Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2499)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • brummi3503 am

    Aufstellservice lohnt sich nicht.

    Alternate ist grundsätzlich ein guter Onlineshop. Ich finde die normalen Versandkosten allerdings zu hoch und kaufe sehr selten, außer es ist mit Versand günstiger als woanders.

    Ich habe jetzt eine Waschmaschine mit Komfortversand bestellt. Diese Option kann man sich aber echt sparen. Da kamen die zwei unmotiviertesten Typen, die ich seit langem gesehen habe und haben mir die Maschine einfach mitten in die Waschküche gestellt und sind dann wieder abgezogen. Es gab auch leider keine Lieferterminabsprache sondern nur eine Information wann geliefert wird.
    Kommentar verfassen
  • a4o_Maulwurf am

    Alles bestens

    Es hat alles super geklappt, alle Artikel lagernd, wie angegeben. Versand per DHL auch wie immer ohne Probleme. Bis jetzt nur gute Erfahrungen bei Alternate gemacht.
    Kommentar verfassen
  • Christi am

    Super Online-Händler

    Hatte bis jetzt nur erfolgreiche Bestellungen. Bestelle auch in der Zukunft bei Altenate, wenn der Preis passt.

    Kann ich nur weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Walter W am

    Sehr schnelle Lieferung, alles Bestens

    Sehr schnelle Lieferung, alles Bestens Sehr schnelle Lieferung, alles Bestens
    Kommentar verfassen
  • M3ri am

    Wie immer einfach Top

    Wie immer bei Alternate, nichts zu beanstanden. Reibungslose Bezahlung, Lieferung und die Ware in Top Qualität angekommen.
    Kommentar verfassen
  • Alex.akon am

    Nichts zu beanstanden

    Meine Bestellung war tadellos, von Aufgabe bis Versand und erhalt der Ware alles super,
    Gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • Danny261 am

    Alles Ok

    Ich habe dort schon häufiger Hardware gekauft, bin immer zufrieden gewesen :)
    Kommentar verfassen
  • Bossli am

    Bestellung hui, Service eher pfui

    Die Bestellung und Lieferung ist vorbildlich verlaufen.

    Leider ist der Service nicht zu empfehlen. Zum Teil lange in der Warteschlange (>15 Minuten), unterschiedliche Aussagen, je nach Mitarbeiter am Telefon und zum Teil sehr unfreundliche, ja schon schnippische, Mitarbeiter an der Service Hotline.

    Was für mich auch unverständlich ist, dass nach Rücksendung und laut Paketverfolgung erfolgter Firmenzustellung, 3 Tage lang nichts geschehen ist. Auf diesen Umstand angesprochen wurde ich von der Service-Mitarbeiterin sehr brüsk und genervt aufgefordert mich zu gedulden.
    Sorry, aber so geht es wirklich nicht.
    Kommentar verfassen
  • Kaffeetrinker02 am

    ... schon öfters bestellt

    Ich habe bei Alternate schon öfters bestellt, allerdings immer als Gast. Da ich aber immer wieder bei Alternate lande, habe ich mir nun endlich einen Account angelegt.
    Die Bestellung war wie immer sehr einfach. Auch die Abwicklung hat präzise geklappt, der Kontakt zum Servicpersonal war TOP, meine Nachfrage wurde sehr gut, kurzfristig und kompetent beantwortet.
    Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • P_H_ am

    Bestellung immer wieder hervorragend

    Bestellvorgang mit Informatioenen zum Lieferstatus hervorragend. Ware wie beschrieben und nach dem Auspacken ohne Beanstandung. Service wegen Defekt/Mängel musste noch nicht genutzt werden.
    Kommentar verfassen
  • Gerald Schulze am

    Kauf eines UBP-X700 Player von Sony

    Mein Gerät war leider defekt. Ich teilte das ALTERNATE sofort mit. Aber statt einer Rückname oder eines Austauschs müsste ich selbst beim SONY-Service anrufen, Formulare online und offline ausfüllen, packen und zum Service versenden. Jetzt stehe ich ohne Gerät da und bedauere, dass ich nicht bei Amazon gekauft habe.
    Kommentar verfassen
  • Klaus Poler am

    Ganz übel

    Kundenservice gleich null. Hochnäsig und kundenunfreundlichkeit ohne gleichen. Nie wieder kann jedem nur abraten, dort seid ihr nur als zahler willkommen, dann ist ende. Keinen interessiert wenn ihr bezahlt habt eine reklamation. Ganz übler laden.
    Kommentar verfassen
  • Bettina Seiwert am

    Liefertermin irreführend

    Liefertermin ist irreführend, Samstag ist auch ein Werktag, Kundenservice am Telefon sehr unfreundlich ... nie wieder werde ich dort etwas bestellen
    • Klaus Poler am

      Re: Liefertermin irreführend

      Warum bestellst du auch dort? Lass dich nicht verarschen das hat bei dem Laden methode.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • mister_890 am

    Sehr guter Support

    Die Produkte wurden im angegebenen Zeitraum versandt. Bei Problemen hilft der Kundensupport sehr schnell und ist auch freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Schlo am

    Gerne wieder

    Lieferung und Versand hat gut geklappt. Zudem gute hilfe bei der technischen service hotline.
    Kommentar verfassen
  • olli8 am

    Paket am nächsten Tag erhalten

    Das Paket kam direkt am nächsten Tag an. Versand wurde innerhalb weniger Stunden.
    Kommentar verfassen
  • THorben am

    Einer der besten Shops !

    Habe mir das SteelSeries Apex M800 Keyboard bestellt und bin mit allem mehr als zufrieden.
    Kaufe gerne bei Alternate.
    Kommentar verfassen
  • Joachim Schoder am

    Kundenservice 10 von 5 Sternen

    DHL hat zwei Mal das Paket verloren, Alternate hat ZWEIMAL ein Ersatzprodukt ohne großen Aufwand nachgeschickt. Leider kann man NUR maximal 5 Sterne für diesen genialen Kundenservice vergeben!!!
    Kommentar verfassen
  • Quiss42 am

    Alles bestens

    Sehr schnelles Handling der Bestellung, der Versand hat dann etwas länger gedauert als angekündigt. Das lag aber nicht an Alternate, sondern an DHL, was aber bei den außergwöhnlich großen Maßen des Pakets auch kein Grund zur Klage ist.
    Kommentar verfassen
  • Tsuro am

    Ok mit Luft nach oben, gerne wieder

    Bestellt wurden ein PC-Gehäuse, ein Netzteil und 2 Elektronik Kleingeräte.

    Der Webshop ist sehr übersichtlich gestaltet, langes rumsuchen entfällt i.d.R. trotz großem Sortiment.
    Versand erfolgte umgehend, 3 Tage nach Bestellung traf die Ware ein, vollständig - trotz Feiertag.
    Versand per Duetche Post AG Frachtpost.
    Bezahloptionen sind die üblichen.

    Verpackung stieß mir ein wenig sauer auf.
    Dass das Gehäuse extra verschickt wurde, ok weil Sperrgut.
    Aber der Kleinkram... alles extra verpackt, muss das sein?
    Es kamen 4(!) Pakete an und 2 waren halbleer.

    Amüsant war dass alle Pakete mit UN3481 (http://upwardpackaging.com/wp-content/uploads/2017/05/UN3481-LB.jpg) Aufklebern versehen waren, ein Paket enthielt EINE Mignonzelle.
    Kann man machen...

    Verpackung des Gehäuses: Ich weiss es ist üblich die im Lagerkarton zu verschicken, bekannt ist auch dass die Post mit Paketen zt. nicht gerade pfleglich umgeht. Die Spuren sieht man deutlich.
    Ein bisschen Verpackungsfolie aussenrum und das Beschädingungsrisiko wäre minimiert.

    mfg
    Kommentar verfassen
  • Hans-Jürgen Schroller am

    Einer der besten Shops die ich kenne

    Bestellung Am Sonntag ausgelöst, Ware war am Dienstag da.
    Das war jetzt meine genau 20.Bestellung und ich hatte bisher
    keinerlei Anlass zur Kritik. Ebenso bei 2 Garantieansprüchen. Regulierung
    innerhalb kürzester Frist. Ich empfehle diesen Shop auf jeden Fall weiter.
    Kommentar verfassen
  • Steve Haessler am

    Ware wie bestellt.

    Ware war nach 2 Tagen da, optimal verpackt, immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Andreas Stammberger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Ganz schlechter Service !!!!

    Hab bisher nur 1x bei denen bestellt und das war auch das letzte Mal. Die Bestellung wurde nicht zugestellt, mein Widerruf wurde ignoriert, die Kommunikation mit dem Versender erfolgte erst nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe und die haben in 11 Tagen nicht geschafft was mein Rechtsanwalt innerhalb von 3 min. herausbekommen hat, den Verbleib der Sendung. Der schlechteste Onlineshop bei dem ich bisher bestellt habe und mein Geld habe ich bis heute noch nicht zurück.

    Meine Empfehlung, Finger weg !!!!
    • Klaus Poler am

      Re: Ganz schlechter Service !!!!

      Richtig, kundenservice ist dort null. Noch nie so einen schlechten und unfreundlichen laden gesehen, bin nach 10 minuten raus weil die mitarbeiter unter aller sau hochnäsig sind. Unglaublich das dort jemand kauft.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Battlelore1988 am

    Sehr zufrieden

    Habe jetzt 2x bei ALTERNATE bestellt und es war sehr gut! Einfache Bezahlung, schnelle Leiferung. Das versenden an sich hätte auch 1 Tag schneller sein, können, aber ist trotzdem zügig! Ware immer Top, sogar auch die vom Oulet. Versandkosten sind akzeptabel (5,99€ standard, bei einem Artikel über 500€ wäre es gut, wenn di VK ab 500€ entfallen oder so), aber immerhin nicht so übertrieben wie bei Mindfactory (8,99€). Manchmal gibt es auch Artikel bei denen keine VK fällig werden :)
    Kommentar verfassen
  • Colognian am

    Läßt keine Wünsche offen.

    Vom Einkauf bis zur Lieferung gibt es nichts zu bemängeln. Immer wieder gerne!
    Kommentar verfassen
  • Red Sonja am

    Schnelle Lieferung, alles super verpackt.

    Hatte mir neulich einen Midi-Tower mit Zubehör bestellt.
    Montags bestellt und per Vorkasse bezahlt, Donnerstags war alles da.
    Gute Verpackung, schneller Versand, gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Heike Lapp am

    super Service

    Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde, jederzeit wieder, alles top
    Kommentar verfassen
  • Sebastian Freier am

    Schnelle Lieferung und guter Service

    Die Ware bestellt und nach zwei Tagen schon da. Super!
    Die Beilage (ein Spiel) hatte nicht so Funktioniert, wie in der Mail beschrieben. Aber der Service hat sich sofort bemüht und mir geholfen. Auch hier ein dickes Plus!
    Kommentar verfassen
  • mafutrct am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    XITRA.de am
    CSV-Direct.de am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Neuware mit Fingerabdrücken bekommen

    Ich bestellte für 600€ eine Grafikkarte und erhielt diese einige Tage darauf. Die Verpackung war leicht beschädigt, jedoch nicht so, dass ich Angst vor einem Defekt hätte. Beim Auspacken schien die Karte versiegelt zu sein. Jedoch musste ich dann festellen, dass auf ihr zahlreiche Fingerabdrücke zu sehen sind.

    Mir wurde auf Nachfrage mehrfach versicht, dass es sich um Ware direkt vom Hersteller handelt. Ich glaube Alternate auch gerne, dass sie die Mängel nicht selbst zu verantworten haben. Allerdings handelt es sich dann um ein Problem zwischen dem Hersteller und Alternate und nicht mir. Ich möchte einfach nur Neuware ohne Beschmutzungen.

    Alternate schien den Fall zunächst auch gut handzuhaben. Ich bat um Umtausch, dem wurde stattgegeben und ich sendete die Karte ein. Daraufhin wurde der Umtausch jedoch nachträglich abgelehnt und die selbe Karte zurückgesendet. Weil vorher explizit ein Umtausch versprochen wurde, fühle ich mich nun gleich doppelt verarscht.
    Kommentar verfassen
  • Rainer Lammers am

    Gardena Combisystem-Baumscheren Aktion 00298-30

    Ich habe schon jetzt zum 2. Mal etwas bei ALTERNATE bestellt und es hat alles wie beim letzten Mal gut geklappt. Die Baumschere mit dem Teleskopstiel wurde ordentlich verpackt nach wenigen Tagen vollständig bei mir zugestellt. Über den Zeitpunkt der Zustellung (Sendungverfolgung) wurde ich aber nicht informiert, damit konnte ich aber gut leben. (Deshalb habe ich diesen Punkt auch nicht bewertet).Der Preis für diesen Artikel war bei diesem Händler unschlagbar günstig. Wenn man bei ALTERNATE telefonisch erst mal durchgekommen ist, wird man nett und freundlich behandelt. Ich würde den Kundenservice als augesprochen vorbildlich bezeichnen. Ich kann nichts negatives über den gesamten Ablauf des Kaufs bei ALTERNATE berichten.
    Kommentar verfassen
  • fr333k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Naturprodukte Lembcke / BalticNatura Preise inkl. MwSt. am
    expert24.com am
    Mindfactory am
    Proshop.de am
    Alternate am
    Alternate am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.co.uk am
    Compuland am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Pünktlich geliefert

    Die Website ist annehmbar funktional. Die Portokosten mit 6€ nicht zu teuer und vor allem hat Alternate den angesagten Liefertermin eingehalten und ich wurde angemessen darüber informiert.

    Die Verpackung war gut, immerhin alles Packpapier (statt umweltschädlichem Kunststoff), insofern alles gut :)
    Kommentar verfassen
  • Monob am

    Sehr gerne wieder!

    Die Liefer- bzw. Abwicklungszeiten können sich auf jeden Fall mit "Prime" messen lassen.
    Kommentar verfassen
  • Oelchen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    BA-Computer am
    computeruniverse.net am

    Widerruf: Bearbeitsungsdauer katastrophal

    4 Werktage hat es gedauert, bis Alternate meine Rücksendung "von der Post abgeholt" hat, bis meine Sendung nach Abschluss der Sendungsverfolgung bei Alternate als "angekommen" markiert wurde.

    1 WOCHE !! später habe ich immer noch nicht mein Geld zurück.

    [snip] von einem Online-Shop.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Klaus Poler am

      Re: Widerruf: Bearbeitsungsdauer katastrophal

      Du hast doch bezahlt. Was willst du also? Reklamieren? Hallo schau mal wo du gekauft hast. Selber schuld!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ninomsc am

    Alles top!!

    Mein Headset kam direkt am nächsten Tag an, superschneller Versand!!
    Sonst gibt es auch nichts zu verbessern! TOP Händler!
    Kommentar verfassen
  • preiswert am

    Ersatzteil

    9ICRZB32 Ersatzscherkopf Kombipack 32B bk problemlos und schnell mit PayPal geliefert.
    Alles OK
    Kommentar verfassen
  • Martin Löwe am

    Gewährleistung kann man hier vergessen!

    Alternate brauch Ewigkeiten um ein defektes Produkt zum Hersteller zu senden (2 Monate, ohne Information). Es wird dann nicht einmal repariert. Man erhält nur einen Teil des Kaufpresies wieder.

    Der Telefonservice ist schlecht. Es dauert sehr lange bis jemand Zeit für einen hat. Servicemitarbeiter sind unfreundlich und wollen nicht helfen.

    Wenn nichts kaputt geht ist Alternate sicherlich in Ordnung, aber es kann nicht sein dass man links liegen gelassen wird, wenn einmal ein Gerät kaputt geht.


    Ich werde dort nichts mehr kaufen.
    • Oelchen am

      Re: Gewährleistung kann man hier vergessen!

      Service ist bei Alternate zum Kotzen.
      Antworten
    • Klaus Poler am

      Re: Gewährleistung kann man hier vergessen!

      Selbst schuld wenn du dort kaufst, du wunderst dich das du von denen verarscht wirst? Junge sobald du gezahlt hast ist für Alternate alles erledigt, dann hast du schon die deppenkarte mitgekauft.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Roger Bräutigam am

    Alternate für mich TOP !!!

    Egal um was es sich handelt alles läuft nach meiner Vorstellung bestens ab bei Alternate, ich bin absolut zu frieden !!! Weiter so Alternate......


    Rogér Bräutigam
    Kommentar verfassen
  • Peter Bußmaas am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Top Auswahl & Service

    Altenate ist immer ein Besuch wert, da es gute ngebote hat.
    Kommentar verfassen
  • Ralf Erhardt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Alternate Top

    Ich bin schon seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde.
    Immer sehr schnelle Lieferung bei lagernder Ware.

    Was mir besonders gut im Online Shop gefällt ist das bei Technischen Geräten bei Grafikkarten der Durchschnittlicher Verbrauch angegeben wird (Das machen nicht alle Händler).

    Meine letzte Bestellung sind 2 Samsung 860 PRO 512 GB, Solid State Drive SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll gewesen. Lieferzeit per DHL 1 Tag nach der Bestellung. Ich kaufe sehr gerne bei Alternate ein.
    Kommentar verfassen
  • dos256 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    DriveCity am
    PC-Cooling am

    Alternate wie immer top!

    Wie seit Anno 1996 gewohnt ist dies für mich immer noch die Adresse der Wahl für Seriosität und Service. Hab nie Probleme gehabt, so auch nicht mit dieser Bestellung (SSD). Der Online-Shop ist darüber hinaus die Referenz zum Sichten von Produkten, der übersichtlichste und umfangreichste, den ich kenne.
    Kommentar verfassen
  • Mississippi Jackson am

    alles top

    Alles Top! Bestelle schon seit Jahren bei diesem Onlineshop und bin begeistert! Der Versand ist wie immer super schnell und die Ware gut und sicher verpackt. Von mir gibt es 5 Sterne
    Kommentar verfassen
  • Phxl am

    Super

    Ich hatte keine Probleme mit meiner Bestellung bei Alternate. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Michael Büther am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Seher schnelle Lieferung

    Habe am Freiteg eine bestellung aufgegeben und wurde schon am nächsten Tag geliefert die mehr als ausreichend verpackt war so war der Inhalt ein ASRock B450M Pro 4 Mainbord und Drei Lüfter von Arctic meher als gut geschützt .

    Sind etwas Teurer als der Blaue Riese dafür sind die Bezahloptionen besser und der versand super schnell
    Kommentar verfassen
  • Sigi Kanaske am

    Mobile Luft

    Die Accu Pumpe von Intex verspricht viel Luft aber raus kommt nur ein lautes Lüftchen, was aber nichts damit zu tun hat, dass der Händler seriös und schnell liefert.
    • Phxl am

      Re: Mobile Luft

      was aber nichts damit zu tun hat, dass der Händler seriös und
      schnell liefert.
      warum bewertest du dann nicht das Produkt anstatt den Händler?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Dirk Elker am

    Trotz Benachrichtigung Mainboard mit veralteten Bios bekommen

    Ich hatte bei Alternate vor der Lieferung angerufen und darauf hingewiesen das ich ein Mainboard (x370) mit aktuellen BIOS brauche für den mit bestellten Ryzen 2600. Geliefert wurde natürlich ein Mainboard mit alten BIOS sodass der Ryzen nicht erkannt wurde . (schwarzer Bildschirm) Eine Ryzen 1er hatte ich leider nicht sonst hätte ich es selber Updaten können.
    Der Support von alternate meinte ich muss die Komponenten einzeln einschicken mit Bitte für ein BIOS Update. Da ich Natürlich alles schon verbaut hatte war mir das zu Doof. Habe es dann leider bei einen PC Händler im Ort für 29 € machen lassen.

    Die Aussage des Händlers, man könnte nicht erkennen ob das Mainboard ein altes BIOS hat, lasse ich nicht gelten. Sowas kann man an der Seriennummer sehen.
    Kommentar verfassen
  • axialer am

    Top Shop und schnelle Lieferzeit

    Habe jetzt schon mehrmals bei Alternate bestellt und nie Probleme gehabt. Schneller Versand auch nach Österreich mit UPS und günstige Versandkosten. Auch der Kundenservice tut das was er tun soll.

    Alles in allem ein Shop der zu empfehlen ist und bei dem ich auch wieder bestellen werde!
    Kommentar verfassen
  • motu876 am

    Intel i7-8700K

    Ich kann Alternate nur Empfehle. Große Auswahl, gute Preise, schnelle Lieferung und kompetente Ansprechpartner wenn mal was nicht funktioniert. Insgesamt alles Super.
    Kommentar verfassen
  • baernhard am

    SSD Crucial 250GB BX500

    Superschnelle Lieferung (1 Werktag) ! Wie immer zuverlässig und prompte Abwicklung. Service musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Deshalb ist es mir nicht möglich einzuschätzen ob ich die Sternebewertung auslassen soll oder 5 Sterne geben soll. Gebe 5 Sterne dafür den Service nicht beanspruchen zu müssen ;-) .

    Ich bin mit Alternate sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • VerdammteAxt am

    Schlechter Service

    Netzteil war nach 2 Monaten defekt. Das Netzteil wurde von Alternate an den Händler eingeschickt. Weil die Abwicklung mehrere Wochen/Monate gedauert hat musste ich ein Ersatznetzteil kaufen. Bei anderen (auch hochpreisigen) Händlern wird sofort ein Ersatz geschickt oder der Kaufpreis erstattet.

    2. Tastatur bestellt und nach zwei Tagen zurück geschickt. Widerruf... Kaufpreis wurde nicht vollständig zurück erstattet obwohl keine Gebrauchspuren an der Tastatur waren.

    Nächstes mal bestelle ich entweder beim billigsten Shop und verzichte auf Service oder bei einem anderen teuren der auch Service bietet. Alternate ist teuer und bietet kein Service.

    Allerdings ist der Shop sehr übersichtlich und das Sortiment bietet eine große Auswahl.
    • Oelchen am

      Re: Schlechter Service

      Alternate schert sich einen Dreck um die Kunden.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ayo111 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mediamarkt.de am
    Conrad.de am
    TechnikDirekt am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am

    Alles bestens

    rundum zufrieden, immer wieder interessante Angebote - lohnt sich immer mal ein blick reim zu werfen
    Kommentar verfassen
  • Stefan Feindt am

    Samsung Fernseher

    Alles hat gut geklappt. Die Lieferung konnte mit der Spedition abgestimmt werden. Der Fernseher ist sehr schön. Wir sind sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • HTC-Phones am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Alles bestens, bin hier Stammkunde und kaufe sehr gerne hier...

    Ein Shop, der für mich top aufgestellt ist. Kaufe hier öfters und war immer zufrieden... ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Kommentar verfassen
  • congomonster am

    Verfügbarkeit der Geräte nicht wie auf Webseite beschrieben

    Ich wollte bei Alternate ein neues Smartphone bestellen. Das Gerät war nicht vorrätig. An dem Produkt steht dann dran: Jetzt bestellen und in 5 Tagen zum liefern bereit. Das ist alles in Ordnung. Als Alternate dann einen Tag drüber war wurde mir gesagt (nach dem ich 2 Mal nachhaken musste) das eine neue Lieferung erst in 5 Tagen eintreffen wird. Das geht leider gar nicht. Man sitzt schon auf heißen kohlen und dann so was. Problem für mich ist nicht einmal das Alternate auch nicht wissen kann wann die Ware kommt. Das was ich richtig !#*# finde, ist das ich da ewig drauf gewartet hätte. So gut die Preise auch sind. Wenn du über 2 Wochen auf die Bestellung warten musst, dann lege ich lieber bei einem anderen Lieferanten was drauf.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Andreas20001 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Alternate wird leider immer schlechter

    Warum eine am Sonntag getätigte "auf Lager" Bestellung erst am Dienstag Abend verschickt wird ist mir unklar - > Negativ.

    Verpackung sehr sehr mangelhaft - Produkt beschädigt - > Negativ.

    Keine Info, keine Entschuldigung seitens Alternate.


    Nach bald 25 Jahren treuer Alternatekunde mit zig Empfehlungen an Freunde werde ich Alternate nun den Rücken kehren und zukunftig bei Amazon bestellen (auch wenn Amazon teurer sein sollte).
    Kommentar verfassen
  • PtheW am

    Nicht empfehlenswert

    Nach langer Zeit wollte ich Alternate mal wieder ausprobieren. Die vielen negativen Bewertungen habe ich ignoriert, weil ich früher i.d.R. zufrieden mit dem Händler war.

    Mein per Vorkasse bezahlter Artikel wurde leider einfach nicht geliefert, sodass ich den Auftrag stornieren musste. Störend war, dass man mich einfach nicht auf dem Laufenden hielt.

    Passend zu diesem Geschäftsgebaren wurde der versprochene Gutschein für das Newsletter-Abo nicht aufgebucht...

    Ich bin bereit, für guten Service auch bei teuereren Händlern zu kaufen. Doch wenn der Service ausbleibt, gibt es keinen Grund hier zu kaufen.

    Kommentar verfassen
  • U. Maas am

    Zur vollsten Zufriedenheit

    Habe Teile für einen neu zusammengestellten PC bestellt. Wichtig war, dass alle Teile lieferbar waren, da ich zu einem festgesetzten Termin den neuen PC fertig konfiguriert haben musste.
    Bei Alternate waren alle Teile als lieferbar angegeben - und trafen auch alle bereits am 2. Werktag nach der Bestellung ein.
    Alle Teile waren gut verpackt.

    So muss es sein.
    Kommentar verfassen
  • Arny24 am

    Des Rätsels Lösung heißt "Alternate" und es läuft!

    Alternate ist mir durch die sehr gute Bearbeitungszeit, dem Service samt Versand und Schnelligkeit bei der Lieferung aufgefallen. Das Warenangebot überzeugt! Zwei Mal kurz hintereinander etwas bestellt und jedes Mal war alles innerhalb von 24 Std. alles erledigt, klasse Leistung und weiter so!
    Der Artikel wurde exakt so geliefert wie beschrieben, schnell und kontrollierbar versendet. Ich werde Alternate selbstverständlich all meinen Freunden und Bekannten empfehlen, es lohnt sich!
    Dank auch allen Alternate Mitarbeitern für die hervorragende Leistung incl. bestem Service, ich komme gern wieder!
    Kommentar verfassen
  • RyuzakiOfHell am

    Nichts zu meckern

    Mein Standard-Hardware Lieferant, auch wenn es hier oft teurer als bei der Konkurrenz ist.
    Dafür sind die Lieferungen immer spätestens am übernächsten Tag da, oft sogar schon am nächsten, je nachdem wie früh am Vortag ich bestellt habe (und das bei der Standardlieferung).
    Die einzige Mal wo ich den Support in Anspruch nehmen musste, wurde alles wunderbar abgewickelt und immer freundlich mit einem umgegangen.
    Da bezahl ich auch gerne mal etwas mehr für die Hardware
    Kommentar verfassen
  • sonic74 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am
    Caseking.de am
    voelkner.de am

    Tolles Angebot einer 1080 Ti

    Als alle über den RTX launch gejammert haben, hat Alternate 10 Tage lang eine 1080 Ti für 599 € verkauft :-D
    Kommentar verfassen
  • LordApes am

    Kann ich bedenkenlos empfehlen

    Seid Jahren schon Kunde bei Alternate und kann so gut wie nichts Negatives sagen. Bestellungen werden schnell bearbeitet, man wird fix über eine Änderung informiert und geliefert wird auch schnell.

    Das Einzige was mich mal etwas aufgeregt hat war die Tatsache das ein Gutschein (ca. DIN A6 Größe) in einem Karton verschickt wurde.
    Oder das eine Grafikkarte (auch wenn sie ein Outlet-Artikel war) nackt im Karton lag. Sie war daraufhin natürlich kaputt.

    Das waren aber auch die zwei einzigen Sachen in vielen Jahren als Alternate-Kunde. So gut wie alle PCs, Komponenten und Peripherie habe ich von Alternate und werde dort auch weiterhin kaufen da ich ein großes Vertrauen in den Laden habe.

    Bei Reklamationen wurde alles fix bearbeitet, habe immer eine Antwort bekommen.

    So weit so gut :)
    Kommentar verfassen
  • Holger Schlote am

    Sam LED View Cover pu EF-NG965P

    Bestellung ist top gelaufen. Ware so wie beschrieben.

    Alles gut und daher zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Bahram_Haddadi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer.at am

    Disappointed!

    After placing my order it was claimed to be delivered in a few days, but still after two weeks I did not receive anything, after multiple calls and writing couple of emails, I was told the package was lost and I'll receive an other one, but again after a few days I did not receive anything, again after calling and writing emails they cloud not specify what is the problem and they said they should file a lost case for the package by the delivery company and I canceled the contract. About a week after cancellation I received the package. The good was not in the original packing and the packing was also in a very bad condition (partially open and teared). Overall very unhappy with the whole process.
    • Oelchen am

      Re: Disappointed!

      Alternate is slow as fuck. Really bad customer service.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • hr.Cemeris am

    gutschrift

    Telefon hotline nicht erreichbar ewige warteschleife um Bankverbindung mitzuteilen nie wieder
    • cemeris am

      Re: gutschrift

      Telefon hotline nicht erreichbar ewige und nervige warteschleife um Bankverbindung mitzuteilen nie wieder
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Merlinhh am

    Immer wieder absolut einwandfrei und gut .

    Ware gut verpackt und schnell verschickt worden .
    Ich weiß immer , was gerade gemacht wird und wann die guten Stücke bei mir sind .

    Die Negativbewertungen erscheinen mir merkwürdig, da ich auch mit dem Service nie Probleme hatte. Allerdings bemerke ich , das es sich fast immer um Großgeräte handelt , die habe ich noch nicht bestellt .

    Werde immer wieder gerne bestellen .
    Kommentar verfassen
  • zickzack am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SurfFact am
    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am

    Alles bestens

    Pocophone F1 bestellt. Als lagernd angezeigt. 5 Minuten später mit 10 Tagen Lieferzeit. Meine Sorgen waren nicht berechtigt, zwei Tage später war das tolle Gerät da.
    Kommentar verfassen
  • Christian Geerswilken am

    Bin extrem zufrieden

    Bis jetzt immer geholfen worden, Support spitze beim helfen.

    Werde dort weiter für pc Komponenten kaufen, oder nen neuen zusammenbauen.

    Empfehlenswert, sehr gute Zufriedene Erfahrungen gesammelt.

    Top Hilfe und Informationen.

    Bestellungen kann ich nicht mit angeben, zuviel bestellt 🙈.

    (Der nächste pc wird bestellt und dann zuhause zusammen gebaut, freu mich jetzt schon drauf wieder ein neuen pc im Angriff nehmen zu können 🙈).
    Kommentar verfassen
  • daniel-matthias am

    keine Kaufempfehlung bei nicht Langerwaren

    Meine ersten Erfahrungen mit diesem Elektroversandhändler wird wohl auch meine letzten gewesen sein. Hatte vor 43 Tagen zwei Produkte, eine Kühlgefrierkombie sowie eine Waschmaschine erworben. Laut Händlerangaben binnen zwei Tagen Lieferbereit. Nach über einen Monat - Ware voll bezahlt - da angerufen um mich über denn verbleib meiner Bestellung zu erkundigen. Waschamschine wäre nicht liferbar. Unbekannter Liefertermin. Haben uns auf eine Teillieferung geeinigt. Wurde ein paar Tage später infomriert, dass das Gerät wohl nicht mehr Lieferbar wäre und ich solle mir eine Alternative aussuchen. Nach 41 Tagen ist dann endlich der Kühlschrank geliefert worden. Alternative wurde mir per Mail nach 43 Tagen verweigert da dieses Gerät 20€ teuerer ist als das usprunglich auf der Seite angeboten Produkt. Selbst nach so langer Zeit keinerleih Spur von Kulanz, obwohl ich schon eine Kaufbestätigung sowie bezahlt hatte. Vertrag ist also voll rechtkräftig und für beide Seiten binndet. Ich wurde quasi gedrängt denn Auftrag zu stonieren, da es wohl auch mit meiner Alternative Lieferprobleme gabe. Einzieg positiv ist zu erwahnen, das unverzüglich das Geld für die Waschmaschine zurück überwiesen wurde.
    Kommentar verfassen
  • Kunde87 am

    Sehr schlechte Erfahrung

    Am 18.8. habe ich über Alternate GmbH einen Geschirrspüler bestellt.
    Am 30.8. erhielt ich eine Mail, der Artikel solle am 4.9. beim Lieferanten (!) eintreffen.

    Die Zeit drängte wegen Küchenaufbau.

    Daraufhin ein erstes Telefonat und Reklamation. Man könne keinen Liefertermin garantieren.
    Dann plötzlich war das Gerät doch da.

    Terminvereinbarung für die Lieferung in einem Zeitfenster montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr. Man soll sich also neun Stunden bereithalten (als berufstätiger Mensch).

    Ein zweites Telefonat: Kann das Ding frühmorgens oder spätnachmittags in die Tour aufgenommen werden? (Der einzige Zeitpunkt, zu dem ich persönlich zu Hause sein kann.) Nein, da haben wir keine Informationen.

    Dann, inzwischen am 10.9., der avisierte Liefertermin. Ich habe extra Angehörige in meiner Wohnung postiert, um die Lieferung entgegenzunehmen. Der Fahrer findet die Straße aufgrund einer Umleitung nicht, und fährt einfach davon, ohne zu klingeln. Ich - arbeitend - kann in diesem Moment leider nicht ans Telefon gehen. Der Fahrer schafft keine erneute Lieferung. Aus Kulanz schafft es die Spedition dann doch, einen weiteren Fahrer am selben Nachmittag vorbeizubringen. Für Alternate Grund genug, von mir im Nachhinein 26,12 € für einen erneuten Zustellversuch zu berechnen.

    Zum Vergleich: Notebooksbillliger liefert eine Herdplatte innerhalb von 24 Stunden in einem Zeitfenster von 19 bis 22 Uhr.

    Mein Fazit: Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • Oliver Schrötges am

    SSD

    Alles Top , super Preis super schnelle Lieferung ! Bin begeistert !!!!Danke an Alternate
    Kommentar verfassen
  • showerpopper am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bicycles.de am
    Foto Koch am

    Schnell und gut

    Mittwoch bestellt und Donnerstag geliefert. Gut verpackt. Keine Probleme. So soll es sein.
    Kommentar verfassen
  • S. Hoffmann am

    Keine Probleme

    Tatsächlich habe ich vor Jahren das letzte Mal bei Alternate bestellt. Damals Hardware-Einzelteile für den selbstgebauten PC. Probleme gab es damals nicht.

    Per Zufall habe ich nun, nach langer Abstinenz und Amazon-Rumgesuche, entdeckt, dass Alternate auch Kameraquipment im Angebot hat und zack, lag ein DJI Ronin M als B-Ware im Warenkorb. Neupreis ursprünglich um die 1000€, als B-Ware mit leichten Mängeln für 599€. Billiger habe ich das Gute Stück wirklich nirgendwo finden können.

    Bestellabwicklung gewohnt einfach und unkompliziert. Kauf über PayPal auf Raten, noch nie gemacht, alles entspannt.

    Lieferzeit sogar schneller als angegeben. 2 Tage von Bestellung bis Lieferung ohne Express-Versand, sind wirklich sehr gut! Fix den Karton geöffnet und siehe da, der DJI-Karton war bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, trotzdem aber gut geschützt. Der "Vorbesteller" hatte wohl seine liebe Müh und Not, die OVP zu öffnen...
    Die anfänglichen Sorgen waren aber wirklich umsonst.
    Das Gerät selbst war in einem 1A-Zustand. Alles in Originalverpackung, Luftpolsterfolie, ja selbst die Schutzfolien auf Metallteilen waren noch vorhanden. Den lädierten Karton kann ich angesichts des Preises verschmerzen :)

    Kurzum: Immer noch top!
    Kommentar verfassen
  • Marcus Hecker am

    Sehr gute Erfahrunge und problemlose Rückgabe

    Ich habe einen Asus Gaminglaptop bestellt, bei dem leider die Batterie kaputt war.
    (kein Fehler von Alternate, die Schuld ist eher bei der Asus Qualitätssicherung zu suchen.

    jedenfalls hat der Wideruf problemlos geklappt, und ich habe das Geld schnell wiederbekommen.

    ich werde wieder bei Alternate kaufen, halt bloß keinen Asus mehr ;-)
    Kommentar verfassen
  • JJJT am

    Leider nicht mehr zu empfehlen

    Bin seit über 10 Jahren Kunde bei Alternate und war immer zufrieden mit denen.

    Leider scheint es Probleme mit der Logistik zu geben.
    Alle Bestellungen dieses Jahr hatten teils mehrere Wochen Lieferzeit (Bei Bestellung wurde eine schnelle Lieferung angezeigt), die zugesagten Liefertermine wurden wortlos deutlich überschritten. Das Geld natürlich sofort eingezogen.

    Man kann hier also immernoch Bestellen, aber man sollte sich auf eine lange Lieferzeit einstellen. Die Aussagen an der Hotline decken sich dann auch nicht mit der Realität:
    "Die Ware befindet sich im Zulauf und wird morgen an sie versandt." -> 1 Woche später immernoch nicht da
    • Andreas20001 am

      Re: Leider nicht mehr zu empfehlen

      Mir geht es leider genauso. Seit über 20 Jahren treuer Alternatekunde, immer sehr sehr zufrieden gewesen, 10.000de Euro dort gelassen, 100te Empfehlungen gegeben - nun ist aber Ende, Alternate ist nicht mehr fähig meine Qualitätsanforderungen zu erfüllen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • EKw2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tirendo am

    absolut keine Probleme bisher !

    Ich habe hier bereits mehrere Bestellungen aufgegeben, dies auch hin und wieder erst gegen 17:30 Uhr und mit Express Lieferung
    Diese sind alle am nächsten Tag eingegangen.

    Vorteil hier ist ganz klar daher zum einen die Versandzeiten im Zusammenhang mit der Uhrzeit der Bestellung ( bis max. 18 Uhr Express möglich). Für mich auch sehr wichtig ist das hier Express noch bedeutet bis 12 Uhr geliefert.

    Bei manchen Händler gibt es auch EXPRESS aber dies mit UPS, hier ist aber EXPRESS lediglich die Lieferung zum nächsten Werktag angegeben und die Lieferung kann auch erst um 17 Uhr kommen. Da ist die normale DHL Lieferung oft schneller da.

    Ich hatte bisher 1x Reklamation durch defekten Arbeitsspeicher. Kostenlos eingesendet und 2 Tage später die Rückmeldung erhalten das Ersatz bereits auf dem Weg zu mir ist. Das ist TOP !!!

    Probleme mit falschen Lagerbeständen sind mir bisher nicht bekannt bzw. bei mir eingetreten.

    Klare Empfehlung !
    Kommentar verfassen
  • Vorwärtseinparker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    notebooksbilliger.de am
    expert TechnoMarkt am

    Reklamation kompetent bearbeitet

    Muss hier mal eine Lanze brechen für die Kundenbetreuung von Alternate:

    Hatte letztlich einen Blu-Ray Brenner bestellt, der zwar äußerlich gut aussah, aber einen Schaden hatte, also gleich zurück damit. Nach Meldung dann der Hinweis, dass das Gerät an den Herstellern gehen müsse, es wurden mir dann auch gleich RMA Belege geschickt.
    Jetzt hat der Hersteller aber eine andere Ansicht dazu gehabt, Alternate müsse das reklamieren, weil es sich um ein Dead-on-Arrival handele. Da kam mir schon etwas Panik, jetzt Ping-Pong zwischen zwei Großen zu spielen, aber nein, Alternate hat dann die Abwicklung übernommen und wenige Tage nach Eingang meines defekten Artikels, noch vor Überprüfung, ein Ersatzgerät geschickt, natürlich mit Hinweis auf eventuelle Nachforderung, wenn meine Rücksendung unbegründet sei - verständlich.

    Kann jetzt also nicht bestätigen, dass hier inkompetent oder nicht kulant gearbeitet wird. Vielleicht lag es aber auch an mir, ich kann noch Danke und Bitte sagen und schlage nicht immer gleich mit dem König-Kunde-Szepter auf meinen Gegenüber ein.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    User17877 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Amazon.de am
    Caseking.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    notebook.de am
    Mindfactory am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    F&M am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am

    Verstehe die Kiddi Bewertungen nicht

    Hatte vor vielen Jahren ebenfalls mit Alternate zu kämpfen.
    Grund waren meine damaligen Rücksendungen, die zu einer Kontosperre führten.
    Tja so ist das halt, muss man so akzeptieren.
    Nichts geschieht ohne Grund.
    Wenn man aber mies bewertet, nur weil man den Händler ausnützen und täuschen will, dann ist das schon traurig.
    Macht das mal bei Amazon, dauert ein halbes Jahr, dann ist man gesperrt.

    Sorry, aber solche Fake Bewertungen wie "meine Graka ist nach 5 min abgeraucht, meine CPU ging nicht", sind unglaubwürdig.
    Erkennt man eigentlich schon am Text.
    Als gebranntes Kind kann ich nur sagen, dass Alternate seit Jahrzehnten am Markt ist und das nicht ohne Grund.
    Mir haben sie nach 1 Jahr Sperre eine neue Chance gegeben und habe es nicht bereut, ebenso Alternate.
    Ich hoffe, dass es solche echten Alternativen zu Amazon noch viele Jahre gibt.
    Lieber wäre mir, dass man Amazon und seine aggressiven Praktiken etwas mehr einschränken würde.
    Vorallem aber diese Kiddis, die teure Hardware zum Spass bestellen, Unfug treiben und dann noch den Händler anprangern.

    In diesem Sinne, ich kann bei den letzten Bestellungen nur Gutes berichten, auch dei vereinzelten Rücksendungen.
    Kommentar verfassen
  • FuckOff am

    Alternate erkennt man an der Lieferzeit...

    Ich habe jahrelang gerne bei Alternate bestellt. Grund ist, dass Alternate ein großes Sortiment hat, der WebShop relativ übersichtlich und schnell ist (imho) und schlussendlich der Preis der Waren im Schnitt genauso niedrig ist wie bei den Wettbewerbern. Außerdem halten sich die Lieferkosten in Grenzen.
    Allerdings muss man bei jeder Bestellung damit rechnen, dass die Ware entweder stark verspätet, oder gar nicht ankommt.

    Bei ca. 25 Bestellungen in meiner Kundenzeit bei Alternate kamen nur ca. 20% pünktlich (also in dem bei der Bestellaufgabe genannten Zeitraum) an.
    Die meisten kommen einfach stumpf zu spät (meistens liegt die Lieferzeit bei 1-2 Wochen.
    Allerdings kommt es auch vor, dass die Ware angeblich verfügbar ist und einem dann nach Bestellung, Bezahlung und 1-2 Tagen Wartezeit mitgeteilt wird, dass die Ware leider doch nicht verfügbar ist und man nicht etwas anderes haben möchte.
    Und das ist leider immer öfter der Fall bei Alternate.

    Daher bin ich mittlerweile lieber treuer Kunde bei mindfactory, welche eine exakte Lagerauskunft geben, schnell und gut verpackt liefern und auch bei Rückfragen schnell und kompetent antworten.
    Da nehem ich auch die (aus meiner Sicht) sehr hohen Versandkosten von 8 Euro in Kauf.
    Dafür bekomme ich die bestellt Ware wenigstens sicher und pünktlich.

    Also ich werde Alternate nicht mehr weiterempfehlen und auch bei super Sonderangeboten vermutlich nicht mehr bei Alternate zuschlagen.
    Kommentar verfassen
  • Sevim78 am

    Kühlschrank

    Nie wieder. Vor drei Wochen habe ich einen Kühlschrank gekauft, mit drei Wochen Lieferzeit. Ein Tag später wurde das Geld gleich abgebucht. Und drei Wochen lang konnte ich nichts richtig einkaufen. Nichts gekocht. Eine Wohnung ohne Kühlschrank ist heutzutage unmöglich. Nach drei Wochen grad am gegebenen Liefertag bekomme ich eine Email dass der Artikel nicht lieferbar ist. Was für eine Frechheit. Drei Wochen lang haben wir uns gequält, bei der Hitze nicht kaltes Wasser hatten. Und dann kommt so eine Email. Mein Geld habe ich auch immer noch nicht zurückgeschickt bekommen. Nie wieder.. das machen die bestimmt, damit sie dem Geld etwas Spielraum haben.
    • perf0rmer am

      Re: Kühlschrank

      Vielleicht mal beim Händler in der Nähe kaufen und die lokale Wirtschaft fördern sowie Arbeitsplätze sichern.
      Antworten
    • User17877 am

      Re: Kühlschrank

      Sorry Sevim, leben sie im Wald ?.
      Wie kann man drei Wochen ohne Kühlschrank leben?
      Keine Scherzfrage.
      Wurst, Käse, Obst usw usw, ??
      Da warten sie drei Wochen auf eines der wichtigsten Bestandteile eines Haushalts und fragen nichtmal konkret und bestimmend bei Alternate nach ?

      Das grenzt fast schon an Wahnsinn
      sorry


      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Tatjana (1) am

    Im Prinzip ganz ok

    Nur hätte mich bei meiner Verzögerungslieferung auch ein Update gefreut.
    Kommentar verfassen
  • Folkländer am

    Alles geklappt

    Super Lieferung gehabt! Es hat allles funktioniert und ich werde wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Benjamin W am

    Keine Kulanz - miserabler Service

    Wir haben diverse Artikel bei Alternate erworben. Am Tag der Abholung erschien von diesen eine neue Version, allerdings nicht als Business-Edition. Alternate sagte uns, sie wissen nicht, wann/ob diese verfügbar sei und ob das überhaupt dieses Jahr noch sei. Daher haben wir die Artikel dann erworben.
    Einen Monat später gab es die neue Version dann als Business Edition bei Alternate. Den Service darauf angesprochen, wurde uns gesagt, der Zeitraum zum Umtausch wäre längst vorbei, wir hätten Alternate früher kontaktieren müssen.
    Geht absolut nicht. Abgesehen davon, dass die Mitarbeiter scheinbar die Produkte nicht kennen, ist der Service - vor allem Geschäftskunden gegenüber - absolut nicht empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • MrTolga am

    [snip]

    Ich erhielt eine defekte CPU und hatte zwecks Retoure den Kundenservice kontaktiert. Der Servicemitarbeiter wollte wohl schon in den Feierabend und war sehr unfreundlich. Dann behauptete er tatsächlich, dass eine Retoure ohne Originalverpackung nicht möglich sei. 1. Ist das gesetzlich verboten und 2. steht in den Alternate AGs nichts darüber. Diese Antwort gefiel ihm scheinbar nicht, er wurde aggressiv und legte dann einfach auf. Ich musste mich erst beschweren, um eine Retoure zu erzwingen.

    Die Quittung habe ich heute erhalten. Ich wollte dem Laden eine weitere Chance geben und hab 1 Jahr später am Wochenende eine Bestellung aufgegeben. Bezahlung und Auftragsbestätigung erhalten. Statt der Versandbestätigung erhielt ich heute eine Nachricht, dass mein Kundenkonto gesperrt sei...Da hat sich wohl der Service-Mitarbeiter gerächt. Weder habe ich bzgl. der Sperrung eine Benachrichtigung noch einen Grund erhalten. Daraufhin habe ich nochmal wegen der Begründung der Sperrung eine Mail geschrieben. Als Antwort kam nur "keine weiteren Geschäftsbeziehungen erwünscht..", ohne eine Begründung. Den Laden kann ich somit absolut nicht empfehlen!!!! Die sollten sich an Amazon und anderen Shops eine Scheibe abschneiden, wie man mit Kunden umgehen sollte.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • perf0rmer am

      Re: Assozialer Kundenservice

      Eine defekte CPU ? Da gewinnt man doch eher im Lotto ... war wohl eher das Mainboard oder der Speicher inkompatibel !
      Antworten
    • User17877 am

      Re: Assozialer Kundenservice

      Wieso entsorgen sie die OVP ohne zu wissen dass die CPU funktioniert?.
      Eine CPU kann man spielend leicht austauschen, wenn dann Alternate die Seriennummer nicht parat hat, sind Betrug Tür und Tor geöffnet.
      Sorry, ich hätte Ihnen überhaupt nichts zurückgezahlt.
      Das grenzt an Vorsatz.
      Man hat als Kunde nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, lieber Herr Tolga.
      Im Kleingedruckten steht das schon drin, dass Umtausch oder Rückgabe nur mit OVP möglich ist.
      Vorallem bei "kritischen" Artikeln mit denen sehr oft betrogen wird, dass sich die Balken biegen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • SheaK am

    Warten...

    Ich habe bis jetzt nur schlechtes über Alternate gehört und wollte mir einmal selber ein Bild machen
    (sie hatten grade ein gutes Angebot).
    Aber ich warte jetzt seit zwei Wochen auf meine Bestellung, welche laut Homepage innerhalb von zwei Tagen bei mir sein sollte...
    Nicht nur das der Kundenservice wirklich sehr sehr sehr... langsam ist 5 Tage sind es ca. nein auch unfähig ist er.
    Anstatt mir eine vernünftige Antwort zu geben wo das Problem liegt, nennt man mir den Status der Bestellung welchen ich selbst sehen kann...
    Die Ware ist natürlich schon bezahlt dann kann man sich ja Zeit lassen.
    Nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • Antti am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PC-Cooling am

    Alternate funktioniert

    Hallo,

    diesmal habe ich ein Grillzubehör bei Alternate bestellt. Einer der wenigen Händler die die Ware vorrätig hatten.

    Die Ware war ruckzuck geliefert, alles bestens!

    Bin wie immer zufrieden und empfehle Alternate als Premium-Händler
    Kommentar verfassen
  • Alternate nie wieder am

    schlechter Kundenservice

    Ganz schlechter Service, Niee wieder Altternate!! Alternate verdient nicht mal einen Stern.
    Ich habe einen 90kg Kühlschrank bestellt. Obwohl ich im Shop Vorort nachgefragt habe und mir versichert wird, dass das Gerät bis in die Wohnung geliefert wird, wird er laut Auftragsbestätigung nur bis "Bordsteinkante" angeliefert!!
    Ich wohne im 1. Stock und bin alleinstehend! Nachdem ich dann bei Alternate versucht habe, sie zu einer Lieferung bis in die Wohnung zu bewegen, wurde mir mitgeteilt, dass das nicht ihr Problem sei. Es wäre sowieso schon zu spät, den Auftrag abzuändern.
    Ich habe beim 2. Anruf bei Alternate den schlechten Kundenservice geäußert und ein Einkauf als negative Erfahrung deutlich gemacht. Ganz ehrlich, das interessiert Alternate ganz und gar nicht, wenn Kunden sich beschweren.
    Ich werde niiie wieder dort kaufen oder bestellen. Der Service ist sooooo schlecht, dass ich lieber an die Mitbewerber ein paar Euro mehr bezahle. Für die weiteren Haushaltsgeräte, die ich benötige, haben sie definitiv einen Kunden weniger.
    • User17877 am

      Re: schlechter Kundenservice

      Komme mir langsam vor, als müsste ich viele Leute mal aufklären.
      Sie bestellen einen Kühlschrank bei Alternate ?, soweit ok.
      Geliefert wird er von einem "TRANSPORTUNTERNEHMEN", richtig?.
      Also was kann Alternate oder Mitarbeiter dafür, wenn er das so nicht bestellen kann.
      Die Mitbewerber kosten deswegen auch ein paar Euro mehr, weil da dann der Transport in die Wohnung mitbezahlt werden muss.
      Ist doch klar oder?
      Die paar Euro kosten bei Otto z.B. 30€

      Noch Fragen?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • sonntagskindlein am

    Keine Lösung geschaffen

    "Gamer seat" bestellt. Später auf Nachfrage erfahren: 70 x 70 x 80 cm, 35 kg. Was?! Spedition meldet sich - kann kein Zeitfenster anbieten, keine Möglichkeit, es woanders anzuliefern. Das Schlimmste: Spedition liefert nur bis zur Haustür. Anders wäre es bei DHL. Die würden das 35 kg Teil zu mir in den 4. Stock schleppen.
    Alternate war nicht hilfreich, Kauf wurde abgebrochen. Logistisches Vollversagen.
    Kommentar verfassen
  • Tobi K. am

    Einfach, schnell und zuverlässig

    Kenne Alternate schon seit Jahren und kann sagen: Die machen einen guten Job.
    Einzig die Produktbeschreibung scheint manchmal etwas lieblos, aber der Bestell- und Lieferprozess funktioniert tadellos.
    Kommentar verfassen
  • Stanislav Velychko am

    Super Service wie immer!

    Alternate wie immer einfach klasse: Top-Service, schnelle Lieferung, bestens über den Auftragsstatus informiert! Bin seit über 13 Jahren Kunde und habe es noch nie bereut!
    Kommentar verfassen
  • M. R. am

    Vollsten zufrieden

    Der Artikel wurde nach 16 Uhr bestellt und wurde bereits um 11 Uhr am Folgetag geliefert. Ware, wie von Alternate gewohnt, tadellos verpackt.
    Kommentar verfassen
  • Jschuschi am

    Vorsicht: wer Ware schnell haben möchte, ist hier falsch

    Am 05.08.2018 ein sehr hochpreisiges Gerät bestellt, laut Shop sofort lieferbar, umgehend bezahlt

    Montags dann Bestätigung über Eingang mit dem Hinweis, dass die Ware verpackt würde und spätestens Freitag (was an sich schon sehr lange ist) da sein würde.

    Bis donnerstags keine Sendungsnummer erhalten. Ich musste 3(!) E-Mails schreiben um endlich zu erfahren, dass das MacBook noch gar nicht auf Lager war als ich bestellte (also war die Angabe auf der HP falsch) und ich mich gedulden müsse, da die ware erst noch verpackt wird.

    Heute Abend endlich die Bestätigung, dass morgen per DHL (wenigstens etwas) geliefert wird.

    In Zeiten, in denen man die Auswahl an zig online Shops hat und somit Alternate viel Konkurrenz, gehen solche Gebahren nicht.
    Kommentar verfassen
  • MariusPahl am

    Alles gut, außer der Versandstatus

    Bis am Samstag um 23:59 Uhr am 08.04. stand da "Paket kommt voraussichtlich am Samstag 08.04." Postbote war um 15 Uhr da... eben ohne Paket...
    • sonntagskindlein am

      Re: Alles gut, außer der Versandstatus

      Warum war ein Postbote da, wenn er kein Paket beihatte?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • AngreiferSpur am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Ware top, Service totaler flop

    Leider muss ich mich den Vorrednern anschließen, so schlecht habe ich diesen Händler nicht in Erinnerung.

    Meine Bestellung wurde an einem Donnerstag nachmittag erfasst und ich bekam eine Bestellbestätigung. Artikel war mit einem Tag Lieferzeit angegeben, eine Bearbeitung am gleichen Tag habe ich nicht erwartet. Als dann weder am Freitag, noch am Samstag, noch am Monat irgendeine Änderung am Status zu sehen war, geschweige denn eine Benachrichtigung über Lieferverzug habe ich an diesem Tag eine sehr frustrierte Mail an Alternate geschrieben. Dienstag kam dann ohne Kommentar die Auftragsbestätigung, Mittwoch wurde der Artikel geliefert. Donnerstag dann noch die Antwort von Alternate, hier wurden Ausreden durch die Masterpass Aktion und technische Probleme angeführt, weswegen ich nicht benachrichtigt wurde.

    Mir ist aufgefallen, dass der Artikel am Donnerstag mit einem Tag, am Wochenende dann schon mit drei Tagen Lieferzeit angegeben war.[snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Judith Giesswein am

    Einmal, nie wieder

    Wir (ich und mein Freund) haben eine RX580 bei alternate bestellt, kam an haben uns natürlich gefreut pc extra neu aufgesetztz und alles setzen die Grafikkarte ein bam, nach 5 Minuten schwarzer Bildschirm und keiner weiß weswegen, wollten sie zurück schicken und Geld zurück aber dann meint der Support das können die nicht machen oder so einfach total unfreundlich und wir haben sie nur über Email erreicht, 30 min in der Warteschleife warten bringt nix!!!
    • Daxgrai am

      Re: Einmal, nie wieder

      ja danke, jetzt weiß ich auch weich meinen Bluetooth-Lautsprecher auf keinen Fall bestelle...
      Interessant der Hinweis des Händlers hier oben...
      Zum totlachen.
      Wer bei diesen Bewertungen da bestellt ist selbst schuld.
      Danke!!!
      Antworten
    • perf0rmer am

      Re: Einmal, nie wieder

      Und war nun überhaupt die Grafikkarte defekt oder ist das 10 Jahre alte Netzteil abgeraucht weil man es auf gut Glück versucht hatte ?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Sarunga am

    Lieferzeit und Kundenservice

    Leider muss ich eine Vielzahl von negativen Bewertungen zu Lieferung und Kundenservice bestätigen. Habe einen Artikel (Drucker) bestellt, der mit einer Lieferzeit von 1 - 2 Tagen im Shop angegeben wurde. Insbesondere die Lieferzeit war ein Bestellgrund. In der Bestätigungsmail wurde mir zwar ein Liefertermin vier Tage später genannt, war aber für mich geraden noch o.k. zwei Tage später die Mitteilung das der Liefertermin nicht genannt werden kann. Eine Anfrage per Mail wurde nicht beantwortet oder einfach ignoriert. Bei zweimaliger telefonischer Kontaktaufnahme bin ich jedesmal aus der Verbindungsschleife geflogen (Zufall?).
    Ich hatte bereits zweimal Lieferverzögerungen bei Bestellungen, die ich jedoch toleriert habe. Nachdem ich leider erst jetzt intensiver Händlerbewertungen über Alternate gelesen habe, entsteht bei mir der Eindruck, das dies bei Alternate so üblich ist (Lieferverzögerung und miserabler Kundenservice).
    Fazit: Ich war Kunde bei Alternate.
    Kommentar verfassen
  • Tmx87 am

    Nie wieder Alternate

    Neues Mainbord bekommen mit cpu. Alles verbaut und nix lief. Alles ausgebaut und gesehen das am cpu sockel pins fehlten und ziemlich mittig verbogen warn so 3 stück. Da ich aber kein Leihe bin und genau weiß das kann mir so garnicht passieren muss der defekt vorher gewesen sein. ALTERNATE antwort nach 24h und das nicht freundlich, das ich schaden selber tragen muss habe keine gewährleistung drauf da ich nicht vor einbau alles geprüft habe ? Wie das gehen soll wollten sie mir nicht erklären gehen sofort auf konfrontation und versuchen gewährleistung zu umgehen. Nie wieder alternate .......
    Kommentar verfassen
  • Stefan Kulesch am

    man wartet und wartet

    Ich habe für meine Kinder etwas bestellt und ich warte schon seit 1-2 Wochen auf mein Paket. Erst heute habe ich ein Email von Alternate bekommen, wo steht, dass " Der Liefertermin ist derzeit unbekannt". So was ist doch nicht normal......
    Kommentar verfassen
  • HauO am

    Keine Versandbestätigung oder Kommunikation

    Habe Freitagvormittag bestellt. Extra teureren DHL Versand mit 1-2 Tage gewählt um die Komponenten noch am Wochenende nutzen zu können. Montagsabends immer noch keine Versandbestätigung oder Antwort auf meine zwei Emails. Nach lesen einiger Rezensionen hier habe ich dann storniert.

    Viele der Bewertungsscores sind wenn man den Inhalt der Bewertungen berücksichtigt viel zu hoch. Dadurch konnte Alternate offenbar trotz dieser Inkompetenz einen relativ hohe Durchschnittsbewertung aufrechterhalten. Zusammen mit den Prüfsiegeln entsteht dadurch ein falsches Bild. Hat mich gelehrt von nun an immer auch die Rezensionen zu lesen.
    Kommentar verfassen
  • KevinMA am

    Heimtückisch!

    Habe zwei unterschiedlich teure Artikel zusammen bestellt und dabei eine bestimmte Zahlungsart verwendet weil Alternate dazu einen Gutschein von 25 € angeboten hat.
    Danach folgte vergebliches Warten auf die Lieferung. Der bei Bestellung angekündigte Liefer-Zeitraum verstrich ohne auch nur eine Versandbestätigung zu bekommen!
    Auf eine erste email wurde erstmal gar nicht reagiert, auf eine zweite erst als ich einen schärferen Ton angeschlagen habe (ich wurde immer frustrierter!). Dabei wurde mir mitgeteilt dass der niedrigpreisige Artikel nicht lieferbar wäre. Mir das ohne Aufforderung mitzuteilen, darauf kamen sie natürlich nicht ;).
    Und dabei war er weiterhin als liefer- und bestellbar im Shop aufgeführt! Ausserdem ist mir aufgefallen dass kurz nach meiner Bestellung der Preis beider Artikel deutlich erhöht wurde.
    Das korrekte Verhalten eines Verkäufers wäre natürlich mir den vorrätigen, deutlich höherpreisigen Artikel pünktlich zuzuschicken und den anderen (falls tatsächlich nicht vorrätig, aber laut Artikelseite eben doch vorrätig) dann später nachzuliefern. Weil dieses Verhalten von Alternate's Seite aus einfach ausblieb, mußte ICH sie dann dazu auffordern.
    Doch deren Reaktion darauf: Nein, das machen wir nicht!

    Daraufhin habe ich den Kauf storniert und mußte bei einem anderen Shop bestellen.

    Damit hat sich für mich ein Verdacht, der im Verlauf dieser Sache immer stärker geworden ist, endgültig bestätigt:
    Alternate hat sich das Angebot des Gutscheins und den Verkaufspreis der Waren im Nachhinein anders überlegt, war nicht zufrieden mit dem voraussichtlich zu erzielenden Umsatz dieser Bestellung und hat mit unlauteren Mitteln den Frust beim Kunden solange gesteigert bis der die Bestellung storniert hat.

    Unglaublich so ein Verhalten!
    Kommentar verfassen
  • Fliesenprofi am

    Kein guter Kundenservice

    Wir haben zwei Smartphones bestellt und auch erhalten. Die Qualität der Smartphones ist schlecht. Es klappert und knarrt bei Berührung. Wir haben alternate darüber informiert. alternate hat erst Tage später reagiert.
    Wir benutzen die Smartphones beruflich und privat. Alternate ist nicht bereit 2 neue Smartphones im Tausch an uns zu senden. Wir haben keine alten Smartphones um die Zeit der neuen Lieferung zu überbrücken.
    Schade das man es so kompliziert macht.
    Wir werden die Smartphones behalten und damit leben müssen.
    Unser Fazit kein guter Kundenservice.
    Produkt: Xiaomi redmi 5 plus 4 GB RAM 64 GB interner Speicher
    • Ursula Korff am

      Re: Kein guter Kundenservice

      Wenn der Artikel sooo schlecht ist, dann hätte ich den Kaufwiderruf getätigt und mir bei einem anderen Händler neue Geräte bestellt.
      Also so schlimm konnte es wohl nicht sein.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Rheinfront am

    Eine Odysee beginnt....

    Es geht um einen Komplett PC - BtO

    Komponenten:
    - Intel i7 8700k
    - Asus GTX 1080 TI ROG STRIX
    - Asus ROG STRIX Z370-F
    - be quiet! POWERZONE 750W ATX
    - Ballistix D4 32GB RGB
    - CoolerMaster MasterCase H500P Gunmetal
    - CoolerMaster MasterLiquid ML240R RGB AiO
    - Samsung SSD M.2 960 EVO 500GB
    - MS Win10 Home 64bit

    Soweit ein gutes System was die Bauteile angeht.



    ABER!!!!!!




    Noch mal kurz zu den Aufgetretenen Mängeln und dem Alternate Verhalten dazu:

    Computer kommt bei mir das erste mal am 21.07.18 an, es fällt nach Inbetriebnahme auf, daß die CPU Überhitzt!
    Nach einem Telefonat mit der Technik ging der PC am 23.07.18 zurück um dies zu beheben.
    Warteschleide ca. 10m Min.

    Er kam am 2.8.18 wieder bei mir an. Der Testbericht aus der Werkstatt sah gut aus. Doch was muss ich da lesen?
    DIE SCHUTZFOLIE des CPU Kühlers WURDE NICHT ENTFERNT!!!!!!!!!!!!!!!!

    Leute wie kann DAS denn sein?!?!?! Dafür bezahlt man eine 129€ pauschale für BtO ?



    Dann geht es weiter mit Mängeln, die EINZIG UND ALLEIN durch den BtO Prozess entstanden sind und KEINE Mängel seitens der Hardwarehersteller zeigen!

    1. Schtuzfolie auf dem CPU Kühler vergessen (wie oben beschrieben)
    2. Schutzfolie auf dem M.2 Kühler des Mainboards noch drauf (muss man VOR Einbau der Graka entfernen, oder wieder ausbauen)
    3. Bei der Beseitigung des Mängels Nr.1 Schutzfolie Wakü wurde anschliessend die RGB Einheit des CPU Aufsatzes FALSCH angeschlossen und damit zerstört!
    4. Wasserkühlung Lüfter oben da drunter der Radiator mag technisch kaum ein Unterschied sein, vielleicht! Doch in der Installationsanleitung des Herstellers ist es andersrum! Also Radiator oben und die Kühler da drunter das Luft aus dem Gehäuser durch die Lamellen drücken lassen.


    Alles in Allem sind dies viel zu viele aufgetretene Mängel!


    Ich habe dann am 2.8. wieder erst mit der Technik und dann mit dem Service telefoniert, doch leider war auch dies alles andere als zufrieden stellend! (Wartezeit Technik unter 5 Minuten, Wartezeit Service 25 Minuten)
    Man hat mir angeboten das ich
    1. den PC schon wieder einschicke, damit die Wakü AiO getauscht wird
    2. Die Wakü per Vorabaustausch zu mir geschickt wird und ich selber die Hardware tausche und eine 50€ Gutschrift erhalte. (Nach Rückruf durch Alternate Service am 3.8.18) Der nette Herr in der Hotline musste dafür seine Vorgesetzte Fragen und meldete sich deswegen erst einen Tag später zurück - ok, das war so abgesprochen)
    oder

    3. Ich darf komplett vom Kauf zurücktreten. (Hat er mir am 2.8.18 und am 3.8.18 nochmal angeboten trotz das ich drauf hingewiesen habe das es BtO Ware ist!)


    Gut, dachte ich mir...... Option 3 ist dann die EINZIGE sinnvolle, da ich es absolut NICHT einsehe warum ich 129€ pauschale bezahle für das Zusammenbauen und Testen eines Systems und dies jedoch in absolut keiner Weise zu einem Ergebnis geführt hat, was man "akzeptabel" oder "nur in Ordnung" nennen könnte!


    Es wäre ja zu schön gewesen!!!!!



    Nach einem weiteren Telefonat (ich wollte nur was rückfragen wegen Zeitablauf) in dem man mir dann plötzlich mitteilt, das ich ja auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe in der auswahl eines BtO Systems.... und viel diskutiererei konnten wir uns "hoffentlich" auf eine Lösung einigen.


    Lösung: (Das ist der Status aktuell - nicht das Ende)
    Ich schicke den PC wieder zu denen in die Werkstatt, Retourenmarke ohne Probleme erhalten, die ersetzen die defekte Wakü (haben die ja auch kaputt gemacht), ich bekomme eine Rückzahlung von 150€ als Entschädigung, auf dem urprünglichem Zahlungsweg Paypal. (Ich bin gespannt)

    Also bring ich das Riesenpaket (Es würden locker 2 Tower PC's reinpassen) mal wieder zur DHL.

    Die Herrschaften in der Hotline versuchen wenigstens zu Helfen. Ich habe bei solchen Problemen Mitleid mit ihnen, da sie ja auch nur Anweisungen umsetzen dürfen. Auch für die Wartezeiten können die nichts...... wie sagt man immer so schön: Der Fisch stinkt vom Kopf an.

    Mal abwarten wie es nun weitergeht!
    • Rheinfront am

      Re: Eine Odysee beginnt....

      Update 04.08.2018 - Die zugesagte Rückzahlung durch Alternate (als Entschädigung für den ganzen Ärger) ist schonmal auf meinem Paypalkonto angekommen. Wort halten können sie also schonmal :)

      Nun muss nur noch mit dem PC diesmal alles gut werden.
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.