Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: ARLT Computer

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für ARLT Computer

Bewertungen (202)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Versand- und Bezahloptionen
3.9
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Lieber ARLT-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen. Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Unser engagiertes Service-Team steht Ihnen für Fragen, Kritik, Anregungen und Wünsche gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr unter Tel. 07159 457-0 sowie per E-Mail an feedback@arlt.de. Darüber hinaus sind alle unsere Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten auch direkt telefonisch und via eMail für Sie erreichbar. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, jede Rückmeldung trägt dazu bei unseren Service und unsere Prozesse zu verbessern.

Ihr ARLT-Team

  • denn1s am

    Trekstor DataStation t.ub 500GB

    Nach der Bestellung auf arlt.de bekam ich umgehend eine Bestätigungsemail. Der Versand erfolgte innerhalb von ein paar Tagen und auch die Auskunft über die Lieferung war sehr zuverlässig.
    Kommentar verfassen
  • pirrax am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mp3-player.de am
    CSV-Direct.de am
    reichelt.de am
    Alternate am
    Amazon.de am
    DriveCity am
    Thomann GmbH am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Bestellung gut, Lieferzeit nicht akzeptabel

    Bestellt habe ich Accelero S1 v2 und dazu Turbo Modul Kühler. Der Preis inklusive Versandkosten ist sehr gut, da kein Versandkosten anfällt. Bestellt habe ich am 7.1.2008. Geliefert wurde erst am 13.1.2008 und ich habe erst am 14.1.2008. Für Waren, die angeblich auf Lager sind, ist die Lieferzeit definitiv zu lang. Also Fazit: Shop in Ordnung, Lieferzeit muss besser sein.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    bikefanatic am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am
    notebooksbilliger.de am
    ACom PC am
    CSV-Direct.de am

    Leider nicht zu empfehlen!

    Die vielen positiven Bewertungen und die Verfügbarkeit ab Lager aller von mir gwünschten Teile haben mich bewogen bei diesem Internetshop zu bestellen.
    Die Bestellung beinhaltete:
    1 mal
    4096MB DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240-pin Kit (2 x 2048MB) Exceleram CL5 (EX2-4800P2-SX)

    1 mal
    CPU Kühler, Sockel 775/AM2, EKL Alpenföhn Groß ClockŽner

    1mal
    Zubehör USB, Verlängerungskabel A-Stecker / A-Buchse, 1.8m


    Nun zum Ablauf:

    12.01.09
    Vormittags
    Telefonische Nachfrage meinerseites ob WIRKLICH alle Teile wie gewünscht ab Lager verfügbar sind. (wie sicherlich bekannt, differieren die Angaben von Internetseite und Shop etwas)

    Telefonische Aussage des freundlichen Kundenbetreuers:
    Alle Teile sind auf Lager und können bestellt werden.

    Direktdarauffolgen Onlinebestellung meinerseits.
    (teure Nachnahmebestellung, damit alle Teile rechtzeitig bei mir eintreffen)

    13.01.09
    Onlinestatusabfrage, Status: nicht versendet

    14.01.09
    Nachmittags
    Onlinestatusabfrage, Status: nicht versendet
    Telefonische Nachfrage meinerseits ob ein Problem vorliegt.
    Es stellt sich heraus, dass der Lüfter nicht mehr verfügbar ist (nächste Lieferung in 2-4 Werktagen) und die Bestellung deswegen nicht losgeschickt werden konnte.
    Meiner Bitte, die Bestellung dann doch aufzuteilen und den Speicher und das Kabel getrennt zu senden wurde zugestimmt.

    14.01.09
    Abends
    Schriftliche Stornierung des Lüfters über das Kontaktformular des Shops.

    15.01.09
    Vormittags
    Onlinestatusabfrage, Status: nicht versendet
    Bestellung wird in meinem Konto nach wie vor KOMPLETT gelistet.
    Keine E-mail vom Shop erhalten.
    Telefonisch bekomme ich die Auskunft, die Lieferung des Speicher und des Kabels hätte gestern nicht mehr auf den Weg gebracht werden können, wegen Überlastung und würde heute Nachmittag versendet werden.

    15.01.09
    Mittags
    Onlinestatusabfrage, Status: nicht versendet
    Bestellung im Konto nach wie vor KOMPLETT
    Telefonisch die Bitte an den Shop, die Bestellung doch nun KOMPLETT zu stornieren.
    Antwort: In Ordnung, tut uns Leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten, wir senden Ihnen eine E-mail als Bestätigung der Stornierung.

    Wenig später erhalte ich eine E-mail mit der Bestätigung und Dank für die BESTELLUNG des Speichers und des Kabels.
    Auf wiederholte telefonische Anfrage hin ist die Bestellung nun endgültig storniert.

    Fazit:
    Shop insgesamt gut aufgestellt! (siehe Bewertung)

    Alles in Allem sehr freundlicher Kundenservice!

    Großes Plus: keine 0180er oder ähnliche Kontaktnummern, sondern alles über Festnetz.

    Großes Minus: keine Benachrichtigung bei Nicht-Lieferbarkeit einzelner Teile einer Bestellung.

    Unzureichende Rückmeldung per E-mail über den weiteren Bestellverlauf.

    Schade, dass es so viele Probleme gegeben hat.
    Bei diesem Shop leider nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • ilPredatore am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am

    Außen hui, innen pfui!

    Habe mir am 29.12.08 einen Zalman VF900Cu LED bestellt. Eine Bestelltbestätigung folgte auf dem Fuße. Jedoch habe ich dann am 03.01.09 eine E-Mail geschrieben und mich nach dem Status erkundingt - selbstverständlich habe ich die Feiertage mit eingeplant. Außerdem änderte sich zwischenzeitlich der Verfügbarkeitsstatus auf der Homepage, also wurde ich natürlich stutzig. Na ja, aber auf die E-Mail erhielt ich keine Antwort - ergo: Kundenservice unzureichend.
    Die einzige Korrespondenz, die ich erhielt, war am 07.01. eine weitere Bestellbestätigung und eine Paketnummer zwecks Sendungsverfolung.
    Letztendlich stimmt zwar der Preis, Verpackung und Ware sind auch i.O., doch besteht beim Thema Kundenservice noch dringender Handlungsbedarf!
    Kommentar verfassen
  • andy2411 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Mayr am

    Empfehlenswerter Shop

    Bestellung eines Monitor Samsung 2232BW am Sonntag ohne Registrierung im Shop. Der Monitor war nur noch in 3 Shops in D lieferbar, Lieferzeit bei ARLT war mit 2-4 Tagen angegeben. Bestellung risikolos, da ohne Aufpreis per Kreditkarte möglich, zudem noch Versandkostenfrei.
    Nach dem ich zunächst keine Bestellbestätigung erhielt, wand ich mich Montag morgen per E-Mail an den Shop. Antwort innerhalb von 2 Stunden, meine E-Mail Adresse war falsch angegeben, wurde dann von ARLT korregiert. Dazu gab es gleich die Auskunft, das die Ware bereits versand wurde (einschl. DHL Tracking-Nr.).
    Der Monitor traf dann auch bereits Mittwoch ein.
    Lobenswert zu erwähnen auch noch die großzügige Umverpackung um die OVP, da sind andere i.d.R. sparsamer.
    Ich werde jedenfalls öfter hier einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • SGT am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Gut aber (leider) teuer

    Kaufe schon seit Jahren beim Arlt ein. Bin im großen und ganzen zufrieden, wenns ab und zu auch ein wenig hakt. Leider haben die Filialen entweder keine oder nur sehr wenige Parkplätze (FFM/MA/HD).

    Leider ist der Arlt recht teuer. Dafür haben sie aber kompetente Leute.
    Kommentar verfassen
  • Boffo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Alles Bestens

    Sonntag Nacht bestellt, Montag Vormittag die Versandbestätigung.
    Dienstag Vormittag war das Paket da.
    Alles Bestens!
    Kommentar verfassen
  • |onliner| am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    PDA Max am
    Cyberport.de am
    reichelt.de am
    TechnikDirekt am
    F&M am
    mp3-player.de am
    Cyberport.de am

    schnelle und kostenlose Lieferung, keine Probleme

    Kauf einer PC-Maus:
    Bestellung am 23.11.08
    Vorkasse-überweisung am 23.11.08
    Versand am 26.11.08
    Paket-Eingang: 27.11.08
    Und das alles bei Top-Preis UND Versandkostenfrei
    Kommentar verfassen
  • Dancop am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Dieser Laden ist meines Erachtens einer der zuverlässigsten und kulantesten Läden im Ländle!!!

    Was soll man sagen?
    Egal was Sie haben wollen, Sie bekommen fast alles und das zu einem super Preis. Im Gegensatz zu KM können Sie hier auch in der Filiale den Versandpreis annehmen!
    Aber was mich am meisten überzeugt ist die Umtauschabwicklung. Ich hatte ein defektes Board. Dies wollte ich so wieder haben, habe es dann reklamiert und mir wurde es in einem anderen Shop reserviert, wo ich es dann abholen konnte! Ohne Probleme und Wartezeit! Hingehen, unterschreiben, Spaß haben!
    Nun habe ich allerdings wieder Probleme und mir wird die geldrückgabe angeboten. Was will man mehr? Die haben es verstanden, wie man seine Kunden zufrieden stellt! Lieber 5.-€ mehr und ARLT als irgendein anderer Händler oder Shop!

    @ARLT
    Macht bitte weiter so! Ich bin nun seit Monaten Stammkunde und kann behaupten, dass ich dies auch noch lange bleiben werde!
    Vielen Dank!!!
    Kommentar verfassen
  • stevve33 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebook.de am
    Mindfactory am

    Dort ist der Kunde König

    Habe dort mehrmals bestellt vom Intel E8400 / MSI Wind und ein anderes Notebook.

    Alle Bestellungen wurden schnell bearbeitet und ausgeliefert.

    Ein Notebook war Defekt nach kurzer Zeit und es wurde sofort ein Austauschgerät geschickt und das Defekte dann 1-2 Tage später abgeholt.

    Da ist der Kunde König !!

    Kommentar verfassen
  • Garak am

    Super Shop!

    Ich habe eine Intel Q6600 und eine Gigabyte P35 Motherboard bestellt am Mittwoch Abend bestellt. Bereits Donnnerstag Mittag habe ich die Versandmitteilung erhalten. Das Paket kam dann zwar erst am Montag, aber das lag an DHL.

    Die Ware war sehr gut verpackt und die Preise sehr günstig. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und werde gerne wieder hier kaufen.
    Kommentar verfassen
  • IM Ann Alle am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Bester Service in Freiburg

    Schon mehrere Vorbestellungen mit der Abholoption in Freiburg haben bestens funktioniert. ARLT war dabei immer schneller als ein Konkurrent am gleichen Ort, der den gleichen Service bietet.

    Mitarbeiter im Store sind sehr freundlich und kompetent.
    Kommentar verfassen
  • stoppe am

    Super Beratung

    ARLT bietet wirklich eine sehr kopmetente Beratung. Ich wollte Einzelteile für einen HTPC kaufen und habe mich im Geschäft (Stuttgart) beraten lassen. Ich muss sagen: Wirklich top! Der Verkäufer hat sich lange Zeit genommen und mich sehr kompetent beraten. Er hat auch nicht immer die teuersten Produkte angeboten, sondern ausführlich geschildert welche Vorteile man bei welchem Produkt hat und teilweise auch das billigere empfohlen.

    Die Preise sind wirklich klasse.

    Jederzeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • Thomas Rudolph am

    Ware nicht lieferbar, Geld kam zurück

    laut Onlineshop und Bestellbestätigung sollte die Ware verfügbar sein. Einen Tag später kam eine Mail das die Ware nicht Lieferbar ist. Geld war eine Woche später wieder zurück.
    Kommentar verfassen
  • t1gershark am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Kann man empfehlen

    Habe den E8400 im Shop bestellt und zur Abholung in der
    Filiale reservieren lassen. Innerhalb von Minuten kam
    die Bestellbestätigung und nach ca. 1,5h die Info, dass
    der Prozessor zur Abholung bereitliegt.
    Kommentar verfassen
  • Thorsten64 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    modeo.de am

    Frankfurt, wenn man das so liesst hat das Sytem mit gebrauchter Ware

    Hallo,

    ich hatte mir dort einen Samsung 226 gekauft. Als ich zu hause ankam ihn auspackte waren keine Aufkleber darauf und auch das Display selber sah schon dreckiger aus als bei meinem 19 Zöller nach 3 Jahren.
    Angeschlossen und 184 Stunden Betriebszeit im Service Menü danke der Tag war gelaufen.

    Hingefahren umgetauscht nun den neuen Monitor vor Ort ausgepackt, optisch begutachtet war OVP und Sauber. Nach Hause gefahren, angeschlossen 2800 Stunden Laufzeit im Service Menü, der Tag war dann auch gelaufen, angerufen und einen neuen Monitor dann knappp eine Woche später abgeholt und diesmal vor ORT alles überprüft und alles OK.

    Samsung hat sich aus der Angelegenheit gezogen und gesagt das es Sache des Verkäufers sein - auch wenn der Monitor wirklich OVP ist, na wer auch immer den Monitor eingepackt und an den Distri/Arlt gesendet hat.

    So nun am 15.05 eine neues Board GA EP-DS3, einen Prozessor E8400 Box und ein Laufwerk gekauft. Der Verkäufer hat mir sogar einen Batch herausgesucht Danke dafür.

    Merkwürdiger weise wurde ich nach Angabe meiner Kundennummer gebeten das Board zu begutachten Optisch alles Ok natürlich habe ich es nicht aus der Verpackung geholt denn es waren ja alle Aufkleber drauf.
    Heute 22.05 kam ich zum Einbau.
    Altes Board ausgebaut und und und. Nun das neue aus der Packung entnommen Tesastreifen der Schutzhülle war schon einmal gelöst, doch es waren ja alle Aufkleber drauf dachte ich.
    Und dann ging es an den Einbau der CPU und siehe da Ein Pin der 775 Pins verbogen nein das kann doch net sein oder DOCH.
    Und sicherlich war das auch wieder Gebrauch OK es funktioniert alles jedoch ist dies nun das insgesamt 3 Mal innerhalb von 5 Wochen und ich habe 500 Euro dort gelassen.
    Verarschen kann ich mich selber und jeder der mich nach Arlt Fragt dem sage ich, Prüfe erst Alles auf Herz un Nieren bevor du dort Kaufst und du dann sicher bist. Dann Fahr lieber 200m weiter zu Atelco oder 1Km weiter zu K&M ist ja eh alles auf der Mainzer Landstr.

    Nachtrag: 25.05 So ich war dann am Freitag mal wieder bei Arlt und habe das Board umgetauscht Ok Verkäufer war erst nen bisserl skeptisch und nach 5 Minuten hat man mir einen Tausch angeboten ich habe dann ein MSI NEO2 FR genommen. Service Super - OK doch das hätte nicht sein müssen also zukünftig wirklich alles prüfen.


    Kommentar verfassen
  • Delite am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    Wieder alles Perfekt im Hessische Frankfurt

    Habe nun das zweite mal Bestellt und bin wieder voll zufrieden.
    Da ich nur einmal die Woche in Frankfurt bin, hatte ich mir eine Sapphire HD3870 über den Online-Shop und mit vorheriger telefonischer Absprache reservieren lassen (war die Letzte im Shop) und konnte Sie zum ausgemachten Zeitpunkt abholen.

    Von dieser Seite gesehen, kann ich den Shop beruhigt weiter empfehlen.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Delite am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    Shop Frankfurt

    Am 11.04.2008 um 11.00 Uhr den Lagerbestand für E8400 nachgefragt (da verfügbar angezeigt wurde). Artikel verfügbar im Store ok (nicht wie in vielen anderen Stores, das Verfügbar angezeigt wird weil man glaubt den Artikel am nächsten Tag zugeliefert zu bekommen). 11.15 Uhr Online Bestellt. 14.00 Uhr im Store von einem sehr freundlichen Mitarbeiter übergeben bekommen.

    Perfekt kann ich dazu nur sagen.
    Kommentar verfassen
  • wampoldsreute am

    Schnell wie der Wind

    Habe am Dienstag Abend per Vorkasse eine Elitegroup 8800 GT per Vorkasse gekauft und am Freitag Morgen stand der Postbote vor der Tür. Schneller geht's per Vorkasse wohl kaum. Empfehlung an den Shop!
    Kommentar verfassen
  • satan0rx am

    ECS 8800GT gekauft, schnell geliefert

    Hab mir am Montag (Feiertag) eine 8800GT von ECS bestellt, war am Donnerstag da.

    Das Einzige, was negativ ist, ist: Man kriegt keine Bestätigungsmail Geld erhalten; Ware verschickt. Dafür sind die Lieferzeiten aber ganz OK.

    Status war (zumindest bei meiner 8800GT) richtig (lieferbar auf Geizhals, und im Online-Shop).

    Zum Shop selber kann ich nix sagen, denn ich bin ja über Geizhals rein.

    Über den Support bei Reklamation (das wichtigste an nem Online-Shop) kann ich (gottseidank) nichts sagen, da ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste.

    Kommentar verfassen
  • BastardAdministratorOfHell am

    Never again

    Im Inet nach dem Lagerstand der benötigten Artikel in Filiale KA geschaut, alles lagernd. OK, losgefahren und sage und schreibe von 5 Artikeln nur 1 einziger auch wirklich lagernd! Dann nicht mal genug alternative Artikel, noch besser. Nach ewigen überlegen und umstrukturieren endlich was gefunden. Wieder neu angestellt und ewig gewartet. Wieder ein Artikel davon nicht auf Lager, na Suuuuuper...
    Der Kollege rät dann auch mal zu nem Billigmainboard obwohl ein hochwertiges gefragt war, so frei nach dem Motto "Endlich was verkauft"!
    Dem Kollegen dann endlich klar gemacht man wolle wirklich kein billig MoBo, egal wie oft er meint das würde es auch tun. Nach fast 30 min im Laden endlich die Artikel die ich benötigte.
    Dann der shock, die Preise für die Artikel lagen an den TOP 10 Geizhals Preisen gemessen in sehr sehr hohem Niveau! Hätte ich es nicht so eillig gehabt und das Zeug bei z.B. Norsk oder Mix bestellt wäre ich trotz Versand über 50.- Euro billiger weg gekommen!

    Mein Fazit:
    - Zu kleines Sortiment und miese Verfügbarkeit
    - Langes Anstehen
    - Begriffstutziger Verkäufer der nur verkaufen will und nicht wirklich zuhört
    - Viel zu teuer
    - Die Lagerstand Angabe ist der schlechte Witz! 1-2 grüne Balken bedeutet wohl 1 Artikel da....wenn man glück hat!

    Arlt ist nicht mehr das was es mal war, schade drum. Vor 3 jahren ging es noch um zufriedene Kunden und guten Service. Heute steht wohl nur der große Reibach vorne.

    Kommentar verfassen
  • Matze_Pukem am

    Shop Mannheim

    Ich hab für meine Schwester eine Festplatte gekauft. Service 1a.
    Auch bei Problemen wird schnell ne Lösung gefunden! (Marktleiter in Mannheim ist sehr Kundenfreundlich und sehr kompetent.
    Onlinepreise gelten auch bei Abholung nur zuvor Bestellen nicht vergessen....
    MfG
    Kösling
    Kommentar verfassen
  • gmxyahoo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Köster am
    Mindfactory am
    VibuOnline am

    Um es mit Ebay zu sagen : Gerne wieder

    Von meiner Seite aus sehr zu Empfehlen.
    Mittwoch per Vorkasse eine ECS 8800GT gekauft und Montag geliefert.
    Karte wurde schon vor Geldeingang reserviert. Passiert nicht überall.
    Vom Kundenservice nach knapp 30min Antwort bekommen.

    Und durch die vielzahl von Ladengeschäften hat man gute Chancen Lieferkosten zu sparen.

    Ich werd dort weiter Einkaufen. :)
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    MadMax0815 am

    Preis verarsche!!! bei 8800GT

    Hab versucht eine HS Elitegroup 8800GT zukaufen, über den Geizhals Link kommt man auf die ARLT Seite dort heißt es Laden Preis 164,84 Euro und Online- / Abhol- Preis 159,98 Euro in meiner Filiale war die Karte verfügbar.

    Dort angekommen wollte man die Karte mir aber für 185 Euro verkaufen.
    Dabei steht auf der Internet Seite 164,84 Euro Ladenpreis. Alle Diskussionen brachten nichts. Am Schluss sagte man mir ->Ich soll die Karte bestellen dann bekomme ich Sie für 159,98 Euro+ Versand.. Ha Ha Ha!!!

    Verarschen kann ich mich selber, das war dass letzte mal das ich bei Arlt war!!!!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Sir_Twist am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Alternate am
    Alternate am

    Geizhals = 175€ => Real =232€; Update => alles I.O

    Wollte mir den Intel 8400 kaufen.
    Laut Geizhalseintrag ist arlt.com mit 174,99€ der günstigste Laden.
    Leider kostet der bei Arlt selber : 232,79 (der "günstigere" Versand-Preis).

    Edit :
    Hat sich alles in 100% Wohlgefallen aufgelöst.
    Es war ein Update"fehler".
    Habe die CPU zu dem Preis erhalten.
    Gute E-Mail Kontakt zum Service.
    Kommentar verfassen
  • MHG am

    Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache

    Bin recht zufrieden mit dem Shop.

    Cpu wurde von mir am 21.02.08 bestellt (Boxed Version) und habe heute

    nach Vereinbahrung die Tray Version zum gleichen Preis (169 Euro)

    erhalten.

    Bin sehr froh darüber ,wenn man bedenkt wie schwer es ist eine zu bekommen !

    Zur CPU kann ich nur sagen...der absolute Hammer !

    Läuft ohne Probleme mit Luftkühlung (Zalman 9700NT) auf 4 GHz stabil.

    P.S: ohne Bedenken zugreifen !
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    booyaka am

    Intel Core2Duo E8400 trotz "lagernd" nicht bekommen.

    Habe wie viele andere auch den E8400 (lagernd laut Seite) am 21.2.08 per Vorkasse bestellt und sofort nach erhalt der Bestätigungsmail die Bezahlung per Onlinebanking vorgenommen.
    Nach ca. 3 Stunden schien der Artikel ausverkauft zu sein.
    Nunja meine Vermutung hat sich auch bestätigt.
    Es wird definitiv nicht reserviert, weder per Nachnahme noch per Vorkassebestellung.
    Eine Frechheit wie ich finde.
    Habe meine Bestellung heute storniert.
    Werde woanders kaufen, jedoch nicht mehr bei ARLT!!
    Gruß
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    popeye174 am

    NIE WIEDER !!!! Geizhalspreise gelten nicht für jeden !!!

    Versuchte einen 8400er Box zu bestellen für 169 Euro+ Nachnahme
    Im Shop als verfügbar gekennzeichnet, also schnell bestellt.
    1 Stunde später im Shop immernoch auf verfügbar.

    Da ich keine Lieferbestätigungsmail erhalten hab, dort mal angerufen.

    " Nöö, sind ausverkauft " Wir haben aber noch Tray für 230 Euro.

    Auf mein Nachfrage die seien über Geizhals aber für 195 bei denen gelistet : " Nöö, das sind kurzzeitige Angebotspreise "

    Dann der Versuch per mail zu stornieren und man bekommt statt einer Bestätigung nur eine Lieferverzögerungsmail.

    Vorabanfragen wurden bis heute nicht beantwortet, als hätte ich mir schon denken können, dass mit diesem Shop etwas nicht stimmt.

    Nie wieder !
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    MrDick am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    voelkner.de am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    PC-Cooling am
    Alternate am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Conrad.de am
    Mindfactory am

    Ware vorrätig, aber keine Auslieferung

    Letzte Woche benötigte ich dringend einen neuen Prozessor weil ich für einen Freund einen PC zusammenbauen sollte. Unsere Wahl fiel natürlich auf den E8400 von Intel, auch wenn der fast nirgendwo lieferbar war. In geizhals.at viel uns dann der Shop ARLT auf, bei dem wir noch nie etwas bestellt haben; als einer der wenigen wurde dort ein E8400 boxed zum Auktionspreis von 169,-- Euro angeboten. Eine Alternative wäre sonst nur eBay gewesen, dort kostete der Prozessor jedoch ab 200,-- Euro aufwärts.

    Vor vier Werktagen haben wir also sofort PER NACHNAHME bei ARLT bestellt (Status: grün, vorrätig) in der Hoffnung, dass der Prozessor bis Samstag da ist (um den den PC fertig zu machen). Bis auf die normale Bestellmail kam nichts. Am Freitag habe ich dann angefragt warum die vorrätige Ware per Nachnahme nicht abgeschickt wird, darauf bekam ich aber bis heute keine Antwort.

    Ich schätze nämlich, dass bei ARLT ebenfalls keine E8400 vorrätig waren. Man wollte wohl die Kunden durch den "grünen" Status zur Vorbestellung in deren Shop locken. Dass man keine Antwort bekommt spricht nicht gerade für den Shop. Für mich das erste und letzte Mal!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    RaptorHDD am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Hdd + Gehäuse in Pforzheim erworben und allgemein "Arlt"

    Erst mal das positive:
    - Die Mitarbeiter sind zwar sehr überlastet bei dem meistens herrschenden Kundenandrang, aber doch sehr Kompetent.
    - Der Laden ist ganz hübsch und übersichtlich
    - Die Preise sind im Rahmen, nicht TOP, aber OK.
    - Verkäufer hat sogar angeboten die Hdd kurz einzubauen! TOP. Guter Service
    -Lieferzeiten vom Webshop sind recht gut, bei standard Artikeln zwischen 24-48h wenn er auf Lager ist.

    Jetzt das weniger erfreuliche:
    - Oft Lange Wartezeiten an der Kasse
    - Lagerbestände weichen oft von der Onlineanzeige ab!!! Sehr ärgerlich!!! Kunden in den Laden locken und dann nix da haben...
    - Leider bei Reklamationen recht lange Abwicklungszeit!!! Gainward Graka (7600 GT) hatte 7 Wochen Abwicklungszeit! Ist aber schon lange her, kann also inzwischen besser geworden sein. Oder auch schlechter...
    - Die Beschreibungen in dem Onlineshop haben sich zwar sehr gebessert, aber oft sind die Beschreibungen unübersichtlich und einfach von der Herstellerhomepage kopiert! Ist sehr unpraktisch wenn man Produkte vergleichen möchte. Da machen es Mix, Alternate und KA viel besser.

    Fazit:
    Zum zwischendurch nen Ersatzteil holen recht gut. Beratung ist in Ordnung, Service ist auch gut. Abgesehen von der Reklabwicklung...
    Aber den Großeinkauf würde ich eher bei einem günstigeren Händler machen. Manchmal ist Arlt ne Apotheke...
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    uli guenter am

    sehr schlechte Service

    Hallo ,

    habe letzten Samstag einen Laptop (FUSI XI2528) gekauft.
    Die Festplatten sind aber so lahm das mein Dell Lattitude objektiv
    schneller die Applikationen (Adobe CS3) startet.
    Völlig unzufrieden bin Ich gleich Montag früh im laden gestanden um die Kiste umzutauschen.
    Ich habe 60 Euro abdrücken müssen da nun der Notebook "gebraucht" sei.

    Dieser Laden sieht mich nie wieder.

    Grüße ugu5ma.
    Kommentar verfassen
  • focus779 am

    Weiter so!

    8800GT Grafikkarte bestellt, per Nachnahme bezahlt und innerhalb von zwei Tagen habe ich die VGA erhalten! Das nenne ich reibungsloser Ablauf. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    gautius92 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am

    Sehr gerne wieder

    Ein Notebook zum Selbstabholen bestellt.
    Zum ersten Mal hat ein Händler die Verpackung in meiner Anwesenheit und zu meiner Sicherheit auf Inhalt und das Gerät auf Funktionstüchtigkeit überprüft.
    Sehr guter Service sowie hervorragende Fachberatung (mit fortgeschrittenen Unix/Linux Kenntnissen)in Frankfurter Filiale.
    Kommentar verfassen
  • sarge2k4 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    VibuOnline am
    DriveCity am
    DriveCity am
    Alternate am
    Mindfactory am
    DriveCity am
    notebooksbilliger.de am
    DriveCity am
    Alternate am
    VibuOnline am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Alternate am
    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am

    Sehr empfehlenswert !!

    Habe vor 3 Tagen eine EVGA8800GT-SC bei dem shop per nachnahme bestellt und heute habe ich die karte bekommen. Es gibt absolut nicht negatives zu berichten. bei telefonischem Kontakt, war er auch sehr nett am apparat. Ich kann diesen shop nur weiter empfehlen.
    Werde sicher wieder hier einkaufen.
    Danke Arlt.com ! die grafikkarte ist mega geil :)
    Kommentar verfassen
  • adistar am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SurfFact am
    365tageoffen.de am

    Sehr guter Service bei Rücksendung

    Ich kann diesen Shop wirklich empfehlen. Es wurde umgehend geliefert. Das mag noch nichts besonderes sein. Als dann auch meine Rücksendung einer defekten Ware reibungslos und flott funkionierte, war ich wirklich begeistert. Am Montag die Rücksendung aufgegeben und am Freitag war der Verrechnungsscheck da. Vielen Dank arlt-Team und weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    schmidt787 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    office-partner.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    computeruniverse.net am

    Garantieabwicklung im Vergleich zu Amazon.com mangelhaft

    Ich habe ein Headset gekauft und ein Jahr genutzt. Danach war es kaputt. Ein Massendefekt scheinbar, da ein Freund genau den selben hatte.

    Mein Problem war nur, dass ich bei Arlt das Headset gekauft hab und nicht bei Amazon.com. Trotz mehrfacher nachfrage habe ich nur den Zeitwert ersetzt bekommen. 18,45€ von 29€ - komisch aber wahr - ich dachte man hat 2 Jahre Garantie... Der Freund, der das Headset bei Amazon gekauft hat, hat den vollen Betrag gutgeschgeschrieben bekommen.

    Das Headset war übrigens das Logitech Mobile Freedom an dem der Bügel an einer Stelle gebrochen ist. Diese Stelle ist fast wie eine Sollbruchstelle...

    Folglich ist es ein Fehler das Headset bei Arlt.com zu kaufen, da Amazon.com kulanter war, was sich aber erst nach einem Jahr herausstellt...
    Kommentar verfassen
  • limette am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Alternate am

    guter Support - Preise durchwachsen

    Wollte erst in Karlsruhe einen TFT kaufen, dort ging aber nie jemand ans Telefon, also ging ich nach Pforzheim.

    Ich hatte den TFT im Internet ohne Probleme reserviert.
    In der Filiale lag aber ein Prospekt rum, das trotz Internet Rabatt billiger war. Habe dann also die Internet Bestellung storniert und den Artikel einfach so gekauft.

    Der TFT wurde sorgfältig auf Fehlerpixel geprüft. Der Support war also allgemein gut. Wie es nach dem Kauf aussieht weiß ich nicht, da der TFT wunderbar funktioniert.

    Insgesamt ist arlt sicher kein schlechter Laden, die Preise sind aber meistens eher teuer im Vergleich zu anderen Shops. Dafür bekomme ich dort eine gute Beratung was ich im Media Markt oder puren Online Shops nicht bekomme.
    Kommentar verfassen
  • buttcrack am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am
    DriveCity am
    Alternate am
    Conrad.de am
    PC-Cooling am
    Caseking.de am
    ARLT Computer am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Ich weiß nicht, wer für diesen Webauftritt verantwortlich ist

    Aber so etwas Desaströses habe ich nach der Neugestaltung noch nicht sehen müssen. Wer hat denn diese Katalogisierung "verbrochen"? [snip*]
    Im Ernst: Lachnummer! Man findet zunächst nichts, erst nach einem bestandenen Intelligenztest wird man überraschend fündig - oder auch nicht...
    Der Stuttgarter Shop ist o.k., die Preise sind nicht "doll", sind aber fürs Mitnehmenkönnen in Ordnung. Personal ist hilfsbereit und erkennbar recht kompetent.
    Der Webauftritt aber ist eine Katastrophe



    * Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen von Geizhals bearbeitet.
    Kommentar verfassen
  • hk-ac am

    Schnelle Lieferung,Top Ware !!!!!!!!!!!!!!

    Notebook wurde innerhalb von drei Tagen geliefert-schnelle e-mail benachrichtigung sowie Paketverfolgung,das Notebook entsprach genau der beschreibung,was will mann mehr! würde jederzeit wieder hier einkaufen! hkac
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    hk-ac am

    Schnelle Lieferung,Top Ware !!!!!!!!!!!!!!

    Notebook wurde innerhalb von drei Tagen geliefert-schnelle e-mail benachrichtigung sowie Paketverfolgung,das Notebook entsprach genau der beschreibung,was will mann mehr! würde jederzeit wieder hier einkaufen! hkac
    Kommentar verfassen
  • _Exodus am

    Option "online bestellen/in Filiale abholen" getestet mit CPU, funktioniert bestens

    Habe die neue Option, "online bestellen/in Filiale abholen" genutzt für einen Core2Duo E6420, bestellt - Bestätigungsmail erhalten - 4 Stunden nach Bestellung in Filiale abgeholt mit 3% Rabatt

    ausserdem auch noch ein defektes System testen lassen, Verkäufer hat festgestellt dass das Netzteil defekt ist, obwohl die Technik am Samstag nicht besetzt ist und jetzt funktioniert das System endlich mit dem neuen Netzteil

    sehr guter Service und gute Preise, so wie ich es seit 3 Jahren von arlt.com gewohnt bin
    Kommentar verfassen
  • Bruddler am

    weiter so

    auch beim 5. onlinekauf kann ich nur ein dickes lob aussprechen: preis OK; Lieferauskunft OK; freundlicher kontakt OK; kompetenz OK; auswahl OK; und zu guterletzt: Die Ware schon am nächsten Tag erhalten - einfach erstklassig! macht weiter so!
    eine eurer treuen kunden sagt danke
    Kommentar verfassen
  • ChiFo am

    Veruch eines L2000C Kaufs

    Ich wollte mir einen L2000C kaufen von LG.

    Laut arlt.com war das Ding auch auf Lager. Ich dann also bestellt, 3 Tage später bekomme ich ne e-mail:

    "leider ist der Artikel
    Monitor, TFT 20.1", 08ms, 800:1, 300cd/m², DVI, LG L2000C, schwarz/silber
    (1070764)
    nicht mehr lieferbar."


    Eine Woche nach dieser Absage bekomme ich eine Mail, in dem mir ein schlechterer (dafür aber total überteurter) Monitor angeboten wird. Der überhaupt nicht dem entspricht, was ich an Spezifikationen haben wollte.


    Frechheit sowas!

    Erst einen unschlagbaren Preis anbieten um den Kunden auf die Website zu locken und dann nicht liefern können wegen Weihnachten!

    Fazit: Ich kaufe da nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • Antares_65 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Nie wieder!

    Ich hatte einen Intel QX 6700 bestellt. Bezahlung per Kreditkarte.
    Artikel laut Internetseite: sofot ab Lager lieferbar.
    Da ich diesen Angaben nie ganz vertraue, habe ich bei arlt angerufen. Auskunft: Es sind einige auf Lager.
    Also gleich bestellt.
    drei Tage später (Freitag) noch immer keine Nachricht von arlt. Also wieder angerufen. Auskunft: Sie wissen, das Weihnachtsgeschäft... aber der Prozessor ist für Sie reserviert und wird so schnell wie möglich Versandfertig gemacht.
    Montag mittag: Wieder bei arlt angerufen. Auskunft: Sie haben leider zu spät bestellt, es sind keine Prozessoren mehr auf Lager.

    Auf der Website nachgesehen und siehe da: Status: sofort ab Lager lieferbar.

    Das nenne ich Kundenverarsc... im Quadrat.

    Also NIE WIEDER Arlt.com
    Kommentar verfassen
  • dergago am

    Einfach nur spitze!

    Ich habe eine ATI x1900GT bestellt. Sie war bei arlt am billigsten. Da ich sie dringend benötigt habe, wollte ich sie selbst im Geschäft abholen (anders als andere hat arlt überall in Deutschland Fillialen)!

    Also ging ich erwartungsvoll, aber kritisch, da ich befürchtete, dass sie die Grafikkarte gar nicht im Laden haben (ist mir schon bei vielen Shops passiert).
    Falsch gedacht! Ich ging hin, stand keine Minute an (dank vieler Mitarbeiter) und wurde sehr nett empfangen!

    Der Mitarbeiter gab mir die Grafikkarte (holt man mit einer Kundennummer ab), beantwortete mir sogar noch ein paar Fragen, stellte mir eine Rechnung aus und siehe da: Schneller als jeder Versand hatte ich eine Grafikkarte, die es zu diesem Zeitpunkt kaum in einem anderen Shop gab!

    Also ich bin von Arlt mehr als überzeugt!
    Gerne werde ich dort wieder bestellen!
    Leider haben sie als einziges Kriterium nicht immer viel Auswahl (zumindestens nicht online bei Geizhals)Aber sie haben von mir trotzdem bei Sortiment, Verfügbarkeit 4 von 5 Sternen bekommen, da sie wenigstens nciht mit Artikeln werben, die sie nciht haben!

    Also weiter so!
    Kommentar verfassen
  • dektra1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Filiale Ulm Naja

    Arlt.com Filiale Frauenstraße, welcher das Ladenlokal von Vobis einnahm sichwortartig:
    • teilweise lange Wartezeit
    • Beratung sehr dürftig und unfreundlich
    (Filialleiter sagte mal zu einem Kunden: Sie sollten schon wissen, ob Sie eine Küchenmaschine oder einen PC wollen...)
    • gutes Produktsortiment
    • Preise relativ Günstig
    • sehr aufwändige Rechnungen selbst beim Rohlingkauf
    • als "Ersatzteilshop" OK
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Ysorian am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am

    Bestellung einer MSI NX7900 GTO

    Laut Seite sollte die Karte sofort verfügbar sein, also bestellte ich die Karte zum Preis von 249 euro plus 2 euro für die Post ( Nachnahmegebühr die die Post immer erhebt für ihren Service ).

    Da ich die Karte am Vormittag bestellte ging ich von einer Lieferung innerhalb von ein oder zwei Tagen aus.

    Der Herr am Telefon sagte mir die Karte würde fertig gemacht und versendet und die Bestätigung der Bestellung würde ich umgehend per e-mail erhalten.

    Die Bestätigung ist nie angekommen ( dickes minus )auf nachfrage sagte man mir dann sie wäre an meine mailaddi gesendet worden und man könne diese nicht noch einmal versenden !!

    Auf meine Frage der Paketnummer vertröstete man mich am folgenden Morgen auf den nähsten Tag ( ich frage mich immer noch wieso man mir die nicht sofort geben konnte da ja das Paket am Tag zuvor das Haus verlassen haben sollte ).

    Also noch einmal am nähsten Tag angerufen und die Paketnummer erhalten und sofort bei der Post nachgeprüft wie weit die Sendung den nun ist, das Ergebnis war das die Sendung erst am Tag zuvor aufgegeben wurde und nicht wie zugesagt am Tag der Bestellung.

    Da nun ein Wochenende vor der Tür stand war klar das ich noch weitere 3 Tage warten muss, aber man ist ja geduldig.

    Als die Sendung geliefert wurde also gleich das gute Stück ausgepackt und was musste ich sehen statt der erwarteten Retail Version lieferte Arlt.com eine bulk Version welche noch nicht einmal in einer kleinen Pappkiste lag sondern lose im Karton lag genauso wie diverse Kabel und Stecker die man benötigt.

    Wer also das Paktet nicht komplett leert und danach das Verpackungsmaterial wieder in das Paket wirft kann ganz schnell den ein oder anderen Stecker bzw. sogar die Treiber CD übersehen die lag ganz unten !!!

    Also wieder ein Anruf bei Arlt.com um zu klären wieso man mir eine Bulk schickt obwohl ich eine Retail bestellte und dann noch zum Retail Preis !!!!

    Dort sagte man mir das man eine Bulk offeriert hätte, also besuchte ich die Webseite um mir die Beschreibung anzusehen .... man hatte sie aber schon aus dem Netz genommen wohl um einer Überprüfung von Seiten der Kunden vorzubeugen.

    Ein Anruf bei MSI ergab das man dort nicht sehr begeistert war da BULKWARE klar als solche gekennzeichnet sein muss, auch auf der Rechnung keine Spur von der Bezeichnung "Bulk".

    Ob und wie die Rücksendung klappte, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

    Meine Nachfrage wie lange die Rückabwicklung dauern wird sagte mir der Herr am Telefon das ich mit mindestens mit einer Woche nach Eingang der Ware( akzeptabel ) bis zu 14 Tagen plus X warten muss letzteres ist nicht akzeptabel ).


    Ich empfehle den Inhabern dringend:

    1)Ihr Personal ein wenig zu schulen was Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung angeht.

    2) Ihren Kunden die Auftragsbestätigung zuzusenden zur Not halt auch ein zweites mal.

    3) Artikel nicht sofort aus dem Netz zu nehmen nachdem alles verkauft wurde, es hat einen sehr bitteren Beigeschmack wenn man nach einer Woche nicht mehr das Angebot überprüfen kann und dann statt der erwarteten Retail die Bulk Version bekommt.

    4) Auf Ihrer Webseite Bulk und OEM Ware klar als solche zu kennzeichnen, was übrigens von vielen Herstellern auch verlangt wird (MSI schreibt es nach eigener Aussage vor ).

    5) Bei Versendung von Bulkware wenigstens sicher zu stellen das der Kunde alles im Paket findet OHNE das er das gesammte Verpackungsmaterial auf dem Fussboden verteilen muss.
    ____________________________________________________________________

    Fazit:

    Ich werde mir sollte ich wieder einmal bei Arlt.com etwas bestellen, klare Angaben machen und diese auch in der Bestellbestätigung verlangen und auch deutlich machen das ich OHNE Bestellbestätigung mit den entsprechenden Einträgen keine Ware annehmen werde, was ich übrigens nun jedem empfehle der wie ich Online Bestellungen vornimmt.
    _____________________________________________________________________






    Kommentar verfassen
  • superuhu am

    Erster Versuch und gleich in die Hose :( , gebrauchter Artikel statt Retail und noch defekt.

    Hallo
    Arlt bot bis vor 2-3 Tagen noch eine HIS X1800XL für 199,- Euro an. nach Auskunft der Telephonberatung ein Auslaufprodukt, jedoch Retail und halt ViVo.
    Ichhabe die Karte dann bestellt und es wurde soagr eine extra fürmich aus einer Filiale zurückgeordert um in den Onlineversand zu gehen. Die Info über Verfügbarkeit und momentane Lage der Bestllung war gut, aber mit dem Erhalt der Karte war dann auch das positive vorbei.

    Die Karte war keine Retailkarte, sondern lag lose in eine braunen abgegriffenen Pappschachtel. Immerhin war sie noch in einer Antistatikhülle, jedoch von Versieglung keien Spur. Zubehör entfiel vollkommen, außer einer Standardtreiber CD von HIS.

    Nach dem ersten Schlucken und den ersten Zweifeln kam dann das groß Würgen ... .
    Die Karte produziert Pixelfehler und diverse andere Artefakte wie z.B. Blockbildung in ganz normalen Videos.

    Tja, viel versprochen, wenig gehalten. Einmal bestellt und nie wieder. Nun wird sich zeigen inweiweit die Rückabwicklung klappt, bzw. wie sich Arlt überhaupt zu der Sache stellt.

    Aber schon die Dreistigkeit etwas als Retail zu verkaufen und dann so etwas zu versenden.
    Besonder der KONTROLLIERT Stempel ist blanker Hohn.

    mfG

    Kommentar verfassen
  • paddit am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    Easynotebooks.de am
    Amazon.de am
    Amazon Marketplace DE am
    Tinten-Shop Wismar am
    VibuOnline am
    mp3-player.de am
    Amazon.de am
    VibuOnline am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    OTTO am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Ebenfalls Sapphire Radeon X1800 GTO

    Ich bestellte mir auch eine Sapphire X1800GTO bei arlt.
    Die Navigation ist nicht ganz einfach, wenn man von der Startseite einen Artikel sucht.
    Das Sortiment ist groß und die Beschreibung der Produkte sehr gut.
    Als Versandarten ist Kreditkarte oder Nachnahme möglich. Die Versandkosten gehen noch in Ordnung.
    Beim Bestellvorgang muss man erst seine Daten eingeben, bevor man den Endpreis sieht und zwischen den Schritten muss man auf einen kleinen Button drücken.
    Die Lieferung ging sehr schnell und war gut verpackt. Süßigkeiten im Päckchen sind immer was feines.

    Anders wie es auf arlt.com steht, besitzt die Karte ViVo, nicht nur TV-Out. Die Karte läuft aber sehr gut :)
    Kommentar verfassen
  • Saji am

    Sapphire X1800GTO - keine Wünsche offen!

    Guten Tag liebe Leute!

    Da meine AOpen Aeolus Geforce 6600 nicht mehr wirklich für aktuelle Spiele reichte, musste eine neue Grafikkarte her. Meine Wahl fiel daher auf die Sapphire X1800GTO. Nach diversen Preisvergleichen blieb ich bei arlt.com hängen. Eines vorne weg: der Preis von 183,99 inkl Versand und aller Nachnamegebühren geht total in Ordnung. :)

    Am Montag habe ich also die Karte bestellt, gleich darauf kam die Bestätigung der Bestellung. Am Dienstag, also gestern, landete die Versandbestätigung kurz nach 14Uhr in meinem Postfach. Und heute, Mittwoch, gegen 12Uhr klingelt auch schon der Postbote mit einem Paket in der Hand an meiner Tür. Jo, das konnte ja nur die X1800GTO sein! ^^

    Ich bin echt megazufrieden mit dem Service von arlt.com! Preise sind niedrig, wenn auch nicht ganz unten. Aber lieber etwas mehr zahlen und dafür auch was geboten bekommen. ;)

    mfg
    euer Saji
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    buttcrack am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    ARLT Computer am
    Future-X.de am
    DriveCity am
    Alternate am
    Conrad.de am
    PC-Cooling am
    Caseking.de am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Kein typischer Online-Shop

    Meine Erfahrungen sind im wesentlichen mit dem Stuttgarter Ladengeschäft. Ich habe hier noch nie irgendwelche gebrauchte Ware(Retourware) oder OEM-Festplatten erhalten. Das Personal ist ausgesprochen kompetent (das erlaube ich mir beurteilen zu können) und freundlich. Das generelle Preisniveau ist m.E. für einen Online-Kauf zu hoch, wenn man die Versandkosten hinzuzählt. Einzelne Ausnahmen gibt es immer mal wieder.
    Aber für ein Ladengeschäft mit sofortiger Ware gegen "Geld" stimmt das noch.
    Wenn nicht die langen Schlangen der *ratlosen* Käufer wären...
    Kommentar verfassen
  • markus.rabe am

    perfekt

    20" TFT-LCD bestellt und nach Anruf erfahren, dass eine kostenlose (!!) Pixelfehlergarantie enthalten ist (bekommt man sonst nur mit deutlichem Aufpreis). Schnelle Lieferung und top Gerät.

    Danke,
    MR
    Kommentar verfassen
  • roninxy am

    Vorsicht OEM-Festplatten bei Arlt

    Arlt verkauft leider fast nur OEM Festplatten. Will bedeuten, dass die Festplatten, die eh recht schnell kaputt gehen, nach den 6 Monaten Garantie faktisch wertlos sind.
    Ich kann z.B. die RMA Abwicklung bei Seagte Festplatte NICHT direkt über Seagte abwickeln, sondern bin auf den Händler: Arlt uns einem Wohlwollen angewiesen.
    Eine Seagate Festplatte gingt nach 4 Monaten futsch, und da nicht bei ARt gekauft, konnte ich sie direkt an Seagate schicken. Nach einer Woche war die Platte getauscht (sogar eine 200 GB statt der 160).

    Ich werde in jedem Fall egal wo ich bestelle immer schauen, ob es OEM Platten sind oder nicht. Der Ärger über die Händler gehen zu müssen, ist es wirklich nicht wert. Und ich denke die Arlt Kunden würden sicherlich 20% mehr zahlen, wenn es keine OEM HDDs wären.
    Kommentar verfassen
  • Erich_Berlin am

    Lagerbestand stimmt nicht

    ...wiedereinmal ein Schuft der behauptet sofort liefern zu können, aber 8 Std. nach der Bestellung erfährt man dann die Wahrheit. Doch nicht auf Lager. Ich bestelle nicht mehr da.
    Erich
    Kommentar verfassen
  • raschber am

    Bis auf die Portokosten...

    Ich habe vor kurzer Zeit einen mp3 Player bei arlt gekauft. Der ganze Vorgang hat nur zwei Tage in Anspruch genommen und auch der Kontakt zum Händler war gut. Auch über Verpackung lässt sich überhaupt nicht meckern, im Gegenteil, alles war prima verpackt.
    Einziger Wermutstropfen sind die Versandkosten (pauschale von 8 € unter einem Bestellwert von unter 200 €, finde ich persönlich zuviel). Weiterhin hat mir nicht gefallen, dass es nicht möglich ist per Überweisung oder via Bankeinzug zu bezahlen.

    Insgesamt aber ein posivr Eindruck.
    Kommentar verfassen
  • fleischjunGe am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HiQ24 am

    wehe es kommt zur Reklamation...

    hab bei arlt.com eine Gainward 6800GT gekauft die nach einem Monat einen Defekt auswies. Bei arlt angerufen um heraus zu finden wie die Reklamation abläuft. Dann eine RMA Nummer bekommen und das Paket abgeschickt. Dann eine halbe Woche nichts gehört. Nach einem Anruf von mir wurde mir dann mitgeteilt das die Karte im Service liegt und es eine Woche dauern würde bis ich sie wieder hätte. Aus einer Woche wurden 4 mit den wiedersprüchlisten Ausreden. Dann wurde mir nach einem erneten Anruf meinerseits mitgeteilt das die Karte ausgetauscht wird und mir zugeschickt wird. Nach einer weiteren Woche erhielt ich einen Anruf das ich eine Gutschrift bekäme. Die kam dann auch nach einer weiteren Woche...

    arlt.de sieht mich nicht wieder...
    Kommentar verfassen
  • sendi am

    In den wesentlichen Punkten spitze! Kleinere Ecken und Kanten

    gekauft wurden 2 MP3 Player (iRiver H10 6GB). Die Onlinebestellung läuft im Grossen & Ganzen glatt. Allerdings wird man (als Auslandskunde) über die Frachtkosten zuerst einmal im Unklaren gelassen. Diese erfährt man dann im (prompten) Auftragsbestätigungs-Mail.
    Zahlung mit Kreditkarte wird z.Zt. nicht angeboten - es ist daher Vorabüberweisung notwendig. Das klappt aber ebenfalls prompt (Infomail über Zahlungseingang kam bei mir am nächsten Arbeitstag).
    Lieferung mittels Paketdienst ohne Probleme. Ware sehr gut verpackt und in Top Zustand inkl. etwas Werbematerial und Formular für etwaige Retoure.

    Zusammenfassend kann ich den Händler nur weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • haferschleim am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Da macht Einkaufen wieder Spass

    Ich kaufe schon mehrere Jahre meine Sachen bei arlt.com und habe jetzt zum Ersten mal online bei denen was bestellt. Hat alles super geklappt, einwandfreie Abwicklung, super verpackt und schnell geliefert. Wenn mal was kaputt war, haben die mir bisher in den Filialen alles problemlos umgetauscht - kann ich wärmstens empfehlen den Laden ! Für so guten Service zahl ich auch gerne mal ein paar Euro mehr...
    Kommentar verfassen
  • big-red-one am

    iriver

    Hallo, Iriver gekauft- 24h später bei mir- Hotline für 5cent/anruf- Rückruf wenn besetzt- Kein Porto- nur 2Euro für die Nachnahme! Und Superfreundlich Leute am Telefon! Besser gehts nicht mfg ARMIN Birkett Dortmund
    Kommentar verfassen
  • Daniel43125 am

    2x Grafikkarten Gaimward 6800 LE

    Hallo,
    vor ca. 10 Tagen benötigte ich 2x neue Grafikkarten. Ich wählte das Modell Gaimward 6800 LE und fand auch einen günstigen Anbieter. Arlt.
    Laut Homepage war die Karte sofort verfügbar. Also 2x bestellt. Laut Homepage gehen Bestellungen bis Nachmittags noch am selben Tag raus. Ich bestellte Vormittags. Nach 48 Stunden bekam ich die erste Mail. "Leider haben wir Ihre angeforderten Karten nicht vorrätig. Bitte gedulden Sie sich ..." Zwei Tage später rief ich an und man sagte mir dass nur eine Karte vorrätig wäre. Dann bat ich darum wenigstens die eine zu schicken. 2 Stunden später bekam ich eine Mail mit der Bestätigung ohne Artikelinhalt. Ich also zur Bank, die Lieferung war per Nachnahme und Geld abgeholt für eine Karte. Tags darauf kam der Postbote und wollte Geld für 2 Karten haben. :-( Der Postbote zog wieder ab und ich hatte am Wochenende keine neue Karte! Am Montag holte ich dann das Paket ab und tatsächlich befanden sich 2 Karten drin. Ergebnis: Manch privater ebayer bietet einen besseren Service. 1. Bitte die Homepage auf den aktuellen Stand halten 2. In der Mail nochmals die Artikel inkl. Preis aufführen, dann hat man auch das passende Geld bei Nachnahme zuhause 3. Freundlichere und kompetentere Mitarbeiter ans Telefon lassen 4. Am Telefon keinen Mist erzählen 5. Ich bestelle nicht mehr bei Arlt!
    Kommentar verfassen
  • ghetto_master39 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Alternate am

    arlt.com viel Positives aber auch einiges an Negativem

    Habe im Jahr 2004 fast meine ganzen Hardwarebesorgungen bei arlt.com gemacht (ca. 1500€).
    Habe immer im Laden (Pforzheim) gekauft, nie über die Webseite.
    Die Preise sind durchwachsen, es gibt günstige, aber auch recht teuere Angebote. Jedoch stören die langen Schlangen in der Filiale sehr, teils muss man mehr als 15min warten. Die meisten Verkäufer sind aber lange keine Profis, teils werden falsche Sachen den Kunden erzählt. Es gibt jedoch auch Verkäufer, die Durchblick in diesem Gebiet haben.

    Jedoch ist das Sortiment gegen Anfang 2005 immer schlechter geworden und die Preise haben auch meiner Meinung nach angezogen.

    Erledige seit nun an meine ganzen Einkäufe bei alternate, ist oft preiswerter als arlt.com und hat ein besseres Sortiment.

    Heute hatte ich mich entschlossen, eine X800 Pro von Powercolor zu kaufen.
    Bei arlt.com überaus preiswert und verfügbar in Pforzheim. Habe schnell per Internet eine Karte in Pforzheim reserviert und 1h später eine Bestätigung, dass die Karte zurückgelegt wurde, erhalten.

    Die Verfügbarkeitsangaben haben bisher immer gestimmt bei mir.

    Reklamationen hatte ich bisher noch keine und kann somit nichts über diesen Punkt bei arlt.com sagen.

    Fazit: wenn die Preise wieder etwas runtergehen und das Sortiment wieder besser wird, werde ich hier wieder alle Hardwarebesorgungen erledigen.
    Kommentar verfassen
  • Macrack am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    schnell & unkompliziert

    --> am 09.09. bestellt und am 10.09 Tag geliefert +++ wow
    --> Übernahme der Versandkosten
    --> absolut empfehlenswert
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    peterstein am

    vorsicht arlt.com verkauft OEM festplatten

    hallo

    habe mir vor einiger zeit eine seagate hdd im arlt laden gekauft.
    nun ist sie leider defekt. diese wollte ich nun per RMA auf der herstellerseite einschicken; man erhällt innerhalb von 1 woche ersatz!
    leider musste ich festellen das die verkauft hdd eine OEM platte ist und RMA für diese nicht angeboten wird...... also nix 3 jahre herstellergarantie!!!
    ich wurde beim kauf auch nicht darauf hingewiesen. nun will man mir die platte einschicken und ich darf bis zu 6 wochen darauf warten.
    ich habe einen freund gebeten, eine festplatte die er auch bei arlt gekauft hat online zu überprüfen ob diese auch eine OEM platte ist, und siehe da.....OEM.
    also vorsicht!!!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    jessejames am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PC-King am

    Gainward Ultra/2100LE nicht lieferbar obwohl angeblich sofort ab Lager lieferbar

    Bauernfängerei!! Am Freitag Abend 6 Stck. online bestellt. Bestellvorgang funktionierte einwandfrei.
    Montag dann diese Email:

    Guten Tag,

    es tut uns leid, der Artikel ist im Moment nicht lieferbar, eine neue
    Warenlieferung noch nicht avisiert.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer XXXXXX
    (6ct/Anruf) zur Verfügung.

    Mit freundlichen Gruessen

    Ihr ARLT.com Team

    arlt.com
    Arlt Computer GmbH

    Resume.... nie wieder bei ARLT.com
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    XanderT am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Amazon.de am
    moebelplus.de am
    Amazon.de am
    Fitstore24.de am
    Amazon.de am
    Future-X.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    TechnikDirekt am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Future-X.de am
    Amazon.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Plexcom Hardware For You am

    Toller Shop und Ladengeschäft (Ulm)

    Absolut zufrieden mit der Auswahl, Verfügbarkeit und Kompetenz (was nicht viele bieten können).
    Rundum gut bis sehr gut und absolut zu empfehlen.
    Gerne mal wieder.
    Kommentar verfassen
  • theo_593 am

    klasse Shop, nicht nur im Netz sondern auch der Laden in Ulm

    Die Firma ARLT.com machte einen sehr guten Eindruck.
    Vollständige, schnelle Lieferung, keine Probleme, und ordentliche Verpacktung waren wie auch der Gute Service eine Selbstverständlichkeit.
    Einzig die Preise sind nicht immer auf niedrigstem Nivou.
    Kommentar verfassen
  • supernaut am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am
    mylemon.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Toller Shop mit teils sehr guten Preise und kurzer Lieferzeit, aber leider...

    ... sehr schlechte Kommunikation über Geldeingang (bei Vorkassenüberweisung) und über Auslieferung (Geforce 6800GT ist ohne Vorabinformation über Auslieferung angekommen).

    Dafür sind die Preise sehr gut und die Lieferzeit war auch spitzenmäßig kurz :)

    Trotz verbesserungswürdigem Informationssystem würde ich dort wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • dpblue am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    wirklich schön

    also, nicht nur der Versand ist ab 200 kostenlos, nein es gibt auch jede Menge Stati-Mails, man wird nicht im Dunkeln gelassen und ich hab meine Grafikkarte zum aktuellen Preis bekommen und nicht zu dem Preis der 2 Tage vorher bei meiner Bestellung noch gültig war. Keine Selbstverständlichkeit.
    Alle Angaben haben gestimmt und es wurde sehr pünktlich geliefert.

    Fazit: in meinem Fall konnte es einfach nicht besser laufen.
    Kommentar verfassen
  • fringillus am

    ..auch bestellung nach österreich funktioniert tadellos..

    ..auf meine anfragen per e-mail über lieferstatus bzw. status der überweisung per vorauskasse wurde prompt eingegangen und hilfreich geantwortet..
    ..lieferung kam - wie vorhergesagt - (über)pünktlich an..
    Kommentar verfassen
  • MiK CISA am

    Verkauft Arlt etwa subventionierte AVM-Router von 1&1 weiter?

    Ich habe mir vorgestern einen DSL-Router von AVM (Fritz!Box WLAN SL) bei Arlt reserviert und gestern für 99,99 EUR gekauft.
    Dazu habe ich mir die Ware online zurücklegen lassen (Bezahlung erfolgt bei Abholung), denn laut Shopsystem war nur noch ein Gerät in der Filiale Frankfurt verfügbar. Die Reservierung klappte ordentlich und war kostenlos, die E-Mail-Bestätigung des Shops erfolgte pünktlich am nächsten Morgen.

    Also bin ich gleich gestern zum Shop und habe die Ware abgeholt. Tatsächlich war die AVM-Fritz!Box noch da (als "zurückgelegt" würde ich sie nicht bezeichnen, denn sie lag offen im Regal), und meine Reservierung konnte der Mitarbeiter im System auch finden.

    Zu Hause angekommen, folgte dann allerdings die Überraschung: Die Packung war bereits entsiegelt worden (die durchsichtigen, runden Aufkleber an den Seiten waren aufgeschnitten). Der Seriennummern-Aufkleber auf der Packung war von einem anderen Aufkleber mit abweichender Seriennummer überklebt worden. Das Gerät selbst war nicht, wie bei AVM üblich, in Folie eingepackt, sondern lag einfach so in der Packung. Die restlichen Kabel und Netzadapter sahen aber unbenutzt aus.
    Und nun das Schärfste: Im Karton lag auch eine Installations-CD von 1&1 und ein Heftchen mit dem Titel "Vielen Dank, dass Sie sich für den DSL-Tarif von 1&1 entschieden haben!"!

    Ich kann mir dazu nur zusammenreimen, dass Arlt derzeit offenbar AVMs WLAN-Fritz!Boxen über das subventionierte 1&1-DSL-Angebot bezieht und in Originalkartons von AVM umverpackt. Dies ist meiner Ansicht nach rechtlich höchst zweifelhaft, denn abgesehen von möglichen Schwierigkeiten bei einer Garantieabwicklung (werde dazu mal bei der AVM-Hotline nachfragen) wurde mir eine Ware als originalverpackt verkauft, die in dieser Form niemals von AVM selbst konfektioniert würde.

    Fazit: Wer echte Neuware wünscht, muss (auch angesichts einiger anderer Kommentare in diesem Forum, die von ähnlichen Erfahrungen z.B. im Zusammenhang mit Mainboards berichten) bei Arlt mächtig aufpassen.
    Kommentar verfassen
  • yoko am

    Sehr schlechte Service und Beratung

    den TFT habe ich seit vier Wochen noch nicht zurück zugesckickt bekommen
    bzw. es noch gar nichts an den TFT gemacht,weil es angeblich unterbesetzt
    ist...!!!!!
    den TFT wollen Sie nicht umtauschen,obwohl gerade nach den Kauf Mangeln
    vorhanden sind
    Und ich soll noch warten,wie lange noch....vielleicht noch weitere Woche!!!!

    würde abraten bei arltcom einzukaufen!!!!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    X-Man08 am

    Sehr zufrieden

    hab mir ne Leadtek 6800 LE bestellt..bin sehr zufrieden mir dem laden, da alles zu vollsten zufriedenheit!

    konnte meine 6800 zwar nur auf 12/6 freischalten aber dank OC geht sie ab, wie schmitz katze! läuft stabil auf 400/820 MHz damit ist sie sogar deutlich schneller als ne nicht OC GT! Hab sie aber mit angezogener Bremse am laufen :-D auf 375/780 MHz!!


    Der laden war schnell, wurde perfekt via email über alle vorgänge informiert!
    Gerne wieder!


    MfG
    Frank
    Kommentar verfassen
  • PhReAk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    VibuOnline am
    Jacob Elektronik direkt am

    Bin begeistert

    Hab mir ge Palit GeForce6600GT von denen zum Spitzenpreis besorgt. Gestern bestellt, heute schon da... Unglaublich gut.
    Kommentar verfassen
  • Nemko am

    Genial und empfehlenswert !

    Ich habe am 06.04.2005 eine Gainward 6800GT per Nachnahme bestellt.
    Kurz nach der Bestellung habe ich eine Email Bestätigung bekommen, und ein paar stunden später noch eine
    Email, daß meine Bestellung bearbeitet worden ist, und das Paket verschickt worden ist.
    Am nächsten Tag war die Karte eingebaut, und ich bin überglücklich damit :-))
    Super Ware , Neu und verschweisst gewesen, nicht wie hier manche zu beklagen hatten, "schon gebraucht und ausgepackt"..
    Bei sowas werde ich auch sauer, schließlich bezahlt man für Neue Geräte, und so sollen die auch ankommen!
    Hauptsache die bleiben weiter so günstig und zuverlässig wie dieses Mal, dann bestelle ich auch immer wieder gerne dort!
    Kommentar verfassen
  • hortho00 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    MetaComp am
    Mindfactory am

    Gebrauchtes Mainboard bekommen

    Hallo,

    ich hatte folgende Hinweise für gebrauchtes Mainboard:

    - geschwärzte Seriennummer auf der Schachtel
    - Aufkleber mit Seriennummer auf Board leicht beschädigt
    - Gehäuse für USB- und LAN-Anschluß hat Kratzer von einem
    I/O-Shield (Orginal Shield hat Klammern an anderer Stelle)
    - Staub im CPU-Sockelbereich
    - Weißes Feld um CPU-Sockel hat einen Kratzer
    - Bios-Einstellungen entsprechen z.T. nicht den Default-Werten
    (z.B. Uhrzeit war korrekt eingestellt, Serielle- und
    Infrarot-Schnittstelle waren deaktiviert)

    Ich hatte schon viele Boards in den Händen und denke das ist ziemlich eindeutig.
    Kommentar verfassen
  • beisser am

    1A ! Hat wunderbar geklappt !

    Habe mir gerade die Gainward 6800GT GS GLH gekauft.
    Supergünstig (349,98) und keine Versandkosten. Ging sehr schnell und problemlos.
    Kommentar verfassen
  • jan_gerling am

    gekauftes mainboard war nicht neu

    hi

    das mainboard was ich gekauft habe, war leider schon irgendwo eingebaut. Kratzer und Staub waren nicht zu übersehen.
    dann zicken machen das sie es nicht zurücknehmen.
    das warŽs für mich.
    Kommentar verfassen
  • Dr. Ilgis am

    noch 1 Tag warte dann storniere ich meine Bestellung beim arlt.de

    Ich wolte eine teuere Notebook kaufen, (ca. 1700Euro), und arlt.de sehr langsam arbeitet, ich habe 1 Woche fruh eine Bestellung per Fax gesenden, und bis jetzt keine Antwort gibt. Per Telefon jeder Tag sagen dass machen wir alles Morgen.
    Kommentar verfassen
  • Schiller am

    Schlechtester Händler bei dem ich jeh bestellt hab - FINGER WEG!

    Das ganze fing damit an, dass ich Mainboard haben wollte. Es war günstig und verfügbar. Ich wollte es gleich bestellen. Zuerst war ich sehr verwundert und nachher verärgert, dass es keine Option auf Vorkasse gab, sondern nur Nachnahme oder Kreditkarte. OK, dachte ich mir. Die 8€ Aufpreis steckst du schon weg, da das Board ja günstig ist.

    So, dann bekam ich die Eingangsmitteilung. Alles so weit in Ordnung ein paar Tage später bekam ich die Meldung, dass das Board nicht lieferbar bzw. schwer zu beschaffen ist, aber sie würden es trotzdem irgendwie beschaffen können. Die paar Tage würde ich überstehen dachte ich mir.

    Dann bekam ich eine Woche später nach der Bestellung das Board: PAKET BESCHÄDIGT - BOARD GEBRAUCHT - STAUB - ZWEI WERBEZEITSCHRIFTEN VON ARLT - BOARD HAT KRATZER AUF DEN LEITUNGSBAHNEN(MAN KONNTE DIE LEITUNGEN SEHEN) - PINS VERBOGEN etc. etc. etc.

    Ich hab natürlich gleich beim Support angerufen, der unfreundlich und uninteressiert. Ich wies ihn darauf hin, dass das Board Mängel habe. Er meinte, dass ich das Board einschicken solle zur RMA und dass ich dann das Geld zurückbekomme werde. Ich wollte mich damit aber nicht abfinden, da ich das Board haben wollte. Es sei aber nicht lieferbar, sagte der Mitarbeiter. Ich hab also beim Mainboard-Hersteller angerufen und mich erkundigt und rausgefunden, dass das Mainboard doch lieferbar sei. Also hab ich bei arlt noch einmal angerufen. Da wurde der Mitarbeiter dann laut und unfreundlich. Jetzt schick ich das Board ein und bestelle NIE WIEDER bei diesem ****LADEN!!! Gibt genug Konkurrenz, die um die Kunden kämpfen. Wer nicht will, der hat schon!
    Kommentar verfassen
  • EDV-Beratung Michael Kauer am

    Mit nochmaligem Anstoss einwandfrei ; - )

    Hallo,

    meine Bestellung (Grafikkarte) war in mehren Filialen lieferbar, aber nicht in der Zentrale.
    Nun ließ sich bei der Bestellung im OnlineShop nicht sagen, woher die Lieferung kommen sollte, deshalb kam zuerst die Meldung: "Lieferverzögerung, da nicht auf Lager".
    Ich schrieb zurück, daß man mich aus einer Filiale mit Warenbestand beliefern solle.
    Es kam zwar keine Antwort, aber 2 Tage darauf die Karte.

    Mehr wollte ich gar nicht.

    Zahlung: Kreditkarte war problemlos einfach.

    Also: Alles nach Wunsch!! Empfehle ich gerne weiter.
    Kommentar verfassen
  • Tantha am

    Inaktzeptabler Kundenservice!

    Hi

    Ich wollte bei diesem Online-Shop eine Grafikkarte bestellen (HIS

    Excalibur X800 XT Platinum IceQ II) weil es der einzige Shop war der

    diese lagernd hatte, das wurde mit telephonisch bestätigt!

    Ich füllte also das bestell Formular aus und schickte es ab.

    24 Stunden später bekam ich die Auftragsbestätigung und darin stand

    das der bestellte Artikel nicht lieferbar sei und die Lieferzeit

    ungefähr 6 Wochen dauern würde.

    Daraufhin hab ich wieder bei Arlt.com angerufen und mich darüber

    beschwert das man mir anscheinend absichtlich falsche Informationen

    mitteilte...

    Das wurde natürlich bestritten...

    Nun gut dachte ich da mir sowieso noch einige Komponenten für meinen

    neuen Computer fehlen warte ich eben ab.

    Da nach 6 Wochen immer noch nichts passierte rief ich wieder dort an,

    und es hat 5min gedauert bis jemand meine Bestellung im Computer

    fand!

    Ich sah während dessen mal auf der Homepage nach und dort sah ich dann

    das die Grafikkarte aus dem Produktkatalog verschwunden ist!

    Es wurde mir darauf versichert das die Grafikkarte noch diese Woche

    bei mir ankommt.

    Als die Tage verstrichen und ich noch immer nichts Grafikkarte

    ähnliches in den Händen hielt rief ich da noch mal an und es wurde mir

    gesagt das es Lieferschwierigkeiten bei den GPU`s gebe...

    Und das das die Produktion verzögert...

    Und es mindestens noch 2 Wochen dauern würde...

    Nach den 2 Wochen hörte ich noch immer nichts also beschloss ich mich

    ihnen eine 2 Wochen frist zu setzen.

    Ich gab also einen Brief auf indem stand das ich:

    Innerhalb 2 Wochen die Grafikkarte haben will oder die 600 € wieder

    zurück auf meinem Konto, sonst sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt

    einzuschalten.

    (Ich schrieb das natürlich etwas förmlicher)

    9 Wochen nach der Bestellung fand ich dann das Geld wieder auf meinen

    Konto es wurde mir ohne Benachrichtigung überwiesen (Bemerkte es nur

    durch einen Konto Auszug)

    Ich empfehle also jeden auf keinen Fall etwas in diesem Shop zu

    bestellen!

    Mfg Tantha
    Kommentar verfassen
  • Marduk2004 am

    Arlt nein danke

    Hab mir mehrmals bei der Firma Arlt.com teile für meinen PC und die meiner Bekannten geholt die Lieferung war immer zufrieden stellend bloß als es angefangen hatt das die teile eins nach dem andern kaputt ging und ich dies bei Arlt zur Relamation brachte wurde mir immer gesagt das sie keine Garantie mehr darauf übernehmen und ich mir etwas neues kaufen sollte. Als ich darauf nicht einging wollten sie die Ware einschicken (Radeon 9600XT) darauf musste ich fast ein Jahr warten bis diese zurückkam als ich sie wieder hatte war die Karte trotz Test von Arlt wieder defekt und wurde wieder eingeschickt. Mein entgültiges Fazit zu Arlt ist Verkauf und Angebot sind gut aber von Service haben die noch nie etwas gehört.
    Kommentar verfassen
  • Monsieur am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    voelkner.de am
    0815 am
    Mindfactory am

    schnell und gut - aber bei ueber 500 EUR extraversicherung

    habe mir 2x office 2003 small business bestellt, da es bei diesem shop sofort verfuegbar war und preislich ganz gut dastand.

    ab 250 EUR ist es versandkostenfrei, also nichtmal versand bezahlen muessen!
    allerdings wird von seiten des shops bei bestellungen mit bestellwert ueber 500 EUR "empfohlen", eine extraversicherung abzuschliessen.

    aber um sicher zu gehen kann man ja die beiden artikel statt in einer bestellung auch zweimal separat bestellen - ist zwar ein schuss ins knie fuer die shopbetrieber (2x versandkosten), aber immerhin traegt man hierbei kein risiko fuer eventuelle verluste ueber 500EUR (20EUR in meinem Fall)



    PS: vielleicht das mit der optionalen extraversicherung nochmal ueberdenken, ansonsten TOP betreuung und schnelle/professionelle lieferung!
    Kommentar verfassen
  • Cironir am

    Etabliert und zuverlässig.

    Ich habe in den vergangenen Jahren immer mal wieder Hardware bei arlt.com gekauft. Lieferzeiten waren dabei stets sehr kurz und die Kommunikationsbereitschaft erwies sich immer als hoch. Als ich einen individuell zusammengestellten Rechner bei Arlt.com in Auftrag gab, hat mich der Telefonmensch nicht nur zurückgerufen, sondern auch ausführlich (über zwei Stunden) beraten, sowie Vor- und Nachteile verschiedener Komponenten mit mir diskutiert. Bisher bei Arlt.com gekauft: Komplettsystem für 1600 Euro, Speicherbausteine, verschiedene Festplatten, Tastaturen und Mäuse. Preislich vielleicht nicht immer die günstigste Wahl, aber in Sachen Service und Zuverlässigkeit ist Arlt.com einer der Top-Spieler.
    Kommentar verfassen
  • TobbiX am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    gute Abwicklung + guter Kundenservice

    Ende August bestellte ich bei arlt.com eine Grafikkarte (Galaxy 6800 GT). Leider stellte sich nach einem Monat heraus, dass der DVI Ausgang fehlerhaft war. Also wieder zu arlt.com geschickt und nur eine Woche später erhielt ich den vollen Kaufpreis auf mein Konto zurück.
    Fragen vor der Bestellung wurden schnell und ausreichend beantwortet, und die Ware wurde einen Tag nach Bestellung losgeschickt.

    Positiv finde ich, dass ab 200 Euro Bestellwert Nachnahme kostenlos ist (nur die 2 Euro, die von der Post erhoben werden, fallen an).

    Insgesamt bin ich mit der Abwicklung mehr als zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • S0ulf!r3 am

    1A Online Shop!!!!

    Ich Bestellte mir am 5.10 die Grafikkarte Gainward Power Pack Ultra/2400 Golden Sample *6800 GT* nachdem ich es schon vergeblichst bei 3 anderen Händlern bestellte und nach der Bestellung eine e-mail bekam das die karte nicht verfügbar sei und sie somit andauernd falsche angaben über die Verfügbarkeit machten……… anders aber bei artl dort wurde sie aus einer anderen Filiale angefordert da sie in der Zentrale nicht vorrätig war und die karte war dann auch schon am 8.10 bei mir *man war immer auf dem laufenden* ….TOP Verpackt und alles einwandfrei !!!!!
    Kommentar verfassen
  • Der Dübler am

    Erst billiges Angebot machen dann rausreden

    Bietet günstigen Drucker mit 1-3 tägiger Lieferzeit an hier und zehn Tage später kommt Email mit "leider nicht lieferbar". Nix da bestellen taugt nichts.
    Kommentar verfassen
  • Salen am

    Schnelle Lieferung und einwandfreie Ware

    Meine erste Bestellung bei Arlt.com. Am 15.09 habe ich dort eine Grafikkarte gekauft, eine X800XT Platinum Edition von PowerColor, welche am Montag der darauf folgenden Woche geliefert wurde. Die Ware war fachmännisch verpackt und im einwandfreiem Zustand. Bin sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • svewall am

    Prima! Bester Service und rundum nette Leute! Alles Bestens.


    Bester Service und rundum nette Leute!
    Bei Bestellungen oder bei Abholung, kein Problem und fair.
    Kommentar verfassen
  • X-Ray3 am

    Super schnelle Lieferung, 1A Ware, Gerne wieder!!!

    Hatte mir eine Grafikkarte am Freitag um 15.30 Uhr bestellt und ich hatte sie am Dienstag morgen bei mir zu Hause! Netter Telefonkontakt! Also, ich kann arlt.de nur empfehlen!!!
    Kommentar verfassen
  • performer am

    online anzeige "sehr gut verfügbar" für HIS X800 XT ICE Q2 bei Bestellung ,aber kein Bestand mehr konnte nicht liefern und auch kein Ersatzliefer Termin zur verfügung gestellt.

    online anzeige "sehr gut verfügbar" für HIS X800 XT ICE Q2 bei Bestellung ,aber kein Bestand mehr konnte nicht liefern und auch kein Ersatzliefer Termin zur verfügung gestellt.
    Kommentar verfassen
  • Brother666 am

    Na ja, nicht Fisch nicht Fleisch

    Habe mir dort ein paar Kleinigkeiten bestellt. Na ja, die Webseite ist nicht wirklich toll. Ziemlich langweilig und unübersichtlich. Die Bestellung ging recht schnell, da kann ich nicht meckern. Auf meine Mail habe ich leider keine Antwort bekommen. Mein Fazit: Lieber bei Comtech bestellen.
    Kommentar verfassen
  • hysterix am

    Super Online Shop!!

    Ich kann den Online Shop nur empfehlen,obwohl sie die bestellte Ware nicht auf Lager hatten und sie erst aus einer anderen Filiale bezogen werden mußte,hab ich nur 5 Tage gewartet bis die Post geklingelt hatte! Einfach Spitze kann ich da nur sagen!

    Manfred
    Kommentar verfassen
  • feysi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Stoll Espresso am

    von etwa 35 unterschiedlichen shops, der beste für mich

    wenn die produktauswahl grösser, aktueller und etwas günstiger währe währde arlt.com der beste edv-shop in deutschland.

    Ich kaufe, auch für viele andere, für etwa 15000 Euro im jahr hardware ein und bin kunde bei z.zt. 35 verschiedenen online anbietern.
    abgesehen vom am anfang angegebenen punkten ist dieser anbieter in allen punkten spitzenklasse. vor allem wenns doch mal ein deffektes bauteil gibt gibt kein riesen hickhack, wie bei den meisten anderen,
    sondern sehr kulante abwicklung und das ist mir der etwas mehr geld wert.
    Sozusagen die referenz der Anbieter ( für mich )
    Kommentar verfassen
  • Marks2105 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    reichelt.de am

    Seriöser Shop

    Ich habe schon ein paar Mal bei Arlt bestellt und war bisher immer zufrieden. Arlt ist zwar nicht überall der billigste, aber man findet immer wieder etwas das billiger ist als in anderen Shops.
    Absolut OK!
    Kommentar verfassen
  • 08/15 am

    Artl ist das Mehrgeld wert.

    Die Firma Arlt ist sicher nicht die billigste, aber wenn man den Service in Anspruch nimmt, so macht sich das wieder wett.

    Habe bisher nur im Laden um die Ecke eingekauft. Kompetente und freundliche Beratung. Preisnachlaß gibt es auf Nachfrage auch. Hab 10% für zwei Maxtor Platten rauslocken können.

    Ist was nicht da, kann es meist schnell angeliefert werden. Auch bei Problemen sind sie sehr kulant und entgegenkommend. Haben beim Kumpel am Rechner den Fehler nach zwei Tagen nicht finden können, er hatte ihn nicht mal dort gekauft und sie haben auch nur 5 € für die Arbeit verlangt.

    Jederzeit wieder.
    Kommentar verfassen
  • corne am

    Preise etwas hoch sonst ganz gut

    Im Laden in Fellbach war die Beratung und Verfügbarkeit bei 3 Einkaäufen immer gut.
    Webshop kann ich nicht beurteilen, da noch nie genutzt !

    Guter Durchschnit als Gesamturteil !!
    Kommentar verfassen
  • walujam am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Onlineshop TOP, Ladenverkauf NA JA.

    Bestellt man bei ARLT.com im Onlineshop bekommt man kompetente Unterstützung und Beratung.

    Die Preise sind okay, wenn nicht unbedingt die Billigsten. Das Angebot ist aktuell, allerdings erhält man nur selten Highend-Artikel (z.B. Geforce FX 5800 Ultra, Radeon 9800, DDR-Ram PC466 etc.).

    Kauft man hingegen im Laden (vor allem Heidelberg), hat man das Gefühl, dass man sich als Kunde entschuldigen muss, dass man überhaupt den Laden betritt. Unfreundliche Mitarbeiter, keine Kulanz oder Preisnachlass und oft vergriffene Ware. Wer will als Kunde schon gern verspottet werden, nur weil man kein Profi in Sachen Hardware ist???
    Kommentar verfassen
  • Qbus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hugendubel am
    Elektroshop Wagner DE am
    Mindfactory am
    Passiontec.de am
    Mindfactory am

    gute erfahrungen

    habe selbst einen teil meiner pc sachen von dort un für bekannte auch 2 komplette pcs von dort (in einzelteilen) gekauft. lief alles problemlos. ein andrer bekannter hatte nen defekt an seinem mb und bekam es auch problemlos umgetauscht
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DE_Hund am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am

    ARLT is OK

    also der laden is schon net schlecht die preise eher im mitleren feld zufinden, hab zwar noch nicht dort bestellt, weill der laden ca 12 KM von mir weg ist. hab dort aber meinen CS-901 tower her und er wa dortmals niergenz günstiger zu finden... die beratung is auch OK obwol man manchmal schon merkt das manchmal das wissen ein bischen fehlt(nobody is perfect) aber sonst id der laden doch ganz ok !!

    PS: wenn man einen "Hundeblick" auflegt und dazu noch "armerschülerrabatt" verlankt bekommt man die wahre auch einbischen günstiger ;D
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.