Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2469)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • Cristiano Estrela am

    Bestellt Ware nie erhalten und Kundenservice unternimmt nichts.

    Bestellte Ware hat es nie zu mir geschafft, DHL sagt Alternate hätte es falsch gelabelt, ich versuche zwischen den wohl schlechtesten Kundenservices in Deutschland zu vermitteln.. keine chance, beide lassen mich hängen!
    Nie wieder Alternate!
    Kommentar verfassen
  • Peezee-Mumie am

    Ausbaufähiger Service/Support

    Leider ist es mal wieder so, dass ich die objektiven Händlerbewertungen hier erst
    -nach- dem Kauf lese. In den Bewertungen im ALTERNATE-Webshop findet man
    (wohl durch entsprechende Vorfilterung(!)) nur harmlose Kundenmeinungen...!
    Hätte ich all das hier unter 1- und 2-Sterne Geschriebene -vorher- gelesen,
    hätte ich den ALTERNATE-Webshop sofort zugeklappt und mein Laptop woanders
    gekauft! Hier eine kurze Zusammenfassung, welche sich angesichts der anderen
    1-Sterne-Schicksale wahrlich harmlos ausnimmt:

    *) Ungenügende oder sehr tief vergrabene Informationen vor der rechtskräftigen
    Bestellung von Zusatzleistungen.
    Eine beim Laptop anklickbare Garantieverlängerung mit der Aufschrift "2 Jahre"
    verlängert die bestehende freiwillige Herstellergarantie von einem Jahr -AUF-
    2 Jahre, ist real also nur eine Verlängerung um 1 Jahr.
    Erst mit der Rechnung räumt man eine Verlängerung -AUF- 2 Jahre ein,
    das ist ---> Kundentäuschung und wird mit fast 45,-€ als zu teuer empfunden!
    Es kommen weder mit dem Gerät noch mit der EMail-Rechnung Informationen
    über Garantieumfang, -bedingungen oder-leistungen.

    *) Schnelle Lieferung herstellerseitig vorkonfigurierter Hardware.
    Donnerstag bestellt - Montag nachmittags ausgepackt, das ist sehr gut.
    Von DHL nachverpacktes(!) Gerät arbeitet bislang fehlerfrei.

    *) KEINERLEI Informationen zum Produkt.
    Gerätebuch zum Laptop oder Infos über das Betriebssystem (Legalisierung,
    bzw. Aktivierung) - Fehlanzeige.
    Wie komme ich ins BIOS, um die Bootreihenfolge zu ändern?
    Wie rufe ich die Wiederherstellungsumgebung zum vorinstallierten Windows 10
    auf, gibt es eine solche überhaupt?
    Ein Recovery-Medium ist nicht dabei, auch kein Product Key oder sonstwelche
    auditfähigen Unterlagen zur Legalität des OS.
    Alles muss mühsam im IN recherchiert werden, wobei man auch dann erst
    erfährt, dass Microsoft nunmehr wohl auch Digitallizenzen anbietet und man
    nunmehr ebenfalls ein Opfer der permanenten Onlineschnüffelei geworden ist.
    Ohne eine Anmeldung am Microsoft-Konto läuft Windows nämlich nicht!
    (Der geneigte Leser ist gut beraten, auch den hintersten Winkel sämtlicher
    und sehr zahlreich vorhandener Tools und Gimmicks zu durchforsten und
    die zahlreich von vornherein aktivierten Erlaubnisse und
    Übermittlungsgenehmigungen abzuschalten - und es bleiben dennoch
    genug übrig! Aber nun, das ist nicht ALTERNATE anzulasten).

    All das wäre mit einem einzigen Info-Blatt seitens des Händlers mit der
    Lieferung sehr hilfreich und würde die Zufriedenheit steigern.

    *) Dürftiger bis nicht vorhandener Support, nachdem bezahlt worden ist.
    Man wirbt seitens ALTERNATE zwar um Kundenzufriedenheit und bietet
    eine Webadresse namens FEEDBACK@... - Aber, was nützt das, wenn
    übersandte Fragen und Hinweise ignoriert werden?
    Ich habe jedenfalls noch immer keine Antworten bekommen - also:
    Nur hohle Phrasen!

    *) Wegen der Rahmenbedingungen nur noch 2 Sterne
    ...und NOCH einen Kunden weniger! (Kundenkonto seit den frühen 90'ern...)

    An einen möglichen Gewährleistungs- oder Garantiefall wage ich gar nicht zu
    denken. Ich bereite mich, nachdem ich die anderen Schicksale hier so lese,
    jedenfalls mit peinlich genauen Daten- und Faktensammlungen, Screenshots,
    Mailkopien, etc. auf mögliche juristische Auseinandersetzungen vor...

    Kommentar verfassen
  • Max Freundorfer am

    Top

    Bisher verlief jede Bestellung bei Alternate schnell und reibungslos. So wünscht man sich das. Über den Kundenservice kann ich nichts sagen, weil ich ihn bisher nicht in Anspruch genommen habe. Deshalb kann ich da auch kein Ranking abgeben.
    Kommentar verfassen
  • MelAnie am

    Laptop aus dem outlet

    Der Laptop aus dem outlet inkl. Verpackung sieht nagelneu aus. Ich bin mehr als zufrieden.
    Zahlung auf rg war kein Problem. Lieferzeit war auch völlig in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • Frank Uwe Stock am

    Alles Gut

    ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und muss sagen war einfach und auch übersichtlich . Die Lieferung war auch sehr schnell , alles gut angekommen und ganz. Ich würde immer wieder bei ALTERNATE kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Jens Junge am

    Alles Reibungslos

    Wie immer habe ich alles gefunden was ich gesucht habe zu normalen Preisen.
    Bestellung ubd bezahlung wie immer schnell abgewickelt und der Versand war suoer schnell die Ware war keine 12std unterwegs und komplett.

    Können sich einige Shops ne scheibe vin abschneiden.
    Kommentar verfassen
  • enidane am

    notebook aero w17

    danke für die schnelle Erledigung,weiter so, Lieferzeit, Versand und Bezahloptionen super.
    Kommentar verfassen
  • Michael Behnke am

    Guter Einkauf

    Bestellung kam zügig und gut verpackt.
    Lieferzeit war OK und der telefonische Service, wegen einer Rückfrage meinerseits, freundlich und nett.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • eberhard42 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am
    VibuOnline am
    Jacob Elektronik direkt am

    schnell und gut

    Ware wurde schnell geliefert, gut verpackt, wie bestellt. Gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • noka am

    Nie wieder !

    Zu meinen jetzigen Bedauern hatte ich mir eine Custom Wasserkühlung von AlphaCool bei Alternate bestellt.
    Angegebene Lieferfrist nach 1 Tag. Nach 3 Tagen erste Anfrage von mir, laut Kundenservice war die Ware noch im Wareneingang und wird da bearbeitet. In Ordnung dachte ich, abwarten.
    Nach einer Woche zweite Nachfrage per Telefon : Selbe Antwort, mit Zusatz das Sie die Lieferung nicht beschleunigen können.
    Nach 2 Wochen wurde es mir zu bunt, Anfrage über PayPal: Selbe Antwort (sind nicht gerade die hellsten Kerze auf der Torte, da ich diese Antwort per Anhang schon intigriert hatte, was ich Ihnen auch mitteilte - natürlich nicht den 1. Teil )
    Ohne Rückantwort bekam ich die Rückzahlung, aber keine Ware.
    Entweder würfeln Sie die Verfügbarkeit der Waren morgens beim Kaffee aus oder man wird schlichtweg angelogen.
    Ich meine wer viel Geduld hat, sich gerne veräppeln lässt und dann doch nichts bekommt :
    KAUFT DA EIN !!
    Alle anderen FINGER WEG !

    Kommentar verfassen
  • Yves Harms am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TaufNaus am

    Alles ok

    Lieferung der bestellten PC-Teile war zügig. Einziger Kritikpunkt ist, das das Netzteil als Nachzügler einen Tag später nachgeliefert wurde.
    Kommentar verfassen
  • Andreas Hensel am

    Zahlungsoptionen und Kundenservice mieserabel, Produkte und Preise top

    Zweimal habe ich ergebnislos versucht, den Kundenservice von Alternate zu kontaktieren, zweimal habe ich keine Antwort bekommen.
    Zweites Ärgernis: die Zahlungsoptionen. Ich kauf(t)e von Zeit zu Zeit Hardware für größere Summen (2000€ und mehr) bei Alternate ein. Neulich wollte ich wieder einen Satz Teile zur Aufrüstung kaufen: 64GB RAM, eine 2TB M.2SSD und eine RXT2080Ti für insgesamt ca. 2.000€. Das war nicht möglich, weil ich einen (nicht kommunizierten) Grenzwert von Alternate überschritten hatte. So musste ich die Bestellunge auf zwei Bestellungen aufteilen und zweimal Versandgebühren zahlen.
    Die Rechnunge zahlte ich sofort nach Lieferung und bekam auch schnell eine Bestätigung des Klarna- Rechnungservices über den Zahlungseingang.
    Jetzt kommts: ein paar Tage später wollte ich noche einen Monitor für ca. 1300€ kaufen; aber den habe ich nicht bekommen. Kommentar: Zahlungsbedingung abgewiesen!
    Ich habe den Kundenservice angeschrieben, am 6.11. ein Ticket dazu bekommen, aber bis heute noch keine Antwort (12.11.) erhalten.
    Ich kaufe hier nie nie nie wieder. Alternate ist für mich nur noch eine Plattform zum Hardware finden und Preise ermitteln.
    Kommentar verfassen
  • Brenoli am

    Rundum zufrieden! Empfehlenswerter Händler

    Ich habe bei Alternate, aufgrund des besten Preisangebotes eines in Deutschland ansässigen Händlers, ein Xiaomi Mi A3 bestellt. Es war seit langem mal wieder meine erste Bestellung bei Alternate. Aber wie bei den vorangegangenen Bestellungen verlief der Bestellprozess und die Lieferung zügig und völlig problemlos. Auch wurde ich per E-Mail auf dem Laufenden bezüglich des Sendungsstatus gehalten. Aus meiner Sicht gibt es nichts zu bemängeln und ich gebe Alternate deshalb volle Punktzahl.
    Kommentar verfassen
  • PeterMaier am

    Keine Reaktion auf Reklamation

    Die von Alternate beworbene Zahlungsart Rechnungskauf wurde im Bestellvorgang nicht mehr angeboten. Das sollte man wissen, wenn man dort bestellt, dass es wohl doch auf PayPal, KK oder Vorkasse hinausläuft. Nichtmal Lastschrift wird angeboten.
    Die Ware wurde schnell geliefert.
    Die Versandverpackung war m.E. ungenügend und die Ware beschädigt. Ich habe sofort mit Bildern per Email am 28.10. reklamiert. Bis zum 07.11. habe ich aber keine Reaktion von Alternate erhalten (außer einer automatischen Eingangsbestätigung).
    Ich werde das unter Lehrgeld verbuchen :-( und bei Alternate nicht mehr bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Juli91 am

    Schlechte Abarbeitung der Bestellung und der Reklamation

    Mit Expressversandt bestellt, dann wurde das Paket erst am Nachmittag des Folgetages an die DHL übergeben - somit kam es "normal" nach 2 Werktagen an, was aber leider zu spät für mich war. Nach Reklamation und Rücksendung des Artikels habe ich NUR den Kaufpreis des betreffenden Artikels eralten und nicht wie vorab telefonisch vereinbart auch die Differenz von Express- zu Standardversand (dieses Anliegen habe ich natürlich in der schriftlichen Reklamation auch vorgebracht). Eine schlechtere Abarbeitung einer Bestellung kann man sich somit kaum vorstellen. Das war mein letzter Einkauf bei Alternate.
    Kommentar verfassen
  • Tobias Stiller am

    top

    wahre ist so wie angegeben, lieferung innerhalb von 24h. immer wieder gern :)
    Kommentar verfassen
  • Johannski123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Spitze

    Alles bestens schnell und preiswert gut verpackt, gutes Tracking: Spitze
    Kommentar verfassen
  • misku am

    Quick, easy, without any problems

    I ordered a PC chassis. They had a nice promo. Everything went smooth from ordering, through paying, to shipping and delivery. I just wish they had an English version of their website too.
    Kommentar verfassen
  • Rhoihesse am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Bestellt, recht schnell auch geliefert. Auf Problem mit nvidia Promo-Code wird nicht reagiert.

    Die eigentliche Ware (eine Gigabyte RTX 2060) war problemlos bestellbar und wurde auch zeitnah geliefert. Per Mail wurde mir auch der Promo-Code von nvidia für Call of Duty Modern Warfare gesendet.
    Der Code lässt sich aber leider nicht einlösen. Ich habe das mit Screenshot und Fehlermeldung an den Alternate Kundendienst gemeldet, seitdem ist Funkstille. Der Promo-Code ist leider zeitbegrenzt, so dass ich davon ausgehe, dass ich keinen Code mehr einlösen kann, wenn das Zeitlimit erreicht ist.

    Da für mich ausschlaggebend war, dass Alternative bei der Aktion mitmacht, ich aber von der Aktion nichts habe, ist das sehr ärgerlich. Wer also eine (hilfreiche) Antwort des Kundendiensts braucht, ist bei Alternate definitiv verloren.
    Kommentar verfassen
  • Johanna Blaue am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Und wieder ein voller Erfolg

    Mein Mann brauchte eine neue Maus. Also ab auf die Seite von Alternat und schauen. Und da war sie dann auch. Die Entscheidung viel sofort. Gamingmaus im Angebot. Zack in den Warenkorb, ob zur Kasse und bezahlen. Und am nächsten Tag war die Maus war die Maus sogar schon da.
    Ein klasse Teil. Wir sind super zufrieden und kaufen unheimlich gerne bei Alternat.
    Kommentar verfassen
  • chris-taylor am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ITboost.de am
    elektro-plus am
    VibuOnline am
    VibuOnline am
    voelkner.de am

    Alternate immer wieder gut... :-)

    Das ist mittlerweile die 5.te oder 6.te Bestellung,
    die ich bei Alternate getätigt habe und ich muss sagen
    die Kaufabwicklung vom Aussuchen der Ware,
    über den Bestellvorgang, bis hin zur Lieferung
    hat immer intuitiv, perfekt und schnell funktioniert.
    Macht bitte weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Marc Andre Kurosinski @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am

    Acer Predator X34p

    Alles gut, schnelle Abwicklung, dass der "Express" Versand erst 2 Tage später ankam lag wohl eher an der Post als an Alternate. Der Monitor hat kaum IPS glow, von daher alles ok. Leider ist der Monitor jetzt eine Woche später für 100 Euro weniger bei Alternate erhältlich...
    Kommentar verfassen
  • Bnkn am

    Kauf einer SSD

    Es war ein Donnerstag an dem ich meine Komponenten für meinen PC bestellt hatte. Alle kamen pünktlich an außer eines. Und zwar die SSD von Alternate (über eBay).
    Am nächsten Montag erhalte ich eine Nachricht, dass es ein Fehler gab und mein Produkt noch in der Warenannahme liegt. Damit konnte ich ersteinmal nicht viel anfangen und im Shop stand, dass die Ware verfügbar sei.
    Dann ist das Produkt bei Alternate um ganze 15€ im Preis (vorher 144€) gefallen und ich habe immer noch keine Versandbestätigung erhalten.
    Auf eine schriftliche Nachfrage wurde nur die Hälfte beantwortet. Also schrieb ich noch eine, die aber nicht innerhalb von 6 Stunden während der Öffnungszeiten beantwortet wurde und am Telefon wurde mir erzählt, dass es Probleme mit dem Lager gibt und dass die SSD erst nächste Woche wahrscheinlich ankommt. (Mal hoffen)
    Also sitze ich hier mit meinem fast vollendet Computer und weiß nicht ob wirklich alles funktioniert. Für alle anderen, die diesen Text gelesen haben:
    Den Shop kann ich an keinen weiter empfeheln
    Kommentar verfassen
  • o09iu87 am

    Schlechter Service und Lager Info

    Ich brauchte dringend meine neuen Rechner Teile, Es war laut Altenate alles auf Lager, Bestellung kam nach gut 2 Wochen erst an in der zeit konnte ich Beruflich nicht weiter Arbeiten und auch nichts anderes kaufen da ich schon Bezahlt hatte und nicht unsummen auf mein Konto habe. Schrift Kontakt sehr Mässig und es wurde nur auf die hälfte meiner Fragen eingegangen. Und da haben sie nur gesagt was ich wohl nicht richtig gemacht hatte, was ich aber mit einer e-mail beweisen konnte. Fazit Kauft anderswo
    Kommentar verfassen
  • László Lisztes am

    GSB470BASZ LG Side-by-Side Kühlschrank

    Hallo!
    Alles TOP!
    Wir haben Dienstag Abend bestellt und gleiche Woche Donnerstag gekriegt (40 Stunden).
    Zusteller war freundlich.
    Verpackung war richtig stabil.
    Kühlschrank ist toll wie erwartet.
    Gerne wieder!
    Gruß!
    László
    Kommentar verfassen
  • Arnie2000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Drucker Bestellung

    Habe einen Drucker bestellt für 403€ der nie bei mir angekommen ist!
    Die Paketverfolgung hatte auch nicht funktioniert!
    Keine Ware Geld Futsch!
    • Arnie2000 am

      Re: Drucker Bestellung

      23.10.19 Update Drucker ist immer noch nicht geliefert worden!
      Antworten
    • Arnie2000 am

      Re: Update

      Mittlerweile kann man die Ware verfolgen unglaublich :-(
      Hier das Log der Schande ! Bitte was läuft da schief sind die nur blöd?

      HZG - Manuelle Avisierung fehlgeschlagen-Kontakt falsch:
      LOGA
      24.10.19 - 14:26

      Info:
      H46 - Nicht in Zustellung-Avisvorschrift lt. DFÜ
      LOGA
      24.10.19 - 05:37

      Info:
      H10 - Sendung für Zustellung vorgesehen/Nachladesendung
      LOGA
      24.10.19 - 02:16

      Info:
      H46 - Nicht in Zustellung-Avisvorschrift lt. DFÜ
      LOGA
      23.10.19 - 14:27

      Info:
      HZ6 - Auto. Avisierung wurde nicht fristgerecht beantw.
      LOGA
      23.10.19 - 06:05

      Info:
      H46 - Nicht in Zustellung-Avisvorschrift lt. DFÜ
      LOGA
      23.10.19 - 05:46

      Info:
      H10 - Sendung für Zustellung vorgesehen/Nachladesendung
      LOGA
      23.10.19 - 02:17

      Info:
      H10 - Sendung für Zustellung vorgesehen/Nachladesendung
      LOGA
      22.10.19 - 12:46

      Info:
      HZD - Automatische Avisierung durchgeführt
      LOGA
      21.10.19 - 22:48

      Info:
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Modbo am

    Keine Antwort erhalten

    Ich hatte letzte Woche Mittwoch eine Anfrage gestellt bezüglich eines Bios-Updates.

    Meine Anfrage wurde leider erst heute früh bearbeitet.

    Wenn eine solch einfache Anfrage schon 3 Tage dauert, wie ist es dann mit einer Reklamation?
    So etwas schreckt im Vorfeld bei der Beratung sehr ab.
    Kommentar verfassen
  • Udo S am

    Empfehlenswert

    Der Shop von Alternate ist empfehlenswert. Die Lieferung hat letztendlich via DHL zwei Tage länger gedauert als im Shop angegeben. Immerhin wurde als Bezahldienst paydirekt akzeptiert was mich sehr gefreut hat. Sonst lief alles nach Plan.
    Kommentar verfassen
  • lola1610 am

    Super zufrieden!Innerhalb kurzer Zeit habe ich drei Bestellungen

    Innerhalb kurzer Zeit habe ich drei Bestellungen bei Alternate aufgegeben und bin sehr zufrieden mit den Produkten, der Abwicklung sowie der Lieferzeit! Es waren Angebote aus dem Outlet, alles bestens beschrieben! TOPP
    Kommentar verfassen
  • wolla am

    Falscher Outlet Artikel im Angebot

    Im Online-Shop war ein Outlet-Angebot welches durch Verwechselung nicht verfügbar war.
    Kommentar verfassen
  • Harald Töpfer am

    Outlet rx5700xt

    Auch wenn es immer ein Kampf ist, eine Karte während der Outlet Aktionen zu bekommen, lohnt es dich jedes Mal! Hab eine rx5700xt Pulse für 330€ bekommen, die „leichte Gebrauchsspuren“ hatte.
    Als Sie ankam hatte sie sogar noch die original Folie drauf.
    War jetzt meine dritte Grafikkarte aus dem Outlet und hatte nie Probleme.

    Alles super, weiter so Alternate!
    Kommentar verfassen
  • Lox82 am

    Sehr schnelle Lieferung guter Preis

    Habe eine RTX 2080 OC aus dem Outlet bei einer Sonder Aktion bekommen für 500 Euro , war ein Top Angebot.
    Die Karte war innerhalb eines Tages da und sah auch aus wie neu , bin rundum zufrieden :)
    Kommentar verfassen
  • [KoC]Marlboro am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    digitalo.de am
    Alternate am
    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    Saturn.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am

    Mega schnelle Lieferung, Kauf auf Rechnung und Ware wie beschrieben

    Lieferung wurde innerhalb von 1 Werktag ( wenigen Stunden ) bearbeitet und sofort versendet.
    Zustellung war dann innerhalb von max. 48h und sogar Kauf auf Rechnung war bei mehreren, einzelnen Bestellungen kein Problem!

    Einfach TOP! - 5*
    Kommentar verfassen
  • GismoCrack am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am

    Besser geht es nicht !

    3 Artikel bestellt, jeder einzeln (weil groß) perfekt und transportsicher verpackt.

    Pakete wurden nach 48 Stunden absolut unbeschadet angeliefert.

    Kommunikation via eMail sehr transparent und selbsterklärend.

    Hätte gerne ALLE Teile für meinen neuen PC bei Alternate gekauft, leider waren viele nicht lagernd...

    trotzdem,
    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
    Kommentar verfassen
  • Klammer am

    Schnell zuverlässig

    Alles funktioniert, Bestell und Lieferabwicklung problemlos (Ausser das DHL das Paket 2 Tage zwischengelagert hatte)
    Kommentar verfassen
  • NiniLöriDani am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Wieder mal Einkauf zur vollsten Zufriedenheit

    Auch diesesmal hat alles bestens geklappt beim Einkauf bei Alternate. Die Preise sind recht gut, die Lieferung sehr schnell! Ich kann Alternate sehr empfehlen. Auch die vergünstigten Produkte aus dem Outlet-Bereich sind bestens.
    Kommentar verfassen
  • Crazybone am

    Pc bestellt

    PC online zusammengestellt 2 Tage später trotz Feiertag bekommen. Schnelle einwandfreie Lieferung Top

    Kommentar verfassen
  • aikifighter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am
    Mindfactory am

    Samsung Tablet S4. Lief alles Top.

    Transaktion war bilderbuchmäßig. So kann ich das bedenkenlos weiterempfehlen. Super Versand.
    Kommentar verfassen
  • Micha0365 am

    Verfügbarkeitsangaben auf der Webseite sind nur noch FAKE

    Früher konnte man sich auf Alternate verlassen. In den letzten 2 Jahren habe ich aber leider mehrfach etwas anderes erlebt.

    Die Verfügbarkeit und angegebene Lieferzeit scheint gewürfelt oder frei erfunden.

    Viele Artikel, die laut Webseite verfügbar sind, sind es in Wahrheit nicht. Alternate teilt einem das dann irgendwann nach Eingang der Bestellung mit. Man solle doch einfach etwas anderes bestellen, das verfügbar sei ...

    Da steht dann z.B. ein Artikel sei an Lager und würde innerhalb von 1-2 Tagen geliefert.
    Dann kommt nach der Bestellung eine Email, der Artikel sei noch im Wareneingangslager und wann würde ihn so schnell wie möglich versenden. 3 Tage später ist noch immer nichts verschickt. 5 Tage später ist der Artikel laut Webseite "gerade eingetroffen und bald verfügbar".

    Für mich rieht das schon ein wenig unlauter.
    Kommentar verfassen
  • paulinho am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am
    Mindfactory am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    VibuOnline am
    Jacob Elektronik direkt am
    Comtech am

    ROG CROSSHAIR VIII HERO WIFI

    Durch ein Tagesdeal wurde ich auf alternate aufmerksam und habe problemlos kaufen können. Versand und Lieferung gingen schnell und die Verpackung war gut.
    Kann es von meiner seite nur empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Mr. P. F. am

    Super OnlineShop!

    Hallo,
    bei Alternate gab es den Artikel mit versandkosentfreier Lieferung. Der Warenkorb machte mir deutlich, dass der Artikel nur noch zu zwei Stück vorrätig war. Die Lieferung war schneller da als erwartet. Das ist durchaus top!

    Bei Alternate gab es bisher noch keine Beanstandung zur Lieferung/Lieferzeiten.
    Erfahrungen mit Rücksendungen habe ich noch keine gemacht.

    Kommentar verfassen
  • Alex (26) am

    Shop Bewertung

    Hallo beisammen,

    ich finde das derzeit die Shop - Bewertung von Alternate nicht so ganz meinen Erfahrungen entspricht, die ich so ca. seit 20 Jahren mit diesem Anbieter habe (gerade im Vergleich zu anderen Anbietern hier). Deshalb schreibe ich hier mal eine Bewertung die ggf. einigen unschlüssigen Kunden hilft.

    Ihr könnt hier nichts falsch machen! Neben Amazon sicher einer der Besten und das auch schon bevor es so etwas wie Amazon überhaupt gab. Der Auftritt ist immer gut sortiert und im Detail gut gestaltet, der Versand war und ist immer schon auf dem höchsten Niveau das in Deutschland möglich ist. Auch Lagerbestände sind gut, es gibt zudem auch einen Schnäppchenmarkt (ZackZack), viele Produkte werden mit einer Zugabe (Bundle) angeboten.

    Die Zusammenarbeit von Shop und Kunde bei Reklamationen kann ich nicht im Detail bewerten, nur so viel, wenn die Ware ein Problem aufweißt werden auch die gesetzlich vorgesehenden Maßnahmen bei dem jeweiligen Hersteller eingeleitet. Der Shop kann nicht verhindern das Produkte von einem Hersteller Fehlerhaft sind.

    Gruß Alex
    • lola1610 am

      Re: Shop Bewertung

      So sehe ich das auch. Das Bewertungssystem halte ich auch für etwas unglücklich. Meine beiden Söhne haben früher sehr oft ihre Computersachen über Alternate gekauft und tun das heute noch. Wir waren und sind immer zufrieden gewesen. Das heißt aber auch, dass wir niccht negativ bewerten, wenn einmal etwas nicht so läuft oder ein Arikel defekt ist. Das passiert uns doch im stationären Handel auch. Auch über den Service konnten wir bisher nie klagen! Ich bin kein wirklicher Bewertungsfreund, aber als ich heute hier die Kommentare teilweise gelesen habe, hat es micht dazu verführt, meine Bewertung abzugeben.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Alternate am

    Rechnr. 454204520 KD.Nr. 25096845

    Die Lieferung erfolgte schnell. Die Paketverfolgung war auch in Ordnung. Der Artikel ist super und der Preis war günstig. Soweit alles O.K
    Die Zahlungsabwicklung allerdings war nicht gut. Ich habe leider eine manuelle Überweisung nach Eingang der Ware gewählt, also auf Rechnung. Die Rechnungsstellung war sehr unklar und nicht konkret. So war nicht genau zu erkennen, an wen gezahlt werden muss. Normalerweise ist der Rechnungssteller der Empfänger des Rechnungsbetrages und das Geld muss auf die angegebene Bankverbindung mit IBAN-Konto Nr. überwiesen werden. Üblicherweise werden zusätzlich noch die Kunden- und die Rechnungsnummer angegeben. Alles das habe ich gemacht. Trotzdem wurde der Betrag von der kontoführenden Bank kommentarlos zurückgegeben. Nach 10 Tagen erfolgte ein Mahnung, durch die ich dann erst über die Rückgabe des überwiesenen Betrages aufmerksam wurde. Korrespondenz mit der kontoführenden Bank war unmöglich. Auch bei Alternate direkt bekam ich kein klare Auskunft. Schließlich stellte sich heraus, es war zwar dort die Rechnungs Nr. , aber nicht die Kunden Nr. hinterlegt. Zusätzlich hätte ich noch die Nr. des Verwendungs-zweckes angeben müssen. Wie soll der Kunde den wissen, welche unter den auf der Rechnung befindlichen 5 verschiedenen Nr. zwingend anzugeben ist.? Eine klare Kennzeichnung auf der Rechnung z. B. durch Fettdruck oder ähnliches, hätte das Problem vermeiden können. FAZIT: Bei Alternate GmbH. nie wieder gegen Rechnung bestellen!!!
    ABER VIELLEICHT WILL DAS ALTERNATE GERADE DAMIT ERREICHEN:
    Kommentar verfassen
  • Krautwickel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Bisher Top

    Bisher keinerlei Probleme mit Alternate gehabt, bestelle da schon seit ca. 15 Jahren. Den Kundenservice habe ich als kulant kennen gelernt, ein abgelaufener Gutschein wurde mir ohne Diskussion neu ausgestellt. Rücksendungen fielen bei mir noch nicht an.
    Kommentar verfassen
  • Basti_BAV am

    Reklamation bzw. Rücksendung

    Als erstes mal das positive.
    Die Lieferung war wie immer sehr prompt.

    Allerdings war das auch das einzigst positive.
    Ich habe meine Grafikkarte "Sapphire RX 5700 XT Pulse" wieder eingeschickt, weil ich der Meinung bin, dass diese eindeutig zu heiß wird.
    Alternate antwortete mir nur, dass das Gehäuse bereits geöffnet wurde und einbauspuren am PCIe Anschluss zu erkennen sind und somit keine Gewährleistung mehr besteht.

    Die Einbauspuren am PCIe lasse ich mir ja noch eingehen.
    Die beschädigten Schrauben allerdings sind mir nicht erkärbar.
    Es handelt sich hierbei nicht um irgend welche Einbauschrauben sondern essentiell wichtige Schrauben für Platine und Kühlkörper.

    Ich verstehe Alternate, dass Sie in erster Linie davon ausgehen, dass ich das Gehäuse geöffnet haben soll. Allerdings kann ich von einem Endkunden nicht erwarten jede einzelne Schraube eines erworbenen Produktes zu überprüfen...
    Laut der Aussage von Alternate müsste ich das aber machen.
    Somit sind die Chancen auf Gewährleistung ohne eine 1000% Überprüfung der erhaltenen Ware gleich Null.

    Alternate ist nicht im Ansatz dazu bereit darüber zu Reden oder eine gemeinsame Lösung zu finden. Telefonisch wird man auch nur abgewimmelt.
    In meinen Augen wird seitens Alternate nur eine Schadensbegrenzung betrieben und der Aufwand so gering wie möglich gehalten (kostet ja alles Geld).

    Für mich nie wieder Alternate. (So wie mittlerweile für sehr viele weitere betroffene Personen)
    Privat ensteht somit ein Schaden von knapp 500€. Danke..
    Kommentar verfassen
  • Breki am

    Absolute Top-Empfehlung!

    Ich habe in keinerlei Hinsicht einen Mangel zu deklarieren - einfach super schnell und kompetent. Immer auf dem neuesten Stand gewesen und die Lieferung hat keine zwei Tage gedauert.

    Ganz klare Empfehlung!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    AcidAntoine am

    [snip] Alternate nimmt Artikel...

    Alternate nimmt Artikel als "lagernd - versandfertig in 2 Tagen" in den Shop auf und ändert im Nachhinein den Artikel als "Vorbestellung" mit frühester Lieferung in 2 Wochen. Das ist natürlich auch ein Weg um Kunden zu gewinnen, aber seriös auf jeden Fall nicht. Werde stonieren und bei einem aufrichtigen Händler bestellen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • steinm am

    Schnell, einfach und unkompliziert

    Schnelle und einfach Abwicklung und sehr schnelle Lieferung. Der Preis war OK, wenn auch ein wenig teurer als einige Mitbewerber, aber akzeptabel. Die Mitbewerber hatten die Ware aber nicht auf Lager, Alternate schon.
    Kommentar verfassen
  • Hans-Werner Marek am

    1 x Corsair Gaming Dark Core RGB SE, Maus

    Tolle Maus bietet alles was das Herz begehrt. Gerne wieder! Alternate ist perfekt wie immer.
    Kommentar verfassen
  • Stoawn am

    Lieblingshändler

    Alternativ ist mein Händler des Vertrauens. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Versandkosten nicht, wie sonst üblich, ab einem bestimmten Einkaufswert wegfallen.
    Kommentar verfassen
  • David Jess am

    Guter Bestellvorgang

    Ich habe mir einen PC in Einzelteilen zusammengestellt. Die Bedienung ist übersichtlich und verständlich zu Bedienen.

    Beim Netzteil habe ich bewusst B-Ware gewählt. Es fehlte das "Bedienteil" um die Lüftergeschwindigkeit zu steuern... Das habe ich in Kauf genommen... Zu diesem Netzteil hatte ich eine Telefonische Nachfrage und mir wurde einfach normal beraten.

    Die Bestellung war innerhalb von 3 Tagen bei mir. Alles gut verpackt und vollständig.

    Bestellung auf Vergleichsportale:
    Nachträglich habe ich mir noch eine SSD M.2 bestellt und wollte den auf Geizhals günstigsten Händler wählen. Lohnt sich nicht wirklich. Postgebühren - zusätzlich: 8 Euro; Paypal Gebühren - zusätzlich: 8 Euro. Dann doch bei Alternate bestellt...
    Kommentar verfassen
  • Mariendistel am

    Alles top!

    Ware wurde wie gewohnt sehr schnell versendet, ich wurde perfekt auf dem Laufenden gehalten mit tracking etc.

    Die Ware selbst natürlich auch 1a.

    Obwohl ich den Prozessor woanders vielleicht 10 EUR günstiger bekommen hätte, habe ich mich für Alternate entschieden.

    Ein so schneller Versand und die Sicherheit keine Retour-Ware zu bekommen (wie bei anderen großen Versendern durchaus möglich), ist mir einen kleinen Aufpreis Wert!
    Kommentar verfassen
  • YUNGDOOOWSD am

    HORROR UNTERNEHMEN

    Ware gekauft, Ware bezahlt, Paket mit fehlendem Inhalt bekommen, SUpport erst nach 1 Woche gemeldet, Keine Hilfe, man wird ignoriert, teilweise freche antworten und fehlerhafte emails. VORSICHT BEIM KAUF!!! Kundenservice quasi nicht vorhanden! Habe bis heute keine Ware!
    Kommentar verfassen
  • Stefan Re am

    Eine Era geht zuende

    Als langjähriger Alternate Kunde habe ich letzte Woche dort oder besser gesagt nicht dort, sondern bei Alternate Ebay meine letzte Bestellung vorgenommen. Es muss sich um identische Namen, aber unterschiedliche Händler unter gleicher Domain handeln, da Sachen in der Bestellbestätigung zwar auf Alternate verlinkten, aber mit Alternate laut Support nichts zu tun haben. Ich habe eine Grafikkarte bei Alternate Ebay gekauft und per Link auch bestätigt bekommen, dass es sich um das Alternate Produkt handelt mit identischer Artikelnummer (gekaufter Artikel) und direkten Link auf das Alternate Produkt, aber laut Support sind das vollkommen unterschiedliche Dinge und es muss sich um ein Paralleluniversum handeln, wo ein Produkt mit der gleichen Artikelnummer unterschiedlichen Bedingungen unterliegt. Jedenfalls gibt es die Inklusivleistungen die dort vollmundig angepriesen werden, bei der auf eBay verkauften Version nicht und das trotz 10 Euro Aufpreis in diesem Fall. Werde nun meine Hardware woanders kaufen und kann von Alternate leider nur noch abraten.
    Kommentar verfassen
  • Petra Kunz am

    1A Shop

    Wir hatten einen Panasonic Fernseher bestellt. Die Ware war neu und originalverpackt. Der Kundenservice war super nett und geduldig. Die Ware kam wie versprochen nach zwei Tagen, einem Samstag hier an. Somit war das Wochenende gerettet Wir würden bei Alternate jederzeit wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • kiton am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am

    Wie immer alles bestens.

    Der Acer Nitro VG0 VG270UP war Outlet Ware. Alles bestens wie beschrieben.
    Kommentar verfassen
  • Herwischer am

    Super Händler !

    Ich hatte Fragen bezüglich des Produktes, die mir in kurzer Zeit ausführlich beantwortet wurde.
    So was kann man bei bei einem US-amerikanischer Onlineversandhändler vergessen!!

    Der Preis und Porto stimmt auch. Immer gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • anton.cyrol am

    Guter verlässlicher Online-Shop aus DE mit Filiale

    Gute Alternative zu Amazon für Elektronikartikel. Bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt.
    Kommentar verfassen
  • BM Achim Krebs am

    einwandfreier Einkauf

    Unkomplizierter Kauf, Schnelle Lieferung, immer wieder gerne, nur zu empfehlen
    Kommentar verfassen
  • Johannes314 am

    Schlechter Kundenservice und Versand

    Versand war schnell aber die Ware wurde nicht extra verpackt und deshalb kaput geliefert.
    Der Service hat sich bisher auch nicht gemaldet und die Hotline dauert mal wieder ewig.

    Äußerst schlechte Erfahrung leider auch nicht zum ersten mal
    Kommentar verfassen
  • kuhdieb am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Nach 9 Tagen immer noch keine Ware - obwohl alles vorhanden sein sollte

    09.09 bestellt. Alle Artikel sollte vorhanden sein, ein Artikel war gekennzeichnet, als "Versendbar in 1 - 2 Tage", alle anderen als lagernd.
    Am 12.09 - die Nachricht, das das Netzteil noch im Wareneingangslager sei, aber sobald es eingelagert sei, werde schnellstmöglich versandt. Dannach keine Nachricht mehr!

    Am 16.09 frage ich per Mail nach, wo meine bestellten Artikel bleiben. Antwort - das bestellte Mainboard sei nicht lieferbar - unbekannt wann es wieder erhältlich sei. Ich bitte noch am selben Tag (15.30 Uhr) um den Tausch des Boards gegen ein anderes. Am nächsten Tag, die Nachricht, Artikel in der Bestellung können nicht ausgetauscht werden sondern entweder nur die Bestellung komplett storniert werden oder der Artikel (das andere Board könne ich ja nachbestellen). Ich verzichte auf die Lieferung des Boards (bestelle das andere Board bei Notebooksbilliger in weiser Voraussicht) nun am 17.09 um 11 Uhr. Ich erhalte eine aktualisierte Versandübersicht von Alternate, aber keine Versandbestätigung.

    Am 18.09 heute, klingelt der Paketbote von Hermes, aber es ist nicht - nach 9 Tagen! - die Lieferung von Alternate sondern die von Notebooksbilliger (vielen Dank an diese Firma an dieser Stelle!). Bei Alternate steht bei meiner Bestellung weiterhin noch nicht verschickt, weil etwas nicht lieferbar ist.

    Ich greife diesmal zum Telefonhörer und erfahre, das da noch eine Kleinigkeit ist, die den Versand behindert. Das Netzteil sei noch im Wareneingang, würde aber bestimmt bald eingelagert, und dann könne sofort versendert werden...(Netzteil da war doch was am 12.09...). Ich verzichte auch auf das Netzteil und jetzt soll alles geliefert werden (Lieferbestätigung habe ich aber immer noch nicht, nur wieder eine Aktualisierte Versandübersicht...)

    Keine sinnvollen Informationen, seit 9 Tagen kein Versand, ein Netzteil seit 6 Tagen im Wareneingang, keine Flexibilität (wo kann man denn heute keinen Artikel bei einer Bestellung austauschen?), kein Kundenservice. Das war wirklich der schlechteste Einkauf seit Jahren und eine absolute Minusnummer. Ich bin gespannt ob ich überhaupt etwas von der Firma geliefert bekomme. Eine klare Warnung von meiner Seite an alle, die überlegen hier zu bestellen.
    • kaffeekanne am

      Re: Nach 9 Tagen immer noch keine Ware - obwohl alles vorhanden sein sollte

      Schnelle Lieferung bei Notebooksbilliger? Ernsthaft? Das glaubt Dir kein Mensch.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Bulli_63 am

    Meine Bestellungen

    Also vorab, der Service ist sehr zufriedenstellend, es gibt alle gängigen Bezahlmöglichkeiten, Versandoptionen, etc.

    Meine Lieferungen waren immer am nächsten Tag da, ich wohne auch in der Nähe.
    Ein anderes Mal direkte Abholung nach Reklamation überhaupt kein Problem.

    Der Telefonservice ist auch sehr gut erreichbar, freundlich und kompetent. Der Umgang mit dem Kunden ist wirklich spitze!
    ich werde in jedem Fall wieder bei Alternate kaufen.

    Die Auswahl ist auch sehr gut.
    Aktionen, Neuheiten bekommt man durch das Newsletter, Facebook, etc. super mit.

    Kurz gesagt, ich empfehle Alternate gerne weiter :)
    Kommentar verfassen
  • Veit Bird am

    Nicht Einhaltung angegebener Termine und unfreundliches Personal!!!

    Ich hab einen Desktop Pc über Alternate bestellt, die Seite ist angenehm zu bedienen und recht übersichtlich, wobei dies ja selbst verständlich sein sollte, ist allerdings das einzig Gute das ich zu sagen habe. Da ich den Pc wirklich dringend brauche habe ich einen bestellt der in der gleiche Woche lieferbar ist, laut Aussage der Homepage sowie der Bestellbestätigung. Die Angegebene Lieferzeit ist überschritten und ich melde mich telefonisch bei der Kundenhotline. Nachdem ich höflich bei der Dame (die schon seit Anfang sichtlich genervt war) am anderen Höhrer erfragt habe was nun mit meinem Computer ist, erfahre ich dass, das Gerät wenn überhaupt erst nächste Woche geliefert wird, da sie Probleme mit dem Lieferanten haben... Ich ärgere mich und Frage weiterhin höflich, ob es nicht angebracht sei mich in so einem Falle zu informieren, worauf mich die Dame fragt "was eigentlich nicht mit mir stimmt?" Das ist ja wohl das allerletzte, zu erst falsche Liefertermine angeben und dann irgendwelche halbstarken mich blöden Sprüchen auf die Kunden loslassen, ein absolutes NOGO!!!

    Was stimmt eigl nicht mit euch ist hier die Frage!!

    • YUNGDOOOWSD am

      Re: Nicht Einhaltung angegebener Termine und unfreundliches Personal!!!

      stimme zu, unmöglich die leute dort. vorsicht ist geboten
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • wild am

    Super!

    Es handelte sich um B-Ware; Artikel wie beschrieben erhalten; schnelle Lieferung; gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • DKETSTUDIOS am

    Top Onlineshop:) ich bestelle sehr gerne bei alternate

    Also ich bestelle sehr gerne bei alternate, da es hin und wieder echt gute Angebote gibt.

    Die Seite ist übersichtlich.

    Die Produkte sind immer sicher verpackt.

    Ich empfehle alternate immer wieder gerne an meine Leute weiter:)..

    Weiter so, ihr seit super 😁

    Kommentar verfassen
  • Codebastard am

    Berechtigter Preisunterschied

    Der kleine Preisunterschied zu anderen Händlern macht sich in Punkte Service und Shop bezahlt.
    Kommentar verfassen
  • werner1951 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Alternate am
    Comtech am

    Alles ok, gerne wieder.

    Sehr schnelle und vollständige Lieferung. Alles wie beschrieben und ok. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • JörgFB am

    HP-Notebook 17-by1231ng

    Sehr Schnelle Lieferung, preisgleich mit einigen anderen Anbietern.
    Ausschlaggebend war die geographische Nähe zu Alternate und dass ich min. 1x im Monat an Linden vorbei fahre. Also im Garantiefall das Gerät nicht durch die halbe Welt schicken muss. Auf der anderen Seite gehört die Garantieabwicklung nicht gerade zur starken Seite von Alternate, wie ich leider schon in paar anderen Fällen erfahren musste.
    Wenn alles i.O. aber immer eine Top-Abwicklung und schnelle Lieferung.
    Kommentar verfassen
  • Lars Voß am

    Alles bestens.

    Waren zwar 2 Pakete an 2 Tagen. Aber dennoch zügig da. Gibt nichts zu meckern.
    Kommentar verfassen
  • Gentlenerd am

    Toller Händler

    Ich habe für die Bestellung meiner Oculus Go nach einer Alternative zu Amazon gesucht, da ich diesen Rießenkonzern nicht unterstützen möchte. Vielleicht zahlt Alternate als deutscher Händler ja sogar Steuern ;)

    Bei Alternate war der Preis günstiger als bei Amazon und es gab kostenlos das passende Case als Geschenk dazu.

    Der eigentliche Hammer war die Lieferzeit:
    Freitag 17 Uhr bestellt, Samstag 11 Uhr klingelt der Postmann.
    Ohne jede Zusatzkosten für Over Night Verstand oder Ähnliches.

    Klare Empfehlung!
    Kommentar verfassen
  • DiceDiceBaby am

    Mein Lieblingsshop

    Bisher verliefen alle Bestellungen reibungslos und es gab keinerlei Probleme.
    Alles wurde pünktlich geliefert, die Preise sind in Ordnung, nichts hat gefehlt oder war defekt.
    Bei Fragen war eine sehr kompetente und freundliche Person am Telefon voll und ganz für mich da.
    Kommentar verfassen
  • rooomer am

    Asus PRIME A320M-K A320

    Das Board war so wie in der Beschreibung angegeben.
    Geliefert wurde sehr schnell.
    Kommentar verfassen
  • TiAge1968 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    VibuOnline am

    Hisense H43NEC5605, LED-Fernseher

    Die Bestellung verlief ohne Probleme. Das Paket kam ohne Mängel an und der Inhalt war wirklich neu und kein Rückläufer.

    Ich bin zufrieden.

    Was im Gewährleistungsfall ist, kann ich nicht beurteilen.

    Gruß, TiAge
    Kommentar verfassen
  • ginnietom am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronis.de am

    MI 9T Handy erstklassiges Produkt/superfixe Sendung

    auch in der gesuchten roten Farbe hervorragend schnell und unkompliziert als NN geliefert !!!
    Kommentar verfassen
  • Markus56865 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    doorout am
    Mindfactory am
    Dvbshop.net am
    hitseller.de am

    Schnell und gut

    Das Angebot war top, Bestellvorgang und kostenlose (!) Lieferung auch.
    Habe bisher von Alternate nur gute Erfahrungen und kann den Shop empfehlen.

    Lieferung des Notebooks erfolgte in der Originalverpackung und in einem zusätzlichen exakt passenden Umkarton. Kein unnötiges Plastik - prima!
    Kommentar verfassen
  • frox am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    TechnikDirekt am
    Mindfactory am

    Top !!

    Schnell bestellt, schnell geliefert, gut verpackt. Auch mit dem Service habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
    Kommentar verfassen
  • scooteria am

    Guter Shop aber RMA Albtraum

    Ich bestelle häufig PC Hardware bei vielen Shops auch bei Alternate und war bisher immer recht zufrieden.
    Sollte man mal einen Garantiefall haben (bei mir wegen eine Defekt an der Hardware),
    Muss man sehr viel Zeit in kauf nehmen.
    Nach der Eingangsbestätigung des zurückgeschickten Artikels, dauert es Wochen bis sich jemand meldet.
    Es wird einem keine Alternative angeboten, wie z.B. ein vergleichbarer Artikel oder man kauft eine kompletten PC auf Basis der neuen Ryzen Architektur und dann geht die Grafikkarte kaputt, ohne eine Grafikkarte ist der PC funktionsunfähig.
    Alternate hat diese Grafikkarte nicht mehr vorrätig und muss die defekte Grafikkarte zum Hersteller schicken (geschätze Zeit 4 bis 6 Wochen), d.h. ungefähr 2 Monate keinen PC den mann zuvor teuer gekauft hat.
    Alternate kommt nicht mal auf die Idee hier eine andere Graka anzubieten oder ein Leihgerät bis zur Abschießung der RMA zur Verfügung zustellen.

    Sorry aber das geht sehr viel besser...
    Kommentar verfassen
  • Tom Fuhr am

    Gute Ware und schnelle Lieferung

    Erstaunlich schnelle Lieferung und der PC ist sehr gut. Bedingungen stellen (10 Worte mind. Finde ich nicht gut!
    Kommentar verfassen
  • Sonett am

    bin sehr zufrieden

    Problemlose Bestellung. Obwohl ich abends bestellt hatte, kam noch am Abend die Bestätigung, dass es versandt wurde. Am übernächsten Tag in guter Verpackung angekommen. Keinerlei Probleme. Alles so, wie angegeben. Perfekt!
    Kommentar verfassen
  • feklee am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am
    Alternate am

    Unnötig langsamer Versand

    Lagerhaltiger Artikel bestellt am Sonntag wurde erst am Dienstag verschickt.
    Kommentar verfassen
  • IngeRocKt am

    Sehr guter Logistikservice

    Die Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet und versendet.
    Das Paket kam sehr sicher und in einer sehr guter Polsterung an.
    Die Ware ist wie beschrieben.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.
    Kommentar verfassen
  • Adam W am

    GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE 2X OC D5X 6G, Grafikkarte

    Diese oben genannte Grafikkarte wird mit einem Spiel: Shadow of the Tombraider als kostenlose Zugabe verkauft. Leider ist es eine Täuschung. Nach dem ich die Grafikkarte gelifert bekam wa kein Code für den Download auf der Rechnung sondern eine Info, dass Alternate keine Codes mehr besitzt. Aber nach wie vor im Shop wird weiter mit dem Spiel beworben, unmöglich.
    • Adam W am

      Re: GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE 2X OC D5X 6G, Grafikkarte

      Es wurde nachträglich ca 1Woche später doch nachgeliefert.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Otto Kaserer am

    Super schnelle Lieferung

    Super Verpackung absolut Top Ware, sehr zu empfehlen, gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • cuquaestor am

    Schadensanzeige zu Ihrer Reklamation

    Nach weniger als einem Jahr in meinem Arbeitskreis an der HU Berlin, war der Ferseher (Strong SRT 43UA6203), den wir für wöchentliche Meetings nutzten, defekt.

    Der Fernseher wurde - von unseren Mitarbeitern verpackt und zurück zur Alternate GmbH geschickt. Laut Auskunft der Alternate GmbH vom 12.07.2019: "Bedauerlicherweise wurde der Artikel nicht ausreichend umverpackt und gepolstert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass als Option nur der unbearbeitete
    Rückversand oder aber die kostenlose Entsorgung möglich ist."

    Gänzlicher Verzicht auf (a) Ware, (b) Garantieleistung, (c) Ersatz, (d) Erstattung der Kosten sind völlig indiskutabel. Der Reklamationsservice ist eine Zumutung. Die HU Berlin (Chemie) war zum ersten und letzten Mal Kunde bei dieser windigen Firma.
    Kommentar verfassen
  • Klaus Legarth am

    Ein 5 Sterne Händler!

    Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden. Super schnelle Lieferung. Noch nie Probleme gehabt. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Monika Helmes am

    einfach nur wirklich zu empfehlen!

    Wir hatten uns kurzfristig entschieden einen Hardbodenreiniger von Kärcher zu "gönnen" und waren erstaunt über die schnelle Lieferung. Innerhalb von 24 Stunden hatten wir das Gerät und ich bin sowas von zufrieden! Vor allem der günstige Preis bei Alternate ist wirklich eine Alternative! Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • jvison am

    Super schnell

    Erste mal bei Alternate bestellt, am 2 Tag nach der Bestellung die Ware erhalten. Super! Zuvor wartete ich bei A***** 3 Wochen auf das gleiche Produkt um nur zu erfahren das ich weitere 2 Wochen dauern kann. In Zukunft zuerst Alternate :-)
    Kommentar verfassen
  • HuguMaulwurf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    ARLT Computer am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Rakuten Marketplace am
    Profiteile am
    tonerdiskont.de am
    Comtech am
    Conrad.de am
    Bora Computer am

    Derzeit bester Händler

    Hallo, ich bin der legendäre Vielkäufer, der nur zum Spass sein Geld in Hardware steckt.

    Alternate ist seit diesem Jahr deutlich schneller im Versand und kann es mit A***** aufnehmen, aber gleichzeitig auch deutlich vor M***F******.

    * schnellster Versand, auch große Sachen
    * schnelle RMA / Widerruf
    * schnelle Antwort durch den Suppot
    * kulante, individuelle Lösungen


    Das Preislevel schwankt jeden Tag, da es immer Sonderangebote gibt, die mich zum Kauf anlocken.

    Negativpunkt für mich: das Layout des Shopsystems ist leider nicht für Breitbild oberhalb von 16:9 ausgelegt. Und Shoop wird wohl derzeit auch nicht mehr unterstützt.
    Kommentar verfassen
  • Tobias Tobias am

    Top-Shop

    Hallo,

    ich bestelle schon seit Jahren, alle meine Computer-Komponenten bei Alternate und bin seit Jahren mit dem Service sehr zufrieden.

    Als es Probleme mit Lieferzeiten gab, gab es immer sofort Unterstützung und Auskunft!

    In jüngster Zeit habe ich dann auch Grillzubehör dort bestellt und war sehr zufrieden!

    Ich kann Alternate nur jedem weiter empfehlen.

    Viele Grüße

    Tobias Seiler

    Kommentar verfassen
  • nikolasr am

    Expressversand trägt seinen Namen zu recht

    Kurz und knapp vorweg (a la Ebay):
    Ja, die Ware war wie beschrieben und gut verpackt.

    Was ich loben möchte, ist der, natürlich aufpreispflichtige, Expressversand:
    Manchmal gibt es ja einen "Notfall" und man möchte den Artikel schnellstmöglich bekommen. Sprich: "Mach' es, aber mach es *schnell*." ^^

    Und da kann ich nur loben:
    An einem Freitag (sic!) ca. 17:30 Uhr bestellt und am Samstag ausgeliefert.
    Top! Von Alternate schnell verpackt und direkt auf den (Post-)Weg gebracht, Samstagszustellung aktiviert.
    So und nicht anders muss es sein.
    Kommentar verfassen
  • Mr. Key am

    Schneller und netter Shop

    Übersichtlicher shop mit freundlichen Kundenservice.
    Bestelle alle paar Monate, meistens aus dem Outlett, da selbst dabei die ware immer gut beschrieben ist und mann vorher weiss was an dem artikel dran ist.
    Kommentar verfassen
  • Stefan Binder am

    SSD Samsung 860 Evo + Verbatim V550

    was mich sehr beeindruckt hat war der ultra schnelle Versand, was mir noch an den beiden SSD's gefällt ist dass die beiden echt verdammt schnell arbeiten! verpackung hat soweit alles gepasst! kann alles nur weiter empfehlen!
    Vielen dank Alternate!😊
    Kommentar verfassen
  • CAF am

    HORI Real Arcade Pro V Kai

    Exzellente Kaufabwicklung. Per Paypal bezahlt und ruckzuck an den von mir angegebenen DHL Paketshop in meiner Nachbarschaft zugesendet. Der gekaufte Artikel, hier ein "Hori Real Arcade Pro V Kai" aus dem Alternate Outlet, kam in tadelloser Verfassung bei mir an - höchstens die Verpackung war minimal beschädigt. Da habe ich doch gerne 50% im Vergleich zum lieferbaren Neuangebot bei der Konkurrenz vom großen Fluss zugeschlagen gehabt. Alternate Outlet = immer einen Blick wert!
    Kommentar verfassen
  • madNIS am

    Kundensupport hat dringenden Nachholbedarf!

    Das Produktportfolio und die Preise sind gut. Der Kundenservice, bzw. Support ist nicht existent! Reaktionen des Kundensupports erfolgen maximal, wenn man telefonisch Kontakt aufnimmt - Reaktionen auf E-Mails erfolgen gar nicht!

    Von daher Schulnote 6 für den Kundensupport, an dieser Stelle.

    Hintergrund:
    - Spülmaschine bestellt am 08.07. (Status im Shop: In wenigen Tagen versandfertig), zusätzl. gebuchte Services: Entsorgung Altgerät, Anlieferung des neuen Gerätes bis zum Anschlussort, Anschluss Neugerät
    - 12.07. erste Anfrage beim Support zum Status und Antwort vom Support über Lieferschwierigkeiten des Vorlieferanten, hier hätte ich das erste Mal eine seitens Alternate getriggerte Information erwartet
    - 13.07. autom. Mail des Support: Lieferstatus ist auf unbekannte Zeit verschoben, Option der Stornierung der Bestellung ausgeschlagen
    - 25.07. autom. Mail, mit erneuter (?!) Auftragsbestätigung
    - bis zum 25.07. kam keine weiter Info darüber, wie der aktuelle Lieferstatus ist, auf telefonische Nachfrage, warum im Onlineportal der Status "Bearbeitung in der Logistikabteilung" seit 5 Tagen erscheint, konnte keine Auskunft erteilt werden
    - 26.07. Mitteilung über Versand und Terminvereinbarung für Lieferung
    - Anlieferung durch Spedition am 30.07., Hinweis der Spediteure: Unterbaugeräte werden NICHT eingebaut, trotz gebuchtem Service
    - Darlegung des Sachverhaltes am 30.07. per Mail an Support von Alternate mit Hinweis darauf eine neu korrigierte Rechnung zu erstellen, abzüglich der Preispostion für den Einbau des neuen Gerätes
    - keine Reaktion bis zum 07.08., erneute Anfrage per Mail
    - keine Reaktion bis zum heutigen 11.08.

    So funktioniert Kundensupport und Beschwerdemanagement nicht!

    Update:
    Selbst nach einer kurzfristigen Meldung des Social Media Teams und einer zugesicherten Bestätigung der Gutschrift am selben Tag, ist weiterhin 3 Tage lang nichts passiert! Momentan fühlt sich das lediglich nach Hinhaltetaktik an und hat weiterhin absolut gar nichts mit gutem Kundensupport zu tun.
    Kommentar verfassen
  • Beck-Fu am

    Wunschkonzert

    Alles entsprach den Erwartungen. Schnell geliefert, sicher verpackt. Uneingeschränkte Empfehlung.
    Kommentar verfassen
  • Flitz am

    Reklamation mangelhaft, Support reagiert nicht auf Email

    Am 02.08.2019 habe ich mir ein Nokia 6.1 bestellt. Das Paket war ein paar Tage später bei mir. Leider hatte das Telefon einen Hardwaredefekt (Touchscreen erkannte eingaben nicht). Darauf hin habe ich über das "online Retourencenter" von Alternate eine Reklamation gestartet. Eigentlich finde ich die Onlinereklamation recht praktisch, wenn Sie dann funktioniert. Als Reklamationsgrund hatte ich den defekten Touchscreen mit Fehlerbeschreibung und als Option den Hardwaretausch angegeben. Die Retoure über DHL erfolgte kostenfreit. Weitere 4 Tage später erhielt ich die Meldung über das Center, "Vorgang abgeschlossen" ohne eine Information darüber wie es nun weiter geht, ohne neue Sendungsnummer für das Tauschgerät oder ähnliches. Auf Nachfrage, wann ich mit meinem Austauschgerät rechnen kann, erhielt ich nur die Antwort, dass die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt ist. Erstattet wurde mir der Kaufpreis ohne Versandkosten. Jetzt habe ich kein Smartphone und hab auch noch ein Defizit durch die nicht erstatteten Versandkosten. Auf Nachfrage, warum ich nicht über die Erstattung bzw. den nicht erfolgten Austausch informiert worden bin und warum mir die Versandkosten nicht erstattet wurden, steht die Antwort bis heute aus. Das halte ich für nicht Kundenfreundlich!
    Kommentar verfassen
  • F... am

    Shop ok, Support unterirdisch

    Die Auswahl des Shops ist gut. Auch die Lieferzeiten sind soweit ok.
    Der Support ist allerdings unterirdisch schlecht.
    Ich habe mir in dem Shop ein E-Bike bestellt. Die Lieferung ging für Speditionsware auch relativ schnell. Allerdings ohne irgendwelche Optionen der Sendungsverfolgung. Das ist ja auch nicht weiter tragisch.
    Ich habe eine Frage bezüglich der Lieferung an den Support geschickt. Diese Mail wurde gekonnt ignoriert.

    Nun hatte das E-Bike nach der ersten Fahrt einen Defekt.
    Zur Garantieabwicklung habe ich wieder eine Mail an den Support geschrieben. Diese Mail wurde jetzt nach über einer Woche noch immer nicht beantwortet.

    Ich habe nun den Kauf widerrufen. Das war auch mein letzter Kauf bei Alternate.

    Fazit: ich würde abraten, bei dem Unternehmen zu kaufen, da man bei Problemen keinerlei Reaktion bekommt. Ich habe noch nie erlebt, dass ein größeres Unternehmen so wenig Lösungsorientiert ist.
    Kommentar verfassen
  • dado001 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Alles Top !

    Alles Top ! Alles wie beschrieben, einwandfreie Ware, Verpackung und Abwicklung.
    Kommentar verfassen
  • Doci77 am

    Zuverlässig, guter Service und gute Preise

    Nachdem die Oculus Rift einen Defekt aufwies, bekam ich nach knapp 1 Jahr der Nutzung den Kaufpreis vollständig erstattet (ca. 3-4 Wochen Wartezeit, da von Oculus geprüft). Toller Service und freundlicher telefonischer Kontakt. Nun die Rift S (refurbished) zu einem Top Preis bestellt ohne jegliche Gebrauchsspuren erhalten. Ich bin sehr zu frieden!
    Kommentar verfassen
  • ThoBon am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Bisher immer zufrieden

    Bei der letzten Bestellung hatte ich den falschen Arbeitspeicher bestellt, konnte das aber erst nach 3 Wochen feststellen. Alternate hat den Speicher ohne Problem zurückgenommen. So stellt man sich Service vor, iich hoffe das bleibt so.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.