Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!
Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.
Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.
Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!
Ihr ALTERNATE-Team
Teilnoten
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pomojil320 am
Incompetent customer support
I am puzzled how incompetent the customer support is! My payed order was mistakenly cancelled and then no response on my emails for weeks. I don’t know if this is pure incompetence or on purpose. Cannot recommend to buy at Alternate.
Alles andere als kundenfreundlich oder zuverlässig, nicht zu empfehlen
Kurze Bewertung:
Vereinbarten Liefertermin weit überzogen, Kommunikation mehr als schlecht, Antworten auf Mails sehr langsam oder überhaupt nicht, telefonisch nicht erreichbar, nicht kundenfreundlich,
Daher meinerseits der Rat, lieber anderswo zu kaufen wenn man sich nicht ärgern mag.
Ausführliche Schilderung:
Ich habe eine CPU (AMD Ryzen 7950X3D) gekauft, mit welcher ich leider Probleme hatte. Also habe ich im Rahmen der gesetzlichen Frist, den Kaufvertrag widerrufen und die CPU zurückgeschickt. Erhalten habe ich das Produkt übrigens auch viel später als vereinbart bzw. angegeben.
Laut Tracking dem bzw. Paketdienst wurde die Rücksendung am 04.05.2023 nachweislich bei ALTERNATE zugestellt.
Jedoch habe ich, trotz nun mehrfacher Nachfrage und Aufforderung, immer noch keine Empfangsbestätigung, bzw. per 10. 05. 2023 immer noch den Status "Rücksendung wird erwartet" am Kundenkonto. Wobei es mir lediglich übrigens vor allem nur mal um den Verbleib des Paketes ging, nicht um die etwaige Bearbeitungsdauer oder schnelle Rückerstattung, was allerdings aber auch nicht schaden würde..
Ich dachte zunächst der Dienstleister hätte einen Fehler gemacht, da an "Ersatz-Zustelladresse" geliefert, worauf auch ALTERNATE, aufgrund meiner Anfrage, in einer Mail verwiesen hat.
Zitat: "Daher ist leider nicht begreifbar, was genau der Versender hier tatsächlich für ein Durcheinander mit den Adressen vollbringt; aber zumindest verdichten sich die Hinweise, dass der Artikel bei uns im Haus eingetroffen zu sein scheint."
Sowie absurderweise den "entlarvenden" Satz, Zitat:
"Bis dahin bitten wir weiter um Geduld - die Kollegen sind dabei den bestehenden Rückstand aufzuholen - und von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen."
Laut dem beauftragten Paketdienst handelt es sich bei der "Ersatz-Zustelladresse" jedoch um die mit ALTERNATE vereinbarte Zustelladresse!
Man hat also
mehr anzeigen offenbar wissentlich versucht, die Schuld an der Verzögerung Anderen zuzuschieben, von wegen Missverständnisse usw. Ich habe in Folge ALTENATE noch mal aufgefordert, den Status zu ändern, den Empfang zu bestätigen, oder aber die mitgeschickte "Nichterhaltungserklärung" auszufüllen und zurückzusenden.
Auch dem kam man nicht nach, weil man "zu dem Zeitpunkt keine sichere Aussage treffen könne"!?
Telefonisch erreicht übrigens man ohnehin niemanden, ich habe mehrfach Mal vergeblich, bis zu rund 45 Min in der Warteschleife verbracht! Was bei einem gebührenpflichtigen Auslandsgespräch besonders ärgerlich ist.
Klar, wird sich wohl alles irgendwann klären denke ich, zumal mit PayPal bezahlt und Empfängerdaten bzw. Übernahmedaten wie auch eine Unterschrift vorhanden ist. Aber empfehlen kann und werde ich diesen Händler Niemandem. Jedenfalls kaufe ich persönlich, künftig mit Sicherheit nicht mehr bei ALTERNATE.de.
Ich habe Speichermodule bei der Firma bestellt, die leider nicht gepasst haben. Es war sehr problemlos möglich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, es war sogar ein PDF Formular beigelegt. Nach Rücksendung der Ware, bekam ich eine Eingangsbestätigung, sowie innerhalb weniger Tage den Verkaufspreis rückerstattet. Sehr gut gelaufen, vielen Dank. Kann man nur weiterempfehlen.
Toller Shop welcher über Jahre hinweg guten Service und Produkte anbietet
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.
Alternate bietet seit Jahren besonders im PC Sektor super Angebote und liefert auch recht zügig (auf 2-4 Tage muss man sich trotzdem einstellen, hier könnte man vielleicht noch etwas verbessern).
Die Artikel haben einen korrekten Lagerstand, der Support ist höflich und hilfreich (zumindest am Telefon), Erstattungen werden zügig durchgeführt und auch sonst kann ich nichts negatives an diesem Händler finden.
Meine letzte Bestellung war ein Wasserblock für eine 4090 welcher auch super verpackt und Neu bei mir an kam.
Ich bin seit Jahren ein höchst zufriedener Kunde, auch wenn in den letzten Jahren meine Bestellrate abgenommen hat. Ich werde hier jedenfalls weiterhin sorgenfrei einkaufen, da der Shop doch meistens Angebote oder PC Hardware hat, welche nicht jeder anbietet.
Hab ein paar Fittings für meine Wasserkühlung bestellt. (65€)
Nach Drei tage hab ich das Paket bekommen.
Leider war keine Fittings drinnen sondern ein motherboard Asus tuf x670e (340€) und wärmeleitpaste Hydronaut (7€) samt falscher Rechnung für ein herr Joop G.........
Hab gleich Alternate angeschrieben 2 Email, 1 woch später immer noch kein Antwort bekommen.
Mir wurde leider eine beschädigte Tastatur gesendet. Leider wird die Rücksendung sehr kompliziert bis unmöglich gestalltet. Das Onlineformular findet die Bestellung nicht (trotz korrekter Bestell- und Kundennummer). Die Service email weisst einem eine andere email zu wo sich aber garkeiner zurückmeldet. Beide Emails antworten jetzt nicht mehr. Telefonservice nur mit deutscher Nummer (Kosten!) und legt auch jedes mal sofort auf und man kommt nicht durch!
Picus66 am
Re: Service absolut nicht vorhanden
Glaube ich gerne, entspricht auch meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen. Nie wieder kaufe ich bei ALTERNATE!
Also der Versand ist prompt erfolgt und auch die Ware war super verpackt, hier kann ich nichts negatives schreiben! Was die Reklamation und den Rückversand betrifft, kann ich nur negatives berichten.
Ich wollte meinen Artikel retournieren weil die beiden Lüfter meiner Meinung nach, komische Geräusche im Betrieb von sich geben (vielleicht Kugellager?). Habe ich natürlich zuerst nicht erwähnt da es Menschen gibt, die das vielleicht gar nicht stören würde. Also habe ich den Widerruf normal eingeleitet und prompt wurde mir mittgeteilt, dass ich die Ware auf meine eigenen Kosten zurücksenden muss. Daraufhin habe ich natürlich Alternate über das Lüfterproblem informiert und ich hätte deswegen gerne einen kostenlosen Retouraufkleber! Keine Chance, ich musste 20€ von AT nach DE bezahlen, obwohl der Artikel nicht in Ordnung ist. Shame on you Alternate! Ich werde dort auf jeden Fall nie wieder bestellen und mein Kundenkonto löschen lassen!
Noch ein Nachtrag zur Kommunikation, die Reklamationsabteilung bei Alternate ist ein einziger Graus. Arrogant und zeigt kein Verständnis für irgendetwas! Nach ein paar frechen Mails, kriege ich nun gar keine Antwort mehr. Ich habe nun den PayPal Käuferschutz beansprucht weil mir Alternate offensichtlich bewusst nicht mitteilen möchte, wann ich mein Geld zurück erhalten werde. Ware ist seit 01.02.2023 bei Alternate eingelangt.
Überlegt euch gut ob dort bestellt werden soll, bei Reklamationen kann man von Alternate keinen guten Service erwarten!
Picus66 am
Re: Versand super aber Widerruf eine Katastrophe!
Interessant, das scheint ja System zu haben, entspricht extakt auch meiner Erfahrung mit diesem Unternehmen. Offensichtlich liest die Geschäftsführung von Alternate keine Bewertungen oder interessiert sich nicht für den negativen Umgang der Mitarbeiter mit Kunden.
400€ Bestellung nach 1 Monat stiller Wartezeit automatisch zurückgestellt...
Zuerst verzögerte sich die Lieferung wegen nicht gelagerten Einzelteilen. Im Endeffekt wurde sie - ohne, dass ich je davon mitbekommen hätte - an Alternate wider zurückgesendet von UPS... 1 Monat warten um sonst. Aber gratis Kredit ig gerne.
Ich hatte in einer vorherigen Bewertung festgestellt, das Alternate sich mit der Beantwortung von Reklamationsfragen sehr viel zeit nimmt oder diese gar vollständig ignoriert. Zu diesem Zeitpunkt wartete ich mehr als 2 Tage auf die Beantwortung einer Reklamationsfrage die ich per Mail gestellt hatte. Auch am Telefon war es nicht möglich mit einem Mitbarteiter aus der Reklamationsabteilung zu sprechen wohl aber mit dem Verkauf. Nachdem ich auf Trustpilot das Unternehmen Alternate bewertete erhielt ich binnen weniger stunden folgende Antwort : Antwort von ALTERNATE.de Vor 9 Stunden Hallo Jan, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Sie schreiben, dass wir unseren Kunden bei entstandenen Problemen nicht zur Seite stehen. Wir können Ihnen versichern, dass uns ein guter Service und eine schnellstmögliche Abwicklung von Reklamationsfällen sehr wichtig ist. Wir haben uns den Status Ihrer Reklamation angeschaut und können mitteilen, dass Ihr Notebook wie von Ihnen erwähnt bereits an den Hersteller weitergeleitet wurde und aktuell noch geprüft wird. Leider liegen uns noch keine finalen Informationen zu Ihrem Notebook vor. Gerne werden wir den aktuellen Status anfragen und uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung zu setzen, um den momentanen Sachstand mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Alternate-Team Leider ist die Alternates Reaktion auf Trustpilot eine völlig andere als die, die ich privat erleben darf. Privat sieht es so aus, dass meine inzwischen mehr als 3 tage alte Mailanfrage wie folgt beantwortet wurde : RMA: 386084757 Antwort vom 26.01.2023 um 15:06 Uhr auf meine Mail vom 23.01.2023 12:00 „Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihre Nachricht. Bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Sie informieren, dass Ihre Ware zur Abwicklung an den Hersteller weitergeleitet wurde. Die gesamte Reklamationsdauer inklusive der Bearbeitungszeit des Herstellers beträgt erfahrungsgemäß ca. 4 bis 6Wochen. Mit freundlichen Grüßen D. L. __________________________ Laut
mehr anzeigen Asus ist die Reparatur aber bereits gestern abgeschlossen worden und ist laut DHL Sendungsverfolgung bereits auf dem Rückweg zu Alternate. Ich hatte daraufhin versucht Alternate mitzuteilen das ich mit Hilfe der Seriennummer und der ASUS -Reparaturstatusabfrage über den aktuellen Status beschied weiß . Leider hatte Alternate mich inzwischen bereits blockiert weshalb ich keine Eingangsbestätigung meiner Mail mehr erhielt. Hätte ich darauf verzichtet Alternate zu bewerten wäre meine Mail vom 23.01 sicher überhaupt nicht beantwortet worden. Leider lese ich, dass ich bei weitem nicht der erste Kunde bin , der feststellt, dass das Reklamationsmanagement bei Alternate nicht gerade Kundenorientiert zu sein scheint.
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Picus66 am
Re: Scheinheilig
Ich kann ihren Ärger gut nachvollziehen da aktuell ähnliche Erfahrungen mit diesem Händler. Machen Sie es doch einfach so wie ich künftig, einfach nicht mehr bei ALTERNATE kaufen. Es gibt schließlich genug bemühte und kundenfreundliche Händler. Das sollte man sich nicht antun denke ich.
Ich kann nicht klagen.
Vor einigen Jahren hatte ich schon mal was bestellt, damals war ich auch zufrieden.
Auch diesmal war alles gut, gleich bezahlt und am selben Tag wurde versendet.
Die Ware wurde zwar aus Deutschland versendet, aber das ist kein Problem für mich.
Die Webseite ist in Ordnung, gut strukturiert.
Besonders gefallen hat mir das man auf dem laufenden gehalten wird, wenn sich etwas bei der Bestellung, Zahlung und Lieferung tut, bekommt man eine Email.
Auch das man sein Paket mit der Post bekommt hat mir gefallen, andere Lieferdienste mag ich nicht so gerne.
Ich habe mir eine Grafikkarte (Amd rx 7900xtx) bestellt welche sehr schnell geliefert worden ist und noch vordem eigentlichen Ankunftsdatum angekommen ist. Ich habe 2 tage gewartet dann ist die ware angekommen. Wollte mich herzlich bedanken für den schnelle service. DANKE
Achtung falsche Verfügbarkeit und schlechter Service
Wir hatten einen Bosch Kühlschrank bestellt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Danach wurde die Bestellung auf erledigt gesetzt und wir dachten der Kühlschrank wäre unterwegs. Aus anderen Bestellungen kannten wir das vorgehen bei einer Bestellung. Zuerst "Bestellung in Bearbeitung" -> bei Rückmeldung des Versandes Status "Bestellung erledigt" und Eintrag der Versandnummer des Paketes -> und schließlich Versand der Rechnung. In unserem Fall wurde diese Schritte leider ohne Versendung des Produktes gesetzt und wir wurden nicht informiert das nichts versendet wurde.
Bei meiner ersten Nachfrage wurde mir mitgeteilt der Kühlschrank ist verpackt und wird morgen versendet.
Bei der zweiten Nachfrage wurde mir ähnliches erzählt und nach meinem Widerspruch ein Rückruf versprochen nach einer Rückfrage in der Logistik. Doch leider wurden wir nicht zurückgerufen.
Bei der dritten Rückfrage wollte man mir wieder erzählen das er bald versendet wird nach weiteren nachfragen wollte man mir danach erzählen das sich der Kühlschrank in der Verzollung befindet (bei Versand innerhalb der EU !!!!) auf weiteres nachfragen stellte sich heraus das jemand fälschlicherweise den Status auf Erledigt gesetzt hatte und der Kühlschrank gar nicht mehr lagernd ist und eventuell auch nicht mehr bestellt wird.
FAZIT FALSCHE ANGABEN DER VERFÜGBARKEIT - KEINE INFO an DEN KUNDEN - INKOMPETENTER TELEFONSERVICE
Ich habe 3 Artikel bestellt, 2 davon waren mit 3-5 Werktagen angegeben, monate später immer noch keine Lieferung. 15 wurde ich informiert, dass einer meiner 3 Artikel jetzt gerade leider nicht lieferbar ist, immer war es ein anderer ... = Verarschungskarusell
Netter Kontakt, was lieferbar ist ist auch tatsächlich lieferbar. Nicht wie bei österreichischen Händlern die vorgeben dass die Ware online verfügbar ist.
Man wird somit gezwungen in Deutschland zu bestellen, ich habe es aber nicht bereut. Top Kommunikation, Top Lieferung, Alternate ist ab jetzt MEIN Lieferant.
Der OMEN 17-ck1098ng Gaming Laptop funktioniert übrigens einwandfrei.
Ich kann mich auch noch erinnern das Alternate der einzige Händler war der vor einigen Jahren das riesige Gehäuse ohne Lüfter angeboten hat, ansonsten konnte man nur in Amerika bestellen, das ist echte Innovation.
Alternate.AT ist eine bodenlose Frechheit, da diese Firma es nicht schafft im Gegensatz zu Alternate.DE gute Preise und Aktionen anzubieten. Kundenservice ist schlecht!
Picus66 am
Re: Alternate.AT ist ein Witz zu Alternate.DE
Sorry aber ich persönlich merke da keinen Unterschied ob Altenate.DE oder AT. Einfach ein graus wie man mit den Kunden umgeht.
Bestellung kam nie an, Kunderservice braucht ewig, Rückzahlung ebenso
Nie wieder!
Habe ein ca 600 Euro Gerät bestellt, nach 3 Wochen (Zahlung im Voraus) ist das Gerät immer noch nicht da, email an Kundenservice, erst nach 4 Tagen Antwort, dass es dann wohl verloren gegangen ist und das Geld binnen 2 Wochen rückerstattet wird. Auf meinen Anruf hin, dass ich keine Gutschrift sondern eine erneute Zusendung wünsche hieß es das geht nicht, ich solle eine neue Bestellung machen und noch mal den vollen Betrag überweisen - das möchte ich aber nicht, bevor ich nicht mein Geld wieder habe. Eine kulante Lösung für den Fall gab es nicht, mein Wunsch mit einem Teamleiter zu sprechen wurde mehrfach verneint. B2B Konto gekündigt und nie wieder dort einkaufen!!!
Lieferant hat ein beschädigtes Paktet (Warenwert über 2.200,- Euro!!!) einfach im Foyer abgestellt, keine Klingel, keine Benachrichtigung, keine Unterschrift für eine Entgegennahme. 0815 Antwort vom Kundenservice (tut uns Leid), auf genaueres Nachhaken wird nicht reagiert, zu guter Letzt Schweigen und keine weitere Antwort.
Kein Wunder dass alle Leute beim lieben Jeff Bezos bestellen, danke für gar nix!
Ich habe verteilt über in die letzten Jahre ein paar Bestellungen bei Alternate gemacht und war immer zufrieden. Solche Probleme wie in anderen Rezensionen hatte ich nie.
Über die Webseite möchte ich explizit nichts sagen, weil ich eigentlich meistens über Geizhals mein Produkt suche und dann nur die Kaufabwicklung selbst auf deren Seite mache. Die Bestellungen haben immer funktioniert. Für die Qualität eines Paketdienstes können sie nix... höchstens welchseln.
Bezüglich Kundenservice kann ich nur eine Erfahrung berichten (ca. 1 Jahr her) von einem defekten Kühlschrank, den ich über Alternate bestellt habe. Das war sehr professionell gelöst, mir wurde sofort ein Ersatzgerät geschickt und im Zuge dessen der defekte Kühlschrank dabei wieder zurück genommen.
Diese Bewertungen werden leider von vielen einfach als Beschwerde-Plattform missbraucht, weshalb die durchschnittliche Bewertung weit niedriger ist, als sie m.E. sein sollte.
Haben viel Hardware aber Service und Garantie ist das Letzte....
Habe mehrere RMA Aufträge offen. Alternate Versucht Kunden mit einer "Zeitwertgutschrift" abzuspeisen. Anwältin ist an der Sache dran! Leute lasst euch die Frechheiten dieser Firma nicht gefallen, kauft einfach wo anders ein!
Chris Springfield am
Re: Haben viel Hardware aber Service und Garantie ist das Letzte....
Ich kann das nur bestätigen. Mein Netzteil, das ich von Coolermaster ersetzt bekommen hätte, wenn nicht noch Garantie darauf gewesen wäre und ich es zu Alternativen schicken musste, wurde einfach eingezogen der Zeitwert abgerechnet und mir überwiesen. Da ich das Netzteil zum Aktionspreis erworben hatte, war der Verlust erheblich. Als ich das Netzteil wiederhaben wollte, war dies angeblich nicht möglich. Mein Anwalt hat von einer Klage abgeraten, da es sich nicht lohnen würde und auch kein Anwalt das machen würde. Ich kann nur allen raten es an Computerbild zu melden. Wenn die breite Öffentlichkeit davon erfährt, erfahren es evtl. auch die Alternate-Besitzer, was ihre Mitarbeiter da so treiben. Mal davon abgesehen, das Alternate garantiert ein Ersatznetzteil von Coolermaster bekommen hat.
Artikel bestellt, Bestellung beim Shop eingegangen und bestätigt, Geld abgebucht. Nach mehreren Tagen warten, wurde das Geld schließlich zurück überwiesen. Ohne Angabe von Gründen. Kein E-Mail. Kein Mucks. Kein Muh, kein Mah. Bis heute keine angemessene Rückmeldung. Bei einer Bestellung über mehrere Tausende Euros ist dieses Verhalten ein Witz - nicht nur reine Zeitverschwendung, sondern in einem professionellen Umfeld geradezu geschäftsschädigend und Geldverschwendung.
"Tut nicht was es soll" lautet wohl das Urteil. Habe woanders bestellt. Danke für nichts.
mmGk am
Re: Keine Empfehlung
Die Sterne sollten eigentlich Null sein. Hat aber die Bewertung des Webauftritts übernommen. Sonst gibt's für die Performance keine Sterne...
Kommunikation nicht vorhanden. Ich hätte nicht gedacht das es so etwas noch gibt.
Ich kenne Alternate und Wave schon seit Jahrzehnten und habe früher viel dort bestellt/eingekauft, unter anderem weil meine Frau aus dem Nachbarort stammt.
Meine Einstellung zu dem Unternehmen war also bisher positiv, was nun mit einer einzigen Onlinebestellung umgekehrt wurde.
Da ein Artikel nicht funktioniert hat, musste ich ein RMA Formular ausfüllen. Trotz Kundenkontos erhält man keine Bestätigung, das die Anfrage überhaupt eingegangen ist.
Nach Tagen habe ich ein Mail an die info@ Adresse gesendet um zu urgieren ob die Meldung Eingegangen ist. - Keine Antwort.
Einen Tag nach Ablauf der 14 tägigen gesetzlichen Rücktrittsmöglichkeit bekomme ich dann ein Email, den Artikel kostenpflichtig zurück zu senden.
Auf meinen Hinweis, dass ich bei einem Mangel kein Porto übernehmen werde, wird eine Diskussion darüber gestartet ob der Artikel defekt oder inkompatibel ist. Nachdem er bei mir auf drei Mainboards (welche die Hersteller Systemanforderungen alle erfüllen) nicht funktioniert, kann ich dazu nur sagen: Eins von Beidem.
Mir wird angekündigt, dass wenn sich der Artikel nicht als defekt (also inkompatibel) erweist ich keinen Gebrauch mehr von meinem Rücktrittsrecht machen kann.
Also geht der Artikel zu meinen Lasten als Widerruf zurück. Leider kann ich den Rest der Lieferung wegen des einen Tages nicht auch gleich noch mit zurück schicken.
Fazit: Nachdem ich freundlich eine Wandlung oder einen Umtausch für einen nicht funktionierenden Artikel angeboten hatte, musste ich über 10 Tage auf IRGENDEINE Reaktion warten und dann wurden mir auch noch der Aufwand für die Rücksendung aus Auge gedrückt. - So geht Service!
Ba-er am
Re: Kommunikation nicht vorhanden. Ich hätte nicht gedacht das es so etwas noch gibt.
Alternate war mal wirklich gut, hatte auch ein gutes Service, habe viel bestellt - vor etwa 10 Jahren. Aber dann gab es nur Probleme (auch wie Sie schilderten). Der Kunde, der früher König war ist nun bei Alternate Bittsteller. Dass der Händler keine Rückmeldung auf so eine Bewertung gibt, untermauert meine obige Behauptung.
Desaster, zuerst nicht geliefert ....dann nach 4 Monaten eine Mahnung verschickt.
Alternate hat bei mir einen absoluten Tiefpunkt und Desaster Eindruch hinterlassen.
Bestellter Artikel, lagernd und 2..3 Tage bis zur Lieferung gekauft, über PP bezahlt.
Nach 10 Tagen ugiert, keine Antworten/Reaktionen seitens Alternate. Dann bei PP den Fall eröffnet - auch hier keine Antwort seitens Alternate und am Ende das Geld von PP retour erhalten.
.....nach 4 Monaten erhalte ich von PayPal eine Mahnung plus Aufforderung binnen 5 Tagen den Artikel zu bezahlen. Eine erste Antwort wurde quasi als, Sie haben das erhalten ignoriert. Mail mit Androhung Rechtsanwalt plus Kosten für seine Arbeit an Alternate versendet, dann erst wurde die Rechnung storniert.
Alternate kenne ich schon lange war immer sehr gut
Ich habe das Laptop zwar nicht erhalten, das wahr aber die Schuld von UPS, hat das Laptop nicht geliefert.
Ich habe darauf gewartet und musste dann bei der Sendungsverfolgung lesen das ich es mir abholen soll.
Habe bei UPS angerufen und mir wurde eine Zustellung versprochen.
Ich habe 8 Tage gewartet und keine Zustellung bekommen.
Als ich Alternate ein unterschriebenes Formular schickte hatte ich mein Geld inerhalb von 3 Tagen zu rück.
Wie gesagt ich kenne die Firma schon seit Jahr zehnten, wahr zu mir immer korrekt auch wenn es einmal nicht so einfach ist.
Bei einem Bestellwert von 450 € noch 3x Lieferkosten für Einzelpakete zu zahlen ist an sich schon lächerlich.
Das die Pakete dann doch nur in 2 Pakten ankommen ist umso verwunderlicher. Auf meine Anfrage bezüglich Versand und Rücksendung von einem Gerät wurden mir zwar einmal die Lieferkosten von einem Einzelpaket erstattet, aber der Rest der eMail bezüglich Rücksendung wurde gekonnt ignoriert.
Die Rücksendung muss man nämlich selbst organisieren und bezahlen. Und da ich bei alternate.at bestellte muss ich die Ware natürlich nach Deutschland zurücksenden. Kostet ja auch nur 20 €.
Also am besten bestellt man doch lieber einfach auf Amazon und spart sich allgemeine Lieferkosten, falsch verrechnete Lieferkosten und umständliche Rücksendungen.
JEDOCH verwendet Alternate UPS als Zusteller. Dieser Verein liefert jedoch nicht -wie teuer bezahlt- sondern hinterlegt bloß bei einer Abholstation.
Solange Alternate UPS verwendet kann ich dort nicht bestellen.
Echt jetzt, kauft in Österreich
Von wegen auf alternate.at gekauft und nur mit Deutschland die Reklamationen abgewickelt. Man muss es auch nach Deutschland senden. Elend lange Wartezeiten. Das die gekaufte Maus nicht richtig funktionierte, dafür kann Alternate nichts. Aber nach zweimaligen Rücksenden dann schreiben das die 14 Tage abgelaufen sind, ist eine Frechheit sondergleichen. Ich habe die Ware vielleicht insgesamt 10 Tage bei mir gehabt.
Also Hände weg von Alternate, meine Empfehlung
Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. 1 ist noch zu viel.
Wir haben vor 3 Wochen Artikel bestellt, die damals auch als lagernd gekennzeichnet waren. Leider war nur 1 von 3 tatsächlich lagernd, wie wir 3 Wochen nach erfolgter Bestellung erfuhren. Die 2 nicht lagernden Artikel haben wir daraufhin storniert.
Der lagernde Artikel kam dann innerhalb von 3 Tagen bei uns an. Leider war der Karton des Schleich-Spielzeug zerrissen und die darin enthaltenen Plasticksackerl teilweise aufgerissen. Kurzum, damit hat schon mal jemand gespielt und beim Auspacken es nicht mal geschafft, den Karton unbeschädigt zu lassen.
Schade, wäre mal ein Versuch gewesen nicht bei Amazon zu bestellen. Leider wieder eingefahren.
solario am
Re: Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. 1 ist noch zu viel.
Ging mir genau so. Lieferzeit auf der Website mit 3 Tagen angegeben, erhalte ich fünf Tage nach Bestellung eine Email mit dem Hinweis, dass der Liefertermin bisher leider als unbestimmt gelte - und ich in 5 Tagen wieder eine Email erhalten würde.... Gleichzeitig wird die Lieferzeit nach wie vor mit 3 Tagen auf der Website angegeben. Was soll man davon halten??
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