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Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

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Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2678)

Info
3.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • The0Darkness am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Eine Lüge nach der Anderen

    Alternate bearbeitet Bestellungen nicht nach der Bestellreihenfolge sondern nach ihrem Gewinn.

    Am 17.09 wurden wenige Minuten nach Launch RTX 3080 zur UVP bestellt.
    Nach mehreren Meldungen von Leuten die Wochen nach mir das exakt selbe Modell bestellt haben und bereits erhalten, habe ich am 15.10 ebenfalls exakt dieses Modell nochmals bestellt. Diesmal allerdings mit 140€ Aufpreis. Vor wenigen Tagen habe ich die Meldung erhalten, dass die spätere und teurere Bestellung vorbereitet wird, während bei der Bestellung 1 Monat zuvor immer noch angeblich Artikel nicht verfügbar sind.

    Alternate reagiert überhaupt nicht auf Fakten. Egal ob man sich beim Support meldet oder eine Bewertung abgibt, immer kommen vordefinierte Antworten, dass dies Einzelfälle seien und die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden.

    Mittlerweile gibt es nur leider mehr Einzelfälle, als Bestellungen die tatsächlich chronologisch abgearbeitet wurden! Wenn ich 10 Leute kenne, die eine spätere Bestellung erhalten haben, 10 die auf ihre Bestellung vom Launchday warten und 4 die ihre Bestellung vom Launchday erhalten haben, dann sind das keine Einzelfälle. Das ist geplanter Betrug. Hier wird sich anhand vorspiegelung falscher Tatsachen (dass Bestellungen angeblich chronologisch abgearbeitet werden und einfach nicht genug Ware existiert) ein rechtswidriger Vermögensvorteil verschafft (sich von der Pflicht der Lieferung günstiger Bestellungen drücken, um teurere bedienen zu können)
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  • Alitoh am

    Auch in schwierigen Zeiten ein Top Händler

    Viele haben das Problem mit Ihren bestellten Grafikkarten beschrieben und dem Händler hier eine schlechte bis sehr schlechte Bewertung gegeben. Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen.
    Wenn man die meiste Zeit mit einem Shop zufrieden war und dann wegen einer einzigen Bestellung einen Aufstand macht, finde ich das extrem unfair. Nicht jeder wird momentan das bekommen, was er möchte. Ein bisschen Zeit und Geduld sollte man als erwachsener Mensch schon mitbringen. Ich habe übrigens nicht direkt zur Veröffentlichung der 3080 auch eine bestellt. Es war abzuwägen, dass die schnell weg sein werden und es Probleme mit der Website aufgrund des Ansturms geben wird. Habe über einen Monat später bestellt und alles ist wie immer glatt gelaufen. Keine probleme alles schnell und Top. Grafikkarte kommt morgen an.

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  • josmor am

    Falsche Angaben zur Verfügbarkeit

    Geld wird eingezogen, Ware wird nicht geliefert. Support gibt keine klaren Antworten zum Status der Bestellung.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    StopScalping am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Caseking.de am
    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    ACom PC am

    ABZOCKE

    Verkaufen Nvidia- und AMD-Produkte zu Mondpreisen, sodass sie sogar von AMD von der offiziellen Händlerliste geworfen wurden. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun.

    Beispiel: AMD RX 6800: UVP 549€; Alternate: 800€
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  • VanTec am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Diesen Händler kann ich weiterempfehlen

    Habe mittlerweile nun schon öfter bei Alternate bestellt und kann bisher keine negativen Punkte aufzählen.
    Ware ist immer Top verpackt und wurde bisher zum Glück noch nie via GLS versendet.

    Auch Stornierungen und Rücksendungen werden sehr promt bearbeitet, wo ich bei anderen Händlern meinem Geld nachlaufen muss, wurde mir hier nach stornierung (Ware war noch nicht versandt) der Betrag bereits 2 Werktage später rücküberwiesen.

    Einzig wünschen würde ich mir bei Alternate mehr Warenkapazitäten von gefragten Artikeln aber ich weiß das man hier leider an Großhändler angewiesen ist..
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  • Thomas Hauger am

    Top Händler

    Bin bei unzähligen Bestellungen bisher nicht enttäuscht worden, auch retouren oder reklamationen wurden bisher immer zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Während einer Pandemie muss selbstverständlich etwas Geduld bei Rückmeldungen aufgebracht werden. Dennoch wurde mein Paket am nächsten Werktag verschickt.
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  • Narfer am

    Nie Probleme

    Hatte Nie Probleme , Egal ob im Shop vorort oder bei Bestellungen, meine Reklamationen und Garantieleistungen sind immer Problemlos durchgegangen.

    Lieferzeiten Meistens 1-3 Tage
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  • HiFly am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ACom PC am

    RTX 3080

    Anhand des Titels lässt sich ableiten wie schwierig die Bestellung generell ist.

    Nachdem ich wochenlang die gängigen Hardwareshops stalkte um eine neue GPU zu ergattern fand ich Mittwochs um 13 Uhr eine 3080 bei Alternate, diese Befand sich wohl noch in der Wareneingangsprüfung.

    Sofort mit Gastkonto bestellt (meine Lebensgefährtin musste klicken, ich war arbeiten), die Order ging durch.

    Abends dann sehr zu meinem Bedauern hieß es in der Bestellübersicht "Kann nicht bearbeitet werden, kein Lagerbestand".

    Damit hatte ich gerechnet, ich rief trotzdem an.

    Nach ca 20s Wartezeit befand ich mich in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter.

    Dieser fragte nach dem exakten Zeitpunkt der Bestellung, da diese chronologisch abgearbeitet werden.

    Nachdem er mich um Nachfragen anzustellen etwa eine Minute in der Warteschleife ließ konnte er mir sagen das es sehr gut aussieht.

    Noch am gleichen Tag wurde die Ware versandt.

    Am nächsten Tag kam der DHL Bote.


    Der Preis war nicht wie bei vielen anderen Händlern (looking at you ACom PC) künstlich angehoben.

    Lieferung war sehr schnell und fehlerfrei, ebenfalls war diese sicher verpackt.

    Kundenservice phänomenal.

    Bestellvorgang schnell und unkompliziert.


    Absolute Empfehlung.
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  • Igeltasche am

    Erstbesteller und TOP-Zufrieden!

    Aufgrund der Bewertungen hier, war ich etwas skeptisch.
    Aber einige Texte hier lassen einen ja auch nur mit dem Kopf schütteln - über die Bewerter.
    Also habe ich es versucht, zumal das Produkt sonst überall ausverkauft oder deutlich teurer war. Ausserdem nervt mich bei Amazon immer mehr der Marketplace und die fehlende Möglichkeit der Sucheinschränkung.

    Durch eigenes Verschulden musste ich leider auch eine Stornierung bei Alternate vornehmen. Das klappte alles elektronisch mit ein paar Klicks, sehr zügig und auch das Geld kam ganz ohne Nachfragen oder gar Gezeter zurück auf mein Konto. Ein absolut sauberes und vorbildliches Geschäftsgebaren!
    Die Ware selber war als vorrätig markiert und kam sehr zügig. Es kamen sehr informative E-Mails zum Stand und bei DHL konnte ich sogar live den Standort des Lieferwagens verfolgen.
    Alles super verpackt, nichts beschädigt. Die Ware ist wie versprochen und ich bin ein neuer, zufriedener Kunde! Gerne wieder!
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  • M. Bergi am

    Super schnell und Topp-Preis

    Habe einen bestimmten Kühlschrank gesucht, bzw. bei unserem Haus-und Hofhändler bestellt. Nach 6 Wochen, sollte ich nochmals um 6 Wochen vertröstet werden. Lieferengpass wegen CORONA. Kann ich gut nachvollziehen, nur wollte ich nicht länger ohne Kühlschrank leben, daher machte ich mich auf die Suche und wurde über geizhals fündig. Der Kühlschrank hatte überall Lieferzeiten von über 4 Wochen, nur bei Alternate hatten sie mehrere Neue und auch einen mit B-Ware um 150,- EUR günstiger, den ich gestern bestellt habe und heute morgen um 08:00 ans Haus geliefert bekommen habe. Er war nur nicht in der OVP, ansonsten super Ware, Innensicherungen waren wie auch alle Montageteile in OVP, schnellste Lieferung (Vortag 12:00 Uhr bestellt, morgens um 08:00 geliefert), Hammer Preis.
    Uneingeschränkte Empfehlung.
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  • TMFI am

    Unterirdisch

    Nach Ablauf der Lieferzeit für eine Spülmaschine kommt eine Mail, dass der Vorlieferant nicht geliefert hat. Dann 10 Tage keinerlei Informationen mehr. Jetzt sehe ich hier, dass die Lieferzeit 64 Tage beträgt. Blöde Sache, wenn die alte Spülmaschine kaputt ist. Alternate war mal gut. Die Zeiten scheinen vorbei. Ich habe jetzt in einem anderen Shop bestellt...
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  • RetterSOS am

    Einfach nicht mehr zu empfelen!

    Verkauft defekte Ware und null feedback! Tolle verarsche von alternate! kaufe dort nie wieder!
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  • Hideoto am

    [snip]

    Eine vor einem Monat bestellte 3080 Grafikkarte ist angeblich nicht lieferbar.
    Allerdings ist sie dann plötzlich auf der Website wieder bestellbar, mit einem 150 Euro Aufpreis. Diese zweite, teurere Bestellung kommt dann nach ein paar Tagen. Die erste ist immer noch nicht geliefert.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • schopper am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Noch ein Kunde weniger

    Auch ich als langjähriger Kunde dachte erfolgreich eine 3070 bestellt zu haben.
    Mir wurde vorgegaukelt die Seite war überlastet und der Status sei nicht schnell genug aktualisiert worden. Ich glaube eher, Alternate nimmt mich auf den Arm.
    Nur Ausreden und noch nicht einmal eine Entschuldigung.
    Eine sehr peinliche Vorstellung und somit einen langjährigen Kunden verloren.

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  • Marcel Hafer am

    gestern bestellt und heute da :)

    hatte früh bestellt und am nächsten Tag war es schon Mittag da, TOP
    Habe generell bisher immer max 2 Tage als Lieferzeit gehabt und bisher auch keine Probleme bei Retouren gehabt.

    Kann nichts beanstanden
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  • Devilsight am

    RTX 3070 zum Release gekauft

    RTX 3070 zum Release gekauft 14:10 bestellt Stand Lagernt versand morgen zustellung am 31.10 wollte schon express nehmen

    danach email mit bearbeitung bekommen in dem stand keine bearbeitung möglich da kein artikel vorhandne ist und der liefertermin unbekannt

    tolle verarsche von alternate hauptsache überteuerte karten verkauft zum release die sie nicht haben !!! super habe Stoniert kaufe dort nie wieder kundenfreundlichkeit unter aller sau ...

    das Große geld machen befor die Karten überall auf dem Markt sind
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    JackHerer am

    3070 Debakel

    Schließe mich hier meinen Vorrednern an.
    Hab auch gestern zum Release eine als verfügbar angezeigte 3070 bestellt und bezahlt, nächster Blick ins Kundenkonto verrät, Artikel nicht verfügbar.

    Man bekommt noch nichtmal eine Mail die einen darauf hinweist.
    Hauptsache Alternate hat nen Arsch voll Karten verkauft die sie garnicht hatten.
    • Devilsight am

      Re: 3070 Debakel

      war bei mir auch so hab meine stoniert und warte nun bis sie verfügbar ist für 150€ weniger
      Antworten
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  • MrFinnLukas am

    Lieferbare RTX 3070 bestellt......

    Ich habe am 29.10 um 14.15 eine RTX 3070 bestellt die als Lieferbar zum 30/31.10 angezeigt worden war, habe auch einen Kaufbestätigung bekommen in der Stand Lieferung morgen. 30 Minuten später bekam ich eine Bestellnummer, tippte die Bestellnummer bei Alternate ein, und siehe da kann nicht versand werden da Artikel nicht lagernd!!
    Also bei Support angerufen der mir bestätigt hat das der Artikel nicht lieferbar ist, und das bei der Bestellung ein anzeige Fehler war und in der E-mail wohl auch. Ich fragte dann wie lange es dauert bis ich die bekomme, und sie sagt mir man wisse es nicht, sie haben keinen Liefertermin und das das bei 400 weiteren auch so sei.
    Ich zahle für einen Artikel 100Euro mehr als die Preisempfehlung und muss dann auch noch ewig warten, eine frechheit!
    • Devilsight am

      Re: Lieferbare RTX 3070 bestellt......

      war bei mir auch so hab meine stoniert und warte nun bis sie verfügbar ist für 150€ weniger
      Antworten
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  • Christoph Mohr am

    Nie wieder

    Das bestellte Handy (Samsung Note 20 Ultra) wurde ungeöffnet im Rahmen des Fernabsatzrechts zwecks Rücktritt vom Kaufvertrag an ALTERNATE zurückgesendet. Hierfür wurde der von ALTERNATE zur Verfügung gestellte Versandaufkleber verwendet. Das Gerät kam nachweislich bei ALTERNATE an. Seit nunmehr einem hat es ALTERNATE immer noch nicht geschafft, die Retoure zu bearbeiten und das Geld zu erstatten. Auf Nachfrage heißt es dort, sie können das Paket nicht mehr auffinden und wir sollen nun eine eidesstattliche Erklärung abgeben, um das Geld zurückzuerhalten. Sehr frecher Kundenservice und Wartezeiten am Telefon von mehr als 120 Minuten sind dann die berühmte eine Sache zu viel. Nie wieder - nicht zu empfehlen.
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  • O.Kay am

    Immer wieder gerne

    Ich habe früher häufiger bestellt und jetzt wieder einmal, da sowohl das Angebot
    gepasst hat als auch die angebotenen Zahlungsarten (Finanzierung übe Paypal).
    Die Bestellung war schnell und unkompliziert getätigt und der Versand erfolgte sehr schnell. Die Ware war in einwandfreien Zustand. Kann ich nur empfehlen. Jederzeit gerne wieder
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  • TexMurphy78 am
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    Alternate am
    Giga-Reifen.de am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    Gewährleistung? - Hoffnungslos!

    Gewährleistungsfall eingeschickt. Auf Nachfrage das es schon 4-6 Wochen dauert habe ich mich eingerichtet. Finde diese Zeit nicht angemessen. Nach 8 Wochen bin ich keinen Schritt weiter und darf mir nur anhören das es nicht an Ihnen liegt, sondern am Hersteller. Nur was habe ich mit dem Hersteller zu tun?
    Scheine auch nicht der erste zu sein. Das nächste Mal doch wieder mehr Geld ausgeben, sind es in der Regel eh nur ein paar € wenn überhaupt.
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  • ChrisSf am

    Defekte Waschmaschine geliefert. Rücksendung nur auf eigene Kosten!

    Ich habe bei Alternate unter anderem eine Waschmaschine bestellt. Diese war leider bei Lieferung schon defekt. Sie hat anscheinend ein loses Gewicht, was extreme Vibrationen verursacht. Und ja, die 4 Transportsicherungen wurden natürlich vor Gebrauch entfernt. Das Problem mit den losen Gewichten kann man auch in anderen Internetforen nachlesen, dass tritt schon mal in seltenen Fällen auf.
    Soweit ja erst einmal kein riesiges Problem, kann man ja mal passieren, dass ein Gerät defekt ist.

    Der eigentlich Hammer ist nur, dass Alternate sich weigert dieses defekte Gerät auf eigene Kosten wieder abzuholen und zu ersetzen!

    Stattdessen wird nur darauf verwiesen, dass ich mich an den Hersteller wenden soll, dann würde für mich schneller gehen. Also da frag ich mich echt ob bei denen noch alles in Ordnung ist. Es liegt laut dem Gesetz die Verantwortung beim Verkäufer die Ware zu reparieren. Es ist nicht Aufgabe des Kunden einer Reparatur hinterherzurennen, wenn defekte Ware geliefert wurde.

    Das ist schon eine echte Frechheit. Ich habe mich noch bei anderen Internetshops informiert, überall wird eine kostenlose Rücknahme garantiert (z.B. Amazon, Otto, Mediamarkt, etc.).
    Hier z.B. Otto:
    "Einfach abholen lassen
    Hermes kommt zum gewünschten Termin zu dir und nimmt dein Paket oder deine SPEDITIONSARTIKEL kostenlos mit. Vereinbare dazu einfach einen Abholtermin."


    Vom Gesetz her müsste Alternate sich wenigstens um eine zeitnahe Reparatur kümmern oder eine Ersatzlieferung anbieten.

    Die Email von Alternate:
    "Sofern Sie eine Abwicklung über unser Haus wünschen, können wir Ihnen leider nicht die schnelle Bearbeitungszeit der Herstellergarantie anbieten. Das Gerät muss von uns abgeholt und ebenfalls zur Reklamation an den Hersteller weitergeleitet werden."

    Hallo? Geht es noch? Laut dem Gesetz muss der Verkäufer sich um eine zeitnahe Reparatur kümmern, ich verschiedenen Urteilen werden z.B. Fristen von nur mehr anzeigen einer Woche bis maximal 4 Wochen genannt. Das wäre bei einer Waschmaschine die für den täglichen Gebrauch benötigt wird schon eine erhebliche Benachteiligung des Kunden, weshalb der Gesetzgeber dem Kunden ja auch die Wahl gibt, ob er eine Reparatur oder ERSATZLIEFERUNG wünscht! (siehe BGB unten)

    Wenn das das normale Vorgehen bei Alternate ist, wie mit defekter umgegangen wird, dann ist der Laden für mich echt gestorben und ich kann Käufern nur dringend dazu raten woanders einzukaufen!

    "§ 439 Bundesgesetzbuch lautet:
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."
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  • Sven Autenried am

    Super schnell

    Alles hat wieder super geklappt, schneller Versand und alles top verpackt.
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  • Averomoe am
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    notebooksbilliger.de am
    computeruniverse.net am
    windeln.de am

    Achtung, als lagernd bezeichnete GPus werden nach Zahlung als nicht verfügbar deklariert.

    Am 17.9. als auch am 20.10. habe ich jeweils als lagernd bzw als lieferbar deklarierte RTX 3080-Versionen bestellt. Selbst nach Bestellbestätigung war die Ware noch kurzzeitig als solche deklariert.
    Zahlung per Vorkasse getätigt, der Status änderte sich dann auf nicht lieferbar mit ungewisser Lieferzeit. Fazit: Alternate.de bezeichnet Ware als lagernd, welche sie aber nicht garantiert liefern können, was grob irreführend ist.
    Auf Nachfrage erklärt alternate.de, dass es am System liege, welche schnelle Einkäufe nicht schnell genug mit dem wirklichen Lagerbestand abgelichen könne - nur, wieso ist das denn das problem des Kunden, wenn alternate.de schlechte shop-software einsetzt?

    Jetzt habe ich also 2 bereits bezahlte Waren mit ungewisser Lieferzeit, weil alternate.de mich getäuscht hat. Zum Vergleich: Vor 2 Tagen habe ich bei einem Wettbewerber mit großem M ebenfalls eine RTX 3080 bestellen können, ebenfalls mit Vorkassenzahlung. Im Gegensatz zu alternate.de ist man aber so schlau und legt die Ware dann auch tatsächlich zurück. Das nennt man Zuverlässigkeit - etwas, wovon alternate nichts wissen möchte.

    Ich bestelle nie wieder etwas von alternate, mich hat man nun als Kunden verloren.
    • Quallensaft am

      Re: Achtung, als lagernd bezeichnete GPus werden nach Zahlung als nicht verfügbar deklariert.

      Bei mir genau das gleiche Spiel mit Alternate!
      Antworten
    • electrorobo am

      Re: Achtung, als lagernd bezeichnete GPus werden nach Zahlung als nicht verfügbar deklariert.

      Ich weiß mittlerweile auch,daß ALTERNATE unseriös handelt (aus eigener Erfahrung )!
      Antworten
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  • dam_j am
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    Alternate am

    Paket nie angekommen / Rückzahlung nach 19 Tagen mit Drohung von Anwalt etc. !

    Nachdem meine Sendung am 01.10 nur laut DHL-Express zugestellt wurde aber nie wirklich ankam "versuche" ich Alternate dazu zu bringen dies zu klären...!

    Erst einmal muss klar gestellt werden das die Bestellung bereits vor Versand von mir storniert wurde (da mein Großhändler den selben Artikel für knapp 600€ weniger mittlerweile geliefert hat). Dies wurde aber ignoriert und erst nachdem versandt wurde kam die Antwort das dies nicht mehr möglich sei, da Ware schon verschickt.

    - E-Mail vom 01.10 mit der Info das das Paket laut DHL Vormittags zugestellt wurde, dies aber nicht stimmt = Bis Heute unbeantwortet !

    - E-Mail vom 05.10 Mit der erneuten Anfrage = Bis Heute unbeantwortet !

    - E-Mail vom 06.10 Mit einem neu geöffnetem Support-Ticket und der gleichen Anfrage = Bis Heute unbeantwortet !

    - Telefonat vom 07.10 = Nach 79 Minuten in der Warteschleife kam am Ende (nach 17 Uhr) die Antwort das JETZT keiner mehr der Kollegen da sei...

    - Telefonat vom 08.10 = Man versprach sich bei mir am kommenden Tag (Freitag) oder bis spätestens den darauf folgenden Montag bei mir per E-Mail zu melden = Bis Heute unbeantwortet !

    - Telefonat vom 14.10 = Man kann sich auch nicht erklären warum sich die Kollegin nicht gemeldet hat. Da diese aber nicht greifbar ist will man das selber klären und versprach sich bis spätestens 18 Uhr am gleichen Tag zu melden ? Bis Heute unbeantwortet !

    - Telefonat vom 15.10 = Man kann sich auch nicht erklären warum sich der Kollege vom Vortag nicht gemeldet hat.... Aber ich will helfen; Ich schicke Ihnen eine eidesstattliche Erklärung das Sie die Ware "wirklich" nicht erhalten haben und sobald diese bei uns ist bekommen Sie noch Heute den Betrag zurück erstatte ! Erklärung wurde innerhalb 10 Minuten erhalten / ausgefüllt / zurück gesandt = Bis Heute unbeantwortet !

    - Telefonat vom 16.10 = Erklärung ist angekommen aber "Chefin" sagt solange das nicht mit DHL geklärt ist mehr anzeigen kriegt der nicht sein Geld wieder ! Auf die Frage wie lange dies noch dauern kann (nach 16 Tagen!) bekam ich keine Antwort. Man hat mir wortwörtlich geschworen sich bis Montag mit Feedback von DHL bei mir telefonisch zu melden = Bis Heute unbeantwortet !

    - E-Mail vom 19.10 = Wurde (als erste und einzige) beantwortet mit der Info das die Rückzahlung eingeleitet wurde (keine Kommentar zu DHL oder den bisherigen Kontaktversuchen).

    - PayPal Rückzahlung erfolgt am 20.10

    Direkt schriftlicher und telefonischer Kontakt zu DHL = Das kann nur der Absender klären.

    Alles in allem ein wirklich miserabler Service, nie wieder !!
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  • Tilmar Schinke am

    Komplett verarscht

    Ich habe einen Artikel der vorrätig sein sollte am 18.8.2020 bei Alternator bestellt.
    Am 21.8.2020 hat mir Alternator eine E-Mail geschrieben dass sie den Artikel gerade nicht liefern können und dieser am 28.8.2020 bei Ihnen eintreffen soll und ihn dann an mich versenden (soweit so gut und auch ein ordentliches Handeln für die Informationsweitergabe).
    Am 3.9.2020 habe ich Alternator darauf hin geantwortet und gefragt wo das Paket bleibe und darum gebeten mir hier zu Informationen zu geben.
    Am 4.9.2020 antworten Sie Ten sie somit schnell dass der von mir bestellte Artikel Am selben Tag noch bei Ihnen eintreffen soll und damit in der kommenden Woche bei mir sein soll.
    Am 14. September habe ich Ihnen erneut geschrieben und gefragt wo der Artikel denn jetzt bliebe da sie mir zuvor geschrieben haben er käme in der folgenden Woche an und ich nichts weiteres von ihnen gehört habe. Im gleichen habe ich auch noch geschrieben, Dass wenn sie die Lieferung nicht mehr durchführen wollen ich auch gerne vom Vertrag zurücktreten und sie mir das Geld zurück überweisen müssen. Am 15.9.2020 antworteten sie das sie das bedauern dass der Artikel immer noch nicht da ist, aber sie mir den Artikel schnellstmöglich zusenden,Den Artikel könnten Sie ab dem 14.9.2020 versenden. Am 12.10.2020 habe ich mich erneut gemeldet Da ich bis dorthin keinerlei Informationen bekommen habe und auch kein Paket sowie keine Rechnung… Ich habe Ihnen geschrieben das ich nicht in Ordnung finde wie sie mit ihrer Kundschaft umgehen und ich Schadensersatz wegen nicht Lieferung verlange und sie mir somit das Geld zurück zu überweisen haben und ich Ihnen falls Mehrkosten bei der Nachbestellung beim anderen Händler die Mehrkosten in Rechnung stellen würde. Am gleichen Tag haben sie mir noch geantwortet dass ich einen solchen Deckungskauf Gerne durchführen kann ich nur beachten sollte dass ich auf Schadensminderung verpflichtet bin und du musst nicht den teuersten Artikel kaufen soll. (Die nicht mehr anzeigen Lieferung und lange Wartezeit ist sehr ärgerlich jedoch ist die Reaktion dass ein Deckungskauf möglich ist soweit ja in Ordnung).
    Am 13.10.2020 also am Folgetag habe ich dann eine Rechnung erhalten und ein Versendungsbestätigung dass der Artikel nun auf dem Weg ist. Ein solcher Zufall dass ich am Vortag einen Rücktritt vom Vertrag verlangt habe und am Folgetag der Artikel gesendet wird ist für mich zweifelhaft vor allem da der Artikel bereits seit einem Monat im Internet günstiger zu bekommen ist als mein damaliger Kaufpreis und ist somit ohne Probleme selber einen Deckungskauf hätten durchführen können um mir den Artikel noch zeitnah liefern zu können. Ich finde es jedoch komplett unmöglich dass ein Händler von sich aus bei einer Lieferverzögerung von guten zwei Monaten es nicht schafft einem dazu in regelmäßigen Abständen von sich aus Informationen mitzuteilen und den Artikel erst dann versendet wenn man ihnen mit Zusatzkosten für Ihre Firma droht.
    Aufgrund von Tippfehlern ist es mir rechtlich leider nicht möglich den Artikel zu verweigern aber mein Fazit aus diesem Erlebnis ist dass ich bei Alternator nie wieder etwas kaufen werde und auch jedem der mich fragt davon abraten.
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  • Zuse am

    Alles solide

    Hab schon mehrere Bestellungen über den Alternate-Shop getätigt und finde das Ding klasse: Auswahlfilter und Suchfunktion sind gut, damit findet man alles.
    Die Artikelbeschreibungen scheinen mir korrekt, soweit ich das selbst überprüft habe. Einmal war was falsch (Anschluss beim Mainboard), gemeldet und ein paar Tage später wurde es korrigiert.
    Als DHL mal ein Packet verschlampt hatte (was angeblich beim Nachbarn abgegeben wurde und dann 3 Wochen später doch plötzlich auftauchte) gab's bei ALternate keine Probleme: die Betrag wurde gutgeschrieben und ich habe die Sachen einfach nochmal bestellt. Als das ursprüngliche Paket dann doch auftauchte, ging die Rücksendung an Alternate kosten- und problemlos vonstatten.

    Der Laden macht auf mich einen vernünftigen Eindruck, paypal und DHL sind meine Lieblingspartner beim Kauf und Versand.
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  • zettel am

    Alternate über eBay nicht zu empfehlen.

    über eBay verhält sich der Händler wie es die Bewertungen versprechen,
    er reagiert nicht. scheint wohl alles automatisch abzulaufen.
    eine Reklamationskommunikation ist wohl nicht vorgesehen.
    wie geplant musste ich eBay einschalten,
    jetzt habe ich ein defektes Produkt und mein Geld.
    nur etwas Lebenszeit wurde vernichtet!
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  • andreasschmidt1 am

    absolut nicht zu empfehlen!

    Ich habe einen als sofort lieferbaren Haartrockner per Sofortüberweisung am 6.10. bestellt, welcher mir mit Lieferung zwischen 7. und 8.10. bestätigt wurde. Auf Anfrage am 9.10. wo die Lieferung bleibt kam die Info, dass sich das Produkt in der Wareneingangskontrolle befindet, was nochmal 1-3 Tage dauern sollte! Auf meine heutige (13.10.) Anfrage kam die Info dass immer noch kontrolliert wird und der Vorschlag dass ich stornieren soll. Hier wird mit falschen Angaben zur Lieferzeit geworben und dann wird man schlichtweg noch belogen! Finger weg! Nicht empfehlenswert da Produktinfos wie Lieferzeit nicht korrekt sind und man dann vom Service auch noch belogen wird. Komischerweise wird der Artikel jetzt mit 8 Tagen nicht lieferbar angezeit!
    • Supervisormasterchiefcontroller am

      Re: absolut nicht zu empfehlen!

      Das kann ich nur bestätigen. Liefertermin für hochpreisige Kühlgefrierkombination nicht eingehalten und die Produktbeschreibung, wie sich herausstellte, nicht ausreichend zur geplanten Nutzung. Rücksendung wird trotz Kostenübernahme durch mich als Kunden nicht von Alternate organisiert. Hier kann ich nur sagen, Finger weg!
      Antworten
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  • DarkKnight7199 am

    Schneller versandt

    Das Produkt wurde um ca. 10 Uhr bestellt und einen Tag später geliefert. Tracking, Verpackung war alles top.
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  • Nie wieder am

    Nie wieder

    fest zugesagter Liefertermin nicht eingehalten, Lieferung kann 14 Tage später erfolgen, Nachforderung Plus Euro 75.-- für Lagerkosten ! Extrafahrt von 1600km. seit 1 Monat warte ich auf die Rückerstattung meines sofort bezahlten Artikels. Nie bestellen, wenn kein PayPal angeboten wird. Paypal sperrt in solchen miserablen Fällen sofort den Verkäufer im Internet. Nun habe ich nur 2 Möglichkeiten, per Anwalt das Geld zurück fordern, oder damit solch eine zwielichtige Firma so ein Vorgehen bei anderen Kunden nie mehr machen kann, einen Hilfeschrei an Anonymus senden.
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  • Coronus am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Alles wie es soll, allerdings mit recht vielen Emails

    Bestellung und Abwicklung bislang ohne Probleme, allerdings bekommt man noch vor dem Versand der Ware drei verschiedene Emails, die teilweise genau die gleichen Informationen etwas anders formatiert enthalten. Schadet natürlich nicht groß, ist nur etwas lästig, wenn man eigentlich gerne etwas Ordnung im Postfach haben möchte und dann immer mit dem Lösch-Staubsauger hinterher sein muss, um am Ende einfach nur die Email mit der eigentlichen Rechnung aufzubewahren. :)
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  • 152-KLm-An5xX am

    Bestellung bei Alternate

    Hallo,
    Super zufrieden,
    AMD Ryzen 5 3600 und Mainbord B 550 AORUS Elite
    vor zwei tagen bestellt, heute geliefert.
    Sehr gut und sicher Verpackt.
    PC zusammengebaut, mit diesen Mainbord und Prozessor läuft es besser und schneller wie erwartet.
    Sehr gute komponenten, sehr zu Empfehlen.
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  • Xhybrid am
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    Alternate am
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    Alternate am
    Conrad.de am
    URANO-Shop am
    okluge am

    Letztendlich hats dann doch geklappt

    Ich möchte fairerweise meine Bewertung vom 19.09.2020 anpassen.

    3 Tage nach der Bestellung habe ich per Mail die Gründe für die Verzögerung mitgeteilt bekommen. Anschließend wurde der Liefertermin nochmals verschoben und per Mail kommuniziert.

    Warum nicht gleich so?

    Das einzige was noch einen faden Beigeschmack hinterlässt, ist die Tatsache, das der Artikel bei der Bestellung als "Lagernd" angegeben wurde.

    Da würde ich an Alternates stelle das Shopsystem dahingehend überarbeiten, das es zu solchen Missverständnissen gar nicht erst kommt. Bzw. zeitnah den Kunden über mögliche Lieferschwierigkeiten informieren.

    Negative Bewertungen die daraus resultieren, kann eigentlich auch nicht in Alternates Interesse sein und sind unnötig, da Alternate sonst immer recht zuverlässig mit dem Lagerbestand war.


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  • Chris25 am
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    galaxus am
    Caseking.de am
    Aquatuning am

    Händler storniert Bestellung

    Händler hat von sich aus die Bestellung storniert.

    Am besten ist es wohl diesen Händler komplett zu meiden!
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  • wege65 am
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    Alternate am

    Mal wieder sehr Enteucht

    Gestern am 24.09.2020 war die RTX 3090 auf Lager und ich Bestellte sofort und Bezahlte gleich mit Paypal. Kurz darauf wurde der Liefertermin 25-26.09 angegeben.
    Ich schaute öfter unter meine Bestellungen und auch bei offene Bestellungen. Nirgend wo war etwas von meiner Bestellung zu sehen. Schließlich gab ich die Auftragsnummer ein und es hieß " Auftrag kann nicht Bearbeitet werden weil Artikel nicht verfügbar.
    Wenigsten hat die Stornierung schnell geklappt. Werde wohl jetzt endgültig dieses Versandhaus nach über 20 Jahren aufgeben.

    Mfg
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  • RTXisAn am

    Enttäuschend

    Man bestellt sehr teure Artikel die laut Shop auf Lager sind und bekommt versichert, diese werden spätestens am nächsten Tag Versand, nur um sich dann sagen lassen zu müssen, dass andere Kunden bevorzugt werden.

    Telefonisch sind sie auch nicht erreichbar, nur eine Robo-Stimme. Bei den Premium Preisen und NUR Vorkasse ein großes No-Go.

    In Zukunft bestelle ich nur noch bei Alternativen.
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  • kL9 am

    Nicht lagernder Artikel verkauft

    Habe einen Artikel bestellt der laut Website auf Lager ist/war. Nach Bestellung und direkter Zahlung stellt sich heraus das die Bestellung nicht weiter bearbeitet werden kann:
    "Nicht lieferbar
    Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."
    Benachrichtigt wird man über diese Tatsache natürlich nicht, man geht davon aus dass das Statement über den Artikel zutrifft (Lieferung am nächsten / übernächsten Tag) - über einen fast nicht wahrnehmbaren Link auf der Page kann man die Bestelldetails ansehen (ganz unten, mittig).

    Absolute Ver*rsche! Finger weg, lieber bei seriösen Händlern kaufen die angebotene Ware auch auf Lager haben.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Xhybrid am
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    Alternate am
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    Alternate am
    Conrad.de am
    URANO-Shop am
    okluge am

    Nicht vorhandene Lagerware

    Lagernden Artikel bestellt, per Echtzeitüberweisung (mit Gebühr) bezahlt.

    3 Stunden später wurde die Bestellung auf "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar." geändert. Seitdem hat sich der Status nicht verändert. Keine INFO wieso, weshalb, warum ... Wozu auch, Geld ist ja auch schon auf Alternates Konto.

    Sieht so aus, als ob nicht vorhandene Artikel verkauft werden.

    Auf Mails wird in diesem Fall überhaupt nicht geantwortet, ansonsten hab ich schon auf ne Antwort, auf ein geöffnetes Ticket über 5 Tage gewartet. Auf die Antwort der Antwort abermals mehrere Tage.

    War vorrausichtlich meine letzte Alternate Bestellung. (Langjähriger Kunde)




    • zettel am

      Re: Nicht vorhandene Lagerware

      bei sowas versuche ich immer zuerst einen telefonkontakt.
      bei verzögerungstaktiken gleich vorsorglich vom kauf zurücktreten.
      man hat ja nur 14tage zeit für sowas.
      Antworten
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  • Homeless am

    Adressen nicht übernommen - zu langsame Datenbank

    10 Minuten vor der Bestellung die Daten angepasst.
    Aber, in der Bestellung nicht übernommen.

    Jetzt eine falsche Lieferadresse. ( Datenbank zu langsam )
    Zudem kann der Rechnungsempfänger/in nicht Wahlweise angepasst werden.
    Es sollte mir vorbehalten sein: Konto, Name u. Empfänger. Zwecks Steuer !

    Bei den Mitbewerbern ist es möglich ! Und immer so ausgeführt !

    - - - - - -
    Es sollte ein Einstieg bei ALternate sein, trotz der Artikel etwas teuer war.

    P. S.
    Und das Telefon war Heute auch wie nicht vorhanden. (solche Arbeiten führt man Nachts aus) (am Nachmittag, keine Hinweise)
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  • 77Mark_S am

    Vorsicht hier nicht kaufen!!! Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen!!

    Ich hatte ein defektes Mainboard für 600€ und habe schon viele Tausende Euro bei Alternate gelassen!!!
    Wenn man mal ein Problem hat dann hat man bei Alternate wirklich ein DICKES Problem!!! Man wird total im Stich gelassen... absolut kein Kundenservice!!!
    Man kann nicht mal anrufen weil man nie durch kommt, habe mehrere Stunden in der Hotline gehangen!!!
    So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt!
    Ich kann nur allen vom kauf bei Alternate ab raten!!!
    Ach so, ich habe 6 Wochen auf ein neues Mainboard warten müssen, also 6 Wochen kein PC!!!
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  • hermie_xy am

    Bestell- und Lieferinformationen falsch

    Habe eine Bestellung per Express (Aufschlag) mit Lieferung für den nächsten/übernächsten Tag aufgegeben (Ware im Lager und Liefertermin zugesagt).

    Als ich am nächsten Tag den Status geprüft habe, stand dieser im Portal auf unbestimmt, da keine Ware vorhanden. Es gab keine aktive Information über die Veränderung durch Alternate.

    Der Support konnte leider auch nicht weiterhelfen und meinte ich solle eben den Stornolink in der Mail nutzen.

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  • ibimms am

    wie immer sauschnell

    mal wieder ein paar Hardwarekomponenten bestellt, diese wurden am vormittag bestellt und waren am nächsten Tag schon in der Packstation. Einfach nur Super.
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  • Tik Sack am

    Kühlschrankkauf

    Unser Kühlschrank war wir wirklich ein Top-Angebot. Aber sonst ist Alternet sehr teuer zum Vergleich zu anderen Händlern. Die Bezahlung erfolgte von unserer Seiten pünktlich. Die Lieferung war laut Portal auch vorrätig. Doch dann gibt es Probleme
    Wir haben 5 Wochen auf den Kühlschrank gewartet. Der Service von Alternet wollte
    den Kauf am liebsten stonieren da das Produkt wirlich sehr günstig war. Wir sollten es zu einem späteren Zeitpunkt für mehr Geld erneut bestellen. Das haben wir nicht wir haben die 5 Wochen gewartet. Da einen Tag später nach KAuf bei Alternet das PRodukt über 120 Euro im PReis gestiegen ist. Wir können vom KAuf bei Alternet nur ab raten.
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  • Keviddle am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Caseking.de am

    Alles super gelaufen

    Ich habe eine Expressbestellung aufgegeben, da ich ein Produkt dringend bis zum nächsten Tag brauchte und Alternate konnte das Produkt pünktlich liefern. Das Produkt wurde ungefähr eine halbe Stunde nach der Bestellung versandt. Allem in allem bin ich mit Alternate zufrieden
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  • Jose_R am

    Informative Produktpräsentation - Perfekt Bestellabwicklung - Hochwertige SSD

    Webseite von Alternate enthielt alle Infos, so dass keine Frage im Vorfeld offen blieb.

    Bestellvorgang war komfortabel. Lieferung war innerhalb der versprochenen Lieferfrist.

    Die Verpackung ist einfach gehalten. Dies gilt auch für den Lieferumfang: in Schaumstoff eingebettet befindet sich verpackt ausschließlich die SSD. Finde ich persönlich sehr gut, denn auf unnötige Papiermüll kann ich gut verzichten.


    Die bestellt SSD übertrifft positiv alle Erwartungen! Sieht hochwert aus und verrichtet alle Lese- und Schreibvorgänge sehr schnell.

    Daumen hoch !
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  • Alternate hat mich betrogen am

    [snip]

    Ich fühle mich betrogen und vera**scht

    Ich habe bei Alternate zwei 8TB Festplatten gekauft. Es kam ein sehr gut verpacktes Paket an mit zwei Einzelkartons mit sehr guter Polsterung, darin je eine eingeschweiste Festplatte. So soll und muß es sein - soweit sehr gut.
    Eine Festplatte hat beim gleichtägigen Test nach Eingang des Paketes super funktioniert, die andere war defekt, sie hat nur klickende Geräusche von sich gegeben. Ich habe Alternate am selben Tag angeschrieben und sie mit dem Ticket einen Tag später zurückgeschickt.

    Was aber überhaupt nicht geht und weshalb ich NIE NIE NIE wieder bei Alternate etwas bestellen werde: Ich bekam dann eine Email, dass die Festplatte einen Transportschaden hätte, und mir diese nicht ersetzt werden kann.
    [snip]
    Ich habe die Festplatte zurückgeschickt bekommen mit einem Pfeil am Gehäuse, wo der Transportschaden ist.

    Wenn ich einen unbeschädigten Karton mit gut verpackten Festplatten bekomme, dann darf sich ein Händler nicht auf Transportschaden rausreden, wenn eine Festplatte nicht funktioniert. Dann hat er mir defekte Ware verkauft und will sich um die Gewährleistung drücken.

    Solch einen Händler braucht niemand!

    Wenn du trotzdem bei Alternate kaufst -> ich hab dich gewarnt !!!!!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • hb72 am

    Der Service ist einfach unmöglich

    Nach dem verschicken einer Retoure hat es 1 Woche gedauert bis es im System eingegangen ist.
    Danach ist mittlerweile genau 1 Monat vergangen und der Status ist immer noch "Retoure in Verarbeitung"! Ist sowas möglich?
    Keine Mitteilung was Sache ist, was mit meiner Retoure passiert.

    Hotline? Oder eher Coldline! Mehrmal angerufen und immer wieder die selbe Aussage ihre Wartezeit beträgt 62 Minuten. Ist sowas möglich?

    Sowas nennen die Kundendienst? Nicht das ich lache!
    Bei so einem Kundendienst, kann es nicht mehr lange dauern bis auch der Laden weg vom Markt kommt.

    Ich wollte zwar nicht auch ein "Jeff Bezos"-Kunde werden, aber man wird gezwungen.
    Der Laden hat wenigsten kapiert, dass man den Kunden nicht unnötig warten lässt.

    ByeBye Alternate, neverever
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  • RePe am

    ABSOLUT UNSERIÖS!!! Finger weg!! Kein Kundenservice bei Mängeln!

    ABSOLUT UNSERIÖS!!! NULL Kundenservice!!! Nie wieder Alternate!!! Wir wollten einen defekten Kühlschrank innerhalb der Hersteller-Gewährleistung reklamieren. Dies ist bei Alternate faktisch NICHT möglich.... Auf Mängelanzeige tagelang keine Reaktion, dann Hinhaltetaktik und Zeit schinden - und das bei einem defekten Kühlschrank. Nach unzähligen Emails und Drohungen rechtlicher Schritte wurde der defekte Kühlschrank nach 4 Wochen! vom Händler abgeholt. Nach nunmehr weiteren 2 Wochen haben wir immer noch keine Erstattung des Kaufpreises!!! ... UND nunmehr 6 Wochen nach Mängelanzeige sogar freche Antwortmails, wir sollten Bitten und nicht Fordern! Schlichtweg eine Frechheit!!!
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  • chilavert123 am

    Angegebene Lieferzeiten sind gelogen

    Wir haben unseren Geschirrspüler bei Alternate bestellt weil dort angegeben war "sofort lieferbar". Das Geld wurde zumindest mal sofort abgebucht. Nach einer Woche war der Geschirrspüler dann immer noch nicht versandt und wir haben die Bestellung storniert. Angeblich sollten wir eine Bestätigungsmail zur Stornierung bekommen, aber die kam natürlich auch nicht. Ich hoffe, dass wenigstens das Geld wieder zurücküberwiesen wird.

    Ich würde von dieser Firma abraten, allerdings stimmen wohl bei den meisten anderen Händlern von Küchengroßgeräten die angegebenen Lieferzeiten ebenfalls nicht (zumindest wenn man sich deren Bewertungen durchließt).
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  • ThmKalle am

    Super Schnell

    Hab Donnerstag Vormittag ein Smartphone für einen meiner beiden Neffen bestellt; Lieferung erfolgte am Freitag gegen 10 Uhr - perfekt Verpackt und in Top Zustand. Jetzt wollte der andere dann doch auch eins, also eine weiter Bestellung, wieder per PayPal gegen 15:45 Uhr und ich konnte es kaum glauben als am Samstag wieder gegen 10 Uhr das Paket ankam; ebenfals gut verpackt und das Gerät in perfektem Zustand
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  • onkellollo am
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    Mindfactory am

    Achtung!

    Im Shop werden Lieferzeiten angezeigt, die dann nicht gehalten werden. 5 Tage nach Bestellung keine Info vom Verkäufer, dass irgend etwas passiert. Im Shop wird Lagerware und 2 Tage Versand angezeigt. Lieber wo anders bestellen!
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  • abidjar am
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    ParfumGroup am
    Parfum-Zentrum.de am

    patriot Burst 120 Gb , Sata

    Geliefert innerhalb 21 Stunden , gut verpackt , und rennt wie eine Eins.
    Zugriffszeiten und Schreib/Lesegeschwindigkeiten im positven Bereich ,angegebene
    Werte werden sowieso nur unter günstigsten Umständen annähernd erreicht.
    Bin deshalb mit der Geschwindigkeitsteigerung voll zufrieden
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  • RRRM am

    Lieferzeiten im Shop entsprechen nicht der Realität - Reklamationen werden ignoriert

    Die Lieferzeiten im Shop sind teils grob unwahr. Artikel mit 2 Tagen Lieferzeit Anfang Juni bestellt und nach ca 5 Wochen erhalten. Dann fehlten leider zwei Artikel die ich bis heute nicht erhalten habe (Ende August).
    Telefonische Erreichbarkeit der Hotline ist oft unterirdisch (Ihre Wartezeit beträgt 70min). Bis heute kämpfe ich für die fehlenden Artikel eine Erstattung des Kaufpreises zu erhalten. Meine Anfragen per Mail wurden meistens ignoriert. Wenn ich doch eine Antwort erhalten habe dann nur mit leeren Versprechungen, dass man sich intern darum bemüht die Artikel zu versenden, den Kaufpreis zu erstatten.

    Früher habe ich des öfteren gerne Hardware bei Alternate bestellt, nach diesem Erlebnis kann ich nur sagen nie wieder...
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  • ThomasJ1981 am

    schlechte Performance und das bei dem Wettbewerb

    Bis zur Zahlung am 11.08.2020 via Paypal lief alles prima. Bei der Bestellung wurde der Liefertermin mit dem 13.08.2020 angegeben. Die angekündigte Versandmitteilung kam nicht. Am 13.08.2020 habe ich den Auftrag storniert weil keine Zahlungsbestätigung und keine Versandbestätigung gesendet wurde. Mein Geld (ca. 1200€) dümpelte 2 Tage irgendwo rum und nix passierte. Zur gleichen Zeit hatte ich ein passendes Einbauküchengerät bestellt was pünktlich am 13.08.2020 geliefert wurde. Ich bestelle ausschließlich online und habe so eine schlechte Performance noch nicht erlebt. Über die Hotline habe ich eine Stellungnahme eingefordert. Dort bekam ich eine Geschichte aufgetischt die abschließend nicht aufklären konnte warum der gesamte Bestellprozess so schlecht dokumentiert wurde.
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  • spitfire_1977 am

    Vorsicht - nur Teil der Ware im Paket

    Habe 10 Taschen bestellt, Ware wurde als lagernd angegeben. Nach einiger Zeit habe ich nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung auf 2x kommt. Lieferung mit UPS - nächster Abholshop 35km entfernt - also frei nehmen, da ein umleiten des Pakets auch nicht möglich ist. Das erste Paket kam - unversehrt - auf dem Lieferschein wurden 7 Taschen angegeben, es waren aber nur 3 drinnen - mail geschrieben - unfreundliche Antwort - ich habe nur 3 bestellt (offene Lieferung).
    2. Lieferung natürlich nur die 3 "offenen" Taschen. Danach kein Kontakt mehr möglich.
    Paypal Fall eröffnet - sofortiger Kontakt von alternate mit Paypal und Nachweis der versendeten Pakete - somit wurde der Fall abgelehnt. VORSICHT!!
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  • Mysteryshopper am

    Nicht kundenfreundlich

    Leider passen die Zeit, die ein Artikel bei einem Problem mit der Bestellung im Warenkorb bleibt, und die Reaktionszeit des Kundenservice überhaupt nicht zusammen. In meinem Fall war der Artikel nach Angabe des Händlers 15 Minuten reserviert und wurde dann verkauft, eine Reaktion auf das Problem dauerte allerdings mehrere Tage.
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  • Mayk-Freak am
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    Alternate am
    HiQ24 am

    Wunderbar

    Bestelle immer wieder gerne bei Alternate! Sehr guter Shop hat immer tolle Angebote und sehr zuverlässig.
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  • lrtman am

    Problemloser und schneller Einkauf

    Wir hatten einen Geschirrspüler bestellt und eine schnelle Lieferung beauftragt. Ware wurde wie Angekündigt geliefert, alles war problemlos.
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  • Markus_A am

    Bei Reklamation hört der Service auf

    Ich habe vor einen Jahr ein Spartphone bei Alternate gekauft mit 24 Monaten Garantie - Abwicklung und Lieferung waren in Ordnung. Dann hatte das Gerät aber einen Defekt (eine der Tasten ist herausgebrochen, es funktioniert noch halbwegs, aber man kann die Lautstärke nicht mehr regeln). Ich habe es zunächst mit Reparatur beim Herstellerservice versucht. Nach drei Wochen kam das Gerät unrepariert vom Hersteller zurück mit einem Schreiben, das Gerät sei mangels Ersatzteile nicht reparabel, das gleiche hätten sie nicht mehr auf Lager, sie stimmen einer Rückgabe im Rahmen der Garantie zu, ich solle mich mit diesem Schreiben an den Händler wenden. Dem Händler (Alternate) teilen Sie mit, er möge den Fall mit mir im Rahmen der Garantie regeln, Alternate bekäme vom Hersteller eine entsprechende Gutschrift.

    Also wendete ich mich per Mail an Alternate. Ticket-Nr. bekommen - dann 2 Wochen keine weitere Reaktion. Also noch eine Mail, in der ich schrieb, wenn möglich hätte ich gern das Geld zurück (da der Defekt wohl eine Schwachstelle der Geräteserie ist und ich nicht übermäßig scharf darauf bin, genau das gleiche wieder zu bekommen) oder eben doch ein Austauschgerät.
    Bei "Geld zurück" eiert Alternate rum, sie wüssten nicht, wieviel sie vom Hersteller als Gutschrift bekämen und könnten daher nur den Zeitwert erstatten oder ich müsste u.U. mehrere Monate auf den Rücklauf vom Hersteller warten und dann könne die Summe auch noch niedriger ausfallen. Lieber wäre ihnen Austauschhandy, weil sie die noch auf Lager haben. Und sowieso sei das alles nur auf Kulanz (Hä? Was ist mit den 24 Monaten Garantie?)

    Ob nun Geld (Zeitwert) oder Ersatzhandy - in beiden Fällen müsse das kaputte Handy aber erst physisch bei ihnen sein, bevor sie etwas tun (das Porto darf überigens der Kunde bezahlen, unfreie Sendungen werden nicht angenommen).

    Aufgrund des bisher sehr zähen Verlaufs der Reklamation vertraue ich Alternate nicht mehr, dass ich wirklich das Geld mehr anzeigen wiedersehe. Und beim Handytausch ahne ich auch, dass das Wochen dauern könnte - wenn es überhaupt klappt. Ich habe nämlich das Problem, dass ich viele Tools auf dem Handy habe, die ich als Selbstständiger auch beruflich brauche, und es sehr zeitaufwändig ist, alles auf einem neuen zu konfigurieren. Ich hätte also gern ERST das Ersatzhandy gehabt, damit ich nicht alles noch zusätzlich zwischenzeitlich auf einem Leihgerät einrichten muss.
    Bisschen kompliziert, zugegeben, also dachte ich, ein Anruf klärt die Sache vielleicht einfacher. Aber "Die geschätzte aktuelle Wartezeit beträgt 158 Minuten".
    Unglaublich... aber offenbar haben hier viele Kunden Gesprächsbedarf.

    Also wieder eine (zugegebenermaßen mittlerweile säuerliche) Mail.
    Bislang ohne Antwort. Seit Auftreten des Fehlers sind jetzt 6 Wochen vergangen, seit der ersten Mail an Alternate 3 Wochen - ohne Ergebnis bei einem klar vom Hersteller bestätigten Garantiefall...
    • Rangers am

      Re: Bei Reklamation hört der Service auf

      Erstmal ist es frech, dass dich der Hersteller an den Händler verweist. Gewährleistung ist zwischen Kunden und Händler, Garantie ist zwischen Kunde und Hersteller. Da dein Fall ein Garantiefall ist, ist es vom Hersteller schon recht frech vom Händler einfach zu verlangen, dass der das Gerät gegen eine Erstattung zurücknimmt und der Händler das dann mit dem Hersteller klären soll. Der Hersteller hätte auch gegen Vorlage einer Rechnung direkt mit dem Kunden die Erstattung abwickeln können.

      Bezüglich Vorabaustausch ist es bei vielen Herstellern so, dass die eine extra Garantie mit Vorabaustausch kostenpflichtig anbieten. Was die Garantiebedingungen in deinem Fall sagen, weiß ich nicht, wäre aber für den Händler auch wieder irrelevant, da die Garantie zwischen Hersteller und Kunde ist. Natürlich ist es wieder was anderes, wenn Händler und Hersteller eine Partnerschaft haben, welche den Händler verpflichtet Garantieabwicklungen etc. abzuwickeln und ggf. auch einen Vorabauschausch durchzuführen. Da mir der Hersteller deines Smartphones nicht bekannt ist und auch nicht ob und mit welchen Herstellern Alternate eine Partnerschaft pflegt, kann ich dazu schlecht was sagen.

      Es ist zwar üblich, dass der stationäre Handel die Garantieabwicklung für den Kunden übernimmt, im Internet habe ich selbst aber gemischte Erfahrungen gemacht, selbst Amazon hat mich schon wegen eines Garantiefalls abgewiesen und an den Hersteller verwiesen.
      Antworten
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  • Gunter. am

    Der Service ist eine Zumutung!

    Der Service ist eine Zumutung!
    Mir wurde gebrauchte Ware statt neuer Ware zugeschickt. Es hat allein zwei Wochen und etliche Mails gedauert, bis sich der „Kundenservice“ mal überhaupt gemeldet hat. Erhalten habe ich dann eine Standard – Mail. Alternate nimmt es ja mit der Bearbeitungszeit von Retouren nicht so ernst und lässt sich schon mal viel Zeit. Da kann man ja fast annehmen, das Alternate immer so reagiert, um Ihre gebrauchte Ware zum Neupreis loszuwerden. Ich denke über Anzeige wegen Betrug nach….
    • Rangers am

      Re: Der Service ist eine Zumutung!

      Ich bezweifel, dass es sich um vorsätzlichen Betrug handelt, vielmehr gehe ich von einem Versehen aus. Natürlich steht es dir frei eine Anzeige zu erstatten, aber ich bezweifel, dass die irgendwas bringt außer Stress. Dass Alternate scheinbar so manches mal länger braucht für die Bearbeitung von Service-Anfragen geht aus den Bewertungen hier hervor. Ich würde Alternate eine Frist von 2 Wochen zur Bearbeitung der Retoure setzen mit der Ankündigung das andernfalls über einen Anwalt zu klären.
      Antworten
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  • stna1981 am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Service miserabel

    Eigentlich war/bin ich mit Alternate immer sehr zufrieden. Die Bestellhotline scheint gut besetzt zu sein, da kommt man immer gut durch. Shop gut, Versand sehr zügig. Aber wehe man hat eine Reklamation, da braucht man gute Nerven. Das war vor Corona schon nicht prall, Wartezeiten bei der Hotline und E-Mails wurden erst nach einigen Tagen beantworten.

    Aktuell geht da aber gar nix mehr. E-Mails werden über 2 Wochen nicht beantwortet, an der Hotline sind morgens wie abends Wartezeiten von 1-2 Stunden die Regel (wo man sich fragt, ob da nur eine Person Anrufe bearbeitet) und auch die Bearbeitung von Reklamationen klappt gar nicht. Unsere Retoure wurde vor 2 Wochen bei Alternate zugestellt, bis heute wurde der Wareneingang noch nicht bestätigt, geschweige denn das Geld erstattet!
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  • Nahas am
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    expert TechnoMarkt am
    Alternate am
    0815 am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Super schnell geliefert.

    Wie immer bin ich sehr zufrieden. Die bestellte Ware PC-Gehäuse wurde Blitz schnell geliefert und zwar innerhalb 24 Stunden. Sehr gute Info per E-mail. Top Ware. Danke schön und bis zum nächsten mal.
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  • Christian729 am

    zugesagte Lieferzeit nicht eingehalten => Rücksendefrist versäumt, keine Kulanz

    anstatt den zugesicherten 2-3 Tagen hat die Lieferung 6 Tage gedauert und ist somit unmittelbar vor dem Urlaubsantritt eingetroffen, so dass ich sie nicht mehr eingehend prüfen konnte. Nach dem Urlaub stellte ich fest, dass ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht hatte, konnte die Ware jedoch nicht mehr zurückgeben, da die Frist hierfür abgelaufen war. Somit wäre es also günstiger gewesen, hätte ich die Ware nicht mehr angenommen und später erneut bestellt anstatt auf Kulanz zu vertrauen.
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  • collani am

    Sogenannte Garantieabwicklung - Geld weg! Artikel weg!

    Defekte Tastatur erhalten, Retoure angemeldet übers Formular - nichts. Nach 8! Versuchen, via Formular, Hotline und Mail einen Garantieantrag zu stellen, bekam ich Wochen später die Infos und das Retourenlabel. Artikel orginalverpackt zurück geschickt - Wochen später eine autom. Mail mit falschem Inhalt betreffend Wareneingang vom defekten Artikel bekommen. Nun, Monate später - Stille. Keine Rückbuchung, wie ich es in den Bemerkungen erwähnt habe, keinen Artikel, kein gar nichts. Die Hotline ist eine Farce! Man kommt nicht durch. Glaube, die gibt's gar nicht, nur Alibimässig eine Nr. geschaltet.
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  • pasterna am

    Ware auf Lager --> 2 Monate Lieferzeit

    Als ich die Bestellung aufgab, waren 2 von 3 Artikeln ab Lager Verfügbar.
    Der fehlende Artikel war im Zulauf und sollte innerhalb kurzer Zeit verfügbar sein, was sich als korrekt herausstellte.

    Doch bis dahin hatte sich die Verfügbarkeit eines der ursprünglich ab Lager lieferbaren Artikel geändert. Ich sollte nun ca. 4 Tage warten. Nach nunmehr 9 Tagen war die Lieferzeit dieses Artikels auf 57 Tage (!) angestiegen.

    Im darauffolgenden Telefonat wurde mir mitgeteilt:
    - der Artikel wurde vermutlich zwischenzeitlich an einen anderen Kunden verkauft, was üblich wäre. Bestellungen werden erst dann verschickt, wenn alle Artikel verfügbar sind. Eine Reservierung findet nicht statt.
    - der Artikel war zu Bestellzeitpunkt bereits seit 2 Wochen nicht mehr verfügbar und die Anzeige auf der Website sei falsch.
    • pasterna am

      Re: Ware auf Lager --> 2 Monate Lieferzeit

      Nach Rücksprache wurde Artikel storniert. Rückzahlung sollte über PayPal erfolgen.
      Nach 4 Tagen immer noch keine Rückerstattung. Fall ist an PayPal gemeldet.
      Antworten
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  • dr.n.hoffmann am

    Kundenunfreundlicher geht nicht mehr

    Klassische Fehlinformation- Ware nicht vorrätig wie auf der Homepage behauptet.
    keine Anwort auf email.
    Erst nachdem paypal eingeschaltet wurde Teillieferung- 4Wochen später
    Rücküberweisung des Restbetrags erst nach Anwaltsschreiben-
    Lasst die Finger von dem Laden. Nie wieder
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  • Tifa am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Originalsoftware.de am
    F&M am
    Aquatuning am
    Easynotebooks.de am

    Service TOP !!!

    Für mich zählt es ein Top Service zu haben und Alternate hat es bewiesen

    - Telefonisch erreichbar
    - Kundenfreundlich
    - Hilfsbereit


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  • KLHessen am
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    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Wenn ich gesagt bekomme Wartezeit 1 Stunde 24 Minuten dann peinlich

    Hänge jetzt seit 2 Stunden 45 Sekunden in der Warteschleife, so etwas ist kein Service sondern in meinen Augen eine Sauerei. Wartet man so lange dass der Akku des Kunden nicht mehr mitmacht und man das Gespräch nicht annehmen muss ?

    Unter Service verstehe ich etwas ganz anderes.
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  • Marina S. am

    Notebook nach 9 Monaten defekt, keine Reaktion auf Reklamation!

    Notebook ist leider nach 9 Monaten defekt (komische Geräusche), der Händler meldet sich nicht zurück. Sehr enttäuschend!
    • Rangers am

      Re: Notebook nach 9 Monaten defekt, keine Reaktion auf Reklamation!

      Schon versucht den Hersteller zu kontaktieren? 9 Monate sollte doch bei den meisten Herstellern innerhalb der Garantie sein.
      Gewährleistung beim Händler geltend zu machen dürfte schwierig werden, die ersten 6 Monate gilt die Beweislastumkehr, der Händler muss darlegen, dass die Ware zum Zeitpunkt des Verkaufs in Ordnung war, nach den 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass bereits beim Verkauf ein Mangel/Fehler vorlag. Wichtig ist, dass Gewährleistung nicht besagt, dass das Gerät 24 Monate ohne Probleme funktioniert, es bedeutet lediglich, dass du 24 Monate Ware reklamieren kannst, die schon beim Verkauf einen Mangel hat.
      Bei der Garantie die du vom Hersteller erhälst, kann der Hersteller die Garantiebedingungen frei bestimmen, da diese freiwillig ist. Wenn du Glück hast, beinhaltet deine Garantie vielleicht sogar ein Vorabaustausch oder dass der Hersteller einen Techniker zu dir Vorort hinschickt um das Gerät zu reparieren. Hängt natürlich vom Hersteller ab und in welcher Preisklasse sich das Gerät befindet.
      Ich würde Garantie-Fälle immer mit dem Hersteller direkt klären. Die Garantie ist immer zwischen Kunde und Hersteller. Den Händler als Mittelsmann zwischen beiden Parteien zu haben macht es in der Regel nur komplizierter.
      Antworten
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  • D3xterMorg4n am

    Lieferung per Vorkasse bezahlt - keine Lieferung

    Ich habe einen PC-Kühler über ALTERNATE bestellt. Ausgeschrieben als lieferbar, Bezahlung per Vorkasse. 2 Tage nach Tätigung der Zahlung habe ich die Zahlungsbestätigung erhalten mit dem Kommentar

    "Hier eine Übersicht über die aktuelle Lieferfähigkeit der von Ihnen bestellten Artikel:
    Artikel-Nr. Bezeichnung
    ----------------------------------------------------------
    HXLY5403 Scythe Mugen 5 PCGH
    Dieser Artikel ist lieferbar."

    Eine Versandbestätigung gab es nicht. Eine manuelle Prüfung zum Versandstatus über den Onlineshop ergab dann folgendes:

    "Bearbeitungsstatus zu Auftrag xxxxxxxx
    Nicht lieferbar
    Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."

    Auf Supportanfrage kam nach 5(!) Tagen die Information, dass der Kühler nicht lagernd ist und in voraussichtlich 40 Tagen wieder verfügbar ist.

    Schweinerei, in der Zahlungsbestätigung zu schreiben, dass der Artikel verfügbar ist und dann sowas!
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  • EnteBBu am

    Gut beim Verkauf, aber wehe dann ist eine Reklamation /Gartantiefall

    K7 Kärcher (ja nicht umbedingt Billigprodukt) Produkt fehlerhaft (Aufnahme für Reinignungsmittel defekt) kann ja mal passierem, aber seit 19.5 als Garantiefall zurückgeschickt, seit 2.6 (lt.DHL) bei ALternate und nichts. Kontaktaufnahme Alternate nicht möglich auf mails gibt's nur eine Ticketnummer, Hotline (Reklamantion) 127 min, 143 min Wartezeit (Hohn), wenn man dann mal auf Platzt 5 Wartezeit 5 min ist, ist man 30 Minuten später immer noch auf Platz 5, aber dann mit noch 27 Minuten Wartezeit (unverschämt!!!) Komisch Vertrieb ist nach 2-5 min erreichbar, aber nicht für Reklamantionen zuständig. Bin jahrzehntelanger Kunde von Alternate, aber das (Corona ist da keine Entschuldigung) .....................
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  • TMBz am

    Eigenes Widerrufsrecht

    Am 23.06 Retoure, 26.06 kam sie an. Vorab Einlieferungsbeleg per Mail zugeschickt, keine Antwort und keine Erstattung bis heute. Sollte sie bis Freitag nicht da sein. Wird direkt ein Anwalt eingeschaltet. Alternate gibt einen Dreck auf die gesetzlichen Pflichten zum Widerruf.
    • Jonny051983 am

      Re: Eigenes Widerrufsrecht

      Wurde die Ware über Paypal gekauft?
      Versuche den Käuferschutz zu nutzen
      Antworten
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  • Silent_Warrior5 am

    alles Prima

    alles Prima. Schnelle Lieferung, auch bei meiner Reklamation konnte der Hersteller die Reparatur in dem Zeitraum nicht erfüllen, so habe ich eine neue Grafikkarte bekommen.
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  • Dima.B am

    Top Kauf

    Ein absoluter top Kauf. Bester Preis zu dem Moment, super schnelle Lieferung. ! Stern in Lieferung Abzug für den viel zu großen Verpackung. Sonst einfach TOP
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  • alstn am
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    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    bueromarkt-ag.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Der Arbeitsspeicher DDR-4-2666 16 GB

    Die Sendung Kamm wie eingekundigt, an eingegebenen Datum, ausgepackt, eingesteckt, funktioniert perfekt.

    Alles bestens, gerne wieder...
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  • letsrockTQ am

    Bestellen geht / service Bescheiden

    Bin/war eigentlich schon Jahrzehnte Kunde bei Alternate, da aber in den letzten 10-15 Jahren Jahren die Zuverlässigkeit stark gegen 0 gegangen ist, habe ich diesen Shop eher gemieden.

    Da ich vor kurzem aber einen Gutschein gewonnen habe, habe ich mich entschlossen diesen zu Nutzen und mir eine Asus ROG Maus für 170 Euro zu kaufen und den Rest von über 100 Euro drauf zulegen.
    Nach 2 Wochen, war das Mausrad Defekt, worauf ich bei Alternate eine Reklamation angemeldet habe und die Maus zurück geschickt.
    Mittlerweile ist laut Sendungsverfolgung die Maus schon 5 Tage angekommen, aber laut Link würde Alternate immer noch auf die Sendung warten.
    Entschuldigung, aber so etwas ist ein absolutes NoGo. Für mich war das definitive die letzte Bestellung bei Alternate, weil so ein Service geht überhaupt nicht. Ja vielleicht bin ich Ebay verwöhnt, aber es kann nicht sein, das ich eine Maus für 170 Euro kaufe, diese nach 2 Wochen Nutzung schon defekt ist (hatte vorher 7 Jahre eine Speedlink für 30 Euro und die funktioniert zum Glück immer noch) und dann die Reklamation künstlich in die Länge gezogen wird.
    Kann ja sein, das manche das für normal empfinden, wenn alles solange dauert, aber für mich geht so etwas überhaupt nicht.

    Was ich auch noch hinzufügen will ist, wenn man bei denen im Shop etwas bewertet und dieses negative, wird dies überhaupt nicht veröffentlicht. Und wenn eine rüge gegen Alternate darin steht sowieso nicht.

    Das scheint ein Laden zu sein, der mit Negativem Feedback überhaupt nichts anfangen kann. Da sich weder etwas am Laden selbst ändert, noch es der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird....schade
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  • Michael W K am
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    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am

    Wie immer schnell und zuverlässig

    Aktionsbestellung von B-Ware, Laptop (absolut neuwertig, keine Gebrauchsspuren zu erkennen lediglich Verpackung neu zugeklebt) und Side-by-Side-Kühlschrank (ebenso einwandfreie Ware)

    Beide Artikel wurde schnell geliefert, das Laptop sogar früher als angekündigt. Ich bin sozusagen Stammkunde denn die Abwickluing ist immer einwandfrei und die Preise sind oft unter den Top 10 im Vergleich (wenn man die Versandkosten berücksichtigt).

    Bei bestimmten Artikeln ist so gar eine Lieferung bis Abends möglich wenn man bis 12:00 Uhr bestellt, sogar ohne Aufpreis

    Ich bin bisher immer voll zufrieden
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  • Claus-Peter am

    Komplett-PC - Bitte nicht hier!

    Bei diesem Händler NIEMALS einen selbst zusammen gestellten Komplett-PC kaufen. Ich war total enttäuscht, als ich meinen bekommen habe. Ich habe das Gefühl, dass er dort in vielleicht 50 Minuten lieblos zusammengeklatscht wurde. So verlaufen rund zwei Drittel der Kabel im eigentlichen Gehäuse und nicht hinter der dafür bestimmten Trennwand für das Kabelmanagement. Das sieht nicht nur besch***** aus (mein Gehäuse hat vorn eine Glasscheibe), auch der von mir geplante Luftstrom ist trotz der vier verbauten Lüfter nur noch bedingt gegeben. Dafür bezahlt man dann noch 150,00 Euro extra, zusätzlich zu den dort nicht gerade günstigen Preisen der Komponenten.

    Deshalb mein Tipp:

    Die ausgesuchten Einzelteile bei den jeweils günstigsten Händlern kaufen und den Rechner dann selbst zuhause in Ruhe zusammen bauen. Selbst wenn man es zum ersten Mal macht, die Chancen, dass es schlechter wird als bei den "Experten" von Alternate.de, stehen m.E. etwa 1:100.

    Anleitungen zum PC-Bau gibt es ausreichend auf Youtube, oder man sieht wirklichen Fachleuten auf Twitch live dabei zu.
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  • anonymer horst am
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    BerryBase am

    Unzumutbare Erreichbarkeit der Hotline

    Im Großen und Ganzen scheint der Shop i.O. zu sein.
    Die Erreichbarkeit der Reklamationshotline ist aber eine große Sauerei (Technik- und vermutlich auch Bestellhotline funktionieren einwandfrei).
    Nach jeweils einer Stunde Wartezeit wird man mit den Worten "Sie sind jetzt der Nächste" aus der Leitung geworfen.
    Super, heute insgesamt 2,5h nutzlos verschwendet...

    Diese Art der Nichterreichbarkeit ist absolut unmöglich und gleicht in meinen Augen auch die relativ guten Preise und die Verfügbarkeit/Versandszeit der Produkte nicht auf!
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  • gluthardt am

    Ware über PayPal bezahlt - keine Lieferung, Reklamation, Stornierung nicht möglich, Emails ignoriert werden !

    Bestellvorgang mit PayPal-Bezahlung ohne Probleme. Nachweis der Geldüberweisung an Alternate GmbH bei PayPal dokumentiert. Bestellbestätigung von Alternate per Email erhalten. Daraufhin keine Lieferung - alle Anfragen bezüglich Lieferung (Email, telefonisch) werden einfach ignoriert !! Da die Werkzeuge dringend benötigt werden habe ich die Stornierung des Auftrages auf der Alternate-Webseite versucht - ohne Erfolg - keine Reaktion! Gibt es Alternate noch? Gift es nur noch eine gerichtliche Lösung?
    • Jonny051983 am

      Re: Ware über PayPal bezahlt - keine Lieferung, Reklamation, Stornierung nicht möglich, Emails ignoriert werden !

      Öffne einen Fall bei Paypal und hol dir das Geld darüber wieder
      Antworten
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  • bommel am
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    Alternate am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Saturn.de am
    Cyberport.de am
    Drucker-guenstiger am
    fahrrad.de am

    Schlecht, schlechter, Alternate?

    Ich tendiere nicht dazu Bewertungen zu schreiben, aber manchmal ist es einfach zu viel der negativen Erfahrungen, und 3x in wenigen Monaten ist zu viel.
    Es läuft nicht mehr rund bei Alternate.

    Fall 1, von einem Set aus A, B und C gibt Teil C den Dienst auf, die Fehlermeldung ist klar im Handbuch dokumentiert - einsenden zum Service erforderlich.
    Also innerhalb der Gewähr zurück zu Alternate, dann passiert 6 Wochen gar nichts. Dumm nur, dass man Teil A und B nicht ohne C nutzen kann. Nach den 6 Wochen gehts ein paar Mal mit dem Service bei Alternate hin und her, falsche Bestellnummer, Verwirrung. Das Gespräch mit der Servicehotline bringt mir 30 Minuten Wartezeit, ein nettes, ich verbinde sie weiter, dann ist der Anruf weg. Es geht per Mail weiter, dann nochmal 2 Wochen später eine Teilerstattung. C kaufe ich mir dann im Ersatzteilhandel selber. Nutzungsausfall gute 8 Wochen.

    Fall 2, ein Outletartikel, der als wichtige Funktion, Video per Wlan überträgt, nur steht der Wlanempfang auf Null Balken - immer - das Display zeigt nix an.
    Das hätte man nun durchaus erkennen können, wenn der Artikel zumindest flüchtig geprüft worden wäre, bevor man ihn erneut versendet, aber so hat man die Arbeit ja an den Kunden ausgelagert. Fazit, viel Arbeit für mich und der Artikel geht zurück.

    Fall 3, ich würde gerne eines unsere Haushaltsgroßgeräte tauschen bevor es den Geist aufgibt. Also bestellt, die Seite lässt mich wissen, das Bestellungen bis 15 Uhr am selben Tage versandt werden, hmm.
    Tag 1 - nichts passiert
    Tag 2 - nichts passiert
    Tag 3 - nichts passiert
    Tag 4 - ihre Bestellung wurde versandt
    Tag 5 - nichts passiert
    Tag 6 - Termin mit der Spedition vereinbart, Zeitfenster 6 Stunden - lol
    Tag 7 - die Spedition cancelt den Termin, mein Tag Urlaub ist zum Teufel
    Tag 8 - Hurra, das Gerät ist da !

    Leider das falsche, komplett daneben, andere Serie, andere Modellnummer.
    Das Ding steht nun den 3. mehr anzeigen Tag in unserer Garage und unser Auto auf der Strasse.
    Vielleicht sollte ich ja die Plätze tauschen?
    Wartezeit an der Hotline nun den 3. Tag 50 Minuten plus.
    Auf Platz 2 fliege ich nach 50 Miuten aus der Leitung, Ihr seid Genial, so wird man erfolgreich!
    Antwort auf die online gemeldete Falschlieferung - KEINE.

    Und wenn jetzt wieder das Rumgeheule losgeht, das das böse Amazon weiter wächst, ja, das wird es auch weiter, denn da warte ich im Chat 2 Minuten und ich hatte noch keinen Fall der nicht KULANT nach 5 Minuten gelöst war.
    • letsrockTQ am

      Re: Schlecht, schlechter, Alternate?

      Ich kann Ihnen nur vollkommen Recht geben. Genauso läuft das und ich glaube Ihnen jedes Wort, weil ich das Teilweise schon selbst erlebt habe.
      Das Problem an der Geschichte ist immer nur, das es leider genug dumme gibt, denen das überhaupt nicht auffällt und kaufen und kaufen und kaufen......
      Antworten
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  • schneckenschubser02 am
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    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    Grandios

    Ich kaufe hier schon seit Jahren gerne ein.

    Schöne übersichtliche Webpräsenz, Von Bestellung bis zur Lieferung kann ich nur Lob aussprechen. Vom Kundenservice mußte ich noch nicht Gebrauch machen, weil alles was ich hier gekauft habe entweder noch gut läuft, oder schon weitergegeben habe.

    Für diese Bestellung hatte ich einen Kühler aus dem Outlet Store gekauft.
    Die Beschreibung der preisreduzierenden Mängel war hier sogar übertrieben.
    Die Verpackung war lediglich bei genauerstem Hinsehen etwas "vergriffen" aber keine
    Beschädigung vorhanden wie angegeben wurde. Alles war vollständig, der Kühler war unbenutzt. Top!

    Kann ich nur empfehlen.


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  • Hide am
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    Elektroshop Wagner DE am
    CSV-Direct.de am

    Headset kam schnell und in sehr gutem Zustand (B-Ware)

    Aufgrund vermehrter Heimarbeit war ein gutes Headset von Nöten.
    Diese habe ich bei Alternate als B-Ware gefunden. Das Headset wurde flott geliefert und entsprach der Beschreibung.
    Ich bin sehr zufrieden.
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  • Braiman am

    Einzelteile für PC-System bestellt

    Habe Einzelteile für einen PC bestellt. An einem Donnerstag bestellt, Samstag waren alle Sachen unbeschadet da, genau so wie es sein soll.

    Beim Zusammenstellen einer Konfiguration werden mögliche Konflikte zwischen den einzelnen Teilen angezeigt. Die optische Aufmachung machen andere Anbieter, meiner Meinung nach, jedoch besser, deswegen hier nicht ganz volle Punktzahl. Preistechnisch bleibt Alternate aber einsame Spitze; das selbe System kostet beim "besser aussehenden" Konkurrenten rund 150€ mehr.

    Ich bin vollends zufrieden, die Zahlung per Paypal hat reibungslos funktioniert.
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  • karumaru am

    Langzeitkunde

    Seit langem Kunde, nie Probleme gehabt. Immer promte Bearbeitung/ schneller Versand. Angemessene Preise und gute (Sonder)Angebote.
    • letsrockTQ am

      Re: Langzeitkunde

      Was bezahlt ihnen Alternate für das hier zu schreiben? War schon über 20 Jahre Kunde und habe von Anfang an mitbekommen, das die Kundenfreundlichkeit von Zeit zu Zeit gegen 0 geht.
      Wünsche Ihnen aber trotzdem noch viel Spaß mit Ihren Einkäufen und hoffe das Sie in Ihrem Leben mal Service und Kundenfreundlichkeit erleben ;-).
      Antworten
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  • klamor am

    Delo Vollauto. ECAM 22.110 SB sr/bk

    Günstigster Preis incl. Versand; netter Kontakt; Danke; jederzeit gern wieder!
    • letsrockTQ am

      Re: Delo Vollauto. ECAM 22.110 SB sr/bk

      Sie sind hier nicht bei Ebay....lol
      Antworten
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  • Angy63 am

    Halten nicht was sie versprechen


    Kann leider nichts gutes berichten. Mein Sohn hat sich einen Gaming Laptop am 15.Mai 2020 bestellt. Er hat ein gutes Angebot, ( dachte er ) bei Alternate im Internet gefunden. Einen HP Omen mit Bundel für 1299€ statt 1399€. Mit im Paket sollte ein Spiel, eine Laptoptasche und Kopfhörer sein. Ich habe morgens noch mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die mir mitteilte das die Laptops 2 Tage später zum Lager geliefert werden und dann ausgeliefert werden. 2 Tage später teilte man uns mit, das die Laptops doch erst 2 Wochen später geliefert werden können. Das war schon mal der erste Ärger. Der Laptop kam Ende Mai, Samstags Nachmittag. Dabei ein Spiel, keine Kopfhörer, keine Laptoptasche und ein Betriebssystem mit dem nur ein Programierer was anfangen kann. Das war allerdings die Schuld von meinem Sohn, er hat es schlicht überlesen.Nachdem wir eine Stunde in der Warteschleife warten mußten, wurde uns auf unsere Nachfrage wo den die Laptoptasche und die Kopfhörer wären, mitgeteilt, das das Angebot schon am 4 Mai ausgelaufen wäre. Komisch das wir das Angebot aber erst am 15. Mai im Internet gefunden haben und danach bestellt haben, da stand auch kein Ablaufdatum. Mein Sohn wollte vorher eigentlich einen ganz anderen Gaming Laptop vom Saturn und weil das Gerät ausverkauft war, ist er am 15 Mai das erste Mal auf der Seite von Alternate gestoßen. Wie konnte er dann ein abgelaufenes Angebot finden, das angeblich schon seit dem 4, Mai nicht mehr online war. Für uns war es der erste und garantiert der letzte Kauf. Bedenklich finde ich auch die Vorrauszahlungen, wenn die Ware noch nicht einmal auf Lager ist. Ich kaufe lieber bei Händlern denen ich vertrauen kann.

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  • kiddi am

    alles ok

    Trockner über Paypal bezahlt, umgehend bestätigt, nächsten Tag Versandbestätigung im Postfach. Am 3.Werktag per Spedition da (Ankündigung der Spedition online, Liefertermin konnte ich ab 2 Tage vorher wählen). Gerät war ordentlich auf Palette verpackt. Preis für Gerät und Lieferung Top.
    Gerne wieder.
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  • Zuqa am

    Wie verärgere ich Kunden 101

    Ware, die gar nicht vorhanden ist, zu verkaufen, finde ich schon etwas dreist.
    Die Ursache ist entweder ein schlechtes Warenwirtschaftssystem oder ein schamloser Produkt Manager. Wahrscheinlich war's wieder ein unglücklicher Zufall - dann ist keiner verantwortlich und man kann jemanden vom Marketing anweisen, ne allgemeine Entschuldigung zu schreiben. Außerdem muss man dann nichts an seinen hundsmiserablen Prozessen ändern.

    Naja, wie dem auch sei: 1/5.
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  • Compi-fan am

    Alles in Ordnung und wie beschrieben, +eine Reklamation ohne Probleme

    Das eine war eine Bestellung die wie im Shop angekündigt abgewickelt wurde, wobei der Artikel im Zulauf war. Info zeitnah und dann etwas früher als gedacht ohne Problem in Packstation bekommen.
    + 1 Reklamation einesd d+nach Moanten defekten USB Sticks der von heut auf Morgen nichts mehr tat. Problemloser Austausch dann sofort kostgenfrei versandt bekommen, hätte ihn sogar abgeholt wenn nötig... ;-)
    Nur bei den Verpackungen immer sehr großzügige Kartons, das geht sicher kleiner und damit Material- Ressourcenschonender.
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  • sg.lecram am

    Wochenlanges Hinhalten ohne Lieferung

    Ich versuche seid Wochen einen schon lange bezahlten Artikel geliefert zu bekommen, der seit Bestellung permanent auf 'in wenigen Tagen lieferbar ist' (Stand heute: in zwei Tagen, letzen Freitag: noch an diesem Tag, davor Mittwoch: 'sollte heute kommen', usw.).
    Tatsache ist, da wird ein Artikel beworben, verkauft und abkassiert und danach wird der eventuell bestellt oder auch nicht. Auf welcher Grundlage die Lieferzeiten angegeben werde wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nie gesagt. Auch widersprechen sich die Angaben des Kundenservice per Email von den Angaben im Shop (online: 'vorraussichtlich in 2 Tagen', Email am selben Tag: 'Zulaufzeit unbekannt'). Nie wieder ALTERNATE. [Ticket: 2020051135020622]
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  • MOFO am

    [snip] Tastatur von Roccat...

    Ich hatte mir bei dem Verein eine Tastatur von Roccat bestellt die seiner Zeit ca. 185 € kostete.

    Nach ca. 4 Wochen funktionierten einige Tasten nicht mehr richtig.

    Ich meldete dies dem Kundenservice die mir auch gleich einen Ersatz im Austausch zusendeten.

    Als auch diese Tastatur nach nur einer Woche nicht mehr richtig funktionierte, bekam ich nur noch einen Rücksende-schein mit der Ausrede sie müssen die Tastatur zum Hersteller schicken.

    7 Wochen lang sah ich weder eine neue Tastatur noch eine Mail vom Kundenservice.
    Als ich in der 8. Woche den Service anschrieb, bekam ich die Mitteilung,dass die Tastatur nicht mehr zur Verfügung stünde.
    Da ich aber die Tastatur benutze, bekäme ich nur den Restbetrag des Zeitwertes zurück überwiesen.
    Obwohl noch volle Garantie auf der Tastatur bestand, errechnete mir diese tolle Firma einen Zeitwert von 119 €, den sie mir auch gleich Überwiesen hatten.
    Somit hatte ich weder eine Tastatur noch meinen Gesamtbetrag, den ich für die Tastatur bezahlt hatte.
    Kundenkonto wurde gelöscht, nie wieder.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • MKMuc am

    schlechtester Kundenservice von allen Internethändlern

    1. Hatte einen Asus PA328Q Monitor mit ASUS Prime Service bestellt, Gerät zeigte nach 1.5 Wochen ein Hitze Problem am oberen Panelrand von bis zu 55 Grad.
    2. Reklamiert und zurück geschickt am 05.05.
    3. Per mail wurde mir mit geteilt das ich keinen Anspruch auf eine Rücküberweisung von meinen 800,- Euro hätte und das Gerät repariert wird!!!!
    4. Darauf den Paypal Kundenservice eingeschaltet.

    Ich hoffe nun doch noch über Paypal mein Geld zu erhalten bisher habe ich weder ein intaktes Gerät noch mein Geld erhalten.

    Da ich ein langjähriger Kunde von Alternate bin enttäuscht mich das Verhalten noch mehr da ich so gut wie nie ein Gerät zurücksenden musste und der Service früher sehr gut war.

    Ich kann nur jeden dringend abraten dort zu kaufen!!!!
    • User724018 am

      Re: schlechtester Kundenservice von allen Internethändlern

      Wie ist das letztlich gelaufen mit Paypal? Hast du dein Geld zurück?
      Antworten
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  • Musa Aydogan am

    Rückerstattung

    Obwohl die Sendung da ist halten die mein oder unsere Gelder ein , meinen die Sendung ist wäre noch nicht angekommen ist aber zugestellt, ein zweites Mal werde ich bestimmt nicht mehr bestellen wegen 140€ [snip]schämt euch und gibt mein Geld wieder

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Snaad am

    Neuware bestellt und Gebrauchtware bekommen

    Das ist jetzt schon die zweite Konsole die ich zurück schicken muss. 400 Euro habe ich bezahlt und habe eine Konsole bekommen die nicht mal 150 Euro Wert ist.

    Die Oberseite der Konsole war so Dreckig sag aus wie ein Wasserschaden.

    Die Festplatte ausgebaut und eine SSD reingebaut fällt mir auf das die orginal Festplatte total zerkratzt war.

    Der Controller ist viel zu empfindlich, man ist einfach los gelaufen obwohl man die Sticks nicht bewegt.

    So eine Frechheit sowas als Neuware zu verkaufen. Wie dreist muss man sein.

    Also wenn man das nicht merken würde !
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  • Maximilian Mehl am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Frechheit

    Die Stornierung ist nicht wirklich möglich und das Produkt wird erst in 2 Wochen versendet obwohl es anscheinend verfügbar ist. Nie wieder Alternate
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  • Dovahkiin311 am

    Hinhaltetaktik bei Lieferterminen

    Ich bin langjähriger Kunde bei Alternate aber diese Firma hat sich in den letzten 1-2 Jahren leider extrem negativ entwickelt. Habe vor über einem Monat einen Laptop dort bestellt, bei Bestellung auf Lager und sofort lieferbar. Den nächsten Tag kam eine automatische Mail es gäbe eine Verzögerung, der Laptop sollte in ein paar Tagen da sein. Kein Problem, auf den Termin gewartet und das Gerät war am angegebenen Tag wieder sofort lieferbar laut Shop. Dann am nächsten Tag wieder eine Mail, es gäbe eine Verzögerung und einen neuen Termin. Das ist jetzt insgesamt drei mal passiert, bis jetzt ist keine Lieferung erfolgt. Eine Antwort vom Support auf meine Anfrage per Mail dauerte 5! Tage, war super unhöflich und der Inhalt einfach nur "keine Ahnung wann der kommt, warten Sie halt einfach ab". Geld wurde natürlich vor über einem Monat bereits abgebucht. Telefonisch ist der Support schlicht nicht erreichbar. Nach zwei Versuchen mit 60 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben. Auf den Wunsch nach einer Stornierung wurde bisher (3 Tage) noch in keinster Weise eingegangen.. falls ihr euch eine Menge Ärger ersparen wollt, dann macht einen großen Bogen um Alternate. Unseriös und unfreundlich!
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  • n8schicht25 am

    Achtung - Händler hält es nicht für nötig seriöse Versand/Bestandsangaben zu hinterlegen

    Die im Shop angegeben Verfügbarkeiten von Produkten stimmen nicht.
    Produkte, die mit 1-3 Werktagen Lieferzeitangaben angegeben werden - sind meistens nicht lagernd und werden erst nach Bestelleingang bei anderen Händlern bestellt.

    Produkte, die so gekennzeichnet worden sind: 1-3 Werktage wurden am 04.04 bestellt.
    Heute einen Monat später, sind diese immer noch nicht eingegangen.

    Support über die Hotline ist eine Zumutung, da es dieses Problem natürlich bei vielen Bestellungen gibt und Kunden einfach eine verlässliche Rückmeldung haben wollen.

    Per E-Mail erhält man keine Antwort.

    Dieser Händler ist nicht zu empfehlen!
    Passen Sie auf und bestellen Sie meiner Meinung und Erfahrung nach möglichst nicht hier.
    • Luser21 am

      Re: Achtung - Händler hält es nicht für nötig seriöse Versand/Bestandsangaben zu hinterlegen

      Genau das selbe ist bei mir auch geschehen, somit muss das ja schon Absicht sein.
      Antworten
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  • Paul Keijzer am

    Hände weg vom Alternate!

    Hände weg vom Alternate! Ich habe eine Bügelmaschine für 156,89 EUR bestellt. Als das Paket ankam, bekam ich eine gebrauchte Maschine. (Der Karton war zerstört, und es war Wasser im Tank und im System) Als ich anfing, die Bügelmaschine zu benutzen, verursachte sie braune Flecken auf meinen weißen Hemden. Ich fragte bei Alternate nach einer Ersatzmaschine, aber ihr Kundendienst sagte mir immer wieder, dass sie die Maschine zurückgeben wollten und sehen würden, was sie tun könnten. Sie konnten nicht verstehen, dass ein Leben ohne eine Bügelmaschine super unangenehm ist. Am Ende boten sie an, das Problem direkt mit Tefal zu lösen. Als ich zu einem Handwerker ging, um die Maschine reparieren zu lassen, sagte mir dieser Handwerker, es handele sich um eine ältere Maschine, die völlig verkalkt sei.Er sagte mir, dass die Maschine mindestens 6 Monate lang benutzt wurde. Glücklicherweise konnte er die Maschine reparieren... Fazit: Ich bezahlte den vollen Preis für ein kaputtes Gebrauchtgerät. Vielen Dank für nichts Alternate!
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