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Preisvergleich » Händlerbewertung: ARLT Computer

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Händlerbewertungen für ARLT Computer

Bewertungen (203)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.4
Kundenservice
3.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Lieber ARLT-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen. Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Unser engagiertes Service-Team steht Ihnen für Fragen, Kritik, Anregungen und Wünsche gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr unter Tel. 07159 457-0 sowie per E-Mail an feedback@arlt.de. Darüber hinaus sind alle unsere Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten auch direkt telefonisch und via eMail für Sie erreichbar. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, jede Rückmeldung trägt dazu bei unseren Service und unsere Prozesse zu verbessern.

Ihr ARLT-Team

« Alle Bewertungen für ARLT Computer anzeigen

  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Rf6HXaGa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

    Hinweis: wir sind Firmenkunde

    25.02.2019 Ein Rechner wurde bestellt. Lieferzeit: 3-6 Werktage
    + 10 Minuten Kunde: Nachfrage, weil die Lieferadresse in der Bestellbestätigung nicht vollständig war
    + 3 Stunden ARLT: Adresse OK, wird nicht immer vollständig angezeigt

    05.03.2019 Versandbestätigung

    06.03.2019 13:17: Lieferung angekommen
    06.03.2019 14:09: Lieferung aus Packstation abgeholt
    Ausgepackt, beigelegte Information gelesen, angeschlossen und versucht in Betrieb zu nehmen.
    Der Druck auf den An/Aus Schalter bewirkt nichts. Keine Geräusche, weder von den Lüftern, noch Diagnose Piepse. Innen LED sichtbar, also vermutlich nicht ganz ohne Strom.
    06.03.2019 15:30: Anruf an ARLT Hotline: Sachverhalt geschildert, Zusicherung von ARLT: es könne sich ja nur um eine Kleinigkeit handeln, schließlich wäre er ja schon mal bei ihnen gelaufen. Letztlich helfen aber die Vorschläge auch nicht weiter. Der Mitarbeiter habe kein Bild von dem Gehäuse vor sich, und könne daher nicht weiter helfen. Er bittet um eine E-Mail, die er der Werkstatt weiterleiten kann, damit die sich melden können.
    06.03.2019 15:42 E-Mail an ARLT: Sachverhalt geschildert -- noch keine direkte Antwort erhalten, Stand 08.03.2019 9:30
    07.03.2019 11:21 E-Mail and ARLT: Versuch zu Wiederrufen -- noch keine Antwort erhalten, Stand 08.03.2019 9:30
    07.03.2019 13:23 E-Mail von ARLT: Bedauern, dass der Rechner nicht läuft (es wurde anders als Versprochen keine weiteren Versuche unternommen, woran es liegen könnte), bitte um Reparaturauftrag ausfüllen, einsenden, man würde dann eine Kulanzlösung für den Fall suchen (der Rechtsanwalt grüßt)
    07.03.2019 14:23 E-Mail an ARLT: Nachfrage, an welche Adresse der Rechner geschickt werden soll.
    07.03.2019 17:15 E-Mail von ARLT: Adresse, wir sollten eigentlich einen Paketschein erhalten haben
    07.03.2019 17:18 E-Mail an ARLT: Negativ, kein Paketschein erhalten
    07.03.2019 17:52 E-Mail von ARLT: Es wurde erneut ein Paketschein ausgestellt
    07.03.2019 18:01 E-Mail an ARLT: Immer noch kein Paketschein erhalten, die Bitte einfach einen Paketschein an die E-Mails (die bisweilen ja ankommen) anzuhängen - sollte ja technisch nicht schwierig sein, eigene Adresse angeben, weiterleiten bzw. Anhängen und fertig
    08.03.2019 9:30 E-Mail von ARLT: Bitte im Spam Ordner schauen, sonst hängt die E-Mail in der Firewall
    08.03.2019 9:42 E-Mail an ARLT: Bestätigung dass im Spam nichts ist (dort wurde auch schon seit dem 07.03.2019 17:15 geschaut), Firewall leider außerhalb meines Einflussbereichs. Andere Mails von DHL kamen aber schon mal an...

    Wird aktualisiert
    • Rf6HXaGa am

      Re: Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

      08.03.2019 10:55 E-Mail von ARLT: Dieser weg des Packscheins versenden sei nicht für Firmenkunden gedacht, die würden sonst immer auf eigene Kosten einschicken. Dennoch würde versucht einen weiteren (3.) Packschein auszustellen. Anmerkung: erhalten haben wir 0 von 3.
      08.03.2019 11:06 E-Mail an ARLT: Bereitschaft den Versand zu zahlen, wenn es daran mangelt. Anmerkung: Sehr eigenartig einerseits zu sagen, dass man Packscheine ausstellt, diese aber nie ankommen. Die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig. Entweder sie übernehmen die Kosten (ob vorher oder hinterher ändert wenig) oder eben nicht. Aber etwas in Aussicht zu stellen, nur um es nicht durchzuführen trübt die dürftige Kommunikation nur weiter. Wenn etwas technisch nicht möglich ist, kann man das ja gerne kommunizieren, und muss nicht Ausreden (Firewall...) in den Raum schmeißen, die ja wohl nichts mit dem Thema zu tun haben.
      08.03.2019 11:58 Paket eigenständig zum Transportunternehmen gebracht.
      08.03.2019 12:57 E-Mail an ARLT: Sendungsnummer, Link zu Sendungsverfolgung, mit der Bitte um Bestätigung
      Antworten
    • Rf6HXaGa am

      Re: Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

      11.03.2019 11:17 E-Mail von ARLT: Bestätigung der Sendungsnummer. Die Versandkosten werden erstattet, bemühen sich um "eine zeitnahe Lösung des Falles"
      Antworten
    • Rf6HXaGa am

      Re: Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

      11.03.2019 11:33 Anruf von ARLT: Bestätigung von dem von uns geschilderten Sachverhalt. Das Gerät sei wohl auf dem Transport zu uns kaputt gegangen. Entschuldigung, für die Unannehmlichkeiten, sowie für das Ausbleiben eines Packscheins. Nochmals Bestätigung die dabei entstandenen Kosten zu Übernehmen. Frage ob Wiederruf oder sie ein Ersatzgerät (gleiche Spezifikation) gewünscht ist. Unsererseits weiterhin Interesse zu dem Geräte bekundet, also der Wunsch um ein neues Gerät, sowie um die Bestätigung per E-Mail gebeten.
      11.03.2019 11:56 E-Mail von ARLT: Bestätigung vom Austausch des Geräts mit einem Neuen. Im laufe des Tages werde noch die Versandbestätigung rausgehen. Nochmalige Entschuldigung, und bitte um Verständnis.
      Antworten
    • Rf6HXaGa am

      Re: Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

      11.03.2019 14:59 Geldeingang der Versandkosten (Anmerkung: sehr pünktlich)
      11.03.2019 16:15 Übermittlung der Paketnummer, mit dem Hinweis, dass man ab 17:00 den Status einsehen kann. Ankündigung dass Versandkosten uns erstattet wurden (Geldeingang bereits erfolgt). Gutschein für die Unannehmlichkeiten zur Verfügung gestellt: Danke!
      12.03.2019 13:13 Paket erhalten. Geöffnet, angeschlossen, und läuft. Genau wie man es sich wünscht. Anmerkung: Das Paket war deutlich besser gepolstert, anscheinend bewusste Verbesserung.

      ----
      Fazit: Zufrieden. Etwas kann immer mal schiefgehen, letztendlich können sie ja nichts daran ändern, wenn es beim Transportunternehmen zu schaden kommt. Der Support war am Anfang sehr mühsam, allerdings haben wir auch Verständnis dafür, dass man nicht jedes Problem sofort eskalieren kann. In dem Moment fühlten wir uns natürlich nicht besonders gut aufgehoben: Produkt bezahlt, Defekt bekommen, und vermutlich läge wohl das Problem bei uns, weil wir das Gerät nicht richtig anschließen.
      Ab dem 11.03.2019 11:17 hat uns ein anderer MitarbeiterIn bedient. Dieser Person gilt großer Dank. Ab da an wurde klar kommuniziert, alles eingehalten wie besprochen, und wir fühlten uns wohl aufgehoben. Auch die Rückzahlung der Versandkosten war ausgesprochen Pünktlich.

      Die Anfangs bemängelten Punkte wurden dadurch behoben, dass sowohl ein funktionierendes Produkt geliefert wurde, als auch deutlich die Servicequalität uns gegenüber verbessert wurde. Wir sagen Dank, und werden nun 4/5 Sternen vergeben.
      Antworten
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