Nicht empfehlenswert!! Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe!! Ich habe meine Ware nicht erhalten (Kaffeevollautomat Wert 535€) Der Kundenservice ist schlecht organisiert. Ich habe Ewigkeiten auf Antwort gewartet. Das Ergebnis: Die fehlende Ware wird mir weder erstattet noch bekomme ich eine Ersatzlieferung! Ich schalte jetzt einen Anwalt ein.
Nicht von den ganzen "Siegeln" blenden lassen: Im Kleingedruckten steht, dass sie an keinem Schlichtungsverfahren teilnehmen werden!!!
ToDiCom hat mir bereits gebrauchte Ware als Neuware verkauft. Diese habe ich mit Widerspruch zurückgehen lassen. Der Händler behauptete dann, dass die Verschmutzungen und falschen Verpackungen an mir lagen und wollte mir mein Geld nicht zurückgeben. Paypal hat die Differenz aus eigener Tasche bezahlt. Allerdings hat der Händler keine Ahnung von Vertrags- und Widerrufsrecht. Ich würde die Finger von diesem Laden lassen.
Schnelle Antwortzeiten auf meine Mailanfrage zu einem passenden Verbindungskabel für die Playstation. Sehr kompetente Antwort und Hilfe, auch für mich als absoluten Laien.
Problemlose Kaufabwicklung, sehr schnelle Lieferung.
Sehr freundlicher Kontakt.
Hilfsbereit bei Problem mit Garantie eines Sony-Zubehörartikels. Lösungsorientierte, schnelle Problemlösung.
So stelle ich mir echten "Service" vor.
1 Monat auf Lieferung gewartet, kein Lagerbestand. Musste alles aus der Nase ziehen.
Wollte 12 SATA II kabel kaufen. 5,99 EUR Lieferkosten. War immernoch die günstigste Option. Alles super.
Nach einer Woche ohne Versandbestätigung hab ich nachgefragt. Daraufhin bekomme ich gemeldet, dass sie nur 7 Kabel haben und der Lieferant nicht mehr liefert. Ob ich die 7 Kabel und entsprechende Rückzahlung haben möchte oder nicht. Soweit Super.
Geantwortet: Kein Problem, ich nehm' die 7 Kabel.
2 Wochen später immer noch nichts. Also mich (zugegeben unhöflich) erkundigt. Ich warte immerhin schon fast einen Monat und habe voraus gezahlt.
Daraufhin: Antwort nicht erhalten. Die Bestellung kurzerhand storniert. Rückerstattung komplett erhalten.
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An jedem Punkt musste ich nachfragen, bevor ich irgendwelche Informationen bekommen habe. Meine Antworten wurden teilweise nicht gelesen. (Mitarbeiter im Urlaub, Arbeitsabläufe nicht geplant?) Und am Ende habe ich nach fast einem Monat Wartezeit meine Kabel nicht bekommen.
Kann ich wirklich nicht empfehlen. So geht man nicht mit Kunden um, schon gar nicht wenn man so viel Geld für den Versand verlangt.
Eine Nikon um fast 3000 Euro gekauft, die Bedienungsanleitung, die natürlich bei so einer Kamera sehr wichtig ist, habe ich auf polnisch erhalten. Auf meine Rückfrage keine Antwort erhalten, der Karton war auch schon mal geöffnet, da es ein Weihnachtsgeschenk ist hoffe ich zumindest, dass sie funktioniert.
Bei so einer Anschaffung erwarte ich mir ein Gerät in ungeöffneter Originalverpackung und eine Bedienungsanleitung in jener Sprache die der Online Auftritt auch vermittelt.
Kommunikation Mail+Tel. unprofessionell und unfreundlich
Habe Lüftergitter ("Versandfertig in 3-4 Tagen") bestellt und sofort überwiesen.
Nach zwei Wochen nachgefragt: angeblich kein Zahlungseingang..
Nach vier Wochen nachgefragt: Versand versprochen...
Nach sechs Wochen: Paket tatsächlich unterwegs.
An sich gibt es nicht viel zu meckern, außer, dass ich gerne mein Geld wiedersehen würde. Das Produkt war zunächst einmal das beworbene und dann noch defekt. Laut DHLpaketverfolgung hat der Shop das Paket auch schon seit einer Woche.
habe bei dem Shop ein Nintendo Wii Sports Bundle gekauft. Der Preis von 175 inkl. Versand machte mich stutzig, weshalb ich nachfragte ob es sich um deutsche Neuware handelt. Ich bekam am selben Tag (Sonntag) eine Antwort.
Also gleich bestellt und die Ware wurde am Sonntag noch versandfertig gemacht. Montag morgen ging sie dann auf die Reise zu mir.
Leider hatte DHL eine etwas verlängerte Lieferzeit, was wohl an der Jahreszeit hängen könnte.
Bin positiv überrascht!
Habe gestern im Shop die Nintendo Wii bestellt (via Paypal)... Vorher hatte ich ein noch eine technische Frage zu dem Artikel, die ich zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet bekam....( Frauen und Technik *lach)
Bekam sofort eine Bestätigungs-/ und Versandmail...
Ware kam schon heute an! Schneller gehts wirklich nicht.
Ware war super verpackt und so wie beschrieben.
Werde nun bei Hard-/Softwaresachen öfter mal im Shop vorbeischauen...
Wii Console + Wii Fit - Tolle Produktbeschreibung - superschnelle Lieferzeit
Wir haben am 25.08.08 um 21:30 Uhr die Wii Console + Wii Fit bestellt.
Die Bezahlung war per Vorauskasse. Der Betrag wurde sofort per Onlinebanking überwiesen.
Am nächsten Tag, 26.08.08, bekamen wir am Vormittag eine Email, dass der Betrag auf dem Konto eingegangen sei!
Kurz darauf kam die Mail, dass das Paket am selben Tag noch versendet wird. Die Paketnummer war natürlich auch mit dabei, um bei DHL die Sendungsverfolgung nutzen zu können.
Zwei Tage später (28.08.08) war die Wii Console + Wii Fit dann bei uns zu Hause angekommen.
Schneller gehts fast nicht!!!
Lieferumfang war wie beschrieben und einwandfrei.
Würde jederzeit wieder dort kaufen!! - uneingeschränkt empfehlenswert!!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Habe letzte Woche meine 2. Bestellung bei ToDiCom.de getätigt!
Spiele die auf 3-4 Tage Lieferzeit gestanden haben, via Nachnahme bestellt. Bestellung um 12:36 Uhr ausgelöst! Ware auf "versendet" im Shop um 14:12Uhr! Am nächsten Tag um ca. 11:00Uhr kam der Postbote mit meiner Bestellung!
So muss das sein! Weiter so... werde beim nächsten mal wieder ein Blick in den ToDiCom-shop werfen!
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- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Keiner kann mehr die PS3 mit 60GB liefern, gestern bei ToDiCom.de bestellt und heute schon angeliefert.
Ok preislich war die PS3 mit 60GB schon mal billiger aber so ist das halt... wer sich nicht entscheiden kann muss irgendwann tiefer in die Tasche greifen wenn der Artikel am auslaufen ist.
Netter Kontakt per Email und Telefon. Falls ich nochmal was zu bestellen habe werde ich hier mal vorbei surfen und den Shop checken.
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