Wir sind stets bestrebt, Ihnen sowohl vor, während und nach einer Bestellung beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. So ist es unser Ziel, dass sämtliche Kunden mit ihrer Bestellung nicht nur zufrieden, sondern glücklich sind.
Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen, sind wir für eine persönliche Kontaktaufnahme per Mail (service@kuecher.com) oder telefonisch (+43 662 43 42 22 - 22) dankbar. Nur so können wir auch Ihren Einkauf zu einem 5-Sterne Erlebnis machen. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und wird bei der Gestaltung des Online Shops als auch unseren Abläufen & Richtlinien für Online Bestellungen aktiv beücksichtigt.
Beste Grüße,
Ihr KÜCHER Digitale Welt Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Mayersoph am
Einsame Spitze
ich habe mein gesamtes Fotoequipment bei Kücher gekauft und bin sowohl mit der Beratung online als auch in Person in dem Geschäften begeistert.
Ich wurde von den Mitarbeitern perfekt beraten und habe somit die für mich perfekte Kamera erhalten.
Ich werde gerne wieder hier einkaufen und habe es auch schon einigen Menschen weiter empfohlen!
Ein wirklich sympathischer und kompetenter Betrieb!
Ich habe vor kurzem eine Bestellung aufgegeben für eine neue Nikon Kamera und Objektive. Leider waren meine gewünschten Objektive nicht lagernd und auf meine Anfrage, wie lang ich warten müsse, kam prompt die Antwort, dass diese schnell lieferbar wären. Daraufhin gab ich meine Bestellung auf und habe prompt bestätigt bekommen, dass alles geklappt hat und dass die Objektive schon angefordert worden sind. Nach knapp 3 Tagen sind diese beim Händler schon eingetroffen und am Anfang der darauffolgenden Woche, habe ich meine Bestellung erhalten!
Also alles in Allem echt ein super hilfreiches Team und super nett und zuvorkommend. Der Shop ist auch schön und übersichtlich. Lieferung hat schnell und sicher geklappt. Gerne wieder!
Früher habe ich immer im Geschäft in Salzburg eingekauft. Corona hat mich im ersten Lockdown dazu gezwungen, online zu bestellen. Ich wusste früher garnicht, dass Foto Kücher auch einen Online-Shop betreibt, aber jetzt bin ich irgendwie hängengeblieben. Der Support ist sehr freundlich und antwortet immer sehr rasch, insbesondere mit Hrn. Bobocevic schreibe ich regelmäßig, der sehr zuvorkommend und immer bemüht ist.
Top - ich empfehle Kücher jedem, der sich Foto-Ausrüstung kaufen möchte!
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich beim Team von Kücher-Digitale Welt bedanken. Relativ kurzfristig (wegen eines Spontanurlaubs) hatte ich mich entschlossen, eine Canon R6 zu kaufen. Ich stöberte im Internet und bestellte die Kamera im online-Shop von Kücher-Digitale Welt mit der Option "Abholung". Innerhalb einer Stunde war die Kamera in der Salzburger Filiale abholbreit!!!! Der Fachberater vor Ort war super freundlich. Er erklärte mir geduldig die Funktionsweise der Kamera und gab mir professionelle Tipps, sodass ich gut ausgerüstet meinen "Fotografie-Urlaub" antreten konnte. So viel Kundenorientierung ist im Handel heute nicht mehr selbstverständlich. Und ich weiß, wovon ich spreche.
Habe hier eine Mavic 3 bestellt, weil sie bei allen Händlern in Deutschland vergriffen war. Die Bestellung wurde umgehend bearbeitet und ich wurde von der Bestätigung meiner Bestellung über die Vorbereitung des Pakets bis hin zum Versand mittels E-Mails genauestens über jeden Schritt informiert. Binnen zweier Werktage ist die Drohne bei mir in Deutschland eingetroffen. Unkompliziert, zügig und gerne wieder.
Also mache jedes mal wieder sehr gute Erfahrungen! Sowohl Online als auch Offline! Super freundliche Beratung, unkomplizierte Bestellung und eine schnelle Lieferung. Besser gehts nicht. Gerne wieder. Danke an das gesamte Team!
Wollte einen Artikel bestellen, der als lagernd angegeben wurde.
Am 2. Geschäftstag kam dann die Info, dass man den Artikel wohl zwischenzeitlich verkauft hat und man es verabsäumt hat, den Lagerstand zu korrigieren.
Man würde die Bestellung offen halten für einen möglichen Liefertermin im Oktober(!).
Keine Nachfrage, ob mir das überhaupt recht ist oder es mir gefällt für 3 Monate 500,-- beim Händler zu deponieren und quasi dessen Bank zu spielen.
Habe die Order natürlich storniert. Die Rückzahlung wurde dann wenigstens rasch durchgeführt.
Eine korrekte Lagerstandsangabe ist das Mindeste, was ich mir von einem Unternehmen erwarte.
Offenbar ist das vom öst. "Fachhandel" schon zu viel verlangt oder es hat System, weil man es in den Bewertungen vieler Händler wahrlich nicht nur einmal liest.
Astronaut123 am
Re: Falscher Lagerstand
Sich wegen eines falschen Lagerstandes so aufzuregen ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht richtig. Habe schon öfter in Deutschland (Fotofachhandel) bestellt und musste die Rücksendekosten aus Österreich bezahlen. Grundsätzlich empfehle ich Ihnen im deutschen "Fachhandel" einzukaufen da sind die Artikel meistens gar nicht lieferbar. Ein Österreicher
Ich kaufe meine Fotoausrüstung nur bei Kücher und bin jedes Mal vollends zufrieden. Der Onlinestore bietet viel Auswahl, im direkten Kontakt sind die Service-Mitarbeiter stets freundlich und äußerst engagiert. Wenn Fotoausrüstung, dann Kücher!
Ich war heute mal offline shopping und zwar bei Kücher in der Innsbrucker Bundesstraße in Salzburg. Es ist schon ein Erlebnis wieder mal in ein echtes Geschäft zu gehen nicht nur online. Ich war auf der Suche nach einer Zweitkamera (hab eine Sony A7 iii) also einer Kompaktkamera und hatte ursprünglich die Leica D Lux 7 im Auge. Ich konnte die Kamera dort angreifen und probieren. Begeistert hat mich aber die unaufdringliche Beratung. Im Laufe des Gesprächs hab ich mich dann von dem "Leica-Will-Haben" Gefühl verabschiedet zu der Frage was brauch ich eigentlich und so bin ich am Ende des Tages (da ich ja auch viel Videos mache) bei der Sony ZV1 gelandet, welche ebenfalls einen 1 Zoll Sensor hat.
Also Offline Beratung und die Dinger in der Hand zu haben macht schon Sinn. Bei Kücher sind jedenfalls Leute angestellt, die wissen was sie verkaufen.
Ich möchte mich wirklich nochmals für das wirklich unfassbar tolle Service und die Art der Kommunikation bedanken – perfekt!
Ich habe mich für eine sehr spezielle Kamera interssiert und habe per mail eine Anfrage gestellt, die innerhalb kürzester Zeit am selben Tag beantwortet wurde. Die Art und Weise war es allerdings, die mich beeindruckt hat - freundlich, entgegenkommend und hochprofessionell. Alle meine Fragen wurden perfekt beantwortet, mir wurde für eine Bestellung sogar ein Dirketlink zu meinem von Hr. Egger bereits vorbereiteten Warenkorb im e-mail bereitgestellt. Kundenfreundlichkeit pur!
Nachdem ich dann bestellt habe, wurde mir die Kamera bereits am nächsten Tag zugestellt, TOP verpackt!
Ich bin wirklich glücklich (und ich sage bewusst nicht das Wort "zufrieden", denn das wäre wirklich zu wenig).
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Nasty Sauermann am
Vorsicht bei bestellungen aus Deutschland
Der Händler wirbt zwar mit "unkompizierten Retouren, er trägt aber laut seinen AGBs nie die Rücksendekosten , sonder verlangt sie vom Besteller bzw.Käufer.
Nach Bestellungen erhält man kaum Versandinformationen vom Händler.
Ich habe es mir einen Tag nach der "Bestellung" anders überlegt, da ich keinerlei Infos bekam ,wann genau geliefert werden sollte.Denn ander Austria- Händler konnten erst Wochen später liefern.
Doch meine Bestellung konnte nach E-Mail Händlerangabe zwei Tage danach nicht mehr widerrufen werden, da die Ware angeblich schon ageschickt sei. Sie traf dann einen Tag nach dem Widerruf ein.
Verweigern der Annahme war nicht möglich, da der Lieferbote das Päckchen vor der Tür abstellte , klingelte und danach sofort verschwand.
Der versicherte Rückversand der Retoure des ungeöffneten Päckchens (im Wert vonüber 700 ) von Deutschland nach Salzburg kostete mich also 19,57 .
Also nie mehr aus Austria und nie mehr bei diesem Händler. Dann doch lieber gleich für 30 mehr von Versendern aus D. Da sind die Retouren dann vermutlich wirklich "unkompliziert" und meistens sogar völlig kostenfrei.
Kücher Digitale Welt am
Reaktion des Händlers Re: Vorsicht bei bestellungen aus Deutschland
Hallo Nasty Sauermann,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Shops!
Wie durch unseren Mitarbeiter via E-mail beauskunftet, befand sich die am 15.03. bestellte Kamera zum Zeitpunkt des Stornos am 17.03. bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Selbstverständlich haben wir Ihre Stornierung bestätigt und auch den Vorschlag, das Paket nicht anzunehmen akzeptiert, woraufhin die Kamera einfach zu uns retourniert worden wäre.
Leider erhielten wir keine Nachricht über die Hinterlegung des Pakets, wodurch oben stehende Vorgangsweise nicht mehr möglich gewesen ist.
Unsere Kunden kennen uns als äußerst kulanten Händler, natürlich hätten wir das Paket trotz Widerruf kostenfrei durch unseren Versanddienstleister abholen lassen, wenn wir denn Kenntnis von Hinterlegung des Pakets gehabt hätten.
Eine Bewertung derartiger Charakteristik können wir in diesem Falle nicht nachvollziehen und bieten gerne an, die Versandkosten bei Eintreffen der Kamera gemeinsam mit dem Rechnungsbetrag des Geräts zu erstatten.
Bitte schicken Sie uns hierzu den Zahlungsbeleg der Sendung an service@kuecher.com.
Viele Grüße,
Ihr Kücher Digitale Welt Team
Astronaut123 am
Re: Vorsicht bei bestellungen aus Deutschland
Habe schon öfter in Deutschland Fotoartikel bestellt und musste jedes mal für eine Retoure (-aus Österreich) bezahlen. Darum verstehe ich nicht das Nasty Sauermann (nomen est omen) sich so aufregt, vor allem da er ja selber schuld ist.
Am 2.3.2021 Bestellt und Bezahlt...am 3.3.2021 geliefert und angekommen.
Ware war optimal verpackt..!!..was leider bei anderen oft selten vorkommt.
Wie immer...sehr zufrieden (auch die Telefonische Beratung).
Ich bin ein leidenschaftlicher Amazon Käufer. Durch die Corona-Krise kommt man dann drauf, dass es in Österreich noch bessere Händler gibt!
So gesehen bei der Fa. Kücher.
Am Mittwoch um 23.00 Uhr habe ich ein Objektiv bestellt und per Mail gebeten, ob sie es am darauffolgenden Tag sofort wegschicken könnten.
Keine paar Minuten später hat der Chef - Hr. Egger - per Mail (von seinem Handy) mir die Bestätigung für eine rasche Erledigung gegeben.
Heute - Freitag vormittag - ist das Objektiv angekommen. Service pur!!
Artikel war nicht mehr lieferbar. Wurde sofort angeschrieben. Es wurde sofort eine äußerst kulante Lösung vorgeschlagen. Nachfolgeartikel war am nächsten Tag schon bei mir
Habe meine Fuji XT20 bei Foto KÜcher gekauft und ich freue mich jedes Mal aufs neue wenn ich dem Serviceteam einen Besuch abstatten kann. Nett und kompetent, einfach die besten in Salzburg :)
Im Web-Shop falsche Lagerstandsangaben für die Filiale(n)
Ich habe eine der Filialen aufgesucht, weil im Web-Shop ein bestimmter Artikel für ebendiese Filiale als "lagernd" gekennzeichnet war. In der Filiale selbst war der Artikel jedoch nicht aufzufinden. Das Personal hat vor meinen Augen den Artikel im Web-Shop aufgerufen - er war immer noch als "lagernd" für die Filiale ausgewiesen. Ich durfte mir dann Ausflüchte a la "das ist ja ein Web-Problem" anhören, habe aber daraus gelernt und das Produkt dort nicht bestellt.
Kücher Digitale Welt am
Reaktion des Händlers Re: Im Web-Shop falsche Lagerstandsangaben für die Filiale(n)
Sehr geehrter Robert S.,
Vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung zu dem von uns online abgebildeten Lagerstand. Bitte beachten Sie, dass es zwischen Online-Lagerstand und Lagerstand der Filialen ein Zeitfenster von 5 Minuten gibt, in welchem die Daten von einem System in das andere übertragen werden. In diesem Zeitraum kann der Lagerstand theoretisch abweichen. Es ist jedoch anzumerken, dass Sie sich in unserer Salzburger Filiale befunden haben, für welche in unserem Online Shop kein Lagerstand angezeigt wird. Wir bedanken uns dennoch für Ihre Rückmeldung und werden dieses Missverständnis bei der Optimierung unseres Online Shops mit Sicherheit berücksichtigen. Über weitere Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen. Schreiben Sie uns hierzu jederzeit gerne unter: service@kuecher.com
Rundum zufrieden! Bestellung - DJI Mavic Air Onyx -
Ich habe die DJI Mavic Air online bestellt und sie war, wie auch im Store angezeigt - sofort verfügbar und wurde schnell versandt. Sehr sicher und gut verpackt - in der Original Verpackung mit Zellufan. Alles bestens. Versandkostenfrei innerhalb Österreich wäre bei entsprechender Einkaufssumme noch schön.
Toller Fachhändler , aufmerksame Mitarbeiter mit teils beachtlichen Fachkenntnissen
Habe bereits mehrmals Objektive bei diesem Händler vor Ort erworben und wurde bei jedem Kauf ausgiebigst ohne Hetz und Kaufdruck beraten auch wenn ich mal nichts gekauft habe.
Wir möchten uns außerdem ganz herzlich beim MA " Bojan " aus der Filiale Salzburg bedanken welcher über außerordentliche technische Affinität verfügt und diese auch gut an den Mann/Frau bringen kann.
Es wird einem verkauft was benötigt wird oder das gewünschte Resultate erzielt und nicht nur einfach ein größt mögliches Loch in die Brieftasche anstatt ein Lächeln im Gesicht zaubert.
Ich habe am 14.12.2016 mittags, eine noch schwer zu bekommende Olympus OM-D E-M1 Mark II im Kit mit dem 12-40mm, bestellt.
Keine 23 Stunden darauf ist das sehr gut verpackte Gerät bereits ausgeliefert worden.
Schneller gehts wohl nicht.
Top!
Worauf ich gleich weitere Artikel bei Kücher bestellt habe,
klappte auch sehr gut.
Wollte unbedigt die FZ1000 von Panasonic. Da kaum lieferbar und nach einem Desaster bei redc . . ., ein Anruf bei Kücher in Österreich: Ja, ist wie im Shop angezeigt auf Lager, 1 Stück. Nach telefonischer Reservierung am 17.12.16 und Überweisung am 18.12.16 wurde uns auf Nachfrage hin versprochen die Kamera noch vor Weihnachten zu liefern. Und tatsächlich, heute ist sie da. Diesen Service sollten sich manche Firmen als Besipiel nehmen.
Panne beim Lagerstand; Service, Preis, Lieferzeit 1A
Ich habe bisher erst 1 mal bei Kücher eingekauft, eine Panasonic TZ71 in Silber. Der Preis war mit EUR 329 hier am günstigsten (der große A war um 130 EUR teurer) und Kücher war zudem der einzige Händler, der das betreffende Gerät als "lagernd" und "sofort lieferbar" gekennzeichnet hatte. Eine Abholung in Linz war zudem möglich, der Lagerstand zeigte "1 Stück lagernd" an, für mich ideal da ich Linzer bin.
Also Sonntag online bestellt, Montag ab ins Geschäft. Problem: Lagerstand war nicht korrekt, das Modell "silber" war mehr vorrätig, die beiden in Linz vorrätigen Modelle "schwarz" bereits reserviert. 2 Tage später war dann Modell "schwarz" in Linz, Anruf vom Service an mich: "Soll ich Ihnen dieses Gerät zum gleichen Preis zur Seite legen oder wollen Sie auf das silberne warten?" - Das nenn ich mal Flexibilität und Service :-)
Das anschließende Beratungsgespräch in Bezug auf Ersatz-Akkus, Tasche, Karten usw. war sehr aufschlussreich und kompetent, dass ich vorerst kein Zubehör gekauft habe liegt aber vor allem am zur Verfügung stehenden Budget. Aber ich komme wieder......
Summa summarum: bis auf die Panne mit dem Lagerstand, die rasch ausgebügelt wurde, hat alles top funktioniert. Das nächste mal werde ich einfach kurz anrufen, bevor ich aufbreche, ansonsten kann ich das Geschäft nur empfehlen.
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