Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2504)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

« Alle Bewertungen für Alternate anzeigen

  • Cobra_Fast am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Klarsicht IT am

    Gemischte Eindrücke, meistens Gut

    Habe schon oft bei Alternate gekauft, komme gerne wieder da meistens alles glatt läuft.

    Das Sortiment ist meines Erachtens nicht so umfangreich wie es sein könnte, vorallem wenn man herausfindet, dass es in den Alternate-Webshops anderer EU-Länder Artikel gibt, die im deutschen Webshop fehlen. Auch sonst fehlen im Alternate-Sortiment gelegentlich Artikel die es bei der Konkurrenz ab Lager gibt.

    Preislich ist Alternate meistens etwas teurer als seine Konkurrenz, die Versandkosten drücken dann nochmal zusätzlich den Preis hoch. Im "Outlet"-Bereich findet man dafür manchmal wahre Schnäppchen (da findet man ab und zu sogar über 50% Rabatt).

    Mischt man seine Bestellungen aus dem regulären Sortiment und dem Outlet, wird die Bestellung schonmal in mehrere separate Sendungen unterteilt die auch Zeitlich versetzt eintreffen können. Das hat beim ersten mal für Verwirrung gesorgt.

    Beim Vorbestellen oder Kaufen von brandneuen Produkten kommt es anscheinend öfter mal zu Lieferverzögerungen, ist mir hier schon einige male passiert. Wer bei Lieferverzögerungen schuld ist kann ich als Verbraucher nur mutmaßen, wenigstens werden diese von Alternate in der Regel noch deutlich vor Ablauf des eigentlichen Lieferdatums per E-Mail kommuniziert.

    Reklamationen laufen nicht so schnell ab wie ich mir das wünschen würde, aber ich will hier niemanden schlechtreden dafür ein wenig Eigenschutz zu betreiben. Außerdem scheint es auch keine unübliche Praxis zu sein, Defektware nicht aus dem eigenen Lagerbestand zu ersetzten sondern das ganze langwierig mit Zwischenversand über den Hersteller abzuwickeln.

    Ist die Ware dann im Versand geht es mit DHL eigentlich immer gewohnt schnell. (Auch bei DHL geht selten auch mal was daneben, aber dafür kann Alternate ja nichts.)

    Wenn ich Fragen per E-Mail gestellt habe, habe ich immer innerhalb von 24h eine Antwort bekommen, das ist für mich gut genug. Auch bei Nachfragen zu Lieferverzögerungen haben die Mitarbeiter immer eine passende Ausrede parat ;-)

    Alles in allem ein etablierter und guter Händler, wenn auch oft ein wenig teuer. Aber Qualität hat ja bekanntlich Ihren Preis.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.