Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2511)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

« Alle Bewertungen für Alternate anzeigen

  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    hardwaremessie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Crowdfox am
    Proshop.de am
    Crowdfox am
    Crowdfox am
    Jacob Elektronik direkt am
    VibuOnline am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    ALTERNATE - Hohe Preise, schlechter Service...

    Hatte damals eigentlich immer gern bei Alternate bestellt, inzwischen liegen die Preise aber so astronomisch weit von der Konkurrenz entfernt, dass ich dort kaum noch etwas kaufe. Bei den hohen Preisen erwartet man wenigstens einen guten Service, aber auch da hat Alternate stark nachgelassen: Bestellt habe ich einen Samsung UBD-M8500 BD-Player für ca. 200,00 Euro (von Alternate via Rakuten). Leider habe ich erst nach Erhalt des Gerätes gesehen, dass sich dieses Gerät nicht nur technisch, sondern auch optisch vom Samsung UBD-M9500 unterscheidet. Deshalb habe ich Alternate über diesen Fehler in Kenntnis gesetzt und meine Bestellung widerrufen. Daraufhin bekam ich lediglich eine Mail mit der Rücksendeadresse, jedoch ohne Paketmarke für den Rückversand, obwohl Alternate normal die Kosten für den Rückversand übernimmt. Die Krux ist aber, dass dies nicht über das Verkaufsportal rakuten.de gilt.

    Während ich mir das richtige Modell (UBD-M9500) für ca. 245,00 direkt bei Alternate.de bestellt habe, fragte ich nochmals freundlich nach einer Rücksendemarke für den falsch bestellten M8500. Ich argumentierte, dass ich schon jahrelang Kunde bin und auch das teurere Gerät direkt bei ihnen bestellt habe. Zwei Tage später war dann der M9500 schon da und zeitgleich auch die Antwort von Alternate: Man werde die Versandkosten auf keinen Fall übernehmen! Das ist echt Lächerlich, denn Alternate zahlt mit Sicherheit weniger für ein Retour-Paket als ein Privatmann. Auch im Sinne der Kundenbindung wäre eine kulanter weise Übernahme der Rücksendekosten angebracht gewesen.

    Für mich war dann die logische Konsequenz, dass ich den M8500 (Alternate via Rakuten) behalte und den teuren M9500 (Direkt via Alternate) retourniere. Also das Teil im Retouren-Zentrum ausgewählt und eine kostenlose Rücksendemarke dafür beantragt, ausgedruckt und das Paket an Alternate RMA verschickt.

    Ein paar Tage später erhalte ich von der RMA-Abteilung eine Mail, dass die Retoure angekommen ist. Ich traute meinen Augen kaum, als in der Mail die Bezeichnung M8500 angegeben war, obwohl ich den M9500 zurückgeschickt habe. Weitere zwei Tage später bekam ich dann von Rakuten eine Erstattung für den M8500 (also rund 200,00 Euro) anstatt für den eingeschickten M9500 (rund 245,00 Euro) !!!!

    Im Alternate Retouren Zentrum steht bei meinem beantragtem Widerruf für den M9500, dass dieser noch nicht eingetroffen sei (Ah ja echt?). Sofort habe ich Alternate und auch Rakuten informiert, dass dort ein großer Fehler vorliegt, denn ich habe bei Alternate eine Rücksendung für den M9500 beantragt, den ich direkt bei Alternate bestellt habe, nicht für den M8500 der via Rakuten bestellt wurde. Wie man da drauf kommt, verstehe wer will. Schließlich habe ich die RMA ja direkt im Retouren-Portal von Alternate ausgeführt, da wäre allein schon an der Paketmarke ersichtlich, dass diese für den M9500 beantragt wurde.

    Jetzt gibt es natürlich das komplette Chaos, da ich für den M8500 Cashback bei Samsung beantragt habe, ist der eingetragene Widerruf bei Rakuten natürlich extrem ärgerlich. Wenn ich Pech habe, wird dort mein Cashback nun storniert.... Nun habe ich wieder viel Aufwand und muss unnötig lange auf mein Geld warten. Sollte es so kommen, werde ich einen Rechtsstreit nicht scheuen !
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.