Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2544)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • davidoff am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Vorsicht bei Reklamationen!

    Ich kaufte eine Grafikkarte und reklamierte sie mit einem Defekt. Daraufhin wurde mir eine andere Grafikkarte angeboten. Ich akzeptierte das Angebot, aber stellte fest, es handelte sich hier nicht um Neuware und reklamierte sie erneut. Die Minderwertigkeit wurde mir bestätigt und ich wurde gebeten die Karte erneut einzusenden und auf mein Drängen hin wurde mir ein Angebot unterbreitet. Nach der Einsendung wollte Alternate auf dieses Angebot nicht mehr zurück kommen und entschied mir einen Lagerhüter als wertiger Austausch zu schicken. Sie verwies auf ihre AGB und ließ mich keine Wahl.
    Kommentar verfassen
  • FaoLan am

    Schöner Onlineshop, schnell und bequem.

    Ein gut sortierter Shop, habe auf Anhieb alles gefunden und dann auch gleich mal bestellt (1 GB Kingston Hyper X und WD Raptor) ging flott, die Online-Paketverfolgung funktioniert einwandfrei und die Leute im Callcenter machen einen freundlichen Eindruck. Die Kompetenz habe ich jetzt mal nicht getestet, ich wußte ja, was ich haben wollte. Aber, wenn man mal nicht so sicher ist, ist es bestimmt ganz gut, wenn man auch mal anrufen kann. Das hat Amazon ja leider nicht, aber da kaufe ich ja auch nur meine Rohlinge :o)
    Kommentar verfassen
  • T101 am

    Zwar Artikel falsch geliefert, aber schneller Umtausch ohne Probleme!

    Zwar Artikel falsch geliefert, aber schneller Umtausch ohne Probleme! Sehr guter Service. Die Auswahl ist sehr groß und die Sachen sind im Gegensatz zu anderen Händlern auch lieferbar und nicht nur auf dem Papier vorhanden. Preise sind für den gebotenen Service angemessen.
    Kommentar verfassen
  • Cola-SixPack am

    Schnell

    Ich hab am Freitag bei 3 verschiedenen Shops per Vorkasse bestellt, darunter auch Alternate. Montag ging die Überweisung ein und Dienstag hielt ich schon mein Gehäuse in der Hand. Das habe ich bei anderen Shops noch nicht.
    Kommentar verfassen
  • Jones J am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    reichelt.de am

    Zu langsam

    Kurzfassung:

    So, 07.11. Bestellt per Nachnahme. Verfügbarkeit wurde als "24h verfügbar" ausgewiesen
    Mo, 08.11. Bestätigung per e-mail(Soweit gut)
    Do, 11.11. Nachgefragt, was mit der Bestellung ist. Antwort: "Ist raus. Alles prima, alles super. Wird sofort erledigt." Was denn nun? Höflich (!!) nachgefragt ob es nun raus ist oder raus geht. Genervte Antwort: "Geht raus, heute oder morgen."
    Mo, 15.11. Paket kommt an.

    Fazit: Unter 24h Verfügbarkeit verstehe ich dann doch etwas anderes und bin auch anderes gewohnt. Eine ebenfalls am So, 07.11. getätigte Bestellung bei einem anderem Händler war bereits am Di, 09.11. da, so wie ich das erwarte. Daher schlechte Bewertung für Lieferzeit und wahlweise für Korrektheit der Bestandsanzeige, die für mich bei angezeigter Sofortverfügbarkeit nicht zu trennen sind.
    Kommentar verfassen
  • trevor65 am

    Asus Mobo offensichtlich gebraucht

    Ich habe bei Alternate, nach bisher guten Erfahrungen, ein Asus Motherboard bestellt. Als ich das Paket öffnete schwante mit schon ungutes. Der Karton sah ganz schön abgegriffen aus ! Auf den ersten Blick fiel mir auf, dass das Retention Module fehlte !!! Wie soll ich denn den Kühler festmachen ? Auch wenn ich ein Ret. Module gehabt hätte ... es waren keine Befestigunglöcher mehr da. Also gleich wieder Karton zu und das ganze unfrei return to sender. Da ich nur mit Kredirkarte kaufe, mache ich mir über die Rückabwicklung keine Gedanken.
    Kommentar verfassen
  • Mezcal am

    Unglaublich AOpen i855GMEm - LFS in 2 Tagen geliefert!!!

    Habe mir vor 3 Tagen das AOpen i855GMEm - LFS und einen Pentium M 745 in tray per Kreditkarte bestellt und gestern (!) schon geliefert bekommen! ALTERNATE war der günstigste Versender, der das Board (und CPU) auch wirklich da hatte. Habe es direkt eingebaut und es läuft hervorragend, der beiliegende Lüfter ist sehr leise und der Pentium M rockt in meinem Barebone! Ein Kauf, den man nicht bereut...

    Fazit:

    Super Produkt, schnell geliefert, günstig, gute tel. Beratung (ist ja auch ein wenig verwegen, einen Pentium M im Barebone laufen zu lassen) günstige Versandkosten und gute Bezahlungsmöglichkeiten.

    Aber kleiner Tipp: Ein Produktfoto wäre wünschenswert, auch wenn das Produkt ganz neu ist.
    Kommentar verfassen
  • ericl am

    Kein Widerrufsrecht bei Komplett-PC's!?

    Vorsicht bei Alternate!

    Wollte mir einen PC nach Wunsch zusammen stellen über den PC-Builder. Nachdem ich das gemacht hatte, erschien der Hinweis: "Bitte beachten Sie: Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden (z.B. Komplett PCs [BTO-Systeme]) sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen."

    Das ist aber definitiv falsch!

    In einem Urteil hat der Bundesgerichtshof am 19.03.2003 (Az. VIII ZR 295/01) hier zugunsten der Verbraucher entschieden. Nach dem Urteil besteht auch in dieser Konstellation ein Widerrufsrecht. Wenn der Unternehmer den Computer aus Standardbauteilen zusammensetzt, die bei Rücksendung relativ einfach auseinander gebaut werden können und wiederverwendbar sind, ist die Ware für ihn nicht wertgemindert. Damit gilt auch hier das Widerrufrecht!
    • Roland_Bauer1969 am

      Re: Kein Widerrufsrecht bei Komplett-PC's!?

      VIII ZR 295/01 lässt sich mit Sicherheit nicht auf ein BTO-Komplettsystem anwenden. In besagtem Fall wurde ein bereits vorkonfiguriertes Notebook mit einigen wenigen Komponenten erweitert. Ein BTO-Komplettsystem wird i.d.R. komplett aus Einzelteilen zusammengesetzt und unterliegt damit NICHT dem Widerrufsrecht...immer diese Nicht-Juristen..tztz.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Tarakay am

    super! jederzeit wieder!

    Kann mich nur kurz fassen:

    ware bestellt, bestätigung erhalten und am nächsten tag grafikkarte in den händen gehalten. gute beratung vorm kauf, gute verpackung, schnelle lieferung, bezahlung per kreditkarte und habe noch ein spannendes buch mitgekauft - somit war die lieferung versandkostenfrei.
    kaufe gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • dieter61510 am

    Lieferbare Ware bestellt, Vorkasse, aber nicht ausgeliefert

    Der letzte Saftladen!

    Dass Alternate nicht die billigsten sind, ist ja bekannt. Da ich aber dringend das Zeugs braucht trotzdem bestellt. Alles auf grün, also im Lager, bestellt, mit Kreditkarte sofort Vorkasse geleistet.

    1 Woche - NIX!

    Nachfrage ergab, dass der Auftrag wurde nicht an das Lager übermittelt wurde. Toller Laden! In der Zwischenzeit ist der Artikel 10% billiger geworden. Nun gibt es Scherereien, da ich natürlich den aktuellen Preis haben will. Ist ja nicht meine Schuld, dass der zu blöd sind, dass dem Lager zu übermitteln.

    Fazit: NIE WIEDER! Teuer, unflexibel, technische Pannen!
    Kommentar verfassen
  • OssiBalboa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediafrost am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Ich mag Alternate

    Gut Alternate selten der günstigste Anbieter, aber was man mit den günstigsten Anbietern teilweise erleben kann, ist ein anderes Thema.

    Ich kaufe schon seit Jahren immer wieder bei Alternate, gerade wenn es schnell gehen soll, kommt da kein anderer Shop mit (jedenfalls keiner den ich kenne und ich kenne viele Shops).
    Beispiel : Mittwoch telefonisch meinen Cordless Desktop MX bestellt, Donnerstag Mittag steht GLS vor der Tür und ich wohne hier im hohen Norden.
    Service : Ich habe mir ein ABIT AI7 gekauft, das ein paar Macken hatte, die meisten wurden mit Bios-Updates behoben, aber einer nicht.
    Das erste Mal wurde nur vom Vorlieferanten ein neues BIOS, geflasht, das kam natürlich erst raus, als ich das Board schon wieder eingeschickt hatte.
    Nachdem nun ein Fehler blieb, wartete ich noch etwas um nicht wieder ein Bios-Update zu verpassen, aber dort tat sich nichts.
    Also Board wieder zurück und heute habe ich ein anderes erhalten, welches anscheinened korrekt funktioniert.
    Jederzeit wurden meine Mails innerhalb 24h beantwortet und der Vorgang ging auch relativ schnell, keine 2 Wochen.
    Vom Hersteller des Motherboards war ich etwas enttäuscht, von Alternate bin ich begeistert.



    Kommentar verfassen
  • killerguru am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Amazon.de am

    Mal wieder einfach nur TOP...

    Am 13.10 bestellte ich mir, gegen 19Uhr abends, einen Arctic Cooling Lüfter für meine X800 Grafikkarte. Bezahlung wie immer per Kreditkarte. Lieferung am 14.10 gegen 12 Uhr mittags per GLS!!!! Das waren keine 24 Stunden und der Versand kostete nur 7 Euro! Eine aktuelle PCGAMES lag netterweise auch im Paket.
    Alles in Allem: Zum 15 Mal schon alles super gelaufen. Zwar war der Lüfter mit 24 Euro eher teuer, für guten Service zahl ich jedoch gerne mehr.
    Kommentar verfassen
  • daze am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Nicht der Billigste aber ....

    immer gerne wieder. Bei Alternate kann man sich drauf verlassen das es heil ankommt. Top Verpackung, meist schnelle Lieferung sowie nette Gewährleistungsbedingungen! Echte 2 Jahre!
    Kommentar verfassen
  • Pitman am

    Sehr guter Shop ! :)

    Alternate ist ein super Shop. Habe am Samstag einen DVD Player bei Alternate bestellt und bekam sofort eine Auftragsbestätigung. Ein paar Minuten später bekam ich eine andere Mail in der nochmal alle wichtigen Daten sowie Informationen zum Versand drinn standen. Am Montag bekam ich nochmal eine Email in der ich erfahren habe das dass Paket soeben das Versandzentrum von Alternate verlassen hat. Dienstags habe ich meinen DVD Player in einer sehr großzügigen Verpackung erhalten (Ich glaube da hätte ein Tornado kommen können dem DVD Player wäre nichts passiert).
    Insgesamt bin ich mit Alternate sehr zufrieden da ich erstens freundlich per email am laufenden gehalten wurde, zweitens der Versand sehr gut und schnell verlaufen ist und drittens da der Preis vollkommen in Ordnung war. Großes Lob an die Alternate Mitarbeiter weiter so :) !
    Kommentar verfassen
  • spiderspike am

    Wenn es mal schnell gehen soll ist dies die erste Wahl!!!

    Da mein Mainboard abgeschmiert war, wollte ich nun so schnell wie möglich ein neues haben. Da ich keine Lust hatte tagelang ohne Rechner zu leben (gibt es ein leben ohne den Rechner :-) ) musste also ein Shop mit schnellen Versandzeiten her. Da habe ich diesen Shop gefunden, bei dem man gegen einen Aufpreis (variiert je nachdem wie schnell es gehen soll) die bestellte Ware dann megaschnell erhält. Ich habe mich für den TOF-Spätexpress Versand (den schnellsten dort) bei denen entschieden und habe also kurz vor 20.00 Uhr bestellt und habe den nächsten Tag mein Mainboard gegen 11.00 Uhr in den Händen gehabt :-) Ok, der Versand war nicht gerade billig, so ungefähr 20 Euro - aber lieber diesen bezahlen und dann nicht tagelang auf die bestellten Teile warten. In Punkto Schnelligkeit einfach einmalig und unschlagbar!!!!
    Kommentar verfassen
  • doktor am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Lagerbestand wird falsch angegeben!

    Ich wollte mir eine Grafikkarte bestellen. Im Webshop war sie vorhanden. Ich habe sie Bestellt und einen Tag später einen Anruf bekommen, dass die Karte nicht auf Lager ist und erst in 14 Tagen wieder rein kommt. Aber alles ungewiss. Also wieder abbestellt. Am nächsten Tag habe ich nochmal per Email angefragt und die gleiche Auskunft bekommen, dass es noch Woche(n) dauert bis die Karte wieder rein kommt. Aber im Webshop war sie noch immer als "grün" gekennzeichnet, also auf Lager. Auch eine Email, dass die Anzeige nicht korrekt ist, wurde erst nach 3 Tagen berücksichtigt.
    Also vorsicht!
    Kommentar verfassen
  • cyberbenny am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Wow

    Mir persönlich ist der Shop viel zu unübersichtlich und ohne den Geizhals-Link hätte ich die Ixus 40 nie gefunden. Aber egal. Nach nur 35h hielt ich die Kamera bereits in meinen Händen. Und das ist Super ;-)
    Kommentar verfassen
  • Laggaman am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Energeto am
    Conrad.de am
    computeruniverse.net am
    reichelt.de am
    Baur Versand am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Guter Shop, aber nicht immer bilig

    Habe gute Erfahrungen mit Alternate gemacht. Lieferung erfolgte ohne Probleme :)
    Preise sind leider nicht immer die Besten
    Kommentar verfassen
  • triblex am

    Toller Service

    Schnelle Lieferung, Guter Kundenservice, Reklamation wird normal bearbeitet (bei mir 1 Woche). Preise sind gut, aber nicht sehr gut.
    Kommentar verfassen
  • Tuborg am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Zuverlässig und schnell

    Nachdem ich bei einem günstigeren Anbieter eine Gainward 2400 GS Grafikkarte bestellt hatte (lt. geizhals info ab Lager) und 2 Wochen lang nur vertröstet und mit Falschinformationen versorgt wurde, habe ich bei Alternate angerufen (ca. 14.00 Uhr) und hatte
    Graka nebst RAM und Netzeil den nächsten Werktag um 10.00 in
    meinen Händen. Da hat einfach alles gestimmt und dafür zahle ich dann auch gerne etwas mehr und kann mich auf die Angaben verlassen.
    Also - gerne wieder! Das sind halt Profis.
    Kommentar verfassen
  • Rheinlnder am

    Anstatt 6800 Ultra nur 6800 non Ultra geliefert


    Mein Problem bestand darin,die Asus V9999 Ultra Deluxe bei Alternate bestellt zu haben.Leider konnte man dort eine Ultra nicht von einer 150€ günstigeren Ultra Variante unterscheiden und somit brachte mir der Postbote die falsche Karte.Natürlich bezahlte ich die 561€ für Ultra.Nach dem Auspacken dann die Überraschung,nur die non Ultra als Gamer Ed.,allerdings trotzdem nur mit 12 Pipes und geringerer Taktung (Gute 20% im Stand. langsamer).Das war Samstag vor einer Woche und das Geld bekomme ich dann nach der Stornierung des Auftrags ( Karte evtl. in zwei Wochen lieferbar) dann mit Glück bis Mittwoch,also knappe zwei Wochen nach der Bestellung,mit sich reden lassen ließ Alternate nicht mit sich,evtl. eine 6800 GT von Gainward leicht reduziert an mich abzutreten ( für das was ich jetzt anderswo bezahlt habe).

    PS: Früher war Alternate mein Favorit.Dieses Jahr nach zwei defekten Boards und dieser letzten Aktion sicherlich nicht mehr!!!
    Kommentar verfassen
  • rulez am

    Insgesamt super Shop!

    Bearbeitung haette schneller sein können. Nicht 24h Stunden wie laut Verfügbarkeitprüfung auf, sondern 2 Werktage (also 48h). Aber dafür ging der Versand blitzschnell (1 Tag), danke DHL!

    Schnelle, direkte und informative Antworten bei Nachfragen per Mail (Sogar auch mal Freitag abends).

    Super Paketverfolgung!

    Habe mit Kreditkarte gezahlt und eine andere Rechnungsadresse als Lieferanschrift angegeben. Zuerst kam eine Mail, dass der Shop das bei Kredikarten nicht akzeptiert. Nach einem kleinen Schock mailte ich eine Erklaerung (Beruflich vorübergehend anderer Wohnungort) und eine Kopie meines Personalausweises. Prompt kam die Antwort das es in meinem Fall ok ist.
    Kommentar verfassen
  • do.something am

    Alles Bestens

    Ich habe mir meinen Prozessor und Maus bei Alternate Donnerstagmittag bestellt. Beide Artikel waren binnen 24Stunden Lieferbar, laut Website.
    Da ich bei Alternate noch nicht bestellt hatte wußte ich nicht ob ich mich drauf verlassen kann da ich meine neue CPU am Wochenende einbauen wolle. Ich bekam nach der Bestellung eine E-Mail-Bestätigung. Freitagabend dann die Bestätigung das mein Paket unterwegs ist.
    und tatsächlich, am Samstag war das Paket da.
    So stelle ich mir einkaufen im Internet vor!
    Unkompliziert, korrekte Angaben im Shop, schnelle Lieferung und gut verpackt!
    Ich kann den Shop jedem empfehlen der dort was für sich findet.
    Kommentar verfassen
  • bender2 am

    Ein bisschen teuer - aber das ist es wert !

    Wer bereit ist den einen oder anderen Euro mehr auszugeben wird hier wirklich umfassend beraten.
    Auch die Informationen zu den Produkte im Webshop sind wirklich vorbildlich.
    Betsellung und Lieferung innerhalb von 24h klappten wirklich einwandfrei.
    Uneingeschränkt empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    OssiBalboa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediafrost am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Sehr schneller Versand und guter Service , der natürlich auch seinen Preis hat

    Nun gut, Alternate ist meisten nicht gerade billig. Dafür aber sehr schnell. Gestern bestellt, heute die Maus/Tastatur in der Hand.
    Ein bisschen umständlich ist die Paketverfolgung, da gibts besseres hier im Netz.
    Nun ich bestelle schon seit Jahren immer mal wieder bei Alternate, sehr schön finde ich die Tranparenz, so das man immer über den Status der Ware informiert ist.
    Selbst bei Rücksendungen, gibts die entsprechenden Mails sofort. Der Support antwortet auch sehr zügig.
    Das dieses alles Geld kostet und die Waren etwas teuer sind ist in Ordnung. So habe ich zwar ein paar Euros mehr ausgegeben, aber meine Nerven geschont.

    Kommentar verfassen
  • PeterSchanze am

    Prozessor, Mainboard und Gehäuse - Alles einwandfrei

    Jo, habe einen Intel Celeron 2,0GHz Northwood, das 9BJA3 Mainboard von Chaintech und ein Standardgehäuse gekauft. (in Addition zu 256MB SD-RAM, einem 300W-Netzteil und einer GEforce 2 MX400, die ich noch)
    Lieferung ging schnell vonstatten und alle Produke sind funktionstüchtig angekommen.
    Kommentar verfassen
  • User40499 am

    Problemlos, rasch und zuverlässig

    War erst meine erste Bestellung bei Alternate, aber die ging absolut problemlos über die Bühne. Perfekt verpackt, schnell, die Informationen kamen auch immer rasch, absolut nichts auszusetzen.
    Kommentar verfassen
  • flat-erik am

    TURBO Lieferung - schneller als angegeben

    nach meinen Erfahrungen kann ich diesen Shop absolut empfehlen! Das von mir bestellte DVD-Laufwerk sollte innerhalb von 48 Stunden Versandfertig sein! Nach Bestellung mit Kreditkartenzahlung konnte ich es bereits 22 Stunden später sehr gut verpackt in den Händen halten!
    Kommentar verfassen
  • Aurora_Borealis am

    Seit Jahren zufrieden

    Ich bin nun schon langjähriger Kunde bei Alternate - sowohl privat, als auch geschäftlich.
    Enttäuscht wurde ich noch nie, trotz der vielen Bestellungen.
    Besonders die telefonische Bestellannahme und die Mitarbeiter im Lagerverkauf sind positiv zu erwähnen.
    Genauso wie der telefonische Support. Immer schnell und zuverlässig.

    Alternate mag im Vergleich zur Konkurenz bei vielen Produkten teurer sein, aber ich bin gern bereit, diesen Mehrpreis zu investieren. Es hat sich stets gelohnt.

    MfG
    • N3wb3 am

      Re: Seit Jahren zufrieden

      Bezahlen die Leute das sie hier Bewertungen abgeben?
      Dies ist keine Feststellung sondern nur eine Frage.
      Moechte ja niemand zu nahe treten aber das klingt etwas komisch.


      Soolong
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ibinado am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Reingefallen

    Am 16.7.2004 habe ich bei Alternate ein Mainboard (MSI K7N2-IL) bestellt.
    Auftragsbestätigung und Lieferzeit waren fast noch gut zu nennen (Lieferung am 22.7.), aber dann ...

    Beim Auspacken habe ich festgestellt, daß man mir nicht mein bestelltes Board, sondern das "MSI K7N2 >Delta<-IL SAR" geschickt hat.
    Wäre nichts dagegen einzuwenden - ist ja auch teurer -, aber nicht mal die beigepackten Kabel haben gestimmt, außerdem hat es S-ATA, was wegen meiner "altmodischen" nur-ATA-Platten nicht geht.
    Also Service angerufen. Die Dame hat gesagt, "Wenn Sie die Lieferung gleich zurückschicken (Anm.: es war Donnerstagabend) und wir die Retoure Samstag oder Montag haben, dann kommt der Ersatz noch nächste Woche". War ein Typischer Fall von "Denkste"!
    Obwohl am Freitagmorgen, den 23.7. zur Post gebracht und der Retoureneingang am 26.7. bestätigt wurde WARTE ICH HEUTE, am 5.8.2004 IMMER NOCH AUF DIE ERSATZLIEFERUNG!
    Am 30.7. hatte ich reklamiert und da wurde mir gesagt, daß eine Retoure immer geprüft wird - in meinem Fall aber noch am gleichen Tag das OK gegeben wurde -, die Ware sich im Warenwirtschaftsbüro befinde und mit Sicherheit Mitte der Woche vom 2. - 7.8. bei mir ankäme - das wäre gestern gewesen.
    Eine Bemerkung: was geht mich der INTERNE Prozess von ALTERNATE an, wenn die Firma einen Bock geschossen hat!-- ich möchte nichts anderes, als meine bestellte Ware umgehend haben, besonders, wenn sie - so wie hier - lagernd ist.
    • N3wb3 am

      Re: Reingefallen

      Tja da wirste wohl mit leben muessen.Bist wohl nicht der erste,der so Probleme
      hat.Sei froh das du wenigstens ersatz bekommst und keine Gutschrift.Den wenn
      du eine Gutschrift haettest muesstest du obwohl es nicht deine schuld ist..............und jetzt aufgepasst.Das Teil noch einmal Bestellen und noch einmal Versand bezahlen.Das ist mir naemlich passiert.Falsche Lieferung>>Gutschrift>>>Neu bestellen und dann auch 2x Versand.Ob das Rechtlich zulaessig ist lassen wir hier mal dahin gestellt,da ich kein Rechtsanwalt bin.Aber aus logischen ueberlegungen,hat der die Kosten zu tragen der sie Verursacht hat und in dem fall wohl der Falschsender.
      Aber lassen wir das.Das beste ist sowieso wenn du Online bestellst,das du einen guten Rechtsschutz hast.Ansonsten rate ich dir zu "ich bin doch nicht bloed" zu gehen.Den so unglaublich wie es klingt.Bei denen hatte ich noch in keiner weise probleme und die koennen dir auch alles besorgen.Zumindest bei uns in der Region funzt das :-).

      Sooolong
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • schneider_garak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Schnelle Lieferung!

    Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Prozessor und einem Board, wobei die Nachfrage danach überall so gross war, dass keiner zu vernünftigen Preisen liefern konnte. Der erste der dies dann doch konnte war alternate. Abends die Bestellung aufgegeben, morgens das Geld überwiesen, und am nächsten Tag war die Lieferung auch schon in einwandfreiem Zustand da. Und das beste ist: Es gab noch eine kostenlose PC Games dazu!
    Kommentar verfassen
  • dulljeff am

    Sehr freundlicher Kontakt, einfache und äußerst schnelle Lieferun

    Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der Lieferzeit. Einen Tag nach der Bestellung ist das Geld eingegangen, sicherheitshalber rief ich nochmal an und erfuhr, dass der bestellte Speicher nicht vorrätig war (hatte ich übersehen). Als Ausgleich wurde mir Speicher mit gleichen Werten, jedoch eigentlich teurer, zum gleichen Preis angeboten und das Paket noch am selben Tag rausgeschickt (obwohl nach 16 Uhr).

    Das Paket kam am nächsten Tag an. Lieferumfang vollständig, Ware vorbildlich verpackt.

    Sehr zu empfehlen aus meiner Sicht!
    Kommentar verfassen
  • RealBorg am

    Durchschnittlich

    Bis auf die doch recht lange lieferzeit ziemlich genau was ich erwartet hatte. Schade dass kreditkarten im deutschsprachigen raum noch immer verpönt sind.
    Kommentar verfassen
  • johanneshahn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    naja

    naja, ganz ordentlich. aber leider sind die Versandkosten so SAUMÄßIG TEUER! das stresst echt. ansonsten wie gesagt, nicht besonders günstig, nicht besonders teuer. Demnächst kauf ich wieder woanders!
    Kommentar verfassen
  • Twelve am

    Das ging schnell, auch bei Rückgabe !!!

    Hallo,

    ich habe am Mittwoch den 07.07.2004 den DVB-t Receiver Hyundai HST-110H im Online-Shop bestellt. Diesen hatte ich dann 2 Tage später (zum Glück noch vor dem Wochenende ;--)) in den Händen. Der Karton war riesig, denn das Gerät war sehr gut gepolstert. Nach 10 Tagen habe ich es soweit wieder zusammengepackt und mit der Post unfrei zurückgesand. Das Gerät war in Ordnung, hat mir aber nicht so gefallen (vor allem Empfangsqualität). Nur einen Tage später bekomme ich ne Mail von deren Service, das die Ware wieder eingegangen ist und nun geprüft wird. Wiederrum einen tag später, ruft mich ein Servicemitarbeiter an und teilt mir mit das die Fernbedienung fehlen würde. Als ich ihm dann nahelegte den Karton nochmal ordentlich auszupacken, folgte er meinem Rat und wollte sich bei Bedarf nocheinmal melden. Das war am 21.07. Heute am 23.07 hatte ich schon den Verrechnungsscheck über den vollen kaufpreis im Briefkasten.

    Das nenne ich mal verdammt schnell. Da könne sich andere Versender ne Scheibe von abschneiden.

    Gruß

    Twelve
    • N3wb3 am

      Re: Das ging schnell, auch bei Rückgabe !!!

      Da hattest aber Glueck.Gehe mal davon aus das du ein Neukunde bist.Warte mal wenn du mehr als ein Jahr Kunde bist,dann biste nimmer so Gluecklich.Glaube mir ich spreche aus Erfahrung.War die erste Zeit auch zufrieden und jetzt nur noch schei...Die meinen wohl wenn einer laengere zeit Kunde ist,ist er zu bloede wo anders zu bestellen .Aber da irrt man sich und das Gewaltig :).

      Ps;Ich hatte jetzt schon 2x eine Gutschrift,obwohl ich bis auf die 2x nie
      eine Reklamation hatte und das bei einem Bestellwert von ueber 10.000 Euro.

      Aber egal werde Gluecklich mit denen.Zumindest die erste zeit.Mit den monaten oder Jahren kommste selbst drauf,das du dann nur noch ne zahl bist und nix mehr zaehlst.

      Ich kenne denen ihr chema nicht aber ich gehe mal davon aus um so laenger du Kunde bist um so weiter wirste nach hinten geschoben und ich weiss von was ich rede.Zeit 2004 kommt wenn ich was bestelle nix mehr puenktlich an und die koehle schreiben sie dir dann gut bis du wieder was Bestellst.

      Wuensch dir bei denen mal alles Gute und Toi,Toi,Toi (zumindest in der Anfangszeit ?-)).


      $-)$-)$-)>:-) .....is mir schlecht
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • N3wb3 am

    Am Anfang Hui und jetzt Pfui

    Allso am Anfang war bei Alternate alles ok.Bin schon zeit 2 Jahren Kunde und muss jetzt leider feststellen,das 2004 nur noch schei...
    läuft.
    Bestellungen über Express werden zu spät geliefert.Bei falsch gelieferter Ware wird weder die richtige ware nachgesandt noch das Geld überwiesen,sondern der Betrag wird gut geschrieben.Na dann frage ich mich bin ich den eigentlich eine Bank,das ich bei Alternate zisch Euro stehen lassen kann bis ich wieder etwas Bestelle?
    Nee Jungs das finde ich net ok.Ist ja schön das der Besitzer nen Ferrarie fährt,aber doch net von meinem Geld oder?.
    Falls dies jemand von Alternate lesen sollte gebe ich euch nur nen guten Tip.Versucht den schrott den ihr im moment Produziert zu gunsten der Kunden wieder abzuschaffen.Den wie jeder weiss für Geld kann man überall kaufen und wie schnell hat ein Laden einen schlechten Ruf den er nicht mehr weg bekommt.
    Die folge ist dann das niemand mehr was kauft und der Laden geht Pleite.Was in der heutigen Zeit eigentlich keine Kunst mehr ist.


    Allso noch einmal die Kurzfassung:
    -Expressbestellung nicht pünktlich
    -Bei Falschlieferung kein Geld zurück oder richtigen Artikel sondern Gutschrift
    -Allso auf Deutsch der Service ist im moment beschiessen!!!!
    Kommentar verfassen
  • Jogy am

    Beamer bestellt

    Habe zum ersten Mal bei Alternate bestellt, da es der günstigeste Shop war, der den von mir gewünschten Beamer (Epson EMP S1H) kurzfristig liefern konnte. Der Bestellvorgang war in Ordnung, die Zahlung per Kreditkarte problemlos. Nur hätte ich mir gewünscht, daß die Emails zum Bestellstatus etwas "zeitnaher" kommen - ich kann mich da täuachen, aber ich bezweifle mal, daß die Post die Ware abends um 19:30 Uhr abholt. Ist jetzt nur eine kleine Kritik und zu verschmerzen. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell, Dienstag am späten Nachmittag bestellt, Donnerstag war die Ware schon da. Das ist wirklich spitze.

    Was dagegen absolut unverzeihlich ist: Die Ware wurde im Originalkarton ohne jegliche Umverpackung verschickt. Ich weiß wie bei der Post und anderen Paketdiensten mit Paketen umgegangen wird und "sorgfältig" wäre da nicht meine bevorzugte Beschreibung. Aus diesem Grund ist eine weiter Umverpackung absolut Pflicht.
    Kommentar verfassen
  • n!mbeX am

    Der Shop gefällt mir

    Vom Preis her ist der Shop hoch, aber die Lieferzeit ist sehr schnell. Die Verpackung ist meiner Meinung nach etwas zu Groß.
    Kommentar verfassen
  • brauche keinen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Super geiler Shop

    Habe mir ein paar Spiele, ein Headset,usw... bestellt und Habe es innerhalb von 1 Tag bekommen.
    Kommentar verfassen
  • tobid am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Rückgabe mit Hindernissen

    Trotz regelmäßigem und nicht geringem Kaufvolumen (einige Tsd. Euro/Jahr) bei dem besagten Online-Unternehmen "Alternate", wurden
    mir bei der Rücksendung eines Fehlkaufs (ca. 150Euro!) absichtlich
    Steine in den Weg gelegt: Nach etwa zwei Wochen wollte man (per
    email) von mir die Empfangsquittung gefaxt bekommen. Danach erfolgte
    Rückzahlung von 95% des Warenwertes (ohne klare Hinweise worin
    der Abzug begründet war). Nach Beschwerde und weiterer Wartezeit
    wollte Alternate die Versandquittung der Rücksendung. Erst danach
    wurde ein zweiter Verrechnungscheck über die noch ausstehenden 5%
    Warenwert geschickt. Kann mich des Eindrucks nicht erwähren, daß
    hier pauschal vorgegangen wird, da es sich für einen normalen Kunden
    nicht lohnt seinen 7,50 Euros derart nachzulaufen. "Man probierts eben mal." Wer die Post-/TOF/GLS-Quittungen nicht sorgfältig aufhebt, hat sowieso schon verloren! Ware und Bestellablauf waren i.O. Und das über einen langen Zeitraum bzw. viele Bestellvorgänge hinweg.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    dsl-sauger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    computeruniverse.net am
    Plexcom Hardware For You am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    XITRA.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Sehr gute Garantieabwicklung bei Alternate

    Im November 2003 habe ich ein Mainboard bei Alternate gekauft. Nach einem BIOS-Upgrade rührte sich das System nicht mehr.
    Habe per Mail den Alternate-Service kontaktiert und sofort eine Antwort-Mail erhalten. Das defekte Board konnte ich kostenfrei zu Alternate senden.
    Über die weiteren Schritte bei Alternate, wurde ich per Mail auf dem laufenden gehalten. Tage später erhielt ich ein neues funktionierendes Board.

    Fazit: Professionelle Abwicklung der Garantie!

    Werde bei Alternate auf jeden Fall wieder kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    brauche keinen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    geiler shop

    Habe mir einzelteile für meinen computer bestellt (Motherboard,Grafikkarte ...).Die Lieferung war super schnell da, der Preis ist zwar etwas teuer aber die Verpackung is bombastisch!!!
    Kommentar verfassen
  • Tegalus am

    Superschnelle Lieferzeit

    Habe Donnerstag mittags online eine Passiv gekühlte Sapphire 9800 Pro bestellt und Freitag wurde sie schon geliefert.
    Positiv ist auch, daß per Kreditkarte bezahlt werden kann.
    Kommentar verfassen
  • activemotion am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    TechnikDirekt am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Ware per Vorauskasse Kreditkarte bestellt - Lieferung per Nachnahme im Originalkarton ohne Umverpackung

    Ich hatte ein Paar Satelliten Lautsprecher per Vorkasse Kreditkarte bestellt. Mein Kreditkartenkonto war auch ratz fatz belastet. Am Tag darauf stand der Paketfahrer mit einer Nachnahmelieferung vor der Tür.
    Annahme verweigert und die Hotline bezügich Geldrückerstattung konsultiert. Das funktionierte dann auch per Verrechnungsscheck innerhalb 10 Tagen.
    Nächste Bestellung wieder ein Paar Satelliten Lautsprecher ebenfalls wieder per Vorkasse - Kreditkarte. Dies klappte diesmal. allerdings stnd der Paketfahrer mit einem Canton Karton ohne Umverpackung vor der Tür. Ich nahm die Ware an und musste feststellen, dass dieser schon in mehheren Kundenhänden war. Auch die ware befand sich nur noch in schlecht gebrauchten Zustand. Wieder die Nummer mit der Hotline, unfreie Rücksendung, Geld wieder innerhalb von 10 Tagen zurück.
    Nun ist für mich ALTERNATE gestorben.
    Kommentar verfassen
  • Gecko2152 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    F&M am
    mp3-player.de am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    reichelt.de am

    Super Laden

    Habe mir einen Netzwerk Hub gekauft dieser war zwar leider zuerst defekt habe aber nach einem unproblematischem Umtausch einen neuen erhalten und dieser arbeitet nun voll zu meiner Zufriedenheit.
    Super Laden.
    Immer wieder gerne!
    Kommentar verfassen
  • gruber am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Per Nachnahme Wunderbar

    Vielen Dank vor allem an die Fr. Gray, die dafür gesorgt hat, dass meine chaotische (Entschuldigung) Bestellung korrekt und schnell abgewickelt wurde.

    Alle Verfügbarkeitsanfragen wurden am Telefon korrekt beantwortet.

    Ich hatte Online per Vorkasse bestellt, dann angerufen, um in Nachnahme zu ändern und später nochmal angerufen, um der Bestellung einen Artikel hinzuzufügen (bytepro hatte mich im Stich gelassen).

    Zeitgleich hatte bei 2 anderen Shops andere Artikel, die laut tel. Aussage ab Lager geliefert werden konnten, per Nachnahme bestellt.

    Alternate lieferte zuerst, vollständig und mit einem kleinen Geschenk (Pocketausgabe PCGames).
    Kommentar verfassen
  • Heimscheisser4free am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Sammel-Bestellung u.a. EnermaxNetzteil, GEIL-Speicher, Mauspads

    ich hatte bei alternate, ein enermax-netzteil 350watt, 2x 256DDR-RAM GEIL RAM, 3x Ratpads GS, dazu passende slicktapes, und BlackHawkDown (PC-Spiel) per Nachnahme bestellt.
    Soweit lief alles ok. Alles sollte ab lager lieferbar sein.
    nach ca. 1 1/2 wochen bekam ich einen anruf (!!!), das spiel sei nicht mehr auf lager. Also stornierte ich das, und bekam daraufhin eine teillieferung (warum auch immer) meiner restlichen sachen. reklamieren musste ich bis jetzt noch nichts, kann deshalb auch zu deren service leider nichts sagen. die stornierung klappte aber ohne probleme.
    Kommentar verfassen
  • ChuXseN am

    Promise SX4000

    Ich habe vor kurzem bei Alternate ein SX 4000 RAID Controller mit 128 MB ECC Kingston Speicher gekauft. Sowohl der Bestellvorgang an sich, sowie die Schnelligkeit der Lieferung, als auch die Verpackung ließen keinen Grund zur Beanstandung zu.
    Nach 2 Tagen konnte ich meinen RAID Controller einbauen und auch in Betrieb nehmen. Leider fiel nach kurzer Zeit der RAID Controller aus und konnte nicht mehr von meinem RAID Verbund booten. Jedoch half mir Alternate nach einem kurzen Telefonat weiter, so dass der Fehler schnell gefunden war. Der Kingston Speicher hatte wohl seinen Geist aufgegeben. Also schickte ich diesen wieder zurück und nach kurzer Zeit erhielt ich wieder ein neues Modul. Bis heute läuft nun mein RAID Controller problemlos und ich bin wirklich begeistert von Alternate.
    Von der Bestellung über die technische Unterstützung bis hin zum Austausch lief alles reibungslos. Fazit: Bei Alternate bestelle ich immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Revox am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Absolut spitze!!!

    Das war meine erste Bestellung von Ware über's Internet überhaupt. Sonntagabend per Vorkasse bestellt - 2 Tage später war die Ware schon bei mir zu Hause!!!
    Leider war das von mir bestellte Gerät, wie sich beim Testen heraustellte, von der Funktionalität und Stabiltät eine echte Katastrophe, so dass ich es wieder verpackte und an Alternate zurückschickte.
    Eine Woche später gab's dann einen Verechnungsscheck mit voller Erstattung des Kaufpreises, ohne Wenn und Aber.
    Was mir sehr gut gefallen hat, ist die permanente Info per Mail von ALternate, so dass der Kunde genau weiss, was Sache ist.
    Bei ALTERNATE wuerde ich jederzeit wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • udo500 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Future-X.de am
    navifuture.de - GPS-Shop am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Schneller und zuverlässiger Versand, nicht ganz preiswert

    Moin,

    Habe vorgestern gegen 16.30 Uhr ein MS Wireless Optical Keyboard Elite Execution Edition bestellt nachdem ich vorher telefonisch die Verfügbarkeit abgefragt habe. Bezahlung mit Kreditkarte finde ich gut. Versand innerhalb von 24 Stunden hat auch geklappt. Verpackung okay.

    Wermutstropfen: Die Paketverfolgung funktionierte leider nicht.

    Übrigens stand bei amazonde "verfügbar innerhalb von 2-3 tagen" und daraus wurden dann 1-2 Wochen. Deshalb diesmal ALTERNATE: Innerhalb 1 Tages wurde versendet.

    Fazit: Website macht einen etwas "klapperigen" Eindruck. Paketverfolgung funktionierte nicht. Preise etwas über Niveau. Dafür aber lieferfähig.

    Gruß

    Udo
    Kommentar verfassen
  • Ecomoratte am

    50% gut - 50% schlecht !!!

    Bin nur zu Teilen mit Alternate zufrieden. Leider war die Ware welche lt. Internet am Lager sein sollte nicht da ! So mußte ich Teile der Ware wieder stornieren wegen 4 wöchiger Lieferfrist - und das obwohl ich unter Grün ( Ware am Lager ) bestellt habe. Die restliche Teillieferung kam flott und sehr gut verpackt ! Auch das Personal am Telefon war freundlich !

    Kommentar verfassen
  • bigcheef3 am

    guter online shop mit großer auswahl

    hab mir vor 3 tagen ne gigabyte radeon 9800 pro bestellt. kurz darauf kam auch schon eine bestätigungs mail und nach 1 tag kam nochmal eine wo drin stand das das paket der post übergeben worden war und auch schon nach 3 tagen hatte ich die grafikkarte shcon in meinem rechner. echt guter shop ich kann icht mekkern
    Kommentar verfassen
  • AReimer am

    3 Bestellversuche, 3 Stornos

    3x habe ich ein Acer TravelMate in unterschiedlicher Ausstattung bestellt, 1x laut Shopsystem direkt verfügbar, 2x innerhalb von 3-5 Tagen lieferbar - Leider wurden alle drei Bestellungen von ALternate storniert. Alle nicht mehr lieferbar... Aktuell würde ich deren Angebot also nicht nennen!
    Gekauft habe ich dann bei einem anderen Anbieter ganz in deren Nähe.
    Kommentar verfassen
  • keringsaja am

    Mäßiger Laden - dumpfe Informationspolitik, Ware OK

    Habe zeitgleich bei zwei Herstellern (Alternate und Bestseller Computer) verschiedene Produkte Montagnacht bestellt. Leider hat die Kreditkartenzahlung bei Alternate nicht funktioniert (wieso erkennen die außerdem nicht ALLE bedeutenden Kreditkarten an?!), das Online-Bestellformular musste ich austricksen (meine Daten wurden nicht gesichert, also habe ich jede Angabe einzeln gemacht und mich zum Nach-Ausfüllen der fehlenden Daten auffordern lassen), was schließlich geklappt hat. Alle Waren waren innerhalb 24h versandfertig, allerdings habe ich Vorkasse gewählt (Kreditkarte funktionierte nicht, wie gesagt). Anschließend schickte ich eine Mail, dass Zahlung erfolgt sei, das Geld müsse zwei Tage später (Mittwoch)auf ihrem Konto sein. (Entsprechend erhielt ich bei Bestseller Computer eine Mail am Mittwoch morgens (!!), dass mein Geld eingegangen sei. Dort hatte ich die Ware am Samstag, nachdem ich am Donnerstag eine Versandbestätigung erhalten hatte.)
    Schließlich mailte ich am Freitag, wo meine Ware denn verblieben sei, ich hätte insbesondere auch noch keine Mitteilung über den Gelderhalt bekommen. Man schickte mir eine Mail, die Ware sei bereits "heute" (Freitag) rausgegangen. Leider "vergaß" man, mir die Paketnummer mitzuteilen. Dann rief ich die kostenpflichtige Hotline an: Die Paketnummer sei soundso. - Bei der Post hörte ich: Die Nummer kennen wir nicht. - Alternate-Hotline: Tja, also am Wochenende können wir nichts sagen. - Alternate am Montag: Das Paket hat noch gar nicht das Haus verlassen! Die Email von Freitag war falsch. Dann am Montag erhalte ich eine neue Versandemail und eine (diesmal funktionierende) Paketnummer. Am Dienstag waren die Sachen da.
    1 Woche Lieferzeit (inkl. Überweisung bei Vorkasse) ist sicher keine Katastrophe, doch die Informationspolitik fand ich mangelhaft (falsche Versanddaten, keine Rückmeldung über Erhalt der Zahlung). Außerdem müssten alle drei großen Kreditkarten problemlos anerkannt werden (VISA funktionierte nicht AMEX gibt's nicht).

    Bestseller Computer war in allen Belangen besser (billiger, schneller, Warenverfolgung und (aufforderungslose!) Kundeninformation)!
    Der Top-Laden ist allerdings PC-Cooling. Leider haben die bloß bestimmte Komponenten, dafür allerdings alles vom Feinsten!
    Kommentar verfassen
  • mrec70 am

    falsche Verfügbarkeitsanzeige, kostenpflichtige Bestellhotline :-(((

    falsche Verfügbarkeitsanzeige, kein eMail Kontakt im Falle der Nichtverfügbarkeit, Teillieferungen, kostenpflichtige Bestellhotline :-(((, positiv: Zahlung per Kreditkarte, aber was hilft das, wenn die Ware nicht geliefert wird
    Kommentar verfassen
  • kipfel am

    Bei Alternate ist alles perfekt!

    Bei Alternate ist alles perfekt! Insbesonders der Service! So freundliches und zuvorkommendes Verhalten ist selten! Ein ganz großes Lob an Alternate . Bitte weiter so!

    Kommentar verfassen
  • alibi-master am

    Produktverfügbarkeit wechselt ständig. Unkorrekte Info hierüber.

    Wenn Ein Teil nicht vorhanden ist, wird die gesamte Sendung zurückgehalten. Bis das Teil da ist, ist ein anderes vergriffen.
    Dies passierte während einer Bestellung bislang 6 mal.
    Ich habe dann nach und nach alles, was nicht verfügbar war, wieder abbestellt.
    Jetzt suche ich mir die Teile wo anders.
    Kommentar verfassen
  • Googi am

    der Laden ist ok, kann man weiter empfehlen, 3 Sterne

    der Laden ist ok, kann man weiter empfehlen auch wenn der Bestellvorgang recht lange gedauert hat. Aber es gibt ja überall Verzögerungen, deswegen bin ich recht zufrieden







    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ..-{CRUSTY}-.. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Solche Firmen gehören VERBOTEN !!!!!!!!!!!!

    In einem Satz: Diese Firma höhrt nie NIE wieder etwas von mir!!!!

    Nun zur Story:

    Habe TOTAL dringend das JVC MP-XP7230DE Notebool benötigt (Geburtstags beschenk!)
    Gut ich in den Geizhals und gesehen dass alternat dieses Produkt lagernd hat!
    gut ich noch mal zur sicherheit eine mail geschieben ob das produkt auch wirklich lagernd ist!
    Dies wurde mir recht flott per email bestätigt!
    So ich die bestellung aufgegeben und auch gleich das Geld per Online-Banking überwiesen!

    So von nun an fingen die sonderbaren dinge an!!!
    Auf die mail dass ich das geld überwiesen habe mit einem screenshot als beweis was normalerweise bei den firmen ausreich um den artikel raus zu schicken!
    tjo nicht bei alternate!
    Ich bekam die antwort dass zuerst die BUCHHALTUNG das OK geben muss und das dauert im durchschnitt immer so 1 Woche!!!
    Was sind denn das für methoden dachte ich mir!? aber gut sollte sich zeitlich noch ausgehen!
    so nun 5 tage später schrieb ICH eine mail um nachzufragen ob mein packet schon raus gegangen ist!
    und was hab ich für ne antwort erhalten:
    Leider hat die BUCHHALTUNG das geld noch nicht erhalten!
    und jetzt kommts: Aber der arkikel ist sowieso ausverkauft und kann erst frühestens in einer woche wieder ausgeliefert werden!!!

    Also das schlägt doch dem Fass den boden aus!!????
    Ich kann niemandem sagen wie SAUER ich bin!!!

    Nun steh ich da ohne Geburtstags geschenk und um 1300 EUR ärmer da die sicherlich EWIG brauchen um mir das geld wieder zurück überweisen da das ja wieder über die BUCHHALTUNG läuft!!!!

    Also solche Geschäftsmethoden gehören wirklich Verboten!

    Ich kann nur JEDEM raten finger weg von dieser Firma!
    Solche Firmen gehören Beukotiert!!!!

    mfg Walter L.
    • blueloo am

      Re: Solche Firmen gehören VERBOTEN !!!!!!!!!!!!

      Wenn ein Geburtstagsgeschenk nicht hinhaut, ist immer ärgerlich.
      Aber Du solltest meiner Meinung nach deine Sache etwas rationeller betrachten:

      1. Ein Screenshot reicht nicht als Beweis für eine Überweisung
      Wenn Firmen trotzdem dieses als Grundlage für ein vorzeitiges Ausführen einer Bestellung benutzen, ist das reine Kulanz und m.E. sogar unüblich. Das macht man, wenn bereits ein Vertrauensverhältnis besteht. In der heutigen Zeit würde ich auch nicht jedem x-beliebigem Ware aufgrund dieser Tatsache rausschicken.

      2. Die Praxis, dass bei Bestellung eine Ware vorrätig ist, aber bei Erhalt des Geldes nicht mehr und daher nicht erwartungsgemäß ausgeführt werden kann, ist ebenso üblich. Ärgerlich wenn es so passiert, aber stell dir mal vor, jede Firma würde eine Ware "reservieren", nur weil jemand eine Bestellung aufgibt, und bis so jeder in die Pötte kommt, warten riesige Mengen an Ware auf Versand. Bei den geringen Margen ist eine schmale Lagerhaltung sicherlich notwendig.

      3. Dass eine Überweisung einige Tage braucht, um in der Buchhaltung registriert zu werden, ist auch zu erwarten. Die eine Firma ist da optimierter als die andere. Aber dennoch ist alles innerhalb einer zumutbaren Frist.

      4. Wenn Du das nächstes Mal so eine Sache hast, bestell per Nachnahme, das ist i.d.R. das schnellst und sicherste, auch gerade wenn Dir die Firma noch nicht so persönlich bekannt ist.

      Verboten gehört eine Firma erst dann, wenn Sie etwas illegales tut. Da das hier nicht der Fall ist, reg dich einfach wieder ab und lerne daraus, sonst wird das nicht das letzte Mal sein, dass dir sowas passiert. Ob nun bei Alternate oder woanders.
      Antworten
    • Twanger am

      Re: Solche Firmen gehören VERBOTEN !!!!!!!!!!!!

      Hallo Walter,

      in der Bundesrepublik Deutschland wird mit Geld bezahlt, genauer gesagt mit der europäischen EInheitswährung "Euro", und nicht, wie du vielleicht glaubst, mit Screenshots. Oder würdest du jemandem die Ware schicken, weil er dir dafür ein paar herrliche Screenshots von seinem Desktop schickt ? Ich würde das nicht tun. Adobe und Corel lassen grüßen...

      Punkt 2: Überweisungen dauern ein paar Tage, bis das Geld von der einen Bank zur anderen Bank transferiert ist, teilweise schreiben die Empfängerbanken das Geld dem Kontoinhaber auch erst ein bis zwei Tage später gut, um in dieser Zeit noch mit dem Geld spekulieren, also Gewinn erwirtschaften zu können. Wenn man also eine Ware sehr dringend braucht, z. B. als Geburtstagsgeschenk, wie dies bei dir der Fall war, dann sollte man nicht per Vorkasse, sondern per Nachnahme bezahlen, dann kann man auch sicher sein, dass der Verkäufer die Ware schnellstmöglich verschickt, um an sein Geld zu kommen. Bei einem Laptop im Wert von 1300 Euro, den du mal einfach so zum Geburtstag verschenkst dürften dir doch die 6 Euro Nachnahmegebühr nichtsmehr ausmachen, oder ?

      Die dritte Sache, die mir an deinem Posting nicht passt ist die unglaublich erbärmliche Orthographie und Interpunktion. Da hier auch überwiegend Jugendliche unterwegs sind, sollten wir Erwachsene doch eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen und zumindest der deutschen Rechtschreibung mächtig sein. Ich bitte dich also bei deinem nächsten Posting hier im Forum gerade hierauf zu achten.


      Mit freundlichen Grüßen

      Twanger
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • RisingSun am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Bloß die Finger weg!!!

    Habe bei Alternate ein externes Festplattenlaufwerk bestellt und mir von der ziemlich schwer erreichbaren und dann auch noch kostenpflichtigen (24ct/min!) Hotline versichern lassen, dass das Teil einen Oxford 911 Chipsatz hat. Technische Anfragen zu Artikeln per Email werden wohl grundsätzlich nicht beantwortet.

    Nach Rekordlieferzeit von 23 Stunden nach Bestellung war ich eigentlich recht euphorisch. Allerdings beim Aufschrauben prangte auf den Chips mir ein fettes GL 711 = Genesys Logic 711 entgegen. Der Chipsatz ist im Einkauf wesentlich billiger, qualitativ schlechter und Firewire bedient er gerade mal mit mageren 10 MB/s, wo eigentlich 30 MB/s drin wären. Die Hotline anzurufen habe ich nach drei Tagen ständigem Dauerfreizeichen (immerhin keine kostenpflichtige Wartemelodie) aufgegeben. Zunächst freundliche dann immer bösere Emails mit Fragen zur Rücksendung und Kaufpreiserstattung sind im Nichts verpufft. Auf der Kreditkartenrechnung prangt ein fettes Auslandseinsatzentgeld, da der Abrechnungsservice über Großbritannien läuft, irgendwie sehr dubios! Nun ja falls da sich nichts tut lass ich mal die Kreditkartenabbuchung stornieren, vielleicht regt sich ja dann jemand.

    Fazit:
    + Lieferzeit
    - Kunden werden billige Bauteile untergeschoben
    - Hotline ist nicht zu erreichen und wenn doch kostenpflichtig (24ct./min)-> grundsätzlich = schlechter Service (ala Teles)
    - Kreditkartenzahlung läuft über Großbritannien -> dubios und kostet Auslandsgebühr
    - Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet
    - Bei Problemen stellen die sich tot.

    ==> Grenzt an Betrug! NIE WIEDER!
    • markhen am

      Re: Bloß die Finger weg!!!

      Auf telefonische Anfrage betrf. der fehlenden Teile wurde mir mitgeteilt, dass die TV Karte immer noch nicht auf Lager sei, das gleiche gelte für den DVD-Brenner. Beides umbestellt auf vorhandene Teile und nachdrücklich gebeten, dass das jetzt wenigestens schnell geschickt wird. Kam dann erstaunlicherweise am nächsten Tag (!) obwohl ich am Vortag nachmittags (!) umdisponiert/angerufen hatte.

      Da sieht man mal, was möglich wäre....


      Jetzt hatte ich also alle Teile meines Komplett-Systems.

      Nach Zusammenbauen habe ich dann aber festgestellt, das irgendein Teil nicht funktioniert !!! Computer bootet nicht, gibt Alarmsignal von sich. Alles penibelst überprüft, ohne Erfolg.

      Alternate Technik war sich anhand meiner Beschreibung so gut wie sicher, dass es am (OEM) Speicher liegen muss. Das käme öfter vor.

      Der erste Techniker war sehr zuvorkommend und hat mir paar Sachen empfohlen, die ich noch ausprobieren könnte (cmos resetten) und mir empfohlen ggf. alles oder Teile zurückzuschicken.

      Cmos resetten hat auch nichts geholfen und beim 2. Anruf bei der Technik hatte ich einen anderen dran, der mir, noch bevor ich ausgeprochen hatte, gleich süffisant begegnete mit "ja da müssen sie halt Markenspeicher kaufen". Das hat er in kurzer Folge in ein paar Variationen wiederholt. Nach dem Motto "selber schuld" wenn Sie OEM Speicher von uns kaufen. Dieser Mitarbeiter war so dreist, dass es fast schon wieder witzig war.

      Jetzt also Speicher zurückschicken und Geld zurück (und Speicher vor Ort kaufen). Hoffen, dass es wirklich am Speicher lag (und nicht etwa an CPU oder Mainboard). Und dass Alternate das Geld zügig erstattet, ohne zigfaches Nachfragen und weitere Aktionen meinerseits.

      Also, dass mal ein OEM Speicher nicht geht, dafür können sie wohl nix, allerdings ist der noch dazu abgegriffen (die weisse Beschriftung ist ca. zu einem Drittel "abgewischt" als ob das schon durch X Hände gegangen wäre).


      Also das war's erst mal mit Alternate für mich. Ich bin richtig deprimiert.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • r00ki3 am

    Lieferzeit

    Nachdem ich Dienstags bei ALternate 1024 MB Geil PC 466 Ram bestellt habe damit ich zum Wochenende mit meinem PC arbeiten kann wurde mir mitgeteielt das alles auf LAger sei und wenn nicht heute morgen raus geht per Post

    Nach 2 Tagen war noch nichts da, da habe ich gleich mal nachgefragt und da meinten Sie das er noch im Lager sei und nicht ausgepackt ist.

    Da ich den speicher bis Freitag brauchte habe ich dann den Versand per Express machen lassen das er am Fr. dann bis 12:00Uhr eintrifft.

    Am Freitag um 14:00 Uhr war noch kein Speicher gekommen ich nachgefragt, meinten Sie ui wir haben den mit POST versand wird wohl Sa. ankommen.

    Tja Sa. kam auch nix erst am Mo. und das beste die Express kosten ware im Preis mit einbegriffen :) wie geil!

    naja man lernt aus fehlern das is soweit mal klar :)

    aber ansonsten war eigentlich alles ok und Preiswert!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    lh572 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Alternate am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Caseking.de am

    Kaufabwicklung schneller als die Post erlaubt

    Am 12.02.2004 habe ich eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 pro bulk via Internet bestellt. Die Karte ist bereits am 13.02.2004 von der Post ausgeliefert worden. Dies war die schnellste Kaufabwicklung, die ich bisher erlebt habe. Auch das Produkt entspricht der erwarteten Qualität und funktioniert einwandfrei.

    Fazit: Die gesamte Kaufabwicklung war in jeder Hinsicht mustergültig!
    • markhen am

      Re: Kaufabwicklung schneller als die Post erlaubt


      Von wegen

      Das mag richtig sein bei Bestellung EINZELNER Teile. Aber bestell mal ein paar Teile (alle "24 h versandfertig" .. lol)

      Habe mir vor ca. 5 Jahren alle Teile für ein Komplettsystem von Alternate bestellt, und kürzlich wieder. Das heisst, Gehäuse, CPU, Speicher, Festplatten, etc.. eben alles.

      Schon damals kam das ganze in DREI Teilen (3 Pakete) und zog sich über fast DREI WOCHEN obwohl ich ausdrücklich und ausnahmslos nur Teile bestellt hatte, die angeblich "in 24 h versandfertig" waren. Bevor nicht alles da ist, nutzt mir das gar nichts, ohne Festplatte oder Grafikkarte kein betriebsfähiger PC

      Jetzt, 5 Jahre, später, hat Alternate immer noch die gleiche Verarsche am laufen (und erst jetzt wird mir klar, dass die die Verärgerung bei Kunden kaltschnäuzig einkalkulieren statt ihre Logistik mal auf das 21. Jahrhundert zu bringen).

      Komplettsystem bestellt, alle Teile "24 h versandfertig" nur für den Barebone hieß es "3-5 Tage"

      Nach 14 Tagen kommt ein Paket. Natürlich nur ein Teil der Ware. Natürlich fehlen NACH 14 TAGEN sowohl TV-Karte als auch das Barebone. Natürlich kann ich damit gar nichts anfangen. Kein Motherboard, kein Gehäuse, keine TV Karte. Teile die angeblich vorrätig sind kriege ich nach 2 Wochen. Und das einzige Teil (Barebone.. "3-5 Tage") das eine verzögerung gerechtfertigt hätte, ist GAR NICHT DABEI.

      Jetzt heisst es also wieder warten auf das 2. und vermutlich nicht letzte Paket bis ich dann nach voraussichtlich geschlagenen 3-4 WOCHEN endlich die Artikel bekomme die alle (ausser Barebone) mit "24 h versandfertig" gelabelt waren.


      Was für eine Scheissverarsche! Sorry aber da ich genau die gleiche Nummer schon vor 5 Jahren hatte kann ich jeden nur vor Alternate warnen. Die machen das nämlich mit System. Ruf an oder guck auf die Website und das allermeiste ist "24 h". Trotzdem dauert es 3 Wochen


      Nie wieder Alternate. Nix gegen gelegentliche Probleme aber Alternate kalkuliert bewusst die Verärgerung bei Kunden ein und lügt ihnen direkt ins Gesicht. All das weil sie unfähig sind das alles auch nur halbwegs zu koordinieren.

      Die haben praktisch GAR NIX AUF LAGER. Und wenn eine Bestellung reinkommt wird erst mal gemächlich beim Hersteller bestellt, dann liegt das bei denen erst mal Tage rum bis sich einer von den "Mitarbeitern" beqeumt, die Teile zusammen zu suchen und abzuschicken.


      Sorry für die lange Post aber mir gehen die sowas von auf die Nerven


      Antworten
    Kommentar verfassen
  • xpac am

    Extrem schnelle Lieferung

    Habe das Gigabyte 8S655TX Ultra bestellt am Mittwoch nachmittag per vorkasse bezahlt und hielt das Board am Freitag in den Händen. Es lief alles Problemlos und schnell, auch ne kurze nachfrage wegen einer ungereimtheit konnte mir die Hotline schnell erklären.
    Kommentar verfassen
  • bengartzke am

    Sehr schneller Versand der Ware

    Ich kann mich echt glücklich schätzen die Ware so schnell bekommen zu haben. Ausserdem freut es mich mit der Kreditkarte bezahlen zu können, dass ist die schnellste und billigste Möglichkeit seine Ware zu erhalten.
    Die Möglichkeit ab einem bestimmten Bestellwert die Waren versandkostenfrei vermisse ich allerdings, auch die Verpackung der Ware könnte eine Tick besser sein-ist aber keinesfalls unterdurschnittlich!
    Insgesamt eine gute 2...

    Ben
    Kommentar verfassen
  • Seriptz am

    Alles Perfekt bei alternate.de

    Dass das Angebot hammer ist is klar.
    Aber bei dem Shop auch das andere alles gepasst.
    War innerhalb von 3 Tagen da und alles Ok.

    Kommentar verfassen
  • Mike D. am

    Alternate hat große Lager und Lieferprobleme

    Schleppende Lieferzeiten in Verbindung mit Großkunden/Öffentliche Einrichtungen sind heute absolut nicht akzeptabel.

    Bestellung von über 4.000 Euro (Rechner in Einzelnteilen und andere Hardware) bringt Projekt von mehreren hunderttausend Euro ins schleudern.

    Bestellung abgegeben und dabei geprüft ob alles auf Lager vorhanden sei. “Ja, alles auf Lager“

    Nach 3 Tagen, rufe ICH an und es stellt sich dabei heraus, dass es Probleme in der Logistik (Versand) gibt.

    Nach weiteren 3 Tagen, rufe ICH an und es stellt sich dabei heraus, dass die Festplatten (40GB IDE) doch nicht auf Lager sind. Sofort Alternative vereinbart.

    Nach weiteren 3 Tagen, bekommen wir eine Teillieferung. Festplatten, Tastaturen, CPU-Lüfter sind immer noch nicht dabei.
    Statt die, 128MB, bestellte und auf Rechnung aufgelistete Grafikkarte wurde die 64MB GK versandt.

    Montag sollte das teuere Projekt starten und beinah gestoppt werden, da ein paar Grafikkarten und ein paar Festplatten die Alternate nicht liefern könnte.

    Ich habe die Grafikkarte bei dem Service reklamiert und gebeten, dass sie mir schell möglich die richtige, 128MB, per Express (15 Euro) zuschicken (Kulanz), da ich die fehlende Bestellung storniert habe. “Es lebe Mediamarkt?“ die haben bestimmt ein paar Festplatten und Tastaturen auf Lager ;- .

    “Neeeeeeeee, das ginge aber net“. Ich muss also die falsche Grafikkarte erstmal zurück schicken um das man sie prüft, dann wird uns die richtige zugeschickt. Also, noch eine Woche warten, vielleicht trifft dieses Mal eine 32MB Grafikkarte ein!

    Fazit: Alternate kennt kein „Kulanz“ begriff nur ab 100.000 Euro Umsatz im Jahr.
    Ein paar zehntausend reichen nicht sagt der Service.
    Na gut, dann werden sie auch das nicht mehr bekommen!

    Webshop: Lagerbestand Aktualisierung Note: 3
    Vertrieb: Note: 2-
    Logistik: Note: 3
    Service/Garantie Anwicklung: Note: 3

    Mike D.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    activemotion am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Alternate am
    TechnikDirekt am
    Mindfactory am

    Wahnsinnsangebot mit guter Beschreibung, Preise relativ hoch, Lieferzeit stimmen nicht!

    Das Wahnsinnsangebot gerade an Marken CD- und DVD- Rohlingen aller Geschwindigkeitsklassen waren der Auslöser bei alternate.de zu bestellen.
    Auch die Zahlungsart Kreditkarte befürwortete die Entscheidung.
    Die Artikel sollten alle lieferbar sein, so verwunderte es mich zunächst auch nicht, dass noch am gleichen Tag über die volle Höhe die Karte belastet wurde. Auch die direkete E-Mail-Bestätigung sowie nach 2 Stunden eine SMS, das mein Auftrag in Arbeit sei, verstärkten meine Erwartungen innerhalb 3 Tagen die Ware zu haben.
    Aus der Traum auch nach 10 Tagen keine Reaktion mehr.
    Zwei Anrufe beim Versender mit Weiterverbindung brachte dann die Sache in Schwung. Man war sehr freundlich am Telefon und verstand meinen Ärger. Wenige Stunden später war aufeinmal die Ware auf dem Transportweg.
    In der Hoffnung, das die beschriebenen Mängel behoben werden und ansonsten positiver Erfahrung von Dienstwegen aus (öffentlicher Dienst) werde ich in jedem Fall auch als Privatkunde dem Versender eine weitere Chance geben.
    Kommentar verfassen
  • Preisbrecher am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Liebe nicht! Nein liebe Mituser! Tut es nicht....

    - Teuer
    + gute Ware
    - kein Service
    - Hohe Versandkosten
    - Sehr hohe Lieferzeiten

    Gibt besseres!!
    Kommentar verfassen
  • Eimsbush am

    Durschaus guter, teuerer Shop

    Ich habe mit meinen Bestellungen bisher noch keine probleme gehabt (Speicherkarte, Soundkarte und Brenner) Die Ware inerhalb der nächsten 3 Tage nach bestellungen vor Ort. Ach als ich eine frage zu einem Produkt hatte, wurde mir gut geholfen. Nur der Preis ist für mich etwas zu hoch.
    Kommentar verfassen
  • byter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Einmal und nie wieder

    Ich habe vor vier Wochen bei Alternate diverse Hardware (AMD 64, passendes Mainboard,...) über den E-Shop gekauft.

    Nach vier Tagen war das Paket von Alternate bereits bei mir zu Hause. Als ich das Paket öffnete musste ich feststellen dass die gelieferten Waren überhaupt nicht mit den bestellten Gütern übereinstimmten.

    Kann ja mal passieren. Daraufhin schickte ich das Paket mit dem Hinweis auf die falsch gelieferten Waren zurück. Als nach zwei weiteren Wochen keine Antwort von Alternate gab (keine Statusinformationen per Email oder auf der Webseite), rief ich bei der Firma an. Dort teilte mir eine doch recht mürrische Stimme mit, dass die Reklamation bereits bearbeitet wurde und die richtigen Waren auf dem Weg zu mir seien. Die Post würde ein wenig länger brauchen (natürlich, die Post ist wieder schuld...).

    Als ich nach einer weiteren Woche immer noch kein Paket erhalten hatte, habe ich ein weiteres Mal bei Alternate angerufen. Auch diesmal wurde mir mitgeteilt dass das Paket unterwegs sei... allerdings zuerst seit einem Tag. Auf den Hinweis dass mir bereits vor einer Woche gesagt wurde, das Paket wäre unterwegs, wollte die Dame aber nicht weiter eingehen.

    Nach drei weiteren Tagen war das Paket endlich angekommen...
    -> inzwischen hätte ich die Hardware wo anders günstiger erhalten
    Kommentar verfassen
  • Tommi1986 am

    Guter, aber etwas teurer Shop

    Also ich habe bei Alternate iene Grafikkarte bestellt(per Nachnahme) und sie wurde auch prompt geliefert.

    Das einzige was man an Alternate aussetzen kann ist, dass Alternate im Vergleich zu vielen anderen Shops zu teuer ist.

    Kommentar verfassen
  • Alexiss am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am
    XITRA.de am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    F&M am
    Amazon.de am

    Nie wieder!!!

    Ich wollte eine von den letzten 4600 Ti-s bei "Alternate" erwerben,bei "Wollen" ist es auch geblieben!!!Denn tage später war die falsche(nicht die ,die ich geordert hatte) angeliefert gewesen,die ich natürlich zurück geschickt hatte.Eine "Richtige" konnte "Alternate" nicht liefern!!!Also Geld zurück bekommen ,bloss keine Versandkosten!!!Nach langen hin-und-her-mailen wurden auch die Versandkosten auch erstattet,-aber das hat einen "NERV" gekostet und ein Paar graue Haare!!!Nicht empfehlenswert!!!!!

    Kommentar verfassen
  • deaglewupper am

    gut gelaufen

    keine beschwerden, ware wurde prompt geliefert. verpackt war es super. sind zwar nicht die allerbilligsten dafür weiß man, dass man keine risiken eingeht!

    gerne wieder TOP
    Kommentar verfassen
  • voodoo106 am

    Unfreundlich abgewürgt

    Wollte mir das Creative Inspire GD580 bei Alternate bestellen und da ich hier schon einige male gelesen habe, dass dort gern geflunkert wird was die Verfügbarkeit des Artikels betrifft wollte ich mich telefonisch danach erkundigen.
    Zuerstmal hatte die Mitarbeiterin keinen Plan was für einen Artikel ich meinte (geschweige denn wo sie suchen soll), hat mich ca. 5 Minuten hingehalten (ja ja 0,12 EUR die Minute) und als sie den Artikel dann endlich gefunden hatte meinte sie nur forsch: "Den Artikel gibts bei uns nicht und der kommt auch nicht mehr es wäre besser wenn ich woanders bestellen würde" Ohne weiteren Kommentar hat die nette Dame aufgelegt.
    Das nenne ich Kundenfreundlichkeit. Der Name sagt es eigentlich schon "Alternate" - besser nach Alternativen ausschau halten....
    Kommentar verfassen
  • LustigerPit am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Alternate kann man durchaus empfehlen!

    Neu ist das man auch per Kreditkarte bezahlen kann, macht sich in den Versandkosten bemerkbar. Die Lieferung ist nach 48 Stunden eingetroffen.
    Leider war auf dem Board kein nForce2-400 Chip drauf wie in der Artikelbeschreibung, aber nach dem ich das Board wieder zurück geschickt habe hatte wurde sofort die Artikelbeschreibung geändert. Gutschrift erfolgt sofort!
    Kommentar verfassen
  • Bollock am

    legen ihre Kunden mit falschen Verfügbarkeits-Symbolen rein

    Ich habe am Montag die Leadteck A350-Ultra TDH für 359,- Euro bei
    Alternate bestellt und weil sie als "am Lager" gekennzeichnet war
    auch gleich mit Kreditkarte bezahlt. Alternate wirb damit Ihre Waren innerhalb von 24 zu versenden, wenn die Ware im Lager verfügbar ist. Eigentlich hätte ich Grafikkarte Donnerstag oder Freitag erhalten müssen - aber natürlich kam alles ganz anders. Am Mo/Di/Mi/Do stand die Karte immernoch als "am Lager" bei Alternate, aber am Freitag stand dort mit einmal "nicht Lieferbar"! Ich rief bei Alternate an und fragte nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung. Auskunft des Alternate-Mitarbeiters: ES GING KEINE WARE AN MICH RAUS. Warum? Wieso? Weshalb? konnte er mir auch nicht so genau sagen, aber eins war interessant. Er sagte: "DER VERFÜGBARKEITSSTATUS, DER VON ALTERNATE ANGEGEBEN WIRD, STIMMT SO GUT WIE NIE" !!!!!
    Gerade bei Ware die sehr gefragt ist (z.B. Testsieger) behauptet Alternate liefern zu können, obwohl die Ware nicht am Lager ist.
    Und jetzt kommt der Hammer, am Monatsende kommt meíne Kreditkartenabrechnung und was sehe ich da, Alternate bucht mir 367,-Euro vom Konto. Jetzt kann ich auch noch meinem Geld hinterher laufen.
    Das gleiche hatte vor einem Jahr schon einmal mit einem DVD-Brenner bei Alternate, mit dem einzigen Unterschied, das es eine Online-Sofortüberweisung mit Bestätigung für den Empfänger war.

    ALSO, LIEBER FINGER WEG VON ALTERNATE !!!
    Kommentar verfassen
  • Zzi Zzi am

    Nach dem Kauf keine Garantie mehr (nie wieder im Leben)

    Ich rate euch ab, bei Alternate Gerät zu kaufen.
    Ich habe nur einen Grund - Alternate will keine Garantie nehmen.
    (schnelle Lieferung, Bezahlungsmöglichkeit usw sind wirklich gut)


    Welches Produkt wollten Sie kaufen?
    - 2.5 Inch trägbares Gehäuse

    War die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt?
    - Ja

    Welche Probleme gab es und wie reagierte der Händler darauf?
    - Wegen mangelnder Strom stürzt das Gerät über USB 2.0 Anschluß immer ab. nur über USB 1.0 ist Betrieb möglich.
    2-mal die Ware mit Kommentar schicken , aber 2-mal wieder das selbe Gerät ohne Reparatur zurück.
    Obwohl Techniker den Fehler nicht gufunden hat, muss ich Kosten für Überprüfung und Versand nehmen. (Ich denke Techniker hat es genau nicht geprüft)


    Was hat Ihnen gefallen, was nicht?
    -Service ist total scheiße, Telefonnische Vereinbarung stimmt gar nicht. Keiner will dafür Verantwortung übernehmen.

    nicht nur einmal, schon mehrmals mir passiert. (logitech Webcam, Rechner und Gehäuse).

    Kommentar verfassen
  • sposocke am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Sehr guter verlässlicher Versandhandel, leider bissel teuer

    Bestell schon seit Jahren bei Alternate und war eigentlich immer sehr zufrieden bis auf einige Kleinigkeiten. Die Preise sind sicherlich das negativste an Alternate, der Kundenservice ist wirklich gut aber ob er als Rechtfertigung reicht vermag ich nicht zu sagen.

    Das Sortiment ist gross und die Angaben zur Lieferzeit meistens aktuell, was besser sein könnte sind die technischen Angaben zu den einzelnen speziell billigeren Produkten. Die Bestellung selbst ist einfach, bietet mehrere Zahl- wie auch Liefermöglichkeiten und recht flott. Der Lieferumfang hat bei meinen Bestellungen bisher immer gestimmt und war auch gut verpackt. In den Jahren habe ich zweimal ein Produkt zurückgegeben, einmal weil es nicht meinen Anforderungen entsprach und beim anderen Mal weil es mit meiner Hardware nicht funktionierte, beide Male sind die Produkte ohne Diskussion zurückgenommen worden und mir der volle Kaufpreis zurückerstattet worden. Wenn mich nicht alles täuscht war dies bei Alternate schon so üblich noch bevor dies gesetzlich verankert wurde, daher grosses Lob in dieser Beziehung. Der Kundenservice ist immer freundlich, lässt einem alle Optionen offen und ist sehr zuvorkommend, man muss dies nicht erst anfordern. Auch scheut Alternate nicht davor es dem Kunden so handlich wie möglich zu machen, zurückgeschickte Ware wird auf Kosten des Anbieters zurückgenommen und bei eventuellen Lieferverzögerungen wird Einem eine Bestellung kostenlos seperat ausgeliefert.

    Was ein wenig negativ ist sind wie gesagt die Preise, welche aber nicht auf alle Produkte zu hoch sind. Viele der Produkte liegen völlig im Rahmen und die paar Euro sollte einem dieser sehr gute Versandhändler wirklich wert sein. Was jedoch nicht schadet ist bei den einzelnen Produkten Preisvergleiche anzustellen, sollten diese im Verhältnis zu teuer sein kann man ja noch immer wo anders bestellen. Ansonsten ist der Laden top und sollte wirklich eine bessere Bewertung einheimsen wie er hier hat.
    Kommentar verfassen
  • rauenjan am

    Kein Problem!

    Hab jetzt schon öfters bei Alternate bestellt
    und noch nie ein Problem gehabt!
    Ging immer recht schnell und die Ware
    kam auch immer fehlerfrei an!
    Ich kann Alternate nur weiterempfehlen!
    Riesiges Angebot, aber nicht umbedingt
    die günstigsten.
    Kommentar verfassen
  • AlexH808 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Sehr guter Laden, leider oft zu teuer!

    Alternate ist gar nicht schlecht. Die Auswahl ist sehr gut, vor allem die Produktbeschreibung ist gefällig. Leider ist der Preis oft ein bißchen zu hoch!
    Kommentar verfassen
  • TheLastChance am

    Kann mich nich beklagen

    Ich bestelle sehr oft bei Alternate, noch nie ernsthafte Probleme gehabt.
    Aber...
    DUALMoBo ,RAM und 2 CPU´s + Lüfter bestellt. das Paket war nach 4 Tagen da. Leider startet der Rechner nach 14 Tagen einwandfreier Laufzeit auf einmal nur noch mit einem Notbios,ohgott.
    Schnell meinen Alten gepackt und ins Netz und das aktuellste BIOS-Update runtergeladen und auf ne startfähige Diskette kopiert.
    BIOS-Update war erfolgreich! Seit dem läuft der Rechner top und jetzt als kleiner Gameserver.da sag ich mal kann passieren.

    Bei einer anderen Bestellung ,war alles fein eingepackt und alles funktionierte,aber ups ... wo war der Prozlüfter? war nich dabei :(
    Bestellung umfasste ein ECS-Board ,2x 512 MB RAM ,nen 2600XP und einen Sharkoon-CPU-Lüfter.Alles war als 24h Versandfertig beschrieben.Also hab ich angerufen,nach 10min hatte ich eine nette Dame am Apparat,die mir mitteilte das der Sharkoon momentan nicht mehr lieferbar ist aufgrund hoher Nachfrage.Sie sagte ,der Cooler würde in einer woche nachgeliefert.Na toll dachte ich ,das nützt mir nix also fragte ich ob man den Sharkoon stornieren kann den Rest hab ich ja.Sie sagte kein Problem,mach ich sofort.Und in der Tat,nach knapp 20 min hatte ich ne Storno-Mail erhalten und damit war die Sache gegessen.Hab dann nen Arctic Cooler bei Vobis mir geholt,der war sogar günstiger als bei Alternate.

    Auf jedenfall bin ich mit Alternate sehr zufrieden und hab schon mehr als 20 Bestellungen bei Denen getätigt und ausser den 2 oben aufgeführten kleinen Problemen nie welche gehabt.

    Riesenauswahl , guter Support!



    Kommentar verfassen
  • Computer-Devils am

    Immer und gerne wieder!

    Ich bestelle nun schon seit ca. 3 Jahren bei ALTERNATE und wurde bisher noch nie enttäuscht! Die Tatsache das die Versandkosten etwas hoch sind, macht der gute Service wieder wett.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    oli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    PC-King am

    Sehr teuer und kein Service!!

    Monitor wurde von mir bestellt und leider nur telefonisch reserviert.
    Beim Abholen heisst es dann auf einmal: Ist nicht vorrätig, kommt in ca. 1er Woche. Beschwerden etc halfen nicht, angebliches Entgegenkommen zeigte sich nur im Anbieten von überteuerter Hardware, keine Gutschrift oder Nachlass, nix. Nur doofes Gesülze und O-Ton:"Wir sind nicht mehr die günstigsten aber haben einen guten Service". Ja wo denn!! Wo läuft er denn.

    So, dann auf Monitor gewartet, Anruf nach einer Woche. Nee, is immer noch nicht da, warten Sie noch ne Woche. Usw., usw.

    Resultat: Ich hab die Bestellung storniert und wo anders bestellt.

    Gutschrift erst nach Androhung nach 4!! Wochen erhalten!!
    Frechheit. Bloß da nicht einkaufen!!!!! Die sollen ihre Servicewüste zu machen und bloß nichts mehr mit Kunden zu tun kriegen..
    Kommentar verfassen
  • polter am

    Lieferung mit Hindernissen

    Nachdem mir der Erste Lieferant den PocketPC "Asus MyPal A620" noch 2 Wochen immer noch nicht liefern kommte (siehe MIX), habe ich die Bestellung storniert und bei Alternate geordert.
    Als die versprochenen 3 Tage Lieferzeit abgelaufen waren, habe ich telefonisch rückgefragt. Die Mail des Lieferauftrags sei im Warenwirtschaftssystem hängen gebliegen hieß es und man werde die Ware per Express (ohne Mehrkosten) sofort rausschicken. Keine 24 Stunden später hatte ich mein Packet. Alles da, alles OK. Zwar 25 ? teurer als bei Mix aber wenigstens habe ich die Ware nach 4 Tagen erhalten!!!
    Ich zahle für Service auch gerne ein paar Euro mehr.
    • Zitterpappel am

      Re: Lieferung mit Hindernissen

      Nach meinen Recherchen (identische Produktpalette, z.T. gleiche Produktbezeichnungen) gehört Mix zu Alternate. Nur die Preise unterscheiden sich. Wenn also einer der beiden Lieferschwierigkeiten hat, wird es auch der andere haben.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • XPhoch3 am

    Einer der besten......

    Warum hat Alternate nur eine 2,5 als gesamt Note? Ich habe in den letzten 2 Jahren mehr als 10 Geräte bei Alternate bestellt (Gehäuselüfter, CPU, Mainboard, Gehäuse, RAM, Lautsprecher …) und war immer zufrieden mit den Geräten. Die Sachen wurden schnell geliefert und mehrere Rücksendungen innerhalb der 14 Tätigen Rückgabefrist liefen problemlos ab. Eine 1 Jahr alte, defekte Festplatte wurde nach 2 Wochen gegen eine neue ausgetauscht. Telefonisch waren sie bis jetzt immer erreichbar und e-mails werden auch schnell beantwortet. Also ich finde das Alternate einer der besten Onlineversand Händler ist. Normalerweise traue ich der Userbewertung auf Geizhals – aber in diesem Fall ist sie einfach falsch.
    Kommentar verfassen
  • boomer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    grottenschlechter Service - inkompetente Mitarbeiter

    Ich habe schon mehrmals bei Alternate gekauft und ärgere mich jedesmal! Fast jeder (der meist unfreundlichen) Servicemitarbeiter erzählt einem etwas anderes. Jedesmal gibt es angeblich Problem mit dem Warenwirtschaftssystem usw.

    Wer mal eine Retoure hat, ist gleich ganz der Arsch!

    Einmal habe ich z.B. Ware erhalten, die vermutlich schon mal versendet wurde und dann per Widerruf zurückgegangen sein muss - anschließend wurde die Ware vermutlich wieder in das Paket gesteckt und weiterversendet. Ich war natürlich sehr verärgert, dass man mir quasi gebrauchte Ware andrehen wollte. Als ich mich dann beschwert habe, hat man die Sache umgedreht: ich hätte die Ware benutzt und wollte sie wieder zurückgeben. Ich habe soooo einen Hals geschoben! Es war ein Riesentheater. Zu guter letzt hat man dann die Ware aus Kulanz zurückgenommen.

    Ein Kumpel von mir hatte mal ein defektes MoBo - er kannte den laden schon und hat gleich auf eine Reklamation verzichtet.

    Hauptsache der Inhaber fährt Ferrari - kann er auch bei den Preisen, die meist über denen anderer Anbieter liegen!

    Marktwirtschaft ist, wenn solche Läden schließen müssen!
    Kommentar verfassen
  • Juergen Platinke am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am

    Top: Speicher am Mittwoch (gegen 17 Uhr) bestellt, war am Freitag Mittag (kurz vor 12) da.

    Bezahlung per Online Überweisung. Für mich immer noch der beste Händler, wenn auch stellenweise etwas teuer...
    Kommentar verfassen
  • Comet2KXDeaf am

    Alles okay!

    Habe Iiyama 19" Monitor (wertvoll!) bestellt und liefert schnell bevor Überweisung-Online erledigt. Muss über 30 EUR wegen "Samstag früh" bezahlen, sonst hilft gut! Alles gut, ausser Versandkosten und auch Beschränkung z.b. schwere Paket darf nur GLS bis UPS ausser DHL!

    gruss
    Kommentar verfassen
  • Vega2002 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Bestellen hui der Rest eher *daumenrunter*

    Die Bestellung verlief ohne Probleme. Aber danach naja ...
    Am Abend ruft mich eine Frau von Alternate an und meint, das mein Packet morgen nicht mehr ankommen wird, weil sie versehentlich die Bestellung nach 15 Uhr erfassten nun sollte ich entweder 5? mehr bezahlen, für Übernachtlieferung, so dass ich das Packet trotzdem nächsten morgen bekomme oder ich bekomm es erst in 2 Tagen.
    Als meine Radeon 9700 kaputt ging hab ich diese dort eingeschickt und sie haben mich dann fast 7 Wochen ohne Grafikkarte warten lassen. Ich empfand das als Frechheit gegenüber einem Kunden. Naja ich werde dort nicht mehr Bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Mylene am

    Sehr empfehlenswert!!!

    Habe mir letzte Woche telefonisch bei Alternate einen TFT (17" - NEC) bestellt. Da ich aus Marburg komme (nicht weit vom Shop in Linden entfernt) wollte ich die Ware vor Ort abholen. Im Shop angekommen überraschte mich zuerst die reine Größe des Ladengeschäftes. Hat fast schon VOBIS-Superstore-Maße. Es herrschte rege Betriebsamkeit, jedoch schienen alle Verkäufer freundlich und entspannt. Ich ging also zur Kasse, nannte meine Kundennummer und man sagte mir, daß mein Auftrag in Kürze fertig sei. Keine 5 Minuten später (Ich schlenderte derweil durch den Shop und spielte ein wenig an der aufgestellten X-Box) wurde ich aufgerufen und konnte meinen Monitor abholen. Der freundliche Kassierer rundete den positiven Gesamteindruck ab.

    Dieser Shop bekommt meine absolute Empfehlung!!!
    Kommentar verfassen
  • meier am

    Nie wieder Alternate!

    Dieser Laden testet Pentium MOBOS mit Athlon Prozessoren. Keine Möglichkeit Garantieansprüche durchzusetzen. Nie wieder Alternate - hatte noch nie so viel Ärger.
    Kommentar verfassen
  • gooster am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    mega päckchen

    mein neuer kleiner mp3 player war zu meiner verwunderung in einem riesen päckchen eingepackt
    in diese päckchen hätte man auch 50 nplayer der gleichen sorte verpacken sollen!
    sonst bin ich aber zufreiden (nur der preis)
    • f6f8 am

      Re: mega päckchen

      war denn wenigstens was drum herum?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Juergen Platinke am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am

    TOP wie immer!

    Es war wieder mal alles TOP! Sonntag bestellt, Dienstag geliefert. Ware & Verpackung in einwandfreiem Zustand. Ich bin mehr als zufrieden, bei Alternate werde ich noch oft bestellen! Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Bravo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Scheck für Rücksendung fehlt - nie wieder

    Vorsicht

    Ich habe Alternate aus einer Lieferung 1 DVD-LW und einen Kühler zurückgeschickt. Eingangsbestätigung 21.08.03. Mir wurde ein Scheck angekündigt, der jedoch noch einige Tage Bearbeitungszeit brauche.
    Jetzt sind bald 7 Wochen vorbei und noch kein Scheck da.

    Wenn die das überall machen, können sie allein von den Zinsen leben.
    • Helper am

      Re: Scheck für Rücksendung fehlt - nie wieder

      > VorsichtIch habe Alternate aus einer Lieferung 1 DVD-LW und einen Kühler
      > zurückgeschickt. Eingangsbestätigung 21.08.03. Mir wurde ein Scheck
      > angekündigt, der jedoch noch einige Tage Bearbeitungszeit brauche.Jetzt sind
      > bald 7 Wochen vorbei und noch kein Scheck da.Wenn die das überall machen,
      > können sie allein von den Zinsen leben.

      Hast Du schon mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist??
      ?-)
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Juergen Platinke am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am

    Sehr schnelle Lieferzeit

    Habe am Sonntag Abend einen DVD - Player bei Alternate bestellt und auch gleich Online bezahlt. Am heutigen Dienstag um ca. 11 Uhr kam das Paket bei mir an. Ich bin sehr zufrieden, das Gerät funktioniert einwandfrei, schneller kann man auf normalem Wege fast nicht liefern -> Daumen hoch!
    Kommentar verfassen
  • GermanyAndy am

    ich bestelle A bekomme B..

    hab gehäuse bestellt und wurde nicht verschickt. nach mehreren anfragen wurde dann plötzlich auf einmal verschickt und am nächsten tag war das paket da, leider mit dem völlig falschen inhalt... zur post gekarrt zurückgeschickt und nochmal ne woche gewartet bis mal das richtige nach mehreren anfragen gekommen ist..
    Kommentar verfassen
  • raw66 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    hitseller.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Alles gut gelaufen...

    Habe bis jetzt häufiger bei Alternate bestellt und auch die Sachen abgeholt. Lief alles immer bestens, da ich bis heute noch keine Ware beanstanden mußte, kann ich über die Kulanz des Shops nichts sagen. Ansonsten ein grundsolider Shop.
    Kommentar verfassen
  • Tools am

    Seit Jahren zufrieden

    Ich bestelle nun schon seit Jahren, genauer gesagt seit dem untergang des "Computer-Profis"-Ladens bei Alternate.
    Sowohl geschäftlich, als auch Privat und bin sehr zufrieden.

    Ich bin auch nicht darüber erfreut, dass ein Gros der Ware preislich teils deutlich über anderen Händlern liegt, aber bereit, das zu zahlen, da ich mit anderen Händlern deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht habe.

    Der einzig weitere Negativ-Punkt ist die Homepage, da sie sich bei mir gern mal aufhängt und nach erneutem aktualisieren der Warenkorb wieder geleert ist. Aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

    Bei Bestellungen und Supportanfragen benutze ich fast ausschließlich das Telefon und auch hier wurde ich nie unfreundlich behandelt.
    Selbiges gilt auch für die Besorgungen direkt in der Geschäftsstelle.

    Lieferungen dauerten i.d.R. nur 2-4 Tage und sind somit voll im normalen Rahmen.

    Alles in allem mein Lieblingsshop.
    • xdreamer84 am

      ne geforce3 bestellt, ne geforce2 mx bekommen

      also mal ehrlich. ich bin mit dem service von alternate überhaupt nicht zufrieden. ich hatte mir vor ca 2 jahren eine geforce3 für ca 90€ bestellt. bevor ich aber auf bestellen gegangen bin schaute ich erst ob es wirklich ne geforce3 ist. siehe da, es ist eine. so nach ca ner woche bekam ich ein päckchen von alternate. ich machte es gleich auf und siehe da was war drin? eine geforce2 mx. sind die zu blöd ne geforce3 von einer 2mx zu unterscheiden? soweit so schlecht. am nächsten tag hatteich dann bei der hotline angerufen und denen gesagt, dass sie mir die falsche karte geschickt hatten. dann meinten sie, ich solle das bitte in den rücklieferschein rein schreiben. das habe ich dann auch getan. hatte auch extra mit reingeschrieben, dass ich das geld per scheck zurück erstatten haben möchte. nach ca 2 wochen bekam ich dann post und siehe da es war ein gutschein von dem betrag drinne. ich hatte eigentlich gehofft, dass ich dort nichts mehr kaufe. aber das war wohl nichts. ein halbes jahr später habe ich mir dann ne geforce4 bei alternate gekauft und gehofft, dass ich nicht wieder ne mx oder so bekomme. habe aber dann ne richtige ti4200 bekommen. das war wenigstens etwas, womit ich zufrieden war. aber die leute bei der hotline, die verzählen nur mist, und machen das gegenteil, was sie einem versprechen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Neo1609 am

    Alternate ist das BESSTE!!!!

    Ich habe mir bei Alternate eine Asus v9950Ultra (5900Ultra) und diverses modding zeug bestellt. Es war mir aber bekannt das die Grafikkarte noch nicht Lieferbar/auf dem Markt war, aber das modding zeug. Ich war sehr positv überrascht als ich 2 tage später eine E-Mail bekamm in der stand das der Versand gesplittet wurde und ich am nächsten Tag ein Packet bekamm in dem alles ausser die Grafickkarte drin war, ich aber dem Postboten auch nur das geld für die modding sachen und 50% vom versand geben musste.
    Als ich dann bemerkte das die Grafickkarte plötzlich nicht mehr Liefertermin Juli sonder Liefertermin unbekannt hatte habe ich noch mal bei Alternate nachgefragt und 2 Stunden später eine Antwort erhalten in der sie sich dafür entschuldigt haben und mir einen vorraussichtlichen termin genannt haben an diesem Tag bekamm ich dann eine SMS in der mir mitgeteilt wurde das das Paket heute versand wurde. Am nächsten Tag kamm dan der postbote und hat das geld für die Grafickkarte und die anderen 50% vom Versand haben wollte.

    Ich kann nur sagen besser gehts nicht!!!
    • palmers am

      Re: Alternate ist das BESSTE!!!!

      Dem kann ich mich nur anschließen, hatte dort im März mal mit ein paar Freunden eine größere Bestellung über Radeon 8500 128 MB Karten aufgegeben, leider konnte ich dem Shop keine Informationen entnehmen. 2 Stunden später war eine Mail bei mir, wo drinnen stand dass die Karten nicht mehr verfügbar waren, echt Fair!

      PS: Ich wollte per Vorkasse bezahlen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • AgentOrange am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PC-King am

    Super Service aber teuer...

    Alternate bietet einen guten Service beim Umtausch usw. ist aber im Preis relativ teuer meineserachtens. Lieferung geht recht schnell.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.