer ein Ladefehler nach der Auswahl der Zahlungsmöglichkeit. An Tag 4 wieder probiert. Zahlungsmöglichkeit EPS geht nur mit der Erste Bank. Das sollte eigentlich nicht so sein, man sollte jede Bank auswählen können. Ärgerlich. Daraufhin habe ich paybox probiert. Die Logos aller Netzanbieter sind abgebildet, beim finalen Bestellvorgang gibt es jedoch einen Fehler. Anscheinend wird T-Mobile doch nicht unterstützt...Am Ende war ich gezwungen mit Kreditkarte zu bestellen, was ich sehr ungern tu...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    0.0
    babean am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Krejcik Radio Wien am

    so nicht!

    Heute morgen um 9:10 in der Wipplingersstrasse 15: Wollte eine neue Brille kaufen und einen Sehtest machen lassen. Der junge Optiker erklärt mir, er sei hier alleine, da seine Kollegin erkrankt ist und der Sehtest würde eine halbe Stunde Zeit in Anspruch nehmen und gibt mir zu verstehen, dass er sich damit nicht befassen möchte... Und überhaupt, da ich schon länger nicht beim Augenarzt war "wäre es g'schickter, wenn ich es beim Augenarzt machen lasssen würde..." Es war kein anderer Kunde im Geschäft, der junge "Herr" meinte aber, es "könnte aber in den nächsten 5 minuten voll sein". Daraufhin bin ich gegangen. Dieses arrogante Kundendesinteresse hat mich regelrecht schockiert und sehr enttäuscht, da ich bis jetzt eine Kundin beim Hartlauer war. Ab heute kauf ich meine Brille dort, wo man mirch als Kundin dementsprechend behandelt....
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: so nicht!

      Sehr geehrte Kundin,

      wir bedanken uns für Ihre offene Darstellung, in der Sie auf mangelnde Kundenbetreuung hinweisen. Wir nehmen Ihr Schreiben ernst und leiten es dem zuständigen Verkaufsleiter weiter.

      Bitte sehen Sie uns nach, dass die Kundenbetreuung nicht nach Ihren Wünschen stattgefunden hat und schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen.

      Sollten noch weitere Fragen offen sein, können Sie sich auf unserer Homepage unter www.hartlauer.at/kontakt an uns wenden.

      Mit freundliche Grüßen

      René Gmeiner, Hartlauer Online
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    0.0
    pluto11 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PEARL Versandhaus am
    shoepping.at am
    electronic4you am
    OTTO Österreich am
    mylemon.at am
    electronic4you am
    Vienna Camera am
    Alternate.at am
    haym.infotec am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am

    Bestens!

    24 Std. Lieferzeit für einen Camcorder - das müssen andere erst einmal nachmachen! Post-Sendungsnummer gibt's auch.
    Einzig aus dem Bestellprozess wurde ich zweimal rausgeschmissen bevor's funktionierte.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    3.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    .Roman. am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Amazon.de am
    Cyberport Stores Österreich am
    connexo-shop am

    MacBook Air 11,6" Mid 2011

    Gerne hätte ich ein Macbook Air zu dem angebotenen Preis von 799,95 erworben. (Zum Glück) auf Nachnahme bestellt und bereits die 800€ abgehoben, nun schreibt mir eine Dame von Hartlauer, dass das MacBook nicht mehr lieferbar sei. Warum wird der Lagerstand nicht zeitgerecht aktualisiert?

    Ich bin jedenfalls sauer.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    4.0
    Kundenservice
    3.0
    schliefii am

    gut

    Donerstag abend bestellt und am montag in der früh ists gekommen supa schnell
    Das mich gestört hat war das ich keine sendebestätigung bekommen habe
    Bin sehr zufrieden würde wieder etwas bei hartlauer bestellen
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    hummelbrumm am

    Mühsam

    Keine Bestellbestätigung via E-Mail, Sehr schwer erreichbarer Kundenservice, Mühsam.Keine Bestellbestätigung via E-Mail, Sehr schwer erreichbarer Kundenservice, Mühsam.

    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mühsam

      Damit wir prüfen können, warum keine Bestellbestätigung gesendet wurde, bitte ich Sie mir die Daten mit der Uhrzeit ihrer Bestellung an folgende Email-Adresse zu senden:

      loewennews@hartlauer.at

      Vielleicht könnten Sie mir auch Datum und Uhrzeit ihrer Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienstzentrum mit senden, um dem Vorfall nachgehen zu können.

      Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleibe

      mit freundliche Grüßen

      René Gmeiner, Hartlauer Online
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    kiwi99 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fotohorst.at am
    Vienna Camera am

    nikkor 1,8 35mm - alles bestens

    ein anruf in der vöcklabrucker filiale ergab dass des objektiv zwar nicht lagernd sei, aber innerhalb kürzester zeit verfügbar wäre. so war es dann auch. 2 tage später rief mich der verkäufer an dass der gewünschte artikel jetzt lagernd sei. ich konnte dann das objektiv im geschäft an meiner kamera ausprobieren. es entsprach den erwartungen und so kaufte ich es. auch war ich mit dem verkäufer sehr zufrieden. ich würde jederzeit wieder bei hartlauer kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    2.0
    Kundenservice
    1.0
    rst35 am

    Online bestellt und in Filiale 1180 abgeholt

    Meine Bestellung 62306 wurde online rasch abgewickelt, Bestätigungsmail kam prompt, die Ware war einen Tag danach im Geschäft abholbereit. Soweit alles ok.

    Die Abholung selbst in der Filiale 1180 Währinger Straße, war einfach schlecht: das Telefon nicht verpackt, der Verkäufer wollte trotz Kreditkartenzahlung nochmals bar kassieren, Rechnung gab es auch keine - man habe ja schließlich die Bestätigung per Mail für die Internetbestellung - eine Frechheit sondergleichen.

    Das Telefon selbst (Nokia X1) wies deutliche Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke) auf, der Akku war bereits eingelegt, die Plastikverpackung einfach in die Schachtel gelegt. Da das Gerät funktioniert, keine Reklamation meinerseits, aber der Entschluß: nie wieder Hartlauer, auch wennŽs günstiger ist. Da gibtŽs Webshops mit wesentlich besserem Service.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    0.0
    definger am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Tonershop.at am
    mylemon.at am
    Amazon.de am

    Hartlauer Outlet Erfahrung

    mich bringen zwar keine 10 Pferde mehr in ein Hartlauer Geschäft (ausser vllt. in die Optikabteilung) aber meine Erfahrung mit dem OnlineStore war mehr als positiv.
    Hab gestern nachmittag! ein Samsung NX Objektiv bestellt da Bestpreis (amazon 199,- Hartlauer 188,-)
    und heute! war es da per B2B Premium Paket.
    Versand ab 30Eur kostenlos und auch Kreditkartenzahlung war kein Problem.
    Es gibt zwar keine wahnsinnige Auswahl und die Preise sind auch großteils nicht wirklich besonders, aber ist etwas -wie in meinem Fall- günstiger kann man ohne Zögern zugreifen.
    1A
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.