Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2542)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • SBr0ther am

    Alles Top

    Es war alles Top trotz Black Friday Sale waren die Produkte schnell Versand und auch schnell da es gab keinerlei Probleme und man kann auch so gut wie jede Zahlungsmöglichkeit benutzen.
    Kommentar verfassen
  • Eric C. am

    Das letzte Mal

    Absolutes No Go wie hier mit Kunden umgegangen wird.
    Wartezeiten des Todes und keinerlei Infos über den Verbleib der Bestellung.
    Auf Nachfrage wird man Tagelang vertröstet, weil ja das Bestellaufkommen so hoch ist.
    9 Tage....und es ist kein Ende in Sicht.
    Zumal ich die Teile brauche!!!!
    Das macht einen nervlich Krank, danke für nichts ALTERNATE.
    Kommentar verfassen
  • Datingel am

    Schnelle Lieferung und guter Preis.

    Geiler Bildschirm, von meinem 8 Jahre alten Monitor auf dieses Schätzchen umgestiegen! No regerts! Ist einfach der Hammer was alleine die 144hz mit Gsync bewerkstelligen. Dann noch wqhd und ich bin glücklich :)

    Lustige Anmerkung, ich habe tatsächlich bei Alternate das günstigste Angebot für einen Artikel gefunden. Kommt auch nicht alle Tage vor!
    Kommentar verfassen
  • Ru Ben am

    Keine gute ALTERNATEive

    Vor 10 Tagen hab ich einige Pc Teile bestellt die alle auf lager waren mit ausgeschriebener Lieferung in 2-3 Werktagen. Mit paypal bezahlt und restlichen Teile bei Mindfactory bestellt. 2 Tage später hatte ich immernoch keine Versandmail erhalten und bin daher mal auf meinen account gegangen, wo aufeinmal die Meldung stand das einige Artikel nicht auf Lager sind(hätten sie mir ruhig mal eine Mail schreiben können. Hab da angerufen und die Teile storniert in der Hoffnung das der Rest dann wenigstens in den nächsten Tagen ankommt. Nun ist eine weitere Woche vergangen und die Bestellung befindet sich immernoch in Bearbeitung. Vor 4 Tagen hatte ich angerufen und die Auskunft bekommen, das die Teile am Freitag oder am Montag versandt werden(telefonwartezeit waren 40min). Heute ist Dienstag und die Teile wurden immernoch nicht versandt, also hab ich nochmal angerufen(diesmal nur ca 5min wartezeit) und die Auskunft bekommen das die Teile in den nächsten 2 Tagen versandt werden. Ich bin mehr als enttäuscht und wenn ich bis morgen Nachmittag keine Versandmail bekomme werde ich die Teile ebenfalls stornieren und wo anders einkaufen. So mit einem Kunden umzugehen der immerhin sachen im wert von 500€ bestellt hat ist ein absolutes no go und auch im Blackfriday geschäft, kann es nicht sein das die Kommissionierung von mittlerweile nur noch 3 Teilen zehn Tage dauert. Zudem ist hier ja zu lesen das einige Leute viel später als ich bestellt haben und schon vor Tagen ihre Ware erhalten haben.
    • Eric C. am

      Re: Keine gute ALTERNATEive

      Ich warte mittlerweile seit 9 Tagen, seit 5 Tagen, werde ich vertröstet, dass es ja bald verschickt wird.
      Heute sagt der Support, dass sie immernoch wegen Black Friday hinterher hängen und das ganze sich noch verzögert.
      Ich bin mehr als enttäuscht und verärgert, dann soll man bitteschön keine Lieferzeit von 2-3 Tagen angeben.
      Bei einer Bestellung von 1500€ kann man schon verlangen, dass man zumindest informiert wird, was Sache ist.
      Das war definitiv die letzte Bestellung bei diesem Verein.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • franzgerd45 am

    Sehr guter Shop

    Habe einen Grill bestellt. Dieser wurde sehr schnell und einwandfrei geliefert. Sehr zum empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Frank aus Darmstadt am

    Sehr schnelle Lieferung

    Ich habe bei Alternate die Oculus Rift zu einem guten Preis gefunden und bestellt. Freitag früh bestellt. Am Samstag mittag war die Lieferung bei mir. :top: Das kann Amazon auch nicht schneller.
    Kommentar verfassen
  • Soggyn am

    Super

    Habe am Black Friday ein Oculus Rift bestellt und es war am nächsten Tag schon da. Sehr positiv überrascht und werde dort öfter nochmal einkaufen :)
    Kommentar verfassen
  • Markus Roth.1 am

    Alles super ,wie immer

    Ich bin und war schon immer mit Alternate sehr zufrieden.
    Fahre auch ab und zu mal gerne hin ,da es nicht ganz eine Autostunde von mir weg ist.
    Bestelle bzw kaufe bei Alternate schon seit knapp 20 Jahren und noch nie ein Problem gehabt.
    Der Service und die Mitarbeiter sind freundlich und Kompentent.
    Kommentar verfassen
  • tgrafe am

    Schneller als erwartet

    Eigentlich sollte das Mainboard später kommen. War dann aber doch alles nach 2 Tagen schon da. Top
    Kommentar verfassen
  • ndorphin am

    Hab schon oft dort bestellt und nie Problem gehabt

    Ich schau halt immer das die Produkte auch als "auf Lager" gekennzeichnet sind. Preise sind wirklich immer unschlagbar.
    Kommentar verfassen
  • JohNNyyy am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    2 Wochen Lieferzeit, Lieferung unvollständig, Support reagiert nicht

    Wie im Titel beschrieben, warte seit 2 Wochen auf Teile die als auf Lager markiert waren. Als das Paket dann endlich kam war die Lieferung unvollständig und der Support ist nicht erreichbar.

    Einmal bestellt, nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • yorkie am

    Werde wieder bei Alternate bestellen

    Artikel (Crucial MX500 2TB) am Do.22.11.2018 17 :08 Uhr bestellt, und am Fr. 9:30 Uhr war das Paket bei mir.
    Preis war sagenhaft, und die Versandkosten waren = 0 (Zahlung mit PayPal). Besser geht's nicht, werde mich nun öfters bei Alternate umsehen.
    Kommentar verfassen
  • Xin-yu Wang1 am

    Exterm schlecht, kann man nicht weiterempfehlen!

    Nach genau 1 Woche wurde meine Bestellung immer noch nicht bearbeitet, ich hab sogar Angerufen und es wurde mir gesagt, dass es bald bearbeitet wird.
    • Eric C. am

      Re: Exterm schlecht, kann man nicht weiterempfehlen!

      JA ganz genau so geht es mir auch grad.
      Extra bei Alternate bestellt, weil man schnelle Lieferung gewohnt ist und jetzt muss man ewig warten.
      Black Friday und dummen Menschen sei dank.
      Antworten
    • Ru Ben am

      Re: Exterm schlecht, kann man nicht weiterempfehlen!

      Mir gehts genauso. Meine erste Bestellung bei Alternate.
      Antworten
    • TeeMonster am

      Re: Exterm schlecht, kann man nicht weiterempfehlen!

      Ich hab zurzeit ein ziemlich ähnliches Problem jedoch besteht meins bereits seit dem 23.11. (Black Friday). Ich wurde auch mehrmals mit solchen Aussagen wie: "Diesbezüglich können wir Ihnen mitteilen, dass die bestellte Ware bereits kommissioniert wird und in Kürze auf den Versandweg gebracht wird." Ein Tag später hat sich nichts getan also wieder nachgefragt, da kam dann "Ihre Bestellung ist bearbeitet, und befindet sich chronologisch in unserer Logistik zur Abarbeitung." Das sie die bestellungen chronologisch bearbeiten ist eine Lüge. Da ich am 23.11 um 17 Uhr bestellt habe ein Freund von mir um 21 Uhr und er hat alles nach 3 Tagen erhalten... Ich hatte nach 7 Tagen immernochnichts also dachte ich mir drohe ich halt einmal mit dem Anwalt da Sie sich laut dem Gesetz bereits im Lieferzug befinden. Und siehe da plötzlich kam am nächsten Tag (29.11.) eine Versandbestätigung das es heute zugestellt wird. Das beste an der ganzen Sache ist ich habe nur eine Teillieferung erhalten da "plötzlich" 2 Artikel nicht mehr auf Lager seien. Als ich die am 23.11. bestellt hatte waren sie allerdings auf Lager... Und jetzt sind die 2 Artikel seitdem 03.12. auf dem Status "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig" Ich werde hier jetzt seit fast 2 Wochen hingehalten. Ich würde jedem davon abraten dort zu bestelllen. Ich ziehe es auch ernsthaft in Erwägung die Verbrauchezentrale zu informieren und darauf zu hoffen das Sie ordentlich auf den Deckel bekommen.

      Randinfo ich habe knapp Artikel für 900 Euro gekauft und per Sofort Überweisung bezahlt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Nahas am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    expert TechnoMarkt am
    0815 am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Schnelle Lieferung. Top Shop

    Habe DXRacer Work Gamingstuhl bestellt. Paket kam schnell und war sehr gut verpackt.
    Die Informationen und Paketverfolgung per Email waren sehr gut und Hilfsreich. Danke an Alternate.
    Kommentar verfassen
  • Richard79 am

    Top Laden

    Als langjähriger Kunde, wurde ich von Alternate noch nie enttäuscht. Die Produkte sind gut, und werden immer gut verpackt und sehr schnell geliefert. Auch der Kundenservice ist freundlich und kompetent. Meine letzte Bestellung hat das nur wieder bestätigt. Trotz der Bestellflut am black Friday, bekam ich meine Bedtellung in einwandfreiem Zustand und richtig schnell. Danke an das Alternate-Team.
    Kommentar verfassen
  • Som30ne am

    Extrem schlechter service

    Ich bin rückblickend auf die letzten fast 2 Jahre als Kunde überhaupt nicht zufrieden. Die Webseite selbst ist etwas dürftig aufgesetzt aber darüber könnte ich noch hinwegsehen. Was mich dazu bewegt hat eine Bewertung abzugeben ist dass der Service das aller Letzte ist. Der Shop ist auf PC Komponenten Spezialisiert also habe ich mir einen Kompletten PC zusammengestellt. Jetzt nach fast 2 Jahren ist einer von 2 RAM Riegeln kaputt, ich habe den Riegel an Alternate geschickt für die Garantieabwicklung mit dem Hersteller. Nachdem der Erste Riegel eingetroffen war erfuhr ich dass man bei einem Kit immer alle teile einsenden muss. Folglich kann ich meinen PC nicht mehr verwenden. Jetzt warte ich schon seit über 4 Wochen darauf das die Austausch teile kommen. Der Kundenservice hat mit mir erst wieder Kontakt aufgenommen nachdem ich einen Brief per Einschreiben gesendet habe. Nach eigenen angaben ist die übliche Reaktionszeit 3-4 Wochen nach Wareneingang. Ein Computer ist für die Meisten Menschen ein Gegenstand des Täglichen Gebrauchs und somit eine solche Wartezeit nicht hinnehmbar deshalb kann ich den Shop nicht weiterempfehlen.
    • Horst Vegas am

      Re: Extrem schlechter service

      Kits müssen immer als Kits reklamiert werden, das ist so.
      Wenn die Wartezeiten zu lange sind, kauf doch einfach neue? Ich meine, was erwartest du denn? 2 Jahre alte Rams, besonders spezielle Typen, sind dann nicht mehr im Verkauf und müssen an den Hersteller zurück. Das dauert halt. Du kannst sie auch einfach direkt an den Hersteller senden, die meisten bieten lebenslange Garantie.

      Meiner persönlichen Erfahrung nach, reduziert das aber die Wartezeiten auch nicht ;)
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Peter Döding am

    Bestellung Mainboard, CPU etc.

    Wie immer bei Alternate wurde alles schnell und reibungslos abgewickelt (trotz Bestellung am "black Friday").
    Kommentar verfassen
  • cars10 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Schon oft bei Alternate bestellt, nie enttäuscht

    Lieferzeit bei Alternate ist inzwsichen schneller als bei Amazon, finde ich. Die letzten 3 Bestellungen kamen alle am nächsten bis übernachsten Tag an, je nach dem wann ich bestellt habe.

    Kenne die schon sehr lange und eig immer nur zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Margarita Rutkowski am

    NIE wieder werde ich bei Alternate bestellen!!!

    Schon seit eine Woche warte ich vergeblich, bis mein Kaffeevollautomat geliefert wird! Bei Bestellungsvorgang stand zuerst „Jetzt bestellen, versandfertig in 2 Tagen“. Nach vier Tagen nichts ist passiert, ich habe natürlich nachgefragt und mir wurde mitgeteilt „Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass es durch das AktionsWochenende zum Black Friday
    zu einer erhöhten Nachfrage kam und Ihre Bestellung noch im Bearbeitungsstatus ist.“

    Am nächsten Tag steht bei Artikelbeschreibung plötzlich „versandfertig in 6 Tagen“! Was soll denn dass?!

    Ich habe es schon bereut, dass ich bei diesem Anbieter bestellt habe und überlege die Bestellung zu stornieren, denn für diesen Preis kann man es schon woanders bestellen und am nächsten Tag geliefert bekommen (so wie es bei meisten Anbietern heute zu Tage üblich ist).
    Kommentar verfassen
  • Berni S am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Mindfactory am

    Unterirdische Lieferzeiten - Nie wieder Alternate an Aktionstagen!

    Ich wollte am Black Friday einen Artikel über die Alternate-Homepage bestellen, was aber nicht funktionierte.
    Der Telefon-Support meinte, die Server sind überlastet und ich soll es am Montag(!) nochmal versuchen.

    Am Montag konnte ich den Artikel (angeblich ab Lager lieferbar) dann bestellen, aber dazu war erneut erst ein Anruf nötig.

    Nun tut sich seit einer Woch gar nichts, der Bestellstatus steht unverändert auf "in Bearbeitung". Auf telefonische Nachfrage wird immer nur Gebetsmühlen-artig "...sollte heute noch rausgehen" wiederholt.

    Alternate ist schlicht und einfach völlig überfordert und absolut unvorbereitet in die Black Friday Aktion gegangen - sowas kennt man nur von irgendwelchen dubiosen Online-Shops, die sehr günste Ware bewerben nur um dann doch nicht liefern zu können.

    Am Black Friday und Cyber Monday habe ich noch einige andere Bestellungen aufgegeben, unter anderem beim grössten deutschen Online-Händler und bei einem relativ kleinen Händler und diese Bestellungen waren alle spätestens am Mittwoch bei mir! Nur Alternate bekommt's nicht gebacken!
    • Markus Roth.1 am

      Re: Unterirdische Lieferzeiten - Nie wieder Alternate an Aktionstagen!

      Konnte micht meckern ,am Do Abend bestellt und Samstag kam schon die Leiferung.
      Hatte mehr wartezeit eingerechnet wegen den Black Friday Mist.
      An solchen Events muss man eben damit rechnen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Mel48 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Lässt nach

    Versand ist grottenlangsam, meine letzten 2 Bestellungen waren eine Woche und drüber, 2 mal angerufen und trotzdem habe ich das Gefühl das man meins absichtlich nicht losschickt obwohl die Artikel auf Lager sind. In Zukunft werde ich das Berücksichtigen und einen Bogen machen.
    Kommentar verfassen
  • Fabian12341 am

    Super Versand und Service

    Bestellt wurde am 19.11 spät Abends eine RTX 2080 Ti. Lieferung war am 21.11.
    Karte läuft einwandfrei.
    Nach kurzer Nachfrage bei Alternate wurde mir sogar ein Spielecode für Battlefield V dazugegeben, obwohl der Aktionszeitraum erst ab 20.11 begann.
    Kommentar verfassen
  • TomateDE am

    Warte seit 23.11.2018 auf Versand...

    Den Black Friday natürlich mal wieder benutzt und ein paar Sachen bei Alternate bestellt. Bis zum heutigen Tag (30.11.2018) ist das Packet nicht einmal bei denen gepackt geschweigeden los geschickt. Per Mail keine Reaktion (kam nur mal ne allgemeine Mail das es sich aufgrund des BlackFridays verzögern kann), wenigstens der Twitter Support hat geantwortet aber auch da wenig aufschlussreich. Alle Artikel waren verfügbar und sry als ausrede zu hoher andrang und überlastung am BlackFriday ist keine entschuldigung zumindest nicht für so einen Zeitraum hätte es sich um 2-3 Tage verzögert oder vllt 4 kein Problem aber so ist das einfach nicht schön.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    NiniLöriDani am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Alternative zum übermächtigen Amazon

    Immer wieder mal bestelle ich was bei Alternate, und war bisher jedesmal sehr zufrieden! Die Ware wurde immer sehr schnell geliefert, die Preise und recht gut, und die Möglichkeit mit dem Outlet-Verkauf finde ich auch gut.
    Die Homepage ist recht übersichtlich, ich finde mich gut zurecht. Werde zukünftig noch öfter bei Alternate einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • pePSix am

    Hoffnungslos überfordert - Black Friday

    Das Preisversprechen zum Black Friday klingt anfangs verlockend, jedoch habe ich selbst nach einer Woche zu meiner Bestellung noch nicht einmal eine Versandbestätigung. Wenn Alternate die eingehende Flut an Bestellungen zu Black Friday überfordert, sollen Sie für diesen Zeitraum in allen Bereichen eben weiteres Personal zur Verfügung stellen oder die Verfügbarkeit eingrenzen.
    Den Kunde warten lassen ist die schlechteste Variante. Dann doch lieber etwas mehr im Einzelhandel bezahlen.
    • Sebastian Jauert am

      Re: Hoffnungslos überfordert - Black Friday

      Ein Kollege hat am Montag und ich am Dienstagmorgen jeweils mehrere Teile (alle auf Lager) bestellt, und das einzige, was bisher passiert ist, ist ein Wechsel von "Wird im Logistikzentrum bearbeitet" auf "Wird bearbeitet".

      Länger zu warten ist das eine, das Ausbleiben jeglicher Kommunikation oder neuer Liederdaten geht dagegen tatsächlich gar nicht. Ich warte mit meiner Bewertung aber noch, bis sich das auf die eine oder andere Weise abschließend geklärt hat.
      Antworten
    • luke711 am

      Re: Hoffnungslos überfordert - Black Friday

      Geht mir genaus so, leider komme ich per Telefon und email nicht weiter. Von 3 Bestellungen am BlackFriday, innerhalb von 2h aufgegeben, kamen 2 sofort Samstags an. Auf die letzte warte ich immernoch. Schlecht nur wenn man alle 3 Teile brauch um einen funktionstüchtigen PC zusammen zu bauen und die Widerrufsfrist läuft...
      Ich wurde zwar am Telefon immer bedient und auch per email bekam ich Rückmeldung aber Aussagen wie, "wird demnächst kommisioniert und geht heute raus" bis "in den nächsten Tagen"...
      Warum geht man nicht auf den Kunden zu und informiert ihn?

      Alternate, so könnt ihr das mit Kunden nicht machen. Werde ich bei Alternate wieder bestellen, ehr nicht.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Zuvielzeit am

    Nie wider

    Bin sehr enttäuscht wahr das erste und letzte,mal das ich bei diesen Online-Shop bestellt habe
    • Sebastian Jauert am

      Re: Nie wider

      Irgendwie wären Details hilfreich (Lieferung zu spät? defekt? gar nicht? Reaktion des Supports?)...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ich.net am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am

    Vorsicht bei Outlet und Tagesangeboten ("Zack")

    Bei mit Outlet und auch in den Tagesangeboten ("Zack") handelt es sich mitunter um "Refurbished" Ware und zwar ohne, dass es ein Hinweis darauf vorhanden ist.

    Leider war Alternate in meinem Fall auch nicht kulant, was die Versandkosten angeht, trotz dass mir ein "Refurbished" Produkt gesendet wurde, was ich nicht bestellt hatte.
    Kommentar verfassen
  • Rickyy am

    Guter Shop - Schon oft genutzt

    Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Alternate. Versand ist schnell, Bezahlung mit Paypal & Paydirekt funktioniert problemlos. Produkte sind meistens vorrätig. Auswahl ist ebenfalls top.

    Als ich einmal mit dem Support zu tun hatte, wurde mir ebenfalls gut geholfen und eine akzeptable Lösung gefunden. Den Wechsel der Mail Adresse via Kontaktformular finde ich etwas altmodisch, allerdings tut das der Bewertung keinen Abbruch.
    Kommentar verfassen
  • Alice Pal am

    Immer wieder gerne

    War alles super. Schneller Versand und das Produkt (in dem Fall eine Grafikkarte) ist einfach super.
    Kommentar verfassen
  • cedrikkasprik am

    Fake Lagerbestände und Aufforderung zur Stornierung an den Kunden

    Der Händler hatte eine paydirekt Aktion mit Direktabzug.
    Bestellt hatte ich einen Artikel am 12.11.2018 (Lagernd)

    Der Artikel wird auf der Website immer noch als lagernd angezeigt.
    Jedoch bekomme ich auf Nachfrage die Rückmeldung das der Artikel nicht lagernd sei und das man selber auf Ware wartet.
    Da eine Auftragsbestätigung vorliegt kann der Lieferanten nicht vom Vertrag zurücktreten.
    In einer erneuten E-Mail wurde ich darauf hingewiesen das ich die Ware auch stornieren könnte.
    Ich hatte oft dort bestellt und war immer zufrieden.
    Dubiose Vorgehensweise bei einer mal so schönen Firma und es ist wirklich Schade um den Rufe von Alternate...
    • Rickyy am

      Re: Fake Lagerbestände und Aufforderung zur Stornierung an den Kunden

      Fehler (sowohl technischer, als auch menschlicher Art) können passieren, ich würde Alternate hier keine böse Absicht unterstellen. Bisher wurde mir immer direkt geholfen und auch die Lagerbestände waren bei mir immer korrekt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • euman2002 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Alternate am

    Seit Jahren Kunde

    Ich bin seit Jahren Kunde bei Alternate. Wenn es einen neuen Rechner zu bauen gibt dann werden die Ersatzteile größtenteils dort bestellt. Versand und Lieferung immer top. Leider hatte ich bei der letzten Bestellung leichten Ärger mit einer Gutschrift. Das konnte aber nach einigen Telefonaten dann doch zur Zufriedenheit gelöst werden. Wir sehen uns bestimmt wieder. :-)
    Kommentar verfassen
  • bReathl3sS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    computeruniverse.net am

    Alles ok

    Lieferung hat sich leider von Freitag auf Montag verzögert, aber sonst alles wie angegeben.
    Bei Händlern zeigt sich jedoch immer erst im Garantiefall, wer es wirklich druaf hat. Hoffentlich tritt dieser nicht ein.
    Kommentar verfassen
  • Andreas20001 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Musste Geschäftstätigkeit von Alternate PAYPAL melden!!!!!!

    Liebes PAYPAL Team helfen Sie mir BITTE SCHNELL bei Alternate.

    Nicht die evtl. bestehende Lieferverzögerung ist der Kern des Problemes, sonder die Lügerei von Alternate. Ich komme telefonisch bei Alternate nicht mehr weiter - ich erhalte nur Lügen als Rückmeldung. Ich benötige das Geld dringend für meine Wohnungsmiete. Eine Lösung mit Alternate meinerseits ist nicht möglich, ich werde von Alternate belogen, getäuscht und ich vermute [snip]

    Chronologie der Vorfälle:

    1)Handy bei Alternate am 22.11. bestellt, im Bestellsystem von Alternate mit der von mir gewählten zuschlagspflichtigen "Express Lieferung" als "Sofort Lieferbar, Lieferung bis 23.11" beschrieben. (Lüge #1)
    2) 23.11. Keine Lieferung erhalten. Anruf bei Alternate: "Paket noch nicht versand. Es tut ihnen Leid, Lieferung kommt aber GARANTIERT am 24.11. Darauf könne ich Alternate festnageln" (Lüge #2)
    3) 24.11. Keine Lieferung erhalten. Ich habe angerufen : "Nur garantiertes Lieferdatum Montag 26.11" (Lüge #3). Denn auch am 24.11., Vorraussetzung für Lieferung am 26.11, wurde das Handy nicht verschickt.

    Wärend der ganzen Zeit (bereits ab 23.11), will Alternate weder meine Bestellung stornieren noch mir mein Geld zurück erstatten. Dies wäre "systemtechnisch nicht möglich". Ich unterstelle hier Lüge #4.

    Ich fühle mich aufgrund der vielen Lügen seitens Alternate betrogen und bange darum, mein Geld nicht mehr zurück zu erhalten. [snip] Die negativen Bewertungen über Alternate häufen sich scheinbar in den gängigen Bewertungsportalen.

    Ich habe extra auf "sofort lieferbar" geschaut und den erheblichen Aufpreis für die Expresslieferung bezahlt, da ich das Handy dringend benötigte. Ich möchte es nun seit 23.11. nicht mehr (habe mir Geld geliehen und ein Handy im Mediamarkt gekauft) -> Alternate VERWEIGERT DIE STORNIERUNG (bereits seit dem 23.11) UND VERWEIGERT DIE UMGEHENDE RÜCKZAHLUNG des per Paypal bezahlten Geldes.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • cedrikkasprik am

      Re: Musste Geschäftstätigkeit von Alternate PAYPAL melden!!!!!!

      Bei mir dasselbe. Artikel war lagernd (wird sogar jetzt noch angezeigt) aber Ware bisher nicht erhalten. Bestellt hatte ich am 12.11.2018
      Antworten
    • Horst Vegas am

      Re: Musste Geschäftstätigkeit von Alternate PAYPAL melden!!!!!!

      trete doch einfach vom Kaufvertrag zurück?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Mike Scholz am

    Absulud und nicht zu empfehlen kann jeden nur davon abraten

    Absulud und nicht zu empfehlen kann jeden nur davon abraten.
    Defekte und verdeckte Wahre bekommen.
    Nach Reklamation versprach Mann mir ein Returen Label für den Gratis Versand nach Prüfung auf dem PayPal Konto wurde mir schnell klar das ich den Rückversand abgezogen bekommen hatte.
    Ich bin dann auf meine Kosten sitzen geblieben.
    Was ist davon zu halten, Die Firma macht mit defekte Wäre und Ihren Porto auf Pakete Geld und zockt die Kunden damit ab.
    Kann nur jeden abraten von Kauf und ......
    Kommentar verfassen
  • elkulk am

    Schnell und völlig problemlos.

    Übersichtlicher Shop, viele Daten zu den Produkten,einfache Bestellung, schnelle Abwicklung.
    Kommentar verfassen
  • BavarianMike am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Man kann auch zu schnell liefern

    Es gab eine Verzögerung bei ei.nem ZUlieferer für die Alternate natürlcih nichts kann. Aber da ich Montag und Dienstag nicht zu,hause war habe ich am Samstag angerufen dass das Paket erst Dienstag abgeschickt werden soll. Das wurde mir auch zugesichert. Am Montag bekam ich am Abend die Email dass das Paket abgeschickt wurde. Leider war bei DHL wieder mal nicht möglich den Zustellungstag abzuändern. Folglich wurde das Paket bei einem NAchbarn abgegeben. Mein Anruf war also umsonst und ich musdste warten bis beim Nachbarn jemand heim kam um das Paket abzuholen. Verpackung war gut. Keinerlei Schäden. Also Emd gut, alles Gut.
    Kommentar verfassen
  • hopago am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Alles Bestens

    Ware wie beschrieben, gut verpackt, schnelle Lieferung, alles perfekt gelaufen.
    Kommentar verfassen
  • Biopreparat am

    Jetzt Aber...

    Habe schon ein paar mal bei Alternate bestellt und es lief immer alles bestens.
    Sehr gute Preise, schneller Versand, Ware kommt gut Verpackt daheim an!
    Ich wurde über jeden Schritt meiner Ware per Email informiert.
    Was will man mehr!

    Bisher hatte ich aber keine Lust eine Bewertung zu schreiben was ich jetzt nachholen werde!

    Grund dafür ist eine eher schlechte Erfahrung mit einem anderen Computer Online Händler.

    Darum zwei Daumen hoch und weiter so Alternate! könnt euch sicher sein ich bleib euch treu!
    Kommentar verfassen
  • Peter54321 am

    Alles Bestens

    Schnelle Lieferung und Artikel zu einem sehr günstigen Preis erhalten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Werasder1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Absolut unzufrieden

    Ich habe im September bei Alternate einen Kühlschrank bestellt. Das Gerät funktionierte nach der Lieferung nicht.
    Nach einer ziemlich komplizierten Reklamation (die Zuständigkeit ging bei 3 zuständigen bzw. nicht zuständigen Firmen hin und her) und wochenlanger Wartezeit bekam ich ein neues Gerät, dass mir auf der Palette und ohne Nachricht vor die Tür gesetzt wurde.

    Dieses Gerät geht wieder nicht!!!! Rückgabe des Kühlschrank nicht möglich, laut unfreundlichem kundensupport einer jungen Frau! Das Gerät muss erst 3 mal reklamiert werden, bevor ich es zurückgeben kann.
    Warte jetzt seit 4 Monaten auf einen funktionierenden Kühlschrank und kann ihn auch nicht zurückgeben! Fazit: ich kaufe nie wieder bei Alternate!!
    Kommentar verfassen
  • ACDSee am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Aquatuning am

    Gekauft wurden zwei Schwitche mit Expressversand

    Die Lieferung erfolgte wie versprochen am Folgetag. Leider war als Gastbesteller kein Rechnungskauf mit Expressversand möglich, wäre wirklich gut gewesen aber verübeln kann ich das dem Shop nicht. Mit Sofortüberweisung ging das problemlos.
    Kommentar verfassen
  • HAn Na am

    Handler hält sich nicht an die eigenen AGBs

    Ich habe mir ein HTC U Ultra bei Alternate bestellt. Nach ein paar Monaten war das Smartphone defekt und nur noch teilweise nutzbar. Ich habe es innerhalb der 6 Monate reklamiert und von Alternate einen Reklamationsschein bekommen. Bereits bei dem ersten Telefonat wurde mir geraten das Handy direkt über den Hersteller einzusenden, da dies weniger Zeit in Anspruch nehmen würde. Da es rechtlich vorgeschreiben ist, dass Reklamationen über den Händler abzuwickeln sind, habe ich mein Handy bei Alternate reklamiert. Dem Verkäufer ist es rechtlich nicht erlaubt, den Käufer an den Hersteller weiterzuleiten!

    Nach 7 langen Wochen bekam ich mein Handy dann wieder um eine Woche später den selben Defekt an meinem Handy zu erkennen. Ich rief also erneut bei Alternate an und mir wurde wieder geraten, ich sollte die Reklamation direkt über den Hersteller laufen lassen. Da ich wirklich sehr genervt war, dass mein Handy erneut den Fehler aufwies, und nicht die Zeit habe so lange auf mein Handy zu warten, war ich tatsächlich so dumm und habe die Reklamation direkt über den Hersteller laufen lassen. Es ging tatsächlich schneller und ich hatte mein Handy innerhalb von 2 Wochen wieder. Was mich fragen lässt, warum Alternate hierfür 7 Wochen benötigt.

    Ich bekam mein Handy wieder zurück und nach einer Woche war der selbe Defekt wieder da. Ich rief also erneut bei Alternate an und wollte vom Kaufvertrag zurück treten. Dies ist rechtlich gesehen nach 2 Reklamationen erlaubt und das Geld muss von dem Verkäufer erstattet werden, wenn die erste Reklamation innerhalb der 6 Monate war.
    Alternate weigert sich dabei aber, da sie die zweite Reklamation nicht selbst durchführen durften, sondern ich mich an den Hersteller gewand habe. Sie erwähnen dabei nicht mehr, dass sie einem geraten haben, sich beim Hersteller zu melden.

    Ich finde es unverschämt, wie Alternate mit Reklamationen umgeht, die viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, und den Kunden an der Nase lang führen um rechltiche Lücken ausnutzen zu können. Kundenfreundlichkeit ist für mich etwas anderes und ich lasse alle weiteren Verhandlungen nur noch über die Verbraucherzentrale führen. Viele Aussagen am Telefon von dem Kundendienst von Alternate entsprechen nicht den eigenen AGBs und man wird angelogen.

    Bei dem Defekt meines Handys werden Apps automatisch geschlossen. Die Button verselbstständigen sich somit ohne, dass ich irgendetwas mache. Da ich mein Handy auch zum Navigieren beim Autofahren nutze und sich die App auch dabei auf einmal schließt, handelt es sich bei dem Defekt um einen Fehler, der gefährlich werden kann. Doch das scheint Alternate nicht weiter zu interessieren. Hauptsache sie müssen sich nicht an ihre eigenen AGBs halten und können das Geld selbst behalten.
    • Horst Vegas am

      Re: Handler hält sich nicht an die eigenen AGBs

      mal ganz ehrlich. wenn du explizit um eine möglichst schnelle Abwicklung gebeten hast, geht das über den Hersteller am schnellsten und die meisten Hersteller akzeptieren das (meine Erfahrung) nach Vorlage des Kaufbelegs auch.
      Prinzipiell hast du aber einen Kaufvertrag mit dem Händler, also ist rechtlich gesehen auch dieser verantwortlich und du hättest dafür auf eine schnellere Abwicklung verzichten müssen.
      Bis hier hin war das alles deine freie Entscheidung, Geschwindigkeit vs. "wie es sich gehört".

      Wenn wieder defekt = wieder zum Hersteller und gut ist, danach halt auf Ebay.
      Vielleicht kannst du versuchen beim Händler unter Vorlage (Nachweis) des zweiten Austauschs einen Rücktritt aus Kulanz zu erwirken.

      [..] handelt es sich bei dem Defekt um einen Fehler, der gefährlich werden kann. [..]
      du weisst schon, dass die Bedienung von Mobiltelefonen im Straßenverkehr verboten ist? auch als Navi. Also raus aufn Parkplatz und Bedienen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Antonia Banderas am

    ALTERNATE ist wie immer ganz vorn

    Also man kann sagen was man möchte, ALTERNATE ist das beste was man haben kann. Schnell, Kompetent, super Service, ich kaufe grundsätzlich meine Hardware bei ALTERNATE.
    Kommentar verfassen
  • brummi3503 am

    Aufstellservice lohnt sich nicht.

    Alternate ist grundsätzlich ein guter Onlineshop. Ich finde die normalen Versandkosten allerdings zu hoch und kaufe sehr selten, außer es ist mit Versand günstiger als woanders.

    Ich habe jetzt eine Waschmaschine mit Komfortversand bestellt. Diese Option kann man sich aber echt sparen. Da kamen die zwei unmotiviertesten Typen, die ich seit langem gesehen habe und haben mir die Maschine einfach mitten in die Waschküche gestellt und sind dann wieder abgezogen. Es gab auch leider keine Lieferterminabsprache sondern nur eine Information wann geliefert wird.
    Kommentar verfassen
  • a4o_Maulwurf am

    Alles bestens

    Es hat alles super geklappt, alle Artikel lagernd, wie angegeben. Versand per DHL auch wie immer ohne Probleme. Bis jetzt nur gute Erfahrungen bei Alternate gemacht.
    Kommentar verfassen
  • Christi am

    Super Online-Händler

    Hatte bis jetzt nur erfolgreiche Bestellungen. Bestelle auch in der Zukunft bei Altenate, wenn der Preis passt.

    Kann ich nur weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Walter W am

    Sehr schnelle Lieferung, alles Bestens

    Sehr schnelle Lieferung, alles Bestens Sehr schnelle Lieferung, alles Bestens
    Kommentar verfassen
  • M3ri am

    Wie immer einfach Top

    Wie immer bei Alternate, nichts zu beanstanden. Reibungslose Bezahlung, Lieferung und die Ware in Top Qualität angekommen.
    Kommentar verfassen
  • Alex.akon am

    Nichts zu beanstanden

    Meine Bestellung war tadellos, von Aufgabe bis Versand und erhalt der Ware alles super,
    Gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • Danny261 am

    Alles Ok

    Ich habe dort schon häufiger Hardware gekauft, bin immer zufrieden gewesen :)
    Kommentar verfassen
  • Bossli am

    Bestellung hui, Service eher pfui

    Die Bestellung und Lieferung ist vorbildlich verlaufen.

    Leider ist der Service nicht zu empfehlen. Zum Teil lange in der Warteschlange (>15 Minuten), unterschiedliche Aussagen, je nach Mitarbeiter am Telefon und zum Teil sehr unfreundliche, ja schon schnippische, Mitarbeiter an der Service Hotline.

    Was für mich auch unverständlich ist, dass nach Rücksendung und laut Paketverfolgung erfolgter Firmenzustellung, 3 Tage lang nichts geschehen ist. Auf diesen Umstand angesprochen wurde ich von der Service-Mitarbeiterin sehr brüsk und genervt aufgefordert mich zu gedulden.
    Sorry, aber so geht es wirklich nicht.
    Kommentar verfassen
  • Kaffeetrinker02 am

    ... schon öfters bestellt

    Ich habe bei Alternate schon öfters bestellt, allerdings immer als Gast. Da ich aber immer wieder bei Alternate lande, habe ich mir nun endlich einen Account angelegt.
    Die Bestellung war wie immer sehr einfach. Auch die Abwicklung hat präzise geklappt, der Kontakt zum Servicpersonal war TOP, meine Nachfrage wurde sehr gut, kurzfristig und kompetent beantwortet.
    Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • P_H_ am

    Bestellung immer wieder hervorragend

    Bestellvorgang mit Informatioenen zum Lieferstatus hervorragend. Ware wie beschrieben und nach dem Auspacken ohne Beanstandung. Service wegen Defekt/Mängel musste noch nicht genutzt werden.
    Kommentar verfassen
  • Gerald Schulze am

    Kauf eines UBP-X700 Player von Sony

    Mein Gerät war leider defekt. Ich teilte das ALTERNATE sofort mit. Aber statt einer Rückname oder eines Austauschs müsste ich selbst beim SONY-Service anrufen, Formulare online und offline ausfüllen, packen und zum Service versenden. Jetzt stehe ich ohne Gerät da und bedauere, dass ich nicht bei Amazon gekauft habe.
    Kommentar verfassen
  • Klaus Poler am

    Ganz übel

    Kundenservice gleich null. Hochnäsig und kundenunfreundlichkeit ohne gleichen. Nie wieder kann jedem nur abraten, dort seid ihr nur als zahler willkommen, dann ist ende. Keinen interessiert wenn ihr bezahlt habt eine reklamation. Ganz übler laden.
    Kommentar verfassen
  • Bettina Seiwert am

    Liefertermin irreführend

    Liefertermin ist irreführend, Samstag ist auch ein Werktag, Kundenservice am Telefon sehr unfreundlich ... nie wieder werde ich dort etwas bestellen
    • Klaus Poler am

      Re: Liefertermin irreführend

      Warum bestellst du auch dort? Lass dich nicht verarschen das hat bei dem Laden methode.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • mister_890 am

    Sehr guter Support

    Die Produkte wurden im angegebenen Zeitraum versandt. Bei Problemen hilft der Kundensupport sehr schnell und ist auch freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Schlo am

    Gerne wieder

    Lieferung und Versand hat gut geklappt. Zudem gute hilfe bei der technischen service hotline.
    Kommentar verfassen
  • olli8 am

    Paket am nächsten Tag erhalten

    Das Paket kam direkt am nächsten Tag an. Versand wurde innerhalb weniger Stunden.
    Kommentar verfassen
  • THorben am

    Einer der besten Shops !

    Habe mir das SteelSeries Apex M800 Keyboard bestellt und bin mit allem mehr als zufrieden.
    Kaufe gerne bei Alternate.
    Kommentar verfassen
  • Joachim Schoder am

    Kundenservice 10 von 5 Sternen

    DHL hat zwei Mal das Paket verloren, Alternate hat ZWEIMAL ein Ersatzprodukt ohne großen Aufwand nachgeschickt. Leider kann man NUR maximal 5 Sterne für diesen genialen Kundenservice vergeben!!!
    Kommentar verfassen
  • Quiss42 am

    Alles bestens

    Sehr schnelles Handling der Bestellung, der Versand hat dann etwas länger gedauert als angekündigt. Das lag aber nicht an Alternate, sondern an DHL, was aber bei den außergwöhnlich großen Maßen des Pakets auch kein Grund zur Klage ist.
    Kommentar verfassen
  • Tsuro am

    Ok mit Luft nach oben, gerne wieder

    Bestellt wurden ein PC-Gehäuse, ein Netzteil und 2 Elektronik Kleingeräte.

    Der Webshop ist sehr übersichtlich gestaltet, langes rumsuchen entfällt i.d.R. trotz großem Sortiment.
    Versand erfolgte umgehend, 3 Tage nach Bestellung traf die Ware ein, vollständig - trotz Feiertag.
    Versand per Duetche Post AG Frachtpost.
    Bezahloptionen sind die üblichen.

    Verpackung stieß mir ein wenig sauer auf.
    Dass das Gehäuse extra verschickt wurde, ok weil Sperrgut.
    Aber der Kleinkram... alles extra verpackt, muss das sein?
    Es kamen 4(!) Pakete an und 2 waren halbleer.

    Amüsant war dass alle Pakete mit UN3481 (http://upwardpackaging.com/wp-content/uploads/2017/05/UN3481-LB.jpg) Aufklebern versehen waren, ein Paket enthielt EINE Mignonzelle.
    Kann man machen...

    Verpackung des Gehäuses: Ich weiss es ist üblich die im Lagerkarton zu verschicken, bekannt ist auch dass die Post mit Paketen zt. nicht gerade pfleglich umgeht. Die Spuren sieht man deutlich.
    Ein bisschen Verpackungsfolie aussenrum und das Beschädingungsrisiko wäre minimiert.

    mfg
    Kommentar verfassen
  • Hans-Jürgen Schroller am

    Einer der besten Shops die ich kenne

    Bestellung Am Sonntag ausgelöst, Ware war am Dienstag da.
    Das war jetzt meine genau 20.Bestellung und ich hatte bisher
    keinerlei Anlass zur Kritik. Ebenso bei 2 Garantieansprüchen. Regulierung
    innerhalb kürzester Frist. Ich empfehle diesen Shop auf jeden Fall weiter.
    Kommentar verfassen
  • Steve Haessler am

    Ware wie bestellt.

    Ware war nach 2 Tagen da, optimal verpackt, immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Andreas Stammberger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Ganz schlechter Service !!!!

    Hab bisher nur 1x bei denen bestellt und das war auch das letzte Mal. Die Bestellung wurde nicht zugestellt, mein Widerruf wurde ignoriert, die Kommunikation mit dem Versender erfolgte erst nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe und die haben in 11 Tagen nicht geschafft was mein Rechtsanwalt innerhalb von 3 min. herausbekommen hat, den Verbleib der Sendung. Der schlechteste Onlineshop bei dem ich bisher bestellt habe und mein Geld habe ich bis heute noch nicht zurück.

    Meine Empfehlung, Finger weg !!!!
    • Klaus Poler am

      Re: Ganz schlechter Service !!!!

      Richtig, kundenservice ist dort null. Noch nie so einen schlechten und unfreundlichen laden gesehen, bin nach 10 minuten raus weil die mitarbeiter unter aller sau hochnäsig sind. Unglaublich das dort jemand kauft.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Battlelore1988 am

    Sehr zufrieden

    Habe jetzt 2x bei ALTERNATE bestellt und es war sehr gut! Einfache Bezahlung, schnelle Leiferung. Das versenden an sich hätte auch 1 Tag schneller sein, können, aber ist trotzdem zügig! Ware immer Top, sogar auch die vom Oulet. Versandkosten sind akzeptabel (5,99€ standard, bei einem Artikel über 500€ wäre es gut, wenn di VK ab 500€ entfallen oder so), aber immerhin nicht so übertrieben wie bei Mindfactory (8,99€). Manchmal gibt es auch Artikel bei denen keine VK fällig werden :)
    Kommentar verfassen
  • Colognian am

    Läßt keine Wünsche offen.

    Vom Einkauf bis zur Lieferung gibt es nichts zu bemängeln. Immer wieder gerne!
    Kommentar verfassen
  • Red Sonja am

    Schnelle Lieferung, alles super verpackt.

    Hatte mir neulich einen Midi-Tower mit Zubehör bestellt.
    Montags bestellt und per Vorkasse bezahlt, Donnerstags war alles da.
    Gute Verpackung, schneller Versand, gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Heike Lapp am

    super Service

    Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde, jederzeit wieder, alles top
    Kommentar verfassen
  • Sebastian Freier am

    Schnelle Lieferung und guter Service

    Die Ware bestellt und nach zwei Tagen schon da. Super!
    Die Beilage (ein Spiel) hatte nicht so Funktioniert, wie in der Mail beschrieben. Aber der Service hat sich sofort bemüht und mir geholfen. Auch hier ein dickes Plus!
    Kommentar verfassen
  • mafutrct am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    XITRA.de am
    CSV-Direct.de am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Neuware mit Fingerabdrücken bekommen

    Ich bestellte für 600€ eine Grafikkarte und erhielt diese einige Tage darauf. Die Verpackung war leicht beschädigt, jedoch nicht so, dass ich Angst vor einem Defekt hätte. Beim Auspacken schien die Karte versiegelt zu sein. Jedoch musste ich dann festellen, dass auf ihr zahlreiche Fingerabdrücke zu sehen sind.

    Mir wurde auf Nachfrage mehrfach versicht, dass es sich um Ware direkt vom Hersteller handelt. Ich glaube Alternate auch gerne, dass sie die Mängel nicht selbst zu verantworten haben. Allerdings handelt es sich dann um ein Problem zwischen dem Hersteller und Alternate und nicht mir. Ich möchte einfach nur Neuware ohne Beschmutzungen.

    Alternate schien den Fall zunächst auch gut handzuhaben. Ich bat um Umtausch, dem wurde stattgegeben und ich sendete die Karte ein. Daraufhin wurde der Umtausch jedoch nachträglich abgelehnt und die selbe Karte zurückgesendet. Weil vorher explizit ein Umtausch versprochen wurde, fühle ich mich nun gleich doppelt verarscht.
    Kommentar verfassen
  • Rainer Lammers am

    Gardena Combisystem-Baumscheren Aktion 00298-30

    Ich habe schon jetzt zum 2. Mal etwas bei ALTERNATE bestellt und es hat alles wie beim letzten Mal gut geklappt. Die Baumschere mit dem Teleskopstiel wurde ordentlich verpackt nach wenigen Tagen vollständig bei mir zugestellt. Über den Zeitpunkt der Zustellung (Sendungverfolgung) wurde ich aber nicht informiert, damit konnte ich aber gut leben. (Deshalb habe ich diesen Punkt auch nicht bewertet).Der Preis für diesen Artikel war bei diesem Händler unschlagbar günstig. Wenn man bei ALTERNATE telefonisch erst mal durchgekommen ist, wird man nett und freundlich behandelt. Ich würde den Kundenservice als augesprochen vorbildlich bezeichnen. Ich kann nichts negatives über den gesamten Ablauf des Kaufs bei ALTERNATE berichten.
    Kommentar verfassen
  • fr333k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Naturprodukte Lembcke / BalticNatura Preise inkl. MwSt. am
    expert24.com am
    Mindfactory am
    Proshop.de am
    Alternate am
    Alternate am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.co.uk am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Pünktlich geliefert

    Die Website ist annehmbar funktional. Die Portokosten mit 6€ nicht zu teuer und vor allem hat Alternate den angesagten Liefertermin eingehalten und ich wurde angemessen darüber informiert.

    Die Verpackung war gut, immerhin alles Packpapier (statt umweltschädlichem Kunststoff), insofern alles gut :)
    Kommentar verfassen
  • Monob am

    Sehr gerne wieder!

    Die Liefer- bzw. Abwicklungszeiten können sich auf jeden Fall mit "Prime" messen lassen.
    Kommentar verfassen
  • Oelchen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    BA-Computer am
    computeruniverse.net am

    Widerruf: Bearbeitsungsdauer katastrophal

    4 Werktage hat es gedauert, bis Alternate meine Rücksendung "von der Post abgeholt" hat, bis meine Sendung nach Abschluss der Sendungsverfolgung bei Alternate als "angekommen" markiert wurde.

    1 WOCHE !! später habe ich immer noch nicht mein Geld zurück.

    [snip] von einem Online-Shop.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Klaus Poler am

      Re: Widerruf: Bearbeitsungsdauer katastrophal

      Du hast doch bezahlt. Was willst du also? Reklamieren? Hallo schau mal wo du gekauft hast. Selber schuld!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ninomsc am

    Alles top!!

    Mein Headset kam direkt am nächsten Tag an, superschneller Versand!!
    Sonst gibt es auch nichts zu verbessern! TOP Händler!
    Kommentar verfassen
  • preiswert am

    Ersatzteil

    9ICRZB32 Ersatzscherkopf Kombipack 32B bk problemlos und schnell mit PayPal geliefert.
    Alles OK
    Kommentar verfassen
  • Martin Löwe am

    Gewährleistung kann man hier vergessen!

    Alternate brauch Ewigkeiten um ein defektes Produkt zum Hersteller zu senden (2 Monate, ohne Information). Es wird dann nicht einmal repariert. Man erhält nur einen Teil des Kaufpresies wieder.

    Der Telefonservice ist schlecht. Es dauert sehr lange bis jemand Zeit für einen hat. Servicemitarbeiter sind unfreundlich und wollen nicht helfen.

    Wenn nichts kaputt geht ist Alternate sicherlich in Ordnung, aber es kann nicht sein dass man links liegen gelassen wird, wenn einmal ein Gerät kaputt geht.


    Ich werde dort nichts mehr kaufen.
    • Oelchen am

      Re: Gewährleistung kann man hier vergessen!

      Service ist bei Alternate zum Kotzen.
      Antworten
    • Klaus Poler am

      Re: Gewährleistung kann man hier vergessen!

      Selbst schuld wenn du dort kaufst, du wunderst dich das du von denen verarscht wirst? Junge sobald du gezahlt hast ist für Alternate alles erledigt, dann hast du schon die deppenkarte mitgekauft.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Roger Bräutigam am

    Alternate für mich TOP !!!

    Egal um was es sich handelt alles läuft nach meiner Vorstellung bestens ab bei Alternate, ich bin absolut zu frieden !!! Weiter so Alternate......


    Rogér Bräutigam
    Kommentar verfassen
  • Peter Bußmaas am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Top Auswahl & Service

    Altenate ist immer ein Besuch wert, da es gute ngebote hat.
    Kommentar verfassen
  • Ralf Erhardt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Alternate Top

    Ich bin schon seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde.
    Immer sehr schnelle Lieferung bei lagernder Ware.

    Was mir besonders gut im Online Shop gefällt ist das bei Technischen Geräten bei Grafikkarten der Durchschnittlicher Verbrauch angegeben wird (Das machen nicht alle Händler).

    Meine letzte Bestellung sind 2 Samsung 860 PRO 512 GB, Solid State Drive SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll gewesen. Lieferzeit per DHL 1 Tag nach der Bestellung. Ich kaufe sehr gerne bei Alternate ein.
    Kommentar verfassen
  • dos256 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Alternate wie immer top!

    Wie seit Anno 1996 gewohnt ist dies für mich immer noch die Adresse der Wahl für Seriosität und Service. Hab nie Probleme gehabt, so auch nicht mit dieser Bestellung (SSD). Der Online-Shop ist darüber hinaus die Referenz zum Sichten von Produkten, der übersichtlichste und umfangreichste, den ich kenne.
    Kommentar verfassen
  • Mississippi Jackson am

    alles top

    Alles Top! Bestelle schon seit Jahren bei diesem Onlineshop und bin begeistert! Der Versand ist wie immer super schnell und die Ware gut und sicher verpackt. Von mir gibt es 5 Sterne
    Kommentar verfassen
  • Phxl am

    Super

    Ich hatte keine Probleme mit meiner Bestellung bei Alternate. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Michael Büther am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Seher schnelle Lieferung

    Habe am Freiteg eine bestellung aufgegeben und wurde schon am nächsten Tag geliefert die mehr als ausreichend verpackt war so war der Inhalt ein ASRock B450M Pro 4 Mainbord und Drei Lüfter von Arctic meher als gut geschützt .

    Sind etwas Teurer als der Blaue Riese dafür sind die Bezahloptionen besser und der versand super schnell
    Kommentar verfassen
  • Sigi Kanaske am

    Mobile Luft

    Die Accu Pumpe von Intex verspricht viel Luft aber raus kommt nur ein lautes Lüftchen, was aber nichts damit zu tun hat, dass der Händler seriös und schnell liefert.
    • Phxl am

      Re: Mobile Luft

      was aber nichts damit zu tun hat, dass der Händler seriös und
      schnell liefert.
      warum bewertest du dann nicht das Produkt anstatt den Händler?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Dirk Elker am

    Trotz Benachrichtigung Mainboard mit veralteten Bios bekommen

    Ich hatte bei Alternate vor der Lieferung angerufen und darauf hingewiesen das ich ein Mainboard (x370) mit aktuellen BIOS brauche für den mit bestellten Ryzen 2600. Geliefert wurde natürlich ein Mainboard mit alten BIOS sodass der Ryzen nicht erkannt wurde . (schwarzer Bildschirm) Eine Ryzen 1er hatte ich leider nicht sonst hätte ich es selber Updaten können.
    Der Support von alternate meinte ich muss die Komponenten einzeln einschicken mit Bitte für ein BIOS Update. Da ich Natürlich alles schon verbaut hatte war mir das zu Doof. Habe es dann leider bei einen PC Händler im Ort für 29 € machen lassen.

    Die Aussage des Händlers, man könnte nicht erkennen ob das Mainboard ein altes BIOS hat, lasse ich nicht gelten. Sowas kann man an der Seriennummer sehen.
    Kommentar verfassen
  • axialer am

    Top Shop und schnelle Lieferzeit

    Habe jetzt schon mehrmals bei Alternate bestellt und nie Probleme gehabt. Schneller Versand auch nach Österreich mit UPS und günstige Versandkosten. Auch der Kundenservice tut das was er tun soll.

    Alles in allem ein Shop der zu empfehlen ist und bei dem ich auch wieder bestellen werde!
    Kommentar verfassen
  • motu876 am

    Intel i7-8700K

    Ich kann Alternate nur Empfehle. Große Auswahl, gute Preise, schnelle Lieferung und kompetente Ansprechpartner wenn mal was nicht funktioniert. Insgesamt alles Super.
    Kommentar verfassen
  • baernhard am

    SSD Crucial 250GB BX500

    Superschnelle Lieferung (1 Werktag) ! Wie immer zuverlässig und prompte Abwicklung. Service musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Deshalb ist es mir nicht möglich einzuschätzen ob ich die Sternebewertung auslassen soll oder 5 Sterne geben soll. Gebe 5 Sterne dafür den Service nicht beanspruchen zu müssen ;-) .

    Ich bin mit Alternate sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • VerdammteAxt am

    Schlechter Service

    Netzteil war nach 2 Monaten defekt. Das Netzteil wurde von Alternate an den Händler eingeschickt. Weil die Abwicklung mehrere Wochen/Monate gedauert hat musste ich ein Ersatznetzteil kaufen. Bei anderen (auch hochpreisigen) Händlern wird sofort ein Ersatz geschickt oder der Kaufpreis erstattet.

    2. Tastatur bestellt und nach zwei Tagen zurück geschickt. Widerruf... Kaufpreis wurde nicht vollständig zurück erstattet obwohl keine Gebrauchspuren an der Tastatur waren.

    Nächstes mal bestelle ich entweder beim billigsten Shop und verzichte auf Service oder bei einem anderen teuren der auch Service bietet. Alternate ist teuer und bietet kein Service.

    Allerdings ist der Shop sehr übersichtlich und das Sortiment bietet eine große Auswahl.
    • Oelchen am

      Re: Schlechter Service

      Alternate schert sich einen Dreck um die Kunden.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ayo111 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mediamarkt.de am
    Conrad.de am
    TechnikDirekt am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am

    Alles bestens

    rundum zufrieden, immer wieder interessante Angebote - lohnt sich immer mal ein blick reim zu werfen
    Kommentar verfassen
  • Stefan Feindt am

    Samsung Fernseher

    Alles hat gut geklappt. Die Lieferung konnte mit der Spedition abgestimmt werden. Der Fernseher ist sehr schön. Wir sind sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • HTC-Phones am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Alles bestens, bin hier Stammkunde und kaufe sehr gerne hier...

    Ein Shop, der für mich top aufgestellt ist. Kaufe hier öfters und war immer zufrieden... ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Kommentar verfassen
  • congomonster am

    Verfügbarkeit der Geräte nicht wie auf Webseite beschrieben

    Ich wollte bei Alternate ein neues Smartphone bestellen. Das Gerät war nicht vorrätig. An dem Produkt steht dann dran: Jetzt bestellen und in 5 Tagen zum liefern bereit. Das ist alles in Ordnung. Als Alternate dann einen Tag drüber war wurde mir gesagt (nach dem ich 2 Mal nachhaken musste) das eine neue Lieferung erst in 5 Tagen eintreffen wird. Das geht leider gar nicht. Man sitzt schon auf heißen kohlen und dann so was. Problem für mich ist nicht einmal das Alternate auch nicht wissen kann wann die Ware kommt. Das was ich richtig !#*# finde, ist das ich da ewig drauf gewartet hätte. So gut die Preise auch sind. Wenn du über 2 Wochen auf die Bestellung warten musst, dann lege ich lieber bei einem anderen Lieferanten was drauf.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Andreas20001 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Alternate wird leider immer schlechter

    Warum eine am Sonntag getätigte "auf Lager" Bestellung erst am Dienstag Abend verschickt wird ist mir unklar - > Negativ.

    Verpackung sehr sehr mangelhaft - Produkt beschädigt - > Negativ.

    Keine Info, keine Entschuldigung seitens Alternate.


    Nach bald 25 Jahren treuer Alternatekunde mit zig Empfehlungen an Freunde werde ich Alternate nun den Rücken kehren und zukunftig bei Amazon bestellen (auch wenn Amazon teurer sein sollte).
    Kommentar verfassen
  • PtheW am

    Nicht empfehlenswert

    Nach langer Zeit wollte ich Alternate mal wieder ausprobieren. Die vielen negativen Bewertungen habe ich ignoriert, weil ich früher i.d.R. zufrieden mit dem Händler war.

    Mein per Vorkasse bezahlter Artikel wurde leider einfach nicht geliefert, sodass ich den Auftrag stornieren musste. Störend war, dass man mich einfach nicht auf dem Laufenden hielt.

    Passend zu diesem Geschäftsgebaren wurde der versprochene Gutschein für das Newsletter-Abo nicht aufgebucht...

    Ich bin bereit, für guten Service auch bei teuereren Händlern zu kaufen. Doch wenn der Service ausbleibt, gibt es keinen Grund hier zu kaufen.

    Kommentar verfassen
  • U. Maas am

    Zur vollsten Zufriedenheit

    Habe Teile für einen neu zusammengestellten PC bestellt. Wichtig war, dass alle Teile lieferbar waren, da ich zu einem festgesetzten Termin den neuen PC fertig konfiguriert haben musste.
    Bei Alternate waren alle Teile als lieferbar angegeben - und trafen auch alle bereits am 2. Werktag nach der Bestellung ein.
    Alle Teile waren gut verpackt.

    So muss es sein.
    Kommentar verfassen
  • Arny24 am

    Des Rätsels Lösung heißt "Alternate" und es läuft!

    Alternate ist mir durch die sehr gute Bearbeitungszeit, dem Service samt Versand und Schnelligkeit bei der Lieferung aufgefallen. Das Warenangebot überzeugt! Zwei Mal kurz hintereinander etwas bestellt und jedes Mal war alles innerhalb von 24 Std. alles erledigt, klasse Leistung und weiter so!
    Der Artikel wurde exakt so geliefert wie beschrieben, schnell und kontrollierbar versendet. Ich werde Alternate selbstverständlich all meinen Freunden und Bekannten empfehlen, es lohnt sich!
    Dank auch allen Alternate Mitarbeitern für die hervorragende Leistung incl. bestem Service, ich komme gern wieder!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.