Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2505)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • Harry Ro am

    Sehr gut

    Lieferung des Geschirrspülers erfolgte schnell und der Anschluss wurde von kompetenten und netten Mitarbeitern erledigt. So soll Kundendienst aussehen.
    Kommentar verfassen
  • Computerfuchs323 am

    Black Friday: Erst wird mit viel Werbung viel verkauft, hinterher ist die Logistik damit überfordert

    Ich habe am Black Friday (29.11.) bestellt. Heute, über eine Woche später (07.12.) lautet der Status der Bestellung noch immer "Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet". Weitere Informationen sind vom Kundenservice nicht zu haben. Eine Prognose, wie lange ich noch warten muss? Gibt es nicht.
    Bei Abgabe der Bestellung waren alle Artikel als lagernd gelistet und es wurde eine Lieferung zwischen 03. und 04. Dezember garantiert.

    Sehr enttäuschend, wie hier Versprechungen nicht eingehalten werden. Die Entschuldigungs-Mail, in der es heißt, wegen des "sehr hohen Bestellaufkommens während des BlackFriday-Weekends" käme es zu Verzögerungen, ist eine billige Ausrede, die ich nicht akzeptabel finde. Wenn man Werbung macht, muss man auch in der Lage sein, das daraus resultierende Bestellaufkommen zu bewältigen. Wenn die personellen Ressourcen dafür nicht vorhanden sind, darf man bei den groß angelegten Rabatt-Aktionen zum Black Friday eben nicht mitmachen. So einfach ist das.
    Andere Händler schaffen das übrigens besser. Habe noch bei mehreren anderen Händlern zugeschlagen, die anlässlich Black-Friday ebenfalls gute Angebote hatten. Die sind alle pünktlich bei mir angekommen. Alternate ist der einzige, auf den ich noch immer warte.
    Kommentar verfassen
  • hardwaremessie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Crowdfox am
    Proshop.de am
    Alternate am
    Crowdfox am
    Crowdfox am
    Jacob Elektronik direkt am
    VibuOnline am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    Ware wird einfach nicht ausgeliefert

    Habe am 01.12.2019 bei Alternate eingekauft und sofort mit Paydirekt bezahlt. D.h. das Geld ist direkt bei Alternate und auch direkt weg von meinem Bankkonto. Obwohl der Artikel auf Lager ist, wird er einfach nicht verschickt. Habe heute auf der Artikelseite nochmals nachgesehen und dort steht immer noch "auf Lager". Jetzt ist also schon mal eine Woche um und meine Bestellung wurde noch nicht mal abgeschickt....!
    Kommentar verfassen
  • ShowTek am

    Schlechte Logistik

    Am 30.11.2019 Ware bestellt und Bestätigung erhalten, dass die Ware spätestens am 02.12 ankommt. Ware war lagernd gekennzeichnet. Heute ist der 07.12 und die Ware ist immer noch nicht da! Angebliche Lieferung am 10.12.
    Lagerlogistik und Warenausgang sind heutzutage kein Hexenwerk und sowas sollte schlichtweg nicht passieren!
    Für eine Weitere Bestellung gibt es noch nicht einmal eine Ausgangsbestätigung.
    Kundensupport ist ebenfalls ungenügend, da die Antwort erst nach zwei Tagen kam.

    Schnell ist bei Alternate also leider gar nichts...
    Kommentar verfassen
  • Klaus Retsch am

    Mondschiffde

    Irreführende Darstellung der Rücksendemöglichkeiten! Es wird mit der Rücksendemöglichkeit geworben, jedoch auf Kosten des Kunden.
    Soweit ok - aber dass nach China zurückzusenden ist, wird nirgendwo erwähnt.
    Die Rücksendekosten übersteigen i.d.R. den Warenwert!
    Kommentar verfassen
  • Hendrik2 am

    Falschinformation beim Lagerstand

    Erst war der Artikel Lieferbar, dann dauert der Versand ewig und es gab keine Informationen bis auf das es länger dauert. Nun ist das Produkt nicht mehr Lieferbar. Das kommt mir wie Falschinformation beim Lagerstand vor. Das sollte man doch besser hinbekommen und sich dafür einmal korrekt entschuldigen.
    Kommentar verfassen
  • Ostap am

    Nie wieder bei Alternate. Bestellung zu einem zugesagtem Termin nicht geliefert, automatische Stornierung nicht möglich.

    Bestellung zu einem zugesagtem Termin nicht geliefert, automatische Stornierung nicht möglich.
    Kommentar verfassen
  • Elefantenwaschanlage am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    XXXLutz Online Shop am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSL-Computer.com am
    Conrad.de am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    Compuland am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Lieferzeit mehr als 10 Tage mangels geplanter Logistik nach Black Friday

    Verkaufen ist eine Sache, die Artikel auch zeitnah zu liefern die andere Sache. So kann man als Kunde durchaus in das Logistik-Chaos verursacht durch den Black Friday geraten. Selbst im hauseigenen Support wird man lediglich bei Laune gehalten und Liefertermine versprochen, die nicht eingehalten werden.

    Solche Ereignisse führen dann auch dazu, dass Kunden in der Zukunft im Dezember nicht mehr kaufen und den Widerruf nutzen.
    Kommentar verfassen
  • Daniel Herber am

    Sehr Lange Bearbeitungszeit bzw. Lieferzeit

    Ich habe die Ware am 30.11.2019 bestellt und sofort per PayDirekt bezahlt. Bisher wird immer noch Status Ihre Bestellung wird geprüft angezeigt. Info bekommt man leider auch nicht wirklich eine. Ich kann mir vorstellen, dass es durch den Black Friday und Cyber Weekend zu einem erhöten Bestell aufkommen kommt. Aber trotzdem sollte man sich da vorher bewusst sein und in dieser Zeit Personal aufstocken.

    Auch wurde mir am Tag der Bestellung angezeigt die Ware sei lagernd.

    Bin echt enttäuscht und muss wohl nun abwarten.
    Kommentar verfassen
  • dezo am

    inkompetentes Unternehmen

    Meine erste (und auch letzte) Erfahrung mit Alternate war eine Katastrophe. Die Bestellung wurde am 28.11.2019 im Online Shop abgeschickt. Der Warenwert lag ÜBER 1000 €. Ja, kurz vor Black Friday, aber dies ist kein Grund für schlechter Service. Als Lieferdatum wurde der 30.11. - 02.12.2019 angegeben- Nachdem meine Bestellung immer noch am 02.12.2019 mit "in Bearbeitung" gekennzeichnet wurde, wollte ich mich telefonisch melden. Die Dame am Telefon war nett und meinte, meine Bestellung wird noch am heutigen Tag abgeschickt. ...dann war schon der 03.12.2019 und immer noch in Bearbeitung. Dies mal war eine sehr unfreundliche Dame am Telefon. Die Frau hat mich während dem Sprechen unterbrochen, um nach meine Auftragsnummer zu fragen. Einen Kunden zuzuhören liegt wohl nicht im Bereich von Kundenfreundlichkeit. Dann bekam ich die Info, dass mein Paket am 04.12. oder am 05.12.2019 ankommen wird. Und endlich nach 6 Tagen (am 05.12.) wurde mein Paket an DHL übergeben, mein Paket wird voraussichtlich am 07.12.2019 ankommen.

    Ich konnte unter die E-Mail Adresse von Alternate ein Feedback abgeben. Mir wurde ein 10€ Gutschein für "mein Ärger" angeboten....bei einem Warenwert von über 1000 €? Ok...

    Den Gutschein konnte ich übrigens nicht in eine Express Lieferung umwandeln, weil meine Bestellung dann noch länger dauern wird. Den Gutschein darf ich auch nicht auf meine Bestellung anwenden. Ich darf das Geld auch nicht auf mein Konto überweisen lassen. Somit bringt mir der Gutschein absolut nichts und ich darf mehr Geld ausgegeben, damit der Gutschein überhaupt etwas bringt.

    Ich wurde darüber informiert, dass es am Black Friday ggf. zu Lieferungsverzug kommt(was ein wunder, Black Friday kommt auch total überraschend). Ich konnte dann selbstständig mehrmals anrufen, um mir die Infos über meine Bestellung einzuholen.

    Zum Glück gibt es andere Anbieter auf der Welt.
    Kommentar verfassen
  • lespaul am

    Diese Bewertung bezieht sich auf Lieferzeit, Lagerstand....

    Diese Bewertung bezieht sich auf Lieferzeit, Lagerstand........alles andere ist in Ordnung...daher auch die 4 Sterne....

    Ich kann mich da nur anschließen.... am 29.11. bestellt und bis heute den 05.12. ist nichts mehr passiert.... Habe aber schon Bewertungen gelesen von Leuten die nach mir bestellt haben, so auch am 02.12. und die haben ihre Ware schon bekommen..... Wie kann das sein? Wenn die Aufträge nach und nach abgearbeitet werden, dann kann doch keiner der nach mir bestellt hat seine Ware bekommen... Ich kann verstehen, dass es mal passieren kann, wenn man von einer Bestellwut kalt erwischt wird und mal eine Verzögerung von 2-3 Tagen hat... Aber gleich 5 Tage? Das nur bis heute gerechnet..... Das kann sich doch ein so großes Unternehmen, dass schon einige Jahre Online verkauft nicht erlauben und es wirkt unglaubwürdig... Ich könnte mit der Wahrheit besser leben, wenn man sagen würde, wir haben Lieferengpässe und haben die Ware selbst nicht auf Lager..... wir haben mehr verkauft als wir haben... Es dauert dadurch länger......Denn wie schon vorher geschrieben, es kann nicht sein das Leute die nach mir bestellt haben, ihre Ware schon haben......

    • Atlantto am

      Re: Diese Bewertung bezieht sich auf Lieferzeit, Lagerstand....

      dem kann ich nur zu 100% zustimmen.
      Die Wahrheit wäre angebracht,dann ist man auch nachsichtiger.
      wenn sie sagen würden in 10 Tagen ist es definitiv da , ist mir das immer noch lieber als ständig zu flunkern,dass es quasi am nächsten Tag versendet wird. Und am nächsten tag ist wieder nix.....
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Raffdaff am

    Versand absoluter Fail

    Ich hatte, wie auch andere, am Black Friday (29.11) etwas gekauft. Dies war wie ausgeschrieben vorrätig. Das Geld wurde noch am gleichen Tag von meiner Kreditkarte abgebucht und anscheinend relativ schnell verarbeitet, zumindest vom System.
    Denn der Bestellstatus zeigte an, dass der Auftrag als erledigt galt (30.11). Jedoch erhielt ich weder eine Sendungsnummer noch irgendeine weitere Informationsmail.
    Erst nach einer Email und einem Anruf (03.12) bei einem mehr oder minder mauligen Servicemitarbeiter stellte sich heraus, dass der Auftrag noch gar nicht bearbeitet wurde. Auch unterstellte er mir zu lügen, mit dem Hinweis dass er mehr sehe als ich. Mag ja auch stimmen, aber das der Auftrag seit mehreren Tagen als "erledigt" galt, hielt ich sogar mit Foto fest. Jedenfalls wurde noch am selben Tag eine Sendungsnummer generiert, allerdings erhielt ich bis heute (05.12) immer noch keine Versandbestätigung. Also wieder angerufen und die Dame meinte, es wurde am 03.12 versand. Als ich jedoch meinte, dass der Versandstatus aussagt, dass lediglich eine "Briefmarke" ausgedruckt und die Daten der DHL übermittelt wurden, meinte die Dame daraufhin, es sei ein Problem der DHL und nicht unseres.
    Nachdem ich nun von mehreren hier lese, dass sie Probleme mit ihrer Ware haben, gehe ich davon aus, dass Alternate hier mächtig verk****.
    Nie wieder! Soviel steht fest.

    MFG
    Kommentar verfassen
  • jaKa am

    So vergrault man sich seine Kunden

    Warte jetzt schon seit einer Woche auf die Bestellung, obwohl bei der Lieferzeit 2 Tage angegeben war. Eine Zumutung.
    Hier bestelle ich nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • manolo-mm am

    Bestellung bei Alternate nach einer Woche noch nicht versandt

    Meine Bestellung ist nun seid einer Woche auf in Bearbeitung. Hab beim Kundendienst angerufen und wurde vertröstet das sie aktuell viel zu tun haben aber der Artikel auf Lager ist und nur versendet werden muss. Scheinbar kriegt es also deren Versand ein einer Woche nicht hin etwas aus dem Regal zu nehmen und zu verpacken. Unglaublich. Ich bestell da nie wieder!
    • Bloodym am

      Re: Bestellung bei Alternate nach einer Woche noch nicht versandt

      Wenn die Bestellung so wichtig ist dann vielleicht per express bestellen beim nächsten mal. :)
      Antworten
    • Atlantto am

      Re: Bestellung bei Alternate nach einer Woche noch nicht versandt

      Bei mir das Gleiche: Lieferzeit ist OHNE Express 2 Werktage. Auch jetzt noch so auf deren Homepage so angegeben. Hab kein Problem mit etwas Verzögerung. Aber ohne wirkliche Info einfach nicht versenden? Die sollen sich ehrlich machen woran es hakt und ehrlichen, realistischen Liefertermin ansagen. Auch der zweite vereinbarte Liefertermin wurde bei mir nicht eingehalten. Trotzdem wird auf deren Homepage das Produkt auf Lager abgegeben und Versandzeit immer noch auf 1 bis 3 Tage angegeben. Das ist Kundentäuschung- nix anderes. Andere Shops können vor Weihnachten auch Lieferzeiten einhalten. Zumindest annähernd
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hans_und_Ulrike_Meier am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Plexcom Hardware For You am

    Unzufrieden mit dem Service

    Ich hatte zur Black Friday und paydirekt-Aktion bestellt. Leider meldete sich im Bestellvorgang die Seite mit "Übertragungsfehler" und "ich solle es später noch einmal probieren". Die Newsletteranmeldung wurde aber schon jedes Mal übertragen. Schließlich konnte ich bestellen, aber die paydirekt-Gutschrift von 10 EUR blieb aus. Nachdem ich schon Stunden mit der Bestellung vertan hatte, schickte ich eine E-Mail mit der Bitte um Korrektur. Die Antwort folgte zwar am selben Tag, aber die Enttäuschung blieb, denn "man könne den Gutschein nicht nachträglich einfügen".
    Kommentar verfassen
  • SEDD am

    Unglaublich schlechte Abwickulung von Gewährleistung

    Ich habe bei Alternate einen teuren Gaming Chair von DXRacer gekauft, und dieser ist gegen Ende der 24 Monatigen Gewährleistung defekt geworden. Alternate hat dies nun per E-Mail abgelehnt und ich soll den Hersteller dirket kontaktieren, damit mir geholfen wird!!
    Ich habe es auch am Telefon bei Alternate versucht aber nach 10 Minuten vergebenen wartens aufgegeben!!

    Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Nobody Bitbeisser am

    Kundencenter...? Da wird Dir NICHT geholfen, kein situatives Verständis...

    Ich habe eine Bestellung aufgegeben und wollte über den Bestellverlauf per Nachricht nachfragen, wann ich mit der Lieferung rechnen darf...
    Es war wohl für mich zu früh und hatte wohl die Augen dadaurch nicht ganz auf und hab den falschen Button gedrückt und dadurch die Bestellung storniert :-O

    Natürlich gleich eine Mail geschrieben und zur Sicherheit gleich um 8h angerufen und die Sachlage geschildert. Die Stornierung konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden, ich sollte neu bestellen...Soweit so gut, aber beim erneuten Bestellvorgang wurden dann Versandkosten aufgerufen. Ich also nochmal ans Telefon und da hatte man wirklich kein Verständis aufgebracht was für ein Missgeschick mir passierte! Knallhart wurde da auf die Versandkosten beharrt, die nicht unwesentlich sind. Kein Verständnis, kein Wille, kein situatives Handeln, kein Entscheidungskompetenz, keine Kundenbindung :-O

    Selbst auf anderem telefonischem Wege fühlte sich niemand in der Verantwortung zu handeln und wurde 40Min !!! von Warteschleife zu Warteschleife durchgereicht, ohne Ergebis.

    Ergo: Leiber wo anders bestellen, wo man noch als Kunde gesehen wird und auch entsprechend aggiert wird. Da spielen ein paar Euro mehr dann keine Rolle. Ein Lob denen die dies noch Verstehen und umsetzen!

    Aber hier bei Alternate bestelle ich NIE wieder!!!
    Kommentar verfassen
  • Zandy2019 am

    ALTERNATE ist immer für eine bestellung gut.

    Schnelle und gut verpackte Lieferung. So macht das Bestellen freude.
    Kommentar verfassen
  • Neuku am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Wie immer

    .. keine Probleme mit der Bestellung gehabt, sehr schnelle Lieferung - binnen 2 Tagen mit Standardversand.
    Kommentar verfassen
  • Sammy8806 am

    Immer wieder gerne

    Der Shop hat eine große Auswahl die, was Verfügbarkeit angeht, mindestens genauso gut ist wie die von Mitbewerbern.

    Der Versand erfolgt sehr zügig, auch an Horror-Tagen wie Black-Friday.
    Kommentar verfassen
  • Marco H am

    Sehr guter Kundenservice

    Ich habe eine mechanische Gamingtastatur, eine Steckerleiste und ein Mousepad bestellt und über PayPal bezahlt. Bei dem Mouspad war eine lange Lieferzeit angegeben. Zwei Tage später erhielt ich die Nachricht von Alternate, dass es nicht abzusehen ist wann das Mousepad geliefert werden kann, man aber mit dem Lieferanten redeten um genaueres zu erfahren.

    Ich schrieb eine Mail an den Kundenservice, ob eine teilweise Stornierung der Bestellung nur für das Mousepad ginge. Am gleichen Tag wurde die Bestellung ohne Probleme korrigiert, die Rückzahlung über PayPal veranlasst und die Tastatur und Steckerleiste verschickt. Top!
    Kommentar verfassen
  • Francklet am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Crowdfox am
    neckermann.de am
    Mindfactory am
    Alternate am
    allestechnik am

    Unschöne Erfahrung bei diesem Bestellversuch

    Alternate zeigt Artikel als sofort verfügbar bei Geizhals an, die dann 5 Werktage später immer noch nicht versendet worden sind. Natürlich wurde die Kreditkarte sofort belastet. Auf Nachfrage dann leider nur Ausreden, die Nachlieferung wäre bereits im Wareneingang eingetroffen, d.h. der Versand dürfte nicht mehr allzu lang in Anspruch nehmen und die Artikel würden schnellstmöglich das Lager bei Alternate verlassen. Dabei blieb es dann und ich musste die Bestellung stornieren. Mal schauen wann die Rückerstattung auf meine Kreditkarte erfolgt. Unschöne Erfahrung bei diesem Bestellversuch, aber es gibt ja reichlich Alternativanbieter.
    Kommentar verfassen
  • DarkmanAW am

    Wie erwartet...

    Hatte diesen Monitor schon länger im Auge und wurde von Alternate mal wieder nicht enttäuscht.

    Habe das Glück gehabt, eine B-Ware zu erhaschen bei der lediglich die Verpackung leicht beschädigt war. Am Monitor selber war, außer ein paar Fingerabdrücken, Nichts dran.

    Alles in allem lief es wie erwartet.
    Kommentar verfassen
  • d0mma am

    Ungenügend.

    Verweigern einen Garantieanspruch, der mir vor Kauf noch über den Kundenservice zugesichert wurde und nun innerhalb der Garantiezeit (Dez19) doch noch verwehrt wird.

    Ging um einen erworbenen "gebrauchten" Artikel, sowie Überschreibung der Rechte etc. (wie von alternate vorgegeben über Eidesstattliche Versicherung etc.) Artikel, wie auch der Garantieanspruch wurden auf mich übertragen.

    Nun, 1 Jahr später wird mir mitgeteilt, mein Anspruch ist damals verfallen und ich kann lediglich auf die Kulanz des Herstellers hoffen. Na danke. knapp 700 Euro für ne Grafikkarte ausgegeben und nun darf ich hoffen.

    Support deshalb sehr schlecht, Antwortzeiten auf E-Mails lassen auf sich warten - somit ungenügend. Jetzt darf ich versuchen selbst das zu klären.
    Zur Qualität der Produkte kann ich nichts sagen. Kundenzufriedenheit sieht jedoch anders aus.
    Kommentar verfassen
  • HuKo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Wenn's schnell gehen soll..

    dann ist das eine gute Adresse. Artikel wurden schneller geliefert, als angegeben. Außerdem ist der Händler sehr gut sortiert. Ich benötigte einen Adapter (Sockel AM4) für meinen bisherigen CPU-Kühler. Diesen fand ich hier und konnte so eine Menge Geld sparen statt einen neuen zu kaufen.
    Kommentar verfassen
  • mdds am

    falsch geliefertes Produkt und nach einer Woche immer noch keine Rückerstattung

    erst wird 1 Woche später geliefert als versprochen, dann kommt anstelle einer 999€ teuren VR Brille ein Satreciever für nicht mal 30€
    Wie durch ein Wunder ist diese Brille auch aktuell nicht mehr lieferbar von Alternate
    Man muss das Produkt zurückschicken und nach dem die Lieferung zugestellt wurde hat man nach 4 Arbeitstagen immer noch sein Geld nicht zurück erstattet.
    man wird immer nur beim Service vertröstet heut oder morgen wird dies passieren.
    das sagte man mir am Dienstag und auch am Donnerstag. Auf meine anfrage ob man dies nicht beschleunigen kann hieß es:
    Man habe ja sooo viele Pakete zu kontrollieren.
    Drauf habe ich mir erlaubt auf Amazon zu verweisen, welche wohl mehr Pakete haben und es hier wesentlich schneller zumal der Fehler ja nicht von mir verschuldet wurde wurde mir mitgeteilt: Es stehe mir frei wo ich einkaufe.
    ich habe Alternate immer als erste Wahl bei PC Komponenten gesehen und auch sehr vielen empfohlen. Aber seit heute werde ich hier sicher nichts mehr kaufen nicht einal einen kleinen Nagel!
    Kommentar verfassen
  • McPuffer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Eine Odysee um einen vermissten Bestellposten

    Ich bin seit über einem Jahrzehnt Stammkunde bei Alternate. Der Händler hat in der Vergangenheit gerade wegen des großartigen Services bei mir gepunktet.

    Zur Erläuterung: Ich hatte 2010 eine Reklamation zwecks eines Panel Defekts an einem LCD Fernseher. Ich schickte diesen zu Alternate ein, welche ihn an den Hersteller weitergeleitet haben. Nachdem sich der Hersteller nach Aussage von Alternate nach 4 Wochen nicht gemeldet hat, wurde mir eine Gutschrift angeboten, die ich auch gerne annahm.

    Jedenfalls habe ich genau wegen besagtem gewohnt-guten Kundenservice gerne bei Alternate bestellt. Zuletzt auch ein Premium Notebook. Der Shop bietet allerhand schöne Navigationsmöglichkeiten an und die Performance ist stimmig. Versand geht in der Regel immer sehr schnell raus und wird vorbildlich verpackt.

    Was aber mit der letzten Bestellung (ATADASQBKE) passierte, hat mich aus den Wolken geholt.

    Ablauf:
    Zum Bestellzeitpunkt wurde eine Lieferzeit für eines der drei Produkte von 1-3 Tagen angegeben. Nach 3 Tagen wurde die Lieferzeit für jenes Produkt jedoch hochgesetzt und ich habe letzendlich 9 Tage gewartet, bis das Paket versand wurde.

    Als ich das Paket entnahm war ich schon stutzig, da die Umverpackung recht klein war. Und tatsächlich fehlte ein Posten in der Bestellung, der jedoch auf dem Lieferschein angegeben war. Dieses Produkt war von Anfang an im Shop als "lagernd" ausgewiesen.

    Also habe ich beim Kundenservice angerufen. Mich hat ein Mitarbeiter aus der Reklamation darauf verwiesen, dass das Paket vermutlich gesplittet wurde (externes Lager) und ich einfach auf das Zweite warten solle. Auf meine Anmerkung, dass ich nur eine Sendungsnummer bekommen habe und in der E-Mail Bestätigung alle Artikel in diesem Paket enthalten sein sollten, ist er nicht weiter eingegangen. Das Telefonat wurde beendet.

    Ich habe mir daraufhin die e-Mails nochmal angesehen und wegen meiner Verunsicherung erneut angerufen:

    - Diesmal mit einer Dame in der Reklamation gesprochen, den Fall geschildert dass mir vermutlich ein Posten fehlt. Sie meinte, ich wäre bei Ihr in der falschen Abteilung und hat mich weiterverbunden
    - Dann habe ich einem Herren beim Service den Fall neu geschildert. Auch er meinte, dass ich bei ihm falsch seie und er hat mich weiterverbunden
    - Dann habe ich einem Herren beim Vertrieb den Fall neu geschildert. Er hat meine Zweifel bestätigt und sagte, dass hier etwas im Versand schief gelaufen sein musste. Aber letztendlich auch er meinte, dass ich bei ihm falsch seie und er hat mich weiterverbunden
    - Zuletzt habe ich mit einer jungen Dame im Lager gesprochen, der ich noch mal mein Fall schildern musste. Sie hat die Papiere fertig gemacht und den fehlenden Posten zum Versand in Auftrag gegeben.

    Den Artikel habe ich zwei Tage später erhalten.

    Kurzum:
    - Die erste Hilfeaussage des Mitarbeiters aus der Reklamation war fehlleitend, den Artikel aus der ursprünglichen Bestellung habe ich nie erhalten. Wäre ich darauf eingegangen, hätte ich später sicherlich Probleme gehabt, den Fall zu begründen.
    - Ich habe vier Personen immer aufs neue meinen Fall schildern müssen, bis mir geholfen werden konnte. Unter ihnen enstand keine Kommunikation.
    - Auf dem Lieferschein waren alle Posten gelistet. Der erste Mitarbeiter meinte, dass auch bei gesplitteten Lieferungen der Lieferschein nicht angepasst wird. Normalerweise gehe ich davon aus, dass ein Lieferschein zu einer Lieferung in der er enthalten ist stimmen sollte.

    Ich habe daraufhin Tage später erneut bei Alternate, andere Produkte bestellt (ADBLRTBTBH) mit erneut einem Produkt, dass mit Versandbereit 1-3 Tage angegeben war. Und erneut wurde nach 3 Tagen die Versandbereitschaft hochgesetzt von 3 auf 6 Tage.

    Daraufhin habe ich storniert und woanders bestellt!

    Wie kann es sein, dass wenn ich für eine Ware bezahle, diese nicht für mich reserviert wird und sich die Lagerverfügbarkeit für meine Bestellung Tage später ändert? (Höhere Gewalt oder unvorhersehende Geschehnisse ausgeschlossen)

    Ich bin jedenfalls mit meinen letzten zwei aufeinanderfolgenden Bestellungen sehr von Alternate enttäuscht. Ich werde den Händler in Zukunft leider nicht mehr favourisieren.
    Kommentar verfassen
  • tamas am

    good quality service

    I ordered a Toshiba HDD from Alternate. I'm satisified with their service. It was fast, accurate, the HDD was safely packed.
    (I didn't have any complaint, so I have no experience with their customer service, I can't rate it.)
    I only missed the option to choose English language on their website to make the ordering easier for foreigners living in Germany.
    Kommentar verfassen
  • Nachtway am

    Unverschämt und irreführend!!!

    Unverschämt und irreführend!!! Vorsicht!
    Ich habe einen Computer bestellt (Outlet) der als komplett PC beworben. Ich habe den Computer als Geschenk für meinen Sohn gekauft, damit er zocken kann. Ich habe den Computer drei Wochen lang stehen lassen, ohne ihn mir genauer anzuschauen (mein Fehler) als ich den Computer auspackte befand sich dort keine Grafikkarte im Gerät. Jedoch war der Slot/Steckplatz zuvor von einer anderen Karte besetzt gewesen und die dazugehörige Blende nicht mehr vorhanden.
    Darauf hin habe ich über zwei Stunden mit dem Service telefoniert (wobei die eigentliche Gesprächszeit maximal eine halbe Stunde war und der Rest Warteschleife). Ich habe mein Problem geschildert und versucht eine Lösung zu finden die für alle Beteiligten zufrieden stellend ausfallen sollte. (Ich behalte den Computer und bekomme eventuell eine vergünstigte Grafikkarte). Darauf ist man nicht angegangen. Nachdem ich sieben mal mit Mitarbeitern telefoniert habe (Ich wurde hin und her vermittelt, Reklamationsabteilung-Einkauf zurück zur Reklamationsabteilung- wieder Einkauf, Reklamationsabteilung – Einkauf bis zum backstage Bereich (was immer das sein soll, hatte ich den selben Vermittler am Apparat den, ich zwischendurch schon mal hatte). Dieser reagierte genervt und unverschämt und meinte, dass ich jeglichen Anspruch verwirkt hätte und sie das Gerät nicht zurücknehmen, da in der Beschreibung die Grafikkarte nicht aufgelistet sei und die 14 tägige Rückgabefrist verstrichen. Auf meinen Einwand, dass ich laie sein und von Computer nicht viel verstehe und ich davon ausgehen musste wenn in der Überschrift steht „ Komplett Computer und dies auch noch im darauf folgenden Text in der Beschreibung noch mal auftaucht, ich also davon ausgehen musste, dass dem auch so sein (Also auch mit Grafikkarte und das weiß sogar ich als Laie, dass der Computer sonst nicht komplett ist), wurde von Seiten des Service ignoriert. Die story geht weiter!
    Entgegenkommen von Alternate negativ, ich habe mir dann trotzdem dort eine Grafikkarte bestellt, habe mich fachmännisch beraten lassen (ist ein Scherz) welche Grafikkarte für meinen Computer rein passt. Karte wurde schnell geliefert, eingebaut funktioniert nicht (Gut, dass ich mich beraten Lies), eingepackt und zurückgeschickt. Woanders eine passende Karte bestellt. Fazit: Nie wieder Alternate, unfreundliches und inkompetentes Team (bezogen auf die Mitarbeiter mit dem ich zu tun hatte), selten so einen schlechten Service erlebt.
    Kommentar verfassen
  • Hirnbeere am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Bisher ohne Probleme

    Ich bin jetzt seit genau 12 Jahren Kunde bei Alternate, bestelle dort aber nur gelegentlich. Bis jetzt sind es 15 Bestellungen und soweit ich mich erinnere, gab es nie größere Probleme. Da ich bisher nie einen Grund zur Reklamation aufgrund defekter Artikel oder verzögerter Lieferung hatte, kann ich nichts zum Thema Kundenservice, Kulanz oder Garantieabwicklung sagen. Die Preise sind in Ordnung, Lieferzeiten ebenso (sofern der Artikel auf Lager ist).
    Kommentar verfassen
  • Gottschi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    PC-Cooling am
    VibuOnline am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Wie seit Jahren 5 Sterne

    Ich kaufe seit 8 Jahren bei Alternate hatte nie Probleme auch dieses mal war alles perfekt ! Schneller Versand richtige angabe der Verfügbarkeit faire Preise guter Kundenservice !
    Kommentar verfassen
  • Robin Kaltenbach am

    Schnelle und sichere Bearbeitung

    Die Bestellung und auch Zusammenstellung meiner gewünschten Teile lief hervorragend. Innerhalb von 2 Tagen stand die Lieferung bei mir vor der Haustür.

    Hier kaufe ich auf jeden Fall wieder ein!
    Kommentar verfassen
  • Sandra N. Müller am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Alternate am

    Gaming Stuhl

    Ich hatte eine Email von Idealo erhalten für einen Gaming Stuhl, den ich mir angeschaut hatte, und er war bei Alternate im Angebot.
    Es war der Letzte und ich hatte mir den gesichert für einen guten Preis.
    Lieferung erfolgte innerhalb von 24 Stunden.
    Darüber war ich sehr überrascht aber auch sehr froh.
    Anfangs als ich den Stuhl aufgebaut hatte, war ich Skeptisch aber diese legte sich nach ein paar Tage sitzen sehr schnell.
    Alles war vorhanden und es gibt nix zu beanstanden.

    Danke Alternate für so ein günstiges Schnäppchen und dem wirklich schnellen Versand.
    Kommentar verfassen
  • Siilas17 am

    .

    super shop...Ware teilweise nicht so gut verpackt.
    Ansonsten alles Gut, auch der Support mit einer Reklamation verlief sehr gut
    Kommentar verfassen
  • Explosivo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Trotz fehlerhaftem Produkt alles Bestens

    Ich habe bei Alternate Prozessor + Mainboard bestellt. Das Mainboard war jedoch leider fehlerhaft. Nach einem kurzen Anruf beim Support wurde gleich eine RMA ausgelöst. Eine Woche später war das Austausch Mainboard da und funktionierte einwandfrei. Guter Service.
    Kommentar verfassen
  • User17877 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Caseking.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    notebook.de am
    Mindfactory am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    F&M am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am

    Kulanz, dieses Wort existiert bei Alternate nicht

    Ich habe wegen eines Monitors mit starkem BLB höflich wegen eines Kulanz- Preisnachlasses angefragt.
    Als Antwort wurden mir von genervten Mitarbeitern nur roboterhafte Phrasen und Belehrungen aufgetischt.
    In keinster Weise haben die Mitarbeiter scheinbar meine Mail gelesen, sondern nur das böse Wort "Kulanz" gelesen.
    Mir ist klar, dass Alternate kein Wohltätigkeitsverband ist, aber im Gegensatz zu anderen Händlern kann man doch mit gesundem Menschenverstand vieles für beide Seiten zum Positiven lenken.
    Ich behalte jetzt den Monitor (1199€), obwohl ich Ihn auch zum Nachteil von Alternate per Widerruf hätte zurücksenden können. Der Kunde ist halt der Dumme bei Alternate.
    Nunja, das nächste Mal kauft man halt bei der Konkurrenz.

    Danke Alternate Team
    • FranziNotFound am

      Re: Kulanz, dieses Wort existiert bei Alternate nicht

      Überlege nochmal bitte was das Wort Kulanz bedeutet sry aber *facepalm*
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Cristiano Estrela am

    Bestellt Ware nie erhalten und Kundenservice unternimmt nichts.

    Bestellte Ware hat es nie zu mir geschafft, DHL sagt Alternate hätte es falsch gelabelt, ich versuche zwischen den wohl schlechtesten Kundenservices in Deutschland zu vermitteln.. keine chance, beide lassen mich hängen!
    Nie wieder Alternate!
    Kommentar verfassen
  • Peezee-Mumie am

    Ausbaufähiger Service/Support

    Leider ist es mal wieder so, dass ich die objektiven Händlerbewertungen hier erst
    -nach- dem Kauf lese. In den Bewertungen im ALTERNATE-Webshop findet man
    (wohl durch entsprechende Vorfilterung(!)) nur harmlose Kundenmeinungen...!
    Hätte ich all das hier unter 1- und 2-Sterne Geschriebene -vorher- gelesen,
    hätte ich den ALTERNATE-Webshop sofort zugeklappt und mein Laptop woanders
    gekauft! Hier eine kurze Zusammenfassung, welche sich angesichts der anderen
    1-Sterne-Schicksale wahrlich harmlos ausnimmt:

    *) Ungenügende oder sehr tief vergrabene Informationen vor der rechtskräftigen
    Bestellung von Zusatzleistungen.
    Eine beim Laptop anklickbare Garantieverlängerung mit der Aufschrift "2 Jahre"
    verlängert die bestehende freiwillige Herstellergarantie von einem Jahr -AUF-
    2 Jahre, ist real also nur eine Verlängerung um 1 Jahr.
    Erst mit der Rechnung räumt man eine Verlängerung -AUF- 2 Jahre ein,
    das ist ---> Kundentäuschung und wird mit fast 45,-€ als zu teuer empfunden!
    Es kommen weder mit dem Gerät noch mit der EMail-Rechnung Informationen
    über Garantieumfang, -bedingungen oder-leistungen.

    *) Schnelle Lieferung herstellerseitig vorkonfigurierter Hardware.
    Donnerstag bestellt - Montag nachmittags ausgepackt, das ist sehr gut.
    Von DHL nachverpacktes(!) Gerät arbeitet bislang fehlerfrei.

    *) KEINERLEI Informationen zum Produkt.
    Gerätebuch zum Laptop oder Infos über das Betriebssystem (Legalisierung,
    bzw. Aktivierung) - Fehlanzeige.
    Wie komme ich ins BIOS, um die Bootreihenfolge zu ändern?
    Wie rufe ich die Wiederherstellungsumgebung zum vorinstallierten Windows 10
    auf, gibt es eine solche überhaupt?
    Ein Recovery-Medium ist nicht dabei, auch kein Product Key oder sonstwelche
    auditfähigen Unterlagen zur Legalität des OS.
    Alles muss mühsam im IN recherchiert werden, wobei man auch dann erst
    erfährt, dass Microsoft nunmehr wohl auch Digitallizenzen anbietet und man
    nunmehr ebenfalls ein Opfer der permanenten Onlineschnüffelei geworden ist.
    Ohne eine Anmeldung am Microsoft-Konto läuft Windows nämlich nicht!
    (Der geneigte Leser ist gut beraten, auch den hintersten Winkel sämtlicher
    und sehr zahlreich vorhandener Tools und Gimmicks zu durchforsten und
    die zahlreich von vornherein aktivierten Erlaubnisse und
    Übermittlungsgenehmigungen abzuschalten - und es bleiben dennoch
    genug übrig! Aber nun, das ist nicht ALTERNATE anzulasten).

    All das wäre mit einem einzigen Info-Blatt seitens des Händlers mit der
    Lieferung sehr hilfreich und würde die Zufriedenheit steigern.

    *) Dürftiger bis nicht vorhandener Support, nachdem bezahlt worden ist.
    Man wirbt seitens ALTERNATE zwar um Kundenzufriedenheit und bietet
    eine Webadresse namens FEEDBACK@... - Aber, was nützt das, wenn
    übersandte Fragen und Hinweise ignoriert werden?
    Ich habe jedenfalls noch immer keine Antworten bekommen - also:
    Nur hohle Phrasen!

    *) Wegen der Rahmenbedingungen nur noch 2 Sterne
    ...und NOCH einen Kunden weniger! (Kundenkonto seit den frühen 90'ern...)

    An einen möglichen Gewährleistungs- oder Garantiefall wage ich gar nicht zu
    denken. Ich bereite mich, nachdem ich die anderen Schicksale hier so lese,
    jedenfalls mit peinlich genauen Daten- und Faktensammlungen, Screenshots,
    Mailkopien, etc. auf mögliche juristische Auseinandersetzungen vor...

    Kommentar verfassen
  • Max Freundorfer am

    Top

    Bisher verlief jede Bestellung bei Alternate schnell und reibungslos. So wünscht man sich das. Über den Kundenservice kann ich nichts sagen, weil ich ihn bisher nicht in Anspruch genommen habe. Deshalb kann ich da auch kein Ranking abgeben.
    Kommentar verfassen
  • MelAnie am

    Laptop aus dem outlet

    Der Laptop aus dem outlet inkl. Verpackung sieht nagelneu aus. Ich bin mehr als zufrieden.
    Zahlung auf rg war kein Problem. Lieferzeit war auch völlig in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • Frank Uwe Stock am

    Alles Gut

    ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und muss sagen war einfach und auch übersichtlich . Die Lieferung war auch sehr schnell , alles gut angekommen und ganz. Ich würde immer wieder bei ALTERNATE kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Jens Junge am

    Alles Reibungslos

    Wie immer habe ich alles gefunden was ich gesucht habe zu normalen Preisen.
    Bestellung ubd bezahlung wie immer schnell abgewickelt und der Versand war suoer schnell die Ware war keine 12std unterwegs und komplett.

    Können sich einige Shops ne scheibe vin abschneiden.
    Kommentar verfassen
  • enidane am

    notebook aero w17

    danke für die schnelle Erledigung,weiter so, Lieferzeit, Versand und Bezahloptionen super.
    Kommentar verfassen
  • Michael Behnke am

    Guter Einkauf

    Bestellung kam zügig und gut verpackt.
    Lieferzeit war OK und der telefonische Service, wegen einer Rückfrage meinerseits, freundlich und nett.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • eberhard42 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am
    VibuOnline am
    Jacob Elektronik direkt am

    schnell und gut

    Ware wurde schnell geliefert, gut verpackt, wie bestellt. Gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • noka am

    Nie wieder !

    Zu meinen jetzigen Bedauern hatte ich mir eine Custom Wasserkühlung von AlphaCool bei Alternate bestellt.
    Angegebene Lieferfrist nach 1 Tag. Nach 3 Tagen erste Anfrage von mir, laut Kundenservice war die Ware noch im Wareneingang und wird da bearbeitet. In Ordnung dachte ich, abwarten.
    Nach einer Woche zweite Nachfrage per Telefon : Selbe Antwort, mit Zusatz das Sie die Lieferung nicht beschleunigen können.
    Nach 2 Wochen wurde es mir zu bunt, Anfrage über PayPal: Selbe Antwort (sind nicht gerade die hellsten Kerze auf der Torte, da ich diese Antwort per Anhang schon intigriert hatte, was ich Ihnen auch mitteilte - natürlich nicht den 1. Teil )
    Ohne Rückantwort bekam ich die Rückzahlung, aber keine Ware.
    Entweder würfeln Sie die Verfügbarkeit der Waren morgens beim Kaffee aus oder man wird schlichtweg angelogen.
    Ich meine wer viel Geduld hat, sich gerne veräppeln lässt und dann doch nichts bekommt :
    KAUFT DA EIN !!
    Alle anderen FINGER WEG !

    Kommentar verfassen
  • Yves Harms am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TaufNaus am

    Alles ok

    Lieferung der bestellten PC-Teile war zügig. Einziger Kritikpunkt ist, das das Netzteil als Nachzügler einen Tag später nachgeliefert wurde.
    Kommentar verfassen
  • Andreas Hensel am

    Zahlungsoptionen und Kundenservice mieserabel, Produkte und Preise top

    Zweimal habe ich ergebnislos versucht, den Kundenservice von Alternate zu kontaktieren, zweimal habe ich keine Antwort bekommen.
    Zweites Ärgernis: die Zahlungsoptionen. Ich kauf(t)e von Zeit zu Zeit Hardware für größere Summen (2000€ und mehr) bei Alternate ein. Neulich wollte ich wieder einen Satz Teile zur Aufrüstung kaufen: 64GB RAM, eine 2TB M.2SSD und eine RXT2080Ti für insgesamt ca. 2.000€. Das war nicht möglich, weil ich einen (nicht kommunizierten) Grenzwert von Alternate überschritten hatte. So musste ich die Bestellunge auf zwei Bestellungen aufteilen und zweimal Versandgebühren zahlen.
    Die Rechnunge zahlte ich sofort nach Lieferung und bekam auch schnell eine Bestätigung des Klarna- Rechnungservices über den Zahlungseingang.
    Jetzt kommts: ein paar Tage später wollte ich noche einen Monitor für ca. 1300€ kaufen; aber den habe ich nicht bekommen. Kommentar: Zahlungsbedingung abgewiesen!
    Ich habe den Kundenservice angeschrieben, am 6.11. ein Ticket dazu bekommen, aber bis heute noch keine Antwort (12.11.) erhalten.
    Ich kaufe hier nie nie nie wieder. Alternate ist für mich nur noch eine Plattform zum Hardware finden und Preise ermitteln.
    • Marco H am

      Re: Zahlungsoptionen und Kundenservice mieserabel, Produkte und Preise top

      Kann man nicht verstehen. Es steht eindeutig in den Zahlungsbedingungen für Rechnung, dass MAXIMAL 1.500 Euro per Rechnung gehen. WARUM du dich dann darüber aufregst, dass 2.000 Euro nicht gehen ist mir schleierhaft.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Brenoli am

    Rundum zufrieden! Empfehlenswerter Händler

    Ich habe bei Alternate, aufgrund des besten Preisangebotes eines in Deutschland ansässigen Händlers, ein Xiaomi Mi A3 bestellt. Es war seit langem mal wieder meine erste Bestellung bei Alternate. Aber wie bei den vorangegangenen Bestellungen verlief der Bestellprozess und die Lieferung zügig und völlig problemlos. Auch wurde ich per E-Mail auf dem Laufenden bezüglich des Sendungsstatus gehalten. Aus meiner Sicht gibt es nichts zu bemängeln und ich gebe Alternate deshalb volle Punktzahl.
    Kommentar verfassen
  • PeterMaier am

    Keine Reaktion auf Reklamation

    Die von Alternate beworbene Zahlungsart Rechnungskauf wurde im Bestellvorgang nicht mehr angeboten. Das sollte man wissen, wenn man dort bestellt, dass es wohl doch auf PayPal, KK oder Vorkasse hinausläuft. Nichtmal Lastschrift wird angeboten.
    Die Ware wurde schnell geliefert.
    Die Versandverpackung war m.E. ungenügend und die Ware beschädigt. Ich habe sofort mit Bildern per Email am 28.10. reklamiert. Bis zum 07.11. habe ich aber keine Reaktion von Alternate erhalten (außer einer automatischen Eingangsbestätigung).
    Ich werde das unter Lehrgeld verbuchen :-( und bei Alternate nicht mehr bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Juli91 am

    Schlechte Abarbeitung der Bestellung und der Reklamation

    Mit Expressversandt bestellt, dann wurde das Paket erst am Nachmittag des Folgetages an die DHL übergeben - somit kam es "normal" nach 2 Werktagen an, was aber leider zu spät für mich war. Nach Reklamation und Rücksendung des Artikels habe ich NUR den Kaufpreis des betreffenden Artikels eralten und nicht wie vorab telefonisch vereinbart auch die Differenz von Express- zu Standardversand (dieses Anliegen habe ich natürlich in der schriftlichen Reklamation auch vorgebracht). Eine schlechtere Abarbeitung einer Bestellung kann man sich somit kaum vorstellen. Das war mein letzter Einkauf bei Alternate.
    Kommentar verfassen
  • Tobias Stiller am

    top

    wahre ist so wie angegeben, lieferung innerhalb von 24h. immer wieder gern :)
    Kommentar verfassen
  • Johannski123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Spitze

    Alles bestens schnell und preiswert gut verpackt, gutes Tracking: Spitze
    Kommentar verfassen
  • misku am

    Quick, easy, without any problems

    I ordered a PC chassis. They had a nice promo. Everything went smooth from ordering, through paying, to shipping and delivery. I just wish they had an English version of their website too.
    Kommentar verfassen
  • Rhoihesse am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Bestellt, recht schnell auch geliefert. Auf Problem mit nvidia Promo-Code wird nicht reagiert.

    Die eigentliche Ware (eine Gigabyte RTX 2060) war problemlos bestellbar und wurde auch zeitnah geliefert. Per Mail wurde mir auch der Promo-Code von nvidia für Call of Duty Modern Warfare gesendet.
    Der Code lässt sich aber leider nicht einlösen. Ich habe das mit Screenshot und Fehlermeldung an den Alternate Kundendienst gemeldet, seitdem ist Funkstille. Der Promo-Code ist leider zeitbegrenzt, so dass ich davon ausgehe, dass ich keinen Code mehr einlösen kann, wenn das Zeitlimit erreicht ist.

    Da für mich ausschlaggebend war, dass Alternative bei der Aktion mitmacht, ich aber von der Aktion nichts habe, ist das sehr ärgerlich. Wer also eine (hilfreiche) Antwort des Kundendiensts braucht, ist bei Alternate definitiv verloren.
    • Rhoihesse am

      Re: Bestellt, recht schnell auch geliefert. Auf Problem mit nvidia Promo-Code wird nicht reagiert.

      Update: Man hat nach Wochen reagiert, indem man schreibt, das wäre mein Problem, und verweist auf eine Intel-Seite, die es nicht mehr gibt / die nicht mehr gültig ist. Ok, Alternate: Wieder einen Kunden bleibend verloren !
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Johanna Blaue am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Und wieder ein voller Erfolg

    Mein Mann brauchte eine neue Maus. Also ab auf die Seite von Alternat und schauen. Und da war sie dann auch. Die Entscheidung viel sofort. Gamingmaus im Angebot. Zack in den Warenkorb, ob zur Kasse und bezahlen. Und am nächsten Tag war die Maus war die Maus sogar schon da.
    Ein klasse Teil. Wir sind super zufrieden und kaufen unheimlich gerne bei Alternat.
    Kommentar verfassen
  • chris-taylor am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    elektro-plus am
    VibuOnline am
    VibuOnline am
    voelkner.de am

    Alternate immer wieder gut... :-)

    Das ist mittlerweile die 5.te oder 6.te Bestellung,
    die ich bei Alternate getätigt habe und ich muss sagen
    die Kaufabwicklung vom Aussuchen der Ware,
    über den Bestellvorgang, bis hin zur Lieferung
    hat immer intuitiv, perfekt und schnell funktioniert.
    Macht bitte weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Marc Andre Kurosinski @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am

    Acer Predator X34p

    Alles gut, schnelle Abwicklung, dass der "Express" Versand erst 2 Tage später ankam lag wohl eher an der Post als an Alternate. Der Monitor hat kaum IPS glow, von daher alles ok. Leider ist der Monitor jetzt eine Woche später für 100 Euro weniger bei Alternate erhältlich...
    Kommentar verfassen
  • Bnkn am

    Kauf einer SSD

    Es war ein Donnerstag an dem ich meine Komponenten für meinen PC bestellt hatte. Alle kamen pünktlich an außer eines. Und zwar die SSD von Alternate (über eBay).
    Am nächsten Montag erhalte ich eine Nachricht, dass es ein Fehler gab und mein Produkt noch in der Warenannahme liegt. Damit konnte ich ersteinmal nicht viel anfangen und im Shop stand, dass die Ware verfügbar sei.
    Dann ist das Produkt bei Alternate um ganze 15€ im Preis (vorher 144€) gefallen und ich habe immer noch keine Versandbestätigung erhalten.
    Auf eine schriftliche Nachfrage wurde nur die Hälfte beantwortet. Also schrieb ich noch eine, die aber nicht innerhalb von 6 Stunden während der Öffnungszeiten beantwortet wurde und am Telefon wurde mir erzählt, dass es Probleme mit dem Lager gibt und dass die SSD erst nächste Woche wahrscheinlich ankommt. (Mal hoffen)
    Also sitze ich hier mit meinem fast vollendet Computer und weiß nicht ob wirklich alles funktioniert. Für alle anderen, die diesen Text gelesen haben:
    Den Shop kann ich an keinen weiter empfeheln
    Kommentar verfassen
  • o09iu87 am

    Schlechter Service und Lager Info

    Ich brauchte dringend meine neuen Rechner Teile, Es war laut Altenate alles auf Lager, Bestellung kam nach gut 2 Wochen erst an in der zeit konnte ich Beruflich nicht weiter Arbeiten und auch nichts anderes kaufen da ich schon Bezahlt hatte und nicht unsummen auf mein Konto habe. Schrift Kontakt sehr Mässig und es wurde nur auf die hälfte meiner Fragen eingegangen. Und da haben sie nur gesagt was ich wohl nicht richtig gemacht hatte, was ich aber mit einer e-mail beweisen konnte. Fazit Kauft anderswo
    Kommentar verfassen
  • László Lisztes am

    GSB470BASZ LG Side-by-Side Kühlschrank

    Hallo!
    Alles TOP!
    Wir haben Dienstag Abend bestellt und gleiche Woche Donnerstag gekriegt (40 Stunden).
    Zusteller war freundlich.
    Verpackung war richtig stabil.
    Kühlschrank ist toll wie erwartet.
    Gerne wieder!
    Gruß!
    László
    Kommentar verfassen
  • Arnie2000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Drucker Bestellung

    Habe einen Drucker bestellt für 403€ der nie bei mir angekommen ist!
    Die Paketverfolgung hatte auch nicht funktioniert!
    Keine Ware Geld Futsch!
    • Arnie2000 am

      Re: Drucker Bestellung

      23.10.19 Update Drucker ist immer noch nicht geliefert worden!
      Antworten
    • Arnie2000 am

      Re: Update

      Mittlerweile kann man die Ware verfolgen unglaublich :-(
      Hier das Log der Schande ! Bitte was läuft da schief sind die nur blöd?

      HZG - Manuelle Avisierung fehlgeschlagen-Kontakt falsch:
      LOGA
      24.10.19 - 14:26

      Info:
      H46 - Nicht in Zustellung-Avisvorschrift lt. DFÜ
      LOGA
      24.10.19 - 05:37

      Info:
      H10 - Sendung für Zustellung vorgesehen/Nachladesendung
      LOGA
      24.10.19 - 02:16

      Info:
      H46 - Nicht in Zustellung-Avisvorschrift lt. DFÜ
      LOGA
      23.10.19 - 14:27

      Info:
      HZ6 - Auto. Avisierung wurde nicht fristgerecht beantw.
      LOGA
      23.10.19 - 06:05

      Info:
      H46 - Nicht in Zustellung-Avisvorschrift lt. DFÜ
      LOGA
      23.10.19 - 05:46

      Info:
      H10 - Sendung für Zustellung vorgesehen/Nachladesendung
      LOGA
      23.10.19 - 02:17

      Info:
      H10 - Sendung für Zustellung vorgesehen/Nachladesendung
      LOGA
      22.10.19 - 12:46

      Info:
      HZD - Automatische Avisierung durchgeführt
      LOGA
      21.10.19 - 22:48

      Info:
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Modbo am

    Keine Antwort erhalten

    Ich hatte letzte Woche Mittwoch eine Anfrage gestellt bezüglich eines Bios-Updates.

    Meine Anfrage wurde leider erst heute früh bearbeitet.

    Wenn eine solch einfache Anfrage schon 3 Tage dauert, wie ist es dann mit einer Reklamation?
    So etwas schreckt im Vorfeld bei der Beratung sehr ab.
    Kommentar verfassen
  • Udo S am

    Empfehlenswert

    Der Shop von Alternate ist empfehlenswert. Die Lieferung hat letztendlich via DHL zwei Tage länger gedauert als im Shop angegeben. Immerhin wurde als Bezahldienst paydirekt akzeptiert was mich sehr gefreut hat. Sonst lief alles nach Plan.
    Kommentar verfassen
  • lola1610 am

    Super zufrieden!Innerhalb kurzer Zeit habe ich drei Bestellungen

    Innerhalb kurzer Zeit habe ich drei Bestellungen bei Alternate aufgegeben und bin sehr zufrieden mit den Produkten, der Abwicklung sowie der Lieferzeit! Es waren Angebote aus dem Outlet, alles bestens beschrieben! TOPP
    Kommentar verfassen
  • wolla am

    Falscher Outlet Artikel im Angebot

    Im Online-Shop war ein Outlet-Angebot welches durch Verwechselung nicht verfügbar war.
    • lola1610 am

      Re: Falscher Outlet Artikel im Angebot

      So etwas kann doch passieren, überall arbeiten nur Menschen!
      Antworten
      • Bnkn am

        Re(2): Falscher Outlet Artikel im Angebot

        Bei Geld sind aber Fehler nicht so einfach zu verkraften und es ist ein gerechtfertigten Kritikpunkt
        Antworten
    Kommentar verfassen
  • Harald Töpfer am

    Outlet rx5700xt

    Auch wenn es immer ein Kampf ist, eine Karte während der Outlet Aktionen zu bekommen, lohnt es dich jedes Mal! Hab eine rx5700xt Pulse für 330€ bekommen, die „leichte Gebrauchsspuren“ hatte.
    Als Sie ankam hatte sie sogar noch die original Folie drauf.
    War jetzt meine dritte Grafikkarte aus dem Outlet und hatte nie Probleme.

    Alles super, weiter so Alternate!
    Kommentar verfassen
  • Lox82 am

    Sehr schnelle Lieferung guter Preis

    Habe eine RTX 2080 OC aus dem Outlet bei einer Sonder Aktion bekommen für 500 Euro , war ein Top Angebot.
    Die Karte war innerhalb eines Tages da und sah auch aus wie neu , bin rundum zufrieden :)
    Kommentar verfassen
  • [KoC]Marlboro am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    digitalo.de am
    Alternate am
    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    Saturn.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am

    Mega schnelle Lieferung, Kauf auf Rechnung und Ware wie beschrieben

    Lieferung wurde innerhalb von 1 Werktag ( wenigen Stunden ) bearbeitet und sofort versendet.
    Zustellung war dann innerhalb von max. 48h und sogar Kauf auf Rechnung war bei mehreren, einzelnen Bestellungen kein Problem!

    Einfach TOP! - 5*
    Kommentar verfassen
  • GismoCrack am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am

    Besser geht es nicht !

    3 Artikel bestellt, jeder einzeln (weil groß) perfekt und transportsicher verpackt.

    Pakete wurden nach 48 Stunden absolut unbeschadet angeliefert.

    Kommunikation via eMail sehr transparent und selbsterklärend.

    Hätte gerne ALLE Teile für meinen neuen PC bei Alternate gekauft, leider waren viele nicht lagernd...

    trotzdem,
    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
    Kommentar verfassen
  • Klammer am

    Schnell zuverlässig

    Alles funktioniert, Bestell und Lieferabwicklung problemlos (Ausser das DHL das Paket 2 Tage zwischengelagert hatte)
    Kommentar verfassen
  • NiniLöriDani am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Wieder mal Einkauf zur vollsten Zufriedenheit

    Auch diesesmal hat alles bestens geklappt beim Einkauf bei Alternate. Die Preise sind recht gut, die Lieferung sehr schnell! Ich kann Alternate sehr empfehlen. Auch die vergünstigten Produkte aus dem Outlet-Bereich sind bestens.
    Kommentar verfassen
  • Crazybone am

    Pc bestellt

    PC online zusammengestellt 2 Tage später trotz Feiertag bekommen. Schnelle einwandfreie Lieferung Top

    Kommentar verfassen
  • aikifighter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am
    Mindfactory am

    Samsung Tablet S4. Lief alles Top.

    Transaktion war bilderbuchmäßig. So kann ich das bedenkenlos weiterempfehlen. Super Versand.
    Kommentar verfassen
  • Micha0365 am

    Verfügbarkeitsangaben auf der Webseite sind nur noch FAKE

    Früher konnte man sich auf Alternate verlassen. In den letzten 2 Jahren habe ich aber leider mehrfach etwas anderes erlebt.

    Die Verfügbarkeit und angegebene Lieferzeit scheint gewürfelt oder frei erfunden.

    Viele Artikel, die laut Webseite verfügbar sind, sind es in Wahrheit nicht. Alternate teilt einem das dann irgendwann nach Eingang der Bestellung mit. Man solle doch einfach etwas anderes bestellen, das verfügbar sei ...

    Da steht dann z.B. ein Artikel sei an Lager und würde innerhalb von 1-2 Tagen geliefert.
    Dann kommt nach der Bestellung eine Email, der Artikel sei noch im Wareneingangslager und wann würde ihn so schnell wie möglich versenden. 3 Tage später ist noch immer nichts verschickt. 5 Tage später ist der Artikel laut Webseite "gerade eingetroffen und bald verfügbar".

    Für mich rieht das schon ein wenig unlauter.
    Kommentar verfassen
  • paulinho am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am
    Mindfactory am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    VibuOnline am
    Jacob Elektronik direkt am

    ROG CROSSHAIR VIII HERO WIFI

    Durch ein Tagesdeal wurde ich auf alternate aufmerksam und habe problemlos kaufen können. Versand und Lieferung gingen schnell und die Verpackung war gut.
    Kann es von meiner seite nur empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Mr. P. F. am

    Super OnlineShop!

    Hallo,
    bei Alternate gab es den Artikel mit versandkosentfreier Lieferung. Der Warenkorb machte mir deutlich, dass der Artikel nur noch zu zwei Stück vorrätig war. Die Lieferung war schneller da als erwartet. Das ist durchaus top!

    Bei Alternate gab es bisher noch keine Beanstandung zur Lieferung/Lieferzeiten.
    Erfahrungen mit Rücksendungen habe ich noch keine gemacht.

    Kommentar verfassen
  • Alex (26) am

    Shop Bewertung

    Hallo beisammen,

    ich finde das derzeit die Shop - Bewertung von Alternate nicht so ganz meinen Erfahrungen entspricht, die ich so ca. seit 20 Jahren mit diesem Anbieter habe (gerade im Vergleich zu anderen Anbietern hier). Deshalb schreibe ich hier mal eine Bewertung die ggf. einigen unschlüssigen Kunden hilft.

    Ihr könnt hier nichts falsch machen! Neben Amazon sicher einer der Besten und das auch schon bevor es so etwas wie Amazon überhaupt gab. Der Auftritt ist immer gut sortiert und im Detail gut gestaltet, der Versand war und ist immer schon auf dem höchsten Niveau das in Deutschland möglich ist. Auch Lagerbestände sind gut, es gibt zudem auch einen Schnäppchenmarkt (ZackZack), viele Produkte werden mit einer Zugabe (Bundle) angeboten.

    Die Zusammenarbeit von Shop und Kunde bei Reklamationen kann ich nicht im Detail bewerten, nur so viel, wenn die Ware ein Problem aufweißt werden auch die gesetzlich vorgesehenden Maßnahmen bei dem jeweiligen Hersteller eingeleitet. Der Shop kann nicht verhindern das Produkte von einem Hersteller Fehlerhaft sind.

    Gruß Alex
    • lola1610 am

      Re: Shop Bewertung

      So sehe ich das auch. Das Bewertungssystem halte ich auch für etwas unglücklich. Meine beiden Söhne haben früher sehr oft ihre Computersachen über Alternate gekauft und tun das heute noch. Wir waren und sind immer zufrieden gewesen. Das heißt aber auch, dass wir niccht negativ bewerten, wenn einmal etwas nicht so läuft oder ein Arikel defekt ist. Das passiert uns doch im stationären Handel auch. Auch über den Service konnten wir bisher nie klagen! Ich bin kein wirklicher Bewertungsfreund, aber als ich heute hier die Kommentare teilweise gelesen habe, hat es micht dazu verführt, meine Bewertung abzugeben.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Alternate am

    Rechnr. 454204520 KD.Nr. 25096845

    Die Lieferung erfolgte schnell. Die Paketverfolgung war auch in Ordnung. Der Artikel ist super und der Preis war günstig. Soweit alles O.K
    Die Zahlungsabwicklung allerdings war nicht gut. Ich habe leider eine manuelle Überweisung nach Eingang der Ware gewählt, also auf Rechnung. Die Rechnungsstellung war sehr unklar und nicht konkret. So war nicht genau zu erkennen, an wen gezahlt werden muss. Normalerweise ist der Rechnungssteller der Empfänger des Rechnungsbetrages und das Geld muss auf die angegebene Bankverbindung mit IBAN-Konto Nr. überwiesen werden. Üblicherweise werden zusätzlich noch die Kunden- und die Rechnungsnummer angegeben. Alles das habe ich gemacht. Trotzdem wurde der Betrag von der kontoführenden Bank kommentarlos zurückgegeben. Nach 10 Tagen erfolgte ein Mahnung, durch die ich dann erst über die Rückgabe des überwiesenen Betrages aufmerksam wurde. Korrespondenz mit der kontoführenden Bank war unmöglich. Auch bei Alternate direkt bekam ich kein klare Auskunft. Schließlich stellte sich heraus, es war zwar dort die Rechnungs Nr. , aber nicht die Kunden Nr. hinterlegt. Zusätzlich hätte ich noch die Nr. des Verwendungs-zweckes angeben müssen. Wie soll der Kunde den wissen, welche unter den auf der Rechnung befindlichen 5 verschiedenen Nr. zwingend anzugeben ist.? Eine klare Kennzeichnung auf der Rechnung z. B. durch Fettdruck oder ähnliches, hätte das Problem vermeiden können. FAZIT: Bei Alternate GmbH. nie wieder gegen Rechnung bestellen!!!
    ABER VIELLEICHT WILL DAS ALTERNATE GERADE DAMIT ERREICHEN:
    Kommentar verfassen
  • Krautwickel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Bisher Top

    Bisher keinerlei Probleme mit Alternate gehabt, bestelle da schon seit ca. 15 Jahren. Den Kundenservice habe ich als kulant kennen gelernt, ein abgelaufener Gutschein wurde mir ohne Diskussion neu ausgestellt. Rücksendungen fielen bei mir noch nicht an.
    Kommentar verfassen
  • Basti_BAV am

    Reklamation bzw. Rücksendung

    Als erstes mal das positive.
    Die Lieferung war wie immer sehr prompt.

    Allerdings war das auch das einzigst positive.
    Ich habe meine Grafikkarte "Sapphire RX 5700 XT Pulse" wieder eingeschickt, weil ich der Meinung bin, dass diese eindeutig zu heiß wird.
    Alternate antwortete mir nur, dass das Gehäuse bereits geöffnet wurde und einbauspuren am PCIe Anschluss zu erkennen sind und somit keine Gewährleistung mehr besteht.

    Die Einbauspuren am PCIe lasse ich mir ja noch eingehen.
    Die beschädigten Schrauben allerdings sind mir nicht erkärbar.
    Es handelt sich hierbei nicht um irgend welche Einbauschrauben sondern essentiell wichtige Schrauben für Platine und Kühlkörper.

    Ich verstehe Alternate, dass Sie in erster Linie davon ausgehen, dass ich das Gehäuse geöffnet haben soll. Allerdings kann ich von einem Endkunden nicht erwarten jede einzelne Schraube eines erworbenen Produktes zu überprüfen...
    Laut der Aussage von Alternate müsste ich das aber machen.
    Somit sind die Chancen auf Gewährleistung ohne eine 1000% Überprüfung der erhaltenen Ware gleich Null.

    Alternate ist nicht im Ansatz dazu bereit darüber zu Reden oder eine gemeinsame Lösung zu finden. Telefonisch wird man auch nur abgewimmelt.
    In meinen Augen wird seitens Alternate nur eine Schadensbegrenzung betrieben und der Aufwand so gering wie möglich gehalten (kostet ja alles Geld).

    Für mich nie wieder Alternate. (So wie mittlerweile für sehr viele weitere betroffene Personen)
    Privat ensteht somit ein Schaden von knapp 500€. Danke..
    Kommentar verfassen
  • Breki am

    Absolute Top-Empfehlung!

    Ich habe in keinerlei Hinsicht einen Mangel zu deklarieren - einfach super schnell und kompetent. Immer auf dem neuesten Stand gewesen und die Lieferung hat keine zwei Tage gedauert.

    Ganz klare Empfehlung!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    AcidAntoine am

    [snip] Alternate nimmt Artikel...

    Alternate nimmt Artikel als "lagernd - versandfertig in 2 Tagen" in den Shop auf und ändert im Nachhinein den Artikel als "Vorbestellung" mit frühester Lieferung in 2 Wochen. Das ist natürlich auch ein Weg um Kunden zu gewinnen, aber seriös auf jeden Fall nicht. Werde stonieren und bei einem aufrichtigen Händler bestellen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • steinm am

    Schnell, einfach und unkompliziert

    Schnelle und einfach Abwicklung und sehr schnelle Lieferung. Der Preis war OK, wenn auch ein wenig teurer als einige Mitbewerber, aber akzeptabel. Die Mitbewerber hatten die Ware aber nicht auf Lager, Alternate schon.
    Kommentar verfassen
  • Hans-Werner Marek am

    1 x Corsair Gaming Dark Core RGB SE, Maus

    Tolle Maus bietet alles was das Herz begehrt. Gerne wieder! Alternate ist perfekt wie immer.
    Kommentar verfassen
  • Stoawn am

    Lieblingshändler

    Alternativ ist mein Händler des Vertrauens. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Versandkosten nicht, wie sonst üblich, ab einem bestimmten Einkaufswert wegfallen.
    Kommentar verfassen
  • David Jess am

    Guter Bestellvorgang

    Ich habe mir einen PC in Einzelteilen zusammengestellt. Die Bedienung ist übersichtlich und verständlich zu Bedienen.

    Beim Netzteil habe ich bewusst B-Ware gewählt. Es fehlte das "Bedienteil" um die Lüftergeschwindigkeit zu steuern... Das habe ich in Kauf genommen... Zu diesem Netzteil hatte ich eine Telefonische Nachfrage und mir wurde einfach normal beraten.

    Die Bestellung war innerhalb von 3 Tagen bei mir. Alles gut verpackt und vollständig.

    Bestellung auf Vergleichsportale:
    Nachträglich habe ich mir noch eine SSD M.2 bestellt und wollte den auf Geizhals günstigsten Händler wählen. Lohnt sich nicht wirklich. Postgebühren - zusätzlich: 8 Euro; Paypal Gebühren - zusätzlich: 8 Euro. Dann doch bei Alternate bestellt...
    Kommentar verfassen
  • Mariendistel am

    Alles top!

    Ware wurde wie gewohnt sehr schnell versendet, ich wurde perfekt auf dem Laufenden gehalten mit tracking etc.

    Die Ware selbst natürlich auch 1a.

    Obwohl ich den Prozessor woanders vielleicht 10 EUR günstiger bekommen hätte, habe ich mich für Alternate entschieden.

    Ein so schneller Versand und die Sicherheit keine Retour-Ware zu bekommen (wie bei anderen großen Versendern durchaus möglich), ist mir einen kleinen Aufpreis Wert!
    Kommentar verfassen
  • YUNGDOOOWSD am

    HORROR UNTERNEHMEN

    Ware gekauft, Ware bezahlt, Paket mit fehlendem Inhalt bekommen, SUpport erst nach 1 Woche gemeldet, Keine Hilfe, man wird ignoriert, teilweise freche antworten und fehlerhafte emails. VORSICHT BEIM KAUF!!! Kundenservice quasi nicht vorhanden! Habe bis heute keine Ware!
    Kommentar verfassen
  • Stefan Re am

    Eine Era geht zuende

    Als langjähriger Alternate Kunde habe ich letzte Woche dort oder besser gesagt nicht dort, sondern bei Alternate Ebay meine letzte Bestellung vorgenommen. Es muss sich um identische Namen, aber unterschiedliche Händler unter gleicher Domain handeln, da Sachen in der Bestellbestätigung zwar auf Alternate verlinkten, aber mit Alternate laut Support nichts zu tun haben. Ich habe eine Grafikkarte bei Alternate Ebay gekauft und per Link auch bestätigt bekommen, dass es sich um das Alternate Produkt handelt mit identischer Artikelnummer (gekaufter Artikel) und direkten Link auf das Alternate Produkt, aber laut Support sind das vollkommen unterschiedliche Dinge und es muss sich um ein Paralleluniversum handeln, wo ein Produkt mit der gleichen Artikelnummer unterschiedlichen Bedingungen unterliegt. Jedenfalls gibt es die Inklusivleistungen die dort vollmundig angepriesen werden, bei der auf eBay verkauften Version nicht und das trotz 10 Euro Aufpreis in diesem Fall. Werde nun meine Hardware woanders kaufen und kann von Alternate leider nur noch abraten.
    Kommentar verfassen
  • Petra Kunz am

    1A Shop

    Wir hatten einen Panasonic Fernseher bestellt. Die Ware war neu und originalverpackt. Der Kundenservice war super nett und geduldig. Die Ware kam wie versprochen nach zwei Tagen, einem Samstag hier an. Somit war das Wochenende gerettet Wir würden bei Alternate jederzeit wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • kiton am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am

    Wie immer alles bestens.

    Der Acer Nitro VG0 VG270UP war Outlet Ware. Alles bestens wie beschrieben.
    Kommentar verfassen
  • Herwischer am

    Super Händler !

    Ich hatte Fragen bezüglich des Produktes, die mir in kurzer Zeit ausführlich beantwortet wurde.
    So was kann man bei bei einem US-amerikanischer Onlineversandhändler vergessen!!

    Der Preis und Porto stimmt auch. Immer gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • anton.cyrol am

    Guter verlässlicher Online-Shop aus DE mit Filiale

    Gute Alternative zu Amazon für Elektronikartikel. Bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt.
    Kommentar verfassen
  • BM Achim Krebs am

    einwandfreier Einkauf

    Unkomplizierter Kauf, Schnelle Lieferung, immer wieder gerne, nur zu empfehlen
    Kommentar verfassen
  • Johannes314 am

    Schlechter Kundenservice und Versand

    Versand war schnell aber die Ware wurde nicht extra verpackt und deshalb kaput geliefert.
    Der Service hat sich bisher auch nicht gemaldet und die Hotline dauert mal wieder ewig.

    Äußerst schlechte Erfahrung leider auch nicht zum ersten mal
    Kommentar verfassen
  • kuhdieb am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Nach 9 Tagen immer noch keine Ware - obwohl alles vorhanden sein sollte

    09.09 bestellt. Alle Artikel sollte vorhanden sein, ein Artikel war gekennzeichnet, als "Versendbar in 1 - 2 Tage", alle anderen als lagernd.
    Am 12.09 - die Nachricht, das das Netzteil noch im Wareneingangslager sei, aber sobald es eingelagert sei, werde schnellstmöglich versandt. Dannach keine Nachricht mehr!

    Am 16.09 frage ich per Mail nach, wo meine bestellten Artikel bleiben. Antwort - das bestellte Mainboard sei nicht lieferbar - unbekannt wann es wieder erhältlich sei. Ich bitte noch am selben Tag (15.30 Uhr) um den Tausch des Boards gegen ein anderes. Am nächsten Tag, die Nachricht, Artikel in der Bestellung können nicht ausgetauscht werden sondern entweder nur die Bestellung komplett storniert werden oder der Artikel (das andere Board könne ich ja nachbestellen). Ich verzichte auf die Lieferung des Boards (bestelle das andere Board bei Notebooksbilliger in weiser Voraussicht) nun am 17.09 um 11 Uhr. Ich erhalte eine aktualisierte Versandübersicht von Alternate, aber keine Versandbestätigung.

    Am 18.09 heute, klingelt der Paketbote von Hermes, aber es ist nicht - nach 9 Tagen! - die Lieferung von Alternate sondern die von Notebooksbilliger (vielen Dank an diese Firma an dieser Stelle!). Bei Alternate steht bei meiner Bestellung weiterhin noch nicht verschickt, weil etwas nicht lieferbar ist.

    Ich greife diesmal zum Telefonhörer und erfahre, das da noch eine Kleinigkeit ist, die den Versand behindert. Das Netzteil sei noch im Wareneingang, würde aber bestimmt bald eingelagert, und dann könne sofort versendert werden...(Netzteil da war doch was am 12.09...). Ich verzichte auch auf das Netzteil und jetzt soll alles geliefert werden (Lieferbestätigung habe ich aber immer noch nicht, nur wieder eine Aktualisierte Versandübersicht...)

    Keine sinnvollen Informationen, seit 9 Tagen kein Versand, ein Netzteil seit 6 Tagen im Wareneingang, keine Flexibilität (wo kann man denn heute keinen Artikel bei einer Bestellung austauschen?), kein Kundenservice. Das war wirklich der schlechteste Einkauf seit Jahren und eine absolute Minusnummer. Ich bin gespannt ob ich überhaupt etwas von der Firma geliefert bekomme. Eine klare Warnung von meiner Seite an alle, die überlegen hier zu bestellen.
    • kaffeekanne am

      Re: Nach 9 Tagen immer noch keine Ware - obwohl alles vorhanden sein sollte

      Schnelle Lieferung bei Notebooksbilliger? Ernsthaft? Das glaubt Dir kein Mensch.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Bulli_63 am

    Meine Bestellungen

    Also vorab, der Service ist sehr zufriedenstellend, es gibt alle gängigen Bezahlmöglichkeiten, Versandoptionen, etc.

    Meine Lieferungen waren immer am nächsten Tag da, ich wohne auch in der Nähe.
    Ein anderes Mal direkte Abholung nach Reklamation überhaupt kein Problem.

    Der Telefonservice ist auch sehr gut erreichbar, freundlich und kompetent. Der Umgang mit dem Kunden ist wirklich spitze!
    ich werde in jedem Fall wieder bei Alternate kaufen.

    Die Auswahl ist auch sehr gut.
    Aktionen, Neuheiten bekommt man durch das Newsletter, Facebook, etc. super mit.

    Kurz gesagt, ich empfehle Alternate gerne weiter :)
    Kommentar verfassen
  • Veit Bird am

    Nicht Einhaltung angegebener Termine und unfreundliches Personal!!!

    Ich hab einen Desktop Pc über Alternate bestellt, die Seite ist angenehm zu bedienen und recht übersichtlich, wobei dies ja selbst verständlich sein sollte, ist allerdings das einzig Gute das ich zu sagen habe. Da ich den Pc wirklich dringend brauche habe ich einen bestellt der in der gleiche Woche lieferbar ist, laut Aussage der Homepage sowie der Bestellbestätigung. Die Angegebene Lieferzeit ist überschritten und ich melde mich telefonisch bei der Kundenhotline. Nachdem ich höflich bei der Dame (die schon seit Anfang sichtlich genervt war) am anderen Höhrer erfragt habe was nun mit meinem Computer ist, erfahre ich dass, das Gerät wenn überhaupt erst nächste Woche geliefert wird, da sie Probleme mit dem Lieferanten haben... Ich ärgere mich und Frage weiterhin höflich, ob es nicht angebracht sei mich in so einem Falle zu informieren, worauf mich die Dame fragt "was eigentlich nicht mit mir stimmt?" Das ist ja wohl das allerletzte, zu erst falsche Liefertermine angeben und dann irgendwelche halbstarken mich blöden Sprüchen auf die Kunden loslassen, ein absolutes NOGO!!!

    Was stimmt eigl nicht mit euch ist hier die Frage!!

    • YUNGDOOOWSD am

      Re: Nicht Einhaltung angegebener Termine und unfreundliches Personal!!!

      stimme zu, unmöglich die leute dort. vorsicht ist geboten
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • wild am

    Super!

    Es handelte sich um B-Ware; Artikel wie beschrieben erhalten; schnelle Lieferung; gerne wieder!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.